PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

cyclingjudge
25.09.2009, 19:15
melde ich mich aus Dresden, meiner Lieblingsstadt.
Falls ihr mal herkommt und ne gute Unterkunft sucht, googelt mal nach "Villa Zwintscher".
Top Lage, direkt am Blauen Wunder mit Blick auf Dresden.

badboy-rudi
25.09.2009, 19:24
melde ich mich aus Dresden, meiner Lieblingsstadt.
Falls ihr mal herkommt und ne gute Unterkunft sucht, googelt mal nach "Villa Zwintscher".
Top Lage, direkt am Blauen Wunder mit Blick auf Dresden.

Dresden ist absolut klasse.
Als gebürtiger Sachse muss ich das einfach sagen.
Viele in NRW denken, das Blaue Wunder kommt nach 3l Brinkhoff.

christian
25.09.2009, 20:11
Dresden ist absolut klasse.
Als gebürtiger Sachse muss ich das einfach sagen.
Viele in NRW denken, das Blaue Wunder kommt nach 3l Brinkhoff.


Brinkhoff ist Antilopenpisse !!!

badboy-rudi
25.09.2009, 20:30
Brinkhoff ist Antilopenpisse !!!

Komm Du mir nach Dortmund!

christian
25.09.2009, 20:40
Komm Du mir nach Dortmund!

Mit dem Rad, wenn du willst!!! :grrr:? :nawarte:? :xanthippe:? :trinkbruder:!!!

Elmar
25.09.2009, 20:49
Brinkhoff ist Antilopenpisse !!!


Alles Kamelpisse im Ruhrpott, bei den Krabbenpuhlern auch, drüben sowieso. (http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Kamelpisse)

Crossläufer
25.09.2009, 22:06
heute hab ich ne neue cd bekommen!!! geiill!!!!!!!!!!



http://www.youtube.com/watch?v=owSSLXQc4iA

mein geschmack trifft bestimmt mal wieder den breiten geschmack der community :evilshaking::evilshaking::evilshaking::punk::punk::punk:
Dann stelle ich Euch mal meinen ultimativen Song vor::daumen: Amon Amarth: :doppeltop:The Pursuit of Vikings.Könnt Ihr euch auf :anfeuern:YOU TUBE reinziehen!

arno¹
25.09.2009, 22:45
@reiler: ziemlich kommerzieller kinder shit. eigentlich mainstream :D

@crossläufer: sehr innovativ :rolleyes: könnte auch mal zu singen versuchen zwischendurch ...

alles sehr böhse. aber wo ist die kraft geblieben?

klaus
26.09.2009, 00:48
die warmen klamotten von großAkleinI von anfangs der woche taugen auch.Ist es denn schon so kalt bei euch,

dass du es ausprobieren konntest? :D Ich hab mir das Trikot in rot, die Jacke in schwarz und die Handschuhe in taubenblau geholt.. alles passt ohne Einstiegshilfen :clown:

Heute such ich mir mal was Feuchtes im Siebengebirge

Grüsse

Klaus

Elmar
26.09.2009, 08:09
-werde ich zum ersten Mal seit 12 Tagen wieder trainieren.
-laufen bei Sunshine-Live die Classics.Ja ,ich weiss........... für euch alte Säcke sind das zuviele Beats pro Minute. (http://www.sunshine-live.de/liveradio/)

Elmar
26.09.2009, 08:12
-schminkt Gooldi kleine Kinder,weil er 20 jähriges Betriebsjubiläum hat .........oder so.

Zitat von Gooldi

Heute ist 20 jähriges, mit Büagameistas und Tombola, Landeszeitung und allem
....gratulier gefälligst!!!!



Spacken!

gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier

i

ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!


Freilose fürs gantze Forum her ! :aetsch:

badboy-rudi
26.09.2009, 17:45
Heute such ich mir mal was Feuchtes im Siebengebirge

Grüsse

Klaus

Klingt hier ja wie eine Kontaktbörse.
Der Eine möchte mit Ständer fahren und der Andere sucht was Feuchtes im Gebirge.
Vielleicht sollten wir beide zusammenbringen.:keineahnung:

badboy-rudi
26.09.2009, 17:47
-schminkt Gooldi kleine Kinder,weil er 20 jähriges Betriebsjubiläum hat .........oder so.

Zitat von Gooldi

Heute ist 20 jähriges, mit Büagameistas und Tombola, Landeszeitung und allem
....gratulier gefälligst!!!!



Spacken!

gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier gratulier,gratulier

i

ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!ch will auch en Los!


Freilose fürs gantze Forum her ! :aetsch:


Denke mal eher, es ist der 20ste Geburtstag von gooldi.
Meinen Glückwunsch.

Reiler
26.09.2009, 18:59
Stimmt. Alles präpubertäres Geschrei!
Es gibt halt nichts neues unter der Sonne, oder wie der gläubige Mensch es sagt: "Nothing new under the Son"!
Der Reiler wird halt nie erwachsen werden...


ich könnte dir noch links von anderen gemeinen sachen schicken...aber in deinem alter soll man sowas nichtmehr schauen...

erwachsen?was is das?

Reiler
26.09.2009, 19:01
Dann stelle ich Euch mal meinen ultimativen Song vor::daumen: Amon Amarth: :doppeltop:The Pursuit of Vikings.Könnt Ihr euch auf :anfeuern:YOU TUBE reinziehen!


amon amarth-was du nicht alles kennst. mit denen war ich 2001 auf europatournee...man was waren das kaputte typen!!!

Reiler
26.09.2009, 19:08
@reiler: ziemlich kommerzieller kinder shit. eigentlich mainstream :D


alles sehr böhse. aber wo ist die kraft geblieben?


das stimmt, mittlerweile breite massenkrach, jedoch früher so vor 12-13 jahren, ...under mystic fullmoon mystism etc...
equimenthorn...
bathory...

da wir mir heute noch kalt wenn ich meine alten LPs höre!!!

da will man nie erwachsen sein-LP forever! musik kommt am besten mit dual plattenspieler,röhrenversteärker und diamantnadel!!!

sorry aber ich muss jetzt grad mal weg zum...:punk::punk::punk::punk::punk:

http://www.surfmusik.de/genre/metal.html




.

christian
27.09.2009, 06:40
mit dual plattenspieler,röhrenversteärker und diamantnadel!!!

sorry aber ich muss jetzt grad mal weg zum...:punk::punk::punk::punk::punk:





.

Kinder Spielen...?

Reiler
27.09.2009, 08:22
Kinder Spielen...?

four silver strings of pure blashpemy...

bei euch nennt man das bassgitarre:teufel::teufel::teufel:

gooldi
27.09.2009, 08:39
Denke mal eher, es ist der 20ste Geburtstag von gooldi.
Meinen Glückwunsch.



Will er MICH beleidigen??

Vooorsicht!

Ich bin schon a bissel älter!
Es ist der 20ste Geb meines Restaurants, wie Elmar hier völlig unerlaubt postete....das gibt noch........

Wie alt ist denn den "bösejunge-rudi"?

Tss!

Elmar
27.09.2009, 09:14
Es ist der 20ste Geb meines Restaurants, wie Elmar hier völlig unerlaubt postete....das gibt noch........

Tss!
Hab ich das ?
Hab ich nicht!

klaus
27.09.2009, 10:06
Klingt hier ja wie eine Kontaktbörse.
Der Eine möchte mit Ständer fahren und der Andere sucht was Feuchtes im Gebirge.
Vielleicht sollten wir beide zusammenbringen.:keineahnung:Ach Rudi,

vergiss es, denn der Waldwar so trocken, dass ich so sauber raus gekommen bin,wie ich rein fuhr :aaeehm: das taugt nix.. Das Wetter taugt gar nichts, es sind noch zu viele von diesen buntgewandeten Rennradlern unterwegs.. und die Seuche im Wald überhaupt: Walker
Leider quietscht meine vordere Bremse bei dem Klima gar nicht, bei ein wenig Feuchtigkeit scheuche ich die ansonsten mit meinem Krach sofort aus der Bahn :D

Ist denn hier was Kontaktierbares überhaupt im Forum? :cool:

Klaus

Reiler
27.09.2009, 10:09
Will er MICH beleidigen??

Vooorsicht!

Ich bin schon a bissel älter!
Es ist der 20ste Geb meines Restaurants, wie Elmar hier völlig unerlaubt postete....das gibt noch........

Wie alt ist denn den "bösejunge-rudi"?

Tss!


wie wäre es mit all you can eat gutscheinen für elmar auf das er wohl genährt aus dem winter kommt?!?!?!!:D:D:D

Elmar
27.09.2009, 10:17
Für diesen Mastversuch hab ich den Reiler erstmal verwarnt :D

Reiler
27.09.2009, 10:23
Für diesen Mastversuch hab ich den Reiler erstmal verwarnt :D

alternativ findest du demnächst jeden mittag schokoriegel etc vor deinem fenster oder auf dem schreibtisch liegend...mal sehen was besser anschlägt...:huepfen::huepfen::huepfen::cancan::huepfen::huepfen::huepfen:



Warnungen dienen als Erinnerung an die Forumregeln, welche Sie verstehen und einhalten sollten.

Mit freundlichen Grüßen

CX-Sport __________

badboy-rudi
27.09.2009, 17:13
Hatte ich seit langen mal wieder richtig Lust aufs Rad.
70km und 1000hm mit dem Crosser in Witten.
Klasse wars.

Feffi
27.09.2009, 21:17
...lange Zeit nichts gemacht. War nachmittags wählen und abends in der Kölner Unsicht-Bar. War nett heute. Urlaub vorbei, morgen wieder arbeiten. :schreck:

badboy-rudi
28.09.2009, 07:28
Will er MICH beleidigen??


Tss!

Nein, türlich nich. Ich bin ein :engelchen:.

Ach ja, ich bin 17, sehe aber älter aus.

sulka
28.09.2009, 09:13
...War nachmittags wählen ...

ach du warst das ;-))

Ist es denn schon so kalt bei euch,

dass du es ausprobieren konntest? :D Ich hab mir das Trikot in rot, die Jacke in schwarz und die Handschuhe in taubenblau geholt.. alles passt ohne Einstiegshilfen :clown:

in der früh schon, hab aber nur die jacke und die u-hemden getestet.

gruß
klaus

Schaule
28.09.2009, 13:43
...fahr ich mir erstmal das Laktat aus den Beinen von Gestern.:o

sulka
28.09.2009, 13:48
... hat der postmann dreimal geklingelt.
mal sehen ob ich'noch in den keller schaffe ...

stullen, stullen, mutter pack mir stullen ...

Feffi
28.09.2009, 19:30
...erster Arbeitstag nach drei Wochen Urlaub...und ich bin urlaubsreif. :D

Mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen...gegen 18.00 Uhr zuhause, Kassette am Renner montiert...das war schön. :eek:

Elmar
28.09.2009, 19:42
Feierabend
Lampen sind montiert
fahre jetzt los
hab Null Bock
bin gespannt wann ich umkehre

sulka
28.09.2009, 19:56
... hat der postmann dreimal geklingelt.
mal sehen ob ich'noch in den keller schaffe ...

stullen, stullen, mutter pack mir stullen ...

so schöne stullen ...
und dann die erkenntnis, daß ich zu blöd bin die richtige größe zu bestellen.
ich krieg sie nicht da drauf - arrrrgh

http://cf-france.de/velo/cx/090929P1010021.jpg

kennt jemand 'nen crosstauglichen reifen in -590, 28-40 sollte ich bequem durch bremsen und gabel bekommen. wie gesagt 590 halt und da wird's dünn mit dick ...

argh,
klaus

Duafüxin
29.09.2009, 08:37
...fahr ich mir erstmal das Laktat aus den Beinen von Gestern.:o

Und wie wars in HH?

Schaule
29.09.2009, 10:44
Und wie wars in HH?

Hat schon Spaß gemacht. Start aus der zweiten Reihe. Aber grade zu Anfang wo es durch die Stallungen geht, zieht sich das Feld sehr schnell in die Länge. Bei dem technisch einfachen und flachen Kurs haben die starken Strassenfahrer noch Vorteile. Vor allem zu Anfang der Saison. Konnte mich bis auf Platz 15 vorarbeiten, bin aber leider einmal in einem Zaun in der Sandpassage hängen geblieben. Da wars dahin. Habe dann mit den anderen Hannoveranern noch die Hannover-Hobbyleute angefeuert. Hat ja wohl geholfen.
War schon Klasse da in der Galopprennbahn. Vor allem bei dem Wetter. Der Kurs in Wedel liegt mir aber eher. Auch wenn ich da noch nie ohne Reifenschaden durchgekommen bin. Wedel ist der einzige Kurs wo ich mal einen Reifen platt fahre.
Wenn du kommendes Wochenende in Bremen oder Sandkrug bist, mach dich mal bemerkbar.

christian
29.09.2009, 10:55
...mache ich vielleicht noch Bilder von meiner neuesten biketechnischen Schandtat.
Es gibt halt immer noch was zu experimentieren... :idee:

im übrigen gibt es die Rennen vom TOI TOI- Cup auf Fiddeo.
http://www.ceskatelevize.cz/ivysilani/209471297030002-cyklistika/

Duafüxin
29.09.2009, 14:57
Hat schon Spaß gemacht. Start aus der zweiten Reihe. Aber grade zu Anfang wo es durch die Stallungen geht, zieht sich das Feld sehr schnell in die Länge. Bei dem technisch einfachen und flachen Kurs haben die starken Strassenfahrer noch Vorteile. Vor allem zu Anfang der Saison. Konnte mich bis auf Platz 15 vorarbeiten, bin aber leider einmal in einem Zaun in der Sandpassage hängen geblieben. Da wars dahin. Habe dann mit den anderen Hannoveranern noch die Hannover-Hobbyleute angefeuert. Hat ja wohl geholfen.
War schon Klasse da in der Galopprennbahn. Vor allem bei dem Wetter. Der Kurs in Wedel liegt mir aber eher. Auch wenn ich da noch nie ohne Reifenschaden durchgekommen bin. Wedel ist der einzige Kurs wo ich mal einen Reifen platt fahre.
Wenn du kommendes Wochenende in Bremen oder Sandkrug bist, mach dich mal bemerkbar.

Nee, bin ich nicht. Ich glaube, wir haben letztes Jahr schon mal miteinander geredet, wenn Du der bist, der so heißt wie mein Kollege aus Essen, der Dir mal das Hotelzimmer weggenommen hat. :D
Viel Spass in Bremen/Sandkrug!

Schaule
29.09.2009, 17:08
Nee, bin ich nicht. Ich glaube, wir haben letztes Jahr schon mal miteinander geredet, wenn Du der bist, der so heißt wie mein Kollege aus Essen, der Dir mal das Hotelzimmer weggenommen hat. :D
Viel Spass in Bremen/Sandkrug!

Alles klar! Das war beim Rennen am Beerenbosteler See. War ein schönes Rennen bei euch mit herrlichem Wetter. Dieses Jahr wird ja ein DC draus.
Dann habt ihr die Bude voll! Schönen Gruß noch an deinen Kollegen.

badboy-rudi
29.09.2009, 18:21
heute.....

habe ich unsere geplante 3h- Nachtfahrt bereits nach 90min im Hellen beendet.
Irgendwie habe ich die durch die heutigen abartigen Kunden angestaute Agression nicht abbauen können.
Was gingen mir heute die Eigentümer in einem Eigentums- Mehrfamilienhaus auf den Keks!!!:boese:

Ich hab gleich eine Flasche guten roten Wein auf und werde mir das heute per Post gelieferte Tour- Video anschauen.

christian
29.09.2009, 21:06
..habe ich auch ´ne Pulle Wein geleert, weil ich morgen frei habe. Fotos sind bei den "Anachronisten" zu sehen.
Sehen wir uns in Büchel? Nahe bei Cochem gelegen, Finale Rheinland- MTB- Cup. Samstags Rennen dort, Sonntags dann Weser- Ems in Engter. Wer ist dabei?

Schaule
30.09.2009, 06:43
..habe ich auch ´ne Pulle Wein geleert, weil ich morgen frei habe. Fotos sind bei den "Anachronisten" zu sehen.
Sehen wir uns in Büchel? Nahe bei Cochem gelegen, Finale Rheinland- MTB- Cup. Samstags Rennen dort, Sonntags dann Weser- Ems in Engter. Wer ist dabei?

In Engter fahre ich auch! Vielleicht haben wir Zeit für ein paar Worte...:)

Heute...bleibt es trocken. Das heißt ein paar lockere Strassenkilometer abspulen.

christian
30.09.2009, 08:10
Ich werde wohl mit meiner Tochter anreisen, die dort starten möchte. Mal sehen, wenn´s mir passte, vielleicht starte ich in den Hobby- Senioren....











...zwei !:rolleyes:

c21
30.09.2009, 17:06
sei dich froh wegen der 2 :D

Wenn ich mir die Starterliste so ansehe, bekomme ich wichtig Lust mitzufahren...:heulend:

christian
30.09.2009, 18:12
Wieso? Kommst du nicht?

St.John
30.09.2009, 20:06
...den ersten Nightride dieses Herbstes gefahren.
Macht Laune! Da werden die bekannten Singletrails plötzlich in ganz anderes Licht gerückt.
Bin nur froh, dass ich mit dicken Schlappen und 3 bar unterwegs bin. Wurzeln, Felsen und Buckel sind nur schwer auszumachen.

badboy-rudi
30.09.2009, 20:12
...den ersten Nightride dieses Herbstes gefahren.
Macht Laune! Da werden die bekannten Singletrails plötzlich in ganz anderes Licht gerückt.
Bin nur froh, dass ich mit dicken Schlappen und 3 bar unterwegs bin. Wurzeln, Felsen und Buckel sind nur schwer auszumachen.


Nightride haben immer etwas besonderes.
Wir sind in den späten 90igern bei Schnee (gibt es heute kaum noch) jede Woche mit einem Bruchteil der heutigen Lichtsysteme gefahren.
Cateye Doppelscheinwerfer; nach zwei Stunden dunkel; Lichtausbeute knapp über der Kerze; --- ging aber auch.

gooldi
30.09.2009, 21:57
Heute ist mein Paket nicht gekommen, was ich irre erwartete...:mad::mad:

ich weiß bis heute nicht, wie schnell ich fahre, da ich ja den tacho magnet nicht bekommen habe:mad:

Pakete dauern immer 3-5 Werktage, was bedeutet, dass sie eine Woche dauern, plus minus 2 tage, und dann verlorengegangen sind:mad::mad::mad::mad:

Nerv!
Vielleicht bin ich ja gar null schnell? Weiß ichs?
Vielleichts ists ja morgen früh da, nach 9 tagen......:cool:

Rabofrank
01.10.2009, 06:00
Nightride haben immer etwas besonderes.
Wir sind in den späten 90igern bei Schnee (gibt es heute kaum noch) jede Woche mit einem Bruchteil der heutigen Lichtsysteme gefahren.
Cateye Doppelscheinwerfer; nach zwei Stunden dunkel; Lichtausbeute knapp über der Kerze; --- ging aber auch.

Komm zu uns nach den nördlichen Oberfranken diesen Winter.
Schnee haben wir immer reichlich.(leider viel zu oft,zu viel)

badboy-rudi
01.10.2009, 06:49
Komm zu uns nach den nördlichen Oberfranken diesen Winter.
Schnee haben wir immer reichlich.(leider viel zu oft,zu viel)

Ich komme drauf zurück, danke.:daumen:
Das Frankenländle ist ja sehr schön.

Schaule
01.10.2009, 08:58
...werden noch ein paar Stellen am Rahmen mit Steinschlag-Schutzfolie versiegelt. Dann Kette und Schaltung für Samstag vorbereiten...

Das kann heiter werden am Samstag in Bremen. Das regnet hier ja am Stück:o

E. Hondmeijer
01.10.2009, 09:13
ich weiß bis heute nicht, wie schnell ich fahre, da ich ja den tacho magnet nicht bekommen habe:mad:

Nerv!
Vielleicht bin ich ja gar null schnell? Weiß ichs?
Vielleichts ists ja morgen früh da, nach 9 tagen......:cool:

Du bist auf jeden Fall zu langsam - das wird Dich den Rest Deiner Radsportkarriere so begleiten. Mit oder ohne Tacho-Magneten.
:o

Reiler
01.10.2009, 10:17
Ich komme drauf zurück, danke.:daumen:
Das Frankenländle ist ja sehr schön.


das kann nur einr sagen dr da noch nicht war!! noch schöner wäe es wenn es da nicht soviele franken gäbe!!! ähnliches problem wi frankreich...definitiv zuviel franzmänner :D:D

Rabofrank
01.10.2009, 10:44
das kann nur einr sagen dr da noch nicht war!! noch schöner wäe es wenn es da nicht soviele franken gäbe!!! ähnliches problem wi frankreich...definitiv zuviel franzmänner :D:D

Aus Dir spricht der blanke Neid. :aetsch:
Aber so ists halt mit den zugereisten Saarländern

DerPiet
01.10.2009, 10:44
das kann nur einr sagen dr da noch nicht war!! noch schöner wäe es wenn es da nicht soviele franken gäbe!!! ähnliches problem wi frankreich...definitiv zuviel franzmänner :D:D
ach jank mer fott, de musel is doch nich besser :aetsch:

DerPiet
01.10.2009, 11:40
...werden noch ein paar Stellen am Rahmen mit Steinschlag-Schutzfolie versiegelt. Dann Kette und Schaltung für Samstag vorbereiten...

Das kann heiter werden am Samstag in Bremen. Das regnet hier ja am Stück:o
Tja für Bremen siehts eher nass aus,
Sandkrug ist zumindest laut Kachelmann am Sonntag nicht mehr sooo nass von oben.

Aber für mein erstes Rennen darfs auch ruhig nicht so eklig sein :o

Schaule
01.10.2009, 13:39
Tja für Bremen siehts eher nass aus,
Sandkrug ist zumindest laut Kachelmann am Sonntag nicht mehr sooo nass von oben.

Aber für mein erstes Rennen darfs auch ruhig nicht so eklig sein :o

Sandkrug ist vom Boden her ganz anders. Der saugt sehr viel auf. Unter einer ganz dünnen Mutterbodenschicht ist nur noch Sandkastensand. Die Elite ist letztes Jahr bei immer heftiger werdendem Regen gefahren. War sicher kein Spaß, aber ist da bei weitem nicht so heftig wie die Wiese in Bremen...

badboy-rudi
01.10.2009, 14:15
das kann nur einr sagen dr da noch nicht war!! noch schöner wäe es wenn es da nicht soviele franken gäbe!!! ähnliches problem wi frankreich...definitiv zuviel franzmänner :D:D

Gib es zu: Du hast die Tastatur vom Elmar benutzt.
Das sage ich!!

badboy-rudi
01.10.2009, 14:16
Du bist auf jeden Fall zu langsam - das wird Dich den Rest Deiner Radsportkarriere so begleiten. Mit oder ohne Tacho-Magneten.
:o

:D:D

Lieber ohne Tacho.
So kann man sich immerhin in einer Scheinwelt bewegen und jeden Schnitt angeben.

Adrian
01.10.2009, 15:50
Hallo zuammen

Ich möchte gerne ein paar Bilder von meinem Quervelo (Crosser) ins Forum hochladen. Kann mir jemand mitteilen, wie ich ohne spezeille Software meine Bilder auf unter 100 KB verkleinern kann?

Nur noch schwach sonnige Grüsse aus Thun!

Adrian

Elmar
01.10.2009, 16:19
Gib es zu: Du hast die Tastatur vom Elmar benutzt.
Das sage ich!!


ich hbe ene neue Tstatur,

seitdem sind fehlende Buchstaben doch passé.

Elmar
01.10.2009, 20:09
mit geliehenem Auto und der Frau gefahren,die ich betreue.Sie ist 88 .
cd Player angemacht, es,kommen KInderlieder.
Sie kann fast alle noch mitsingen :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Ich nich ,..................


+
Jetzt ist 21,09 und ich fahre trainieren
Der schwarze Mann (http://www.youtube.com/watch?v=dOcn9-l0A7U),ich fürchte ihn,wenn er aber kommt ...:eek::eek:..:eek:

christian
01.10.2009, 20:19
mit geliehenem Auto und der Frau gefahren,die ich betreue.Sie ist 88 .
cd Player angemacht, es,kommen KInderlieder.
Sie kann fast alle noch mitsingen :eek::eek::eek:
Ich nich ,..................


+
Jetzt ist 21,09 und ich fahre trainieren
Der schwarze Mann (http://www.youtube.com/watch?v=dOcn9-l0A7U),ich fürchte ihn,wenn er aber kommt ...:eek::eek:..:eek:


Kein schwarzer Mann, nur Jacko... :eek: :rolleyes: :hach:

Crossandreas
01.10.2009, 20:48
Tja für Bremen siehts eher nass aus,
Sandkrug ist zumindest laut Kachelmann am Sonntag nicht mehr sooo nass von oben.

Aber für mein erstes Rennen darfs auch ruhig nicht so eklig sein :o

ach ist doch geil

ich liebe schlammrennen.........:daumen::daumen::)

gooldi
01.10.2009, 22:51
Heute hab ich mir n Tach Magnet im örtlichen geholt, weil ja mein Paket von elmar seit gefühlten 3 Wochen (echt 8 Tagen) nicht kommt, net!!!!:mad:


und was sehe ich???

Ich bin schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!:daumen:
Bin mit 50/12 in der ebene(leichter Rückenwind, aber flach) 46 gefahren...:eek:

und auf Dauer im 2. Blatt mit 39/12 auf dauer 32!!!:)

Zeigt mir , dass was geht, ich weiß ja seit....ewig nicht, wie schnell ich so bin!

Allerdings auch mit 32er Hyper mit 6 bar.:)

Aber da geht ja was.
Wenn ich nur wüßte, wiiie kurz ich übersetzen soll.....ob 46/38/26 reicht? also ist 38 kurz genug? oder soll ich auf 36 gehen????????????:confused:


ich kurbel meist so mit 85 er Kadenz.....


hat spass gemacht, endlich mal Speed zu sehen, ich mußte soooo lange warten und nun war es schön, auch mal Zahlen zu sehen!
Freu!:):):):)

Rabofrank
02.10.2009, 06:03
ach ist doch geil

ich liebe schlammrennen.........:daumen::daumen::)

Du fährst in Bremen?

badboy-rudi
02.10.2009, 06:44
Heute hab ich mir n Tach Magnet im örtlichen geholt, weil ja mein Paket von elmar seit gefühlten 3 Wochen (echt 8 Tagen) nicht kommt, net!!!!:mad:


und was sehe ich???

Ich bin schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!:daumen:
Bin mit 50/12 in der ebene(leichter Rückenwind, aber flach) 46 gefahren...:eek:

und auf Dauer im 2. Blatt mit 39/12 auf dauer 32!!!:)

Zeigt mir , dass was geht, ich weiß ja seit....ewig nicht, wie schnell ich so bin!

Allerdings auch mit 32er Hyper mit 6 bar.:)

Aber da geht ja was.
Wenn ich nur wüßte, wiiie kurz ich übersetzen soll.....ob 46/38/26 reicht? also ist 38 kurz genug? oder soll ich auf 36 gehen????????????:confused:


ich kurbel meist so mit 85 er Kadenz.....


hat spass gemacht, endlich mal Speed zu sehen, ich mußte soooo lange warten und nun war es schön, auch mal Zahlen zu sehen!
Freu!:):):):)



Glückwunsch zur Schnelligkeit.

Schaule
02.10.2009, 07:11
...wird der Einkauf erledigt zu dem ich morgen nicht mehr komme. Will früh aus dem Haus.

gooldi
02.10.2009, 07:11
Danke, Mann!:daumen:
Es geht ja nicht nur um Speed, aber mal zu sehen, ob und was so geht, ist nach 3 Wochen rad eben schick!
Vor allem, wenn was geht!

Entspannender ists ohne Tacho, aber mal sich kontrollieren zu können , ist auch nett!
Vor allem, wenn man sich so drauf freute!

Duafüxin
02.10.2009, 07:18
haste Deinen Tacho auch richtig eingestellt? :D

Sorry ich bin ja immer etwas skeptisch, wenn Anfänger auf einmal angeblich sooooo schnell sind ... :confused:

Duafüxin
02.10.2009, 07:20
Hallo zuammen

Ich möchte gerne ein paar Bilder von meinem Quervelo (Crosser) ins Forum hochladen. Kann mir jemand mitteilen, wie ich ohne spezeille Software meine Bilder auf unter 100 KB verkleinern kann?

Nur noch schwach sonnige Grüsse aus Thun!

Adrian

Du kannst Dir SW, die sowas kann runterladen. Ich meine GIMP kann sowas.

PS: Den Begriff Quervelo find ich Klasse, werd ich in meinen Wortschatz übernehmen.

Greetz, Steffi

Adrian
02.10.2009, 08:49
Danke, ich werde es mit einem solchen Programm versuchen. - In der Schweiz haben wir viele "deutsche" Ausdrücke, welche in Detschland nicht gebraucht werden. Die meisten kommen aus dem Französischen, wie auch "Velo". Unsere schöne Sportart wird in der Deutschschweiz "Radquer" genannt. Die offizielle Seite dazu ist www.radquer.ch (http://www.radquer.ch)

Also, schon wieder sonnige Grüsse aus Thun, morgen wird es in Schwarzhäusern wieder heftig "schtübe".

Adrian

christian
02.10.2009, 08:58
Du kannst Dir SW, die sowas kann runterladen. Ich meine GIMP kann sowas.

PS: Den Begriff Quervelo find ich Klasse, werd ich in meinen Wortschatz übernehmen.

Greetz, Steffi

Gibt es eigentlich ein Quervelo von Cervelo??? :D

sulka
02.10.2009, 10:12
Gibt es eigentlich ein Quervelo von Cervelo??? :D

cerquelo ?

E. Hondmeijer
02.10.2009, 10:29
Gibt es eigentlich ein Quervelo von Cervelo??? :D
Der Page ist doch so eins mal gefahren, ist aber wohl nie in Serie gegangen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/60/Jonathan_Page_2006.jpg/398px-Jonathan_Page_2006.jpg

arno¹
02.10.2009, 11:49
haste Deinen Tacho auch richtig eingestellt?
einstellen:


mit stift stelle auf boden markieren, wo mit aktueller bereifung (-> reifengröße/luftdruck/radumfang) das ventil senkrecht nach oben steht
draufsetzen, rad nach vorne schieben (am besten alles neben einer wand), bis das rad einmal komplett umdreht ist und das ventil wieder senkrecht nach oben steht. stelle auf boden markieren
mit maßband strecke zwischen den markierungen messen, in tacho eingeben

oh shit :eek::D

(gooldie wird schon so halbwegs stimmen!!!)

Schaule
02.10.2009, 12:48
Gibt es eigentlich ein Quervelo von Cervelo??? :D

Ja, als Prototype:

http://www.cyclocrossontario.com/files/images/bikes/cervelo-r3-1.jpg

Link: http://www.cyclocrossontario.com/cervelo_r3_cross_prototype

Adrian
02.10.2009, 13:12
Ihr scheint ja Freude zu haben an solchen Wortspielchen! Noch mehr davon? In der Schweiz spotten wir dir Marke "Cervélo" mit "Servela", so spricht sich im deutschschweizer Dialekt unsere Nationalwurst "Cervelat" aus ...

Weiterhin sonnige Grüsse aus Thun!

Adrian

E. Hondmeijer
02.10.2009, 13:20
Ihr scheint ja Freude zu haben an solchen Wortspielchen! Noch mehr davon? In der Schweiz spotten wir dir Marke "Cervélo" mit "Servela", so spricht sich im deutschschweizer Dialekt unsere Nationalwurst "Cervelat" aus ...

Weiterhin sonnige Grüsse aus Thun!

Adrian

Bei uns lacht mancher einfach so über cervélo...

(ich natürlich nicht)

gooldi
02.10.2009, 17:57
einstellen:


mit stift stelle auf boden markieren, wo mit aktueller bereifung (-> reifengröße/luftdruck/radumfang) das ventil senkrecht nach oben steht
draufsetzen, rad nach vorne schieben (am besten alles neben einer wand), bis das rad einmal komplett umdreht ist und das ventil wieder senkrecht nach oben steht. stelle auf boden markieren
mit maßband strecke zwischen den markierungen messen, in tacho eingeben
oh shit :eek::D

(gooldie wird schon so halbwegs stimmen!!!)


Bis auf den letzten Satz super, Arno!
Nee, der tacho stimmt, ich hab das heute mal mit so "Pseudo_Blitzkisten" verglichen, hatte schon 24, wenn die 25 zeigte, und 42, als sie 43 zeigte(in 30er Zone:aetsch:).


kann den Hinweis verstehen, aber der tacho stimmt, der war ja auch schon auf dem trekking tausende von Km drauf und ist frisch eingestellt....


War aber ein guter einwand, Duafüxin, aber falsch....

arno¹
02.10.2009, 18:02
hey den letzten satz haste ja noch garnich gelesen - markier mal mit der maus den bereich unter "oh shit"

:eek::D

sulka
02.10.2009, 19:48
... &%§$?%§
schraubkranz am qfe bei der ersten probefahrt mit neuem lrs geplättet.

wenn schon mist, dann bitte alles an einem tag. heim geschoben, andre schuhe, andres rad.
2. erstlings-probefahrt mit nem aus-versehen-fünfundfünfzig-ören-bevors-irgend-ein-depp-kaputt-tritt-kauf rad, hercules ventimiglia:
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/medium/090929P1010004.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/93784)
top, alles geklappt, läuft wie sau trotz trialenker, sogar den buckel nach hause bin ich ohne rettungsritzel hoch gekommen.

na also,
klaus

aegluke
02.10.2009, 19:54
War heute auf Usedom unterwegs .... und hab mir da mein kleineres Kettenblatt zerstört - irgendwie Kettenhänger gehabt - war wohl auch ein Ast mit im Spiel - und 3 Zähne verbogen.

Feffi
02.10.2009, 20:16
...war eigentlich ganz nett...nicht so stressig...bis auf den Wochenend-Einkauf...:eek:...morgen ist schließlich Feiertag...meine Fresse...alle Regale leergefegt...:confused:...Schweinenacken fürn Grill konnte ich noch sichern...:cool:

gooldi
02.10.2009, 22:37
hey den letzten satz haste ja noch garnich gelesen - markier mal mit der maus den bereich unter "oh shit"

:eek::D


Das ist ja Internet-High-Tech_Schaize!!!!!:eek::)
Wenn ehrlich gemeint....krass, wie geht denn sowas....gibts hier nochmehr versteckte Botschaften? So einen Darwin-Tschi-Kot??:D


Aber nicht gooldi wird stimmen, sondern das, was er schraipte!

gooldi
02.10.2009, 22:39
... &%§$?%§
schraubkranz am qfe bei der ersten probefahrt mit neuem lrs geplättet.

wenn schon mist, dann bitte alles an einem tag. heim geschoben, andre schuhe, andres rad.
2. erstlings-probefahrt mit nem aus-versehen-fünfundfünfzig-ören-bevors-irgend-ein-depp-kaputt-tritt-kauf rad, hercules ventimiglia:
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/medium/090929P1010004.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/93784)
top, alles geklappt, läuft wie sau trotz trialenker, sogar den buckel nach hause bin ich ohne rettungsritzel hoch gekommen.

na also,
klaus

Das rad sieht unten schön aus....wenn man so rau-Schkrollt, bis auf Höhe des Dach-Oberteils....:daumen:

Oben, also Sattel und Lenker, sieht vooolll Schaize aus!!:cool:

arno¹
02.10.2009, 22:49
Das ist ja Internet-High-Tech_Schaize!!!!!:eek::)
Quatsch Schnickschnack. Außerdem sind ja deine Zahlen plausibel. Wichtig ist mMn allerdings ob man sich beim schnell fahren gut fühlt. Da gibts halt keinen Tacho für.

@sulka: AUA! Mach doch mal richtige Reifen dran. Ist doch eigentlich dein Traum (http://cyclocross.de/raeder.htm), oder?

sulka
02.10.2009, 22:59
Oben, also Sattel und Lenker, sieht vooolll Schaize aus!!:cool:

anfangs der 90er waren solche designs scheinbar hip. wenigstens ist die farbverlaufsnummer konsequent durchgehalten.
ich hab mir das rad nicht so zusammengestellt, hab' +/- nur mal "sichergestellt" damit es nicht weils nur 'nen apple & 1 ei kostete von irgend'nem hirni klein getreten wird. auch wenn's ein hercules ist (;-)) hat's was und wenn's nur ersatzteile sein sollten.
ich weiß noch nicht was ich damit machen werde. ernsthafte interessenten gibt es schon, oder schlechtwetterrad oder teilespender. mal sehen.
mit dem optisch wenig ansprechenden zeitfahraufsatz ist es aber ganz interessant zu fahren. wäre was für dich tachofreak ;-)) zwangsläufig liegt man recht flach, arme und schultern schmal und man kann gut & schwer 'abtreten'. die heutige proberunde war vergleichend gemessen mit den gefahrenen übersetzungen und dem gefühlten tritt schnell. wendig oder handlich ist die ganze geschichte eher weniger, aber gradaus bolzt es ganz gut.

gruß
klaus

sulka
02.10.2009, 23:04
@sulka: AUA! Mach doch mal richtige Reifen dran. Ist doch eigentlich dein Traum (http://cyclocross.de/raeder.htm), oder?

tu's weg ! das alan sieht so übel aus, das würde ich gerne entsorgen. das kocmo würd' ich ohne den lenker nehmen ;-))

gruß
klaus

ps. ich wollte schon immer ein hercules im schwarz-weiß-verlaus-design & mit triaaufsatz. hab mich danach verzehrt ....
reifen 20 mm, was sonst ?

Schaule
03.10.2009, 16:27
...habe ich mir grade die Beine locker gefahren. Nicht erst wie letzten Sonntag dann einen Tag später. Demnächst gibt es einen Döner und heute Abend "Wetten Dass" mit Withney Houston:D

sulka
03.10.2009, 18:12
wittni hat husten & ich hab heut wieder mein QFE heimgeschoben - grmmlgrmml
selba schuld, erst denn buckel runter gerollt und dann getreten - achse zu breit & daher nicht fest - bei autos nennt sich das mitlenkende hinterachse :-o
fest gemacht und scheinbar den rest des gewindes für'n schraubkranz - nach anderer geistesblitz-reparatur - flatt getreten. diesmal vor der garage.

davor schöne straßenrunde in celeste - flach war's der wind hat geblasen

einheitsgrüße,
klaus

aegluke
03.10.2009, 19:04
so sah mein Crosser gestern nach der Tour aus:
http://gallery.grohnwaldt.de/d/53322-1/10.jpg
Zum Fototermin schien sogar wieder die Sonne.

sulka
03.10.2009, 19:18
au, der viele sand. das tut weh.
zwei getränkehalter ! du trägst das rad nicht oft ?
es gibt doch auch welche für unter den sattel, hab ich mir schon mal angedacht, da ich bei ausfahrten schon mal durst hab, keine schraubaufnahmen im rahmen hab und das rad auch mal trage. meine oldschool-lenkerkonstruktion war nach 4 km abgerüttelt.

gruß
klaus

aegluke
03.10.2009, 20:11
Ich habe mit dem Rad bist gestern ausschließlich Straßentraining gemacht und höchstens ein paar MTB-Rennen mit freier Radwahl mit dem Rad gefahren. Von daher passte das mit den zwei Flaschenhaltern schon. Mittlerweile ist es ja draußen kalt genug, da kann einer von den beiden schon mal ab. Bei Crossrennen mit Hindernissen kommt der zweite dann auch ab.

gooldi
03.10.2009, 21:59
anfangs der 90er waren solche designs scheinbar hip. wenigstens ist die farbverlaufsnummer konsequent durchgehalten.
ich hab mir das rad nicht so zusammengestellt, hab' +/- nur mal "sichergestellt" damit es nicht weils nur 'nen apple & 1 ei kostete von irgend'nem hirni klein getreten wird. auch wenn's ein hercules ist (;-)) hat's was und wenn's nur ersatzteile sein sollten.
ich weiß noch nicht was ich damit machen werde. ernsthafte interessenten gibt es schon, oder schlechtwetterrad oder teilespender. mal sehen.
mit dem optisch wenig ansprechenden zeitfahraufsatz ist es aber ganz interessant zu fahren. wäre was für dich tachofreak ;-)) zwangsläufig liegt man recht flach, arme und schultern schmal und man kann gut & schwer 'abtreten'. die heutige proberunde war vergleichend gemessen mit den gefahrenen übersetzungen und dem gefühlten tritt schnell. wendig oder handlich ist die ganze geschichte eher weniger, aber gradaus bolzt es ganz gut.

gruß
klaus


Du hast recht! und Anfang der 90er erst....das Design sieht bei einigen Dingen immer so unendlich alt aus.....bei Rädern ist das auch so....


aber klar, tolles teil, fürn Appel und Ei, erst mal schiessen! Schon schick!

Was machst du denn so daran??

Berichte mal!


Und den Tria Aufsatz, ja klar, das ist was für Zahlenfreaks!
Wie mich!
Kannst auch bei Kreutzotter rechner rumspielen, schon irre, was Aerodynamik bringt!!http://www.rennradtraining.de/kreuzotter/

gooldi
03.10.2009, 22:07
Quatsch Schnickschnack. Außerdem sind ja deine Zahlen plausibel. Wichtig ist mMn allerdings ob man sich beim schnell fahren gut fühlt. Da gibts halt keinen Tacho für.

@sulka: AUA! Mach doch mal richtige Reifen dran. Ist doch eigentlich dein Traum (http://cyclocross.de/raeder.htm), oder?


Ja, die Zahlen stimmen schon! Ich hab s ja oft genug gesagt, wer dauer trekking Touren fährt, macht quasi Dauer Ga1, also das stimmt schon!

Und zum messen ohne Tacho: stimmt, ich habe im 2 . Blatt einfach den letzten gang über, bzw fahre schnell im 3. Blatt im 3. letzten Gang.....also ist 46/36/26 fällig.

13-29 wäre auch diiie Lösung, geht aber mit Shimano ja wohl nicht, Miche schaltet wohl schaize und Marchisio dito, ist auch teuer!


Danke für deinen Rat!

gooldi
03.10.2009, 22:12
so sah mein Crosser gestern nach der Tour aus:
http://gallery.grohnwaldt.de/d/53322-1/10.jpg
Zum Fototermin schien sogar wieder die Sonne.



Mein Gott!

ich weiß, hier ist Crosser Zone, aber....wie , um Gottes Willen bekommt man so ein Rad wieder je schlammfrei?

Ohne Dauerknirschen in Ritzelpaket und Kette??


meine ich Ernst, keine Polemik? Mit Gartenschlauch abspritzen, danach ewig die Kette mit reiniger putzen und dann ölen, oder wie geht das? Ich wäre versucht, alles wegzuwerfen und neu zu machen....erzähl mal!

arno¹
03.10.2009, 22:36
im winter sieht das rad halt meistens so aus.

bis heute war meins allerdings wochenlang staubig!! unglaublich wie trocken es hier war.

nach dem fahren mit dem schlauch abspritzen, kette durch nen lappen ziehen, geeignetes öl drauf, noch mal durch den lappen ziehen, fertich.

bei ein paar trockeneren tagen lohnt sich auch mal die gründliche reinigung/pflege/wartung.

ok ich muss den aufwand/pflege für transport usw. zu rennen nicht treiben.

aegluke
03.10.2009, 23:05
Ja, staubig war mein's auch - vor der Tour. Nach der Tour wurde das Rad mit ordentlich Wasser abgespült. Danach die Kette ölen, ein bischen stehen lassen und durch den Lappen ziehen. Der Sand in der Kassette knirscht noch die ersten 10min der nächsten Ausfahrt. Aber da die Kette eh am Ende war/ist... fliegt sie eh runter. Die neue liegt schon neben dem Rad. Solche Touren reduzieren aber die Lebensdauer der Kette enorm. 3h im Dreck und Rohloff rauscht direkt von der Alu zur Stahlseite durch.

gooldi
04.10.2009, 09:27
Ja, staubig war mein's auch - vor der Tour. Nach der Tour wurde das Rad mit ordentlich Wasser abgespült. Danach die Kette ölen, ein bischen stehen lassen und durch den Lappen ziehen. Der Sand in der Kassette knirscht noch die ersten 10min der nächsten Ausfahrt. Aber da die Kette eh am Ende war/ist... fliegt sie eh runter. Die neue liegt schon neben dem Rad. Solche Touren reduzieren aber die Lebensdauer der Kette enorm. 3h im Dreck und Rohloff rauscht direkt von der Alu zur Stahlseite durch.


Aha.
Hört sich ja einfach an....wasser, abspülen, ölen, fertig......

Aber wenn die Kette neu gewesen waäre, dann kann ich mir nur eine katastrophale entwicklung vorstellen, aber das ist dann wohl so....aber so Ketten halten dann sicher nie im Leben 3-4-6000 Km, sondern wohl eher nur 1000?
Oder, nur um es mal zu wissen, angenommen, so eine Kette, neu, am Anfang so behaldelt, und das ab und zu mal, dann so gereinigt, also nur abspritzen mit Wasser, ölen, lappen, ölen, halten die dann einigermassen 2-3000??


Für mich sieht das immer noch so aus, dass die hin ist...


Gruß

aegluke
04.10.2009, 09:29
Die Kettenlebensdauer ist massiv vom Wetter abhängig. Ich habe auch schon mal im Winter 'ne Kette nach 500km runter geschmissen weil sie am Ende war. Seitdem ich mit Rohloff kontrolliere habe ich aber auch noch keine gerissene Kette mehr gehabt.

Reiler
04.10.2009, 09:35
Die Kettenlebensdauer ist massiv vom Wetter abhängig. Ich habe auch schon mal im Winter 'ne Kette nach 500km runter geschmissen weil sie am Ende war. Seitdem ich mit Rohloff kontrolliere habe ich aber auch noch keine gerissene Kette mehr gehabt.


bei ketten gibts keine ultimative...

mir ist schon alles von 7-10 fach gerissen....von deore bis hin zur xtr kette.

mittlerweile fah ich nur noch die 105er/slx....
halten genausolange und sind günstger im unterhalt...bei ca 10 ketten die ich im jahr brauche, kommt da schon was zusammen.

sulka
04.10.2009, 10:20
Du hast recht! und Anfang der 90er erst....das Design sieht bei einigen Dingen immer so unendlich alt aus.....bei Rädern ist das auch so....


aber klar, tolles teil, fürn Appel und Ei, erst mal schiessen! Schon schick!

Was machst du denn so daran??

Berichte mal!


Und den Tria Aufsatz, ja klar, das ist was für Zahlenfreaks!
Wie mich!
Kannst auch bei Kreutzotter rechner rumspielen, schon irre, was Aerodynamik bringt!!http://www.rennradtraining.de/kreuzotter/

ach herrje, wassen schicker rechner ;-)
im ernst, das erste was ich an gebrauchten rädern mache ist alles abbauen was nicht dran sein muß. zb. die ganze elektrik, magnete & stvzo-krams.
der herr culles war voll verdrahtet, trittfrequenzmesser + speichenmagnet, aber kein meßgerät dabei. grob sauber gemacht hab ich's, geschmiert, und nen schlauch gewexelt von wegen abgetretenem ventil. proberunde, abwarten & teetrinken ;-)
den tria-aufsatz hätte ich auch abgebaut, aber er hat die bar-end-schalter fürs getriebe integriert. das ist auch gut so, wenn schon denn schon. was ich sonst manchmal an solchem gehörn auf der straße sehe sind meist einfach nur schaustoffummantelte lümmellenker "kamelhörner" fürs rennrad :-(
meinen geschmack trifft das rad nicht. verlaufsdesign + die ganzen farb-gepeppten rahmen aus den 90rn sind nicht meines und ein richtiges straßenrennrad hat nen klassichen rennlenker & sonst nix. mir wär's lieber gewesen es hätte ein "häßlicher" alter alan-crosser da rumgestanden ;-))
ich hab 'nen kollegen mit nem rose-crosser der mir was von tria-aufsatz montieren und längerem vorbau erzählte, wohl weil er bisher damit meist straße fährt und jetzt auch an ein straßenrad denkt. an ihn hab ich gedacht, und an seinen crosser. besser er läßt den +/- wie er ist und probiert die anderen straßenkriterien an einem anderen rad. er ist auch schon interessiert. ich werd's aber erstmal noch behalten, wenigstens bis mein crosser stabil läuft. andernfalls bekommt der herr culles die im frühsommer aus regen-verzweiflung angeschafften hebie viper plastiklappen unter die bremsen, die ich einfach nicht fertig gebracht habe an mein bianchi zu schrauben. dann lieber doch 'nen nassen hintern ;-))

gruß
klaus

badboy-rudi
04.10.2009, 14:26
Aha.
Hört sich ja einfach an....wasser, abspülen, ölen, fertig......

Aber wenn die Kette neu gewesen waäre, dann kann ich mir nur eine katastrophale entwicklung vorstellen, aber das ist dann wohl so....aber so Ketten halten dann sicher nie im Leben 3-4-6000 Km, sondern wohl eher nur 1000?
Oder, nur um es mal zu wissen, angenommen, so eine Kette, neu, am Anfang so behaldelt, und das ab und zu mal, dann so gereinigt, also nur abspritzen mit Wasser, ölen, lappen, ölen, halten die dann einigermassen 2-3000??


Für mich sieht das immer noch so aus, dass die hin ist...


Gruß


Die Haltbarkeit einer Kette kann man nicht pauschalisieren.
Kommt immer auf dem Einsatz und die äußeren Bedingungen an.
Am besten die Rohlofflehre ober eine Schieblehre benutzen.
Ich prüfe mit der Rohlofflehre.
Meist hört man aber auch, wenn die Kette hin ist.

Schaule
04.10.2009, 16:26
...werde ich nur noch die Beine ausstrecken!

E. Hondmeijer
04.10.2009, 17:20
...werde ich nur noch die Beine ausstrecken!
ich auch!!!

Reiler
04.10.2009, 19:05
heute rennen in LUX...als zuschauer verdammt, ehrlich gesagt bin ich froh dass ich da nicht fahren konnte... die luxemburger sind schon der hammer.

top orga...spitzenfahrer werden wohl locker mit der deutschen elite mithalten...:daumen:

c21
04.10.2009, 19:40
...werde ich nur noch die Beine ausstrecken!
:top:
Dito.

Reiler
04.10.2009, 19:40
:top:
Dito.


und ich erst...

Schaule
05.10.2009, 12:05
...geht es für zwei Stunden auf die Strasse etwas rollen.

stephan869
05.10.2009, 12:16
... ich auch aber max. 1h . Aber zuerst mal noch den restlichen Sand aus den STI`s puhlen :(

t.k.
05.10.2009, 14:06
Ich muss einkaufen mit meiner Frau :(
Hoffe es dauert nicht solange:hoffen:

Elmar
05.10.2009, 14:11
Ich muss einkaufen mit meiner Frau :(
Hoffe es dauert nicht solange:hoffen:


Was hast du verbrochen? ich muss das auch manchmal.
fast die Höchststrafe.
Wird nur noch getoppt durch Besuche in Möbelmärkten.
Durch den Markt laufe ich irgendwie wie eine Fliege im Honig,ich weis nicht was in meinem Kopf passiert,aber es macht mich total müde und danach bin ich völlig am Arsch.

christian
05.10.2009, 14:55
Merkwürdig, wir scheinen am gleichen Gebrechen zu leiden.
Bei IKEA habe ich immer Tonnen von Watte im Kopf, die Kinder wurden früher ständig aggressiv; scheinbar dünsten die Möbel unter den fensterlosen Bedingungen irgendwas aus.
Das gehört mal untersucht!

Ein Einkaufsbummel in der Großstadt ist dagegen lässig.

P.S.
zu Weihnachten gibt es in Essen tatsächlich einen "Männerverwahrbus"...! :jippie:

t.k.
05.10.2009, 15:18
Also verbrochen hab ich nichts;)! Aber es ist am Regnen und ich will am WE mit einem Rennrad kollegen vom Siegerland nach münster radeln und bin somit Samstag und Sonntag nicht zuhause.
Da muß ich schon mal ein wenig gut wetter machen.
Wo man Einkauft ist für mich eigentlich immer gleich schlimm (Ausnahme: Fahrradladen, Louis oder Baumarkt).
Möbelläden kann ich keine mehr sehen... Wir haben im letzten halben Jahr eine Wohnung komplettsaniert und mußte immer wenn meine Frau ein motivations Problem hatte in den Möbelladen und dort irgendwelchen Dekomist kaufen.
Mir hat da eine Runde auf dem Rad mehr motiviert...:D
@ Christian

was gibt es da in dem Männerverwahrbus? Nackte Haut? Bier ?
Bei uns in Siegen heisst das dann auf dem Weihnachtsmarkt Männerkarusell und es gibt dort ein kühles blondes.

christian
05.10.2009, 16:36
@ Christian

was gibt es da in dem Männerverwahrbus? Nackte Haut? Bier ?
Bei uns in Siegen heisst das dann auf dem Weihnachtsmarkt Männerkarusell und es gibt dort ein kühles blondes.

Bier gibbet da, is doch klar... :trinkbruder:

Männerkarussel finde ich aber auch gut... Bloß aufpassen, daß du da nicht rausfliegst.

badboy-rudi
05.10.2009, 19:26
Ich muss einkaufen mit meiner Frau :(
Hoffe es dauert nicht solange:hoffen:

Das regel ich anders.
Am Freitag z. bsp. fährt meine Frau ausgestattet mit Kleingeld und ihrer Freundin zu einem Shoppingwochenende nach Hamburg.

Tja, ich habe dann wohl ein freies WE.:entsetzt:

christian
05.10.2009, 20:09
Tja, ich habe dann wohl ein freies WE.:entsetzt:

Dann kommste Samstag mit nach Büchel; Sonntag Engter.
Wenn deine Frau dann Sonntagabend was will,...:D

badboy-rudi
05.10.2009, 22:02
Dann kommste Samstag mit nach Büchel; Sonntag Engter.
Wenn deine Frau dann Sonntagabend was will,...:D

Würde ich ja gern.
Aber ich hab da noch so zwei junge Mädels hier rumflitzen.
Stundenweise kann ich diese bei Oma lassen, mehr fällt auf.

aegluke
05.10.2009, 22:14
... habe ich die Portalseite auf 'nen schnelleren Server umgezogen.

christian
06.10.2009, 06:45
Würde ich ja gern.
Aber ich hab da noch so zwei junge Mädels hier rumflitzen.
Stundenweise kann ich diese bei Oma lassen, mehr fällt auf.

Mitnehmen!
Es wird naß, matschig. Früher (wo alles nicht so gu war, wie es früher gewesen ist), hat uns das für stundenlanges Spielen ausgereicht! :jippie:

Oder hast du so artige Exemplare?

Schaule
06.10.2009, 07:23
...wird das Rad gewaschen und gekämmt!:D

t.k.
06.10.2009, 07:47
Hallo,

ich bin nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Mußte gestern doch noch länger auf der Arbeit bleiben:heulend::D!
Meine Frau hatte dann auch noch zum Glück einen Termin bei der Kosmetikerin bekommen und mein Abend war gerettet...:D
Ich hoffe das es am WE nicht nass wird. Hab keinen Bock die Tour abzusagen. Und 200km im Regen sind glaube ich nicht so angenehm.
Mußte heute morgen schon das Auto auf den Weg zur Arbeit nehmen, da es bei uns heftig am regnen ist.
Aber Wetter.com lässt hoffen!

cyclingjudge
06.10.2009, 07:50
Was hast du verbrochen? ich muss das auch manchmal.
fast die Höchststrafe.
Wird nur noch getoppt durch Besuche in Möbelmärkten.
Durch den Markt laufe ich irgendwie wie eine Fliege im Honig,ich weis nicht was in meinem Kopf passiert,aber es macht mich total müde und danach bin ich völlig am Arsch.
Irgendwie scheine ich da aus der Art zu fallen.:eek:
Ich liebe Einkaufsbummel jeder Art. Und seitdem wir unsere Kiddies auf Grund ihres Alters jetzt bei IKEA in der "Spielothek" abgeben und alleine die Runde machen können, ists dort nochmal so schön.:daumen:
So riesengroße Einkaufsmalls (wie es auf neudeutsch jetzt so heißt:confused:) sind ein gefundenes Fressen für mich. Und jetzt vor Weihnachten hat man erst recht dutzende Gründe, dort rumzustöbern.:D:D

Crossandreas
06.10.2009, 09:59
Sitz ich in der Schule und mache mir, wenn ich nicht grad hier schreib, Gedanken über Bremsenübersetzungen... Und ab 11,30 über unsere liebe Politik
..

sulka
06.10.2009, 10:11
... Und ab 11,30 über unsere liebe Politik
..

bleib lieber bei den bremsübersetzungen

badboy-rudi
06.10.2009, 16:29
:jippie:

Oder hast du so artige Exemplare?


Nee, leider nicht. Zickig wie Mädels nun mal sind.:entsetzt:

Aber im Ernst: werd ich nicht schaffen.
Schade.

christian
06.10.2009, 16:35
Irgendwie scheine ich da aus der Art zu fallen.:eek:
Ich liebe Einkaufsbummel jeder Art. Und seitdem wir unsere Kiddies auf Grund ihres Alters jetzt bei IKEA in der "Spielothek" abgeben und alleine die Runde machen können, ists dort nochmal so schön.:daumen:
So riesengroße Einkaufsmalls (wie es auf neudeutsch jetzt so heißt:confused:) sind ein gefundenes Fressen für mich. Und jetzt vor Weihnachten hat man erst recht dutzende Gründe, dort rumzustöbern.:D:D

Da solltest du dich aber schnell per OV in die nächstgelegene Klinik einweisen.:entsetzt:
Die richterliche Anhörung wird Elmar gern übernehmen, für sechs Wochen intensiver Behandlung reicht so etwas m.E. locker... Du wirst haloperidolisiert :mampfen: , kriegst endlich Arbeitstherapie und musst dir in Gesprächsgruppen die echten Sorgen der Menschen reiziehen. :aetsch:

christian
06.10.2009, 16:37
Nee, leider nicht. Zickig wie Mädels nun mal sind.:entsetzt:

Aber im Ernst: werd ich nicht schaffen.
Schade.

Ja, schade. Aber schau mal in den Rennfred; unter "Wiesbaden". Interesse?

badboy-rudi
06.10.2009, 17:13
Irgendwie scheine ich da aus der Art zu fallen.:eek:
Ich liebe Einkaufsbummel jeder Art. :D:D


Ein alter Freund von mir ist auch Richter.
Der ist auch komisch.
Und kann saufen wie ein Loch.

christian
06.10.2009, 17:32
Ein alter Freund von mir ist auch Richter.
Der ist auch komisch.
Und kann saufen wie ein Loch.

Da kenn ich auch einen. Richter R.
Liegt vielleicht am vielen Aktenstaub, das mit dem Schlucken. :confused:

badboy-rudi
06.10.2009, 18:24
Da kenn ich auch einen. Richter R.
Liegt vielleicht am vielen Aktenstaub, das mit dem Schlucken. :confused:

Im Namen des Volkes........, hicks.

cyclingjudge
06.10.2009, 19:31
Ein alter Freund von mir ist auch Richter.
Der ist auch komisch.
Und kann saufen wie ein Loch.
Also ich darf doch sehr bitten meine Herren. :D
Ich bin doch nicht komisch. Ein -im wahrsten Sinne des Wortes - alter Freund hat mir mal den Spitznamen "Merkwürden" verpaßt.:aetsch:
Und das mit dem Saufen. Also wirklich meine Herren.:eek:
Wie war das doch gleich? "Früher konnte ich drei Tage saufen und brauchte einen zum Erholen. Heute ist es genau umgekehrt."
Deshalb laß ichs lieber gleich. Zumal dann auch bei mir so zwei kleine weibliche Ungeheuer irgendwann auf der Matte stehen, wenn man es gerade nicht braucht.:D

Crossandreas
06.10.2009, 19:36
bleib lieber bei den bremsübersetzungen

Ich könnt's mir leider nicht aussuchen

christian
06.10.2009, 20:07
Ich könnt's mir leider nicht aussuchen

Apropos Bremsübersetzungen: habe jetzt festgestellt, daß die XTR- V- Brakes mit 105er- neunfach- STI gut funzen. Liegt m.E. am Parallelverschub der Beläge. Hebelweg ist zwar lang, und die Progression heftig, aber es lässt sich nach einiger Übung gut dosieren.

So, Andi, da haste was zum rechnen! :gruebel: :schwitz: :durchgedreht: :irre: :idee: :gut:

Manchmal geht probieren halt über...

Schaule
07.10.2009, 06:46
...geh ich morgens aus der Tür und kriege fast einen Schlag. Über Nacht ist es 10 Grad wärmer geworden. Es regnet nur ohne Unterlass. Auf die Rolle habe ich aber keine Lust:heulend:

t.k.
07.10.2009, 07:03
Bei uns das gleiche! Es regnet zwar noch nicht aber dennoch ist es irgendwie komisch warm.
Auf die Rolle werde ich im Moment noch nicht gehen! Das las ich mir für den Winter. Ich bin gestern Abend eine Stunde gelaufen. Jetzt hab ich aber irgendwie Muskelkater...:schock:!

gooldi
07.10.2009, 07:06
stimmt, jetzt lese ich es und sehe es dann auch auf dm Thermo: sieht aus wie 5 Grad Plus, ist aber waaaarm geworden.....16 grad....

Nur eben Dauer-Niesel_regen, das schlechteste Wetter, was es gibt, meiner Meinung nach....schlamm ist ja auch das letzte, Ihr dürft meckern:blink:!


Und das, woe gestern ENDLICH mein 24er Ritzel gemacht wurde :anbeten::anbeten::anbeten:....wollte heute ....100 km faan,


Habe aber noch immer keine Bleche, und von oben, vorne und hinten nass.....nee!:niemals:


ich hasse regen!!:niemals:

Adrian
07.10.2009, 07:27
Da kann ich nicht klagen, bis 24 Grad warm und Sonnenschein sind bei uns gemeldet!

Sonnige Grüsse aus Thun!

Adrian

cyclingjudge
07.10.2009, 07:32
Hier am Rennsteig ist es auch total warm und es kommt immer mehr blauer Himmel zum Vorschein.
Und ich muß leider arbeiten.:mad:

sulka
07.10.2009, 17:50
HEUTE ...

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/091007P1010002.jpg

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/091007P1010006.jpg

... hat's scheinbar geklappt.

gruntz,
klaus ;-)

Reiler
07.10.2009, 18:09
de guten alten weinman....hab ich auch noch irgendwo rumfliegen...

sulka
07.10.2009, 20:56
de guten alten weinman....hab ich auch noch irgendwo rumfliegen...

lasse fliegen, für meinen zweck & mittel bin ich aber erstmal froh, daß sie drauf waren. ja & sie verzöööögern ;-))
http://www.bikemap.net/route/332435
heute spür ich seit langem mal wieder mein kreuz
aber bin zufrieden damit. der buckel auf der route war der geistige geburtsort für mich der ollen geschichte von den männern mit dem rennrad auf der schulter nach zu gehen.
heut hab ich ihn zum erstenmal gefahren.

gruntz
klaus

ps. heute geh ich noch mal in den keller, die cleats justieren. bin einmal nicht rausgekommen & ins weiche spessartmoos gekippt ;-)) ist aber nicht überall das moos :-((

arno¹
07.10.2009, 22:26
cooles rad. coole tour. :daumen:

ääh sind das da befestigungsdinger für SCHWUTZBLECHE :eek::heul::D

Schaule
08.10.2009, 06:42
...bildet der Dauerregen seeähnliche Landschaften. Ich weiß gar nicht, warum ich mein Rad für's Wochenende herrichte. :o

Duafüxin
08.10.2009, 06:53
Aquacycling nennt sich das. Nass bin ich erst geworden als ich mich im Büro aus dem Regenverhüterli gepellt hab :rolleyes:

badboy-rudi
08.10.2009, 07:01
Hab gestern seit dem Sommer meine erste Nachtfahrt mit Leuchte gemacht.
Richtung Bochum Kemnade; wie immer macht eine Lampenfahrt richtig Laune.
Danach ein Glas vom guten Roten und man hat die nötige Bettschwere.

sulka
08.10.2009, 09:30
cooles rad. coole tour. :daumen:

ääh sind das da befestigungsdinger für SCHWUTZBLECHE :eek::heul::D

yupp, sind die winkel für ein paar schmale hebie vipern. die will ich aber nur dran machen wenn ich bei regen ausrücke von wegen nassen hintern gleich nach 2 minuten. sonst bin ich nicht wasser+dreckscheu ;-))
leider hab ich heute keine zeit um die gestern strapazierten muskeln nachzulockern, muß gleich zum abbeizen.

gruß
klaus

Schaule
09.10.2009, 06:45
...geht es noch mal auf die Strasse zum Einrollen. Das Wetter wird super!

Duafüxin
09.10.2009, 06:55
... fahr ich locker ne Runde Rad und geh danach noch locker ne Std laufen und dann start ich morgen mal beim Panther-Cross.
Mal guggen ob das wieder sone Katastrophe wird wie vor 2 Jahren beim Ihme-Cross :D

t.k.
09.10.2009, 07:45
Ich bin heute mit dem Rad auf die Arbeit!
Wollte mich eigentlich diese Woche für die geplannten 200km morgen schonen. Da die Wettervorhersagen aber recht bescheiden sind muß man das Wetter heute nochmal ausnutzen...
Sollte es morgen regnen werd ich glaube mal ne Runde durch den Wald drehen.
Schönen Tag noch:punk:!

DerPiet
09.10.2009, 07:46
Geht es das erste mal wieder etwas heftiger auf die Rolle, als Test für Sonntag. Ich hoff mal das das Knie mitmacht.

sulka
09.10.2009, 11:47
... nacht noch die quartz-pedale abgebaut, da mir gestern die gewinde an einem schuh kaputt gegangen sind. körbchenpedale ohne körbchen drangeschraubt, dieweil mich die körbchen mit riemen schon gut in bedrängnis gebracht hatten.
... ne kleine runde so gedreht. ach du kaka. wie kann man rad fahren ohne dran geschnallt zu sein ?
... gleich drauf getestet 'ne mutter in die sohle einzubauen. ich spür sie leicht, aber das sollte für's erste gehen. allemal besser als nicht ans rad geplugged zu sein.

gruß
klaus

Schaule
09.10.2009, 13:08
... fahr ich locker ne Runde Rad und geh danach noch locker ne Std laufen und dann start ich morgen mal beim Panther-Cross.
Mal guggen ob das wieder sone Katastrophe wird wie vor 2 Jahren beim Ihme-Cross :D

...vergiss die Regensachen nicht für morgen! So wie es heute ist bleibt es wohl nicht!

arno¹
09.10.2009, 19:44
was ist schlimmer:

[x] wildgewordene Bauern, die Hektoliter Gülle auf die Felder bringen
[x] eine Horde frisch mit Parfüm vollgedonnerte Walkerinnen

ich hatte heute beides zusammen :crazy: ... zumindest kurze zeit ...

das erstere ist mir übrigens deutlich lieber

christian
09.10.2009, 19:55
was ist schlimmer:

[x] wildgewordene Bauern, die Hektoliter Gülle auf die Felder bringen
[x] eine Horde frisch mit Parfüm vollgedonnerte Walkerinnen

ich hatte heute beides zusammen :crazy: ... zumindest kurze zeit ...

das erstere ist mir übrigens deutlich lieber

Das Schlimmste: eine Horde wildgewordener Walkerinnen, die dich, betört mit Hektoliter Nuttendiesel, zum ausbringen deiner G. auf das Feld bringen. :D

St.John
09.10.2009, 20:38
...meine neue Lampe beim Nightride ausprobiert.
Bisher empfand ich die Kombi aus B&M Cyo am Rad und Fenix L2D am Helm als gut beleuchtet.........
.....heute hab ich eine DX P7 aus Hong Kong an den Helm geklemmt und bin beeindruckt!
Geiler Chinakracher, wenn sie auch noch eingermaßen hält, hat sie ein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

badboy-rudi
09.10.2009, 21:00
Das Schlimmste: eine Horde wildgewordener Walkerinnen, die dich, betört mit Hektoliter Nuttendiesel, zum ausbringen deiner G. auf das Feld bringen. :D

Wenn sie hübsch sind habe ich nix gegen die Vierbeiner.
Meist sind es aber so mutierte Mutties mit Ü80 kg.:freaked::xanthippe:
Dann doch lieber die Inlinerinnen an der Kemnade.:daumen:

Ich war heute 3h allein mit mir und dem RR unterwegs und habe die Sonne und den scheixx Ostwind genossen.

Belohnt hab ich mich dann heute abend mit einem neuen GPS.:D
Ich liebe Spielzeuge für Große.

badboy-rudi
09.10.2009, 21:02
...meine neue Lampe beim Nightride ausprobiert.
Bisher empfand ich die Kombi aus B&M Cyo am Rad und Fenix L2D am Helm als gut beleuchtet.........
.....heute hab ich eine DX P7 aus Hong Kong an den Helm geklemmt und bin beeindruckt!
Geiler Chinakracher, wenn sie auch noch eingermaßen hält, hat sie ein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wie lange hält der Akku?
Das ist ja meist der Knackpunkt.
Meine Kriterien beim Kauf waren:
Leicht, gute Lichtausbeute und lange Laufzeiten (min 3h Volllast).
Berichte doch mal bitte!

St.John
09.10.2009, 21:06
Wie lange hält der Akku?
Das ist ja meist der Knackpunkt.
Meine Kriterien beim Kauf waren:
Leicht, gute Lichtausbeute und lange Laufzeiten (min 3h Volllast).
Berichte doch mal bitte!

Kann ich noch nichts zu sagen. Bin nur knapp 'ne Stunde unterwegs gewesen und bin auf beleuchteten Straßen nur mit niedriger Stufe gefahren.

badboy-rudi
10.10.2009, 07:02
Kann ich noch nichts zu sagen. Bin nur knapp 'ne Stunde unterwegs gewesen und bin auf beleuchteten Straßen nur mit niedriger Stufe gefahren.


Soviel schafft man mit dem Sigma-Gedöns auch.

Schaule
10.10.2009, 07:38
...geht es in 2 Stunden nach Braunschweig. Panthercross. Pünktlich setzt nach 2 herrlichen Sonnentagen heftiger Landregen ein.

Reiler
10.10.2009, 13:29
http://live.sporza.be/cm/lmc/wielrennen/veldrijden/comp_GVA_trofee

Rabofrank
10.10.2009, 13:53
http://live.sporza.be/cm/lmc/wielrennen/veldrijden/comp_GVA_trofee

Das selbe Spiel hatten wir doch schon :schimpfen:

Reiler
10.10.2009, 13:55
Das selbe Spiel hatten wir doch schon :schimpfen:
falls es jemadn verpasst hat... bei mir läufts...

Elmar
10.10.2009, 14:03
http://www.sport.be/gvatrofee/2009/stream/

Reiler
10.10.2009, 14:04
geil, was ne abfahrt...

Elmar
10.10.2009, 14:07
Niis weit hinten.

Reiler
10.10.2009, 14:10
Niis weit hinten.

7-8....
stybar von vorne...2 verfolger

Elmar
10.10.2009, 14:12
geil, was ne abfahrt...
Ja,freier Fall :eek:

Reiler
10.10.2009, 14:24
albert pos. 1 !!!!!!!!!
nys kommt näher dran. noch 5 runden

Rabofrank
10.10.2009, 15:20
albert pos. 1 !!!!!!!!!
nys kommt näher dran. noch 5 runden

Hat nun leider doch nicht mehr geklappt.Schade

sulka
10.10.2009, 20:13
... anfänger-report
... schuhe gefixt, eingeplugged, losgefahren
... kleine pfütze gefahren - drunter weich
... große pfütze gefahren - drunter auch weich - abflug aufs knie - irgendwie müssen da steine gewesen sein
... hätte ich mir eigentlich denken können, daß die große pfütze so sein wird
... aufnotiert - ins knie
... buckel runter & gemerkt, daß ich den linken bremsgriff beim abflug zerbröslt hab - trotzdem anhalten können
... langen buckel hoch geschoben, nicht den richtigen gang dabei gehabt
... radweg entpuppt sich als wildsaukuhle - stecken geblieben - abgeflogen
... wildsaukuhle endet in wiese - paar hundert meter bergauf geschultert
... wetterlage: nach grau, sonnenschein, abgeduscht, unter gewittergebilden heim gebrettert
... abgeduscht & gebetatint
was'ne geile runde, auch wenn sich die dreckscleats wieder verdreht haben

gruß
klaus ;-)

badboy-rudi
11.10.2009, 15:04
Wir waren heute 4h bei scheixx Wetter im Wald mit dem MTB und haben hm geschruppt.
Zuhause angekommen war ich allerdings nur anhand meiner Stimme zu erkennen.

aegluke
11.10.2009, 15:07
... bin ich hier die MTB-Stadtmeisterschaft mit dem Crosser gefahren. Ging mit Semislick trotz ständigem Nieselregen ganz gut.

christian
11.10.2009, 15:37
Wir waren heute 4h bei scheixx Wetter im Wald mit dem MTB und haben hm geschruppt.
Zuhause angekommen war ich allerdings nur anhand meiner Stimme zu erkennen.

Dann hast du was falsch gemacht: einen richtigen Mountainbiker erkennt man daran, dass man ihn nicht mehr erkennt! :D

c21
11.10.2009, 15:47
Ab jetzt live:
Ruddervorde.
http://www.vt4.be/superprestige

Sascha Weber bei den beloften gut dabei und mal im TV zu sehen ;-)
Lag auf Platz 6, hat er aber wohl nicht bis ins Ziel halten können.

Reiler
11.10.2009, 15:52
bin mal gespannt was das heute wird...

badboy-rudi
11.10.2009, 15:56
Dann hast du was falsch gemacht: einen richtigen Mountainbiker erkennt man daran, dass man ihn nicht mehr erkennt! :D

Dann hätte ich meine Stimme verzerren müssen.

christian
11.10.2009, 15:59
...putz ich gerade das Merida- Carbon Hardtail von Leonie. Gestern letztes Rennen, wird jetzt verkauft.

FLX 5000 Team, bei Interesse PN...
RH 18", Gewicht knapp über acht Kilo.
NP. 4000,- €

c21
11.10.2009, 16:04
Jetzt gerade live, onboard vonder Strecke in Ruddervorde. :daumen:
Ich schätze mal das Elite-Rennen startet erst 17.15 oder 17.30.....

Reiler
11.10.2009, 16:07
...putz ich gerade das Merida- Carbon Hardtail von Leonie. Gestern letztes Rennen, wird jetzt verkauft.

FLX 5000 Team, bei Interesse PN...
RH 18", Gewicht knapp über acht Kilo.
NP. 4000,- €

ich biete mal 1 €...:lachen:

c21
11.10.2009, 16:16
Ruddervorde:
Start !!:daumen:

Albert, Vantourenhout, Heule, Dlask....usw...
CoKommentator: Bart Wellens ;-) , falls jemand fragt wo der bleibt....

Albert geht ab wie ne Feuerwehr!!
6sek auf Stybar und vant....
Dlusk und Nyis folgen.

Rd2: Albert, 8sec Nyis, 20sec. Stybar & S.Vanto..., 25sec Pauwels, Dlask, .., Heule
Rd3: Albert, 2sec Nyis, 39sec S.Vant...& Stybar, 50sec Franzoi,Pauwels,Dlask,.....
Rd4: Nyis & Albert (Radwechsel), 35sec Stybar&S.Vant.., 39sec Pauwels,Dlask....
Rd5: Nyis & Albert, 37sec Stybar & S.Vant.., 42sec Aernouts, Pauwels, K.Vantur.., Dlsuk,...
Rd6: Nyis, 7sec Albert, 48sec Stybar,S.Vant..,K.Vant..,56sec Aernouts, Pauwels, 1min2sec Franzoi
Rd7: Nyis, 15sec Albert, 60sec Stybar, S.Vant....,68sec Pauwels,K.Vant...,Aernouts, 70sec Franzoi
Rd8: Nyis, 25sec Albert, 65sec Stybar,S.Vant........,......
Rd9: Nyis, Albert, Stybar, S.Vanthourenhout, K.Vantornhout, Simunek, Arnouts, D.Vanthourenhout, Franzoi, Pauwels, ...P16 Christian Heule

Reiler
11.10.2009, 16:43
Jetzt gerade live, onboard vonder Strecke in Ruddervorde. :daumen:
Ich schätze mal das Elite-Rennen startet erst 17.15 oder 17.30.....

nys oder albert?????????wer macht das ding?

Reiler
11.10.2009, 16:45
scheiss werbung...

Reiler
11.10.2009, 16:47
nächste runde wird angegriffen...werdet sehen...

Reiler
11.10.2009, 16:52
na, was hab ich gesagt...nys gehts an...

Reiler
11.10.2009, 16:53
booah macht der dampf!!!!!!

c21
11.10.2009, 16:56
Nyis erscheint mir etwas frischer und kräftiger als Albert....grade auf den Halligen lässt Albert technisch nach, kann aber auch am falschen Reifen liegen...

Rabofrank
11.10.2009, 16:56
Meter um Meter gewinnt Nys an Boden

c21
11.10.2009, 16:59
Es fängt an zu regnen, der Kurs wird weicher.....kann nochmal alles ändern...

Elmar
11.10.2009, 16:59
Nys ist technsich deutlich stärker.

Reiler
11.10.2009, 17:01
Nys ist technsich deutlich stärker.


werden sehen obs ihm hilft...geiler 2 kampf...17sec sind viel...

Rabofrank
11.10.2009, 17:02
Diese Saison deutet alles auf einen Zweikampf Alberts-Nys hin.
Nachdem Wellens zur Zeit auser Gefecht ist.........

Reiler
11.10.2009, 17:04
wer is da hinter albert?

c21
11.10.2009, 17:07
Blätter ne Seite zurück ;) #935

Stybar und Sven Vantourenhout (wahrscheinlich falsch geschrieben)

Reiler
11.10.2009, 17:08
laatste ronde!!!!!!!!

Rabofrank
11.10.2009, 17:08
Der Sven lässt nichts anbrennen heut.

c21
11.10.2009, 17:10
@ rabofrank:
Was hat Bart eigentlich?

Reiler
11.10.2009, 17:12
@ rabofrank:
Was hat Bart eigentlich?


Bart ab...:D

Reiler
11.10.2009, 17:16
nys
albert
stybar.







bite vervollständigen wer kann

gooldi
11.10.2009, 17:19
Heute ist der Tag vor Montag....juhuuu!:D
Lieferung für Montag zugesagt!!!

Morgen kommen neue Schuhe, Sidi Giau!
und Standpumpe, sks!
Und Schutzbleche, sks!
Und Montageständer....
und neues Mtb kommt, hurra,
und neue Klamotten: Handschuhe,
Hose,
Softshell, meist Izumi!!
Helm, Giro!
habe am Mitt fett, fett, fett bestellt!!!! :daumen::daumen::daumen:
Schnelle Lieferung, morgen ist Ernte!

ich freu mich drauf!

:daumen::daumen:

Rabofrank
11.10.2009, 17:26
Heute ist der Tag vor Montag....juhuuu!:D
Lieferung für Montag zugesagt!!!

Morgen kommen neue Schuhe, Sidi Giau!
und Standpumpe, sks!
Und Schutzbleche, sks!
Und Montageständer....
und neues Mtb kommt, hurra,
und neue Klamotten: Handschuhe,
Hose,
Softshell, meist Izumi!!
Helm, Giro!
habe am Mitt fett, fett, fett bestellt!!!! :daumen::daumen::daumen:
Schnelle Lieferung, morgen ist Ernte!

ich freu mich drauf!

:daumen::daumen:

Alter hast du ne Bank beraubt?
Lottogewinn? Evtl. benötigst du meine Kontonummer.:D

Reiler
11.10.2009, 17:28
Alter hast du ne Bank beraubt?
Lottogewinn? Evtl. benötigst du meine Kontonummer.:D

irgendwas machen wir falsch...nur was?

c21
11.10.2009, 17:42
bite vervollständigen wer kann #935 :D (da Zitate nicht mit zum Text zählen muss ich die 10 Zeichen halt vervollständigen)

Elmar
11.10.2009, 17:48
irgendwas machen wir falsch...nur was?
Er arbeitet ca 3 Tage mehr pro Woche als du ( oder besser in Stunden ausgedrückt ca. 22-26 h) und hat ungefähr ein Zehntel deiner freien Tage/Jahr..

St.John
11.10.2009, 17:53
Ich möchte Gooldis Job trotzdem nicht haben. Ist nicht meine Welt.

Reiler
11.10.2009, 18:26
Er arbeitet ca 3 Tage mehr pro Woche als du ( oder besser in Stunden ausgedrückt ca. 22-26 h) und hat ungefähr ein Zehntel deiner freien Tage/Jahr..


dann macht er evtl. was falsch...

Reiler
11.10.2009, 18:27
Ich möchte Gooldis Job trotzdem nicht haben. Ist nicht meine Welt.

was ist denn seine welt?

St.John
11.10.2009, 19:01
was ist denn seine welt?
Das sollte er, wenn er möchte, schon selber mitteilen.
Ansonsten aufmerksam seine Posts lesen und ein wenig Unterstützung durch Google.....




....es ist immer wieder erstaunlich, was man im Netz für Spuren hinterläßt.

Elmar
11.10.2009, 19:16
dann macht er evtl. was falsch...
irgendwas machen wir falsch...nur was?

Borderline?

Elmar
11.10.2009, 19:21
dann macht er evtl. was falsch...
irgendwas machen wir falsch...nur was?


Oder ist es Jemand anders? einer der sich seine eigene Meinung nicht merken kann ?
Davon gibts im Crossbereich besonders viele.

St.John
11.10.2009, 19:28
Oder ist es Jemand anders? einer der sich seine eigene Meinung nicht merken kann ?
Davon gibts im Crossbereich besonders viele.

Ist das ein dezenter Hinweis auf die unglückliche Diskussion im Nachbarforum, die man eigentlich nicht so nennen kann?

Elmar
11.10.2009, 19:30
Ist das ein dezenter Hinweis auf die unglückliche Diskussion im Nachbarforum, die man eigentlich nicht so nennen kann?
Möglich wäre es:D:D:D:D:D:D

St.John
11.10.2009, 19:46
Möglich wäre es:D:D:D:D:D:D
Meiner Meinung nach habt ihr Euch da nicht mit Ruhm bekleckert.
Ich hab keine Ahnung was zwischen euch vorgefallen ist, aber wie ihr miteinander um- und aufeinander losgeht, ist schon beeindruckend. Leider nicht positiv.

Reiler
11.10.2009, 19:56
Oder ist es Jemand anders? einer der sich seine eigene Meinung nicht merken kann ?
Davon gibts im Crossbereich besonders viele.

seit wann interessieren dich die meinungen anderer???:aetsch::aetsch:

Reiler
11.10.2009, 19:57
Meiner Meinung nach habt ihr Euch da nicht mit Ruhm bekleckert.
Ich hab keine Ahnung was zwischen euch vorgefallen ist, aber wie ihr miteinander um- und aufeinander losgeht, ist schon beeindruckend. Leider nicht positiv.


watt hab ich wiedermal verpasst?

Elmar
11.10.2009, 20:13
Meiner Meinung nach habt ihr Euch da nicht mit Ruhm bekleckert.
Ich hab keine Ahnung was zwischen euch vorgefallen ist, aber wie ihr miteinander um- und aufeinander losgeht, ist schon beeindruckend. Leider nicht positiv.

-------------wir sind halt öfter mal konträrer Meinung.

St.John
11.10.2009, 20:39
-------------wir sind halt öfter mal konträrer Meinung.
Diese konträre Meinung scheint Dir aber auch irgendwie Spaß zu machen...

t.k.
12.10.2009, 10:57
Wollte eigentlich laufen. Da mein Knie zwickt, gehe ich nach der Arbeit aber am besten vor die Klotze.
Obwohl bei uns kommt gerade die Sonne zum Vorschein...

Elmar
12.10.2009, 16:36
Heute haben wir mit/für einer Fachzeitschrift (und für uns) Crossräder getestet.;)

St.John
12.10.2009, 17:38
Heute haben wir mit/für einer Fachzeitschrift (und für uns) Crossräder getestet.;)
Welche denn?

Rabofrank
12.10.2009, 17:48
Welche denn?

Hab Geduld,denke mal das bald ein Bericht darüber hier erscheinen wird. :D

gooldi
12.10.2009, 18:33
Heute bin ich nach einem langen Tag wohlgemut auf den Crosser, hab einen Termin sausen lassen und bin schön 50 km getourt.....in einer Stunde und 40 min.....auf der strasse voll angegast, im Gelände etwas gehoppelt, war aber auf jeden Fall schööööön!:daumen::daumen:

Abendsonne zwischen Wolkentürmen und so....vor dem regen in den Wald huschen und so....scheeeeen!:)


Hätte gern einen zweiten Crosser, mal sehen, was der Weihnachtsmann sagt....:gruebel:
Einen 3fach, als besseres Rennrrad, so wie jetzt das Quantec, und einen, mit Kompakt 46/33 und 11-32 Kassette.....den mit Crossreifen und den anderen als besseres Renn´rad.....:gruebel:

Den zweiten ganz nackich, also ohne Zusatzbremsgriffe, ohne Getränkehalter, mit Zielgewicht um die 8,5 Kg....dafür nur 105er.....
Nix dolles, aber meins....

aegluke
12.10.2009, 19:05
... wurde bei mir Weihnachten vorverlegt. 18:30 kam tatsächlich noch ein Mann in UPS-Uniform mit einem Päckchen....

http://gallery.grohnwaldt.de/d/53344-2/IMG_5946.jpg

http://gallery.grohnwaldt.de/d/53357-2/IMG_5951.jpg

http://gallery.grohnwaldt.de/d/53361-2/IMG_5952.jpg

St.John
12.10.2009, 19:21
... wurde bei mir Weihnachten vorverlegt. 18:30 kam tatsächlich noch ein Mann in UPS-Uniform mit einem Päckchen....
Brüder, zur Sonne, zur Freiheit.....

Gratuliere, sieht echt genial aus. Was steht auf der Waage mit dem Rahmen?

sulka
12.10.2009, 19:26
mann gooldie, du bist drauf ;-)))

aber du hast recht, ein rennrad ist keins
mit zweien kann man leben
und ein paar mehr können nicht schaden ;-)

(crosser zähle ich mal zu den rennrädern)
ich hab mich im mai d.j. zum erstenmal aufs rennrad gesetzt und jetzt hab ich drei. es ist kein neues dabei, sondern alles +/- alte böcke zwischen schrubber & grazie. die reichen mir aber auch nicht & pö-a-pö werdens bestimmt noch mehr ohne daß ich das gefühl habe mich zu verzetteln.
derzeit teile ich das in straßenrad - schlechtwetter-straßenrad und crosser (okay interims-crosser ;-)

lange rede kurzer sinn: wie wäre es den crosser g'scheit zu richten, also hilfsbremsen runter, compact-kurbel drauf und die geometrie entsprechend justiert. und für die schnellen 50 km ein richtiges straßerad mit entsprechender geometrie. ich hab die ganze zeit über im schnitt vielleicht einmal pro woche, manchmalauch nach jeder ausfahrt an der geometrie meines straßenrades geschraubt. mittlerweile fahre ich darauf eine überhöhung da hätte ich mich zu anfang wohl strikt geweigert überhaupt drauf zu steigen. aber jetzt muß sie so sein damit ich mich richtig schön "reinspannen" kann. alleine wegen der geometrie möchte ich mit dem teil kein stück neben der straße fahren.
an meinem interims-crosser, der ja eigentlich auch ein straßenrad war, gehe ich mittlerweile den umgekehrten weg. ich hab den vorbau wieder ein stück angehoben und sinniere über eine andere sattelstütze ohne hinteren überhang um das lange oberrohr weiter auszugleichen.
klar ist der crosser schon fast 'ne eierlegende-wollmilchsau, es hat aber auch seinen reiz für jeden anlass das richtige gerät zu haben. klar ist dann eine entscheidung vor der abfahrt zu treffen. auf der straße unterwegs merke ich mir die dreckskuhlen die ich mir gerade verkneifen muß und fahre dann ein andermal auf anderen wegen mit dem crosser dahin um mich darin zu suhlen ;-)

man kann aufs rennrad übrigens auch pneus montieren mit denen man eben auch mal 'nen leichten schotterweg nehmen kann. schau mal bei youtube nach paris-roubaix, da gibt es gerade bei den älteren rennen durchaus stimulierende ausschnitte zum thema "hau-tu-juse-mei-rennrad".

for watt,
klaus ;-)
so what

sulka
12.10.2009, 19:35
... wurde bei mir Weihnachten vorverlegt. 18:30 kam tatsächlich noch ein Mann in UPS-Uniform mit einem Päckchen....

... und gleich raus mit der küchenwaage. weißt du schon das rezept für den teig ? 2 oder 3 eier ?

mannmannmann, ich wünschte mir brächte auch jemand so'n schnitzel ;-))

viel spaß beim dekorieren,
klaus

Elmar
12.10.2009, 20:01
Brüder, zur Sonne, zur Freiheit.....

Gratuliere, sieht echt genial aus. Was steht auf der Waage mit dem Rahmen?
Der fährt sich auch geil.War heute im Test dabei.Die Stütze war-ist so komfortabel, dass ich dachte der Sattel sei verrutscht beim Aufspringen.
Bin gespannt,ob Aegluke das so bestätigt.
rahmen ca 1200,gabel ca 460m,stütze 180 ,steuersatz 80 gramm.

t.k.
12.10.2009, 20:05
Also ich bräuchte im Moment besseres Wetter und etwas Zeit!
Hab heut auf der Arbeit drei bescheidene Termine in den nächsten drei Wochen aufs Auge gedrückt bekommen:(.
Für einen muß ich vielleicht nach USA:(. Brauch morgen erst einmal gute Ausreden um dass dieser Kelch an mir vorbei geht...
@aegluke

echt shcicker Rahmen! Schon angefangen den aufzubauen?

badboy-rudi
12.10.2009, 20:42
Heute bin ich nach einem langen Tag wohlgemut auf den Crosser, hab einen Termin sausen lassen und bin schön 50 km getourt.....in einer Stunde und 40 min.....auf der strasse voll angegast, im Gelände etwas gehoppelt, war aber auf jeden Fall schööööön!:daumen::daumen:

Abendsonne zwischen Wolkentürmen und so....vor dem regen in den Wald huschen und so....scheeeeen!:)


Hätte gern einen zweiten Crosser, mal sehen, was der Weihnachtsmann sagt....:gruebel:
Einen 3fach, als besseres Rennrrad, so wie jetzt das Quantec, und einen, mit Kompakt 46/33 und 11-32 Kassette.....den mit Crossreifen und den anderen als besseres Renn´rad.....:gruebel:

Den zweiten ganz nackich, also ohne Zusatzbremsgriffe, ohne Getränkehalter, mit Zielgewicht um die 8,5 Kg....dafür nur 105er.....
Nix dolles, aber meins....


Warum nicht gleich ein Rennrad?
So schön wie ein Crosser auch ist, ein Rennrad wird er nie vollständig ersetzen.
Ich möchte nicht mit einem Crosser im Hochgebirge rumeiern oder ein Radrennen damit fahren(nur Beispiele).

Crossandreas
12.10.2009, 20:44
Ich möchte nicht mit einem Crosser im Hochgebirge rumeiern oder ein Radrennen damit fahren(nur Beispiele).

warum? geht prima

badboy-rudi
12.10.2009, 20:51
warum? geht prima

Na ich weis nicht.
Bei der Jeantex dieses Jahr hab ich meine Rennradbremsbeläge komplett runter gehabt.
Nach nur 900km. Wenn ich mir die Abfahrt vom Stelvio oder Timmelsjoch
z. Bsp. mit den Crosserbremsen so vorstelle, dann bleib ich lieber beim Renner.
Ich hab mir beim Reinbremsen in die Kehren bei 30km- Abfahrten einige Male eine Scheibenbremse gewünscht.
Da ist auch eine Mini-V ziemlich scheixxe.

aegluke
12.10.2009, 20:51
Also ich bräuchte im Moment besseres Wetter und etwas Zeit!
Hab heut auf der Arbeit drei bescheidene Termine in den nächsten drei Wochen aufs Auge gedrückt bekommen:(.
Für einen muß ich vielleicht nach USA:(. Brauch morgen erst einmal gute Ausreden um dass dieser Kelch an mir vorbei geht...
@aegluke

echt shcicker Rahmen! Schon angefangen den aufzubauen?


In Gedanken auf jeden Fall schon... Ultegra SL, STI aber von der 6700er Ultegra. 80mm Mini-V.
Vorbau irgendwas mit Carbon - sollte aber schlicht sein (möglichst nur mit einem weißen Schriftzug) - bin noch auf der Suche. Lenker eher was mittelschweres aus Alu.
Als Sattel den Specialized Toupe. Ob ich ein Lenkerband in der Farbe von dem Brothers-B finde, gute Frage. Den Toupe gibt's ja leider nur in Schwarz und in Weiß - früher gab's den ja auch mal in Weiß mit blauer Kante - aber das blau ist leider auch zu dunkel - sonst gäbe es den und dann noch weißes Lenkerband dazu und es würde passen... Fragen über Fragen - aber erstmal wieder Geld verdienen und den Rahmen im Wohnzimmer so lange bewundern. Weihnachten ist ja auch bald...

badboy-rudi
12.10.2009, 20:53
In Gedanken auf jeden Fall schon... Ultegra SL, STI aber von der 6700er Ultegra. 80mm Mini-V.
Vorbau irgendwas mit Carbon - sollte aber schlicht sein (möglichst nur mit einem weißen Schriftzug) - bin noch auf der Suche. Lenker eher was mittelschweres aus Alu.
Als Sattel den Specialized Toupe. Ob ich ein Lenkerband in der Farbe von dem Brothers-B finde, gute Frage. Den Toupe gibt's ja leider nur in Schwarz und in Weiß - früher gab's den ja auch mal in Weiß mit blauer Kante - aber das blau ist leider auch zu dunkel - sonst gäbe es den und dann noch weißes Lenkerband dazu und es würde passen... Fragen über Fragen - aber erstmal wieder Geld verdienen und den Rahmen im Wohnzimmer so lange bewundern. Weihnachten ist ja auch bald...

Schicker Rahmen. Meinen Glückwunsch und fröhliche Weihnachten.
Bin mal auf das Komplettrad gespannt.

Rabofrank
13.10.2009, 04:05
Na ich weis nicht.
Bei der Jeantex dieses Jahr hab ich meine Rennradbremsbeläge komplett runter gehabt.
Nach nur 900km. Wenn ich mir die Abfahrt vom Stelvio oder Timmelsjoch
z. Bsp. mit den Crosserbremsen so vorstelle, dann bleib ich lieber beim Renner.
Ich hab mir beim Reinbremsen in die Kehren bei 30km- Abfahrten einige Male eine Scheibenbremse gewünscht.
Da ist auch eine Mini-V ziemlich scheixxe.

Fahre meine Straßenrennen immer mit Minni V. Bis jetzt bin ich genauso gut wie die Jungs mit Ihren Rennradbremsen zum stehen gekommen.

Elmar
13.10.2009, 06:18
Bin schon Etappenrennen im Feld mit 200 anderen Fahrern gefahren. Geht mit guten Bremsen ( auch mit Canti)



Gestern haben wir auch einen Bremsentest gemacht.
Auswertung folgt.

badboy-rudi
13.10.2009, 06:57
Ich will hier ja keine Grundsatzdiskussion entfachen .
Ich liebe meine Crosser.

Mein neues GPS- Spielzeug ist heute gekommen und kein Vergleich zum alten Etrex. Soger Empfang in der Wohnung.
Morgen abend bei der Nachtfahrt werd ich es erst mal testen.

Für:party:: ich komme im Haus ohne GPS aus.

Duafüxin
13.10.2009, 07:00
In Gedanken auf jeden Fall schon... Ultegra SL, STI aber von der 6700er Ultegra. 80mm Mini-V.
Vorbau irgendwas mit Carbon - sollte aber schlicht sein (möglichst nur mit einem weißen Schriftzug) - bin noch auf der Suche. Lenker eher was mittelschweres aus Alu.
Als Sattel den Specialized Toupe. Ob ich ein Lenkerband in der Farbe von dem Brothers-B finde, gute Frage. Den Toupe gibt's ja leider nur in Schwarz und in Weiß - früher gab's den ja auch mal in Weiß mit blauer Kante - aber das blau ist leider auch zu dunkel - sonst gäbe es den und dann noch weißes Lenkerband dazu und es würde passen... Fragen über Fragen - aber erstmal wieder Geld verdienen und den Rahmen im Wohnzimmer so lange bewundern. Weihnachten ist ja auch bald...


Jaja, macht mal ruhig weiter so! Sieht echt schick aus ...

Da kann ich mich ja auch mal outen als Gedanklichplaner ... mein 2. Crosser ist auch fast fertig, ich muß ihn nur noch bestellen und warten, dass der Geldklumpen noch etwas wächst. Angedacht ist sowas um sieben. Sieben ist doch ne nette Zahl, oder? Oder ist 6 schöner?

christian
13.10.2009, 07:12
[quote=Duafüxin;10457. Angedacht ist sowas um sieben. Sieben ist doch ne nette Zahl, oder? Oder ist 6 schöner?[/quote]

Tausend? Oder, Kilo?

gooldi
13.10.2009, 07:30
Ja prima!
ich bin immer so happy, über das , was ich rausbekomme an Speed, für meine Leistung!

ich meine, so ein Rad ist lebendig, leicht!
ich fahre mit dem Crosser, der ja mit 50/39/30 sehr strassenmäßig daherkommt, sehr gern auf der Strasse!
Heute würde ich, mit meiner Erfahrung, auf jeden Fall zu 46/38 oder eben Kompkt zu 46/34oder 33 tendieren, wie es ja auch die meisten hier wohl tun....allein, ich wußte es nicht, und es sagte mir auch niemand...


Den Crosser also fahr ich gern auf der strasse und fahr durchaus mal eine Stunde mit gut 31-32 Kmh am stück!:daumen:
Teilweise mit 36, interressanterweise geht das bei mir alles mit 39!
50 ist dann besser, aber gehen tut das alles mit 39.....ist eben lang....

Gleichzeitig bin ich ja der steigung-Übersetzungshansel, also ich brauche an Steigungen immer niedrige Gänge!
und wohl mehr, als andere/oder ich gebs mehr zu, oder ich mach mich nicht so kaputt, wie andere.....gestern am Ascheberg, so 100 Hm am stück, 20% Steigung, brauchte ich def den letzten Gang, 30/27, sonst wäre es nicht gegangen.....

Den crosser fahre ich aber nur so gern auf Strasse (schnell) weil ich weiß, dass ich abseits KANN!:daumen:
Ein RR würde ich im Moment garnicht wwollen.....


Mein Traum wäre eine Luftabsenkungsautomatik, wenn man ins Gelände geht....hihi....:rolleyes:

ich denke, dass man mit den Hyper sehr sehr weit kommt....im trockenen.:cool:



und eben einen " richtigen" crosser, also mit passender, kürzerer Übersetzung....mit cx comp, und ohne Geraffel, so wie Zusatzhebel, die ich nicht mehr brauche, ohne Getränkehalter, und eben 2fach mit Mtb Kassette.....

Nur so bekommt man mit 2fach den kurzen Gang hin.....da hätte ich Lust zu....
Hätte also Lust auf einen Quantec 2......105, Kompakt, 46/33 und 11-32, rx-5, ohne alles.....

Tja, mal sehn....:D

Duafüxin
13.10.2009, 08:05
Tausend? Oder, Kilo?

Am besten 6700 Gramm, wie mein Strassenrad :D

Schaule
13.10.2009, 08:12
...scheint mal wieder die Sonne. Ein wenig Strassentraining, danach ist noch Zeit den Crosser vorzubereiten.

t.k.
13.10.2009, 08:21
Tja bei uns war es auch erst trocken als ich mich auf den Weg zur Arbeit gemacht habe! Bin aber Nass angekommen. Zum Glück hab ich an meinem Crosser ja vernüftige Schutzbleche (Viper) und nicht so sche iß Raceblades wie an meinem Renner.
Auserdem hab ich genug zu tun und meine Klamotten genug Zeit zum trocknen;)!

Duafüxin
13.10.2009, 08:41
Arbeitest Du nackt? Um diese Uhrzeit? :eek:

St.John
13.10.2009, 08:45
....
ich fahre mit dem Crosser, der ja mit 50/39/30 sehr strassenmäßig daherkommt, sehr gern auf der Strasse!
Heute würde ich, mit meiner Erfahrung, auf jeden Fall zu 46/38 oder eben Kompkt zu 46/34oder 33 tendieren, wie es ja auch die meisten hier wohl tun....allein, ich wußte es nicht, und es sagte mir auch niemand...
....

Naja, gesagt hat es Dir möglicherweise niemand, geschrieben schon. Unter anderem ich:
http://si13l.mtb-news.de/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=6223934#post6223934)

[...]...also nicht mit 3 fach Blatt, was gerade für Anfänger wichtig ist, nicht mit einer Wunsch abstimmung (12-27 statt12-25, Blatt-Zahn _Anzahl...) und nicht mit den Bremsen, die man will (rx-5), sondern eben irgendwelche![...]


Bitte nicht pauschalisieren: Eine 3-fach-Kurbel halte ich nur für sinnvoll, wenn es darum geht die steilsten Berge zu bezwingen und die schnellsten Abfahrten mitzutreten. Das sind nicht unbedingt die typischen Anforderungen eines Anfängers an einen Crosser.
Mit nem gut abgestimmten 2-fach Antrieb, bevorzugt Kompakt mit 46/34 und 12-27er Ritzel sollte jeder Anfänger im crosstypischen Gelände klar kommen. Üblicherweise sind allerdings meist 50/34 verbaut - hier besteht also Nachbesserungsbedarf.
Nach 1,5 Jahren als blutiger Anfänger mit 50( später 46)/34 und 12-27 hab ich auf vorne auf Mono 38 umgestellt und bin erst bei einer CTF mit über 1400hm an meine Grenzen gestoßen. Das man vor steilen Steigungen und Hindernissen vom Crosser absteigt ist aber auch wieder crosstypisch.
Es gibt einige Firmen oder deren Händler, die gegen geringe Aufpreise Änderungen vornehmen, da muss man nicht komplett selbst zusammenstellen.
Wichtig ist halt die vorherige Einarbeitung ins Thema und davon abgeleitet die eigenen Ansprüche an das Rad zu definieren.

badboy-rudi
13.10.2009, 15:40
Arbeitest Du nackt? Um diese Uhrzeit? :eek:


Du nicht?.........

Duafüxin
13.10.2009, 15:41
Du nicht?.........

In meinem Alter macht man das nicht mehr :engel:

Adrian
13.10.2009, 15:52
Nun fahre ich als Senior schon die vierte Crosssaison mit Mono 38. Hinten montierte ich allerdings 9-fach 11 - 34. Dies bewährt sich bestens. Vor rund 30 Jahren als junger Rennfahrer fuhr ich Mono 42 mit 6-fach 13 - 30.

Sonnige und kalte Grüsse aus Thun!

Adrian

badboy-rudi
13.10.2009, 16:42
In meinem Alter macht man das nicht mehr :engel:

Schade.

Übrigens: Barfuss bis zum Hals war in der Zone in.

christian
13.10.2009, 17:01
Schade.

Übrigens: Barfuss bis zum Hals war in der Zone in.

War ja auch Dunkel- Deutschland... :buuh: