PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

arno¹
09.04.2009, 22:18
.. war ein sehr schöner Tag.

Habe mein neues Rad abgeholt und den Elmar, seine Freundin und den 'Stift' kennengelernt. Hatten viel Zeit für Details und wir sind noch auf der Crossstrecke und auf nem Aussichtshügel gewesen.

Die Gegend war schön. Ok die können da keine vernünftig geraden Straßen bauen und dieses Cochem ist irgendwie so komisch tief in die Hügel an die Mosel geklatscht, da musste ich immer nen Druckausgleich auf den Ohren machen.

Und so richtige Kioske wie im Ruhrgebiet haben die da glaube ich auch nich. War aber nicht schlimm, da Elmar sich mit den örtlichen Gastronomitäten bestens auskennt und mir armen Reisenden was Feines spendierte.

Also: super nette, gastfreundliche Leute, schöne Gegend mit ordentlich Gelände und: ein tolles Rad. :D:D:D:D:D:D:)

St.John
09.04.2009, 22:20
Gratuliere! Quantec SLR Racing CC?
Fotos bitte!

Und überhaupt: hier fehlt ne Galerie!

arno¹
09.04.2009, 22:23
Ja wie die Galerie für anachronistische Räder gibts doch schon!!! Was machste denn morgen, Samstag oder Sonntag. Oder Montag :D:D:D:D:D

St.John
09.04.2009, 22:41
Ja wie die Galerie für anachronistische Räder gibts doch schon!!! Was machste denn morgen, Samstag oder Sonntag. Oder Montag :D:D:D:D:D
An die Galerie hab ich gar nicht mehr gedacht. Aber grundsätzlich so als eigener Überbegriff fänd ich schon besser.

arno¹
09.04.2009, 23:51
Die Gegend war schön. Ok die können da keine vernünftig geraden Straßen bauen

Nicht zu vergessen der Strecken-Elmar. Irgend jemand hatte meherere gigantische Hügel feuchter schwarzer Muttererde auf die Strecke abgekippt, derweil die selber ziemlich ausgetrocknet hoppelte, bis mir der Cheffe die Luft aus den Reifen ließ.

WOLLT IHR DA EIGENTLICH BLÜMCHEN PFLANZEN ????????? :eek::D:D:D:D

Andreas murmelte zwischendurch irgendetwas von den Problemen, die die da unten im tiefen Moseltal mit der Minibaggerbeschaffung haben ........ :eek:;) hier am Niederrhein kriegste die an jeder Ecke. Und wenigstens baggern könnt ihr doch oder?:D:D

Elmar
10.04.2009, 06:58
Nicht zu vergessen der Strecken-Elmar. Irgend jemand hatte meherere gigantische Hügel feuchter schwarzer Muttererde auf die Strecke abgekippt, derweil die selber ziemlich ausgetrocknet hoppelte, bis mir der Cheffe die Luft aus den Reifen ließ.

WOLLT IHR DA EIGENTLICH BLÜMCHEN PFLANZEN ????????? :eek::D:D:D:D

Andreas murmelte zwischendurch irgendetwas von den Problemen, die die da unten im tiefen Moseltal mit der Minibaggerbeschaffung haben ........ :eek:;) hier am Niederrhein kriegste die an jeder Ecke. Und wenigstens baggern könnt ihr doch oder?:D:D


Kartoffeln und ne Streuobstwiese, mit alten Obstsorten. :D

arno¹
10.04.2009, 18:00
... nacht werde ich durch einen extremen Krampf in der rechten Wade wach, den ich erst durch Aufstehen und rumhumpeln halbwegs zum Abklingen bringen kann. Habe immer noch Muskelkater da oder schlimmeres ELMAR IHR MÜSST DRINGEND EURE KOMISCH HUBBELIGE SCHIEFE GEGEND MAL BEGRADIGEN, PLANIEREN UND AUFRÄUMEN, DAS GEHT JA AUF KEINE KUHHAUT:EEEK:

Heute das neue Rad auf der Hausrunde getestet: rollt unerträglich leicht, alle Funktionen lassen sich pervers zu einfach abrufen, die Bremsen bremsen einfach zu stark. Es ist auch viel zu wendig, selbst in winkeligen Wurzeltrails, oder wer die Kurven auf der Cochemer Strecke kennt.

Dabei habe ich mirs extra n bisschen länger ausgesucht, weil ich so dermaßen lange Arme habe. Ist definitiv wendiger als mein altes, das sehr kurz ist. Schätze mal, das hat alles mehr mit dem Steuerrohrwinkel und dem Vorlauf zu tun, als mit zwei Zentimeter mehr Oberrohr.

Gratuliere! Quantec SLR Racing CC?
Fotos bitte!
Nee nee, das ist mir kurz. Passt nicht.

Wohingegen mein neues zu mir passt wie der berühmte Schuh, auch vom Design. Habe es deswegen Wonder Wart-Hog (http://en.wikipedia.org/wiki/Wonder_Wart-Hog), "Wunder-Warzenschwein" genannt. Das ist so n alter Underground-Held, der kifft, säuft und poppt beim die Welt retten.

http://www.23hq.com/23666/4321087_402efcb452f34591a58f9878c0f226b2_large.jpg

Reiler
10.04.2009, 19:37
mach ma dreck dran...is ja so ekelhaft sauber..:rolleyes:

ab in den matsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D

arno¹
10.04.2009, 20:12
Da war keiner heute :eek::eek: ich bin wie blöd hier durch die Kendel und Donken - alles furztrocken

Rabofrank
10.04.2009, 21:18
So schön sauber war meins am ersten Tag auch. :D

arno¹
10.04.2009, 22:01
Na wenns fertig ist, wirds auch mal mit ner richtigen Kamera geknipst, inklusive 1x gründlichem Putzen :cool:

badboy-rudi
11.04.2009, 21:15
So schön sauber war meins am ersten Tag auch. :D


Aber auch nur am ersten Tag.
So sauber sieht nur ein Eisdielencrosser aus.

arno¹
11.04.2009, 22:46
Hier gewitterschauert es gerade aus allen Rohren, so daß alle Kuhlen der Umgebung morgen wieder gefüllt sein sollten, der Natur wirds gut tun. Aber ganz ehrlich, habe im Moment keinen Bock mehr auf Modder. Genug davon im Winter gefressen.

Am Schluss hatte ich die Pappe so dermaßen auf, das ich sogar bei der Standardpflege danach, Gartenschlauch, Kette/Lappen, geschlunzt habe. Das hat dem alten Rad wahrscheinlich den letzten Rest gegeben.

Heute auf der samstäglichen Biker-Runde gabs gleich drei braungebrannte Typen und drei Cannondale Scalpels, da ist der unscheinbare Crosser eher eine Randerscheinung.

Habe aber bei der mittleren Truppe, die mich schon was kennen, dann ein bisschen was das neue Rad getestet und außerdem einige Male demonstriert, was mit nem Crosser alles möglich ist. Was einige erstaunte Kommentare zur Folge hatte. :D

Ich hoffe ja insgeheim immer noch, das mal einer Jungs wirklich Bock auf Crossen hat, damit ich nicht immer so allein bin. Glaube aber nicht wirklich dran, außer vielleicht bei einem der Jüngeren von denen.

Rabofrank
12.04.2009, 07:08
Hier gewitterschauert es gerade aus allen Rohren, so daß alle Kuhlen der Umgebung morgen wieder gefüllt sein sollten, der Natur wirds gut tun. Aber ganz ehrlich, habe im Moment keinen Bock mehr auf Modder. Genug davon im Winter gefressen.

Am Schluss hatte ich die Pappe so dermaßen auf, das ich sogar bei der Standardpflege danach, Gartenschlauch, Kette/Lappen, geschlunzt habe. Das hat dem alten Rad wahrscheinlich den letzten Rest gegeben.

Heute auf der samstäglichen Biker-Runde gabs gleich drei braungebrannte Typen und drei Cannondale Scalpels, da ist der unscheinbare Crosser eher eine Randerscheinung.

Habe aber bei der mittleren Truppe, die mich schon was kennen, dann ein bisschen was das neue Rad getestet und außerdem einige Male demonstriert, was mit nem Crosser alles möglich ist. Was einige erstaunte Kommentare zur Folge hatte. :D

Ich hoffe ja insgeheim immer noch, das mal einer Jungs wirklich Bock auf Crossen hat, damit ich nicht immer so allein bin. Glaube aber nicht wirklich dran, außer vielleicht bei einem der Jüngeren von denen.


Wünsch Dir viel Glück dabei,so das du bald einige Mitstreiter haben wirst

badboy-rudi
12.04.2009, 08:51
Hier gewitterschauert es gerade aus allen Rohren, so daß alle Kuhlen der Umgebung morgen wieder gefüllt sein sollten, der Natur wirds gut tun. Aber ganz ehrlich, habe im Moment keinen Bock mehr auf Modder. Genug davon im Winter gefressen.

Am Schluss hatte ich die Pappe so dermaßen auf, das ich sogar bei der Standardpflege danach, Gartenschlauch, Kette/Lappen, geschlunzt habe. Das hat dem alten Rad wahrscheinlich den letzten Rest gegeben.

Heute auf der samstäglichen Biker-Runde gabs gleich drei braungebrannte Typen und drei Cannondale Scalpels, da ist der unscheinbare Crosser eher eine Randerscheinung.

Habe aber bei der mittleren Truppe, die mich schon was kennen, dann ein bisschen was das neue Rad getestet und außerdem einige Male demonstriert, was mit nem Crosser alles möglich ist. Was einige erstaunte Kommentare zur Folge hatte. :D

Ich hoffe ja insgeheim immer noch, das mal einer Jungs wirklich Bock auf Crossen hat, damit ich nicht immer so allein bin. Glaube aber nicht wirklich dran, außer vielleicht bei einem der Jüngeren von denen.


Glaube nicht, dass Du viele finden wirst.
Als Hardtailfahrer ist man schon eine Randgruppe.
In Verbindung mit der Rohloff dann so ungefähr wie ein Eskimo in der Wüste.
So ist es auch mit dem Crosser. In den Dortmunder Wäldern hab ich erst zwei getroffen.
Trotzdem witzig, wieweit man der Federwegsfraktion mit eine puristischen Rad folgen kann.

arno¹
12.04.2009, 20:03
Nee glaube ich auch nicht!

Folgen kann??? :D:D:o

BTW fänds ganz witzig, wenn Ihr mal hier so unter "Heute" ab und zu mal kurz reinschreibt, was ihr so gemacht habt, also lustiger Bericht vom Training oder einfach so irgendwelche Sachen.

Elmar
12.04.2009, 20:41
Nee glaube ich auch nicht!

Folgen kann??? :D:D:o

BTW fänds ganz witzig, wenn Ihr mal hier so unter "Heute" ab und zu mal kurz reinschreibt, was ihr so gemacht habt, also lustiger Bericht vom Training oder einfach so irgendwelche Sachen.


60 km MTB heute ,schöne Strecke ,ätzendes Sportgerät.Ich werd irgendwie nicht warm damit.

c21
13.04.2009, 09:22
Gratuliere! Quantec SLR Racing CC?
Fotos bitte!

Das sieht aber eher nach einem Traktor als nach einem SLR aus!!;)

Reiler
13.04.2009, 09:30
60 km MTB heute ,schöne Strecke ,ätzendes Sportgerät.Ich werd irgendwie nicht warm damit.


hab gedacht es gillt mtb verbot!!!???!!!

verräter!:mad:

Elmar
13.04.2009, 09:43
hab gedacht es gillt mtb verbot!!!???!!!

verräter!:mad:
ich bin ja der,der wo seit jahren nicht auf den arsch geflogen ist .........
ich trainiere für das Team , die 24 h ,die würde ich schon gerne gewinnen ............

arno¹
13.04.2009, 09:53
Das sieht aber eher nach einem Traktor als nach einem SLR aus!!;)
Ich sach ja, der SLR passt mir nicht .eeek:

E. Hondmeijer
13.04.2009, 11:51
60 km MTB heute ,schöne Strecke ,ätzendes Sportgerät.Ich werd irgendwie nicht warm damit.

Ja, auf Dauer wär das für mich wohl auch nix. Fahr gerade im Trainingslager immer die Grundlagen auf dem Mtb um mich dran zu gewöhnen - auch alles für's Team. :-)

Elmar
13.04.2009, 12:02
Ja, auf Dauer wär das für mich wohl auch nix. Fahr gerade jede im Trainingslager immer die Grundlagen auf dem Mtb um mich dran zu gewöhnen - auch alles für's Team. :-)
Brav, so mache ich es auch
ein schneller fehlt noch ...

cwytsihb
13.04.2009, 12:22
mal wieder nur auf dem arsch zuhause gehockt, genau wie gerstern und vorgestern.
besuch ist schon was feines............
training für den arsch.........

Elmar
13.04.2009, 12:30
mal wieder nur auf dem arsch zuhause gehockt, genau wie gerstern und vorgestern.
besuch ist schon was feines............
training für den arsch.........

wenndu dich wie einer benimmst ,kommen sie nicht mehr.:D
bin gestern die runde übers kloster gefahren ,
ja die ,die wo du mir mal gezeigt ....

arno¹
13.04.2009, 13:06
60 km MTB heute ,schöne Strecke ,ätzendes Sportgerät.Ich werd irgendwie nicht warm damit.

Heute: habe ich das erstemal die Stützräder abgemacht

*von meinem dreijährigen Töchterchen. Das ist im Moment unser Running Gag: sie hat nämlich "nen Crosser mit Stützrädern"

badboy-rudi
13.04.2009, 17:41
Mein heute:
Rund um Köln mit dem Crosser, die große Runde, dicke Pelle drauf.
Runde eins: astrein, lief gut und schnell.:D
Runde zwei: Runde eins wohl zu schnell, stand wie ein Eimer am Bensberger Schloss:eek:
hab mich davon erst auf den letzten 30km erholt, dann ging es wieder.

Alles in allem eine gute Veranstaltung und es waren 140km auf der Uhr.

arno¹
13.04.2009, 22:28
cool ... bin heute nur was über die Hügel und hab am Rad gefummelt. Richtigen Modder habich immer noch nicht gefunden. :eek:

aegluke
14.04.2009, 08:22
ich bin ja der,der wo seit jahren nicht auf den arsch geflogen ist .........
ich trainiere für das Team , die 24 h ,die würde ich schon gerne gewinnen ............

Mit dem MTB? Beim Crosser gibt es ja nicht nur Beweisfotos sondern sogar Beweisvideos :D

Rabofrank
14.04.2009, 10:15
Heute Ruhetag,muß auch mal sein. :)

Elmar
14.04.2009, 11:12
Heute Ruhetag,muß auch mal sein. :)


ja bei uns auch
12 km bis zur eisdiele
12 km zurück rekom

4 lange te am we
arsch tut weh

E. Hondmeijer
14.04.2009, 11:33
Arsch tut nach ebenfalls 4 harten te auch gut weh, aber heute gibt es noch mal Grundlage auf dem mtb. Ich hoffe ich finde etwas leicht technisches, nicht Waldautobahn, aber auch nicht irgendwelche Todestrails.
Morgen ist dann auch hier Ruhetag angesagt. Es geht in den Zoo, damit die Viecher dort auch mal ein richtiges TIER zu sehen bekommen !

Reiler
14.04.2009, 20:00
heute hate ich einen platten am hinterrad. ja, auf der rolle.

sachen gibts die gibts nicht. kein witz!!!!!!!

badboy-rudi
14.04.2009, 20:28
Arsch tut nach ebenfalls 4 harten te auch gut weh, aber heute gibt es noch mal Grundlage auf dem mtb. Ich hoffe ich finde etwas leicht technisches, nicht Waldautobahn, aber auch nicht irgendwelche Todestrails.
Morgen ist dann auch hier Ruhetag angesagt. Es geht in den Zoo, damit die Viecher dort auch mal ein richtiges TIER zu sehen bekommen !


Verwandte besuchen?:D

c21
15.04.2009, 10:50
heute hate ich einen platten am hinterrad. ja, auf der rolle.

Schön das ich nicht der einzige bin :mad:
2 Platten in den letzten 3 "Einheiten".
Und das bei den wahnsinnigen 100W die ich zur Zeit treten darf. :p
Mal sehen wie lange der Schlauch jetzt hält...

Jens
15.04.2009, 11:28
Schön das ich nicht der einzige bin :mad:
2 Platten in den letzten 3 "Einheiten".
Und das bei den wahnsinnigen 100W die ich zur Zeit treten darf. :p
Mal sehen wie lange der Schlauch jetzt hält...

wie ist das eigentlich mit der von elmar hin und wieder erwähnten latexmilch oder pannenschutzband? wenn das zeug hilft, wovon ich ausgehe, müssten es doch eigentlich mehrere von euch nutzen, sofern es nicht unsagbar schwer ist. erfahrungen?

arno¹
15.04.2009, 13:08
heute hate ich einen platten am hinterrad. ja, auf der rolle.

sachen gibts die gibts nicht. kein witz!!!!!!!

Schön das ich nicht der einzige bin :mad:
2 Platten in den letzten 3 "Einheiten".
Und das bei den wahnsinnigen 100W die ich zur Zeit treten darf. :p
Mal sehen wie lange der Schlauch jetzt hält...

leute ihr müsst mit den ganzen bierglasscherben aufpassen wenn ihr schon im keller fahrt :D

sorry konnte nicht widerstehen - GUTE BESSERUNG!!!!!!!!

c21
15.04.2009, 14:44
@jens
auf der Rolle benutze ich keine Latexmilch, da habe ich die Ruhe und Zeit meinen Schlauch zu flicken oder zu ersetzen :D
Habe noch nie so ne Milch benutzt, mittlerweile (seitdem die ultraleichtschläuche raus sind) hatte ich schon seit 2 Jahren keine Platten mehr und nehm außer nem Handy auch nix mehr mit.
Vittoria Milch soll sehr gut funktionieren (sowohl bei Schlauch als auch bei Drahtreifen, obwohl ich da immer noch den Schlauchwechsel bevorzuge).
Worst case war mal 3 Platten auf einer Trainingsrunde, 2 konnte ich mit Schläuchen wieder richten (war zufall das ich 2 Schläuche dabei hatte), beim 3.ten musste ich aber flicken (alles diese drecks conti supersonic schläuche, leicht (52g) aber taugt nix)

@ arno
Meine Rolle steht nicht im Keller, sondern im Schlafzimmer -> nix mit Bierglasscherben!!
Und selbst wenn´s der Keller wäre, würdest du da keine Bierflaschen finden ;)

Reiler
15.04.2009, 17:17
wie ist das eigentlich mit der von elmar hin und wieder erwähnten latexmilch oder pannenschutzband? wenn das zeug hilft, wovon ich ausgehe, müssten es doch eigentlich mehrere von euch nutzen, sofern es nicht unsagbar schwer ist. erfahrungen?


tja,

im training fahre ich extradick schläuche mmit pannenschutzband und milch.
3 facher pannenschutz,.
das mein rad auf dem weg klebt nehme ich gerne in kauf wen ich nur von platten verschont werde.
die dadurch verlorene trainingszeit schmerzt mich mehr als schlecht rollende reifen.

für die rennen wirds dann kurz getauscht in latexschlauch und milch.
danach gehts wieder mit 3fach schutz.

Reiler
15.04.2009, 17:18
leute ihr müsst mit den ganzen bierglasscherben aufpassen wenn ihr schon im keller fahrt :D

sorry konnte nicht widerstehen - GUTE BESSERUNG!!!!!!!!


na warte, wenn ich dich mal in coc sehe.
dann zeig ich dir meinen keller.der is so gruselig, den hat selbst der crossandi noch nicht zu sehen bekommen.
(wobei er ihn manchmal verdient hätte :D:D:D )

arno¹
19.04.2009, 20:40
na warte, wenn ich dich mal in coc sehe.
dann zeig ich dir meinen keller.der is so gruselig, den hat selbst der crossandi noch nicht zu sehen bekommen.
(wobei er ihn manchmal verdient hätte :D:D:D )

Oohhh? Etwa deine ABBA-Postersammlung? :eek::eek::eek::eek::eek: FCB :eek::eek: ???

Heute haben Stefan und ich uns ungefähr in der Mitte getroffen, wollten was Technik machen. Leider war der Wald für Tiere mit Crossern gesperrt, also noch so was rumgefahren.

Demnächst wird das aber fortgeführt ... ...

arno¹
25.04.2009, 22:01
Heute wieder mit den Bikern auf der Samstagsrunde unterwegs, was immer echt witzig ist.

Schön, das die Jungs schon interessiert sind, und echt erstaunt, das ich auch jeden Downhill (No way ohne ZSBremshebel) und jeden Singletrail mitfahre, und zwar ohne weiteres. :D

Die sind aber, was ich so aus den Gesprächen so mitkriege, wirklich verseucht, ein Crosser oder die Sportart würde für die meisten nie in Frage kommen. Teils fahren die halbe Downhill-Geräte, teils High-End Leicht-Carbon-Fullys. Aber ich strecke schon so die Fühler aus, was es hier so an Straßenfahrern gibt, die im Winter crossen.

BTW schreibt doch hier in "Heute" einfach mal öfters kurz rein, was ihr heute so für einen Shit zusammengefahren habt oder welche Hühner euch ins Rad gelaufen sind, das ist doch interessant!!

ed. achso ~70 km, 520hm (gibbet nich viel am Niederrhein ;p)

Elmar
26.04.2009, 06:55
Samstag 1100 hm , 70 km , mtb

badboy-rudi
26.04.2009, 08:13
Samstag: 211km, 450hm; schixxe windig; schön sonnig;

Bis 170km einen 34er Schnitt mit den Jungs aus Pullheim;
dann kam der Einbruch bei meinem Kumpel und er wurde zum Pflegefall.:eek:
Immerhin noch einen 32 ins Ziel gerettet.:)

Quasi wie jedes Jahr in Herne und mein persönlicher Frühjahresklassiker.:rolleyes:

badboy-rudi
26.04.2009, 08:16
Samstag 1100 hm , 70 km , mtb

MTB??? Ich denke, so was fährst Du nicht?

Arno: Deine Erfahrungen mit der MTB- Fraktion teile ich.
Federweg ist nur durch noch mehr Federweg zu ersetzen.
Da treibt so ein puristisches Rad wie der Crosser die Augenhöhlen nach innen.

Elmar
26.04.2009, 08:38
MTB??? Ich denke, so was fährst Du nicht?

Arno: Deine Erfahrungen mit der MTB- Fraktion teile ich.
Federweg ist nur durch noch mehr Federweg zu ersetzen.
Da treibt so ein puristisches Rad wie der Crosser die Augenhöhlen nach innen.

Ja.......MTB
dieses Jahr wird meine erste Mtb-Saison.
Bin schon drei MTB Rennen gefahren.......
Bis zur CX-Saison sind es wahrsheinlich 15 :eek::eek::eek::eek::eek:
Gründe : bin alt und werde nach der CX-Saison immer fett ,brauche jedes Jahr länger um in Form zu kommen.(wer Übergewicht hat benötigt sowieso viel länger um fett zu werden .......dazu das Alter .............)
Hatte die letzten zwei CX-Saisons schon arge Motivationsprobleme,die Zwischenziele z.B.24 h am Herthasee,motivieren mich.....
das erste Rennen fuhr ich mit 5 Wochen Training ,geht auch .Hätte ich früher nie gemacht.

arno¹
26.04.2009, 09:30
Wenn ich Zeit hätte, Rennen zu fahren, wäre auch für mich ein ganz leichtes Fast-Hardtail ne Option im Sommer ...

Elmar
26.04.2009, 20:14
12 km MTB, 250 hm.

99km strasse 750hm

arno¹
26.04.2009, 20:33
99 :eek: ich würde vor Langeweile vom Rad fallen :D ich vermute du warst nicht alleine unterwegs

Ich war heute nur ein paar mir neue Singletrails checken. Eigentlich alles Reitpfade hier über die Hügel, aber normalerweise ist da kein Reiter unterwegs.

Elmar
26.04.2009, 20:44
99 :eek: ich würde vor Langeweile vom Rad fallen :D ich vermute du warst nicht alleine unterwegs

Ich war heute nur ein paar mir neue Singletrails checken. Eigentlich alles Reitpfade hier über die Hügel, aber normalerweise ist da kein Reiter unterwegs.

99 durch den hunsrück
hoch- runter permanent
ein stück stillgelegte bahnstrercke
toller weitblicjk
2 berge a 400 und 200 hm
nicht alleine

badboy-rudi
26.04.2009, 21:02
99 durch den hunsrück
hoch- runter permanent
ein stück stillgelegte bahnstrercke
toller weitblicjk
2 berge a 400 und 200 hm
nicht alleine


Machst Du so auch deine Preise?:daumen:
Oben postest Du 750hm.
Aber: 2x400 plus 200 macht 1000.:D:D:D
Aber ich mach es auch so.
Zwei Heizkörper plus drei Heizkörper ist eine Anlage und leider doppelt so teuer.:aetsch:

Rabofrank
26.04.2009, 21:24
Machst Du so auch deine Preise?:daumen:
Oben postest Du 750hm.
Aber: 2x400 plus 200 macht 1000.:D:D:D
Aber ich mach es auch so.
Zwei Heizkörper plus drei Heizkörper ist eine Anlage und leider doppelt so teuer.:aetsch:

Damit meinte er wahrscheinlich einen Berg mit 400 hm
und einen mit 200 hm
und der Rest war dann mit 150 hm

badboy-rudi
27.04.2009, 07:26
Damit meinte er wahrscheinlich einen Berg mit 400 hm
und einen mit 200 hm
und der Rest war dann mit 150 hm

Nix da.:eek:
Gugge ma Post von Elmar:
2 Berge a 400hm.
Laut meinem Taschenrechner sind das 400hm.:D

Elmar
28.04.2009, 06:56
Hab gerade im Laden klar Schiff gemacht
fahre trotzdem.
35 Min .........Mini Runde,ein Berg und heim,bzw zur Betreuungstelle

ausserdem hab ich heute den Lik des Forums bem radsportforum.de gepostet
und egstern in ene schweizer suchmaschine eingetargen,wo man cx-sport auch bewerten kann.

Elmar
28.04.2009, 09:58
http://www.radsport-suche.ch/cycle-cat/7/Radcross.html

myriade
28.04.2009, 16:16
http://www.radsport-suche.ch/cycle-cat/7/Radcross.html

mit Verlaub, lieber Elmar - wenn man auf etwas aufmerksam machen möchte, finde ich immer, dass es sich besser macht, mit den Buchstaben nicht zuuu geizig zu sein ;) :D

Elmar
28.04.2009, 16:18
mit Verlaub, lieber Elmar - wenn man auf etwas aufmerksam machen möchte, finde ich immer, dass es sich besser macht, mit den Buchstaben nicht zuuu geizig zu sein ;) :D
wie meint sie denn das ?

arno¹
28.04.2009, 16:24
Ach myriade, er meinte nur er hätte nutzlos rumgesurft, statt sich sportlich zu bewegen ... ... :D

ed: ausserdem hab ich heute den Lik des Forums bem radsportforum.de gepostet
und egstern in ene schweizer suchmaschine eingetargen,wo man cx-sport auch bewerten kann.

:eek::eek:

Leute, mal so als Tipp: in solchen Suchmaschinen, Katalogen, Einträgen usw. dann doch etwas mal auf die Tippfehler achten !!! Außerdem allgemein: Und was man so da rein sülzt! So schnell kann man solchen Stuff im Netz denn dann auch nicht mehr geradeziehen ...

myriade
28.04.2009, 16:36
Leute, mal so als Tipp: in solchen Suchmaschinen, Katalogen, Einträgen usw. dann doch etwas mal auf die Tippfehler achten !!!

ähm.... DAS meinte ich doch :rolleyes:
... oder hat er es nicht selbst eingetragen :confused: :o

Elmar
28.04.2009, 17:45
ähm.... DAS meinte ich doch :rolleyes:
... oder hat er es nicht selbst eingetragen :confused: :o
scheiss tastatur

Elmar
28.04.2009, 17:53
Ach myriade, er meinte nur er hätte nutzlos rumgesurft, statt sich sportlich zu bewegen ... ... :D

ed:

:eek::eek:

Leute, mal so als Tipp: in solchen Suchmaschinen, Katalogen, Einträgen usw. dann doch etwas mal auf die Tippfehler achten !!! Außerdem allgemein: Und was man so da rein sülzt! So schnell kann man solchen Stuff im Netz denn dann auch nicht mehr geradeziehen ...

seuche
hab nen passwort um den eintrag zu ändern
finde aber noch nicht mal den das log in

arno¹
30.04.2009, 15:52
user: bims
pass: birne :D

Hab seit einigen Tagen Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, bestimmt Schweinegrippe. Deswegen habe ich heute mal den Garmin Edge ans Rad gemacht, Pulsalarm auf 150HF und ne ruhige Runde gedreht.

Mit dem Ergebnis, endlich den "Missing Link" gefunden für eine völlig flache Runde, abgeschieden und mit möglichst wenig Asphalt, meist Feldautobahn. Diese Runde wäre jetzt optimal für gleichmäßiges Schwellentraining, ohne mich irgendwie ein winziges Bisschen mental anstrengen zu müssen.

Der größte Stress heute war lediglich ein Holländer, der sich bei meinem Durchfahren eines öffentlichen Wohnmobil-Platzes an seinem Kaffeetisch bedrängt fühlte. "Dat isset nit, dat isset nit!". Sorry da fahr ich immer lang, sollen sich nich so dicht zusammenstellen, die freiheitsliebenden Camper ...

Reiler
01.05.2009, 08:08
Der größte Stress heute war lediglich ein Holländer......


ich dachte die wären alle hier an der mosel.:eek::eek::eek:

E. Hondmeijer
02.05.2009, 14:45
ich dachte die wären alle hier an der mosel.:eek::eek::eek:

Die sind aber doch überall!

Ich glaube, die Holländer würden alle gar nicht gleichzeitig in ihr kleines Land passen, deshalb schicken sie die immer durch die Weltgeschichte.

Reiler
02.05.2009, 19:35
Die sind aber doch überall!

Ich glaube, die Holländer würden alle gar nicht gleichzeitig in ihr kleines Land passen, deshalb schicken sie die immer durch die Weltgeschichte.


das mus so sein-das wäre die einzig glaubhafte erklärung :shitrauch::shitrauch::shitrauch::cancan::cancan::applaus::punk::punk::evilshaking:

St.John
02.05.2009, 20:43
Heute war Premiere. Ich hab meine erste Runde mit dem MTB gedreht. Vorteile sehe ich tatsächlich bei der Bremsleistung. Steile Abfahrten sind mit dem Hardtail viel unspektakulärer als mit dem Crosser. Aber keine Angst, ich werde dem Crosser nicht Untreu, auf den meisten Streckenabschnitten macht er genausoviel oder sogar mehr Spaß.

Elmar
03.05.2009, 05:47
Die sind aber doch überall!

Ich glaube, die Holländer würden alle gar nicht gleichzeitig in ihr kleines Land passen, deshalb schicken sie die immer durch die Weltgeschichte.
deswegen errichten sie hier bei uns im Golfressort und auf den campingplätzen exklaven
dafür wissen sie was das für komische rennräder mit geländereifen sind,die bei uns im laden rumstehn.

Reiler
03.05.2009, 06:36
Heute war Premiere. Ich hab meine erste Runde mit dem MTB gedreht. Vorteile sehe ich tatsächlich bei der Bremsleistung. Steile Abfahrten sind mit dem Hardtail viel unspektakulärer als mit dem Crosser. Aber keine Angst, ich werde dem Crosser nicht Untreu, auf den meisten Streckenabschnitten macht er genausoviel oder sogar mehr Spaß.


dann bist du jetzt der uns fehlende 6. mann fürs 24h rennen?

badboy-rudi
03.05.2009, 07:49
deswegen errichten sie hier bei uns im Golfressort und auf den campingplätzen exklaven
dafür wissen sie was das für komische rennräder mit geländereifen sind,die bei uns im laden rumstehn.


Was denn nun? Enklaven oder Ex- Slaven?:D

Und überhaupt: Was macht Ihr (Du und Reiler) denn schon zwischen
6 und 7 Uhr morgens am Rechner?
Schlafprobleme?:buuh:

Ich war gestern mit dem RR Richtung Neuenrade und Plettenberg unterwegs und fand die verflixten Motorradfahrer weitaus nerviger.
Enge Straßen und Kurven und die knallen knapp an einem vorbei.

Rabofrank
03.05.2009, 10:13
Was denn nun? Enklaven oder Ex- Slaven?:D

Und überhaupt: Was macht Ihr (Du und Reiler) denn schon zwischen
6 und 7 Uhr morgens am Rechner?
Schlafprobleme?:buuh:

Ich war gestern mit dem RR Richtung Neuenrade und Plettenberg unterwegs und fand die verflixten Motorradfahrer weitaus nerviger.
Enge Straßen und Kurven und die knallen knapp an einem vorbei.

6 Uhr bzw. 7 Uhr ist doch ne normale Zeit.
Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Elmar
03.05.2009, 10:37
dann bist du jetzt der uns fehlende 6. mann fürs 24h rennen?

war, spontan,auch mein erster gedanke

St.John
03.05.2009, 11:02
dann bist du jetzt der uns fehlende 6. mann fürs 24h rennen?

Definitiv nicht! War ja das MTB von meinem Sohn. Es ist ein wenig zu klein für mich und fahrtechnisch hab ich den Bogen auch noch nicht raus. Wie geschrieben, war wirklich das erste Mal, dass ich mehr als 500m mit nem MTB gefahren bin.

Ich seh grad, ist auch das Pfingstwochenende. Da kann ich garnicht, da muss ich renovieren.

Reiler
03.05.2009, 11:06
Da kann ich garnicht, da muss ich renovieren.


das kann warten!:D

badboy-rudi
03.05.2009, 11:09
6 Uhr bzw. 7 Uhr ist doch ne normale Zeit.
Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Der frühe Vogel kann mich mal am A.... lecken!:aetsch::D;)

Reiler
03.05.2009, 11:14
Und überhaupt: Was macht Ihr (Du und Reiler) denn schon zwischen
6 und 7 Uhr morgens am Rechner?
Schlafprobleme?:buuh:



nein kein schlafproblem. da ist halt leider die erste trainingseinheit zuende.es geht halt nix über morgens früh ne stunde nüchtern zu trainieren...

arno¹
03.05.2009, 11:24
es geht halt nix über morgens früh ne stunde nüchtern zu sein...
den rest des tages muss man sich dann halt wieder mit frühstückskorn über wasser halten :sagnixmehr:

Reiler
03.05.2009, 11:32
den rest des tages muss man sich dann halt wieder mit frühstückskorn über wasser halten :sagnixmehr:

ja is voll ätzend...prost!!!!!!!

arno¹
03.05.2009, 11:58
Aber im Grunde haste schon recht, wenn man morgens schon was macht, wird der Fettstoffwechsel irgendwie noch besser angeregt. Zumindest habe ich so das Gefühl, weiß nicht ob sowas durch Studien belegt werden konnte.

Werde nächste Woche auch mal anfangen ein bisschen was an der Gewichtsschraube :rolleyes: drehen, habe mir mal wieder Molken Protein ohne Geschmackszusatz bestellt und werde auf Süßigkeiten sowie das gelegentliche Feierabendweizen auf dem Balkon verzichten.

Alles andere (weniger Fett, keine Kartoffeln, Nudeln, Reis, nur Vollkornbrot oder Knäcke :eek:) ist vielleicht noch ne Option für SPÄTER irgendwann mal.

Reiler
03.05.2009, 13:48
...und werde auf Süßigkeiten sowie das gelegentliche Feierabendweizen auf dem Balkon verzichten.




:eek::eek::eek: alles darf sein, aber das nicht!!!:trinkbruder::trinkbruder::trinkbruder:

St.John
03.05.2009, 16:26
..... und werde auf Süßigkeiten sowie das gelegentliche Feierabendweizen auf dem Balkon verzichten.
.........

Genau, mach das! Süßigkeiten und Weizen schmecken auch in geschlossenen Räumen!
Es lebe die Balkon-Diät nach Arno!

arno¹
03.05.2009, 19:24
ertappt :grinsz:

Elmar
07.05.2009, 08:17
hab ich eine Gerichtsverhandlung.
ganz lange geschichte...........



kurzfassung
besoffene polizisten(keiner unter 1,1 promille) verschlampen mein tandem und zerstörden 2 weitere leihräder,weil sie ineinander fahren-bergab.
nach 4 jahren endlich verhandlung!
schaden ca € 3500,-

die lügen was das zeug hält.nicht zu fassen
bin gespannt

Elmar
07.05.2009, 09:59
da ging jetzt flott.
der vorsitzende richter hat von vorherein klar gesagt ,wie er die sache sieht und das in jedem fall schadensersatz zu zahlen ist.

die gegenseite sieht das anders
am 28.5 ist verhandlung mit zeugen,etc.

Rabofrank
07.05.2009, 10:59
Heut mal wieder Straßentraining ,10 min. aufwärmen,40 min. TZ und der Rest lockeres ausfahren.
Wetter war auch i. o. und Spaß hats auch gemacht.
Morgen ist das MTB dran,da reicht ne Std.

Reiler
07.05.2009, 19:40
ab einem gewissen betrag, material etc. habe ich alle gesehen und sage alles aus....
:D:D:daumen:

da ging jetzt flott.
der vorsitzende richter hat von vorherein klar gesagt ,wie er die sache sieht und das in jedem fall schadensersatz zu zahlen ist.

die gegenseite sieht das anders
am 28.5 ist verhandlung mit zeugen,etc.

poti
07.05.2009, 20:04
ganzen Tag an einer Präsentation gearbeitet -> Nischel voll

um ihn wieder frei zukriegen bin ich heute eine kleine Runde gefahren. Teilweise Wald, Teilweise Asphalt *schäm* ;). Dabei Spaziergänger und Mountainbiker erschreckt. Frei nach dem Motto: "Huch, der kommt ganz schön schnell mit seinem Rennrad";). Ich wette die haben mich für total bekloppt gehalten. :D:D Dafür ist jetzt ordentlich Modda am Rahmen :doppeltop:

Elmar
09.05.2009, 13:52
heute gebarbeitet bis ...jetzt

kein bock zu fahren
aber um 15,30 ist treff

aegluke
09.05.2009, 18:02
bin heute auch 1,5h locker gerollt mit ein paar antritten - morgen ist lm mtb

St.John
09.05.2009, 18:20
Seitdem ich seit letztem WE krank war, hab ich heute auch die ersten 1,5h aufm Rad verbracht. Habs ruhig angehen lassen. So richtig fit bin ich aber noch nicht wieder.

aegluke
09.05.2009, 18:50
So richtig fit bin ich aber noch nicht wieder.

Ich war dieses Jahr noch gar nicht fit.

Rabofrank
09.05.2009, 19:13
3,5 Std. auf der Straße.
101 km mit vielen Bergen.
Die Beine fühlen sich irgendwie schwammig an. :)

badboy-rudi
09.05.2009, 19:15
Heute nur 35km mit dem Crosser lockeres Rollen.
Dafür gestern 110km Möhnerunde mit perversen Gegenwind bzw. gefühlter Orkan.
Ich hasse Wind.
Morgen gehts zur CTF nach Marl- mit dem Crosser und zwei Mountainbiker im Schlepptau.

arno¹
09.05.2009, 23:24
bin heute auch 1,5h locker gerollt mit ein paar antritten - morgen ist lm mtb

bonne chance!!! - schreib mal wie es war

St.John
10.05.2009, 00:35
Seit gerade sind 58 Marken mit 125 Räder und Rahmen in der Marktübersicht (http://www.cx-sport.de/marktuebersicht). Ca.30 Marken fehlen noch.

aegluke
11.05.2009, 07:15
Wie's war? Mit 8kg (und nein, nicht das Rad) zuviel auf einer Strecke mit 'nem 15%-Anstieg? :D
Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Dieses mal sogar mit einem Hindernis.
Bin irgendwie als 9. oder 10. von X Fahrern rein.
Bericht und Link zu Fotos gibt es hier: http://www.grohnwaldt.de/2009/05/10/landesmeisterschaft-mtb-2/

EDIT: Die Ksyriums haben es auch überlebt :D

arno¹
11.05.2009, 11:29
Klasse Bericht :daumen:. Schönes Wetter war das.

foxy
13.05.2009, 11:00
Einmal zur Maloche hin und zurück,Mental sehr schwieriger Weg,besonders der Hinweg bei so schönen Strandwetter :)

insgesamt - 10 km, 0 hm :daumen:

aegluke
13.05.2009, 19:01
Heute Kraftausdauer gefahren - insgesamt 1h45 unterwegs gewesen - Straße

arno¹
13.05.2009, 19:44
KA? Ja hatte ich heute im Grunde auch. Erste mal seit 10 Tagen wieder mit nem halbwegs normalen Kopf auf dem Rad. :) 2h ruhige Runde im Grünen, paar Singletrails. Vermutlich bin ich am WE wieder brauchbar fit.

Aber die beiden Mädels sind schon wieder krank, die Kleine hat vermutlich wieder was aus dem KG mitgebracht. Dieses Jahr ist es echt der Hammer, seitdem die Kleine im KG ist. Mich hats bestimmt mindestens zehnmal erwischt, inklusive Epstein-Barr. Seuche.

Ich frag mich ja wie machen das andere Sportler.

badboy-rudi
14.05.2009, 06:55
KA? Ja hatte ich heute im Grunde auch. Erste mal seit 10 Tagen wieder mit nem halbwegs normalen Kopf auf dem Rad. :) 2h ruhige Runde im Grünen, paar Singletrails. Vermutlich bin ich am WE wieder brauchbar fit.

Aber die beiden Mädels sind schon wieder krank, die Kleine hat vermutlich wieder was aus dem KG mitgebracht. Dieses Jahr ist es echt der Hammer, seitdem die Kleine im KG ist. Mich hats bestimmt mindestens zehnmal erwischt, inklusive Epstein-Barr. Seuche.

Ich frag mich ja wie machen das andere Sportler.

Genauso wie Du- die angeschleppten Krankheiten ausleben.:rotfl:
Ich habe selbst zwei Mädels- eine noch aktuell Mitglied im KG-und habe alle Krankheiten einschl. Windpokken mit gemacht.
Aber als Trost für Dich: Es wird alles besser und die Intervalle werden zwischen den Krankheiten größer.:daumen:

Reiler
14.05.2009, 07:35
hab ich malwieder krankengymnastik...kanns kaum erwarten...:kruecken::kruecken::kruecken:

Elmar
14.05.2009, 11:07
heute warf man uns diebstahl vor



http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=167188

cyclingjudge
14.05.2009, 12:00
heute warf man uns diebstahl vor

Was juckts die deutsche Eiche, wenn das Borstenvieh sich an ihr kratzt?

Oder ums mit den Ärzten zu sagen:
Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu.
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun.
Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht.
Lass die Leute reden, das ham die immer schon gemacht.

Elmar
14.05.2009, 12:12
hier zwei blühende topfpflanzen an der hallentüre .

Alexander
14.05.2009, 13:38
hier zwei blühende topfpflanzen an der hallentüre .

Vielleicht wollte ein(e) unbekannt(er) für den erfolgreichen Start vom CX- Forum gratulieren. :herz::D:D:D

c21
14.05.2009, 14:59
90min Rolle bei dem schönen Sonnenschein.....:spinner:
....und heute abend nochmal 90min Krafttraining :aha:

aegluke
14.05.2009, 20:13
ich bin gerade von 3h Grundlage fahren nach hause gekommen.

Crossandreas
14.05.2009, 20:25
...und Elmar, Streckenelmar und ich sitzen Grad im Auto und kommen von der Streckenbesichtigung in emmelshausen, imströmenden Regen

Rabofrank
14.05.2009, 20:26
...und Elmar, Streckenelmar und ich sitzen Grad im Auto und kommen von der Streckenbesichtigung in emmelshausen, imströmenden Regen

Shit :eek:

poti
14.05.2009, 20:35
bin ich von einer Dienstreise wiedergekommen: das heisst 3 Tage lang englisch Fachvorträge lauschen, leckeres Essen genießen *sabber*, kleinen Vortrag halten und mit vielen Leuten quatschen.

Dadurch konnte ich aber nicht crossen :traurig::traurig::traurig:

arno¹
14.05.2009, 20:46
...und Elmar, Streckenelmar und ich sitzen Grad im Auto und kommen von der Streckenbesichtigung in emmelshausen, imströmenden Regen

ja wie. habt ihr keine baDEKAPPEN :D:eek:

aegluke
15.05.2009, 19:39
heute 2h rumgerollert - erst 45min gegen den Wind 4-5 in Böen 60km/h, dann gegen den Wind 7x den Hügel hoch und dann mit ordentlich Rückenwind wieder nach Hause.

badboy-rudi
15.05.2009, 19:53
heute 2h rumgerollert - erst 45min gegen den Wind 4-5 in Böen 60km/h, dann gegen den Wind 7x den Hügel hoch und dann mit ordentlich Rückenwind wieder nach Hause.

Wind ist Mist. Wind und Regen Obermist.
Hatte ich heute-3h mit nassen Füßen und Wind und Regen. Zumindest war der Regen warm.

aegluke
15.05.2009, 19:57
hier waren's so um die 12-13°C

Elmar
15.05.2009, 19:58
Heute hab ich bis jetzt gearbeitet
licht wird gerade montiert
in 5 min gehts los
21,05 uhr :eek:

badboy-rudi
15.05.2009, 20:10
hier waren's so um die 12-13°C

Im Pott gibts nur warmen Regen.

badboy-rudi
15.05.2009, 20:11
Heute hab ich bis jetzt gearbeitet
licht wird gerade montiert
in 5 min gehts los
21,05 uhr :eek:

Geht doch nix über einen nightride.
Wenigstens eine Lupine drauf?

aegluke
17.05.2009, 15:35
Heute schön ein Jedermann-Straßenrennen in Gützkow mitgenommen - und vorher noch die 20km von Greifswald aus hin warm gefahren.

Elmar
17.05.2009, 16:03
heute mtb marathon kuzstrecke
schon beim aufstehen gemerkt,dass ich nicht voll erholt bin

badboy-rudi
17.05.2009, 16:50
Heute mal wieder 95km im warmen Regen gefahren. So langsam bekomme ich Schwimmhäute.

E. Hondmeijer
17.05.2009, 17:03
Heute entgegen allen Planungen 50km MTB... bin fast nur von unten nass geworden.
Nachdem die letzte Woche mit Fahren nicht so viel ging, tat das mal wieder richtig gut!!! Und der ganze Modder am Körper hat mich an meine Lieblingsjahreszeit erinnert!

badboy-rudi
17.05.2009, 17:05
Für Modder am Körper zahlen viele Frauen eine Menge Geld.

E. Hondmeijer
17.05.2009, 17:07
Mich mit Modder finden sie aber meistens irgendwo zwischen fies und lustig, Geld wollte da noch niemand für ausgeben...

cyclingjudge
20.05.2009, 09:29
Als dann,
ich verabschiede mich mal bis zum Sonntag, denn ich fahre zur Goethetour.
Donnerstag bis Sonntag vier schöne Tage nix als Radfahren, Radfahren und nochmal Radfahren. Da mein Crosser leider immer noch nicht fertig ist, nehm ich halt des Rennradl. Is eh alles auf der Straße.
Geplant sind 130, 122, 122 und 84 km, also insgesamt etwa 460 km. Wetter schaut auch gut aus. Was will man mehr.
Leider funzt die Internetseite (http://www.goethetour.de)derzeit nicht bzw. nicht richtig, sonst könntet ihr euch mal informieren.
Als dann: Bis Sonntag.
Edith sagt gerade, die Seiten der GT funzen doch, nur der Rest nicht. Auch gut, sagte der Meister.

aegluke
20.05.2009, 18:14
Eben 2h rumgerollt - mit 35min Schwellentraining dabei.

Alexander
20.05.2009, 18:23
wieder mit etwas Training im freien angefangen. :daumen: Heute lockeres laufen 45 min. Danach KG.... Was definitiv schlimmer war!!! :schock: :schreck:

E. Hondmeijer
20.05.2009, 18:41
2:30 h gerollt, aber ich kränkel.

Reiler
20.05.2009, 19:04
wieder mit etwas Training im freien angefangen. :daumen: Heute lockeres laufen 45 min. Danach KG.... Was definitiv schlimmer war!!! :schock: :schreck:

ach ja? und warum hab ich dich net da gesehen? ich muss denen mal dampf machen, du lachst da zuviel!:nawarte::nawarte::nawarte:

Alexander
20.05.2009, 20:24
Hab ich Dich nicht das letzte mal JAMMERN gehört????:D:heulend:

arno¹
20.05.2009, 21:20
Eben 2h rumgerollt - mit 35min Schwellentraining dabei.

:heul: auch haben will

aegluke
21.05.2009, 15:12
und heute 2h mit einem Satz Pyramidenintervallen gefahren... nu bin ich reif für einen Erholungstag *g*

c21
21.05.2009, 16:19
90min Rolle bei 22 Grad in der Wohnung und schönsten Sonnensschein :schwitz::aufreg:
Wird Zeit, dass ich wieder rauskomme.....

Elmar
21.05.2009, 17:15
105 km strasse

ausserdem eine ausgeweidete maus weggeräumt

Crossandreas
21.05.2009, 17:29
3h35min am stück! falls ihr wisst was ich meine

badboy-rudi
21.05.2009, 17:53
3h35min am stück! falls ihr wisst was ich meine

Angeber.;)
Heute auch 120km am Stück durch das Sauerland mit elend vielen Höhenmetern via GPS.
Bedingt durch meine Stress- Woche war ich aber zum Schluss ziemlich im Eimer.
Ich hasse kurze Wochen- da rufen in drei Tagen so viele an wie sonst in
6 Tagen.

Das Stück wird groß geschrieben! Oder benutzt Du die Tastaur vom Elmar?

Crossandreas
21.05.2009, 17:59
Angeber.;)
Heute auch 120km am Stück durch das Sauerland mit elend vielen Höhenmetern via GPS.
Bedingt durch meine Stress- Woche war ich aber zum Schluss ziemlich im Eimer.
Ich hasse kurze Wochen- da rufen in drei Tagen so viele an wie sonst in
6 Tagen.[/QUOTE
klar ist das keine leistung, aber das war eher auf elmar und reiler gemünzt, die heute zweimal gefahren sind...

[QUOTE=badboy-rudi;4257] Das Stück wird groß geschrieben! Oder benutzt Du die Tastaur vom Elmar?

ich schreibe selten was gross und klein in foren
was macht das für einen Unterschied ob ich die wörter gross oder klein schreibe und mich an die neue deutsche rechtschreibreform halte, ich denke es liest sich nicht unbedingt besser

Reiler
21.05.2009, 17:59
schönes wetter...

badboy-rudi
21.05.2009, 18:27
schönes wetter...

Sicherlich.
So schön, dass man auf einen Scherz gelassen reagieren könnte.

cyclingjudge
21.05.2009, 19:21
100 km mit dem neuen Nox.
Ist doch tatsächlich noch am Mittwoch mittag fertig geworden.
Aber ich mußte leider feststellen, daß ich außer 10 kg zuviel nix drauf hab.
Dafür wars Wetter okay. Gewittert hats erst, als wir wieder zurück waren, aber dafür heftig.
Morgen gehts dann auf den Kyffhäuser.

arno¹
21.05.2009, 19:51
und heute 2h mit einem Satz Pyramidenintervallen gefahren... nu bin ich reif für einen Erholungstag *g*

ich hatte gerade keine pyramiden da :D die hügel hinterm dorf mussten 2h herhalten, die cx pro testen ... :daumen:

E. Hondmeijer
21.05.2009, 20:06
heute 2 mal 2 1/2 Std. durch des Sauerlands Hügel. Alle Bereiche waren mal dabei. Schön war es.

aegluke
22.05.2009, 20:25
Heute 2 1/2 Stunden um Greifswald rum gefahren - ein paar Tropfen Regen abgekriegt... sonst war's aber ok.

arno¹
22.05.2009, 20:41
Wäre ein toller Tag zum Windsurfen gewesen ... Crossen war aber auch obergeil. Die CX Pro 28mm neigen zu Durchschlägen, wenn man mit 40 durch den Wald singelt :eek::D

Schotter, Sand nicht der Hit damit, aber Waldautobahn + Schlamm + Geradeausfahren + Asphalt top. Ok war halt mal n Versuch, denn Sonntag gehts ggf. mit den Straßis übers Land und davor noch n bisschen im Wald warmfahren.

aegluke
22.05.2009, 20:43
CX Pro bei Matsch - damit fährst Du wie auf Schienen :D - solange unter dem Matsch fester Grund zu finden ist.

Elmar
22.05.2009, 21:19
103 km strasse

Rabofrank
23.05.2009, 15:47
95 km Straße 1400 Höhenmeter.

Crossläufer
23.05.2009, 16:09
Tolles Foto und natürlich tolles Crossbike.Welche Felgen,welche Schaltung,welcher Rahmen hat das Megateil ?Gruß Thomas

Reiler
23.05.2009, 16:47
85 km mtb
4:40

aegluke
23.05.2009, 17:25
3h etwas schneller durch die Gegend gerollt - bei kräftigem Wind

c21
23.05.2009, 17:52
2x45min draußen gerollt :happy:, ging besser als erwartet :daumen:
Morgen versuche ich´s mal mit 60 oder 90min am Stück, schön flach...

Reiler
23.05.2009, 18:08
2x45min draußen gerollt :happy:, ging besser als erwartet :daumen:
Morgen versuche ich´s mal mit 60 oder 90min am Stück, schön flach...


gratuliere...TDF is nichtmehr weit!!!
auf so einen post habe ich von dir gewartet-....auch gleich das neue leder getestet?

St.John
23.05.2009, 20:27
Hab heute nem Fullyfahrer gezeigt, wie man die Halde bei uns downhill runterkommt!


Muss aber zugeben, das er noch ein Anfänger war.

arno¹
23.05.2009, 21:50
Heute auf der 2h Samstags-MTBler-Runde auch mal wieder demonstriert, was man mit Crosser auf Singletrails an Tempo machen kann (>40) :D:D:D. Einer, auch so ein großer Langer, hat sich sogar mal den Crosser zum Testen geliehen! Es gibt inzwischen doch schon so die eine oder andere Nachfrage oder Fachsimpelei!

Formmäßig wars heute ein Kampf, der nicht so spaßig war. Die Sinustis will nicht richtig weggehen, trotz ausgedehnter Schonung im Büro :rolleyes: Gewicht heute endlich wieder unter 100!!! vorher 105 - kein Witz: mit Pizza-, Gyros-, Bierdiät, geschäftlicher Bewegungsabstinenz :durchgedreht:

c21
23.05.2009, 21:52
auf so einen post habe ich von dir gewartet
bei dem Wetter musst ich einfach raus!;)
Noch mal bei 22-25Grad auf der Rolle, nein danke....
Bin halt hier ne Hausrunde gefahren, jeweils 2x2 Runden.
Habs genossen :happy:
Wobei ich zur Zeit jedem Kieselstein ausweiche :D
Nur die Autofahrer die immer so penetrant ihre Autonasen in den Radweg stellen, wenn sie aus einer Querstraße kommen, haben mich etwas Nerven gekostet......

...auch gleich das neue leder getestet?
Na sicher doch. Neuen Sattel, neue Stütze, ......
Passt. Hast gute Arbeit gemacht :daumen:
Ist nur ein bisschen rutschig, kann ich da was gegen machen?

Reiler
24.05.2009, 08:02
Passt. Hast gute Arbeit gemacht :daumen:
Ist nur ein bisschen rutschig, kann ich da was gegen machen?


ich habe den ordentlich gefettet.
das gibt sich nach paar fahrten.

aegluke
24.05.2009, 11:49
So, gerade 3h Grundlage gefahren. Und jetzt endlich Wochenende und Beine hochlegen. :D

E. Hondmeijer
24.05.2009, 12:12
Sitze mit meinem lädierten Fuß und meiner lädierten Hand hier doof rum - würde ja eigentlich gerade Rennen fahren... nee, wäre gerade im Ziel...
irgendwie waren die letzten zwei, drei Wochen etwas durchwachsen.

Reiler
24.05.2009, 13:10
heute um 6.00 uhr für 1h vollgas!!!!!

dabei einen vogel im tiefflug ins vorderrad bekommen...
mann was ist das ne sauerei... jetzt weiss ich warum die strecke "taubengrün" heisst..eine grün-rote pampe die da am rad klebt...baahhhhhhh:eek:

Elmar
24.05.2009, 13:11
es st grillsaison

Reiler
24.05.2009, 13:25
es st grillsaison

die läuft bereits seit 1.1 :D...endet aber leider schonwieder am 31.12.:mad:

Rabofrank
24.05.2009, 14:20
heute um 6.00 uhr für 1h vollgas!!!!!

dabei einen vogel im tiefflug ins vorderrad bekommen...
mann was ist das ne sauerei... jetzt weiss ich warum die strecke "taubengrün" heisst..eine grün-rote pampe die da am rad klebt...baahhhhhhh:eek:

Das ist doch mal anderes.
War das als Frühstück für Dich gedacht?

c21
24.05.2009, 18:13
125min am Stück :D (nein nicht auf der Rolle)
Eigentlich wollte ich nur ne kleine Runde (so 60min) drehen, aber das Wetter war so toll und das Rad lief fast von alleine :daumen:
Na gut hinterher wusste ich warum......Rückenwind ;)
Aus der gemütlichen GA1 Runde ist dann auch eher eine etwas anstrengendere obere GA1 Runde geworden, da ich leider immer berghoch zurückmuß :cool:
Lief aber richtig gut, auch die "Berge" lassen sich fahren, nur wenn ich richtig Kraft aufs Pedal gebe merke ich dass der rechte Oberschenkel-Muskel noch nicht so kräftig ist und früh zu macht, wogegen der linke sich noch im Wohlfühlbereich befindet.
KM? Keine Ahnung , hatte nur HF/Höhen-Messer montiert. Da ich aber oft großes Blatt gefahren bin, werden es wohl so 45-50km gewesen sein :D
Ich hätte ja noch weiterfahren können, aber irgendwann siegt dann die Vernunft.
Sitze ja seit nicht ganz 3 Monaten erst das 2(3.) mal draußen auf dem Rad.
Gerade die Schulter und Nackenmuskulatur ist das nicht mehr gewohnt und spannt doch ein bisschen....

Achja bei uns war ja heute NRW/SKS-Cup Moutainbike.
Gute Veranstaltung, aber eine ziemlich heftige Strecke für die Lizenzler, die Hobbetten hatten eine entschärfte und verkürzte Runde, die aber auch nicht ohne war, was die Höhenmeter angeht. Eine technisch fordernde, sowie, für die Lizenzler insbesondere, eine konditionell ziemlich wehtuende Runde. (4,2km / 145hm hört sich nicht viel an, aber ihr kennt die Strecke nicht ;))
Jedes Mal runter an die Wupper und zurück.
UND heute mal BOMBENWETTER! Mittags, als die U23 startete 25Grad und knallender Sonnenschein :D
BACKs waren auch da, da Leonie im NRW Kader MTB fährt :daumen: (naja schon länger), hat sich auch achtbar geschlagen ; zumindest das was ich so gesehen habe. Bin nicht bis zum Ende geblieben...
LEIDER hatte ich keinen Fotoknips dabei, da der anderweitig in Gebrauch war :mad: und meine eigene nicht so wirklich tauglich ist, für GUTE Bilder :(

E. Hondmeijer
24.05.2009, 18:17
hätte ich nicht auf Krüppel gemacht, hätten wir uns vielleicht getroffen. Schade

Alexander
24.05.2009, 19:06
es st grillsaison



moin, auch schon wach!!!!:D:confused:

arno¹
24.05.2009, 20:21
@c21: cooler Bericht. Und läuft doch schon wieder :daumen:

Bei mir heute nur 2h Rollen als Kompensation für gestern, sehr schnarch alleine. Kreislauf kam nicht hoch genug um Schmerzfreiheit in die Beine zu pumpen. Wetter war aber schon toll!

Rabofrank
24.05.2009, 20:57
@c21: cooler Bericht. Und läuft doch schon wieder :daumen:

Bei mir heute nur 2h Rollen als Kompensation für gestern, sehr schnarch alleine. Kreislauf kam nicht hoch genug um Schmerzfreiheit in die Beine zu pumpen. Wetter war aber schon toll!

2h rollen als Kompensation ?
Da haste aber was verkehrt verstanden.

arno¹
24.05.2009, 21:09
Kann sein. Ich nehme das alles nicht mehr so genau. Für mich ist alles ohne Hügelsprints und komplett ohne roten Bereich Kompensation für die andere Variante.

:D

badboy-rudi
24.05.2009, 21:23
100 km mit Schnitt 31 und gefühlte 67 hm ohne Wasserträger,
dann 6 km mit Schnitt 11 und 8 hm und Kinder als Wasserträger.
Letzteres ist vom Schnitt noch ausbaufähig.

c21
24.05.2009, 22:07
hätte ich nicht auf Krüppel gemacht, hätten wir uns vielleicht getroffen. Schade Dafür sehen wir uns ja am See ;) (nein ich werde nicht fahren!!)

cooler Bericht. Und läuft doch schon wiederDanke.
Werde das Wetter morgen noch mal nutzen.
Denke mal das ich dann am 2.6. wieder in die Arbeitswelt zurückkehre....

100 km mit Schnitt 31GA? :eek:

Der Nachteil vom heutigen Tage:
Ich werde mal wieder nach meinem MTB schauen......irgendwo war da noch eins..:D
Vielleicht mal ein Upgrade bei der Federgabel...:gruebel:
Nach 15Jahren....:llooll:

aegluke
24.05.2009, 22:25
Vielleicht mal ein Upgrade bei der Federgabel...:gruebel:
Nach 15Jahren....:llooll:

Genau, weg damit und eine Stargabel rein :) Spart gleich Gewicht.

c21
24.05.2009, 22:54
och die original Starrgabel habe ich noch, dann müßte ich aber auch den alten Gewindesteuersatz wieder einbauen. Die Starrgabel hat noch keinen Meter Dreck gesehen, ist direkt bei Kauf rausgeflogen.
Ne ältere SID oder so würde ja schon reichen, die Mag21 ist halt nicht mehr so taufrisch :huepfen:
Wobei ich gar nicht weiß wann ich denn das MTB auch noch fahren soll :o

aegluke
26.05.2009, 20:48
so... eine Stunde Kraftraum - und danach dann 1h20min auf dem Rad - bis zur Regenkante vom Gewitter - und dann im warmen Regen nach hause...

Reiler
26.05.2009, 20:58
heut zum erstenmal wieder vereinstraining... 2h locker flockig zügig...:D:D

Rabofrank
26.05.2009, 21:32
heut zum erstenmal wieder vereinstraining... 2h locker flockig zügig...:D:D

Dann biste fitt fürs WE :daumen:

Reiler
27.05.2009, 13:12
Dann biste fitt fürs WE :daumen:

so fit war ich noch nie!!!!!!!!!!!
heute absolut tiefstes gewicht seit über 10 jahren ...:D:D

cyclingjudge
27.05.2009, 13:27
so fit war ich noch nie!!!!!!!!!!!
heute absolut tiefstes gewicht seit über 10 jahren ...:D:D
Und das wäre wie hoch?????????:eek::aetsch:

Reiler
27.05.2009, 13:28
Und das wäre wie hoch?????????:eek::aetsch:


:D:D:D feind ließt mit :D:D:D

cyclingjudge
27.05.2009, 13:38
:D:D:D feind liest mit :D:D:D
ja is klar ne.
erst groß tönen und dann kneifen mit fadenscheinigen begründungen.:aetsch:

Rabofrank
27.05.2009, 13:48
so fit war ich noch nie!!!!!!!!!!!
heute absolut tiefstes gewicht seit über 10 jahren ...:D:D

Du weist schon das dies eine klare Kampfansage ist.

Elmar
27.05.2009, 14:57
Du weist schon das dies eine klare Kampfansage ist.

David gegen Goliath

Alexander
27.05.2009, 15:06
Bei der heutigen Probefahrt hat mir ein Autofahrer die vorfahrt genommen. Gott sei Dank hat der Bremsweg gereicht.... Von daher kann ich nur sagen: So doll man(n) (frau!) auch aufpasst. Auf andere kann man sich in den meisten Fällen nicht verlassen!!! (Leider!!):cool: Letzt endlich ist jeder für sich selbst verantwortlich....

Flitzetina
27.05.2009, 15:45
Nicht heute, aber mein Plan für Samstag :punk: :D

http://www.d78.de/images/1243435547TourTina.jpg

Reiler
27.05.2009, 16:34
Du weist schon das dies eine klare Kampfansage ist.
worauf du einen lassen kannst,mein süßer...:mampfen:

c21
27.05.2009, 18:08
worauf du einen lassen kannst,mein süßer...wenn ich mir den Smiley so ansehen kann hinter "süßer..." wohl nur "...Krapfen" noch fehlen :D

@tina
was ist das denn für eine Software?
Sieht nett aus die Strecke, km, hm?

Achso heute:
Morgens zum Arzt, der aufgrund der abgelehnten Reha bis knapp unter die Decke sprang und meinte "die haben sie doch nicht mehr alle!!", danach als gesund, aber weitere Behandlungsbedürftig, entlassen. (Ab 2.6. hat mich die Arbeitswelt wieder).
Mal geschaut ob die Krankenkasse nach 3 Wochen Bearbeitungszeit dann doch mal das Krankengeld überwiesen hat (war natürlich nicht der Fall, die können morgen was erleben :mad::aufreg:)
Mittags 20min zur Physio geradelt, 20min gequält worden (ich wusste gar nicht das Muskeln so brennen können und man immer noch nicht umfällt :o),20min Krafttraining Rücken und Rumpf, dann noch eine 2h40 Runde GA (mit Rucksack :rolleyes:), was bei den Windböen heute gar nicht so einfach war! (Also wenn man´s genau nimmt 3h GA)
Und die "Berge" des Rückwegs hatte ich ja schonmal erwähnt, bis dahin lag der Durchschnitt bei knapp über 130....zu Hause dann etwas höher.;)

EDIT: Schade, ich muss die Krankenkasse morgen doch nicht mehr beschimpfen :)

aegluke
27.05.2009, 19:22
Bin gerade mit dem Rüganer 2,5h Grundlage gefahren.

Ich benutze für meine Streckenplanung übrigens immer bikemap.net :)

Unser Crosskurs: http://www.bikemap.net/route/93327

Reiler
27.05.2009, 19:24
heute: kindergeburtstag...:):party::party::party:

aegluke
27.05.2009, 19:37
heute: kindergeburtstag...:):party::party::party:

haben wir den hier nicht jeden Tag?

E. Hondmeijer
27.05.2009, 19:45
Bin gerade mit dem Rüganer 2,5h Grundlage gefahren.

[/url]
Ich hoffe, es ist noch alles ganz!!
Ich hätte euch die neue Wese zum Materialtest mitgeben können.
2,5 Rüganische Std. simulieren noch mal wieviel Benutzungsjahre? ;)







(Ist nicht bös gemeint, der Rüganer ist vollkommen okay)

badboy-rudi
27.05.2009, 19:52
Nicht heute, aber mein Plan für Samstag :punk: :D

http://www.d78.de/images/1243435547TourTina.jpg


Viel Spaß- schöne Strecke.
70% davon bin ich letztes Jahr gefahren- ich fands toll.

Flitzetina
27.05.2009, 20:18
wenn ich mir den Smiley so ansehen kann hinter "süßer..." wohl nur "...Krapfen" noch fehlen :D

@tina
was ist das denn für eine Software?
Sieht nett aus die Strecke, km, hm?



das ist nur google maps mit der routeplanung als fussgänger :)
Strecke ist so 105km lang... Höhenmeter hat sie kaum.

aegluke
27.05.2009, 20:25
Ich hoffe, es ist noch alles ganz!!
Ich hätte euch die neue Wese zum Materialtest mitgeben können.
2,5 Rüganische Std. simulieren noch mal wieviel Benutzungsjahre? ;)







(Ist nicht bös gemeint, der Rüganer ist vollkommen okay)

Hey, aber die Idee ist gut... ich werd' ihn mal Fragen, was er für eine Pumpe am Rad hat :D
Wir waren allerdings nicht auf Rügen unterwegs - es wäre also ein Test unter weniger schweren Bedingungen gewesen.
Ich habe mit ihm auch kein Problem. Manchmal schießt ja jeder mal den einen oder anderen Mikrometer über das Ziel hinaus. Wenn es passt fahren wir öfter mal 'ne Runde umher.

c21
27.05.2009, 21:14
Ich benutze für meine Streckenplanung übrigens immer bikemap.net
Habs mir gerade mal angeschaut.
Nicht schlecht. Da kann ich dann im Voraus schon mal schauen, was mich erwartet.
Habe mal meine heutige Route eingegeben und bis auf 1,2km Differenz hat es mit dem Tacho übereingestimmt. Die Toleranz kann ich verschmerzen :D
Arbeitet ja anscheinend auch mit Google Maps zusammen.
Vor allem das anschmiegen an die Straßenverläufe finde ich eine sehr gelungene Sache, da sich meine Grundlage ja überwiegend auf der Straße abspielt!
Eigentlich kann man mit dieser Software auf den Tacho verzichten ;)

aegluke
28.05.2009, 07:10
Habs mir gerade mal angeschaut.
Nicht schlecht. Da kann ich dann im Voraus schon mal schauen, was mich erwartet.
Habe mal meine heutige Route eingegeben und bis auf 1,2km Differenz hat es mit dem Tacho übereingestimmt. Die Toleranz kann ich verschmerzen :D
Arbeitet ja anscheinend auch mit Google Maps zusammen.
Vor allem das anschmiegen an die Straßenverläufe finde ich eine sehr gelungene Sache, da sich meine Grundlage ja überwiegend auf der Straße abspielt!
Eigentlich kann man mit dieser Software auf den Tacho verzichten ;)

Beim Training sind die Kilometer doch eh irrelevant -Zeit und Puls/Watt sind doch da eher entscheidend.

c21
28.05.2009, 10:19
-Zeit und Puls/Watt sind doch da eher entscheidend.
Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Allerdings möchte ich halt schon wissen, was ich da an Kilometern "vernichtet" habe. :D
Wattmesser habe ich halt (noch) nicht..

E. Hondmeijer
28.05.2009, 10:26
Hab am Großteil meiner Räder keinen km-Messer. Ist wenn überhaupt im Rennen zur Orientierung wichtig (wie weit noch bis ins Ziel/zum Berg, oder beim MTB-Marathon bis zur Verpflegung)
Beim Tourenfahren kann es auch der Orientierung helfen (mache ich so aber nicht) aber im Training brauche ich das nicht.

Kann aber nachvollziehen, dass es Leuten Freude macht. Höhenprofile sind mit Strecke als Basis (im Gegensatz zur Zeit) für andere besser zu verwerten.

DerPiet
28.05.2009, 10:56
Habs mir gerade mal angeschaut.
Nicht schlecht. Da kann ich dann im Voraus schon mal schauen, was mich erwartet.
Habe mal meine heutige Route eingegeben und bis auf 1,2km Differenz hat es mit dem Tacho übereingestimmt. Die Toleranz kann ich verschmerzen :D
Arbeitet ja anscheinend auch mit Google Maps zusammen.
Vor allem das anschmiegen an die Straßenverläufe finde ich eine sehr gelungene Sache, da sich meine Grundlage ja überwiegend auf der Straße abspielt!
Eigentlich kann man mit dieser Software auf den Tacho verzichten ;)

Noch angenehmer ist eigentlich gpsies.de.
Zum einen finde ich die Bedienung besser, zum anderen sind dort m.E. mehr Strecken hinterlegt. Ausserdem hat es nicht nur google maps sondern auch openstreetmap Fahrrad, dort findet man dann auch viele Wald und Schotterpisten.

Da ich immer mit einem Edge unterwegs bin, finde ich so viele neue Ideen für strecken.

c21
29.05.2009, 21:40
20min Physio Quälerei und aus anvisierten maximalen 3,5-4h Ga sind dann irgendwie 5h40min geworden, hab mich ein bisschen verfahren :o
Morgen werde ich mal sehen was die Kollegen beim 24h Rennen so anstellen :D

Reiler
30.05.2009, 07:32
heute is 24h rennen!!
start 14 uhr!

arno¹
30.05.2009, 09:24
heute is 24h rennen!!
start 14 uhr!

:anfeuern: :anfeuern: :anfeuern: :anfeuern: :anfeuern: :anfeuern: :anfeuern: :anfeuern: :anfeuern:
GO GO GO ihr luftpumpen !!! und nicht so viel würstchen & bier saufen !!! :duckundweg:

Alexander
30.05.2009, 16:39
War beim Start am Herthasee. :daumen:

Reiler
31.05.2009, 18:32
heute wurde unser team 2 platz 1 in der mixed wertung! :D:D:D

aegluke
01.06.2009, 14:46
Heute zum Jedermann-Einzelzeitfahren in Hintersee gewesen, 16,5km - Platz 3 der Ak und zum ersten mal in meiner Radsportkarriere einen 40er Schnitt alleine in einem Rennen gefahren.

Reiler
01.06.2009, 14:52
Heute zum Jedermann-Einzelzeitfahren in Hintersee gewesen, 16,5km - Platz 3 der Ak und zum ersten mal in meiner Radsportkarriere einen 40er Schnitt alleine in einem Rennen gefahren.

flach???????

aegluke
01.06.2009, 15:20
flach???????

quasi ein brett.... bericht und ein oder zwei fotos auf meiner hp folgt noch...
letztes jahr war ich fast anderthalb minuten langsamer auf der gleichen strecke - bin aber im moment noch zu fett für die crosssaison.

Elmar
01.06.2009, 15:48
Heute zum Jedermann-Einzelzeitfahren in Hintersee gewesen, 16,5km - Platz 3 der Ak und zum ersten mal in meiner Radsportkarriere einen 40er Schnitt alleine in einem Rennen gefahren.


cool gib gummi
wenn du mal ein zeitfahrrad haben möchtest ............
bis gerolstein 2010 brauch ich meines nicht

c21
01.06.2009, 16:10
Welches Hintersee ist denn da gemeint?
Bayern, Salzkammergut,Vorpommern...

Glückwunsch zum Podium in der AK :daumen:

Crossandreas
01.06.2009, 16:12
Welches Hintersee ist denn da gemeint?
Bayern, Salzkammergut,Vorpommern...

Glückwunsch zum Podium in der AK :daumen:

wahrscheinlich der in vorpommern..

aegluke
01.06.2009, 17:24
Jop - Vorpolen - 3km vom Grenzübergang entfernt - aber jedes Jahr eine super Stimmung am Streckenrand - mit Laolas für jeden vorbeifahrenden Fahrer.

aegluke
01.06.2009, 17:26
cool gib gummi
wenn du mal ein zeitfahrrad haben möchtest ............
bis gerolstein 2010 brauch ich meines nicht

Was soll ich damit? Ich hab' doch einen Zeitfahrcrosser...
Habe jetzt meinen Zeitfahraufsatz "legitimiert".
Im Ernst, 2min 11 auf den ersten und knappe 2min auf den zweiten der Gesamtwertung. Da muss ich erstmal noch an mir arbeiten.

Reiler
01.06.2009, 19:45
quasi ein brett.... bericht und ein oder zwei fotos auf meiner hp folgt noch...
letztes jahr war ich fast anderthalb minuten langsamer auf der gleichen strecke - bin aber im moment noch zu fett für die crosssaison.

auch ein 40er schnitt muss erstmal gefahren werden.:daumen:

Elmar
02.06.2009, 19:48
haben sich folgende Fahrer vor dem Vereinstraining gedrückt:

-Reiler.
-Streckenelmar.
-Crossandreaas.
-Alexander (soeben auf dem Weg zur Eisdiele erwischt !)
-beschmakt.
-Maja.

gez. Denunziantmar.

Weil Rabofrank und ich alleine waren,hat uns der RSC unterhose überrollt.

Reiler
02.06.2009, 19:51
reiler hat 55km ohne euch gemacht...ist mir einfach zu langsam auf der strasse mit euch...:lutsch:

solange es flach bleibt................

alexander soll gefälligst schwimmen gehen!


haben sich folgende Fahrer vor dem Vereinstraining gedrückt:

-Reiler.
-Streckenelmar.
-Crossandreaas.
-Alexander (soeben auf dem Weg zur Eisdiele erwischt !)
-beschmakt.
-Maja.

gez. Denunziantmar.

Weil Rabofrank und ich alleine waren,hat uns der RSC unterhose überrollt.

Crossandreas
02.06.2009, 21:13
ich bin krank.-........

Crossandreas
02.06.2009, 21:14
mein vadder ist heute auch irgendwann, irgendwo hingefahren..

E. Hondmeijer
02.06.2009, 21:15
Gute Besserung!

(hatte heute radfrei!!! Auch mal nicht schlecht, man weiß aber nichts mit sich anzufangen...)

Crossandreas
02.06.2009, 21:18
Gute Besserung!

(hatte heute radfrei!!! Auch mal nicht schlecht, man weiß aber nichts mit sich anzufangen...)

danke!
wenn du nichts mit dir anzufangen weisst hier mal ein tipp: guck ins forum rein:D

badboy-rudi
02.06.2009, 21:48
Gute Besserung!

(hatte heute radfrei!!! Auch mal nicht schlecht, man weiß aber nichts mit sich anzufangen...)

Hab ich heute nach Ossi-Land auch gemacht.
Dank an das Nutrixxion-Team für die Einladung.

E. Hondmeijer
02.06.2009, 21:59
Hab ich heute nach Ossi-Land auch gemacht.
Dank an das Nutrixxion-Team für die Einladung.

Wie ist's gelaufen?

Licht war super! Danke nochmal!

badboy-rudi
02.06.2009, 22:09
Wie ist's gelaufen?

Licht war super! Danke nochmal!


Keine Ursache.

Lief erst nach 1h gut.
Wir waren am Vorabend etwas lange in der Leipziger Innenstadt unterwegs und an der 1km langen und 16%igen Bergwertung hab ich mich unerlaubt aus der ersten Truppe entfernt.
Danach lief es besser und hat Spaß gemacht.
Hier kann man es lesen.
www.nutrixxion.com/index.php?path=home (http://www.nutrixxion.com/index.php?path=home)
Unter "news" !
Ich bin leider hinten links nur verdeckt zu sehen.

Flitzetina
03.06.2009, 07:41
Heute soll ich laut Trainingsplan 10km in 6:20min/km laufen... :ohnmacht:
Dat geht gar nicht... schnellster 10er bisher war mit nem 6:35min/km Schnitt...
:eek:

Flitzetina
03.06.2009, 07:42
Wie viel sind 1100hm verteilt auf 50km?

Packt man das nach nur 400km auf dem Rad schon? :confused:

Hab irgendwie Bammel vor Samstag. Und ob ich meine Kompaktkurbel an allen Anstiegen noch gedreht bekomme, weiss ich auch nicht :D

c21
03.06.2009, 16:38
Wie viel sind 1100hm verteilt auf 50km? 1100hm/50km=22hm/1km oder 2 Stockwerke auf eine Landebahnlänge
Alternativ:
a) Zuviel
b) gerade recht
c) passt schon
d) geht auch ein bisserl mehr?
e) und was kommt nach dem aufwärmen?

Packt man das nach nur 400km auf dem Rad schon? :confused:
a) ja
b) nein
c) vielleicht
d) keine Ahnung, aber ein Versuch ist es wert

Hab irgendwie Bammel vor Samstaga) Der Typ neben mir sieht irgendwie gestresst aus....und labert und labert...
b) Der Typ dahinten fummelt schon zum 37igsten Male am Luftdruck seiner Reifen und an seinen Bremsenhebeln rum.....und der leere Blick erst...komisch
c) Das ist ne normale Reaktion und heißt eigentlich Neugier.
d) Angst? Wie buchstabiert man das?

Und ob ich meine Kompaktkurbel an allen Anstiegen noch gedreht bekomme, weiss ich auch nichta) Ist mir eh egal, ich fahr ja doch nicht.
b) Wenn ich nicht fahre, werde ich es nie erfahren!
c) Wenn´s nicht klappt, dann such ich halt jemanden, der sie für mich dreht, denn runter kommen sie alle!

Such dir das passende aus!:D
(Ist nicht so ganz ernst gemeint)

Elmar
03.06.2009, 17:46
schaue ich nach ca 15 Km Fahrt nach unten .
Was muss ich sehen ????
Der mittlere der drei Klettverschlüsse -rechts- ist offen .:eek::eek:

Wer steckt dahinter ( kein Regen ) ? die Illumnaten ,die Saarländer ? Rabofrangk?

aegluke
03.06.2009, 17:47
schaue ich nach ca 15 Km Fahrt nach unten .
Was muss ich sehen ????
Der mittlere der drei Klettverschlüsse -rechts- ist offen .:eek::eek:

Wer steckt dahinter ( kein Regen ) ? die Illumnaten ,die Saarländer ? Rabofrangk?

Der Schweiß hat die Schuhe durchgeweicht, weil Du dabei so langsam gefahren bist, konnte er nicht schnell genug abtrocknen - als er dann den Klettverschluss erreicht hat...

Elmar
03.06.2009, 17:49
Der Schweiß hat die Schuhe durchgeweicht, weil Du dabei so langsam gefahren bist, konnte er nicht schnell genug abtrocknen - als er dann den Klettverschluss erreicht hat...
Mensch !
Du bist aber ein Kombinator

aegluke
03.06.2009, 17:52
Mensch !
Du bist aber ein Kombinator

VEB Kombinat Fortschritt :D
sorry für die Wärpunk - musste jetzt sein.

badboy-rudi
03.06.2009, 18:05
Wie viel sind 1100hm verteilt auf 50km?

Packt man das nach nur 400km auf dem Rad schon? :confused:

Hab irgendwie Bammel vor Samstag. Und ob ich meine Kompaktkurbel an allen Anstiegen noch gedreht bekomme, weiss ich auch nicht :D


Sicher schaffst Du das. Auch mit nur 400km.
1100hm auf 50km hört sich zwar viel an, ist aber zu schaffen.
Die Meute wird Dich schon mitreissen.
Viel Erfolg auf jeden Fall. :daumen:

E. Hondmeijer
03.06.2009, 18:34
Der Schweiß hat die Schuhe durchgeweicht, weil Du dabei so langsam gefahren bist, konnte er nicht schnell genug abtrocknen - als er dann den Klettverschluss erreicht hat...

Nicht unwahrscheinlich, ich glaube aber eher es waren die Saarländer!

Reiler
03.06.2009, 19:43
schaue ich nach ca 15 Km Fahrt nach unten .
Was muss ich sehen ????
Der mittlere der drei Klettverschlüsse -rechts- ist offen .:eek::eek:

Wer steckt dahinter ( kein Regen ) ?

da steckt der minderwertige mist der radschuhindustrie hinter...

bei den schuhe die ich mache gibts das nicht!beimir geht kein klett auf es sein den er ist verschlissen, aber wg nässe nicht.
grund:
ein klett geht auf wenn der flauchanteil durchrutscht.
das passiert weil der flauch nur einseitig befetigt ist am trägermaterial. hochwertige kletts sind am anfang und am ende verklebt.

verstanden?

Elmar
04.06.2009, 09:41
ist der Belgier gestorben ,der mit Gisela und Herbert zusammen gestossen ist.
Gisela und Herbert mit Helm,Belgier ohne .
Herbert und Giselas Helme sind kaputt.Aber sind fast unverletzt.

Reiler
04.06.2009, 09:47
ist der Belgier gestorben ,der mit Gisela und Herbert zusammen gestossen ist.
Gisela und Herbert mit Helm,Belgier ohne .
Herbert und Giselas Helme sind kaputt.Aber sind fast unverletzt.

was habe ich da verpasst?
:confused:

Elmar
04.06.2009, 10:16
was habe ich da verpasst?
:confused:

unfall in senheim .....der ort,in dem du wohnst .
hubschrauber -radfahrer -sonntag

Reiler
04.06.2009, 10:53
unfall in senheim .....der ort,in dem du wohnst .
hubschrauber -radfahrer -sonntag

tja, wo war ich noch sonntag...schonwieder vergessen.

ich hör mich mal um.

Alexander
04.06.2009, 13:22
ist der Belgier gestorben ,der mit Gisela und Herbert zusammen gestossen ist.
Gisela und Herbert mit Helm,Belgier ohne .
Herbert und Giselas Helme sind kaputt.Aber sind fast unverletzt.


Da sieht man mal wieder wie wichtig so ein Ding auf dem Kopf ist!!! Sollte man vielleicht mal in den Gibt es Empfehlungen für einen guten Helm? (http://te56t.cx-sport.de/showthread.php?t=402&highlight=Helme)Tread setzen

c21
04.06.2009, 19:57
-radfahrer -sonntag An dem Tag würde ich selbst mit Helm nicht an diesem Ort fahren wollen!
Ist einfach zu voll und die meisten Leute sind auf dem Rad mit anderen Dingen im Kopf beschäftigt, als auf sich und andere aufzupassen....

Heute habe ich mich gerade so über die Türschwelle retten können, bevor mich der Hungerast übermannte......und das, obwohl ich gar nicht radfahren war :rolleyes:
Erstmal nen Käsesemmel , ne Schüssel Quark, den Rest Chips von gestern abend und ne Pizza vertilgt, jetzt gehts wieder :D:aetsch:

Crossläufer
05.06.2009, 17:47
Helm ist überlebenswichtig,also ich trage immer einen Helm und fahre meistens auf einsamen Wald-und Feldwegen und meide eigentlich die Ansammlungen von Sonntagsradsportlern.Da mache ich lieber einen großen Bogen drum oder überhole diese Fahrradrudel mit großem Abstand!

Crossläufer
05.06.2009, 18:14
Kann Dir nur als erfahrenerLäufer sagen,daß eine Temposteigerung d.h.eine Erhöhung der Grundschnelligkeit nur durch Intervalltraining möglich ist.Der reine Dauerlauf sollte immer im aeroben Bereich stattfinden,also in dem Tempo,daß man sich gut mit sich selbst oder dem Laufpartner unterhalten kann! Wichtig beim Intervalltraining,vorher mindestens 20 Minuten warmlaufen und zwar so langsam wie möglich und bloß nicht auf Asphalt die Laufintervalle trainieren,den das geht auf die Gelenke,am besten weicher Waldboden,Aschenbahn und alle Untergründe,die gelenkschonend sind!Am besten geht so ein Training natürlich mit einem elektronischen Laufpartner z.b Forerunner 201 Garmin etc!

Crossandreas
05.06.2009, 20:46
Kann Dir nur als erfahrenerLäufer sagen,daß eine Temposteigerung d.h.eine Erhöhung der Grundschnelligkeit nur durch Intervalltraining möglich ist.Der reine Dauerlauf sollte immer im aeroben Bereich stattfinden,also in dem Tempo,daß man sich gut mit sich selbst oder dem Laufpartner unterhalten kann! Wichtig beim Intervalltraining,vorher mindestens 20 Minuten warmlaufen und zwar so langsam wie möglich und bloß nicht auf Asphalt die Laufintervalle trainieren,den das geht auf die Gelenke,am besten weicher Waldboden,Aschenbahn und alle Untergründe,die gelenkschonend sind!Am besten geht so ein Training natürlich mit einem elektronischen Laufpartner z.b Forerunner 201 Garmin etc!

beim radfahren ist das auf gar keine fall so und beim laufen soweit ich weiss auch nicht.....

arno¹
05.06.2009, 21:13
Kann Dir nur als erfahrenerLäufer sagen,daß eine Temposteigerung d.h.eine Erhöhung der Grundschnelligkeit nur durch Intervalltraining möglich ist.Der reine Dauerlauf sollte immer im aeroben Bereich stattfinden,also in dem Tempo,daß man sich gut mit sich selbst oder dem Laufpartner unterhalten kann! Wichtig beim Intervalltraining,vorher mindestens 20 Minuten warmlaufen und zwar so langsam wie möglich und bloß nicht auf Asphalt die Laufintervalle trainieren,den das geht auf die Gelenke,am besten weicher Waldboden,Aschenbahn und alle Untergründe,die gelenkschonend sind!Am besten geht so ein Training natürlich mit einem elektronischen Laufpartner z.b Forerunner 201 Garmin etc!
beim radfahren ist das auf gar keine fall so und beim laufen soweit ich weiss auch nicht.....

Wie ist das alles gemeint??? Schnell wird man nur durch Trainieren der Schnelligkeit und ausdauernd nur durch Traineren der Ausdauer (in einfach :D ). Oder worum gehts? Solln wer das nicht hier weiter diskutieren (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=160)?

Ich war heute und gestern die kleine Runde endlich seit Wochen auch unter der Woche mal nach Feierabend unterwegs!!! Morgen die Runde mit den Bikern - ich freu mich drauf :D Am SO was länger ausrollen ...

Crossläufer
06.06.2009, 13:35
Laufe seit meinem 14.Lebensjahr.Wenn man nur Dauerlauftraining macht , wird zwar die Grundschnelligkeit mit der Zeit ein wenig schneller,aber ab einem bestimmten Zeitpunkt sind da keine nennenswerten Steigerungen mehr möglich,d.h. es wird nur die Ausdauer gesteigert längere Strecken bewältigen zu können.Das ist zumindestens meine Läufererfahrung ! Ich verweise auf den legendären Emil Zatopek,der durch sein Intervalltraining die Läuferkonkurrenz in Grund und Boden gelaufen hat!

Reiler
06.06.2009, 13:42
Laufe seit meinem 14.Lebensjahr.Wenn man nur Dauerlauftraining macht , wird zwar die Grundschnelligkeit mit der Zeit ein wenig schneller,aber ab einem bestimmten Zeitpunkt sind da keine nennenswerten Steigerungen mehr möglich,d.h. es wird nur die Ausdauer gesteigert längere Strecken bewältigen zu können.Das ist zumindestens meine Läufererfahrung !


dann sieh zu dass du bis zum sprinttriathlon 5km in lichtgeschwindigkeit läufst!!!!!!!:punk::punk::punk:

aegluke
08.06.2009, 07:23
Es war zwar schon gestern... aber ich war in Lübeck zum Kriterium - der Start war für mich ein Rohrkreppierer - gedacht ich hätte eingeklickt - dabei war der Klick auf der rechten Seite das Abbrechen der Nase der Schuhplatte - und nicht das Einrasten... Naja, beim Losfahren fast gelegt - dann das Loch auf das Feld wieder zugefahren. Zwei Runden im roten Bereich hinten dran gehangen. Nach vorne Arbeiten war auf dem Kurs nur sehr schwer, weil's sehr kurvig war.
Dann sind mir da hinten die Beine hoch gegangen - Insgesamt war's ein 16min SB-Intervall.
Die 80mm Mini-V haben auch bei Regen auf der Straße super gebremst.

badboy-rudi
09.06.2009, 07:00
Es war zwar schon gestern... aber ich war in Lübeck zum Kriterium - der Start war für mich ein Rohrkreppierer - gedacht ich hätte eingeklickt - dabei war der Klick auf der rechten Seite das Abbrechen der Nase der Schuhplatte - und nicht das Einrasten... Naja, beim Losfahren fast gelegt - dann das Loch auf das Feld wieder zugefahren. Zwei Runden im roten Bereich hinten dran gehangen. Nach vorne Arbeiten war auf dem Kurs nur sehr schwer, weil's sehr kurvig war.
Dann sind mir da hinten die Beine hoch gegangen - Insgesamt war's ein 16min SB-Intervall.
Die 80mm Mini-V haben auch bei Regen auf der Straße super gebremst.

Kriterium ist doch immer im tiefrotem Bereich.
Hab ich noch nie gemocht.
Ich mach diese Woche die letzte Belastungsprobe für die JTT und werde jeden Tag min. 3h fahren.
Mittwoch 5h, Sonntag im Bergischen einen Marathon mit ordentlich hm.
Mal schauen, ob das alles reicht.
Sicher bin ich mir nicht.


Dann werden nächste Woche die Beine etwas hoch genommen.

Flitzetina
09.06.2009, 07:57
Kriterium ist doch immer im tiefrotem Bereich.
Hab ich noch nie gemocht.
Ich mach diese Woche die letzte Belastungsprobe für die JTT und werde jeden Tag min. 3h fahren.
Mittwoch 5h, Sonntag im Bergischen einen Marathon mit ordentlich hm.
Mal schauen, ob das alles reicht.
Sicher bin ich mir nicht.


Dann werden nächste Woche die Beine etwas hoch genommen.

Viel Spass in meiner alten Heimat :daumen:
Wo gehts genau lang?

foxy
10.06.2009, 05:18
Ach ja...die geliebte Heimat...grüss mir die Wupper und die Berge! :D

St.John
10.06.2009, 06:52
...ist mir aufgefallen, dass ich nicht weiß, was ein Kriterium ist. Ich bin ja nicht vom Rennrad zum Crossen gekommen, sondern vom Trekkingrad.
Bei Wikipedia hab ich das (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriterium_(Radsport)) hier gefunden. Ist das so richtig? Gibt es Kriterien demzufolge auch nur bei Rennrädern und nicht bei Crossern und MTBs?

Flitzetina
10.06.2009, 07:33
Ach ja...die geliebte Heimat...grüss mir die Wupper und die Berge! :D

http://www.youtube.com/watch?v=IvHjuK1ENTg
:D:D

und auch wichtig:
http://www.myvideo.ch/watch/4841617/Et_Lehnchen

badboy-rudi
10.06.2009, 16:01
...ist mir aufgefallen, dass ich nicht weiß, was ein Kriterium ist. Ich bin ja nicht vom Rennrad zum Crossen gekommen, sondern vom Trekkingrad.
Bei Wikipedia hab ich das (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriterium_(Radsport)) hier gefunden. Ist das so richtig? Gibt es Kriterien demzufolge auch nur bei Rennrädern und nicht bei Crossern und MTBs?

Frei übersetzt: Kriterium- kritischer Zustand von Puls und Allgemeinbefinden.:grinsz: (He, der Smiley ist gut. den nehm ich jetzt öfter.)

badboy-rudi
10.06.2009, 16:03
Viel Spass in meiner alten Heimat :daumen:
Wo gehts genau lang?


Viertalsperrenrundfahrt mit Start in Ronsdorf.
Etwas über 200km mit vielen Asphaltblasen drin.
Freue mich schon aufs Bergische. Ich war lange nicht mehr da.

Elmar
10.06.2009, 17:12
heute wurde mir ein gerichtsurteil zugestellt.
mir steht schadensersatz in höhe von € 2100,- zu( zu verzinsen ab dem 12.9.2005) :D
aber es gibt noch die möglichkeit der revision