PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74

DerPiet
20.01.2013, 22:34
So ist es. Der Mensch ist auf langer Distanz durch kein Tier auf der Welt zu schlagen.

Die Geheimnisse des perfekten Läufers (http://www.youtube.com/watch?v=No5yIf2YQes)

Vorsicht,
jeder handelsübliche Zugvogel dürfte hervorragende Chancen auf den Sieg haben.

Coray
20.01.2013, 22:44
Vorsicht,
jeder handelsübliche Zugvogel dürfte hervorragende Chancen auf den Sieg haben.

Man könnte selber darauf kommen, dass man damit nicht Vögel oder Fische miteinbeziehen muss. Schon mal, weil ein Link eingefügt worden ist, der das ausführlich dokumentiert, was damit gemeint ist.

sulka
20.01.2013, 22:52
heute im velodrom ...

http://fotos.rennrad-news.de/f/3t/m8/3tm81hk0s4ow/medium_DSCN2033.JPG

SXHC
20.01.2013, 22:55
OMG!

Fahrer noch heile? Loch in der Bahn?

Wurde der Bahnrecord vaporisiert?

arno¹
20.01.2013, 22:56
sieht nach laufen aus

Coray
20.01.2013, 22:58
heute im velodrom ...

http://fotos.rennrad-news.de/f/3t/m8/3tm81hk0s4ow/medium_DSCN2033.JPG

WTF? Was ist passiert, das war doch Deiner, oder?

F4B1
20.01.2013, 23:03
http://www.youtube.com/watch?v=wsWgpnq2wUQ&list=HL1358717264
Wie können diese Wildschweine sich auch nur auf Autobahnen und in Städte trauen, die wir in die Natur gepflanzt haben...:D

sulka
20.01.2013, 23:05
wenn ich jetzt heute im schrauth'sein gartenhaus damit rumgeroxt wäre würde ich ja gar nix sagen ....

mir geht es bestens, sieht man davon ab, daß der hintermann mit seinem vorderreifen meinen rechten unterarm epiliert hat. aber wirklich nur die haare gezupft ;-))
so wie es ausieht ist der schlauchreifen abgeflogen. nen harten einschlag gab es nicht.

ich hab kürzlich im netz gelesen mit nem holzklötzchen und nem hammer, sowei durch geschicktes spannen der speichen können man einiges wieder zentrieren ...

;-)

talybont
21.01.2013, 05:22
Gerade Tiefschneeabfahrt zum HBF absolviert - jetzt ist der ICE am Zug. Gehe davon aus, dass er 20-30 Minuten länger nach Stuttgart braucht.

Elmar
21.01.2013, 11:13
draussen Sumpf und Matsch
im CxHaus trocken und sauber

DerPiet
21.01.2013, 11:13
Man könnte selber darauf kommen, dass man damit nicht Vögel oder Fische miteinbeziehen muss. Schon mal, weil ein Link eingefügt worden ist, der das ausführlich dokumentiert, was damit gemeint ist.

Nicht so verbissen,
wer schreibt
"Der Mensch ist auf langer Distanz durch kein Tier auf der Welt zu schlagen."

muss schon mal mit spöttischem Hinweis auf Tiere rechnen, die dies locker können.Ob mit oder ohne link.

F4B1
21.01.2013, 14:00
Heute ist mir klargeworden, dass meine Heizung noch garnicht an war dieses Jahr.
Und ich sitz hier im T-Shirt. Im Winter auf MTB und Crosser sitzen härtet anscheinend ab.

Coray
21.01.2013, 22:36
Heute habe ich endlich von Wheez-Wheels die Rückmeldung bekommen, dass meine neuen Dt Swiss RR440 (http://www.dtswiss.com/Komponenten/Felgen-Strasse/RR-440) Felgen (hinten asymetrisch) geliefert wurden. Naben sind 240s. Ab Donnerstag soll's mit Einspeichung los gehen. Herr Reichert meinte, ich sollte vorne 28L 3-fach-X Revo und hinten 32L 3-fach-X Revo/Comp bei 75kg Gesamtgewicht nehmen. Finde aber das vorne zumindest 2-fach wegen meinem Gewicht ausgereicht hätten. Liege ich bei meinem Gedanken falsch oder würdet ihr das befürworten?

arno¹
21.01.2013, 23:51
kann man mit 2fach x-revo vorne ne hohe spannung aufziehen?

bin da nicht so der experte

hohe spannung ist mit eins der credos von whizz-wheel, u.a. deswegen hält 28loch vorne sogar bei mir und crassen bedingungen

talybont
22.01.2013, 06:48
Was wiegt die 3-fache Kreuzung mehr? 10g? Hier ginge mir Sicherheit und Alltagstauglichkeit vor.

Abduschaparov
22.01.2013, 08:03
Nicht so verbissen,
wer schreibt
"Der Mensch ist auf langer Distanz durch kein Tier auf der Welt zu schlagen."

muss schon mal mit spöttischem Hinweis auf Tiere rechnen, die dies locker können.Ob mit oder ohne link.

Die meisten Mitmenschen wären wohl sogar vom Faultier zu schlagen.

radcross_novize
22.01.2013, 08:50
Heute ist mir klargeworden, dass meine Heizung noch garnicht an war dieses Jahr.
Und ich sitz hier im T-Shirt. Im Winter auf MTB und Crosser sitzen härtet anscheinend ab.

Du hast englische Vorfahren? :sagnixmehr:
Du bist Stahlkocher? :daumen:

F4B1
22.01.2013, 10:38
Du bist Stahlkocher? :daumen:
Stahlkocher kenn ich keine, Nachbar arbeitet aber im Stahlwerk. Da gehts eher in die andere Richtung, Frostbeule.

radcross_novize
22.01.2013, 13:58
Stahlkocher kenn ich keine, Nachbar arbeitet aber im Stahlwerk. Da gehts eher in die andere Richtung, Frostbeule.

Mein verschollener Zwillingsbruder ... :jippie::winken:

t.k.
22.01.2013, 14:57
Nach 2 Tagen ohne Internet endlich wieder online!
Auf der Arbeit geht immer noch nichts. Schon 2 Tage Zwangsurlaub!!!
Was so ein Brand bei der Telekom alles anrichten kann.

arno¹
22.01.2013, 15:33
dieses komische helle ding da :eek:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

F4B1
22.01.2013, 17:02
Heute hab ich mal mit der linken Hand (rechte Hand soll ich wegen der Kapselprellung erst ab Donnerstag wieder belasten...)die Cantisockel an der Surlygabel demontiert. Mit den Engländer gings dann doch.
Bei M10 Gewinde mit Schraubensicherung wundert mich das Losbrechmoment aber auch nicht mehr. Naja, egal...Jetzt weiss ich wenigstens, welche Blindschrauben ich brauche.

St.John
22.01.2013, 17:45
dieses komische helle ding da :eek:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Ich habs auch gesehen. Was das wohl war?

arno¹
22.01.2013, 18:05
oder die hellen dinger da :ka:http://img.tapatalk.com/d/13/01/23/remu7a2e.jpghttp://img.tapatalk.com/d/13/01/23/zajeqezy.jpghttp://img.tapatalk.com/d/13/01/23/ju8ytazy.jpghttp://img.tapatalk.com/d/13/01/23/agevupa2.jpg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Optimizer
22.01.2013, 18:13
Heute Morgen beim Doc gewesen: Norovirus festgestellt. Jetzt darf ich bis nächste Woche auf der Couch rumlungern....ich könnte ko!#*en:mad:

St.John
22.01.2013, 18:20
[...]....ich könnte ko!#*en:mad:
Gehört das nicht zu den Symptomen?

Gute Besserung!

talybont
22.01.2013, 20:11
Besser Dich!!

schnuffi
22.01.2013, 21:24
Heute bei -8 losgefahren, bei -12 zuhause gewesen.
Zum Glück haben sich im Laufe der Jahre "einige" warme Radklamotten angesammelt :rolleyes:

a.nienie
23.01.2013, 08:36
Heute hab ich mal mit der linken Hand (rechte Hand soll ich wegen der Kapselprellung erst ab Donnerstag wieder belasten...)die Cantisockel an der Surlygabel demontiert. Mit den Engländer gings dann doch.
Bei M10 Gewinde mit Schraubensicherung wundert mich das Losbrechmoment aber auch nicht mehr. Naja, egal...Jetzt weiss ich wenigstens, welche Blindschrauben ich brauche.
ich weiss schon, warum die bei mir noch dran sind.

optimizer: gute besserung

talybont
23.01.2013, 09:03
Bei mir an der Cromoto sind die auch noch dran. Wären sie von besserer Qualität, gingen sie auch runter.

herrundmeister
23.01.2013, 10:24
habe am Sonntag ebenfalls Cantisockel ausgeschraubt, allerdings aus nem Alurahmen. War kein Spass und nur mit nem grossen Engländer für die Hebelwirkung zu bewerkstelligen

a.nienie
23.01.2013, 10:37
oder man baut ein front rack dran
http://nihonmaru.blogspot.de/2011/08/phoenix-project-nitto-m12-rack.html

F4B1
23.01.2013, 11:01
ich weiss schon, warum die bei mir noch dran sind.
Naja, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab, wird das auch umgesetzt.

Und zum Thema Gepäckträger: Wenn ich was praktisches hätte haben wollen, hätte ich den günstigeren Vortriebrahmen und ne Gabel mit Ösen für Lowrider gekauft. Die Nitto-Lösung gefällt mir nicht. Und preislich ist das ganze eh jenseits von gut und böse.

sulka
23.01.2013, 16:51
... gefunden, lange gesucht.

http://fotos.rennrad-news.de/f/8x/1p/8x1pkfrlhhy8/medium_ziege2.jpg

neulich bereits versucht zu zitieren

http://fotos.rennrad-news.de/f/00/r7/00r76qryfz4p/original_ziege1.jpg

arno¹
23.01.2013, 19:52
ach guck ma der schahping

ja, als präsi beim bdr hat man ja jetzt zeit für wichtigeres:

http://www.fixmbr.de/schaeffler-conti-und-rudolf-scharping/
http://www.rsbk.de/de/impressum/default.html

F4B1
24.01.2013, 17:42
Mich heute Ausnahmsweise mal nicht selbst um die Streckenführung gekümmert, sondern das meinen Mitfahrer machen lassen. Dadurch rund 20km von 50 durch mal mehr, mal weniger tiefen Schnee gefahren. Man, was bin ich fertig. Häts nach fast einer Woche Pause ruhiger angehen sollen.

Dafür gabs aber auch positive Nachrichten: Anruf aufs Handy gekriegt, Montag wieder n Vorstellungsgespräch.

Reiler
24.01.2013, 17:57
Heute lag die Einladung zur sportlerehrung des LSB RLP im Kasten. Zusammen mit Miriam welte darf ich als weiterer bahnradsportler eine Ehrung entgegennehmen zur DM Bahn Paracycling 2012.
In Zeiten von armstronging freue ich mich doch sehr als Radsportler darüber.
Die Rsg Treis Cochem wird dort also von mir vertreten. 😊




Sent from my Kommunikationsknochen.

humberthumbug
25.01.2013, 14:20
interessante fotostrecke von der TDU ... wusste gar nicht, dass die pros noch v-brakes haben ...

http://www.cyclingtips.com.au/2013/01/bikes-of-the-peloton-2013-proteam-rides/

talybont
25.01.2013, 16:03
interessante fotostrecke von der TDU ... wusste gar nicht, dass die pros noch v-brakes haben ...

http://www.cyclingtips.com.au/2013/01/bikes-of-the-peloton-2013-proteam-rides/

Du meinst die Dinger unter der Kettenstrebe? Die stören mich am Trek, was ansonsten das schönste Rad ist.
Danach kommt das BMC, dann Lapierre, Cannondale, Specialized und Felt. Der Rest ist für mich lackierter Kohlenstaubabfall - entweder von der Form (Ridley) oder von der Lackierung (Merida) her.

humberthumbug
25.01.2013, 16:13
... ach, da hab ich mich schon dran gewöhnt, dass die bremsen scheinbar dahin wandern werden, ich meine diese dinger hier am giant: http://d4nuk0dd6nrma.cloudfront.net/wp-content/uploads/2013/01/tdu_bikes_1.jpg

DerPiet
25.01.2013, 16:23
Du meinst die Dinger unter der Kettenstrebe? Die stören mich am Trek, was ansonsten das schönste Rad ist.
Danach kommt das BMC, dann Lapierre, Cannondale, Specialized und Felt. Der Rest ist für mich lackierter Kohlenstaubabfall - entweder von der Form (Ridley) oder von der Lackierung (Merida) her.
An dem Dreck ist ja nun gar nix schön, ausser die Pedale von RNT vielleicht.
Die Gabel passt in keinster Weise zum Steuerrohr, das Steuerrohr wirkt wie ein Geschwür, und das sloping naja.

Focus, Felt sind recht klassisch gehalten und sehen noch relativ gut aus.

Die Meridas von Lampre... :eek: die Farbkombination geht ja gar nicht.

Das aktuelle Lapierre hat ein genauso nervig geknicktes Oberrohr wie die Noahs von lotto. Und die gebogenen Oberrohre vom Speci sahen schon immer aus wie hingesch...

Und über das Giant Popel will ich mal gar nix sagen.

Luca Aerodinamica ist halt ein bescheidener Designer.

Abduschaparov
26.01.2013, 10:59
Today.
Ruhr im Winter.
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/yj/4z/yj4zeyxf3h54/medium_Ruhr.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/287693)

Elmar
26.01.2013, 11:21
DE FLANDRIENS VAN HET VELD
ZATERDAG ROND 17:40
Zesdelige documentaire reeks van Michel Wuyts over de Vlaamse topveldrijders in de voorbije halve eeuw.
sporza
kann man das mit Proxy auch in D sehen ?
http://www.canvas.be/programmas/de-flandriens-van-het-veld/server1-16fa0101%3A1340d3fc00f%3A-5f29

hep
26.01.2013, 12:49
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/483056_438533442886388_997282005_n.jpg

Schöne Idee!

SXHC
26.01.2013, 12:57
Suche Carbonrahmen... :D

F4B1
26.01.2013, 18:33
Heute habe ich die Kassette am MTB gewechselt (und bin gleich auf 11-28 umgestiegen, damit ich auch ab und zu mal das kleine Blatt nutze)und die Cantisockel durch Schrauben ersetzt. Achja, und ich hab den zweiten Flaschenhalter montiert.
Jetzt freu ich mich morgen auf die erste kleine Probefahrt, bevor ich den neuen dann am Dienstag richtig einsaue.:D

Abduschaparov
27.01.2013, 18:14
Heute war es wirklich ekelig zu fahren.
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/83/q3/83q374nqc55n/medium_Trainingspause.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/287893)

F4B1
27.01.2013, 21:25
Heute merke ich mal wieder, wieso ich beruflich nichts mit Computern am Hut haben will.
Ich sag nur: Treiberinstallation (ein einzelner HP Drucker)auf WinXP.
Das dauert gefühlt so lange wie mein leicht abgewandeltes Lubuntu installieren...

edit: Hat sich an der Statusmeldung "Drucker installiert" aufgehangen......

sulka
27.01.2013, 23:06
Heute war es wirklich ekelig zu fahren.

komm tu nicht so, du stehst auf so was.
;-)

Abduschaparov
28.01.2013, 07:34
komm tu nicht so, du stehst auf so was.
;-)

Erwischt. :D

Optimizer
28.01.2013, 08:44
Heute ist wieder der erste Tag auf der Arbeit nach dem besch..!'*$%enen Norovirus-Gedöns. Bei uns schmilzt schon der ganze Schnee und das Eis. Ich freu mich schon tierisch auf die Matsch-Nachtfahrt mit dem Crosser diese Woche.:daumen:

St.John
28.01.2013, 08:52
Ja, ich hab gestern auch die Spikereifen runter geschmissen und hoffe sie erstmal nicht mehr zu brauchen.

sulka
28.01.2013, 10:02
ich bin nicht einen meter mit meinem eispickel gefahren, war aber auch sehr radfaul die letzte zeit. gestern hab ich dann am crosser die cx pro runter und die mud2 drauf.
war scheinbar ein guter tag zum reifenwexeln ;-))

sulka
28.01.2013, 10:07
ich bin nicht einen meter mit meinem eispickel gefahren ....
vielleicht habe ich auch den fehler gemacht, daß er neben meinem straszencinelli und dem crosser geparkt war. und wenn ich dann zur versinnlichung in der werkstatt war und die dinger angefingert hab war die sau mit nem seitenblick auf die straszenbüxe einfach nen zentner zu schwer um so etwas wie lust in mir keimen zu lassen. am liebsten wär ich halt auf die straße ein bischen grundlage fahren, war aber verkehrstechnisch eher ungesund. durch schnee drücken wollte ich aber auch nicht. lieber verdücken ;-))

klaus
28.01.2013, 14:33
Ja, ich hab gestern auch die Spikereifen runter geschmissen und hoffe sie erstmal nicht mehr zu brauchen.Ich hätte gestern auch besser die Marathon Winter runter geworfen oder den anderen Crosser benutzt. Weich getauter Schneematsch ist echt driss ;)

Klaus

Fahradfan
28.01.2013, 16:03
Today.
Ruhr im Winter.
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/yj/4z/yj4zeyxf3h54/medium_Ruhr.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/287693)

Das ist ja ein richtig gut gemachtes Foto.

F4B1
28.01.2013, 16:09
Jetzt freu ich mich morgen auf die erste kleine Probefahrt,
Und alles funktioniert. Der Umstieg vom GT mit Spikes, flachen Sitz- und Lenkwinkel und 111,5cm Radstand auf Mountain Kings, 71° Sitzwinkel (wie am Maßrahmen, traumhaft)und 73° Lenkwinkel war grad echt klasse.
Darf dann morgen zum ersten mal raus in den Matsch.

a.nienie
28.01.2013, 16:27
immer noch auf marathon winter unterwegs. dafür kam ich den nicht geräumten radweg den hügel hinauf...

Elmar
28.01.2013, 17:23
Ich hätte gestern auch besser die Marathon Winter runter geworfen oder den anderen Crosser benutzt. Weich getauter Schneematsch ist echt driss ;)

Klaus

hast du denn keine Indoor Cx Strecke ?

Abduschaparov
28.01.2013, 18:28
Das ist ja ein richtig gut gemachtes Foto.

Danke.:)

arno¹
28.01.2013, 21:02
ich fand die schwäne auch toll, aber leider unscharrrf :D

klaus
29.01.2013, 00:26
hast du denn keine Indoor Cx Strecke ?nöh :(
5 x 2 m im Keller. Waschküche dazu.. halt.. gegenüber ist noch eine evangelische Kirche mit ordentlich Platz :D

sulka
29.01.2013, 00:37
nöh :(
5 x 2 m im Keller. Waschküche dazu.. halt.. gegenüber ist noch eine evangelische Kirche mit ordentlich Platz :D

kirchen werden gemeinhin überbewertet ....
abba die böden sind cx-tecxnisch eher suboptimal.

saalsportreifen ?

Abduschaparov
29.01.2013, 07:48
ich fand die schwäne auch toll, aber leider unscharrrf :D

Bei der Kälte wurde auch kein Schwan scharf.

Elmar
29.01.2013, 08:13
nöh :(
5 x 2 m im Keller. Waschküche dazu.. halt.. gegenüber ist noch eine evangelische Kirche mit ordentlich Platz :D

räum sie leer
der Papst hat nix dagegen
kirchen werden gemeinhin überbewertet ....
abba die böden sind cx-tecxnisch eher suboptimal.

saalsportreifen ?

driften üben
mache manchmal die Kurven im CX Haus nass

a.nienie
29.01.2013, 08:51
wasser von oben, siffe von unten. es taut...

humberthumbug
29.01.2013, 13:10
wintertraining der rr pros auf teneriffa http://vimeo.com/56629449#

irgendwie ganz schön gay ...

Tom:-)
29.01.2013, 17:22
wintertraining der rr pros auf teneriffa http://vimeo.com/56629449#

irgendwie ganz schön gay ...

nehmt das (http://www.youtube.com/watch?v=ePuLMadYibI), ihr pauschaltouristen! mallorza durch tenerife ersetzen ...

:grinsz:

F4B1
29.01.2013, 17:24
Heute endlich kein Schnee mehr.
http://fstatic3.mtb-news.de/f/r7/z9/r7z9pztvhbgj/medium_IMG_2841.JPG?0 (http://fotos.mtb-news.de/p/1300007)

klaus
29.01.2013, 19:42
nehmt das (http://www.youtube.com/watch?v=ePuLMadYibI), ihr pauschaltouristen! mallorza durch tenerife ersetzen ...

:grinsz:Jürgen,

der Held meiner Jugend.. wer braucht da noch BAP http://www.youtube.com/watch?v=HkeRyhcwY0Y

Aber meinen Arsch bekam er nie :D

Elmar
29.01.2013, 19:52
Jürgen,

der Held meiner Jugend.. wer braucht da noch BAP http://www.youtube.com/watch?v=HkeRyhcwY0Y

Aber meinen Arsch bekam er nie :D

ja, den mag ich heute noch.
war mal in Ko im Zeltingerkonzert.
Im Logo, geil wars.
Heute setze ich seine Vorgaben (https://www.betze-anleihe.de/disclaimer.aspx) konsequent um

F4B1
29.01.2013, 20:10
Seit heute überlege ich auch hinten noch ne Tektro Auriga Scheibe zu verbauen statt der Avid. Mit den Shimano Resin Belägen ohrenbeteubendes Quietschen.
Oder ich warte einfach aber bis die organischen Beläge runter sind und guck dann nochmal mit gesinterten.

Tom:-)
30.01.2013, 09:21
auf dem weg zur arbeit im wald fast im eismatsch und auf den feldwegen beinahe im modder stecken geblieben. dabei geschwitzt wie verrückt. heftiger seitenwind und nieselregen :schwitz:

klasse wetterchen!

a.nienie
30.01.2013, 10:24
das knie zickt die treppe runter...
radfahren geht aber problemlos. zum glück war es nur seminass...

klaus
30.01.2013, 10:47
Endlich

ist er aus Frankfurt komplett weg, dieser nervige, fiese Eis - und Schneematsch. :) Wind, Regen, frischer Schnee und Sonnenschein ist ja noch ok.. Schnee, komm bitte diesen Winter nicht mehr wieder :anbeten:

Klaus

F4B1
30.01.2013, 14:23
Soll zum Wochenende schon wieder kalt werden...

Abduschaparov
30.01.2013, 15:25
Endlich

ist er aus Frankfurt komplett weg, dieser nervige, fiese Eis - und Schneematsch. :) Wind, Regen, frischer Schnee und Sonnenschein ist ja noch ok.. Schnee, komm bitte diesen Winter nicht mehr wieder :anbeten:

Klaus

yes.
Ende der Eiszeit:
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/jx/vz/jxvz7a3zkcdn/medium_EndederEiszeit.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/288065)

Abduschaparov
30.01.2013, 20:33
Heute siehts anders aus.
Nightride:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/himmelspfortemkf8zc6b3h.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

sulka
30.01.2013, 23:52
Heute siehts anders aus.
Nightride:

soweit kam's hier heute nicht. dafür hatten wir dauerniederschlag.

hab heute das hercules ventimiglia vom junior beschlagnahmt, nachdem es fast ein dreiviertel jahr in der ecke stand. hätt' ichs nicht dahin gestellt hätt's wahrscheinlich noch im kellerflur gelegen ...
nachdem ich mein winterrad die woche geputzt und gewixt habe, hab ichs nimmer fertig gebracht da kotflügel hinzugummieren. die sind jetzt am gewarteten & geflickten herrn culles. ne stunde auf der rolle hat's heute damit getaugt.

sulka
30.01.2013, 23:53
die stunde mit den endlich eingestellten cleats unter den celsius artic, mit diggen wollsoggen. hmmmmmm. war drei nummern zu warm, aber genau das wollte ich wissen ;-)

hep
31.01.2013, 09:38
Abduschaparov, ich will ein Fotoblog von Dir :D

Sehr schön!

Elmar
31.01.2013, 12:19
heute hat mir unknownsender mitgeilt, dass meine Kreditkarte deaktiviert wurde

Abduschaparov
31.01.2013, 14:29
Sehr schön!

Danke.
Freut mich.

cyclingjudge
31.01.2013, 14:35
heute hat mir unknownsender mitgeilt, dass meine Kreditkarte deaktiviert wurde

Was gibste auch soviel Geld aus. Geschieht dir recht.:aetsch:

Abduschaparov
31.01.2013, 16:14
Was gibste auch soviel Geld aus. Geschieht dir recht.:aetsch:

War bestimmt die Sparkasse.
Limit erreicht...:D:llooll:

cyclingjudge
31.01.2013, 16:31
War bestimmt die Sparkasse.
Limit erreicht...:D:llooll:
Ach, das kann man ja umgehen, indem man einfach die Bank wechselt und ne neue Karte beantragt.:llooll:

Elmar
31.01.2013, 16:33
da fällt mir ein ------------
ich hab ja gar kein Kreditkarte..........

Abduschaparov
31.01.2013, 17:28
Frei nach Mark Twain:

"Von jetzt an werde ich nur soviel ausgeben, wie ich einnehme- und wenn ich mir das Geld dafür borgen muss."
:D

kalle
31.01.2013, 19:36
heute mal wieder zuhause gewesen...
schon unglaublich das bei mir in der firma momentan so eine flaute ist...
keine arbeit - bin jetz do&fr heim geschickt worden...
keine ahnung wies weiter geht.
hoffe im februar gibts wieder bissl was.
keine lust 50,100 oder gar 150h ins minus zu fahren...
und auf dauer wirds damit ja auch nicht besser... wenns ums entlassen bzw arbeiter kürzen geht bin ich als relativ junger eh mit oben auf der liste /:
einzig gute dran konnte heute bei sonnenschein sporteln (:

wie siehts bei euch auf arbeit aus?
auch flaute in sachen arbeit (also in auto- und maschinenbauindustrie)

Wolkenlos
31.01.2013, 20:16
heute mal wieder zuhause gewesen...
schon unglaublich das bei mir in der firma momentan so eine flaute ist...
keine arbeit - bin jetz do&fr heim geschickt worden...
keine ahnung wies weiter geht.
hoffe im februar gibts wieder bissl was.
keine lust 50,100 oder gar 150h ins minus zu fahren...
und auf dauer wirds damit ja auch nicht besser... wenns ums entlassen bzw arbeiter kürzen geht bin ich als relativ junger eh mit oben auf der liste /:
einzig gute dran konnte heute bei sonnenschein sporteln (:

wie siehts bei euch auf arbeit aus?
auch flaute in sachen arbeit (also in auto- und maschinenbauindustrie)

Hallo Kalle,
Wünsche Dir dass sich alles zum guten wendet,hält die Ohren längs!
Ich selbst habe genug zu tun.
Das was Du im Moment erlebst ,habe ich schon einige Jahre hinter mir.
Hier in D,werden noch Dinge geschehen von denen Wir im Traum nicht denken.
Gruß.

baumeister
31.01.2013, 20:39
Ich kann nur für die Bauindustrie sprechen.
Seit die Saisonkurzarbeit eingeführt ist, haben wir über die Wintermonate immer längere Auszeiten. So auch jetzt, ich hab heuer schon knappe 500 km auf dem Tacho meines Crossers.

Optimizer
31.01.2013, 21:23
Heute endlich den Crosser bewegt. Es ging über Stock und Stein:
http://fstatic2.mtb-news.de/f/kt/4v/kt4vmiz6uckm/large_2013-01-31.JPG

Dann den Bobbes hoch und um die Kurv:
http://fstatic3.mtb-news.de/f/6m/yj/6myju0mxueuz/large_2013-01-31a.JPG

Da es dann zu regnen begann, ging's schnell wieder hääm:
http://fstatic0.mtb-news.de/f/18/p7/18p7anknjmaf/large_2013-01-31b.JPG

talybont
31.01.2013, 21:27
Bei uns werden 10% Arbeitskräfte eingespart, trotz Kündigungsschutz bis 2018. Ein Widerspruch in sich, der mit Altersteilzeit und Abfindungsprogrammen irgendwie erreicht werden soll. Bei uns in der Entwicklung haben wir noch knapp 40 Leute zuviel.

talybont
31.01.2013, 21:30
Hier in D,werden noch Dinge geschehen von denen Wir im Traum nicht denken.
Gruß.
Oh ja, davon bin ich überzeugt. Die Zwanziger werden ein Revival erleben.

sulka
31.01.2013, 23:16
Die Zwanziger werden ein Revival erleben.

ich frag mich die ganze zeit schon wo der mann mit dem koks bleibt ...

talybont
01.02.2013, 06:50
ich frag mich die ganze zeit schon wo der mann mit dem koks bleibt ...

In den Chefetagen einiger grosser Konzerne war er wohl schon...

Elmar
01.02.2013, 08:06
In den Chefetagen einiger grosser Konzerne war er wohl schon...

und im Bundestag

talybont
01.02.2013, 10:21
@Optimizer:
sauber! :daumen:

müsing
01.02.2013, 11:17
Heute endlich den Crosser bewegt. Es ging über Stock und Stein:
http://fstatic2.mtb-news.de/f/kt/4v/kt4vmiz6uckm/large_2013-01-31.JPG

Dann den Bobbes hoch und um die Kurv:
http://fstatic3.mtb-news.de/f/6m/yj/6myju0mxueuz/large_2013-01-31a.JPG

Da es dann zu regnen begann, ging's schnell wieder hääm:
http://fstatic0.mtb-news.de/f/18/p7/18p7anknjmaf/large_2013-01-31b.JPG

Hab das Video schon bewertet. Toll! Was ist das denn für eine Musik?

Optimizer
01.02.2013, 11:33
Hab das Video schon bewertet. Toll! Was ist das denn für eine Musik?

Die Gruppe nennt sich "Blackbird Blackbird". Das Lied heißt "New Leaf". Kann man sich hier komplett anhören:
http://soundcloud.com/blackbirdblackbirdsf/new-leaf

St.John
01.02.2013, 12:17
Hab das Video schon bewertet. Toll! Was ist das denn für eine Musik?
Wo issn da nen Video?

F4B1
01.02.2013, 12:33
Im Crossvideo-Thread.;)

Optimizer
01.02.2013, 12:53
er meinte das hier:
http://videos.mtb-news.de//videos/view/25942

St.John
01.02.2013, 13:06
Ah, jetzt, Jaaa!
Danke.
Warum quietscht die Bremse, hat's geregnet?

müsing
01.02.2013, 13:10
Ah, jetzt, Jaaa!
Danke.
Warum quietscht die Bremse, hat's geregnet?

Scheibe halt;) :)

Elmar
01.02.2013, 13:12
er schrob Regen,
und Stahl quietscht mehr
Cantis quietschen nie:
das kann man jeden Sonntag nich, bei keinem CX Rennen, in keinem Livestream nicht hören, man hört nämlich ein Brüllen der Cantis

St.John
01.02.2013, 13:12
Scheibe halt;) :)
Genau deshalb wundert's mich.

müsing
01.02.2013, 13:36
er schrob Regen,
und Stahl quietscht mehr
Cantis quietschen nie:
das kann man jeden Sonntag nich, bei keinem CX Rennen, in keinem Livestream nicht hören, man hört nämlich ein Brüllen der Cantis

Eben. Cantis sind der Brüller. :)

F4B1
01.02.2013, 13:57
Genau deshalb wundert's mich.
Deswegen würds mich gerade nicht wundern. Wie Elmar ja schon meinte: Stahl und Disc bei Regen.
Ist übrigens auch noch garnicht so wild, Shimano Resin Beläge mit Avid G2 Scheiben sind lauter. Und zwar egal ob trocken oder nass.

St.John
01.02.2013, 14:11
Dann mach ich wohl was falsch. Meine Bremsen sind zum Bremsen da und nicht zum Quietschen. Tun sie, wenn überhaupt, nur bei Regen.

cyclingjudge
01.02.2013, 14:18
Dann mach ich wohl was falsch. Meine Bremsen sind zum Bremsen da und nicht zum Quietschen. Tun sie, wenn überhaupt, nur bei Regen.
Dito bei mir.

F4B1
01.02.2013, 14:20
Kommt halt auch noch immer darauf an, wie steif der Hinterbau ist, mit welchen Belägen gefahren wird, ob die Scheiben zu den Belägen passt, ob die Bremsen gut eingestellt, die Beläge bis auf den minimalen Abstand zur Felge eingestellt sind.

Alles mittlerweile Gründe, die mich über Hydraulik am Crosser nachdenken lassen, wenn ich mir dann den Discrahmen bauen lasse. Und dafür hab ich nur 50km am MTB gebraucht, um das zu merken. Aber erst, wenn Shimano nach unten durchreicht.

Optimizer
01.02.2013, 14:38
ja, war alles richtig "geraten".... Stahl und Regen!:regen:

F4B1
01.02.2013, 14:48
Heute ist schon wieder den ganzen Tag nur grau und nass. Will mal wieder Sonne.
Naja, zumindest solls Sonntag keinen Frost geben, CTF in Waltrop fahren, km sammeln und das ohne Spikes.

müsing
01.02.2013, 15:22
Heute ist schon wieder den ganzen Tag nur grau und nass. Will mal wieder Sonne.
Naja, zumindest solls Sonntag keinen Frost geben, CTF in Waltrop fahren, km sammeln und das ohne Spikes.

Ist die ctf am Sonntag nicht in Dortmund?

In der Großen Heide 15
44339 Dortmund

SXHC
01.02.2013, 15:29
das erste mal gesehen, dass eine Politesse hier parkenden Dosen auf dem Radschutzstreifen Knöllchen ausstellte. Gleich 6 Stück in Reihe... :D

F4B1
01.02.2013, 15:29
Stimmt, vertan, danke.
Dann halt ab nach Dortmund.

kalle
01.02.2013, 16:37
Hallo Kalle,
Wünsche Dir dass sich alles zum guten wendet,hält die Ohren längs!
Ich selbst habe genug zu tun.
Das was Du im Moment erlebst ,habe ich schon einige Jahre hinter mir.
Hier in D,werden noch Dinge geschehen von denen Wir im Traum nicht denken.
Gruß.

ich hoffe nur es geht bergauf - viel schlimmer wies momentan ist kanns nicht werden.
auftragslage = 0,0 ...

F4B1
01.02.2013, 16:43
Wobei ich gerade beim Thema PKW nicht sehe, dass die Auftragslage langfristig noch wesentlich besser wird. Wird halt immer teurer, da überlegen jetzt schon viele, ob man lieber ein eigenes Auto vor der Tür stehen hat oder ob man im Sommer in den Urlaub fährt.

Maschinenbau ist ein anderes Thema.

a.nienie
01.02.2013, 16:52
Oh ja, davon bin ich überzeugt. Die Zwanziger werden ein Revival erleben.
europa has burnt and will burn again!
(aus Di6 - giddy giddy carousel (http://www.youtube.com/watch?v=8P4kpdSZmXA))

Coray
02.02.2013, 01:53
Schöne Videos und Bilder. Man sieht bei dem ersten Cross Video mehr oder weniger sofort die MTB Fahrdynamik :D Auf jeden Fall geile Gegend und schöne Strecken. Wird jetzt viele eingeschworene Discfahrer ankotzen, aber ich habe kaum Discfahrer gesehen bei denen die nicht gequietscht haben. Mich nervt der Sound immens. Deswegen bleibe ich dabei und wiederhole meine Aussage, dass man auf Trails keine Disc braucht. Und für die Strasse holt man sich old school Strassenrenner und kein MTB oder Strasseneratz ^^

Ja, Pascal, genau das Gegenteil ist bei uns im Moment der Fall. Wir kommen mit Nachfragen bezüglich technisches Tauchen kaum hinterher. Nächste Woche geht es Richtung Spanien und Malta freu*

hep
02.02.2013, 10:04
das erste mal gesehen, dass eine Politesse hier parkenden Dosen auf dem Radschutzstreifen Knöllchen ausstellte.
Und hast Du sie gebeten, damit aufzuhören? Da sind die Autos endlich mal, wo sie nicht stören ...

Abduschaparov
02.02.2013, 10:21
Ist die ctf am Sonntag nicht in Dortmund?

In der Großen Heide 15
44339 Dortmund

Exakt. 9.50 Uhr Treff, 10.00 Uhr geht's los.

F4B1
02.02.2013, 12:49
Wenn die Bahn pünktlich ist, wär das machbar.

talybont
02.02.2013, 14:19
Wenn die Bahn pünktlich ist, wär das machbar.

eine Bahn früher nehmen?

SXHC
02.02.2013, 14:30
Anfahrt per Velo?

F4B1
02.02.2013, 14:49
eine Bahn früher nehmen?
Halbe Stunde rumstehen? Nö, nicht bei dem Mistwetter..
Anfahrt mitn MTB ginge von mir aus sogar. Streikt aber glaube ich mein Mitfahrer bei dem Wetter.

Wenns passt, passt es. Wenn nicht nehmen wir die Runde zu zweit in Angriff.

klaus
02.02.2013, 15:18
Liege seit Donnerstag abends wegen Rüsselpest, Husten und so flach :mad:

So ein Driss, ich könnt :kotz:

F4B1
02.02.2013, 15:33
ich könnt :kotz:
Magen-Darm hast auch noch?:D

humberthumbug
02.02.2013, 16:58
shyze shyze shyze .... http://www.milanofixed.com/wp-content/uploads/2013/02/fastidio.jpg

kalle
02.02.2013, 18:20
gute besserung @klaus!

heute hat mir meine schwester eine mail geschrieben mit folgendem badezimmer vorschlag für mich:

http://fstatic0.mtb-news.de/f/xm/uo/xmuooscglnaz/large_Rad-bad.jpg?0

Wolkenlos
02.02.2013, 19:41
gute besserung @klaus!

heute hat mir meine schwester eine mail geschrieben mit folgendem badezimmer vorschlag für mich:

http://fstatic0.mtb-news.de/f/xm/uo/xmuooscglnaz/large_Rad-bad.jpg?0

Sehr originell und ein guter Staubfänger:D
Gruß.

kalle
02.02.2013, 20:06
genau das hab ich ihr auch zurück geschrtieben "sicher enorm putz-intensiv"

a.nienie
02.02.2013, 20:11
das bad ist toll.
bei mir würde dann aber weder wc noch dusche passen.
schon recht platzintensive kiste.

F4B1
02.02.2013, 20:47
Heute hab ich noch eben das gequietsche meiner hinterradbremse am neuen MTB reduziert. Avid G2 Cleansweap und Shimano Resin Beläge vertragen sich absolut nicht! Mit denen hier (http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-disc-belaege-fuer-shimano/aid:420083) (hab ich mal mitgenommen zum testen)erheblich mehr Ruhe drin. Rest wird sich morgen zeigen.

sulka
02.02.2013, 20:52
genau das hab ich ihr auch zurück geschrtieben "sicher enorm putz-intensiv"

und immer schön die reifen pumpen sonst gibt's ärger mim syffong ..

Tom:-)
02.02.2013, 22:36
und immer schön die reifen pumpen sonst gibt's ärger mim syffong ..

weia, allerdings glaube ich die tragende funktion hält sich in engen grenzen. was mir (negativ) sofort ins auge fiel ist der klingelmangel. wie kann man da die servicekraft herbeirufen?

sulka
02.02.2013, 22:47
weia, allerdings glaube ich die tragende funktion hält sich in engen grenzen. was mir (negativ) sofort ins auge fiel ist der klingelmangel. wie kann man da die servicekraft herbeirufen?

unverzeihlich ;-)))))

abba dat janze wär doch was für unseren bedarfs-kosaken, der macht doch in rohrverleger. der könnte das rad rohrsatzgerecht verknubbeln ... vielleicht nen leichtes oversizerohr für abfluß ...

Tom:-)
03.02.2013, 00:30
hör mir uff mit oversize! ich weiß schon gar nit mehr wohin mit dem dingen ...

:cool:

(frei nach brüderle)

Tom:-)
03.02.2013, 01:29
bin viel zu lang am reschnä un geh jetz ins bett. n'acht.

F4B1
03.02.2013, 08:07
Heute, dank eiskalten Wassers (Boiler kriegt kein Wasser, obwohl das eigentlich nicht sein kann), nur Katzenwäsche. Super Tagesbeginn.

F4B1
03.02.2013, 15:27
Rest wird sich morgen zeigen.
Quietscht garnicht mehr. Selbst bei der Schlammschlacht heute (ohmann, was freu ich mich schon auf putzen...).

kalle
03.02.2013, 16:55
katzenwäsche früh ist net so dramatisch...
aber nach dem radeln/sporteln wenn man zugematscht, verschwitzt und kalt heim kommt ist eine heisse dusche gold wert!

heute sonnenschein obwohl regen bzw niesel der in schnee übergeht gemeldet war... sehr fleissig und zuverlässig die männer beim wetterdienst (;

kalle
03.02.2013, 17:08
heute durch zufall gefunden - so als notfall licht oder fürs stadtradl sehr geniale idee:
http://www.lilligreen.de/?s=LICHTPUMPE+F%C3%9CR+DAS+FAHRRAD!&submit.x=0&submit.y=0

schnuffi
03.02.2013, 17:27
Heute das erste Mal mit Dackelschneidern dies Jahr.
Langsam muss ich anfangen, fürs Trainingslager zu trainieren :eek:

F4B1
03.02.2013, 18:06
aber nach dem radeln/sporteln wenn man zugematscht, verschwitzt und kalt heim kommt ist eine heisse dusche gold wert!
Als ich wieder zu Hause war gabs zum Glück wieder warm Wasser (schön, wenn man nicht alleine wohnt und sich dann auch mal jemand anders drum kümmert).
Hab ich morgens so für 3 Minuten aber auch ganz gern.

St.John
03.02.2013, 22:28
... endlich mal wieder zum Fahren gekommen und Hochlandvieh am Niederrhein gefunden.

http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/32172_301532313302679_566578491_n.jpg

arno¹
04.02.2013, 00:08
wenn ich die seh krieg ich direkt wieder appetit. nein, is quatsch, chips gehen auch

aber WOZU in aller welt ein mud flap

Coray
04.02.2013, 00:21
Heute (jetzt) gucke ich mir im Ernst wieder den Super Bowl an. So viele Hirnlose auf einem Haufen sieht man kaum.

sulka
04.02.2013, 01:47
ultegra flightdeck ist was für opfa. ich schwör.

klaus
04.02.2013, 01:58
Magen-Darm hast auch noch?:DNöh,

aber meine Frau hat mir 3 Tage lang Hühnersuppe eingeflösst, bis ich behauptet habe, dass ich davon Kopfschmerzen kriege :D

Radfahren ist diese Woche erst mal nicht drin. So lange krank und richtig schwach auf den Beinen war ich das letzte Mal vor 8 Jahren bei einer echten Grippe.

Hühnersuppe :kotz:

Coray
04.02.2013, 01:58
ultegra flightdeck ist was für opfa. ich schwör.

haha :D

Warum?

Coray
04.02.2013, 02:08
Nöh,

aber meine Frau hat mir 3 Tage lang Hühnersuppe eingeflösst, bis ich behauptet habe, dass ich davon Kopfschmerzen kriege :D

Radfahren ist diese Woche erst mal nicht drin. So lange krank und richtig schwach auf den Beinen war ich das letzte Mal vor 8 Jahren bei einer echten Grippe.

Hühnersuppe :kotz:

Sowas in der Art hatte ich ja auch kurz nach Weihnachten und hab' locker 3 Wochen damit zu kämpfen gehabt. Kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht. Mein Rezept ist 500ml Wasser kochen, dann vom Herd nehmen und 2 Esslöffel Pfefferminze und 1 Zitrone inkl. Schale rein und ziehen lassen (nicht weiter kochen lassen). Wenn Du dazu noch eine Aspirin nimmst und Dich hinlegst, geht es eigentlich nach 2 Tagen wieder Berg auf.

Gute Besserung..

sulka
04.02.2013, 02:09
fährt sich sowas von unsexy.

hab ich von einem gelegenheitsrad auf das hercules für meinen junior gebaut (ich will am lenker schalten). die tage hab ich das rad requiriert nachdem es achtlos monatelang mit nem platten hinterrad im keller herumstand. habs mir als kotflügelträger zurecht gemacht. heute hab ich das "beige japanische miederhöschen" runtergerissen, jetzt kommt wieder die olle index-rahmengeschalterte original sax-hurret drauf. da klickt wenigstens der hebel fürs schaltwerk. und leichter ist das alles obendrein.

ehrlich, ich war letztlich eher vorbehaltslos. aber diese lautlose, teigige bremshebelverbiegerei ist nicht nach meinem geschmack. wenn ich ne schaltung hab will ich die auch hören und spüren.

funktionieren tut es ja und ist bestimmt auch vernünftig. aber ich will rad fahren und ich will sex.

Tom:-)
04.02.2013, 10:38
fährt sich sowas von unsexy.

... wenn ich ne schaltung hab will ich die auch hören und spüren.

... ich will rad fahren und ich will sex.

das sind ja vier wünsche auf einmal - das geht nun wirklich nicht!

F4B1
04.02.2013, 11:08
Heute tun mir Arme und Beine weh. Muskelkater.

sulka
04.02.2013, 11:49
das sind ja vier wünsche auf einmal - das geht nun wirklich nicht!

ich hab seit je her einen hang zu maßlosigkeit ... ;-)

F4B1
04.02.2013, 17:00
Heute hab ich mal Pferdesalbe bei Ebay bestellt. 15€ incl. Versand für 3l klingen doch ganz gut.

müsing
04.02.2013, 17:15
Heute hab ich mal Pferdesalbe bei Ebay bestellt. 15€ incl. Versand für 3l klingen doch ganz gut.

nicht auf die genialien, gelle;)

St.John
04.02.2013, 17:28
nicht auf die genialien, gelle;)
Genialien, so so ...

Aber was macht man mit 3l Pferdesalbe?

F4B1
04.02.2013, 17:36
Aber was macht man mit 3l Pferdesalbe?
Teil gegen Eigenkosten weitergeben, drei von den 500ml Eimern behalte ich, gehen übers Jahr auch durch. Ich fahr zwei bis dreimal die Woche harte Trainingseinheiten, nach denen tut das einfach gut.

sulka
04.02.2013, 17:44
was macht man mit pferdesalbe außer auf die genialien schmieren ?

gruß
klaus
(katzenhalter - salbenfrei)

St.John
04.02.2013, 17:48
Teil gegen Eigenkosten weitergeben, drei von den 500ml Eimern behalte ich, gehen übers Jahr auch durch. Ich fahr zwei bis dreimal die Woche harte Trainingseinheiten, nach denen tut das einfach gut.
Falls das ein alkoholhaltiges Gel ist, würd ich das nicht so oft nehmen, entzieht Feuchtigkeit und trocknet auf Dauer die Haut aus.

Elmar
04.02.2013, 18:03
(katzenhalter - salbenfrei)

hab mal über Monate hinweg ein Katzenauge gesalbt
ging nur mit dem Belohnungssahnespender in der linken Hand auf Dauer
sonst Flucht beim Bücken meinerseits

sulka
04.02.2013, 18:05
aber husch wann i mi bück sann's furt ...

kenne ich. sei lieb zu mir aber faß mich nicht an ...

F4B1
04.02.2013, 18:17
Falls das ein alkoholhaltiges Gel ist, würd ich das nicht so oft nehmen, entzieht Feuchtigkeit und trocknet auf Dauer die Haut aus.
Ok? Meine bisherige enthält Alkohol. Das letzte mal, dass ich Probleme mit trockener Haut hatte war, bevor ich mit Sport angefangen hab.

a.nienie
05.02.2013, 08:38
nicht auf die genialien, gelle;)
erfahrungswerte? :huepfen:

Tom:-)
05.02.2013, 09:24
erfahrungswerte? :huepfen:

durchaus. mit tiger balm (http://www.tigerbalm.com/de) werden ebenfalls hervorragende resultate erzielt. :entsetzt:

F4B1
05.02.2013, 12:25
Heute tun mir Arme und Beine weh. Muskelkater.
Same shit, different day.
Hät zu Saisonbeginn nicht direkt mit vollen Einsatz loslegen sollen.:D

sulka
05.02.2013, 13:01
Same shit, different day.
Hät zu Saisonbeginn nicht direkt mit vollen Einsatz loslegen sollen.:D

roll mal ne kleine leichte runde und tret dir den dreck aus den beinen. das hilft.

F4B1
05.02.2013, 13:13
Jo, ist ne Idee.

müsing
05.02.2013, 13:39
Same shit, different day.
Hät zu Saisonbeginn nicht direkt mit vollen Einsatz loslegen sollen.:D

Hatte ich auch letzte Woche. Dachte, es wäre Muskelkater. War dann ein Infekt. Bin seit letzter Woche kzH:(

F4B1
05.02.2013, 15:09
Bitte nicht...
Bin jetzt gerade mal die Erzbahntrasse bis runter zum Kanal und wieder zurück gefahren, kann mich jetzt wieder halbwegs bewegen.

kalle
05.02.2013, 21:11
roll mal ne kleine leichte runde und tret dir den dreck aus den beinen. das hilft.

:daumen: jupp - das tut gut einfach mal locker rollen ohne aufn tacho zu schielen und die beine frei-/ausschleudern tut auch fürn kopf und gegen den stress ganz gut.

F4B1
05.02.2013, 22:08
das tut gut einfach mal locker rollen ohne aufn tacho zu schielen
Auf den Tacho bzw. aufs Garmin (ersetzt bei mir mittlerweile alles)guck ich im Sinne Geschwindigkeit und Puls eigentlich nur noch, wenn ich zu Hause vorm Rechner sitze (Intervalltraining ist da was anderes, einerseits wegen der Uhr, andererseits um zu schauen, ob ich den Puls hoch krieg, nutzt ja sonst nichts). Auch Sonntag hat ich eher die Karte ausgewählt.
Training muss mir auch Spaß machen. Wenn erstmal ne Grundlage an Technik und Ausdauer da ist, kommt der Rest dann von allein. Sonntag war halt die reine Lust am Sau raus lassen dabei. Jede Rampe im Wiegetritt genommen. Langsamere Fahrer vor mir auf Trails genutzt um zwischendurch mal einen Schluck zu trinken. Trainingstechnisch, abgesehen davon, dass man ja auch mal an die Grenze gehen muss, absoluter Schwachsinn. Aber geil wars.

Coray
05.02.2013, 22:28
Sonntag war halt die reine Lust am Sau raus lassen dabei. Jede Rampe im Wiegetritt genommen. Langsamere Fahrer vor mir auf Trails genutzt um zwischendurch mal einen Schluck zu trinken. Trainingstechnisch, abgesehen davon, dass man ja auch mal an die Grenze gehen muss, absoluter Schwachsinn. Aber geil wars.

Eigentlich ist das ein gutes Zeichen. Wenn Körper und Geist sich bei Stress-Balance auf identischem Level befinden, kommt es zu solchen Aktionen.

Da muss die Sau dann auch raus gelassen werden. Überschüssige Endorphine ablassen :D

arno¹
05.02.2013, 22:48
.. flow (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=66099#post66099)

Abduschaparov
06.02.2013, 15:09
bei mir hat es ein Jahr und viele Mails gedauert
bis sie unrepariert zurückkam
scheiss Verein

Bezüglich Lupine:
Samstag, 02.02. 13 eine Email an Lupine mit der Bitte, mit den O-Ring der Lenkerhalterung neu zusenden.
Montag eine Antwort per @, welcher Durchmesser und heute kostenlos geliefert.

Also wer da über den Service meckert- ich kann es nicht verstehen.

F4B1
06.02.2013, 15:14
Hatte ich auch letzte Woche. Dachte, es wäre Muskelkater. War dann ein Infekt. Bin seit letzter Woche kzH:(
Hals kratzt...

klaus
06.02.2013, 16:11
Hals kratzt...Schmieren :D

Näh, im ernst: Lass den Kelch an dir vorüber gehen.. Mein Schnupfen ist ja weg, nur der Husten ist noch da, obwohl ich seit Sonntag nicht mehr rauche :argh: und so ein schwaches Gefühl in den Beinen.
Arbeit fällt diese Woche also aus :mad: erst am Rosenmontag wieder :D :party:
Heute und gestern habe ich mich wieder an ein paar Liegestützen rangetraut und gleich bewege ich noch mal mein Dirt Bike ein wenig durchs Dorf, um Luft in die Lungen zu kriegen.

Grüsse

Klaus

Elmar
06.02.2013, 16:14
Bezüglich Lupine:


Also wer da über den Service meckert- ich kann es nicht verstehen.

was gibts denn da zu verstehen ?
ein Dutzende Mail, meist unbeatwortet
letztlich ein Jahr dauer
dann unrepariert zurück gekommen

du hast Recht: ich sollte mich bedanken !

Danke Lupine
unendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dankunendlicher Dank

Abduschaparov
06.02.2013, 20:01
Tja denn...:daumen:

Reiler
06.02.2013, 21:32
Heute lustiges Erlebnis...
Nach 2h auf der freien Rolle wollt ich mal bisschen entlasten und mich aufrichten...nach ca 1 Minute merkte i h dass i h freihändig fahre....
Wenn ich das absichtlich probiert hätte wäre ich wahrscheinlich abgeflogen...

Sachen gibts....


Sent from my Kommunikationsknochen.

müsing
06.02.2013, 21:36
Heute lustiges Erlebnis...
Nach 2h auf der freien Rolle wollt ich mal bisschen entlasten und mich aufrichten...nach ca 1 Minute merkte i h dass i h freihändig fahre....
Wenn ich das absichtlich probiert hätte wäre ich wahrscheinlich abgeflogen...

Sachen gibts....


Sent from my Kommunikationsknochen.

Klasse. Welche Rolle hast denn?

St.John
06.02.2013, 21:56
Heute lustiges Erlebnis...
Nach 2h auf der freien Rolle wollt ich mal bisschen entlasten und mich aufrichten...nach ca 1 Minute merkte i h dass i h freihändig fahre....
Wenn ich das absichtlich probiert hätte wäre ich wahrscheinlich abgeflogen...

Sachen gibts....


Sent from my Kommunikationsknochen.
Dann wirds aber Zeit auch so ein Video (https://www.youtube.com/watch?NR=1&v=0zCnxQIJQeE&feature=endscreen) zu drehen ...

Reiler
06.02.2013, 22:53
Klasse. Welche Rolle hast denn?
Tacx rollertrack


Sent from my Kommunikationsknochen.

Reiler
06.02.2013, 22:53
Dann wirds aber Zeit auch so ein Video (https://www.youtube.com/watch?NR=1&v=0zCnxQIJQeE&feature=endscreen) zu drehen ...


Kein Bedarf.


Sent from my Kommunikationsknochen.

müsing
06.02.2013, 23:14
Tacx rollertrack


Sent from my Kommunikationsknochen.

Die hab ich auch. Ich muss das auch mal versuchen. Auf den neuen elliptischen kann man sogar aus dem Sattel raus gehen und sprinten. Machst du das auch?

Reiler
06.02.2013, 23:24
Die hab ich auch. Ich muss das auch mal versuchen. Auf den neuen elliptischen kann man sogar aus dem Sattel raus gehen und sprinten. Machst du das auch?

Ä...
Was gibt's da zu können?
Einfach aufstehen. Mit den elyptischen komme in Garnet klar. Sprints gehen so bis 130 TF. Dann wird's doch etwas zu unruhig.
Habe meine HR Rolle verscheuert. Die freie ist genau mein Ding.



Sent from my Kommunikationsknochen.

arno¹
06.02.2013, 23:28
ist rolle etwa doch lustig? gibt es neues interessantes vom hamsterrad und aufwärmwerkzeug?

denn: heute bei uns noch versucht über die hügel zu marschieren, was sehr schwierig war. zur crosstrainingsrunde auf den hauahügeln müssten wir das rad schieben, da würde es dann gehen. wat ne schitte diese weisse scheisse

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Reiler
06.02.2013, 23:32
Naja. Lustig ist anders. Aber die freie is mir tausendmal lieber als ne feste Rolle.



Sent from my Kommunikationsknochen.

sulka
06.02.2013, 23:35
ich hab meine mal überholt beim in den wiegetritt gehen ;-))
seither hab ichs nimmer probiert. ich denke aber es wird gehen wenn man nicht zu sehr in der längsachse am rad reißt.
& daß freie rolle klasse ist ist schon lange meine rede.
aber auf mich hört ja keiner ...

Reiler
06.02.2013, 23:45
ich hab meine mal überholt beim in den wiegetritt gehen ;-))
seither hab ichs nimmer probiert. ich denke aber es wird gehen wenn man nicht zu sehr in der längsachse am rad reißt.
& daß freie rolle klasse ist ist schon lange meine rede.
aber auf mich hört ja keiner ...

Rolle überholt. Die Vorstellung is cool!
Hatte ich noch nicht:-)


Sent from my Kommunikationsknochen.

sulka
06.02.2013, 23:53
ist rolle etwa doch lustig? gibt es neues interessantes vom hamsterrad und aufwärmwerkzeug?

ja. man kann mittlerweile endlich ordentlich geld dafür ausgeben. schwingrahmen, epileptisch und was weiß ich noch alles.

wie reiler sagt, lustig ist anders. aber freie ist auf jedenfall nen stück weniger hamsterrad. du sorgst wenigstens selbst dafür oben zu bleiben.

rolle überholen ist wie stahlrahmen weich treten: du jagst ab in die näxte wand ....

sulka
06.02.2013, 23:57
was mir ja immer im kopf rumgeistert, ne anständig fette schwungmasse über nen weiteren transmissionsriemen anzutreiben. nen kleines schwungrad von ner stationären dampfmaschine oder so ...
;-))
dann könnte man es nach getaner arbeit auch mal schön ne weile einfach rollen lassen. das fehlt allen rollen.

F4B1
07.02.2013, 00:29
Merke, dass ich für heute Schluss machen sollte. Krieg nicht mal mehr ne Scheibenbremse schleiffrei montiert.

sulka
07.02.2013, 01:02
ich hab heute auch schon rechtzeitig, mit lenkerband wickeln, schluß gemacht. ist besser für meine nerven ;-))

http://fotos.rennrad-news.de/f/3h/fb/3hfbi7mv576i/large_CP130206-2790.jpg

herr culles refurbished.
kommen noch raceblades & tacho dran, dann isses mein neuer regenhund.

n8
klaus

baumeister
07.02.2013, 13:23
Heut bin ich mal wieder raus mit meinem Crosser und hab geschaut ob meine Strecken noch fahrbar sind. Grip war noch ganz gut, aber es war schon um einiges anstrengender als sonst durch den weichen verschneiten Untergrund.
Vielleicht hab ich mich auch zu warm angezogen, kalt war's ja nicht.
Geschwitzt hab ich jedenfalls wie ein Schwein.


http://forum.cx-sport.de/styles/cx-sport/attach/jpg.gif


Gruß

Christian

F4B1
07.02.2013, 17:13
Merke, dass ich für heute Schluss machen sollte. Krieg nicht mal mehr ne Scheibenbremse schleiffrei montiert.
Jetzt ist noch ein wenig Dreck auf der Scheibe, aber der ist ja nach der ersten Bremsung weg.
Muss nur noch schauen, wann ich wieder fit bin. Momentan kling ich wie Darth Vader.

Cody Doublesin
07.02.2013, 17:54
Heut bin ich mal wieder raus mit meinem Crosser und hab geschaut ob meine Strecken noch fahrbar sind. Grip war noch ganz gut, aber es war schon um einiges anstrengender als sonst durch den weichen verschneiten Untergrund.
Vielleicht hab ich mich auch zu warm angezogen, kalt war's ja nicht.
Geschwitzt hab ich jedenfalls wie ein Schwein.


http://forum.cx-sport.de/styles/cx-sport/attach/jpg.gif


Gruß

Christian

ne Satteltasche wie sie die Touristen oft haben ist ja schon schlimm aber ne Luftpumpe an der Sattelstütze sieht ja so richtig scheiße aus...

kellebacher
07.02.2013, 18:02
ne Satteltasche wie sie die Touristen oft haben ist ja schon schlimm aber ne Luftpumpe an der Sattelstütze sieht ja so richtig scheiße aus...

wo verstaust du bei normalen touren pumpe schlauch usw.....oder fährts du nur rund ums haus.....:daumen:

Cody Doublesin
07.02.2013, 18:18
wo verstaust du bei normalen touren pumpe schlauch usw.....oder fährts du nur rund ums haus.....:daumen:

was ne Frage :gruebel: wo wohl? In den Trikottaschen natürlich :cool: da ist Platz für Ersatzschlauch, Pumpe, Windjacke oder Weste, Armlinge, Essen, Handy.
Die Diskussion ist aber sinnlos, denn diesbezüglich sind echte Rennfahrer halt etwas eigen...als ich im Dezember auf Teneriffa mir ein Rad gemietet hatte habe ich als allererstes den ultradämlichen Pumpenhalter am Rahmen abgemacht und die Satteltasche abmontiert und dem Radverleiher zurückgegeben - der Typ, ein Belgier hatte vollstes Verständnis...

kellebacher
07.02.2013, 18:29
was ne Frage :gruebel: wo wohl? In den Trikottaschen natürlich :cool: da ist Platz für Ersatzschlauch, Pumpe, Windjacke oder Weste, Armlinge, Essen, Handy.
Die Diskussion ist aber sinnlos, denn diesbezüglich sind echte Rennfahrer halt etwas eigen...als ich im Dezember auf Teneriffa mir ein Rad gemietet hatte habe ich als allererstes den ultradämlichen Pumpenhalter am Rahmen abgemacht und die Satteltasche abmontiert und dem Radverleiher zurückgegeben - der Typ, ein Belgier hatte vollstes Verständnis...
ach so......hätt ich das gewusst......das man mit so einfachen mitteln zum ECHTEN rennfahrer wird:D....

Cody Doublesin
07.02.2013, 18:39
da hast du aber was fasch verstanden - ein "echter" Rennfahrer fährt "echte" (Lizenz-) Rennen und gerne auch mal ne Platzierung :aetsch: im Gegensatz zu den Touristen, die fahren nur spazieren und die erkennt man neben dem Fahrstil auch halt an den Satteltaschen und Luftpumpen am Rahmen :D

kellebacher
07.02.2013, 18:41
da hast du aber was fasch verstanden - ein "echter" Rennfahrer fährt "echte" (Lizenz-) Rennen und gerne auch mal ne Platzierung :aetsch: im Gegensatz zu den Touristen, die fahren nur spazieren und die erkennt man neben dem Fahrstil auch halt an den Satteltaschen und Luftpumpen am Rahmen :D
und an der fehlenden aroganz.....die ist anscheinend auch nur was für echte rennfahrer:D:D:D

Cody Doublesin
07.02.2013, 18:45
und an der fehlenden aroganz.....die ist anscheinend auch nur was für echte rennfahrer:D:D:D

Du meist sicher Arroganz , na ja...jeder Jeck is anners, aber man erkennt in vielen Fällen schon am Rad den Fahrer :eek:

kellebacher
07.02.2013, 18:47
Du meist sicher Arroganz , na ja...jeder Jeck is anners, aber man erkennt in vielen Fällen schon am Rad den Fahrer :eek:
du bist mein held.....schreibst du auch autogramme....

SXHC
07.02.2013, 18:48
Am Crosser ist das schon eher ungünstig. Da landet doch der ganze Dreck von unten?

Abduschaparov
07.02.2013, 18:53
was ne Frage :gruebel: wo wohl? In den Trikottaschen natürlich :cool: da ist Platz für Ersatzschlauch, Pumpe, Windjacke oder Weste, Armlinge, Essen, Handy.
Die Diskussion ist aber sinnlos, denn diesbezüglich sind echte Rennfahrer halt etwas eigen...als ich im Dezember auf Teneriffa mir ein Rad gemietet hatte habe ich als allererstes den ultradämlichen Pumpenhalter am Rahmen abgemacht und die Satteltasche abmontiert und dem Radverleiher zurückgegeben - der Typ, ein Belgier hatte vollstes Verständnis...

Ein wenig sehr Arrogant.
Ich fahre zwar keine Lizenzrennen mehr und verstaue auch ALLES in den Trikottaschen, würde aber niemals jemanden verurteilen, der sich diese (zugegebenermaßen häßlichen) Koffer und Pumpen ans Rad schraubt.
Jeder wie er mag.
Nicht vergessen:
Auch ein Tourenfahrer teilt das gleiche Hobby wie Du.

kellebacher
07.02.2013, 18:57
Ein wenig sehr Arrogant.
Ich fahre zwar keine Lizenzrennen mehr und verstaue auch ALLES in den Trikottaschen, würde aber niemals jemanden verurteilen, der sich diese (zugegebenermaßen häßlichen) Koffer und Pumpen ans Rad schraubt.
Jeder wie er mag.
Nicht vergessen:
Auch ein Tourenfahrer teilt das gleiche Hobby wie Du.
zum glück bin ich hier ned allein dieser meinung......wahrscheinlich sind die meisten hier keine rennfahrer sondern wie ich einfach nur geil aufs radfahren....bin auch früher mal radrennen gefahren......mich stört die satteltasche auch nicht.....jeder wie er mag...:)

Cody Doublesin
07.02.2013, 18:59
Ein wenig sehr Arrogant.
Ich fahre zwar keine Lizenzrennen mehr und verstaue auch ALLES in den Trikottaschen, würde aber niemals jemanden verurteilen, der sich diese (zugegebenermaßen häßlichen) Koffer und Pumpen ans Rad schraubt.
Jeder wie er mag.
Nicht vergessen:
Auch ein Tourenfahrer teilt das gleiche Hobby wie Du.

Moment mal - jetzt aber langsam: Ich hab niemanden verurteilt, ich hab nur gesagt Satteltasche und Luftpumpe am Rahmen sieht scheiße aus und kein Rennfahrer macht das ( - besser kaum ein "echter" Rennfahrer, denn ich kenne auch Ausnahmen, aber das sind halt Ausnahmen :grinsz:) und wie die Touristen rumfahren ist mir eigentlich auch egal...

kellebacher
07.02.2013, 19:03
Moment mal - jetzt aber langsam: Ich hab niemanden verurteilt, ich hab nur gesagt Satteltasche und Luftpumpe am Rahmen sieht scheiße aus und kein Rennfahrer macht das ( - besser kaum ein "echter" Rennfahrer, denn ich kenne auch Ausnahmen, aber das sind halt Ausnahmen :grinsz:)
was ist eigentlich eine verurteilung ????
wenn die aussage du oder deine ausrüstung sind scheiße keine sind??
ich find sowas ist schon ein urteil und zwar ein überflüssiges....:aetsch::aetsch::aetsch:

Abduschaparov
07.02.2013, 19:08
Mit der Aussage, dass das kein Rennfahrer macht, hat er schon Recht.
Aussagen bestätigen die Regel, sollten aber in der Minderheit sein.
Ich würde es ebenso nie machen.
Genauso wie eine Rückennummer an die Trikottaschen gehört...:D

Cody Doublesin
07.02.2013, 19:10
Mit der Aussage, dass das kein Rennfahrer macht, hat er schon Recht.
Aussagen bestätigen die Regel, sollten aber in der Minderheit sein.
Ich würde es ebenso nie machen.
Genauso wie eine Rückennummer an die Trikottaschen gehört...:D

und mit MTB-Helm auf nem RR geht schon mal garnicht! :D

kellebacher
07.02.2013, 19:10
Mit der Aussage, dass das kein Rennfahrer macht, hat er schon Recht.
Aussagen bestätigen die Regel, sollten aber in der Minderheit sein.
Ich würde es ebenso nie machen.
Genauso wie eine Rückennummer an die Trikottaschen gehört...:D
stimmt das war vor 27 jahren schon so.....aber da mußten die socken noch weiß und die hosen schwarz sein........und der helm war aus leder...

klaus
07.02.2013, 19:15
http://forum.cx-sport.de/styles/cx-sport/attach/jpg.gif


Gruß

Christian
Christian,
Deine Pumpe ist viel zu klein :grinsz::grinsz::grinsz:
Meine ist so gross, die passt gerade mal ans Sattelrohr, Stuetze reicht da nicht aus :D

Ansonsten gilt: wie das Rad aussieht, ist egal, Hauptsache ist es, dass ich schoen bin :grinsz:

Alaaf

Klaus

kellebacher
07.02.2013, 19:17
Christian,
Deine Pumpe ist viel zu klein :grinsz::grinsz::grinsz:
Meine ist so gross, die passt gerade mal ans Sattelrohr, Stuetze reicht da nicht aus :D

Ansonsten gilt: wie das Rad aussieht, ist egal, Hauptsache ist es, dass ich schoen bin :grinsz:

Alaaf

Klaus
GEFÄLLT MIR :daumen::daumen::daumen:

Abduschaparov
07.02.2013, 19:24
stimmt das war vor 27 jahren schon so.....aber da mußten die socken noch weiß und die hosen schwarz sein........und der helm war aus leder...


Socken sollten auch heute noch weiß sein und die Beine rasiert.:D
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/oy/vp/oyvp1sji870j/medium_Retro.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/265021)

Abduschaparov
07.02.2013, 19:25
Ansonsten gilt: wie das Rad aussieht, ist egal, Hauptsache ist es, dass ich schoen bin :grinsz:

Bist Du. Definitiv.:grinsz:

Coray
07.02.2013, 19:37
Socken sollten auch heute noch weiß sein und die Beine rasiert.:D

Ja, finde ich auch :duckundweg:

St.John
07.02.2013, 20:10
Weiße Socken gehören in Sandalen und an unrasierte Beine in kurzen Hosen - jawoll!

humberthumbug
07.02.2013, 20:13
style police officer: http://www.rapha.cc/content/uploads/mapei_man_2013.jpg

baumeister
07.02.2013, 20:23
ne Satteltasche wie sie die Touristen oft haben ist ja schon schlimm aber ne Luftpumpe an der Sattelstütze sieht ja so richtig scheiße aus...

Na ja, jetzt muß ich ja wohl selber mal Stellung nehmen.
Im Rennen, wenn ich Schlauchreifen draufhab, erübrigt sich Satteltasche und Pumpe. Wenn ich daheim rumfahr hab ich keine Schlauchreifen drauf, denn einen Dorn kannst Dir immer reinfahren.
Wenn nicht nur Waldautobahnen fährst, sondern auch mal technisch schwierigere Sachen, dann mußt auch mal damit rechnen, daß es dich hinlegt und dann will ich keine Luftpumpe im Kreuz haben.
Soviel zu den Radtouristikfahrten.:zwinkern:

kellebacher
07.02.2013, 20:31
Na ja, jetzt muß ich ja wohl selber mal Stellung nehmen.
Im Rennen, wenn ich Schlauchreifen draufhab, erübrigt sich Satteltasche und Pumpe. Wenn ich daheim rumfahr hab ich keine Schlauchreifen drauf, denn einen Dorn kannst Dir immer reinfahren.
Wenn nicht nur Waldautobahnen fährst, sondern auch mal technisch schwierigere Sachen, dann mußt auch mal damit rechnen, daß es dich hinlegt und dann will ich keine Luftpumpe im Kreuz haben.
Soviel zu den Radtouristikfahrten.:zwinkern:
:daumen::daumen::daumen:

F4B1
07.02.2013, 20:31
Mit der Aussage, dass das kein Rennfahrer macht, hat er schon Recht.
Wobei das bei mir auch nur fürs Thema Rennen gelten wird (noch fahr ich ja nicht). Mir sind jetzt in 5 Jahren schon 3 Ketten ohne Vorwarnung gerissen, natürlich immer mitten in der Pampa. Kleiner Kettennieter und Kettenschloss mittlerweile immer dabei. Freundin, die mich mal eben abholen könnte, hab ich nicht. Meine Eltern und mein Freundeskreis werden sich bedanken bzw. haben zum Teil kein Auto. Geld für Taxi kann ich auch anders ausgeben.
Und fast ne Stunde zum nächsten Bahnhof mit einen Fuß auf der Pedale rollen, das brauch ich nicht mehr.

Da ist die hässliche Satteltasche das kleinste Übel.

Coray
07.02.2013, 21:25
Im Rennen nicht, klar. Bei der letzten großen Tour in den Vogesen hatten wir Begleitfahrzeug dabei.

Es ist aber im heimischen Revier ätzend wegen einem Platten vorbei radelnde Fahrer anzugucken und zu hoffen, dass irgendjemand aus Höflichkeit oder sogar aus Arroganz hilft. Gerade wenn ich mit dem Crosser unterwegs bin, habe ich zumindest eine Minipumpe (http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-handpumpe-airik-mini/aid:254844) (Flaschenhalter) und Flickzeug in so einer kleinen Satteltasche dabei. In unbekanntem Terrain ist man außerdem flexibel. Bei dem Tri-Rad habe ich nichts dabei. Da stört jedes Gramm und unter dem Trikot kann man wegen Haltung eh vergessen.

SXHC
07.02.2013, 21:33
Tria-Räder sind aber auch von Natur aus so häßlich, dass man da bedenkenlos alles ranschrauben kann was geht. :D

Halte die Postion unter dem Sattel für sehr ungünstig. Gerade da fliegt ja der Dreck beim Crossen hin. Dreck und Wasser ist jetzt nicht gerade das ideale für den Kram...

3 Rückentaschen: Links: Pumpe, Handy verpackt in Zippys
Mitte: Multitool, Schlauch, Parktool Flicken, Kettenschloss
Rechts: Mampf.

Abduschaparov
07.02.2013, 21:34
Mini-Tool, zusätzlich bestückt mit Kettenniet , Flickzeug und 10€ Schein, dazu Pumpe und Ersatzschlauch passt in die mittlere Trikottasche.

Am RR fahre ich Schlauchreifen.
Einen Ersatzschlauchreifen hab ich meist in einer alten abgeschnittenen Flasche dabei.
Geht alles ohne Koffer. :D

F4B1
07.02.2013, 21:41
Halte die Postion unter dem Sattel für sehr ungünstig.
Naja, kommt halt auf die Tasche an, ob das ein Problem ist. Meine billigen von Decathlon (ohja, sowas hab ich, sogar in mehrfacher Ausführung, die sind halt schon echt gut)sind nahezu Wasserdicht. Hab selbst nach Regenfahrten maximal ein klein wenig Feuchtigkeit drin.


@topic
Heute ist mir aufgefallen, dass ich für den Sommer mal neue MTB Handschuhe brauche (Grasmilbenallergie und so, deswegen lange Finger). Meine jetzigen werden langsam aber sicher doch dünn.

Coray
07.02.2013, 22:02
und 10€ Schein

Jaaa, den 10-er und meine Erste-Hilfe-Ausbilderkarte mit allen nötigen Daten habe ich auch. Denke mir immer dabei, dass ich bei einem Unfall besser behandelt werde :D:D:D

sulka
07.02.2013, 22:30
ja geil. schau mir aufs rad baby und du weißt wer ich bin ...
kenne ich.
straßenbegegnung
von weitem geht der kopf: artgenosse
dann erblickt er die wäscheleinen
setzt mich auf ignore und kämpft an seiner trittfrequenz
...
du arme sau
...
nicht immer, aber verdammt oft so.

gleiche begegnung auf dem ergo-bling
träller -- servus -- träller
...
trällerauch -- arXXXXXXh -- träller

god give 'em all a bitch !

sulka
07.02.2013, 22:34
ist auch nett wenn du einen in selber richtung triffst und ein paar worte tauscht
und er wichst dich mit seinem km-schnitt oder dem kaufpreis seines rades voll.

okay, ich muß jetzt links weg ...

F4B1
07.02.2013, 22:55
und er wichst dich mit seinem km-schnitt oder dem kaufpreis seines rades voll.
Ganz einfach:
Beim Ortsschildsprint denken: "Dafür hab ich Zeit zum fahren!":D

SXHC
07.02.2013, 22:59
r dem kaufpreis seines rades voll.

.

ach komm, du würdest schon gern dagegen halten, allerdings rechnet sich Reichsmark so schlecht in Euro um. :D

Coray
07.02.2013, 23:01
Pseudo-möchte-gern-Elite-Rennradler nenne ich die. Hier in der Gegend sind die meistens Sonntag Mittag bei knallender Sonne unterwegs, damit das Licht so günstig zum Posen steht :D

sulka
08.02.2013, 00:16
ach komm, du würdest schon gern dagegen halten, allerdings rechnet sich Reichsmark so schlecht in Euro um. :D

gips eingentlich schon
"mei assa baik is ä kollnäggo"-aufkleber ?

;-)

Abduschaparov
08.02.2013, 08:26
ist auch nett wenn du einen in selber richtung triffst und ein paar worte tauscht
und er wichst dich mit seinem km-schnitt oder dem kaufpreis seines rades voll.



Kaufpreis ist kein Argument.
Hab da noch so ein Trauma vom Ötzi 97.

Trotz damals noch aktiver Lizenz-Rennteilnahme und 10.000km Vorbereitung hat mich am Kühtai einer mit einem Uraltrad, Gepäckträger und Kunststoffkasten darauf überholt.

Gibt Momente im Leben, die vergisst man einfach nicht.
Das Bild spukt immer noch in meinen Gehirnwindungen rum.:eek:

a.nienie
08.02.2013, 08:28
ach komm, fahren und einen fahren lassen.

wobei ich mich auch manchmal wundere, was da für gockel unterwegs sind.

a.nienie, zur zeit mit stahlhelm auf dem crossfire

humberthumbug
08.02.2013, 09:13
.... ich bin mal neben einem auf meiner abendrunde gefahren (der war vom team gerolsteiner! echt!! stand drauf!!!) der hatte noch eine startnummer am bum-post und hat mir was von seiner beschissenen form erzählt (das hätte ich auch so mitbekommen, sonst wär ich ja nicht 2 km neben ihm gefahren) und dann hat er mir von seinem letzten rennen erzählt und von der ellenbogen-rangelei beim zielsprint: das hat er mir so erzählt wie man sich früher in der schule von bud-spencer-filmen erzählt hat, so anschaulich, dass einem danach auch alle rippen weh taten ... auf alle fälle musste ich das nette gespräch abbrechen sonst hätte er mich noch von der strasse gekickt ...

Coray
08.02.2013, 10:44
Heute morgen 07:30 Uhr Tauchlehrerprüfung Freiwasser abgebrochen, früh Feierabend..
3409

3411

baumeister
08.02.2013, 11:32
Kaufpreis ist kein Argument.
Hab da noch so ein Trauma vom Ötzi 97.

Trotz damals noch aktiver Lizenz-Rennteilnahme und 10.000km Vorbereitung hat mich am Kühtai einer mit einem Uraltrad, Gepäckträger und Kunststoffkasten darauf überholt.

Gibt Momente im Leben, die vergisst man einfach nicht.
Das Bild spukt immer noch in meinen Gehirnwindungen rum.:eek:

So ein Trauma, das ich nicht mehr loswerde, hab ich auch.
Nach einem Verwandtschaftsbesuch in Niederbayern bin ich mal 200 km nach Hause gefahren,
immer nach Westen , immer mit einem steifen Westwind im Gesicht.
10 km vor meinem Wohnort überholt mich so ein 100 kg Mann auf einem Tourenrennrad und schaut mich noch frech und herausfordernd an, wie er an mir vorbeifährt. Ich war so platt, daß ich ihn ziehen lassen mußte.:heulend:

F4B1
08.02.2013, 11:33
Heute hab ich zumindest mal keine Halzschmerzen mehr. Langsam wirds besser.

SXHC
08.02.2013, 12:24
Heute morgen 07:30 Uhr Tauchlehrerprüfung Freiwasser abgebrochen, früh Feierabend..
3409

3411

Wo ist denn das problem? Freiwasser heißt ja nicht flüssiges Wasser... :D

Coray
08.02.2013, 14:09
Wo ist denn das problem? Freiwasser heißt ja nicht flüssiges Wasser... :D

Mir macht das nichts aus, aber wegen Haftungsbeschränkung liegt es im meinem Ermessen und ich hatte heute keine Lust, weillllll

GLS heute meinen LRS geliefert hat, worauf ich schon seit 2 Mon. warte :D

Ich hoffe die restlichen Sachen werden bis morgen noch geliefert...

Heute hab ich zumindest mal keine Halzschmerzen mehr. Langsam wirds besser.

Gute Besserung...

a.nienie
08.02.2013, 14:46
dann amch mal fertig das dingen.

kellebacher
08.02.2013, 20:09
heute bei bestem crosswetter meine satteltasche durch den wald geschockelt bis die schaltung restlos eingefrohren war:daumen:

3420

Cody Doublesin
08.02.2013, 20:31
2 St. Cross, 1 St. schwimmen - die 600 RR-KM von letzter Woche auf Fuerte stecken mir noch ein wenig in den Beinen, daher alles etwas lockerer.
Wieder einmal war ich sehr beeindruckt von den Eigenschaften des Racing Ralph. Egal ob Schnee, Schneematsch, gefrorener Schnee, Matsch, Sand, Lehm oder sonst was - der Racing Ralph macht einfach alles mit!

lg Cody

Crossläufer
08.02.2013, 21:43
2 St. Cross, 1 St. schwimmen - die 600 RR-KM von letzter Woche auf Fuerte stecken mir noch ein wenig in den Beinen, daher alles etwas lockerer.
Wieder einmal war ich sehr beeindruckt von den Eigenschaften des Racing Ralph. Egal ob Schnee, Schneematsch, gefrorener Schnee, Matsch, Sand, Lehm oder sonst was - der Racing Ralph macht einfach alles mit!

lg Cody Danke für den Hinweis :jippie:, dann werde ich den Racing Ralph morgen auf die Felgen meines Disc-Crossers montieren , denn die Semi-Slickbereifung ist wohl nicht das richtige bei diesen Wetterbedingungen.

SXHC
08.02.2013, 21:48
Semislick ist doch ideal zum Rad schieben. Leistet dabei deutlich weniger Widerstand als der RR. :D

Crossläufer
08.02.2013, 21:58
Semislick ist doch ideal zum Rad schieben. Leistet dabei deutlich weniger Widerstand als der RR. :DWer sein Rad liebt:lachen: , der schiebt.