Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute
Und wie wars? :)
War schön, knappe zwei Stunden war ich unterwegs.
Abduschaparov
17.11.2011, 18:28
Oberlenker - Eine Position, die ich oft und gerne fahre, insbsondere auf der Straße..
Kann ich bestätigen.
Eine andere Position hab ich bei Dir noch nie gesehen.:D
Selbst Deine Passabfahrtsfotos bestätigen das...
Abduschaparov
17.11.2011, 18:32
Ich hab heute ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, alles außer dem Crosser zu verkaufen....
Muss wohl Winterdepression sein.:eek:
cyclingjudge
17.11.2011, 19:47
Ich hab heute ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, alles außer dem Crosser zu verkaufen....
nö. erkenntnis der realität. der mensch braucht nix anderes.:D
meinereiner muß halt nicht unten greifen, um schnell zu sein.:D
Wolkenlos
17.11.2011, 19:53
Mach es nicht,die von Dir erwaehnten Winterdepr........ Verfliegen schnell.Gruß michael
Abduschaparov
17.11.2011, 21:08
Mach es nicht,die von Dir erwaehnten Winterdepr........ Verfliegen schnell.Gruß michael
Hoffentlich.
Sonst wird Ebay.....
Du solltest aber auch Sachen verschenken. Du fühlst dich besser danach.
Ich würde die LW nehmen. Ich würde mich dann auch besser fühlen.
Let's cross!
Yo, meinte sie:
Peinlich. Danke!
Abduschaparov
18.11.2011, 07:48
Let's cross!
Lieber Bernd,
sehr gerne doch.
Wenn ich Dir helfen kann, so mach ich das natürlich.
Schöne Grüße,
DA
cyclingjudge
18.11.2011, 08:19
Peinlich. Danke!
Mach dir keinen Kopf. Gibt Schlimmeres.:D
cyclingjudge
18.11.2011, 08:22
Let's cross!
Nix da, die LW gehen an mich. Die werden dann in nen Disc-LRS eingebaut, damit sie auch keinen Schaden nehmen. Adresse kennste ja. Reifen kannste abmachen, kämen dann eh andere drauf.
Die SI-Kurbel tät ich auch nehmen wollen.:daumen:
Danke schon mal im Voraus. So großzügig kennen wir dich
ja gar nicht.:aetsch:
@Abduschaparov
Reiler kannst Du dann deine Cdale Sachen schenken!
Vielleicht hilft es Ihm seine Phopie...
So machst Du das ganze Forum glücklich!
Lieber Bernd,
sehr gerne doch.
Wenn ich Dir helfen kann, so mach ich das natürlich.
Schöne Grüße,
DA
find ich echt ok von dir:daumen:
a.nienie
18.11.2011, 09:12
... da will man mal die neopren stulpen testen, dann hat's 5 grad plus... schiebung!
... sagt meine gattin "fahr doch mal wieder rad".
???
cyclingjudge
18.11.2011, 09:40
???
Du weißt doch: den Mädels sollte man niemals widersprechen!!!
Also ab aufs Rad. Solche Gelegenheiten muß man ausnutzen.
PS: Dein Heldenstaub ist angekommen.:D
Über eine Teilnahme müßte man mal reden. Schließlich braucht der Mensch ein Ziel, auf das er hinarbeiten kann. Allerdings mangelt es am entsprechenden Equipment. Und selbiges anzuschaffen erscheint nicht machbar. Mein Merckx ist zwar auch schon knappe 20 Jahre alt (:eek: Schaizze wo ist die Zeit geblieben), fällt aber nicht unters Reglement.
letztlich sind die vorgaben leger:
rahmen klassische (schlanke) erscheinung
non-aero bremszüge (wäscheleinen)
rahmenschaltung (oder lenkerendschalter)
hakenpedale
das läßt sich auch temporär so ausrüsten.
im augenblick hab ich noch alles da was man so braucht.
zeig mal dein merckx
gruß
klaus
hehe, die tüte strahlt ;-))))
Du weißt doch: den Mädels sollte man niemals widersprechen!!!
Also ab aufs Rad. Solche Gelegenheiten muß man ausnutzen.
ich bin sowas von lustlos. das cx liegt in einzelteilen rum. auf straße hab ich kein bock, rolle ist mühsam und außerdem blinkt ständig meine akkukontrolle.
wp: platz 2393
eigentlich gibt's mich gar nicht.
cyclingjudge
18.11.2011, 10:15
ich bin sowas von lustlos. das cx liegt in einzelteilen rum. auf straße hab ich kein bock, rolle ist mühsam und außerdem blinkt ständig meine akkukontrolle.
wp: platz 2393
eigentlich gibt's mich gar nicht.
gib dir nen ruck und gönn dir ne ruhige runde auffer straße. tut gut. kannste glauben, pitti hats gesehen.:D
wp dauert noch lange.
hab kein bild vom rahmen. erstes team-telekomdesign.
aber offen gestanden ist mir da der aufwand zu groß, so gern ich da mal fahren würde. und mit nem 90erJahrerahmen wäre det ja auch nicht wirklich stilecht.
Abduschaparov
18.11.2011, 10:42
???
Sollte ich wohl mal machen, bevor hier noch alles von mir verramscht wird.
Komme momentan nur nicht dazu.
Momentan ersticken wir in Arbeit.
gib dir nen ruck und gönn dir ne ruhige runde auffer straße. tut gut. kannste glauben, pitti hats gesehen.:D
wp dauert noch lange.
hab kein bild vom rahmen. erstes team-telekomdesign.
aber offen gestanden ist mir da der aufwand zu groß, so gern ich da mal fahren würde. und mit nem 90erJahrerahmen wäre det ja auch nicht wirklich stilecht.
yo mann. dann mach ma' hinne. es geht schon bald los. erstes okt-wochenende.
da haste noch ein paar tage zeit dir mal was anständiges anzuschaffen.
ich komm dann auch nach thüringen und wir üben unterrohrschalten ;-)
wg. persönlicher motivation.
war natürlich ein genialer einfall von mir im oktober meinen cx-rahmen tauschen zu wollen. hab mir abba fest vorgenommen das neue gestell erst zu ordern wenn das alte weg ist. mit ein paar leuten stehe ich deswegen noch im kontakt. wenn da abba die tage nix zu potte kommt bau ich das bianchi wieder auf und fahr nochmal ne saison mit der überhöhung. verschenken werd ich's nicht.
immer das gleiche. was ich haben kann das will ich nicht & was ich haben will das krieg ich nicht.
so'n paar ackerfurchen entlang kriechen enstpräche momentan genau meiner vorstellung von fahren. wenn ich mit den dackelschneidern das laub zerkleinere krieg ich den blues ;-)
gruß
klaus
meine tage sind augenblicklich auch gut ausgelastet. die ganzen wochen mit sonnenschein. bis ich die kaka von der backe hatte wurds fast wieder dunkel.
dann denke ich mir später steig ich auf die rolle. und wenn dann später ist bin ich abbela und schaffs nichtmal mehr in eine radhose, eigentlich schon nicht mal mehr an den schrank ...
vielleicht sollte ich mal ne frischzellenkur machen oder nen sexchange in spain ?
cyclingjudge
18.11.2011, 10:54
Hier wird nix verramscht, du willst es verschenken. Kleiner aber feiner Unterschied.:D
Ich denke, du hast Gesellen und Stifte, die für dich schuften?:aetsch:
Ja ja, ich weiß, jetzt kommt wieder der Spruch "ich arbeite selbst und das ständig".:aetsch:
Abba wer Zeit hat, hier rumzuquasseln arbeitet nich.;)
Sieh lieber zu, daß die Sachen zu mir auffn Weg kommen.:daumen:
cyclingjudge
18.11.2011, 10:57
yo mann. dann mach ma' hinne. es geht schon bald los. erstes okt-wochenende.
da haste noch ein paar tage zeit dir mal was anständiges anzuschaffen.
ich komm dann auch nach thüringen und wir üben unterrohrschalten ;-)
Ach, Unterrohrschalten sollte noch irgendwo im Gehirn abgespeichert sein. Vielleicht geh ich mal auffe Suche inner Bucht.
wg. persönlicher motivation.
war natürlich ein genialer einfall von mir im oktober meinen cx-rahmen tauschen zu wollen. hab mir abba fest vorgenommen das neue gestell erst zu ordern wenn das alte weg ist. mit ein paar leuten stehe ich deswegen noch im kontakt. wenn da abba die tage nix zu potte kommt bau ich das bianchi wieder auf und fahr nochmal ne saison mit der überhöhung. verschenken werd ich's nicht.
immer das gleiche. was ich haben kann das will ich nicht & was ich haben will das krieg ich nicht.
so'n paar ackerfurchen entlang kriechen enstpräche momentan genau meiner vorstellung von fahren. wenn ich mit den dackelschneidern das laub zerkleinere krieg ich den blues ;-)
gruß
klaus
Na ja, eigentlich sollte man ja davonausgehen, daß man das Teil zum Start der CS-Saison loswerden würde. Abba ich glaube, daß die Jungs teilweise ein wenig abstruse Preisvorstellungen haben? Ne woar?
n:
Muss ich mir bisweilen auch anhören
aber :
bin oft 7 Tage/Woche hier
keine Mittagspause(oder nur selten)
keine Frühstückspause(oder nur selten)
Meine Pausen sind dann CX-Sport.de
Na ja, eigentlich sollte man ja davonausgehen, daß man das Teil zum Start der CS-Saison loswerden würde. Abba ich glaube, daß die Jungs teilweise ein wenig abstruse Preisvorstellungen haben? Ne woar?
so ist das. "au ein bianchi !" abba kosten darfs nix. wenn du die google suche anwirftst findest du ungefähr 3 mal das rad, davon 5 mal meines. und ne infoseite mit der uvp von 1199 fürs gestell. wenn dann einer meint er bekäme das für 150 dann kann er von mir die gabel haben. quer ins gebiß.
vielleicht sollte ich mein altes straßenbianchi verkaufen ? da lassen sich zur zeit einige die rosette damit vergolden. unglaublich.
die dreifach sr-kurbel war neulich für 499 im sk, gebraucht natürlich. ging allerdings nicht weg, wer ist schon derart gestört ? ne andere ging für 120. das nuovo record schaltwerk mit langem käfig gibts erst gar nicht ;-)
kam ein Paket aus USA, nach vier Tagen fertig verzollt hier an, ich glaubs nicht.
kein Passierschein, keine Formulare, Emails,Telefonate, Steuernummer Herr Mustaffa ...Zollnummer, Certificate of origin, bla, bla, bla,.
cyclingjudge
18.11.2011, 11:30
Hm, jetzt wo ich drüber nachdenke. Da war doch noch was?:gruebel::gruebel::gruebel:
YO. Mein Brüderchen sollte doch noch sein altes grünes Peugeot haben?:hoffen:
Das dürfte aus 1985 stammen. Damals haben wir nämlich zwei von den Dingern gekauft. Meins ist leider inzwischen Schrott.:( Mein Neffe hats zerlegt.
Da muß ich mal nachhaken. Theoretisch könnte das auch noch im Originalzustand von damals sein.
cyclingjudge
18.11.2011, 11:48
Da muß ich mal nachhaken. Theoretisch könnte das auch noch im Originalzustand von damals sein.
Hab mal beim anderen Neffen nachgehakt. Und siehe da: des Radl ist tatsächlich noch vorhanden, man müßte aber was dran machen(ja ja, die Jugend: weiß die Dinger nicht zu schätzen und geht entsprechend damit um). Ich warte jetzt mal auf die Bilder. Dann sehen wir weiter.
a.nienie
18.11.2011, 12:34
... wenn dann einer meint er bekäme das für 150 dann kann er von mir die gabel haben. quer ins gebiß.
die 2nd hand preise sind echt im keller. als käufer gut als verkäufer absoluter mist. dein bianchi ist halt auch verdammt klein.
die 2nd hand preise sind echt im keller. als käufer gut als verkäufer absoluter mist. dein bianchi ist halt auch verdammt klein.
naja, der preis geht ja nicht nach der menge an material ;-)
abgesehen davon. es war ja nicht unfahrbar mit nem ausbau auf 178cm bei 86 sl. eigentlich ging das sogar richtig gut. es geht halt auch noch besser ;-) da ist schon einiges an spielraum, größenmäßig.
mir fällt nur auf, daß es schon leute gibt die gerne einen bianchi-crosser hätten, sich aber nicht darüber im klaren sind, daß es dafür gewisse mindestpreise gibt. ich hab lange genug gesucht um zu wissen was die palette ist und die kosten sind wenn man nicht gerade ein alu-axis mit ner sora haben will.
wenn ich sparbrennerpreise anlegen will, dann suche ich halt nach nem rahmen von einem anderen hersteller und nehm ne andre farbe als celeste.
christian
18.11.2011, 13:19
wenn ich sparbrennerpreise anlegen will, dann suche ich halt nach nem rahmen von einem anderen hersteller und nehm ne andre farbe als celeste.
aber so ist es doch nunmal: auch das bianchi ist für die meisten, auch für mich, halt "nur" ein alurahmen in celeste, von irgendeinem hersteller... was ja in gewisser weise auch stimmt.
mein freund klaus berichtete mir neulich, dass sich die rennradler gern die nasen platt und das fenster fettig drücken, um die ganzen schönen colnagos im laden stehen zu sehen. nur, kaufen will sie dann doch keiner, dann nehmen sie lieber einen taiwanesen.
und, mal ehrlich, welche vorzüge haben die italiener, außer dem prestige lang zurückliegender rennerfolge? abgesehen von den echten klassikern, die du dein eigen nennst, die sind ja eher kunst. das sie die rennräder heutiger art erst ermöglicht haben, geschenkt. für gefühle knnste nix kaufen.
technisch können andere das besser, optisch vielleicht nicht immer.
ich fahr auch nur kewa, alu schwarz eloxiert, kann ja heutzutage jeder. ausstattung mainstream, wenn auch campa.
a.nienie
18.11.2011, 13:20
wird schon.
und der rpeis geht nach gewicht :boese:
Abduschaparov
18.11.2011, 14:03
Ich denke, du hast Gesellen und Stifte, die für dich schuften?:aetsch:
Ein Geselle seit vier Wochen krank, Ende nicht absehbar; der misratene Stift Gott sei Dank an der Sonne, für immer.
Naja- und ich schreibe hier beim Kunden.
Ich muss ja die Wartezeit bei einer Wartung abwarten.:D:eek::D
das ist schon klar. je nach standpunkt ist ein bianchi auch nur ein blechrad. qualitativ vielleicht auf dem level eines ridley crosswind. mit der ursprünglichen (neu-)preis differenz läßt man sich halt den nymbus der rennsportgeschichte bezahlen. vielleicht sollten sie wirklich mal wieder ein topteam sponsorn. aber scheinbar läuft das geschäft auch ohne ganz ordentlich. kein wunder auch, daß der einzige bianchi store gerade in münchen ist.
ich meine schon, daß das auge mitfährt. wenigstens gehöre ich zu der sorte ;-) und ich meine damit bin ich nicht alleine.
gerade bei den blechrädern gibt es gestelle die möchte ich nicht geschenkt haben auch wenn sie fahrtechnisch völlig praktikabel bus sehr gut sein mögen. ich schaffe es einfach nicht dem charme einer nicht nachgearbeiteten schweißraupe zu erliegen ;-)))
cyclingjudge
18.11.2011, 22:03
A bisserl aufgepeppt könnt ich mir durchaus vorstellen, im Spätherbst 2012 die toskanischen weißen Straßen unter die Räder zu nehmen:
http://te56t.cx-sport.de/picture.php?albumid=133&pictureid=1216
A bisserl aufgepeppt könnt ich mir durchaus vorstellen, im Spätherbst 2012 die toskanischen weißen Straßen unter die Räder zu nehmen:
http://te56t.cx-sport.de/picture.php?albumid=133&pictureid=1216
also geht doch !
andre bremsgriffe, andre pedale und ein paar bergtaugliche zähne.
ist doch ein ordentlicher schlorren. böscho wird immer gern genommen ;-)
gruß
klaus
cyclingjudge
18.11.2011, 23:02
Scheint ein PH 501 SH (Ventoux) zu sein von 1985.
Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr hätt ich Lust dich zu begleiten.:D
Müßte halt ordentlich überarbeitet werden.
BTW: Ab wann läuft da die Anmeldung? Kann man da auch kurzentschlossen melden?
ich kenne mich mit peugeot nicht aus, da gab es so viel. aber an ventoux hatte ich bei dem dekor gleich gedacht. das ist korrekt.
das ist ja bei den alten rädern das schöne, daß du praktisch alles überholen kannst. ich helfe dir gerne dabei und wie gesagt, im augenblick habe ich noch nen ganz guten fundus an teilen hier die ich weggeben will.
mit adhoc läuft bei der l'eroica nichts. die haben dieses jahr die teilnehmerzahl erstmals auf 3200 limitiert, davon nur 500 plätze für ausländer :-O
anmeldung wird wohl anfang februar sein. die ausländerplätze sind nach 3 tagen weg.
ich will mal sehen ob ich fürs näxte jahr nicht ein womo auftun kann. wenn du mit kommst könnten wir auf 4 mann kommen. das drosselt etwas die kosten für die reise. vor ort kommt man mit kleinem geld klar sofern man nicht den alteisenmarkt leerkaufen will oder wie fürst pickler hausen will. wahrscheinlich sind die guten + nahen unterkünfte für's erste okt-wochende 12 eh schon wieder ausgebucht ;-)
wir sollten wirklich mal ne gemeinsame trainings ausfahrt machen bei der wir das beschnacken können. oder nen konen-pflege wörkshop.
ich fänd's klasse wenn du mitkämst. es ist echt eine herausforderung.
gruß
klaus
cyclingjudge
19.11.2011, 09:40
ich denke, daß man das rad nur mal ordentlich säubern müßte. den bildern nach zu urteilen hat es vor 15 jahren das letzte mal nen putzlappen von nahem gesehen. kette und ritzel stammen vermutlich noch vom original.
andere griffe sollten sich finden lassen, andere pedale auch.
die übersetzung müßte angepaßt werden. retrotrikot peugeot ist das geringste problem.
ich glaube fast, ich habe mein saisonhighlight 2012 gefunden.:D
jetzt muß ich das nur der regierung beibringen.:hoffen:
wohnmobil klingt gut. zusammen trainieren und schwätzen auch.
nur wie zusammenkommen?
Abduschaparov
19.11.2011, 09:51
Nicht schlecht, Ihr zwei.
Bin mal gespannt.
Das ist mit Sicherheit ein tolles Ziel für 2012.:daumen:
ich denke, daß man das rad nur mal ordentlich säubern müßte. den bildern nach zu urteilen hat es vor 15 jahren das letzte mal nen putzlappen von nahem gesehen. kette und ritzel stammen vermutlich noch vom original.
andere griffe sollten sich finden lassen, andere pedale auch.
die übersetzung müßte angepaßt werden. retrotrikot peugeot ist das geringste problem.
ich glaube fast, ich habe mein saisonhighlight 2012 gefunden.:D
jetzt muß ich das nur der regierung beibringen.:hoffen:
wohnmobil klingt gut. zusammen trainieren und schwätzen auch.
nur wie zusammenkommen?
da sollte sich was zwischendrinnen finden lassen (http://maps.google.com/maps?saddr=Lohr+am+Main,+Deutschland&daddr=eisenach&hl=de&sll=50.50614,9.93275&sspn=1.12495,2.90863&geocode=FQnd-gIdZg2SACm9RnOGuciiRzHQFmLwKLcdBA%3BFcHOCQMd7IydACnV8pRUgJukRzFYgCI9hXj_Nw&vpsrc=0&mra=ls&t=m&z=9)
oder du bringst mir die trikots vorbei und ich geb dir nen wildschweinschinken.
was haste für bremsen dran. wäscheleinengriffe hab ich div. shimano, weinmann und ma' noch gucken. modolo speedy.
vorne das kleine mit nem 39er tauschen und hinten was bis 28. damit kann man überleben.
gruß
klaus
Abduschaparov
19.11.2011, 11:44
vorne das kleine mit nem 39er tauschen damit kann man überleben.
Das einzig Wahre.39/53.
Ich komme mit dem Kompakt- Kram auf der Strasse überhaupt nicht zurecht.
Könnte aber für Helmut eng werden.
Immerhin ist er im Hochgebirge mit 22/36 als Berggang unterwegs gewesen.:D
Oder wars noch kleiner?
Ich weis nicht mehr.
gutes schuhwerk ist auch nicht schlecht ;-)
kompakt ? das gibt's doch nur für crosser ?
tannenzapfen geht auch im chianti: 20-28 ;-)
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP111119-1796.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/230309)
... hab ich die lethargie überwunden. zwar war ich mit dem durchstich der ersten sonnenstrahlen noch unabkömmlich, abba 'ne weile drauf konnte ich anfangen meine sieben sachen zusammen zu suchen.
die eingängliche kühle um die waden den hausberg hinab ließ sich zertreten. immer schön die sonnenpartien aussuchend ging es das maintal hinab, wissend es wird keinen sonnigen weg zurück geben. alora am wendepunkt der hausstrecke nochmals ein paar mainkurven weiter zur näxten straßenbrücke. nach 40 minuten trat es sich ganz gut und auf der anderen mainseite gings den buckel hoch um noch etwas mehr von der flachen sonne zu bekommen. für oben an diesem persönlichen "prüfbuckel" (ich hab keine meßgeräte am rad dafür hab ich abkackberge) hatte ich eine verschnaufpause zur zwischenbelohnung angesetzt. war abba unbockig stehen zu bleiben, es lief so gut. für meine 5 punkte seit beginn des wp hatte ich im stillen mit krämpfen, rückenschmerzen und kotzgelüsten gerechnet. also weiter über das näxte und letzte hubbelchen runter ins kaff wo's auf ein schönes stück bundes- oder isses kreisstraße geht. eigentlich meist gut auto-frequentiert da sie einen bab-anschluß kreuzt. macht aber in der richtung nichts, denn nach einem kleinen schwachen buckel geht es lange schwach bergab. mein lieblingsprofil, die kompakt erarbeiteten höhenmeter lange und genußvoll auf den kleinsten ritzel über der kette zergehen lassen. da besteht in manchen kurvigen passagen kein bedarf für kfz zu doublieren. oben das windjäckchen noch drüber und im schattigen maintal auf der schattigen seite retour. das näxte mal stecke ich mir die beinlinge über die dünne langhose und ziehe noch wärmere socken an.
dennoch am ende, wer hätte es gedacht (ich nicht unbedingt) sehr angenehme 65 km mit 570 hm auf einem absolut g*** laufenden rad in einer potthäßlichen unbeliebten farbe.
nach der unaufschiebbaren knallheißen dauerdusche habbisch nu doch etwas rücken, das kommt aber wohl von der hieverei die ich die letzten wochen so treibe anstatt radd zu faahn :-O
wedd scho widda
klaus
+ 11 pt wp
gleiten statt hetzen (ginge abba auch ;-)
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP111119-1799.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/230242)
war heute nacht wegen meiner schweinepest ins büro ausquartiert, neben den rädern pennen
bin zwischendurch immer wieder mit nem fiebrigen schub aufgewacht "ich muss noch die kappen auf der bb7 schwarz machen" ... "die rws titan bestellen" ... "den 2k lack fürs sattelrohr" aaaah horror :D
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AhMIddUaHKP0dFFfLWpKcDVIY0lVWXNqaVo0Wk80a0E&hl=de&pli=1#gid=1
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
cyclingjudge
22.11.2011, 12:20
Ich hab mir mal das hier (http://www.thermosoles.eu/)bestellt. Mal sehen, obs hilft.
Soderle.
Gestern abend dann also der erste Test mit den Thermosoles. Erstmal zuschneiden, dann einschalten und dann in die Schuhe damit. Apropos Schuhe: Es handelt sich um Sidi Eagle MTB, genaue Bezeichnung weiß ich nimmer. Drüber hab ich "normale" Übersocken, also (noch) nicht meine Neoprendinger. Socken waren die hier (http://www.prendas.co.uk/details.asp?typ=typ&fkid=18&ID=773).
Beim Laufen zur Garage fühlte es sich jedenfalls angenehm warm an.
Temperatur laut Garmin 800 um den Gefrierpunkt, teilwese darunter. Während der ersten halben Stunde waren die Füße jedenfalls warm, danach wurde es im Bereich der Zehen(spitzen) kalt, aber nicht so, daß es unangenehm gewesen wäre.
Im restlichen Fußbereich, also von den Zehen nach hinten zur Ferse, hatte ich immer warme Füße. Fahrtdauer 108 Minuten.
Zurück in der heimischen Küche Schuhe ausgezogen, Sohlen rausgeholt. Die Teile waren aus, ließen sich nicht einschalten, also vermutlich Akku leer. Seit wann die Teile nicht mehr geheizt haben, kann ich also nicht sagen, da die Anzeige ja im Schuh steckt.
Fazit erster Test:
Obwohl ich nicht einschätzen kann, wie lange die Teile jetzt wirklich geheizt haben, hatte ich bis auf die Zehen (nach ner halben Stunde) nie kalte Füße und auch die Zehen waren jetzt nicht so kalt, daß es wirklich weh getan hätte oder das Fahren an sich unangenehm wurde. Allerdings kann ich mich jetzt nach diesem ersten Test auch nicht hinstellen und hinausposaunen "Leute kaufts die Dinger, dann habt ihr nie mehr kalte Füße." Für den ersten Test wars okay. Ich könnte mir vorstellen, daß die Teile in Kombination mit diesen Zehencovern ne gute Lösung darstellen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, um von vorne den Wind abzuhalten und von unten zu heizen.
Aber wie auch immer: Ich werde weiter berichten.
...abend war ich bei fast sommerlichen temperaturen eine kleine runde drehen. wenn es nicht so dunkel gewesen wäre.....
heute lag mein cinelli neben der rolle. sauber mim oberrohr auffen kleinen schemel geknallt. schöne delle mit riß im lack oben.
irjendwie könnt ich kotzen.
Besser als mit der Hand gegen die Wand zu hauen, was ich in solchen Fällen gern mache.
Beileid!
a.nienie
25.11.2011, 09:27
heute lag mein cinelli neben der rolle. sauber mim oberrohr auffen kleinen schemel geknallt. schöne delle mit riß im lack oben.
f u c k :( beileid klaus.
Fuck
ich hab das morgens nach dem fahren auf der rolle auf deren rahmen gestellt und an der werkbank angelehnt. so stand das da den ganzen tag und wahrscheinlich auch die halbe nacht. in die werkstatt ist keiner rein, auch kein getier, und es hat bumm gemacht.
ich komme da rein und es liegt da rum, denke noch "eh wurscht, ist nicht auf die antriebseite gekippt" und stells wieder hin. später gehe ich dran vorbei und denke "wassen das fürn schatten seitlich am oberrohr?". fasse es an und denk "och nee", dann sehe/fühle ich die sachte beule obenauf mit stretchfalte ...
ich bin kein hochglanzfetischist, auch wenn meine vorliebe für klassiker da anderes suggerieren mag, und gerade das cinelli hab ich mir eigentlich als "winterrad" also für "no merci" angeschafft, und ich habe es auch nicht angeschafft weil ich schon immer ein cinelli wollte. ein paar macken hat es schon abbekommen eh, abba das ist mir nun doch deutlich auf den sagg gegangen. vielleicht sollte ich mich mal ne weile mit was anderem befassen ? holzhacken oder irgendwas anderes feingliedriges ;-))
auf die stabilität wird das wohl keinen einfluß haben, ist ja noch etwas luft im rohr geblieben ;-))
falls docvh sollte ich vielleicht besser auf vollquerschnitt-V2A-stahl wexeln.
harrgottsackzement
radcross_novize
25.11.2011, 10:53
ich hab das morgens nach dem fahren auf der rolle auf deren rahmen gestellt und an der werkbank angelehnt. so stand das da den ganzen tag und wahrscheinlich auch die halbe nacht. in die werkstatt ist keiner rein, auch kein getier, und es hat bumm gemacht.
ich komme da rein und es liegt da rum, denke noch "eh wurscht, ist nicht auf die antriebseite gekippt" und stells wieder hin. später gehe ich dran vorbei und denke "wassen das fürn schatten seitlich am oberrohr?". fasse es an und denk "och nee", dann sehe/fühle ich die sachte beule obenauf mit stretchfalte ...
ich bin kein hochglanzfetischist, auch wenn meine vorliebe für klassiker da anderes suggerieren mag, und gerade das cinelli hab ich mir eigentlich als "winterrad" also für "no merci" angeschafft, und ich habe es auch nicht angeschafft weil ich schon immer ein cinelli wollte. ein paar macken hat es schon abbekommen eh, abba das ist mir nun doch deutlich auf den sagg gegangen. vielleicht sollte ich mich mal ne weile mit was anderem befassen ? holzhacken oder irgendwas anderes feingliedriges ;-))
auf die stabilität wird das wohl keinen einfluß haben, ist ja noch etwas luft im rohr geblieben ;-))
falls docvh sollte ich vielleicht besser auf vollquerschnitt-V2A-stahl wexeln.
harrgottsackzement
Sattelstütze raus, tief Luft holen und mit allem was Du hast, reinpusten!
Alternativ bleibt in der Tat nur: Holz hacken.
Oder: kleb' ein Pflaster drüber. Shit happens.
ich geh zum smart-repairer. loch rein bohren, rausziehen, zupappen ;-)
ich muß mich mal draufsetzen und schauen wie sehr es meine ehre kränkt ;-)
aufkleber hab ich schon am unterrohr ;-) ohne delle.
Abduschaparov
25.11.2011, 16:30
Heute konnte ich mit meinem Handy alles machen:
Email, WhatsApp,Spiele, Internet....
... nur nicht telefonieren.
Geht einfach nicht.
Und ich hab ein nettes klärendes Gespräch mit CarbonSports gehabt.:daumen:
erzähl?
hab im Tf nur die ersten drei Seiten gelesen
cyclingjudge
25.11.2011, 17:08
Heute konnte ich mit meinem Handy alles machen:
Email, WhatsApp,Spiele, Internet....
... nur nicht telefonieren.
Geht einfach nicht.
eierphone halt.:D
eierphone halt.:D
ER KANN ABER IM GEGENSATZ ZU DIR bILDERS HOCHLADEN TUEN TUN
Abduschaparov
25.11.2011, 17:51
erzähl?
hab im Tf nur die ersten drei Seiten gelesen
Ich habe mit dem im TF päsenten CF- Mitarbeiter Andreas gesprochen.
Sehr nettes Gespräch wie ich fand.
Hab ihm mal den Fall geschildert.
Delamination und alle Innereien im Freilauf kaputt nach 19 Monaten ohne Cross, nur son bischen Hochgebirge und ein paar kleine Marathon.
Naja, und er hat mir versprochen, dass der Lude sich nächste Woche mit mir in Verbindung setzt.
Dass Ete bei der letzten Trainingsfahrt Cosmics am Renner hatte , wäre noch mein Ass im Ärmel gewesen.
Brauchte ich aber gar nicht ziehen.:D
Abduschaparov
25.11.2011, 17:52
ER KANN ABER IM GEGENSATZ ZU DIR bILDERS HOCHLADEN TUEN TUN
Und sogar noch eine Menge mehr.:D
Und sogar noch eine Menge mehr.:D
ehrer, Kellner, Gärtner, Bänker, Broker, Richter
Sehnen sich nach Druckbetankung durch den Trichter
der geht ja lieber saufen als sich mit der Technik oder unseren Trikots auseinander zu setzen
ich glaub die Arbeit (haha) nervt ihn etwas (http://www.youtube.com/watch?v=mW4ZVuJzTX0).
wenn der Kram morgen nicht da ist, stelle ich einen Befangenheitsantrag( da scheint er etwas dünnhäutig :D).
Ist bei den Nachbarn ein Reh im Garten gesehen worden. Scheint aufs Kabel getreten zu sein
Let's cross!
Abduschaparov
25.11.2011, 22:16
Ist bei den Nachbarn ein Reh im Garten gesehen worden. Scheint aufs Kabel getreten zu sein
Let's cross!
Da oben keine Seltenheit.
Als ich da noch gewohnt habe, waren Abends mehr Wildtiere als Menschen unterwegs.
Sind viel Wildmenschen hier unterwegs
Let's cross!
Abduschaparov
25.11.2011, 22:42
Sind viel Wildmenschen hier unterwegs
Let's cross!
Naja, Du lebst ja auch in den Lowlands.
Ich spreche von den Highlands.:D
cyclingjudge
25.11.2011, 23:19
ehrer, Kellner, Gärtner, Bänker, Broker, Richter
Sehnen sich nach Druckbetankung durch den Trichter
der geht ja lieber saufen als sich mit der Technik oder unseren Trikots auseinander zu setzen
ich glaub die Arbeit (haha) nervt ihn etwas (http://www.youtube.com/watch?v=mW4ZVuJzTX0).
wenn der Kram morgen nicht da ist, stelle ich einen Befangenheitsantrag( da scheint er etwas dünnhäutig :D).
Oops, auch deine Bestellung ist irgendwie verschwunden.:D:D:D
Heute ist mir einer im weissen Stevens-Dress inklusive Crosser am Ennert entegegen gekommen.. Ich bin da nicht alleine :D
Grüsse
Klaus
Abduschaparov
26.11.2011, 17:32
Heute haben die Dortmunder den blau/weißen aus Herne Ost mal gezeigt, wo der Frosch die Locken hat.
2:0
Na, Helmut? Noch gute Laune?:D:D:D:D
....Ich bin da nicht alleine :D
Grüsse
Klaus
warst du es jemals:rolleyes:
Heute ist mir einer im weissen Stevens-Dress inklusive Crosser am Ennert entegegen gekommen.. Ich bin da nicht alleine :D
Grüsse
Klaus
http://web7.s30-ffm-r02.gn-s.net/schwedler.jpg
DER?
Heute hab ich mir die Knochen poliert und ein centstück großes Loch ins Knie gerrissen:wut:
Crossanfänger
26.11.2011, 18:09
DER?
Heute hab ich mir die Knochen poliert und ein centstück großes Loch ins Knie gerrissen:wut:
Wieso tust Du das??!!?? Tut doch sicher weh.....??!!??
Na wer den Schaden hat.... .
Gute Besserung! Und nächste Mal Tag vorm Rennen alles Easy angehen und keine Heldentaten!
Bis morgen wahrscheinlich! Komme aber etwas später als gewöhnlich.
Und nächste Mal Tag vorm Rennen alles Easy angehen und keine Heldentaten!
.
Bin in einer leichten Kurve einen abgesenkten Boardstein hoch gefahren.Iich war ,ohne was dafür zu tun, relativ schnell, war windig Heute.
Hatte zu wenig Druck im Vorderrad und der Reifen ist irgendwie umgeklappt, da hab ich nicht mit gerechnet. Hab irgendein Steinchen mit dem Knie mitgenommen oder was auch immer, hat auf jeden Fall ein Stück Pelle mitgenommen.
Kommt natürlich genau passend fürs Rennen, konnte die ganze Woche nicht fahren, weil ich mir was eingefangen hatte und jetzt noch sowas:(
zuerst die gute nachricht:
seit heute weiß ich warum die chaise ohne fremdeinwirkung abgestürzt ist. der vorderreifen hat flattuliert, was in der schleichenden folge wohl das gleichgewicht noch gleicher gemacht hat.
dann die jetzt-isses-eh-wurscht nachricht
die befühlte lackritze auf dem oberrohr hat sich in einen sauberen lackabplatzer streicheln lassen.
die andere geschichte von heute erzähle ich euch morgen.
nur soviel: heute morgen war ich beim v-mann mit seinem vielzahnschlüssel und hab mir die tretlagerschalen wieder in mein cx einschrauben lassen. am nachmittag hab ich die lager vom hinterrad getauscht und ein bischen herum gebastelt. und am abend fand ich 'ne mail im postkasten ....
irgendwie hab ich das gefühl ich fahre zur zeit achterbahn.
mal sehen wann ich das hackebeilchen heraushole.
hach
Crossanfänger
26.11.2011, 20:34
@cx Flo:
Aua....
Sei bloß vorsichtig mit Erkältung. Meist bringt man eh nich die Leistung...und uU verschleppt man das Ganze unnötig..
War auch schon unvernünftig und spreche aus Erfahrung...
cyclingjudge
26.11.2011, 22:03
Heute haben die Dortmunder den blau/weißen aus Herne Ost mal gezeigt, wo der Frosch die Locken hat.
2:0
Na, Helmut? Noch gute Laune?:D:D:D:D
nein. hab ich nicht.
und deine bestellung find ich immer noch nicht. kann mich beim besten willen nicht mehr finden.
Abduschaparov
27.11.2011, 08:30
nein. hab ich nicht.
und deine bestellung find ich immer noch nicht. kann mich beim besten willen nicht mehr finden.
Wird schon.:daumen:
Aber vielleicht solltest Du Dein Avatarbild mal ändern?
5:2 ist ja nicht mehr aktuell.:D
DER?
Heute hab ich mir die Knochen poliert und ein centstück großes Loch ins Knie gerrissen:wut:Ja,
genauso sah der irgendwie aus ;)
Gehts mit dem Knie wieder?
Klaus
cyclingjudge
27.11.2011, 12:26
bin ich mit meinen und nachbars kindern im großen russischen staatscircus.
Hatte ich chaizz Beine. Ob ich schon wieder krank werde?
Egal, nächste Woche Windraak:)
Let's cross!
Hatte ich chaizz Beine. Ob ich schon wieder krank werde? Quatsch,
das war nur der Gegenwind :D
Grüsse
Klaus
Gehts mit dem Knie wieder?
Knie hat Heute nicht wirklich gestört.
In der letzten runde bin ich bei einer Laufpassage umgeknickt/ hängengeblieben oder was auch immer und hab meinen rechten Schuh verloren.
Ich bin dann ohne zu Ende gefahren:D
Ging wesentlich schlechter als gedacht, bei jeder Bodenwelle dreht sich das Pedal unterm Fuß.Ich konnte aber meinen fünften Platz bis zu den Hürden halten.
Ich kanns niemanden empfelen im Renntempo ohne Schuhe vom Rad zu springen. Das tat nämlich so weh das ich noch 2 Fahrer ziehen lassen musste.
Quatsch,
das war nur der Gegenwind :D
Grüsse
Klaus
warst du da?
Abduschaparov
27.11.2011, 19:13
Heute 75km bei scheiXX Wind.
Mann, was hat der geblasen.
Obwohl zu dritt, war ich ziemlich im Eimer.
cyclingjudge
27.11.2011, 19:33
Heute 75km bei scheiXX Wind.
Mann, was hat der geblasen.
Obwohl zu dritt, war ich ziemlich im Eimer.
weichei.:aetsch:
stellst dich doch sonst nicht so an.
Abduschaparov
27.11.2011, 20:21
Bin momentan ein wenig Wehleidig.
Zu wenig Training, zu viel Stress, zu viele Einladungen...:trinkbruder:
http://www.scudettoblog.de/wp-content/uploads/2011/11/cartoon_revierderby_raul_kevin_sieger_bvb_schalke.jpg
cyclingjudge
28.11.2011, 08:06
http://www.scudettoblog.de/wp-content/uploads/2011/11/cartoon_revierderby_raul_kevin_sieger_bvb_schalke.jpg
:daumen:
Danke. You made my day.
Let's cross!
so gehts los
als Folge Menschen denen eine Kerze auf dem Azzwendkranz nicht genug war.
un dann? (http://www.youtube.com/watch?v=ORgsstGBWhU&feature=youtu.be)
unklar warnein. hab ich nicht.
das überrascht mich nicht (http://www.youtube.com/watch?v=XDUfBmKe7dI)
Hirn weggesoffen nach der Niederlage im Pott ?
... hab ich den schlußstrich unter einen hickhack gesetzt:
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP111128-1818.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/231532)
geiz ist ungeil, drum hab ich's mir wieder aufgebaut & ich denke es sieht besser aus als je zuvor & ich hab tierisch lust es zu bewegen.
ob mir der lange arione am cx genau so passen wird wie am straßenrad wird sich weisen.
bin auf jeden fall wieder frisch verliebt. vielleicht sollte man öfters mal ein rad 5 wochen zerlegt lassen ;-))
gruß
klaus
cyclingjudge
29.11.2011, 08:10
Na also, geht doch.:daumen:
Des Radl war eh viel zu schad zum verscherbeln.
Aaaaaaaaaaaaaaber: Du solltest mal aufräumen (lassen).:D
Genau Klaus,
behalte das gute Stück erst mal und hab deinen Spass dran :) Ist der linke Stopfen am Lenker dafür, dass du weisst, dass da Links ist? :D
Grüsse
Klaus
eine gewisse atonalität brauchts ;-)
a.nienie
29.11.2011, 09:00
sehr gut klaus :daumen:
"hab schon den halben Laden umgezogen"
Duafüxin
29.11.2011, 15:17
... hab ich ne lustige Mail gekriegt:
mit großem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, daß die nicht vorhandenen Faxe in keinen Archivprotokollen vermerkt worden sind, :D :D
... endlich wieder:
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP111129-1826.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/231607)
cxelestina is on the track again.
angenehme, moderate & fehlerfreie einfahrrunde.
gruß
klaus
das sieht zumindest schon mal wie artgerechte haltung aus
ich heute: unter hundert
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP111130-1838.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/231720)
and then a cup of coffee
just me and the pigmy-pony
over by the dental-flors
might not be movin to montana soon,
klaus
... weil ich nix zum anziehen hab nur bilder vom radd:
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP111130-1836.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/231719)
arrgh, was hat mir das gefehlt. für 2 stunden aufs rr ist irgendwie nix ganzes und nix halbes, da hat's mich die letzten wochen eher für 2 stunden aufs canapé gezogen. 2 stunden mim crosser ist ne schöne packung ;-)
sülzsülz,
klaus
Bei mir siehts im Moment anders aus. Ich hätte bock auf >25°C Sonne, Rennrad und viel Zeit.
Bei mir siehts im Moment anders aus. Ich hätte bock auf >25°C Sonne, Rennrad und viel Zeit.
da gehe ich sofort mit dir !
irgendwie haperts bei mir mental da dran, daß ich das gefühl habe es müßte heuer eigentlich noch der sommer kommen.
ist scheinbar nicht so, also gebe ich mich mit dieser §$%&?..-realität einfach zufrieden. um wirklich zufrieden zu sein hat mir abba das radd jetzt doch 5 wochen gefehlt. ich dachte ich bekäme das schneller ausgetauscht.
und so gesehen isses eigentlich supergut im moment, denn am we sah ich mal nen wetterbreicht der meinte, ab dienstag würde es hier in der region regnen mit tendenz dauerregen. ich hab dann einfach keinen wetterbericht mehr zu mir genommen und hab mir das anstecken der kotflügel woanders hin gesteckt ...
sommer und sonne kannze hier knicken, bis in fast sechs monaten
meine zwei, drei wochen jahresurlaub sind auch erst im august oder september
sinnvoll könnte es sein sich in der garage auf der rolle etwas aufzuwärmen, bevor man im wind fährt
sinnvoll könnte es sein sich in der garage auf der rolle etwas aufzuwärmen, bevor man im wind fährt
rischtisch, hab ich letzten winter gemacht. '10-15 min auf den rollenbock bis ich warm war aber noch nix tropft, dann die letzten zwiebelschalen drüber & raus in die kälte.
es stürzt sich geschmeidiger ;-))
Duafüxin
01.12.2011, 12:51
... fängt die Vorbereitung für die nächste Saison an.
Mit einem Radblock. Mal sehen was das gibt. Heut morgen die erste Einheit war noch suboptimal, die Beine waren so matschig. Kann aber auch an der wochenlangen Radpause gelegen haben.
heute habe ich sachen gepackt um morgen im training auf der bahn gummi zu geben...
habe extra mal ein größeres blatt aufgelegt, damit es schneller geht:D.!!!
Duafüxin
01.12.2011, 15:04
heute habe ich sachen gepackt um morgen im training auf der bahn gummi zu geben...
habe extra mal ein größeres blatt aufgelegt, damit es schneller geht:D.!!!
Jawohl, und abgenommen haste auch :D
Hau rein und feg sie alle vom Platz :cool:
gestern lasse ich bein lidl so 'ne bankräubermaske für untern helm mitgehen
und heute kündigen sie ein tiefdruckgebiet an.
hätte ich diese konsequenz erahnt, hätte ich 'ne sonnencreme gekauft.
heute war scouting for boys.
hab den lückenschluß für ne runde am main gesucht und in form einer längeren wiesenstrecke am mainufer zwischen straße und fluß gefunden.
die zwei nasen die ich dort mit ihren hundis angetroffen habe hamm geguckt wie autos: mim rennradd durch die wiese oder was.
ja, oder was halt ;-)))
oder halt auch die rad und feldwegnummer wenn der mob versucht sich angesichts des ciclista zu sortieren, jener aber schmäht die lücke und fährt durch den acker.
besser als eisdiele ;-))))
a.nienie
02.12.2011, 09:13
hab ich auf dem weg zur arbeit fast geschwitzt. un das bei nahezu ruhepuls. ist denn schon frühling?
Duafüxin
02.12.2011, 09:16
hab ich auf dem weg zur arbeit fast geschwitzt. un das bei nahezu ruhepuls. ist denn schon frühling?
Klimawandel in Reinform. Ich bin auch geschlichen und hab mich halbtot geschwitzt. Zum Glück regnet es jetzt, dann kann ich nachher auch etwas schneller fahren :D
gestern lasse ich bein lidl so 'ne bankräubermaske für untern helm mitgehen
und heute kündigen sie ein tiefdruckgebiet an.
hätte ich diese konsequenz erahnt, hätte ich 'ne sonnencreme gekauft.
Ich habe mir gestern Marathon Winter Spikereifen gekauft, vorrangig als Backup für den 18. Dezember (http://radale.wordpress.com/). Aber ich bin flexibel: Wenn der See nicht zugefroren ist, geh ich halt baden.
Ich habe mir gestern Marathon Winter Spikereifen gekauft, Ich habe sie eben an meinen ollen Hybridcrosser gebaut. Sie gingen ruckzuck auf die Rigida DP 18 drauf.
Dann bin ich 2 von den 50 Einfahrkilometern gefahren :eek: Die rollen ja haptisch wie auch akustisch wie so ein Sack Nüsse übern Asphalt. Ein NAchbar kam eben gerade nach Hause und erschrak sich richtig vor dem Geräusch. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich jetzt den Asphalt der Dorfstrasse zerstören würde ;)
So, wenn jetzt Eis und Schnee kommt, bin ich gerüstet :D
Klaus
Heute Tag 2 auf der Bahn...ich spüre meine Beine nichtmehr...
Heute 1000m Test.
Morgen 4000m
Bahn in buettgen is hammergeil!
Die 40grad steilkurve ebenfalls. Es lebe die Fliehkraft und der anpressdruck!
Ich glaube, ich bin verliebt...:-0
Büttgen ist klasse. War ich früher auch öfter. Ist eine ganz schöne Überwindung:D
Viel Erfolg!
Let's cross!
Die rollen ja haptisch wie auch akustisch wie so ein Sack Nüsse übern Asphalt.
Vor dem Sound habe ich auch Angst. Ist halt ein Reifen für spezielle Situationen. Ich bin vorigen Winter aus Not, aber mit viel Lust mit normalen Marathon Plus durch den Schnee geheizt (Quatsch, vorsichtig gerollt bin ich), als Straßenbahnen und Taxifahrer den Service bereits eingestellt hatten. In diesem Winter will ich besser gerüstet sein. Möge das Verkehrschaos kommen! Bytheway, es fehlt ein "Morgen"-Thread :D
Erster Versuch fürs 1K- 1:17..... Ohne aerohelm,mit scheibe
Da ist noch Luft nach unten ;-)
Konnte die Linie nicht halten und bin quasi einen Umweg Gefahren...
Morgen nochmal.
Erster Versuch fürs 1K- 1:17..... Ohne aerohelm,mit scheibe
Morgen nochmal.
reiler hau rein ! du bist gut drauffff.
hab mir heute nen bahn-lrs klargemacht. quasi wider willen ;-)
heute moijen ein zwarter nebel läßt mich vom haus an der lagune träumen (stadtblick komplett abgesoffen & drüber die sonne). dann verzog sich der nebel völlig ... und die wolkendecke kam.
am nachmittag dann zeit gefunden. mal vor die tür. s'pißt und bläst. eigentlich kein wetter, also pneus gepumpt, bidon gefüllt, angezogen, die ugly regenjacke drüber und ab in den wald. hintern nach nem halben km naß, nach ner stunde alles unterhalb der hüfte leicht quitschig, handschuhe wiegen nen kilo. klamotten direkt in die maschine und ab unter die heiße dusche. wenn ich nachher noch genug talkum finde montier ich die mud2.
ich glaube das fieber ist wieder da. cx rocxt.
klaus
Sidekick
03.12.2011, 19:50
... 45 km in 2,5 Stunden. Sowas hab ich hier noch nicht erlebt. War das ein Wind. Das war definitiv nicht normal. Ich hab mal aus Jux hinterher mit dem Windmesser nachgemessen. Im Schnitt 28 km/h und in Böen bis 70 km/h. :eek:
Am Anfang bin ich bei vollem Gegenwind teilweise mit 12 km/h gefahren. Bei Seitenwind hing ich in der Schräge und musste aufpassen nicht umgepustet zu werden. Teilweise hat es mich bis 1m versetzt. Bin nur ganz kurzes Stück auf der Straße gefahren und da hatte ich ordentlich Magengrummeln und Schiß, dass mich sone Böe genau vor ein Auto schubst. Auf dem Weg nach Hause hatte ich teilweise vollen Rückenwind. Der hat mich im Flachen bis 37 km/h vorwärts gepustet, ohne das ich treten musste.
Eigentlich wollte ich ja nur die neue CX-Weste testen. Die ist jedenfalls wirklich klasse. Winddicht wie nix und zumindest im Moment noch wasserabweisend. Toll :daumen:
... hab ich die 8.000 des jahres geknackt. 2h auffer straße bei mäßig bis sehr naß bei ca. 5°. ... abba mit kotglügeln unterm hintern. am hintern deutlich besser, an den schuhen besteht noch verbesserungsbedarf obwohl ich die raceblades bereits mit nem stück sr-pelle verlängert hab. ab 40 spritzts wie sau nebenraus und auf der hausrunde muß ich treten für die 40, sprich schuhe in die gischt halten. die anderen handschuhe sind auch kk bei regen.
... hab ich die 8.000 des jahres geknackt. 2h auffer straße bei mäßig bis sehr naß bei ca. 5°. ... abba mit kotglügeln unterm hintern. am hintern deutlich besser, an den schuhen besteht noch verbesserungsbedarf obwohl ich die raceblades bereits mit nem stück sr-pelle verlängert hab. ab 40 spritzts wie sau nebenraus und auf der hausrunde muß ich treten für die 40, sprich schuhe in die gischt halten. die anderen handschuhe sind auch kk bei regen.
wow, klasse! so viel würde ich auch gerne mal fahren
Abduschaparov
04.12.2011, 19:43
wow, klasse! so viel würde ich auch gerne mal fahren
Mach doch einfach.
Mach doch einfach.
ach ja - hmmmm, gute idee. mach ich:daumen:
wenn du noch mal einen nightride machst, kannst du ja bescheid sagen:D
wie wars denn in windraak?
dafür hab ich dem herrgott bis in den sommer einiges an zeit gestohlen ;-))
was nicht schlecht ist, wenn man es mit der familie in einklang bringen kann, ist sonntags ne rtf zu fahren. da sind dann schnell 120+ km da, dazu noch ein bischen rumgetandel in der woche. mein wochenschnitt übers jahr liegt bei gut 160 km. bis anfang september waren's knapp 200.
gruß
klaus
Abduschaparov
04.12.2011, 20:25
wenn du noch mal einen nightride machst, kannst du ja bescheid sagen:D
Mach ich.
Hab nur momentan so ein Nokia No Touch Handy.
Alle Rufnummern waren im Apfel-Handy.
Hoffe mal, das Neue kommt nächste Woche...
Erster Versuch fürs 1K- 1:17:95..... Ohne aerohelm,mit scheibe
Morgen nochmal.
heute nochmal der 1000m test. 1:16:40...
schneller als gestern.
allerdings verschenke ich immernoch meter in den kurve...schon komisch mit ca 60 kmh in ne 180 grad kurve reinzu ballern...
kopfsache.
für erfahrene bahnfahrer is das wohl ne lächerliche zeit-aber man bedenke dass es mein erster bzw. zweiter test war. achso-putte knochen hatten wir ja auch noch alle....;)
wie wars denn in windraak?
war ganz anders als letztes jahr. sehr windig und nass. auf einer abfallenden strasse, die wir hoch fahren mussten, lief das wasser in einer höhe von mind. 20 cm runter. die strecke war teilweise ziemlich tief und die kurven waren sehr eng gesteckt. hab da ziemlich rumgeeiert.
nächste woche ist meijel - ein sehr schöner parcour den ich empfehlen kann. ist ne richtige crossstrecke.
dafür hab ich dem herrgott bis in den sommer einiges an zeit gestohlen ;-))
was nicht schlecht ist, wenn man es mit der familie in einklang bringen kann, ist sonntags ne rtf zu fahren. da sind dann schnell 120+ km da, dazu noch ein bischen rumgetandel in der woche. mein wochenschnitt übers jahr liegt bei gut 160 km. bis anfang september waren's knapp 200.
gruß
klaus
kilometer zu machen ist immer schwierig für jemanden, der vieles unter eine haube bringen muss. wenn es gut läuft, ist doch klasse
Mach ich.
Hab nur momentan so ein Nokia No Touch Handy.
Alle Rufnummern waren im Apfel-Handy.
Hoffe mal, das Neue kommt nächste Woche...
hast du mit dem eifohn einen nagel rein gehauen. hab vor ein paar wochen applecare abgeschlossen. ist zwar teuer, aber in solchen fällen einfach klasse. hab jetzt schon das zwei neue gerät innerhalb weniger tage zugeschickt bekommen.
tina und ich werden wohl am mittwoch diese woche unsere runde an der ruhr drehen. wenn du lust hast....
heute nochmal der 1000m test. 1:16:40...
schneller als gestern.
allerdings verschenke ich immernoch meter in den kurve...schon komisch mit ca 60 kmh in ne 180 grad kurve reinzu ballern...
kopfsache.
für erfahrene bahnfahrer is das wohl ne lächerliche zeit-aber man bedenke dass es mein erster bzw. zweiter test war. achso-putte knochen hatten wir ja auch noch alle....;)
glückwunsch:daumen:
ich wusste nicht, dass du angst haben kannst:eek:
cyclingjudge
05.12.2011, 08:15
Dito
Das allerdings ist mir auch neu.:D
Naja...Angst weniger. Eher mangelnde Erfahrung. ;-)
Fakt ist aber nun dass ich ich nicht langsamer bin als manche Nationalfahrer:-))
Heute habe ich Muskelkater an stellen von denen ich vorher nicht wusste , dass sie existieren. .....
....der Muskelkater wird immer schlimmer. Arschfaltengegend...ne Mischung aus Glut. Maximus,biceps und abduktoren...
Gestern die 3/4 h hinterm derny bei Schnitt 45 war irgendwie. Isses zuviel zum Abschluss ...
Auasaasaaaaaaaaaaa........
cyclingjudge
05.12.2011, 19:44
....der Muskelkater wird immer schlimmer. Arschfaltengegend...ne Mischung aus Glut. Maximus,biceps und abduktoren...
Gestern die 3/4 h hinterm derny bei Schnitt 45 war irgendwie. Isses zuviel zum Abschluss ...
Auasaasaaaaaaaaaaa........
nu jammern se hier mal nich rum. meine frau würde sagen: selbst gewähltes elend.:D
nu jammern se hier mal nich rum. meine frau würde sagen: selbst gewähltes elend.:D
Genau. Aua und trotzdem stolz darauf ;-)
cyclingjudge
05.12.2011, 21:13
Genau. Aua und trotzdem stolz darauf ;-)
und womit?
genau: mit recht.
hasse gut gemacht.:applaus:
hab ich immer noch kein Telefon und I-net im neuen Laden.
cyclingjudge
06.12.2011, 23:39
und jetzt: ne tüte mitleid für die stümper aus lüdenscheid-nord. kommt halt nich jeder dahergelaufene haufen bis ins champions-league-halbfinale. manche schaffens noch nich mal in die euro-league.
und jetzt: ne tüte mitleid für die stümper aus lüdenscheid-nord. kommt halt nich jeder dahergelaufene haufen bis ins champions-league-halbfinale. manche schaffens noch nich mal in die euro-league.
Wann war Schalke noch mal Meister?
Let's cross!
Let's cross!
41, Spielabbruch wegen Fliegeralarms. Damals im Finale gegen Stenkelfeld.
cyclingjudge
07.12.2011, 11:38
Wayne?
Fakt ist, daß "Die Anderen" sich in der Königsklasse mächtig blamiert haben und noch nicht mal fürs Trostpflaster qualifiziert sind.:aetsch:
cyclingjudge
07.12.2011, 11:39
41, Spielabbruch wegen Fliegeralarms. Damals im Finale gegen Stenkelfeld.
Du Pappnase hast da eh keine Ahnung von, also halt dich da raus, wenn sich Erwachsene über F u ß b a l l unterhalten.:aetsch:
Wayne?
Fakt ist, daß "Die Anderen" sich in der Königsklasse mächtig blamiert haben und noch nicht mal fürs Trostpflaster qualifiziert sind.:aetsch:
dich;)
sonst würdest du hier keine fakten auflaufen lassen;)
erst mal meister werden, gelle:D
Abduschaparov
07.12.2011, 18:04
Wann war Schalke noch mal Meister?!
Gogglesagt, dass die noch nie Meister waren.
Ich denke mal, das wird auch die nächsten 125 Jahre so bleiben.
Sag mal Helmut:
Was ist in deiner Kindheit eigentlich schief gelaufen , dass Du ScheiXXe Fan geworden bist?
Da musste es doch auch schon Medizin geben haben oder ist das damals alles an die Front gegangen?
cyclingjudge
07.12.2011, 20:02
Gogglesagt, dass die noch nie Meister waren.
Ich denke mal, das wird auch die nächsten 125 Jahre so bleiben.
Sag mal Helmut:
Was ist in deiner Kindheit eigentlich schief gelaufen , dass Du ScheiXXe Fan geworden bist?
Da musste es doch auch schon Medizin geben haben oder ist das damals alles an die Front gegangen?
:blabla::blabla::blabla:
ihr pappnasen mit dem gelben hals und den schwarzen zähnen habts international einfach nicht drauf. da braucht ihr gar nicht vom thema ablenken.:aetsch:
:blabla::blabla::blabla:
ihr pappnasen mit dem gelben hals und den schwarzen zähnen habts international einfach nicht drauf. da braucht ihr gar nicht vom thema ablenken.:aetsch:
ich kenne mich aus:
wann hat Schlacke zuletzt den Weltpokal gewonnen?
Nie? ham die es nich drauf? :D
Du Pappnase hast da eh keine Ahnung von, also halt dich da raus, wenn sich Erwachsene über Scheisse unterhalten.:aetsch:
ich war schon mal beim Proletensport.
sogar mit Schlackebeteiligung.
in den 80gern.
Klautern gegen Schlacke.
3:2 für Kl.
Selten hab ich mich irgendwo so fehl am Platze.......
irgendwann skandierten Chöre :"Schwarze Sau! Schwarze Sau!
Ich musste fragen, was-wen wenn sie meinten..........
sie meinten den Richter....:D:D
hörst du das auch öfter?
.... bin ich schon wieder krank. ich könnte kotzen! alle vier, fünf wochen. so ein dreck!
Abduschaparov
07.12.2011, 21:08
.... bin ich schon wieder krank. ich könnte kotzen! alle vier, fünf wochen. so ein dreck!
Immunsystem im Keller?
Hatte ich auch mal vor 6 Jahren.. Da hat mir eine Vitaminkur (6 Wochen) geholfen.
Ewig krank und verletzt? = schlechte Gene und Gift aus den Gonaden.
Saarländer und Franken halt ............
da war doch mal was..
Saarfranken.
:)
Beste Besserung
Mit StephanC3PO 75 Minuten geradelt
hab ich Internet und Teflon bekomme.
Laden fertig eingeräumt
Oma aus dem Heim geholt, sie steht jetzt hinterm Tresen, damit ich mehr trainieren kann
prima, da hammse jetzt bestimmt auch wieder schutznetze für's hintere schutzblech.
endlich ma'n gscheita laden ;-)
prima, da hammse jetzt bestimmt auch wieder schutznetze für's hintere schutzblech.
endlich ma'n gscheita laden ;-)
leider haben die aktuellen Bluemels keine Löcher fürs Netz
leider haben die aktuellen Bluemels keine Löcher fürs Netz
och, die omma weiß bestimmt wo noch ein paar bleche mit löchern liegen.
irgendwo zwischen blumenkübeln, den hohlblocksteinen und den paletten.
fdysrrgts
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=1762&d=1323428922
ciclimbo ?
ist der reiler nochmal gewaxen oder fahren die jetzt hochrad auffer bahn ?
Abduschaparov
09.12.2011, 18:15
Heute war ich Lightweightsegeln bei Windstärke 8.
Boah.
Heute war ich Lightweightsegeln bei Windstärke 8.
Boah.
boah, ey, hast du es gut. ich war nur zuhause aufm sofa
boah, ey, hast du es gut. ich war nur zuhause aufm sofa
so siehts aus
wer krank ist weis zu schätzen wie schön Rad fahren im Regen sien kann
ja, heute 3° regen, sehr geil :rolleyes:
DU WÄRST ALSO LIEBER DAHEIM
KRANK
TATENLOS ?
ich SITZE jetz hier den vierten tach vollzeit im büro beim kunden und stundenlang im auto und mir jucken die beine. nein eigentlich tun sie weh vor untätigkeit und bürostuhl und ich würde jetzt am liebsten einfach losrennnnnnen :crazy:
schnuffi
12.12.2011, 21:42
Heute perfektes Timing:
Ich fahr los, es fängt an zu regnen.
Nach 3 Stunden komm ich nach hause, hört es auf zu regnen. :)
Na, immerhin brauchte ich nicht zu arbeiten :aetsch:
hab ich erfahren warum es die letzten Wochen nicht lief
Drüsersches Pfeifenfieber
Fuck
radcross_novize
14.12.2011, 15:04
Fuck
Diese Plage scheint alle hochtalentierten Crosser zu treffen ... :confused:
Diese Plage scheint alle hochtalentierten Crosser zu treffen ... :confused:
:applaus:
gute besserung.
vielleicht hab ich auch so was. bin seit letzter woche krank, geht nix, wie lange noch????
reaktiviertes ebv?
ka,
vor ein paar Jahren hatte ich es noch nicht.
Fuck
dann abba mal husch ins körbchen damit die pfeife bis mainz ausgekühlt ist ;-)
dann abba mal husch ins körbchen damit die pfeife bis mainz ausgekühlt ist ;-)
wozu braucht man in mainz eine kühle pfeife?
damit die spannkraft stimmt ;-)
hast du denn jetzt schon mindestens zwei werte ebv antikörper über die letzten wochen? also, mindestens zwei bluttests. oder erst einen aktuellen bluttest?
ka,
vor ein paar Jahren hatte ich es noch nicht.
bist du nicht letztes jahr mal länger nich fit geworden?
1. hast du denn jetzt schon mindestens zwei werte ebv antikörper über die letzten wochen? also, mindestens zwei bluttests. oder erst einen aktuellen bluttest?
2.bist du nicht letztes jahr mal länger nich fit geworden?
zu 1: erst einer
zu 2: ja, das lag am Fett und Nichtstun im Winter.
Dieses Jahr ganz anders: abnorm müde, keine Leistung, als ob ein Kolbenfresser. ............am Sonntag ist mir der Crossläufer weggefahren, da der ja gar nix trainbiert hat, dachte ich geh ma zum Arzt.
Mainz= Fasching :D
zu 1: erst einer
du brauchst mindestens zwei, um eine aktuelle (re)infektion ohne direkte symptome wie fieber, geschwollene drüsen zu erkennen
man erkennt das am verlauf sozusagen der menge antikörper (und anderer werte)
sonst hat fast jeder antikörper von vorangegangen ebv
Man erkennt es auch an erhöhten Leberwerten und auffälliger erhöhung der Leukozytenzahl.
Weil letztes Jahr bei mir nicht der Fall war wurde Pfeiffersches Drüsenfiber ausgeschlossen.
Bei meiner kleinen Schwester wurde letztes jahr Pf..D. diagnostiziert, lag mit Golfball großen Mandeln im Krankenhaus und 3000mg Antibiotikum pro tag schlugen nicht an. Auf einmal war sie wieder Fit und keine rede mehr von Pfeiferschem Drüsenfiber.
wozu braucht man in mainz eine kühle pfeife?Zum warm blasen..
seit heute nehm ich antibiotika - hoffentlich hilft es
hätte wohl auch besser welches bekommen, so wirds die zweite Schlaflose Nacht und ob ich zur morgen zur Schule kann stelle ich auch in Frage.
Lassen wir die Mundflora mal noch etwas blühen in wundervollen Gelb -und Rotbraun-tönen:rolleyes:
so jung bist du, dass du noch in die schule gehst
so jung bist du, dass du noch in die schule gehst
schön wärs, nochmal jung zu sein.
Nach meiner Ausbildung hab ich 4,5 Jahre gearbeitet und mache jetzt 2 jahre Fachschule Maschinentecknik. Der älteste in der Klasse ist 44.
Ich fahr jetzt mit dem Rad zur Arbeit
Gegen den Wind
Ich fahr jetzt mit dem Rad zur Arbeit
Gegen den Wind
Da kannste ja von Glück sagen, dass das erste Stück bergab geht ...
Ist Joachim schon bei Euch zugange?
an der Rampe hat mich vom Rad gewht :eek:
Duafüxin
16.12.2011, 10:43
Joachim sitzt im Glashaus und trinkt Kaffee :D
Joachim sitzt im Glashaus und trinkt Kaffee :D
wer im glashaus sitzt soll nicht mit kaffee spucken
oder wie war das ...
a.nienie
16.12.2011, 11:18
von kaffee kann man nur spucken.
der riecht so lange gut, bis er mit heissem wasser verbrüht wird, dann riecht er wie würstchen :bäh:
ontopic: und täglich grüsst der regen. die woche war es morgens nicht ein mal trocken. erst sinflut dann ice age (http://www.youtube.com/watch?v=BEXI584qPjw).
ein ganz mutiger war mit rad + schirm unterwegs. vielleicht auch nur krafttraining.
Duafüxin
16.12.2011, 11:44
ontopic: und täglich grüsst der regen. die woche war es morgens nicht ein mal trocken. erst sinflut dann ice age (http://www.youtube.com/watch?v=BEXI584qPjw).
ein ganz mutiger war mit rad + schirm unterwegs. vielleicht auch nur krafttraining.
Mußt früher los fahren. Bei mir fing es immer erst kurz vor der Arbeit leicht an zu stippern. Kaum sitzen meine Emmi und ich gemütlich am Schreibtisch, fängts an zu schütten. So wie jetzt und ich hab jetzt FA und Urlaub und gewonnen hab ich auch, bei "Mit dem Rad zur Arbeit" die firmaninterne Wertung. Das war alles was mir zu heute einfällt :D
Achso, Biathlon kommt heute noch :daumen:
Und nu ganz aktuell: Heute fällt diese Saison der erste Schneeeee, ist das scheeeeee :)
a.nienie
16.12.2011, 13:30
Mußt früher los fahren.
vermutlich. aber unnötig lang auf arbeit rumhängen ist sinnfrei (keine gleitzeit).
heute war ich das erste mal nach längerem krankheitsbedingten aussetzen CROSSEN
nicht zu warm angezogen, fuhr ich bei strahlender sonne erst ein weilchen ruhig asphalt, dann dutzende lockere runden auf den minikursen auf den haushügeln. wohlig bearbeitete der weiche pneu die verschiedensten untergründe, als in der ferne dunkle wolken aufzogen, näher kamen und ein wenig dramatik in die ruhe der natur brachten
als die biker auf ihrer samstagsrunde vorbeikamen, drehten oben auf dem hügel einige um, aufgrund der inzwischen sehr dunklen und sich über dem geplanten fahrgebiet erleichternden wolken. ich wollte mit einem der jungs noch ne größere runde fahren und so bin ich ein wenig vorweg gesprintet. die ahnung trog nicht, vor einem fetten hagelschauer konnte ich mich halbwegs an einem bauernhof unterstellen
während die jungs dann kamen, war alles weiß gehagelt. habe mein programm dann abgekürzt und bin noch einige nicht zu weite runden um unser gehöft gefahren mit sprints und hügelsprints. die sonne kam wieder raus ...
maximal puls war wohl auch dabei gewesen, werde gleich mal nachschauen
und jetzt habe ich irgendwie die ganze zeit ein grinsen im gesicht :D
hab ich den Elmar in der Tour gelesen...
:eek:
Wenn er es überleben tut
nee, max puls nicht, nur 93%
und vor allem nicht da, wo ich gedacht habe
also is wohl noch was horsepower übrig geblieben ...
stehen 20 cm Wasser in der Unterführung der Crossstrecke
2 Grad und Regen :eek:
auf den Bergen von Hunsel und Eifrück geht bestimmt die Post ab.
kellebacher
18.12.2011, 12:06
heute geht leider nix ab ,nur die beschaffung eine weihnachtsbaums....:D
Erbeskopp is nur noch auf Kufen befahrbar ...
Erbeskopp is nur noch auf Kufen befahrbar ...
der Schinderhannes klaut beim Nachbarn
gehts mir das erste mal besser. nehme seit drei tagen antibiotika.
hatter einen Scanner
?
Abduschaparov
18.12.2011, 14:36
Heute war ich beim Kaiser.
url=http://www.fotos-hochladen.net]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0043orcx3ky846.jpg[/url]
Abduschaparov
18.12.2011, 15:04
Jepp.
Bin zu geizig zum umrüsten auf XTR.
cyclingjudge
18.12.2011, 16:19
Jepp.
Bin zu geizig zum umrüsten auf XTR.
aber geld für ne kamera ausgeben. und laufräder, die keiner bezahlen kann.:sagnixmehr:
btw: für die rechte hälfte der gabel hats wohl auch nimmer gereicht?:D
aber is ja bald weihnachten.
Dieses Foto hamnse nur gemacht, um mir die Nase noch länger zu machen.
So ein boshaftes Volk !
Abduschaparov
18.12.2011, 17:24
btw: für die rechte hälfte der gabel hats wohl auch nimmer gereicht?:D
aber is ja bald weihnachten.
Irgendwo muss man ja den Rotstift ansetzen.:D
Außerdem brauch ich so zum Schlauchwechseln das Vorderrad nicht auszubauen.
christian
18.12.2011, 17:26
gibbet die auch für felgenbremse?
gehts mir das erste mal besser. nehme seit drei tagen antibiotika.
zu früh gefreut:o
wasn los?
du hattest doch auch nur nen schnubben, oder?
wasn los?
du hattest doch auch nur nen schnubben, oder?
viraler, bakterieller infekt. was weiß ich. chaizze! will morgen wieder arbeiten gehen.
Abduschaparov
18.12.2011, 20:41
gibbet die auch für felgenbremse?
Meinst Du die Lefty?
Meinst Du die Lefty?
nä die Pendalen
Heute war ich beim Kaiser.
url=http://www.fotos-hochladen.net]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0043orcx3ky846.jpg[/url]
Ich kämpfe mit dem Würgereiz...
Abduschaparov
18.12.2011, 21:49
Du hast doch keine Ahnung.
Nach 21 Jahren MTB:
Der beste Rahmen.
Aber egal.:aetsch:
Du hast doch keine Ahnung.
Nach 21 Jahren MTB:
Der beste Rahmen.
Aber egal.:aetsch:
Meine Rahmen sind in den letzten 21 Jahren immer schlechter geworden
Abduschaparov
18.12.2011, 22:15
würde mir zu denken geben......:D
sagt doch eh jeder über sein Rad.
Meine 823 Jahreskilometer sind auch nicht räpresentativ.
Ich kann hier deutlich sagen, dass das mein letztes cannondale ist. Nie mehr! Rad seit 15.11. Weg und noch keine Nachricht von denen. Weder ich noch der Händler. Unfassbar!
Let's cross!
Abduschaparov
18.12.2011, 22:36
Ich kann hier deutlich sagen, dass das mein letztes cannondale ist. Nie mehr! Rad seit 15.11. Weg und noch keine Nachricht von denen. Weder ich noch der Händler. Unfassbar!
Let's cross!
Ich sage da nur:
Vier Tage.
Von der Reklamation eines vier Jahre alten Rahmen bis zur Neulieferung.
Und das nur mit einem Foto des Lackschadens.
1990 war's wohl auch noch stahl. abba den maxte ja nich ;-)
Ich sage da nur:
Vier Tage.
Jaja. Und nun?
Ich hab den Eindruck, die haben das Rad verlegt und finden es nicht mehr.
Let's cross!
Der liegt neben meiner Lupine, die seit Anfang August nicht mehr gesehen wurde
Abduschaparov
19.12.2011, 07:50
Jaja. Und nun?
Ich hab den Eindruck, die haben das Rad verlegt und finden es nicht mehr.
Let's cross!
Das liegt mit Sicherheit an Deinem Händler.
CD hat sich über "Rückenwind" IMMER als sehr kulant erwiesen.
Selbst bei meinem MTB war das eine klasse Regulierung. Und da war ich selbst schuld!
Mach dem Händler Dampf. Immerhin Dein Vertragspartner.
cyclingjudge
19.12.2011, 08:01
Ich sage da nur:
Vier Tage.
Die sind froh, das überhaupt jemand die Dinger fährt.:aetsch::duckundweg:
Sagen sich wohl:bevor der sichs überlegt und was anderes nimmt, schick mer ihm halt ein neues.:D
Heute gehts mir noch schlechter als Gestern, weil ich ja unbedingt meine Chance auf WEC Platz 4 in der Hobbyklasse nutzen musste. Hat zwar geklappt, aber wirklich freuen kann ich mich erst wenn ich wieder Gesund bin.
Der liegt neben meiner Lupine, die seit Anfang August nicht mehr gesehen wurde
:D:rolling::D
Ihr habt die sachen ja wohl nicht nach Bielefeld geschickt?
Es war ja am Ende auch wieder reichlich kalt in der Halle. Respekt für Deine Leistung trotz Infekts.:daumen:
Gratulation zum 4ten Platz der Gesamtwertung, und vor allem aber gute Besserung auf das Du den Infekt baldigst loswirst.
Danke!
Ich hätte das Halbfinale schon gar nicht mehr fahren sollen und den 5-8 lauf sowieso nicht.
Bin Heute nicht zur Schule, hätte die 900m zum Treffpunkt mit meiner mitfahrgelegenheit nicht geschafft. Jetzt wo ich hier sitze hab ich nen schlechtes Gewissen. Hatte Heute morgen die Rachenwände voll Eiter, der ließ sich aber mit Kamillentee einfach wegspühlen....
eiter is nich heiter
was sagt denn der arzt?
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
Do/Fr hat er gesagt: Kein Scharlach, kein Tripper, kein Diabetis, Entzündungswerte gut, nichts bakterielles sagt er, Nieren-/ Leberwerte gut. Grippaler Infekt, Halsschmerzen steht auf dem Gelben Schein.
Mal sehen was er heute sagt, habe ein Fotos von dem gemacht was aus meinem Hals gekommen ist. (Sieht aus wie ein Speigelei aus dem Ei einer Wachtel, nur Gelb mit Rot in der Mitte):eek:
Rabofrank
19.12.2011, 13:42
Do/Fr hat er gesagt: Kein Scharlach, kein Tripper, kein Diabetis, Entzündungswerte gut, nichts bakterielles sagt er, Nieren-/ Leberwerte gut. Grippaler Infekt, Halsschmerzen steht auf dem Gelben Schein.
Mal sehen was er heute sagt, habe ein Fotos von dem gemacht was aus meinem Hals gekommen ist. (Sieht aus wie ein Speigelei aus dem Ei einer Wachtel, nur Gelb mit Rot in der Mitte):eek:
Mensch Florian, gönne deinen Körper richtig Pause.
Sonst bekommst du das Zeugs nie weg. Verschleppung ist Saugefährlich.
... ne 4-k kurbel abgebaut. die rechte jedenfalls. mit der linken mache ich weiter wenn meine rechte handfläche wieder abgeschwollen ist ....
scheint mit endfest-montierpaste arretiert zu sein. mal sehen ob mein abzieher und der 15er das überleben werden.
Mensch Florian, gönne deinen Körper richtig Pause.
Sonst bekommst du das Zeugs nie weg. Verschleppung ist Saugefährlich.
Bin die ganze Woche davor nicht gefahren und fahre von mir aus auch den Rest des Jahres gar nicht mehr wenn es erforderlich sein sollte.
Ab 1.1. muss es dann wieder wieder gehen.
hängt hier ein Zettel am Radladen:
Habe Hunger, bin 16,45 Uhr wieder da:D
christian
19.12.2011, 16:29
Bin die ganze Woche davor nicht gefahren und fahre von mir aus auch den Rest des Jahres gar nicht mehr wenn es erforderlich sein sollte.
Ab 1.1. muss es dann wieder wieder gehen.
Du kennst aber die Sportler, welche plötzlich der Herztod ereilt? Weil sie mit Infekten trainiert bzw. Wettkämpfe bestritten haben?
Hab jetzt für 10Tage Antibiotika. Die nächsten paar Tage will ich sowieso nichts machen aber zwischen den feiertagen würde ich schon gerne etwas spazieren fahren wenns wetter passtsonst evtl. etwas schwimmen, oder sollte man das auch lassen?
Hab jetzt für 10Tage Antibiotika. Die nächsten paar Tage will ich sowieso nichts machen aber zwischen den feiertagen würde ich schon gerne etwas spazieren fahren wenns wetter passtsonst evtl. etwas schwimmen, oder sollte man das auch lassen?
was ist die genaue bedeutung von "nichts tun"?
das ist doch alles sehr gefährlich und vor allen dingen nicht wert, seine gesundheit aufs spiel zu setzen.
bin heute auch wieder nach hause gegangen von der arbeit. werde mich die nächsten tage wieder hin legen. kagge!
kein sex
kein Training
fettarme Ernährung
keine Süssigkeiten
das ist jetzt für die nächsten drei Wochen elementar
obwohl....
trainieren kann es sobald es nichts mehr scheimt
was ist scheimt?
war es wieder der saure moselwein??????
was ist die genaue bedeutung von "nichts tun"?
das ist doch alles sehr gefährlich und vor allen dingen nicht wert, seine gesundheit aufs spiel zu setzen.
Ich bin zwar bis ende der Woche krank geschrieben aber Morgen geh ich von 8-11:20 zur Schule und dannach setzt ich mich auf Sofa und ärgere Hund und Frau.
Das könnte gefährlich für meine Gesundheit werden wenn Hund und/oder Frau sich wehren aber sonst sollte das doch ok sein
christian
19.12.2011, 19:00
Ich bin zwar bis ende der Woche krank geschrieben aber Morgen geh ich von 8-11:20 zur Schule und dannach setzt ich mich auf Sofa und ärgere Hund und Frau.
Das könnte gefährlich für meine Gesundheit werden wenn Hund und/oder Frau sich wehren aber sonst sollte das doch ok sein
Der Fehler, den viele Sportler machen: sie denken, dass eine Pause wg. Krankheit den Trainingszustand schwächt. Und tun dann etwas.
Das Gegenteil ist der Fall: du schwächst dich umso mehr, je weniger du die Zeit der Rekonvaleszenz einhälst.
Absolutes Sportverbot: bei Fieber und / oder Antibiotikaeinnahme!
bei fieber kein sport ist richtig
aber bei antibiose kann man sich durchaus was bewegung und frische luft verschaffen, vor allem wenn man merkt, dass das antibiotikum gut anschlägt! ich war gut eingepackt auf den hügeln ruhig nordic walken :eek:
auch im untersten bereich auf der rolle (unter dem REKOM puls, ich nenn das immer rekonvaleszens-puls) etwas kurbeln, tut ganz gut und regt den kreislauf an. reguläres training, belastung, gar wettkampf bei antibiotischer behandlung: nein
Der Fehler, den viele Sportler machen: sie denken, dass eine Pause wg. Krankheit den Trainingszustand schwächt. Und tun dann etwas.
Das Gegenteil ist der Fall: du schwächst dich umso mehr, je weniger du die Zeit der Rekonvaleszenz einhälst.
Absolutes Sportverbot: bei Fieber und / oder Antibiotikaeinnahme!
Trainingszustand ist mir jetzt völlig egal! Ab Ende der woche fahre ich evtl etwas Spazieren, aber auch nur wenn mir das Wetter passt, auf die Rolle würde ich mich z.B. nicht setzen, ehr Schwimmen, wenn man das bei mir so nennen kann, nur damit ich mich schonmal etwas an die Bewegung gewöhne.
cyclingjudge
19.12.2011, 19:28
mensch flo.
du legst es aber wirklich drauf an.
wer krank ist, gehört ins bett und nicht aufs rad. egal was du drauf machen willst.
was du machst ist ne schleichende form des suizids.
wem ist damit gedient, wenn du wieder fährst, bevor alles weg ist? allerhöchstens deinem ego. det nützt aber nüscht, wennste inner kiste liegst.
also hör auf alte sägge wie elmar, christian und meine wenigkeit.:boese:
christian
19.12.2011, 19:59
Jawohl!
So eine Myokarditis (worst case) merkst du nicht, du stirbst nur unter Umständen plötzlich daran. Meist bei körperlicher Anstrengung, ohne vorherige Symptome.
Der Bruder vom Pauwels, meine ich, hatte das bei einem Rennen. Exitus!
Ich will dir da keine Angst machen, aber du trägst als Vater ja auch noch anderweitig Verantwortung, nicht nur für dich. Und nicht alles merkst du oder es kündigt sich an.
In der Ruhe liegt die Kraft!
Das könnte gefährlich für meine Gesundheit werden wenn Hund und/oder Frau sich wehren aber sonst sollte das doch ok seinHallo Flo,
erweitere mal Arno's Rat und geh mit Hund und vielleicht auch mal mit deiner Frau was dick eingepackt spazieren. So als leichte Vorbereitung für Lauftraining ;) Ganz leichte Bewegung an frischer Luft tut schon gut.
Schwimmen kann ich als ehemaliger Leistungsschwimmer nur vor warnen, besonders wenn du es nicht gewöhnt bist, kann es doch sehr anstrengend sein, ausser du legst dich flach rücklings auf Wasser und ruderst was mit den Armen rum.
Such dir aber ein gut belüftetes Hallenbad und zu dem Zeitpunkt aus, wo nichts los ist, denn gerade wenn viele Menschen da rumplantschen, kannst du dir ruckzuck den nächsten Virus oder ein paar hübsche Bakterien einfangen.
Grüsse
Klaus
also hör auf alte sägge wie elmar, christian und meine wenigkeit
kein sex
kein Training
fettarme Ernährung
keine Süssigkeiten
das ist jetzt für die nächsten drei Wochen elementar
obwohl....
trainieren kann es sobald es nichts mehr scheimt
Ich habe ja nicht vor diese Jahr noch zu Trainieren. Wenn es mir, frühestens Ende der Woche, wieder besser geht und mir das Wetter passt fahre ich etwas mit dem Rad spazieren, den höchsten Puls habe ich dabei wenn ich das Rad aus dem Keller hole (war bei den ersten fahrten nach der Mandel Op wirklich so, dannach bin ich nie wieder mit Pulsuhr gefahren..), wenn ich das nicht kann brauch ich jetzt auch einen Treppenlift um in meine Wohnung zu kommen die im 2. Stock liegt.
Das das Gestern scheiße war weiß ich selbst, eigentlich wollte ich ja nur die 500m Zeitquali mitrollen um Platz 5 abzusichern, und dann gings halt nochmal 1000m um platz 4 in der Gesamtwertung...
Rabofrank
20.12.2011, 07:18
Das das Gestern scheiße war weiß ich selbst, eigentlich wollte ich ja nur die 500m Zeitquali mitrollen um Platz 5 abzusichern, und dann gings halt nochmal 1000m um platz 4 in der Gesamtwertung...
Die Vernunft kommt mit den Alter. Leider erleben es die unvernünftigen nicht mehr.:D
Heute hat ne Kollegin die Nqchricht bekommen, dass sie ihre in Frankreich getunten Hupen nochmal operieren lassen muss, da die silikonimplantate zurück gerufen wurden....
Nö comments....
Crossanfänger
20.12.2011, 16:24
Jo Flo!
Meine Predigten kennst Du ja...!;)
Antibiotika=No Sports!
Halt die 10 Tage Antibiotikum durch. Komplett null. Spazieren gehen ist gut! Ich bin auch leidenschaftlicher Sportler....aber Gesundheit geht vor!
Zum Thema CD: es gibt nur einen besseren Rahmen als den oben geposteten......der 29er:):)
Heute hat ne Kollegin die Nqchricht bekommen, dass sie ihre in Frankreich getunten Hupen nochmal operieren lassen muss, da die silikonimplantate zurück gerufen wurden....
Nö comments....
Fotos?
Fotos?
von was? äppel? implantat? gesicht?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.