PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74

Elmar
02.12.2010, 07:03
...hab´ ich Nachtdienst. Sitz´ im Warmen, hab´ dicke Beine vom Laufen. Ob ich mir ein paar Morphium- Ampullen... http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_149.gif (http://www.smilies.4-user.de) geben lassen sollte?
http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_050.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Ich nehm dann immer Fentanylpflaster oder auch Tabletten

badboy-rudi
02.12.2010, 07:06
Ihr seit schon älter und gebrechlicher, oder?:D

Meinen Hund würde ich einschläfern lassen....:D:D

Elmar
02.12.2010, 07:15
Ihr seit schon älter und gebrechlicher, oder?:D

Meinen Hund würde ich einschläfern lassen....:D:D
Ich betreue ne Frau, die ist doppelt so alt wie ich. Da hab ich Zugrifffffffffffffffffffffffffhttp://www.cosgan.de/images/smilie/engel/n020.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/engel/n025.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/engel/n030.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/engel/p010.gifhttp://www.cosgan.de/images/smilie/engel/p015.gif

Sidekick
02.12.2010, 10:39
Und: "Klugscheiß ein" es gibt nur Wärmebrücken, keine Kältebrücken.
" Klugscheiß aus" :applaus: :cancan: :applaus:

Ich gelobe Besserung und werde demnächst nur noch korrekte Ausdrücke bzw. Ausdrücke gemäß DIN wie z.B. Schraubendreher und Holzgliedermaßstab verwenden. :danken: :coffee:

Sidekick
02.12.2010, 10:41
Ich betreue ne Frau, die ist doppelt so alt wie ich. 104? :kruecken: Respekt :gut::jippie:

Elmar
02.12.2010, 10:42
104? :kruecken: Respekt :gut::jippie:
Irgendwann erwisch ich dich. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a037.gif

http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a055.gif


http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k030.gif

Elmar
02.12.2010, 10:52
scheint die Sonne.
http://www.cochem.de/tourismus/wetter.php

Duafüxin
02.12.2010, 11:42
Irgendwann erwisch ich dich.

Willst Du echt Ärger mit mir? Einer Ex-Protestante????
Überleg Dir das gut :D :D

Rabofrank
02.12.2010, 12:06
Willst Du echt Ärger mit mir? Einer Ex-Protestante????
Überleg Dir das gut :D :D


Ex-Protestante ?
Seiten gewechselt?

Duafüxin
02.12.2010, 12:20
Ex-Protestante ?
Seiten gewechselt?

Nee, aus dem Spackenverein ausgetreten. Da tret ich doch nicht in den nächsten ein :xanthippe:

Sidekick
02.12.2010, 12:49
Ex-Protestante ?
Seiten gewechselt?
Der ist echt gut ... :llooll:

Rabofrank
02.12.2010, 13:01
Nee, aus dem Spackenverein ausgetreten. Da tret ich doch nicht in den nächsten ein :xanthippe:
Ui,wenn das mal der Papst und seine verschworene Gemeinde nicht liest. :eek:

Duafüxin
02.12.2010, 13:19
Ui,wenn das mal der Papst und seine verschworene Gemeinde nicht liest. :eek:


Dann kriegt der auch gleich einen mit und seine gehirnamputierten Kumpel auch :aetsch:

Elmar
02.12.2010, 13:30
Dann kriegt der auch gleich einen mit und seine gehirnamputierten Kumpel auch :aetsch:
http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/n025.gif

Duafüxin
02.12.2010, 13:37
Seh nix ...

Sidekick
02.12.2010, 13:48
Ui,wenn das mal der Papst und seine verschworene Gemeinde nicht liest. :eek:Dann kommen wir bestimmt alle in die Hölle :trinkbruder:

Duafüxin
02.12.2010, 14:07
Dann kommen wir bestimmt alle in die Hölle :trinkbruder:
Der Franke bestimmt, Du darfst legger essen und mit Muddi kuscheln :D

badboy-rudi
02.12.2010, 14:49
:applaus: :cancan: :applaus:

Ich gelobe Besserung und werde demnächst nur noch korrekte Ausdrücke bzw. Ausdrücke gemäß DIN wie z.B. Schraubendreher und Holzgliedermaßstab verwenden. :danken: :coffee:

Beruflich musste ich auf dieser Tasache rumreiten.
Korintenkacker halt:D

Elmar
02.12.2010, 14:59
Beruflich musste ich auf dieser Tasache rumreiten.
Korintenkacker halt:D

ist Vinokourow auch ein Tasache?

Duafüxin
02.12.2010, 15:10
Beruflich musste ich auf dieser Tasache rumreiten.
Korintenkacker halt:D

Du ißt Bienen und kackst Korinthen?

Wie geht das denn? :confused:

badboy-rudi
02.12.2010, 15:42
ist Vinokourow auch ein Tasache?
Wenn Liz Hatch :hoffen: Tasachin wäre, würde ich darauf rumreiten.
Aber nicht auf Vino.

Du ißt Bienen und kackst Korinthen?

Wie geht das denn? :confused:
Das geht wie Nüsse knacken.:D
Können doch alle Frauen.

Sidekick
02.12.2010, 15:58
Beruflich musste ich auf dieser Tasache rumreiten.
Korintenkacker halt:DBeamter? :D

Duafüxin
02.12.2010, 16:04
Beamter? :D

Die haben zumindest keine Nüsse in der Hose :aetsch:

cyclingjudge
02.12.2010, 16:11
Wenn Liz Hatch (http://fotos.rennrad-news.de/p/173305):hoffen: Tasachin wäre, würde ich darauf rumreiten.


Ich glaube, du verwechselst da was.:D
Wenn überhaupt, würde sie auf dir ...:aetsch:
Wie gesagt: Wenn überhaupt.:duckundweg:
Träum weiter mein Lieber.:sagnixmehr:


Aber nicht auf Vino.

Das walte Hugo.


Das geht wie Nüsse knacken.:D
Können doch alle Frauen.

Wie jetzt? Nüsse knacken oder Korinthen kacken?:D
Oder beides?

BTW: Männer würden Frauen ja gerne das letzte Wort überlassen.






































Wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte Wort wäre.:aetsch:

BTW: Was ist ein Tasache bzw. eine Tasachin?:aetsch:

cyclingjudge
02.12.2010, 16:12
Beamter? :D
Ne. Schlimmer.
Handwerker.:duckundweg:

Duafüxin
02.12.2010, 16:31
Ne. Schlimmer.
Handwerker.:duckundweg:

Es gibt nix Schlimmeres als Beamte
Das ist so ähnlich wie mit den Saarländern.
Saarländische Beamte wären vermutlich das schlimmste was es gibt, darum haben sie die damals soweit an den Rand gesetzt, damit man die zur Not noch nach Straßburg oder Brüssel schieben kann.
:sagnixmehr:

badboy-rudi
02.12.2010, 16:42
Ne. Schlimmer.
Handwerker.:duckundweg:

Boa, Deinen Kumpel Michael hab ich auch schon auf der Liste.
Dich ab sofort auch.:D

badboy-rudi
02.12.2010, 20:59
BTW: Was ist ein Tasache bzw. eine Tasachin?:aetsch:

Elmar kennt die.
Muss wohl ein Untervolk der Moselaner sein.

Hab eben allein (alles Weicheier, keiner wollte mit) einen N8ride gemacht.
Nach knapp 3h war neben der Flasche auch die Gesichtszüge vereist.

Reiler
02.12.2010, 21:43
Hab eben allein einen N8ride gemacht.
.

das is auch besser so.da sieht man diesen komischen schriftzug auch nicht...

badboy-rudi
03.12.2010, 06:45
das is auch besser so.da sieht man diesen komischen schriftzug auch nicht...

Der war eh zugeschneit.:aetsch:

Sidekick
03.12.2010, 08:13
Streitet ihr schon wieder welcher Schriftzug länger ist? :D

Duafüxin
03.12.2010, 08:35
Streitet ihr schon wieder welcher Schriftzug länger ist? :D

Meiner natürlich, ich hab erst gar keinen :D

Sidekick
03.12.2010, 09:08
Meiner natürlich, ich hab erst gar keinen :DDas sieht ja auch um Längen besser aus :D :lachen:

Gismo834
03.12.2010, 09:10
Heute wieder, zum fünften mal diese Woche, 1 Stunde 20 zur Arbeit geeiert.
Teilweise so ein seifiger durch Salz angelöster Schnee...6 km lang...:schimpfen:

Mir brennen die Beine und ich bin ziemlich platt!

Eigentlich wollte ich diesen Monat nur relativ locker fahren....

badboy-rudi
03.12.2010, 14:38
Meiner natürlich, ich hab erst gar keinen :D

Haben Frauen eh nicht.
Meines Wissens zumindest.

sulka
03.12.2010, 14:43
7 buxstaben sind das optimum vorausgesetzt der letzte ist ein i.
reptilien ausgenommen.

St.John
03.12.2010, 14:53
7 buxstaben sind das optimum vorausgesetzt der letzte ist ein i.
reptilien ausgenommen.
FUDSCHI?

Elmar
03.12.2010, 15:17
7 buxstaben sind das optimum vorausgesetzt der letzte ist ein i.
reptilien ausgenommen.

kann nur Ragazzi sein

cyclingjudge
03.12.2010, 16:36
war ich in einem anflug von geistiger umnachtung mal wieder mitm radl draußen unterwegs.
so schnell nicht wieder.
in der stadt so ein seifiges geschmiere und im wald bin ich auch nicht wirklich gut vorwärts gekommen. sobald man minimal die spur verlassen hat, war essig mit fahren. leicht bergauf ging ja noch, flach auch, aber bergab wars richtig shaizze.bin ja noch nicht mal ins schwitzen gekommen.

ergo: solange dieser weiße mist da draußen liegt, wird indoor geradelt.

DerPiet
03.12.2010, 16:43
:applaus: :cancan: :applaus:

Ich gelobe Besserung und werde demnächst nur noch korrekte Ausdrücke bzw. Ausdrücke gemäß DIN wie z.B. Schraubendreher und Holzgliedermaßstab verwenden. :danken: :coffee:
Dann nimm mir mal den Schraubenzieher, schraub dat gelenk vonnem Zollstock fest damit Du endlich die Grösse der Kältebrücke ausmessen kannst :aetsch:

badboy-rudi
03.12.2010, 16:54
.bin ja noch nicht mal ins schwitzen gekommen..

Erste Anzeichen einer guten Form?:D

sulka
03.12.2010, 23:58
kann nur Ragazzi sein

genau, schreibt man aber mit B oder C

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP100924-203.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/173505)

fudschi geht für den asiaten klar.

christian
04.12.2010, 00:07
@ Klaus: ist das ein Michelin Mud am Bianchi?

Wie läuft denn der?
Und, wie breit ist der real?

Elmar
04.12.2010, 07:14
Bagazzi
Caggazi?

Elmar
04.12.2010, 07:15
@ Klaus: ist das ein Michelin Mud am Bianchi?

Wie läuft denn der?
Und, wie breit ist der real?
Der läuft sehr gut
real sollte er 32 mm haben
Sushi hat einen Fahrvericht drüber geschrieben

kellebacher
04.12.2010, 09:47
heut wird der marathon winter mal im antestal getestet....................

sulka
04.12.2010, 13:29
@ Klaus: ist das ein Michelin Mud am Bianchi?

Wie läuft denn der?
Und, wie breit ist der real?

christian,
yepp, der läuft prima.
mit 2,5/3,0 bar (bei 82-85 kg) läuft er auch auf asphalt schnell (dafür isser abba zu schade). wenn's matscht wird er seinem namen voll gerecht, sehr guter grip. wie es bei schnee ist werde ich nachher mal probieren, vorher messe ich ihn auch mal. latex schläuche habe ich drinnen. sicher kann ich ihn auch bei weichem untergrund auch mit einem halben bar weniger fahren.
zum vergleich habe ich nur den conti cx-race. den habe ich runter weil er wenns feucht & glibbrig wird nicht wirklich gut greift.

gruß
klaus

arno¹
04.12.2010, 15:16
heute

samstagsrunde bei schneesturmartigen verhältnissen

die jungs mit den breiten schlappen hatten es sich in den kopf gesetzt, die normale runde zum teil zu fahren, anstelle einer strategisch geschickteren variante über festgefahrenen schnee auf straßen

in schnneeverwehungen endete die fahrt, die cleats waren unwiederbringlich zugesetzt, nasenatmung nicht mehr möglich, kollektiver abbruch; die biker zurück zum warmen ofen der schänke, ich nach hause, mit einem werkzeug das eis aus den cleats gekratzt und noch ein paar ruhige runden direkt ums dorf

merke: a) eine gepflegte straßenrunde ist im winter legitim, vor allem wenn man nicht mehr von straßen sondern von naturwegen sprechen muss, b) ein eispickel wäre übertrieben, aber ein reifenheber in der hosentasche kann wunder wirken

:D

christian
04.12.2010, 16:00
heute

samstagsrunde bei schneesturmartigen verhältnissen

die jungs mit den breiten schlappen hatten es sich in den kopf gesetzt, die normale runde zum teil zu fahren, anstelle einer strategisch geschickteren variante über festgefahrenen schnee auf straßen

in schnneeverwehungen endete die fahrt, die cleats waren unwiederbringlich zugesetzt, nasenatmung nicht mehr möglich, kollektiver abbruch; die biker zurück zum warmen ofen der schänke, ich nach hause, mit einem werkzeug das eis aus den cleats gekratzt und noch ein paar ruhige runden direkt ums dorf

merke: a) eine gepflegte straßenrunde ist im winter legitim, vor allem wenn man nicht mehr von straßen sondern von naturwegen sprechen muss, b) ein eispickel wäre übertrieben, aber ein reifenheber in der hosentasche kann wunder wirken

:D

Zustimm!!!

Hatte jetzt den direkten Vergleich: Donnerstag Crosser (mit RaRa Faltreifen, vorn 2,0 hinten 2,3 bar mit ca. 80 Kilo Systemgewicht):
lief super auf festem Schnee, wenns tiefer wurde, gings auch noch.

Gestern MTB, Reifen Michelin XCR Dry (vorn 1,7 hinten 2,0 bar), gleiche Runde:
schwimmt irgenwie auf, läuft trotz geringen, aber offenen Profils gut mit ausreichend Grip, im tiefen Schnee katastrophal, aber lustig...

Cleats waren kein Thema; nur zum Pinkeln mal abgestiegen (die Nudel suchen, war aber schwer (wo man(n) nix sieht, ist fühlen keine Schande))!

arno¹
04.12.2010, 16:33
ja mit schnee geht das, ähnlich wie schlamm zu durchschneiden

wir haben es hier allerdings - da wo man gut in ruhe auf ländlichen straßen rollen kann - darunter komplett vereist, wird übers wochenende vermutlich eher noch schlimmer

und so bin ich mit spikereifen unterwegs ...

sulka
04.12.2010, 19:36
christian,
yepp, der läuft prima.
mit 2,5/3,0 bar (bei 82-85 kg) läuft er auch auf asphalt schnell (dafür isser abba zu schade). wenn's matscht wird er seinem namen voll gerecht, sehr guter grip. wie es bei schnee ist werde ich nachher mal probieren, vorher messe ich ihn auch mal. latex schläuche habe ich drinnen. sicher kann ich ihn auch bei weichem untergrund auch mit einem halben bar weniger fahren.
zum vergleich habe ich nur den conti cx-race. den habe ich runter weil er wenns feucht & glibbrig wird nicht wirklich gut greift.



@ 2,5/3 bar auf fulcrum 7 = 31,5 mm

ohne jetzt ein extrem probiert zu haben. im schnee greift er gut, auf schnee festgefahren auch sehr gute traktion. ich bin einen waldweg rauf, mit fahrspuren und festgetrampelt (die youngsters fuhren dort mim schlitten runter) mit 34/29 im sitzen ohne einen einzigen schlupf.

gruß
klaus

sulka
04.12.2010, 20:04
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP101204-430.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/173718)

heute war ich wieder mal draußen unterwegs. -6°C. am besten gings querfeldein im tiefen schnee. auf straßen mit mehl und auf wegen mit festgetretener-gefahrener beschichtung war ich vorsichtig. wollte nicht hinfallen ...

ich brauch kein schnee, ich brauch kein eis ...

zuhause beim abrüsten & umziehen festgestellt, daß der vadda mit einem messer im rücken noch lange nicht nach hause geht. alora trockene radklamotten an, röhrenverstärker an und ne cassette mit 80er gruftipunkrock drauf, cicinella auffe rolle & los.
nach ner stunde, iggy singt gerade "houston is hot tonight" werde ich meditativ und sinniere so vor mich hin.
freie rolle soll ja gut fürs bahnfahren sein. im starrgang. wie machste das wenn du mal ne gute weile gepowert hast und einfach mal verschnaufen willst. nicht treten, resp. getreten werden oder wie man das nennen soll, geht ja ma nicht so. ausklinken ? nee, da rutschte bestimmt kurz drauf auffem hintern die bahn runter. hoffentlich isses ne gepflegte holzbahn und kein betong.
ich sinniere so und laß mein rad rollen - houston is hot tonight . fahre langsam nach links unten richtung sprinterspur - weg von der werkbank - reine konzentrationsfrage so ne freie rolle - kaka, in der bahn hängt mein cx ohne räder am haken - die bahn ist aus betong - wie mein werkstattboden - und noch ehe ich ans ausklinken denke - unter dem cx-gestell bin ich irgendwie durch ohne mit der birne an der kurbel oder kezzenblatt hängen zu bleiben - den schemel neben der rolle kann ich nicht mehr umfahren - zu schnelle kurvenlage trotz stehender räder - houston is hot tonight - bbbruchhhh. punkt.
liege da wie ein maikäfer auf dem weichen betong, die crosscelestina schwingt gemütlich und die cicinella versucht mir das wadenbein über dem hocker abzuknicken. ich zappel mit den beinen, wie käfer das so tun, und komme dann endlich mit dem rechten fuß aus dem pedal. den linken hab ich unerklärlichweise beim abflug von der bahn bereits aus dem schuh (!) gezogen. houston is hot tonight.

bzw wie gesagt: ich brauch kein schnee und auch kein eis
wo (k)ein wille ist ist auch ein fall

da hocke ich auf meinem schemel mit einem schuh. und als ich nach dem ersten hausschuh greifen will um die runde zu beenden meint iggy: rock'n roll party, where is the wine ? - where we gonna go tonight ?
where we gonna go tonight ?
na auffe rolle, die nummer nehm ich noch mit. und ein paar andere. die soße kann ich später noch vom knie waschen ...
i gonna get a beer, i gonna get a beer ...

cheerio, klaus

Elmar
04.12.2010, 20:10
geil

sulka
04.12.2010, 20:17
geil

langsam glaube ich du magst mich nicht

Elmar
04.12.2010, 20:21
langsam glaube ich du magst mich nicht
da geil war nicht auf ...............
sondern auf den Baum, im Hintergrund, auffem Foto.
Den mag ich. :D
den dritten von links

sulka
04.12.2010, 20:29
da geil war nicht auf ...............
sondern auf den Baum, im Hintergrund, auffem Foto.
Den mag ich. :D
den dritten von links

na dann ist ja heute alles gut
& ich dachte schon, jedes mal wenn ich das hohe lied vom leiden echter helden anstimme würdest so etwas wie 'geil' gruntzen.

Elmar
04.12.2010, 20:31
sägst du ihn für mich ab, damit ich meinen Hintern mit dem Holz erwärme?

Elmar
04.12.2010, 20:32
Oh Wunder:
heute habe ich am Start nicht gefroren,
lag vielleicht darab, dass ich etwas spät dran war und alle schon in der Aufstellung standen, als ich aus dem Auto stieg.
Mein erstes Cx-Rennen ohne Warmfahren und ohne jegliche Streckenkentnis.
Dafür bin ich als vierter ins Gelände, nach Start aus der dritten Reihe.
ich glaube mit mehr Training und weniger Gewicht könnte ich noch......

sulka
04.12.2010, 20:35
sägst du ihn für mich ab, damit ich meinen Hintern mit dem Holz erwärme?
der dritte von linx ?
gips baumsägenhalter fürs oberrohr ?

Elmar
04.12.2010, 20:37
der dritte von linx ?
gips baumsägenhalter fürs oberrohr ?
Eine Klappsäge kannst du im Sitzrohr transportieren.

kellebacher
04.12.2010, 20:56
wenn ich bike hab ich fast immer eine im rucksack,hab schon 2 fiskars sägen abgebrochen ,elende mistdinger.....................

sulka
04.12.2010, 21:13
Eine Klappsäge kannst du im Sitzrohr transportieren.

so'ne kleine klappsäge sollte man eigentlich immer dabei haben.
elmar ein sträußchen schnitzen oder s'rad vom fuß sägen.

Elmar
05.12.2010, 11:59
plus 2 Grad

arno¹
05.12.2010, 12:10
matscheregen bepatscht den gesalzenen schneeschlamm

man bräuchte eine badekappe zum radfahren :D mit bunten tüddel mustern :D

heute nacht soll der ganze salat wiederum gefrieren, oh oh, das wird morgen wieder einen verkehrszusammenbruch geben

müsing
05.12.2010, 12:11
Was bin ich froh, das ich nicht nach Holland gefahren bin. So ein Dreckswetter! 4 Grad plus und Schneeregen.

Rabofrank
05.12.2010, 14:55
Was bin ich froh, das ich nicht nach Holland gefahren bin. So ein Dreckswetter! 4 Grad plus und Schneeregen.

Ist doch noch erträglich.Gab schlimmeres.

Reiler
05.12.2010, 15:03
Ist doch noch erträglich.Gab schlimmeres.
stimmt 4 grad und schneeregen im saarland...:boese:

Elmar
05.12.2010, 15:14
cochem 3 grad und trocken

Reiler
05.12.2010, 15:16
bei uns auch.schnee taut etwas ab...mosel is was feines was das klima angeht...:D:D

müsing
05.12.2010, 15:17
Ist doch noch erträglich.Gab schlimmeres.

wann? 1848?

homburg war nicht so schlimm letztes jahr. jetzt wird es kalt und es wird lustig:D

Reiler
05.12.2010, 15:49
frage ich mich ob homburg stattfindet???weis das jemand?

müsing
05.12.2010, 15:58
frage ich mich ob homburg stattfindet???weis das jemand?


so viel ich weiß, findet HOM statt. dieses jahr leider ohne mich:(

Elmar
05.12.2010, 16:45
frage ich mich ob homburg stattfindet???weis das jemand?
Da gibts so Seiten, da wo man sowas nachgucken kann.

kellebacher
05.12.2010, 17:07
cochem 3 grad und trocken
und die frisur sitzt..........................

Elmar
05.12.2010, 18:57
und die frisur sitzt..........................
hab ich eine ? wäre mir neu.

kellebacher
05.12.2010, 19:04
sory,
und die matte sitzt.................

klaus
05.12.2010, 20:03
In Bonn zuerst so um Mittag bei 4 Grad Schneeregen in Bonn,

kein Schnee auf der Strasse, dafür im Wald. Dann sackte die Temperatur auf 0-1 Grad ab und der Schnee blieb auch auf der Strasse liegen..

Klaus

kellebacher
05.12.2010, 20:11
heute aufm weihnachtsmarkt im antestal,-3 grad,alles vereist,sauglatt,scheiße zu fuß................
mit spikebestücktemwaldrennrad hät ich mich sicher sicherer gefühlt...............
blöde fußgängerei immer............

badboy-rudi
05.12.2010, 22:31
In Bonn zuerst so um Mittag bei 4 Grad Schneeregen in Bonn,

kein Schnee auf der Strasse, dafür im Wald. Dann sackte die Temperatur auf 0-1 Grad ab und der Schnee blieb auch auf der Strasse liegen..

Klaus

Respekt, Klaus.
Ich bin ja eher der Kältetyp-- aber heute wäre ich nur ungern gefahren.

sulka
05.12.2010, 22:54
ich bin heute in der leisen hoffnung los der angekündigte schneeregen würde einsetzen. leider fing es erst zu schneien an als ich schon den heimathügel im visier hatte. zudem hatte sich ne viertel stunde vorher das batterielamperl in den ecomodus verabschiedet. mit fernlicht hätt's schon noch was gehabt im schneefall zu fahren ;-)

Elmar
06.12.2010, 07:27
Im Schnee tuts doch meist ne Funzel....

St.John
06.12.2010, 07:51
Im Schnee tuts doch meist ne Funzel....
Im Schnee hilft sowas (http://de.wikipedia.org/wiki/LVS-Ger%C3%A4t).

St.John
06.12.2010, 08:15
... musste ich das erste Mal Salz streuen. Nachdem es gestern den ganzen Tag lang leicht getaut hat und der Schnee matschig wurde, ist heute alles zu glitzernden Eisplatten gefrohren.

sulka
06.12.2010, 08:16
erwischt. faule ausrede. der ecomodus ist immer noch prima.

(morsche)

christian
06.12.2010, 09:03
... musste ich das erste Mal Salz streuen. Nachdem es gestern den ganzen Tag lang leicht getaut hat und der Schnee matschig wurde, ist heute alles zu glitzernden Eisplatten gefrohren.

ich zeich dich an, Umweltsa. !:D

Elmar
06.12.2010, 09:29
ich zeich dich an, Umweltsa. !:D
Keine Sorge
er nimmt nur linksdrehendes Himalayahmeersalz, aus artgerechter Haltung

christian
06.12.2010, 12:44
Keine Sorge
er nimmt nur linksdrehendes Himalayahmeersalz, aus artgerechter Haltung

Ich denke, der arbeitet in einem chemischen Unternehmen? :eek:

Elmar
06.12.2010, 12:49
Ich denke, der arbeitet in einem chemischen Unternehmen? :eek:


Ja, aber heimlich isser Ökofaschist, der vulkanisiert sogar seine Reifen selbst, mit Latex von
ner Biofarm. Trikots sind aus Merionwolle selbst gedrechselt. Allerdings haben sie ihn schon bei einer Art BARREN erwischt.: Er hält die Schafe auf irgendeiner Abraumhalde und damit das Fell dichter wird, wässert er die armen Viecher im Winter :eek:

christian
06.12.2010, 13:22
Das macht meine Teilnahme am nächsten Crosswars natürlich wahrscheinlicher...
Teeren und Federn wären, glaube ich, noch eine zu milde Strafe? :mad:

Elmar
06.12.2010, 13:50
Das macht meine Teilnahme am nächsten Crosswars natürlich wahrscheinlicher...
Teeren und Federn wären, glaube ich, noch eine zu milde Strafe? :mad:
Lass uns Lava nehmen , ist ökologischer

St.John
06.12.2010, 14:17
Ja, aber heimlich isser Ökofaschist, der vulkanisiert sogar seine Reifen selbst, mit Latex von
ner Biofarm. Trikots sind aus Merionwolle selbst gedrechselt. Allerdings haben sie ihn schon bei einer Art BARREN erwischt.: Er hält die Schafe auf irgendeiner Abraumhalde und damit das Fell dichter wird, wässert er die armen Viecher im Winter :eek:
Die Schafe machen aber einen zufriedenen Eindruck, seitdem sie den Moselwein intravenös verabreicht bekommen, damit sie nicht einfrieren. Und bei mir ist das Latex zumindest aus Biokautschuk und nicht wie bei euch in Cochem, wo ihr die in der Mosel angeschwämmten kurzen Latextütchen wascht und trocknet um sie zu Fahrradschläuchen umzuarbeiten. Seitdem bietet Elmar auch Schläuche speziell für MTBs an, mit Noppen.

Duafüxin
06.12.2010, 14:22
Die Schafe machen aber einen zufriedenen Eindruck, seitdem sie den Moselwein intravenös verabreicht bekommen, damit sie nicht einfrieren. Und bei mir ist das Latex zumindest aus Biokautschuk und nicht wie bei euch in Cochem, wo ihr die in der Mosel angeschwämmten kurzen Latextütchen wascht und trocknet um sie zu Fahrradschläuchen umzuarbeiten. Seitdem bietet Elmar auch Schläuche speziell für MTBs an, mit Noppen.

Hast Du mal von Haefs "Das Kichern des Generals" gelesen? Da gabs auch Kondomwäscher :D

St.John
06.12.2010, 14:29
Hast Du mal von Haefs "Das Kichern des Generals" gelesen? Da gabs auch Kondomwäscher :D
Nee, das nicht, aber ich war schon mal in Cochem um den Frostschutz für die Schafe zu holen.

Duafüxin
06.12.2010, 14:59
Nee, das nicht, aber ich war schon mal in Cochem um den Frostschutz für die Schafe zu holen.


Ich nehme an Wachtendonk liegt bei Dir in der Ecke. Der Humor ist ähnlich .....

Elmar
06.12.2010, 15:03
Ich nehme an Wachtendonk liegt bei Dir in der Ecke. Der Humor ist ähnlich .....

Ich kenne Frau Müller-Wachtendonk (http://www.youtube.com/watch?v=c93Ilbf6SHk), die Ökofaschistin früherer Tage.


Edit sagt: sie sei ein Fräulein

christian
07.12.2010, 07:16
Ich kenne Frau Müller-Wachtendonk (http://www.youtube.com/watch?v=c93Ilbf6SHk), die Ökofaschistin früherer Tage.


Edit sagt: sie sei ein Fräulein

Du kennst sie alle!

Schafe? Kondome? Scharfe Kondome? Des Grauens? Öko? Kondome aus Schafdarm? Oder scharf- Darm? Aphrodisierendes Tschilli im Kondom? Oder Finalgon auf der Nudel?
Schläuche aus Schafdarm? Jute statt Plastik, gegen den Bevölkerungsmangel? Was sagt Benedetto?

Schließt sich hier ein Öko- Kreis- (lauf)?...

Ihr verwirrt mich...

Duafüxin
07.12.2010, 07:21
Du kennst sie alle!

Schafe? Kondome? Scharfe Kondome? Des Grauens? Öko? Kondome aus Schafdarm? Oder scharf- Darm? Aphrodisierendes Chli im Kondom? Oder Finalgon?
Schläuche aus Schafdarm? Jute statt Plastik?

Schließt sich hier ein Öko- Kreis- (lauf)?...


Ja, hier schließt sich der Kreis, weil das extra scharfe Finalgon gibbet nicht mehr :(

Elmar
07.12.2010, 08:08
Ja, hier schließt sich der Kreis, weil das extra scharfe Finalgon gibbet nicht mehr :(
Stimmt, Forte gibbet schon lange nicht mehr.

Elmar
07.12.2010, 11:41
heute hatte ich wieder richtigen Kaffee zu hause, gestern musste ich wieder mal Pads aufschneiden und diese aufbrühen.

Elmar
07.12.2010, 11:54
Gerade wurde ein Laufrad abgegeben, Vorderrad.
Komplett durchgebremst.
Die Felgenflanke hat sich auf der Hälfte vom Rest gelöst. :eek::eek::eek:
Luft ist noch der volle Druck drin. Sachen gibts.

St.John
07.12.2010, 14:27
heute hatte ich wieder richtigen Kaffee zu hause, gestern musste ich wieder mal Pads aufschneiden und diese aufbrühen.
Ich frag mich ja immer wieder, was Du uns mit solchen Mitteilungen kundtun willst? Ist Deine Senseo kaputt? Sollen wir für ne Neue sammeln?

Elmar
07.12.2010, 14:28
Ich frag mich ja immer wieder, was Du uns mit solchen Mitteilungen kundtun willst? Ist Deine Senseo kaputt? Sollen wir für ne Neue sammeln?

Gestern sind mir Socken von der Fensterbank gefallen, als ich dem Kater Platz schaffen wollte.

Ackebua
07.12.2010, 14:34
... ist die überfrorene Schneedecke wieder richtig gut zu befahren, nachdem man gestern durch den angetauten Pappschnee nur mühsam durchstampfen konnte. Die Rede ist von Berlin.

cyclingjudge
07.12.2010, 15:18
sind meine Conti Nordic Spikes 240 angekommen.
Samstag geordert, eben Paket erhalten. Drei Tage ist doch in Ordnung.

Ob diese kleinen Minispikes allerdings wirklich was bringen, muß der erste Test zeigen.:confused:
Ich hatte mir da irgendwie längere Dornen vorgestellt.
Und so breit scheinen sie mir auch nicht zu sein.

Na ja, mal schaun. Da werd ich wohl mal ne Montierstunde einlegen müssen.

BTW: Hat noch jemand ne Rolle über für möglichst wenig Kohle? Oder kann mir nen Tip geben, was mit meiner nicht stimmt?
Hab ne Tacx mit Widerstandsverstellung vom Lenker aus per Kabel, der genaue Name ist mir adhoc nicht geläufig.
Probleme macht der Hebel, der das Rad fixieren soll.
Früher mußte man den Hebel ähnlich wie nen Schnellspanner bedienen von oben nach unten, bei dem Teil hier bewegt man den "Hebel" (ist so ein richtig breites Teil mit zwei Schrauben drin) quasi von vorne nach hinten.
Aus welchem Grund auch immer hat sich gestern abend während des Trainings der Hebel gelöst, obwohl er komplett "umgelegt" war. Konnte einen derben Sturz gerade noch verhindern, da ich in dem Moment gerade nach unten auf die Rolle geschaut hatte.

radcross_novize
07.12.2010, 15:29
sind meine Conti Nordic Spikes 240 angekommen.
Samstag geordert, eben Paket erhalten. Drei Tage ist doch in Ordnung.

Ob diese kleinen Minispikes allerdings wirklich was bringen, muß der erste Test zeigen.:confused:
Ich hatte mir da irgendwie längere Dornen vorgestellt.
Und so breit scheinen sie mir auch nicht zu sein.

Na ja, mal schaun. Da werd ich wohl mal ne Montierstunde einlegen müssen.



Da würde ich mich aber sehr über einen Bericht freuen. :hoffen:
... aber mehr über das Fahrverhalten als vom Montierverhalten. ;)

cyclingjudge
07.12.2010, 15:37
Da würde ich mich aber sehr über einen Bericht freuen. :hoffen:
... aber mehr über das Fahrverhalten als vom Montierverhalten. ;)
Die Berichte wird es beide geben.
Nur wann, das ist hier die Frage.
Montieren werd ich sie wohl morgen früh im Büro (meine Kollegen frotzeln manchmal, daß das kein Büro sondern eine Fahrradwerkstatt sei:D).
Fahren aber wohl erst zum Wochenende. Sofern sie platzmäßig keine Probleme mit den Bluemels bereiten.
Weicheimodus an: Denn ohne meine Bluemels geht im Winter und bei Matsch nix.:D Weicheimodus aus

sulka
07.12.2010, 18:43
scheint heut ne scharsche auf den markt gepurzelt zu sein.
hab grad die versandbestätätigung für meine spicker bekommen.
gen wochenhintern solls ja wieder bruzzeln, ma' gschbannt ;-)

bobecx
07.12.2010, 19:05
Ich wollte mich heute bei meinem Freundlichen auf die Kenda Klondike XT 247 stürzen.... ausverkauft und wie ich gerade sehe auch aus dem Webshop verschwunden. Nachdem mein Vater sich vor 3 Wochen sämtliche Knochen gebrochen hat bei einem Sturz traue ich mich nicht aufs Bike bei dem Schnee hier. Shit bin gespannt auf eure Berichte. BTW kennt / hat wer den Kenda?

kellebacher
07.12.2010, 21:24
SCHÖNES WETTER HEUTE..........................

Elmar
07.12.2010, 21:25
Hier auch,
schon 10 Cm

cyclingjudge
07.12.2010, 22:00
hier schneits auch schon seit ner stunde wie blöd.

ich hasse dieses weiße zeug. Aber das sagte ich ja bereits.

cyclingjudge
07.12.2010, 22:08
also zumindest auf den fahrbericht der conti spikes werdet ihr warten müssen.
ich hab mir irgendwo mal wieder die rüsselpest eingefangen.:boese:
So eine kagge.
aber montiert wird morgen. sofern ich auffe arbeit komme bei dem scheiß schnee hier. irgendwo haben die was von 25cm neuschnee gefaselt.

das erinnert mich an reilers wunderbaren post über den schnee aus dem letzten winter.:D

klaus
08.12.2010, 00:18
Zuerst gabs Schnee,

dann kam Regen dazu und sprüht nun so vor sich her :) Ich hoffe, dieses weisse Dreckszeug verdampft..

Klaus

Duafüxin
08.12.2010, 07:48
... bin ich auch auf Spikes unterwegs gewesen. Schneien tuts auch wieder. Wenns nicht wieder antaut und friert, kommen wieder die SR drauf. Mit den Spikes ist ja jede Tour KA-Training pur.

radcross_novize
08.12.2010, 08:09
Zuerst gabs Schnee,

dann kam Regen dazu und sprüht nun so vor sich her :) Ich hoffe, dieses weisse Dreckszeug verdampft..

Klaus

Endlich hat mal jemand den Mut, die Dinge beim Namen zu nennen! :daumen:

Duafüxin
08.12.2010, 08:49
Was habt ihr nur alle gegen Schnee?

Bin ich hier die Einzige, die Schnee toll findet?
Liegt das daran, dass ich in einer Schneewehe geboren wurde?

Zu Weihnachten ist der eh wieder verschwunden und dann jammern wieder alle wie schön doch weisse Weihnacht wäre ...

radcross_novize
08.12.2010, 09:17
Was habt ihr nur alle gegen Schnee?

Bin ich hier die Einzige, die Schnee toll findet?
Liegt das daran, dass ich in einer Schneewehe geboren wurde?

Zu Weihnachten ist der eh wieder verschwunden und dann jammern wieder alle wie schön doch weisse Weihnacht wäre ...

Hm ... wenn ich so recht überlege ...
... eigentlich war das Crossrennen in Bimbach im Schnee ganz nett (zumal ich nicht gestürzt bin). :rolleyes:

Aber Eis und Schnee gehört in ein grooooßes Glas Caipirinha ... da richtet es keinen Schaden an, sondern sorgt dafür, dass die Vitamine gut gekühlt bleiben. :)

badboy-rudi
08.12.2010, 09:38
Was habt ihr nur alle gegen Schnee?

Bin ich hier die Einzige, die Schnee toll findet?
Liegt das daran, dass ich in einer Schneewehe geboren wurde?

Zu Weihnachten ist der eh wieder verschwunden und dann jammern wieder alle wie schön doch weisse Weihnacht wäre ...

Gezeugt oder geboren in der Schneewehe?:rolleyes:

Duafüxin
08.12.2010, 09:44
Gezeugt oder geboren in der Schneewehe?:rolleyes:

Gezeugt am Vierwaldstätter See während eines Wildwasserpaddelurlaubs und geboren im Tiefschnee :D

cyclingjudge
08.12.2010, 10:02
Nach langer Suche hab ich den Beitrag von Reiler zur aktuellen Schneelage endlich gefunden (und für künftige Zeiten gespeichert:D).
Als ich das zum ersten Mal gelesen habe, habe ich geheult vor Lachen.
***
8.Dezember: Es hat angefangen zu schneien.
Der erste
Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich
haben unsere
Cocktails genommen und stundenlang am Fenster
gesessen
und zugesehen, wie riesige, weiße Flocken vom
Himmel
herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen.
So
romantisch - wir fühlten uns wie frisch
verheiratet.
Ich liebe Schnee.

9.Dezember: Als wir wach wurden, hatte eine
riesige,
wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden
Zentimeter
der Landschaft zugedeckt. Was für ein
phantastischer
Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf
der Welt
geben? Hierher zu ziehen war die beste Idee,
die ich je
in meinem Leben hatte. Habe zum ersten mal
seit Jahren
wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich
wieder wie
ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den
Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag
kam der
Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig
und die
Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich
die
Schaufel wieder raus. Was für ein tolles
Leben!

12.Dezember: Die Sonne hat unseren ganzen
schönen
Schnee geschmolzen. Was für eine
Enttäuschung. Mein
Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen
machen soll,
wir werden definitif eine weiße Weihnacht
haben. Kein
Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Bob
sagt, dass
wir bis zum Jahreswechsel so viel Schnee
haben werden,
dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich
glaube
nicht, dass das möglich ist. Bob ist sehr
nett - ich
bin froh, dass er unser Nachbar ist.

14.Dezember: Schnee, wundervoller Schnee!
30cm letzte
Nacht. Die Temperatur ist auf -20°C gesunken.
Die Kälte
lässt alles glitzern. Der Wind nahm mir den
Atem, aber
ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das
ist ein
Leben! Der Schneepflug kam heute nachmittag
zurück und
hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht
klar, dass
ich so viel würde schaufeln müssen, aber so
komme ich
wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so
pusten und
schnaufen.

15.Dezember: 60cm Vorhersage. Habe meinen
Kombi
verscheuert und einen Jeep gekauft. Und
Winterreifen
für das Auto meiner Frau und zwei extra
Schaufeln. Habe
den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will
einen
Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist
lächerlich
- schließlich sind wir nicht in Alaska.

16.Dezember: Eissturm heute morgen. Habe eine
halbe Stunde gebraucht um mich war genug
anzuziehen; dann musste ich pinkeln. Bin in
der Einfahrt auf den Ar... gefallen, als ich
Salz streuen wollte.
Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde
gelacht.
Das finde ich ziemlich grausam.

17.Dezember: Immer noch weit unter Null. Die
Straßen
sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen.
Der Strom
war 5 Stunden weg. Musste mich in Decken
wickeln, um
nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu
tun als
meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie
zu
irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen
kaufen
sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse
es, wenn
sie recht hat! Ich hasse es, in meinem
eigenen
Wohnzimmer zu erfrieren!

20.Dezember: Der Strom ist wieder da, aber
nochmal 40cm
von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch
mehr
schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der
beschissene
Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe
versucht, eines
der Nachbarskinder zum Schaufeln zu
überreden. Aber die
sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey
spielen
müssen. ich glaube, dass sie lügen. Wollte
eine
Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten
keine mehr.
Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich
glaube,
dass die lügen. Bob sagt, dass ich schaufeln
muss oder
die Stadt macht es und schickt mir die
Rechnung. Ich
glaube, dass er lügt.

23.Dezember: Nur 10cm heute. Und es hat sich
auf 0°C
erwärmt. Meine Frau wollte, dass ich heute
das haus
dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe keine
zeit - ich
muss schaufeln! Warum hat sie mir das nicht
schon vor
einem Monat gesagt? Sie sagt, sie hat, aber
ich glaube,
dass sie lügt.

24.Dezember: 20 Zentimeter. Der Schnee ist
vom
Schneepflug so fest zusammengeschoben, dass
ich die
Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege
einen
Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch
kriege, der den
Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen
Eier durch
den Schnee. Ich weiß genau, dass er sich
hinter der
Ecke versteckt und wartet, bis ich mit
Schaufeln fertig
bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die
Straße runter
gerast und wirft tonnenweise Schnee auf die
Stelle, wo
ich gerade war. Heute Nacht wollte meine
Fraum mit mir
Weihnachtslieder singen und Geschenke
auspacken, aber
ich hatte keine zeit. Musste nach dem
Schneepflug
Ausschau halten.

25.Dezember: Frohe Weihnachten. 60cm mehr von
der
!*?^@$. Eingeschneit. Der Gedanke an
Schneeschaufeln
lässt mein Blut kochen. Gott, ich hasse
Schnee! Dann
kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach
einer
Spende gefragt. Ich habe ihm meine Schaufel
über den
Kopf gezogen. Meine Frau sagt, dass ich
schlechte
Manieren habe. Ich glaube, dass sie eine
Idiotin ist.
Wenn ich noch einmal ihre Weihnachtsmusik
anhören muss,
werde ich sie umbringen.

26.Dezember: immer noch eingeschneit. Warum
um alles in
der Welt sind wir hierher gezogen? Es war
alles IHRE
Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.

27.Dezember: Die Temperatur ist auf -30°C
gefallen und
die Wasserrohre sind eingefroren.

28. Dezember: Es hat sich auf -5°C erwärmt.
Immer noch
eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH
VERRÜCKT!!!

29.Dezember: Noch mal 30cm. Bob sagt, dass
ich das Dach
freischaufeln muss, oder es wird einstürzen.
Das ist
das Dämlichste was ich je gehört habe. Für
wie blöd
hält der mich eigentlich?

30.Dezember: Das Dach ist eingestürzt. Der
Schneepflugfahrer verklagt mich auf 25.000€
Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer
Mutter
gefahren. 25cm vorhergesagt.

31.Dezember: Habe den Rest vom Haus
angesteckt. Nie
mehr Schaufeln.

8.Januar: Mir geht es gut. Ich mag die
kleinen Pillen,
die sie mir dauernd geben. Warum bin ich ans
Bett
gefesselt?

Elmar
08.12.2010, 10:04
Nach langer Suche hab ich den Beitrag von Reiler zur aktuellen Schneelage endlich gefunden (und für künftige Zeiten gespeichert:D).
Als ich das zum ersten Mal gelesen habe, habe ich geheult vor Lachen.

und es ist eingetroffen, zum teil.

Duafüxin
08.12.2010, 10:08
und es ist eingetroffen, zum teil.

Komisch nur dass Du noch tippen kannst :eek:

8.Januar: Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen,
die sie mir dauernd geben. Warum bin ich ans Bett gefesselt?

klaus
08.12.2010, 11:00
Was habt ihr nur alle gegen Schnee?Steffi,

ich habe gar nichts gegen Schnee, wenn er denn schön locker auf den Wegen liegen würde. Aber er ist festgepappt, vereist, mit Spurrillen durchzogen, mitten auf dem Fahrradweg von irgendwelchen intelligenten Menschen aufgeschüttet worden, so dass ich dauernd die Verkehrsregeln brechen muss und die Radwegebenutzungspflicht ignoriere und den persönlichen Kontakt zu den Autofahrern in Frankfurt herstellen kann ;)

Ich bekomme keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, ich will, dass diese eisige, weisse Scheisse weg geht.. Ich will Matsch, ich will Frühling.. sofort :D

Zur Zeit regnets bei 1 Grad plus in Frankfurt :)

Klaus

cyclingjudge
08.12.2010, 11:32
So, den Montagebericht kann ich ja schon mal bringen.

Woran auch immer es gelegen haben mag, aber die Montage dieser beiden Reifen war die einfachste, die ich jemals gemacht habe.
Komplett ohne Werkzeug gingen die Reifen auf die Mavicfelgen.
Dummerweise hab ich beim Vorderrad den korrekten Sitz des Reifens vorm Aufpumpen nicht kontrolliert, weswegen ich dann auch zu spät gesehen habe, daß sich der Schlauch rausdrückt. Leider ist der dann, aufgepumpt auf 3 bar, mit recht lautem Knall geplatzt, als ich die Luft ablassen wollte.:eek:
42er sollen es sein, montiert haben sie eine reale Breite von etwa 37mm.

Soviel also zur Montage.
Der Fahrbericht wird wegen Rüsselpest noch auf sich warten lassen. Ich befürchte, das wird vor nächster Woche nix. Warten wir es ab.

radcross_novize
08.12.2010, 12:15
Dummerweise hab ich beim Vorderrad den korrekten Sitz des Reifens vorm Aufpumpen nicht kontrolliert, weswegen ich dann auch zu spät gesehen habe, daß sich der Schlauch rausdrückt. Leider ist der dann, aufgepumpt auf 3 bar, mit recht lautem Knall geplatzt, als ich die Luft ablassen wollte.:eek:


DANKE !!!
:lol: Boah bin ich froh, dass sich jemand outet:party:.
Ich habe mich monatelang mit dieser Peinlichkeit nicht an die Öffentlichkeit getraut. :cool:

Muß ich mir vorher vom Engelbert Strauss Kevlarhandschuhe bestellen? Oder lassen sich Handverletzungen aufgrund der Spikes auch ohne spezielle Vorsichtsmaßnahmen vermeiden? :confused:

sulka
08.12.2010, 12:15
heute ist mein lieblingswetter: regen bei +1

da hab ich nicht nur abgrundtiefe lust 'ne radrunde zu drehen sondern ganz allgemein 'ne umfassende generelle funktionsstörung.

gruß
klaus

sulka
08.12.2010, 12:17
Aber Eis und Schnee gehört in ein grooooßes Glas Caipirinha ...

und ich dachte immer schnee kommt in die nase ...

sulka
08.12.2010, 12:19
So, den Montagebericht kann ich ja schon mal bringen.

Woran auch immer es gelegen haben mag, aber die Montage dieser beiden Reifen war die einfachste, die ich jemals gemacht habe.
Komplett ohne Werkzeug gingen die Reifen auf die Mavicfelgen.
Dummerweise hab ich beim Vorderrad den korrekten Sitz des Reifens vorm Aufpumpen nicht kontrolliert, weswegen ich dann auch zu spät gesehen habe, daß sich der Schlauch rausdrückt. Leider ist der dann, aufgepumpt auf 3 bar, mit recht lautem Knall geplatzt, als ich die Luft ablassen wollte.:eek:
42er sollen es sein, montiert haben sie eine reale Breite von etwa 37mm.

Soviel also zur Montage.
Der Fahrbericht wird wegen Rüsselpest noch auf sich warten lassen. Ich befürchte, das wird vor nächster Woche nix. Warten wir es ab.

und wie lief es mit den bluemels ?

sulka
08.12.2010, 12:28
DANKE !!!
:lol: Boah bin ich froh, dass sich jemand outet:party:.
Ich habe mich monatelang mit dieser Peinlichkeit nicht an die Öffentlichkeit getraut.

ich hab dieses thema unter dem motto "keine übertriebene leichtigkeit" vor ner weile abgearbeitet.
hab die beiden ersten conti 50 gramm leichtschläuche montiert und beiden (beiden) mit dem reifenheber zugesetzt mit dem erfolg von zwei schleichern in serie. beide alsgleich gewichtsmäßig mit nem flicken relativiert.
soviel feingefühl muß sein ;-)

Elmar
08.12.2010, 12:40
heute ist mein lieblingswetter: regen bei +1

da hab ich nicht nur abgrundtiefe lust 'ne radrunde zu drehen sondern ganz allgemein 'ne umfassende generelle funktionsstörung.

gruß
klaus

ich habe die Störung an solchen Tagen auch ............gehabt,
denn jetzt hab ich unendlich hässliche Bleche( verlängerte Bluemels, mit MOFA-Schmutzfänger ) am Rad,
aber : ich komme gerade vom Bäcker, der Hintern und Füsse sind trocken und die Frisur sitzt.

Duafüxin
08.12.2010, 12:44
Steffi,

ich habe gar nichts gegen Schnee, wenn er denn schön locker auf den Wegen liegen würde. Aber er ist festgepappt, vereist, mit Spurrillen durchzogen, mitten auf dem Fahrradweg von irgendwelchen intelligenten Menschen aufgeschüttet worden, so dass ich dauernd die Verkehrsregeln brechen muss und die Radwegebenutzungspflicht ignoriere und den persönlichen Kontakt zu den Autofahrern in Frankfurt herstellen kann ;)

Ich bekomme keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, ich will, dass diese eisige, weisse Scheisse weg geht.. Ich will Matsch, ich will Frühling.. sofort :D

Zur Zeit regnets bei 1 Grad plus in Frankfurt :)

Klaus


Der Schnee liegt locker und flockig auf den Wegen. Nur nicht in Frankfurt. An Deiner Stelle würd ich FFM hassen und nicht den Schnee :D
Hier schneits seit heut morgen und ich fahr nachher schön durch weiss verschneite Landschaft. Die Spurrillen sind mal kurz übergepudert.

radcross_novize
08.12.2010, 13:34
und ich dachte immer schnee kommt in die nase ...

... yepp ... und dann kommen vielleicht auch solche poetischen Perlen zutage, wie sie Reiler (siehe oben) schuf. (oder auch nur e dig dut geraacht.) :rolleyes:

cyclingjudge
08.12.2010, 13:39
DANKE !!!
:lol: Boah bin ich froh, dass sich jemand outet:party:.
Ich habe mich monatelang mit dieser Peinlichkeit nicht an die Öffentlichkeit getraut. :cool:


Ach wo. Da muß man zu stehen. Kann ja mal vorkommen. Obwohl ich zugeben muß, daß mir das schon ewig nicht mehr passiert ist, da ich normalerweise penibelst nach dem Montieren nachschaue, ob der Reifen auch richtig sitzt.


Muß ich mir vorher vom Engelbert Strauss Kevlarhandschuhe bestellen? Oder lassen sich Handverletzungen aufgrund der Spikes auch ohne spezielle Vorsichtsmaßnahmen vermeiden? :confused:


Ne, det habsch mit bloßen Händen gemacht. Da brauchste keene Handschuhe.

@sulka: Die Bluemels müsen noch warten. Einstweilen stehen die Teile noch hier bei mir im Büro. Habs ja erst heute morgen montiert!
Ob die unter die Bluemels passen, wird sich weisen, aber ich denke, daß sie passen werden. Die sind nur geringfügig breiter als die CXPro, die vorher drauf waren und nur geringfügig höher. Hatte eecht gedacht, daß die breiter bauen.
Kann des vielleicht am Schlauch liegen? Hab jetzt den Conti-Allroundschlauch 25-35 drin.

Duafüxin
08.12.2010, 13:50
Ach wo. Da muß man zu stehen. Kann ja mal vorkommen. Obwohl ich zugeben muß, daß mir das schon ewig nicht mehr passiert ist, da ich normalerweise penibelst nach dem Montieren nachschaue, ob der Reifen auch richtig sitzt.


Eben, ist bestimmt jedem schon mal passiert, der öfter mal sein Rad in die Hand nimmt.
Ich habs mal bei meinem Dealer in der Werkstatt gemacht, schön den Kompressor drangehalten, der Knall war ordentlich. Der Laden war ordentlich voll. Mir wars auch ordentlich peinlich, aber who the fuck is perfect :D

badboy-rudi
08.12.2010, 14:33
...etwas, was einige heute nachmachen können:
http://www.vidup.de/v/Jwopc/

Ruhig bis zum Ende schauen. Wird witzig.

radcross_novize
08.12.2010, 14:49
...etwas, was einige heute nachmachen können:
http://www.vidup.de/v/Jwopc/

Ruhig bis zum Ende schauen. Wird witzig.


Grööööhhhhhlllll :lachen::lachen::lachen::jippie::jippie::jippie: :anbeten::anbeten::anbeten::doppeltop::doppeltop: :doppeltop:

sulka
08.12.2010, 14:53
ich habe die Störung an solchen Tagen auch ............gehabt,
denn jetzt hab ich unendlich hässliche Bleche( verlängerte Bluemels, mit MOFA-Schmutzfänger ) am Rad,
aber : ich komme gerade vom Bäcker, der Hintern und Füsse sind trocken und die Frisur sitzt.

ja, die schmalen raceblades für die schlechtwetter-cicinella hab ich neulich auch mit der decke eines alten hutchinson kevlar (gaaanz wichtig) schlaureifens verlängert. bisher aber noch nicht gefahren.
mein problem ist eher, daß der morgendliche kaffee an solchen tagen nicht anschlägt.
jetzt gehts abba besser nach anderhalb stunden auf der rolle (auf der rollenbahn mittags um einz und ein mädschen hast du oder noch keintz). allmählich kann ich mich in die niederungen des sich ausblendenden alltags werfen ...


Kann des vielleicht am Schlauch liegen? Hab jetzt den Conti-Allroundschlauch 25-35 drin.

nö glaube ich nicht. ich montier auch gerne ne nummer kleiner an schlauch.

gruß
klaus

Duafüxin
08.12.2010, 14:55
...etwas, was einige heute nachmachen können:
http://www.vidup.de/v/Jwopc/

Ruhig bis zum Ende schauen. Wird witzig.


Handwerker, wenn sie im WP schreiben auf Sofa gefaulenzt :sagnixmehr:

Elmar
08.12.2010, 16:11
heute meine Betreuung gebadet, man, alt werden kann ganz schon ätzend sein, auch für den Betreuer..
Aber sie ist glücklich, trotz irrer Schmerzen, freut sich an ihrer Wohnung, dem Ausblick, meinem Besuch. Manchmal macht sie frivole Bemerkungen. :D

Mallorca meldet heute 18 Grad, morgen 21 Grad ! Wers nicht glaubt (http://edge.download.newmedia.nacamar.net/freestream/download/inselradio/frameset_mp3.html)
Aber in der Wohnung ist es auch schön: im Bad ca 32, im Rest nur 27 Grad.
Nur in der Unterhose auszuhalten. Augenblicklich starte ich die Transpiration, wenn ich da in Thermoklamotten auflaufe.

badboy-rudi
08.12.2010, 17:56
Handwerker, wenn sie im WP schreiben auf Sofa gefaulenzt :sagnixmehr:

Dafür bin ich aber heute nachmittag 2,5h MTB gefahren.
Techniktraining bei Schnee und Eis ohne Spikes.:D

klaus
08.12.2010, 19:28
Der Regen ist in Frankfurt in Massen herunter fallenden Schnee übergegangen und der Rotz bleibt liegen..

Schnee, du nervst, geh sterben!!


Auftauende Grüsse

Klaus

Rabofrank
08.12.2010, 19:32
Schnee is schee ;)

Elmar
08.12.2010, 19:58
Schnee is schee ;)
Schnauze Brutus,
verkaufst du Zubehör für den Winter ?

sulka
09.12.2010, 01:45
schneechaos in mainfranken
hab vorhin 40 min gebraucht für 43 km landstraße (mim auddo)

Elmar
09.12.2010, 07:24
schneechaos in mainfranken
hab vorhin 40 min gebraucht für 43 km landstraße (mim auddo)
Der Röhrl Walter ist doch sellemols mit seinem Gruppe B Audi und dem Bischof, auch in Franken........

kellebacher
09.12.2010, 09:04
erste trainingseinheit beendet, 2,5 stunden schneeschaufeln........................
jetzt kaffe tanken auf dem sofa................................

Duafüxin
09.12.2010, 09:10
... muß ich mal wieder was essen. Meine Laufhose fängt an zu schlabbern. :eek:

Fränkster
09.12.2010, 09:53
Schnee is schee ;)

Wenn's wenigsten Schnee wäre, gestern hat es geschüttet wie aus Eimern und heute morgen ist alles gefroren. Auf der B9 hats dann auch gleich ordentlich gekracht. Das Wetter zwingt einen auf die Rolle :mad: Schee ist da nix mehr.

Elmar
09.12.2010, 10:30
zu Fuss in den Laden.....
an der Mosel :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
noch 60 Cm, dann steht sie auffer Strasse.
noch 120 Cm, dann hab ich frei.:o

Duafüxin
09.12.2010, 11:24
hier ist Schneesturm. Sichtweite ca 50 - 70 m. Vor 10 Minuten schien noch die Sonne.
Das nenn ich mal richtigen Winter :daumen:

cyclingjudge
09.12.2010, 11:37
Shaizze
ist das.
Wer braucht schon diesen weißen Mist?
Rischtisch.
Niemand.
Verursacht allenthalben Chaos, höhere Heizkosten, Unfälle, Staus, Verletzungen bis hin zu Todesfällen, verhindert regelmäßiges Training mitm Radl, führt zu Spielausfällen beim F*****l:aetsch: und so weiter und so weiter und so weiter. Dies Liste ließe sich sehr weit fortführen.

Auf der "Plusseite" steht allenfalls, das es, wenn denn mal die Sonne scheint, schön aussieht.
Na vielen Dank auch. Da kann ich mir aber was von kaufen.
Und man kann Schlitten oder Ski fahren. Dazu kann ich auch in ne Halle gehen. In Oberhof gibbet ja schon den Skitunnel fürn Langlauf.

Elmar
09.12.2010, 11:37
Sonne
es taut leicht, noch 100 Cm Mosel und ich hab morgen frei

Elmar
09.12.2010, 11:39
Der Fahrbericht wird wegen Rüsselpest noch auf sich warten lassen.



" Ich putz mein Klo mit Klorax nicht
drum hat die Seuche mich erwischt!" :D

radcross_novize
09.12.2010, 12:05
Shaizze
ist das.
Wer braucht schon diesen weißen Mist?
Rischtisch.
Niemand.
Verursacht allenthalben Chaos, höhere Heizkosten, Unfälle, Staus, Verletzungen bis hin zu Todesfällen, verhindert regelmäßiges Training mitm Radl, führt zu Spielausfällen beim F*****l:aetsch: und so weiter und so weiter und so weiter. Dies Liste ließe sich sehr weit fortführen.

Auf der "Plusseite" steht allenfalls, das es, wenn denn mal die Sonne scheint, schön aussieht.
Na vielen Dank auch. Da kann ich mir aber was von kaufen.
Und man kann Schlitten oder Ski fahren. Dazu kann ich auch in ne Halle gehen. In Oberhof gibbet ja schon den Skitunnel fürn Langlauf.


Dem stimme ich uneingeschränkt zu!
Statt dieser blöden Windquirls sollte man lieber riesige Trichter aufstellen, die diesen weißen Dreck bedarfsgerecht verteilen.:idee:
Ich unterstütze die "Liga gegen Schnee" LGS.
Gibt es Aufkleber: Schnee?! Nein Danke! ?

klaus
09.12.2010, 12:21
zu Fuss in den Laden.....
an der Mosel :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
noch 60 Cm, dann steht sie auffer Strasse.
noch 120 Cm, dann hab ich frei.:oElmar,

am Montag wirst du frei haben ;)

Grüsse

Klaus

Duafüxin
09.12.2010, 12:22
Hier ist doch gar kein richtiger Schnee, die paar Flocken.
Damals als ich noch weit weg auf der anderen Seite des Atlantiks gewohnt hab, da war richtig Winter. Unter 5 m Schnee gabs da nix, die Strassen waren immer ordentlich aufgeräumt, die Loipen gespurt und beleuchtet, statt F*****l wurde Eishockey gespielt und das Leben war wunderschön.
Nur die Deutschen sind sowas von unflexibel, lassen sich von so ein bisschen Wetter ausm Konzept bringen ...

sulka
09.12.2010, 12:43
Der Röhrl Walter ist doch sellemols mit seinem Gruppe B Audi und dem Bischof, auch in Franken........

awwas. mim walda hatte das nix zu tun. gsalzen & gschoben hammse wie die blöden. kein gramm spaß mehr.

Elmar
09.12.2010, 12:49
awwas. mim walda hatte das nix zu tun. gsalzen & gschoben hammse wie die blöden. kein gramm spaß mehr.

was ich sagen wollte, der Walter hätte den Bischof in der halben Zeit.......

sulka
09.12.2010, 12:53
Hier ist doch gar kein richtiger Schnee, die paar Flocken.
Damals als ich noch weit weg auf der anderen Seite des Atlantiks gewohnt hab, da war richtig Winter. Unter 5 m Schnee gabs da nix, die Strassen waren immer ordentlich aufgeräumt, die Loipen gespurt und beleuchtet, statt F*****l wurde Eishockey gespielt und das Leben war wunderschön.
Nur die Deutschen sind sowas von unflexibel, lassen sich von so ein bisschen Wetter ausm Konzept bringen ...
jammersägge sinds. liecht schnee sindse am jammern weil sie immer so tun wollen als wär nix. liecht keiner geht das gejammer von wegen weiße weihnachten los.
wenns schon kalt ist, dann wenigstens ein bischen äckschen & durcheinander. da bin ich schon ein bischen anarchist. ich finde das absolut in ordnung wenn die natur dem menschen mal seine wahre größe jenseits sämtlicher eu-normen aufzeigt. das sind doch eh nur noch die letzten kleinen reste der natürlichen auslese.

weiterschneien !

klaus ;-)

sulka
09.12.2010, 12:54
was ich sagen wollte, der Walter hätte den Bischof in der halben Zeit.......
sonst bin ich auch schneller: 38 minuten, distinguiert mit tempomat.

Elmar
09.12.2010, 12:58
j

weiterschneien !

klaus ;-)
Judas

sulka
09.12.2010, 13:01
Judas

weichei

Elmar
09.12.2010, 13:04
weichei

uND ICH STEH DAYU.


KENN KEIN WORT SCHREIBEN, DASS MIT DEM LETYTEN bUCHSTABEN DES Alphabeths beginnt ERSCHEINT IMMER EIN y

sulka
09.12.2010, 13:08
uND ICH STEH DAYU.


KENN KEIN WORT SCHREIBEN, DASS MIT DEM LETYTEN bUCHSTABEN DES Alphabeths beginnt ERSCHEINT IMMER EIN y
YAPPADAPPADU

gipsei

cyclingjudge
09.12.2010, 13:12
Judas

Kreuzigt ihn.:D

Elmar
09.12.2010, 13:13
Kreuzigt ihn.:D

Du Heide verwechselst da was, da gabs noch ne Belohnung.

sulka
09.12.2010, 13:14
& wenn einer über den schnee jammern müßte dann ich.
erst komm ich dann immer spät nach hause
dann darf ich wieder früh raus um den schulfahrtdienst zu übernehmen
wenn ich danach nicht gleich wieder in die falle komme zerlegt es meinen ganzen tag.
ich hoffe nur der paketfahrer ist kein weichei
und bringt mir heute meinen kardong mit den spikereifen den berg rauf
wobei, sogar meine bergankuft haben sie mir heute früh schon versalzt und verschoben
eigentlich könnten da sogar mädels drauf faahn
an solchen tagen legt aber mein weibchen wert drauf südländerin zu sein

sulka
09.12.2010, 13:17
Kreuzigt ihn.:D

alda,
du hast spikes, du hast schnee, was machsten noch hier ?
ob die leute heute oder erst morgen geschieden werden ist doch egal.
bei dem wetter laufen die sich eh so leicht nicht übern weg.

cyclingjudge
09.12.2010, 13:18
" Ich putz mein Klo mit Klorax nicht
drum hat die Seuche mich erwischt!" :D

Von wegen.
Mit der ganzen Sippschaft zum Weihnachtskonzert inner Kirche gewesen.
Zwei Stunden inner Kälte gesessen.

cyclingjudge
09.12.2010, 13:25
alda,
du hast spikes, du hast schnee, was machsten noch hier ?
ob die leute heute oder erst morgen geschieden werden ist doch egal.
bei dem wetter laufen die sich eh so leicht nicht übern weg.
Alda, hab isch die Rüsselpest. Kann isch nix fahre Rad, musse isch pausiere. Könne die net heize ihne ihrn Kirsch?

Elmar
09.12.2010, 13:34
Von wegen.
Mit der ganzen Sippschaft zum Weihnachtskonzert inner Kirche gewesen.
Zwei Stunden inner Kälte gesessen.

In welcher Frageyeihchen

kellebacher
09.12.2010, 18:41
:aetsch:

badboy-rudi
09.12.2010, 18:46
Alda, hab isch die Rüsselpest. Kann isch nix fahre Rad, musse isch pausiere.

Besser jetzt als im März oder Juni.
Wäre doch ein Alptraum

St.John
09.12.2010, 18:49
Alda, hab isch die Rüsselpest. Kann isch nix fahre Rad, musse isch pausiere. Könne die net heize ihne ihrn Kirsch?
Glühwein musste heizen, guter Kirsch heizt!

Elmar
09.12.2010, 18:53
Besser jetzt als im März oder Juni.
Wäre doch ein Alptraum
Gib mal Rüsselpest, in der Suche ein, der ist ewig krank.
Die Gründe dafür habe ich heute schon genannt. Ausserdem ahben seine Chromosomen einen Buckel.

Elmar
09.12.2010, 18:54
Glühwein musste heizen, guter Kirsch heizt!
Du bist aber be- lesen / soffen

badboy-rudi
09.12.2010, 18:58
Du bist aber be- lesen / soffen

Ist so am Niederrhei(er)n.
Da ist der Name Programm.:D

St.John
09.12.2010, 18:59
Du bist aber be- lesen / soffen
Mit eurem Moselwein kannste Dich ja höchstens gegen´s Einfrieren schützen.

St.John
09.12.2010, 19:01
Ist so am Niederrhei(er)n.
Da ist der Name Programm.:D
Ruhe im Rumpott, äh Ruhrpott!

kellebacher
09.12.2010, 20:01
ich hab schonmal einen toten fuchs gesehn............

Elmar
10.12.2010, 05:48
ca 21,00 Uhr gestern ins Bett, nach 8,5 h aufgewcht.
Scheisse
5,20 Uhr.

kellebacher
10.12.2010, 05:53
dann schnell ab in den laden und ketten wechseln:aetsch:.....................

Elmar
10.12.2010, 06:21
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_66833.htm

badboy-rudi
10.12.2010, 06:56
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_66833.htm

Kein Grund, so früh aufzuwachen.
Behaupte einfach, der Blutbeutel ist vom Reiler.

Reiler
10.12.2010, 07:01
Kein Grund, so früh aufzuwachen.
Behaupte einfach, der Blutbeutel ist vom Reiler.

Klar ich hab immer 3 Konserven o negativ in der Satteltasche.

Elmar
10.12.2010, 07:13
Kein Grund, so früh aufzuwachen.
Behaupte einfach, der Blutbeutel ist vom Reiler.
Ja, Scheisse..
Auf meinen steht cx-sport.de und elm arsch rauth.
Obs den Ermittlern auffällt ?

sulka
10.12.2010, 13:14
4:00 ins bett, 7:00 raus.
kannst nen beutel von mir haben wenn du wieder runter kommen willst.

Elmar
11.12.2010, 13:10
Heute rief Daily Dog hier an, es ging um Hundeernährung, hab dann nach 10 Sek. aufgelegt.


Alles Verbrecher:
http://www.tellows.de/num/0694015909771

sulka
12.12.2010, 12:02
scheiß lgs-liga, fugg ju.

heute hat euer böser mundgeruch den weißbelag fast völlig abgeschmolzen. und das wo ich gerade die winterstahlgummis montiert habe.
immer auf dem rücken der kleinen. in diesem fall derjenigen die keinen kompletten zweit lrs fürn cx haben. also ich.
ma' sehen ob ich nochmal das hr ummontieren will oder ob ich den lrs am rr umstecke um nachher nach dem hochwasser zu sehen.

gruß
klaus

cyclingjudge
12.12.2010, 18:25
scheiß lgs-liga, fugg ju.

heute hat euer böser mundgeruch den weißbelag fast völlig abgeschmolzen. und das wo ich gerade die winterstahlgummis montiert habe.
immer auf dem rücken der kleinen. in diesem fall derjenigen die keinen kompletten zweit lrs fürn cx haben. also ich.
ma' sehen ob ich nochmal das hr ummontieren will oder ob ich den lrs am rr umstecke um nachher nach dem hochwasser zu sehen.

gruß
klaus
dem klause könnte geholfen werden.
bei mir im büro steht noch ein lrs mit schwarzen tune-naben und silbernen mavic-felgen, der nen abnehmer sucht.:D

badboy-rudi
12.12.2010, 21:18
@CJ: Hab gehört, Du kommst bald zu Besuch in den Westen?

cyclingjudge
12.12.2010, 22:10
@CJ: Hab gehört, Du kommst bald zu Besuch in den Westen?

Habs erst gar nicht geschnallt, daß du mich meinst.:D

Ne, das mit dem kommenden WE wird nix. Wir haben umdisponiert. Mein Bruder übernimmt den Fahrdienst am WE, ich fahre dann erst nach Weihnachten, aber auch nur zwecks zurückbringen. Werde also nur ganz kurz daheim sein.

Elmar
13.12.2010, 06:34
@CJ: Hab gehört, Du kommst bald zu Besuch in den Westen?
Der macht rüber

Elmar
13.12.2010, 06:35
Heute rief Daily Dog hier an, es ging um Hundeernährung, hab dann nach 10 Sek. aufgelegt.


Alles Verbrecher:
http://www.tellows.de/num/0694015909771


zuhaus riefen sie dann auch an, hab mich dann mit HUndefuttervertriebs-GmbH gemeldet, sie haben dann aber aufgelegt

Elmar
13.12.2010, 06:45
Gestern um 20.25 ins Bett. Heute um 6,00 UHr wieder wach. Scheisse minus vier Grad

Fränkster
13.12.2010, 10:24
Neuneinhalb Stunden im Bett rumfletzen hat nix mit seniler Bettflucht zutun, das nennt man Faulheit :eek: aber ich glaube du hattest ein Rennen gestern, da darf man das dann schon mal, vor allem wenn man nächtelang Musik hört/sucht ;)

sulka
13.12.2010, 11:24
dem klause könnte geholfen werden.
bei mir im büro steht noch ein lrs mit schwarzen tune-naben und silbernen mavic-felgen, der nen abnehmer sucht.:D

campa freilauf ?

badboy-rudi
13.12.2010, 13:37
Der macht rüber

Kann er nur, wenn er einen Ausreiseantrag stellt.
Sonst nur illegal.

Elmar
13.12.2010, 17:22
hat eine belgische Gruppe zehn Räder für kommenden Samstag zum Verleih reserviert.
Fürn ganzen Tag :eek::eek:

Reiler
13.12.2010, 21:04
...hab ich mich breitschlagen lassen mit nem kollegen zum spinnen zu gehen...

nach exakt 13 mnuten und 07 sekunden bin ich abgestiegen und hab den rest der runde für (in gedanken) bekloppt erklärt...

das kann sich doch keiner freiwillig antun...dann lieber auf meinem spinning rad alleine... und dann och noch diese schreckliche musik...umps umps umps...deckedentisch deckdentisch deckedentisch... umps umps umps...

Fränkster
13.12.2010, 21:20
Vor ein paar Jahren habe ich das auch mal gemacht im Fitness Studio und dachte nur: Gesund ist das nicht!

Umps Umps Ups, runtergefallen, hat ja gar kein Freilauf :lachen:

Reiler
13.12.2010, 21:27
nach 6 min. so jezz sprinten wir-...volle pulle....so schnell wie geht ey... (TF 95......)

konnte mich noch geradeso beherrschen dass ich nicht schneller wurde...

nene-mit fahrradfahrn hat das nix bis garnix zutun.:cool:

Elmar
13.12.2010, 21:29
nach 6 min. so jezz sprinten wir-...volle pulle....so schnell wie geht ey... (TF 95......)

konnte mich noch geradeso beherrschen dass ich nicht schneller wurde...

nene-mit fahrradfahrn hat das nix bis garnix zutun.:cool:
ich war auch schon mal spinnen (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=1836&highlight=spinnen)

kellebacher
13.12.2010, 21:33
hab mal bei einem sogenanten spinning-marathon mitgemacht,bin als einziger durchgehend auf dem teil sitzen geblieben,die anderen sind immer 45min gefahren,dann pause mit verpflegung und neuen trockenen klamotten.........................
absolut lächerlich so eine veranstaltung,war mein letzter auftritt dort...............
der disco mumpf hat mich auch angekotzt...............................mit bon scott und angus young würd ich mir den quatsch ja noch gefallen lassen.......................
ride on:D

badboy-rudi
13.12.2010, 21:59
nene-mit fahrradfahrn hat das nix bis garnix zutun.:cool:

Du verstehst da auch was falsch.
Deswegen spinnt doch keiner- zumindest kein Mann.
Das Ambiente ist das Ausschlaggebende.

cyclingjudge
13.12.2010, 22:28
campa freilauf ?

aber sischer dat.:D
gibbet wat anderet?

Duafüxin
14.12.2010, 14:07
... hab ich meinen ersten Lebkuchen dieses Jahr gegessen :)

radcross_novize
14.12.2010, 15:40
... hab ich meinen ersten Lebkuchen dieses Jahr gegessen :)

gibt's Lebkuchen noch zu kaufen???

es müßten doch schon längst Ostereier in den Regalen stehen. ;)

Duafüxin
14.12.2010, 15:50
gibt's Lebkuchen noch zu kaufen???

es müßten doch schon längst Ostereier in den Regalen stehen. ;)

Weiss ich nicht. Wir kriegen immer den guten von unseren Kollegen aus :sagnixmehr:
geschickt. Da wird man wenigstens ordentlich dick von :D

sulka
14.12.2010, 16:47
ich glaub ich hab heut meine tage.

kann mir mal jemand nen lebkuchen schicken.
ich bin schon ganz eingefallen unter den armen.

Elmar
14.12.2010, 19:53
einige Kreise quadriert.
Jetzt muss ich sofort umziehen und Abflug machen, sonst fahre ich nicht mehr.
Wenixtens is nich so schweinekalt.

Elmar
14.12.2010, 21:50
War gar nicht so kalt, komisch.
Luft heute trocken ?

Reiler
14.12.2010, 22:46
http://www.rhein-zeitung.de/sport/radsport_artikel,-Rad-Weltverband-will-EPO-Sperren-verdoppeln-_arid,177073.html

Sidekick
14.12.2010, 22:55
http://www.rhein-zeitung.de/sport/radsport_artikel,-Rad-Weltverband-will-EPO-Sperren-verdoppeln-_arid,177073.htmlIch bin eindeutig für lebenslange Sperren (und rigorose monetäre Strafen bei Profis). Das muss weh tun. Mehr als es jemals einbringen könnte.

Sidekick
15.12.2010, 11:04
... bin ich schwer begeistert über die Wetterwarnung für morgen :rolleyes:

Vorwarnung: ab Donnerstagmorgen starker Schneefall, verbreitet 15-25cm, lokal darüber, Verwehungen!

Elmar
15.12.2010, 12:02
Ich bin eindeutig für lebenslange Sperren (und rigorose monetäre Strafen bei Profis). Das muss weh tun. Mehr als es jemals einbringen könnte.

Das gibts ja schon bei schweren Kapitalverbrechen nicht ..............

badboy-rudi
15.12.2010, 15:51
War gar nicht so kalt, komisch.
Luft heute trocken ?

Drausen oder drinnen?:D

Fränkster
16.12.2010, 15:46
Schneit's bei Euch schon ? Hier ist alles trocken, komisch, sollte doch so runterhauen das Zeug. Meine Mitarbeiterin meinte das kommt von oben, sicher sagte ich, das ist meistens so, oder hatten Sie schon Schnee von unten ? Da hat sie mit einer Büroklammer nach mir geworfen..... das gibt ne Abmahnung :boese:

Sidekick
16.12.2010, 15:54
Ist das bei dir so, wie bei uns früher? 3 Ecken ein Elfer? :D

Hätte sie wenigstens was schweres genommen... Damit sich das wenigstens lohnt. :cool:

Fränkster
16.12.2010, 16:30
Ist das bei dir so, wie bei uns früher? 3 Ecken ein Elfer? :D

Hätte sie wenigstens was schweres genommen... Damit sich das wenigstens lohnt. :cool:

Nix da 3 Ecken, schief schauen reicht schon.... und zack.... Abmahnung, verdammt, heute habe ich das schon so oft geschrieben wird Zeit, dass wirklich mal wieder eine verteile, aber die sind alle so brav hier.
Etwas Schweres bekommt die gute Frau leider nicht gehoben und schon gar nicht geworfen, sonst hätten wir hier mal richtig Stimmung im Laden :D

camonist
17.12.2010, 08:51
...hat es in berlin richtig viel schnee. trotzdem jeden tag zur arbeit mit bike. sind zwar nur 4 km aber die autos stellen das eigentliche problem dar. der schnee ist friedlich...

Sidekick
17.12.2010, 10:06
... habe ich mal wieder festgestellt, dass man als Radfahrer und Fussgänger nur Verkehrsteilnehmer 3ter Wahl ist. Straßen wieder fein säuberlich auf Gehwege und Radwege geräumt. Sauber... :mad:

sulka
17.12.2010, 14:22
8.002 km

kellebacher
17.12.2010, 17:52
schönes wetter heute.........................
http://www.facebook.com/home.php?#!/photo.php?fbid=168796773155981&set=a.165808606788131.27901.100000769791730&pid=291767&id=100000769791730

badboy-rudi
17.12.2010, 18:42
....wolte ich eine Runde im Schnee fahren.
Ging aber irgendwie heute gar nicht.
Der gefrorene Boden mit dem lockeren Schnee -das war extrem mies zu fahren.
Bin früh wieder nach hause.

Sidekick
18.12.2010, 10:20
Hab ich gestern auf dem Weg nach Hause schon festgestellt. Ging irgendwie gar nicht voran. Bin dann auf die gestreute Landstrasse ausgewichen und hab die Autofahrer genervt. :D

Auf dem Schnee war es als wenn ich in Schmierseife trete und dabei gleichzeitig ständig wegrutsche. Spaß sieht anders aus. :rolleyes:

Reiler
18.12.2010, 10:29
heute brückentour.24km in 90 minuten...mit absicht über den mit schnee zugeschütteten radweg...15cm...man was hab ich dicke beine....

badboy-rudi
18.12.2010, 10:52
..man was hab ich dicke beine....

Hattest Du die nicht schon vorher?:D









:D(Was für eine Vorlage!):D

Elmar
18.12.2010, 19:13
hab ich gelernt, dass es ausser Schonksen, auch Schangsen gibt.

kellebacher
18.12.2010, 19:38
hab ich gelernt, dass es ausser Schonksen, auch Schangsen gibt.
och...............:aetsch:

Elmar
18.12.2010, 19:45
ausserdem hab ich mir ne Mundharmonika gekauft

kellebacher
18.12.2010, 19:49
und morgen reitest du nach westen................................die sonne putzen.............

sulka
18.12.2010, 20:09
ausserdem hab ich mir ne Mundharmonika gekauft

mundorgel ...


... into the dawn of montana

sulka
18.12.2010, 20:27
ich sehe es genau vor mir :

Ich konnte movin' sein; nach Montana bald
Mich herauf ein Getreide von gerade anheben
Zahnmedizinische Glasschlacke
Raisin' es oben
Waxen es unten
In einem kleinen weißen Kasten
Dass ich Uptown verkaufen kann
Durch mich I wouldn' t
Haben Sie keinen Chef,
Aber I' d ist raisin' mein einsames
Zahnmedizinische Glasschlacke
Raisin' mein einsames
Zahnmedizinische Glasschlacke
Gut konnte ich mich wachsen gerade einige Bienen
Aber I' d-Urlaub das süße Material
Zum Jemand ander… aber andererseits, einerseits wurde ich
Halten Sie das Wachs '
N-Schmelze es unten
Zupfen Sie etwas Glasschlacke
' Nswish es aroun'
I' d haben mich ein Getreide
An' it' d ist auf die Oberseite (that' s warum I' m movin' nach Montana)
Movin' nach Montana bald
Gehen, ein Industriemagnat der zahnmedizinischen Glasschlacke (ja bin ich), zu sein
Movin' nach Montana bald
Das Gehen, zu sein mennil-werfen flykune
I' m pluckin' das ol' Dennil Glasschlacke
That' s growin' auf dem Grasland
Pluckin' die Glasschlacke!
Ich zupfte den ganzen Tag an' alles nite an' alle
Nachmittag….
I' m ridin' kleine kleine hoss
(Sein Name ist MÄCHTIGES KLEINES)
He' s. A. gute hoss
Obwohl
He' Spitze S.-A. dinky einen großen Sattel gurten oder
Decke an irgendwie
He' Spitze S.-A. dinky einen großen Sattel gurten oder
Decke an irgendwie
Irgendeine Weise
I' m pluckin' das ol' Dennil Glasschlacke
Selbst wenn Sie denken, ist es, Völker
ein wenig dummes I don' t-Sorgfalt, wenn Sie it' denken; s dumm, Völker
I don' t-Sorgfalt, wenn Sie it' denken; s dumm, Völker
I' m, das geht, mich zu finden ein Pferd
Gerade über dieses große,
An' reiten ihn ständig die Grenze
Mit a Paare von
Hochleistungs Zircon-verkrustete Pinzette in meiner Hand
Jeder andere Wrangler würde sagen
Ich war mächtiges großartiges
Durch mich I wouldn' t
Haben Sie keinen Chef,
Aber I' d ist raisin' mein einsames
Zahnmedizinische Glasschlacke
Raisin' mein einsames
Zahnmedizinische Glasschlacke
Raisin' mein einsames
Zahnmedizinische Glasschlacke
Gut konnte ich Fahrt entlang dem Rand
Mit meiner Pinzette gleamin'
In der Mond-lighty Nacht
Und dann I' d
Erhalten Sie ein cuppa cawfee
' N geben meinem Fuß einen Stoß….
Gerade ich ' n das Pygmäenpony
Über durch der Dennil Glasschlacke Bush
' N dann konnte ich gerade
Springen Sie zurück an
An' Fahrt
Wie ein Cowboy
In die Dämmerung nach Montana
Movin' nach Montana bald
(Yippy-Ty-O-Ty-Ay)
Movin' nach Montana bald
(Yippy-Ty-O-Ty-Ay)
Movin' nach Montana bald
(Yippy-Ty-O-Ty-Ay)
Movin' nach Montana bald
(Yippy-Ty-O-Ty-Ay)
Movin' nach Montana bald
(Yippy-Ty-O-Ty-Ay)
Movin' nach Montana bald
(Yippy-Ty-O-Ty-Ay)
Movin' nach Montana bald
(Yippy-Ty-O-Ty-Ay)
Movin' nach Montana bald
(Yippy-Ty-O-Ty-Ay)
Movin' nach Montana bald
(Yippy-Ty-O-Ty-Ay)
Movin' nach Montana bald
(Yippy-Ty-O-Ty-Ay)
Movin' nach Montana bald
(Yippy-Ty-O-Ty-Ay)
Movin' nach Montana bald
(Yippy-Ty-O-Ty-Ay)

DerPiet
18.12.2010, 20:30
Bischen auf der Trasse rumgerollt.
Pipistrellos mit etwa 1.5 bar, es lief zwar schwer die Traktion war ok, aber ich hatte das Gefühl das jeder noch so kleine Kiesel durchschlägt. Das war wohl die unterste Grenze für die Pipis.

Sidekick
19.12.2010, 13:53
... schneit es mal wieder. Hat es ja lange schon nicht mehr gemacht. :rolleyes:

Sidekick
19.12.2010, 16:45
Hatte ich schon erwähnt, dass es schneit ? :hoffnungslos:

christian
19.12.2010, 16:50
Hatte ich schon erwähnt, dass es schneit ? :hoffnungslos:

http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_030.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Sidekick
19.12.2010, 17:22
http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_030.gif (http://www.smilies.4-user.de)Daraus schliesse ich, dass du Schnee auch so toll findest wie ich? http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_147.gif

christian
19.12.2010, 17:31
Daraus schliesse ich, dass du Schnee auch so toll findest wie ich? http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_147.gif

Besonders mag ich die Hobbymeteorologen... :boese: :D





Na ja, Laufen geht ja noch!

P.S.
Schneeballschlacht: alternative Sportart für den WP?

kellebacher
19.12.2010, 17:49
schnee ist doch toll.....................:D

Sidekick
19.12.2010, 17:56
Wenn man, so wie ich, morgen und übermorgen frei hat und nicht zur Arbeit muss, dann vielleicht. Sonst... :D

Dein Link funktioniert nicht ohne Anmeldung beim Fratzenbuch. Und das wird niemals nicht passieren :aetsch:

Ich hab hier aber ganz nette bewegte Bilder gefunden. Sieht fast aus wie bei uns. Nur sind hier die Strassen nicht frei. :fiesgrins:

http://vimeo.com/17904457

Elmar
19.12.2010, 18:01
http://platform.ak.fbcdn.net/www/app_full_proxy.php?app=111711762236117&v=1&size=z&cksum=746fb77412a9a1a3679822ce249e19a5&src=http%3A%2F%2Fi40.tinypic.com%2F2dgmgw3.gif (http://apps.facebook.com/y_whom_de/?ref=nf)
Wer hat Angeschaut (http://apps.facebook.com/y_whom_de/)
Klicken Sie das Bild nebenan, um die Liste zu sehen wer Ihr Profil angeschaut hat und treten Sie der Anwendung ein.
was ist das eigentlich
wenn ich da drauf klicke, kommt nur Müll

Elmar
19.12.2010, 18:06
Wenn man, so wie ich, morgen und übermorgen frei hat und nicht zur Arbeit muss, dann vielleicht. Sonst... :D

Dein Link funktioniert nicht ohne Anmeldung beim Fratzenbuch. Und das wird niemals nicht passieren :aetsch:

Ich hab hier aber ganz nette bewegte Bilder gefunden. Sieht fast aus wie bei uns. Nur sind hier die Strassen nicht frei. :fiesgrins:

http://vimeo.com/17904457


womit fliegen die <?
beinah wäre er in der Leitung abgschmiert.

christian
19.12.2010, 18:10
Wenn man, so wie ich, morgen und übermorgen frei hat und nicht zur Arbeit muss, dann vielleicht. Sonst... :D


http://vimeo.com/17904457


Dan würde ich mich erst recht ärgern!
Frei und nix zu radeln; gräßlich!

Schnee ist wie Pilz in Omi´s Schritt... :eek:

christian
19.12.2010, 18:11
http://platform.ak.fbcdn.net/www/app_full_proxy.php?app=111711762236117&v=1&size=z&cksum=746fb77412a9a1a3679822ce249e19a5&src=http%3A%2F%2Fi40.tinypic.com%2F2dgmgw3.gif (http://apps.facebook.com/y_whom_de/?ref=nf)
Wer hat Angeschaut (http://apps.facebook.com/y_whom_de/)
was ist das eigentlich
wenn ich da drauf klicke, kommt nur Müll

Taliban? Wikileaks? Schäubles Schergen!

Elmar
19.12.2010, 18:12
Wieso kann ich die anderen Filme, bei Vimeo, nicht ansehen ?


jetzt getsaufeinemal .................

Sidekick
19.12.2010, 18:18
womit fliegen die <?
beinah wäre er in der Leitung abgschmiert.
Wird wohl das hier sein -> http://www.ritewingrc.com/buy-cores/wing-cores/

@ christian: Schön ist anders. Aber bei sonem Wetter mit dem Auto zur Arbeit quälen ist auch extrem shice. :rolleyes:

Elmar
19.12.2010, 18:20
Wird wohl das hier sein -> http://www.ritewingrc.com/buy-cores/wing-cores/

@

wie funzt die Kamera?
offensichtlich sehen die ja, wo sie hinfliegen
irgendwo steht gopro, kann die das - funkübertragung der bilder ?+

Sidekick
19.12.2010, 18:33
Hier kann man das gut sehen. -> http://vimeo.com/6917628

Edith: http://www.immersionsflug.de/immersionsflug.html