PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74

a.nienie
18.10.2012, 12:00
http://laut.fm/suspekt
volker/darkon ist tod. mochte von seiner (online) art nicht sonderlich, aber trotzdem ein verlust für die old school szene rhein/main.

habe lange zeit bei neurobeat eine sendung für noise usw. gehabt. bis calle den laden dichtgemacht hat. zumindest macht er weiter eine sendung (http://www.sountox.com/) bei www. radio-decoder.de

meine nachbar entwickeln langsam eine abneigung gegen http://www.youtube.com/watch?v=2GZUozokkno

Abduschaparov
18.10.2012, 15:21
http://laut.fm/suspekt

Ich höre meist hier rein:
http://schwarzewelle.radio.de

a.nienie
18.10.2012, 15:57
ich höre meist zu hause von vinyl :aetsch:
umsturz jetzt!

Reiler
18.10.2012, 16:12
Ich glaub ich hab die mal mit 3 Promille im kopp live gesehen . Laktat natürlich...;-)

Kölner essigfabrik oder sowas....


Sent from my Kommunikationsknochen.

Coray
18.10.2012, 22:26
Heute wieder mal die alte Strecke genommen und 80 Km durch den Pott gefahren. Ich hatte den Industriegeruch schon längst vergessen ;)

F4B1
18.10.2012, 22:28
Heute merke ich, dass ich mit 25 den Schnitt im Forum immer noch nach unten zieh. Bin mit EBM irgendwie nicht aufgewachsen, mehr mit Futurepop:D
http://www.youtube.com/watch?v=Jd4LnzU-lXY&feature=related

Achja, und heute habe ich mein Rennrad gereinigt. Bei soviel nassen Laub wie ich heute auf meiner kleinen MTB Runde gesehen hab muss das edle Teil nicht mehr herhalten. Und in zwei Wochen solls eh kalt werden. Muss fürs Intervalltraining also der Crosser ran.
http://fstatic1.mtb-news.de/f/kn/gu/knguqt3jd56d/medium_IMG_2768.JPG?0 (http://fotos.mtb-news.de/p/1238373)
Lenkerband hat mir übrigens auch mit Handschuhen gefallen. Und Flatbar ist auch klasse, nur bergab muss ich mich noch ein wenig dran gewöhnen.

sulka
18.10.2012, 23:40
meinen neuen lieblingsreifen zum ersten mal getestet.....cyclo X king...
einfach nur geil.....
welche version ?

sulka
18.10.2012, 23:49
Zumindest bei den SHIMANO 7-Gang-Naben kann man die Bremse ganz einfach ausbauen. Hab ich bei dem Rad meines Sohnes damals so gemacht. Gibt im Netz irgendwo Anleitungen dazu. Kann aber auch noch mal suchen, falls Du interessiert bist.

hallo stefan,
meinst du das hier:
http://www.brix.de/verkehr/fahrrad/ohne_ruecktritt.html#sieben_gang_shimano
oder gibt es noch ne andere anleitung.
das mit dem spiel scheint nicht so prickelnd.
ich hab hier einen versuchsträger der andernfalls eh auf den schrott fliegt. insofern kann ich nur gewinnen ;-)

gruß
klaus

St.John
19.10.2012, 07:52
Moin Klaus,
ja ich glaube, dass ist die Anleitung. Der Ausbau war auf jeden Fall sehr simpel. Das mit dem Spiel tritt nur auf, wenn rückwärts getreten wird (analog bremsen). Im normalen Fahrbetrieb ist nahezu immer sofort Kraftschluss.
Gruß, Stephan

Elmar
19.10.2012, 10:18
Multitasking: Teilchen( für Pfälzer und Muffländer : Kaffeestücken oder auch Kaffeeehstickschaa ) essen und dick werden

cyclingjudge
19.10.2012, 10:38
dick werden

Wieso werden?:D :duckundweg:

Elmar
19.10.2012, 11:23
Wieso werden?:D :duckundweg:

noch dicker werden, damit wir beiden uns messen können

cyclingjudge
19.10.2012, 11:35
noch dicker werden, damit wir beiden uns messen können
Soviel kann ich gar nicht essen, um auf dein Niveau zu kommen.:aetsch:
Und selbst wenn wir gewichtsmäßig gleich wären, hättest du die Kugel, während sich das bei mir doch recht gut verteilt.:teufel:

Elmar
19.10.2012, 11:46
Soviel kann ich gar nicht essen, um auf dein Niveau zu kommen.:aetsch:
Und selbst wenn wir gewichtsmäßig gleich wären, hättest du die Kugel, während sich das bei mir doch recht gut verteilt.:teufel:

ich hab da Videoaufnahmen von deinem würdelosen-letzten-einzigen Auftritt bei den Crosswars .................

Abduschaparov
19.10.2012, 12:51
ich hab da Videoaufnahmen von deinem würdelosen-letzten-einzigen Auftritt bei den Crosswars .................

Würdelos- Hochwürden-Merkwürden:kruecken:

cyclingjudge
19.10.2012, 13:11
ich hab da Videoaufnahmen von deinem würdelosen-letzten-einzigen Auftritt bei den Crosswars .................
Der Auftritt als Crosser mag würdelos gewesen sein, das will ich nicht abstreiten (gibt bessere Crosser als mich), das ändert aber nix an der Tatsache, daß sich meine knapp 100kg besser verteilen, als deine.:aetsch:

Elmar
19.10.2012, 14:50
Der Auftritt als Crosser mag würdelos gewesen sein, das will ich nicht abstreiten (gibt bessere Crosser als mich), das ändert aber nix an der Tatsache, daß sich meine knapp 100kg besser verteilen, als deine.:aetsch:

stellt sich die Frage: was ist würdeloser ?
was lässt sich schneller ändern?
war ich in den letzten 10 Jahren immer fett oder würdelos unfit?

a.nienie
19.10.2012, 15:05
mittagspausencross bei bestem wetter rockt!

paket aus der crosserhauptstadt. danke elmar :daumen:

humberthumbug
19.10.2012, 15:45
... mal das rennrad ausprobiert, schön wars. hab unterwegs eine "seitenbacher energiebombe" verspeist, hat ein bischen pelzig geschmeckt. hab in die verpackung geschaut, war voller schimmel. dann war mir ein bischen komisch.

http://hoffisterei.de/wp-content/uploads/2012/10/bild12.jpg

kalle
19.10.2012, 17:35
sehr geiles bild!!!
a traum!

heute hab ich nix gemacht nur bissl am stadt-crosser gebastelt....
und gegessen... nein > gefressen...
innerhalb 4h 4kilo zunehmen rockt :punk:
naja ehr net... ):

Wolkenlos
19.10.2012, 17:40
... mal das rennrad ausprobiert, schön wars. hab unterwegs eine "seitenbacher energiebombe" verspeist, hat ein bischen pelzig geschmeckt. hab in die verpackung geschaut, war voller schimmel. dann war mir ein bischen komisch.

http://hoffisterei.de/wp-content/uploads/2012/10/bild12.jpg

Schönes Photo,aber wo ist das Rennrad?
Gruss.

Abduschaparov
19.10.2012, 19:46
CX Kameramobil:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/goproduo14gj3csnft.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Tom:-)
19.10.2012, 20:18
heute früher feierabend gemacht und das wunderbare herbstwetter auf einer krossrunde im wald genossen

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=177&pictureid=1940

Coray
19.10.2012, 22:12
Heute zu Ehren des Tages just for fun HM (Halbmarathon) gelaufen. Hätte ich unterwegs nicht eine von meinen Trinkflaschen verloren, wären es, glaube ich, auch mehr gewesen ;)

klaus
20.10.2012, 01:44
Bonn-Oberkassel..

ich weiss ja, dass sich da mehrere zum Crosstraining samstags treffen, aber als ich da so an einem Springbrunnen sass und dem Wasser beim plätschern zusah, trat ein hübscher junger Mann an mich heran und fargte, wie es denn so mit diesen kleinen V-Brakes funktionieren würde. Canties seien ja nicht so toll beim bremsen und normale V-Brakeshätten bei ihm nur mit dieser hässlichen Umlenkrolle funktioniert.. aber diese kleinen V-Brakes sehen doch richtig elegant aus :)

Ja, finde ich auch

Abduschaparov
20.10.2012, 09:20
stellt sich die Frage: was ist würdeloser ?
was lässt sich schneller ändern?
war ich in den letzten 10 Jahren immer fett oder würdelos unfit?

Der Richter ist mein Freund.
Die Feinde meiner Freunde sind auch meine Feinde.:D:party:


Heute wird so ein Tag wie dieser:
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/2i/ax/2iax8ps8wwgw/medium_GutenMorgen.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/276857)

Elmar
20.10.2012, 09:56
Der Richter ist mein Freund.
Die Feinde meiner Freunde sind auch meine Feinde.:D:party:


Heute wird so ein Tag wie dieser:
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/2i/ax/2iax8ps8wwgw/medium_GutenMorgen.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/276857)

harhar

könnte man als Kampfansage interbrettern
hast dich aber immer gedrückt: vogelfreies Gesindel

Elmar
20.10.2012, 11:22
............
alles verliehen, was Räder hat
ich bekomm Dollarzeichen in den Augen

Elmar
20.10.2012, 11:33
http://freestream.nmdn.net/freestream/download/sunshinelive/frameset.html

kalle
20.10.2012, 11:47
jawoll sehr fein!
im training immer die bestzeiten laufen (;

Heute zu Ehren des Tages just for fun HM (Halbmarathon) gelaufen. Hätte ich unterwegs nicht eine von meinen Trinkflaschen verloren, wären es, glaube ich, auch mehr gewesen ;)

Coray
20.10.2012, 15:47
jawoll sehr fein!
im training immer die bestzeiten laufen (;

Na ja, ehrlich gesagt war das kein Training sondern ein geplanter Lauf.
Ich laufe seit 2005 immer zu meinem Geburtstag HM (deswegen "zu Ehren des Tages"). Der Lauf war schon lange bei Runtastic angekündigt und es gab eine Menge Leute, die über Live Träcking das mitverfolgt und mich angefeuert haben. Diese grünen Markierungen auf den Bild sind die Anfeuerungen und Glückwunsche, die während des Laufs über Kopfhörer zugestellt werden. Ansich eigentlich eine ganz coole Sache. Ab 42. Lebensjahr wird es Marathondistanz ;)

kalle
20.10.2012, 16:01
kann man sich auch komplett elektronisch vermeiern?
wäre nix für mich.

aber glückwunsch zum geburtstag und gut wenn du einen schönen und erfolgreichen lauf hattest :daumen:

sulka
20.10.2012, 16:29
... nochma' 115 km asphalt gekratzt

cyclingjudge
20.10.2012, 17:27
Nochmal kurz /kurz knapp 43km durch den Wald in der alten Heimat.

Aber das Wichtigste :

D E R B Y S I E G!

herrundmeister
20.10.2012, 19:56
Das Resterad im Dirt Park getestet

2664

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Crossläufer
20.10.2012, 20:52
Heute erste längere Trainingsfahrt mit dem Crosser ,Gelände und Strasse, Dauer 150 Minuten ,Akku der Frontleuchte hat durchgehalten,die Akkuzellen teste ich momentan,die sollen auch nach einem Jahr Lagerung noch 80% der ursprünglichen Kapazität besitzen.

sulka
20.10.2012, 22:14
wer ist der by ?

Elmar
20.10.2012, 22:28
:D:D:D:D:D:Dwer ist der by ?

sulka
20.10.2012, 22:32
:D:D:D:D:D:D
ein bischen by schadet nie ?

taunusteufel78
21.10.2012, 00:18
CX Kameramobil:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/goproduo14gj3csnft.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


:daumen:

talybont
21.10.2012, 13:50
So, da ich mit meinem Rüssel nicht nach Klottem konnte. habe ich das neue CX meiner Frau mal richtig bergtauglich gemacht. Ein altes 750er XT Schaltwerk und eine 11-36er Kassette vom 29er erweitern den Einsatzbereich enorm. Nur die Kette muss ich noch tauschen, sonst geht bei 34-36 das Schaltwerk fliegen ;)

humberthumbug
21.10.2012, 17:13
... will der Herbst einfach nicht enden, das sind die letzten Bilder, ich versuche in Zukunft Gedichte zu schreiben ....
http://hoffisterei.de/wp-content/uploads/2012/10/bild21.jpg

http://hoffisterei.de/wp-content/uploads/2012/10/bild31.jpg

Coray
21.10.2012, 19:04
65 Km Sunshine Crossing in Duisburg Sechs-Seen-Platte, Duisburger Stadtwald. Anschließend 10 km gejoggt. Jetzt gibt's helles, trübes Goldgelb :bier:

Mottenberg
21.10.2012, 19:11
... will der Herbst einfach nicht enden, das sind die letzten Bilder, ich versuche in Zukunft Gedichte zu schreiben ....

Tolle Einstellung! :daumen: So ne Ausfahrt im güldenen Herbst gehört zu den Highlights im Crosser-Jahr. Is aber wohl nächste Woche schon wieder rum.

SXHC
21.10.2012, 19:11
...gast beim bioracer-cup in grimma. schöner kurs...

Abduschaparov
21.10.2012, 20:10
heute sah so aus:
erst:
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/cq/vl/cqvl53lc3zhs/medium_Sptsommer.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/277204)

dann:
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/yv/jy/yvjy1gbwbnuu/medium_HeuteberdemTrainingsrevier.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/277310)

arno¹
21.10.2012, 20:56
65 Km Sunshine Crossing in Duisburg Sechs-Seen-Platte, Duisburger Stadtwald. Anschließend 10 km gejoggt. Jetzt gibt's helles, trübes Goldgelb :bier:

das ist doch die "vogelinsel", da haben wir früher den sommer verbracht

mit fkk :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Coray
21.10.2012, 21:22
das ist doch die "vogelinsel", da haben wir früher den sommer verbracht

mit fkk :D

Ganz genau :D Deswegen gehe ich im Sommer dort nie laufen oder baden. Kann mich noch an meine ersten Begegnungen 2004 erinnern als ich aus meiner Heimat nach Mülheim gezogen bin. Als unwissender Ausländer war ich total schockiert und wollte die Polizei anrufen.

arno¹
21.10.2012, 22:18
bei mir war das in den siebzigern und frühen achtzigern oder so, da war das noch cool :D

a.nienie
22.10.2012, 09:35
Das Resterad im Dirt Park getestet

2664

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
hoffentlich hast Du den sattel noch abgesenkt.
wüster restefriedhof, aber hauptsache der rahmen rollt wieder :daumen:

Elmar
24.10.2012, 11:29
ab 1130 UHr
http://www.wort.lu/de/view/tdf-2013-vorstellung-des-parcours-live-auf-wort-lu-ab-11-30-uhr-50854f97e4b09fe6339124af

Elmar
24.10.2012, 12:00
ab 1130 UHr
http://www.wort.lu/de/view/tdf-2013-vorstellung-des-parcours-live-auf-wort-lu-ab-11-30-uhr-50854f97e4b09fe6339124af

oder im Livevideo (http://www.letour.fr/le-tour/2012/streaming/us/player-high.html)

F4B1
24.10.2012, 14:31
So langsam geht mein Plan von wegen ein Tag Krafttraining, ein Tag Radsport auf. Zwangsweise, wenn ich jedes mal erst ne halbe Stunde zu meinen Trainingsrunden fahren muss geht sonst zu viel Zeit drauf.

Reiler
25.10.2012, 10:23
Heute berät die UCI darüber ob sie Armstrong auch die Mondlandung aberkennen werden!!!


Sent from my Kommunikationsknochen.

F4B1
25.10.2012, 14:07
Heute muss ich mir mal wieder selbst in den Arsch treten. Nass, kalt, grau...

Naja, Laufhose über die Radklamotten, dann gehts schon

a.nienie
25.10.2012, 16:21
um halb 7 schon mal 45min frühsport. demnächst noch 2std dranhängen, lorsch ich komme!

Elmar
25.10.2012, 18:57
dritter Anruf von
0016046642900
ich leg immer auf

sulka
26.10.2012, 02:16
hast du wieder edelmetall auf der backe ?

a.nienie
26.10.2012, 09:40
um halb 7 schon mal 45min frühsport. demnächst noch 2std dranhängen, lorsch ich komme!
waren dann doch eher 3std für läppische 70km

humberthumbug
26.10.2012, 16:38
http://hoffisterei.de/wp-content/uploads/2012/10/20121026_3.jpg

http://hoffisterei.de/wp-content/uploads/2012/10/20121026_2.jpg

kalle
26.10.2012, 18:43
uuh zwei hammer bilder!
wo ist des genau in/um münchen?
meine schwester wohnt in muenchen wollte die eh mal mitn crosser im gepäck besuchen.

heute: pause und füße hochlegen (naja war in der intensiv-station meinen onkel besucht ): )
gruss k.

humberthumbug
26.10.2012, 19:50
wo ist des genau in/um münchen?
meine schwester wohnt in muenchen wollte die eh mal mitn crosser im gepäck besuchen.

das ist am südlichen zipfel von diesem track:
http://connect.garmin.com/activity/237197082
zeig ich dir gern wenn du mal in der gegend bist ...

Reiler
26.10.2012, 22:29
Heute Intervalle....
Eb s und "kg" s (kotzgrenze:-(p)



Sent from my Kommunikationsknochen.

Mottenberg
27.10.2012, 18:26
heute 20 °C kälter als letzten Samstag :( von kurz-kurz auf lang-lang + dicke Mütze...

softcake
27.10.2012, 18:37
Heute vor drei Tagen war ich abends nochmal schnell auf dem Hausberg (Schneeberg, 1051m). Unten gab's Nebelsuppe, oben dafür...

http://fstatic2.mtb-news.de/f/86/6p/866pvnwjpaxe/large_2012-10-24-Schneeberg.jpg?0 (http://fotos.mtb-news.de/p/1244486)

wadenkneifer
27.10.2012, 19:37
heute 20 °C kälter als letzten Samstag :( von kurz-kurz auf lang-lang + dicke Mütze...

Doppel-Lang war hier heute angesagt. Schon fast das volle Programm. 3 Grad bei der Abfahrt um halb 12. Aber strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, bis auf das kleine Hagelschauer 5km vor zu Hause... :daumen: Aber trotzdem geil, das Wetter!

F4B1
27.10.2012, 20:03
3 Grad bei der Abfahrt
Halte dagegen: -1°C auf dem Weg zm Crossworkshop. Allerdings auch rund 3 Stunden früher.

SXHC
27.10.2012, 21:03
Geplant war eine 110km genußtour zum rochlitzer bergchen. Incl. Kaffee und Kuchen.

Geworden ist dann 1h freie Rolle. :Ohnmacht:

F4B1
27.10.2012, 21:20
Heute macht sich der Freilauf an meinen Ersatzhinterrad bemerkbar. Lagerschaden. Mal überlegen, ob ich da noch was mach, mehr als den Winter sieht die Felge ja eh nicht mehr und der Umbau auf Campa steht an. Kann ich eigentlich genauso gut platt fahren.

schnuffi
27.10.2012, 21:50
Geworden ist dann 1h freie Rolle. :Ohnmacht:

Und was war mit Kaffee und Kuchen?

Bei mir heute lockere 3 Stunden bei 2 Grad und Sonne.
Ohne Kaffee und Kuchen.

Coray
28.10.2012, 00:01
Heute mal als Local die Teilstrecke vom Ruhrhöhenwanderweg für Ruhrgebietscross 2013 ab Mülheim Mintard bis Hattingen Bismarckturm getestet und auch abfotografiert. Die ist ganz schön anspruchsvoll, aber wird noch weiter bearbeitet, keine Panik :D

Fotos, Streckenbeschreibung (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=eexpztnjjdzvlhwv)

SXHC
28.10.2012, 00:06
Und was war mit Kaffee und Kuchen?


Gab es Abends beim Handball...

Abduschaparov
28.10.2012, 07:30
Heute mal als Local die Teilstrecke vom Ruhrhöhenwanderweg für Ruhrgebietscross 2013 ab Mülheim Mintard bis Hattingen Bismarckturm getestet und auch abfotografiert. Die ist ganz schön anspruchsvoll, aber wird noch weiter bearbeitet, keine Panik :D

Fotos, Streckenbeschreibung (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=eexpztnjjdzvlhwv)

Sieht gut aus.:daumen:
Ich hab das mal abgespeichert.

Elmar
28.10.2012, 08:17
im Tf geklaut
oder frei nach Oliver C: "da werden Themen aus Foren herausgenommen" :
harhar

Heute um 10:50 Uhr und um 14:20 Uhr widmet sich die Sendung "Na Servus - das Wetter" bei Servus-TV dem Cross-Sport. Mit dabei sind zwei hoffnungsvolle Nachwuchsatlethen und meine Wenigkeit mit einem klassischem Crosser. Sicher nix tiefgründiges, aber gute Werbung für den Sport. Einer der beiden Burschen ist heute auch in Pilsen beim World-Cup in der U-19 am Start.
Wer also Servus-TV empfangen kann: Einschalten!

Abduschaparov
28.10.2012, 09:21
Ruhrcross heute Morgen
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/7q/4a/7q4ahb5oasb7/medium_CXMORNING.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/278023)

Mottenberg
28.10.2012, 10:16
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/7q/4a/7q4ahb5oasb7/medium_CXMORNING.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/278023)
Erinnert mich so ein bißchen an nen Cowboy, der von seinem Pferd abgeworfen wurde u. nun ganz betröbelt auf sein Roß hoch schaut :D

Elmar
28.10.2012, 11:37
http://gentlemensreport.nzz.ch/articles/dem-zeitgeist-trotzen/

humberthumbug
28.10.2012, 13:50
http://hoffisterei.de/wp-content/uploads/2012/10/20121028_1.jpg

humberthumbug
28.10.2012, 13:55
... und das ist eigentlich ein Farbfoto ...

http://hoffisterei.de/wp-content/uploads/2012/10/20121028_3.jpg

schnuffi
28.10.2012, 16:40
Heute ist bei meinem Kollegen das Schaltauge gebrochen. :eek:
Einfach so. In der Abfahrt. Kein Stein, kein Ast, nix.
Ich durfte ihn dann nach Hause schieben.
Zählt sowas im Winterpokal doppelt?

humberthumbug
28.10.2012, 17:40
... natürlich keinen enteiser dabei, da wars dann irgendwann ein singlespeed

http://hoffisterei.de/wp-content/uploads/2012/10/20121028_2.jpg

klaus
28.10.2012, 18:14
Also ich lag gestern noch am Strand.. Cala Ratjada, Mallorca .. so als Vorbereitung fuer den Winterpokal :D

Heute wars nur noch 15 Grad warm und ein sackkalter Wind dazu.

Gruesse und so

Klaus

Mottenberg
28.10.2012, 18:56
Heute ist bei meinem Kollegen das Schaltauge gebrochen. Ich durfte ihn dann nach Hause schieben. Mir war am nagelneuen CX nach nur 15 km das Schaltauge gebrochen. 6 Monate später hat sich das Teil bei einer Fahrt durch richtig zähem Matsch erneut verabschiedet. Nun fahre ich keinen Meter mehr ohne Ersatz. Sollte man wohl immer dabei haben.

schnuffi
28.10.2012, 19:48
Mir war am nagelneuen CX nach nur 15 km das Schaltauge gebrochen. 6 Monate später hat sich das Teil bei einer Fahrt durch richtig zähem Matsch erneut verabschiedet. Nun fahre ich keinen Meter mehr ohne Ersatz. Sollte man wohl immer dabei haben.

Ersatz-Schaltauge lag bei ihm zuhause. :D

Elmar
28.10.2012, 20:22
Mir war am nagelneuen CX nach nur 15 km das Schaltauge gebrochen. 6 Monate später hat sich das Teil bei einer Fahrt durch richtig zähem Matsch erneut verabschiedet. Nun fahre ich keinen Meter mehr ohne Ersatz. Sollte man wohl immer dabei haben.

eigentlich nicht

wadenkneifer
28.10.2012, 20:35
... natürlich keinen enteiser dabei, da wars dann irgendwann ein singlespeed
In begrenztem Umfang hat Mann den doch immer dabei. Hilft aber bei der Wetterlage wohl nur für 5-10 km :D

arno¹
28.10.2012, 22:48
im Tf geklaut
oder frei nach Oliver C: "da werden Themen aus Foren herausgenommen" :
harhar

bin ja zum oliver immer noch neutral eingestellt (auch wenn mich einiges nervt), aber sein oktober blog ist absolut lesenswert: http://cx-racing.blogspot.de/2012_10_01_archive.html

die geschichte selber mit elivia und olm habe ich nur am rande verfolgt und für öde befunden ;)

arno¹
28.10.2012, 22:49
... und das ist eigentlich ein Farbfoto ...


klasse fotos :daumen:

arno¹
28.10.2012, 22:52
Also ich lag gestern noch am Strand.. Cala Ratjada, Mallorca .. so als Vorbereitung fuer den Winterpokal :D

Heute wars nur noch 15 Grad warm und ein sackkalter Wind dazu.

Gruesse und so

Klaus

das geht ja gar nich :eek:

also entweder du wirst so vorbereitet team leader oder du wechselst noch zu den 100% teams mit den langen grunzlagenfahrten in thailand

arno¹
28.10.2012, 22:54
sehr geil

Heute vor drei Tagen war ich abends nochmal schnell auf dem Hausberg (Schneeberg, 1051m). Unten gab's Nebelsuppe, oben dafür...

http://fstatic2.mtb-news.de/f/86/6p/866pvnwjpaxe/large_2012-10-24-Schneeberg.jpg?0 (http://fotos.mtb-news.de/p/1244486)

auch an die anderen fotografen hier: sowas nettes gibbz hier im platten lande nicht :rolleyes:

http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=64948#post64948 :eek: crossen auf dem doppeldecker ??????????

Coray
29.10.2012, 01:51
... natürlich keinen enteiser dabei, da wars dann irgendwann ein singlespeed

Dann muss eine gute "Notfalllösung" her. Hilft innerhalb von 10 sec und die Schaltung ist aufgetaut ;)

@Abduschaparov @softcake, Sehr schöne Bilder...
@ klaus, Sowas geht ja mal absolut gar nicht :D

kalle
29.10.2012, 06:23
... natürlich keinen enteiser dabei, da wars dann irgendwann ein singlespeed



urin ist warm und salzig - bester umwerfer enteiser.

humberthumbug
29.10.2012, 09:35
heiliger bimbam, jetzt hab ichs kapiert ... "golden shower", ihr genialen perversling, wieso bin ich da noch nieeee drauf gekommen? warmer dank dafür ...

Elmar
29.10.2012, 10:17
bin ja zum oliver immer noch neutral eingestellt (auch wenn mich einiges nervt), aber sein oktober blog ist absolut lesenswert: http://cx-racing.blogspot.de/2012_10_01_archive.html



Für mich ist das nur lamentieren-jammern, das kann jeder, das weis jeder alles längst und ist nichts besonderes.
Gleiche Schiene wie immer wieder "der BDR ist böse". Also nichts neues.
Meine Antwort bei Facebook darauf : wie schon, im TF, bei der Cx-Sportmuss sichändernhornbergerschiessenaktion:

"Selbst was machen, jammern-nörgeln kann jeder."

Hier gabs früher auch kein CX-Rennen!"
Jetzt gibts drei bis vier pro Jahr und eine permanente CX-Strecke und wir hatten hier historisch NULL!

Mottenberg
29.10.2012, 10:38
eigentlich nicht Das heißt was? Der Bruch des Schaltauges beim CX geht immer auf Unvermögen zurück? Entweder des Zweiradmechs oder des Fahrers. Stimmt. Nur so ein Ding kann man problemlos mitführen. Was machste ohne? Die Madame anrufen betref. Abholen? Einen verdreckten Fahrer + versautem Rad irgendwo im Wald suchen u. anschl. beide ins Auto rein? Nee, die dann fälligen Sprüche :xanthippe: spar ich mir u. marschiere lieber heim - oder eben Schaltauge tauschen. :)

Elmar
29.10.2012, 10:46
Das heißt was? Der Bruch des Schaltauges beim CX geht immer auf Unvermögen zurück? Entweder des Zweiradmechs oder des Fahrers. Stimmt. Nur so ein Ding kann man problemlos mitführen. Was machste ohne? Die Madame anrufen betref. Abholen? Einen verdreckten Fahrer + versautem Rad irgendwo im Wald suchen u. anschl. beide ins Auto rein? Nee, die dann fälligen Sprüche :xanthippe: spar ich mir u. marschiere lieber heim - oder eben Schaltauge tauschen. :)

eigentlich nicht muss man so ein Ding immer dabei haben
erinnere mich nur an ein einziges Mal wo ich es hätte brauchen können.

Abduschaparov
29.10.2012, 12:22
Ohne Fremdeinwirkung ist mir noch nie eins gerissen.
Geht auch nicht von allein.
Zuletzt passiert, als ein Erhügel das Schaltwerk in die Speichen gedrückt hat.
Hab dann Schaltwerk demontiert, Kette gekürzt und Singlespeed zurück.

humberthumbug
29.10.2012, 14:37
... mir hat letztes jahr der firnige schnee das schaltwerk weggebrezelt, da hab ich auch mit kettenverkürzung auf single umgebaut (kettenschloss ist dabei in den schnee geplumpst, gott bis das wieder da war!), dachte auch, daß das ohne weiteres geht, aber dann hat die kette alle 300 meter versucht das ritzel hochzuklettern, war auch keine lustige heimfahrt. hab seitdem immer ein schaltauge dabei (hat beim ridley die richtige form zum bier aufmachen) und eine lüsterklemme für seilzugriss ...

sulka
29.10.2012, 23:50
heiliger bimbam, jetzt hab ichs kapiert ... "golden shower", ihr genialen perversling, wieso bin ich da noch nieeee drauf gekommen? warmer dank dafür ...
hält ungefähr 3 km ;-)

sulka
30.10.2012, 00:49
meine tochter (12) erzählt ihrer schulfreundin:
"ich fahre in den herbstferien in die eifel"
"oh toll, paris !"

...

schreibt sich das nicht i-fel ?

Abduschaparov
30.10.2012, 07:49
meine tochter (12) erzählt ihrer schulfreundin:
"ich fahre in den herbstferien in die eifel"
"oh toll, paris !"

...

schreibt sich das nicht i-fel ?

:D:)
Gibts bei iTunes.

a.nienie
30.10.2012, 08:52
tja, wenn papa in italienisches edelmetall investiert, bleibt für den familienurlaub nur noch die eifel :D

ach quatsch, ich finde es gut, dass nicht jeder gleich den flieger besteigt, sobald urlaub angesagt ist. in der eifel soll man gut radfahren können.

sulka
30.10.2012, 12:11
tja, wenn papa in italienisches edelmetall investiert, bleibt für den familienurlaub nur noch die eifel :D

ach quatsch, ich finde es gut, dass nicht jeder gleich den flieger besteigt, sobald urlaub angesagt ist. in der eifel soll man gut radfahren können.

bei mir nennt sich das frauenlandverschickung. mal drei tage ohne meine weiber. hach !

klaus
30.10.2012, 18:25
das geht ja gar nich :eek:

also entweder du wirst so vorbereitet team leader oder du wechselst noch zu den 100% teams mit den langen grunzlagenfahrten in thailandDas geht gut :D

heute und gestern gabs was Winter hier.. 20 Grad und grade was Regen, gestern 10-18 Grad und Sonennschein. Abends haette ich gut ein paar Handschuhe brauchen koennen..

Ich hab mir so ein Trek FX irgendwas ohne Federgabel mit 35er Reifen geliehen.. Fuer die steinigen Trails ist das Ding, ausser zum Schleppen, nicht zu gebrauchen ;)
Aber es ist auf den Pfaden durch die Pinien nicht so traege wie ein MTB.

Am 11.11. bin ich ja wieder Zuhause :)

Gruesse

Klaus

arno¹
30.10.2012, 22:45
du ar*** :D

beste gruesse und erhol dich gut,
arno

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

F4B1
30.10.2012, 23:27
Heute kann ich meine Schulter schon wieder fast ohne Schmerzen bewegen. Mal überlegen ob ich mich morgen zur Dirt Bahn bewege oder Intervalle fahre.

talybont
31.10.2012, 06:51
Am 11.11. bin ich ja wieder Zuhause :)

Gruesse

Klaus

Du Jeck ;)

softcake
31.10.2012, 07:57
Ohne Fremdeinwirkung ist mir noch nie eins gerissen.
Geht auch nicht von allein....

Schon zweimal geschafft. Einmal auf der Straße (MTB), einmal auf dem Forstweg (CX). Jeweils ohne erkennbaren Grund.

Insgesamt sind bei mir schon 4-5 Stück abgerissen. Hab immer eines dabei.

Thomas

St.John
31.10.2012, 08:13
Kann eine zu kurze Kette die Ursache sein?

humberthumbug
31.10.2012, 09:31
Kann eine zu kurze Kette die Ursache sein?

ja. da liegt der käfig dann gestreckt und so ungünstig, daß er beim hochschalten (H) nicht mehr vertikal zu seinen gelenkachsen belastet wird sondern nach aussen gedreht wird ... ich hab da so ein bild wie beim "polizeigriff" vor augen, da wird der arm auch anders als in seiner normalen beugung belastet ...

humberthumbug
31.10.2012, 09:38
... das bild ergibt sich im übrigen auch wenn sich um die kassette ein eispaket gebildet hat ...

... bin im hinblick auf den winter den wir ja jetzt wohl schon haben daher auch total angefixt vom cinelli mesh cxss ...

a.nienie
31.10.2012, 10:47
war nur humpeln drin. hab mir gestern beim joggen was gezerrt oder so.
nach etwas wärme + dehnen geht laufen wieder.

mash cxss ist sexy. etwas günstiger: all city nature boy

fahre ssp mit spanner und habe mir bis jetzt nur einmal ein schaltauge durch einen dicken ast zerstört.

Elmar
31.10.2012, 13:40
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=528758643818430&set=a.188185271209104.49812.100000528978783&type=1&theater

arno¹
31.10.2012, 16:05
ist das dein ex vermieter

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Elmar
31.10.2012, 18:26
ist das dein ex vermieter

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

:D
der dritte Bericht dieser Art in diesem Jahr
gute das ich weg bin, sonst hätte ich ihm irgendwann was übergezogen

Coray
31.10.2012, 21:59
Dafür, dass der Oktober dieses Jahr naß und kalt war, kann sich mein Gesamt- training Schwimmen, Laufen und Radfahren von heute sehen lassen. Nächste Woche ist Leistungstest in Bochum angesagt. Bin mal gespannt.

arno¹
31.10.2012, 23:51
fleißich fleißich

meld dich doch mal beim 100% cross winterpokal team an http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=65401#post65401

wollte dir bald noch schreiben

Elmar
01.11.2012, 08:58
heute Feiertag bei den Christen
bei den Heiden ist keiner:D

schnuffi
01.11.2012, 09:03
heute Feiertag bei den Christen
bei den Heiden ist keiner:D

Die Christen müssen in die Kirche.
Sie dürfen heute auch keinen Spaß haben (CX zB).
Sonst kommen sie in die Hölle :D

Die Heiden brauchen nicht in die Kirche.:aetsch:
Sie können machen was sie wollen.:aetsch:
Hölle gips nicht.:aetsch:

Elmar
01.11.2012, 09:24
Die Christen müssen in die Kirche.
Sie dürfen heute auch keinen Spaß haben (CX zB).
Sonst kommen sie in die Hölle :D

Die Heiden brauchen nicht in die Kirche.:aetsch:
Sie können machen was sie wollen.:aetsch:
Hölle gips nicht.:aetsch:

Irrtum
die Qualen des Diesseits= Cx= späteres Paradies = noch mehr CX, ohne Arbeit

ausserdem haben wir deutlich mehr Feiertage als das Protestantenpack= jetzt schon mehr CX

Ausserdem:

Eigentlich dürfte ich dir gar nicht antworten, sagt der Papst,

Elmar
01.11.2012, 11:34
Heute 23:40 Uhr auf MDR : Sportsfreund Lötzsch.

Coray
01.11.2012, 14:05
meld dich doch mal beim 100% cross winterpokal team an http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=65401#post65401

Der Crossläufer wollte sich heute anmelden, damit wäre das Team mit 5 Mitgliedern komplett ;)

Heute 23:40 Uhr auf MDR : Sportsfreund Lötzsch.

Sehr geil :daumen:

F4B1
01.11.2012, 14:34
Heute nutze ich den Feiertag, um mal wieder zwei Rechner gleichzeitg laufen zu lassen.
Mein Zweitrechner muss mal wieder neu aufgespielt werden, Linux-Spielwiese halt.

Abduschaparov
01.11.2012, 14:54
Heute:
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/bl/9g/bl9g8nnb8orn/medium_FLUGCROSSER.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/278320)

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/wm/fr/wmfr8qgb09ro/medium_Dr_Cross.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/278319)

F4B1
02.11.2012, 12:57
Nachdem ich gestern gefragt wurde, ob ich noch was von Rose brauchte, hab ich grade mal den gesammelten Kleinkram zusammen gesucht.
40€, nur für Brems und Schaltzüge...
Naja, am MTB wirds halt Zeit, am Crosser für den Campa Umbau auch notwendig.

a.nienie
02.11.2012, 13:39
laufschuhkauf steht an *schauder*

F4B1
02.11.2012, 14:45
Viel Spaß (hab letztes Jahr erst im vierten Laden was passendes gekriegt).

humberthumbug
02.11.2012, 17:48
http://hoffisterei.de/wp-content/uploads/2012/11/20121102_1.jpg

Coray
02.11.2012, 22:31
Heute weitere Details und Ausweichstrecken vom Cyclocrossmarathon ausprobiert, abfotografiert und Höhen gespeichert. Aktuelle Fotos, Streckenbeschreibung, Berichte bei GPSies (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=eexpztnjjdzvlhwv&referrer=trackList) und http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=65582#post65582

arno¹
02.11.2012, 23:28
ich habe heute nen eigenen bike store aufgemacht :daumen:

http://arnos-bikestore.de/templates/ja_purity/images/header/header-1.gif (http://arnos-bikestore.de/)

http://arnos-bikestore.de/

Wolkenlos
03.11.2012, 12:15
ich habe heute nen eigenen bike store aufgemacht :daumen:

http://arnos-bikestore.de/templates/ja_purity/images/header/header-1.gif (http://arnos-bikestore.de/)

http://arnos-bikestore.de/

Hallo Arno,
Ich kenne das Geschäft wohne nur ein paar Kilometer entfernt.
Gruss.

talybont
03.11.2012, 13:36
Heute mit der schutzblechbewährten SSP Stadtschlampe 51 km durch den Regen gefahren. Zur Belohnung gab es Kaffee und Kuchen beim Bäcker in Geisenheim.

F4B1
03.11.2012, 15:29
Da ich heute eine Windowspartition doch von zu Hause aus neu aufsetzen kann (andere Seite kriegt zumindest Windows installiert, sodass das hinterher per Teamviewer geht)kann ich zumindest mal meine Werkstatt aufräumen bzw. umräumen, damit nächste Woche auch noch die letzten beiden Fahrräder an die Wand kommen.
Sind dann zwar noch immer vier Fahrräder 2m vom Bett entfernt, aber immerhin stehen dann nicht mehr zwei rum.

humberthumbug
03.11.2012, 17:11
http://hoffisterei.de/wp-content/uploads/2012/11/20121103.jpg

arno¹
03.11.2012, 23:54
hey hubert, deine bilder aus dem alpenvorland sind echt klasse

ist das der starnberger see?

ich kenn mich da nicht wirklich aus. auf der straße fahren auf jeden fall viele idioten im auto, ich würde da auch strikt im gelände unterwegs sein

Hallo Arno,
Ich kenne das Geschäft wohne nur ein paar Kilometer entfernt.
Gruss.

der bike arno aus neuss scheint nett und kompetent zu sein

humberthumbug
04.11.2012, 10:02
ist das der starnberger see?

hi arno, merci für die blumen, ... das s/w bild von freitag ist kurz vor wolfratshausen (25 km südlich von münchen) gemacht, blickrichtung bayrische voralpen, von benediktenwand rechts bis zipfelspitze links (nein, letztere heisst nicht so, kenn mich mit den bergen nicht so aus), das farbbild von gestern ist ca 10 km südlich von münchen am isarhochufer entstanden, blick runter ins isartal, man sieht daher ein bischen von der isar und einen felsen im fluss (georgenstein genannt) ... das isar-ufer ist hier die grüne achse um aus münchen raus zu kommen, der müncher süden (cayenne-county) ist auf der strasse tatsächlich sehr unentspannt und gehört den silberrücken in den SUVs ...

Wolkenlos
04.11.2012, 12:07
hey hubert, deine bilder aus dem alpenvorland sind echt klasse

ist das der starnberger see?

ich kenn mich da nicht wirklich aus. auf der straße fahren auf jeden fall viele idioten im auto, ich würde da auch strikt im gelände unterwegs sein



der bike arno aus neuss scheint nett und kompetent zu sein

Hallo Arno,kann ich bestätigen soll auch gute Laufräder bauen.War mal vor längerer Zeit bei Ihm,jedoch habe ich leider keine CX Räder gesehen.
Gruss.

F4B1
04.11.2012, 18:40
Heute habe ich schon mal die Bremszugaußenhüllen am GT getauscht, V-Brake hat zusätzlich noch ne Flexpipe gekriegt.

Nach der 5 Stunden Tour heute muss ich sagen: Unterschied wie Tag und Nacht. Mal schauen wann ich morgen Zeit zum Biken hab.:D

schnuffi
06.11.2012, 15:39
Heute schönes Wetter bei uns :)

http://i46.tinypic.com/33ll95g.jpg

F4B1
06.11.2012, 15:53
Heute macht mein Knie mal wieder zicken.
Naja, Pferdesalbe drauf und dann such ich mal die Bandage.

Coray
06.11.2012, 18:57
Heute mit arno¹ zusammen bei mir zu Hause getroffen und kurzes Stück Ruhrhöhenweg, so wie Sechsseenplatte gefahren. War eine sehr lustige und angenehme Fahrt. Ich muss immer noch an den Spiro Atembeutel denken und bekomme einen Lachflash :D

arno¹
06.11.2012, 19:46
heute gabs von coray gestiftetes lamm. die anderen fleischstücke habe ich erstmal eingefroren

ja, angenehme runde heute! so lass ich mir den wp gefallen :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

arno¹
06.11.2012, 20:42
Ich muss immer noch an den Spiro Atembeutel denken und bekomme einen Lachflash :D

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/nat%C3%BCrliche-leistungssteigerung.35529/page-6

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/nat%C3%BCrliche-leistungssteigerung.35529/page-2#post-685902

:eek::D

Coray
06.11.2012, 23:49
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/nat%C3%BCrliche-leistungssteigerung.35529/page-6

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/nat%C3%BCrliche-leistungssteigerung.35529/page-2#post-685902

:eek::D

Sehr interessantes Thread und Meinungen von Pseudo-Möchtegern- leistungsdiagnosten. Ich finde Dein Projekt und was Dich daran gereizt hat faszinierend :daumen:

Ich hatte eben einen langen Text verfasst, der leider mangelnder Stromzufuhr zum Opfer fiel und somit das Ganze verloren ging.
Vielleicht auch besser so, denn zum Offtopic gehört das Thema sicherlich nicht.

Im Grunde hat der User "pyotr" hier (http://www.rennrad-news.de/forum/threads/nat%C3%BCrliche-leistungssteigerung.35529/) alles auf den Punkt gebracht, denn seine Antwort entspricht den (immer noch) neuesten wissenschaftlichen Studien im Bereich Leistungssteigerung, effektive Substratnutzung sowie von volitiven Steuerungseigenschaften.

Das Lamm sieht sehr lecker und gelungen aus. Ich habe auch noch was auf die Schnelle gezaubert, so dass ich meinen Mesozyklus II Kraftausdauertraining zu Ende bringen konnte. Den Rest hat Nina fertig gemacht :D

arno¹
07.11.2012, 07:20
Sehr interessantes Thread und Meinungen von Pseudo-Möchtegern- leistungsdiagnosten. Ich finde Dein Projekt und was Dich daran gereizt hat faszinierend :daumen:

Ich hatte eben einen langen Text verfasst, der leider mangelnder Stromzufuhr zum Opfer fiel und somit das Ganze verloren ging.
Vielleicht auch besser so, denn zum Offtopic gehört das Thema sicherlich nicht.

Im Grunde hat der User "pyotr" hier (http://www.rennrad-news.de/forum/threads/nat%C3%BCrliche-leistungssteigerung.35529/) alles auf den Punkt gebracht, denn seine Antwort entspricht den (immer noch) neuesten wissenschaftlichen Studien im Bereich Leistungssteigerung, effektive Substratnutzung sowie von volitiven Steuerungseigenschaften.

Das Lamm sieht sehr lecker und gelungen aus. Ich habe auch noch was auf die Schnelle gezaubert, so dass ich meinen Mesozyklus II Kraftausdauertraining zu Ende bringen konnte. Den Rest hat Nina fertig gemacht :D
hmmmm, sieht ja außerdem auch ordentlich angerichtet aus ... meins war nur schnell dem gerade entstandenen essen der mädels hinzugefügt worden, aber u.a. mit olivenöl und meersalz aus mallorca

ja, damals 2007 habe ich mich noch für leistung beim radfahren interessiert, jetzt interessiert mich nur noch der spaß :D

geblieben ist u.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Stufen-Training und http://en.wikipedia.org/wiki/Central_governor

schnuffi
07.11.2012, 11:19
ja, damals 2007 habe ich mich noch für leistung beim radfahren interessiert, jetzt interessiert mich nur noch der spaß :D


Seh ich genau so. Wenn ich Lust hab fahr ich. Wenn nicht dann nicht.
Wenns keinen Spaß macht, wozu dann fahren???
Meine Freizeit ist zu knapp um mich freiwillig mit Dingen zu beschäftigen, die keinen Spaß machen. :party:

arno¹
07.11.2012, 11:42
naja wenn man mal was machen will was spaß macht und trotzdem ein bisschen vorbereitung braucht (rennen, alpencross, irgendwas) ist man ja doch schon wieder dabei auf eine bestimmte leistung zu trainieren

man kann das dann genau steuern, dafür muss man den alltag dann dem ziel unterordnen (kann ich nicht / will ich nicht) oder man "trainiert" halt nach gefühl, wenns passt und halt wenn es spaß macht

beim fahren der vorigen beispiele nur zu kotzen macht ja auch keinen spaß :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

kalle
07.11.2012, 19:00
ich finde nur immer die leute "witzig" die nach "trainingsplan" trainieren also von wegen heute 'berg für kraft' morgen 'lang für grundlage' übermorgen 'ruhetag' und den tag danach 'kraft und kl. laufrunde' ...
aber die machen nie einen wettkampf...
finds sehr "lustig" sich so zu trainieren ohne irgendwann mal den stand "abzufragen" oder auf ein ziel hin zutraininern.
kenne zwei typen die trainieren und trainieren und machen nie wk.??
finde ich seltsam...

wenn genuss oder spass radler dann bitte ohne plan bzw nach laune und nicht nach liste!

Abduschaparov
07.11.2012, 19:22
ja, damals 2007 habe ich mich noch für leistung beim radfahren interessiert, jetzt interessiert mich nur noch der spaß :D

Eigentlich kann man beides gut miteinander verbinden.

Coray
07.11.2012, 19:23
naja wenn man mal was machen will was spaß macht und trotzdem ein bisschen vorbereitung braucht (rennen, alpencross, irgendwas) ist man ja doch schon wieder dabei auf eine bestimmte leistung zu trainieren

man kann das dann genau steuern, dafür muss man den alltag dann dem ziel unterordnen (kann ich nicht / will ich nicht) oder man "trainiert" halt nach gefühl, wenns passt und halt wenn es spaß macht

beim fahren der vorigen beispiele nur zu kotzen macht ja auch keinen spaß :)


Genauso schaut es aus, wobei ich seit drei Monaten Tag und täglich kotze :D

Bin heute wieder Teilstrecke vom Ruhrhöhenweg abgefahren und abfotografiert. Da ich die steilen Passagen nicht mehr hoch gekommen bin, musste ich zwangsweise Parallelen befahren, was sich aber meiner Sicht nach vollkommen gelohnt hat, da die sehr schön zu befahren sind und von Natur aus eine Menge zu bieten haben. Werde das Update inklusive neuer Bilder nachher bei GPSies einarbeiten.

Coray
07.11.2012, 22:30
ich finde nur immer die leute "witzig" die nach "trainingsplan" trainieren also von wegen heute 'berg für kraft' morgen 'lang für grundlage' übermorgen 'ruhetag' und den tag danach 'kraft und kl. laufrunde' ...
aber die machen nie einen wettkampf...
finds sehr "lustig" sich so zu trainieren ohne irgendwann mal den stand "abzufragen" oder auf ein ziel hin zutraininern.
kenne zwei typen die trainieren und trainieren und machen nie wk.??
finde ich seltsam...

wenn genuss oder spass radler dann bitte ohne plan bzw nach laune und nicht nach liste!

Ich kenne auch ein paar Leute, die nicht unbedingt an Wettkämpfen teilnehmen. Die messen sich aber mit sich selber und nicht mit anderen ;)

Deinem letzten Satz kann ich mich nicht ganz anschließen. Die Erklärung ist dazu eigentlich sehr simple. Selbst als Genuss- oder Spaßradler braucht man eine gewisse Ausdauer, Fahrtechnik, Kraft usw., außer Du meinst hier Leute, die mit ihren Kindern und Frauen ab und an Fahrten zu irgendeinen See machen. Aber ansonsten braucht fast jeder MTB'ler, Crosser oder Rennradler gewisses Training. Trainingpläne sind auch nicht unbedingt nur für Profis oder Amateurspitzen geeignet. Im Gegenteil, es eignet sich für jeden. Vorteile solcher Pläne sind an erster Stelle Verletzungsprophylaxe, das Herzkreislauf, allgemeine Fitness und die maximale Belastbarkeit kennenzulernen. Ich kenne auch Leute, die planlos durch die Gegend laufen/fahren und nach einigen Monaten/Jahren mit Beschwerden im Knie, Hüfte oder Herz konfrontiert sind. Nach Deiner Aussage braucht jemand, der täglich just for fun laufen geht auch kein Lauf-ABC, was ja auch 100% zum Laufplan gehören sollte :)

arno¹
07.11.2012, 22:49
coray, man kann das bestimmt auch ohne eigentlichen ausführlichen plan, aber dann muss man schon erfahrung haben oder nen guten coach. lauf abc sollte dann schon vorkommen, das ist wohl so

finds sehr "lustig" sich so zu trainieren ohne irgendwann mal den stand "abzufragen" oder auf ein ziel hin zutraininern.
kenne zwei typen die trainieren und trainieren und machen nie wk.??
finde ich seltsam...

das ein bestimmtes sportliches ziel sinnvoll sein kann, da stimme ich dir zu. es gibt aber auch noch andere wichtige dinge im leben, familie, freunde, kultur usw. oder arbeit, kunden, aufgaben .........

Eigentlich kann man beides gut miteinander verbinden.
es ist einfach klasse, mit guter form auf dem rad irgendwelche aktionen zu machen: ja, sicher. form kommt aber von förmchen und dahin muss man sich teils quälen

wir haben früher beim musikmachen gesagt: wer zuviel übt, kann nix :D

Genauso schaut es aus, wobei ich seit drei Monaten Tag und täglich kotze :D

ja, du mit deiner IRON MAN WETTE :eek:

Bin heute wieder Teilstrecke vom Ruhrhöhenweg abgefahren und abfotografiert. Da ich die steilen Passagen nicht mehr hoch gekommen bin, musste ich zwangsweise Parallelen befahren, was sich aber meiner Sicht nach vollkommen gelohnt hat, da die sehr schön zu befahren sind und von Natur aus eine Menge zu bieten haben. Werde das Update inklusive neuer Bilder nachher bei GPSies einarbeiten.

danke :daumen:

St.John
08.11.2012, 07:47
Ich würde mich definitiv als Genuss- und Spaß-Crosser bezeichnen. Für effektive Trainingsgestaltung fehlt mir Zeit, Lust und nicht zu vergessen Disziplin. Ich versuche aber natürlich trotzdem meine Fähigkeiten zu verbessern, sei es fahrtechnisch oder leistungstechnisch. An der Fahrtechnik zu feilen ist ja noch recht einfach - üben, üben, üben. An der Leistungsfähigkeit zu arbeiten ist da nicht so simpel. Demzufolge tut sich da bei mir auch nicht viel. Ich fahre immer wenn ich Zeit und Lust habe (und das Wetter nicht zu schlecht ist) so meine 1 bis 2 Stunden. Das kann, wenn es gut läuft, 3-4 mal die Woche sein, aber wie aktuell, auch schon mal einmal in 14 Tagen. Dabei streue ich je nach Laune Technikbausteine ein oder versuche bestimmte Abschnitte besonders schnell zu durchfahren oder gönne mir mal besonders viele Höhenmeter. Unter der Anstrengung zu Leiden gehört häufig mit dazu, fällt aber dann auch eher unter das Lustprinzip.
Alles zusammen bringt sicher was, macht mir sehr viel Spaß, macht mich aber definitiv nicht zum Leistungssportler. Ich möchte schon besser werden, aber für mehr oder nachhaltigeres Training fehlt es mir immer an mindestens einer der eingangs erwähnten drei Grundlagen: Zeit, Lust, Disziplin.

Abduschaparov
08.11.2012, 07:53
Ich würde mich definitiv als Genuss- und Spaß-Crosser bezeichnen.

drei Grundlagen: Zeit, Lust, Disziplin.

Kommt drauf an, was man vorhat.
Wenn man sich für ein bestimmtes Event, Rennen o. ä. anmeldet, sollte man schon Lust und Disziplin haben.
Zeit dazu kann man eigentlich immer planen.

Wenn man nur so aus Lust am Radfahren durch die Gegend gondelt, macht der ganze Trainingsstress keinen Sinn.
So mach ich es dieses Jahr seit Juli zum Beispiel. Hab noch nicht mal meine Jahreskilometer vom Garmin gezogen und weiss sie auch gar nicht.

St.John
08.11.2012, 08:24
Kommt drauf an, was man vorhat.
Wenn man sich für ein bestimmtes Event, Rennen o. ä. anmeldet, sollte man schon Lust und Disziplin haben.
Zeit dazu kann man eigentlich immer planen.
[...]
Da hast Du sicher recht. Das ist ja auch der Grund, warum ich so richtig große Sachen gar nicht in Angriff nehme. Das für mich anspruchvollste ist sicher die jährliche CTF in Essen-Steele mit'm Crosser. Die fordert mich schon ziemlich. Aber auch da trainiere ich nicht extra dafür. Die anderen CTFs, die ich bisher so gefahren habe oder auch aktuell die Rennen in Holland laufen halt so aus dem Stegreif. Bei den Rennen gehts bei mir auch nicht darum besonders gut zu sein. Ich möchte eigentlich nur nicht besonders schlecht sein, soll heißen: nicht aufgeben, nicht Letzter werden, mindestens einen Mitstreiter überholen. Wenns klappt - prima, wenn nicht, ist's zumndest ein Ansporn fürs nächste Mal.

Abduschaparov
08.11.2012, 08:45
Heute wurde mein Hund Foto des Tages, der Blödmann:
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/sm/55/sm551gl2bmp4/medium_Socool___.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/278821)
:D:D:D:D:D:D:party::party::D:D:D:D:D

a.nienie
08.11.2012, 08:47
fahre auch lieber rad anstatt zu trainieren. aber die straßenrunden mit freunden (ca. 3 std) haben mir dies jahr echt viel gebraucht. also mehr so als angenehmer nebeneffekt weil spass haben wir immer.

cyclingjudge
08.11.2012, 09:27
Heute wurde mein Hund Foto des Tages, der Blödmann:
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/sm/55/sm551gl2bmp4/medium_Socool___.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/278821)
:D:D:D:D:D:D:party::party::D:D:D:D:D
Jens, wat haste dir verändert.:aetsch:

DerPiet
08.11.2012, 13:54
Jens, wat haste dir verändert.:aetsch:
eigentlich nicht, allenfalles ein wenig abgenommen :duckundweg:

Abduschaparov
08.11.2012, 14:29
Ihr Blödmänner.:D

cyclingjudge
08.11.2012, 14:46
eigentlich nicht, allenfalles ein wenig abgenommen :duckundweg:

:daumen:

:duckundweg:

humberthumbug
08.11.2012, 16:18
... das wochenende vorverlegt und mit dem rennrad nach bad tölz geeiert um mal zu schauen ob man schon skifahren kann. kann man. hab aber keine ski. bin wieder heimgeeiert ...

http://hoffisterei.de/wp-content/uploads/2012/11/20121108_2.jpg

F4B1
08.11.2012, 17:30
Heute mal die ersten Winterpokalpunkte erfahren.
http://fstatic0.mtb-news.de/f/9q/pi/9qpi57rhgtkv/medium_IMG_2775.JPG?0 (http://fotos.mtb-news.de/p/1252864)
Kurz bevor ich zu Hause war stand ein Sandkasten im Weg. Ich konnts mir nicht verkneifen.

Ecke sollten die, die beim Ruhrquer dabei waren, übrigens kennen.

Abduschaparov
08.11.2012, 19:40
Ihr Blödmänner.:D

ich zitiere da mal:aetsch:

Coray
08.11.2012, 22:41
Der Hund ist ja mal sehr geil, klasse Foto :D

humberthumbug, Du wohnst in einer sehr schönen Gegend. Auch Deine Fotos sind klasse, die Du letzte Zeit gepostet hast. Genieße es.

@Topic

Nachdem ich heute Nachmittag meinen Crosser sauber bekommen habe, ist mir aufgefallen, dass die Nachbarskinder wieder mal meine Hürden zerstört haben. Jetzt habe ich mich entschlossen eine mobile Anlage zu bauen, die ich zusammen klappe und unterschiedliche Höhen bis 40 cm realisieren kann. Morgen ist das Ganze fertig und mein Parkour steht wieder. Ausführliche Bilder folgen morgen.

humberthumbug
09.11.2012, 15:51
... zum starnberger see gecrosst ... muuuuuuuuh

http://hoffisterei.de/wp-content/uploads/2012/11/20121109.jpg

talybont
09.11.2012, 19:47
Seminightride mit dem neuen Carve
2785
Macht sich gut das Biest.

Wolkenlos
09.11.2012, 20:02
Seminightride mit dem neuen Carve
2785
Macht sich gut das Biest.

Hallo,Kann es sein dass Du ein Speci.Fan bist?
Sieht garnichtmal so übel aus,berichte mal.
Gruss.

Wolkenlos
09.11.2012, 20:03
... zum starnberger see gecrosst ... muuuuuuuuh

http://hoffisterei.de/wp-content/uploads/2012/11/20121109.jpg

Schöne Aufnahme,wäre zu gerne mitgefahren!
Gruss.

talybont
09.11.2012, 20:40
Hallo,Kann es sein dass Du ein Speci.Fan bist?
Sieht garnichtmal so übel aus,berichte mal.
Gruss.

Fan wäre übertrieben - aber mein Händler hier um die Ecke macht mir halt ab und an ein paar verlockende Abgebote. Ausserdem wissen die Amis, wie man Räder bauen lässt.
War ja die erste Fahrt, aber es ist gefühlt deutlich agiler als mein Stevens, fast schon verspielt. Machen die kurzen Kettenstreben.

Wolkenlos
09.11.2012, 21:34
Fan wäre übertrieben - aber mein Händler hier um die Ecke macht mir halt ab und an ein paar verlockende Abgebote. Ausserdem wissen die Amis, wie man Räder bauen lässt.
War ja die erste Fahrt, aber es ist gefühlt deutlich agiler als mein Stevens, fast schon verspielt. Machen die kurzen Kettenstreben.

Hallo Talybont,der Deal hat sich ja für beide gelohnt !
Was die Amis betrifft,stimme ich Dir voll zu,die 29er Ht's von Cd haben es mir ziemlich angetan,obwohl die auch nur mit Wasser kochen.
Gruß.

talybont
09.11.2012, 21:37
Hallo Talybont,der Deal hat sich ja für beide gelohnt !
Was die Amis betrifft,stimme ich Dir voll zu,die 29er Ht's von Cd haben es mir ziemlich angetan,obwohl die auch nur mit Wasser kochen.
Gruß.

Zumindest baut CD aka Headshock die mit Abstand besten Gabeln.

SXHC
09.11.2012, 23:19
Tzzz was für eine Ausfahrt:

Idee: Wir warten bis es dunkel ist, um den neuen 1200 lumen Photonenbeschleuniger zu testen und am besten geht das natürlich auf dem Crosser.

Umsetzung: Akku nach 20km mitten im nichts leer und alle Lichter sind aus. Nunja, dann fahren wir eben ohne Licht heim und verbuchen das als Selbsterfahrung. 8km später gab es dann einen rapiden Platten um Vorderrad. :augenreib: Was war das denn? :raetsel: Erstmal dem guten alten Grundsatz "het is en ciclocrosser, der treicht" gefolgt und den restlichen Hügel geschultert. Oben dann Schlauchwechseln. Dazu dann das Telefon als Leuchtquelle angestellt. Nachdem der Mantel halb runter war, ging das Telefon aus. Akku alle. :augenreib: Nunja...geht auch ohne Licht.
Die restlichen 12km gab es dann keine besonderen Vorkommnisse mehr...aber ohne Glühwürmchen kommen einem 25km/h wirklich rasant vor. :rotfl:

Und jetzt SCHOKOLADE!

Coray
10.11.2012, 00:55
Nachdem ich gestern Nacht bis 3 Uhr an meiner neuen mobilen Hürde geschraubt habe, konnte ich es heute Vormittag auch kurz aufstellen und (bunny hop) ausprobieren. Das ganze Teil hat 23,80 € gekostet, ist zusammenklappbar und in zwei verschiedene Höhen 20/40 cm verstelbar. Damit können auch unerfahrene Leute trainieren, denn das klappt bei Berührung mit den Rädern nach unten und ein Sturz ist nicht automatisch vorprogramiert. Man kann die Hürde auch mitten in Koordinationsleiter stellen und dabei noch die Schritte üben.

Nachmittag habe ich dann eine neue Strecke erkundet und habe ein paar neue Trails entdeckt, die ich zu meinen Favoritenstrecken aufgenommen habe. Teile davon könnten sogar in den Ruhrcross integriert werden.

SXHC
10.11.2012, 01:04
:daumen:

Wenn ich mal ein solches Trainingsgelände habe, schickst du mir eine Bauanleitung?

Wird noch lackiert?

kalle
10.11.2012, 07:40
die klapp hürde (unddas gelände/wiese) ist sehr gut!
macht du im ausgeklappten also im hohen zustand bunnyhops drüber??
also 40cm bunny's mitn crosser ist heftig!:daumen:

die "leiter" die auf dem boden liegt ist das so eine "lauf-ABC"-leiter ??

Elmar
10.11.2012, 09:30
http://player.sunshine-live.de/sunshine_live/

heute Classics bei Sunshine-live

Elmar
10.11.2012, 09:33
neue Vereinsklamotten bekommen
natürlich mit einem Cx drauf :D
Aber warum sitzt das alles so eng ?

cyclingjudge
10.11.2012, 10:14
Aber warum sitzt das alles so eng ?
Vielleicht solltest du einfach ein wenig abnehmen? :D :duckundweg:

a.nienie
10.11.2012, 12:28
Nachdem ich gestern Nacht bis 3 Uhr an meiner neuen mobilen Hürde geschraubt habe, konnte ich es heute Vormittag auch kurz aufstellen und (bunny hop) ausprobieren. Das ganze Teil hat 23,80 € gekostet, ist zusammenklappbar und in zwei verschiedene Höhen 20/40 cm verstelbar. Damit können auch unerfahrene Leute trainieren, denn das klappt bei Berührung mit den Rädern nach unten und ein Sturz ist nicht automatisch vorprogramiert. Man kann die Hürde auch mitten in Koordinationsleiter stellen und dabei noch die Schritte üben.

Nachmittag habe ich dann eine neue Strecke erkundet und habe ein paar neue Trails entdeckt, die ich zu meinen Favoritenstrecken aufgenommen habe. Teile davon könnten sogar in den Ruhrcross integriert werden.
geile sache. hürdenhöhe nach UCI norm? ;)

F4B1
10.11.2012, 12:29
Manchmal hilfts auch ne Nummer größer zu nehmen (auch wenns in meinen Fall ner kleinen Diskussion mit den Vereinsvorsitzenden bedurfte...Thema: Das muss so sein).

F4B1
10.11.2012, 13:11
Achja, mein Knie merk ich heute noch immer. Mögen Kälte irgendwie so garnicht.
Hät ich nur meine Knielinge angezogen...

Coray
10.11.2012, 14:32
:daumen:
Wenn ich mal ein solches Trainingsgelände habe, schickst du mir eine Bauanleitung?
Wird noch lackiert?

Ist ganz simpel. Klar, kann ich machen. Ja, wird noch lackiert. Wenn's erlaubt ist, wollte ich es grün lackieren und den cx-sport.de Schriftzug hier vom Forum mit Schablone sprühen. Bräuchte lediglich das Font.

Macht du im ausgeklappten also im hohen zustand bunnyhops drüber??

die "leiter" die auf dem boden liegt ist das so eine "lauf-ABC"-leiter ??

Bunnys behersche ich seit BMX-Zeiten aus der Jugend. Ist lediglich Übungs- sache und auf der Wiese geht es auch einigermaßen. Auf sehr hartem Untergrund würde ich es nicht machen, da das Material von Crosser definitiv leidet.

Ja, die Leiter kann man unter anderem auch dazu verwenden . Ich trainiere damit an erster Stelle meine Tochter, die in der Leichatletik sehr erfolgreich ist. Da sie zum Sportgymnasium will und die Aufnahmeprüfungen nicht ohne sind, kann man im Voraus damit trainieren.

geile sache. hürdenhöhe nach UCI norm? ;)

Ja, ist UCI Norm. Im Moment trainiere ich für Ironman Challenge Roth. Da der Trainingsunfang sehr hart und zeitaufwendig ist, ist es auf Dauer nichts für mich. Vielleicht nehme ich ab Herbst 2013 just for fun an einem Crossrennen teil und widme mich nur noch dem Crosssport.

neue Vereinsklamotten bekommen
natürlich mit einem Cx drauf :D

Sehen top aus :daumen:

Soo, jetz noch das geile Wetter nutzen und 'ne lockere Runde drehen.

St.John
10.11.2012, 14:52
[...]Ja, wird noch lackiert. Wenn's erlaubt ist, wollte ich es grün lackieren und den cx-sport.de Schriftzug hier vom Forum mit Schablone sprühen. Bräuchte lediglich das Font.
[...]
Upps, soory, hab ich vergessen. Die Schriftart heißt Magneto.

Abduschaparov
10.11.2012, 15:53
Vielleicht solltest du einfach ein wenig abnehmen? :D :duckundweg:

Nee.
Weiß trägt immer ein wenig auf.:D:party:

kalle
10.11.2012, 19:40
heute staffelberglauf 3960m/260hm ...
war ganz okey...

arno¹
11.11.2012, 00:19
Upps, soory, hab ich vergessen. Die Schriftart heißt Magneto.

ich hab die mal gekauft und sende die natürlich auch rüber - nur von welchem rechner :confused:

Abduschaparov
11.11.2012, 13:47
Heute.
4 Stunden Training können auch Spaß machen:
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/5x/vp/5xvpr9eiimem/medium_Klassikerwetter.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/279328)

kalle
11.11.2012, 14:04
uh jeha 4h so guuuut (:

zum glück mach ich grade "pause" die letzten zwei und noch die nächsten zwei wochen trainingsumfang drastisch runtergefahren - braucht der körper auch mal 4-6wochen weniger bis gar nix zum komplett erholen!

aber ab dezember gehts mit umfang steigern wieder los und bis frühjahr schön grundlage...

F4B1
11.11.2012, 18:21
Heute die erste Fahrt mit ner dünnen Schicht Lagerfett auf den Pedalen gefahren.
Knarzen ist weg, habs irgendwo letzte Woche gelesen, scheint zu funktionieren.

kalle
11.11.2012, 19:02
kumpel von mir (mountainbiker) hat mal gemeint "solangs knarzt und quitscht ist alles noch dran wenns wegbricht und aufhört zu knarzen dann weisste was es war" und hat im sleben atemzug seine ohrstöpsel vom mp3-player ins ohr gestopft und ist davon geknarzt (:

war heute auch ne kleine runde auf der rolle (weils in strömen regnet) kurz die kopfhörer abgenommen und bemerkt das acuh das rollen rad ab und an mal drei tropfen öl auf die kette verdient ((:
merkt mann so mit kopfhörer auf der brine gar net so ((;

F4B1
11.11.2012, 19:40
Mich machen Geräusche an Fahrrädern immer wahnsinnig.
Darf gerne aussehen wie Sau, aber Geräusche, die über das normale hinausgehen, mag ich nicht.

Coray
11.11.2012, 20:01
Upps, soory, hab ich vergessen. Die Schriftart heißt Magneto.

Kein Ding, danke Dir.

ich hab die mal gekauft und sende die natürlich auch rüber - nur von welchem rechner :confused:

Ich hab die gedownloaded, wieso kaufen? Oder hattest Du mehrere als Paket und war es drin?

@Topic
Heute mal einfach die Füße hochgemacht, gechillt und gar nichts gemacht.

F4B1
13.11.2012, 10:21
Heute mit Kopfschmerzen aufgewacht, nochmal hingelegt (zum Glück keine Pflichtkurse heute)und, obwohl ausgeschlafen, immer noch Kopfschmerzen.

Super...

a.nienie
13.11.2012, 10:43
Mich machen Geräusche an Fahrrädern immer wahnsinnig.
Darf gerne aussehen wie Sau, aber Geräusche, die über das normale hinausgehen, mag ich nicht.
geht mir ähnlich. ok, die bb7 darf geräusche machen, wenn sie bremst.

F4B1
13.11.2012, 11:11
Lässt sich ja leider nicht vermeiden.
Cantis quietschen ja zum Teil noch lauter (bin letztens bei trockenen Wetter losgefahren, dann hats geregnet und ich brauchte keine Klingel mehr), Mini Vs mag ich nicht, bremst zwar und quietscht nicht, aber der Druckpunkt fehlt mir. Ist das kleinere Übel.

klaus
13.11.2012, 11:17
Habe ich heute auch,

wenn auch in leichter Form.. Ich schiebs mal auf die viel zu tief stehende Sonne hier in Frankfurt ;)

Gute Besserung und trinke viel Wasser..

Klaus
Heute mit Kopfschmerzen aufgewacht, nochmal hingelegt (zum Glück keine Pflichtkurse heute)und, obwohl ausgeschlafen, immer noch Kopfschmerzen.

Super...

Elmar
13.11.2012, 15:42
gerade rief Mike Kluge an
um zu sagen
eure Seite www.cx-sport.de ist geil

St.John
13.11.2012, 16:13
gerade rief Mike Kluge an
um zu sagen
eure Seite www.cx-sport.de (http://www.cx-sport.de) ist geil
Schön zu hören. Noch schöner, wäre es wenn er sich hier anmelden würde.

Elmar
13.11.2012, 17:04
Schön zu hören. Noch schöner, wäre es wenn er sich hier anmelden würde.

ich richte es aus
wir machen ein Interview dieser Tage

F4B1
13.11.2012, 17:34
Heute aus der angewandten Biologie: Kaffee hilft gegen Kopfschmerzen.

Elmar
14.11.2012, 10:21
isses kalt

DerPiet
14.11.2012, 10:37
liegt aber nur am Wetter

Rabofrank
14.11.2012, 10:55
isses kalt

so iss es

a.nienie
14.11.2012, 11:04
Du meinst speckschicht für den winter? *mampf*

St.John
14.11.2012, 11:26
Bei uns sinds 8° und die Sonne scheint ...

radcross_novize
14.11.2012, 11:57
ich richte es aus
wir machen ein Interview dieser Tage

Und frag' ihn doch bitte, ob er wieder mit den anderen Honoratioren des Cross-Sports in Frankfurt sein wird.

F4B1
14.11.2012, 13:18
Heute wieder mal Rennerei fürs Bafögamt.

Zum Glück war ich gestern ja nicht ganz fit (auch wenns mir heute schon wieder richtig gut geht, eventuell liegts daran, dass ich zwei Tage einfach mal richtig ausgeschlafen hab:confused:), sodass ich heute noch nicht wieder aufn Rad sitze, sonst wär ich genervt.

Elmar
14.11.2012, 13:18
trabe im Gewächshaus rum und arbeite an der Indoorcrosstrecke
es klingelt
kommen tatsächlich Touris und leihen Räder
Flamen, ohne Handschuhe........... :eek:
ich bin gestern Abend zum ersten Mal mit BarMitts gefahren .....

Crossläufer
14.11.2012, 20:46
trabe im Gewächshaus rum und arbeite an der Indoorcrosstrecke
es klingelt
kommen tatsächlich Touris und leihen Räder
Flamen, ohne Handschuhe........... :eek:
ich bin gestern Abend zum ersten Mal mit BarMitts gefahren .....Ich fahre mit Handschuhen .

kalle
15.11.2012, 13:33
bin heute zum einkaufen gedüst (mit barmits > beste erfindung der radgeschichte) und musste leider feststellen das der radweg gesperrt ist...

schon heftig was da alles aufgefahren wird... :

http://fotos.rennrad-news.de/f/1a/1c/1a1cxoqxdfeo/medium_schilder-schilder-schilder.JPG

F4B1
15.11.2012, 13:38
Und wohin leiten die da um?
Auf den Acker?
Straße darf man ja laut Beschilderung nicht nutzen.

a.nienie
15.11.2012, 13:41
heute war ein bekannter meines arbeitsgebers im büro. das verdreckte nox steht vor der tür...
wo fahren Sie denn damit? bestimmt querfeldein?
:daumen:

Elmar
15.11.2012, 13:54
bin heute zum einkaufen gedüst (mit barmits > beste erfindung der radgeschichte) und musste leider feststellen das der radweg gesperrt ist...

schon heftig was da alles aufgefahren wird... :

http://fotos.rennrad-news.de/f/1a/1c/1a1cxoqxdfeo/medium_schilder-schilder-schilder.JPG

irre

müsing
15.11.2012, 14:30
bin heute zum einkaufen gedüst (mit barmits > beste erfindung der radgeschichte) und musste leider feststellen das der radweg gesperrt ist...

schon heftig was da alles aufgefahren wird... :

http://fotos.rennrad-news.de/f/1a/1c/1a1cxoqxdfeo/medium_schilder-schilder-schilder.JPG

das ist doch gar keine sperrung - das ist die abstellecke der stadt für schilder, die gerade nicht gebraucht werden;)

Elmar
15.11.2012, 15:10
das ist doch gar keine sperrung - das ist die abstellecke der stadt für schilder, die gerade nicht gebraucht werden;)

:D

F4B1
15.11.2012, 16:15
Heute habe ich gemerkt:
Das Bafögamt hatte recht. Ich hab noch mein altes Sparbuch, da ist ein ganzer Euro drauf, das ändert natürlich alles.

Und dafür musst ich jetzt bei meiner Bank alle Hebel in Bewegung setzen.

kalle
15.11.2012, 16:46
bin grade nochmal kurz an der "sperrung" vorbei gedüst...
das lustige ist ja das die nachts auch noch blinkt... sicher bauen sie noch für weihnachten einen baum mit beleuchtung auf...
muss ich mal als vorschlag beim bauamt - oder wer die umlagerung der schilder einlagerung getätigt hat - anbringen und vorschlagen.
gut würde sich daneben sicher auch ein glühweinstand oder imbiss-bude machen... ist auf alle fälle noch ausbaufähig!

achja die umleitung geht auf einer umgehungs rad-/fussweg

F4B1
15.11.2012, 16:50
Schon mal besser als in Bochum.
Auf der Königsallee hieß es, laut Schild bzw. Pfeil darauf, "Von der Brücke springen".
Leider keine Kamera dabei gehabt.

Elmar
15.11.2012, 20:35
seit heute hab ich Kenntnis von
http://www.moviejones.de/news/news-star-trek-2-wird-zu-star-trek-into-darkness_10654.html

Elmar
15.11.2012, 20:51
heute ist mir aufgefallen, dass ich wahrscheinlich den Begriff
selektive Hysterie
geprägt hab.
Bei Google fand ich nedenfalls jix

radcross_novize
15.11.2012, 22:02
http://www.youtube.com/watch?v=aDQTMeEuQtk&feature=related

Coray
15.11.2012, 22:02
das ist doch gar keine sperrung - das ist die abstellecke der stadt für schilder, die gerade nicht gebraucht werden;)

Sehr geil :D

SXHC
15.11.2012, 22:32
die

http://www.smileygarden.de/gen/smileys/5931526fe4044d092b05db29e189d32f.png

http://www.smileygarden.de/smilie/Party/5.gif (http://www.smileygarden.de) http://www.smileygarden.de/smilie/Party/11.gif (http://www.smileygarden.de) http://www.smileygarden.de/smilie/Party/5.gif (http://www.smileygarden.de)

reinen Trainingskilometer vollgemacht...

Coray
15.11.2012, 22:46
Heute ist mir aufgefallen, dass Sulka seit ein paar Tagen nicht da ist :confused:

arno¹
16.11.2012, 00:54
k.a.

hat auf sms noch nicht geantwortet.

hoffentlich nix schwerwiegendes privates

sulka
16.11.2012, 01:13
k.a.

hat auf sms noch nicht geantwortet.

hoffentlich nix schwerwiegendes privates

hasse mir sms gschiggd ? wo'sen mei handi ?

sind 90+ kilo noch privat ?

ansonsten hab ich meine nofember.depro
mit beginn der cx-saison den fahrbetrieb eingestellt.
sonntag in augschburg auf der bahn. mein einziger einsatz bislang diesen monat.
jetzt diggen hals und digge grüngelbe.
schraub noch an meinem eispickel.
ich werd' dann wohl erst wieder faahn wennz glatteis hat.
wennz kein glatteis gibt werd' ich noch vetter.
oder so ;-))

danke der nachfrage !

klaus

F4B1
16.11.2012, 09:46
werd' ich noch vetter.
Zum Glück mochte mich diese Woche meine Verdauung nicht, sonst hät ich wahrscheinlich n Kilo mehr...
Naja, heute noch Füße still halten, morgen wieder fahren.

humberthumbug
16.11.2012, 10:32
... wenn das was wird kann ich in dem fervichten kaff hier möglicherweise wieder radfahren http://de.30kmh.eu/

sulka
16.11.2012, 11:57
... die erste würgstatt-runde auf dem eispickel gedreht:

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/jf/md/jfmdglyap1j0/large_CP121116-2744.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/280166)

gruß
klaus

arno¹
16.11.2012, 14:36
schicke schüssel :daumen:

gute besserung

humberthumbug
16.11.2012, 16:27
http://hoffisterei.de/wp-content/uploads/2012/11/20121116_1.jpg


http://hoffisterei.de/wp-content/uploads/2012/11/20121116_2.jpg


http://hoffisterei.de/wp-content/uploads/2012/11/20121116_3.jpg

kalle
16.11.2012, 19:01
uuh sehr schöne bilder!
das letzte ist der hammer!
(hab ich mir mal geklaut für desktop hintergrund - danke! ((; )

humberthumbug
16.11.2012, 19:14
kann ich dir auch in grösser schicken, gibst du mich email adresse per pn ...

Coray
16.11.2012, 21:23
... die erste würgstatt-runde auf dem eispickel gedreht:

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/jf/md/jfmdglyap1j0/large_CP121116-2744.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/280166)

gruß
klaus

Ich hab im Moment nicht mal das und bin voll depremiert. Das Tri-Bike für das Training kann ich, Gott sei dank vom Kumpel ausleihen, aber mit Crosser wird es schon schwierig. Ich kann morgen wenigstens bei Holger (MacHolg) wegen Neuanschaffung Rahmen testen. So wie Arno das geschildert hat könnte es sein, dass ich nicht klar kommen werde. Egal ich nimm TOR1 :D

Gute Besserung

@humberthumbug Schöne Bilder. Bist ja auch viel unterwegs, respect.

klaus
17.11.2012, 00:54
Gute Besserung und so Klaus :)

Geiler Pickel.. :daumen: Mein Eispickel steht schon seit dem letzten Jahr und will nicht gebraucht werden ;)

Dafür hatte ich heute Abend das dringende Bedürfnis, mir diese Barmits zu bestellen.. die sehen zwar scheisse aus, aber :D

Klaus

Reiler
17.11.2012, 08:12
Heute 4 h bahnzeit!!! Geil! Büttgen.


Sent from my Kommunikationsknochen.

Abduschaparov
17.11.2012, 09:23
Heute an Der Ruhr.
Der Frost ist da.
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/n1/3l/n13lb52xztxm/medium_VterchenFrostistda.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/280237)

hep
17.11.2012, 14:06
nofember.depro
mit beginn der cx-saison den fahrbetrieb eingestellt.

Depri und Nichtradfahren kenn ich :D

Die Lösung ist einfach: Radfahren! (In zehn Minuten bin ich weg.)

Falls Dein Horoskop Dir sagt, dass Du nochmal ganz neu anfangen sollst, hier die Chance:

http://www.ebay.de/itm/271103376102

sulka
17.11.2012, 14:07
danke danke für die vielen wünsche. paßt soweit, abgesehen von dem gerotze. dem körper scheints ganz recht zu sein mal nen ruhigen zu machen, also betrachte ich das mal als regenerationsmonat nach der straßensaison. seit gestern ist die registrierung für die ronde offen. da werde ich jetzt die ziele fürs nexte jahr stecken. das motiviert & macht das wetter zur nebensache ;-)

gruß
klaus

sulka
17.11.2012, 14:14
mal was anderes. ich hätte derzeit zugriffsmöglichkeit auf ein straßen-stahl-bianchi (cromor) aus den 90rn rh 60,5, also was für die größeren unter uns. soll eher gepflegt sein und ist mit der ersten schremshebel 105, 8s ausgestattet. man kann das auch auf l'eroica-tauglichkeit mit indexierten rahmenschaltern rückrüsten. gesehen hab ichs noch nicht, preis hab ich noch nicht und entschlossen zu irgendwas bin ich auch nicht, da es für mich zu groß ist und ich für mich 8-fach umschiffe.
falls jemand an so einem retrogerät interesse hätte würde ich's angucken gehen.

sulka
17.11.2012, 14:22
Depri und Nichtradfahren kenn ich :D

Die Lösung ist einfach: Radfahren! (In zehn Minuten bin ich weg.)

Falls Dein Horoskop Dir sagt, dass Du nochmal ganz neu anfangen sollst, hier die Chance:

http://www.ebay.de/itm/271103376102

was ist horoskop & wo ist köln ?

ah, nee. wenn ich nochmal umziehe dann nur in richtung süden, etwas südlich von der spanischen südküste wäre angenehm.

bis dahin gehe ich radfahren wenn der rotz nachgelassen hat ;-)

kalle
17.11.2012, 15:52
heute kam per post mein rücklicht "augenkrebs"
danke nochmal an elmar!

und der tipp "nicht direkt rein schauen" muss ich bestätigen!
hab im 45°winkel rein geschaut und hab 2min lang gedacht ich hab ohne schutzbrille geschwießt > der oberhaammer die funzel!

Elmar
17.11.2012, 16:20
heute kam per post mein rücklicht "augenkrebs"
danke nochmal an elmar!

und der tipp "nicht direkt rein schauen" muss ich bestätigen!
hab im 45°winkel rein geschaut und hab 2min lang gedacht ich hab ohne schutzbrille geschwießt > der oberhaammer die funzel!

innerhalb Ortschaften nur im schwächsten Modus
sonst kommt ein SEK

geht die Lampe vorne aus, ist Augenkrebs hell genug.kein Scherz

humberthumbug
17.11.2012, 18:13
... mit dem spezi auf tour, kalt wars ...


http://hoffisterei.de/wp-content/uploads/2012/11/20121117_2.jpg



http://hoffisterei.de/wp-content/uploads/2012/11/20121117_3.jpg


http://hoffisterei.de/wp-content/uploads/2012/11/20121117_4.jpg

F4B1
17.11.2012, 21:26
Heute ne kleine Runde von Viersen nach Venlo und zurück gefahren, unterwegs noch n halt bei Odlo in Brüggen gemacht, hab mir mal ne Hose gegönnt. Steht zwar AG2R drauf. aber das Polster war doch sehr überzeugend. Wär se nicht im Outled gewesen hät ich die auch nicht genommen, aber der Preis war vertretbar (auch wenn die teuerste Radhose ist, die ich mir bisher gekauft hab).

Coray
17.11.2012, 21:30
Heute mit arno¹, MacHolg und Stephan zusammen eine nette Runde gedreht. Gleichzeitig hatte ich, dank Holger, die Gelegenheit den OCCP Step AL Disc auszuprobieren (besten Dank nochmal), den ich sehr wahrscheinlich demnächst mit BB7 RSL und Ultegra RI2 ausstatten möchte. Worauf ich aber immer noch nicht klar komme, ist definitiv sein Fuhrpark. Tor auf und das erste Wort von mir "Oha" :D

arno¹
17.11.2012, 21:48
ja KRASS war damals auch mein erster gedanke. und alle top in schuss, und auf dem speicher stehen glaube ich auch noch sachen rum - und das auto muss vor der garage stehen

ich würde den titan crosser und den titan rohloff 29er (beide dre san) behalten, an den 29er noch nen mud flap und den dann als alltags und hunde-gassi und nightride rad nehmen

vereinfache das leben! reduktion auf das wesentliche! vor allem da er alles eigentlich nicht mehr benutzt (außer die genannten dre san und das gassi rad). aber er geht halt gerne abends in die garage, streichelt die teile zärtlich und ... :D:eek:

holgi, du bist uns auch noch n schönes foto von den titan aparillos schuldig. oder willst du noch auf die starrgabel für den 29er warten?

cyclingjudge
17.11.2012, 22:46
Heute ne kleine Runde von Viersen nach Venlo und zurück gefahren, unterwegs noch n halt bei Odlo in Brüggen gemacht, hab mir mal ne Hose gegönnt. Steht zwar AG2R drauf. aber das Polster war doch sehr überzeugend. Wär se nicht im Outled gewesen hät ich die auch nicht genommen, aber der Preis war vertretbar (auch wenn die teuerste Radhose ist, die ich mir bisher gekauft hab).

Im Sommerurlaub hab ich in nem Ausverkauf von einem örtlichen Sportgeschäft vier Odlo-Unterhemden (2langarm 2kurzarm) zum Preis von 38! Euro gekauft. Regulärer Preis wäre 198 Euro gewesen. Das war mal ein Schnäppchen.

F4B1
17.11.2012, 23:05
Ganz so sehr Schnäppchen wars bei mir nicht.
Regulärer Preis 120€ (völlig überzogen), 80 hab ich jetzt vorhin im Netz gesehen (immer noch reichlich Geld für mich), 60 hab ich hingelegt.