PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74

t.k.
13.10.2009, 18:51
So jetzt gehts mit dem Rad von der Arbeit nach Hause! Es gibt so wenigstens noch ein Highlight:D!

Bin dann mal weg!

badboy-rudi
13.10.2009, 19:43
War ja auch Dunkel- Deutschland... :buuh:


:xanthippe::nawarte::kruecken:

gooldi
13.10.2009, 20:41
:xanthippe::nawarte::kruecken:

stimmt doch!
Zone oder Dunkeldeutschland! :)
Oder wie sonst?
Wo viele "rübermachten"...:daumen:

cyclingjudge
13.10.2009, 21:42
schien bei uns die Sonne.
War zwar saukalt, bin aber trotzdem ne Stunde im Wald gewesen, mein Salsa ausführen.:D
Det Radl is geil. Vor allem, seitdem die Stütze da bleibt, wo sie soll und seitdem Andreas mir die Schaltung gescheit eingestellt hat.:daumen:

St.John
13.10.2009, 21:51
... mit nem Mountainbiker Nightride durch den Busch. 8°C, trocken. Klasse, endlich mal keine Hunde und keine Jogger.
Der MTBler mit ner Hope4 und ner ALDI-Helmlampe und ich mit der Cyo am Rad und der DX P7 am Helm. Macht echt Laune!

badboy-rudi
14.10.2009, 07:21
... mit nem Mountainbiker Nightride durch den Busch. 8°C, trocken. Klasse, endlich mal keine Hunde und keine Jogger.
Der MTBler mit ner Hope4 und ner ALDI-Helmlampe und ich mit der Cyo am Rad und der DX P7 am Helm. Macht echt Laune!

Macht absolut Laune!
Heute abend gehts wieder los. Allerdings heute ausnahmsweise mal Strasse. Die Anderen mit dem renne und ich werde wohl den Crosser nehmen.

Duafüxin
14.10.2009, 08:47
Schade.

Übrigens: Barfuss bis zum Hals war in der Zone in.

Habs ganz verdrängt, am Samstag hab ichs gemacht. Im Regen, aufnem matschigen Acker bei BS .... :crazy:

Schaule
14.10.2009, 10:59
...schein wieder die Sonne. Also Strassentraining.

christian
14.10.2009, 13:50
...bin ich mit dem Crosser zur Arbeit. Mit den Conti Speed King bin ich zu spät angekommen... :schimpfen:

E. Hondmeijer
14.10.2009, 18:10
...bin ich mit dem Crosser zur Arbeit. Mit den Conti Speed King bin ich zu spät angekommen... :schimpfen:
Mußt Du warten, bis es den Conti On Time King gibt...

christian
14.10.2009, 18:26
Mußt Du warten, bis es den Conti On Time King gibt...

der "Just In Time" würde mir da völlig genügen!

E. Hondmeijer
14.10.2009, 18:28
Werden dann beide mit Wecker ausgeliefert.

DerPiet
14.10.2009, 19:19
war es schön aber ganz schön kalt,
bin das erste mal wieder in komplett lang unterwegs gewesen.

Dafür war an der Ruhr auch nicht mehr so viel Betrieb, da gingen dann auch mal Intervalle bei Sonnenschein auf dem Ruhrtalradweg ohne zwei und vierbeinige Pylone die im Weg rumlaufen ;)

c21
14.10.2009, 20:59
war´s mir zu kalt, habe die rolle genommen :eek:

badboy-rudi
14.10.2009, 22:15
war´s mir zu kalt, habe die rolle genommen :eek:

Weichei!;)

sulka
15.10.2009, 01:19
komm erst heute zum schreiben.

grad eben bremshebel (1x geschrottet) getauscht. die ollen weinmanns mit wäscheleinen gegen tektro-campa-imitat aero. by the way erstmals lenkerband ab- und wieder angewickelt. geht. was so'n paar neue züge & hüllen ausmachen ;-))

heute, also heute, zwischen der arbeit erstmals schnell zum local bianchi-dealer zwengs den hebeln. mannmannmann. die ganzen wände voll mit stahlgeröhr. de rosa, cinelli, pinarello, gios, uvm. das ganze italienische geröhr aus den 70er/80rn, super record, dura ace, vom feinsten, etliche teammaschinen. und die dinger sind 1a und werden nicht mehr gefahren und auch nicht verkauft. was'n jammer. und drunter ein paar neue kisten. ned schlampig. und dann ganz am rande den fehler des tages begangen:
stand da einfach so 'ne 928 superleggera mit 11sp super record und boras angelehnt und ich hab's angelangt, grad so in meiner größe .... herr, laß es mich vergessen ... kaka, ist das ding scharf & ich kenne die preisliste. heul. ekelhafte 6 kilo und ebbes....
da war'n die focus-crosser daneben schwer wie blei. naja fast ;-)

gruß
klaus
(heut irgendwie noch mehr daneben als sonst eh)

Elmar
15.10.2009, 07:18
der "Just In Time" würde mir da völlig genügen!
http://www.youtube.com/watch?v=D1X6qXkLjYE

christian
15.10.2009, 07:26
http://www.youtube.com/watch?v=D1X6qXkLjYE

Kenn´ich! Geile Nummer, schrille Stimme. Sowas in der Wechselzone, hmmmmm... :hach:

...bin ich wieder am Nachmittag im Radladen eines Freundes. Wahlspruch: Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger...

Schaule
15.10.2009, 07:37
...wieder Sonne und Strassentraining. Der Crosser ist für Sonntag bereit! Mal wieder mit Null Punkten am Start in Lohne. Mal sehen, wo sie mich hinstellen...

Duafüxin
15.10.2009, 07:41
war´s mir zu kalt, habe die rolle genommen :eek:

Kein Wunder, dass Du dauernd erkältet bist ...:D

Duafüxin
15.10.2009, 07:43
da war'n die focus-crosser daneben schwer wie blei. naja fast ;-)


Da kannste mal heben mit was ich hier immer durchs Gehölz schigger.
Aber bald gibbet Weihnachtsgeld *juhuuuu*

sulka
15.10.2009, 10:29
Weihnachtsgeld

das kenn ich nur vom hörensagen
wahrscheinlich fahr ich deshalb wasserrohr ;-)

Reiler
15.10.2009, 10:35
Da kannste mal heben mit was ich hier immer durchs Gehölz schigger.
Aber bald gibbet Weihnachtsgeld *juhuuuu*


da bist du die erste person die ich kenne die sowas bekommt...

is bei euch noch ne stelle frei???:confused:

Duafüxin
15.10.2009, 10:59
da bist du die erste person die ich kenne die sowas bekommt...

is bei euch noch ne stelle frei???:confused:


In eurer Region grad nicht ....

sulka
15.10.2009, 13:02
... 4°C bedeckt windig.
endlich seit meiner abflugrunde samstag und null zeit wieder 'ne wasserrohr-hausrunde.
klamottencheck - positiv
pedalcheck - positiv
neue bremshebel + züge - positiv

was will ich mehr ?
mehr zeit !

gruß klaus
nacht diktat zur arbeit
(selba schuld, was schmeiß ich auch alle raus die dachten sie bekämen weihnachtsgeld von mir ... )

Schaule
15.10.2009, 13:12
Meine Schwiegermutter ist zu Besuch. Sie hat einen Matjessalat gemacht. Dazu gibt es Pellkartoffeln. Was soll ich sagen: Der Salat ist zum Niederknien! Ich könnt mich glatt reinsetzen. Man kann es kaum beschreiben, wenn man ihn nicht selbst probiert hat. Was für ein toller Geschmack...

Duafüxin
15.10.2009, 13:18
Meine Schwiegermutter ist zu Besuch. Sie hat einen Matjessalat gemacht. Dazu gibt es Pellkartoffeln. Was soll ich sagen: Der Salat ist zum Niederknien! Ich könnt mich glatt reinsetzen. Man kann es kaum beschreiben, wenn man ihn nicht selbst probiert hat. Was für ein toller Geschmack...


Hör auf :schimpfen:

Ich hab nen Fucxhunger, nix mehr zu essen und meine Mama hat auch immer superleckeren Matjessalat gemacht ...

Wo wohnst Du? Ist bestimmt gleich umme Ecke ....

Schaule
15.10.2009, 14:47
Hör auf :schimpfen:

Ich hab nen Fucxhunger, nix mehr zu essen und meine Mama hat auch immer superleckeren Matjessalat gemacht ...

Wo wohnst Du? Ist bestimmt gleich umme Ecke ....

...so ist es! Würde mich mal interessieren ob die Saarländer so etwas kennen...

Duafüxin
15.10.2009, 15:43
...so ist es! Würde mich mal interessieren ob die Saarländer so etwas kennen...

Türlich nicht, die essen sowas wie Schweinehirn und Otternasen, aber erlesene Gerichte kennen die nicht :D

DerPiet
15.10.2009, 15:51
...so ist es! Würde mich mal interessieren ob die Saarländer so etwas kennen...
kann ich mir allen ernstes nicht vorstellen, wie sollen die denn an Matjes kommen

aegluke
15.10.2009, 15:59
Naja, es gibt ja auch Hering Thüringer Art - bestimmt auch fangfrisch ;) - hab mal so ein Glas gesehen, als ich da unten war...

ChristZero
15.10.2009, 17:40
heute wär so schönes wetter gewesen, um mit dem rad zu fahren...aber die post kommt immer nur zum nachbar gegenüber:mad:

Elmar
15.10.2009, 20:36
.hab ich lange gearbeitet.
Jetzt fahr ich Rad.
Scheisse es ist kalt da draussen.

Reiler
15.10.2009, 20:44
heute hab ich mir den arsch, die finger, die nase und die füße abgefroren...trotz nur 70 min runde...

krass is das kalt!!!

Rabofrank
15.10.2009, 20:46
heute hab ich mir den arsch, die finger, die nase und die füße abgefroren...trotz nur 70 min runde...

krass is das kalt!!!


Kalt?
Komm zu uns da merkste was kalt ist :D

Reiler
15.10.2009, 20:48
Kalt?
Komm zu uns da merkste was kalt ist :D

heute morgen 0 grad...
eben 2...

cyclingjudge
15.10.2009, 23:04
heute morgen 0 grad...
eben 2...
Jammerlappen.
Heute wars in Oberhof Minus 1 Grad und es hat geschneit!:eek::eek::eek::eek::eek:

yagonna
16.10.2009, 06:11
Jammerlappen.
Heute wars in Oberhof Minus 1 Grad und es hat geschneit!:eek::eek::eek::eek::eek:

Und das war nicht nur in Oberhof der Fall, sondern auch hier in München :grienen:. Als ich abends mit dem Rad von der Arbeit zuhause angekommen bin war ich weiss und die Schuhe waren eingefroren. :eek: Endlich hat die echte :zwinkern: Quer-Jahreszeit angefangen :daumen:.

Schaule
16.10.2009, 08:05
...haben wir mal wieder Dauerregen. Zum Glück ist für Sonntag Besserung angesagt. In Lohne hat es zum Rennen noch nie geregnet!

DerPiet
16.10.2009, 09:02
regnet es bei uns auch Bindfäden, und windet ein bischen.
Zum Glück sind ja die Aussichten für das Wochenende deutlich besser, und auch die Temperaturen steigen wieder ein wenig. Somit sollte es in Lohne ganz ok sein

Reiler
16.10.2009, 10:02
Jammerlappen.
Heute wars in Oberhof Minus 1 Grad und es hat geschneit:eek:

heute morgen um 6:30 auf m hunsrück -4 grad... ich brech ab... habn wir den krieg verloren und wurde die sibirische grenze verlegt???:confused::confused::confused: is das kalt...

eigentlich habe ich damit keine probleme und fahe auch bei -10 noch meine runde, aber so plötzlich wie das jetzt gefallen ist...irgendwie brauch ich ne zeit zum aklimatisieren...:argh::argh::argh:

Duafüxin
16.10.2009, 10:38
...haben wir mal wieder Dauerregen. Zum Glück ist für Sonntag Besserung angesagt. In Lohne hat es zum Rennen noch nie geregnet!

Wurde letztes WE in BS auch gesagt :D

Andererseits hats seit 20 Jahren bei der Powerman WM in der Schweiz das erste Mal nicht geregnet, geschneit oder gehagelt.

Also schließen wir daraus, dass dieses Jahr alles anders ist ...

Schaule
16.10.2009, 13:10
Wurde letztes WE in BS auch gesagt :D

Andererseits hats seit 20 Jahren bei der Powerman WM in der Schweiz das erste Mal nicht geregnet, geschneit oder gehagelt.

Also schließen wir daraus, dass dieses Jahr alles anders ist ...

...Nee, machen wir nicht. Sonntag scheint die Sonne und damit basta!
Letztes Jahr bin ich auch im Regen losgefahren. In Lohne war eine Sonneninsel! Da war nix mit Regen...und das soll so bleiben!

DerPiet
16.10.2009, 13:13
...Nee, machen wir nicht. Sonntag scheint die Sonne und damit basta!
Letztes Jahr bin ich auch im Regen losgefahren. In Lohne war eine Sonneninsel! Da war nix mit Regen...und das soll so bleiben!

Recht hat der Mann :daumen:

So wie es im moment ausschaut ist genau für die DC Zeit zwischen 20 und 30min Sonnenschein pro Stunde vorausgesagt :)
http://www.wetter.info/wetter-deutschland/niedersachsen/wetter-lohne-oldenburg/17755222,tab=3

Elmar
16.10.2009, 17:48
hab ich um 15,45 Mittagspause gemacht und nach dem Essen ins Bett gelegt.
Jetzt lohnt nicht mehr, soll doch der Stift die letzte h die Stellung halten.

Rabofrank
16.10.2009, 18:53
hab ich um 15,45 Mittagspause gemacht und nach dem Essen ins Bett gelegt.
Jetzt lohnt nicht mehr, soll doch der Stift die letzte h die Stellung halten.

Ich wollt ich hätt einen Stift. :D

Feffi
16.10.2009, 20:17
...den Kärcher Hochdruck zusammengebastelt. Heute Abend Schutzblech-Set für 6,95 € zum Basteln gekauft. Jetzt sitzt nen Gockel im Ofen um später verspeist zu werden. :D

Crossandreas
16.10.2009, 23:48
eben fertig geworden mit schlauchis kitten..

Rabofrank
17.10.2009, 08:14
eben fertig geworden mit schlauchis kitten..


:eek: Sprach Elmar nicht was von einer Std.? :eek:

Schaule
17.10.2009, 09:08
...Sachen sind fertig und Ladebereit für morgen. Kamera mit 2 Sätzen Akkus dazu.

aegluke
17.10.2009, 16:33
... habe ich meinen Bruder mit Digicam über die Strecke in Parchim geschickt - telefonisch angelitten. Mal sehen ob man daraus eine bebilderte Streckenbeschreibung hinbekommt.

Crossläufer
17.10.2009, 19:32
... habe ich meinen Bruder mit Digicam über die Strecke in Parchim geschickt - telefonisch angelitten. Mal sehen ob man daraus eine bebilderte Streckenbeschreibung hinbekommt.
Bebilderte Streckenbeschreibung:jippie:,das wäre eine tolle Sache,habe sowas ähnliches auch vor und zwar von meiner Trainingsstrecke .Bin aber noch auf der Suche:gruebel: nach einer geeigneten Kamera .Leider momentan kein Training möglich:traurig:,da ich noch einen Grippevirus:krank: auskuriere!

Schaule
18.10.2009, 08:39
...scheint die Sonne!!!
Mit Frühstück sind wir fertig, Sachen liegen zum Einpacken bereit! Das Team ist aus allen Landesteilen schon unterwegs. Das wird eine Fest heute...:D

Elmar
18.10.2009, 18:02
hab ich ein lustiges Paket aus der Nähe von Kiel bekommen.
Lauter komisches Zeug drin:)
Danke !

Rabofrank
18.10.2009, 18:03
hab ich ein lustiges Paket aus der Nähe von Kiel bekommen.
Lauter komisches Zeug drin:)
Danke !

EPO,CERA usw. ?

Elmar
18.10.2009, 18:14
EPO,CERA usw. ?


Die würden mir auch nicht helfen.Dann schon eher ne Klinikpackung Apetitzügler.

badboy-rudi
18.10.2009, 18:32
........heute versprach eine GPS-geführte Tour im Bergischen auf dem
R- Weg recht vielversprechend zu werden.
Start in Remscheid und ab auf den R- Weg , klasse Gegend, super Wetter,
der CSX60 weitaus besser im Wald als mein altes Venture, bis dann direkt an der Müngstener Brücke das kam:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/9/3/0/4/_/medium/06.06.2009134.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/96808)

Das ist mir bisher lediglich früher bei hydraulischen Magura- Felgenbremsen passiert und da lediglich die Flanke.
Mitten IN der Felge gerissen und aufgeplatzt wie eine reife Frucht.

Naja, immerhin konnte ich bei dem 16km Fußmarsch zum Auto auch besser die tolle Gegend bewundern und mich an den Röntgen- Marathonlauf erinnern, wo ich schon einmal Teile des Weges gerannt bin.

sulka
18.10.2009, 19:04
... früh im parkhaus 'ne halbe stunde warmgefahren bis endlich die beleuchtung im altmühltal langsam anglimmte. vorm bäcker blieb einem entzückt der mund offen als ich kurz drauf mit meinem verdreckten stollenrenner vorbei brummte. scheinbar kennen die radler nur im sonnenschein ;-)

gruß
klaus

ps
... war's kaka auf der bab 3 nachhause. ich hätte besser an der autobahnkirche in der sonne anhalten sollen und den crosser noch mal aus der luke laden sollen, als mich in der blechwurst anzustellen.

gooldi
18.10.2009, 19:44
........heute versprach eine GPS-geführte Tour im Bergischen auf dem
R- Weg recht vielversprechend zu werden.
Start in Remscheid und ab auf den R- Weg , klasse Gegend, super Wetter,
der CSX60 weitaus besser im Wald als mein altes Venture, bis dann direkt an der Müngstener Brücke das kam:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/9/3/0/4/_/medium/06.06.2009134.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/96808)

Das ist mir bisher lediglich früher bei hydraulischen Magura- Felgenbremsen passiert und da lediglich die Flanke.
Mitten IN der Felge gerissen und aufgeplatzt wie eine reife Frucht.

Naja, immerhin konnte ich bei dem 16km Fußmarsch zum Auto auch besser die tolle Gegend bewundern und mich an den Röntgen- Marathonlauf erinnern, wo ich schon einmal Teile des Weges gerannt bin.



Krass!
Waren da 22 bar drin, in der Felge der Dose???
Und 16 Km....bin heute in der Nähe von Kiel (:aetsch:) auch ca 20 km gelaufen, an der Küste...trails auskundschaften und abschalten!
16 km sind also schon lang, vor allem ungeplant.....


ich frag mich immer, wo man dann das rad lässt, Schloß hat man ja wohl nicht dabei?? Oder war das ein trekking ( mit Dose....).

Feffi
18.10.2009, 19:46
...2h durch den Wald. Ungläubige Blicke der Sonntagswanderer geerntet. :D Zuhause bemerkt, dass in der Garage Wasser abgedreht wurde. :eek: Drücksprüher befüllt und mit Handarbeit die Rotze entfernt. Hat Spaß gemacht heute. Gleich gibt es Schnitzel. :cool:

Feffi
18.10.2009, 19:48
........heute versprach eine GPS-geführte Tour im Bergischen auf dem
R- Weg recht vielversprechend zu werden.
Start in Remscheid und ab auf den R- Weg , klasse Gegend, super Wetter,
der CSX60 weitaus besser im Wald als mein altes Venture, bis dann direkt an der Müngstener Brücke das kam:



Das ist mir bisher lediglich früher bei hydraulischen Magura- Felgenbremsen passiert und da lediglich die Flanke.
Mitten IN der Felge gerissen und aufgeplatzt wie eine reife Frucht.

Naja, immerhin konnte ich bei dem 16km Fußmarsch zum Auto auch besser die tolle Gegend bewundern und mich an den Röntgen- Marathonlauf erinnern, wo ich schon einmal Teile des Weges gerannt bin.

Ich hab ja schon viel gesehen, aber sowas noch nicht. Schöne Ecke, dort um die Müngstener Brücke. Dort bin ich auch oft unterwegs.

Reiler
18.10.2009, 19:58
Ich hab ja schon viel gesehen, aber sowas noch nicht. Schöne Ecke, dort um die Müngstener Brücke. Dort bin ich auch oft unterwegs.

da war ich früher oft unterwegs...EXIT!!! mur die lästigen typen die intervallmässig von der brücke gesprungen sind waren extrem nervig...riesen sauerei noch dazu...:clown:

badboy-rudi
18.10.2009, 19:59
Krass!
Waren da 22 bar drin, in der Felge der Dose???
Und 16 Km....bin heute in der Nähe von Kiel (:aetsch:) auch ca 20 km gelaufen, an der Küste...trails auskundschaften und abschalten!
16 km sind also schon lang, vor allem ungeplant.....


ich frag mich immer, wo man dann das rad lässt, Schloß hat man ja wohl nicht dabei?? Oder war das ein trekking ( mit Dose....).


Nee, nee, Gooldi- es waren 3,5-4bar.
Abschließen ging nicht-bei meinen MTB- Touren hab ich nie eins dabei.
Und ja, es gibt auch MTB mit Dose. Immer mehr mittlerweile.
Ich stehe auf das Ding seit vier Jahren und möchte am MTB nix anderes mehr fahren.

Feffi
18.10.2009, 20:05
da war ich früher oft unterwegs...EXIT!!! mur die lästigen typen die intervallmässig von der brücke gesprungen sind waren extrem nervig...riesen sauerei noch dazu...:clown:

:muahaha:Da habe ich mich nie hingetraut. Eine Bekannte ist dort runtergesprungen, so mitte der 90er. War nicht so doll. Kroatin, die zuvor während des Krieges damals in ihrem Heimatdorf war und die Eindrücke nicht verarbeiten konnte.

Naja...ist jedenfalls ne gute Ecke für Räder.

;)

Reiler
18.10.2009, 21:27
:muahaha:Da habe ich mich nie hingetraut. Eine Bekannte ist dort runtergesprungen, so mitte der 90er. War nicht so doll. Kroatin, die zuvor während des Krieges damals in ihrem Heimatdorf war und die Eindrücke nicht verarbeiten konnte.

Naja...ist jedenfalls ne gute Ecke für Räder.

;)


ich kenne einen dem ist ca 100 meter vorraus einer aufn weg geklatscht...kein scherz. der gute mensch hat noch heute probleme damit klarzukommen...es ist wenn ich nicht irre 12-13 jahre her...

gooldi
19.10.2009, 00:19
Nee, nee, Gooldi- es waren 3,5-4bar.
Abschließen ging nicht-bei meinen MTB- Touren hab ich nie eins dabei.
Und ja, es gibt auch MTB mit Dose. Immer mehr mittlerweile.
Ich stehe auf das Ding seit vier Jahren und möchte am MTB nix anderes mehr fahren.


Am Mtb finde ich so eine Dose ganz ok!!

Hast mich falsch verstanden!
Nix gegen ne Dose in all dem Siff!

Nur ebend teuer, und man hat niie ein schweres Schloß dabei, beim Mtb! Schlechte Situation, das, wenn man nicht nen netten Anlieger findet, wo man das rad lassen kann.....

christian
19.10.2009, 06:03
Typisches Schadensbild bei einigen Felgen, meist Mavic (hatten einige Zeit Probleme mit dem spröden Material; Felgen rissen entweder an den Ösen der Speichen, oder gleich, wie bei dir, am Felgenbett).
Mit Felgenbremse wäre ein Sturz nahezu unvermeidlich gewesen.

Die Rohloff habe ich für´s MTB auch mal ins Auge gefasst, nur verändert sich der Schwerpunkt sehr nach hinten. Und ich fahre halt nur ohne Federgabel, das ist dann noch krasser.

...bin ich ansonsten wieder ab drei Uhr in Linz am Rhein im Radladen von Schulte & Söhne.
Wer in der Nähe wohnt, kann ja mal reinschauen. Gibt Kaffee und ein Pläuschchen am Holzofen...

DerPiet
19.10.2009, 09:07
War zwar schon gestern, aber trotzdem noch Nachtrag

DC in Lohne gefahren, war aber irgendwie so gar nicht mein Tag. Nach dem Warmfahren hab ich mich eigentlich ganzu gut gefühlt. Als es aber nach dem Start das erste mal um den Aussichtsturm ging war es dann schon vorbei mit dem gutfühlen. :eek: Irgendwie hab ich nur schlecht Luft gekriegt und konnte mich dann auch in der anschliessenden Waldpassage kaum erholen. Ich bin zwar bei den Laufhindernissen trotz angeknackten Fusses gut durchgekommen, aber die Atmung wollte trotzdem irgendwie nicht. Ich hab wohl doch so was beginnendes erkältungsmässiges in den Knochen. Ich bin dann in der dritten Runde aus dem Rennen gegangen, weil es keinen Sinn mehr machte.

Schade eigentlich, es war ja mein erster DC und die Strecke in Lohne macht eigentlich viel Spass ( so im Nachhinein betrachtet)

Schaule
19.10.2009, 13:12
...kann auch nicht mit mir zufrieden sein. Die Beine waren gut, aber nach meinem Wegrutschen eingangs des Stadions bekam ich die Kette nicht mehr schnell genug aufs Rad und 6 Leute zogen vorbei. Da war nicht mehr viel zu machen. Nase abputzen, nächstes Rennen kommt bestimmt!

aegluke
19.10.2009, 13:16
... hab ich's geschafft die Strecke von Parchim online zu stellen ;) - Zumindest wie sie 2008 aussah - ggf. muss ich vor Ort nochmal ein paar Fotos nachmachen - wurden von Nicht-Radfahrern gemacht ;) - außerdem wird es mit Absperrband übersichtlicher.

Schaule
19.10.2009, 14:53
... hab ich's geschafft die Strecke von Parchim online zu stellen ;) - Zumindest wie sie 2008 aussah - ggf. muss ich vor Ort nochmal ein paar Fotos nachmachen - wurden von Nicht-Radfahrern gemacht ;) - außerdem wird es mit Absperrband übersichtlicher.

Hab ich mir angesehen. Ist sehr gut geworden. Ich freue mich schon auf die Strecke! Ist zwar eine recht lange Anreise, wird aber sicher interessant.

aegluke
19.10.2009, 15:01
war ca. 1h Telefonat einen "Unwissenden" in die Strecke einzuweihen ;) - sozusagen GPRS-Navigation. Er hat sich aber nicht verlaufen. Ich hoffe es regnet nicht vorher. Wir haben uns da bei der Landesmeisterschaft jeder mindestens einmal in dieser Kurve geschmissen.

t.k.
19.10.2009, 17:58
Heute...

... ist ein schaiz Tag. Gutes Wetter mit dem Rad zur Arbeit gefahren und wollt so gegen 16:00Uhr schuß machen um die Heimfahrt noch was zu verlängern, ist ja diese Woche das letzte mal dass es noch halbwegs lang hell ist...
Jetzt ist mein Chef für erstmal 24 Tage krank geschrieben und ich kann dem seine Arbeit auch noch mitmachen...:kotz:
Jetzt muß ich gleich im dunklem nach hause fahren. Hab zwar ne funzel mit aber auf der Landstrasse hab ich immer ein ungutes gefühl im dunkeln...

Ich glaub da lege ich mich gleich zu Hause in die Wanne und besauf mich:alk:

Elmar
19.10.2009, 18:52
Stift sagt : ich geh essen.......
Oma, die daneben stand "ich fange sofort an zu kochen ..............b

Crossandreas
19.10.2009, 18:59
Stift sagt : ich geh essen.......
Oma, die daneben stand "ich fange sofort an zu kochen ..............b

mein essen war schon fertig, das kochen war nicht auf mich bezogen

Schaule
19.10.2009, 19:26
mein essen war schon fertig, das kochen war nicht auf mich bezogen

Kommuniziert ihr jetzt per Forumsbeitrag?:D

Crossandreas
19.10.2009, 20:51
Kommuniziert ihr jetzt per Forumsbeitrag?:D

sowas in der art :)

ist doch auch nit schlecht oder????

yagonna
19.10.2009, 21:35
...sind die gebrauchten recht günstigen Centaur Ergos für meinen "ich_kriege_das_schon_günstig_hin" Crosser angekommen.
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/8/9/8/3/_/medium/DSC08828.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/96985)
Anprobiert sehen sie auch nicht schlecht aus.

Elmar
19.10.2009, 21:49
Was ist das für ein Rahmen ?
Montano?
Warum Unfall ?

DerPiet
20.10.2009, 09:28
.... ist mal wieder strahlender Sonnenschein.
Damit ist auch wieder ein wenig Strassentraining angesagt.

sulka
20.10.2009, 10:45
... dreck vom wochenende abgekratzt, wenn ich schon nicht zum fahren komme.

grummelgrummel

ChristZero
20.10.2009, 13:39
...wieder geilstes wetter zum radfahren und noch keine spur von ups.

t.k.
20.10.2009, 15:43
geht es wahrscheinlich wieder im dunklen zurück! Naja wenigsten sitz ich dann auf dem crosser und nicht in meinem Auto...

Aber das schlimmste ist das ich am WE Fahrradverbot habe...
War die letzten 2WE viel mit dem Rad unterwegs und hab noch viele offene Punkte auf der ToDo liste meiner Frau :(!

Man was ist das leben einmal hart zu einem...

cyclingjudge
20.10.2009, 15:46
Aber das schlimmste ist das ich am WE Fahrradverbot habe...

Dir fehlt nur ne passende Ausrede.
Und in der "Mittagspause" sollte am WE immer mal zumindest ne Stunde gehen. So mache ich das auch meist. Geht vor allem dann, wenn kleinere Kinder da sind, die sich dann ausruhen oder vielleicht sogar noch schlafen. Und die Frau kann sich ja mit hinlegen und selbst ein Nickerchen machen.:D

aegluke
20.10.2009, 17:06
... die Frau kann sich ja mit hinlegen und selbst ein Nickerchen machen.:D

Ausgeruht sollte sie ja auch sein, denn danach kommt man ja mit den dreckigen Klamotten wieder durch's Haus bzw. die Wohnung gestapft, dann gibt es wieder einiges zu tun ..

t.k.
20.10.2009, 17:46
Früher hat meine Frau auch immer Mittagsschlaf gemacht. In letzter Zeit aber leider nicht mehr. Ausserdem hasse ich es unter Zeitdruck zu fahren;-)!
Und Samstags gehe ich nach dem Radeln auch immer gern noch ein Bier trinken. Bei uns im Wald gibt es so ein schönes Glas Bier Geschäft! Wie sagen meine Kolegen immer alle Wege führen auf den Köppel;-). Und von da aus geht es dann etwa 250hm nur noch abwärts bis nach mir zuhause.

christian
20.10.2009, 18:51
Und von da aus geht es dann etwa 250hm nur noch abwärts bis nach mir zuhause.

Und da holst du dir dann immer deine Durchschläge... :trinkbruder:

St.John
20.10.2009, 21:11
...war spontanes Forumstreffen Sektion Niederrhein.
Arno und ich sind vollzählig erschienen und haben einige schöne Strecken im Krefelder Westen unter die Stollen genommen.

t.k.
21.10.2009, 06:40
Gleich gehts wieder auf die Arbeit!

Naja wenigstens wieder mit dem Rad!

@Christian

Da habe ich noch keinen Plattengehabt. Viellecht hab ich das dann auch nicht gemerkt...

christian
21.10.2009, 07:15
Gleich gehts wieder auf die Arbeit!

Naja wenigstens wieder mit dem Rad!

@Christian

Da habe ich noch keinen Plattengehabt. Viellecht hab ich das dann auch nicht gemerkt...

Bin schon auf der Arbeit. Auch mit dem Rad.

Duafüxin
21.10.2009, 07:49
Früher hat meine Frau auch immer Mittagsschlaf gemacht.

Ich mach auch meist Mittagsschlaf am WE, aber vorher wird geradelt oder gelaufen. Schlag das doch mal Deiner Frau vor, vielleicht schläft sie dann auch wieder :D

badboy-rudi
21.10.2009, 07:55
Ich mach auch meist Mittagsschlaf am WE, aber vorher wird geradelt oder gelaufen. Schlag das doch mal Deiner Frau vor, vielleicht schläft sie dann auch wieder mit Dir :D

Guter Tip. Ich wünsche es ihm.:D

Duafüxin
21.10.2009, 07:58
Hehe, mit ihm geht schlecht, weil er in der Zeit radeln will...

Vielleicht radelt ihr zusammen und schlaft zusammen, machen mein Freund und ich auch immer so :lachen:

christian
21.10.2009, 08:03
Hehe, mit ihm geht schlecht, weil er in der Zeit radeln will...

Vielleicht radelt ihr zusammen und schlaft zusammen, machen mein Freund und ich auch immer so :lachen:


Was aber, wenn er wie ich an präseniler Bettflucht leidet?

Schaule
21.10.2009, 08:48
...Sonne, trocken = Strassentraining!

t.k.
21.10.2009, 11:10
Das mit dem Zusammenradeln ist ja kein Problem, auch wenn ich dann nicht wirklich schnell voran komme. Das Problem liegt eher daran, dass meine Frau noch ne menge wichtiger ;) Aufgaben für mich hat.

Ich brauch zum Beispiel nicht jetzt schon unbedingt Winterreifen auf meinem Auto da ich meißt mit dem Rad zur Arbeit fahre! Meine Frau sieht das aber leider anders...

Duafüxin
21.10.2009, 11:19
Was aber, wenn er wie ich an präseniler Bettflucht leidet?

Leide ich ja auch, in der Woche flüchte ich zwischen 4 und 5, am WE zwischen 5 und 7. Vielleicht nutzt er die Zeit zum radeln (mit adäquater Beleuchtung ist das ja möglich) und bringt Brötchen mit. Das mag seine Frau bestimmt gerne :)
Ich geh am WE morgens vorm Frühstück laufen, damit ich mittags mit Gschpusi zusammen radeln und danach schön schlafen kann ;)


Ich brauch zum Beispiel nicht jetzt schon unbedingt Winterreifen auf meinem Auto da ich meißt mit dem Rad zur Arbeit fahre! Meine Frau sieht das aber leider anders...

Im Moment müßtest Du ja eh zwei Wochen auf nen Termin warten, also kannste noch 2 Wochen warten ...;)

Elmar
21.10.2009, 12:09
Das mit dem Zusammenradeln ist ja kein Problem, auch wenn ich dann nicht wirklich schnell voran komme. Das Problem liegt eher daran, dass meine Frau noch ne menge wichtiger ;) Aufgaben für mich hat.

...
Meine früheren Freundinen hab ich immer aufs Tandem geladen: ich konnte mich vorne auskotzen und die haben hinten die Pedale gewärmt.

Rabofrank
21.10.2009, 12:21
Tandem fahren ist geil.

cyclingjudge
21.10.2009, 14:17
Meine früheren Freundinen hab ich immer aufs Tandem geladen: ich konnte mich vorne auskotzen und die haben hinten die Pedale gewärmt.
Ach Elmar, das liebe ich an dir. Du bist immer wieder für einen guten Spruch gut: "hinten die Pedale gewärmt". Den muß ich mir merken, wenn ich das nächste Mal meine Mädels zu einer etwas schnelleren Gangart antreiben will.:D:D:D

Duafüxin
21.10.2009, 14:29
Ach Elmar, das liebe ich an dir. Du bist immer wieder für einen guten Spruch gut: "hinten die Pedale gewärmt". Den muß ich mir merken, wenn ich das nächste Mal meine Mädels zu einer etwas schnelleren Gangart antreiben will.:D:D:D

Ich find den auch hyppsch, den Spruch :D. Bei meiner Juniorensportart, dem Kanurennsport, gabs immer den umme Ohren "Willste trainieren oder Paddel baden?"

Reiler
21.10.2009, 14:32
heute werden schlauchingers erben verklebt....

DerPiet
21.10.2009, 14:59
ist das Wetter fast schon wieder zu schön.

Im Ruhrtal gab es heute wieder mal eine nette Slalomstrecke durch 2,3 und vierbeinige menschliche Pylone, Körbchenradler und Stockenten.

Bis auf den Mittagswind aber sonst ganz ok für ne lockere Pausenrunde

cyclingjudge
21.10.2009, 15:10
So, ich mach jetzt ne Biege und fahre Rad. Bis neulich.

Elmar
21.10.2009, 15:17
hab ich die gefühlte 100. Mahnung einer Frima UGV Inkasso bekommen.
Sie mahnt ein angebliches Lottospielen einer Firma Wunschlotto,jetzt Demekon Entetainment.

Auf meine Eingaben erfolgt keine Reaktion.Angeblich habe ich bei denen Lotto gespielt (sie nenen sogra eine Ip-Adresse, die ich genutzt haben soll, diese ist aber nicht existent)

Wo ist eigentlich der zum Kotzen Button ?

DerPiet
21.10.2009, 15:39
hab ich die gefühlte 100. Mahnung einer Frima UGV Inkasso bekommen.
Sie mahnt ein angebliches Lottospielen einer Firma Wunschlotto,jetzt Demekon Entetainment.

Auf meine Eingaben erfolgt keine Reaktion.Angeblich habe ich bei denen Lotto gespielt (sie nenen sogra eine Ip-Adresse, die ich genutzt haben soll, diese ist aber nicht existent)

Wo ist eigentlich der zum Kotzen Button ?

Tja hat bei denen Methode:
http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteKontoSchulden/UGV-Inkasso.aspx

kannst ja mal UGV Inkasso gurgeln, da gibts hunderte von Einträgen zu.
Am besten allem widersprechen und mit Anwalt drohen,

Elmar
21.10.2009, 16:16
Hab mir gerade ein Endlosfax gebastelt.
Zwei Seiten aneinandergeklebt, sobald die erste durchgelaufen istwird die zweite mit Sekundenkleber an die erste geklebt.
Wie gross wohl deren Faxspeicher ist?

Für die Drecksäcke schliese ich sogar mein Fax wieder an.

arno¹
21.10.2009, 17:16
nimm doch klopapier :D:eek:

du hast doch nen 1&1 account. richte dir da kostenlos UMS (Unified Messaging Service) ein und nenne deinen lieferanten usw. nur diese fax nummer dort

dann kriegst du die als nur mail attachment und kannst die ggf. direkt killen oder auf deine spam blacklist setzen

Elmar
21.10.2009, 17:26
nimm doch klopapier :D:eek:

du hast doch nen 1&1 account. richte dir da kostenlos UMS (Unified Messaging Service) ein und nenne deinen lieferanten usw. nur diese fax nummer dort

dann kriegst du die als nur mail attachment und kannst die ggf. direkt killen oder auf deine spam blacklist setzen


Die schicken schön Briefe per Post.
klopapier nimmt das Fax nicht

Elmar
21.10.2009, 17:26
nimm doch klopapier :D:eek:

du hast doch nen 1&1 account. richte dir da kostenlos UMS (Unified Messaging Service) ein und nenne deinen lieferanten usw. nur diese fax nummer dort

dann kriegst du die als nur mail attachment und kannst die ggf. direkt killen oder auf deine spam blacklist setzen


Die schicken schön Briefe per Post.
Klopapier nimmt das Fax nicht

christian
21.10.2009, 17:46
Ich find den auch hyppsch, den Spruch :D. Bei meiner Juniorensportart, dem Kanurennsport, gabs immer den umme Ohren "Willste trainieren oder Paddel baden?"

Und unser Rudertrainer hatte immer zwei Nachrichten für uns: die Gute, wir durften wieder Vierer "Ohne" fahren; die Schlechte, er wollte Wasserski fahren... :anfeuern::heul::weinen:

christian
21.10.2009, 17:50
Ich geh am WE morgens vorm Frühstück laufen, damit ich mittags mit Gschpusi zusammen radeln und danach schön schlafen kann ;)


Du bist ja ein richtiges Tier... ! :anbeten: :zwinkern: :gut:

Der arme Mann... Wann kommst du nochmal ins Ruhrgebiet? Hier ist nur Platz für eine(n) von uns !!!

Elmar
21.10.2009, 19:13
ist mein neuer Rahmen gekommen
Boaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :
1320 Gramm:eek::eek::eek::eek::eek::eek::D:D
kann es gar nicht glauben
57 Cm ,Race CC-SLR
Muss morgen nochmal wiegen.

Jetzt ist Feierabend und ich geh mit dem ar,men Stift, der auch so lange arbeiten musste, ne Runde fahren.

Schaule
21.10.2009, 20:08
...ist doch Crossen geworden und nicht Strasse! Hat Spaß gemacht war aber saukalt!

cyclingjudge
21.10.2009, 22:05
bin ich auch ne Runde im Wald unterwegs gewesen. Aber mehr als "Pedale wärmen" war irgendwie nicht drin. War irgendwie nicht mein Tag heute. Aber hat trotzdem Spaß gemacht, auch wenns trotz Sonne saukalt war.
Am WE gehts dann hoffentlich nochmal für 80km auf die Straße, wenns trocken ist.

sulka
21.10.2009, 22:15
wollte heute eigentlich ne runde straßenbianchi fahren abba das warme höschen war noch nicht ganz trocken. keine lust auf experimente mit beinlingen also werkstatt gekrutschelt. ein paar geschenkte schwarze 24-speicher fürs wasserrohrgestell vom dreck gepellt und ein bischen gerichtet. ob ich die dran machen soll ... ?
war eigentlich 'ne ausweichtätigkeit, eigentlich hätte im büro ein haufen scheixx auf mich gewartet. scheißtag.

Rabofrank
22.10.2009, 00:04
ist mein neuer Rahmen gekommen
Boaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :
1320 Gramm:eek::eek::eek::eek::eek::eek::D:D
kann es gar nicht glauben
57 Cm ,Race CC-SLR
Muss morgen nochmal wiegen.

Jetzt ist Feierabend und ich geh mit dem ar,men Stift, der auch so lange arbeiten musste, ne Runde fahren.

So was liest man doch immer wieder gerne.
Die Jungs von Quantec werden immer besser.
Irgendwann peilen die noch die 1000 gr. Marke an.

Duafüxin
22.10.2009, 08:59
Du bist ja ein richtiges Tier... ! :anbeten: :zwinkern: :gut:

Der arme Mann... Wann kommst du nochmal ins Ruhrgebiet? Hier ist nur Platz für eine(n) von uns !!!

Wieso arm? Der freut sich doch, wenn ich mich schön ausgetobt hab :D

Am 1.11. isses soweit und dann in dichter Folge Ende Nov. und über Weihnachten. Soll ich Dir bei der Asylsuche helfen? :gruebel:

Duafüxin
22.10.2009, 09:03
hab ich auf die HP des Herstellers geguggt, wo ich mir eigentlich den neuen Crossrahmen ziehen wollte.

Es gibt keine Crossrahmen mehr. Auch keine TT, aber das ist mir ja egal. Aber keinen Crossrahmen :eek::eek::eek:. Ich bin untröstlich :weinen:

aegluke
22.10.2009, 09:19
Wer isses denn?

Duafüxin
22.10.2009, 09:34
Achso, hab ich vor lauter Kummer vergessen: LiteSpeed

christian
22.10.2009, 10:17
Wieso arm? Der freut sich doch, wenn ich mich schön ausgetobt hab :D

Am 1.11. isses soweit und dann in dichter Folge Ende Nov. und über Weihnachten. Soll ich Dir bei der Asylsuche helfen? :gruebel:

Am 1. Nov. bin ich zum Radfahren in Linz am Rhein.

Über Weihnachten ist doch Frieden!!! :gut:

Rabofrank
22.10.2009, 12:49
Heute stand ich vor einen Schild:
Achtung erhöte Minengefahr
Betreten verboten,Lebensgefahr.
Das Schild war von der Behörde aufgestellt.

So ist das Leben halt an der ehemaligen Grenze.

sulka
22.10.2009, 13:18
da könnte doch mal ein G7 treffen stattfinden.

Elmar
22.10.2009, 13:24
da könnte doch mal ein G7 treffen stattfinden.

:gut::gut::gut::gut:

sulka
22.10.2009, 13:42
waldspaziergang mit antschie

Duafüxin
22.10.2009, 14:06
waldspaziergang mit antschie


Vielleicht zeigt ihr ja der Guuiidoo, wie man mit dem MTB über Minen hoppelt .... :tuedelue:

sulka
22.10.2009, 15:31
... plopp ...

badboy-rudi
22.10.2009, 21:40
... heute habe ich mich soeben doch entschlossen, zur Ostsee zu fahren.
Eigentlich wollte ich heute über zwei Etappen mit dem Rad hin, aber momentan hab ich mit ausgefallenen Heizungen zu kämpfen.
Also doch wie ein Warmduscher morgen mit dem Auto hin.
Meine Familie ist schon seit einer Woche oben.

Elmar
23.10.2009, 06:57
um 19,30 eine Pn an Crossläufer, zwecks Radeln.
30 Min später Treff zu viert im Wald.
Trotz vollgefressem Wanst(Linsensuppe und Müsli) hat er ordentlich draufgedrückt-

Vier Feuersalamander habne wir auch noch gerettet

gooldi
23.10.2009, 18:58
Heute bin ich 100 Km gecrosst....schön! Ich liebe meine 3fach......Ich hasse es, wenn es immer so früh dunkel wird..........

Aber schön wars!
Morgen wieder!:daumen:

Crossläufer
23.10.2009, 20:54
Heute bin ich 100 Km gecrosst....schön! Ich liebe meine 3fach......Ich hasse es, wenn es immer so früh dunkel wird..........

Aber schön wars!
Morgen wieder!:daumen:
Hallo gooldi ,stimmt es wird immer früher dunkler,aber wenn Du die richtige Beleuchtung:daumen: hast,ist das alles kein Problem:cool:.Hatte gestern ganz tollen Nachtausflug ,Nightride,mit meinem Crosser, zumal ich nicht alleine unterwegs war.Was besonders wichtig ist,sind wohl auch die richtigen Fahrradklamotten. :gut:

sulka
23.10.2009, 21:45
100 km warn's bei mir heute nicht, aber die richtige funzel hatte ich dabei ;-))
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/medium/knog-beetle.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/85118)
war ganz schön dunkel im wald vor allem nachdem es außerhalb auch dunkel war. ich hatte aber keine lust schon früher vom acker zum gehen obwohl ich wußte, daß ich noch ein gutes stück wald so oder so vor mir hatte. bin ich den buckel halt im schrittempo runter. war schon amüsant vor allem weil ich beim aufstieg wieder ausreichend wildsaupisten gefahren bin. sollen ja possierliche viecher sein, so von weitem ... okay, rehlein hab ich einige springen sehen und grüne 4x4 am waldrand. zum glück haben deren besatzungen meine wahre idendität nicht erkannt ...

grnnzz
klaus

arno¹
23.10.2009, 22:02
Heute bin ich 100 Km gecrosst [...]
Morgen wieder!:daumen:

:eek: 100 kilometer gecrosst? :D

würdest du bitte unserem winterpokal team beitreten.

http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=792 - am team namen wird noch gefeilt ...

sulka
23.10.2009, 22:11
crossen ist relativ. was gilt ?
a) auffem crosser fahren
b) der asphalt hört auf
c) der split hört auf
d) die grasnarbe wird formatfüllend
e) nichts von all dem, aber man kann ahnen wo man lang kommen könnte
bei mir warens nachgemapt ca. 33 km, nicht pro stunde, ich weiß ich bin lahm, und ich hätt auch gerne noch was fahren wollen, aber die knoggles sind nicht so die wucht bei c) bis e), aber 100 km crossen ...
gooldie, ich glaub du wirst der nächste champignon ;-)))
pulsfrequenz, trittfrequenz, top- und durchschnittsspeed ?

ehrfürchtig,
klaus

arno¹
23.10.2009, 23:23
http://www.youtube.com/watch?v=iuxnUZyzs30

Rabofrank
24.10.2009, 00:03
http://www.youtube.com/watch?v=iuxnUZyzs30

Das muß noch nicht sein,bin vom letzten Winter noch bedient. :mad:

St.John
24.10.2009, 00:24
Das muß noch nicht sein,bin vom letzten Winter noch bedient. :mad:
Schnee kann doch auch Spaß machen! (http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=7754&postcount=22)

Reiler
24.10.2009, 08:15
heute hab ich megadicke beine...:eek::eek:
gestern sprinttraining mi andi...nach 8 x 35 sek. war schluss...
danach war schon das geradeausfahren kaum zu schaffen.


aber geil ists immer...:D:D

gooldi
24.10.2009, 08:24
:eek: 100 kilometer gecrosst? :D

würdest du bitte unserem winterpokal team beitreten.

http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=792 - am team namen wird noch gefeilt ...
Nun gut....100 km mit dem Crosser gefahren....das war sicher auch strasse, aber wenn immer es ging, Gelände....kenn mich gut hier aus, plus minus 50 km in jede Richtung, und gibt herrliche Wälder / Hügel hier...:daumen::daumen:

Crossläufer
24.10.2009, 12:44
http://www.youtube.com/watch?v=iuxnUZyzs30
Einfach toll,da will ich auch dabei sein!:daumen:

Reiler
24.10.2009, 13:41
heute fällt mir ein...gestern abend 21.uhr.

dunkel.:cool: ein auto nähert sich von hinten...:cool:
wird verdächtig langsam:mad:... eine hand geht zur luftpumpe und stellt den arm auf aktionswinkel aus zwecks ko schlag:D...

ein blick zur seite :cool: - und sie he da es ist der CROSSLÄUFER:::::eek::):):)

cyclingjudge
24.10.2009, 14:38
gerade komm ich aus der dusche nach etwa 78 km auf der straße.
anfangs bei 5 grad und nebel mit sichtweite max. 100m. nach etwa 20 - 25 reißt der nebel auf und es folgen zwei wunderschöne stunden in der herbstsonne. klasse wars.
und wenn ich jetzt noch was zu futtern bekäme.
bin bei meiner schwiegermutterin der wohnung, aber die mädels sind spazieren. und an den frisch gebackenen kuchen trau ich mich nicht ran. :D:D:D

Reiler
24.10.2009, 14:47
und an den frisch gebackenen kuchen trau ich mich nicht ran. :D:D:D


kjuchen? welcher kuchen? da war kein kuchen....;);)

sulka
24.10.2009, 15:00
... leichte wald & wiesenrunde mit lecker-äpfel-pause (apfelsaft kommt doch aus dem tetrapack?), zum abschluß baukuhlenweg zwecks patina. daheim rad abgespritzt & in öl getränkt.
bin mal gespannt wie lange der antrieb & die hintere nabe das mitmachen wird. zum glück hör & spür ich beim fahren nix von dem geknurpse ;-)
ich denke an einen rat zu anfang meiner recherchen zwecks wahl der schaltung "nimm ne einfache - der ersatz ist günstiger". so wirds wohl werden wenn ich denn mal was richtiges zusammenbau. bin schon mal froh, daß mir neulich auf lau ein lrs zugelaufen ist an dem ich noch die hintere nabe neubekugeln werde und 'ne china-angler-5-fach-kasette draufdrehen werde.

gruß
klaus

sulka
24.10.2009, 15:07
nochmal. ich bin zufrieden mit meinem stahlwasserbauinterimscrosser. wenn ich mir vorstelle, ich hätte mir zum anfang gleich ein 1 1/2 k€ crosser angeschafft. ich glaube da hätte ich bei manchen "wegen" echt hemmungen. mit meinem schrubber kümmerts mich so gut wie nie und das ist alles so grobmotorisch daß ich es überwiegend im schadensfalle wieder richten kann. wird dann alles unter erfahrung verbucht, inklusive der abstürze die mit 13 kilo an den hacken deutlich eindrucksvoller ausfallen. das kann dann alles ins neue rad einfließen einschließlich gewisser fahrerfahrungen.
ich finde es mittlerweile deutlich spannender so herum als mich einfach auf 'nen fertigen boliden zu setzen. okay, fertig ist meiner auch irgendwie ;-))

gruß
klaus

Elmar
24.10.2009, 18:32
hab ich mir den Kurs des MTB und Crossrennens in Klotten angeschaut und ......................................


















mache gerade mein MTB fahrfertig.


i

Crossläufer
24.10.2009, 19:12
Heute 48km mit dem Crosser zurückgelegt,Straße,Wald -und Wiesenwege und noch eine Runde auf dem Klottener Kurs ( MTB-und Crossrennen) gefahren.Jetzt zu Hause und gleich unter die Dusche und dann Happi-Happi!

ChristZero
24.10.2009, 19:14
hab soeben die erste probefahrt auf dem traktor gemacht:doppeltop:
morgen werden die einstellungen verfeinert.

Reiler
24.10.2009, 21:31
hab ich mir den Kurs des MTB und Crossrennens in Klotten angeschaut und ......................................



mache gerade mein MTB fahrfertig.


i


Das ist Hochverrat!

Elmar
25.10.2009, 12:51
Das ist Hochverrat!

Dein Crossrad hatte heute ja 26 Zollreifen ......und ne gerade Lenkstange ......

Reiler
25.10.2009, 13:53
Dein Crossrad hatte heute ja 26 Zollreifen ......und ne gerade Lenkstange ......

nach der 2. runde hat mein crosser hintenrum komische geräusche gemacht...da kams zu diesem ekelhaften rad...mein wettkakmpfcrosser war mir zu schade für das rennen...hat ja doch ordentlich gescheppert bergab...

MICHAEL hat das super gemacht.

schön wars. top orga. schöne strecke die keine pause zugelassen hat...crosser war total geil! leidermusste ich in der 3. runde aufs mtb wechseln...irgendwas hat da komische geräucsche gemacht...mal sehen was das ist. gleich erstmal putzen angesagt.

gefreut hat mich dass nicht nur lokalisten da waren sondern auch von weiter weg. besonders natürlich auch über die crossfahrer am start.

das einzige was ich nicht verstehe ist warum leute von den ersten 10 den"hubbel" runtergelaufen sind...http://si13l.mtb-news.de/forum/images/smilies/confused.gifhttp://si13l.mtb-news.de/forum/images/smilies/confused.gif

ansonsten top veranstaltung die jede menge potenzial hat.

hier kann durchaus ein großer event hochgezogen werden. vorraussetzungen sind meinerm meinung nach vorhanden.

DerPiet
25.10.2009, 18:11
Bin ich dann doch die Buerer CTF gefahren,
das waren mit Hin- und Rückfahrt dann nette 86 Crosser-KM
Die haben in diesem Jahr wirklich 4 Halden mitgenommen und einige MTB Trails drin gehabt. Das war schon recht grenzwertig mit dem Crosser, aber Spass hat es trotzdem gemacht.

Insgesamt wurde es eine interessante Kombination aus Grundlage, Kraft und Techniktraining. Auf den Downhill Passagen hab ich es allerdings bereut die Vittoria Xross-XG Pro Hüpfburg und nicht die Griffos drauf gehabt zu haben :eek:

Reiler
25.10.2009, 19:48
heute hat sich der vittoria xg evo cross 220 tpi hinterradreifen (bzw das felgenband das ja immer etwas an der seite rausschaut), mit wasser vollgesogen und den victoria kitt irgendwie aufgelöst. ich konnte den reifen relativ einfach so abziehen. das felgenband hat sich zur hälfte vom reifen gelöst...

am vorderrad war nix.

mein gefühl hat mich also heute in klotten nicht getäuscht und der wechsel auf dieses ekelhafte mtb als richtig bzw die sicherere variante erwiesen.

christian
25.10.2009, 20:08
mein gefühl hat mich also heute in klotten nicht getäuscht und der wechsel auf dieses ekelhafte mtb als einzige richtig bzw die sicherere variante erwiesen.

So wird ein Schuh draus!

Und dem Andi, dem würd ich jetzt aber...

Reiler
25.10.2009, 20:33
So wird ein Schuh draus!

Und dem Andi, dem würd ich jetzt aber...


ich wäre lieber weiter mit dem crosser gefahren...obwohl der rest der welt gesagt hat mit mtb wär man schneller gewesen...

sulka
26.10.2009, 02:41
... gilt noch !? komm grad von abbeit und war davor, am vormittag noch unterwegs.

pause im sandkasten:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/Bild0108.jpg

artgerechte haltung:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/Bild0104.jpg

was mir am rande so auffällt die letzten drei tage an welchen ich außer an & abfahrt fast nur sandgruben, wiesen und waldboden gepflügt habe: meine waden hab ich den ganzen sommer über auf der straße eigentlich nie gespürt, abba jetzt.ich vermute es liegt an den minimalen 40/28 auf 26", da muß die lenkstange manchmal schon gut festgeschraubt sein ;-))

das quartzpedal im dreck war übrigens gar nichts im vergleich zu meinen schuhsohlen am ender des phototermis (sorry handibilder, üble aber auch). bin trotzdem wieder gut in die puschen gekommen. das funzt jetzt tadellos.

gruß
klaus

t.k.
26.10.2009, 09:54
Hallo,

ich habe am WE auch fleisig gecrosst!
Samstag 29km 410hm anschliesend noch 7km mit meiner Frau gejogt.
Sonntag 42km 800hm anschliesend noch 3 Stunden mit meiner Frau beim verkaufsoffenen Sonntag in Siegen einkaufen gewessen.

Man bin ich jetzt kaputt;)!

christian
26.10.2009, 10:00
Hallo,

ich habe am WE auch fleisig gecrosst!
Samstag 29km 410hm anschliesend noch 7km mit meiner Frau gejogt.
Sonntag 42km 800hm anschliesend noch 3 Stunden mit meiner Frau beim verkaufsoffenen Sonntag in Siegen einkaufen gewessen.

Man bin ich jetzt kaputt;)!

Machst du an den Wochenenden immer Samstags Rekom... :D

t.k.
26.10.2009, 10:04
Hab am Samstag Morgen noch schnell die To Do liste meiner Faru abgearbeitet. Dannach hatte sich meine Frau doch tatsächlich noch mal zum Mittagsschlaf hingelegt und ich konnte ne schnelle Runde drehen. Es mußte leider nur das Bier danach ausbleiben.
Danach waren wir aber leider auch noch einkaufen.
Aber im Baumarkt!
Also Du hast recht das war rekom!

Duafüxin
26.10.2009, 11:44
Gestern bin ich das letzte Mal dieses Jahr auf meinem WK-Rad über die Eifelhügel gehubbelt. Geiles Wetter, hat auch schon richtig Lust auf die nächste Duathlonsaison gemacht.
Aber jetzt wird Hirschlein erstmal als Mobile ins Wohnzimmer gehängt :D

Ach, im Baumarkt waren wir Samstag auch und bei H + S, nochmal ordentlich Unterwäsche kaufen ....

Elmar
26.10.2009, 15:49
hab ich meine imaginäre Trainingsuhr von 12,10 auf 12,08 Uhr
zurückgestellt.

Crossandreas
26.10.2009, 20:50
Heute..
hab ich um 16,30 gedacht..: boah ist ja gleich schon Feierabend...bis dann eine Kundin reinkam, sie wäre doch ein bisschen zu früh, sieh hätte doch erst nen Termin um 16,00.....da war es erst halb vier...Mensch nochemal:):)

gooldi
27.10.2009, 08:32
ich steh immer zu früh auf, und trink dann morgens noch einen Kaffee mehr....so wie jetzt:rolleyes::D...und schau ins Gelb der Bäume draußen...schick!

t.k.
27.10.2009, 10:08
Ist ein mist Tag! Heute nacht um zwei einen Einsatz mit der Feuerwehr gehabt:eek:! Nix wildes aber an Schlaf war nicht zu denken als ich um 3Uhr wieder im bett lag. Man hat da irgendwie riesige Mengen von Adrenalin im Blut und kommt nicht mehr richtig runter.
Dann hat es auch noch mein fast neues Handy zerlegt.
Heute morgen dann mit dem Rad zur Arbeit und auf einmal schaltet der linke STI nicht mehr auf das Große Ritzel. Irgendwie ist der Wurm heute bei mir drin!

Duafüxin
27.10.2009, 11:16
Ist ein mist Tag! Heute nacht um zwei einen Einsatz mit der Feuerwehr gehabt:eek:! Nix wildes aber an Schlaf war nicht zu denken als ich um 3Uhr wieder im bett lag. Man hat da irgendwie riesige Mengen von Adrenalin im Blut und kommt nicht mehr richtig runter.
Dann hat es auch noch mein fast neues Handy zerlegt.
Heute morgen dann mit dem Rad zur Arbeit und auf einmal schaltet der linke STI nicht mehr auf das Große Ritzel. Irgendwie ist der Wurm heute bei mir drin!


Dabei kommt Freitag der 13. doch erst noch ... :schock:

t.k.
27.10.2009, 12:43
Ja leider! Naja wollen wir mal nicht so pesimistisch sein!
Den STI hab ich schon bei Raddiscount reklamiert. Ich hoffe dass dauert nicht solange. Ich hab ja noch einen Renner aber irgendwie bin ich nur noch auf der Strasse unterwegs wenn ich zur Arbeit fahre...

Ich weiß zwar dass das nicht das richtige forum ist, aber kann man auch einen Dura ace hebel montieren? Ist zwar ne 9 fach gruppe. Aber müsste doch auch gehen?

Vielleicht kann ich ja so doch wieder am WE in den Wald...

Aber was mir gerade einfällt, ich muß ja heut abend noch nach hause fahren... dass wir ein Spaß 15km mit 50hm alles mit nem 34er Ritzel.

Duafüxin
27.10.2009, 13:26
Sowas nennt man Frequenztraining :rolling:

sulka
27.10.2009, 15:00
... circuito di strada in celeste.

sixpack teflon-sprühfett von aldi 1,39 der demi-litre.

gruß
klaus

gooldi
27.10.2009, 18:38
Wenns nur um schnell geht....ich denk mal, du hast Kompakt? Dann also 50/34, und es geht nur das 34er? Mit 12er ritzel ist das ja 6 Meter Entfaltung....da kann man aber locker 30 mit fahn....nimms als Frequenztraining.....:)
Hab mal was gebastelt....geht doch, bis 36 Kmh!!!

http://www.ritzelrechner.de/#KB=34&RZ=12,13,14,15,16,17,19,21,24,27&TF=97&UF=2155&SL=2.9

Wennde hamstermäßig kurbelst, biste schnellste Maus von Mexiko :http://www.ritzelrechner.de/#KB=34&RZ=12,13,14,15,16,17,19,21,24,27&TF=119&UF=2155&SL=3.05:daumen::D:D
3fach kanns ja nicht sein, bei 34 er ritzel (meintest wohl Blatt)....

Ich hab mich heute erwischt, als ich wild kurbelnd mit 30 Kmh hochschalten wollte ( rechter STI ) und es ging nix....:eek:


Nein, die Schaltung schaltet jetzt super bei mir....ich war noch im "&er Blatt(3fach...) fuhr also schon längere Strecke im 1. Blatt! (deutlich bergauf).

(26/12x2,1=4,55.....Happp also längere Strecke mit um/über 100er Kadenz gekurbelt und also kam 30 raus...im Bergblatt.....:aetsch::rolleyes::D

Geht durchaus....

War wieder ne kleine 100 Km Runde, diesmal nur mit so kleinen Leuchtpickel-Lampen...stelle die gerade mal vor:


http://cgi.ebay.de/SMART-LED-Freizeit-Leuchtenset_W0QQitemZ120474871650QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrradteile?hash=item1c0cdca762

Prima Dinger!!!
Ich nenn bei mir immer " Licht-Pickel"!
War wie früher radfahren, mit Licht: Licht eigentlich nur an, um gesehen zu werden, sehen tut man fast nix!!

Witziges fahren!

Kuhlen / steine sind dann weniger witzig....:cool::eek:

Crossläufer
27.10.2009, 20:20
Wenns nur um schnell geht....ich denk mal, du hast Kompakt? Dann also 50/34, und es geht nur das 34er? Mit 12er ritzel ist das ja 6 Meter Entfaltung....da kann man aber locker 30 mit fahn....nimms als Frequenztraining.....:)
Hab mal was gebastelt....geht doch, bis 36 Kmh!!!

http://www.ritzelrechner.de/#KB=34&RZ=12,13,14,15,16,17,19,21,24,27&TF=97&UF=2155&SL=2.9

Wennde hamstermäßig kurbelst, biste schnellste Maus von Mexiko :http://www.ritzelrechner.de/#KB=34&RZ=12,13,14,15,16,17,19,21,24,27&TF=119&UF=2155&SL=3.05:daumen::D:D
3fach kanns ja nicht sein, bei 34 er ritzel (meintest wohl Blatt)....

Ich hab mich heute erwischt, als ich wild kurbelnd mit 30 Kmh hochschalten wollte ( rechter STI ) und es ging nix....:eek:


Nein, die Schaltung schaltet jetzt super bei mir....ich war noch im "&er Blatt(3fach...) fuhr also schon längere Strecke im 1. Blatt! (deutlich bergauf).

(26/12x2,1=4,55.....Happp also längere Strecke mit um/über 100er Kadenz gekurbelt und also kam 30 raus...im Bergblatt.....:aetsch::rolleyes::D

Geht durchaus....

War wieder ne kleine 100 Km Runde, diesmal nur mit so kleinen Leuchtpickel-Lampen...stelle die gerade mal vor:


http://cgi.ebay.de/SMART-LED-Freizeit-Leuchtenset_W0QQitemZ120474871650QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrradteile?hash=item1c0cdca762

Prima Dinger!!!
Ich nenn bei mir immer " Licht-Pickel"!
War wie früher radfahren, mit Licht: Licht eigentlich nur an, um gesehen zu werden, sehen tut man fast nix!!

Witziges fahren!

Kuhlen / steine sind dann weniger witzig....:cool::eek:
Habe mir gerade Deine Leuchte angesehen.Also mich hat ein Bekannter abends mit seiner Benzinkutsche überholt,mein Rücklicht wäre okay,aber als der besagte Bekannte meine Frontleuchte in seinem Rückspiegel gesehen hat,meinte er,ich hätte wohl ein Fernlicht.Dem besagten Mann ist vor Erstaunen fast die Luft weggeblieben.So muß das sein.Sehen und gesehen werden.

Reiler
27.10.2009, 21:08
So muß das sein.Sehen und gesehen werden.


wobei das gesehen werden fast noch am wichtigsten ist...zumindest auf em radweg...

andererseits will ich nicht wissen wie viele käääääääsköpp ich schon platt gefahren hätte ohne meine power led...

gooldi
27.10.2009, 23:05
Versteh ich net....die ist hell? kann sein....wäre ja prima.:)
ich finde sie halt prima klein und Licht-pickelig, wiegt quasi nix....hatte mein Freundlicher an der Regalwand hängen.....ich find se supahhhh!

Duafüxin
28.10.2009, 07:44
... bin ich das erste Mal nach der Zeitumstellung vor der Arbeit gelaufen und nicht geradelt. Dh schon zur Arbeit geradelt, aber nur die Abkürzung durch die Stadt. Es ist ein Grauen trotz Licht, quitschgelber Jacke und Reflektoren überall ist man fast unsichtbar, zumindest benehmen sich andere Verkehrsteilnehmer so :xanthippe:

sulka
28.10.2009, 13:44
... bin ich das erste Mal nach der Zeitumstellung vor der Arbeit gelaufen und nicht geradelt. Dh schon zur Arbeit geradelt, aber nur die Abkürzung durch die Stadt. Es ist ein Grauen trotz Licht, quitschgelber Jacke und Reflektoren überall ist man fast unsichtbar, zumindest benehmen sich andere Verkehrsteilnehmer so :xanthippe:
... mach dir nix draus, ich hab heute, kurz vor ende meiner kleinen straßenrunde, bei dezentem sonnenschein auch meine ollen superrecord bremsen mit unterstützung der fahrerin eines schwarzen bmws auf ihre maximale bremsleistung abprüfen müssen. bei radwegen neben der straße muß man doch nicht über die schulter gucken, oder nä ? und blinker sind bei den kisten wahrscheinlich aufpreispflichtig ?

gruß
klaus

lord have merci with the people in england for the terrible food these people must eat
(fällt mir gerade bezugslos so ein)
((man summe dazu eine melodie aus frank zappas 200 motels))
((( wahrscheinlich weil ich mir grade ein fettes ommellette reingezogen hab )))
burps ;-)

Duafüxin
28.10.2009, 15:18
Doch, ich nehm das bald persönlich, diese ständigen Angriffe von diesen gummibereiften Kasperkisten.
Vor 25 Jahren bin ich mit Springerstiefeln und Schraubenzieher in der Hand gefahren, da hats so manche Autoleuchte zerlegt und einige hatten hyppsche Ralleystreifen hinter her an der Seite, aber da konnte ich auch noch schnell treten :aetsch:

Elmar
28.10.2009, 16:50
heute: eine echte Mittagspause.
schon die Zweite in der letzten Zeit.

Rabofrank
28.10.2009, 18:00
heute: eine echte Mittagspause.
schon die Zweite in der letzten Zeit.

Ich habs gewußt, goldene Zeiten für Unternehmer. :D

Elmar
28.10.2009, 18:09
Ich habs gewußt, goldene Zeiten für Unternehmer. :D
Warum rotiere ich eigentlich immer.......
und du stehst hier nur rum ?

sulka
29.10.2009, 02:02
...
Vor 25 Jahren bin ich mit Springerstiefeln und Schraubenzieher in der Hand gefahren, da hats so manche Autoleuchte zerlegt und einige hatten hyppsche Ralleystreifen hinter her an der Seite, aber da konnte ich auch noch schnell treten :aetsch:

das fand ich auch vor 25 jahren schon scheiße :-(

Schaule
29.10.2009, 07:29
...ist Donnerstag und ich erwarte, dass das Ergebnis von Parchim in Rad-Net steht:D

Duafüxin
29.10.2009, 07:34
das fand ich auch vor 25 jahren schon scheiße :-(

Ich jetzt auch, obwohl es mich in manchen Situationen noch juckt, siegt die altersbedingte Vernunft.
Sone Jucksituation hatte ich gestern nachmittag im Berufsverkehr. Links Strasse, davon abgetrennt durch einen breiten weissen Streifen der Radweg, rechts davon abgetrennt durch einen Bordstein der Fußweg. Aus dem normalfließenden Verkehr schießt sone Else mit MiniVan ohne zu blinken 2 m vor mir auf den Radweg und bleibt schräg darauf stehen. Eine Hälfte des Vans steht auf der Straße (1spurig, die andere auf Rad- und Fußweg). Und was macht Elschen? Richtig: Telefonieren. Ignoriert aufgebrachte Radler und das Hupkonzert. Da hilft nur Führerscheinentzug lebenslang ...

sulka
29.10.2009, 10:36
jaaa, nicht jeder ist dafür geboren einen kraftwagen zu lenken, viele hätten ohne selbst fahren zu wollen ein deutlich besseres leben .

mit der tret & kratznummer hätte ich sicher auch schon einige laufradsätze eckig getreten ;-))

die idotie ist gleichmäßig verteilt. vielleicht ein gewisser trost ;-)

gruß
klaus

aegluke
29.10.2009, 11:05
...ist Donnerstag und ich erwarte, dass das Ergebnis von Parchim in Rad-Net steht:D

Wo denkst Du hin - das Ergebnis der letzten LM in Parchim war bei Rad-Net 2 Monate später online...

http://www.cx-sport.de/content/hayes-mit-brothers-zur%C3%BCck-auf-dem-podium - da findest Du auch einen Link zum Gesamtergebnis (gaaaaaanz unten)

Schaule
29.10.2009, 13:09
Wo denkst Du hin - das Ergebnis der letzten LM in Parchim war bei Rad-Net 2 Monate später online...

http://www.cx-sport.de/content/hayes-mit-brothers-zur%C3%BCck-auf-dem-podium - da findest Du auch einen Link zum Gesamtergebnis (gaaaaaanz unten)

Die Ergebnisse kenne ich schon. Hatte einen entsprechenden Link schon gefunden. Mich interessiert halt nur, wann die bei Rad-Net stehen. Fährt die jemand mit einem Eselkarren in die Redaktion? Der macht halt nur so 25 - 30 Km am Tag und die Relaisstationen sind nicht rund um die Uhr besetzt...:D

Duafüxin
29.10.2009, 13:37
jaaa, nicht jeder ist dafür geboren einen kraftwagen zu lenken, viele hätten ohne selbst fahren zu wollen ein deutlich besseres leben .

mit der tret & kratznummer hätte ich sicher auch schon einige laufradsätze eckig getreten ;-))

die idotie ist gleichmäßig verteilt. vielleicht ein gewisser trost ;-)

gruß
klaus

Mich tröstet nur, dass Leute die so Auto fahren, selten auf dem Rad zu finden sind.
Ausserdem haben mich solche Typen auf den Crosser gebracht, nachdem ich ein paar unschöne Situationen auf dem RR hatte. Ne lustige Geschichte allerdings ist die mit dem Typen, der im Auto auf der Landstrasse neben uns her fuhr, uns versucht hat abzudrängen, aus dem Seitenfenster obszöne Dinge rief und damit drohte die Polizei zu rufen. Ich dachte immer nur "Bitte mach es, ruf die Polizei". Die hätten bestimmt gut geguckt, wenn sie einer anruft, weil Radfahrer den Radweg nicht benutzen, der weit und breit nicht vorhanden war (auch kein Fußweg oder was man sonst für nen RW hätte halten können) ...

Reiler
29.10.2009, 22:22
Ausserdem haben mich solche Typen auf den Crosser gebracht, nachdem ich ein paar unschöne Situationen auf dem RR hatte. Ne lustige Geschichte allerdings ist die mit dem Typen, der im Auto auf der Landstrasse neben uns her fuhr, uns versucht hat abzudrängen, aus dem Seitenfenster obszöne Dinge rief und damit drohte die Polizei zu rufen. Ich dachte immer nur "Bitte mach es, ruf die Polizei". Die hätten bestimmt gut geguckt, wenn sie e.....

ausser ein freundliches lächeln und ein lautes "fi## di#h" hab ich für diese gattung nicht übrig...

ein bekannter von mir(oberkommissar) radelte mal neben mir her als auch einer meinte er würde die pozilei holen... er nur trocken " die ist schon da, papiere bitte"!!! und zieht seinen dienstausweis aus der trikottasche...:rolling::rolling::rolling: das war ne saucoole aktion...:augenreib::augenreib::augenreib:

Schaule
30.10.2009, 07:36
...ist vorletzter Trainingstag vor Lorsch.

Duafüxin
30.10.2009, 07:56
ausser ein freundliches lächeln und ein lautes "fi## di#h" hab ich für diese gattung nicht übrig...

ein bekannter von mir(oberkommissar) radelte mal neben mir her als auch einer meinte er würde die pozilei holen... er nur trocken " die ist schon da, papiere bitte"!!! und zieht seinen dienstausweis aus der trikottasche...:rolling::rolling::rolling: das war ne saucoole aktion...:augenreib::augenreib::augenreib:


Schöööön ....:D

Elmar
30.10.2009, 10:49
ist mir eingefallen, dass ich nicht ein einziges fahrfertiges Rad für Lorsch habe.

Schaule
30.10.2009, 11:31
ist mir eingefallen, dass ich nicht ein einziges fahrfertiges Rad für Lorsch habe.

...ich wüsste da einen Laden...:D

t.k.
30.10.2009, 11:48
Heute Abend nehme ich mit meiner Frau an einem Staffellauf teil!
Ist nur nicht meine Distanz 2,4km! Da bin ich noch nicht mal richtig warm!
Aber was macht man nicht alles um seine Frau zu motivieren...

gooldi
30.10.2009, 22:33
Zu motivieren wozu???:D:daumen::spiny:

Zum Laufen, oder....:)


Gruß

badboy-rudi
31.10.2009, 08:30
...ich kuriere heute den Kopf aus.
Wir waren auf einer Hochzeit und haben dementsprechend Erfrischungsgetränke zu uns genommen.
Beim Gratulieren hab ich ausgerechnet vor der Braut die Kerze mit dem Geschenk umgeworfen und ihr Essen mit Wachs konserviert.
Fing ja gut an...........
Trotzdem heute 13.00Uhr Training. Mal schauen, wie dei Beine sind.
#
Allen ein schönes Wochenende,
VG
bb-r

Schaule
31.10.2009, 10:15
ist mir eingefallen, dass ich nicht ein einziges fahrfertiges Rad für Lorsch habe.

...und, schon etwas fahrbereit gemacht?

Elmar
31.10.2009, 10:59
...und, schon etwas fahrbereit gemacht?


nein,
bin zwar gestern 24 Km flach mit dem Crosser gefahren.
Forcehebel klemmen nicht.
Kuota ist auch noch zerfleddert.
Mein Traktor ist jetzt hier im Forum unterwegs.

Ob ich morgen fahre ? ich schwanke noch.

sulka
31.10.2009, 11:30
hab heute nacht weißwandreifen schamponiert.

t.k.
31.10.2009, 16:46
Schöne 24km runde durch den herbstlichen Wald gedreht! Heute morgen noch den Dura Ace STI montiert. Fährt sich schon komisch mit zwei verschiedenen Hebeln.
Gestern beim Staffellauf bin ich die 2,2km in 10min gelaufen. War ganz zufrieden. Bin dieses Jahr vielleicht erst 20km in summe gejogt. Da zeigt sich mal wieder was man eine Kondition beim Radeln bekommt:D!

So jetzt geht es zum nächsten Sport! Kegeln:bier::alk:!!!!

gooldi
31.10.2009, 22:49
Heute war ich gute 2 Stunden im wald, das war sooo herrlich! Herbstlaub-Orgasmus.....


und schön cyclo-Wandern, wie ich es immer mache...toll!:):)



Dann habe ich gelesen, dass Buell pleite ist ! Kacke!

Die bauten schöne und individuelle Motorräder, hat Harley schön zugemacht, den Laden.......
Ich habe zwar mein Alltime Motorrad-Cruiser-Vieh füür alle Ewigkeit, aber dennoch ists schade um die!
Ich fand so eine fighter-Sau in Mattschwarz von denen immer super....:(

arno¹
31.10.2009, 23:24
heute wie immer biker runde, na mal schauen wie lange die noch von ihrer rest fitness zehren

bei mir gehts langsam wieder, heute mal niedrige gänge an den hügeln ausgelassen :D

abends alles mit silicon spray microfaser und spucke ent-oktobert :eek:

badboy-rudi
01.11.2009, 11:10
.....heute ist Pause.
Da mein MTB defekt ist, bin ich gestern etwas über 4h mit dem Crosser zusammen mit weiteren Mounties durch unsere Sauerland- Ausläufer gehechtet.
Einem Physiotherapeuth schwer zu erklären und teilweise selbst mit 34/27 schwer zu erklimmen. Machte auf jeden Fall müde.
Wird Zeit, dass meine Felge fertig wird.

Crossläufer
01.11.2009, 12:10
Habe heute einmal einen kleinen Crosslauf bzw. Waldlauf gemacht,ca.1h durch den Klottener Wald.Bin auch eine Teilstrecke vom Klottener MTB-Rennen gelaufen,dort wo der kleine Hügel ist und viele,auch ich,das Fahrrad getragen haben,wo es bergab ging.Diese Stelle sieht aber schwieriger aus,als sie es ist.Werde nächste Woche mit meinem Crosser mal die ganze Rennstrecke zum Geländetraining nutzen.

gooldi
01.11.2009, 15:35
Heute war regen, nebel und 4 Grad....da geh ich nicht raus.

Also vorm Pc gemütlich gemacht.

Mich im RR Forum, Tour oder so über eine Kacke Rose-Pseudo 50% Aktion lustig gemacht.

Putzlappen gefunden, prima...

34/27 ist 2,6 meter, mein reden, dass das nicht kurz genug ist, oft!
26/27 ist da kürzer, da geht mehr!

Prima sache, das!

badboy-rudi
01.11.2009, 16:47
34/27 ist 2,6 meter, mein reden, dass das nicht kurz genug ist, oft!
26/27 ist da kürzer, da geht mehr!

Prima sache, das!

Ich komme trotzdem hoch.:aetsch:
Andernfalls hab ich noch ein MTB mit 14 Gängen. :daumen:
Die Bremsen waren weitaus schlimmer.

gooldi
01.11.2009, 18:48
Ich komme trotzdem hoch.:aetsch:
Andernfalls hab ich noch ein MTB mit 14 Gängen. :daumen:
Die Bremsen waren weitaus schlimmer.


besser leicht hochkommen, als schwer!

Und wenn man mitten in der Natur ist, mit dem Crosser und nicht/kaum hochkommt, nutzt einem ja das MTB in der heimischen Garage eher wenig, gell?

Mal nicht ausflüchten, oder ablenken, gell, du hast geschrieben, dass 34/27 schwer zu erklimmen es ist!

Tja!
mein reden, schön, dass du mir nun zugestimmt hast!

Gruß!

c21
01.11.2009, 19:19
wo man mit 34/27 nicht mehr hochkommt, da braucht man auch keinen Crosser mehr, dass ist keine artgerechte Haltung :aetsch:

gooldi
01.11.2009, 19:45
wo man mit 34/27 nicht mehr hochkommt, da braucht man auch keinen Crosser mehr, dass ist keine artgerechte Haltung :aetsch:


Gäääähhhn!

cyclingjudge
01.11.2009, 20:07
Heute war das schönste Herbstwetter und ich kann nicht fahren wg. einer Hand-OP vom letzten Dienstag.
So eine Kagge.
Dafür zweieinhalb Stunden mit den Kindern im bunten Herbstwald. Auch nicht schlecht.

badboy-rudi
01.11.2009, 20:30
wo man mit 34/27 nicht mehr hochkommt, da braucht man auch keinen Crosser mehr, dass ist keine artgerechte Haltung :aetsch:

Tja, mit dieser Theorie wirst Du beim Gooldi kaum Anhang finden.
Er meint, dass jeder, der dicke Gänge fährt, automatisch Knieprobleme bekommt.
Ich fands witzig und habe mir bei dem einen oder anderen Fred im RR-Forum mal den Spaß gegönnt zu antworten.
Er hat Recht und wir unseren Frieden.

badboy-rudi
01.11.2009, 20:32
Dafür zweieinhalb Stunden mit den Kindern im bunten Herbstwald. Auch nicht schlecht.

Hab ich heute auch gemacht.:daumen:

cyclingjudge
02.11.2009, 08:11
Hab ich heute auch gemacht.:daumen:

Wir sollten uns mal treffen.:D Mir deucht, wir haben einiges gemeinsam.:eek:;)

Duafüxin
02.11.2009, 11:52
Heute morgen saß mir im Kölner HBF einer gegenüber mit Notebook aufm Schoß, das hatte nen Aufkleber drauf " Do not cross". Hat in den Fingern gejuckt diesen Aufkleber da abzuziehen .....:cool:

Achso, vorgestern war ich mal wieder beim Volkslauf bei schönstem Wetter und ich bin noch nicht mal Letzte geworden :freu:
Und gestern waren wir bei schönstem Wetter beim Haldenhopping im Pott. Ist ja wahnsinn, was sich da alles geändert hat :D

t.k.
02.11.2009, 12:53
Wollten gestern Klettern gehen! Leider war unser lieblingfelsen wegen absturzgefahr gesperrt.
Haben dann alternativ eine 8km lange Wanderung auf dem Westerwaldsteig gemacht.
Der wäre auch mal schön mit dem Crosser zu fahren. Hat mich die ganze zeit gejuckt.

aegluke
02.11.2009, 12:59
wo man mit 34/27 nicht mehr hochkommt, da braucht man auch keinen Crosser mehr, dass ist keine artgerechte Haltung :aetsch:

Die Formulierung ist falsch: Da, wo man mit 34/27 nicht hoch kommt, ist man laufend sowieso schneller.

badboy-rudi
02.11.2009, 16:42
Wir sollten uns mal treffen.:D Mir deucht, wir haben einiges gemeinsam.:eek:;)

Mein Reden.

t.k.
02.11.2009, 17:39
Es regnet Bindfäden und ich muß gleich noch im dunklen aufs Dach meine Sat Schüssel umbauen...
Der Dachdecker der mir heute neue Dachfenster eingebaut hat, muß morgen das Gerüst wieder abbauen!

Gibt es dafür nicht auch Punkte im WP?

Schaule
03.11.2009, 07:41
...hier regnet es auch. Bei mir ist ein Schnupfen im Anmarsch.

Duafüxin
03.11.2009, 07:43
hier hats schon aufgehört zu regnen, pünktlich als ich auf der Arbeit war :mad:

Für Klettern gibbet Punkte, mußte nur lange genug machen. Warens 20 min, oder so?

t.k.
03.11.2009, 08:57
Ne wir wollen ja nicht mit bescheißen anfangen! Hoch waren es 2 Min dann im Regen SAT Schüssel montiert und ausgerichtet und dann wieder 2 Min runter.
Ich glaub jetzt erklären mich nur meine Nachbarn für verückt. Ich weiß nicht wer noch im dunklen mit einer Stirnlampe auf dem Dach rumläuft...

sulka
03.11.2009, 12:11
... wecker auf 8 (mittel in der nacht), brav beim ersten recall raus, mist es regnet nicht mal, trotzdem ;-) nach beseitigung der leerlaufschwankungen um 9:20 auf die bicicletta tubi di aqua und den aufkommenden rotz ausgeschnaubt. rad gewaschen und gelegt, gröberen aldi sprühfettnebel drüber. rest vom tag abbeizzen ...

px
klaus

cyclingjudge
03.11.2009, 15:23
Mein Reden.

Na dann mach mal nen Vorschlag.:D
Am WE bin ich voraussichtlich bei meiner Mutter zu Besuch. Ginge da ebbes? So zwei Stündchen radeln sollte da drin sein.

t.k.
03.11.2009, 15:29
@ Cyclingjudge,

wenn Du dann im Siegerland unterwegs bist würde ich mich gerne mal anschließen.

Kenn Hier auch ein paar schöne Ecken!

Gruß

Thomas

cyclingjudge
03.11.2009, 16:21
@ Cyclingjudge,
wenn Du dann im Siegerland unterwegs bist würde ich mich gerne mal anschließen.
Kenn Hier auch ein paar schöne Ecken!
Gruß
Thomas
Yo, auch das könnte sich ausgehen. Richtung Neunkirchen war ich schon lange nicht mehr.:D
Wenn ich in Wilgersdorf bin, hab ich so meine Standardstrecken, die ich je nach Zeitpolster abfahre.
Wilgersdorf, Rudersdorf (mein Heimatort), da ab in den Wald Richtung Salchendorf, beim dortigen Fußballplatz rechts Richtung Gernsdorf, dann oberhalb Gernsdorf immer weiter am Hang entlang bis oberhalb Irmgarteichen. Da gehts dann über die Landstraße geradeaus weiter auf den Rothaarsteig in Richtung Wilgersdorf zurück. Je nach Zeit gibbet dann noch nen Abstecher über Wilnsdorf. Wenn ich mehr Zeit habe gehts erst auf der Straße über Rudersdorf bis Niederdielfen und dann da durch den Wald zum Flammersbacher Sportplatz. Von da gibbet ne Verbindung durch den Wald zum oben erwähnten Salchendorfer Sportplatz. Ab da weiter wie oben beschrieben. Letztere Tour findet sich bei gpsies.com, wenn man nach meinen Strecken sucht.
Aber die Richtung zu euch rüber wäre auch genehm. Schick mal nen Vorschlag per PN oder Mail.

badboy-rudi
03.11.2009, 17:37
Na dann mach mal nen Vorschlag.:D
Am WE bin ich voraussichtlich bei meiner Mutter zu Besuch. Ginge da ebbes? So zwei Stündchen radeln sollte da drin sein.

Hi Herr Richter,
dieses WE geht es bei mir leider nicht.:wut:
Wir sind momentan voll mit Arbeit und ich muss am Sa. auch ran.
Schlecht zu erkären, wenn die Mitarbeiter arbeiten und der Alte fährt Rad.
Aber Deinen Vorschlag mit "nach drüben" kommen nehme ich gern für nächstes Frühjahr an.
Der Rennsteig sollte doch machbar sein. Also kann ich es so einrichten, dass in Gerichtsnähe mein Start sein könnte.:)

Rabofrank
03.11.2009, 17:53
Hi Herr Richter,
dieses WE geht es bei mir leider nicht.:wut:
Wir sind momentan voll mit Arbeit und ich muss am Sa. auch ran.
Schlecht zu erkären, wenn die Mitarbeiter arbeiten und der Alte fährt Rad.
Aber Deinen Vorschlag mit "nach drüben" kommen nehme ich gern für nächstes Frühjahr an.
Der Rennsteig sollte doch machbar sein. Also kann ich es so einrichten, dass in Gerichtsnähe mein Start sein könnte.:)


Komisch dachte in Deutschland wäre eine Krise :D

christian
03.11.2009, 20:18
Komisch dachte in Deutschland wäre eine Krise :D

Seit 1989 haben wir die... :wut: :tuedelue: :duckundweg:

badboy-rudi
03.11.2009, 20:38
Seit 1989 haben wir die... :wut: :tuedelue: :duckundweg:

Von mir aus hätte man die Mauer höher bauen können.
Meine Eltern haben ja schon weitaus vorher trotzdem einen Weg in den goldenen Westen gefunden.

Und: Krise gibt es momentan bei uns nicht. Traditionsgemäß ist in meinem Gewerk von Oktober bis Weihnachten Hochkonjunktur.

t.k.
03.11.2009, 22:05
Hallo Cycling Judge,

geht bei Dir auch Sonntag morgen?

Hab am Samstag leider noch ne Menge zuhause zu erledigen!

Gruß

Thomas

yagonna
03.11.2009, 22:35
ist mein "ich_brauch_dich_nur_diesen_winter"-Crosser fertig geworden.


http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/8/9/8/3/_/medium/DSC08856.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/99439)

PS: Falls jetzt noch jemandem auffällt, das da ja gar keine Pedale dran sind, kann ich beruhigend sagen. Ja das stimmt. Die sind im Moment zu Testzwecken am Rennrad.

cyclingjudge
03.11.2009, 22:41
Hallo Cycling Judge,
geht bei Dir auch Sonntag morgen?
Hab am Samstag leider noch ne Menge zuhause zu erledigen!
Gruß
Thomas
Sollte auch gehen. Aber länger als 2 Stunden ist nicht drin. So von 10-12.

gooldi
04.11.2009, 09:56
Heute SCHNEIT es hier!!!!:eek::eek::eek:



An der Ostsee, 3 Grad Lufttemperatur, Dauernieselregen, und nun...., SCHEETREIBEN!!!!

Krass!

Duafüxin
04.11.2009, 10:24
Geil, crossen im Schnee :D

Rabofrank
04.11.2009, 14:38
Heute SCHNEIT es hier!!!!:eek::eek::eek:



An der Ostsee, 3 Grad Lufttemperatur, Dauernieselregen, und nun...., SCHEETREIBEN!!!!

Krass!


Nicht krass................pervers!

aegluke
04.11.2009, 14:44
+1°C, Schneetreiben und ich hab an meinem Crosser noch keine Winterreifen aufgezogen... wie komme ich nur heute Abend von Arbeit nach hause....
Wir haben übrigens den Nieselregen hier ausgelassen...

gooldi
04.11.2009, 22:03
Heute habe ich mir was interressantes überlegt....
Ich überlege mir immer mehr, einen 2t Crosser zu haben.....bei dem rotz draussen, dann mit dem 2t Crosser durch den Dreck....:rolleyes:.

Ich bin da gerade an einem dran....huhu.....:daumen:

Rabofrank
05.11.2009, 04:56
Heute habe ich mir was interressantes überlegt....
Ich überlege mir immer mehr, einen 2t Crosser zu haben.....bei dem rotz draussen, dann mit dem 2t Crosser durch den Dreck....:rolleyes:.

Ich bin da gerade an einem dran....huhu.....:daumen:

Gut so.....:)

Duafüxin
05.11.2009, 08:40
und was machste mit dem 1t Crosser? :confused:

Schaule
05.11.2009, 09:02
...ist schon Donnerstag und ich habe noch keinen Meter trainiert.:(

DerPiet
05.11.2009, 10:14
...ist schon Donnerstag und ich habe noch keinen Meter trainiert.:(

Bei dem Shiet-Wetter ist ja auch meist eher Rolle angesagt, und da wirds mit den Metern so schwierig :D

Bis Cloppenburg sinds ja noch ein paar Tage, bis dahin kann sich der Schnupfen ja noch legen <daumendrück>

Elmar
05.11.2009, 10:31
war wieder Murmeltiertag.

Zitate von heute :
- mach das aus, das ist gefährlich, du weisst nicht, was ich im Krieg erlebt habe.(mit Blick auf die Diodenlampe am Helm)
- ich komm mit der Zeitumstellung nicht klar
- du isst ja gar nichts.
-läufst du wieder Barfuss? Du könntest in Scherben treten! (in der Wohnung sind gefühlte 40 Grad)

Duafüxin
05.11.2009, 11:32
...ist schon Donnerstag und ich habe noch keinen Meter trainiert.:(


Kannt ja übermorgen in Lehndorf trainieren :D

badboy-rudi
05.11.2009, 15:59
war wieder Murmeltiertag.

Zitate von heute :
- mach das aus, das ist gefährlich, du weisst nicht, was ich im Krieg erlebt habe.(mit Blick auf die Diodenlampe am Helm)
- ich komm mit der Zeitumstellung nicht klar
- du isst ja gar nichts.
-läufst du wieder Barfuss? Du könntest in Scherben treten! (in der Wohnung sind gefühlte 40 Grad)


Wohnst Du noch immer bei Mutti?

Elmar
05.11.2009, 16:19
Wohnst Du noch immer bei Mutti?

Ne Mutti ist noch gut beieinander, aber hab ne ältere Dame, die ich betreue.
88 Jahre, sehr nett aber eifersüchtigt ohne Ende.

gooldi
05.11.2009, 17:16
und was machste mit dem 1t Crosser? :confused:

"1t" ?? Mit dem Ersten, meinste? Nun, den nutze ich nach erfolgten Umbauten als Reisecrosser....also quasi überall, auf der Strasse mit 6 bar auf den Hyper 32ern, geht ab!
Auf Waldwegen, mit 3 bar, geht prima:daumen:(zumal mit Lt, da kann man auch mal mit 5-6 bar durch den Wald nageln, ohne dass der Poppes weh tut)!

Für kleine, schnelle Touren, mit um die 100 Km in 3,xx bis 4 Stunden, mit Brooks und Thudbuster Lt....superbequem und dennoch schneller als jedes Trekkingrad!!


aber so richtig im Dreck....im Matsch....ich habe immer Abscheu empfunden, das teure, edle Zeug, an dem man so hängt:herz:, und welches ja schliesslich auch auf der Strasse schnell sein soll, so in den Matsch zu werfen:(......hihi....:rotfl:


Ein 2t Crosser, als "richtiger" Crosser:cool:, macht schon Sinn, denke ich, und den ersten eben als breitbandiges , besseres RR:daumen:!

gooldi
05.11.2009, 17:25
war wieder Murmeltiertag.

Zitate von heute :
- mach das aus, das ist gefährlich, du weisst nicht, was ich im Krieg erlebt habe.(mit Blick auf die Diodenlampe am Helm)
- ich komm mit der Zeitumstellung nicht klar
- du isst ja gar nichts.
-läufst du wieder Barfuss? Du könntest in Scherben treten! (in der Wohnung sind gefühlte 40 Grad)


Kenne ich alles, ist bei meinem Vater auch das gleiche....ein Trauerspiel, zumal, wenn Windeln, usw kommen!!!

und das mit 71:(!!!

Schon schlimm!


"Warte, mit dem Essen, hui, ich habe keine Gabel hier, am Sessel, wie bekome ich die nun nur, ich weiß nicht, ob ich das schaffe, sei aber leise, die nachbarn, kein Streit, heute geh ich aber etwas früher ins Bett"

( um 15:25 Uhr ist er schlafen gegangen:(:(:(.......Er will einfach nicht mehr:(.......).


Ich würde gern ne harte Anstrengung unternehmen, wenn Ihn DAs weiterbrächte, so nach dem Motto," Wenn Du das schaffst.... fahr 100 Km mit Wald dabei, in unter 3,2 Stunden, dann geht es Ihm besser".....denke oft an sowas....

Aber so geht es leider nicht....:(

Duafüxin
06.11.2009, 08:04
Kenne ich alles, ist bei meinem Vater auch das gleiche....ein Trauerspiel, zumal, wenn Windeln, usw kommen!!!

und das mit 71:(!!!

Schon schlimm!


"Warte, mit dem Essen, hui, ich habe keine Gabel hier, am Sessel, wie bekome ich die nun nur, ich weiß nicht, ob ich das schaffe, sei aber leise, die nachbarn, kein Streit, heute geh ich aber etwas früher ins Bett"

( um 15:25 Uhr ist er schlafen gegangen:(:(:(.......Er will einfach nicht mehr:(.......).


Ich würde gern ne harte Anstrengung unternehmen, wenn Ihn DAs weiterbrächte, so nach dem Motto," Wenn Du das schaffst.... fahr 100 Km mit Wald dabei, in unter 3,2 Stunden, dann geht es Ihm besser".....denke oft an sowas....

Aber so geht es leider nicht....:(

Ach, da lob ich mir doch meinen Paps. Der wird morgen 84. Ruft neulich an, und fragt ganz besorgt, ob er uns (Schwester, Schwager, deren 6 Kinder und 8 Enkelkinder, Markus und mich) denn über Weihnachten denn wohl alleine lassen könnte. Seine Freundin (50) hätte ihn nach Berlin eingeladen ...

christian
06.11.2009, 13:07
Ach, da lob ich mir doch meinen Paps. Der wird morgen 84. Ruft neulich an, und fragt ganz besorgt, ob er uns (Schwester, Schwager, deren 6 Kinder und 8 Enkelkinder, Markus und mich) denn über Weihnachten denn wohl alleine lassen könnte. Seine Freundin (50) hätte ihn nach Berlin eingeladen ...

Laß´ schnell rechnen: dann müsste ich mir jetzt ´ne 13jährige Maus suchen, damit ich genauso fit bleibe... :freaked:

cyclingjudge
06.11.2009, 13:14
Laß´ schnell rechnen: dann müsste ich mir jetzt ´ne 13jährige Maus suchen, damit ich genauso fit bleibe... :freaked:
Siehste, ich könnte schon ne 16jährige suchen.:aetsch:
Da hätten die Kollegen von der StA weniger Probleme mit.:D

christian
06.11.2009, 13:18
Siehste, ich könnte schon ne 16jährige suchen.:aetsch:
Da hätten die Kollegen von der StA weniger Probleme mit.:D

StA: Sexualtherapeutische Altenhilfe??? :llooll: :duckundweg:

Reiler
06.11.2009, 13:19
StA: Sexualtherapeutische Altenhilfe??? :llooll: :duckundweg:

was du alles kennst...erschreckend...:eek::eek: