PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74

sulka
03.06.2013, 20:36
modern halt
Carbon
Latexschläuche
...

issenbüsschenplump

http://cf-france.de/bonus/stradalli.jpg

Crossladen
03.06.2013, 20:40
DD war geordert

sulka
03.06.2013, 23:18
DD war geordert

und tassenhalter fürs oberrohr ?
oder doch unterrohr ?

klaus
03.06.2013, 23:31
Die Stiefel gehen aber mal gar nicht..

siluan
04.06.2013, 09:52
Heute gesehen

Die aktuellen Pegelstände der Mosel bei Cochem

http://www.hochwasser-rlp.de/images/ganglinien/flussgebiet/rhein/teilgebiet/mittelrhein/pegel/COCHEM.png

Wahrscheinlich ist jemand in Cochem (wer bloß ?) am 01.06 nachmittags baden gewesen. Die daraus resultierende Flutwelle ist schon bemerkenswert.

Crossladen
04.06.2013, 09:54
hier ist gar nichts
Mosel ist 5o Cm über normal
seit drei Tagen ist es hier trocken

Abduschaparov
04.06.2013, 16:39
In Sachsen weniger trocken:
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/ew/bg/ewbghe913db2/medium_HochwasserinSachsen.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/305548)

hanseltrans
04.06.2013, 22:53
http://cf-france.de/bonus/large_cycles_laurent_01.jpg

och, so schlimm ist das fallweise gar nicht ;-))


ist das dem Stift sein Test-Manequin mit seinem 9000,00 € Rad?

hanseltrans
04.06.2013, 22:56
sollte machbar sein ...

http://cf-france.de/bonus/raleigh.jpg


Aha...... Gelkissen also ;)

sulka
05.06.2013, 00:23
ist das dem Stift sein Test-Manequin mit seinem 9000,00 € Rad?

nee, bei den mandeläugigen modellen vom giganten ist der schlitz quer eingebaut ;-)

sulka
05.06.2013, 00:25
die wässerchen machen neue landschaften ...

http://fotos.rennrad-news.de/f/x6/oq/x6oqebdu10zz/large_C5-105.jpg

hanseltrans
05.06.2013, 10:16
die wässerchen machen neue landschaften ...

http://fotos.rennrad-news.de/f/x6/oq/x6oqebdu10zz/large_C5-105.jpg


der fährt ja tatsächlich mit dem alten Stahlteil rum :cool:

SXHC
05.06.2013, 12:55
Wasn das für neumodischer Schnickschnack auf dem Lenker? Startrek? ;)

klaus
05.06.2013, 14:29
Das Herkules hat ja nun mal keine Wäscheleinen..

Aber warum sind an den alten Rennrädern eigentlich diese Wäscheleinen gespannt? Hat das technische Gründe, dass die so lange geschwungen sind? Ab und zu sieht das ja echt schlimm aus.

Klaus

sulka
05.06.2013, 19:47
die länge der wäscheleinen ist ein beliebter diskussionspunkt ;-)
im wesentlichen ist die beschaffenheit der zughüllen ein faktor. die waren früher nicht innenbeschichtet, also nicht so leichtgängig und auch nicht so stabil in ihren führungfähigkeiten. daher hat man früher wohl den zug im bremsgriff nach unten gezogen damit er oben mit möglichst weiten radien zum rahmen/zur bremse geführt werden kann. die zugbewegung innerhalb des bremshebels hatte wohl auch nicht die hebelkraft wie bei hebeln die nach vorne ziehen. das ist also eher kein optischer schnickschnack sondern form-folgt-funktion (wie es an einem guten rennrad sein muß).
zu lange züge laufen zwar weich, aber auch undefiniert bzw. mit wenig kraft am anderen ende.
formal, stylish - das ist geschmackssache. das hercules z.b. ist von 1991 und es ist ein grenzgänger zwischen klassiker und youngtimer. einerseits gemuffter rahmen, andererseits indexierte schaltung, aero-bremshebel, anatomic-bügel. das paßt so in die zeit.

es gibt auch immer diese diskussionen wie 'kann man mit einem klassiker sport machen ?'. das hercules wiegt 10,5 kilo und ich gebe zu, eine zeitlang hat mich das gestört weil ich meinte ein stahlrennrad solle unter 10 kilo bleiben. aber im endeffekt ist das einigermaßen wurscht, ein rad muß sich einfach beim fahren gut anfühlen. das tut es und das bischen mehr gewicht bringt zusätzlichen trainingseffekt ;-)
ich fahre das rad meistens nur wenn ich alleine unterwegs bin. da muß ich nirgendwo mithalten, ich fahre mein eigenes tempo und der mega-flux-kompensator am lenker dokumentiert meine langssamkeit.

zurück zu den bremsen. schon öfter hab ich gelesen, daß leute nicht mit den leistungen von eingelenkerbremsen zufrieden sind. klar ist ne doppelgelenkbremse griffiger. aber wenn ich mit so einem alten rad fahre, dann will ich in der regel ja auch ein altes rad fahren und das soll sich auch anfühlen wie ein altes rad. und egal was ich fahre (und auch wo) ich sollte mich den gegebenheiten anpassen dann komme ich auch klar damit. (ein crossover aus gemufftem stahl und modernen komponenten hat natürlich auch seinen charme).

die praxis ist nachher wieder eine andere. was nutzen mir die fettesten bremsen wenn ich keinen arsch in der hose habe ? was nutzt mir das leichteste rad wenn ich keinen bumm in den beinen habe ?

letztlich ist das alles eine frage des eigenen anspruches und, sofern dieser nicht wettbewerbsorientiert ist, des persönlichen geschmackes.

gruß
klaus ;-)

talybont
05.06.2013, 20:38
...hätte ich mir bei der Abfahrt von der Hohen Wurzel nach Wiesbaden beinahe in die Hose gemacht.
Wollte mal wieder Strasse fahren und hatte für den Zweck die Halo Twin Rail Courier 29 mm montiert. In der Stadt ein Topreifen, bei 75 Sachen lebensgefährlich. Der läuft extrem unruhig, in Kurven springt er regelrecht. Das Laufrad steht aber recht gut. Der Reifenrundlauf war auch IO. Vermutlich ist die Doppellauffläche mit dem komischen Profil dafür verantwortlich.
Egal, direkt nach der Tour habe ich wieder den GP4s montiert, sicher ist sicher.

sulka
05.06.2013, 22:54
booaah, eines muß man dir lassen ...

http://1.bp.blogspot.com/_qdVdhBEX0jg/SYte3N_TGBI/AAAAAAAAAv8/3UdiUKxpcps/s400/tyha-cour-group.jpg

... mutig bist du ;-)
n'echter single-pivot-typ oder hasse geskiddedd ?

talybont
06.06.2013, 05:50
ich habe geminivbraked ;)
Fahre die Pellen höchstens wieder auf der Stadtschlampe.

a.nienie
06.06.2013, 08:22
die taugen auch zum skidden nichts.

Crossladen
06.06.2013, 09:45
dusch ich im Gewäcxhaus mit der Gieskannenspezialdusche

Abduschaparov
06.06.2013, 10:56
Kein Geld mehr für einen Installateur?




Gesendet ohne Tapatalk, ohne Samsung aber von unterwegs.

Crossladen
06.06.2013, 11:20
Kein Geld mehr für einen Installateur?




Gesendet ohne Tapatalk, ohne Samsung aber von unterwegs.

Ne geht alles für Nutten, Drogen und Alk drauf

Abduschaparov
06.06.2013, 11:42
Ne geht alles für Nutten, Drogen und Alk drauf

Vernünftig.
Da hat man wenigstens was davon.

cyclingjudge
06.06.2013, 12:21
Ne geht alles für Nutten, Drogen und Alk drauf
In deinem Alter?:eek:
Bist du selbstmordgefährdet?
Müssen wir uns Sorgen machen um dich?
Insofern halt ich diese Aussage dann doch eher für ein Gerücht.:aetsch:

sulka
06.06.2013, 13:58
einmal gut g'lebt denkt einem lang ;-)

Crossladen
06.06.2013, 14:44
In deinem Alter?:eek:
Bist du selbstmordgefährdet?
Müssen wir uns Sorgen machen um dich?
Insofern halt ich diese Aussage dann doch eher für ein Gerücht.:aetsch:

Wenn du richtig zahlst, dreh ich dir nen 90 Min Spielfilm:D

cyclingjudge
06.06.2013, 14:53
Du willst einen Film drehen über 90 Minuten?
Woher willst du denn die Zeit nehmen?
Jammerst doch stets und ständig rum, daß du selbst und das ständig am arbeiten bist und noch nichmal 10 Minuten fürn Friseur über hast.:aetsch:
Aber dann abendfüllende Spielfilme drehen wollen.
Worüber überhaupt?

Hättest ja wenigstens mit dem Zitat von George Best (http://de.wikipedia.org/wiki/George_Best) aufwarten können:
„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“

a.nienie
06.06.2013, 15:02
90 min aus dem leben eines ZEG händlers... *gähn*

heute: rücken. aber radfahren geht trotzdem. den seinen...

Crossladen
06.06.2013, 15:33
Du willst einen Film drehen über 90 Minuten?
Woher willst du denn die Zeit nehmen?
Jammerst doch stets und ständig rum, daß du selbst und das ständig am arbeiten bist und noch nichmal 10 Minuten fürn Friseur über hast.:aetsch:
Aber dann abendfüllende Spielfilme drehen wollen.
Worüber überhaupt?
.“

Hab ich den Betrag überlesen?
Wenn der Film mein Einkommen deckt, deck ich halt ....
Titel und Thema des Films :Drogen, Sex und Alk
Du darfst sogar am Drehbuch mitschreiben, wenn du dich an etwas Anderes als Alk erinnern können solltest, evtl :D
Ausserdem war ich beim Friseur

Crossladen
06.06.2013, 16:09
Jetzt schliess ich kurz ab
und dusche im gewäcxhaus

sulka
06.06.2013, 20:43
Hab ich den Betrag überlesen?
Wenn der Film mein Einkommen deckt, deck ich halt ....
Titel und Thema des Films :Drogen, Sex und Alk
Du darfst sogar am Drehbuch mitschreiben, wenn du dich an etwas Anderes als Alk erinnern können solltest, evtl :D
Ausserdem war ich beim Friseur

brusthaartoupet aufgebügelt ?

hanseltrans
06.06.2013, 22:43
In deinem Alter?:eek:
Bist du selbstmordgefährdet?
Müssen wir uns Sorgen machen um dich?
Insofern halt ich diese Aussage dann doch eher für ein Gerücht.:aetsch:

was hast du davon, wenn du 90 Jahre alt wirst und hast nichts davon geha:confused:bt?

arno¹
06.06.2013, 23:32
jop. aber man kann ja selber was draus machen :)

neunzig fände ich gut

und mit crosser natürlich

Abduschaparov
08.06.2013, 07:14
.. mache ich wohl wie gestern wieder einen Ghost-Cross.
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/vk/wy/vkwy8kn2cnqt/medium_Ghost-Cross.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/305888)

St.John
08.06.2013, 09:05
jop. aber man kann ja selber was draus machen :)

neunzig fände ich gut

und mit crosser natürlich
Jo, 90 wär schon ganz ok. Muss jetzt nicht unbedingt auf dem Crosser sein. Wäre schon froh, wenn ich dann noch laufen kann und - noch wichtiger - weiß wohin.

SXHC
08.06.2013, 10:12
90 reicht nicht, schließlich kann man mit 100 einen Stundenweltrekord brechen...Das ist ein echtes Lebensziel...:D

F4B1
08.06.2013, 12:12
Heute drei Stunden MTB zum Frühstück. Ein wenig Regen, noch nicht so grauenhaft warm, nur zwei Wanderer gesehen.:daumen:

Crossladen
08.06.2013, 12:28
, noch nicht so grauenhaft warm, n:

jetzt geht DAS wieder los.
ieber zu warm als zu kalt.
lieber trocken als nass.

F4B1
08.06.2013, 13:01
Hab weder was gegen Regen, noch was gegen Kälte (solang nicht unter -10°C). Aber bei 25°C trink ich auf 3 Stunden dann schon 2 Liter.
Schwitz halt viel, da ist kälte logistisch einfacher. Im Sommer muss ich teilweise unterwegs nachfüllen. Und dabei hab ich schon 1l Flaschen am Rad hängen.

Crossladen
08.06.2013, 13:12
Hab weder was gegen Regen, noch was gegen Kälte d .
Wenn du sowas nochmal schreibst, stell ich dich auf ignoreiren..
Kein Mensch braucht Kälte
kein Mensch braucht Schnee, alles unter +20 Grad ist eine Unverschämtheit.
Winter ist Scheisse, Kälte ist Scheisse.
Thermoklamotten sind Scheisse.
Überschuhe.

Ich geh auf den Schreck erstmal ins Gewäcxhaus und dusche----nackig-:eek:
gut, dass es da keine Spiegel.......:D

Winter macht dick, im Winter hab ich immer Lust auf Süsses.

Crossladen
08.06.2013, 14:00
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/livestreams-08-16062013-tour-de-suisse-schweiz

F4B1
08.06.2013, 14:05
Winter macht dick, im Winter hab ich immer Lust auf Süsses.
Ich hab immer Lust auf Süsses. Deswegen fahr ich Sommer wie Winter, sonst werd ich noch (wieder)fett

Crossladen
08.06.2013, 14:13
W
Ich geh auf den Schreck erstmal ins Gewäcxhaus und dusche----nackig-:eek:
s.

59 Grad im Gewäcxhaus :eek:

Wasser war grenzwertig heiss

SXHC
08.06.2013, 17:36
...Flaschenlager sortiert... :D

sulka
08.06.2013, 17:54
...Flaschenlager sortiert... :D

du bist junggeselle ?

sulka
08.06.2013, 17:59
heute hab ich wieder sauber auf den sack gekriegt ...
erst preschen die vereinskollegen ab wie bei 'nem kriterium, dann reißt mir noch 'ne speiche im hinterrad. nix mehr mit weiterfahren. teamfahrzeug gerufen.

dabei hab ich innerlich eher auf das zerbersten des hinterreifens gewartet.

so kann man sich vertun.

und vorhin hat es angefangen zu regnen.
endlich ist diese hitze vorbei, das war jetzt schon gut 4 tage so ....

SXHC
08.06.2013, 18:05
du bist junggeselle ?

Nein...gleich sechs Damen auf zwei Rädern fordern meine volle Aufmerksamkeit. :D

sulka
08.06.2013, 18:10
dann fehlen zwei flaschen.
daß die dir das durchgehen lassen !
;-))

humberthumbug
08.06.2013, 18:36
mannomann war das ruhig heut. sommer.

http://hoffisterei.de/wp-content/uploads/2013/06/20130608_P1030497.jpg

Rabofrank
08.06.2013, 19:13
Wenn du sowas nochmal schreibst, stell ich dich auf ignoreiren..
Kein Mensch braucht Kälte

stimmt

kein Mensch braucht Schnee, alles unter +20 Grad ist eine Unverschämtheit.
Mit den Schnee haste Recht,mit den +20Grad nicht.

Winter ist Scheisse, Kälte ist Scheisse.
Winter ist wegen des Schnees und manchmal wegen der Kälte Scheiße.

Thermoklamotten sind Scheisse,
Überschuhe.
Genau


Ich geh auf den Schreck erstmal ins Gewäcxhaus und dusche----nackig-:eek:
gut, dass es da keine Spiegel.......:D

Winter macht dick, im Winter hab ich immer Lust auf Süsses.
Süßes geht immer.Da brauchts keine Jahreszeit dazu.;)

talybont
08.06.2013, 20:52
...eine schöne Tour zum Feldberg (Taunus) gefahren - mit dem 29er 6,5 h mit 2226 hm und ein paar tollen Trails.

schnuffi
08.06.2013, 21:22
http://i42.tinypic.com/an25pk.jpg

sulka
08.06.2013, 21:26
da kannze den blinker links stehen lassen. auffe auddobahn ;-)

Crossladen
09.06.2013, 11:48
Noch vergessen
Meine Stahlgeschwüre sind früher oft am Sitzrohr gebrochen, weil die Koryphäe dort, im Bereich der Konifizierung, den Umwerferanlötsockel draufgebruzzelt hat.
NUll Plan von der Technik , alles Show.




Ich bin mit der Rohrqualitätengülle und Silberlotgebrabbel gross geworden, Geh fott. Du ewig Gestriger.
Darüber sprach man früher wie über edelste Weine. 531, 753, 6583, Ishinutta, Chromnuttendähnrohr, Mannesmann( war nicht konifiziert und noch schwerer )
753 oh uh
753= 42
753= bekommt nicht jeder
753= der heilige Gral.....
so teuer wie 5 leichte Alurahmen .....
Rainoltsrohr oh ah
753 nur 2 Kilo pro Rahmen
653
753
Microfusionsnuttenmuffensausen

Verarschung hoch 12 : schwer - teuer- mangelhafte Haltbarkeit-
alle ! Stahlrahmen sind gebrochen, alle, wenn man sie wirklich nutzt

Du musstest den Scheiss ja nicht fahren, mindestens dreimal bin ich wegen Rahmen- oder Gabelbruch irgendwo ausgeschieden





Retrospektiv erinnert mich das an Badesalz " Computerdeppen an der Hotelbar!"
oder an des Kaisers neue Kleider von R Mey. (http://www.myspace.com/music/player?sid=36144449&ac=now)

Die Klasse Entertainer, die es halt nur drüben gibt.
die Kasse Rahmenbrutzler, die es nur in Genitalien gibt
Und damit man ihn nun auch in uns'ren Landen entdeckt,
Hat ein Redakteur wochenlang bei ihm Speichel geleckt.
Hat ein Fahrardzeitungsredakteur -importeur wochenlang bei ihm Speichel geleckt.

Aha, die Show fängt an, jetzt zeigt er, daß er tanzen kann,
------------------------------- brutzeln, feilen, löten

Oh, Mann, diese Meterware hängt mir so zum Halse raus,
Oh, Mann, diese Stahlklepper hängen mir so zum Halse raus,
Und eigentlich nimmt's jedes Schlagersternchen mit ihm auf,
Und eigentlich nimmt's jedes billige Alkurähmchen mit mit ihm auf,

sulka
09.06.2013, 16:42
jetzt fängt er wieder damit an ...

ich bin heute mit so'nem ding rtf gefahren. unerhört. es hat gergente wie blöd und auf einem teil der strecke lag noch der modder vom hochwasser.
und. was soll ich sagen. das drex stahlgeschür ist dreckig geworden und hat mir meine weißen socken versaut ...

ich glaub du warst früher einer von der sorte die alles klein bekommen haben.
kein bischen gefühl für technik und material nur bolzen im hirn.

sulka
09.06.2013, 16:43
hättest du fuckball gespielt hättest du wahrscheinlich dem ball die blase aus dem leder getreten, auch wenn der ball aus plastik wär. von den torpfosten will ich erst gar nicht anfangen.

sulka
09.06.2013, 16:45
und die schuhe erst. scheiß stahlstollen elendige ...

Crossladen
09.06.2013, 17:20
jetzt fängt er wieder damit an ...

ich bin heute mit so'nem ding rtf gefahren. unerhört. es hat gergente wie blöd und auf einem teil der strecke lag noch der modder vom hochwasser.
und. was soll ich sagen. das drex stahlgeschür ist dreckig geworden und hat mir meine weißen socken versaut ...

ich glaub du warst früher einer von der sorte die alles klein bekommen haben.
kein bischen gefühl für technik und material nur bolzen im hirn.

bla bla bla.
ich war damit nicht alleine.
Rahmenbrüche auch am RR waren an der Ragesordnung an unserem Sportgymnasium.
Heute mach ich ganz andere Sachen mit dem CX-Rad: Treppen fahren Wheelies, Trialmässig springen, etc
Der Schrott von früher kanns einfach nicht
Gesammelt wird der Plunder von leuten, die sowas früher nicht oder nicht richtig fuhren

sulka
09.06.2013, 17:24
bla bla bla.
ich war damit nicht alleine.
Rahmenbrüche auch am RR waren an der Ragesordnung an unserem Sportgymnasium.

die ganze bande ein einziger kolateralschaden.

Crossladen
09.06.2013, 17:37
die ganze bande ein einziger kolateralschaden.

die ganzen Rahmen, ein einziger Haufen teurer Silberkotabflussrohre

sulka
09.06.2013, 19:53
GÜLLESCHLEUDER

http://fotos.rennrad-news.de/f/cw/e1/cwe1esxi6mg9/large_CP130603-3046.jpg

wer einmal aus dem blechnapf frißt ...

Crossladen
09.06.2013, 19:54
Stimmt
wo haste den her?
Vom Sperrmüll`?

sulka
09.06.2013, 20:00
so ähnlich. kurz vorm alteisencontainer aufgefangen, aas aus dem inneren gekratzt und alten japansichen angelschrott dran geschraubt, italienische maßschuhe mit verhüterli gefüllt drauf genagelt. fährt.

plaste kommt in den gelben sack, alu zu den alten katzenfutterdosen.

talybont
10.06.2013, 04:18
...spiele ich wieder den frühen Vogel - 04:30 raus aus den Federn, so gegen 06:50 im Büro (wenn aus dem ICE kein Bimmelbähnschen wird). Wie lange halte ich es diesmal durch?

talybont
10.06.2013, 06:01
06:55 - Bahn und pünktlich sind nahezu inkompatibel!

Optimizer
10.06.2013, 08:08
Heute noch ein paar Nachzügler-Schnaps-schüsse vom Gäsbock-Marathon bekommen. Am Sonderverpflegungspunkt wurde mit nem Magneten Materialprüfung durchgeführt. Die Fahrer, die die Prüfung positiv bestanden haben, bekamen 15 Minuten Zeitgutschrift...:rolleyes: Stahl ist schon irgendwie vorteilhaft:
http://farm3.staticflickr.com/2850/8993206249_5770856e42_z.jpg

Und eben noch gesehen, dass ich nicht der Einzigste mit dem Crosser war:
http://farm8.staticflickr.com/7426/8993214783_7e99aa6c30_z.jpg

Crossladen
10.06.2013, 08:09
Das letzte Foto zeigt ein MTB
Weiss das die UCI?
Materialdoping sozusagen..
Kommt da eine neue Skandalwelle auf uns zu?

cyclingjudge
10.06.2013, 08:19
http://farm3.staticflickr.com/2850/8993206249_5770856e42_z.jpg

Cooles Shirt. Was´n das für eins?

Optimizer
10.06.2013, 08:51
Twin Six - Dopers sucks!

Oder meinst du den grünen Müllsack?

cyclingjudge
10.06.2013, 09:33
Twin Six - Dopers sucks!

Oder meinst du den grünen Müllsack?

Natürlich meinte ich das grüne Teil.:aetsch:

sulka
10.06.2013, 09:58
Natürlich meinte ich das grüne Teil.:aetsch:

hast du nicht so 'nen ähnlichen arbeitsmantel ?

a.nienie
10.06.2013, 10:17
das cross mtb ist immerhin 26 zoll :aetsch:

auch wenn elamr stahl hasst. ich fidne es fährt sich als allrounder einfach geschmeidiger. langsam freudne ich mich auch mit dem genesis an. das HR bleibt mittlerweile auch da wo es soll.

Abduschaparov
10.06.2013, 10:18
Das nicht.
Eher so einen Mantel als Shirt

Tom:-)
11.06.2013, 11:29
gerade beim stadler so ein pedelec probegefahren. wollte mal wissen wie sich das so anfühlt. im antritt macht das schon spaß, aber bei 25km ist schluß und macht keinen spaß mehr, weil man dann die schwere bude ohne hilfe bewegt.

fazit: bullshit :irre:

talybont
11.06.2013, 11:31
wenn schon Pedelec, dann eins mit Nummernschild und 45 km/h, z.B. Specialized Turbo.

hanseltrans
11.06.2013, 11:32
das cross mtb ist immerhin 26 zoll :aetsch:

auch wenn elamr stahl hasst. ich fidne es fährt sich als allrounder einfach geschmeidiger. langsam freudne ich mich auch mit dem genesis an. das HR bleibt mittlerweile auch da wo es soll.

ja, ja... der sine sagt weichgetreten, der andere geschmeidig;)

hanseltrans
11.06.2013, 11:35
gerade beim stadler so ein pedelec probegefahren. wollte mal wissen wie sich das so anfühlt. im antritt macht das schon spaß, aber bei 25km ist schluß und macht keinen spaß mehr, weil man dann die schwere bude ohne hilfe bewegt.

fazit: bullshit :irre:


Du sollst das Teil ja auch deiner Frau kaufen.......:anfeuern:.... So abends nach dem Training noch mal 30 km mit deiner Frau Grundlagenausdauer, da ist 25 km Schnitt schnell genug:anfeuern:(und ist gut für's Familienleben)

a.nienie
11.06.2013, 11:43
ja, ja... der sine sagt weichgetreten, der andere geschmeidig;)

da ist etwas dran.

Tom:-)
11.06.2013, 11:43
wenn schon Pedelec, dann eins mit Nummernschild und 45 km/h, z.B. Specialized Turbo.

damit darfste aber nit in den wald!

Tom:-)
11.06.2013, 11:44
Du sollst das Teil ja auch deiner Frau kaufen.......:anfeuern:.... So abends nach dem Training noch mal 30 km mit deiner Frau Grundlagenausdauer, da ist 25 km Schnitt schnell genug:anfeuern:(und ist gut für's Familienleben)

nee, die punkte für's beziehungskonto sammle ich anders :-)

Crossladen
11.06.2013, 11:47
Du sollst das Teil ja auch deiner Frau kaufen.......:anfeuern:.... So abends nach dem Training noch mal 30 km mit deiner Frau Grundlagenausdauer, da ist 25 km Schnitt schnell genug:anfeuern:(und ist gut für's Familienleben)

schreibt Hans, der es aus echter Erfahrung weiss

Crossladen
11.06.2013, 11:50
wenn schon Pedelec, dann eins mit Nummernschild und 45 km/h, z.B. Specialized Turbo.


das einzig Wahre (http://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/roam.xr.hybrid/12643/59173/)

sulka
11.06.2013, 12:04
das einzig Wahre (http://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/roam.xr.hybrid/12643/59173/)

das hat stahlpedale.

Tom:-)
11.06.2013, 12:07
das hat stahlpedale.

:huepfen: der war gut!

cyclingjudge
11.06.2013, 12:41
das einzig Wahre (http://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/roam.xr.hybrid/12643/59173/)

Knapp 20 Kilo? :eek:
So ein Monster kommt mir nicht ins Haus. Es sei denn, ich habe nen Herzschrittmacher.

St.John
11.06.2013, 13:14
das einzig Wahre (http://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/roam.xr.hybrid/12643/59173/)
"VOLLE KRAFT VON HINTEN"! So, so, ...

schnuffi
11.06.2013, 13:26
Schöne Trinkflasche da an dem Rad.:daumen:
10 Liter?

Crossladen
11.06.2013, 13:51
Knapp 20 Kilo? :eek:
r.

Das ist natürlich Tineff
wer hebt ein Mofa und sagt ....
wer hebt ein Motorrad und sagt.
wer hebt sein KFZ?
Das Ding hat nen grossen Tank und nen Motor. Und sowas wiegt. Und es ist schnell.
Es ersetzt mein KFZ, an dem war übrigens unlängst die Handbremse festgefault, weil wochenlang unbenutzt. Damit transportiere ich 10 Kilo Einkäufe und drehe auf dem Heimweg noch ne Schleife in Strassenklamotten übern Berg.

Knapp 20 Kilo? :eek:
So ein Monster kommt mir nicht ins Haus. Es sei denn, ich habe nen Herzschrittmacher.

Sagt der Kapitän des Mutantenstadel Racing Teams.
Und der Schrittmacher ist oft näher als man glauben möchte.

cyclingjudge
11.06.2013, 14:55
Das ist natürlich Tineff
wer hebt ein Mofa und sagt ....
wer hebt ein Motorrad und sagt.
wer hebt sein KFZ?
Das Ding hat nen grossen Tank und nen Motor. Und sowas wiegt. Und es ist schnell.
Es ersetzt mein KFZ, an dem war übrigens unlängst die Handbremse festgefault, weil wochenlang unbenutzt. Damit transportiere ich 10 Kilo Einkäufe und drehe auf dem Heimweg noch ne Schleife in Strassenklamotten übern Berg.

Ich denke, dass teil hat nen Akku? Von Benzinmotor steht da aber nix. Und Mofa, Moped, Motorrad hebt logischerweise keiner an, weils keinen interessiert, denn die Dinger sind ja auch von vornherein nicht zum pedalieren gedacht.
Das von dir zitierte Monster schon. Kleiner aber feiner unterschied.

Und der Schrittmacher ist oft näher als man glauben möchte.
Das wird sich nächste Woche herausstellen. :eek:
Ich hoffe, dass der Kelch an mir vorübergeht.

Crossladen
11.06.2013, 15:42
Ich denke, dass teil hat nen Akku? Von Benzinmotor steht da aber nix. Und Mofa, Moped, Motorrad hebt logischerweise keiner an, weils keinen interessiert, denn die Dinger sind ja auch von vornherein nicht zum pedalieren gedacht.
Das von dir zitierte Monster schon. Kleiner aber feiner unterschied.
t.

Akku = Tank
Das mit dem Unterschied ist wieder Tineff.
Es gibt auch Mofa zum-mit Pedalieren und Dernys.
Ich trage das Rad fast nie, fahre aber viel damit.
20 Kilo wiegen viel Räder ohne Motor.
Rekordhalter 2013 ist ein Batavustourenrad mit 23,7 Kilo.

Ich weiss es ist schwer, aber etwas flexibel in der Denke sollte man schon sein.
Sowie offen für Neues und Innovationen, sonst schreibt man heute und gestern und vorgestern Scheibenbremsen seien Scheisse, und muss morgen zurückrudern oder das Ganze als cleveren Schachzug verkaufen. Zum Gespött und der Hähme der Anderen.

Christian
11.06.2013, 16:18
ich finde die Dinger klasse! Innerfamiliär sorgen sie bisweilen für Harmonie bei der Abendrunde, bergauf für Zwischensprints meinerseits.

Hier im Ruhrgebiet schon weit verbreitet, werden sie sicher zunehmend den innerstädtischen Autoverkehr minimieren, zumal Bahntrassen als "Radschnellwege" in Planung sind (beispielsweise parallel zur A40), mit Ausfahrten an Knotenpunkten.

Und mein Kollege in Linz / Rhein berichtet ebenfalls über steigende Verkaufszahlen, die Hügel des Siebengebirges werden deutlich flacher.

Und es erstaunt schon, wie viele "Betagte" sich wieder aufs Rad schwingen...

Crossladen
11.06.2013, 16:30
Das Pedelec wird den Radverkehr revolutionieren.
Es hat nur noch kaum jemand mitbekommen.
Deutschland wird ein Volk von Radfahren.
In 5 Jahren werden grosse Teile des lokalen Verkehrs auf dem P. bewältigt.
Stellt euch die Radfahrlobby vor, die da jetzt entsteht
Millionen werden jetzt vom KFZ-Saulus zum Pedelec-Paulus.
Der Durchschnittsfahrer fährt an der Mosel fünfmal soviel wie vorher, in Eifel-Hunsrück 20 mal so viel.
Eure Frauen könnten euch beim Fahren begleiten, falls überhaupt gewünscht.

cyclingjudge
11.06.2013, 16:43
Das Pedelec wird den Radverkehr revolutionieren.
Es hat nur noch kaum jemand mitbekommen.
Deutschland wird ein Volk von Radfahren.
In 5 Jahren werden grosse Teile des lokalen Verkehrs auf dem P. bewältigt.
Stellt euch die Radfahrlobby vor, die da jetzt entsteht
Millionen werden jetzt vom KFZ-Saulus zum Pedelec-Paulus.
Der Durchschnittsfahrer fährt an der Mosel fünfmal soviel wie vorher, in Eifel-Hunsrück 20 mal so viel.
Eure Frauen könnten euch beim Fahren begleiten, falls überhaupt gewünscht.

Unter diesen Aspekten sind wir völlig d'accord.
Das sehe ich genauso.
Gleichwohl kommt so ein Teil nicht in frage. Zumindest für mich.
Und noch bin ich froh, wenn ich denn mal aufm Rad sitze, dass ich da allein bin. :D

F4B1
11.06.2013, 16:48
Heute hat das Bafögamt Unterlagen für einen Antrag eingefordert, den ich vor bald einen Jahr gestellt habe. Beamtenmikado...

Crossläufer
11.06.2013, 16:57
Ich fahre auch so ein Pedelec , vom Gewicht:cool: spürste beim Fahren nämlich gar nichts und bin mit dem Roam meine Standardtrainingsstrecke ( flacher Rundkurs ) auch ohne E-Antrieb gefahren, wenn das mal läuft geht das auch, gutes Krafttraining .

Crossladen
11.06.2013, 17:10
U

Gleichwohl kommt so ein Teil nicht in Frage. Zumindest für mich.
Und noch bin ich froh, wenn ich denn mal aufm Rad sitze, dass ich da allein bin. :D

Abwarten: zu bist sehr gross, also sehr hohe Affinität für irgendein Gebrechen am Bewegungsapparat. Vom Pedelec ist man oft nur einen verschleppten Infekt entfernt

Du fährst also mit der Karre
zum Einkauf...
zur sonntäglichen Einladung 5-10 Km entfernt, um dort ungeschwitzt anzukommen.
zum Dienst.........

Crossladen
11.06.2013, 17:13
wird so manch einer nicht am Vereinstraining teilnehmen, weil er die Einladung dazu erst in 3 Wochen lesen wird:aetsch:

klaus
11.06.2013, 18:47
Du fährst also mit der Karre
zum Einkauf...
zur sonntäglichen Einladung 5-10 Km entfernt, um dort ungeschwitzt anzukommen.
zum Dienst.........Zum Dienst im ANzug und guten Schuhen? Da wären dann noch ganz andere Schützer notwendig als normale Schutzbleche. Dann sähe so ein Pedelec aus wie eine Vespa :)

Ich mag es schon, alleine durch die Gegend zu flitzen und mich mit den Pedelecs im Wind und an den Hügeln zu duellieren..
So mancher Pedelec-Ritter hat sich aber noch nicht an die Geschwindigkeit gewöhnt, denn ab und zu kommen die aus Nebenstrassen raus, dass einem schlecht wird.. aber wenn die erst mal rausgefunden haben, wo die Bremsen sind und wie sie funktionieren ;)

Ansonsten finde ich die Entwicklung richtig gut.

Klaus

arno¹
11.06.2013, 19:34
zum einkaufen würde ich auch ein richtiges e-bike nutzen, aber schneller als 50 sollte schon sein - von mir aus mit versicherung, nummernschild und helmpflicht

und eher als stadtrad, kein mountainbike, keine sportlichen anwandlungen darauf notwendig. finde ich irgendwie albern

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Crossladen
11.06.2013, 20:26
Warum so starr? : es kann alles sein Stadtrad, Einkaufsrad, Verkehrsmittel, hab bei mir lange Steckbleche drauf, kann damit im Sonntagsfummel 300 Hm zum Essenseinladung fahren, ungeschwitzt etc, etc

Obs 25 oder 50 fährt macht eh keinen Unterschied, macht im Kurzstreckenverkehr nichts aus.
Ü 25 heisst Kennzeichen, Helm, Versicherungspflicht.

arno¹
11.06.2013, 20:34
hab ich beine? gibt es fahrräder? fahrrad = fahren (weit/schnell) aus eigener kraft

als vespa ersatz ist ein e-bike willkommen, stinkt nicht, lärmt nicht. als jugendlicher hatte ich mal ne solex. mit dem rad war schneller :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Crossladen
11.06.2013, 20:38
hab ich beine? gibt es fahrräder? fahrrad = fahren (weit/schnell) aus eigener kraft

2

Flexibel wie ne Eisenbahnschiene.
Egal was ihr hier schreibt: Das Pedelec kommt, mit Macht.
Es hat seinen Sinn in kurzen Strecken die üblicherweise motorisiert gefahren werden.

Als das MTB kam haben fast alle Rennradfahrer wie die blöden dagegen gehetzt.:D
"Braucht keiner, wenn ich die schon sehe mit ihren dünnen Gängen!" har har.
Welche eurer Frauen fährt wirklich?
Welche fährt Steigungen?
Warum fahren sie nicht mit euch? seid ihr Autisten, oder mag sie nicht weil zu anstrengend, weil sie nicht hinterher hetzen möchte, weil biologisch sowieso unterlegen, weils ihr einfach keinen Spass macht?
Warum machts ihr keinen Spass?

Welche nutzt das Rad für Einkäufe, nicht nur für Brötchen ?

St.John
11.06.2013, 20:48
Natürlich haben Pedelecs ihre Zielgruppe. Ob man die aber gerade hier finden wird, wage ich zu bezweifeln.

arno¹
11.06.2013, 21:05
ich hatte als kind ne velosolex mit frontmotor, war ne super sache, vor allem der krach des geflexxten und geschweissten auspuffs

mit sport hat das nichts zu tun

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

F4B1
11.06.2013, 21:19
Welche eurer Frauen fährt wirklich?
Welche fährt Steigungen?
Warum fahren sie nicht mit euch? seid ihr Autisten, oder mag sie nicht weil zu anstrengend, weil sie nicht hinterher hetzen möchte, weil biologisch sowieso unterlegen, weils ihr einfach keinen Spass macht?
Warum machts ihr keinen Spass?
Hab zwar weder Frau noch Freundin, fahre aber einmal die Woche mit einer Gruppe mit vielen Anfängern.
Da fahr ich dann halt mal langsamer, nehme Crosser statt Rennrad wegen kleinerer Übersetzungen. Ist dann natürlich momentan nicht mal GA, aber funktioniert auch. Kann mich ja vorher schon ein wenig auspowern.

klaus
11.06.2013, 23:39
Da will ich auch mal hin :D http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/achim-achilles-beim-volksradrennen-velothon-a-905044.html

Abduschaparov
12.06.2013, 05:18
Der Bericht ist geil.
Hatte den schon bei FB gesehen.

Crossladen
12.06.2013, 08:23
Hab zwar weder Frau noch Freundin, fahre aber einmal die Woche mit einer Gruppe mit vielen Anfängern.
Da fahr ich dann halt mal langsamer, nehme Crosser statt Rennrad wegen kleinerer Übersetzungen. Ist dann natürlich momentan nicht mal GA, aber funktioniert auch. Kann mich ja vorher schon ein wenig auspowern.

ihr habt auch keine Berge, oder?

Mofas hab ich schon zu Boomzeiten nur verachtet: lahm, laut, teuer.
Verstand ich gar nicht, warum fast alle in der Klasse eines haben mussten.


Natürlich haben Pedelecs ihre Zielgruppe. Ob man die aber gerade hier finden wird, wage ich zu bezweifeln.


Zähl doch mal die Derkadenzfahrten in der Familie auf : kurze Strecken um die pubertierende Plage abzuholen oder wegzubringen, Kleinigkeiten bei Einkäufen, etc.

St.John
12.06.2013, 09:02
Auf was für einen Kreuzzug hast Du dich denn verlaufen?[...]Mofas hab ich schon zu Boomzeiten nur verachtet: lahm, laut, teuer.[...]
Ging mir genauso und ist in Bezug auf Pedelecs (bis auf laut) auch heute noch so.

[...]Zähl doch mal die Derkadenzfahrten in der Familie auf : kurze Strecken um die pubertierende Plage abzuholen oder wegzubringen, Kleinigkeiten bei Einkäufen, etc.
Das hält sich inzwischen in Grenzen. Der pubertierende Sohn fährt zur Schule, Freunden, Sport mit dem Rad oder Bus. Natürlich gibt es auch Strecken wo wir ihn fahren, aber da wäre ein Pedelec auch nur eine sehr begrenzte Alternative: z.B. spät abends, weite Strecken, bei Sauwetter, etc.
Kleinere Einkäufe und Besorgungen erledige ich entweder von unterwegs aus oder bei trockenem Wetter gern mit dem Rad. Größere Einkäufe erledigen wir mit dem Auto.
Aus meiner Sicht die häufigsten Dekadenzfahrten, die ich so mache, sind die Fahrten mit dem PKW zur Arbeit. Knapp 3 km einfacher Weg. Da arbeite ich ständig an meinem inneren Schweinehund und fahr häufig mit dem Rad - aber eben auch manchmal nicht. Ich glaube nicht, dass sich das durch ein Pedelec ändern würde, da die Nachteile, die mich abhalten, die gleichen sind.

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Gegner von Pedelecs. Ganz im Gegenteil, versuche ich meiner Mutter immer eins schmackhaft zu machen, aber sie will auch keins.
Sie führt immer folgende Nachteile auf:
- zu teuer (Rentnerin)
- muss geladen werden (Angst vor der Technik, bzw. zu vergessen zu laden)
- ist zu schwer (Mehrfamilienhaus mit Fahrrädern im Keller die hochgetragen werden müssen)
- Angst vor Diebstahl (... bei einem so teuren Rad)
- Notwendigkeit (Ich bin doch noch fit, ich komm doch hier im Ort auch so überall mit dem Rad hin.)

Crossladen
12.06.2013, 09:25
Ihr habt auch keine Berge.


Ich hab hier Fette, die plötzlich täglich 300 HM( HOCH)Rad fahren : Arbeit und zurück.
Morgens ungeschwitzt hin, abends flott zurück


Kein Kreuzzug, in halte Tatsachen fest und weise auf auf eine Welle-Boom, die da kommen.
Viele Radfahrer, = Lobby= Radwege voll= Unfälle, etc
Und irgendwie bekommts keiner so richtig mit.
In 5 Jahren wird der Grossteil der Fahrten im lokalen Bereich auf dem Pedelec gemacht.


Nachteile, reisserische Tests, Unfälle, Produktversagen, technische Probs. : ja ja wirds alles geben. Wird nichts ändern.

D. wird ein Radfahrland

St.John
12.06.2013, 09:49
[...]D. wird ein Radfahrland
Diese Hoffnung teile ich.

Die Pedelecs bekommen aktuell eine schlechte Presse von Deutschlands größtem Verein (und Autolobbyisten) ADAC und Stiftung Warentest. Beides Institutionen, die von der großen Zielgruppe der pedelecinteressierten Umsteiger im mittleren Alter wahrgenommen und auch ernstgenommen werden: http://www.rp-online.de/auto/ratgeber/pedelecs-im-test-brechen-lenker-und-rahmen-1.3428267

sulka
12.06.2013, 11:00
D. wird ein Radfahrland

mit palmen und sandstrand
und weihnachten kommt das christkind.

denkt doch mal an die arbeitsplätze !
eher werden hartz4empfänger zu kraftstoff gekeltert.

deutschland ist DIE automobilnation und das werden wir bleiben lacoste es was es wolle.
wir hamm ja sonst nüscht mehr bzw. alles andere wird totgemacht.

wie stephan schon sagt, die richtigen blasen schon ins hörnchen.

god giv'em all a bitch.

klaus

sulka
12.06.2013, 11:02
rollt mal samstags durch die wohngegenden, an den waschanlagen vorbei richtung acker.
da wird gewixt was das zeug hält.
oder wolltet ihr euch den schwanz abschneiden lassen ?

Wolkenlos
12.06.2013, 11:18
mit palmen und sandstrand
und weihnachten kommt das christkind.

denkt doch mal an die arbeitsplätze !
eher werden hartz4empfänger zu kraftstoff gekeltert.

deutschland ist DIE automobilnation und das werden wir bleiben lacoste es was es wolle.
wir hamm ja sonst nüscht mehr bzw. alles andere wird totgemacht.

wie stephan schon sagt, die richtigen blasen schon ins hörnchen.

god giv'em all a bitch.

klaus

Das denke ich auch,
Dem Deutschen geht es im Grunde genommen viel zu gut,die meisten Vollpfosten wissen das auch garnicht zu schätzen!
Wenn ich alleine daran denke,das pro Jahr über 300kg. Lebensmittel im Müll landen wird mir speiübel.(Nur mal so als Anhang)
Wäre natürlich positiv wenn sich die Sache so entwickelt wie Elmar vermutet!
Es gibt z. B. genügend Pack die selbst für ein paar Hundert Meter mit dem Auto Brötchen holen!!!
Ich könnte Kotzen.

Gruss.

sulka
12.06.2013, 11:33
pedelec ist waxtumsmarkt.
stabilere radträger fürs auto ebenso.

Crossladen
12.06.2013, 11:40
D
Es gibt z. B. genügend Pack die selbst für ein paar Hundert Meter mit dem Auto Brötchen holen!!!
Ich könnte Kotzen.

Gruss.

Zu Hauff
sehe ich jeden Sonntag beim Bäcker

Der Spritpreis wird explodieren und wird es richten.
Ihr habt es wie die Politik noch nicht gemerkt.
Wir haben jetzt glaube ich einen Anteil von 10 % Anteil Fahrrad am Verkehr.
Schon in 3 Jahren wird der Anteil des Rades bei 25 % liegen.
Ich nehme hochdotierte Wetten zugunsten einer Jugend CX Rennserie an.

F4B1
12.06.2013, 14:12
Wenn du sowas nochmal schreibst, stell ich dich auf ignoreiren..
Morgen endlich mal wieder ein wenig Regen.:D

hanseltrans
12.06.2013, 14:57
Morgen endlich mal wieder ein wenig Regen.:D

:grrr:ja, ja! Ständig diese giesserei im Garten :mad: Gestern sogar das Vereinstraining verpasst!!

Crossladen
12.06.2013, 15:06
Morgen endlich mal wieder ein wenig Regen.:D

:mad:
Geh an die Elbe Wasser schauffeln

sulka
12.06.2013, 17:05
Zu Hauff
sehe ich jeden Sonntag beim Bäcker

Der Spritpreis wird explodieren und wird es richten.
Ihr habt es wie die Politik noch nicht gemerkt.
Wir haben jetzt glaube ich einen Anteil von 10 % Anteil Fahrrad am Verkehr.
Schon in 3 Jahren wird der Anteil des Rades bei 25 % liegen.
Ich nehme hochdotierte Wetten zugunsten einer Jugend CX Rennserie an.

der deutsche michel ist verdammt hart im nehmen, es war schon viel kälter als 5€ / ltr sprit.
keine ahnung wieviele patente die automobil und energiebranche schon weggekauft haben um möglichstlange schibchenweise nachlegen zu können.
frag mal heinz oder paul auf der straße was er sich als nächstes gerne für ein auto holen würde. ich wette 60% nehmen ne karre die mehr sprit braucht als die alte.
was willst du denn bei der deutschen hausfrau mit nem pedelec mit körbchen anstinken wenn das einzihe was ihr wirklich weiter hilft ein 4x4 dotzer ist damit sie noch virtuoser die für ihr geschlecht reservierten parkplätze vernutzen kann. (nix gegen frauen am steuer, es gibt jede menge männer die mindestens genau so gut sind. aber das klischee greift halt so gut).
ganz allgemein ist es doch so, daß kompliziertere und teurere dinge als fortschritt empfunden werden. und es soll doch alles immer noch besserer werden.
zufriedenheit ist für viele ein fremdwort, vielleicht ist es sogar verboten, da wer zufrieden ist nichts mehr will. und wir brauchen doch mehr.
selbstzufriedenheit gibt es hingegen reichlich, stolz wie die kuh in ihrem eigenen fladen.

okayokay, nennt mich einen bösen alten mann, von mir aus auch dirty old man. ihr habt recht.

Crossladen
12.06.2013, 17:11
wo ist der Betrag ?

sulka
12.06.2013, 17:25
wo ist der Betrag ?

welcher betrag ?

arno¹
12.06.2013, 17:30
elmar will mal wieder wetten

ich wette dass es in sachen fahrradfreundliche verkehrsführung keine großen fortschritte in den nächsten zehn jahren gibt

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Crossladen
12.06.2013, 17:37
elmar will mal wieder wetten

ich wette dass es in sachen fahrradfreundliche verkehrsführung keine großen fortschritte in den nächsten zehn jahren gibt


wie könnte sowas in der Praxis aussehen ?

sulka
12.06.2013, 17:38
awwas, wozu denn ? das rechnet sich nicht. am ende will keiner mehr auto fahren.

und falls elmars frage nach dem betrag auf den letzten erträglichen spritpreis zielen sollte, den gibt es nicht. dafür sorgt die pharmaindustrie. es gibt 798 arten von kopfschmerzen, werft trips & alles ist schön bunt.

sulka
12.06.2013, 17:42
da war gestern ein beitrag über das crystal-irgendwas dope. knallt wie blöd & kost nix.
die drogenbeauftragte der regierung (so 'ne omma die noch an der baldrianflasche ihrer omma genascht hat) "das wird kein bundesweites problem, das ist nur in den grenzgebieten (zu tschechien) ein problem".

na, dann last uns mal nen sektempfängchen abhalten ...

sulka
12.06.2013, 17:44
will sagen: was ist das für eine horde von amateuren die hier das große wort führt ?
das schlimme ist, es sind alles amateure und sie sind beseelt von ihrem eigenen glauben sich zum wohle der menschheit zu verwenden. und die couleur spielt keine rolle.
das hat was trostloses.

arno¹
12.06.2013, 17:44
wie könnte sowas in der Praxis aussehen ?
entmischung z.b., wie in den niederlanden

fertige konzepte gibts genug, nur tun wird sich hier nichts. stattdessen gibts die tendenz zum drittauto

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

sulka
12.06.2013, 17:52
was soll der scheiß mit den radwegen ? wir brauchen mehr parkplätze und größere. und wir brauchen ausfädelspuren für tankstellen wenn der sprit mal wieder 2 cent billiger ist. natürlich mit fahrbahnkontakten die dem oberzocker am steuergerät der preisschilder mitteilen wenn die schlange lange genug ist und er die happyhour beenden kann.

sulka
12.06.2013, 17:58
bedrohung durch pedelecs !
neue shoppingmalls in flußauen dürfen nur noch da errichtet werden wo die entfernung zu relevanten ansiedlungen außerhalb der reichweite der batterien von elekrorädern liegen.

fahrt mal auf der straße über die käffer und schaut nach der infrastruktur dort.
nen parkplatz neben der bushaltestelle findet ihr öfter als nen postkasten.

talybont
12.06.2013, 18:31
Bin zwar überzeugter Radpendler mit Bahnintermezzo, aber mein Arbeitgeber hockt in S und verkauft so Dinger mit mehr als zwei Rädern die lauter sind als ein Pedelec. In meinem Fall handelt es sich sogar um Produkte für den öffentl. Nahverkehr, d.h. ein Fahrradverbot käme mir beruflich entgegen. Dessen Brot ich 'ess, dessen Lied ich pfeif' ;)

War nur Spass, soweit wollen Dir dann noch nicht gehen.
Mich stört an Pedelecs nur eines: die Pappnasen obendrauf!

Crossladen
12.06.2013, 18:38
B
Mich stört an Pedelecs nur eines: die Pappnasen obendrauf!

Der Anteil der Idioten auffem Rad wird steigen

F4B1
12.06.2013, 18:50
Der Anteil der Idioten auffem Rad wird steigen
Dürfte sich in Richtung des Anteils von Idioten in Blechkisten und auf Gehwegen einpendeln.

Reiler
12.06.2013, 19:21
Oder autofahrenden Deppen aufm radweg...


Sent from my Kommunikationsknochen.

F4B1
12.06.2013, 19:23
Getoppt nur noch von denen, die es schaffen, sowohl Geh- als auch Radweg mit einen Kleinwagen komplett zu zu parken.

Crossladen
12.06.2013, 19:47
http://www.kojote-magazin.de/2013/berliner-team-gewinnt-25-suv-rennen-kita-challenge-in-prenzlauer-berg/8388/

arno¹
12.06.2013, 19:50
am besten sterben wir aus

dann ist auch wieder platz zum crossen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

sulka
13.06.2013, 06:52
http://www.kojote-magazin.de/2013/berliner-team-gewinnt-25-suv-rennen-kita-challenge-in-prenzlauer-berg/8388/

ja !

cyclingjudge
13.06.2013, 08:10
Da (http://www.wigglesport.de/shimano-xtr-pd-m980-xc-race-pedalen/)kann man doch eigentlich nix falsch machen, oder?
Mit anderen Worten: Zuschlagen oder nicht?

Tom:-)
13.06.2013, 08:37
ja, zuschlagen!

Abduschaparov
13.06.2013, 09:43
Da (http://www.wigglesport.de/shimano-xtr-pd-m980-xc-race-pedalen/)kann man doch eigentlich nix falsch machen, oder?
Mit anderen Worten: Zuschlagen oder nicht?

Klar.
Unzerstörbar.




Sogar für Dich.:D

Crossladen
13.06.2013, 09:43
die Profis fahren selten Xtr
sagen man rutsche raus

cyclingjudge
13.06.2013, 09:53
Klar.
Unzerstörbar.




Sogar für Dich.:D
Plöthmann.







































Oder wie hieß dein Hund?

cyclingjudge
13.06.2013, 09:58
die Profis fahren selten Xtr
sagen man rutsche raus
Na dann is ja gut, daß ich kein Profi bin.
Bei dem Preis (über 20 :eek: Euronen billiger als das billigste Angebot von Brügelmann!) konntsch nich widerstehen und hab zwei Paar geordert.

a.nienie
13.06.2013, 10:02
http://www.kojote-magazin.de/2013/berliner-team-gewinnt-25-suv-rennen-kita-challenge-in-prenzlauer-berg/8388/
ANGST

wenn ich morgens an der kita vorbeirolle summe ich immer editors
... Blood runs through your veins
thats where our similarity ends...

hier herrscht in erster linie parkplatznot.

komisch, diejenigen, die ihren nachwuchs per rad + anhänger befördern sind meist gutgelaunt und entspannt.

St.John
13.06.2013, 10:07
Das 980er soll dreckanfälliger als der Vorgänger sein:
http://www.bikeradar.com/gear/category/components/pedals/product/review-shimano-xtr-pd-m980-race-pedals-11-42708

Ist nicht so das große Thema bei mir. Bin ja kein Rennfahrer.
Ich hab bisher nur Erfahrung mit dem 770er XT-Pedal und hab mir auch mal nen Satz bestellt.

Tom:-)
13.06.2013, 10:20
ANGST

...

komisch, diejenigen, die ihren nachwuchs per rad + anhänger befördern sind meist gutgelaunt und entspannt.

die gute laune endet häufig vor dem kiga, weil ich wegen der egoistisch scheisze geparkten dreckskarren mit dem hänger nicht durchkomme. :mad:

cyclingjudge
13.06.2013, 10:31
Das 980er soll dreckanfälliger als der Vorgänger sein:
http://www.bikeradar.com/gear/category/components/pedals/product/review-shimano-xtr-pd-m980-race-pedals-11-42708

Ist nicht so das große Thema bei mir. Bin ja kein Rennfahrer.
Ich hab bisher nur Erfahrung mit dem 770er XT-Pedal und hab mir auch mal nen Satz bestellt.
Da ich keine Rennen fahre und auch selten absteige und durch tiefen Matsch laufe, dürfte sich das Problem eher nicht stellen.

St.John
13.06.2013, 10:32
Worauf stehst Du aktuell?

Tom:-)
13.06.2013, 10:59
Worauf stehst Du aktuell?

Zappa!

sulka
13.06.2013, 11:11
Zappa!

gibt's jetzt auch pedale vom fränk ?
;-)

Crossladen
13.06.2013, 11:12
Worauf stehst Du aktuell?

Drogen Sex und Geld

St.John
13.06.2013, 11:12
Zappa!
Wusste gar nicht, dass er auch Pedale macht. Vermutlich aber eher Effektpedale.

St.John
13.06.2013, 11:14
Drogen Sex und Geld
Mit Sex verdienst Du das Geld für die Drogen? Läuft nicht so gut, oder?

sulka
13.06.2013, 11:17
Drogen Sex und Geld

reine vernunftsentscheidung

sulka
13.06.2013, 11:21
... anschiß bekommen, ich hätte die waschmaschine versaut.
ich kann doch meinen lieblingskettenpflegelappen nicht einfach wegwerfen ...

cyclingjudge
13.06.2013, 11:27
Worauf stehst Du aktuell?
Auf die 3. Synfonie "L'Eroica" von Beethoven und die 6. Sinfonie von Beethoven "La Pastorale" (ein geniales Stück Musik!). Falls du Musik meinst.:D

Falls du meine aktuellen Pedale meinen solltest: an beiden Rädern Eggbeater, eine normale Version, eine mit Titanachsen und federn.

Christian
13.06.2013, 11:32
Da (http://www.wigglesport.de/shimano-xtr-pd-m980-xc-race-pedalen/)kann man doch eigentlich nix falsch machen, oder?
Mit anderen Worten: Zuschlagen oder nicht?

Da hättest du für zwei aber drei XT bekommen.

Aba "durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß."

Crossladen
13.06.2013, 11:35
Mit Sex verdienst Du das Geld für die Drogen? Läuft nicht so gut, oder?

Es geht so ich nehme Victoriareifenkitt und den Entferner dafür,
so KANN ich meine Sucht als Betriebskosten geltend machen.
Ist bei der letzten Betriebsprüfung nicht aufgefallen.

a.nienie
13.06.2013, 11:41
klebstoffschnüffeln ist so entwicklungsland

St.John
13.06.2013, 11:42
Es geht so ich nehme Victoriareifenkitt und den Entferner dafür,
so KANN ich meine Sucht als Betriebskosten geltend machen.
Ist bei der letzten Betriebsprüfung nicht aufgefallen.
Ah so läuft das. Jetzt kann ich mir auch vorstellen, warum du immer so viele Latexschläuche bestellst ...

cyclingjudge
13.06.2013, 11:46
Da hättest du für zwei aber drei XT bekommen.

Was will ich bei zwei Rädern mit drei Sätzen Pedalen?:aetsch:


Aba "durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß."
Er nu wieder. Macht hier einen auf Gebildet.
Wo haste denn den aufgeschnappt?
Kalenderspruch des Tages?:D

Christian
13.06.2013, 11:52
Was will ich bei zwei Rädern mit drei Sätzen Pedalen?:aetsch:




für´s päddäläck.

cyclingjudge
13.06.2013, 12:25
für´s päddäläck.
Habsch doch schon geschroben : kommt mir nicht ins Haus.

Crossladen
13.06.2013, 12:31
klebstoffschnüffeln ist so entwicklungsland

passt doch
Bananenreplikdeustchland

Obwohl die anderen Entwicklungsländer bauen ihre Flugplätzhafen (http://www.sueddeutsche.de/thema/Flughafen_Berlin_Brandenburg), Flussdisharmonien (http://de.wikipedia.org/wiki/Elbphilharmonie) und Landesarschiefe (http://www1.wdr.de/themen/archiv/sp_blbaffaere/blbaffaere130.html)schneller und günstiger, da wird wahrscheinlich weniger geschmiert.

herrundmeister
13.06.2013, 12:44
Von den Bahnhöfen ganz zu schweigen....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Wolkenlos
13.06.2013, 12:57
Der Anteil der Idioten auffem Rad wird steigen

Der derzeitige Anteil ist jetzt schon zu hoch!

Gruss.

cyclingjudge
13.06.2013, 13:02
Der Anteil der Idioten auffem Rad wird steigen
Nur der aufm Rad?

täusch dich da mal nicht.

Nach den Erfahrungen aus meinem Dezernat lautet meine Quintessenz:
Nur noch Verrückte und Ferngesteuerte. Und es werden täglich mehr.

Hier anwesende mal ausgenommen.:D

Crossladen
13.06.2013, 13:35
Nur der aufm Rad?

täusch dich da mal nicht.

Nach den Erfahrungen aus meinem Dezernat lautet meine Quintessenz:
Nur noch Verrückte und Ferngesteuerte. Und es werden täglich mehr.

Hier anwesende mal ausgenommen.:D

Ich hab keinen Zweifel, dass du Recht hast.
Als potentielle Azubis stellen sich hier nur untaugliche Jungs vor,
und ich lass durchaus schon mal öfter fünf gerade sein.

cyclingjudge
13.06.2013, 13:43
Ich hab keinen Zweifel, dass du Recht hast.

Hört, hört!
Womit wir beim Thema wären. Schab immer Recht.:aetsch:




































Zumindest bis zum Beweis des Gegenteils. :duckundweg:

a.nienie
13.06.2013, 14:19
Ich hab keinen Zweifel, dass du Recht hast.
Als potentielle Azubis stellen sich hier untaugliche Jungs,
und ich lass durchaus schon mal öfter fünf gerade sein.
das entspricht aber der realität in vielen radläden :ichmussweg:

Crossladen
13.06.2013, 17:19
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/crosser-im-sommer/livestreams-%E2%80%93-xc-eliminator-worldcup-aus-val-di-sole-130613

+
geil geil geil

Crossladen
13.06.2013, 17:25
das entspricht aber der realität in vielen radläden :ichmussweg:

Ich meine damit:
-Fehler sind erlaubt
-schlechte Tage hat jeder
-nichts muss sofort klappen
-man muss nicht perfekt gestriegelt sein

Aber :
-di deutcheh sprache wirt vorraussgesezt.
-man darf nicht täglich stinken.
-man darf nicht täglich zu spät kommen.
-man sollte nicht zugekifft erscheinen.
-man sollte ab und zu schlafen

-mit einem "ey ich wollt ma fragen, ob ich hier ne LEEERE machen kann!" fängt man kein Bewerbungsgespräch an. Interesse am Rad sollte man zumindest heucheln.
etc
etc

Rabofrank
13.06.2013, 17:33
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/crosser-im-sommer/livestreams-%E2%80%93-xc-eliminator-worldcup-aus-val-di-sole-130613

+
geil geil geil


gefällt mir sehr, :daumen: top

SXHC
13.06.2013, 17:52
...dem Kohlenstoffrad ein Powermeter verpasst... :rolleyes:

Crossladen
13.06.2013, 17:54
...dem Kohlenstoffrad ein Powermeter verpasst... :rolleyes:

was ist daran böse?

F4B1
13.06.2013, 18:28
Interesse am Rad sollte man zumindest heucheln.
Andererseits kann man doch froh sein, dass sich die Leute selbst direkt von Anfang an entlarven.
Man kann ja viel aus Büchern lernen, aber gerade das Thema Geometrie setzt einfach Interesse an der Materie voraus. Wenn ich da an manch einen Radhändler denke: So Storys wie "1cm Vorbaulänge macht nichts" und "Sattel um 5mm verstellen auch nicht".

sulka
13.06.2013, 19:57
bin heute das erste mal mountainbike gefahren:

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/84/1l/841lzh135115/large_CP130613-3071.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/306789)

gruß
klaus ;-)

Abduschaparov
14.06.2013, 08:21
Habsch doch schon geschroben : kommt mir nicht ins Haus.

Würde Dir aber bei der einen oder anderen Gelegenheit helfen.....:D

Dann passen auch 3 XT Pedalen.

(Hab die auch nachdem ich die Eggbeater endgültig verbannt habe.)

cyclingjudge
14.06.2013, 09:03
Würde Dir aber bei der einen oder anderen Gelegenheit helfen.....:D

Du weißt, wie dein Hund heißt?

sulka
15.06.2013, 21:26
heute gaanz lockere 87 km cyclocrosscountry main-sinn-saale-schondra-runde nach heiligkreuz (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=graleiskzkrfblbc) gefahren. sagenhaft schön im wald, 25 km kein mensch.

http://fotos.rennrad-news.de/f/4x/hd/4xhdriun6mji/large_C5-110.jpg

gruß
klaus

arno¹
16.06.2013, 19:54
damit man auch im alter frisch bleibt empfiehlt sich radsport

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

sulka
16.06.2013, 20:11
isses so weit ?

arno¹
16.06.2013, 21:07
gestern ausrutscher in zu schlammiger kurve mit ausfallschritt abgefangen, danach tanzen auf der dorfparty hat dem ganzen nicht wirklich gut getan; als ich heute mittag aus dem bett kroch wars entzündet

entweder bänderab/-anriss innen oder ähnliches. auf dem foto ein okklusiv-verband mit diclofenac salbe zur entzündungshemmung.

mal schauen wie es funktional wird nach dem entzündungsrückgang. ich meine: nach dem sturz konnte ich auch noch drauf latschen wie ein hirsch

sulka
16.06.2013, 21:18
arrrgh - gute besserung !

St.John
16.06.2013, 21:38
Jepp - gute Besserung!

F4B1
16.06.2013, 22:05
mal schauen wie es funktional wird nach dem entzündungsrückgang. ich meine: nach dem sturz konnte ich auch noch drauf latschen wie ein hirsch
Dass du nichts gemerkt hast, muss nichts heißen. Hast ja jetzt auch nicht wenig Muskulatur an den Beinen, die stützt da eine Menge.
Sei "froh", dass es sich entzündet hat. So wirds jetzt behandelt.

Aber auf jedenfall: Gute Besserung.

a.nienie
17.06.2013, 07:52
arno: dorfpogo ist evil.
gute besserung.

talybont
17.06.2013, 08:36
@Arno: besser Dich!

arno¹
17.06.2013, 19:32
heute wars schon deutlich besser mit der entzündung. zumindest konnte ich halbwegs rumlaufen und bin auch mal langsam auf die hügel, halbe stunde beine vertreten

rollen sollte schon fast wieder gehen. beim aus dem auto austeigen schmerzt das knie allerdings noch innen, geht nur ganz vorsichtig

wenn es gut weg geht, spare ich mir arztbesuch und mrt. machen könnte man da eh nicht viel außer op und das macht nur im übelsten fall sinn

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

talybont
17.06.2013, 20:13
Zum Arzt geht man nur, wenn man nicht mehr fliehen kann! Klingt abgedroschen, aber die meisten machen mehr falsch als richtig.

arno¹
17.06.2013, 21:07
im moment (abends) ziept es zwar doch ganz ordentlich innen am knie - mal geduldig sein

und vor dem und bei einem arzt hilft schon mal die vorab information zum thema. ich selber bin froh, dass es hier so ein übers ganze gesehen sehr gutes niveau bei der gesundheitlichen versorgung gibt - auch wenn ich zwar viel (maximal) dafür bleche

top leistung z.b. als der dreifache offene armbruch meiner tochter im letzten jahr super zusammen getackert wurde

t.k.
18.06.2013, 06:18
Heute morgen das erste mal in diesem Jahr kurz - kurz auf die Arbeit gefahren.
(Fahre um 5:30Uhr los ;-))!
Geile Hitze!!!!

talybont
18.06.2013, 06:56
...waren es um 06:30 in Mannheim immer noch 23,5 °C. Dazu ist es feucht und klebrig. Spitze!!!

schnuffi
18.06.2013, 09:38
Heute morgen 6:00 kühle 15 Grad in der Heide.
Trotzdem kurzkurz zur Arbeit. In Hamburg wars auch nicht wärmer.

Für morgen abend sind 33 Grad angesagt :eek:

F4B1
18.06.2013, 11:24
Hier sinds gerade 28°C. Soll noch bis auf 32° hochgehen, morgen bis 35.
Ab Donnerstag Nachmittag solls dann aber kühler werden. Zum Glück.

hanseltrans
18.06.2013, 11:47
Heute morgen das erste mal in diesem Jahr kurz - kurz auf die Arbeit gefahren.
(Fahre um 5:30Uhr los ;-))!
Geile Hitze!!!!


Deinen Job wollt ich haben;)

Crossladen
19.06.2013, 07:25
Auf die 3. Synfonie "[!). Falls du Musik meinst.:D

n.

Outing
ich hör auch Klassik :eek::eek:

cyclingjudge
19.06.2013, 07:27
Tja, irgendwann kommt halt jeder auf den Geschmack.
Früher dachte ich ja, die ungeraden Sinfonien von Beethoven seien die besten. Bis ich zum ersten Mal die 6. (Eroica) gehört habe. Eines der schönsten Stücke Musik, die je geschrieben wurden. Und das von jemand, der nahezu taub war.

Crossladen
19.06.2013, 07:38
Tja, irgendwann kommt halt jeder auf den Geschmack.
Früher dachte ich ja, die ungeraden Sinfonien von Beethoven seien die besten. Bis ich zum ersten Mal die 6. (Eroica) gehört habe. Eines der schönsten Stücke Musik, die je geschrieben wurden. Und das von jemand, der nahezu taub war.

ich steh drauf, seit ich meiner Mutter nen CD Player geschenkt
in den 80gern

sulka
19.06.2013, 09:44
gibt es da denn auch eine dancefloor-einspielung davon ?

Crossladen
19.06.2013, 10:23
gibt es da denn auch eine dancefloor-einspielung davon ?

klar
gibt von allem

http://www.youtube.com/watch?v=Od_hJyFQNZc

sulka
19.06.2013, 11:00
ganz schön virtuos.
wieviele carbonpillen muß ich nehmen ?

Crossladen
19.06.2013, 11:55
ganz schön virtuos.
wieviele carbonpillen muß ich nehmen ?

http://www.youtube.com/watch?v=sFScmqRapU8&list=PLF16C0A3EA3F3166A

sulka
19.06.2013, 14:25
ganz schön virtuos.
wieviele carbonpillen muß ich nehmen ?

zu viele.

cyclingjudge
19.06.2013, 14:28
Eben fängt es hier an mit regnen. richtig dicke fette Tropfen.
Nur die dazu passende Wolke kann ich nirgends sehen.:keineahnung:

Tom:-)
19.06.2013, 15:07
ein krokodil vielleicht? am heulen etwa?

Crossladen
19.06.2013, 15:12
Eben fängt es hier an mit regnen. richtig dicke fette Tropfen.
Nur die dazu passende Wolke kann ich nirgends sehen.:keineahnung:

- Rolladen öffnen
- Augen öffnen
- aufhören zu saufen
- was immer es ist, setze es ab
- raus aus der Dusche
- es sind Sterne

cyclingjudge
19.06.2013, 15:21
Rolladen öffnen - sind offen. Wie sonst sollte ich die Größe der Tropfen sehen?

Augen öffnen - siehe oben

aufhören zu saufen - im Dienst? Never. Obwohl es mit vermutlich besser zu ertragen wäre.

was immer es ist, setze es ab - gibt nix abzusetzen.
raus aus der Dusche - im Büro? Pappnase.

- es sind Sterne

?

herrundmeister
19.06.2013, 15:51
80 km Singlespeed, wozu eigentlich eine Schaltung :D

cyclingjudge
19.06.2013, 16:44
Ein farblich sehr schöner Eddy. :applaus:

Selbes Muster nur andere Farben (schwarz lila magenta weiß) habsch auch noch hier rumliegen. Nur falls jemand Interesse hat. :D

schnuffi
19.06.2013, 18:12
Heute 2 Stunden rattfahn, 9 Stunden arbeiten, 2 Stunden rattfahn.
Andersrum würd ich besser finden...

Crossladen
19.06.2013, 19:05
80 km Singlespeed, wozu eigentlich eine Schaltung :D

eine Nacht im Wald
wofür ein Haus?
Heute 13 h Arbeit

herrundmeister
20.06.2013, 08:09
Elmar ich bin mir sicher Du würdest ohne Haus auskommen aber nicht ohne Kühlschrank :aetsch:

Crossladen
20.06.2013, 08:27
Elmar ich bin mir sicher Du würdest ohne Haus auskommen aber nicht ohne Kühlschrank :aetsch:

Kannst gerne mal einen Blick in meinen werfen,
da ich viel arbeite,
nie daheim, hat mein Kühlschrank ein Echo, er ist leer. und ausgeschaltet.
Soviel zum Thema" ich bin mir sicher"...............

Abgesehen davon hab ich hier nicht Verzicht propagiert, sondern...........

Crossladen
20.06.2013, 08:34
Ein Schauer, ohne Akühlung
http://www.dlr.rlp.de/Internet/global/inetcntr.nsf/dlr_web_full.xsp?src=5K9WJTE754&p1=880J44L731&p3=10YU76W47E&p4=XJPZBV4849

humberthumbug
20.06.2013, 08:50
80 km Singlespeed, wozu eigentlich eine Schaltung :D

ja, sehr schön, aber das foto zeigt das wichtigste nicht: wie hast du das mit der kettenspannung gelöst?

a.nienie
20.06.2013, 09:15
das eddy hat doch etwas luft in den ausfallern, wie das viele RR damals hatten.

Crossladen
20.06.2013, 09:17
das eddy hat doch etwas luft in den ausfallern, wie das viele RR damals hatten.

Nennt sich horizontale Ausfaller, da hatten die Löthelden grösser Toleranzen Scheisse zu bauen, und sie haben es leidlich ausgenutzt :o


Noch ein Grund mehr gegen Stahl, schon die ersten Generationen Alurahmen hatten das nicht mehr und waren masshaltig.

Leichtbauschnellspanner halten bei horizontalen Ausfallenden auch nicht.
Also wieder 100 Gramn die gegen .............:D

humberthumbug
20.06.2013, 09:27
... du meinst schräge ausfallenden, horizontale sind doch nach hinten offen, und ein bahnrad war der besagte eddy ja wohl nicht wg. schaltungsresten am rahmen ...

Crossladen
20.06.2013, 09:38
... du meinst schräge ausfallenden, horizontale sind doch nach hinten offen, und ein bahnrad war der besagte eddy ja wohl nicht wg. schaltungsresten am rahmen ...

Nein meine ich nicht.
Ich meine horizontale und diese waren nur bei Bahnrädern nach hinten offen
Da ich mit dem Stahlmül gross( und ihn auch wirklich nutzen musste ) geworden bin, weiss ich um dessen Nachteile.

Crossladen
20.06.2013, 09:40
Ein Schauer, ohne Akühlung
http://www.dlr.rlp.de/Internet/global/inetcntr.nsf/dlr_web_full.xsp?src=5K9WJTE754&p1=880J44L731&p3=10YU76W47E&p4=XJPZBV4849

aber jetzt fetter Hagel

herrundmeister
20.06.2013, 10:28
ich denke hier lässt es sich gut erkennen

http://fstatic0.mtb-news.de/img/photos/1/1/4/2/5/9/_/large/RIMG0260.JPG?0 (http://fotos.mtb-news.de/p/227060)

Crossladen
20.06.2013, 10:41
ich denke hier lässt es sich gut erkennen

http://fstatic0.mtb-news.de/img/photos/1/1/4/2/5/9/_/large/RIMG0260.JPG?0 (http://fotos.mtb-news.de/p/227060)

Ja, es ist ein Stahlklepper.
Ja, der Anlötsockel wurde dort drangebruzzelt wo die Konfizierung..............
Ja, Stahlrahmen sind früher oft genau dort gebrochen, weil der Chefbruzzler vorher bei Wiesenhof oder Bäcker war.
Ja, ich bin immer noch kein Stahlfreund.


PS : wo ist eigenlich Sulka heute ?:D

a.nienie
20.06.2013, 10:55
wird es gerade nass draussen - die lange ersehnte abkühlung.
ob ich bei der gelegenheit gleich dusche?

schnuffi
20.06.2013, 11:40
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund des Starkregens dringt derzeit Wasser in die Gebäude ein.
Alle Verfügbaren Kräfte sind bereits informiert.
Da hierdurch auch die Untergeschosse der Tiefgaragen voll laufen möchten wir Sie bitten Ihre Fahrzeuge zu entfernen.

:eek::eek::eek:

herrundmeister
20.06.2013, 11:56
Ja, es ist ein Stahlklepper.
Ja, der Anlötsockel wurde dort drangebruzzelt wo die Konfizierung..............
Ja, Stahlrahmen sind früher oft genau dort gebrochen, weil der Chefbruzzler vorher bei Wiesenhof oder Bäcker war.
Ja, ich bin immer noch kein Stahlfreund.


PS : wo ist eigenlich Sulka heute ?:D

Zum Glück habe ich so schwache Beine das der Rahmen nicht in die Verlegenheit kommt zu brechen. Das Hauptargument gegen Stahl: Auf den filigranen Röhrchen sieht man fett aus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

a.nienie
20.06.2013, 12:09
... Auf den filigranen Röhrchen sieht man fett aus.
hier ist neulich eine junge frau auf alteisen vorbeigerollt, das war best of both worlds :daumen: natürlich ssp.

humberthumbug
20.06.2013, 12:19
ich denke hier lässt es sich gut erkennen


... und das hält mit dem schnellspanner?

Crossladen
20.06.2013, 12:20
hier ist neulich eine junge frau auf alteisen vorbeigerollt, das war best of both worlds :daumen: natürlich ssp.

Alte Schxxx, neu aufgewärmt. Des Kaisers neuer Antrieb.

Früher früher wir im Winter starre Nabe. :D
Hipsterkram.

a.nienie
20.06.2013, 12:27
käme auch nie auf die idee singlespeed als nonplusultra zu bezeichnen.

starrgang bin ich jahrelang gefahren, ohne mir groß etwas dabei zu denken oder röhrenjeans zu tragen.

herrundmeister
20.06.2013, 12:43
... und das hält mit dem schnellspanner?

Problemlos, zumindest mit den verbauten Campa Spannern

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

St.John
20.06.2013, 12:53
Seit ner Stunde dunkel wie sonst um 22 Uhr und es schüttet. Gewitter aber zugegeben noch nicht genau über Bochum.
Twilight in Duisburg. Gewitter ist noch weit weg, es regnet aber ein bisschen.

sulka
20.06.2013, 12:55
Ja, es ist ein Stahlklepper.
Ja, der Anlötsockel wurde dort drangebruzzelt wo die Konfizierung..............
Ja, Stahlrahmen sind früher oft genau dort gebrochen, weil der Chefbruzzler vorher bei Wiesenhof oder Bäcker war.
Ja, ich bin immer noch kein Stahlfreund.


PS : wo ist eigenlich Sulka heute ?:D

sulka is watsching you, my fliend.

klar ist stahl scheiße. her mit dem eddy, ich entsorge es fachgerecht. hat genau die größe meiner mülltonne.
der sondermüll kann dran bleiben, ich fahr ihn mit meinem nächsten winterrad weg.

sag ich gestählt, schitt, kann ich ja gar nicht ...
nochmal:
sage ich, alucarboniert, der ich kurz vor dem großen eisklumpenwerfen aus dem überhitzten spessart auf der langen strasze bergab zurück gekehrt bin.

F4B1
20.06.2013, 12:57
starrgang bin ich jahrelang gefahren, ohne mir groß etwas dabei zu denken oder röhrenjeans zu tragen.
Wie soll man auch Beine mit normalen Umfang da rein kriegen? So viel Stretch geht doch garnicht.

btw. kauf ich nächsten Monat mal einen neuen Steuersatz, kann ich wieder mit starrer Nabe fahren.

Crossladen
20.06.2013, 12:58
Twilight in Duisburg. Gewitter ist noch weit weg, es regnet aber ein bisschen.

Duisb? ist da nicht das Archiv zwangsabgestogen ?

sulka
20.06.2013, 12:58
alucarboniert - wie hört sich das denn an ?
ein mann ist gestählt.
ein .... ist alucarborniert.
ich ?
nein !
ich brauch das eddy, minderwertige anbauteile hab ich hier.

Crossladen
20.06.2013, 13:04
alucarboniert - wie hört sich das denn an ?
ein mann ist gestählt.

.


Ist das ein Zitat vom Führer, oder einem seiner Helfer (http://www.myvideo.de/watch/2753885/Hitlers_Helfer_Switch_Reloadet)?
zufällig trägt er den gleichen Namen wie du ............

Alucarboniert hört sich zeitgemäss an.

Die ewig gestrigen schwelgen noch in Leder und Kruppstahl

sulka
20.06.2013, 13:10
... hab ich anbetrachts der morgendlichen hitze für die fahrt übern mittag die alpenlusche aus dem stahl (freudscher versprecher) stall geholt. unendlich leichtes alucarbon mit mickymauskurbel und kasette vom pizzabäcker.
im flachen einlauf (sic!) lagen die guten gänge immer zwischen großem und kleinen blatt und jeweils richtung anderes ende der kasette. watt ze fack is däd ;-)
im wellig konstant leicht ansteigenden spessarttal gings mit einem blatt, optimale kettenlinie ist aber anders. der 4 km dreckxbuggel nauf war alles prima, größtenteils trotz 29,2° auffem tacho im wald immer noch ein paar zähne platz. berg runter mit 50/11 ist in ordnung für 10 km durchtreten.

ansonsten.
früher war ja alles anders. ehemm viel besser. achso nee, voll die kaka.
meine voodoogeschwüre ham mittlerweile alle heldenkurbeln 53/42 da macht das schalten auffer kurbel wenigstens laune ;-)
und drücken wie coppi schult die msukualtur ... ach ich laß das jetzt so stehen. gewollt hätte ich das nicht so schön verhuntzen können ....

jetzt isses draußen kühler und moddriger, kommt bestimmt nochmal was nach und morgen ist freitag.

St.John
20.06.2013, 13:14
Duisb? ist da nicht das Archiv zwangsabgestogen ?
So wie es aussieht, hat man in Duisburg Probleme mit größeren Projekten umzugehen...
... Loveparade
... Erweiterung Museum Küppersmühle
... Nutzung der großen Freiflächen des ehemaligen Güterbahnhofs
... Lizenzentzug MSV
...

Das Landesarchiv NRW steht zwar in DU wurde aber vom Land geplant, gebaut und in die Kostenfalle getrieben.

Aber woanders ist es auch nicht viel besser.

sulka
20.06.2013, 13:22
duißburger !

Crossladen
20.06.2013, 14:05
duißburger !

hab grad Döner

Crossladen
20.06.2013, 14:07
I.

Die ewig gestrigen schwelgen noch in Leder und Kruppstahl

und sind darauf keineswegs scxnell wie die Windhunde

a.nienie
20.06.2013, 14:26
das kommt davon, wenn man jahrelang nur rennen gefahren ist. geschwindigkeit, schnitt, bla keks...

ist wirklich nervig das auf der straße oder dem trail zu beobachten.

bubsches
20.06.2013, 14:52
habe ich diese Schuhe gefunden...

http://www.ebay.de/itm/adidas-ORIGINALS-CYCLOCROSS-Sneaker-Collectors-46-UK-11-295-BOX-NEU-selten-NEW-/111096395089?pt=DE_Herrenschuhe&hash=item19dddc7551

sulka
20.06.2013, 15:02
das kommt davon, wenn man jahrelang nur rennen gefahren ist. geschwindigkeit, schnitt, bla keks...

ist wirklich nervig das auf der straße oder dem trail zu beobachten.

wenn du mir nicht sagst was fürn schnitt du fährst red ich nicht mit dir.

und natürlich trittfrequenz und puls.

gewicht & körbchengröße.

spotzvroinde.

sulka
20.06.2013, 15:04
hab grad Döner

plopp. versenkt ;-)

Abduschaparov
20.06.2013, 15:40
das kommt davon, wenn man jahrelang nur rennen gefahren ist. geschwindigkeit, schnitt, bla keks...
.

Gibts da noch was Anderes?:eek:

Crossladen
20.06.2013, 15:43
das kommt davon, wenn man jahrelang nur rennen gefahren ist. geschwindigkeit, schnitt, bla keks...

ist wirklich nervig das auf der straße oder dem trail zu beobachten.

Was kommt wovon ?
Was beobachtest d (http://de.wikipedia.org/wiki/Heisenbergsche_Unsch%C3%A4rferelation)u im Trail und auffer Strasse?
Fährst du genauso schnell wie die Beobachteten?



Du jammerst doch hier nicht etwa tatsächlich über meinen Spam?
Isses heiss bei euch ?

a.nienie
21.06.2013, 07:35
... Du jammerst doch hier nicht etwa tatsächlich über meinen Spam? ...
jammer ist wie rechtfertigen, fällt somit flach.