PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74

arno¹
28.12.2014, 22:59
wegen dem geweih?

a.nienie
28.12.2014, 23:11
Den midge mag ich nichtmal so gerne, komme da auf keine vernünftigen griffpositionen.

Drop Bar 29er sind für mich super allrounder. Etwas träger als der crosser, dafür potenter/konfortabler.
Und so ein surly stahlrahmen muß der alptraum jedes weight weenies sein :-D

St.John
28.12.2014, 23:16
[...]
Und so ein surly stahlrahmen muß der alptraum jedes weight weenies sein :-D
Och, die paar Kilos .....

Und was den Midge betrifft, hatte ich irgendwann am Vorgänger auch mal meine Probleme mit und hab auf einen normalen Syntace-Rennlenker gewechselt. Hat mir aber mit den breiten Reifen noch weniger zugesagt.
Als ich den Ogre aufgebaut habe, hab ich dem Midge dann nochmal ne Chance gegeben und auf Anhieb eine für mich sehr passende Lenkerposition gefunden.

Momentan denke ich eigentlich nur über zwei Modifikationen nach:
1. Austausch der Cyo gegen ein oder evtl. zwei Eycs (weil sie kleiner und unauffälliger sind).
2. Leichtere Reifen. Die Smart Sams wiegen jeweils gut 800g (!), sind aber für mein Anforderungsprofil mit relativ hohem Asphaltanteil mit der fast durchgehenden Mittelprofilreihe ideal, da sie auch bei Geschwindigkeiten um die 30 km/h nicht so rubbeln wie andere stärker profilierte 29er Reifen. Reifenempfehlungen für kombinierte on- und offroad Nutzung willkommen.

a.nienie
28.12.2014, 23:22
Sag nichts *hihi*
Mir ist das rahmengewicht auch eher latte, solange ich eingängig noch mithalten kann...

talybont
29.12.2014, 07:49
Maxxis Ikon geht gut!

herrundmeister
29.12.2014, 07:53
deutlich länger zur Arbeit gebraucht. Zum Glück gestern noch den hinteren abgefahrenen Speedmax gegen einen alten Wolber getauscht. Die Auswahl an 26er Reifen ist in meinem Lager begrenzt :eek:

sakura
29.12.2014, 08:27
Moin moin zusammen,

hier hat´s jetzt auch geschneit, nicht viel aber genug um schön auszusehen. :applaus: Biken steht heute nicht auf dem Plan, aber Laufen mal wieder.

arno¹
29.12.2014, 10:44
der ikon ist wirklich gut. hinten habe ich den maxxlight

tubeless, leicht/spritzig

gesendet vom telefon

St.John
29.12.2014, 10:59
Mmmh, der Icon wird von MAXXIS als Rennreifen betitelt. Meint ihr der schlägt sich auch im Alltag gut? Ich brauch keinen besonders schnellen oder leichten Reifen, wenn dadurch die Alltagstauglichkeit hinsichtlich Pannenschutz oder Asphaltkomfort deutlich schlechter wird. Bin mit den Smart Sams ja eigentlich zufrieden, könnten nur etwas leichter sein.

a.nienie
29.12.2014, 11:02
Denke der hat zu wenig gummi.

arno¹
29.12.2014, 11:15
würde ich zwar auch sagen, wenns darum geht viel in der städtischen gegend zu fahren

ich denke leicht *und* pannenschutz kannste knicken

gesendet vom telefon

St.John
29.12.2014, 11:20
Ja, schließt sich gegenseitig etwas aus. Ist ja mein Alltagsrad, mit dem ich hauptsächlich im städtischen Bereich unterwegs bin, aber ab und an auch mal im Gelände rumbolzen will. Durch die breiten Reifen hat es mitunter ein paar Vorteile gegenüber den schmalreifigen Crossern. Und Spaß macht es im Gelände auch jede Menge.

herrundmeister
29.12.2014, 12:36
Ja, schließt sich gegenseitig etwas aus. Ist ja mein Alltagsrad, mit dem ich hauptsächlich im städtischen Bereich unterwegs bin, aber ab und an auch mal im Gelände rumbolzen will. Durch die breiten Reifen hat es mitunter ein paar Vorteile gegenüber den schmalreifigen Crossern. Und Spaß macht es im Gelände auch jede Menge.

könntest nen RaceKing nehmen, der sollte das Meiste mitmachen. Wenn nicht die gute Mischung günstig zu kriegen

talybont
29.12.2014, 13:54
40 km in 3h durch den Schnee. 34/17 auf 26". Ich bin platt!

talybont
29.12.2014, 14:17
Aber das weiße Zeug ist ja bald wieder weg. Hier soll es Ende der Woche wieder 5 Grad plus haben :)

herrundmeister
29.12.2014, 18:14
Nachtrag. Hier mein nicht wintertaugliches Profil

a.nienie
29.12.2014, 20:11
26er spikes (eingefahren) hätte ich noch.

a.nienie
29.12.2014, 21:25
http://2.bp.blogspot.com/-m1q7SyRsUhU/VIqmruER5JI/AAAAAAAADGw/_dqaEAX5s24/s1600/galerie.jpg

arno¹
30.12.2014, 03:07
ich wollte ja schon um 23:00 uhr was zu dem bild schreiben

also entweder ist das eurer bruderliebe in harten (andi darf nicht lachen wegen den rippchen mit sauerkraut) gezeiten geschuldet, oder irgendwelchen pneus

aber wer weiß das. ich nicht !!!!

ich habe nicht rippe, sondern steiß

seit wochen. radunfall (kurzes wegrutschen), sitzende bürotätigkeit mit anfahrtzeiten insgesamt 12h tag SITZEN

alles am arsch :D

arno¹
30.12.2014, 03:10
draußen regnet es gerade richtig. sehr geil

regnet diese weiße scheisse weg !!!

RDWSW !!!!

Abduschaparov
30.12.2014, 08:26
draußen regnet es gerade richtig. sehr geil

regnet diese weiße scheisse weg !!!

RDWSW !!!!

Leider.
Ich wünsche mir mehr Schnee.

warnschild
30.12.2014, 09:32
Hier schneit es munter; erst der 2. Tag mit Schnee. Ich trödle noch ein wenig, dann mach' ich mich auf's Rad! :engelchen:

Erste Klasse!
30.12.2014, 14:07
@talibont, kannst du dich schon über die Sugoi ZAP äußern? Suche gerade nach einer Jacke in Signalfarbe. Hab gelesen, das sie wohl nicht sehr atmungsaktiv sein soll.
Die Sugoi Icon in grün finde ich auch nicht schlecht. Aber sie reflektiert halt nur an einigen Stellen. Das ist bei Gore und anderen Herstellern ja auch nicht anders.
Wenn jemand noch einen Tipp hat, immer her damit. An liebsten grün und reflektiert.
Danke!

talybont
30.12.2014, 14:10
Also klimatisch betrachtet ist sie gegenüber Gore Paclite oder gar eVent absolut im Hintertreffen. Für den Preis jedoch in Ordnung.

Erste Klasse!
30.12.2014, 15:38
Dank Dir!

a.nienie
30.12.2014, 19:03
Statt einer paprika eine chilli gegriffen... schön wenn der schmerz nachlässt...
Dafür ist die nase frei.

talybont
30.12.2014, 19:10
Was Dampfdurchlässigkeit angeht, geht m.Mn. nichts an eVent vorbei, gefolgt von Sympatex und Gore Paclite/Active Shell. Gegenüber guten Windstoppern sind sie aber immer noch schwitzig.
Die Zap ist vom Gefühl her etwa auf dem Niveau von G3000 von Jeantex oder Vaude's Ceplex - also kein Billigzeugs.
Sie ist relativ frackig, d.h. durch die Paspel ziemlich Steif. Der Kragen schließt schön eng, der Rücken ist recht lang. Im Gegensatz zu Vaude sind auch die Arme lang genug, das es nicht so schnell zum Dochtefekt kommen dürfte. Vom Schnitt her ist die Jacke eher etwas weiter. Trage eigentlich überall M, bei der Zap bekäme ich problemlos noch eine leichte Daune drunter. Aber für den Winter ist das ja nicht verkehrt.
Für mich war die Sichtbarkeit und wetterfestigkeit ausschlaggebend, für trockene Tage habe ich das Müllmannoutfit von Mavic - Softshell und Weste.

warnschild
30.12.2014, 19:28
@talibont, kannst du dich schon über die Sugoi ZAP äußern? Suche gerade nach einer Jacke in Signalfarbe. Hab gelesen, das sie wohl nicht sehr atmungsaktiv sein soll.
Die Sugoi Icon in grün finde ich auch nicht schlecht. Aber sie reflektiert halt nur an einigen Stellen. Das ist bei Gore und anderen Herstellern ja auch nicht anders.
Wenn jemand noch einen Tipp hat, immer her damit. An liebsten grün und reflektiert.
Danke!

Warum nicht so was: http://www.velosophie.lu/images/shop/upload/wowow_cross_belt.jpg

oder das hier: http://www.realflex-arm.de/produkte/body/

warnschild
30.12.2014, 19:30
Hier schneit es munter; erst der 2. Tag mit Schnee. Ich trödle noch ein wenig, dann mach' ich mich auf's Rad! :engelchen:

War sehr schön. Ich bin bewusst locker gefahren und war baff, wie langsam ich letztlich unterwegs war im Schnee. Aber im gefühlt "leeren" Wald zeitlos dahin zu pedalieren ist schon top!

cyclingjudge
30.12.2014, 19:56
Hier in Hamburch hats nix von dem weißen Mist bei etwa 7 Grad.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

arno¹
30.12.2014, 21:11
hier ist auch schon ordentlich am weg schmelzen, ich hoffe das bleibt so

jetzt kommt die zeit des weißen schlamms :D

F4B1
31.12.2014, 00:38
Seit gestern Mittag bis jetzt gerade Spaß mit einer gebrauchten 105 Nabe gehabt.
1. Lagerspiel versucht einzustellen
2. Zerlegt und gereinigt, neu gefettet. Ging dann eigentlich ganz gut. Eingebaut: Laufrad immer noch locker.
3. Freilauf demontiert, Fett an Auflagepunkte, mit Drehmo festgezogen.
4. Eingebaut, kein Spiel, Laufrad und Freilauf eiern aber wie nichts gutes.
5. Achse aus außen vergammelter Nabe demontiert. Jetzt hoffe ich mal, dass nur die Achse und nicht auch noch die Nabe krumm ist. Sonst darf ich umspeichen.

Bin so oft in den Keller gerannt, dass ich das eigentlich als Alternativsportart eintragen sollte.:D

Abduschaparov
31.12.2014, 09:27
https://farm8.staticflickr.com/7461/15967002158_f558e84537_z.jpg (https://flic.kr/p/qjX4sE)Welcome 2015 (https://flic.kr/p/qjX4sE) by Crossritter (https://www.flickr.com/people/79513076@N02/), on Flickr

sakura
31.12.2014, 12:25
Hallo Leute,

so in wenigen Stunden haben wir´s wieder geschafft, das Jahr ist rum.

Schließe mich mal der Runde an mit den besten Wünschen für eine guten Rutsch an und natürlich auch alles gute für das kommende Jahr.

Und nicht vergessen ...the same procedure as every year...

https://farm8.staticflickr.com/7461/15967002158_f558e84537_z.jpg (https://flic.kr/p/qjX4sE)Welcome 2015 (https://flic.kr/p/qjX4sE) by Crossritter (https://www.flickr.com/people/79513076@N02/), on Flickr


Was Dampfdurchlässigkeit angeht, geht m.Mn. nichts an eVent vorbei, gefolgt von Sympatex und Gore Paclite/Active Shell. ...
Für mich war die Sichtbarkeit und wetterfestigkeit ausschlaggebend, für trockene Tage habe ich das Müllmannoutfit von Mavic - Softshell und Weste.

Thema gesehen werden ist immer ganz aktuell. Hier mal meine beiden Jacken aufgerüstet und professionell nachgetaped. Kann ich nur empfehlen, Möglichkeiten (http://tausendkilometer.wordpress.com/category/bikeklamotten/reflexmaterial/) gibt es immer.

F4B1
31.12.2014, 12:38
5. Achse aus außen vergammelter Nabe demontiert. Jetzt hoffe ich mal, dass nur die Achse und nicht auch noch die Nabe krumm ist. Sonst darf ich umspeichen.
Verdammte...

talybont
31.12.2014, 14:53
http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/31/eb97095673a29ac0b9f0d769669ed107.jpg
Das angenehme zuerst, denn vorher sah es so aus;
http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/31/3bc53441de8db0536fa70ef54900cf5b.jpg
http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/31/d698383bf958938fe7baab04e0fa2248.jpg
http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/31/bc77b42b5a3a86b9238430709ae31a66.jpg
Nächstes Jahr will ich keinen Schnee mehr!!
Guten Rutsch!!

a.nienie
31.12.2014, 17:56
Ist das GoWa?


Guten rutsch Ihr nasen. Sauft nicht so viel.

talybont
31.12.2014, 18:44
Nein, ist in RÜ-Haßloch. Im Ried und am Fraport liegt noch mehr Schnee als in WI. Erbenheim ist fast schneefrei.
Wer waren heute eigentlich die Wasserratten im Rhein vor Mainz? War ja mächtig was los.

schnuffi
31.12.2014, 18:44
Ist das GoWa?


Guten rutsch Ihr nasen. Sauft nicht so viel.

Kirschsaftschorle :eek:

Auch guten Rutsch!

a.nienie
31.12.2014, 21:41
Nein, ist in RÜ-Haßloch. Im Ried und am Fraport liegt noch mehr Schnee als in WI. Erbenheim ist fast schneefrei.
Wer waren heute eigentlich die Wasserratten im Rhein vor Mainz? War ja mächtig was los.
Tauchclub Manta macht neujahrsschwimmen... früh dran dies jahr...

sakura
01.01.2015, 10:09
Moin zusammen,


ein frohes neues Jahr allen zusammen. So schaut´s heute “früh” hier aus…

https://tausendkilometer.files.wordpress.com/2015/01/dsc04593.jpg?w=338&h=450 (https://tausendkilometer.files.wordpress.com/2015/01/dsc04593.jpg)


Als ich die Jallousie hochzog hatte ich nur einen Gedanken, nein gelogen zwei, aber…
…gut der erste lautete Digicam


https://tausendkilometer.files.wordpress.com/2015/01/dsc04592.jpg?w=338&h=450 (https://tausendkilometer.files.wordpress.com/2015/01/dsc04592.jpg)


…und noch eine kleine, wahrscheinlich nicht ganz so perfekte, photografische Anekdote. Hier mein Nuejahrsfrühstück…


https://tausendkilometer.files.wordpress.com/2015/01/dsc04594.jpg?w=338&h=450 (https://tausendkilometer.files.wordpress.com/2015/01/dsc04594.jpg)


…Croissants & Café con Latte.


Der zweite Gedanke ist, RAUS ! Dazu gibt es im Grunde nur zwei Alternativen, Stahl (http://tausendkilometer.wordpress.com/04-meine-bikegeschichte/02-das-rennrad/) unter´m Hintern oder Laufschuhe. Hoffe das Wetter hält sich noch ein wenig, also so über den Tag gesehen.


Im Kopf rauscht – nein keine Nachwirkungen vom Alk, hatte nur einmal am Sekt genippt…
U2 New Years Day !

talybont
01.01.2015, 13:35
Die leichte Verkaterung für einen Test genutzt: 50 mm Supreme im Rove AL.

http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/01/d919dbaed63b1f3b11f20b88448a77d1.jpg

Passt! Hat real 44 mm, und so rechts und links dürften noch gut 10 mm Platz sein. Fast ein Monstercrosser. Vorne dürfte es enger zugehen, probiere ich ein andermal.

a.nienie
01.01.2015, 16:29
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/01/d58cb725403fe0201ed7d2e656165017.jpg
Bis auf am lenker reissen geht es wieder. Uff, eine woche ohne rad, dass ist doch kein leben.

Abduschaparov
01.01.2015, 16:59
FROHES NEUES

Damit die guten Vorsätze gleich umgesetzt werden, ging es früh gegen halb 12 auf den Bock.

https://farm8.staticflickr.com/7544/15542354204_6afa29f31a_b.jpg (https://flic.kr/p/pFqCqd)Neujahrstour 2015 (https://flic.kr/p/pFqCqd) by Crossritter (https://www.flickr.com/people/79513076@N02/), on Flickr

Kurbelfritz
01.01.2015, 17:50
Euch allen ein frohes Neues!!!
Viele gute und möglichst sturzfreie Kilometer querfeldein!

Hab heute dann auch gleich damit angefangen und bin mit der Crossertruppe unsere "Klassikerrunde" abgefahren. Verrückt wie unterschiedlich und anders sich die gleiche Strecke im Laufe des Jahres präsentiert. Heute dann mal mit Eis und Schnee und vereisten Schlamm und nur Schlamm und so weiter - hat Spaß gemacht!

talybont
01.01.2015, 18:44
Die leichte Verkaterung für einen Test genutzt: 50 mm Supreme im Rove AL.

http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/01/d919dbaed63b1f3b11f20b88448a77d1.jpg

Passt! Hat real 44 mm, und so rechts und links dürften noch gut 10 mm Platz sein. Fast ein Monstercrosser. Vorne dürfte es enger zugehen, probiere ich ein andermal.



Und vorne:
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/01/87ce11871964a42af1cd02f4334b3643.jpg
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/01/4eaa63929c2ce36706a89e1a7b65a26a.jpg
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/01/9156fba99ac6a13f594470cd8cf301c7.jpg
Würde sagen, das bei 45 mm effektiv mit Stollen finito ist.

Los Vannos
01.01.2015, 22:03
Frohes neues @all

Ich habs geschafft heute nix zu machen.
Gut, verletzungsbedingt geht bei mir eh nur Rolle, aber nö, kein Bock.
So fängt das neue Jahr sehr gut an.
Mal schauen, ob ich diese Serie halten kann :D

herrundmeister
02.01.2015, 07:59
mit Kinderhänger bei dem Wetter ist echt kein Spass :confused:

talybont
02.01.2015, 08:41
mit Kinderhänger bei dem Wetter ist echt kein Spass :confused:


Wüsste derzeit auch nicht, was ich der kleinen anziehen soll.

herrundmeister
02.01.2015, 09:20
Wüsste derzeit auch nicht, was ich der kleinen anziehen soll.

Die paar Meter bis zum Kindergarten geht das schon. Musste mit Hänger weiter zur Arbeit da ich noch etwas "Material" mitnehmen musste. Längere Strecke mit Nachwuchs sollte aber mit Isomatte und Decke im Hängerboden und ordentlich angezogen machbar sein.

F4B1
02.01.2015, 12:24
Heute hab ich, pünktlich zu Jahresbeginn, den ersten Schnupfen. Naja, wollt eh noch Lenkerband wickeln...

talybont
02.01.2015, 13:47
@talibont, kannst du dich schon über die Sugoi ZAP äußern? Suche gerade nach einer Jacke in Signalfarbe. Hab gelesen, das sie wohl nicht sehr atmungsaktiv sein soll.

Die Sugoi Icon in grün finde ich auch nicht schlecht. Aber sie reflektiert halt nur an einigen Stellen. Das ist bei Gore und anderen Herstellern ja auch nicht anders.

Wenn jemand noch einen Tipp hat, immer her damit. An liebsten grün und reflektiert.

Danke!


Nachtrag:
Derzeit 3h bei 2-7 Grad im Grundlagenbereich über Langarmunterhemd und Wintertrikot - alles prima! Nicht schwitziger als andere Kittel auch.

http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/02/3c28ef6641582194915b4f8051856fc8.jpg
Gleich geht es weiter ;)

a.nienie
02.01.2015, 17:32
Was zum abnerven der mitfahrer...

http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/02/39d4a770830aad038ea4d5d7e306637a.jpg
die hat ein paar fiese modi...

... und comics für das gammeln auf dem sofa.

talybont
02.01.2015, 20:39
Da mir die Randonneur Hyper heute viel zu wenig Grip hatten (kalt und nass), habe ich eben Conti Grand Prix 28 mit BCC montiert und dabe zwei Reifenheber zerlegt. So stramm saß noch kein Pneu auf der Fulcrum XL.
Reifenheber earen die teuren Topeak - Alternativen (mit den billigen Schwalbe hat es dann funktioniert).

talybont
03.01.2015, 13:46
...schneit es schon wieder - hoffentlich bleibt es diesmal nicht so lange liegen!

klaus
03.01.2015, 14:51
Schnee? Gibts heute hier nicht im Angebot :)

a.nienie
03.01.2015, 17:25
Das ist in weiss getarnte matsche.
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/03/621c21bb434ccd1ace9246a8d2316afd.jpg

Crossladen
03.01.2015, 17:35
mmmpfred

talybont
03.01.2015, 18:39
muss ich schon wieder auf die Strasse ausweichen :(

herrundmeister
03.01.2015, 18:58
Hier schiffs, Zeit zum Aufräumen

F4B1
04.01.2015, 11:18
Heute nach 3km ein lautes zischen gehört, neuen Schlauch eingezogen, gesehen, dass die Lauffläche aufgeschlitzt war. Mit sehr niedrigen Luftdruck noch nach Hause gerollt. Zumindest 1 Punkt im Winterpokal.:D

warnschild
04.01.2015, 13:12
Heute früh mit Straßenreifen zum Treffpunkt. Waren zu 4. Irgendwie wurde es immer glatter, obwohl sonnig und wir in der Rheinebene unterwegs. An einem Punkt dann ging nichts mehr. Ich gehörte zu den Glücklichen, die mit den Füßen bremsend zum Stehen kam. :daumen: 2 hatten dann genug, die haben wir nach Hause eskortiert und sind noch ein bisschen gerollt: Straße nass, aber nur am Rand glatt. :)

a.nienie
04.01.2015, 15:36
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/04/f529607b95180a18e48230351dac501c.jpg

talybont
04.01.2015, 17:01
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/04/6678016ba8a568af0287fcc5a98114e5.jpg
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/04/a4b97030efea6848cbaf452906e51661.jpg
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/04/bd4673035a7c675dcacff366fe722f11.jpg
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/04/8641c3c4b077f157be8bf36dbd89feaf.jpg
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/04/9e043825c672c3f0b9d1434c7b4c2120.jpg
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/04/e723e0e3eb1767ea0a7b98e25e464a53.jpg
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/04/5e8ca88633cab4776ed963cd3d408e1c.jpg
Stellenweise grenzwertig für Slicks! Aber die 28er Grand Prix können was. Muss wohl nun auch zum ersten mal die Hayes nachstellen, klang komisch beim Bremsen.

bubsches
04.01.2015, 18:00
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/04/6678016ba8a568af0287fcc5a98114e5.jpg
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/04/a4b97030efea6848cbaf452906e51661.jpg
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/04/bd4673035a7c675dcacff366fe722f11.jpg
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/04/8641c3c4b077f157be8bf36dbd89feaf.jpg
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/04/9e043825c672c3f0b9d1434c7b4c2120.jpg
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/04/e723e0e3eb1767ea0a7b98e25e464a53.jpg
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/04/5e8ca88633cab4776ed963cd3d408e1c.jpg
Stellenweise grenzwertig für Slicks! Aber die 28er Grand Prix können was. Muss wohl nun auch zum ersten mal die Hayes nachstellen, klang komisch beim Bremsen.

Dann hätten wir uns heute fast gesehen! Das ist doch Essenheim, auf den Apfelhainen oder? Mit dem Renner meine Lieblingsstrecke!

talybont
04.01.2015, 18:07
Fast, ist zwischen Schwabenheim und Wackernheim. Morgen versuche ich noch mal eine derartige Runde.

a.nienie
04.01.2015, 18:13
Toll. Muß morgen wieder malochen.

St.John
04.01.2015, 18:14
Ich auch ....

War aber heute nochmal auf Dämmerungstour.

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=65&pictureid=3342

talybont
04.01.2015, 18:56
Toll. Muß morgen wieder malochen.


dafür kannst Du unter der Woche mehr fahren als ich ;)

a.nienie
05.01.2015, 17:34
Ja. War fast nicht glatt heute morgen. Meine "performance" am hügel wird auch besser...

talybont
05.01.2015, 19:48
nochmal 110 km durch Rheinhessen. Von Performance war wenig zu sehen ;)

herrundmeister
05.01.2015, 20:32
heute erster Urlaubstag, den liegengebliebenen Papierkram angegangen und nebenbei Gerüstbauerkungfu :D

talybont
06.01.2015, 16:36
Dreikönigscrossrunde
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/06/799dade691d2c9c927d084faf5b06f47.jpg
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/06/49c45c0bed751363722d061b9a7d5ab2.jpg
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/06/3c13052a0a0aed88e95f613714ec0539.jpg
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/06/fd5d67feeef8df064f614a57fc101e9d.jpg
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/06/7c0b2bc7c30ff9600ac9dafa72c80d2c.jpg

sakura
06.01.2015, 18:44
Hallo zusammen,

erst Ausfahrt für heute und weil das Wetterchen dann doch noch recht angenehm war, wenn auch nicht so sonnig wie gestern angesagt, wurde der Stahl Renner bewegt. Das bedeutet dann, es geht mal nicht über die Dreckpisten ( darf ich das dann hier trotzdem tippen ? ).

http://www.radforum.de/attachment.php?attachmentid=38873&d=1420566099 (http://www.radforum.de/attachment.php?attachmentid=38873&d=1420566099)


http://www.radforum.de/attachment.php?attachmentid=38874&d=1420566100 (http://www.radforum.de/attachment.php?attachmentid=38874&d=1420566100)


http://www.radforum.de/attachment.php?attachmentid=38875&d=1420566101 (http://www.radforum.de/attachment.php?attachmentid=38875&d=1420566101)


http://www.radforum.de/attachment.php?attachmentid=38876&d=1420566103 (http://www.radforum.de/attachment.php?attachmentid=38876&d=1420566103)


http://www.radforum.de/attachment.php?attachmentid=38877&d=1420566103 (http://www.radforum.de/attachment.php?attachmentid=38877&d=1420566103)


http://www.radforum.de/attachment.php?attachmentid=38878&d=1420566104 (http://www.radforum.de/attachment.php?attachmentid=38878&d=1420566104)


War ne´ nette Tour, gerade so richtig zum einrollen. Mal sehen wie der Rest der Woche so wird. Die restlichen Bilder von der Tour habe ich dann mal wieder in´s Fotoalbum (https://plus.google.com/photos/114989076451007719179/albums/6101263472832622801?banner=pwa)“geschaufelt”. Mit so einer fetten I-Net Leitung geht das ja ratz fatz.

talybont
06.01.2015, 19:17
Was ist denn das für eine Wallrekonstruktion - Limes? Sieht mir irgendwie nicht antik genug aus.

talybont
06.01.2015, 20:00
tapatalkfür ios ist der letzte Schrott - stürzt andauernd mit schwarzem Bildschirm ab. Hat jemand Alternativen parat?

arno¹
06.01.2015, 20:09
auf android gibts forum fiend, ios k.a.

forum fiend ist wieder schön simpel aber leider nur mit abo werbefrei zu kriegen

gesendet vom telefon

Kurbelfritz
06.01.2015, 20:51
Was ist denn das für eine Wallrekonstruktion - Limes? Sieht mir irgendwie nicht antik genug aus.

Legionslager Haltern am See?

Kajot
07.01.2015, 15:26
heute...Habe ich mein Fahrrad zusammengebaut und die Jungfernfahrt bestritten.

Cube Cross Race 2015

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=263&pictureid=3345

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=263&pictureid=3344

http://www.strava.com/activities/237942671

ps. Hallo und Grüße aus dem Norden!

sakura
07.01.2015, 19:41
Was ist denn das für eine Wallrekonstruktion - Limes? Sieht mir irgendwie nicht antik genug aus.

Hi talybont,
hi zusammen,

naja antik iss nicht wirklich. iss´n Nachbau. Ort ist der Römerpark in Bergkamen (http://www.bergkamen.de/roemerpark-bergkamen-121.html).

warnschild
08.01.2015, 07:39
Heute regnet's hier beständig. :heul:

talybont
08.01.2015, 07:57
Hier schifft es auch - was mich nicht davon abgehalten hat, wieder den Mainzer anstatt den Wiesbadener HBF für die Weiterfahrt nach Monnem zu nutzen. Macht 8+6 km durch strömenden Regen (einfach).

Somit kann ich nun behaupten, dass die Sugoi Zap absolut dicht ist. (im gegensatz zu deren Träger ;) )

talybont
08.01.2015, 07:58
Hi talybont,
hi zusammen,

naja antik iss nicht wirklich. iss´n Nachbau. Ort ist der Römerpark in Bergkamen (http://www.bergkamen.de/roemerpark-bergkamen-121.html).

Danke - werde da mal vorbeischauen müssen.

a.nienie
08.01.2015, 16:45
Yosemite ist mir zu bunt...

http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/08/88787c94ec7736ee4c01c4eaefa752aa.jpg

sakura
08.01.2015, 17:24
Heute hab ich, pünktlich zu Jahresbeginn, den ersten Schnupfen. Naja, wollt eh noch Lenkerband wickeln...

...ich muß kein Lenkerband wickeln, weil ich keines habe. Was mach ich jetzt, wenn ich kränkel ? Klar blöde Texte in´s I-Net stellen, als da wären jener...

“Nein, bitte beißen sie mich nicht!”, jammert der Mann, als der Vampir ihn packt, “das bringt mich um. Ich bin doch Bluter!” -
“Sieh da”, lächelt der Vampir, “ein Longdrink!”

ronny
08.01.2015, 17:42
... war ich am ersten pass des jahres!

... in bayern - irgendwo! (guru guru)

liebe grüße

ronny.hoe

herrundmeister
08.01.2015, 19:10
Schlammspiele. Mich richtig hingepackt. Wer behauptet die Dinger haben unendlich Grip lügt. SA wird das Gerät im Schnee getestet

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/17/1761/1761012-faw2l8xt34w6-sam_2388-large.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1761012)

sakura
08.01.2015, 19:37
Danke - werde da mal vorbeischauen müssen.

...ich weiß ob sich das mal so lohnt ? Aber nicht ganz unweit davon, kann man mit Grobstollen ein wneig Spaß haben. Dann würde es sich eventuell lohnen.

a.nienie
08.01.2015, 20:17
Ronny, dein rad hat was. Aber backbord und steuerbord verwechselt.

Abduschaparov
09.01.2015, 16:47
Yosemite ist mir zu bunt...

http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/08/88787c94ec7736ee4c01c4eaefa752aa.jpg

Man gewöhnt sich dran.
Das Telefonieren vom Rechner aus hat was....

a.nienie
09.01.2015, 19:26
so geduldig war ich nicht...
der andere mac hat 10.6.irgendwas und läuft erträglich.
das ist ein älteres macbook und soll einfach vernünftig laufen.

heute: gibt es keine videoaufzeichnung der singlespeedrennen bei den cx nationals in austin/tx?

arno¹
09.01.2015, 23:03
heute im tshirt draussen gewesen um den antrieb zu reinigen

der gerät:

http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/09/777da55ffcaa085cc91edfae07203e55.jpg

gesendet vom telefon

doedsmaskinen
10.01.2015, 12:55
..ein bisschen am neuen stadtrad weiter gebastelt

https://farm9.staticflickr.com/8620/16187817402_3f664226d3_c.jpg (https://flic.kr/p/qEsN93)Bio Racer - Stadtschlampe 6.0 (https://flic.kr/p/qEsN93) by attackofthezorchmen (https://www.flickr.com/people/50124514@N06/), on Flickr

sulka
10.01.2015, 13:59
heute im tshirt draussen gewesen um den antrieb zu reinigen

der gerät:

http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/09/777da55ffcaa085cc91edfae07203e55.jpg

gesendet vom telefon
Die Machete rechts ist gut. Nimmst Du die zur Reifen Montage ?
;-)

herrundmeister
10.01.2015, 16:01
Heute Fatbiken im Schnee, oder dem was davon übrig geblieben ist. Sturmwarnung im Schwarzwald umdedingt ernst nehmen. Mich hats aufm Stübenwasen heute Morgen vom Rad geweht!

a.nienie
10.01.2015, 19:41
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/10/d314b1ab289e7422d205d9320d982449.jpghttp://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/10/556b6363e6962708a045f051f7d45def.jpghttp://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/10/aeeda512f31f236431b84ca1e3c3712d.jpg
Das rechte tretlager hat es gekostet... zum glück sind die nicht teuer. Cochem und Mehlingen habe sich in jeder Ritze breitgemacht.

a.nienie
11.01.2015, 13:40
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/11/e75cdf8397fc408da4247ad27eb5aaed.jpg

doedsmaskinen
11.01.2015, 14:32
heute mal wieder mit meinem guten freund Mr. Tea gefrühstückt.
https://farm9.staticflickr.com/8608/16067132109_7b6d99e010_c.jpg

er versteht mich:)

bubsches
11.01.2015, 16:20
Heute krankheitsbedingt eine 20 km-Runde auf den Feldern gedreht, um die neue Schaltung auszuprobieren, das Absolute Black CX Mono-Blatt mit Ultegra 11-fach. Gefällt mir richtig gut. Ist ein sorgenfreies Fahren und die Kette hält bombenfest. :) Dabei habe ich diese Stiere entdeckt.

a.nienie
11.01.2015, 17:33
Heute krankheitsbedingt eine 20 km-Runde auf den Feldern gedreht, um die neue Schaltung auszuprobieren, das Absolute Black CX Mono-Blatt mit Ultegra 11-fach. Gefällt mir richtig gut. Ist ein sorgenfreies Fahren und die Kette hält bombenfest. :) Dabei habe ich diese Stiere entdeckt.
jetzt noch ein vernünftiges rad und Du darfst wieder mit uns mitfahren ;)

moni ist geil :D

herrundmeister
11.01.2015, 19:01
heute ordentlich Neuschnee auf dem Notschrei. Leider kein Fatbike dabei sondern nur den Schlitten.....

Wolkenlos
11.01.2015, 19:20
jetzt noch ein vernünftiges rad und Du darfst wieder mit uns mitfahren ;)

moni ist geil :D



:confused:

a.nienie
11.01.2015, 21:09
Insider.

Bubsches schrieb: mono ist geil!
a.nienie frug: wer ist moni?

Tschuldigung für den primanerhumor.

sulka
12.01.2015, 00:10
jetzt noch ein vernünftiges rad und Du darfst wieder mit uns mitfahren ;)

moni ist geil :D

Hush, die Primaner drehen jetzt noch mal sieben Runden um den Block. Das verhilft vielleicht zu einem klareren Blick auf anständige Cross-Bicis.
Einzig der Schriftzug hinter der Kurbel mindert den schwazzen Welttassen-Eindruck doch stark. Muß wohl so sein bei den krummen Hebeln.
Wie fühlen sich die Laufräder im Acker an ?
;-)

bubsches
12.01.2015, 15:32
Hush, die Primaner drehen jetzt noch mal sieben Runden um den Block. Das verhilft vielleicht zu einem klareren Blick auf anständige Cross-Bicis.
Einzig der Schriftzug hinter der Kurbel mindert den schwazzen Welttassen-Eindruck doch stark. Muß wohl so sein bei den krummen Hebeln.
Wie fühlen sich die Laufräder im Acker an ?
;-)

a.ninie hat ADHS :crazy: und ist verliebt in die schwarze Moni.

Bin sehr zufrieden mit den Laufrädern, die haben zwar 1750 Gr nackig, lassen sich aber gut beschleunigen. Robust sind sie (Lager und Felgen) und günstig.Ich habe das Rad gestern noch einmal schnell bergab laufen lassen und zusammen mit diesen LRn ist das einfach ein sehr vertrauenserweckendes Rollen. Vielleicht wäre der Zonda LRS leichter aber die Sciroccos sind einfach bombe.

herrundmeister
12.01.2015, 16:17
a.ninie hat ADHS :crazy: und ist verliebt in die schwarze Moni. .

Glaub mir, der hatte ne schwere Kindheit :D

talybont
12.01.2015, 20:22
Was haben wir ohne Lenkerband, aber mit noch nicht abgelängten Zügen gewogen:
8240 g? Mit Zondas und leichterer Kurbel geht es razzfazz unter 8 kg.

Abduschaparov
13.01.2015, 17:23
Möhnesee.
Immer eine Tour wert.

https://farm8.staticflickr.com/7577/15650380734_cef426fbac_z.jpg (https://flic.kr/p/pQYhWA)Möhnesee (https://flic.kr/p/pQYhWA) by Crossritter (https://www.flickr.com/people/79513076@N02/), on Flickr

Compass-SO
13.01.2015, 18:13
Hevearm vom Damm am Torhaus aus fotografiert? Respekt beim heutigen Schmuddelwetter.

Ich nehme mir schon seit Tagen vor auf der Rückweg von der Arbeit dort zumindest ne kleine Runde zu drehen.

Coole Fotos übrigens :)

a.nienie
13.01.2015, 18:38
sehr gutes bild. hat so was vergängliches.

cyclingjudge
13.01.2015, 21:32
Möhnesee.

Immer eine Tour wert.



https://farm8.staticflickr.com/7577/15650380734_cef426fbac_z.jpg (https://flic.kr/p/pQYhWA)Möhnesee (https://flic.kr/p/pQYhWA) by Crossritter (https://www.flickr.com/people/79513076@N02/), on Flickr


Gedächtnistour?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Abduschaparov
13.01.2015, 22:14
Hevearm vom Damm am Torhaus aus fotografiert? Respekt beim heutigen Schmuddelwetter.

Ich nehme mir schon seit Tagen vor auf der Rückweg von der Arbeit dort zumindest ne kleine Runde zu drehen.

Coole Fotos übrigens :)

Danke. :)
Nicht ganz- von der Staumauer aus.

sehr gutes bild. hat so was vergängliches.

Nochmal danke.:)

Gedächtnistour?

Die war am Sonntag.

cyclingjudge
14.01.2015, 07:10
Die war am Sonntag.
Auch, mein Lieber, auch.
Jede Tour, die ihr künftig dorthin machen werdet, wird eine sein. So traurig das ist. Die Gedanken kommen unweigerlich.
Hat aber auch was Gutes, so merkwürdig es klingt: gut gegen das Vergessen.
Und gerade unter solchen Aspekten gefällt mir deine Signatur sehr gut.

Abduschaparov
14.01.2015, 11:25
Hat geholfen.
Uns allen.

cyclingjudge
14.01.2015, 11:42
Hat geholfen.

Uns allen.


Das glaube ich dir gerne.
Und das wird so bleiben.
Vor allem wird euer Freund immer bei euch sein.
Du kennst ja sicher den Spruch " Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird." (Immanuel Kant)


Gesendet von meinem Ackerschnacker

DerPiet
14.01.2015, 19:49
Hab ich die Fronten gewechselt,

Als Ersatz für das verstorbene Dell ein MacBook bestellt.

cyclingjudge
14.01.2015, 21:29
Ui, da hat sich aber jemand in Unkosten gestürzt.


Gesendet von meinem Ackerschnacker

DerPiet
15.01.2015, 06:12
Musste ja leider sein da das alte Notebook hinüber ist.
In 13 Zoll gibt es in der Win Welt nichts brauchbares, vor allem nicht ohne Win8

Und Ultrabooks sind auch nicht billiger als die MBP's

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

Abduschaparov
15.01.2015, 07:16
Gute Wahl.
ich arbeite seit 6 Jahren mit einem MBpro und hatte noch nie einen Systemabsturz oder auch nur annähernd irgendwelche Probleme.

Vor 4 Monaten habe ich mir ein Neues gegönnt, das alte wird aber weiterhin durch die Kids malträtiert.

cyclingjudge
15.01.2015, 07:16
Hätte ja gerne selber eins. Aber das verhindert die Finanzministerin. Leider. Noch.

MFCF
15.01.2015, 07:56
Es gibt wunderbar erhaltene Thinkpads für wenig Evronenn, welche
mit Xubuntu laufen und absolut problemlos sind

cyclingjudge
15.01.2015, 08:16
Es gibt wunderbar erhaltene Thinkpads für wenig Evronenn, welche
mit Xubuntu laufen und absolut problemlos sind
Ach was.:D;)

Abduschaparov
15.01.2015, 09:04
Es gibt wunderbar erhaltene Thinkpads für wenig Evronenn, welche
mit Xubuntu laufen und absolut problemlos sind

Für Bildbearbeitung eher weniger geeignet

MFCF
15.01.2015, 09:42
Das wiederum stimmt, aber der gefällige User kann sich mit GIMP
nothelfen und der professionelle User hat genug Kleingeld:aetsch:

Ich habe mit der BB7 fertig seit heute und suche nach Ersatz!

DerPiet
15.01.2015, 10:06
Es gibt wunderbar erhaltene Thinkpads für wenig Evronenn, welche
mit Xubuntu laufen und absolut problemlos sind
nix gegen xubuntu,
aber creative cloud ist gesetzt,
Gimp kommt mir nicht ins Haus

talybont
15.01.2015, 10:47
Einmal MacOS, immer MacOS. Kenne keinen, der wieder zurück nach Windows oder Linux will.

klaus
15.01.2015, 11:36
Einmal MacOS, immer MacOS. Kenne keinen, der wieder zurück nach Windows oder Linux will.Ich bin seit 30 Jahren schon mehrmals weg von MacOS und so. :D
Es gibt nichts, was ich auf anderen Platformen nicht besser und günstiger machen kann.
Die Geschäfte, die ich mit für Apple entwickelte Produkte mache, reichen nicht aus, um mich satt zu machen ;)

Abduschaparov
15.01.2015, 11:49
Die Geschäfte, die ich mit für Apple entwickelte Produkte mache, reichen nicht aus, um mich satt zu machen ;)

Was ja die Zufriedenheit der User bestätigt.:aetsch:
Ich lebe ja auch von den Problemen meiner Kunden und nicht davon, dass alles reibungslos funktioniert.:D

Abduschaparov
15.01.2015, 11:55
Das wiederum stimmt, aber der gefällige User kann sich mit GIMP
nothelfen und der professionelle User hat genug Kleingeld:aetsch:

Geld hab ich keins und professionell bin ich auch nicht.
Gimp kommt mir nicht auf den Rechner.
Aperture, wobei ich nun leider eine Alternative suchen muss.
Denke mal, Lightroom wird's werden.

https://farm8.staticflickr.com/7544/15542354204_6afa29f31a_z.jpg (https://www.flickr.com/photos/krossritter2012/15542354204/)
Neujahrstour 2015 (https://www.flickr.com/photos/krossritter2012/15542354204/) von Crossritter (https://www.flickr.com/people/krossritter2012/) auf Flickr

klaus
15.01.2015, 12:13
Was ja die Zufriedenheit der User bestätigt.:aetsch:
Ich lebe ja auch von den Problemen meiner Kunden und nicht davon, dass alles reibungslos funktioniert.:DAch Quatsch :D

die Klientel fehlt einfach, um damit vernünftig Geschäfte zu machen. Graphiker, Werbefuzzis und so geben zwar gerne viel Geld für den Schnickschnack aus, aber dann eben nur für Standard und keinen Individualkram. Selbst die TV - und Filmbranche ist so ziemlich komplett weg von Apple.

Und mittlerweile ist die schicke Schwester selbst zum fetten Big Brother geworden. ;)

Und reibungslos funktioniert auf Apple-Geräten genauso wenig wie unter anderen Betriebssystemen.
Du bist eben in einer anderen Brnache, die andere Probleme löst, als die meiner Kunden ;)

cyclingjudge
15.01.2015, 12:43
Geld hab ich keins

Kannst du mich nicht vorwarnen, bevor du so ebbes hier postest?
Wäre ja fast erstickt vor lauter Lachen.:aetsch:


und professionell bin ich auch nicht.

Kann man jetzt mal so stehen lassen.:aetsch:

Abduschaparov
15.01.2015, 14:43
Du bist eben in einer anderen Brnache, die andere Probleme löst, als die meiner Kunden ;)

Das stimmt allerdings.
Zudem kann man uns nicht automatisieren.

Kannst du mich nicht vorwarnen, bevor du so ebbes hier postest?
Wäre ja fast erstickt vor lauter Lachen.:ätsch:

Warum? Wo nix is, da is nix.

Kann man jetzt mal so stehen lassen.:aetsch:

Plöthmannn:D

cyclingjudge
15.01.2015, 15:21
Plöthmannn:D
Aber gerne doch. Ich find dich auch gut.:D

F4B1
15.01.2015, 16:38
Heute mal, da ich diese Saison im Winter nicht so viel zum Radfahren komme, mit Ausgleichssport angefangen. Eine Stunde Krafttraining.

sulka
15.01.2015, 21:24
War neulich im Apple Store auf der Zeil in FFM. Keine Ahnung was die Kunden dort einwerfen aber irgendwie sind die allesamt rumgeschwebt.
Muß man online zum Glück nicht mit ansehen sonst hätte ich keinen Mac mehr.
Die Big Mama stimmt schon, geht mir mittlerweile sachte auf den Sack. Nicht blos weil ich für 75 Euronen ein alternativfreies Netzteil kaufen mußte blos weil ein Kabel angenuckelt war.
Am besten finde ich den Karriere-Eier-Einfrost-Service. Wie blöd wird die Menschheit noch ?

talybont
16.01.2015, 08:11
...tut mir schon wieder das rechte Knie weh. :confused: Wenn ich 1-1,5 h Druck gebe, geht das langsam los. Fühlt sich so an, als ob die Muskulatur des vorderen Oberschenkels die Ursache ist. Der Muskelansatz ist druckempfindlich. Der Schmerz geht beim radeln dann vom Hintern bis zum Schienbein. Beim Gehen und Treppensteigen merke ich nix. Warm ist auch nix.
Hilft wohl nur, dass stiefmütterlich behandelte Dehnen auszuweiten.

DerPiet
16.01.2015, 08:23
Sitzposition,
Fussstellung ?

Meine Probleme sind weg, seit ich passende Einlagen habe

talybont
16.01.2015, 09:28
Die Sitzposition schaue ich mir noch mal explizit an. Prinzipiell gehe ich von Überlast nach 4-5 Wochen Pause aus, aber Kleinvieh macht auch Mist. Evtl. investiere ich nochmal Geld in eine professionelle Biometrie. Hat mir 2009 sehr geholfen, damals beim MTB. Leider ist das CX hier ein bisschen anders.

Jahresprogramm
16.01.2015, 14:21
Das wiederum stimmt, aber der gefällige User kann sich mit GIMP
nothelfen und der professionelle User hat genug Kleingeld:aetsch:

Hmm: Gimp zum Manipulieren - ist aber eher für erfahrene User

Als Einsteiger fährt man mit Lightroom und evtl. die NIK-Collection Filter (gibt es mit ein paar Tricks für einen Bruchteil des ausgerufenen Preises). Damit ist man doch sehr gut bedient. Alternativen - auch preswerte - gibt es hier aber auch.

PS-Elements ist auch COOL.

Zum Thema: Heute seit Langem endlich wieder einen guten Schnitt hingelegt. Dank des neuen Bikes war der Puls auch nicht so hoch, wie sonst... D.H es geht noch viel mehr :D

Grüße
Alex

a.nienie
16.01.2015, 18:13
Gimp ist, wenn man von adobe oder corel (bäh) kommt, ein krampf... wird mit der zeit besser.

Mußte durch jobwechsel nach 13 jahren mac (seit mac os 8.6) auf windows umsteigen... läuft erträglich aber das ding braucht so ab zwei einen neustart... und dabei habe ich nur einen bruchteil der fonts und plugins installiert.

arno¹
17.01.2015, 00:22
ganz ehrlich, gimp (im besonderen z.b. wegen den unordentlichen paletten) oder anderes zeug ist ein geraffel gegen photoshop in der version von -> vor zehn jahren

und mit mack oder windoof hat das gar nix zu tun, das photoshop lief schon damals auf allen systemen sauber

gesendet vom telefon

Abduschaparov
17.01.2015, 07:16
und mit mack oder windoof hat das gar nix zu tun, das photoshop lief schon damals auf allen systemen sauber


Hat ja auch keiner behauptet.Das sind ja auch Programme eines anderen Herstellers.

Mir wäre egal, was auf dem Rechner steht bzw. ob da Fenster oder Äpfel drauf sind.
Die Mühle muss laufen und das reibungslos.
Da ich täglich mit OS X 10.10 und Windows 7 arbeite, habe ich schon eine sehr gefestigte Meinung.

herrundmeister
17.01.2015, 15:54
4 Felgen entlabelt - wasn Gefrickel

a.nienie
17.01.2015, 16:35
Das wtb zeug ist da noch harmlos.

Heute: sscx zusamnengeschraubt... es fehlen noch kette, züge, kettenblattschrauben...
Der ganze schmodder von cochem und mehlingen ist weg, laufräder nachgespannt (danke jan)... etwas optimistisch sammy slicks aufzuziehen...

talybont
17.01.2015, 18:20
...wieder mit Kribbeln im Hals. Bald mache ich es wie Arno.

a.nienie
17.01.2015, 18:24
... meinst Du dass sich mit derpiet kloppen medizinisch sinnvoll ist? ;-)

Wolkenlos
17.01.2015, 18:48
...wieder mit Kribbeln im Hals. Bald mache ich es wie Arno.



Du häst aber auch dauernd wat.

Gruss.

DerPiet
17.01.2015, 19:08
... meinst Du dass sich mit derpiet kloppen medizinisch sinnvoll ist? ;-)

:llooll:

talybont
17.01.2015, 19:44
... meinst Du dass sich mit derpiet kloppen medizinisch sinnvoll ist? ;-)


dachte eher an Impfen. Wenn danach Piet den Kopf einziehen muss, kommt das auf den Beipackzettel!

talybont
17.01.2015, 19:44
Du häst aber auch dauernd wat.



Gruss.


Erst Nachwuchs, dann Seuche.

a.nienie
17.01.2015, 21:45
http://images.cdn.bigcartel.com/bigcartel/product_images/150069148/max_w-1000/FullSizeRender.jpg

http://deathbeforediscs.bigcartel.com/products

doedsmaskinen
18.01.2015, 12:40
http://images.cdn.bigcartel.com/bigcartel/product_images/150069148/max_w-1000/FullSizeRender.jpg

http://deathbeforediscs.bigcartel.com/products



Sehr geil :doppeltop:
auch wenn mein nächstes rad disc bekommt:rolleyes:

doedsmaskinen
18.01.2015, 12:41
heute mal trotz -oder evtl wegen- schwerem Kater etwas Farbe ins Spiel gebracht

https://farm8.staticflickr.com/7501/16307233862_93e7af6841_c.jpg (https://flic.kr/p/qR1Quw)bunt (https://flic.kr/p/qR1Quw) by attackofthezorchmen (https://www.flickr.com/people/50124514@N06/), on Flickr

sulka
18.01.2015, 15:23
... die erste Runde mim CX seit meinem Salto gedreht.

http://fotos.rennrad-news.de/f/rg/6q/rg6q6ulsjddh/large_18012015294.jpg

War zwar eher Radweg & Rumgegravel, okay ein paar Abschnitte im Wald waren doch heftig vermoddert. Aber nachdem es der linken Schulter noch etwas an Drehfreunde mangelt & ich grundsätzlich akut keine Lust auf Sturzrisiko verpüre hab ich's gemach angehen lassen und auch mal gebremst. Lediglich nachdem die Sonntagsranzen auf dem Radweg auftauchten bin ich unter Verzicht eines hellen Warnrufes ein paar mal in Wiese gestochen.

a.nienie
18.01.2015, 15:52
Wir waren im Dreck spielen.
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/18/eaca07a426808958dc01dc3338123b0e.jpghttp://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/18/acd86139de4c4432b6ea6215f138fae6.jpg

talybont
18.01.2015, 16:08
uuuaaah, sieht es da aus.....

hier liegen mehr oder weniger alle flach :(

sakura
18.01.2015, 19:47
uuuaaah, sieht es da aus.....
...

...dachte immer so mutt datt.

...
hier liegen mehr oder weniger alle flach :(

Na dann mal gute Besserung ! ;)

Compass-SO
20.01.2015, 21:09
Möhnesee.
Immer eine Tour wert.

https://farm8.staticflickr.com/7577/15650380734_cef426fbac_z.jpg (https://flic.kr/p/pQYhWA)Möhnesee (https://flic.kr/p/pQYhWA) by Crossritter (https://www.flickr.com/people/79513076@N02/), on Flickr

..... war ich für eine kleine Runde nach der Arbeit auch da. Nur für so stimmungsvolle Fotos fehlt mir leider das Talent.

talybont
21.01.2015, 17:02
Yosemite ist mir zu bunt...

http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/08/88787c94ec7736ee4c01c4eaefa752aa.jpg


bin auch gerade am downgraden - immer diese ewig langen Bootzeiten unter Yosemite gehen mir doch irgendwie auf die Nerven. Wenn Mavericks da nicht besser ist/war (Alzheimer), gibt es wieder Snow Leopard.

a.nienie
21.01.2015, 18:17
10.6 war ok ...

talybont
21.01.2015, 20:15
10.6 war ok ...


genau da geht es bei mir gerade auch wieder hin - der Sack wollte nach der Installation aus der Time Machine heraus nicht mehr starten --> jetzt läuft gerade die Installation von 10.6 via DVD
Ob ich mir diesen ganzen Updatehype nochmal antue? Bis Mountain!ion ging es ja noch, aber dann wurde es zäh.

arno¹
21.01.2015, 20:36
wer toot denn eigentlich noch booten

aber egal. neues os nur mit neuem rechnerkauf. außer bei w7 damals, das war performancemäßig ne echte verbesserung zu xp (wenn man genug ram hatte und booten dauerte auch länger) - aber sonst im betrieb flotter ...

gesendet vom telefon

talybont
21.01.2015, 20:45
ich weiß, normalerweise ist die Kiste auch immer an. Aber Julchen kommt mitlerweile an Tastatur und Touchpad - also besser ausschalten.

arno¹
21.01.2015, 21:00
zu klappen oder in den schrank stellen oder so müsste doch reichen, oder?

gesendet vom telefon

talybont
21.01.2015, 21:03
Den ganzen iMac plus Platten etc. in den Schrank? das gibt unser Mobillar derzeit nicht her ;)

arno¹
21.01.2015, 21:15
ist doch mit lock screen oder? dann stell das interessante leucht ding doch auf 1minute einschlafen bei nichtstun

gesendet vom telefon

talybont
22.01.2015, 08:16
Die drückt trotzdem drauf, weil Papa so auch den Rechner aufweckt.

Hab jetzt wieder 10.8.5 drauf, das ließ sich aus der Timemachine installieren.

Abduschaparov
22.01.2015, 12:48
Die drückt trotzdem drauf, weil Papa so auch den Rechner aufweckt.

Hab jetzt wieder 10.8.5 drauf, das ließ sich aus der Timemachine installieren.

Dann mach doch ein Passwort rein.
Mach ich auch so. Schläft nach 15 Minuten ein, Einschalten nur mit Passwort.

herrundmeister
23.01.2015, 07:28
ein "kleiner Auftrag"

http://fstatic3.mtb-news.de/f3/17/1768/1768419-3nlo8g18fi53-2015_01_2308_25_21_20150122_215208-large.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1768419)

talybont
23.01.2015, 07:42
Lecker!

schnuffi
23.01.2015, 09:24
Heute war ich der dritte Radfahrer über die Süderelbbrücken Richtung Norden.
Schön zu sehen an den Spuren im Schnee. :)
Nebenan auf der Stautobahn alles voller Blechkisten im Schneckentempo :confused:

bubsches
23.01.2015, 10:58
Heute Morgen um halb sechs von einem Krampf im hinteren rechten Knie aufweckt worden. Habe wohl zu wenig getrunken auf der Ausfahrt gestern Abend. Bin gestern mit Warnweste gefahren und wurde nicht einmal angehupt wie sonst! Vielleicht hilft sie ja...

sulka
23.01.2015, 20:38
http://fotos.rennrad-news.de/f/79/xe/79xehejiltws/large_D2CC.jpg

Wolkenlos
23.01.2015, 21:12
Hallo,

Sorry Sulka,aber Clement Reifen fahren und Challenge Aufkleber am Oberrohr!

Banause.

Gruß.

a.nienie
23.01.2015, 21:22
Challenge Schläuche vielleicht ;-)

Heute: comic nachmmittag. Hautville house 9 und locke & key 4 ← beste unterhaltung

... und hey, da haben sie das magma logo reingeschmuggelt :daumen:
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/23/0ea9628d4594b1fb5c2b9888773cf0f4.jpg

sulka
23.01.2015, 21:50
Hallo,

Sorry Sulka,aber Clement Reifen fahren und Challenge Aufkleber am Oberrohr!

Banause.

Gruß.

NaNaNa

Challenge Schläuche vielleicht ;-)

Alleweil - der Mann hat 'nen Plan ;-)) Die geilen rosaroten Latex Strapse.

a.nienie
24.01.2015, 15:28
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/24/d71aa4feff6c1192f50a4b938e4298e6.jpg

arno¹
24.01.2015, 22:17
heute bin ich leider kein rad gefahren, wie sonst

auch auf den DLRG vereinsmeisterschaften war ich nicht, weil meine tochter wegen dem neuen schnee unterwegs war

wird zeit, mal wieder drei tage die woche zu CROSSEN !!! mal schauen, wie ...

sakura
25.01.2015, 08:05
Moin zusammen,

ich komme mal hier mit einer hoffentlich kurzen Frage rein. Hatte am Freitag festgestellt, daß das Steuerlager Spiel hatte. Hab mich dann gestern mal drangemacht das zu beheben. Im Ansatz hat das auch recht gut geklappt.

Nur im Ansatz, denn etwas spürbares und in meinem Augen auch sichtbares Spiel ist da immer noch. Das Ding ist jetzt aber datt, so großartig mehr festziehen wollte ich net. Denn da war zu guter letzt schon gut Dampf drauf. Und bekanntlich kommt ja nach fest - ab. Das Risiko wollte ich dann doch nicht eingehen.

Zum Abschluss habe ich so den Eindruck, das da nicht genügend Gegenhalt aufgebaut werden kann. Warum auch immer, verstehe ich jetzt nicht ??? Hat da noch einer einen Tipp ?

softcake
25.01.2015, 08:42
Zum Abschluss habe ich so den Eindruck, das da nicht genügend Gegenhalt aufgebaut werden kann. Warum auch immer, verstehe ich jetzt nicht ??? Hat da noch einer einen Tipp ?

Eventuell der Klassiker: Steuerrohr ein paar Zehntel zu lang?

T.

sakura
25.01.2015, 10:37
Eventuell der Klassiker: Steuerrohr ein paar Zehntel zu lang?

T.

Hi softcake,
hi zusammen,

jo hatte da auch so dran gedacht.

Aber das müßte dann doch schon länger so sein ? Ist es aber nicht gewesen. O.K. gute 5.000 Kilometern nach dem Neueinsatz durch Fachbetrieb meines Vertrauens könnte da schon Spiel entstehen. Nicht zu veregssen das der Bock auch schon ü. 32tkm gelaufen hat.

Lösung dazu, wäre doch das Steuerrohr mal um eben jene Zehntel abfeilen. Schneiden wird ja wohl kaum gehen.

a.nienie
25.01.2015, 11:14
Du könntest auch einen 1mm spacer verbauen.

sakura
25.01.2015, 11:44
...ach guck an, so einen schmalen Spacer gibt es ? Cool ! Thanks für den Tip. :daumen:

softcake
25.01.2015, 12:09
Gibt auf jeden Fall 3mm Spacer. Müsste auch funktionieren - vorausgesetzt hier liegt die Ursache.

T.

St.John
25.01.2015, 12:21
Falls Du einen 5 oder 10mm Spacer rumliegen hast, einfach den man provisorisch aufsetzen und sehen, ob das Spiel damit zu beseitigen ist. Wenn ja, dünneren Spacer besorgen oder Steuerrohr minimal kürzen.
Wenn nein, muss es eine andere Ursache geben.

talybont
25.01.2015, 18:31
...wieder 3,5 h auf dem Rad gesessen - Grundlage. Nach knapp 2 h waren die Schmerzen oberhalb und seitlich des Knies wieder da. Je mehr Druck, desto aua. Nach der Tour erstmal gedehnt und mit Blackroll orange im Nudelholzmodus den Oberschenkel bearbeitet - der hatte es nötig.
Mir ist aufgefallen, dass ich auf dem CX fast 3cm zu weit hinten gesessen habe - letzte Woche korrigiert. Möglicherweise habe ich mir da peu a peu den Wolf reingefahren.

sulka
25.01.2015, 19:42
... wieder mit den falschen Reifen zum O-Rohr-Bapperl drauf ....

http://fotos.rennrad-news.de/f/8h/vu/8hvuzqxpvv4f/large_CP20150125-396.jpg

... abba passendes Fläschchen ;-)))

Bei Modder ist der mud2 wirklich fein. Mit Clément Crusade hatte es sich im Weichen schon eher diffus angefühlt.

arno¹
25.01.2015, 20:18
du bist noch nicht schwer genug um damit was sauber zu durchschneiden :D

gesendet vom telefon

sulka
25.01.2015, 20:55
du bist noch nicht schwer genug um damit was sauber zu durchschneiden :D

gesendet vom telefon

oder so ;-))

janee, sonst ist der crusade subba. abba heute waren ein paar saftige wiesenabschnitte dabei, schlickpassagen ohne mucken.

bubsches
25.01.2015, 20:59
...wieder 3,5 h auf dem Rad gesessen - Grundlage. Nach knapp 2 h waren die Schmerzen oberhalb und seitlich des Knies wieder da. Je mehr Druck, desto aua. Nach der Tour erstmal gedehnt und mit Blackroll orange im Nudelholzmodus den Oberschenkel bearbeitet - der hatte es nötig.
Mir ist aufgefallen, dass ich auf dem CX fast 3cm zu weit hinten gesessen habe - letzte Woche korrigiert. Möglicherweise habe ich mir da peu a peu den Wolf reingefahren.

:daumen: Hätte ich Dir auch noch sagen wollen. Die Schmerzen hinter dem Knie treten auf, wenn man nicht lotrecht genug über dem Druckpunkt (Zehengrundgelenk) sitzt. In dem Fall schiebst Du von hinten übers Knie, was reibt und letzlich schmerzt. Bei mir fehlte aufgrund der neuen Schalthebel 1cm, ich habe den Sattel auch nachstellen müssen, weil ich es direkt gemerkt habe.

a.nienie
25.01.2015, 21:42
Glaube ich fahre zu viel im stehen ;-)
Armin, das wird wieder. Nicht übertreiben.

Jahresprogramm
26.01.2015, 07:29
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=264&pictureid=3369



Heute war der Baum gnädig und hat mir Platz zum Durchfahren gelassen. Das ist der fünfte Baum auf dem Weg in diesem Waldabschnitt (ca. 3km) der sich quer über den Weg legt. Das fatale die Bäume machen das auch nach dem der Wald vor ca. zwei Monaten durchforstet wurde. Und es hat nicht einmal richtig gestürmt.



Irgendwas stimmt hier nicht...



Grüße

Alex

sulka
26.01.2015, 21:22
Ich schaue eher selten bis gar nicht in die "regional" Spalte rein, weiß also Bescheid :-O
Wir hatten's doch schon mal von wegen Rhein-Main Gebiet, FRA oder mehr östlich. Ich hab kürzlich erst wieder bei 'ner Bahnfahrt von DA-AB in die flachen Wäldchen rein gesehen und hab den Wegen nach geträumt. Sowas gibts bei mir ja eher nicht. Ich würde da schon gerne mal fahren, am liebsten mit jemandem der ortskundig ist oder mit ein paar experimentierfreudigen.

Grüße
klaus

a.nienie
26.01.2015, 21:31
Jo. Bubsches meinte neulich etwas vom eselsweg...

sulka
26.01.2015, 21:46
Jo. Bubsches meinte neulich etwas vom eselsweg...
Eselsweg geht aber übern Hochspessart. Ist schön hat aber gute Höhenmeter.
Ich fahre zur Zeit auf der Strasse und freien Rolle Grundlage, CX ebenso mit zunehmend mehr Dreckseinlagen. Zu meinem aktuellen Fahrprogramm würden die eher flachen Dreckxwege im Bereich Darmstadt-Dieburg-Babenhausen-Ascheberch perfekt passen. Ggf. auch ne FRA-Umrundung oder was auch immer da geht. Darf vom Ambiente her auch gerne etwas angeranzt sein ;-)

Tijoe
27.01.2015, 05:15
Eselsweg geht aber übern Hochspessart. Ist schön hat aber gute Höhenmeter.
Ich fahre zur Zeit auf der Strasse und freien Rolle Grundlage, CX ebenso mit zunehmend mehr Dreckseinlagen. Zu meinem aktuellen Fahrprogramm würden die eher flachen Dreckxwege im Bereich Darmstadt-Dieburg-Babenhausen-Ascheberch perfekt passen. Ggf. auch ne FRA-Umrundung oder was auch immer da geht. Darf vom Ambiente her auch gerne etwas angeranzt sein ;-)

Wie wäre es damit:

http://www.rsc-edelweiss.de/ctf.html

Wird bestimmt nett! :daumen:

Gruß Joe

Tijoe
27.01.2015, 05:17
Jo. Bubsches meinte neulich etwas vom eselsweg...

Falls ihr als RMG-Crosser-Fraktion den Eselsweg angeht, würdet ihr einen Gast mitnehmen?
Wenn ja, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen! :freu:

Gruß Joe

talybont
27.01.2015, 05:49
Wartet aber bis ich wieder fit bin! 😝

Jahresprogramm
27.01.2015, 07:24
Heute war nach ca. 40 Minute im Neuschnee entweder SS-fahren oder putzen angesagt. Ich habe mich für die letzten 30 Minuten zum Ersteren entschieden.



War auch zu schön um zu putzen....



http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=264&pictureid=3371

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=264&pictureid=3370



Grüße

Alex

a.nienie
27.01.2015, 09:30
War mächtig glatt heute morgen...

a.nienie
27.01.2015, 09:32
Sulka: froschhausen und außenrum ist mir zu flach, da drückt ihr alle die langen gänge ...

sulka
27.01.2015, 09:37
Wartet aber bis ich wieder fit bin! 😝

Wir bilden die Invaliden-Gruppe ;-)

Die Edelweissen FRAport Runden klingen doch schön. Das werde ich mir mal vormerken. Danke für den Hinweis !

Habt Ihr schon mal die Eselsweggeschichte auf 'ner Karte vorgesichtet ? Würde mich interessieren. Im über den Spessart bin ich sonst nur auf Asphalt unterwegs. Marktheidenfeld-Rohrbrunn-Hessenthal-Aschaffenburg & über 7 Wege retour das ist Eselsweg auf Asphalt. Es gibt da aber jede Menge Waldwege bei denen ich immer denke "da könnte ich mal mit dem Crosser durch". Nur, mit der Anfahrt oder auch als Runde läppern sich schon die Kilometer.
Da könnten One-Way Strecken interessant sein. Mit dem Rad hin und der Bahn retour oder umgekehrt.
Was ich mir vorstellen könnte, aber erstmal auf der Karte inspizieren möchte, wäre sowas wie von Aschaffenburg durch die sandigen Fichtenwälder nach Babenhausen/Dieburg und mit der Bahn wieder heim.

Grüße
klaus

talybont
27.01.2015, 09:44
War mächtig glatt heute morgen...


Hat mich in Mannheim auch gleich hingehauen. 😁

MFCF
27.01.2015, 09:49
Me too

Fast im Stand an der einzigen Glatteisstelle in Bremen!

bubsches
27.01.2015, 11:21
Falls ihr als RMG-Crosser-Fraktion den Eselsweg angeht, würdet ihr einen Gast mitnehmen?
Wenn ja, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen! :freu:

Gruß Joe

Ja klar! Ich würde auch gerne einen Zwischenstopp machen in Heigenbrücken, Landgasthof Hochspessart. Sehr gute Küche (Forelle, Wild, leckere vegetarische Gerichte, sehr gutes regionales Bier), Übernachtung oder nur Mittag.
Die Anreise aus Wi/Mz nach Schlüchtern mit dem Zug dauert rund 2 Stunden. Die Ankunft im Kloster am Main könnte man mit einem netten Zusammensitzen verbinden.
Lasst uns mal einen Termin finden so in den nächsten 6 Wochen!

a.nienie
27.01.2015, 11:39
Tijoe: grundsätzlich ja.
Edelweiss ctf ist vorgemerkt.

sulka
27.01.2015, 12:41
Ja klar! Ich würde auch gerne einen Zwischenstopp machen in Heigenbrücken, Landgasthof Hochspessart. Sehr gute Küche (Forelle, Wild, leckere vegetarische Gerichte, sehr gutes regionales Bier), Übernachtung oder nur Mittag.
Die Anreise aus Wi/Mz nach Schlüchtern mit dem Zug dauert rund 2 Stunden. Die Ankunft im Kloster am Main könnte man mit einem netten Zusammensitzen verbinden.
Lasst uns mal einen Termin finden so in den nächsten 6 Wochen!

Was für eine Strecke soll das sein ? Schlüchtern-Kloster ?.

bubsches
27.01.2015, 13:45
Was für eine Strecke soll das sein ? Schlüchtern-Kloster ?.

Start wäre das Benediktinerkloster in Schlüchtern (Hes) zum Franziskanerkloster in Großheubach (Bay). Einen Tourenvorschlag findest Du hier (http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.294.html) und das Hotel-Restaurant auf halber Strecke in Heigenbrücken findest hier (http://heigenbruecken.de/hochspessart-landgasthof).
Die Anreise und Abreise in beide Orte (Ankunft: Kleinheubach oder Miltenberg) ist mit dem Zug möglich.

sulka
27.01.2015, 14:33
Danke , schöner Link.
111 km ist natürlich eher etwas für wärmere Zeiten, abba dann wäre ich da schon gerne dabei.
Essen im Spessart ist immer lecker, wenigstens für Fleischfresser ;-)

Tijoe
27.01.2015, 16:01
Ja klar! Ich würde auch gerne einen Zwischenstopp machen in Heigenbrücken, Landgasthof Hochspessart. Sehr gute Küche (Forelle, Wild, leckere vegetarische Gerichte, sehr gutes regionales Bier), Übernachtung oder nur Mittag.
Die Anreise aus Wi/Mz nach Schlüchtern mit dem Zug dauert rund 2 Stunden. Die Ankunft im Kloster am Main könnte man mit einem netten Zusammensitzen verbinden.
Lasst uns mal einen Termin finden so in den nächsten 6 Wochen!

Sehr gut! :daumen:

Da wäre ich gerne dabei!

sulka
27.01.2015, 19:05
... Lasst uns mal einen Termin finden so in den nächsten 6 Wochen!

Es ist euch aber klar wie lange man für 110 km Forst auf dem Rad sitzt ?

bubsches
27.01.2015, 19:46
Es ist euch aber klar wie lange man für 110 km Forst auf dem Rad sitzt ?

Keine Ahnung

Länger als ...
- die Sonne scheint
- eigentlich gut für uns wäre
- die :anbeten: es erlaubt?

Deswegen die Idee mit dem Zwischenstopp. Im Sommer wäre es noch etwas anderes. Wir schaffen das schon. Irgendwie.

Ich verlege das Thema mal hierher. (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=122094#post122094)

sulka
31.01.2015, 22:22
(Werbeeinblendung)

GIANT really kicks you off !

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/d2/d3/d2d3y598mv6i/large_Giant.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/375209)

... mit dem Regenhund unterwegs ;-)

arno¹
01.02.2015, 20:01
hihi, schnell noch mal ein bild passend zum rad gemalt

heute im ibc gelesen: http://www.mtb-news.de/forum/index.php?posts/12666580

gesendet vom telefon

sulka
01.02.2015, 20:23
... eingetütet. Angemeldet & Quartier gebucht. Am 11.4. bin ich fällig. Nix mehr mit kneifen.

sakura
02.02.2015, 04:30
Moin moin zusammen,

hier soll gerade der Schnee wieder Einzug erhalten, bin mal gespannt wenn ich gleich losradel. Allen einen geruhsamen Wochenanfang. http://forum.outdoorchannel.de/forum/images/smilies/icon_rr.gif

Jahresprogramm
02.02.2015, 04:51
Moin moin zusammen,

hier soll gerade der Schnee wieder Einzug erhalten, bin mal gespannt wenn ich gleich losradel. Allen einen geruhsamen Wochenanfang. http://forum.outdoorchannel.de/forum/images/smilies/icon_rr.gif

Morgen!

bei uns ist Schnee seit Wochen auf dem Programm - Wald- und Feldwege, nur noch geschlossene Schneedecke :D :daumen:

Fahr vorsichtig und schaff's gut!

Grüße
Alex

arno¹
02.02.2015, 09:28
hier gibts ja diesen interessanten thread bei den mountainbaikern:

http://www.mtb-news.de/forum/t/als-mountainbiker-auf-dem-cyclocross-rad-macht-das-spass.742879/page-3#post-12667678

man könnte denen ja mal ein paar tipps bezgl der verwendung des crossers geben :)

Jahresprogramm
02.02.2015, 10:18
heute hat es Spaß gemacht wie noch nie! :daumen::daumen:

10-20cm neuer Pulverschnee, drunter vereiste Spurrillen und Schlaglöcher, man kann nichts erkennen! :D

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=264&pictureid=3374

Druck auf 2 Bar und ab ins Vergnügen...
Ich hätte nie gedacht, dass ich diesen Abschnitt (ca. 2km) ohne Sturz durchkomme :aetsch:
Ich glaube, ich liebe ich meinen Crosser :hach: :D

Grüße
Alex

a.nienie
02.02.2015, 11:34
Was interessiert mich meingeschreibsel von gestern...

http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/02/db3ef92e2ac3171075a0a99ab5aaefdb.jpg

Keine lust die gebrochene rippe doch noch nach innen zu boxen...

herrundmeister
02.02.2015, 13:44
Meine Alltagsmöhre fährt sich bescheiden mit dem Drop Bar. Mal sehen was sich noch so in der Restekiste findet :rolleyes:

talybont
02.02.2015, 13:49
Bin heute ohne Spikes raus. Hat funktioniert.

Jahresprogramm
02.02.2015, 15:07
Was interessiert mich meingeschreibsel von gestern...

:eek: Ist Dir ein Vogel zwischen die Spikes gekommen ? :D
Die Feder :cool:

Grüße
Alex

a.nienie
02.02.2015, 16:15
Pfeilschnell :-D

sakura
03.02.2015, 05:15
Moin moin zusammen,

Morgen!

bei uns ist Schnee seit Wochen auf dem Programm - Wald- und Feldwege, nur noch geschlossene Schneedecke :D :daumen:
...

ja hier ist das leider nur immer ein kurzes Showprogramm, bestenfalls für ein paar Stunden. Gestern war ich vom Job her in Lüdenscheid und die Ecke. Da sah´s dann auch mal nach echtem Winter aus. *heul-rum*

...
Fahr vorsichtig und schaff's gut!

Grüße
Alex

Vorsicht dank 240 Spikes pro Reifen. Tempo eher mäßig, aber macht ja nix, iss ja WP Zeit. Je mehr Fahrzeit, deso mehr Points. :aetsch:

Heute Nachmittag mal wieder Laufen gehen. :rolleyes:

Jahresprogramm
03.02.2015, 07:27
...Vorsicht dank 240 Spikes pro Reifen....

Heute, hätte ich die Spikes gebraucht wie sonst nie. Viele Straßen nur noch eine geschlossene Eisschicht, geräumte Gehwege zugefroren. Am besten war es im Wald, den eigenen Spuren nachzufahren :aetsch:

Aber heute sollten endlich die Spikes auch bei mir ankommen :aufreg:

Einen schönen Tag
Alex

bubsches
03.02.2015, 16:22
den ersten Tag so etwas wie Frühlingssonne genossen und 70 Km am Rhein und im Rheingau gecrosst :happy:.

talybont
03.02.2015, 16:56
Hüfthoch in Arbeit stecken sieht SO aus? Will ich auch ;)

Wolkenlos
03.02.2015, 16:59
den ersten Tag so etwas wie Frühlingssonne genossen und 70 Km am Rhein und im Rheingau gecrosst :happy:.




..Frühlingssonne:xanthippe:

Gruss.

sulka
03.02.2015, 17:13
den ersten Tag so etwas wie Frühlingssonne genossen und 70 Km am Rhein und im Rheingau gecrosst :happy:.

Hier stand der Kühlschrank offen und das Lämpchen war kaputt ...

würg.

bubsches
03.02.2015, 17:55
Kann irgendwer hier im Forum illustrieren, gut zeichnen?
Ich plane für Juli eine deutsch-fanzösische Friedenstour mit rund 50 Teilnehmern (viele Jugendliche) und bräuchte ein nettes Logo dafür. Einen Entwurf habe ich schon.

arno¹
03.02.2015, 19:29
ich habe das vor ein paar jahrzehnten mal gelernt gehabt

wie weit bist du mit dem entwurf schon, nur noch reinzeichnung?

habe leider aktuell keine große zeit für so sachen. wenns schnell geht bin ich dabei

gesendet vom telefon

a.nienie
03.02.2015, 20:04
Ich male keine luftratten.

talybont
03.02.2015, 20:13
Auch nicht, wenn man sie wie beim Moorhuhnschiessen drappiert? Frankoallemannischer Galgenhumor - das Thema hätte Potential ;)

arno¹
03.02.2015, 21:11
er schreibt nicht von tauben sondern anderem geflügel

und man braucht für die idee wohl eher wirklich einen illustrator

gesendet vom telefon

a.nienie
03.02.2015, 21:19
Hab das mal gelernt...

Jahresprogramm
04.02.2015, 08:00
heute bei -12°C geradelt. Die Brille wird zu einem echten Hindernis :eek: Ich muss es wohl wieder mit Kontaktlinsen probieren :heul:

Abduschaparov
04.02.2015, 08:52
Heute hab ich mal alle Bilder vom WE bearbeitet.
War eine geile MTB Tour bei gefühlten einem Meter Schnee.

https://farm8.staticflickr.com/7423/16402499932_e09a046e54_z.jpg (https://flic.kr/p/qZr6LY)Bayern (https://flic.kr/p/qZr6LY) by Crossritter (https://www.flickr.com/people/79513076@N02/), on Flickr

herrundmeister
04.02.2015, 15:28
Heute Evolutionsstuffe 3 M Lenker

sakura
04.02.2015, 19:08
@Abduschaparov: Topbild ! :daumen:

Abduschaparov
05.02.2015, 06:44
Danke. :)


War an dem Abend auch eine tolle Lichtstimmung, wie ich sie danach nicht mehr hatte.

F4B1
08.02.2015, 14:37
Heute wurde der Crosser endlich mal wieder artgerecht bewegt. Mehr als sieben Monate her. Macht immer noch Spaß.:daumen:
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/nz/hf/nzhfgvsylrcg/medium_IMG_3111.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/375635)

sulka
08.02.2015, 16:30
... Macht immer noch Spaß.:daumen:


Wunder über Wunder ;-)))

F4B1
08.02.2015, 16:50
Vllt. hät ich dazu sagen sollen, dass, abgesehen von der Chirurgin, die sich meine CT Bilder angesehen hat, alle Ärzte erstaunt waren, dass ich überhaupt einfach so wieder aufs Rad gestiegen bin.

a.nienie
08.02.2015, 16:57
So muß das! Der körper weiss was ok ist.

Heute:
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/08/fa1b39c267b61fcaa7090d90c0b94441.jpg
Kettenlinie ist mist... nochmal...

F4B1
09.02.2015, 13:50
So muß das! Der körper weiss was ok ist.
Richtig. Naja, ok, meine Muskulatur rechts hab ich gestern wohl ein wenig überfordert. Aber auch nicht weiter wild, heute ist eh Ausgleichssport dran.

talybont
09.02.2015, 15:32
...beim Physio gewesen. Wie schon vermutet, kommen meine Kniebeschwerden durch extrem verkürzte Oberschenkelmusklen und dementsprechend verklebte Faszien. Mir sind heute morgen die Tränen gekommen, so hat sie meine Muskelansätze etc. bearbeitet. Nun heißt es Dehnen und nochmals Dehnen. In zwei Wochen geht es dann zur Fortschrittskontrolle.

Wenn es interessiert:
http://www.liebscher-bracht.com/schmerztherapie/lnb-schmerztherapie/schmerzverstaendnis.html

warnschild
10.02.2015, 08:43
...beim Physio gewesen. Wie schon vermutet, kommen meine Kniebeschwerden durch extrem verkürzte Oberschenkelmusklen und dementsprechend verklebte Faszien. Mir sind heute morgen die Tränen gekommen, so hat sie meine Muskelansätze etc. bearbeitet. Nun heißt es Dehnen und nochmals Dehnen. In zwei Wochen geht es dann zur Fortschrittskontrolle.

Wenn es interessiert:
http://www.liebscher-bracht.com/schmerztherapie/lnb-schmerztherapie/schmerzverstaendnis.html

:daumen: Immer gut, wenn man weiß, was man tun muss.

Hatte kürzlich bei diesem Video eine kleine Erleuchtung: https://www.youtube.com/watch?v=uFBAGVNwhQE&feature=youtu.be

Man muss sich das (m. E.) so vorstellen, dass man vor dem Training rollt, dehnt und den Antagonisten "voraktiviert", außerdem zusätzlich gezielte komplexere Übungen macht.

Crossladen
10.02.2015, 09:13
Blackroll wäre ein Tipp.

talybont
10.02.2015, 12:47
Blackroll wäre ein Tipp.
Habe ich alles daheim - große und kleine Blackroll orange, großen und kleinen Ball. Bei mir war es soweit, dass es die Rollen/Bälle und einfache Dehnübungen nicht mehr gebracht haben. Sie musste zuerst die Muskeltonen manuell absenken, um überhaupt da rein zukommen.

habe nun Muskelkater wie die Sau, fühle mich aber geschmeidig. Nun stehe ich jeden Tag 15 Minuten früher auf und mache die erste Dehnaktion vor dem Frühstück, abends die zweite.