PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74

Rabofrank
19.01.2012, 12:51
Dauerregen und rund 5°C.

Wie herrlich kann das Leben sein.:daumen:

Elmar
19.01.2012, 13:43
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=137&pictureid=1258

Elmar, kann ich nochmal die Telefonnummer von dieser Seelsorgenhotline haben ?

die hört sich alles an
o19o 969696

Elmar
19.01.2012, 13:48
die hier auch : O 119 696969
http://www.youtube.com/watch?v=shu9Lio3shI

Fränkster
19.01.2012, 17:25
Huch, das bist doch Du Elmar. Dein Nebenjob, gib's zu :D

Veloce
20.01.2012, 00:49
Wie herrlich kann das Leben sein.:daumen:

War doch praktisch . Das nasse Mounty nach dem Nightride direkt unter die Gardena Dusche und flux war der Dreck wech .

Dafür wars am Schluß mit durchgeweichten Handschuhen und Jacke nich mehr so ganz gemütlich :argh:

F4B1
20.01.2012, 14:08
Heute schneits in Bochum:D

cyclingjudge
20.01.2012, 14:13
Hier ist mehr oder weniger den ganzen Tag schon heiter bis sonnig!
In jedem Falle aber trocken. Und windig und kalt.

sulka
20.01.2012, 15:02
Hier ist mehr oder weniger den ganzen Tag schon heiter bis sonnig!
In jedem Falle aber trocken. Und windig und kalt.

über den wolken ...
hier unten, bei uns normalverschlissenen, ist es heiter bis gekröpps
in jedem fall aber. und windig und kalt.

müsing
20.01.2012, 16:45
... ist mir aufgefallen, dass in der stadt schon eine geschwindigkeitsbeschränkung von zwischen 30 und 40 besteht. war mir neu:o

Elmar
20.01.2012, 16:46
... ist mir aufgefallen, dass in der stadt schon eine geschwindigkeitsbeschränkung von zwischen 30 und 40 besteht. war mir neu:o

vielleicht teilt dir die zuständige Behörde noch mit, dass es das schon länger gibt:D

DerPiet
20.01.2012, 16:51
... ist mir aufgefallen, dass in der stadt schon eine geschwindigkeitsbeschränkung von zwischen 30 und 40 besteht. war mir neu:o
wurde es Dir durch ein kurzeitig rot leuchtendes Lämpchen mitgeteilt.

Das hatte ich heute Morgen. Bochum braucht Geld :(

sulka
20.01.2012, 16:55
... ist mir aufgefallen, dass in der stadt schon eine geschwindigkeitsbeschränkung von zwischen 30 und 40 besteht. war mir neu:o

das sind wahrscheinlich straßensanierungsmaßnahmen.
hatten wir in würzburg ne zeitlang intensiv. anstatt zu reparieren wurden die schilder aufgestellt.
damit die radfahrer nicht mehr auf dem deformierten belag der brücke über den hbf vom rad fallen (und anschließend die stadt verklagen) hat man ihnen das drüber fahren einfach verboten.
war das praktikabelste da dort eh viele studenten wohnen und die fahren eh kaum rad.

müsing
20.01.2012, 19:19
Nee, keine Schilder. Bin auch nicht geknipst worden.

Frauen und Männer in KFZ mit Mund auf und Hirn aus. Alle in Trance.


Let's cross!

Wolkenlos
20.01.2012, 20:00
Nee, keine Schilder. Bin auch nicht geknipst worden.

Frauen und Männer in KFZ mit Mund auf und Hirn aus. Alle in Trance.


Let's cross!

Voll normal!!! (Heutzutage)

hep
21.01.2012, 09:17
Ihr redet die ganze Zeit von motorisierten Vierrädern, nicht von beinangetriebenen Zweirädern, oder? Dann ist's doch völlig egal :D

Autos in der Stadt sind zum Überholen da.

sulka
21.01.2012, 12:39
der mensch als solcher ist nicht zum automobilisten geboren auch wenn der adac das nicht wahrhaben will.
viele menschen würden ein deutlich besseres und glücklicheres leben führen wenn sie sich nicht im an sich für sie unmöglichen versuchen würden.

sulka
21.01.2012, 12:45
der mensch als solcher ist nicht zum automobilisten geboren ..... für sie unmöglichen .....

das gibt selbstredend nicht für den deutschen.
jener ist per geburt ein hervoragender automobilist, einer mehr als der andere.
und denken sie mal an die arbeitsplätze ....

der asiate hat uns den photoapprat weg genommen
der asiate hat uns den fernseher weg genommen
der asiate hat uns das radio weg genommen
der asiate hat uns die plastikschüssel weg genommen
der asiate hat uns das fahrrad weg genommen

aber das auto bekommt er nicht
la koste es was es wolle
und wenn es das letzte ist was wir tun.

Rabofrank
21.01.2012, 12:45
der mensch als solcher ist nicht zum automobilisten geboren auch wenn der adac das nicht wahrhaben will.

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Abduschaparov
21.01.2012, 13:17
der asiate hat uns den photoapprat weg genommen
der asiate hat uns den fernseher weg genommen
der asiate hat uns das radio weg genommen
der asiate hat uns die plastikschüssel weg genommen
der asiate hat uns das fahrrad weg genommen

aber das auto bekommt er nicht
la koste es was es wolle
und wenn es das letzte ist was wir tun.

Dafür hat er uns damals das Schiesspulver und das Porzellan gegeben.

Unvorstellbar, was wir ohne Schiesspulver gemacht hätten.

Elmar
21.01.2012, 13:55
meikommentiert.n Klub - Bundesliga (http://www.facebook.com/MeinKlub)s Link (http://www.facebook.com/MeinKlub/posts/305460609505244) http://external.ak.fbcdn.net/safe_image.php?d=AQDipALzCFbyjOt_&w=90&h=90&url=http%3A%2F%2Fbilder.bild.de%2Ffotos%2Fqf-schweini_24621754_mbqf-1327146186-22208766%2FBild%2F2.bild.jpg (http://www.bild.de/sport/f******l/bastian-schweinsteiger/jammert-nach-gladbach-pleite-22207970.bild.html)
Schweinsteiger jammert nach Gladbach-Pleite über den Rasen (http://www.bild.de/sport/f******l/bastian-schweinsteiger/jammert-nach-gladbach-pleite-22207970.bild.html)



war der Rasen denn soooooooooooooooo teuer?

sulka
21.01.2012, 14:42
Dafür hat er uns damals das Schiesspulver und das Porzellan gegeben.

Unvorstellbar, was wir ohne Schiesspulver gemacht hätten.

lang lebe das weiche buchenhölzlein ;-))


ja, und ich wohne am beilstein.
ohne den schienesen hätte ich jetzt 'ne florierende hackebeilchen-produktion.
sch$§XX-asiat, schlitzäugiger.

Fränkster
22.01.2012, 19:10
Um 14:00 Uhr bei 8 Grad, bewölkt aber trocken losgefahren. Wollte eigentlich nur ein bisschen locker ausfahren. Aber am ersten unbefestigten Waldweg ist das Rad nach rechts ausgebrochen und los gings. Dann eben doch später putzen. Als nach 30 Minuten dann starker Niederschlag einsetzte war's eh egal. Nach ca. 2 Stunden wieder zuhause. Jetzt glaube ich werde ich wieder krank, so eine schei... aber auch. Kann man mal am Wochenende fit sein und unter der Woche krank ? nee das geht nicht, da muss man ja rabotten.

t.k.
22.01.2012, 19:55
um 13:00Uhr bei Regen losgefahren. Nach einer Stunde total nass wieder zurückgekommen.
War aber trotzdem schön ;-)!

Abduschaparov
22.01.2012, 20:35
Ich bin heute Autobahn gefahren.
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/4/1/4/1/4/_/original/A45.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/237335)

müsing
22.01.2012, 21:02
coole Idee. vielleicht dauert das ja noch etwas. dann können wir da eine schöne rennradtour machen:D

Reiler
22.01.2012, 21:06
Ich bin heute Autobahn gefahren.
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/4/1/4/1/4/_/original/A45.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/237335)

Booaaaaahh...

Wie oft hab ich da im Stau gestanden...:-/

müsing
22.01.2012, 21:08
Booaaaaahh...

Wie oft hab ich da im Stau gestanden...:-/

jetzt kannst du ohne stau da stehen:D

Reiler
22.01.2012, 21:14
Watt is passiert??

müsing
22.01.2012, 21:37
Watt is passiert??

Tagesbruch - zu viele löcher unterm ruhrgebiet. kommt immer mal wieder vor

Reiler
22.01.2012, 21:43
Tagesbruch - zu viele löcher unterm ruhrgebiet. kommt immer mal wieder vor

S...Länder zum auffuellen nehmen!!!

müsing
22.01.2012, 21:47
S...Länder zum auffuellen nehmen!!!

reiler fängt mir r an. geht schneller da mehr volumen

Abduschaparov
22.01.2012, 22:12
Booaaaaahh...

Wie oft hab ich da im Stau gestanden...:-/

Ich auch.
Immer wieder gern.

St.John
22.01.2012, 22:42
Ich bin heute Autobahn gefahren.
...

Cooles Foto und klasse Idee! Genau das richtige Rad für die A45.

sulka
23.01.2012, 14:18
heute hab ich mir ein schleifing gemacht.
es gibt piercing, branding und jetzt auch schleifing.

das geht geht im grunde ganz einfach:
zunächst nimmt man einen schleifbock, gerne mit grober scheibe
dann sucht man sich einen 14er gabelschlüssel
diesen versucht man nun durch gegenhalten an die rotierende schleifscheibe auf konusschlüsselstärke zu bringen.
immer schön unten am anschlag flach dran halten und warten bis der gabelschlüssel vom rotierenden schleifstein hinter den anschlag gezerrt wird.
ganz wichtig: nicht loslassen !
die verklemmte maschine schalten wir dann ab.
und schon ist es fertig, das schleifing.
z.b. 3 cm auf dem linken zeigefinger über die beiden vorderen glieder, 3mm breit und einen tief.
jetzt muß es nur noch trocknen.

übrigens. ein gutes schleifing erkennt man am sorgfältigen und glatten entfernen der haut ohne weitere rückstände.

möglicherweise erreichen uns in den nächsten tagen rückmeldungen aus den vereinigten staaten in denen wir vom sauberen freilegen des knochens erfahren. kunstvolles schleifing der knochen, möglicherweise mit zierdekors.

soweit aber mal für heute mit unserer ersten praxislektion
"hau tu get ä schleifing"

geschliffene grüße
klaus

cyclingjudge
23.01.2012, 14:33
man könnte glatt meinen, du bist Beamter, so wie du handwerklich drauf bist.:sagnixmehr:

sulka
23.01.2012, 14:38
komm du mal zu mir.
dann zeig ich dir was ;-)))


eigentlich hätte ich auch sagen können, es ist mir beim schlauchreifen kleben passiert.

Sidekick
23.01.2012, 14:53
heute hab ich mir ein schleifing gemacht.
Warum macht man sowas? Lust am Schmerz? :D

Fränkster
23.01.2012, 15:08
Yes, Schleifing, very geil, sehr gut, herzhaft gelacht, Tag gerettet :lol:

a.nienie
23.01.2012, 15:09
schleifing.
Du hörst von meinem anwalt! diese körperverschönerung würde von mir bereits 1996 zum patent angemeldet.
edit: file under bandschleifer, weite hose, knie...

sulka
23.01.2012, 15:42
Warum macht man sowas? Lust am Schmerz? :D

disein oder nichtsein

Elmar
23.01.2012, 17:12
hat mir die Besuchskatze einen Vogel auf die Fussmatte gelegt und ich hab reingetreten

klaus
23.01.2012, 17:19
Die Katze liebt dich und du sollst den Vogel essen und nicht treten ;)

Elmar
23.01.2012, 17:26
Die Katze liebt dich und du sollst den Vogel essen und nicht treten ;)

er hat mich tatsächlich beobachtet, als ich den Vogel entsorgt hab.

Rabofrank
23.01.2012, 18:11
er hat mich tatsächlich beobachtet, als ich den Vogel entsorgt hab.

Ich hätte den Flohzirkus auf vier Beinen entsorgt. :nawarte:

cxflo
23.01.2012, 18:15
Ich hätte den Flohzirkus auf vier Beinen entsorgt. :nawarte:

Der kommt ja immer wieder zurück

cyclingjudge
23.01.2012, 22:24
hat mir die Besuchskatze einen Vogel auf die Fussmatte gelegt und ich hab reingetreten

Sei froh, das es keine Shaizze war, wo du reingetreten bist.

Veloce
24.01.2012, 08:01
heute hab ich mir ein schleifing gemacht.
es gibt piercing, branding und jetzt auch schleifing.

das geht geht im grunde ganz einfach:
zunächst nimmt man einen schleifbock, gerne mit grober scheibe
dann sucht man sich einen 14er gabelschlüssel
diesen versucht man nun durch gegenhalten an die rotierende schleifscheibe auf konusschlüsselstärke zu bringen.
immer schön unten am anschlag flach dran halten und warten bis der gabelschlüssel vom rotierenden schleifstein hinter den anschlag gezerrt wird.
ganz wichtig: nicht loslassen !
die verklemmte maschine schalten wir dann ab.
und schon ist es fertig, das schleifing.
z.b. 3 cm auf dem linken zeigefinger über die beiden vorderen glieder, 3mm breit und einen tief.
jetzt muß es nur noch trocknen.

übrigens. ein gutes schleifing erkennt man am sorgfältigen und glatten entfernen der haut ohne weitere rückstände.

möglicherweise erreichen uns in den nächsten tagen rückmeldungen aus den vereinigten staaten in denen wir vom sauberen freilegen des knochens erfahren. kunstvolles schleifing der knochen, möglicherweise mit zierdekors.

soweit aber mal für heute mit unserer ersten praxislektion
"hau tu get ä schleifing"

geschliffene grüße
klaus

Das geht auch gut mit rotierender Galette und 120er Bandschleifer .
Einfach mal schnell zwischendurch mit der Hand die aktuelle
Rauhtiehe auf Bandschleiferhöhe checken :D
Leider wirkungsärmer weil ohne Schlabberklamotten .

a.nienie
24.01.2012, 08:58
hat mir die Besuchskatze einen Vogel auf die Fussmatte gelegt und ich hab reingetreten
irgendein katzenversteher meinte mal, dass man das liegen lassen muß sonst denkt die katze Du hättest das geschenk akzeptiert.

klaus
24.01.2012, 09:06
irgendein katzenversteher meinte mal, dass man das liegen lassen muß sonst denkt die katze Du hättest das geschenk akzeptiert.Vor 25 Jahren hatte ich einen Kater, der mir nachts immer Mäuse mitgebracht hat. Er hat die vordere Hälfte abgebissen, die Hinterschinken waren mir :D

sulka
24.01.2012, 11:56
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/FFC.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/237482)

Elmar
24.01.2012, 11:57
Vor 25 Jahren hatte ich einen Kater, der mir nachts immer Mäuse mitgebracht hat. Er hat die vordere Hälfte abgebissen, die Hinterschinken waren mir :D

Das kenne ich

Duafüxin
24.01.2012, 13:25
Sei froh, das es keine Shaizze war, wo du reingetreten bist.

Hey, das hab ich neulich gemacht und was soll ich sagen? Es hat mir Glück gebracht :D

a.nienie
24.01.2012, 13:27
sulka: übler flashback?

ontopic: frührollen im schneckentempo. scheiss wetter/kopfschmerzen

Duafüxin
24.01.2012, 13:31
Vor 25 Jahren hatte ich einen Kater, der mir nachts immer Mäuse mitgebracht hat. Er hat die vordere Hälfte abgebissen, die Hinterschinken waren mir :D

Vor 25 Jahren hab ich mal House-, Dog- and Catsitting bei den Eltern meiner Freundin gemacht. Auf Anweisung liess ich das Fenster vom Gästezimmer offen, weil da der Kater immer rein kam. Ich liege da und schlafe, irgendwie war plötzlich in meinen süßen Träumen so ein ekliger Duft. Der Kater hat mir nen Karnickelkopf unter die Nase direkt ins Bett gepackt. Zum Glück hat er verstanden, dass ich morgens um 3 gar nix essen will. Der Hund war da nicht so eigen und hats krachen lassen :D

sulka
26.01.2012, 01:28
heute war ich im großsulkanischen tacxodrom zur jungfernfahrt mit der bahnmaschine ...

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP120126-2188.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/237637)

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP120126-2191.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/237639)

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP120126-2192q.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/237640)

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP120126-2190.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/237638)

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP120126-2195.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/237641)

war echt spannend. 94 cm radstand, 21 mm, 14 bar, 8,06 kg
da zappelt die liesl ;-)

gruß
klaus

Birdman
26.01.2012, 08:19
heute war ich im großsulkanischen tacxodrom zur jungfernfahrt mit der bahnmaschine ...
Sehr schönes Rad, gefällt mir! :gut: (nur die Farbe vom Lenkerband finde ich ein wenig gewöhnungsbedürftig).
Wo fährst Du damit, habt ihr bei Euch in der Nähe 'ne Bahn?

Fränkster
26.01.2012, 08:48
heute war ich im großsulkanischen tacxodrom zur jungfernfahrt mit der bahnmaschine ...



war echt spannend. 94 cm radstand, 21 mm, 14 bar, 8,06 kg
da zappelt die liesl ;-)

gruß
klaus

Sehr schönes Rad :daumen:, hat das der Elmar beim Umzug gefunden ?

klaus
26.01.2012, 09:03
Moin Klaus,

hast du schon einen Anschieber? :D Was ist das für eine Übersetzung?

a.nienie
26.01.2012, 09:19
goil klaus, starrgang macht laune.

Elmar
26.01.2012, 09:21
Sehr schönes Rad :daumen:, hat das der Elmar beim Umzug gefunden ?
Geändert vGeändeGeändert von Fränkster (Heute um 08:53 Uhr) rt von Fränkster (Heute um 08:53 Uhr) on Fränkster (Heute um 08:Geändert von FräGeändert von Fränkster (Heute um 08:53 Uhr) Geändert von Fränkster (Heute um 08:53 Uhr) nkster (Heute um 08:53 Uhr) 53 UhGeändert von FränksterGeändert von FrGeändert von Fränkster (Heute um 08:53 Uhr) änkster (Heute um 08:53 Uhr) (Heute um 08:53 Uhr) r)

müsing
26.01.2012, 11:06
hab ich das hier gefunden:

http://www.jensvoigtfacts.com/

DerPiet
26.01.2012, 11:08
:rolling::D

a.nienie
26.01.2012, 11:28
hab ich das hier gefunden:

http://www.jensvoigtfacts.com/
brüller :D:D:D

sulka
26.01.2012, 12:10
danke jungs für die blumen.
die steilvorlage kam aus cochem, das fahrwerk und der hintere antrieb ist kernsaniert und das lenkerband wird schon noch etwas abdunkeln ;-)
die nächste bahn (freiluft) ist in darmstadt, ca. 100 km von mir. der zufall beschert mir die bekanntschaft mit dem bahntrainingsleiter dort, wenn ichs zeitlich hinbekomme werde ich in der guten jahreszeit dort öfters runden drehen. indoor-bahnen die jetzt natürlich genial wären sind in augsburg und karst-büttgen, jeweils knapp bzw. gut 300 km :-(
ich bin mal gespannt wie es sich in echt starr fährt. auf der rolle ist der auslauf ja zu vernachlässigen. aber soviel kann ich schon mal sagen, die geometrie fühlt sich klasse an. eigentlich wollte ich gestern abend um elfe nur mal schnell ein paar minuten ausprobieren weil der reifenkleber durch war, dann warens aus versehen quasi ne dreiviertelstunde. davon einiges im unterlenker wo die finger an dem rad ja auch hin gehören.
das ist nochmal eine ganz andere definition von rennmaschine, so richtig mittendrin.

gruß
klaus

a.nienie
26.01.2012, 12:16
... die nächste bahn (freiluft) ist in darmstadt, ca. 100 km von mir. der zufall beschert mir die bekanntschaft mit dem bahntrainingsleiter dort, wenn ichs zeitlich hinbekomme werde ich in der guten jahreszeit dort öfters runden drehen.
stimmt, da wollten wir auch mal hin, haben das aber nie gebacken bekommen.

Fränkster
26.01.2012, 13:06
Geändert vGeändeGeändert von Fränkster (Heute um 08:53 Uhr) rt von Fränkster (Heute um 08:53 Uhr) on Fränkster (Heute um 08:Geändert von FräGeändert von Fränkster (Heute um 08:53 Uhr) Geändert von Fränkster (Heute um 08:53 Uhr) nkster (Heute um 08:53 Uhr) 53 UhGeändert von FränksterGeändert von FrGeändert von Fränkster (Heute um 08:53 Uhr) änkster (Heute um 08:53 Uhr) (Heute um 08:53 Uhr) r)

Elmar, war zu früh heute morgen, ehrlich, glaub mir doch ....... nein ich will nicht in die Sandbox

sulka
26.01.2012, 13:07
stimmt, da wollten wir auch mal hin, haben das aber nie gebacken bekommen.
ab frühjahr wieder, immer donnerstags abends für 2-3 stunden.
ich kann ja mal laut geben wenn es soweit ist.

Elmar
26.01.2012, 13:08
Elmar, war zu früh heute morgen, ehrlich, glaub mir doch ....... nein ich will nicht in die Sandbox

:xanthippe::xanthippe::xanthippe::xanthippe:
Dein Arsch ist auf meiner Liste

a.nienie
26.01.2012, 13:15
.. ich kann ja mal laut geben wenn es soweit ist.
guter plan, danke.

Fränkster
26.01.2012, 13:17
:xanthippe::xanthippe::xanthippe::xanthippe:
Dein Arsch ist auf meiner Liste

ouh scheiße :eek:

Elmar
26.01.2012, 13:32
ouh scheiße :eek:

schon mal den Begriff Spiesrutencrossen gehört?
Ich nicht
Aber ...................

arno¹
26.01.2012, 13:56
ich denk es gibt würstchen

oder hab ich mich verhört

sulka
26.01.2012, 14:42
Moin Klaus,

hast du schon einen Anschieber? :D Was ist das für eine Übersetzung?

50/16

hep
27.01.2012, 09:31
Sehr schönes Rad, gefällt mir! :gut: (nur die Farbe vom Lenkerband finde ich ein wenig gewöhnungsbedürftig).

+1

Duafüxin
27.01.2012, 09:52
Sulka, haste dem Reiler sein Bahnrad geklaut? :D

cyclingjudge
27.01.2012, 10:27
So eine Shaizze: hier schneits.:eek: Und zu allem Überfluß bleibt der Mist auch noch liegen.

Duafüxin
27.01.2012, 10:56
Hehe, heut morgen um 5 ham se gesacht: "Wie Sie bestimmt schon gesehen haben ist alles weiss draussen."
Ich lag noch im Bett und dachte, bei uns doch nicht. 5 cm hats geschneit, schöner Lauf am Morgen durch den Neuschnee, alles ist so schön hell :daumen:

klaus
27.01.2012, 11:01
5 cm hats geschneit, schöner Lauf am Morgen durch den Neuschnee, alles ist so schön hell :daumen:Selbst hier in Frankfurt liegt was von dem weissen Dreck.. Ohne Sonnenbrille konnte ich heute nicht zum Büro fahren :D

Elmar
27.01.2012, 11:10
Hier drei Grad plus, trocken, die Frisur sitzt

Wolkenlos
27.01.2012, 11:27
Hier drei Grad plus, trocken, die Frisur sitzt

Dank 3Wetter Taft.:sagnixmehr:

sulka
27.01.2012, 11:36
Sulka, haste dem Reiler sein Bahnrad geklaut? :D

ja. drum kränkelt er auch am wochenende ;-)

Duafüxin
27.01.2012, 11:51
ja. drum kränkelt er auch am wochenende ;-)

Klauen ist eine Sache, aber hauen hätteste ihn nicht gleich müssen :eek:

Kannst ja mal nach Hannover kommen. Auf die Bahn hier kann ich fast spucken :D

sulka
27.01.2012, 12:38
Klauen ist eine Sache, aber hauen hätteste ihn nicht gleich müssen :eek:

Kannst ja mal nach Hannover kommen. Auf die Bahn hier kann ich fast spucken :D

nicht spucken. fahren !

wenn ich ihn gehaut hätte würde er nicht kränkeln ;-)

cxflo
27.01.2012, 12:48
Hier drei Grad plus, trocken, die Frisur sitzt

Eins davon glaub ich nicht:D


Kannst ja mal nach Hannover kommen

Cx Sport Bahntreffen?
Kann man in H eig. Räder leihen?

DerPiet
27.01.2012, 13:38
Eins davon glaub ich nicht:D

hmmmmm

http://www.wetter.info/wetter-deutschland/rheinland-pfalz/wetter-cochem/tab_1/17757950

klaus
27.01.2012, 16:50
Rechtzeitig zum Kälteeinbruch ist sie da.. Die Mütze ist da :D :D ich werde sie jetzt mal was ausfahren..

Vielen Dank liebe Steffi, die ist so schick :)

Bilder gibts, wenn ich keinen Lippenstift mehr um meine Schnute habe ;)

Klaus

F4B1
27.01.2012, 23:19
So eine Shaizze: hier schneits.:eek: Und zu allem Überfluß bleibt der Mist auch noch liegen.
Solls hier erst ab Sonntag Abend. Und ich freu mich schon drauf.:D

Können die Schwalbe Alberts mal zeigen was geht.

@topic
nach einen halben Tag in Bocholt und einen halben Tag Schrauben (schön leichter Vorbau lag im Ausverkauf einfach so für 10€ rum:cool:)geh ich jetzt pennen, um meinen alten Herrn morgen nochmal beim Umzug zu helfen und Sonntag dann Wm-Stream gucken zu können.

hep
28.01.2012, 10:16
Heute kommen die Spikereifen drauf, yeah!

Rabofrank
28.01.2012, 15:24
Heute kommen die Spikereifen drauf, yeah!


Du fährst in der Eishalle?

hep
29.01.2012, 10:31
Eishalle? Nö, vor der Tür (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0006194).

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=143&pictureid=1268

Rabofrank
29.01.2012, 18:39
Eishalle? Nö, vor der Tür (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0006194).

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=143&pictureid=1268

Sieht bei uns genau so aus,aber deswegen Spikes???

hep
29.01.2012, 21:01
deswegen Spikes???
Definitiv ja. Im vergangenen Jahr bin ich trotz defensivster Fahrweise ein paar mal unschön gerutscht. Mit den Dingern kann ich wie Sau fahren und sie greifen nach kurzer Rutschphase zuverlässig - besser, als ich erwartet hatte! Nur beim Absteigen ist echt Vorsicht geboten.

a.nienie
30.01.2012, 10:50
hast Du das gefühl, dass das profil auch im (hohen) schnee gut funktioniert?
wenn es friert sind spikes super, aber auf schnee der nicht plattgefahren ist ist mir bis jetzt ein ordentlicher stollenreifen lieber.

arno¹
30.01.2012, 15:14
die spiker sind außer fürs glatte ein deutlicher rückschritt in allem. 100% geilen neuschnee gibts halt beim radfahrn nich

habe jede menge schneefahrten gehabt, wo ich mit ordentlich stollen zu 99,9% super klar gekommen bin - und doch noch ne versteckte vereiste stelle wo ich dann mit teils herberen verletzungen abgerauscht war

habe auch immer noch das bild eines an sich sehr geschickten kollegen mit mtb im kopf, der mit nem halben bar unterwegs war, alles läuft top, auf einmal eine vereiste stelle - und er dreht sich aus der fahrt mit rad um die eigene achse, mit dem hinterrad nach vorne

hep
30.01.2012, 16:05
die spiker sind außer fürs glatte ein deutlicher rückschritt in allem.
Vom Gewicht her: Ja. Auf Schnee haben sie weder Vor- noch Nachteile, oder? Auf Asphalt etc. sind sie Mist. Aber hier sind sie genial:

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=143&pictureid=1270

hast Du das gefühl, dass das profil auch im (hohen) schnee gut funktioniert?
Hier liegt kein hoher. Aber 35mm breite Reifen sind immer Mist, wenn man einsinken kann - mit wie ohne Spikes, mit welchem Profil auch immer. Wenn sie können, dann sacken die Marathon Winter ein, was vorne zu unschönen Schlenkern führt.

Tiefschnee ist ein Fall für Pugsleys, oder?

a.nienie
30.01.2012, 16:32
das deckt sich zumindest mit meiner einschätzung.

Tiefschnee ist ein Fall für Pugsleys, oder?
au ja, eine surly enabler gabel und eine breite felge einspeichen :D

Elmar
30.01.2012, 16:47
76OO Klicks auf den Beiträgen für die Livestreams, fast so viele wie in St Wendel

St.John
31.01.2012, 17:42
... ist es kalt!

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=65&pictureid=1281

Die Crossguerilla ist unterwegs.

Wolkenlos
31.01.2012, 19:47
... ist es kalt!

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=65&pictureid=1281

Die Crossguerilla ist unterwegs.

Sieht stark aus,bei welcher Kampfeinheit trainierst Du?:daumen:

St.John
31.01.2012, 20:13
Sieht stark aus,bei welcher Kampfeinheit trainierst Du?:daumen:
Ja was wohl? TTV!

Sidekick
01.02.2012, 07:06
.... -8° C und die Haare liegen richtig. Der Winter ist bis ins Rheinland vorgedrungen. http://www.voiceless.de/forum/images/smilies/kalt.gif

hep
01.02.2012, 07:34
Strahlenschutz? Gab es wieder ein AKW-Unglück, von dem ich noch nichts weiß oder ist das die Standardausrüstung für Wendland-Crossing?

Imposant, doch!
.... -8°
-11,4° C behauptet Wetter.com für hier. Ich will raus :D

St.John
01.02.2012, 07:49
Strahlenschutz? Ja, gegen tödliche Kältestrahlen. ... Standardausrüstung für Wendland-Crossing Das ist gut!

a.nienie
01.02.2012, 09:00
Die Crossguerilla ist unterwegs.
:daumen:
und was machst Du, denn es richtig kalt wird? ;)

aegluke
01.02.2012, 09:46
:daumen:
und was machst Du, denn es richtig kalt wird? ;)

also hier isses gerade richtig kalt.-9°C mit Böen bis Windstärke 6 - ich dachte heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bei Gegenwind, mir friert das Gesicht ein. Und morgen werd' ich die Lobster-Handschuhe nehmen.

a.nienie
01.02.2012, 10:38
ok, dann ist es bei Euch ein gutes stück kälter.
ich suche schon mal goggle + kälteschutz (http://www.army-outdoorshop.de/images/Ebay/k%e4ltesw.jpg).
dürfte nicht lange dauern und rhein/main knackt die minus zehn grad.

radcross_novize
01.02.2012, 10:51
ok, dann ist es bei Euch ein gutes stück kälter.
ich suche schon mal goggle + kälteschutz (http://www.army-outdoorshop.de/images/Ebay/k%e4ltesw.jpg).
dürfte nicht lange dauern und rhein/main knackt die minus zehn grad.

Gibt es auch eine "Liga gegen die Kälte"?
Die "Liga gegen den Schnee" würde sich solidarisieren :trinkbruder:.

arno¹
01.02.2012, 12:14
kälteschutz (http://www.army-outdoorshop.de/images/Ebay/k%e4ltesw.jpg)

ach da fährt man halt was langsamer, nasenatmung, mit dem buff über den mund

ich brauche eher so was: http://www.lungplus.ch/

die lungenentzündung letztes jahr habe ich mir gemerkt :rolleyes:

a.nienie
01.02.2012, 13:06
... ich brauche eher so was: http://www.lungplus.ch/

die lungenentzündung letztes jahr habe ich mir gemerkt :rolleyes:
in der tat nicht ganz ohne. selbst wenn ich durch das buff/den mund atme zieht es ordentlich in der luftröhre.
irgendwo hatte ich noch einen link zu radmasken mit verschiedenen filtern...
gegen abgase, kalte luft usw. klang nach guten system. zum glück wohne ich ländlich.

müsing
01.02.2012, 20:09
Man kann auch einfach über die Haut atmen.


Let's cross!

c21
01.02.2012, 20:56
Man kann auch einfach über die Haut atmen.

Sach das mel jemandem der geknebelt ist und dem die Nase zugehalten wird, ich glaube der hat da ne andere Meinung zu :eek:

müsing
01.02.2012, 21:52
Sach das mel jemandem der geknebelt ist und dem die Nase zugehalten wird, ich glaube der hat da ne andere Meinung zu :eek:

Du hast komische Gedanken.


Let's cross!

sulka
01.02.2012, 22:20
.. hab ich zum 758ten mal meine mini-v's instand gesetzt (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=53674).
zum glück hab ich noch ne andere (straßen-)baustelle hier hängen mit der es aufwärts geht und nicht ständig diese go-back-jack-do-it-again-nummer.

a.nienie
02.02.2012, 08:45
Man kann auch einfach über die Haut atmen
oder durch die kiemen, Du mutant ;)

hep
02.02.2012, 08:48
-15°C, ich ertappe mich beim Zusammenklicken einer 90 Minuten Winterrunde ...

Sulka, Dein Avatar ist klasse (obwohl er ein bisschen an die Deutsche Bank (http://www.handelszeitung.ch/sites/handelszeitung.ch/files/imagecache/content-leadimage/lead_image/deutsche-bank_2.jpg) erinnert) :D

Sidekick
02.02.2012, 09:53
... sinds minus 11°C und erfreue mich an der Sitzheizung meines Autos :D

radcross_novize
02.02.2012, 10:22
... sinds minus 11°C und erfreue mich an der Sitzheizung meines Autos :D

Ich Warmduscher habe die Sitzheizung nur im Juli und August nicht in Betrieb.
Ab 5 Grad abwärts muss auch die Standheizung ran ... :sagnixmehr:

a.nienie
02.02.2012, 10:57
minus 7,5grad celsius, da geht noch was.
freue mich schon auf den heutigen nightride.
gut dass meine nothwave schuhe eingeschickt sind.

Sidekick
02.02.2012, 11:19
Ich Warmduscher habe die Sitzheizung nur im Juli und August nicht in Betrieb.
Ich hab auch fast immer an. Ist einfach sehr angenehm für die strapazierte Rückenmuskulatur. :)

F4B1
02.02.2012, 11:56
-6°C hier. Ich geb jetzt mal wieder die Zwiebel und tret zwei Stunden das GT.

Birdman
02.02.2012, 12:14
Ich Warmduscher habe die Sitzheizung nur im Juli und August nicht in Betrieb.

Ich hab auch fast immer an.
Ihr habt Eure Familienplanung hoffentlich schon abgeschlossen. :D

Sidekick
02.02.2012, 13:05
Ihr habt Eure Familienplanung hoffentlich schon abgeschlossen. :DMeine ist sowas von abgeschlossen... :D

a.nienie
02.02.2012, 13:18
Meine ist sowas von abgeschlossen... :D
dann braucht die füchsin eine neue radhose :aetsch:

Sidekick
02.02.2012, 13:38
... oder sie muss mehr futtern. Sonst wird das nix mehr mit der Hose von Müsing :D

arno¹
02.02.2012, 16:30
heute haben meine neuen räder das laufen gelernt

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

klaus
02.02.2012, 19:57
heute haben meine neuen räder das laufen gelernt

Gesendet von meinem GT-I9000 mit TapatalkWas ist das für ne Axt da rechts? :D

müsing
02.02.2012, 21:24
heute haben meine neuen räder das laufen gelernt

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

wow, schick! hast du jetzt drei neue räder?

arno¹
02.02.2012, 23:02
Was ist das für ne Axt da rechts? :D

eine eyb mit mensur 727 mm und midi interface

werde ich die nächsten wochen wieder schwingen

wow, schick! hast du jetzt drei neue räder?

nee das was du in cochem gesehn hast war die alte trainingsschlampe

habe ich wie den nabengetriebecrosser seit zwei jahren

müsing
03.02.2012, 07:06
nee das was du in cochem gesehn hast war die alte trainingsschlampe

habe ich wie den nabengetriebecrosser seit zwei jahren

Sah aus wie neu. Fährst nicht oft, oder?



Let's cross!

a.nienie
03.02.2012, 09:12
heute haben meine neuen räder das laufen gelernt
sehen beide gut aus.
mach mal fertig und dann gescheite fotos unter freiem himmel (nicht balkon).

ontopic: ab heute flatpedale.

Elmar
03.02.2012, 09:16
-12

aegluke
03.02.2012, 09:23
-13

St.John
03.02.2012, 09:30
Ah, jetzt hab ichs verstanden und weiß endlich was Elmar meint, wenn er "+1" oder so, postet.
Cochem scheint ein kaltes Eckchen zu sein ...

müsing
03.02.2012, 09:33
-13

bei uns auch

a.nienie
03.02.2012, 09:54
-12 dafür dick sonne.

Duafüxin
03.02.2012, 10:17
... oder sie muss mehr futtern. Sonst wird das nix mehr mit der Hose von Müsing :D

Nix, ich bin froh, dass 2 kg wech sind. Zum Glück hat die Hose Hosenträger.
Heute habe ich sie wieder dabei, nachher gehen wir nen paar Stunden im Schnee spielen. Wenns weiter so schneit, können wir Tiefschneeradeln :D

Elmar
03.02.2012, 10:19
Heute hat mir meine ehemalige Vermieterin untersagt, sie weiter per Mail zu belästigen. Hintergrund: Ich habe nach den Nebenkostenabrechnungen für 2009-2011 und die Rückzahlung meiner Kaution gefordert. Ich bin aber auch dreist, schliesslich hab ich die Nebenkostengutschrift für 2008 bereits im Januar 2012 bekommen. Und letztlich hab ich nur ihre Fragen beantwortet ......

Elmar
03.02.2012, 12:04
http://www.funkhauseuropa.de/serien/grenzenlos/sueperunterwegs.phtml

Birdman
03.02.2012, 12:04
Vor allem bei einer "ehemaligen" Vermieterin würde ich Einschreiben mit Fristsetzung empfehlen. Und aus die Maus, wenn sie es so will. :rolleyes:

Sidekick
03.02.2012, 12:10
Vor allem bei einer "ehemaligen" Vermieterin würde ich Einschreiben mit Fristsetzung empfehlen. Und aus die Maus, wenn sie es so will. :rolleyes:Wenn es wirklich 100% wasserdicht sein soll, empfehle ich die Zustellung durch einen Notar. Einschreiben sagt nur aus, dass ein Schreiben angekommen ist, aber nix über den Inhalt. *klugscheißmodus*

Elmar
03.02.2012, 12:22
habe bereits zweimal per Mail gemahnt
eine Kaution muss sofort erstattet werden, wenn neu vermietet

Fränkster
03.02.2012, 12:25
http://www.funkhauseuropa.de/serien/grenzenlos/sueperunterwegs.phtml

Machen wir das dann auch mit der Trillerpfeife beim nächsten mal, ja, und dann auch das mit den Ellenbogen "patsch" :D

Elmar
03.02.2012, 12:26
Machen wir das dann auch mit der Trillerpfeife beim nächsten mal, ja, und dann auch das mit den Ellenbogen "patsch" :D

Ellbogen ist gut

a.nienie
03.02.2012, 12:57
wer mich antrillert frisst seine pfeife!

welcher cx profi war das noch mal, der vom rad aus dem pöbler am streckenrand einen roundhouse kick verpasst hat?

ich trainier das schon mal. wenn ich schon nicht schnell bin, dann wenigstens assi. hat früher beim kicken auch immer funktioniert
... bis ich gegen domi (geschätze 120kg) gerannt bin, das war wie gegen eine wand. erklärt einiges.

DerPiet
03.02.2012, 15:18
Bartje 2005 in Overijse
http://home.tiscali.nl/%7Ewnn289094/Plaatjes/KarateTrapWellensOverijse2005.jpg

oder auch in bewegten Bildern:
http://www.xs4all.nl/~ewoud/cycling/wellenscantona.wmv

Reiler
03.02.2012, 15:31
Fährt jemand bei den Temperaturen draußen?????
Ich frier mit alles ab...komisch ...

a.nienie
03.02.2012, 15:33
@DerPiet: danke, das meinte ich. ordentliches manöver :daumen:
ich übe heute abend mal.

@reiler: ja. gesicht war heute morgen lästig und strecke kurz (15 min)
nightride verkneife ich mir.

sulka
03.02.2012, 15:56
bis vorhin, wie auch die letzten tage, war es sonnig (in der früh -13), seit vorhin ist der zentralpülanet von wolken verdeckt.
dieses jahr bislang ca, 70% indoor auf der freien rolle. ich hab null bock auf eisklumpen. war die letzten beiden winter trotz nichtvorhandensein von winterschuhen nie ein thema. dieses jahr packe ich's nicht. in der wekstatt sinds immerhin 14°. nach 5 minuten kann ich das ringelmützchen absetzen ;-)

trotzdem gestern den navycut auf der birne erneuert ;-) f**k thät ;-)

sulka
03.02.2012, 15:58
heute mal kurz daran gedacht die nordic-spikes auf der natureisbahn zu testen. aber wie lange macht man das ? zu blöd dann mit den walzen mich rumzuplagen. ansonsten siehe oben.

cxflo
03.02.2012, 16:02
Heute ist hier etwas von diesem weißen Mist vom Himel gefallen.
Gestern bin ich nach 11km wieder nach Hause gefahren, hab mich aufgewärmt und bin nochmal losgefahren, dann gings komischerweise besser.

Wolkenlos
03.02.2012, 16:52
Fährt jemand bei den Temperaturen draußen?????
Ich frier mit alles ab...komisch ...

Um Himmelswillen!Bei den Temperaturen ist eine Ausfahrt nicht gerade Gesundheitsfördernd.Macht auch überhaupt keinen Spass.

a.nienie
03.02.2012, 17:14
... hab mich aufgewärmt ...
war da etwa alkohol im spiel? ;)

müsing
03.02.2012, 17:24
Das einzig Gute ist, dass der Hundedreck jetzt auch gefroren ist.


Let's cross!

cxflo
03.02.2012, 19:00
war da etwa alkohol im spiel? ;)

Ich weiß nicht wann ich das letzte mal Alkohol getrunken habe und das liegt nicht daran das ich so viel trinke das ich es deswegen nicht mehr weiß;)
Das stößt in meiner Klasse auf verwunderung

klaus
04.02.2012, 01:34
Fährt jemand bei den Temperaturen draußen?????
Ich frier mit alles ab...komisch ...Ja,

ich bei hereinbrechender Dämmerung mit 2 paar langen Unterhosen unter langer Forumshose, 2 Unterhemden mit langem Arm, Langarm-Trikot, Winterjacke, 3 paar Strümpfe, viel zu grosse Adidas Samba, dicke Ski-Handschuhe (schlecht fürs Schalten ;) ), Sturmhaube, Füxin-Mütze :D

Es ist eine lockere Bonner 3-Brückentour mit Abstecher ins Siebengebirge, aber so nach 80-100 Höhenmetern wurde mir zu warm ;)

Klaus

hep
04.02.2012, 10:10
Ich habe nach den Nebenkostenabrechnungen für 2009-2011 und die Rückzahlung meiner Kaution gefordert.
Es wird Dich nicht beruhigen, wenn ich sage, dass Nebenkostenabrechnung bei mir immer Nachzahlung bedeutet? Eine absurde Mieterhöhung habe ich nun ebenfalls aus dem Briefkasten gezogen.

Ich glaube, ich ziehe weiter nach Osten. Vielleicht ein günstiges Häuschen in einem besseren Vorort von Tschernobyl. Dort kann man bestimmt traumhaft radfahren.

hep
04.02.2012, 10:30
Fährt jemand bei den Temperaturen draußen?????
Ich frier mit alles ab...komisch ...
Ich bin wieder weg. Das Schnee-Eis-Sonne-Märchen vorm Fenster sieht einfach zu schön aus, um sich nicht reinzustürzen. Und Minus zehn Grad lassen sich noch warmstrampeln!

Elmar
04.02.2012, 11:46
Die Luft ist doch trocken, das ist nicht o schlimm

Reiler
04.02.2012, 12:04
Heute morgen, -14 grad...
1,5 h mit'm mtb durch den Wald...war ok abgesehen. In der 300hm Abfahrt am Schluss.....:-/

F4B1
04.02.2012, 15:06
Hier sind die Temperaturen mittlerweile zumindest erträglich. Nur -5°C. Mal wieder in mehrere Lagen Klamotten reinstopfen. Zwiebelprinzip is super.

schnuffi
04.02.2012, 15:43
Heute morgen hab ich einen Irren auf dem Rad gesehen:

-15 Grad, keine Mütze, keine Handschuhe... :eek:

Mir wurde es nach 2 Stunden trotz Mütze und Handschuhen zu kalt.

cxflo
04.02.2012, 16:16
Heute morgen hab ich einen Irren auf dem Rad gesehen:

-15 Grad, keine Mütze, keine Handschuhe... :eek:

Mir wurde es nach 2 Stunden trotz Mütze und Handschuhen zu kalt.

Entwerder war der wirklich irre oder stockbesoffen:D

Ich bin Heute nach 90 min wieder Heim, hab erstamal alle Fenster aufgerissen damit der Klimaschock nicht so groß ist.

F4B1
04.02.2012, 18:38
Leute, das ist doch noch nicht kalt.
Der Rhein-Herne-Kanal ist zwar mit dicken Eisschollen bedeckt...
https://lh5.googleusercontent.com/-xCullyDv1YU/Ty1rjMwbO4I/AAAAAAAAAQE/Izt665KiCR0/s640/IMG_2497.JPG
Aber kalt ist erst wenn die dreckige, vor lauter Abwasser selbst bei -5°C noch stinkende Emscher zufriert. Also ca. während der nächsten Eiszeit.:D

aegluke
04.02.2012, 21:14
Fährt jemand bei den Temperaturen draußen?????
Ich frier mit alles ab...komisch ...

ich bin heute 4h durch den Wald gekrochen. Schnell ist man bei den Temperaturen nicht und die schön gefrorenen Spurrinnen im Matsch von dem nasskalten Dreckwetter über dem Gefrierpunkt helfen einem gleich beim Fahrtechniktraining. Auf der Straße wäre ich schon nach 2h erfroren gewesen. 's waren -7°C

F4B1
04.02.2012, 23:12
und die schön gefrorenen Spurrinnen im Matsch von dem nasskalten Dreckwetter über dem Gefrierpunkt helfen einem gleich beim Fahrtechniktraining.
Und machen zumindest mir einfach verdammt viel Spaß. Wobei ich da lieber dicke Reifen und mein schweres MTB hab als schmale Reifen am leichten Crosser.

Nordisch
04.02.2012, 23:57
Grüße von der Insel ;)

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/5/4/6/1/2/_/large/IMG_5092.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/239365)


http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/5/4/6/1/2/_/large/IMG_5097.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/239369)

[/URL]

[URL="http://fotos.rennrad-news.de/p/239371"]http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/5/4/6/1/2/_/large/IMG_5103.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/239376)

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/5/4/6/1/2/_/large/IMG_5117.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/239376)

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/5/4/6/1/2/_/large/IMG_5134.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/239379)

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/5/4/6/1/2/_/large/IMG_5139.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/239380)

sulka
05.02.2012, 10:17
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP120205-2214.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/239401)

... 8:00 / -14°C

DerPiet
05.02.2012, 16:51
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/4/9/7/9/_/original/HaldeRungenberg.jpg
Halde Rungenberg 12:00 -6 Grad,
wenns nicht so kalt gewesen wäre, hätte ich auf die Arena p.... können :aetsch:

aegluke
05.02.2012, 17:45
Und machen zumindest mir einfach verdammt viel Spaß. Wobei ich da lieber dicke Reifen und mein schweres MTB hab als schmale Reifen am leichten Crosser.

Hier bei uns ist alles dabei: Schmale Spurrinnen in den Trails - von den Crossern angelegt aber auch breite und vor allem richtig tiefe, von PKWs auf den Waldwegen angelegt. Und dann noch die richtig zerwühlte Version auf Waldwegen, wo sie Holz gerückt und/oder verladen haben. Wobei letztere dann eher an eine Kraterlandschaft erinnern. Da gibt's dann auch keine Linie mehr, die man halbwegs vernünftig fahren könnte. Bei dem Schnee macht's eh besonders viel Spaß, weil man dann aus den Rinnen nicht mehr raus kommt.

DerPiet
05.02.2012, 18:11
hab ich mir übrigens zum allerersten Mal bei minus Graden nicht die Finger abgeforen :daumen: Pearl Izumis Lobster sei Dank
Die ersten Handschuhe (http://www.pearlizumi.com/publish/content/pi_2010/us/en/index/products/men/ride/accessories/0.-productCode-14341104.html)die bei mir wirklich funktionieren :jippie:

F4B1
05.02.2012, 18:13
@aegluke
Fahrtechniktraining halt;)

@topic
Hab gerade, als ich das Hinterrad vom GT zentrieren wollte, gemerkt, dass die Lager hinüber sind. Dieses Jahr ist echt der Wurm drin.
Crosser wird erst nächste Saison wieder fertig, hab erstmal ein neues Hinterrad bestellt. Bei Bike-Components gabs was finanzierbares sofort lieferbar, muss Mittwoch oder Donnerstag eh hin ne Bestellung abholen. Nervig ist es trotzdem. Morgen also Fixie mit Crossreifen und eigentlich auch tauschwürdigen Steuersatz. Muss noch zwei drei Tage mitmachen.:hoffen:

Francois
05.02.2012, 19:54
hab ich meinen neuen Radcomputer montiert.
Der erste der wirklich diesen Namen verdient. :D
Bin nicht so der Fan von Rollentraining, damit gehts für 60-90 min.
Draußen ist es mir etwas zu kalt. Weichei :(

St.John
05.02.2012, 21:24
... ne coole Runde mit den Bikern gedreht:

http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=224266&d=1328472833
Bild: Mel79

arno¹
05.02.2012, 23:50
Draußen ist es mir etwas zu kalt
gediegenes gedengel :D hatte schon mal was ähnliches am start: http://forum.cx-sport.de/album.php?albumid=20&pictureid=405, garage wäre aber aktuell zu kalt (-10)

ist kein rad wetter jetzt. eishockey am dorfweiher sah gut aus .........

St.John
06.02.2012, 07:46
...
ist kein rad wetter jetzt.
...
Wie jetz?
PRO: Es ist trocken, die Sonne scheint, kein Modder, keine fiesen Dornen, kein Glatteis, keine Pfützen
CONTRA: Es ist kalt

Da überwiegt PRO doch gewaltig.

DerPiet
06.02.2012, 08:53
+1

wobei.....

Glatteis gab es auf der Halde schon

t.k.
06.02.2012, 09:12
Eis gibt es bei uns im Wald auch mehr als genug!
Wenn man nicht stürzen will kann man nur auf die Straße ausweichen!

a.nienie
06.02.2012, 10:33
... ne coole Runde mit den Bikern gedreht:
und der einzigste mit einem der jahreszeit angemessenen gefährt :daumen:

F4B1
06.02.2012, 10:54
Glatteis gab es auf der Halde schon
Auf welcher? Auf Hoheward musste man schon suchen am Wochenende.

arno¹
06.02.2012, 10:59
PRO
es ist sonnig

CONTRA
es ist zu trocken, das gefrorene gelände rüttelt an den plomben, es gibt keinen geilen modder, keine anschmiegsamen trails, keine weichen wiesen. selbst die pferdewege und sandboxen sind knochenharte zerklüftete rüttelpisten, selbst einzelne gefrorene pferdeäppel können jetzt den finalen durchschlag bedeuten. es gibt vereinzelt, aber immer an der ungünstigen stelle, glatteis. kein anderer bekloppter hat lust mit mir zu trainieren. die bärentatzen pedale sind noch nicht bestellt. die luft ist zu trocken und zu kalt für die lunge, keine lust mir schon wieder ne lungenentzündung zu holen. und an radtouren im nasenatembereich habe ich kein großes interesse

nein, das ist kein rad-wetter

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Elmar
06.02.2012, 11:37
PRO
es ist sonnig

CONTRA
es ist zu trocken, das gefrorene gelände rüttelt an den plomben, es gibt keinen geilen modder, keine anschmiegsamen trails, keine weichen wiesen. selbst die pferdewege und sandboxen sind knochenharte zerklüftete rüttelpisten, selbst einzelne gefrorene pferdeäppel können jetzt den finalen durchschlag bedeuten. es gibt vereinzelt, aber immer an der ungünstigen stelle, glatteis. kein anderer bekloppter hat lust mit mir zu trainieren. die bärentatzen pedale sind noch nicht bestellt. die luft ist zu trocken und zu kalt für die lunge, keine lust mir schon wieder ne lungenentzündung zu holen. und an radtouren im nasenatembereich habe ich kein großes interesse

nein, das ist kein rad-wetter

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
hammse gedient?

arno¹
06.02.2012, 11:41
geh mich wech mit diesem driss

es ist einfach kein rad wetter

pinguine können auch nicht fliegen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

sulka
06.02.2012, 11:56
hammse gedient?

ach komm. der 30-jährige krieg hat auch nur 15 jahre gedauert.

man hat nur am tage gekämpft.

DerPiet
06.02.2012, 12:14
Auf welcher? Auf Hoheward musste man schon suchen am Wochenende.
Rungenberg,

da läuft ja doch etliches an Wasser runter, das sammelt sich dann auf den "Serpentinen". Gestern waren da einige dick zugefrorene Pfützen, zudem war ein einer Stelle der komplette Weg mit einer dicken Eisschicht belegt

Hoheward spar ich mir eigentlich an so einem schönen Sonnentag lieber. Das sind mir zu viele zweibeinige Pylone unterwegs. (Wobei es auf der Rungenberg auch relativ voll war, sogar 3 Lamas waren dort unterwegs :eek:). Am meisten macht mir immer noch die Hoppenbruch mit den MTB Trails Spass.

Elmar
06.02.2012, 12:23
ist Contador gesperrt worden

Fränkster
06.02.2012, 12:35
früh aufgestanden und es ist mir ins Kreuz gefahren, so eine sch....., erzähl mir keiner das hätte was mit dem Alter zu tun :mad:, das ist diese miese Kälte, verd..... nomal:schimpfen:

a.nienie
06.02.2012, 12:51
... pinguine können auch nicht fliegen ...
da braucht man nur einen yeti mit einer keule

@fränkster: gute besserung.

arno¹
06.02.2012, 13:19
gute besserung

die pingus müssten dann aber gefroren sein sonst fliegen die nicht weit

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Nordisch
06.02.2012, 14:24
Heute:

Kein Training draußen. In den Tag sind wir ca. -25°C gestartet.

Gegen 9 Uhr waren es noch -21 °C. Da bin ich gerade zu meiner Freundin gefahren, die mitten auf der Landstraße stehen geblieben ist, weil der ausgeflockte Diesel die Leitungen verstopfte. :o
Zum allen Überfluß musste, als ihr Auto schon einige Minuten stand, jemand in das Auto rein fahren (wir beide saßen in dem Moment im Auto, wartend auf den Abschleppdienst). :mad: Das auffahrende Fzg. hatte die Scheibe nicht frei bekommen.
Zum Glück war die Fahrerin in dem Moment grad auf der Suche nach einer Parkstelle (langsam unterwegs) um die Scheiben nochmals frei zu machen, so sind keine Personenschäden entstanden.

Sachen gibts ... :o

Achso die 9 Monate alte Batterie vom PKW (natürlich aus der Markenwerkstatt) meines Vaters ist auch verreckt. Habe erstmal das Ladegerät angeschlossen, vielleicht rührt sich noch was.

cxflo
06.02.2012, 15:48
PRO
es ist sonnig

CONTRA
es ist zu trocken, das gefrorene gelände rüttelt an den plomben, es gibt keinen geilen modder, keine anschmiegsamen trails, keine weichen wiesen. selbst die pferdewege und sandboxen sind knochenharte zerklüftete rüttelpisten, selbst einzelne gefrorene pferdeäppel können jetzt den finalen durchschlag bedeuten. es gibt vereinzelt, aber immer an der ungünstigen stelle, glatteis. kein anderer bekloppter hat lust mit mir zu trainieren. die bärentatzen pedale sind noch nicht bestellt. die luft ist zu trocken und zu kalt für die lunge, keine lust mir schon wieder ne lungenentzündung zu holen. und an radtouren im nasenatembereich habe ich kein großes interesse

nein, das ist kein rad-wetter

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

seh ich ganz ähnlich!
Bis einschließlich gestern hab ich mich immer noch rausgequält.
Heute tun mir die Atemwege weh, ich hab sowas von kein Bock mehr auf den mist.

DerPiet
06.02.2012, 16:42
Buff Cyclone(http://buff.eu/de/DEU/products/-/c/H/s/A/f/1) als Mundschutz, oder Baklava angelegt, dann kann man auch bei den Temperaturen noch hervorragend und ohne Probleme atmen.

Das Buff ist zwar hinterher von der Feuchtigkeit in der Atemluft nass, aber die Lungen bekommen ordentlich vorgewärmte Luft.

cxflo
06.02.2012, 17:53
hab ich auch schon probiert, ging mir auf die nerven mit "nem nassen Lappen" vorm Mund rum zu fahren. Außerdem wirds mir trotz Winterschuhen nach ca. 60min kalt an den Füßen und auch die Hände werden kalt.
Wenn ich mich wieder besser fühle gehe ich erstmal Schimmen, hab ich gestern schon angetestet (das erste mal seit 7Monaten)

arno¹
07.02.2012, 00:18
Das Buff ist zwar hinterher von der Feuchtigkeit in der Atemluft nass, aber die Lungen bekommen ordentlich vorgewärmte Luft.

nix ordentlich vorgewärmt

wo soll von der kleinen sabberstelle ausreichend wärme für einen ganzen atemzug ausgetauscht werden

das warme gesabber am mund ist nur ein trugschluss

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Nordisch
07.02.2012, 01:11
1.

Zum Glück war die Fahrerin in dem Moment grad auf der Suche nach einer Parkstelle (langsam unterwegs) um die Scheiben nochmals frei zu machen, so sind keine Personenschäden entstanden.

Sachen gibts ... :o

2.

Achso die 9 Monate alte Batterie vom PKW (natürlich aus der Markenwerkstatt) meines Vaters ist auch verreckt. Habe erstmal das Ladegerät angeschlossen, vielleicht rührt sich noch was.

Outcome:

1. Gesamt: Ca. 10.000 € Schaden an allen Fzg.

2.

Habe den Wagen gerade so gestartet bekommen, um zu Werkstatt zu fahren.
Neue Batterie anstandslos bekommen mit höherer Kapazität.

Rabofrank
07.02.2012, 10:05
ist Contador gesperrt worden

Die sollen doch Doping im Profibereich freigeben.
Da braucht sich somit kein Profisportler (ja,auch in den anderen Sportarten)
mehr eine fahdenscheinige Ausrede einfallen zu lassen warum er positiv getestet wurde.
Und auserdem wen interessiert es auserhalb Deutschlands schon noch???

St.John
07.02.2012, 10:23
Die sollen doch Doping im Profibereich freigeben.
Da braucht sich somit kein Profisportler (ja,auch in den anderen Sportarten)
mehr eine fahdenscheinige Ausrede einfallen zu lassen warum er positiv getestet wurde.
Und auserdem wen interessiert es auserhalb Deutschlands schon noch???
Ich würde eher vorschlagen, die Strafen drastisch zu erhöhen: mindestens 2 Jahre Verbot der Rennteilnahme und mind. 1 Jahresgehalt Strafe für Profis. Ohne drastische Strafen und damit der Abschreckung wird man nichts erreichen. Eine Freigabe für den Profisport würde sich sicher bis in den Amateur- und Hobbybereich durchziehen. Die Kluft zwischen den Leistungen der gedopten Profis und der ungedopten Amateure ist zu groß und damit zu verlockend.

a.nienie
07.02.2012, 11:02
rabofrank hat in sofern nicht ganz unrecht, da es im moment ja nur darum geht, wer clever genug ist sich nicht erwischen zu lassen.

arno¹
07.02.2012, 12:19
wo sollen profis (die vorher amateure waren, die vorher aus dem familiären breitensport kommen) dann entstehen, wenn schon die jugendlichen denken, eine solche karriere nur präpariert absolvieren zu können

und nur der mit den reicheren eltern die bessere versorgung kriegt. und möchten zahlende zuschauer eigentlich einen präparierten özil oder walsleben sehen

braucht man dann nicht neue sportmedizinische fachrichtungen wie "gesundes doping bei heranwachsenden leistungssportlern"

gibt es gesundes doping

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

a.nienie
07.02.2012, 12:29
schon klar, aber entweder alle oder keiner ;)

da ich nur radfahre statt zu trainieren habe ich keine ahnung, wie das thema in den vereinen + beim anchwuchs gehandhabt wird.

DerPiet
07.02.2012, 12:33
nix ordentlich vorgewärmt

wo soll von der kleinen sabberstelle ausreichend wärme für einen ganzen atemzug ausgetauscht werden

das warme gesabber am mund ist nur ein trugschluss

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Schon mal ausprobiert ?


Nix warmes Gesabber um den Mund, dafür aber vorgewärmte Luft in der Lunge. Konnte ich erst Sonntag wieder erfolgreich umsetzen. Mal abgesehen von der Tatsache das die -10 Grad noch nicht zu kalt für die Lunge sind.

arno¹
07.02.2012, 12:39
natürlich

ein kleines bisschen hilfts, aber das ist wohl einbildung. rein von den fakten her kann das gar nicht funktionieren

ich habe seit der lungenentzündung empfindliche oberen atemwege und merke den kalten luftzug in die lunge bei minus zehn trotz buff fast unvermindert

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Nordisch
07.02.2012, 12:42
Ich würde eher vorschlagen, die Strafen drastisch zu erhöhen: mindestens 2 Jahre Verbot der Rennteilnahme und mind. 1 Jahresgehalt Strafe für Profis. Ohne drastische Strafen und damit der Abschreckung wird man nichts erreichen. Eine Freigabe für den Profisport würde sich sicher bis in den Amateur- und Hobbybereich durchziehen. Die Kluft zwischen den Leistungen der gedopten Profis und der ungedopten Amateure ist zu groß und damit zu verlockend.

Nicht nur die dopenden Profis abstrafen, sondern auch die anderen Verantwortlichen im Team.
Es kann mir doch keiner sagen, dass Teamkollegen, Trainer ... gar nichts davon mitbekommen, wenn einer aus den eigenen Reihen zu illegalen Mitteln greift.
So erreicht man schon im Vorfeld von Doping und drastischen Strafen eine
gegenseitige Disziplinierung und das elendige Weggucken hört endlich auf!

Doping legalisieren = der größte Quatsch

Das Zeug ist doch nicht nur im Sport präsent sondern in allen Lebenslagen. Selbst um die Leistungsfähigkeit im Beruf zu steigern bzw. zu halten.

Doping zu legalsieren, wäre ein riesiger Dammbruch, der unsere Gesellschaft auf lange Sicht also nachhaltig negativ beeinflusst.

Größer, schöner, stärker, besser ...

Wozu das alles? Es macht uns krank in Körper und Geist.

a.nienie
07.02.2012, 12:44
Wozu das alles? Es macht uns krank in Körper und Geist.
komm, Du willst es doch auch: soma, soilent green, agent orange... lauter feine sachen.

F4B1
07.02.2012, 12:54
Koffein, Nikotin, Alkohol.
Werden auch zur Leistungssteigerung genommen bzw. um den Stress standzuhalten.
Das Thema ist schon sehr lange präsent.

Rabofrank
07.02.2012, 13:23
Koffein, Nikotin, Alkohol.
Werden auch zur Leistungssteigerung genommen bzw. um den Stress standzuhalten.
Das Thema ist schon sehr lange präsent.

Und genau so ist es.
Die größte Gefahr und das schlimmste was unsere Gesellschaft zerstört ist der Alkohol.

DerPiet
07.02.2012, 13:38
natürlich

ein kleines bisschen hilfts, aber das ist wohl einbildung. rein von den fakten her kann das gar nicht funktionieren



Mangels Erfahrung kannst Du kaum mit Fakten sonder nur mit Theorien argumentieren :mad:, das solltest Du besser lassen.

Mit Einbildung hat das wenig zu tun, vielmehr damit das sich bei dem Buff, wie bei vielen solchen Maskenvarianten die ausgeatmete Luft mit der kalten Frischluft stärker vermischt als ohne verwendung einer Maske. Dadurch ist die eingeatmetete Luft dann wiederrum deutlich wärmer als die umgebende Atmosphäre.

F4B1
07.02.2012, 14:13
Die größte Gefahr und das schlimmste was unsere Gesellschaft zerstört ist der Alkohol.
Gibt übrigens ein nicht ganz uninteressantes Ranking zum Thema Drogen, aus britischen Hause.
http://video.google.com/videoplay?docid=7285261529459604197
Wenn mans nur als grobe Richtung sieht (so ein Ranking ist natürlich auch immer subjektiv)durchaus nicht schlecht gemacht.

arno¹
07.02.2012, 14:43
Mangels Erfahrung kannst Du kaum mit Fakten sonder nur mit Theorien argumentieren :mad:, das solltest Du besser lassen.

Mit Einbildung hat das wenig zu tun, vielmehr damit das sich bei dem Buff, wie bei vielen solchen Maskenvarianten die ausgeatmete Luft mit der kalten Frischluft stärker vermischt als ohne verwendung einer Maske. Dadurch ist die eingeatmetete Luft dann wiederrum deutlich wärmer als die umgebende Atmosphäre.

ich hab nen polar buff

funzt net

für wärmetausch ist die wärmebeinhaltende masse (das gewebe) zu klein

DerPiet
07.02.2012, 15:13
i
für wärmetausch ist die wärmebeinhaltende masse (das gewebe) zu klein
Quatsch

arno¹
07.02.2012, 15:55
nee

zumindest reicht das nicht bei mir

ok?

arno¹
07.02.2012, 16:10
nee
so habs jetzt grad noch mal getestet, denn wahrscheinlich bin ich panne? oder mein ereignishorizont liegt außerhalb meiner eigenen erfahrung oder sowas?

funzt net

man bläst in der tat warmen atemdunst zwischen den buff vor das gesicht, was einem wärme vorgaukelt. aber wenn man einatmet, auch gerade beim stärkeren atmen, kommt die kalte luft fast ungeschützt direkt durch das gewebe in die lunge - es ist eigentlich kein unterschied zum atmen ohne buff

wärmetauscher, der ein bisschen was taugen könnte: http://www.sport-luck-shop.de/Zubeh%C3%B6r/Lungplus::173.html

Nordisch
07.02.2012, 17:24
komm, Du willst es doch auch: soma, soilent green, agent orange... lauter feine sachen.

Anders geht es doch gar nicht, was meinst du warum ich immer so komische Sachen schreibe. :sagnixmehr:

Dabei trink ich nicht mal Kaffee ...

Cola muss ich mir aber vorwerfen lassen. :eek:

Nordisch
07.02.2012, 17:27
Und genau so ist es.
Die größte Gefahr und das schlimmste was unsere Gesellschaft zerstört ist der Alkohol.

:daumen:

hep
08.02.2012, 09:54
Die größte Gefahr und das schlimmste was unsere Gesellschaft zerstört ist der Alkohol.
Och, ich würde da eher Profitmaximierung, Leistungsdruck und Fehlernährung (wovon falscher Alkoholkonsum ein Teil ist) nennen.

Doping: Das Problem ist doch, wie A.Nienie sagt, dass die, die sich schuldig fühlen, aufpassen und eher nicht erwischt werden, während die Gefahr für die, die sich keiner Schuld bewusst sind, hoch ist. Fehldiagnosen sind unter Ärzten und Wissenschaftlern alles andere als selten.

Wieso kommt mir plötzlich das Phantom von Heilbronn (http://de.wikipedia.org/wiki/Heilbronner_Phantom) in den Sinn?

Wer misst, manipuliert.

Heute wieder warm hier, -9° Celsius.

Habe in der ersten Woche vier Spikes verloren. Schwalbe schickt mir Ersatz :top:

F4B1
08.02.2012, 21:25
Fehldiagnosen sind unter Ärzten und Wissenschaftlern alles andere als selten.
Wie sagt man so schön: "Wer misst, misst Mist."

Reiler
08.02.2012, 22:19
Heute habe ich mir eine rudermaschine gegönnt.

Zusätzlich bzw alternativ zum radtraining. Der Rücken braucht etwas mehr Training!

arno¹
09.02.2012, 01:41
Doping: Das Problem ist doch, wie A.Nienie sagt, dass die, die sich schuldig fühlen, aufpassen und eher nicht erwischt werden, während die Gefahr für die, die sich keiner Schuld bewusst sind, hoch ist. Fehldiagnosen sind unter Ärzten und Wissenschaftlern alles andere als selten.


nee nee

du meinst verunreinigungen in nahrungsmittelergänzungen?

(doping at state of the art ist wohl eher noch viele hausnummern höher einzuordnen)

arno¹
09.02.2012, 01:44
Heute habe ich mir eine rudermaschine gegönnt.

Zusätzlich bzw alternativ zum radtraining. Der Rücken braucht etwas mehr Training!

du hast wohl platz

meinst du rückenstabi für radsportler oder willst du noch was anderes machen, mosel rudern oder so?

Reiler
09.02.2012, 07:26
du hast wohl platz

meinst du rückenstabi für radsportler oder willst du noch was anderes machen, mosel rudern oder so?

Auf der Mosel ist mir zu umständlich. Eher geht es mir um die Wintersaison. Da muss mehr gehen buw Abwechslung rein. Dieses rollengeeier nervt ohne Ende...
Abgesehen davon Brauch ich mehr stabi im Rücken. Allgemein muss aber eher etwas Abwechslung in sportlicher Hinsicht her. Letztes Jahr bin i h sehr viel geschwommen...passt leider zeitlich nichtmehr.
Abends einfach mal je runde Rudern bzw. Zwischen der rolleneinheit oder zum warmmachen...

Fränkster
09.02.2012, 08:46
Heute habe ich mir eine rudermaschine gegönnt.

Zusätzlich bzw alternativ zum radtraining. Der Rücken braucht etwas mehr Training!

Zeig mal her (bilder) was koscht ? Ich krieg auch immer den Frust auffer Rolle.

Elmar
09.02.2012, 16:42
hat mir die Telekom €170,- gut geschrieben, für das Telefonchaos in Dezember

Reiler
09.02.2012, 17:44
Zeig mal her (bilder) was koscht ? Ich krieg auch immer den Frust auffer Rolle.

Maxxus rx5200

F4B1
09.02.2012, 22:14
Heute merke ich, dass ich morgen wohl einen Tag trainingsfrei machen werde. Heut Mittag auf einen gefrorenen Trail tierisch lang gemacht. Nicht aus den Clickies gekommen.

sulka
09.02.2012, 23:16
Maxxus rx5200

sieht ja furchtbar aus. eine zierde für jedes heim ;-))

ein kumoel erzählte mir mal es gäbe welche da paddelt man echt im wasser. mit behältern nebendran.
soll aber in der tat ganz gute geschichte sein, rudern.

viel spaß damit und fahr nicht so weit raus damit, falls das wetter plötzlich umschlägt ;-))

harrharr

hep
10.02.2012, 09:45
nee nee

du meinst verunreinigungen in nahrungsmittelergänzungen?

(doping at state of the art ist wohl eher noch viele hausnummern höher einzuordnen)
Ich meinte schlicht, dass empirische Tests immer nur Wahrscheinlichkeiten ergeben, nie ein klares Ja oder Nein. Ein positives Ergebnis kann viele Ursachen haben. Bestenfalls ist bei einem Dopingtest Doping die wahrscheinlichste Ursache. Fehler bei der Testdurchführung, der Interpretation der Ergebnisse, positive Ergebnisse durch Medikamente oder Nahrungsgewohnheiten und Wasweißichnicht können weitere Ursachen sein. So was wird man wohl nie ausschließen können.

Das "Phantom von Heilbronn" ist da doch ein wunderbares Beispiel. Da sind gleich zwei Fehler passiert, von denen man eigentlich meinen sollte, sie seien ausgeschlossen.

Es gibt diesen schönen, pubertären Aufkleber: "Alles Zweifelhafte muss angezweifelt werden".

Reiler
10.02.2012, 12:40
sieht ja furchtbar aus. eine zierde für jedes heim ;-))

ein kumoel erzählte mir mal es gäbe welche da paddelt man echt im wasser. mit behältern nebendran.
soll aber in der tat ganz gute geschichte sein, rudern.

viel spaß damit und fahr nicht so weit raus damit, falls das wetter plötzlich umschlägt ;-))

harrharr


Optik ist mir genauso wie am Rad scheißegal. Die waterrower kosten 1,5 Kilo €.

Soviel will ich da nicht investieren.

Weit raus geht nicht , da mein rettungsschwimmerabzeichen abgelaufen ist.

a.nienie
10.02.2012, 12:46
Maxxus rx5200
gibt es eigentlich so dinger in pure. also kein schnickschnack kein computer. was bewährtes?

sulka
10.02.2012, 12:47
Weit raus geht nicht , da mein rettungsschwimmerabzeichen abgelaufen ist.

ich bin beruhigt ;-)

Reiler
10.02.2012, 18:22
gibt es eigentlich so dinger in pure. also kein schnickschnack kein computer. was bewährtes?

Meins ist schon reizarm. Der Computer Interessiert mich nicht. Werde ich wohl entfernen wenn's geht.

Reiler
10.02.2012, 18:23
gibt es eigentlich so dinger in pure. also kein schnickschnack kein computer. was bewährtes?

Es gibt noch alte Geräte mit richtigen Ruderbänken.

arno¹
11.02.2012, 01:07
http://img.tapatalk.com/508d8c1f-b1d8-5ee5.jpg

heute hätte ich "in werkstatt trackstand üben" im wp eintragen können

alles sitzt bei bei den neuen karren. steuersätze, bremsen: alles pretty. sehr geil, wie viel flex vollcarbongabeln haben!!°!

wenn der frost weg ist, gehts in die trails auf den hügeln. aber erstmal kommt ja der beschissene idiotenscherbenkarneval und dannn der spermaschneee

fuck :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

sulka
11.02.2012, 14:40
gestern nen halben tag kupfer-wasserbau. spülenwasserzulauf sabbert. fittings getauscht. zu jedem test ne ewigkeit gewartet bis die einmal durchs ganze haus und zurück verlegte wasserleitung leer war. eckventil fürs kaltwasser wurde von einem begnadeten handwerker bei der erstinstallion spülmaschine als überflüssig empfunden und entfernt.
operation geglückt, patient zuckt noch.
nicht das fitting war im arsch, auch nicht das unter qualen abgesägte zerdrückte stück röhrchen. (ich liebe arbeiten unter der spüle, in angenehmer rückenlage zwischen dem ganzen süffonggelump). das röhrchen hatte weiter oben ne leckage die auf mehrmaligen anhieb so nicht auszumachen war. nur ein paar tropfen. da reicht die wanne bis in morgen (heute).
heute früh, 1/2 7, nach der arbeit: gehe nicht in die küche, esse keine stulle, direkt das gebiß ins glas und abgeknackt.
heute um 1/2 elf weckt mich die beste meiner ehefrauen ...
schöne lache im in der küche.
wasser fürn kaffe abgelassen, frühstücke nicht erstmal, gehe direkt in den keller, stelle sofort das wasser ab, etc ...
kaffee und ab in den rückling. armatur tauschen. da ist noch eine die war eh besser ...
meine chefkätzin fand es bemerkenswert, daß ihr dosenöffner und fellentflechter morgend auf dem küchenboden liegt. die beine so schön ruhig, das gemaule unter der spüle vernachlässigenswert. ei da leg ich mich doch mal auf den schoß ....
operation geglückt, patient zuckt immer noch.
nee, die anschließerei ging ja ganz gut und scheint bislang dicht. aber die armatur sabbert aus dem drehpunkt des schwenkarms.
ist mir jetzt auch wurscht. das muß ne weile so gehen. ich ertrag das eigentlich nur einmal alle 4 jahre unter waschbecken rum zu werkeln.

achja, und zwischendurch kommt die beste aller töchter (noch 11) "warum sagt mir denn niemand, daß das wasser abgestellt ist, jetzt hab ich mir ne maske aufgelegt ....."
ich liebe teenage mutant heroe turtels ...

sulka
11.02.2012, 14:44
http://img.tapatalk.com/508d8c1f-b1d8-5ee5.jpg

die gabel links hat in der perspektive, ohne sichtbare scheibe, was. schön schlicht, schlank & naggisch.
paßt so ganz schwazz.

müsing
11.02.2012, 15:59
@arno: schöne räder


heute war ich mit dem abdu beim pressetermin

talybont
11.02.2012, 18:54
Heute fremdgegangen:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/1/6/4/7/_/medium/P1010396.JPG?0 (http://fotos.mtb-news.de/p/1059299)

cxflo
11.02.2012, 19:06
Seit Heute kann ich auf einmal richtig aufspringen, habs das ganze Jahr nicht richtig gelernt, war seit Mitte Dezember nicht mehr Crossen.
Und Heute nach dem überlaufen eines Eisfeldes, schupp! drauf war ich. Ging immer wieder:D

arno¹
11.02.2012, 19:15
haste dir wahrscheinlich vorher zuviel gedanken gemacht dabei :)

Elmar
11.02.2012, 20:21
haste dir wahrscheinlich vorher zuviel gedanken gemacht dabei :)
So ist es
da haben wir im Team noch einen.

Elmar
11.02.2012, 20:32
war ich beim Heipraktiker
der sagt ich solle saufen
ruhig täglich
ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ?

arno¹
11.02.2012, 22:04
ein kleines glas rotwein täglich soll angeblich gesund sein, wegen der sekundären pflanzenstoffe aus der traube

http://de.wikipedia.org/wiki/Resveratrol

sulka
11.02.2012, 23:20
ein kleines glas rotwein täglich soll angeblich gesund sein, wegen der sekundären pflanzenstoffe aus der traube

http://de.wikipedia.org/wiki/Resveratrol

"am morgen ein jeund und der tag ist dein froint"

nene, das mit dem gläschen roten stimmt wohl

F4B1
11.02.2012, 23:29
Hab heute trotz immer noch rampunierter Knochen und der Kälte 70km getreten. Und dabei hab ich beschlossen, dass mir noch so ne Chinafunzel ins Haus kommt. Abseits der Straßen macht die Ixon IQ einfach zu wenig Licht.

Elmar
12.02.2012, 11:23
war die Seite heute OFF?

Abduschaparov
12.02.2012, 11:49
@arno: schöne räder


heute war ich mit dem abdu beim pressetermin

Bei den Rädern stimme ich Dir zu.:daumen:

Was den Pressetermin betrifft:
Schön, dass Du Zeit hattest.
Deine Renn-Erfahrungen gehen hoffentlich auch in den Bericht ein.

cxflo
12.02.2012, 11:56
war die Seite heute OFF?

ja, Heute morgen kam ich nicht drauf

Wolkenlos
12.02.2012, 12:06
war die Seite heute OFF?

Ja,leider!

F4B1
12.02.2012, 12:58
hab dafür ggf. ne fenix drauf und immer ein paar ready2go akkus geladen

alles nich so teuer
Macht Sinn. Schau ich mal in die Richtung

edit: Tolle Sache mit den normalen AA Akkus. Hab eh schon eneloops.

St.John
12.02.2012, 13:41
Ne Fenix auf´m Helm ist nicht schlecht, aber ne China-Funzel ist definitiv besser. Ich hab beides und die Fenix ist ne gute Notlampe, falls die am Rad oder die auf dem Helm mal ausfällt.

F4B1
12.02.2012, 15:20
Klingt stark nach "Man kann nie genug Licht haben", auch sinnvoll, zumindest wenns nicht mehr so kalt ist. Momentan ist mein Bedarf an Nightrides eher klein, also erstmal Suche nach der Notlösung fürs nach Hause kommen. Wird wohl auf die Kombination Chinafunzel und Ixon IQ am Lenker (letztere dann halt für den Straßenverkehr)und die Fenix am Helm hinauslaufen.

St.John
12.02.2012, 15:49
Ist auf jeden Fall ne brauchbare Kombination. So ähnlich hab ich auch mal angefangen: mit ner B&M Cyo und ner Fenix am Helm.