PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Abduschaparov
03.07.2012, 23:01
Haare an den Beinen und Brille auf sieht so aus:
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/q9/7o/q97ojllkne1l/large_Allien.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/262982)

sulka
03.07.2012, 23:11
heute hab ich mir neue schuhe besorgt ...

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/s6/q2/s6q2mxn2nwvz/large_CP120703-2558.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/262983)

darin ein weiß besocktes, gut geformtes männerbein mit haar ...
da wird so manche/mancher/manches schwach.

vertraut mir ;-))

gruntz,
klaus

kalle
04.07.2012, 21:10
jawoll die tretter haben stil aber rosa socken würden besser passen... oder os rot/weiss gestreifte ((:
heute nach zwei tagen ausfall (schnupfen) wieder das "training" aufgenommen.
unglaublcih aber obweohl ich noch nict 100'% gesund bin und mich wie gerädert gefühlt habe und naja sicher auch wettertechnishc (schwül wie sau heute) bissl down war.
15km in 5.05er pace gelaufen...
ja ich bin zufrieden (:
achja und dder posterer hat heute meinen neuen vorbau fürn crosser gebracht.
wollte ich heute eig. noch montieren aber musste dan noch was zu mampfen besorgen und naja bin mitn crosser zum einkaufen gefahren und ihr wisst ja wies ist wenn man mit dem falschen pferd zum einkaufen reitet da wird jede strecke zum umweg und zur verlägerten abkürzung (:
drum wird der vorbau morgen oder dan erst am we montiert (:

sulka
04.07.2012, 21:52
ich war heute auch nach 4 tagen rotz'n hust auf ner ersten luschenrunde.
wie gut daß ich alleine war, nase und hals sind nun schleimfrei ;-))

F4B1
04.07.2012, 22:30
Ich freu mich heute schon richtig auf nächste Woche. Mal endlich wieder zwei Tage hintereinander Training. Nach einer Woche Pause und einer Woche nur alle zwei Tage ne kleine Runde fahren werde ich langsam doch wieder fit.

Abduschaparov
05.07.2012, 07:03
:augenreib: Haare? anne Beene?:entsetzt: Ick jlob, ick wer blind!:eek:

Heute hab ich das Video vom Rennsteig fertig.
Da hatten auch einige Haare an den Beinen:
http://youtu.be/prueq_bvXuA

Reiler
05.07.2012, 11:28
Auf dem weg nach buettgen zum bahntrainingslager mit der deutschen paralympicsauswahl!!!
Freu :-)

F4B1
05.07.2012, 13:02
Bin heute morgen 2 Stunden mitn Crosser unterwegs gewesen und dann 10 Minuten vorm Gewitter zu Hause wieder angekommen. Glück gehabt.

a.nienie
05.07.2012, 13:28
5 min zum bäcker gerollt und völlig erhitzt. scheisswetter.

F4B1
05.07.2012, 18:01
Hitze find ich garnicht schlimm (sind auch nur knapp 20°C). Dafür 91% Luftfeuchtigkeit...

müsing
05.07.2012, 20:47

Schönes Video. Dachte das wäre fürs Rennrad.

Du kommst diesen Monat ganz schön rum:daumen:

Abduschaparov
05.07.2012, 22:23
Stimmt allerdings.
War ein wenig viel, aber alles toll.
Ab jetzt muss ich mich mal meinem Bauloch im Garten widmen.:heul:

Abduschaparov
06.07.2012, 18:54
Heute war ein toller Tag, obwohl es regnen sollte.
Also mal eine lockere Rauf-und Runter-Tour eingelegt.
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/ox/32/ox32hv9ylbtv/medium_BurgAltena.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/263269)

Tom:-)
06.07.2012, 20:09
lange bux resp. beinlinge im sommer :confused:

Crossläufer
06.07.2012, 20:15
lange bux resp. beinlinge im sommer :confused:Im Gelände oder in Wald und Flur ne' Vorsichtsmaßnahme gegen Zecken:eek: , so bin auch ich immer im Wald unterwegs.

sulka
06.07.2012, 20:19
zecken. ich bin in der roten zeckenzone unterwegs.
keine probleme solange du dich bewegst. auch in kk.
ne prophy-impfung ist aber anzuraten.
am bissigsten sind sie im frühjahr. ich kann das an meinen katzen verfolgen. die arbeiten alle hart und haben gerne mal nen tagelangen schwächeanfall im garten. no-moving-target.

F4B1
06.07.2012, 20:35
Hängt halt auch in nächster Zeit noch vom Wohnort ab. Im Ruhrgebiet ist es immer noch mehr oder weniger kein Thema.
Wobei sich das auch nur noch einige Jahre ziehen wird. FSME-Fälle an der Grenze NRWs gibts ja schon.

sulka
06.07.2012, 20:44

in der roten zeckenzone.

ich hatte schon genügend bisse. aber nie vom raddfaahn. wenigsten nicht nachvollziehbar.

ich werd doch wegen der krabbler keinen taucheranzug anziehen. harrharr.

katzen dürfen bei uns nur im winter ins bett (einzeln bitte !) oder aber in härtefällen nach einer eingehenden leibesvisitation durch die cheffin.

sulka
06.07.2012, 20:55
insekten ansonsten.
ich finde die sonstigen flieger wesentlich nerviger.
immer wenn ich frisch vom frisör komme und mein haar offen unter dem helm trage spüre ich jeden einzelnen dreckigen verflieger wie er über dei stoppelfläche robbt.
neulich im mai kam mir auf einem radweg ein maikäfer mit nicht angepaßter geschwindigkeit entgegen (natürlich ohne nummernschild ;-) und knallte mir an den unteren rand eines brillenglases und auf mein bäckchen. aua, du sau.
oder, ein mittleres insekt auf kollissionskurs schlägt mir in die kühlrippen ein. dann war ruhe, ich dachte es hätte einen ausgang gefunden. einige zeit später spüre ich irgendwas und nehme den helm doch ab und finde eine völlig unzurechnungsfähige wespe zwischen den vertiefungen im innern des selbigen.

undundund. die meisten konflikte lesen sich wie die montagsausgabe des lokalen käseblättchens.
unfallursache: unangepaßte geschwindigkeit.

und meistens fliegen sie dir gerade dann direkt ins auge enn du vor der letzten die brille abgenommen hast weils langsam duster wird. und natürlich ist es genau so ein kleiner scheißer der sich nach dem aufprall direkt in die hose, ähemm, in dein auge macht. aua, du sau.

manchmal frag ich mich wovon die schwalben die hauswände vollkacken wenn immer noch so viele surries herumfliegen.

talybont
07.07.2012, 14:27
Hatte dieses Jahr schon eine. Im Mannheimer Wald mit dem CX aufgesammelt.
Meine Impfung ist mitlerweile abgelaufen - hatte in sechs Jahren nur zwei von den Viechern. Die ganze Impfhysterie kann ich langsam auch nicht mehr nachvollziehen.

F4B1
07.07.2012, 14:44
Naja, ist halt auch immer eine persönliche Risikoabwägung. Wer in Süddeutschland viel wandert sollte das schon machen. Für MTBler und Crosser, naja, ist es halt schon wesentlich weniger wahrscheinlich ne Zecke zu erwischen.

Impfung an sich ist ja auch nicht ohne Risiken.

talybont
07.07.2012, 16:38
Ebendrum. Vermutlich leiden viel mehr Menschen unter den Komplikationen der Impfungen als unter der Hirnhautentzündung, welche durch diese Zecken übertragen werden kann. Klar, wer die Krankheit hat wird sich denken, besser mal geimpft. Wer sich jedoch hat impfen lassen und an den Komplikationen leidet, der denkt bestimmt anders darüber.
Wie viele bestätigte FSME Fälle gibt es denn pro Jahr?

F4B1
07.07.2012, 17:30
http://www.focus.de/gesundheit/news/fsme-risiko-mehr-hirnhautentzuendungen-durch-zeckenbisse-in-deutschland_aid_759570.html
Laut dem Artikel keine 500.

@topic
Heute das schöne Wetter genutzt, Crosser geprügelt. Ging gut. Liter Wasser aber locker weg.

kalle
07.07.2012, 20:35
haai,
heute schön auf der rolle gegeigt...
man man man... regen regen regen...
also beine aufs rollen-rad geschwungen und bissl "berg" simuliert...
nachmittags dan doch die erhoffte "sonnigkeit" kurzer hand des laufhösla und die laufschuhe geschnürt (da ich angst hatte das wieder monsum kommt und da ist laufen angenehmer) und schön ne nette lauf einheit gesabbt... unterwegs hats dreimal das "regnen" angefangen aber nach 2min wieder aufgehört...
zu guter letzt noch meine quitche-problemchen mit der disc-bremse am crosser einwandfrei in griff bekommen - bin jetz zufrieden.

sulka
07.07.2012, 20:44
heute teils heiter teils sonnig örtlich gewitter mit regenschauer und hagel.
74 km spessart-straßenrunde, bei ca. km 28 ein eindringliches rumpeln rings um mich im tiefen wald, ein tropfen, drei tropfen ein paar zillionen, schön dick und schließlich mit kleinen hagelkörnern durchsetzt. straßenrandfahren unter den baumzipfeln sinnlos. motorradfahrer halten und packen die regendinger aus. ich bin grad schön richtig warm und gut im stampfen, 2 km sprint in kurz/kurz zum nächsten forsthaus, direkt durchs gartentor & ab in die garage. abwarten. naß bis in die ritze.
anschließend weiter, 5 km später an der jausenstation im völlig trockenen vorbei, blitz & donner, umgedreht, also doch nen kaffee und apfelstreusel.
regenbogen am himmel überm tal, blitzeinschläge 21-22-23 im umkreis von 999 m. abwarten.
angepeilte runde abkürzen
umdrehen - nein
schnellvariante - berg zu dreckig
mediumvariante - fad mit sauranzen
weiterfaahn & ma' guggen.
doch vollvariante.
im tal hoch zum wendepunkt, windjacke ins trikot von der sonne trocknen lassen.
anschließend nur noch stellenweise spritzwasser, sonst alles prima. inklusive rücksturz von +500 hm extended version.
gut war das. aldi tacho wieder mal abgesoffen.

gruß
klaus
(nach diktat zur kettenpflege)

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xoatxdomoxpskrbb

hep
08.07.2012, 11:23
neulich im mai kam mir auf einem radweg ein maikäfer mit nicht angepaßter geschwindigkeit entgegen (natürlich ohne nummernschild ;-) und knallte mir an den unteren rand eines brillenglases und auf mein bäckchen. aua, du sau.
oder, ein mittleres insekt auf kollissionskurs schlägt mir in die kühlrippen ein. dann war ruhe, ich dachte es hätte einen ausgang gefunden. einige zeit später spüre ich irgendwas und nehme den helm doch ab und finde eine völlig unzurechnungsfähige wespe zwischen den vertiefungen im innern des selbigen.

undundund. die meisten konflikte lesen sich wie die montagsausgabe des lokalen käseblättchens.
unfallursache: unangepaßte geschwindigkeit.

und meistens fliegen sie dir gerade dann direkt ins auge enn du vor der letzten die brille abgenommen hast weils langsam duster wird. und natürlich ist es genau so ein kleiner scheißer der sich nach dem aufprall direkt in die hose, ähemm, in dein auge macht. aua, du sau.

manchmal frag ich mich wovon die schwalben die hauswände vollkacken wenn immer noch so viele surries herumfliegen.
Könnte sich ein arbeitsloser Kulturwissenschaftler bitte herablassen und zumindest ein "Best of Sulka" für die Nachwelt aufbereiten? Darf doch nicht sein, dass diese Perlen in den Tiefen des Forums verschwinden.

arno¹
08.07.2012, 18:30
in der tat dringender handlungsbedarf

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

sulka
08.07.2012, 20:27
alles einweglyrik - zum sofortigen verbrauch bestimmt ;-)

arno¹
08.07.2012, 20:37
heute ein weiterer langer tag im meer - nur noch muskelkater komplett, alltagsschmerzen futsch

F4B1
09.07.2012, 20:04
Heute wurde mir mitgeteilt, dass ne 150km Runde morgen wegen nur 20°C und leichten Regenschauern eventuell nicht gefahren wird...
Mal im Ernst: Bin ich so hart oder sind die anderen so weich?

kalle
09.07.2012, 21:08
du bist so hart!weil weich sind die andern unter keinen umständen!
im übrigem ist 150km echt heftig!(bin ich zumindest noch nie gefahren)

ich war aber härter.... ((:
musste mich heute hart zusammenreissen damit ich den "ruhe-tag" einhalt...
sonnenschein und gutes wetter.... elends da nix zu machen
hab dan doch nen kollegen beim joggen begleitet (ich auf crosser)
und bin danach dan (ja ... mit umweg über feld- und flurwegen) noch zum einkaufen gedüst...
habs aber vor ladenschluss in lidl geschafft (:

F4B1
09.07.2012, 21:33
du bist so hart!weil weich sind die andern unter keinen umständen!
im übrigem ist 150km echt heftig!(bin ich zumindest noch nie gefahren)
150km Rennrad, also noch halbwegs normal. Man muss sich halt selbst kennen, damit man nicht zu früh alle Körner verschossen hat.
Offroad ist bei mir bei 90km bisher immer Feierabend gewesen. Allerdings auch mit massig hm.

Ruhetag hat ich übrigens heute auch, einen nicht geplanten. Die letzten beiden Nächte waren einfach viel zu kurz, direkt nach der Uni ins Bett gefallen.

Naja, morgen mal schauen, vllt. lassen sich die anderen ja doch belabern, ansonsten gehts auf den Crosser.

arno¹
09.07.2012, 23:34
crossen wär auch mal wieder gut

kalle
10.07.2012, 05:34
crossen wäre nicht sonder ist gut!
aber deine bildchen sind auch immer ein traum!
noch 3-wochen dan hab ich urlaub (((:
mal shcauen vll. gibts spontan urlaub!! (:
inspiration hab ich ja mit deinen bildern enmass!
gruss kalle

Abduschaparov
10.07.2012, 06:56
Heute wurde mir mitgeteilt, dass ne 150km Runde morgen wegen nur 20°C und leichten Regenschauern eventuell nicht gefahren wird...
Mal im Ernst: Bin ich so hart oder sind die anderen so weich?

Du Normal und die Anderen zu weich.
Ab 15° C AT ist Regen keine Ausrede mehr.

a.nienie
10.07.2012, 08:32
Du Normal und die Anderen zu weich.
Ab 15° C AT ist Regen keine Ausrede mehr.
unser mann aus sparta.

aber stimmt schon, solange es nicht hunde + katzen regnet geht das schon. rennrad schleudert auch nicht so viel dreck an den arsch.

Abduschaparov
10.07.2012, 08:49
unser mann aus sparta.

aber stimmt schon, solange es nicht hunde + katzen regnet geht das schon. rennrad schleudert auch nicht so viel dreck an den arsch.

Nach dem ersten Marathon im Dauerregen wird man da etwas abgeklärter.:D

Allerdings werden dann immer meine weißen Socken dreckig.
Sehr schlecht.

cyclingjudge
10.07.2012, 09:11
Allerdings werden dann immer meine weißen Socken dreckig.

Dann zieh halt gleich schwarze an, wennste weißt, daß es regnet (oder regnen soll). Oder zieh halt keine an. Bist doch pragmatischer Handwerker. Mann, Mann, Mann, muß man euch alles sagen? Könnt ihr nich mal selber denken?:aetsch:

Abduschaparov
10.07.2012, 09:13
Nix da.
Hab nun wasserfeste weiße Socken.

cyclingjudge
10.07.2012, 10:02
Nix da.
Hab nun wasserfeste weiße Socken.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Fränkster
10.07.2012, 12:22

Welche Kamera benutzt Du ? Ich habe eine Bullet, bin aber nicht so zufrieden mit der Qualität. Danke

cyclingjudge
10.07.2012, 12:26
Welche Kamera benutzt Du ? Ich habe eine Bullet, bin aber nicht so zufrieden mit der Qualität. Danke

Er hat ne GoPro2 mit Fernbedienung.

Meinereiner hat auch ne Bullet. Ich bin bislang zufrieden. Allerdings hab ich es bislang noch nicht hinbekommen, das Datum richtig einzustellen.

sulka
10.07.2012, 12:44
Er hat ne GoPro2 mit Fernbedienung.

Meinereiner hat auch ne Bullet. Ich bin bislang zufrieden. Allerdings hab ich es bislang noch nicht hinbekommen, das Datum richtig einzustellen.

kann man mit ner kamera ohne korrekt eingestellte zeit überhaupt bilders machen ?
mein auto fährt auch mit winterzeit.
ich fahre nachmittags um 8:30 rennrad.
ich fahre abends um 9:47 crosser.
irgendwo in der bude steht bestimmt ein wecker der vor sich hin blinkt.
das einzige was mich ontime hält ist die junghans funk(y)uhr & mein selbstsynchronisiertes äpfelchen.
ansonsten " i've got an ocean of time" oder warum sonst ....

der himmel blau die sonne lacht
einhundertfünfundzwanzigstel und blende acht

time out
klaus

cyclingjudge
10.07.2012, 13:01
Filme und Bilder kann man schon machen, es hapert aber an der Wiederfindung :D

sulka
10.07.2012, 13:08
kannze nich beim import auffen rechna neue dateinamen mit integriertem daddum kreieren ? mit niggon transfer funzt das zum bleistift.

wobei. ich liebe bilder und filme mit eingeblendetem datum.

Abduschaparov
10.07.2012, 13:15

Wie Helmut schon schrub:
Gopro 2
Die Bullet hatte ich auch und die macht zwar gute Bilder, allerdings Welten entfernt von der Gopro und bei schlechten Lichtverhältnis schnell an der Grenze.
Mir war die Fernbedienung wichtig.
Diese zeigt auch gleich die Akkukapazität an, aktuelle Einstellung und Speicher der Karte.
Das mit dem Datum bei der Bullet hab ich auch nie hinbekommen und immer im Clip aktualisiert.

Mein Tip als Alternative zur Gopro:
Rollei oder Actionpro.
Amazonpreis 259,00€
Diese sind technisch der Gopro1 identisch ( gleicher Hersteller, andere Weiterverwerter).
Hätte ich auch genommen, wollte nur Remote und Wifi haben.

cyclingjudge
10.07.2012, 13:44
kannze nich beim import auffen rechna neue dateinamen mit integriertem daddum kreieren ? mit niggon transfer funzt das zum bleistift.

wobei. ich liebe bilder und filme mit eingeblendetem datum.
dann muß ich mir ja immer merken, wann ich welchen Film aufgenommen hab. Und da ne Aufnahme, die z. B. ne halbe Stunde dauert in mehrere kleinere Filmchen zerlegt wird, ist mir das zu umständlich.

Elmar
10.07.2012, 16:26
hätte gerne das weisse Hemd, so wie im Schaufenster .....
das hat ja einen Reissverschluss

ja, haben alle Trikots.......

wie Trikot? hätte gerne ohne ...

wir sind ein Radladen ...

ja, aber warum haben sie denn keine normale Bekleidung?

sulka
10.07.2012, 20:00
hätte gerne das weisse Hemd, so wie im Schaufenster .....
das hat ja einen Reissverschluss

ja, haben alle Trikots.......

wie Trikot? hätte gerne ohne ...

wir sind ein Radladen ...

ja, aber warum haben sie denn keine normale Bekleidung?

sollten radläden nicht doch besser die adretten weißen hemdchen ohne reißverschluß mit auf dem rücken gekreizten armen bereithalten ?
vielleicht mal ne kleine anfrage an frau verbraucheraigner ?
alle wollen doch nur geschützt sein.

sulka
10.07.2012, 20:01
früh aufstehen ist nicht gut. wenigstens muß ich das immer wieder lernen.
heute auf nüchternen magen erfahren, daß die waschmaschine tot ist.

sulka
10.07.2012, 20:04
ich hab 'ne katze die hat immer hunger, ist aber zum fressen zu blöde.
vorhin wollte ich nett zu ihr sein und hab ihr ne kleine portion leckere stückchen in gelee auf ein tellerchen. grad bekomme ich meinen anschiß, daß das futter durch die ganze küche geschoben ist. ohne teller versteht sich..

sulka
10.07.2012, 20:09
meine nächste katze wird ein hund

sulka
10.07.2012, 20:12
meine nächste katze wird ein hund

und bis dahin putze ich keine fenster mehr ...

http://www.youtube.com/watch?v=XrivBjlv6Mw

F4B1
10.07.2012, 21:47
Heute hat Murphy mal wieder voll zugeschlagen:

Nach Bocholt gefahren, mal wieder zum Blumenhändler. Auf den Hinweg alles ruhig. Keine 30km auf den Rückweg knackt irgendwas. Alle Schrauben am Tretlager mal nachgezogen. Knackt immer noch. Beim Kumpel Inbusschlüssel geschnappt. Kurbel richtig festgezogen. Dann gemerkt: Innenlager durch.

Zum Glück hatte Erwin keine 107mm Vierkantlager da wie ich gerade im Netz gesehen habe. Sonst würds mich jetzt aufregen. Zudem hat ein Händler hier um die Ecke bei Ebay Kinexlager zum vernünftigen Kurs.

Edit: Btw. trifft "Innenlager ist schrott" wohl eher. Vierkant lässt sich nur noch unter Kraftaufwand bewegen.
Naja, ist wenigstens mal ne gute Möglichkeit um das Rad mal komplett zu putzen. Sieht dadurch, dass ich sonst nur Antrieb und Bremsen reinige, aus wie sau.

Edit2: Dreck von der Kurbel geht ohne Reinigungsbenzin nicht runter:D

Fränkster
12.07.2012, 14:24
Wie Helmut schon schrub:
Gopro 2
Die Bullet hatte ich auch und die macht zwar gute Bilder, allerdings Welten entfernt von der Gopro und bei schlechten Lichtverhältnis schnell an der Grenze.
Mir war die Fernbedienung wichtig.
Diese zeigt auch gleich die Akkukapazität an, aktuelle Einstellung und Speicher der Karte.
Das mit dem Datum bei der Bullet hab ich auch nie hinbekommen und immer im Clip aktualisiert.

Mein Tip als Alternative zur Gopro:
Rollei oder Actionpro.
Amazonpreis 259,00€
Diese sind technisch der Gopro1 identisch ( gleicher Hersteller, andere Weiterverwerter).
Hätte ich auch genommen, wollte nur Remote und Wifi haben.

Hallo, vielen Dank. Was mich an der Bullet etwas stört ist dass da öfter solche Aussetzer und manchmal solche Streifen im Bild sind. Hier ein Film von mir wo man das mal sehen kann:
http://vimeo.com/38795986
Besonders bei 01:37 ff gibts so einen Wackler/Aussetzer obwohl die Kamera total ruhig auf festem Untergrund liegt. Erst dache ich, das leiget en der Speicherkarte oder so, aber das ist ein sehr gute und schnell dazu. Und dann diese Streifen im Himmel. Naja, vielleicht bin ich ja auch schon zu verwöhnt mit dem was heutzutage alles möglich ist.

@Judge: Das mit dem Datum ist hier beschrieben:

http://www.bullethd.us/helmet-camera-support/date-time-quick-setup/

Also ich habe das damals auf meinem Mäckes gemacht und das lauft seitdem einwandfrei.

arno¹
12.07.2012, 15:28
heute war auch bei uns schlechtes wetter

etwas bedeckt, 30 grad :D

sulka
12.07.2012, 21:37
es gibt kein schlechtes wetter, schlechte routen oder schlechte kleidung allenfalls.
gestern (falscher dread) hab ich ne main ab main auf luschen straßenrunde (mit bonus buckel - tut abba nix zur sache) gedreht. himmel gleichmäßig in mäßiger höhe bedeckt. am wendepunkt sehe ich überm heimatsektor die dicke schwarze hängen. alora geb ich gas damit ich möglichst weit trockenen hinterns komme, nach ca. 5 km ist die straße gut durchgenäßt. im zielsektor scheint die sonne.
rückfrage bei unbewegten ergeben mordsniederschlag in meiner abwesenheit.
scheinbar die gute route zur guten zeit gewählt.

heute (richtiger dread), vorhin, dito luschenrunde. hat ganz gut abgekühlt. 3/4 + subba rubbä & gut iss.

ich mach mir nur sorgen wegen sonntag. da steht die rtf-revanche mim klassikerkollegen zur kilianirunde in würgburz an. um vergleichbare voraussetzungen zur runde vor zwei jahre zu haben sollte es schon 34°C im schatten haben. bei kühl kann jeder.

grutz
klaus

a.nienie
13.07.2012, 09:26
heute: endlich mal kühler morgens. dafür mit der regenklamotte, damit die hautfarbe sich nicht abwäscht.

arno¹
13.07.2012, 14:11
schlechtes wetter
habe lust zu crossen :D

sulka
13.07.2012, 14:37
habe lust zu crossen :D

jaja, die laune ;-)
bei mir schwankt das immer etwas hin & her. mal eher cross, dann wieder eher straße.
neulich war ich häufig mit dem crosser unterwegs. obwohl es immer wieder geregnet hat, war es insgesamt aber überwiegend trocken auf den pisten.
das sollte jetzt eigentlich anders sein, aber der sinn steht mir nach mehreren sehr guten runden aber eher nach straße. zumal meine gelbe rennsau nun wieder ein sauber zentriertes hinterrad hat und es von runde zu runde besser wird sie richtig zu packen.
ich hatte das ja mal erwähnt, daß sie ne echte primadonna ist also eher nix zum einfach mal so rumballern. der umgang mit ihr will geübt sein.
das macht aber echt freude. zum einen geht sie leichtfüßig die berge hoch, zum anderen ist es spannend sie bergab um die ecken zu drücken. wie gesagt, wenn der griff stimmt dann frißt sie wie die sau. wenn er nicht stimmt hast du ein problem ;-)
böse zungen sagen weiches stahlzeugs, ich sage geschmeidiger flex den du nicht mal hinbekommst wenn der hauptbestandteil eines rahmens zerz-einsätze sind.
bin die letzten beiden runden mit ihr wieder über pavé. relativ egal ob da 8,5 oder 10 bar in den tubos ist, ich fasse es immer noch kaum wie das rad da drüber geht.

... so wie es aussieht, ist das aber heute eh wurscht. hab noch ein paar baustellen im haus, und später beim abbeizzen.

gruß
klaus

F4B1
13.07.2012, 21:07
Heute kriegt mein Hinterrad vom Crosser wie Felgenband und Reifen verpasst.
Hatte eigentlich gedacht, ich könnte diese Woche mal eben die neue Felge einspeichen. Einfach schon mal vorbereitet und...die Schneckenpost macht mir einen Strich durch die Rechnung. Wenn die morgen kommt hat das Paket von Hamburg nach Bochum 4 Tage gebraucht. Hät doch mitn Crosser rüberfahren sollen, vor Ort umspeichen und zentrieren und wieder zurück nach Bochum. Wär schneller gewesen.:D

Naja, bei meinen Glück kommt morgen das Paket,

arno¹
14.07.2012, 01:50
jaja, die laune ;-)
bei mir schwankt das immer etwas hin & her. mal eher cross, dann wieder eher straße.
neulich war ich häufig mit dem crosser unterwegs. obwohl es immer wieder geregnet hat, war es insgesamt aber überwiegend trocken auf den pisten.
crossen

Abduschaparov
14.07.2012, 09:39
Heute brauche ich meinen noch.
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/ys/pa/yspadn0blkyv/medium_IMG_1473.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/264105)

F4B1
14.07.2012, 11:19
Gestern Crosser wieder mit Hinterrad ausgerüstet, heute Schnodderseuche.

Irgendwie fühl ich mich verarscht.

talybont
14.07.2012, 20:50
Kurier Dich endlich mal richtig aus!!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

kalle
14.07.2012, 20:58
problem mit dem auskurrieren...
mein schnubbn will auch net wirklcih weg...
einmal 30°C und alles gut...
drei stunden später temp.-sturz von 10°C und regen...
wie soll man sich da "schnuofen-kurrier-pasend" anziehen??
ausser man hatständig wanderrucksack mit jacke, langer- , kurzerhose und mütze/schal/handschuehe und halben keliderschrank dabei...
so ein bescheidenes sommer!-wetter.

F4B1
14.07.2012, 23:54
Kurier Dich endlich mal richtig aus!!!
Ich war schon wieder richtig fit!!!
1 Woche nix getan, 2 Wochen nur zwei Touren, seitdem nur drei pro Woche.
Ist was neues gewesen. Hing wohl mit der Tour am Dienstag zusammen. Doch ein wenig arg kalt für kurz-kurz gewesen. Shit happens. Hab auch schon Mittwoch gemerkt, dass da was kommt und den Sport mal bleiben lassen.
Aber wie Kalle schon meinte, wie soll man sich bei diesen Wetter richtig anziehen. Mal ölt man, wird nass und kühlt aus, mal kommt die Feuchtigkeit von oben und es wird kalt.

Naja, egal. Crosser hat heute ne neue Hinterradfelge verpasst bekommen und neues Lenkerband ist gewickelt.
Morgen lernen, Montag nur zum Autozubehörladen um die Ecke Loctite kaufen, um die Nippel sichern zu können. Und dann siehts auch schon wieder ganz anders aus.

So, und jetzt gibts Abendessen, dazu bin ich noch nicht gekommen.:D

arno¹
15.07.2012, 02:51
kühlschrank leer

töchterchen sagt immer "wolken crossen" beim landeanflug und hat null probleme

2 kilo mehr muskeln sagt die waage, 2% weniger fett; trotz bierdauerberieselung (das wetter in DE sollte von san miguel gesponsert werden)

zwei wochen sind zu kurz, auch wenn man alles kennt

kalle
15.07.2012, 20:21
heute:
haßfurter Stadtlauf...
ganz gut gelaufen ((:
http://fotos.rennrad-news.de/f/sl/qz/slqzr52v1ixu/large_ich-hassfurt-stadtlauf_15_07_2012.JPG
mein preis war eine warnweste, ein leder schlüsselmäppchen, eine parkscheibe und ein mercedes schlüsselband - hehe..
grüße kalle.

F4B1
16.07.2012, 13:40
Heute hab ich meinen Crosser für die nächste Saison flott gemacht. Eventuell muss ich nochmal das Vierkantlager tauschen (gebraucht geschenkt bekommen, aber nur 3000km Straße gesehen), aber ansonsten dürfte soweit alles fertig sein.

cxflo
16.07.2012, 22:49
Heute zum Impfen beim Artzt gewesen, der weiß das ich Radfahre. Er hat mich gefragt ob ich irgendwelche mittelchen nehme und auch nachdem ich das negiert habe hat er nochmal nachgehakt.:rolleyes::eek::confused:

Seh ich aus wie ein Mutant?

Coray
16.07.2012, 23:53
Heute die persönliche Bestmarke beim 10 km-Lauf gebrochen und mich entschlossen mit Sprinttriathlon anzufangen.

a.nienie
17.07.2012, 09:11
Heute zum Impfen beim Artzt gewesen, der weiß das ich Radfahre. Er hat mich gefragt ob ich irgendwelche mittelchen nehme und auch nachdem ich das negiert habe hat er nochmal nachgehakt.:rolleyes::eek::confused:

Seh ich aus wie ein Mutant?
na komm, wir wissen alle, dass das selbst im hobby bereich gang und gäbe ist.
ich habe immerhin eine gute ausrede: ich bin langsam :cool:

17.07.2012, 10:13
also ich nehme ardbeg uigeadail. vor besonders harten wettkämpfen auch mal mortlach. am besten hilft RHT.

Abduschaparov
17.07.2012, 10:49
also ich nehme ardbeg uigeadail. vor besonders harten wettkämpfen auch mal mortlach. am besten hilft RHT.

Ardbeg ist spitze.
Nehme ich aber nur im Winter vorm Kamin.
Könnte man also heute Abend machen.

cyclingjudge
17.07.2012, 10:53
Was immer ihr nehmt: Nehmt weniger davon!:aetsch:

cxflo
17.07.2012, 14:05
na komm, wir wissen alle, dass das selbst im hobby bereich gang und gäbe ist.
ich habe immerhin eine gute ausrede: ich bin langsam :cool:

Woher weiß die Ärtztin ob ich schnell bin oder nicht. Das weiß ich nichtmal selber ;)

Ich Rauche nicht und trinke quasi kein Alkohol, da fang ich nicht an irgendwas einzuschmeißen für die paar (Hobby-)Rennen die ich fahre.
Ich mach das Ganze nur zum Spaß.
Bin dieses Jahr erst 2 Rennen gefahren, bei einem nichtmal angekommen (defekt).

a.nienie
17.07.2012, 14:16
das heisst generalverdacht.

talybont
17.07.2012, 14:47
Vielleicht wollte sie auch nur eine neue Quelle für dieses und jenes Mittelchen auskundschaften...

17.07.2012, 15:15
oder einen neuen abnehmer gewinnen.

F4B1
17.07.2012, 17:44
Heute mal ein kleiner Test für die neue Felge. Laufrad ist gut geworden, nur ein kleiner Minischlag, der sich aber nicht wirklich lohnt zu zentriert. Lenkerband macht sich finde ich farblich auch nicht schlecht, fährt sich aber auf jedenfall deutlich angenehmer.
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/ai/4n/ai4nd7df8d95/large_IMG_2591.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/264674)
Flaschenhalter auch ein wenig angepasst.

kalle
17.07.2012, 20:51
was bist für zeit gelaufen?

Heute die persönliche Bestmarke beim 10 km-Lauf gebrochen und mich entschlossen mit Sprinttriathlon anzufangen.

talybont
17.07.2012, 21:31
Heute hat ein Taxi mein VR am Stadt-SSP zerlegt. Der arme Kerl hat mich nicht bemerkt und ist mir beim Anfahren ans VR gedotzt. Haben uns beide wohl ziemlich erschreckt. Besorge mir Morgen ein neues und schicke seinem Chef die Rechnung.
Mir ist scheinbar nix passiert, melde es aber trotzdem als Wegeunfall.
2251

Coray
17.07.2012, 22:29
was bist für zeit gelaufen?
Die Zeit, die nötig ist, beim Sprinttriathlon mit der Spitze mithalten zu können. Mehr gerne über PN ;)

Gruß

Coray

talybont
18.07.2012, 07:30
Nun den anderen SSP nach Monnem - dann das Rad checken und neues VR organisieren. 2252

a.nienie
18.07.2012, 09:06
fährst Du 1.klasse? das sieht noch mehr platz aus.

Crossanfänger
18.07.2012, 09:35
Die Zeit, die nötig ist, beim Sprinttriathlon mit der Spitze mithalten zu können. Mehr gerne über PN ;)

Gruß

Coray

....bleibt ja nur die Frage, ob Du die gleiche Zeit nach 2 vorhergehenden Disziplinen so umsetzen kannst.. . Bei mir klappt das nicht!!!! Wobei ich in einer Einzeldisziplin auch ne Zeit von vorne laufen kann...;)

Zudem mache ich den Tri um einfach mal durchzuhalten und dabei zu sein! Bei meinen bisherigen (zwei) Triathlons hab ich mich um Zeiten im Vorfeld ehrlich gesagt nicht gekümmert!

Schonmal vorab viel Spass wenn Du Dich an den Start stellst! Schockt wohl!:)

talybont
18.07.2012, 09:58
fährst Du 1.klasse? das sieht noch mehr platz aus.
Kleinkinderabteil

humberthumbug
18.07.2012, 15:51
darf ich vorstellen - mein neuer titan-rahmen:

http://hoffisterei.de/wp-content/uploads/2012/07/ray.001.jpg

auf einer feuchten holzbrücke weggeschmiert und auf schotter gelandet. aber im herbst bin ich wieder dabei. ausserdem haben mir die perverslinge ein bein rasiert, jetzt seh ich aus wie ein halber rennrad-gigolo ....

talybont
18.07.2012, 16:13
Gute Besserung!!!

Wolkenlos
18.07.2012, 17:51
darf ich vorstellen - mein neuer titan-rahmen:

http://hoffisterei.de/wp-content/uploads/2012/07/ray.001.jpg

auf einer feuchten holzbrücke weggeschmiert und auf schotter gelandet. aber im herbst bin ich wieder dabei. ausserdem haben mir die perverslinge ein bein rasiert, jetzt seh ich aus wie ein halber rennrad-gigolo ....

Ach Du grüne Neune,Gute Besserung auch von meiner Seite!Gruss.

kalle
18.07.2012, 19:52
oh mann das ist hart!
gute und schnelle und vorallem erfolgreiche besserung!
hoff das wird alles wieder so wie davor!
gruss kalle

cyclingjudge
18.07.2012, 20:14
Gute Besserung auch von mir.

klaus
18.07.2012, 20:28
ausserdem haben mir die perverslinge ein bein rasiert, jetzt seh ich aus wie ein halber rennrad-gigolo ....Na dann mal gute Besserung, ich hoffe die Krankengymnastin ist auch eine und hübsch dazu und überhaupt: Rasier das andere Bein auch. Das sieht sonst so doof aus :D

Klaus

18.07.2012, 21:46
weia, gute besserung!

Crossläufer
18.07.2012, 21:47
Wünsche eine rasche Genesung !

Abduschaparov
18.07.2012, 21:49
Heftig.
Gute Besserung und alles Gute.

Und: Ich gebe Klaus recht. Rasier das andere Bein auch noch.

Heute hab ich die Sonne gesehen.
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/ak/5e/ak5eshac0nn7/medium_Sonne.?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/264849)

Coray
19.07.2012, 00:05
Oh weia, heftig. Schenkelhalsfraktur und dynamische Hüftschrauben ! Wünsche dir auf jeden Fall gute Genesung und viel Kraft bei Physiotherapie.

@Crossläufer
Ja, da hast du Recht. Zum Schluss beim Laufen geht's ja eh um's Überleben :D Ich mach das an erster Stelle einfach zum Spass, wobei bei mir der Ehrgeiz schon sehr hoch ist. Mit dem Schwimmen habe ich es auch einfach, da ich seit meiner Kindheit im Verein war und beruflich auch fast jeden Tag im Wassser bin (siehe Profil). Nur alles zu kombinieren und die Leistung abzurufen, braucht halt seine Zeit, da gebe ich dir Recht.

softcake
19.07.2012, 07:52
...auf einer feuchten holzbrücke weggeschmiert und auf schotter gelandet....

Na dann möglichst schnelle Genesung!

Vor zwei Wochen habe ich mich auf ähnliche Art in die Waagerechte befördert. Hatte vergleichsweise Glück. Ein Knochenpiercing blieb mir erspart.
Radfahren geht mittlerweilen viiieel besser als Laufen :daumen:

Gruß, Thomas

a.nienie
19.07.2012, 09:01
@humberthumbug (http://forum.cx-sport.de/member.php?u=1917): gute besserung + kopf hoch.

schnuffi
19.07.2012, 09:55
auf einer feuchten holzbrücke weggeschmiert und auf schotter gelandet ....

Na denn gute Besserung auch von mir.

Da werde ich heute mal besonders aufpassen.
Bei uns ist Cross-Wetter, die Brücken sind nass.

Abduschaparov
19.07.2012, 13:51
Hallo, vielen Dank. Was mich an der Bullet etwas stört ist dass da öfter solche Aussetzer und manchmal solche Streifen im Bild sind.
Eigentlich macht die Bullet keine schlechten Bilder und auch ohne Aussetzer.
Zumindest meine hatte diese nicht.
Hier mal das neueste Video von mir, noch mit der alten Bullet gefilmt.
http://youtu.be/LJ5W7RRcs7g

sulka
19.07.2012, 18:14
darf ich vorstellen - mein neuer titan-rahmen

arggh - jetzt habe ich auch ne ahnung warum mich titanrahmen noch nicht wirklich zu faszinieren wußten ;-)

happy genesung !

kalle
19.07.2012, 21:53
heute schön "langen" dauerlauf getätigt... knappe 20km -> es geht langsam aufwäääärts in sachen krankheitsbild und aufbau ... wird nach 18monate pausieren und "rumgekurke" auch langsam zeit!
bin froh wie ein flo im haferstroh!
grüsse kalle.

schnuffi
19.07.2012, 22:03
Bei uns ist Cross-Wetter, die Brücken sind nass.

Nicht nur die Brücken...

Abduschaparov
20.07.2012, 16:05
Dopingbericht mal anders:
http://www.derwesten.de/sport/olympia/radsport-gleich-doping-stimme-nicht-id6897993.html

kalle
21.07.2012, 10:06
mir gehts wetter aufn senkel.
heute früh niesel - dann 11° - jetz 20° und sonne - wenn man baer nach rechts ausn fenster schaut "schwarzefront" - ich schau lieber nahc links da siehts blau und hell aus...
ohne schmarrn ein mist wir ham halt "hochsommer"...

humberthumbug
21.07.2012, 12:44
liebe crossadeure, vielen dank für eure genesungswünsche - und wenn der himmel doof aussieht - an mich denken, ich würd gern rausfahren selbst wenns pipi regnete ...

http://hoffisterei.de/wp-content/uploads/2012/07/P7140006.jpg

sulka
21.07.2012, 18:39
heute.

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/0x/xm/0xxmz4qccf62/large_CP120721-2576.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/265275)

kleine frömmellei am straszenrand
anläßlich einer fahrt durch den transsulkanischen hochsommer.

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/aj/59/aj59c19fxjr9/large_CP120721-2569.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/265273)

gruß
klaus ;-)

F4B1
22.07.2012, 15:17
Heute war ich 4 Stunden mitn MTB unterwegs. Crosser schon wieder nicht einsatzbereit, zwei Speichen am Hinterrad haben sich noch gesetzt. Mach ich Donnerstag fertig, soll das Wetter ja nicht mehr ganz so genial sein.
War aber auch ne gute Entscheidung. Einige Trails auf meiner neuen Strecke in die Dortmunder Innenstadt wären zumindest für mich mit schmalen Reifen absolut nicht mehr zu meistern gewesen. Muss ich definitiv noch mal mit der Digicam hin, sind einige schöne Ecken bei.

Abduschaparov
22.07.2012, 18:52
Heute haben wir mal eine Sauerland-Bergtour gemacht.
Geiles Wetter.
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/ha/ot/haotxdr7h5dg/medium_ZumGedenken.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/265334)

arno¹
22.07.2012, 22:05
den prinz gustav aus dahle den kenn ich

Abduschaparov
22.07.2012, 22:55
den prinz gustav aus dahle den kenn ich

Du kommst rum...:daumen:

Coray
22.07.2012, 23:26
Heute war der angenehmste Tag seit Anfang Juni. Vom Duisburger Stadtwald Richtung Düsseldorf richtig Querfeldein hin und zurück 50 km gefahren. Dazwischen Schlüsselpause an der Rheinuferprominade eingelegt :D
Als ich zurück kam war es nicht genug und heute erstes Mal 10 km-Lauf kombiniert. Alles lief prima. In den nächsten Tagen, nach der Regenarationsphase, werde ich mal beide Disziplinen mit Schwimmen vereinen. Ich glaube, ich werde süchtig nach Triathlon :D
http://s7.directupload.net/file/d/2959/v7xhcgw5_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2959/uswrezh5_jpg.htm

F4B1
23.07.2012, 13:33
Heute hab ich mein Problem mit den Schraubeinsätzen für die Cleats an meinen Shimanoschuhen mal versucht zu lösen (nicht die Cleats drücken, die große Vertiefung runter zu den Einsätzen ist mein Problem). Stück Pappe zurecht geschnitten, drauf geklebt. Einlage wieder rein.
Morgen mal testen. Hab beschlossen, das 150km an den ersten zwei Tagen nach ner Grippe wohl nicht ideal sein können.

Mottenberg
23.07.2012, 19:15
Endlich Sonne!! Wer heute nicht raus konnte, ist ein armer Tropf....
http://i47.tinypic.com/2vubqea.jpg

sulka
23.07.2012, 19:40
Endlich Sonne!! Wer heute nicht raus konnte, ist ein armer Tropf....

... kleine spessartstraßenrunde mit meinem rr-kollegen. 67 km mit 950 hm.
it feels good ;-)

talybont
23.07.2012, 20:18
Heute war schrauben angesagt - die letzten zwei Tage 9h auf dem 29er gesessen. Nach fast 3 Wochen Zwangspause war das eindeutig zu heftig. Bin total fritte - die letzte Nacht war ich sogar zu müde zum Schlafen.

F4B1
23.07.2012, 21:37
die letzte Nacht war ich sogar zu müde zum Schlafen.
Zum Glück hat ich das Problem nicht, dafür 13 Stunden am Stück gepennt. Normal bin ich nach 8 hellwach.

Naja, statt zu fahren hab ich heute den Tag genutzt, um noch einen zweiten Entwurf fürs Ruhrquer zu basteln. Von Bochum richtung Osten, Witten, Dortmund, Herne, Herten, also mal andere Ecken als dieses Jahr.
Ca. 20km Straße auf 100km. Rest werde ich in den nächsten beiden Tagen sehen, mal komplett abfahren, Strecke geht schöner Weise zwei mal durch Bochum, kann ich die teilen.

F4B1
24.07.2012, 10:45
Heute schreibe ich einen Doppelpost, weil ich den Wetterumschwung von nass-kalt auf drückend warm merke. Ich glaub ich belass es bei einer 2 Stunden Runde und verschieb das Thema Strecke abfahren um ein oder zwei Tage.

Mottenberg
24.07.2012, 18:17
67 km mit 950 hm.
Gutes Verhältnis :daumen:
Berge sind das Salz in der Suppe des Rennradfahrers! Möchte mit den Fischköpfen von da oben nicht tauschen. 100 km durch die Gegend rollen und dann 100 hm wäre nicht mein Ding.

sulka
24.07.2012, 21:34
das mit den bergen ist ein ding ;-)) was ich nicht mag ist beim runterfahren die höhenmeter sinnlos zu zerbröseln. und raufwärts habe ich lieber etwas länger demut als kurz und brontal.
nur gegen den wind als bergersatz ist öde, zumal es keine garantie gibt, daß er auf dem rückweg auch in den rücken bläst.
bei mir hier läßt es sich bestens aussuschen. flache maintalrunde, wellige platte, nette täler im spessart, oder auch sauranzen. auch die rhön ist auf einer (längeren) runde erreichbar. egal was man fährt, kompakt braucht es nur auf dem crosser.

sulka
24.07.2012, 21:45
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nlwflypnwbrurtdc

a.nienie
25.07.2012, 09:44
... was ich nicht mag ist beim runterfahren die höhenmeter sinnlos zu zerbröseln. ...
kann ich mir dank no rennrad nicht ganz vorstellen,w as das heisst.
beim mtb: irgendwo hoch und trails runter.

heute: rollen köpfe.

Renato
25.07.2012, 13:35
Zum Glück hat ich das Problem nicht, dafür 13 Stunden am Stück gepennt. Normal bin ich nach 8 hellwach.

Naja, statt zu fahren hab ich heute den Tag genutzt, um noch einen zweiten Entwurf fürs Ruhrquer zu basteln. Von Bochum richtung Osten, Witten, Dortmund, Herne, Herten, also mal andere Ecken als dieses Jahr.
Ca. 20km Straße auf 100km. Rest werde ich in den nächsten beiden Tagen sehen, mal komplett abfahren, Strecke geht schöner Weise zwei mal durch Bochum, kann ich die teilen.

Bin gespannt auf den GPS Track.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Abduschaparov
25.07.2012, 15:00
beim mtb: irgendwo hoch und trails runter.
Beim RR nicht anders, nur evtl. etwas länger.
Sieht dann z. Bsp. so aus:
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/rg/x3/rgx3r2e77gfq/medium_Hgelblick.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/242992)

F4B1
25.07.2012, 15:59
Bin gespannt auf den GPS Track.
Kommt noch. Wetterumschwung hat mich die letzten beiden Tage etwas umgehauen. Hoffe jetzt aufs Wochenende, da ist wenigstens nicht mehr so ekelhaft heiß.

a.nienie
25.07.2012, 16:15

wenn ich groß bin :)

Mottenberg
25.07.2012, 16:31
was ich nicht mag ist beim runterfahren die höhenmeter sinnlos zu zerbröseln. ... egal was man fährt, kompakt braucht es nur auf dem crosser.

Schöne Runde durch den Wald! Die 425 m am Stück hoch sind schon recht ordentlich. Ich denke auch, daß man mit der 'normalen' RR-Übersetzung klar kommen sollte. Meist geht es ja nur darum, den eigenen Tritt zu finden. Ich bin ein lausig schlechter Abfahrer. Zu steil runter muß nicht sein. Gegen ein mittleres Gefälle, ein paar Serpentinen und dabei guten Belag habe ich aber nach einem schweren Anstieg auch nichts einzuwenden. :)

humberthumbug
25.07.2012, 18:26
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/rg/x3/rgx3r2e77gfq/medium_Hgelblick.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/242992)

fuck yeah! dann mal den 1.september vormerken, da ist stelviobikeday http://www.stelviopark.bz.it/radtag/ in super-ying-yong-atmo aufs stilfserjoch, keine motorräder und keine wohnmobile ... (und über den umbrail-pass wieder runter, abschnittsweise naturpiste), ein grossartiges erlebnis!

klaus
25.07.2012, 19:20
Erkältet :grgrgr:

ich belle herum wie ein alter Wolf.. scheiss Klimaanlage im Büro oder was auch immer schuld ist.. Ziehe mir ordenlich Salzwasser durch die Nasenlöcher, trinke Husten - und Bronchialtee.. Die Zigaretten schmecken noch :rolleyes:

Klaus

sulka
25.07.2012, 20:31

du armer ;-)

das nenne ich effektive höhenmeterverwertung.

ob's allerdings so lauschig ist mit 3000 anderen da rad zu fahren ?

gruß
klaus

Abduschaparov
25.07.2012, 20:36
Bei der TourTransalp waren es nur 1000.
Und die verteilen sich gut.
Da kamen ja noch zwei Hügel danach.:D

Heute war ein schöner Tag.
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/55/sl/55slnugtv9in/medium_Durchblick.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/265893)

St.John
25.07.2012, 22:01
... nach genau 2 Monaten endlich mal wieder Zeit für ne kurze Runde mit dem Crosser gehabt. Schön war's, vor allem schön warm.

Hab dabei direkt ein paar Bremstests mit der 160er ASHIMA Ai2 Scheibe (69g) gemacht. Bremsleistung war noch nicht so dolle, ist vielleicht noch nicht richtig eingebremst. Werd ich die nächsten Tage nochmal in Angriff nehmen.

sulka
25.07.2012, 23:38
... nach genau 2 Monaten endlich mal wieder Zeit für ne kurze Runde mit dem Crosser gehabt ....

du solltest dir ein anderes leben besorgen ;-)

talybont
26.07.2012, 06:58
Stelvio Bike day lohnt sich - 2008 daran teilgenommen. Mit dem Hardtail - bergab via Umbrail alles versägt - erst an der Grenze musste ich wieder ein RR passieren lassen.

Abduschaparov
26.07.2012, 07:20
Der Stelvio ist einfach ein geiler Hügel.
Heute geht's ins Schwimmbad :
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/industriepoolsoynb5jqh1.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

St.John
26.07.2012, 07:46
du solltest dir ein anderes leben besorgen ;-)
Hatte ich doch jetzt 2 Monate lang ...

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Crosser ist möglich, aber sinnlos.

a.nienie
26.07.2012, 10:39
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Crosser ist möglich, aber sinnlos.

:daumen: so sieht es aus

F4B1
26.07.2012, 12:35
Heute putze ich mal, wenn ich zwischendurch mal nicht lerne, mein MTB. Nachdem ich gestern durch einen über die Ufer getretenen Bach gefahren bin (Socken sind nass geworden)siehts wirklich mal aus wie Sau. Normal putz ich ja nur den Antrieb, aber das geht nicht.
Dann noch nächste Woche auf den neuen Sattel warten (Arione CX Ki:um in der neongrünen Testvariante, wobei mir die Farbe mal sowas von egal war, wenn das Teil nur 25€ kostet)und ich hab endlich auch Spaß auf längeren Strecken.
Da tut mir bisher einfach irgendwann der Arsch weh.

Mottenberg
26.07.2012, 18:40
Heute geht's ins Schwimmbad :
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/industriepoolsoynb5jqh1.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Ihr Jungs aus dem Pott seit doch wirklich nicht zu beneiden. Da habt ihr sowieso nur diese alten Kohlehalden fürs Rauf- und Runterfahren u. jetzt müßt ihr noch in so na Brühe schwimmen gehen. :D

sulka
26.07.2012, 19:13
Ihr Jungs aus dem Pott seit doch wirklich nicht zu beneiden. Da habt ihr sowieso nur diese alten Kohlehalden fürs Rauf- und Runterfahren u. jetzt müßt ihr noch in so na Brühe schwimmen gehen. :D

keine sorge. die brauchen das so.
was krupp in essen
sind wir in trinken

Abduschaparov
26.07.2012, 21:45

Naja.
Nicht alles hier sieht so aus:
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/mp/fb/mpfbyb09r9vv/medium_Hoesch.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/266006)

Wir haben auch so etwas:
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/58/44/5844dams646t/medium_Ruhrpottmalanders.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/265198)

St.John
26.07.2012, 21:58
Ok, Du bist schonmal für das nächste RuhrQuer in 2013 zwangsverpflichtet!

cyclingjudge
26.07.2012, 22:04
Wir haben auch so etwas:
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/58/44/5844dams646t/medium_Ruhrpottmalanders.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/265198)

Dieses komische Rad stört die schöne Landschaft. :D

Abduschaparov
27.07.2012, 07:46
Cipo hat die Marke geadelt.:eek::D:aetsch:

a.nienie
27.07.2012, 08:49
Du fährst nur oberlenker, oder ;)

a.nienie
27.07.2012, 10:29
zwei RR pellen bestellt. ich glaube ich muß zum arzt :entsetzt::xanthippe::spinner::kruecken:

Abduschaparov
27.07.2012, 12:21
Du fährst nur oberlenker, oder ;)

Eben nicht.:aetsch:

Sieht aber auch nur so aus, als ob er nach oben geht.
In Natura nicht.

sulka
27.07.2012, 16:29
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/15/4j/154jqn6jom3q/large_bella.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/266046)

bella aus dem hohen atlasgebirge, die mutter unserer bande, heute nacht mit 11 jahren gestorben. tumor an hals & kopf.

gruß
klaus

ich geh dann mal ein loch im garten buddeln ...

27.07.2012, 16:49
buddel tief genug!

humberthumbug
28.07.2012, 10:46
das tut mir leid um bella (sagt ein katzenvater, um dessen krücken aber gerade ein riesen bogen gemacht wird) ...

Elmar
28.07.2012, 11:41
tut mir auch leid

F4B1
28.07.2012, 18:26
Heute freu bin ich mit lernen soweit fertig, sodass ich mich morgen aufs MTB schwingen kann, bevor ich Montag die hoffentlich letzte Klausur dieses Semester schreibe.

Coray
28.07.2012, 21:46
@sulka Es tut mir leid, um Dein Kätzchen. Ich kann es gut nachempfinden.

@Topic heute 4 km zum See (Düsseldorf/Angermund) gelaufen, dann reingehüpft, zur anderen Seite, wieder zurück geschwommen und anschließend wieder nach hause gejoggt. Jetzt gibt's Schlüssel-Alt aus dem Fäßchen.
Prost :bier:

ca. 8 km laufen
ca. 900 m schwimmen

kalle
28.07.2012, 22:03
war auch 8km laufen...
nur nicht 900m schwimmen ...
das schwimmen hab ich dan mit zusätzlcihen 13,5km laufen kompenstiert... (:

dafür das früh morgens weltuntergang mit sturm und regensturm war ists doch noch ein angenehmer tag geworden!

talybont
28.07.2012, 22:37
Bin total verwundert - trotz drei Wochen Rüsselpest bin ich die 10 km Runde im Gonsenheimer Wald mit dem 29er 33s schneller gefahren als mit dem CX und 50s schneller als mit dem alten LRS. Scheinbar machen 1,4 kg am LRS doch richtig was aus, ausserdem geht der Maxxis Ikon wie die Hölle.

@Klaus: tut mir leid - meine Eltern mussten letzten Monat auch unseren 12 Jahre alten Labrador einschläfern lassen. Tiere sind immer auch Familienmitglieder!

28.07.2012, 22:41
Bin total verwundert - trotz drei Wochen Rüsselpest bin ich die 10 km Runde im Gonsenheimer Wald mit dem 29er 33s schneller gefahren als mit dem CX und 50s schneller als mit dem alten LRS. Scheinbar machen 1,4 kg am LRS doch richtig was aus, ....

wohl eher das frühstück oder abendessen.... :D

28.07.2012, 22:46
buddel tief genug!

sorry für den unsensiblen beitrag, bin auf dem land groß geworden (külsheim). ich hab ja mal fast unseren hund gelyncht, weil er mein kätzchen platt gemacht hat (sie wollte sich nicht unterordnen). tiere sind oft die besseren kumpels.

kalle
29.07.2012, 20:27
.... Scheinbar machen 1,4 kg am LRS doch richtig was aus, ausserdem geht der Maxxis Ikon wie die Hölle.
!

rotierende masse veringern bringt mehr wie kalorienzählen und flaschenhalter aus carbon.
ist echt hammer was ein leichter laufradsatz ausmacht!

sulka
29.07.2012, 20:39
diese feststellung mache ich derzeit auch am straßenrad bzw. zwei straßenrädern die in etwa in der selben gewichtsklasse spielen.
am einen fulcrum 5, ca. 1790 gramm, mittelhohe felgen und gp4000s bzw vergleichbar clinchern . am anderen custom-built mit mavic reflex, ca. 1490 gramm und gatorskin sprinter tubolaris.
der vor allem wohl am umfang leichtere schlauchreifen-lrs läßt sich am berg doch spürbar besser beschleunigen, dafür sind die höheren felgen im flachen etwas gleichmäßigere läufer.

Coray
29.07.2012, 20:43
.. wieder das wunderschöne Wetter mit angenehmen Temperaturen ausgenutzt und kleine Runde von 70 km gemeistert. Nächstes Wochenende geht es mit beiden Rädern für 10 Tage Richtung Frankreich Alsace zu Freunden. Bis dato ist Regenaration und Auslauf angesagt.

http://s7.directupload.net/file/d/2966/elg8duqe_jpg.htm

sulka
29.07.2012, 20:50
elsaß ist gefährlich - da ißt man gut ;-)

heute dem schönen wetter aus dem panoramafenster beim vorbeiziehen zugesehen ;-)

a.nienie
30.07.2012, 11:42
dicke beine

klaus
30.07.2012, 12:48
Heute

ist die Rüsselpest nicht mehr vorhanden, dafür kann ich noch husten wie ein brünftiger Hirsch :)
Am Wochenende bin ich nur jeweils 10 km den Rhein rauf und wieder runter gezuckelt. Schön langsam und warm eingepackt. Keine Hügel, nur ab und zu eine Brücke :D

Klaus

F4B1
30.07.2012, 16:11
Bin heute mal den ersten Teil meines Ruhrquer-Entwurfs gefahren. Paar Ecken muss ich definitiv noch ändern. Stellenweise so viel Gestrüpp, dass nicht mal mehr an Laufen zu denken war. Das Gekletter zwischendurch hat geschlaucht.

St.John
30.07.2012, 17:04
Bin heute mal den ersten Teil meines Ruhrquer-Entwurfs gefahren. Paar Ecken muss ich definitiv noch ändern. Stellenweise so viel Gestrüpp, dass nicht mal mehr an Laufen zu denken war. Das Gekletter zwischendurch hat geschlaucht.
Naja, wenn RuhrQUER wieder im Frühjahr stattfindet, sind die Trails bestimmt noch fahrbar. Bei uns ist jetzt auch alles zugewuchert.

F4B1
30.07.2012, 18:08
Stimmt, da war was. Zwei Ecken werde ich aber definitiv noch entschärfen. Legt man sich zu schnell auf die Schnauze. Track bearbeite ich nachher noch eben. Auf 50km muss man zwar zwei mal tragen (selbst mit MTB, da war nichts mehr mit fahren), aber das sollte ja nicht das Problem darstellen. Dafür halt massig Natur und wenig Verkehr.

sulka
30.07.2012, 21:46
heute ein abendründsche auffem spessart ...

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/gb/sa/gbsaj7158e0x/large_C5-087.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/266425)

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/ra/lb/ralbfrz5r7mx/large_C5-090.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/266426)

subba radwetter, den berg rauf kein überschwitz und beim 12%-rücksturz keine gänsehaut, büschen wind, hat mich abba im tal dann gut heimgedrückt.

gruß
klaus

Coray
30.07.2012, 23:01
Zwei Ecken werde ich aber definitiv noch entschärfen. Legt man sich zu schnell auf die Schnauze.

Meine Rede gewesen :D Aber im Frühjahr geht es besser, das stimmt ;)

F4B1
31.07.2012, 00:53
Heute rüste ich mein GT endlich für das Thema Bikepacking aus. Hab die Teile schon ewig hier liegen und bin nie zum Schrauben gekommen. Jetzt hab ich vier Wochen bis zur nächsten Klausur, also mal richtig Zeit.

a.nienie
31.07.2012, 09:13
Heute rüste ich mein GT endlich für das Thema Bikepacking aus. Hab die Teile schon ewig hier liegen und bin nie zum Schrauben gekommen. Jetzt hab ich vier Wochen bis zur nächsten Klausur, also mal richtig Zeit.
mach mal bilder, wenn Du es bepackt hast.
habe hier jetzt auch alles zusammen für meinen packesel.
warte nur auf ein paar tage trockenes wetter :boese:für den ersten zwei tages ritt.

F4B1
31.07.2012, 10:17
Klar. Gestern hab ich noch die letzten Teile geordert. Packsack, Werkzeugdose für Flaschenhalter (Flasche hab ich da keinen Platz für, Rahmentasche im Weg)und Riehmenbefestigung für die Ortlieb Saddle-Bag.

a.nienie
31.07.2012, 15:18
klingt nach ähnlichem setup.

wobei ich den vorteil der salsa gabel habe. in die (zwei) anything halter passt eine menge. zb auch mein riegel x2 zelt oder die 2L sigg flasche.

http://fstatic1.mtb-news.de/f/re/ai/reai6l73hrlt/medium_sturmimgepaeck.jpg

rahmentasche + xl satteltasche sind auch schon da. die werkzeugdose benutze ich oft auf der abendrunde, wenn ich nur eine flasche brauche.

http://fotos.mtb-news.de/f/w3/zw/w3zw0q3yl0wq/medium_sherpa.jpg

F4B1
31.07.2012, 16:03
Setup sieht bei mir ein wenig anders aus.
Mein Rahmen hat ja Ösen für Gepäckträger, hatte da noch was relativ leichtes von Rose. Bis 25kg.
Rahmentasche werde ich mir wohl noch was eigenes nähen. Problem ist halt der Triple Triangle Rahmen. Hab ich aber auch noch was mit relativ langen Klettbändern, damit gehts.
Damit ich nicht verdurste kommt ein Trinkrucksack mit. Wären auch noch 4-5Liter Stauraum.
Zelt ist derzeit der Punkt, der mir noch fehlt. Überlege aber auch noch, da ich solche Aktionen nicht unbedingt beim größten Mistwetter starten würde, auf ein Tarp umzuschwenken. Gestänge sparen (passende Äste oder sowas findet man ja schnell), wiegt halt doch ne ganze Menge.
Schlafsack geht locker in den Packsack, Tarp und Isomatte gingen unter den Lenker.

edit: Hab gerade sowas gefunden
http://www.bikepacking.net/forum/index.php?topic=674.0
Sieht schon echt gut aus.

a.nienie
31.07.2012, 16:15
klingt gut. mein zelt ist eher biwakartig (1kg) hat mich aber eine lange verregnete nacht inkl. platzregen trotzdem trocken überstehen lassen.
schlafsack ist noch zu sperrig.

die tarp konstruktion aus deinem link ist nicht verkehrt, dann merkt man wenigstens sofort, wenn einer das bike klaut.

gepäckträger + ortlieb taschen hätte ich sogar, aber das fährt sich im wiegtritt zu wackelig.

moment, irgendwo hatte ich einen guten link zu einer DIY anleitung für eine rahmentasche...
http://bikepathwarrior.blogspot.de/2010/02/how-to-build-bicycle-frame-bag.html

F4B1
31.07.2012, 17:21
gepäckträger + ortlieb taschen hätte ich sogar, aber das fährt sich im wiegtritt zu wackelig.
Gepäcktaschen würde ich da auch nicht dran hängen. Wären mir beim Biken nur im Weg und wie du schon sagst: Etwas wacklig. Ein ordentlich verzurrter Packsack sollte aber kein großes Problem darstellen. Generelles Gepäckproblem gibts dank des GT Rahmens eh nicht. Nicht ganz leicht, OS Unterrohr, TT. Schon mal getestet.

Rahmentasche geht schon in die Richtung, die ich mir vorstelle. Ich mach nachher mal ein Schnittmuster.

btw: Hab gerade bei Ebay mal wieder einen Händler mit gebrauchten Bundeswehrkram gefunden, gleich mal wieder mit Plane eingedeckt, 3 große Stücke (2,15*1,1m)für 9€+5€ Versand, da schmeiß ich auch nochmal die Nähmaschine an. Günstiger und robuster kann man kaum wegkommen. Nur schauen wie schwer so ein Tarp dann wird, aber das weiss man vorher ja nicht. Aber ich hab dann zumindest die größtmögliche Freiheit und ansonsten einen sehr kostengünstigen Versuch. Besseres Material kann man ja hinterher immer nochmal kaufen.

Abduschaparov
31.07.2012, 18:25
Heute kam per Email eine Abmahnung von Fotococommunity.
Man darf in D keine Fotos vom beleuchteten Eifelturm posten.
Nur unbeleuchtet oder mit einem Link als Untertitel.
Ich hab es gelöscht.

Oh Mann.

St.John
31.07.2012, 21:00
Heute kam per Email eine Abmahnung von Fotococommunity.
Man darf in D keine Fotos vom beleuchteten Eifelturm posten.
Nur unbeleuchtet oder mit einem Link als Untertitel.
Ich hab es gelöscht.

Oh Mann.
Kostenpflichtige Abmahnung?
Was macht denn den beleuchteten Turm schützenswert?

F4B1
31.07.2012, 21:29
Was macht denn den beleuchteten Turm schützenswert?
Das kann ich dir nicht beantworten: Ist aber ne Tatsache: Fotos des beleuchteten Eifelturms veröffentlichen oder gar mit Geld verdienen ist nicht einfach und bedarf einer Erlaubnis. Der Eifelturm hat quasi ein Recht am eigenen Bild. Zwar bescheuert, ist aber so.

Abduschaparov
31.07.2012, 22:14
Das kann ich dir nicht beantworten: Ist aber ne Tatsache: Fotos des beleuchteten Eifelturms veröffentlichen oder gar mit Geld verdienen ist nicht einfach und bedarf einer Erlaubnis. Der Eifelturm hat quasi ein Recht am eigenen Bild. Zwar bescheuert, ist aber so.

Richtig.
Die Lichttechnik ist geschützt.
Die Illumination des Eiffelturms gilt als zeitweilige
Kunstaktion - und wäre somit auch nach deutschem Recht vor
unerlaubter Veröffentlichung...
... geschützt. Ähnlich wie der Wrapped Reichstag von
Christo.
Laut http://www.tour-eiffel.fr/teiffel/u
k/pratique/faq/index.html

darf man zwar Fotos des Eiffelturms veröffentlichen, aber
nur solange diese auch bei Tageslicht aufgenommen wurden.
Nach Einbruch der Dämmerung wird die Beleuchtung, auf
welche ein Copyright besteht, eingeschaltet - die
Veröffentlichung ist dann nur mehr unter folgenden
Bedingungen möglich:
Keine kommerzielle Nutzung und Bilder müssen folgenden
Urheberrechtsvermerk unter dem Bild haben:
"Copyright Tour Eiffel - Illuminations Pierre Bideau"
Wusste ich gar nicht.
Muss ich mir andere Motive suchen:
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/jb/wz/jbwz3eo9xnwh/medium_Red.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/266532)

a.nienie
01.08.2012, 10:35
scheiss auf die froschfresser.

cyclingjudge
01.08.2012, 12:31
scheiss auf die froschfresser.

:D
Frankreich ist ein schönes Land, hat aber einen entscheidenden Nachteil : es hat zuviele Franzosen dort.

Abduschaparov
01.08.2012, 13:16
Geht um das Bild hier.
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/4t/pm/4tpmjwve7tbw/medium_EIFFEL.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/259633)
Und hier extra nochmal ohne Link.:D

01.08.2012, 13:50
auch hier wird das ärger geben.

a.nienie
01.08.2012, 14:04
:xanthippe:

Elmar
01.08.2012, 15:53
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/livestreams-olympisches-einzelzeitfahren-der-herren-01082012

Elmar
01.08.2012, 15:59
Geht um das Bild hier.
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/4t/pm/4tpmjwve7tbw/medium_EIFFEL.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/259633)
Und hier extra nochmal ohne Link.:D

Polizei, Handschellen, Gefängnis
Zitat aus Subway, spielt in .......... Paris

a.nienie
01.08.2012, 16:25
der war gut. mit jean reno als psycho schlagzeuger, oder?

Abduschaparov
01.08.2012, 18:16
Oha.
Dann flüchte ich besser mal.
Hab mein Rad schon aufs Dach geschnallt.
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/ki/n0/kin0av2tr76t/medium_Dachtrger.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/266604)

sulka
01.08.2012, 21:56
das mit die tour äffel bei nacht ist ne alte geschichte und wird nicht nur in D so gehändelt. ebenso ist es mit dem atomium in bruxelles und etlichen anderen bauwerken weltweit.
recht am bild ist ne nummer da fängt man an die chinesen zu verstehen warum sie sich gerne mal nen dreck um irgend nen gebrauchsmusterschutz scheren.
bei der duitsen bahn wollten sie zu mehdorns zeiten auch mal so was machen und auch noch ihre letzten freunde die eisenbahnfreude zu verlieren.

manchmal denke ich, das absolute beharren auf urheberrechte hat was von nem selber zentrierten schuß ins knie.

man kennt oder hat ja wenigstens schon mal von den leuten gehört die ihr geld mit abmahnungen verdienen. muß sich verdammt gut anfühlen so sein geld zu verdienen.

klaus
02.08.2012, 00:22
man kennt oder hat ja wenigstens schon mal von den leuten gehört die ihr geld mit abmahnungen verdienen. muß sich verdammt gut anfühlen so sein geld zu verdienen. Na ja,

wenn der Schmerz nachlässt, dann schon. :D Quatsch.. der Dreck geht mir seit mehr ala 20 Jahren als Softwaremensch schon auf den Sack. Es ist halt für schlecht gehende Kanzleien ein nettes Zubrot.

Klaus

F4B1
02.08.2012, 13:44
Heute hatte mein GT mit Gepäckträger den ersten Offroadtest. Im Wiegetritt durch das zusätzliche Gewicht auf dem Hinterrad sehr geil! Ist nicht ein einziges mal durchgerutscht. Leider hab ich einen Bremsbelag hinten verloren und keinen Ersatz dabei. Tour nach nur einer Stunde wieder vorbei und vorsichtig beim Radhändler vorbeigerollt um Ersatz zu kaufen.

a.nienie
02.08.2012, 15:27
avid? :D

sulka
02.08.2012, 15:35
och menno,

da komme ich gerade von der typberatung und dann ....

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/tc/wr/tcwr67g6p2kl/large_CP120802-2581.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/266709)
... das:

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/y5/oh/y5ohj3u18m2j/large_CP120802-2579.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/266708)

what's next ?

klaus

F4B1
02.08.2012, 15:42
avid? :D
Avid V-Brake mit Shimano Cartridge-Schuhen.:aetsch:
Hatte vorher n ordentlichen Kettenklemmer und das Rad um weiterzukommen auf den Kopf gestellt. Stift hatte sich wohl gelockert und ist rausgefallen. Rauer, steiler Uphill im Wiegetritt hat den Belag dann rausgerüttelt. Shit Happens.
Mit meiner BB7 vorne hab ich noch keine Probleme gehabt. Muss ich mir bei der nächsten Bestellung aber auch mal einen Satz für die Satteltasche ordern.

a.nienie
02.08.2012, 15:43
hyper hyper (http://www.youtube.com/watch?v=7Twnmhe948A)

a.nienie
02.08.2012, 15:44
julie/juicy hatte wohl öfters das problem, dass der stift stiften ging und der belag folgte.

sulka
02.08.2012, 15:57
hyper hyper (http://www.youtube.com/watch?v=7Twnmhe948A)

muß ich das von jetzt an gut finden ?

F4B1
02.08.2012, 16:35
julie/juicy hatte wohl öfters das problem, dass der stift stiften ging und der belag folgte.
Stift? Feder meinst du, oder?
Haben ja die gleichen Bremsbeläge wie die BB7.

Hab auch schon mal von Problemen gehört, allerdings bei mir auch nach 3200km nichts passiert, bei einen Bekannten, der die BB7 am Reiserad fährt, nach bald 15000km nicht.
Wobei das wohl auch öfter passsiert, wenn das Rad draußen ist. Wenn die Scheibe dazwischen hängt ist ja zum Glück relativ wenig Platz da.

sulka
02.08.2012, 22:02
abendrunde

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/f2/ix/f2ixoqgl6owf/large_CP120802-2602.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/266777)

t.k.
03.08.2012, 08:05
Heute habe ich Muskelkater, nachdem ich am Dienstag und Mittwoch aus dem Siegerland nach Holland geradelt bin! 445km in 2 Tagen sind doch nicht ohne! Gestern gings noch heute komme ich fast die Treppen auf der Arbeit nicht mehr runter...

kalle
03.08.2012, 08:49
Heute habe ich Muskelkater, nachdem ich am Dienstag und Mittwoch aus dem Siegerland nach Holland geradelt bin! 445km in 2 Tagen sind doch nicht ohne! Gestern gings noch heute komme ich fast die Treppen auf der Arbeit nicht mehr runter...

da emfehl ich dir die gute pedimol!
http://i5.ebayimg.com/05/i/001/1a/bb/c1de_35.JPG

t.k.
03.08.2012, 09:06
Warum hast Du den gleich 4 Packungen?

a.nienie
03.08.2012, 09:15
Stift? Feder meinst du, oder?
Haben ja die gleichen Bremsbeläge wie die BB7.

Hab auch schon mal von Problemen gehört, allerdings bei mir auch nach 3200km nichts passiert, bei einen Bekannten, der die BB7 am Reiserad fährt, nach bald 15000km nicht.
Wobei das wohl auch öfter passsiert, wenn das Rad draußen ist. Wenn die Scheibe dazwischen hängt ist ja zum Glück relativ wenig Platz da.
kommt nur bei den hydraulischen vor und hat wohl etwas, wie Du schon schriebst, mit der feder, die die beläge ausseinanderhält zu tun. diese hat die bb7 ja nicht.

Fränkster
03.08.2012, 09:21

War das eine Dienstreise wenn Du heute schon wieder auffer Arbeit bist :D

Aber Respekt, tolle Leistung.

Fränkster
03.08.2012, 09:23
och menno,

da komme ich gerade von der typberatung und dann ....

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/tc/wr/tcwr67g6p2kl/large_CP120802-2581.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/266709)
... das:

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/y5/oh/y5ohj3u18m2j/large_CP120802-2579.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/266708)

what's next ?

klaus

Seit wann believest Du denn dem Hype ?

t.k.
03.08.2012, 10:46
Ne keine Dienstreise, nur ne echt effektive Tour!
Start Dienstag morgen 07:30Uhr
Ankunft Kattwjk Mittwoch 18:00Uhr
1/2 Stunde Schwimmen im Meer und dann wieder zurück mit dem Auto.
Um 23:30 Uhr lag ich wieder zuhause im Bett.
Donnerstag morgen um 7:00Uhr war ich schon wieder am arbeiten!

sulka
03.08.2012, 11:47
Seit wann believest Du denn dem Hype ?

eine million mücken können sich nicht irren ...

Wolkenlos
03.08.2012, 12:37
abendrunde

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/f2/ix/f2ixoqgl6owf/large_CP120802-2602.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/266777)

Super Foto,auf was für Ideen der Sulka immer kommt!:daumen:

Elmar
03.08.2012, 13:49
heute kam, nach fast genau einem Jahr, meine Lupine zurück.
unrepariert
geil
ich hab ja hier schon einige Male meine Versuche der Kommunikation mit Lupine gepostet

wo ist der ZUMKOTZENSMILEY ?

Memo an mich selbst : entsprechenden Smiley besorgen.

a.nienie
03.08.2012, 14:26
ich hätte mir schon längst so eine taiwan kopie gekauft und lupine ein photo gemailt nach dem motto: schmiert Euch senf in den poppes.

http://www.heimtier-portal.de/images/smilies/kotzen.gif

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_stasi20b.gif

no meat on friday
http://smilies-blog.de/smilies/Kotzende/18.gif

Abduschaparov
03.08.2012, 14:33
Ne keine Dienstreise, nur ne echt effektive Tour!
Start Dienstag morgen 07:30Uhr
Ankunft Kattwjk Mittwoch 18:00Uhr
1/2 Stunde Schwimmen im Meer und dann wieder zurück mit dem Auto.
Um 23:30 Uhr lag ich wieder zuhause im Bett.
Donnerstag morgen um 7:00Uhr war ich schon wieder am arbeiten!
Respekt.
Hört sich nach einer tollen Tour an.
Training für RaR?

heute kam, nach fast genau einem Jahr, meine Lupine zurück.
unrepariert
geil
ich hab ja hier schon einige Male meine Versuche der Kommunikation mit Lupine gepostet

wo ist der ZUMKOTZENSMILEY ?

Memo an mich selbst : entsprechenden Smiley besorgen.
Kann ich nicht verstehen.
Zwei mal mit jeweils verschiedenen Lampen innerhalb 5 Werktage kostenlos repariert zurück.
Außerhalb der Gewährleistung/ Garantie

Heute um Mitternacht beim Nightride:
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/8a/0s/8a0symcyais4/medium_Nightride.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/266835)

a.nienie
03.08.2012, 14:43
hat irgendjemand sich die mühe gemacht für die bahnrennen heute die streams rauszusuchen.
über zdf sendet erst heute abend das finale der manschaftsverfolgung.
über http://www.trackcyclingnews.com komme ich nicht weiter :(

sulka
03.08.2012, 15:20
katzen, die großen menschenfreunde.
könnte ich manchmal fast glauben wenn sie mir das barbecuematerial vor die türe legen.
andrerseits wenn das barbecuematerial nicht waidgerecht erlegt ist und in die küche entkommen kann, dann zeigt sich doch eher ihr wahrer charakter.
erstmal muß ich in den garten um irgendeine zu finden und aus ihrem nachmittagsdelirium reißen. unter mißmutsbekundigungen läßt sie sich in die küche tragen. (dosenöffner- dosenöffnen ?). dort abgesetzt und auf die fährte gesetzt dreht sie rasch um und fragt mit den treuesten augen "geflügel oder leber?" - "aber mach hinne ...".
auch die hauskatze der sonst nicht die kleinste veränderung in der küche entgeht, vor allem in der umgebung des freßnapfes, fragt "kann ich jetzt endlich hier raus und den teppich im flur weiter umpflügen ?".
der scheff der truppe ist gleich gar nicht auffindbar, sein hund liegt bekifft unter der gartenbank ...
ich würde es dann doch eher so umformulieren, mit dem chlorexlappen zum mäusekacke aufputzen in der hand, der mensch der deppertste freund der faulen, pelzigen & anmutigen säue.

die näxte katze wird ein hund.

mausefallen.
mausefallen gibt es in jedem haushalt. wir haben eine tüte davon mit mindestens einem dutzend. (wir haben schließlich katzen).
tüte. ja, die tüte ist natürlich aufgeräumt. gut aufgeräumt. sogar so gut aufgeräumt, daß sie kein mensch mehr findet. vielleicht wissen die katzen was ? achwas - vergiß es .

wahrscheinlich werde ich wieder zwei neue kaufen gehen müssen, irgendwie müssen wir ja auch zu dem dutzend vorgängermodellen gekommen sein.
und wenn ich damit zur haustüre hereinkomme wird die beste gattin von allen verkünden. sie habe gerade die tüte gefunden, derweil just in diesem moment die maus in das stromkabel des kühlschrank beißt.

nachdem wieder eindrehen der sicherung werden alle vier katzen in der küche auftauchen und nachfragen was jetzt mit abendbrot los sei.

oder sollen wir etwa mäuse fressen ?

gruß
klaus

Elmar
03.08.2012, 16:56
hat irgendjemand sich die mühe gemacht für die bahnrennen heute die streams rauszusuchen.
über zdf sendet erst heute abend das finale der manschaftsverfolgung.
über http://www.trackcyclingnews.com komme ich nicht weiter :(

jetzt Burgos :

http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/livestreams-burgosrundfahrt-1-582012

Bahn 17 UHr
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/livestreams-olympische-bahnwettbewerbe-382012-0

Mottenberg
03.08.2012, 19:01
Nochmal die Sonne ausgenutzt... Wollte eigentlich noch auf die Eisenbahn warten, um für den Klaus ein schönes Foto zu machen - aber da fährt schon lange keine Dampflok mehr hoch. Nur so ein elegantes Dieselding - aber das ist wohl unter Bahnfreunden nicht so der Bringer, oder?
http://i46.tinypic.com/10cm35g.jpg

F4B1
03.08.2012, 19:47
Nur so ein elegantes Dieselding - aber das ist wohl unter Bahnfreunden nicht so der Bringer, oder?
Gerücht!
(Bin mit der Eisenbahn quasi groß geworden, Opa väterlicherseits hat erst für die Reichsbahn, hinterher für die DB gearbeitet)

schnuffi
03.08.2012, 20:41
Möchte mit den Fischköpfen von da oben nicht tauschen. 100 km durch die Gegend rollen und dann 100 hm wäre nicht mein Ding.

Heute hab ich mal gekuckt, obs bei uns nicht doch ein paar Hügel gibt.
Und bin tatsächlich fündig geworden:
http://www.gpsies.com/charts/lq/map/lqkrocqdxngxkttk_map.png?cacheId=1344018967406
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lqkrocqdxngxkttk

Gruss
Norbert

F4B1
03.08.2012, 21:42
btw: Hab gerade bei Ebay mal wieder einen Händler mit gebrauchten Bundeswehrkram gefunden, gleich mal wieder mit Plane eingedeckt, 3 große Stücke (2,15*1,1m)für 9€+5€ Versand, da schmeiß ich auch nochmal die Nähmaschine an. Günstiger und robuster kann man kaum wegkommen. Nur schauen wie schwer so ein Tarp dann wird, aber das weiss man vorher ja nicht. Aber ich hab dann zumindest die größtmögliche Freiheit und ansonsten einen sehr kostengünstigen Versuch. Besseres Material kann man ja hinterher immer nochmal kaufen.
500g, wenns die Belastung aushält darf das Zeug bleiben. Mit ein paar Heringen und Leinen sollte ich immer noch unter 800g bleiben, und das für knapp 25€.:daumen:

F4B1
03.08.2012, 22:31
btw
Heute hab ich gemerkt, dass ich mal wieder was kaputt gemacht hab. 2 Schläge in der Vorderradfelge vom MTB. Naja, fahr ich noch ein halbes Jahr, dann wird die relativ leichte XM 317 gegen was robustes getauscht.
Ich bin nicht leichtbautauglich.:D

talybont
04.08.2012, 09:19
beim MTB nie unter 19C, besser 21C.

F4B1
04.08.2012, 09:52
So kann mans auch ausdrücken. 17C waren wohl doch zu krass unterdimensioniert.:D
Mal schauen was ich verbaue. Sollte halt noch finanzierbar sein. Denke momentan über ne Taurus nach. Tuts zumindest am Crosser bei mir ohne Probleme. Eventuell auch als komplettes Laufrad. Die Deore Nabe muss man bei einen günstigen Setpreis nicht unbedingt retten.

Mottenberg
04.08.2012, 10:22
Heute hab ich mal gekuckt, obs bei uns nicht doch ein paar Hügel gibt.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lqkrocqdxngxkttk

187 km u. über 1500 hm sind eine schöne Leistung. Gratuliere! Ihr da oben seid natürlich auch gute Renner - mir persönlich wäre es eben nur zu flach. Es ist schon Jahre her, da wurde mal - glaube es war in der Tour - die beliebteste Rennradregion Deutschlands gewählt. Sieger wurde das Markgräfler Land: Sonnenreichste Gegend in Deutschland, selbst die meisten Wirtschaftswege sind asphaltiert, schnell ist man (hoch) im Schwarzwald oder in den Vogesen u. wer es flach mag, kann im Elsaß am Kanal geradeaus brettern. Einige Male ist mir damals dort rund um den Kaiserstuhl sogar der Ulle begegnet bzw. der Telekomexpress an mir vorbei gedonnert. Kann ich also für RR nur empfehlen.

Mottenberg
04.08.2012, 10:57
Gerücht! (Bin mit der Eisenbahn quasi groß geworden...
Also gut: für die Bahnfreunde unter den Querfeldeinfahrern :D
http://i49.tinypic.com/y16cj.jpg

Elmar
04.08.2012, 11:35
Kann ich nicht verstehen.
Zwei mal mit jeweils verschiedenen Lampen innerhalb 5 Werktage kostenlos repariert zurück.
Außerhalb der Gewährleistung/ Garantie

Heute um Mitternacht beim Nightride:

Angeblich war ich nicht erreichbar.
Aber an JEDEM Teil war ne Visitenkarte befestigt, samt aller Kontaktdaten.
Zusätzlich zum Paketaufkleber ( mit allen Daten, Lampe kam mit "meinem" Karton zurück), samt beiliegendem Anschreiben mit allen Kontaktdaten........

vorher wurden Mails monatelang nicht beantwortet, etc

schnuffi
04.08.2012, 17:07
187 km u. über 1500 hm sind eine schöne Leistung. Gratuliere! Ihr da oben seid natürlich auch gute Renner - mir persönlich wäre es eben nur zu flach. Es ist schon Jahre her, da wurde mal - glaube es war in der Tour - die beliebteste Rennradregion Deutschlands gewählt. Sieger wurde das Markgräfler Land: Sonnenreichste Gegend in Deutschland, selbst die meisten Wirtschaftswege sind asphaltiert, schnell ist man (hoch) im Schwarzwald oder in den Vogesen u. wer es flach mag, kann im Elsaß am Kanal geradeaus brettern. Einige Male ist mir damals dort rund um den Kaiserstuhl sogar der Ulle begegnet bzw. der Telekomexpress an mir vorbei gedonnert. Kann ich also für RR nur empfehlen.

Danke für die Blumen :)
Man muß halt mit dem vorliebnehmen, was die Gegend so bietet. Wenn wir Höhenmeter machen wollen, müssen wir in den Harz fahren. Da geht alles: RR, CX und MTB

Coray
04.08.2012, 17:33
Heute den Volvo vor der Tour unter die Lupe genommen, Koffer und Räder auf Anhängerträger zusammengepackt und startklar.
Nach langen Diskussionen stehen die Hauptstrecken mit Renner (Vogesenkammstraße - Route des Crètes) und Crosser (Regionaler Naturpark Vosges du Nord -Nordvogesen ) auch endlich fest.
Ich sage schon mal Adieu bis in 10 Tagen :duckundweg:

À bientôt mes amis

sulka
04.08.2012, 22:52
Also gut: für die Bahnfreunde unter den Querfeldeinfahrern :D
http://i49.tinypic.com/y16cj.jpg

na geht doch ;-))
schöne strecke. wo ist das ?
der diesel-vt ist halt was für fetischisten ;-))
ich hab's lieber mit gediegenem feuerrössern, abba man kann ja nicht immer alles haben ;-))
danke für's zeigen !

klaus

Abduschaparov
05.08.2012, 07:54
Nightride beim 24h Rennen beendet.
Nun ohne Lampe.
Hat was, der Landschaftspark Duisburg .
Mit dem Mond über den Hochöfen...

@Arno: Leider war ich bei Deinem Besuch jedes mal auf der Strecke.
Schade.

talybont
05.08.2012, 10:21
Bin drei mal selbst in Duisburg gefahren, war jedesmal auf eine ganz besondere Art und Weise schön.

arno¹
05.08.2012, 12:05
diesmal hat das wetter ja mitgespielt

hats eigentlich nachts nochmal geschauert? wg. dem staub

Mottenberg
05.08.2012, 17:13
schöne strecke. wo ist das ?
Schau mal hier (http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,3150941,page=all) hat sich jemand ausführlich mit der Strecke beschäftigt.

sulka
05.08.2012, 20:59
Schau mal hier (http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,3150941,page=all) hat sich jemand ausführlich mit der Strecke beschäftigt.
boppard - das ist ja ein klassiker. ich war leider nie dort. ich mag auch "die roten" nicht wirklich. in meiner prägungszeit waren sie verantwortlich für das ableben der letzten schwarzen, die ich noch in den letzten planjahren erleben durfte.
aber auch als eisenbahnfreund wird man genügsam ;-))
meine liebe zu den schwarzen konnte ich 2007 + 2008 nochmal in china ausleben. auch dort geht es heute zur belanglosigkeit über. dieselloks auf kohlebahnen, das scheint weltweit sinn zu machen ....

kalle
05.08.2012, 22:32
heute mal die treppe bis oben bezwungen:
http://fotos.mtb-news.de/f/uq/pm/uqpmv6ezjwe7/medium_ich-vorra_05_08_2012.JPG

Abduschaparov
05.08.2012, 22:48
Gratuliere!:daumen:

Links steht Dein Gewinn?:D

kalle
05.08.2012, 22:56
schön wärs war nur die W siegerin ...
für mcih gabs nur ne olle urkunde und ein handtuch...
naja schön wars trotzdem.

cyclingjudge
05.08.2012, 23:00
Kalle du solltest mal was essen. :D

kalle
06.08.2012, 07:56
hmn...
hab an dem tag
müsli mit quark gesfrühstückt.
2x kokos-quark kuchen und 2x käsemadarinenkuchen einmal belegtekäselaugenstange nach dem lauf (also mittags)
und abends italienischer salat und ne grosse pizze gemampft.
denke schon allein wegen den kuchen hab ich meine energiebilanz wieder gut reingeholt (:
bin halt so ein "schlack" /:

a.nienie
06.08.2012, 08:20
jetzt Burgos :

http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/livestreams-burgosrundfahrt-1-582012

Bahn 17 UHr
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/livestreams-olympische-bahnwettbewerbe-382012-0
danke, auch wenn ich es erst heute sehe.

a.nienie
06.08.2012, 08:24
jetzt mal unter uns: wer will da unten rennradfahren, wenn er ein riesiges trailnetz zum gescheiten mountainbiken hat. im wechsel ok.

@kalle: glückwunsch.
die siegerin hättest Du doch auf ein glas milch, oder was Ihr dürren haken so trinkt einladen können ;)

kalle
06.08.2012, 13:46
grünertee mit käskuchen.
aber die siegerin konnte sich netmal vor der siegerehrung duschen ):
ist gleich wieder abgedüst...
naja weil schöne tätus auf den ärmchen hatte sie und allg. a hüpsches mädl (;

a.nienie
06.08.2012, 14:38
käsekuchen ist eine gute idee :party:

sulka
07.08.2012, 00:06
heute habe ich nach wochenlangen carambaeinlegearbeiten festgestellt, daß enik bereits anfangs der 90er mit integrated seatposts experimentiert hat. leider hatte ich zu diesem zeitpunkt bereits deren kopf abgewürgt und dem seatpost zu einem aeroshape (upgrade) verholfen.
ebenso bemerkenswert, daß enik gemeinsam mit cinelli einen prototyp des ram-systems verbaut hat. zunächst legte man den focus wohl auf eine feste verbindung von gabel und vorbau ...

so schön kann fahrrad archäologie sein, hauptsache keiner kommt auf die idee dann und wann mal den schaftvorbau oder die sattelstütze zu fetten.

zu gut deutsch: fick die bitch = altmetallcontainer

grotz
klaus

a.nienie
07.08.2012, 08:16
zu gut deutsch: fick die bitch = altmetallcontainer

grotz
klaus
mach doch was schönes mit der flex :huepfen:
zum beispiel eine stehlampe für die werkstatt.

sulka
07.08.2012, 12:08
mach doch was schönes mit der flex :huepfen:
zum beispiel eine stehschlampe für die werkstatt.

ich knalle es mal ins eck und lasse es auf mich wirken ;-)

Elmar
07.08.2012, 12:15
Heute im Laden :

" meine Frau benötigt ein grosses Damenrad,sie ist 190 Cm gross......"

Elmar
07.08.2012, 12:17
ich knalle es mal ins eck und lasse es auf mich wirken ;-)

du hast Post.....
unsere gesammelten Ideen zu diesem Thema

hab diverse verstellbare Handreibahlen.........ist aber ne Drecksarbeit, Marienerscheinungen dabei höchstwahrscheinlich

kalle
07.08.2012, 12:27
Heute im Laden :

" meine Frau benötigt ein grosses Damenrad,sie ist 190 Cm gross......"

warum braucht sie den tiefeneinstieg?
will sie

rennnefahren?
http://www.magicsport-blog.de/wp-content/uploads/2009/07/katja-schumacher-staffel-r3.jpg
oder saltos springen?
http://static1.nachrichten.at/storage/scl/artikelbilder/screenshots/566029_m0mst1w380h285q80v28472_Unbenannt-2.jpg?version=1329306204

sulka
07.08.2012, 13:48
... diverse verstellbare Handreibahlen.........ist aber ne Drecksarbeit, Marienerscheinungen dabei höchstwahrscheinlich

danke ! wenn's ne superleggera wäre würde ich nach marienbildchen gieren. aber für nen zu kleinen enik aus columbus gara ....
da freu ich mich an der geretteten 8s record gruppe und der rest ist gut so wie er ist.
ich hatte bislang noch nie ein derart runtergerocktes rad in den fingern. das ist gefahren worden bis der freilauf klemmte. von schmiermitteln hat der vorbesitzer scheinbar nur vom hörensagen gewußt.
mit ein paar sprutzern wd40 ging der freilauf wieder, aber das hilft den achskonen reichlich wenig ....