PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74

Reiler
07.04.2010, 18:59
cochem möge es mir verzeihen, aber ich habe über ostern das crosserrevier schlechthin entdeckt: die dresdner heide.
das ist soooooooo geil dort.
und ich bin noch bis zum wochenende hier. :D und hier ist gutes wetter angesagt:D
vorher waren wir noch an der bastei, zu fuß runter nach rathen dann über die schwedenlöcher (822 stufen) wieder zurück zum auto. abends dann anderthalb stunden mit dem crosser in der dresdener heide.
alles in allem ein guter trainingstag.


seit wir unser geld überwiesen haben, warst du scho 2x im urlaub. der liefertermin für die klamotten ist schon lääääääääääääääääääängssst fällig...

ein schelm wer böses denkt...:D:D:D

müsing
07.04.2010, 19:40
seit wir unser geld überwiesen haben, warst du scho 2x im urlaub. der liefertermin für die klamotten ist schon lääääääääääääääääääängssst fällig...

ein schelm wer böses denkt...:D:D:D

Sollen diese Woche zu starbike kommen.

Reiler
07.04.2010, 19:41
Sollen diese Woche zu starbike kommen.

ich dachte die werden da gemacht?:confused::confused::confused:

müsing
07.04.2010, 20:07
ich dachte die werden da gemacht?:confused::confused::confused:

Meinst du, die nähen die selbst? Elmar lötet seine Rahmen auch selbst, oder:rolleyes:

Reiler
07.04.2010, 20:10
Meinst du, die nähen die selbst?r:rolleyes:


was weis denn ich...mir egal wo se herkommen.hauptsache passt.

cyclingjudge
07.04.2010, 21:53
seit wir unser geld überwiesen haben, warst du scho 2x im urlaub. der liefertermin für die klamotten ist schon lääääääääääääääääääängssst fällig...

ein schelm wer böses denkt...:D:D:D

na ja. irgendwas muß ich mit der kohle machen.:D
so hat auch die familie was davon.

taschenmesser2
07.04.2010, 21:55
Bin heute 60 Km gecrosst, bzw mit dem Crosser gecrosst und nebenbei bischen Strasse gefahren.
Das mache ich seit 12 Tagen jeden Tag.


Mal 50, mal 60, mal 90 Km....

Bin wieder ganz gut drauf, auch null Muskelkater.
Passt!


Morgen baue ich mir die http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370353355530&ssPageName=STRK:MEWNX:IT ein, das sind so Geleinlagen für den Lenker, kann ich mir gut vorstellen, gerade, wenn der druck im Reifen hoch ist....

Hugo von Payens
08.04.2010, 05:52
Bin heute 60 Km gecrosst, bzw mit dem Crosser gecrosst und nebenbei bischen Strasse gefahren.
Das mache ich seit 12 Tagen jeden Tag.


Mal 50, mal 60, mal 90 Km....

Bin wieder ganz gut drauf, auch null Muskelkater.
Passt!

Muskelkater?
Was hast Du denn vor den 12 Trainingstagen gemacht?

taschenmesser2
08.04.2010, 08:13
Muskelkater?
Was hast Du denn vor den 12 Trainingstagen gemacht?


Rolle! :daumen: Und Joggen, so 10-25 km.

Wieso fragst Du?

Duafüxin
08.04.2010, 09:00
Rolle! :daumen: Und Joggen, so 10-25 km.

Wieso fragst Du?

Wieso kriegt man Muskelkater aufm Crosser, wenn man vorher Rolle fährt und joggt?:confused:

Reiler
08.04.2010, 10:06
na ja. irgendwas muß ich mit der kohle machen.:D
so hat auch die familie was davon.


das ist ein argument !!! volle unterstützung!!!

Hugo von Payens
08.04.2010, 13:28
Wieso kriegt man Muskelkater aufm Crosser, wenn man vorher Rolle fährt und joggt?:confused:

Deßhalb meine Frage.




leichten Muskelkater bekomm ich nur nach langer Laufabstinenz.
Kommt aber daher, dass ich im Sommer kaum laufe.

klaus
08.04.2010, 18:02
Heute weiss ich,

wozu diese dicke Rolle vor meinem Lenker gut ist, als ich von Cala Dingens nach Cala Gedoehns uebers Grossgeroell gekrochen bin :D
Aber so wirklich werde ich mich mit nem MTB nie anfreunden, besonders bei heftigem gegenwind, wenn ich mal auf die Strasse muss..

Gruesse aus dem wolkenverhangenen und nassen Cala Ratjada (Mallorca)

Klaus

Reiler
08.04.2010, 20:08
Heute weiss ich,

wozu diese dicke Rolle vor meinem Lenker gut ist, als ich von Cala Dingens nach Cala Gedoehns uebers Grossgeroell gekrochen bin :D
Aber so wirklich werde ich mich mit nem MTB nie anfreunden, besonders bei heftigem gegenwind, wenn ich mal auf die Strasse muss..

Gruesse aus dem wolkenverhangenen und nassen Cala Ratjada (Mallorca)

Klaus


ich dachte da könnteman so schön radfahren im frühjahr..

da hab ich wohl was falsch verstanden...:boese:

taschenmesser2
08.04.2010, 20:56
Deßhalb meine Frage.




leichten Muskelkater bekomm ich nur nach langer Laufabstinenz.
Kommt aber daher, dass ich im Sommer kaum laufe.


Ich schrieb : "null Muskelkater"!

Null heißt nicht, garnicht, kein!

Also: ich hatte keinen Muskelkater!

Einfach erst lesen, dann posten!:daumen::daumen:

taschenmesser2
08.04.2010, 20:57
Bin heute 60 Km gecrosst, bzw mit dem Crosser gecrosst und nebenbei bischen Strasse gefahren.
Das mache ich seit 12 Tagen jeden Tag.


Mal 50, mal 60, mal 90 Km....

Bin wieder ganz gut drauf, auch null Muskelkater.
Passt!


Morgen baue ich mir die http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370353355530&ssPageName=STRK:MEWNX:IT ein, das sind so Geleinlagen für den Lenker, kann ich mir gut vorstellen, gerade, wenn der druck im Reifen hoch ist....


Hier nochmal der Ori beitrag!
"Null Muskelkater"!

und, Rolle hin oder her, nach dem langen Winter bin ich schon zufriesden, dass bei heftigem Angasen und jeden tag 50 Km kein Muskelkater kommt!

einfach lesen!

müsing
08.04.2010, 21:15
War ich mal wieder Rad fahren. War schön:D

cyclingjudge
08.04.2010, 21:42
heute sind - termingerecht - unsere klamotten bei starbikewear eingetroffen.:daumen:
marc hat alles kontrolliert und keine beanstandungen gehabt. ich nehme mal an, das die sachen spätestens montag bei mir und hoffentlich bis samstag dann bei euch sein werden.
aber seht es mir bitte nach, wenn nicht jeder sein päckchen bis samstag hat. nach 10 tagen urlaub gibbet auf arbeit viel zu tun. but i will do my very best.

taschenmesser2
08.04.2010, 21:51
Heute wieder 80 km.
War schön.
Sonne, langsam knöspen die knospen, Rehe ähsen:) und alles ist hell und frühlingshaft.

Morgen Pause, am Sonntag Rtf in Nortorf ( 120 km).:daumen:

Hugo von Payens
09.04.2010, 05:54
Hier nochmal der Ori beitrag!
"Null Muskelkater"!

und, Rolle hin oder her, nach dem langen Winter bin ich schon zufriesden, dass bei heftigem Angasen und jeden tag 50 Km kein Muskelkater kommt!

einfach lesen!

Ist ja gut,goo eh Taschenmesser. Lass die Klinge drin.
Alle haben hier vernommen, dass Du auch nach 50km und heftigen Anstiegen keinen Muskelkater bekommst.

Duafüxin
09.04.2010, 06:09
besonders bei heftigem gegenwind, wenn ich mal auf die Strasse muss..

Gruesse aus dem wolkenverhangenen und nassen Cala Ratjada (Mallorca)

Klaus

Dafür muß man doch nicht nach Malle. Das kannste auch in der Eifel haben und dann auch noch mit Crosser :D

Viel Spass noch mit dem MTB ;)

Und komm heile wieder!

Steffi

klaus
09.04.2010, 18:37
Dafür muß man doch nicht nach Malle. Das kannste auch in der Eifel haben und dann auch noch mit Crosser :D
In der Eifel gibts aber nicht das Mittelmeer,

was hinter jedem Buckel lauert :) Heute Mittag habe ich mich mal wieder ins Wasser getraut :eek: Sooooooooooooooooooooooooooooooooo kaaaaaaaaaaaaalt :D

@Reiler-> Fuer die Helden der Landstrasse ist Malle bestimmt klasse. Fuer mich als Hobbycrosser ist das Gelaende fuer einen Crosser doch schon gewoehnungsbeduerftig. Besonders diese dicken Kiesel auf den Wegen und kaum matschigerer Untergrund bzw. schoener deutscher Waldboden ;)
Aber es macht auch mit einem MTB Spass hier.. Die Ziegen in den Huegeln darf man fangen oder schiessen.. ich habe noch keine getroffen..

Klaus

Reiler
09.04.2010, 19:01
Die Ziegen in den Huegeln darf man fangen oder schiessen.. ich habe noch keine getroffen..

Klaus


wenn der förster wüßte was ich alles schon per rad erlegt habe...:eek:

das is immer ne sauerei...:rolleyes::rolleyes:

sulka
09.04.2010, 19:45
... bin ich das erste mal dieses jahr mittem rennrad gefahren ;-)
mein teutonen-geröhr kann ich unter trainingsräder ausbuchen.
que bella macchina celeste, e!
neue kette, alter turbo, 10 bar auf den tubos & vrroooommm, yeah ;-)
klar, die kurze hose hat gewicht gespart wie sau, das war mindestens wenn nicht noch mehr schnitt, vmax, da hamm die campa-zähne geglüht ...
& wenn ich schön & reich bin, leg ich das alles in gold an, samt meiner irrsinns-kadenz, .........

gruß
klaus

(etwaige ähnlichkeiten mit ggf noch oder wieder lebenden personen sind rein zufällig, ehemm)

Reiler
09.04.2010, 19:48
que bella macchina celeste, e!
)


scusa mi tesoro...
ma cosi e giusto...

Che

klugscheissmod. aus ;-)

sulka
09.04.2010, 19:54
scusa mi tesoro...
ma cosi e giusto...

Che

klugscheissmod. aus ;-)


grazie por la correzzione ;-)

che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste che bella macchina celeste
(100)

biite sag jetzt nicht, daß ich correzzione falsch geschrieben habe ;-)

sulka
09.04.2010, 19:58
eigentlich logisch, man sagt ja auch nicht biantschi
allenfalls kretins tun so etwas.

scusi

Reiler
09.04.2010, 20:01
grazie por la correzzione ;-)



biite sag jetzt nicht, daß ich correzzione falsch geschrieben habe ;-)


no.hai fatto bene.ma il resto si vede...


Per

sulka
09.04.2010, 20:17
per per per per per per ...

scheiße wo bin ich denn ? heiß ich vielleicht simpson ?

ja, ich werde die schule anzünden. ja, ich wer....

peace & humptyness,
klaus

sulka
09.04.2010, 20:29
heute - nein es war letztes jahr bzw. neulich.
war meine motivation stets ein cappuchino con latte am ende der runde. mir der netten signora hab ich immer mein spaghetti-italienisch geübt aufzubessern. als sie mir den letzten im herbst spendiert hatte und wir uns auf neue lektionen ab 1- märz verabredet hatten, habe ich mir vorgenommen mich dieses jahr richtig ins zeug zu legen und über das korrekte bestellen eines kaffees und eines optionalen aqua minerale hinaus zu kommen. irgendwann vor dem 1. märz sah ich licht in der bude & hab sofort die haftel rein gehaut um bon giorno zu sagen. und da war dann dieser junge mann hinterm tresen, der mir dann erzählte, daß die signora und ihr mann über den winter den laden überraschend verkauft hätten. ...
gut, sie hatten ihn sicher 30 jahre und mittlerweile waren sie wohl auch nahe am rentenalter. leider war ich erst im letzten jahr so richtig stabiler stammgast dort geworden und so etwas fast wie freunde nachdem ich ihr mal gesagt hatte daß meine "bischicletta" (o-ton) der ferrari des kleinen mannes sei, nachdem sie festgestellt hatte, daß das ja tutto italia sei.
seither drehe ich meine runden ohne cappuchino con latte - das war mit abstand der beste im ganzen landkreis und ich kenne diverse "motivationspunkte" ;-)))

sometimes the good things doch change. schade.

klaus

taschenmesser2
09.04.2010, 21:54
Ist ja gut,goo eh Taschenmesser. Lass die Klinge drin.
Alle haben hier vernommen, dass Du auch nach 50km und heftigen Anstiegen keinen Muskelkater bekommst.


Tja Hugo, Du hast eben wieder gezickt, und nur, weil Du nicht gelesen hattest auch noch unsinnig/falsch.
Ich wollte das dann nur klargestellt sehen.

Warum machst Du das?:o

Zumal noch falsch?:aetsch:

Hmm?

Gruß! :aetsch:

taschenmesser2
09.04.2010, 21:56
Heute wieder 55 Km , macht Spass!
Mit den neuen Gelpads gefahren, viel weicher, besser.
Siehe meine Beitrag in Technik, ich halte die echt für gut.

Morgen ne lange Runde mit dem Renncrosser, denn am so ist rtf 120 km nortorf.

Hugo von Payens
10.04.2010, 07:40
Tja Hugo, Du hast eben wieder gezickt, und nur, weil Du nicht gelesen hattest auch noch unsinnig/falsch.
Ich wollte das dann nur klargestellt sehen.

Warum machst Du das?:o

Zumal noch falsch?:aetsch:

Hmm?

Gruß! :aetsch:

Wei ich Dich so gern mag.

taschenmesser2
10.04.2010, 08:20
Du brauchst das, ich weiß! :rolleyes:

Aber wenn, dann machs doch wenigstens fachlich/sachlich richtig!

Sonst ist es ja ein Fehlschuß, der entlarvt! :D


:aetsch:

So Hugo, nun muß ich los, du weißt ja: Runde drehen, 55 km, obwohl, das Wetter ist heute herrlich und soll morgen schlechter werden, also Runde 2fach?

Crossladen
10.04.2010, 08:20
Bevor es hier wieder eskaliert:
zur Info an alle
taschenmesser2= Gooldi

Reiler
10.04.2010, 08:30
heute habe ich wiedermal eine ignorefunktion benutzt...

cyclingjudge
10.04.2010, 08:59
Bevor es hier wieder eskaliert:
zur Info an alle
taschenmesser2= Gooldi
danke. gut zu wissen.

Hugo von Payens
10.04.2010, 10:00
War mir schon länger klar.
Habs ja auch schon oben gepostet.

taschenmesser2
10.04.2010, 15:54
War mir schon länger klar.
Habs ja auch schon oben gepostet.

Na dann!

sulka
10.04.2010, 17:14
no.hai fatto bene.ma il resto si vede...


Per

hast du ein altes rennrad mit wäscheleinen und so ?

klaus
10.04.2010, 18:32
Heute

habe ich mir einen leichten Sonnenbrand geholt und oben am Leuchtturm von Cala Ratjada hat mir eine blonde Rennradlerin zugelaechelt, als ich da meine Belohnungszigarette geraucht habe..

Machen MTBs sexy? :D

Klaus

arno¹
10.04.2010, 18:43
also wenn ich mir so die jungs aus der regelmäßigen runde anschaue: jein :D

ich hatte heute nach der runde einen krampf am re. oberschenkel hinten, gestern und heute zusammen war dann schon ganz schön viel.

aber so soll es sein ...

Redliner
10.04.2010, 20:25
Bin heute auch mal wieder mit Crosser im Wald gewesen, aber irgendwie ist so, als wenn man Lebkuchenherzen zu Ostern füttert :rolleyes: macht zwar irgendwie spaß, aber es ist auch irgendwie seltsam...ab Frühjahr, oder gar Sommer, fühle ich mich mit MTB irgendwie weniger fehl am Platz...naja, dafür fühle ich mich morgen wieder noch mehr fehl am Platz da ich da wieder ein Straßenrennen mit Crosser fahre:D und da es diesmal eine relativ lange Runde mit langen Geraden ist, werden ich mit meinem Kettenblatt wohl nicht so weit kommen denke ich, aber vielleicht kommt man im Windschatten trotzdem gut über die Runden:hoffen:
Aber ich denke, dann werde ich den Crosser doch einsommern und den Renner aufbauen...

Reiler
10.04.2010, 20:33
heute - nein es war letztes jahr bzw. neulich.
war meine motivation stets ein cappuccino con latte am ende der runde. mir der netten signora hab ich immer mein spaghetti-italienisch geübt aufzubessern. als sie mir den letzten im herbst spendiert hatte und wir uns auf neue lektionen ab 1- märz verabredet hatten, habe ich mir vorgenommen mich dieses jahr richtig ins zeug zu legen und über das korrekte bestellen eines kaffees und eines optionalen acqua minerale hinaus zu kommen. irgendwann vor dem 1. märz sah ich licht in der bude & hab sofort die haftel rein gehaut um buongiorno zu sagen. und da war dann dieser junge mann hinterm tresen, der mir dann erzählte, daß die signora und ihr mann über den winter den laden überraschend verkauft hätten. ...
gut, sie hatten ihn sicher 30 jahre und mittlerweile waren sie wohl auch nahe am rentenalter. leider war ich erst im letzten jahr so richtig stabiler stammgast dort geworden und so etwas fast wie freunde nachdem ich ihr mal gesagt hatte daß meine "bischicletta" (o-ton) der ferrari des kleinen mannes sei, nachdem sie festgestellt hatte, daß das ja tutto italia sei.
seither drehe ich meine runden ohne cappuchino con latte - das war mit abstand der beste im ganzen landkreis und ich kenne diverse "motivationspunkte" ;-)))

sometimes the good things doch change. schade.

klaus







:aetsch::aetsch::aetsch:...................

Reiler
10.04.2010, 20:34
hast du ein altes rennrad mit wäscheleinen und so ?


hatte-wurde mir ca 1996 geklaut..leider..dafür kann ich aber idaliänisch:D:D;);)

taschenmesser2
11.04.2010, 11:59
Heute hänge ich ab.
Hier ist regen, sturm und 8 Grad, nachdem es gestern so schön erst nich war!

Ofen an, an den Pc und mal geschaut, was ich noch so kaufe....anderen Vorbau, neue Hyper, und Kettenblätter, sowie ein Shirt, welches immer trocken bleibt.....

sulka
11.04.2010, 14:17
hatte-wurde mir ca 1996 geklaut..leider..dafür kann ich aber idaliänisch:D:D;);)

dann besorg dir wieder eines, dein italienisch verlernste deswegen nicht. ich suche für den oktober noch einen der sprache mächtigen collega um mich im chianti nicht zu verfahren. anständiges essen solls dort unterwegs auch geben. keine müsliriegel oder sonstige wissenschaftlich ausgetüffelten seelenlosen energiespender.

gruß
klaus

sulka
11.04.2010, 14:20
Heute hänge ich ab.
Hier ist regen, sturm und 8 Grad, nachdem es gestern so schön erst nich war!

Ofen an, an den Pc und mal geschaut, was ich noch so kaufe....anderen Vorbau, neue Hyper, und Kettenblätter, sowie ein Shirt, welches immer trocken bleibt.....

alles pillepalle. dreh mal auf eurosport. da läuft die königin - das ist was für trittfrequenz-freaks.

gruß
klaus

Rabofrank
11.04.2010, 14:34
da läuft die königin

gruß
klaus


Komisch ,ich seh da nix von der Queen

Hugo von Payens
11.04.2010, 14:49
alles pillepalle. dreh mal auf eurosport. da läuft die königin - das ist was für trittfrequenz-freaks.

gruß
klaus

So ist es.
Aber zu schönes Wetter.

Rabofrank
11.04.2010, 15:08
So ist es.
Aber zu schönes Wetter.

Du siehst die Queen?
Da muß es natürlich Königliches Wetter geben.

Hugo von Payens
11.04.2010, 15:46
Du siehst die Queen?
Da muß es natürlich Königliches Wetter geben.

Natürlich verfolge ich soeben den Soloritt vom Fabian.

sulka
11.04.2010, 16:24
So ist es.
Aber zu schönes Wetter.

stimmt, aber trotzdem schöne bilder. eindrucksvolle vorstellung.
bravo fabian !

Ljus
11.04.2010, 16:59
Rossfeld fiel heute leider aus, hatten dort Schneefall, bin dann bei mir ein wenig rumgegurkt und habe alles mitgemacht was das Wetter so hermacht, Wind, Windböen (die mir mitgeteilt haben das ich noch etwas zunehmen soll :)) leichter Schneefall, Regen und zum Schluß noch Hagel.
Ich fühle mich jetzt für alles gewappnet. :D

Reiler
11.04.2010, 20:29
heute poison cup, rheinland meisterschaft platz 3+bezirk koblenz meisterschaft platz 2...feine sache.:D:D:D

wie ich allerdings jetzt gleich die treppe hochgehen soll weiss ich noch nicht...meeeeeeeeeeeeeeeegaaaaa dicke beine...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

die anderen haben auch mächtig abgesahnt...aber sollen sie selber schreiben.weiss net genau wer welche platzierungen hatte. jedenfalls alle fahrer in ihren klassen auf podium.mehrfach sogar!

tom ridley
11.04.2010, 20:45
Ich auch 2ter:D, BZM und Kreismeisterschaft Hannover und Umgebung.

Reiler
11.04.2010, 20:55
ergänzung....

in der klasse ü100..............































































































:aetsch::aetsch::aetsch:

Crossläufer
11.04.2010, 23:26
Da ich am 18. diesen Monats an einem legendären Crosslauf teilnehmen werde ,habe ich heute bzw.gestern mal so einen kleinen Nachtlauf :cool:gemacht,natürlich mit :jippie:Topbeleuchtung, Petzl :daumen:Stirnlampe,80 Lux,Kondition:D ist da ,aber die Muskeln müssen sich noch an die Laufarbeit gewöhnen.Wenn ich nicht gewußt häte ,es ist Frühling,hätte ich gemeint,es wäre Winter,sehr kalter Gegenwind,aber ich hatte meine Laufklamotten an diesen Drecksgegenwind:aetsch: angepasst !

Duafüxin
12.04.2010, 09:59
... hab ich erfahren, dass mein langersehnter Crosser im Juni kommt. Das gibt wenigstens noch genug Zeit zum Kopfkino und zig-fachen Um/Zusammenstellen der Komponenten. Ausserdem zahlt mein AG ne hyppsche Prämie, das geht auch gleich wieder in Teilchen.
Ach, was ist das Leben manchmal schöööön ....

taschenmesser2
15.04.2010, 07:44
Heute habe ich fiese halsschmerzen....
das nervt, zumal Halsschmerzen bei mir immer gaaanz übel gerne werden!
Ein gefühl, wie ein messerschnitt, innen....

War halt gestern morgens und abends je 50 km los, und abends wurde es eiskalt, um 0 Grad hatten wir....und eisigen Wind....aber können Halsschmerzen so schnell kommen?
Oder sind die schon seit....2-3 Tagen am Inkubieren?

poti
15.04.2010, 14:09
Heute habe ich fiese halsschmerzen....
das nervt, zumal Halsschmerzen bei mir immer gaaanz übel gerne werden!
Ein gefühl, wie ein messerschnitt, innen....

War halt gestern morgens und abends je 50 km los, und abends wurde es eiskalt, um 0 Grad hatten wir....und eisigen Wind....aber können Halsschmerzen so schnell kommen?
Oder sind die schon seit....2-3 Tagen am Inkubieren?

Kauf dir beim Gemüsehändler eine Ingwerwurzel, kleines Stück ( daumenlang) abschneiden und schälen, klein schneiden und dann mit 1,5l Wasser gut 20 - 30 min kochen. Anschließend trinken. Hilft wunderbar bei Erkältungen jeder Art. Aber vorsicht: scharf!

taschenmesser2
15.04.2010, 18:42
Kauf dir beim Gemüsehändler eine Ingwerwurzel, kleines Stück ( daumenlang) abschneiden und schälen, klein schneiden und dann mit 1,5l Wasser gut 20 - 30 min kochen. Anschließend trinken. Hilft wunderbar bei Erkältungen jeder Art. Aber vorsicht: scharf!


Ich probiers, danke, Mann! :daumen::daumen:

Schmeckt sicher Schaizze, aber im Moment trinke ich Unmengen Salbei, das ist auch übel.....
Ein schneidender Schmerz, ich hasse die fiesen Halsschmerzen....:mad:

Ausgerechnet jetzt ist da so eine nette Maus aufgetaucht:daumen:, die immer will :D.....Muß am Frühling liegen...dabei hat Mann eigentlich nur Aua im Hals.....:o

ich hol morgen den Ingwer.

arno¹
15.04.2010, 23:51
heute war pause

http://www.nichts-heute.de

arno¹
16.04.2010, 10:30
Da ich am 18. diesen Monats an einem legendären Crosslauf teilnehmen werde ,habe ich heute bzw.gestern mal so einen kleinen Nachtlauf :cool:gemacht,natürlich mit :jippie:Topbeleuchtung, Petzl :daumen:Stirnlampe,80 Lux,Kondition:D ist da ,aber die Muskeln müssen sich noch an die Laufarbeit gewöhnen.Wenn ich nicht gewußt häte ,es ist Frühling,hätte ich gemeint,es wäre Winter,sehr kalter Gegenwind,aber ich hatte meine Laufklamotten an diesen Drecksgegenwind:aetsch: angepasst !
war das nicht der strongman in weeze? aber der ist doch tags? oder wirst du den schlamm mit kopfleuchte durchschwimmen?

wann sind denn so die startzeiten, und was wirst du für eine zeit auf der ersten runde brauchen?

vielleicht kommen die niederrheiner mit dem rad zum bechicken :ohnmacht: vorbei :anfeuern:

Crossladen
16.04.2010, 11:01
war das nicht der strongman in weeze? aber der ist doch tags? oder wirst du den schlamm mit kopfleuchte durchschwimmen?

wann sind denn so die startzeiten, und was wirst du für eine zeit auf der ersten runde brauchen?

vielleicht kommen die niederrheiner mit dem rad zum bechicken :ohnmacht: vorbei :anfeuern:

Jetzt wird es interessant:
ich zahle gut für kompromittierende Bilder des Herrn Crossläufers

arno¹
16.04.2010, 11:29
wolltest du mir nich ne größere fuhre delta schwarz rüber schicken :D

das ist nämlich gar nicht so leicht, es sehen nämlich alle gleich aus: komplett kagge braun

Crossläufer
16.04.2010, 12:37
war das nicht der strongman in weeze? aber der ist doch tags? oder wirst du den schlamm mit kopfleuchte durchschwimmen?

wann sind denn so die startzeiten, und was wirst du für eine zeit auf der ersten runde brauchen?

vielleicht kommen die niederrheiner mit dem rad zum bechicken :ohnmacht: vorbei :anfeuern:Strongmanrun in Weeze findet am 18.04.,also am Sonntag statt. Da es für mich die erste Teilnahme ist,laufe ich nicht auf Zeit;),sondern ist mein Ziel nur die Laufstrecke zu bewältigen ! Ich trainiere meistens in den späten Abendstunden oder frühmorgens,je nach Lust und Laune .

taschenmesser2
16.04.2010, 15:50
Kauf dir beim Gemüsehändler eine Ingwerwurzel, kleines Stück ( daumenlang) abschneiden und schälen, klein schneiden und dann mit 1,5l Wasser gut 20 - 30 min kochen. Anschließend trinken. Hilft wunderbar bei Erkältungen jeder Art. Aber vorsicht: scharf!


Schmeckt abba wie Schaizze!:mad:
aber hilft?
Hals ist schon besser....danke, Mann.:daumen:

poti
16.04.2010, 17:29
Schmeckt abba wie Schaizze!:mad:
aber hilft?
Hals ist schon besser....danke, Mann.:daumen:

Also ich finde es lecker. :D:D:D Habe ich mir sehr oft im Winter gemacht. Das Zeug wärmt vorallem gut

Vorallem wird so auch Ingwerlimonad ( Ginger Ale) gemacht. Dazu das Gebräu abkühlen lassen, 1 - 2 Orangen in Scheiben rein und über nacht im Kühlschrank durchziehen lassen. Eventuell ein wenig mit braunen Zucker süßen

Reiler
16.04.2010, 17:34
wg der aschewolke des Eyjafjalla , (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=194651)

hat heute der ganze flughafen frankfurt hahn kurzerhand frei bekommen...krass...

alles dicht,nichtmal käfer bewegen sich da oben.

taschenmesser2
16.04.2010, 17:53
Hier ist alles blau, blauester Himmel, man merkt erst an solchen tagen, wie irrwitzig viel das "global Dimming" durch die Kondenzstreifen ausmacht!!

und leise ist es....war an den tagen nach dem 11. Sept auch so....


Fliegen ist, umweltmäßig und Klimatologisch, das allerletzte!

Gase direkt dahin, wo es richtig wehtut, in die Ozonschicht, zudem das Treibhausgas gleich schön oben, wo es wirkt, Lärm und Dimming.....


Und, es ist unglaublich verbrauchsreich, ein Flieger verbraucht soviel Sprit, dass genausogut alle Passagiere EINZELN mit dem Auto die strecke fahren könnten............. da merkt man mal, wie pervers viel da rausgeblasen wird.

sulka
16.04.2010, 19:07
... wohl eine der späten runden mit dem wasserrohr als crosser gefahren. das tretlager knackt, die kettenblätter wackeln. irgendwie :-((( sollte mich wohl etwas dedizierter auf mein D2 konzentrieren.
... nochmal schön maitre eugène gefröhnt. im stampftritt zwischen baumrückgerätspuren allerlei seltsame tierspuren gesichtet, feuchtbiotope durchquert (lerne dein rad zu benutzen), nicht abgeräumte sturmgebürstete waldhänge gequert, und wildschweinkuhlen, wildschweinkuhlen ...
50 km im tal und auf der höh, aber natürlich nicht in anderthalbstunden wie allgegenwärtige helden.

achja, fast vergessen: das lange cx-sporttop getragen. war natürlich sauschnell damit, der name verpflichtet. die hasen haben mich mit ihren großen augen fast aufgefressen. aber wie gesagt, ich war sauschnell.

gruß
klaus

ps. und wenn die kuhleninstallateure aus dem unterholz gekommen wären, hätte ich den kurs vielleicht doch in eineinhalb stunden geschafft. weiß aber nicht ob sie hier im spital nen webrechner im sauerstoffzelt haben ...

c21
17.04.2010, 16:35
....nachdem ich seit Mittwoch Mittag schon wieder @home bin , den Donnerstag und Freitag eher verschlafen habe, bin ich dann mal endlich vor die Tür gegangen und habe wieder Frischluft geatmet; konnte der Sonne einfach nicht wiederstehen!
Ein Bein vor´s andere gesetzt, hey siehe da der Bewegungsapparat hat das Gehen noch nicht verlernt ;)
Aber an Biken oder ähnliche Verlustierungen ist leider noch nicht zu denken.
Jetzt hat man endlich das Metall raus und dann regnet es noch nicht mal, sondern ist schönster Sonnenschein :cool:
Egal, ich hab´s genossen und mit der Zeit kommt das Rad (oder so ähnlich..):D
Ich hoffe ihr habt diesen wunderbaren Tag wenigstens sinnvoll genutzt!;)

klaus
17.04.2010, 18:44
Heute

wollte ich eigentlich mal wieder mal was anderes als ein MTB fahren... Aber nix da, der Vulkan haelt mich auf Malle fest :mad: Zum Glueck darf ich die Zwangsurlaubsverlaengerung in der eigenen Wohnung erleben und muss nicht am Airport oder so warten..

Ich will nach Hause :D

Klaus

Reiler
17.04.2010, 19:16
....nachdem ich seit Mittwoch Mittag schon wieder @home bin , den Donnerstag und Freitag eher verschlafen habe, bin ich dann mal endlich vor die Tür gegangen und habe wieder Frischluft geatmet; konnte der Sonne einfach nicht wiederstehen!
Ein Bein vor´s andere gesetzt, hey siehe da der Bewegungsapparat hat das Gehen noch nicht verlernt ;)
Aber an Biken oder ähnliche Verlustierungen ist leider noch nicht zu denken.
Jetzt hat man endlich das Metall raus und dann regnet es noch nicht mal, sondern ist schönster Sonnenschein :cool:
Egal, ich hab´s genossen und mit der Zeit kommt das Rad (oder so ähnlich..):D
Ich hoffe ihr habt diesen wunderbaren Tag wenigstens sinnvoll genutzt!;)


wünsche dir schnelle genesung!!!!!!!!

sulka
17.04.2010, 21:04
... wieder im langen cx-sport-leibchen gefahren. mi'm strassenrad. darf ich das ?
zu meiner rechtfertigung muß ich anmerken, daß meiner geplanten msp-ex-kreisstadt-strassenrunde irgendwann der asphalt ausgegangen ist. mein steter unwille umzukehren hat mich dann etliche kilometer 'strada bianche' (mi'm bianchi, eh) fahren lassen. war nicht zu grob und kein schlamm, die frisch 10 gebarten tubos (gatorskin sprinter) haben dann auch wilig alles geschluckt & ich hab meine gedanken an fausto coppi gerichtet der auch mit seinem bianchi, allerdings noch ohne irgendwelche kevlar, vectran oder sonstwas einlagen einiges mehr an wahrscheinlich noch übleren pisten abgeradelt hat. nen ersatz giro und ne pumpe hatte ich ja dabei, zwar nicht campionissimo-mäßig um die brust gewickelt aber immer noch stilgerecht mit dem dritten riemen unterm sattel. who dares wins. - hab ich eigentlich schon mal erwähnt daß ich nie trainiere, sondern nur ernstfälle fahre ... naja heute dachte ich das erste mal an training. ich will ja - inschaallah - im oktober mi'm bianchi bei der l'eroica antreten. und da kann ich die heutige tour dann doch als training verbuchen. die abgeschrubbelten km lassen mich momentan so vermessen sein nicht mehr an eine kurzdistanz zu denken, eher an die 120 km runde. jedenfalls hats heute mi'm 80er jahre turbo sattel bestens geklappt und auch sonst war ich eigentlich wieder einmal in allen lagen vom fahrverhalten des columbus geröhrs äußerst angetan. auch wenn manche sagen 'stahl is' kaka'. naja gemufft und handgelötet ist vielleicht auch was andres als wenn ein robo ewig aufs tretlager brennt bis die rohre endlich zammgepampt sind.
soweit so schön
klaus ;-)

Reiler
18.04.2010, 08:28
... wieder im langen cx-sport-leibchen gefahren. mi'm strassenrad. darf ich das ?

klaus ;-)


magste ne nette antwort oder ne ehrliche?










































































kreuzigung, ich spende einen nagel!!!!

taschenmesser2
18.04.2010, 17:04
magste ne nette antwort oder ne ehrliche?










































































kreuzigung, ich spende einen nagel!!!!


Hihi!!:daumen::cool:

Reiler
18.04.2010, 19:33
.heute mit crossandi 3h geradelt irgendwas mit 75km und 1100 HM ,
und auf dem heimweg trotz 2 riegel nen hungerast bekommen...

ich habe mir unterwegs ohne was zu essen, ernsthaft gedanken über den Nährwert von Lenkerband gemacht...:eek::eek::eek:

aegluke
18.04.2010, 20:05
.heute mit crossandi 3h geradelt irgendwas mit 75km und 1100 HM ,
und auf dem heimweg trotz 2 riegel nen hungerast bekommen...

ich habe mir unterwegs ohne was zu essen, ernsthaft gedanken über den Nährwert von Lenkerband gemacht...:eek::eek::eek:

Der ist vermutlich auch größer als der von Crossandreas :D

Ich habe heute die Kurbel an mein Brothers geschraubt - nachdem ich 1h 20 Jedermannrennen auf der Straße hinter mich gebracht habe.

arno¹
19.04.2010, 10:43
Strongmanrun in Weeze findet am 18.04.,also am Sonntag statt. Da es für mich die erste Teilnahme ist,laufe ich nicht auf Zeit;),sondern ist mein Ziel nur die Laufstrecke zu bewältigen ! Ich trainiere meistens in den späten Abendstunden oder frühmorgens,je nach Lust und Laune .

wie wars denn? lebst du noch? :D war der schlamm lecker? wetter war ja viel zu schön :D

ich konnte nicht kommen -. der sonntag ist der familie vorbehalten und da die mädels nicht unterwegs waren.

Crossläufer
19.04.2010, 13:37
wie wars denn? lebst du noch? :D war der schlamm lecker? wetter war ja viel zu schön :D

ich konnte nicht kommen -. der sonntag ist der familie vorbehalten und da die mädels nicht unterwegs waren. Konnte:( leider nicht am Lauf teilnehmen,da ich an meinem rechten Knie an stark schmerzende Wunde hatte( Bedingt durch einen Sturz ) und noch habe und die Gefahr einen weiteren Wundinfektion :eek:zu groß gewesen wäre.Hat mich selbst geärgert,aber mein DOC hat mir von einer Teilnahme dringens abgeraten.Die ganze Sache muß erst abheilen .Melde mich natürlich sofort für 2011 wieder an !

Crossladen
19.04.2010, 13:40
heute beginnt der Ausschluss des Herrn Crossläufers aus diesem Forum.

Crossladen
19.04.2010, 14:54
Ich schwöre das folgendes passiert ist.




Kunde erzählt im Laden:

Wenn ich zum Arzt gehe, fängt dieser an zu heulen, weil er Depressionen hat!"


Offensichtlich löst der Besuch der Person x(Mitglied des Forums) dies e aus.

sulka
19.04.2010, 17:44
.heute mit crossandi 3h geradelt irgendwas mit 75km und 1100 HM ,
und auf dem heimweg trotz 2 riegel nen hungerast bekommen...

ich habe mir unterwegs ohne was zu essen, ernsthaft gedanken über den Nährwert von Lenkerband gemacht...:eek::eek::eek:

du sollst dir immer schön einen notnagel ins hemdchen stecken & sie nicht nutzlos anderen leuten anbieten. auch wenn's nett gemeint ist ;-))

Reiler
20.04.2010, 08:31
Konnte:( leider nicht am Lauf teilnehmen,da ich an meinem rechten Knie an stark schmerzende Wunde hatte( Bedingt durch einen Sturz ) und noch habe und die Gefahr einen weiteren Wundinfektion :eek:zu groß gewesen wäre.Hat mich selbst geärgert,aber mein DOC hat mir von einer Teilnahme dringens abgeraten.Die ganze Sache muß erst abheilen .Melde mich natürlich sofort für 2011 wieder an !


habe die tage im brutscher wald nen radfahrer gesehen der ca 20 mal hintereinander, absichtlich gegen einen hochsitz gefahren ist...gibt es da parrrrallllelllllelllln zu dir?

man sagt er wollte sich vor irgendwas drücken und hoffte auf verletzungen....















sachen gibts....:confused::confused::confused:

Reiler
20.04.2010, 20:17
http://www.youtube.com/watch?v=jbcvj_w1sNs&feature=related

Crossladen
21.04.2010, 12:43
stand der Herrr Crossläufer im Laden und hat irgendwelches Zeug gesoffen auf dem "FIT" stand.:D
wenner dran glaubt..........

taschenmesser2
22.04.2010, 18:41
Heute ist St.Johns letzter tag als mod!! :mad::mad:

leider geht er, weil er das hier nicht aushält.
Leider ist der "Morgen" Thread zu, aber sein letzter tag ist "heute", daher kann man Ihm auch hier danke und Tschüß sagen.

danke, du hast sehr vermittelt, St . John!:daumen:

warst ein Klasse Mod, muß auch gerade ich sagen!:daumen:

tschüß, bis bald als User hier oder in ANDREN Foren!:daumen:

DIAK
22.04.2010, 22:24
Heute ....
hab ich mir mein Geburtstagsgeschenk von mir an mich ausprobiert und die RR-bereifung drauf gepackt.
Fazit :
Ich dachte nu wird alles leichter...
nein wirds nicht, sondern nur schneller :schwitz:. (Schnitt auf 50km um "lockere" 10 kmh auf 30 gehoben).
Max kmh : 76,27 !! so schnell war ich noch nie mit nem Rad.
Reifen halten hoffentlich länger als meine ersten CX Reifen. Die - Conti CX Race - waren bei 40% Straße und 60% Gelände nach nur 750 km blank. Verglichen damit sind Autoreifen spottbillig !
Jedenfalls geht nun von a nach b und wieder nach a mit dem RR Laufradsatz und wenn Gelände angesagt ist, dann pack ich mir die CX Laufräder wieder drauf :) .So zumindest der Plan.

Trotzdem brennen die Beine wie mit jedem anderen Reifen auch :( .
Egal - et wird hoffentlich irgendwann ohne große Schmerzen gehen und dann komm ich auch mal in Cochem vorbei.

Und der HSV hat net gewonnen :aufreg:

Und nu Beine massieren und dazu noch nen Bierchen . *prost* und gute Nacht.

cyclingjudge
23.04.2010, 07:07
Und der HSV hat net gewonnen :aufreg:

Wie auch, bei der Leistung?:aetsch:
Und überhaupt. Wer oder was ist HSV?:D

DerPiet
23.04.2010, 08:05
Na der Pokalsieger 2010, Vizemeister 2009
und spielt am Sonntag gegen Ciudad Real im Viertelfinale der Champions Leage.

http://de.wikipedia.org/wiki/HSV_Hamburg

Und wer ist bitte S04 ? Sind das nicht die, die auch dieses Jahr wieder nicht deutscher Meister werden ? :aetsch:

DIAK
23.04.2010, 08:10
Wie auch, bei der Leistung?:aetsch:
Und überhaupt. Wer oder was ist HSV?:D

BOAH :boese: GRRRRRRR *!"$!§%/%/$&§%$§%$&/$/$/$%/"!* < (Schimpfwortfilter) ;)

Crossladen
23.04.2010, 09:13
BOAH :boese: GRRRRRRR *!"$!§%/%/$&§%$§%$&/$/$/$%/"!* < (Schimpfwortfilter) ;)

Haben wir(fast) nicht.
auf dem Filter steht nur ein Wort : F******l.

Crossladen
23.04.2010, 09:54
ist mein 5. Laktatmessgerät gekommen.
manchmal halten die Dinger eine Messung durch
manchmal nicht
was für ein Nerv

cyclingjudge
23.04.2010, 15:53
Und wer ist bitte S04 ? Sind das nicht die, die auch dieses Jahr wieder nicht deutscher Meister werden ? :aetsch:

abgerechnet wird bekanntlich am schluss.:D felix wirds schon richten.
und selbst wenn nicht : wer hätte vor der saison ernsthaft damit gerechnet, daß schalke um den titel spielen kann?

DerPiet
23.04.2010, 16:44
abgerechnet wird bekanntlich am schluss.:D felix wirds schon richten.
...

Neureuther ??? Ja iss den schon wieder Promi Biathlon ??? :D

badboy-rudi
23.04.2010, 18:42
Neureuther ??? Ja iss den schon wieder Promi Biathlon ??? :D

Er meint Müntefering.
Immerhin hat er ja eine junge Freundin.
Davon kann auch Herne Ost ............

badboy-rudi
23.04.2010, 19:58
wer hätte vor der saison ernsthaft damit gerechnet, daß schalke um den titel spielen kann?

Herne Ost spielt nicht ernsthaft um den Titel.:aetsch::D:aetsch::D

sulka
23.04.2010, 22:43
... heute hab ich meine caramba vorräte übelst geschrumpft und mir bald 'nen arm abgedreht um meiner neuen stahlrennsau die festgerosteten lagerschalen rauszudrehen. bisher ohne erfolg :-(
32 jahre lang festgrostet und soll jetzt in einem tag aufgehen ? vielleicht etwas vermessen ;-))
ich bau jetzt mal auf geduld und "spucke", was gar nicht so leicht fällt bei dem lecker gedeckten beilagentischlein ...
grün ist die farbe der saison ! viperngrün.

gruß
klaus

sulka
24.04.2010, 18:36
... nix los ?

... dachte ich zeitweise ich wär im swingerclub. auffem raddweg. na jedenfalls haben da wieder einige bös gerudert mit ihren inlinern und haben mich trotz meiner maulfaulheit immer wieder genötigt mein helles stimmlein erklingen zu lassen. vielleicht bau ich mir doch so 'ne dreiviertel kilo klingel ans rr ? bei einem hats scheinbar doch nicht gereicht zu rufen und überhaupt haben ihm die 3 meter breite praktisch auch nicht gereicht. nach meinem letzten ruf machte er den eindruck mal 'nen moment rechts zu bleiben was sich allerdings im moment des passierens als trugschluß erwieß. also mußte ich mit meinen dackielschneidern ein stück durch die wiese (was mittem crosser irjendwie lustiger ist) , nicht ohne ihm ein aufmunterndes "ja lmaquadrat, wie oft soll ich denn noch brüllen" zuzurufen. ah, das war der ton der erkommt ! jedenfalls konnte ich ihn noch eine ganze weile hinter mir lauthals vernehmen wobei öfter mal von radfahrern mit irgendeiner vorsilbe die rede war. das sind so momente wo ich mir ein schweizer armeefahrrad wünsche mit dem man im falle einfach drauf achten muß bei gleichbleibender geschwindigkeit die spur zu halten und im unvollständigen falle einfach noch mal umdreht und das ganze in der gegenrichtung wiederholt.
ich bilde mir jetzt ein nicht wirklich der typ zu sein der feindbilder pflegt, zumal nicht irgendeinem sportgerät bzw einer sportart zugeordnet. klar weiß ich auch daß rr-fahrer die arXXX perse sind ;-) aber irgendwie sollen ja alle ein bischen spaß auf diesen spuren haben. draufballern, daß alle nur noch spreißeln können tue ich eh nicht wenn verkehr ist. okay, der bursche hat schwer geackert und wenn er keinen walkman im ohr hatte (hab ich nicht gesehen) hat er sicher im wesentlichen nur sein eigenes gepumpe gehört. er könnte sich aber durchaus auch geringfügig im klaren sein, daß er ziemlich raumgreifend herumpaddelt und ggf nicht alleine in seiner richtung unterwegs ist. aber meinen reschpekt, er hatte immer noch gewaltig puste um mir lange nach zu brüllen ;-)))
solche strecken fahre ich wo möglich lieber auf der straße. die da daneben ist aber eine ziemlich gerade beidseitig auf km mit leitplanken bandagierte bundesstraße auf der sichs werktags die lkws mit den sprintern und vertretern gegenseitig besorgen und am wochenende die motoradfahrer zusehen was man auf der landstraße alles aus der kiste herausholen kann, gerne auch im rudel. ich finde es reicht wenn die motorisierten zeitgenossen dort regelmäßig versuchen die leitplanken zu unterwandern.
abba sonst war alles wieder prima, kein pedal verloren, in der werkstatt unmengen an caramba verbraucht, gut geflucht und das tretlager an meiner baustelle sitzt immer noch bombenfest.

gruß
klaus

ChristZero
24.04.2010, 20:53
wieder mit der nichte gecrosst, sulkas geschichte gelesen, sehr amüsiert.

radcross_novize
25.04.2010, 07:57
Guten Morgen!

Hat letzte Woche jemand am Kellerwald-Bike-Marathon (Gilserberg) teilgenommen?

Nimmt HEUTE jemand am MTB-HessenCup (Naumburg) teil?

Fährt kommende Woche jemand beim ehemaligen RundherumumdenHenningerturm (Frankfurt/Eschborn) mit?

Crossladen
26.04.2010, 13:03
hat uns Birke verlinkt

http://www.rene-birkenfeld.de/?page_id=8 ganz nach unten scrollen.

Rabofrank
26.04.2010, 13:08
hat uns Birke verlinkt

http://www.rene-birkenfeld.de/?page_id=8 ganz nach unten scrollen.


Find ich gut von Ihn. :daumen:

arno¹
28.04.2010, 12:59
der artikel ist auch sehr gut - schreibt der das selber?

badboy-rudi
28.04.2010, 13:01
Denke doch.
Er ist Sachse.

Und Sachsen können ALLES.
Außer Hochdeutsch.

Rabofrank
28.04.2010, 13:47
Denke doch.
Er ist Sachse.

Und Sachsen können ALLES.
Außer Hochdeutsch.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. :D

poti
28.04.2010, 14:51
Denke doch.
Er ist Sachse.

Und Sachsen können ALLES.
Außer Hochdeutsch.

Quark mit Soße! Sachsen ist der Geburtsort des Hochdeutschs! Und wer das nicht weis hat in Geschichte gepennt :aetsch::aetsch:

DerPiet
28.04.2010, 15:23
Quark mit Soße! Sachsen ist der Geburtsort des Hochdeutschs! Und wer das nicht weis hat in Geschichte gepennt :aetsch::aetsch:
Eschendlisch schod das mer sachse geen dialegt hohm, ne wohr ?

Ja ne iss klar.

Wie sagte schon Erich Kästner so treffend:

Als der liebe Gott die Sprachen vergab, hat es bei den Sachsen oben reingeregnet
:aetsch:

badboy-rudi
28.04.2010, 19:17
Quark mit Soße! Sachsen ist der Geburtsort des Hochdeutschs! Und wer das nicht weis hat in Geschichte gepennt :aetsch::aetsch:


Wir Sachsen, wir sind helle;
das weis die ganze Welt;
und sind wir mal nicht helle,
so haben wir uns verstellt.

Rabofrank
28.04.2010, 19:19
Wir Sachsen, wir sind helle;
das weis die ganze Welt;
und sind wir mal nicht helle,
so haben wir uns verstellt.

Da denkt doch wirklich noch einer die Erde wäre eine Scheibe. :eek:

badboy-rudi
28.04.2010, 19:53
Da denkt doch wirklich noch einer die Erde wäre eine Scheibe. :eek:

Ist sie das nicht?

Rabofrank
28.04.2010, 20:29
Ist sie das nicht?

Nur für die Sachsen. :D

St.John
29.04.2010, 06:19
...hat mir Google angezeigt, dass vor 225 Jahren Karl Freiherr von Drais geboren wurde. Ohne Ihn wären wir wahrscheinlich heute ein Crosslauf-Forum, oder?

arno¹
29.04.2010, 10:21
laufen :eek:

ich hätte flossen oder flügel :D wenn ich mit sowas crossen müsste

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Ravensburg_Rutenfest_2005_Festzug_Draisine.jpg&filetimestamp=20050727194151 (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Ravensburg_Rutenfest_2005_Festzug_Draisine.jpg&filetimestamp=20050727194151)

St.John
29.04.2010, 10:45
laufen :eek:

ich hätte flossen oder flügel :D wenn ich mit sowas crossen müsste

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Ravensburg_Rutenfest_2005_Festzug_Draisine.jpg&filetimestamp=20050727194151 (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Ravensburg_Rutenfest_2005_Festzug_Draisine.jpg&filetimestamp=20050727194151)
Ja aber da steckt doch Potential drinn, alleine beim Leichtbau: Keine Tretlager, Kurbel, Kette, Schaltung. Bei geeigneter Schuhsohle könnte man auch auf Bremsen verzichten.
Vielleicht sollten wir bei den nächsten CROSS WARS einen Laufradwettbewerb auf der Strecke veranstallten, zur Erinnerung an Karl Drais.

Duafüxin
29.04.2010, 10:54
Ja aber da steckt doch Potential drinn, alleine beim Leichtbau: Keine Tretlager, Kurbel, Kette, Schaltung. Bei geeigneter Schuhsohle könnte man auch auf Bremsen verzichten.
Vielleicht sollten wir bei den nächsten CROSS WARS einen Laufradwettbewerb auf der Strecke veranstallten, zur Erinnerung an Karl Drais.


Tolle Idee, aber dann bitte mit weissen Socken, sonst fallen die "echten Radler" wieder in Ohnmacht :D

arno¹
29.04.2010, 12:51
bin eher für solche socken :D

http://www.flickr.com/photos/professorchrisgo/4152022778/
http://www.flickr.com/photos/professorchrisgo/4151158131/
http://www.flickr.com/photos/oregonvelo/2987775171/

St.John
29.04.2010, 13:18
bin eher für solche socken :D

http://www.flickr.com/photos/professorchrisgo/4152022778/
http://www.flickr.com/photos/professorchrisgo/4151158131/
http://www.flickr.com/photos/oregonvelo/2987775171/
Dann freu' ich mich schon darauf Dich mit solchen Socken zu sehen. Ich hab auch schonmal irgendwo die passenden High Heels mit Cleats gesehen, weiss aber nicht mehr wo.

Duafüxin
29.04.2010, 13:28
Oh, Cross am Niederrhein in der 5. Jahreszeit :sagnixmehr:

arno¹
29.04.2010, 13:47
Dann freu' ich mich schon darauf Dich mit solchen Socken zu sehen.

hachh - das hättsch jetzt nischt von dir gedacht :ohnmacht::hach:

badboy-rudi
29.04.2010, 14:34
Tolle Idee, aber dann bitte mit weissen Socken, sonst fallen die "echten Radler" wieder in Ohnmacht :D

Früher gab es beim BDR mal eine Kleiderordnung, in der weisse Socken vorgeschrieben waren.
Zumindest bei Rennen.
Lance lehrt uns ja eines besseren.:D

Rabofrank
29.04.2010, 14:44
Früher gab es beim BDR mal eine Kleiderordnung, in der weisse Socken vorgeschrieben waren.
Zumindest bei Rennen.
Lance lehrt uns ja eines besseren.:D

Wenn der Herr Armstrong uns eines gelehrt hat ,dann ist das das er uns nichts gelehrt hat.
Und zu der Kleiderordnung mit den weißen Socken kann ich nur sagen das
ich dies richtig fand,ist aber nur meine Meinung.

DerPiet
29.04.2010, 14:45
Quark,

früher hatten wir andere Sorgen als die Sockenfarbe. Das ist eigentlich erst in der Boomzeit des Radsports gekommen, als Hans und Franz nach Thuraus Erfolgen auch auf nem Rennrad posen wollten.

In den 70ern war Radsport noch ein typischer Sport für Arbeiterkinder, da wurde dann getragen was Muttern meinte das passe. Dazu dann die schwarze Hose von Brügelmann (die mit der Nabe aber ohne Schriftzug, weil Werbung verboten war) und ein Vereinstrikot. Einzig bei den Schuhen, da wollten alle eigentlich immer nur Coppi haben, mehr Luxus war da nicht drin.

Rabofrank
29.04.2010, 14:46
Quark,

früher hatten wir andere Sorgen als die Sockenfarbe. Das ist eigentlich erst in der Boomzeit des Radsports gekommen, als Hans und Franz nach Thuraus Erfolgen auch auf nem Rennrad posen wollten.

In den 70ern war Radsport noch ein typischer Sport für Arbeiterkinder, da wurde dann getragen was Muttern meinte das passe. Dazu dann die schwarze Hose von Brügelmann (die mit der Nabe aber ohne Schriftzug, weil Werbung verboten war) und ein Vereinstrikot. Einzig bei den Schuhen, da wollten alle eigentlich immer nur Coppi haben, mehr Luxus war da nicht drin.

Weiße Socken haben aber nun so gar nichts mit Luxus zu tun.

DerPiet
29.04.2010, 15:10
Extra Sportsachen wurden nur da gekauft wo es unvermeidbar war:

Radhose,
Vereinstrikot
Schuhe

Socken wurde die genommen, die man hatte, und die Farbe war egal. Das man drüber diskutiert ob Rennsocken weiss sind oder nicht kam erst als alle den Pros nacheifern mussten weils stylisch war und man in einer Wohlstandsgesellschaft lebte.

arno¹
29.04.2010, 15:11
wofür stehen weiße socken?

badboy-rudi
29.04.2010, 18:35
Quark,

früher hatten wir andere Sorgen als die Sockenfarbe. Das ist eigentlich erst in der Boomzeit des Radsports gekommen, als Hans und Franz nach Thuraus Erfolgen auch auf nem Rennrad posen wollten.

In den 70ern war Radsport noch ein typischer Sport für Arbeiterkinder, da wurde dann getragen was Muttern meinte das passe. Dazu dann die schwarze Hose von Brügelmann (die mit der Nabe aber ohne Schriftzug, weil Werbung verboten war) und ein Vereinstrikot. Einzig bei den Schuhen, da wollten alle eigentlich immer nur Coppi haben, mehr Luxus war da nicht drin.

Ich merke gerade, dass Dein früher noch früher ist als mein früher.:D:D


Ich hatte heute andere Sorgen und hab mich 100km über mein neues RR geärgert.
Aus Faulheit hab ich die scheixx Kompaktkurbel dran gelassen und war irgendwie IMMER im falschen Gang.
Morgen wird umgebaut. Definitiv.

badboy-rudi
29.04.2010, 18:37
wofür stehen weiße socken?

Das mußt Du anders formulieren.
Wem stehen weiße Socken.
Natürlich dem rasierten Bein.:D:):):):D

arno¹
29.04.2010, 18:46
dem rasierten Bein

wer istn das? der bruder vom barbier? welcher barbier?

sollte der rasierte bein socken tragen? vielleicht besser pömps?

fragen über fragen

badboy-rudi
29.04.2010, 18:55
wer istn das? der bruder vom barbier? welcher barbier?

sollte der rasierte bein socken tragen? vielleicht besser pömps?

fragen über fragen

Bruder von der rasierten Bikinizone.:D

Apfelgr!ebs
30.04.2010, 06:30
wenn hier schon über barbiere gesprochen wird, dann darf das auch nicht fehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=UN6LcCwBE-A

;)

St.John
30.04.2010, 06:46
wenn hier schon über barbiere gesprochen wird, dann darf das auch nicht fehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=UN6LcCwBE-A

;)
Das ist ja der Hammer! Wie lang die wohl gebraucht haben, bis das fehlerfrei aufgenommen war?

Duafüxin
30.04.2010, 07:35
Warum ich keine weissen Socken trage ...

Es begab sich einmal vor laaanger Zeit als ich noch nur Radmarathons gefahren bin, dass ein Vereinskollege und ich uns aufmachten ins südniedersächsische Bad Lauterberg zum Südharz-Marathon. Abends schloß Lars auf dem Campingplatz unsere Räder zusammen. Ich sagte noch, pass auf den Schlüssel auf. Es kam wie es kommen mußte: am nächsten Morgen war der Schlüssel nicht auffindbar. Der Start nahte, die Felder stoben davon und irgendwann war der Schlüssel auch wieder da. Nun hetzten wir ohne Frühstück den Feldern hinter her. Es gab ja schließlich Kontrollstellen, aber kaum noch was zu essen.
In einem kleinen Örtchen Namens Schierke (nahe Elend) war in einem Sporthotel eine Kontrollstelle mit warmen Essen. Ausgezeichnet, dachten wir.
Empfangen wurden wir von einem mürrischem Kerl, der uns mit bösem Blick musterte und deutlich zu verstehen gab, dass es nix mehr zu essen gab. Ich muß dazu sagen, dass ich recht abenteuerlich aussah: MTB-Schuhe am RR (ich war zu der Zeit Fahrradkureuse und konnte mir nur ein paar Schuhe für 3 Räder leisten und das waren nu mal MTB-Schuhe) und die Socken (erstanden bei Woolworth) waren entsprechend den Vereinsfarben meines damaligen Vereins quitschgrün und schreigelb (immerhin passend zum Trikot). Der Koch, der grad die leeren Töpfe rein trug, bot an nochmal nen Topf Nudeln zu kochen. Nein, sagte der mürrische A****, stell eine Sahnetorte raus. Bevor ich kotze, fahr ich lieber mit Hungerast weiter. Irgendwann irgendwie retteten wir uns ins Ziel, bekamen zum Trost ne Bratwurst.
Ein paar Wochen später las ich in der Tour einen Artikel von dem mürrischen A****, wie asozial (das waren wirklich seine Worte) nicht weiße Socken im Radsport sind.
Nun kommt die Quizfrage: Wer war der mürrische A****? Kleiner Tipp noch: Sein Vater war eine Radsportgröße in der DDR, er selbst hat sich mal mit nem LKW oder Bus angelegt (wahrscheinlich hatte der Fahrer keine weissen Socken an).

cyclingjudge
30.04.2010, 08:55
Hm, laß mich raten.
Schierke und Hotel (das wird vermutlich sein eigenes gewesen sein, der hatte da nämlich mal eins, ist aber pleite gegangen), da fällt mir auf Anhieb nur ein Name ein.
Also Ampler wars nicht, Zabel auch nicht, Peschel scheidet vermutlich auch aus. Bleibt eigentlich nur einer übrig. Ist wohl auch mal in einem italienischen Team eines Möbelherstellers gefahren. Ja wie hieß der denn nun wieder?:aetsch:
Aber wir wollen (und dürfen wohl auch) keine Namen nennen.

Obwohl ich sagen muß, daß ich ihn - so es denn der ist, den ich meine - anders kennengelernt habe.

Nichtsdestotrotz: weiße Socken müssen sein. Soweit ich mich entsinne, waren die sogar mal in der Sportordnung vorgeschrieben. Keine weißen Socken, kein Rennstart. Genauso verhielt es sich mit der schwarzen Hose. Die Zeiten sind aber vorbei. Trotzdem sehen schwarze Socken / Strümpfe aufm Rad Schaizze aus. Bunt okay, aber schwarz. Never ever (außer im Winter unter der langen Hose).

arno¹
30.04.2010, 09:12
die geschichte "Der mürrische A****" - sehr geil :D

arno¹
30.04.2010, 09:15
da wir hier ja offensichtlichen sockenfarben-diskussionsbedarf haben, möchte ich mal in den raum werfen, das mir die pflichtfarbe der socken im spießigen straßenradsport sowas von dermaßen scheißegal ist

außerdem kommt für mich natürlich nur eine einzige sockenfarbe in betracht

cyclingjudge
30.04.2010, 09:34
da wir hier ja offensichtlichen sockenfarben-diskussionsbedarf haben, möchte ich mal in den raum werfen, das mir die pflichtfarbe der socken im spießigen straßenradsport sowas von dermaßen scheißegal ist

Mäßigen sie sich, junger Mann. Eine Ausdrucksweise haben Sie am Leibe.:aetsch:

außerdem kommt für mich natürlich nur eine einzige sockenfarbe in betracht

Rischtisch: Weiß.
Getreu dem alten Motto von Henry Ford I:
Sie können auf dem Rennrad Socken in jeder beliebigen Farbe fahren, vorausgesetzt, diese Farbe ist weiß.:D

arno¹
30.04.2010, 09:39
cx-sport GÜRÜN :daumen::D

oh der wortfilter muss noch konfiguriert werden :D

Duafüxin
30.04.2010, 10:43
Nichtsdestotrotz: weiße Socken müssen sein. Soweit ich mich entsinne, waren die sogar mal in der Sportordnung vorgeschrieben. Keine weißen Socken, kein Rennstart. Genauso verhielt es sich mit der schwarzen Hose. Die Zeiten sind aber vorbei. Trotzdem sehen schwarze Socken / Strümpfe aufm Rad Schaizze aus. Bunt okay, aber schwarz. Never ever (außer im Winter unter der langen Hose).

Soviel Spießigkeit ist mir suspekt. Ich bin da recht schmerzfrei mit Tritop aufm Crosser mit Rucksack. Nur passt das orange der Socken nicht zum Rahmenorange, da muß ich wohl oder übel auf schwarz ausweichen :D

St.John
30.04.2010, 10:47
Soviel Spießigkeit ist mir suspekt. Ich bin da recht schmerzfrei mit Tritop aufm Crosser mit Rucksack. Nur passt das orange der Socken nicht zum Rahmenorange, da muß ich wohl oder übel auf schwarz ausweichen :D
Du wechselst die Rahmen passend zu den Socken? Das ist aber viel Arbeit...

Duafüxin
30.04.2010, 11:04
Du wechselst die Rahmen passend zu den Socken? Das ist aber viel Arbeit...

Eigentlich meinte ich es umgekehrt, aber die Idee den Rahmen oder besser das Komplettrad zu wechseln hat was. Nur schwarze Rahmen sind ein bisschen öde ...

DerPiet
30.04.2010, 12:26
Nichtsdestotrotz: weiße Socken müssen sein. Soweit ich mich entsinne, waren die sogar mal in der Sportordnung vorgeschrieben. Keine weißen Socken, kein Rennstart. Genauso verhielt es sich mit der schwarzen Hose. Die Zeiten sind aber vorbei. Trotzdem sehen schwarze Socken / Strümpfe aufm Rad Schaizze aus. Bunt okay, aber schwarz. Never ever (außer im Winter unter der langen Hose).

Nana, je nach Saison und Wetter ist dem nicht unbedingt so, manchmal erkennt man nach wenigen Metern den Unterschied nicht mehr:
http://cyclochris.files.wordpress.com/2008/11/nys.jpg


SealSkinz sind auch schwarz, aber bei starkem Regen gibt es einfach nichts besseres.
Und wie gesagt, dass es mal in der Sportordnung stand ist eine urban legend.
http://http://go2.wordpress.com/?id=725X1342&site=cyclochris.wordpress.com&url=http%3A%2F%2Fcyclochris.files.wordpress.com%2F2008%2F11%2Fnys.jpg&sref=http%3A%2F%2Fcyclochris.wordpress.com%2F2008%2F11%2F

cyclingjudge
30.04.2010, 13:09
Orangefarbene Socken. Mensch Füxin, du bringst mich auf ne Idee.
Wo krieg ich die her, passend zu meinem Salsa?

Aber mal ernsthaft: das ist mir sowas von Rille, was die Leute für Socken/Strümpfe fahren. Ich finde halt weiß besser, bunt meinetwegen auch, solange ich keinen Augenkrebs bekomme.
Meine persönliche Meinung ist halt, das schwarze Socken/Strümpfe bescheuert aussehen. Die Krönung des aus meiner Sicht schlechten Geschmacks sind dann Kniestrümpfe, egal welcher Farbe.

Crossandreas
01.05.2010, 14:10
Ich fahr fast immer schwarze socken, sieht man keinen dreck drauf und nichts...weiße socken mit schwarzen flecken drauf, das ist doch nicht schön...

Redliner
02.05.2010, 05:09
Als ich noch in einem Werksteam fuhr, gab es auch weiße Socken - für Offroader:eek: -, da durften dann alle 2 Rennen neue ran weil die Dinger irgendwie nie wirklich sauber werden selbst wenn die Strecke trocken ist.
Auf der Straße mag das ja noch o.k. sein mit weißen Söckchen :D

Cool, bin gestern wieder Kriterium gefahren, die habe die erste Runde gewonnen! :huepfen: bis dann das Feld kam und mich in den blöden Kurven abgehängt hat:( ich sollte echt mal um Kurventraining auf der Straße nachdenken :confused: Heute fahr ich'n MTB-Race und Hoffe das damit meine Depression wieder verschwindet - auch wenn meine Beine meinen, besser 'ne RTF mitzufahren :D

Rabofrank
03.05.2010, 04:05
Heute hoffe ich auf trockenes Wetter.

arno¹
04.05.2010, 22:43
heute habe ich ein zeitfahren in die untergehende sonne gemacht

ist schon ziemlich klasse wenn es rollt :D

weil keine hügel im weg sind :eek:

sulka
04.05.2010, 23:05
... sind nach zwei wochen carambern & beten die beiden tretlagerschalen nicht wirklich willig aus meiner 32-jährigen grün-gelben rennsau mit dem kommunistenstern aus pistoia heraus gegangen. aber sie sind herausen. endlich wieder andere träume als die von flex, vorschlaghammer und dem üblichen, täglichen sm-spielereien.
zum ausnahmsweise mal verdienten feierabend eines tagdiebes ein kleiner softporno ...

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/100504P1010033.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/130624)

endlich konnte ich den 130er 3TTT vorbau samt dito competizione-lenkstange mit den gelochten shimmy 600 sitzproben. eine geile streckbank, genau wie ichs mir vorgestellt hab.
... mache ich aber nix mehr obwohl das beistelltischlein reichlich und vollständig mit lovetoys gefüllt ist. mein vertrauensmann muß mir mit echtem werkzeug das wieder genüßlich schmatzende japan-italo tretwerk justieren.
an und für sich hab ich ja eher nen hang zum italo-schmiede-alu, aber in dem fall, totalemente seicento wo's geht arabesque, glaube ich allmählich doch bei den asiatinnen sind die schlitze quer eingebaut.
ich werd's rauskriegen. mann bin ich bockig auf dat bock.
gibts irgendwo drehzahlbegrenzer ?

gruß
klaus ;-)))))

ps. have you ever been to electric ladyland ?

t.k.
05.05.2010, 09:58
gestern bin ich noch mal ne Stunde mit dem RR unterwegs gewesen und die Sehne hat gehalten!!!

Am Freitag hab ich meinen Job gekündigt!

Was soll ich sagen, die Sonne scheint und alles wird besser!!!

badboy-rudi
05.05.2010, 14:41
gestern bin ich noch mal ne Stunde mit dem RR unterwegs gewesen und die Sehne hat gehalten!!!

Am Freitag hab ich meinen Job gekündigt!

Was soll ich sagen, die Sonne scheint und alles wird besser!!!

Ab jetzt Privatier?

t.k.
05.05.2010, 17:41
Ne nicht Privatier aber eine komplett andere Branche und ein richtig Interessantes Produkt was ich vertreiben soll!

Und endlich wieder bei einem Unternehmen was nicht von USA geführt wird!

Rabofrank
05.05.2010, 17:57
Ne nicht Privatier aber eine komplett andere Branche und ein richtig Interessantes Produkt was ich vertreiben soll!

Und endlich wieder bei einem Unternehmen was nicht von USA geführt wird!




Deutsche Bank :D

christian
05.05.2010, 18:03
Deutsche Bank :D


OCCP ? :eek: :rolleyes: ;)

badboy-rudi
05.05.2010, 18:04
Ne nicht Privatier aber eine komplett andere Branche und ein richtig Interessantes Produkt was ich vertreiben soll!

Und endlich wieder bei einem Unternehmen was nicht von USA geführt wird!



Viel Glück und Erfolg.:daumen:

(Beate Use?)

christian
05.05.2010, 18:08
Viel Glück und Erfolg.:daumen:

(Beate Use?)


Dir hat die Lektüre des Katalogs wohl die Linsen getrübt: Uhse... :boese:

Rabofrank
05.05.2010, 18:24
Ne nicht Privatier aber eine komplett andere Branche und ein richtig Interessantes Produkt was ich vertreiben soll!

Und endlich wieder bei einem Unternehmen was nicht von USA geführt wird!



Wünsche Dir auch alles Gute und recht viel Erfolg. :daumen:

badboy-rudi
05.05.2010, 18:31
Dir hat die Lektüre des Katalogs wohl die Linsen getrübt: Uhse... :boese:


Uh, oh!

Hab nur die Bilder angeschaut.

ok, ich kauf ein H.

christian
05.05.2010, 19:23
...und kriegst ein Doppel- D... :D

Reiler
05.05.2010, 19:36
heute(nachdem ich mir meine thromboseprophylaxespritze malwieder selbst verabreicht habe), habe ich das öffentliche bild eines radsportlers malwieder bestätigt...

ich sagte das ich mich selber stechen möchte(clexane bauchspritze mit heparin natrium), da ich mich nicht gerne stechen lasse...


kommentar der ärzte und pflegeschaft:

aha, radfahrer-die kennen sich ja mit spritzen aus...:cool::cool:

Rabofrank
05.05.2010, 19:54
kommentar der ärzte und pflegeschaft:
aha, radfahrer-die kennen sich ja mit spritzen aus...:cool::cool:


Was sonst. :D

t.k.
06.05.2010, 06:57
Danke für Wünsche!

Es wird aber nicht Beate Uhse!

Ein Männerspielzeug ist es aber trotzdem! Ihr könnt demnächst bei mir ein XXXXX kaufen.

Ist fast so geil wie ein Crosser ;)!

St.John
06.05.2010, 07:26
Danke für Wünsche!

Es wird aber nicht Beate Uhse!

Ein Männerspielzeug ist es aber trotzdem! Ihr könnt demnächst bei mir ein XXXXX kaufen.

Ist fast so geil wie ein Crosser ;)!
Ein XXXXXX?
Falls ja, haben wir ja demnächst jemand, der Luftbildaufnahmen von Crossrennen machen kann.

t.k.
06.05.2010, 09:33
:applaus::applaus::applaus::applaus:

Alle Buchstaben richtig gekauft!

cyclingjudge
06.05.2010, 09:36
Alle Buchstaben richtig gekauft!

Du verkaufst XXXXX? Für ne deutsche Firma?

Duafüxin
06.05.2010, 09:49
Du verkaufst XXXXX? Für ne deutsche Firma?

Bestimmt für Chinesen :cool:

St.John
06.05.2010, 10:06
Das Internet ist schon geil, aber auch erschreckend. Ich hab gerade rausbekommen, wie die Firma heißt und welche Position t.k. dort inne hat. Und das nur aus ein paar Angaben.
Leute seid vorsichtig, was ihr so alles im Netz über euch schreibt. Ich hatte mir zu Gooldis schlimmsten Zeiten mal die Mühe gemacht und versucht rauszukriegen, wer er so ist und hab dann recherchiert wie er heist, wie und wo er sein Geld verdient und wie er es anlegt und noch ein paar weitere Infos zu Fahrzeugen, die er so angibt zu besitzen. Er ist da sehr mitteilsam.

arno¹
06.05.2010, 10:33
hey t.k. - sollen wir deine betreffenden postings hiervor zumindest mal in den internen bereich verschieben?

cyclingjudge
06.05.2010, 10:43
Das Internet ist schon geil, aber auch erschreckend. Ich hab gerade rausbekommen, wie die Firma heißt und welche Position t.k. dort inne hat. Und das nur aus ein paar Angaben.
Leute seid vorsichtig, was ihr so alles im Netz über euch schreibt. Ich hatte mir zu Gooldis schlimmsten Zeiten mal die Mühe gemacht und versucht rauszukriegen, wer er so ist und hab dann recherchiert wie er heist, wie und wo er sein Geld verdient und wie er es anlegt und noch ein paar weitere Infos zu Fahrzeugen, die er so angibt zu besitzen. Er ist da sehr mitteilsam.
In der Tat. Das ist wirklich erschreckend, wie schnell man mit den wenigen Angaben etwas herausbekommt.

Allerdings ist die Idee, vom Crosswars III - BTW: wann gibbet da endlich nen Termin? - Luftbilder zu bekommen sehr interessant.:D

Duafüxin
06.05.2010, 10:45
Allerdings ist die Idee, vom Crosswars III - BTW: wann gibbet da endlich nen Termin? - Luftbilder zu bekommen sehr interessant.:D


Bei mir hat sich der 18.9. festgesetzt, kann aber auch eine Verirrung in den Windungen sein ;)

t.k.
06.05.2010, 12:01
Ok,

wußte nicht, dass man hier so schnell bei der recherche seid!

Dann muß ich in Zukunft vorsichtiger sein. Ich hatte nicht gedacht dass man das so schnell zurückverfolgen kann.

Bitte verschiebt den Teil dann hier in den privaten Teil oder löscht Ihn.

Solltet Ihr noch fragen haben dann gerne über PN!

Gruß

Thomas

St.John
06.05.2010, 12:06
Ok,

wußte nicht, dass man hier so schnell bei der recherche seid!

Dann muß ich in Zukunft vorsichtiger sein. Ich hatte nicht gedacht dass man das so schnell zurückverfolgen kann.

Bitte verschiebt den Teil dann hier in den privaten Teil oder löscht Ihn.

Solltet Ihr noch fragen haben dann gerne über PN!

Gruß

Thomas
Hallo Thomas,
hab die relevanten Pasagen ausgeXXXXt!

t.k.
06.05.2010, 13:22
OK, Danke dafür!

sulka
07.05.2010, 21:30
... hatte ich bei 9°C & niesel, genau diese ziffer minus neun bock mir die reifen unter den raceblades waschen zu lassen & die thermohose müßte ich erst wieder suchen.
daher
... werkeltag. d2cross seine eigenen beine eingeholt (http://forum2.cx-sport.de/showpost.php?p=23122&postcount=7) & pushen aufgezogen.
... beim vertrauensmann mi'm ächten werkzeug das tretlager der kleinen grünen rennsau einstellen lassen und anschließend dessous gewickelt & ein paar kleinigkeiten mehr.

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/100507P1010009.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/131030)

& nun zum unangenehmeren teil des tages. abbeizzen geehn.

gäähn
klaus

Crossläufer
07.05.2010, 23:51
heute(nachdem ich mir meine thromboseprophylaxespritze malwieder selbst verabreicht habe), habe ich das öffentliche bild eines radsportlers malwieder bestätigt...

ich sagte das ich mich selber stechen möchte(clexane bauchspritze mit heparin natrium), da ich mich nicht gerne stechen lasse...


kommentar der ärzte und pflegeschaft:

aha, radfahrer-die kennen sich ja mit spritzen aus...:cool::cool:
Warum spritzen lassen,welch ein Umstand:eek:,es gibt doch diese kleinen Tierchen,namens Blutekel:daumen:,viel effektiver !

badboy-rudi
08.05.2010, 10:53
Heute war ein riesiger Bericht in der Ruhr Nachrichten über Cochem.
Schöne Gegend ohne Frage.

St.John
08.05.2010, 19:07
...ist mir auf dem Rückweg von ner kleinen Haldentour die Kette gerissen. Zum Glück hatte ich ein Minitool mit Kettennieter mit, so dass ich das abgerissene Kettenglied rausnehmen konnte und neu vernieten. Sieht aber so aus, als wenn der Umwerfer gelitten hat und verbogen ist. Muss ich mir morgen mal ansehen. Heute hab ich keine Lust mehr.

sulka
08.05.2010, 21:26
... straßenrunde gedreht & wieder der asphalt ausgegangen. wollte auf ner betonstraße 'nen anstehenden berg nach dem näxten kaff ausweichen. der wäre aber wohl pillepalle gewesen im vergleich zu der schotterpiste durch den wald.
@laufenden reifenfred:
rothenfels: pflaster - 52/14. alles rockt.
hafenlohr: asphalt trocken - die fuhre gleitet.
birkenfeld: aus schotter wird matsch - traktion vorhanden.
buchenberg: 12 % gefälle. freier fall. die frisur hält.
vier wetter grand prix.
jetzt auch mit 7,5 bar.

gruß
klaus

Reiler
09.05.2010, 18:13
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=195719




heute gefunden...

sachen gibts...:eek::eek::eek:

cyclingjudge
10.05.2010, 09:04
Und die Antwort (http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=3096348&postcount=29)hier war der beste Kommentar dazu.

cyclingjudge
10.05.2010, 09:07
Gestern bin ichzum ersten Mal in diesem Jahr so richtig klitsche-klatschenaß geworden.:(
Die letzten 20 Minuten hats aber so richtig runtergehauen. kaum war ich daheim, wars natürlich den Rest des Abends und der Nacht trocken. Wie hätts auch anders sein können.
Aber sche wors scho.

St.John
10.05.2010, 09:35
Gestern bin ichzum ersten Mal in diesem Jahr so richtig klitsche-klatschenaß geworden.:(
Die letzten 20 Minuten hats aber so richtig runtergehauen. kaum war ich daheim, wars natürlich den Rest des Abends und der Nacht trocken. Wie hätts auch anders sein können.
Aber sche wors scho.
Radabspritzen und Duschen gespart! Du Glückspilz!

BTW: Deine Klospruchsignatur find ich klasse.

badboy-rudi
10.05.2010, 16:14
BTW: Deine Klospruchsignatur find ich klasse.

Vor allem, weil ich letzte Woche mit Magen/Darm sehr oft die
Toilette besucht habe.

War eine scheixx Woche.

arno¹
10.05.2010, 22:00
buchenberg: 12 % gefälle. freier fall. die frisur hält.

:applaus:

ich war heute in essen kupferdreh laktat produzieren, bei zum teil 24% konnte man da sozusagen von cuvée südhang sprechen

leider passte das 45er vorne wie gedacht nicht wirklich und alle bestellten teile hängen schon seit tagen irgendwo in der leitung aber nicht im versand aAARGH

morgen sollte ich im keller oder der garage oder alternativ mit badekappe innerhalb des tages acht oder mehr halbstunden blöcke mit ner kurzen pause drin kurbeln :aaeehm:

sulka
10.05.2010, 23:47
.... morgen nach 2 1/2 stunden schlaf als erste einheit meine tochter auf ihrer ersten radfahrt zur schule und dortiger fahrradführerscheinprüfung begleitet. bestanden ;-))) auch papas werkelei an ihrem goldbomber wurde von der rennleitung mit dem gütesiegel versehen ;-) anschließend 'ne müde mainab-mainauf-runde getreten, irgendie mußte die zeit vergehen bis der eine laden aufmacht in dem ich was einholen wollte. extra ein schloß an den herrn culles gehängt, das dann ab und an am hinterreifen geschliffen hat, wo ich den schlüssel heute morgen im tran hingelegt habe werde ich in den nächsten tagen sicher noch heraus bekommen ....

... abend, vorhin. der kleinen grünen rennsau die rahmenschalter angelegt, schaltung und bremsen justiert. wenn's wetter hält was es verspricht mach ich morgen, äh heute, also nachher werksprobefahrt & phototermin ;-)

... muß ich aber vor der grünen testrunde wohl nochmal töchterlein zur schule begleiten. das schloß ist mittlerweile ab. daß man den pedalriemen unterm sattel worin das schloß hing auch ohne schlüssel aufmachen kann um die lage des schloßes zu korrigieren oder es zu entfernen hab ich erst am nachmittag erkannt. ich bin einfach nicht für den vormittag geschaffen ....

gruß
klaus ;-)

christian
11.05.2010, 05:58
...bin ich aufgestanden, als ein Herr Sulka noch am Rad geschraubt hat ! :eek:

sulka
11.05.2010, 08:57
... schon wieder um 645 aufgestanden, eskortendienst. anschließend im industriegebiet im kreis herum gefahren bis ich endlich das lenkerabschlußband in der hoffentlich richtigen farbe kaufen konnte.
erst gar nicht versucht den schlüssel fürs schloß zu finden.

gruß
klaus

Duafüxin
11.05.2010, 09:23
... geh ich mal nicht zur Krankengymnastik, sondern zum Handchirurgen.
Abwechslung muß sein. Auch bei den Zeitschriften .... immerhin hab ich gestern gelernt, dass vorgestern Muttertag war und was man für Tischdecken auflegt. Gibts echt Leutz, die auf diesen Konsumtrip stehen? :eek:

sulka
11.05.2010, 09:29
.... immerhin hab ich gestern gelernt, dass vorgestern Muttertag war und was man für Tischdecken auflegt. Gibts echt Leutz, die auf diesen Konsumtrip stehen? :eek:

klar, die floristenmafia ;-))

sulka
11.05.2010, 13:49
... den zweiten eskortendienst mit der werkprobefahrt kombiniert.

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/100511P1010006.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/131809)

gruß
klaus

Reiler
11.05.2010, 18:43
heute habe ich mich gefragt ob ich am gerolsteiener einzelzeitfahren teilnehmen sell...?!?

23 km
420 HM
30€ startgeld...

bei nem unter schnitt 44 wird da wohl keiner gewinnen...





Gerolsteiner Radsport Festival 2009 (Ergebnis) Datum: 16.05.09
Zeit: 16:27:30
Seite: 1
(11) Einzelzeitfahren 26.6 km - Herren
Rang Name und Vorname Jg Team/Ortschaft Zeit Abstand km/h Stnr
1. Ter Steege Eelke 1980 NL-Groningen 39.07,4 ------ 40,794 65
2. Ackermann Nino 1977 Mühlhausen 39.56,6 0.49,2 39,956 193
3. van der Wier Wieger 1975 NL-Marum 40.32,6 1.25,2 39,365 64
4. Werner Matthias 1977 Königswinter 40.57,9 1.50,5 38,960 34
5. Veldhuis Remco 1978 NL-Haaksbergen 41.14,7 2.07,3 38,695 94
6. Schenten Michael 1989 Gerolstein 41.52,3 2.44,9 38,116 184
7. Bergman Marco 1980 NL-Groningen 41.52,9 2.45,5 38,107 76
8. Feldmann Andre 1975 Köln 42.09,8 3.02,4 37,852 100
9. Weisheit Gunnar 1973 Erkrath 42.28,7 3.21,3 37,572 192
10. Lübbers Andreas 1973 Waldalgesheim 42.40,4 3.33,0 37,400 162
11. Schär Thomas 1970 München 42.45,2 3.37,8 37,330 189
12. Zepper Holger 1975 Essen 43.49,5 4.42,1 36,417 37
13. Hunnenbart Hubertus 1969 Dinslaken 43.59,5 4.52,1 36,279 113
14. Gibcus Johan 1978 NL-Groningen 44.07,9 5.00,5 36,164 33
15. Mueller Boris 1972 Aachen 44.11,4 5.04,0 36,116 168
16. Schnelting Klaas 1974 Haan 44.37,3 5.29,9 35,767 12
17. Rippinger Roby 1978 L-Fischbach 44.39,6 5.32,2 35,736 216
18. Meyer Axel 1973 Ravensburg 44.43,2 5.35,8 35,688 42
19. Brunnegger Thomas 1972 A-Huerth 44.50,0 5.42,6 35,598 174
20. Kalinasch Oliver 1971 Gelsenkirchen 44.54,1 5.46,7 35,544 119
21. van Hamersveld Michiel 1970 NL-Amsterdam 45.00,8 5.53,4 35,456 208
22. Schad Frank 1979 Stuttgart 45.04,5 5.57,1 35,407 194
23. Krecken Thomas, Trier 1986 Strassacker 45.11,1 6.03,7 35,321 212
24. Heinz Henning 1975 Saarlouis 45.13,8 6.06,4 35,286 227
25. Herker Heinz 1971 Bochum 45.17,0 6.09,6 35,244 6
26. Pfeifer Thorsten 1981 Ludwigshafen 45.26,2 6.18,8 35,125 23
27. von Wendt Nicolas 1989 Daun 45.26,7 6.19,3 35,119 5
28. Schneider Martin 1978 Ludwigshafen 45.34,1 6.26,7 35,024 233
29. Minke Sebastian 1977 Neuss 45.38,9 6.31,5 34,962 73
30. Kalisch Michael 1974 Köln 45.39,4 6.32,0 34,956 8
31. Slunitschek Mario 1971 Ratingen 45.39,9 6.32,5 34,950 107
32. Wiek Timor 1975 Nürnberg 45.50,8 6.43,4 34,811 22
33. Kolb Uwe 1969 Ingelheim 45.58,6 6.51,2 34,713 232
34. Fleischmann Markus 1969 Ascheberg 46.06,7 6.59,3 34,611 178
35. Kiemel Raiko 1973 Wissgoldingen 46.08,7 7.01,3 34,586 179
36. Schenk Michael 1971 NL-Eitorf 46.11,5 7.04,1 34,551 67
37. Galle Marc 1971 Bremen 46.13,8 7.06,4 34,523 31
38. Sturm Bernd 1974 Ulm 46.20,1 7.12,7 34,444 9
39. Schemionek Stefan 1974 Mayen 46.26,2 7.18,8 34,369 29
40. Achenbach Timo 1975 Siegen 46.41,4 7.34,0 34,182 182
41. Florack Marcel 1985 Geilenkirchen 46.46,1 7.38,7 34,125 72
42. Almbladh Per 1979 S-Düsseldorf 46.48,3 7.40,9 34,098 61
43. Schneider Torsten 1976 Kaarst 47.02,2 7.54,8 33,930 114
44. van der Wal Michiel 1975 NL-Arnheim 47.09,4 8.02,0 33,844 70
45. Mirabello Francesco 1984 I-Köln 47.22,3 8.14,9 33,691 143
46. Hoekstra Maarten 1974 NL-Amsterdam 47.39,8 8.32,4 33,484 202
47. van der Weerdt Romke 1970 NL-Amsterdam 47.43,2 8.35,8 33,445 199
48. Ternes Sebastian 1985 Kruft 47.54,1 8.46,7 33,318 158
49. Steinbach Norman 1980 Köln 47.59,6 8.52,2 33,254 30
50. van Os Sebastiaan 1972 NL-Haarlem 48.12,7 9.05,3 33,104 203
51. Lerch Sebastian 1981 Rheda-Wiedenbrück 48.16,8 9.09,4 33,057 220
52. Goergen Sven 1983 L-Remich 48.16,9 9.09,5 33,056 97
53. Liebe Lars 1970 Neuwied 48.25,4 9.18,0 32,959 63
54. Schmit Frank 1977 L-diekirch 48.27,2 9.19,8 32,938 141
55. Schmitt Alexander 1985 Minderlittgen 48.28,5 9.21,1 32,924 173
56. Sachs Michael 1970 Herne 48.30,8 9.23,4 32,898 157
57. Cepcik Denis 1969 Ulm 48.33,3 9.25,9 32,869 101
58. Kloos Mario 1971 Wesseling 48.36,9 9.29,5 32,829 36
59. van der Ven Bart 1971 NL-Den Bosch 48.52,7 9.45,3 32,652 206
60. Thevis Patrick 1978 Würselen 49.12,0 10.04,6 32,439 136
61. Pätzold Lars 1975 Köln 49.15,1 10.07,7 32,404 153
62. Mirabello Marco 1979 I-Köln 49.22,7 10.15,3 32,321 176
Offizielle Zeitmessung und Datenverarbeitung durch DATASPORT, CH-Gerlafingen
www.datasport.com für Ergebnisse, Online-Registrierung, Informationen und News
Gerolsteiner Radsport Festival 2009 (Ergebnis) Datum: 16.05.09
Zeit: 16:27:31
Seite: 2
(11) Einzelzeitfahren 26.6 km - Herren
Rang Name und Vorname Jg Team/Ortschaft Zeit Abstand km/h Stnr
63. van der Kooij Harmen 1972 NL-Niederlande 49.29,5 10.22,1 32,247 201
64. Hansen Joerg 1969 Neuss 49.31,5 10.24,1 32,226 79
65. Porten Thomas 1981 Eschweiler 49.36,4 10.29,0 32,173 49
66. Flüder Raimund 1970 Burgbrohl 49.52,6 10.45,2 31,998 88
67. Bleize Frank 1970 NL-Amsterdam 50.10,8 11.03,4 31,805 204
68. Dreßen Holger 1972 Euskirchen 50.16,0 11.08,6 31,750 115
69. van der Laan René 1972 NL-Breda 50.20,3 11.12,9 31,705 196
70. Simon Romain 1981 L-Diekirch 50.29,7 11.22,3 31,607 148
71. Sueters Olaf 1972 Amsterdam 50.32,5 11.25,1 31,577 198
72. Lohmann Lars 1973 Versmold 50.47,9 11.40,5 31,418 52
73. Pluschke Jaroslaw 1980 Horb 50.49,8 11.42,4 31,398 86
74. Flottmann Axel 1971 Versmold 50.51,8 11.44,4 31,378 35
75. Gietzen Martin 1989 Wintrich 50.52,5 11.45,1 31,371 51
76. Garelfs Mike 1975 NL-Amsterdam 50.58,9 11.51,5 31,305 205
77. Roderburg Kris 1972 NL-Den Bosch 51.21,1 12.13,7 31,079 197
78. Habel Birger 1978 Hamburg 51.51,7 12.44,3 30,774 84
79. Weggässer Andreas 1974 Odenthal 51.56,8 12.49,4 30,723 171
80. Huß Björn 1977 Kelkheim 52.24,5 13.17,1 30,453 91
81. Benalal Nicholai 1975 S-Frankfurt 52.43,2 13.35,8 30,273 185
82. Kaden Rene 1970 Hürth 53.36,7 14.29,3 29,769 224
83. Mirabello Massimo 1989 I-Köln 54.38,2 15.30,8 29,211 160
84. Köster Larry 1970 NL-Krimpen aan den IJssel 55.41,3 16.33,9 28,659 195
85. Kloosterman Ate 1969 NL-amersfoort 59.06,6 19.59,2 27,000 200

St.John
11.05.2010, 20:44
... war es mit 7°C so kalt, dass ich die CX-Sport.de-Winterjacke ausprobieren musste. War angenehm warm ohne schweißtreibend zu sein. Der einsetzende leichte Nieselregen konnte ihr nichts anhaben. Kurze Hose und kurzes und langes Trikot hab ich schon öfters getragen. Bisher bin ich mit allen Sachen sehr zufrieden, sie passen ganz gut und sehen wertig aus. Einzig die lange Winterhose liegt noch unbenutzt im Schrank, kann von mir aus aber auch bis zum Winter da drin bleiben.

triple-000
12.05.2010, 05:22
heute äh gestern:
20°, sonnig und draussen trocken. Im Wald nass und matschig. Fahrer und Bike total verdreckt.
Goiiiiiiiil So macht crossen Spaß! :D
Herzliche Grüße,
Armin

Duafüxin
12.05.2010, 06:33
... freue ich mich über das Ergebnis von gestern. Keine Gelenksprothese, keine erneute OP, nur noch KG :)

Es gööht vorrrrran ....

badboy-rudi
12.05.2010, 07:15
... freue ich mich über das Ergebnis von gestern. Keine Gelenksprothese, keine erneute OP, nur noch KG :)

Es gööht vorrrrran ....

Gute Besserung.

Heute Standortbestimmung: Ermittlung der anaeroben Schwelle durch 1h Zeitfahren. Ergebnis: Bereiche ähnlich wie vor zwei Jahren.

Was anderes, ich werde alt (?): inzwischen springt der Puls zwar schon wieder ganz gut an, leider bleibt er dieses Jahr aber mindestens 10 unter dem maximalen Puls vor zwei Jahren. Da war ich 42.

Übertraining ist es nicht, da konstant, auch schon vor dem Monat halbwegs geregeltes Training. Jemand mit ähnlichen Erfahrungen? Oder irgendne Idee?

Pulsmesser werden meiner Meinung nach im Hobbybereich eh überbewertet.
Es gibt ja viele Faktoren, die den Puls beeinflussen.
Stress, Essen (Menge und was), bisher geleistetes Training, Schlaf, ect....

Meinen Pulsmesser habe ich seit drei Jahren nicht mehr beim Radfahren benutzt und das Ding - in diesem Falle eine Suunto T6C- kann einiges.

cyclingjudge
12.05.2010, 08:02
gehts nach Butzbach zur Goethetour (http://www.goethetour.de).
Vier Tage Radfahren. Goil.
Nur des Wetter spielt - mal wieder pünktlich zur Goethetour - nicht wirklich mit. Wenn das wettermäßig so weitergeht, nehm ich wirklich doch die cx-sport-Winterjacke mit.
Shaizzwetter elendiges.

@Füxin: Freut mich für dich.
Gibbet keine Ausreden mehr für den kommenden WP.:aetsch:

Rabofrank
12.05.2010, 14:46
Gute Besserung.



Pulsmesser werden meiner Meinung nach im Hobbybereich eh überbewertet.
Es gibt ja viele Faktoren, die den Puls beeinflussen.
Stress, Essen (Menge und was), bisher geleistetes Training, Schlaf, ect....

Meinen Pulsmesser habe ich seit drei Jahren nicht mehr beim Radfahren benutzt und das Ding - in diesem Falle eine Suunto T6C- kann einiges.

Ein Pulsmesser muß nur eines können.
Und das wäre....................er muß richtig gehen.
Die ganze Scheiße mit Datenübertragung zum PC und Höhenmessung
usw. usw. sind nicht relevant.

Reiler
12.05.2010, 14:49
Ein Pulsmesser muß nur eines können.
Und das wäre....................er muß richtig gehen.
Die ganze Scheiße mit Datenübertragung zum PC und Höhenmessung
usw. usw. sind nicht relevant.


wenn einer rauskommt der einen knopf zum kaffeekochen hat, sagt mir bescheid, dann nehme ich auch einen...:D

Duafüxin
12.05.2010, 15:17
Gute Besserung.


Danke!


Pulsmesser werden meiner Meinung nach im Hobbybereich eh überbewertet.
Es gibt ja viele Faktoren, die den Puls beeinflussen.
Stress, Essen (Menge und was), bisher geleistetes Training, Schlaf, ect....

Meinen Pulsmesser habe ich seit drei Jahren nicht mehr beim Radfahren benutzt und das Ding - in diesem Falle eine Suunto T6C- kann einiges.

Mein Reden. Mein Pulser kann gar nix mehr ausser Zeitstoppen und Pulsmessen. Und den mess ich auch nur noch bei bestimmten Einheiten wie den Tests, aber auch da merk ich mir eher das Gefühl als die Zahl.

gehts nach Butzbach zur Goethetour (http://www.goethetour.de).
Vier Tage Radfahren. Goil.
Nur des Wetter spielt - mal wieder pünktlich zur Goethetour - nicht wirklich mit. Wenn das wettermäßig so weitergeht, nehm ich wirklich doch die cx-sport-Winterjacke mit.
Shaizzwetter elendiges.

@Füxin: Freut mich für dich.
Gibbet keine Ausreden mehr für den kommenden WP.:aetsch:

Ausreden fallen doch eher in Dein Ressort. :aetsch:

Trainier Du mal schön für den WP .... ;)

sulka
14.05.2010, 18:41
... hab ich mich erstmals auf eine kleine strassenrunde mit einem bekannten verabredet. hat alles bestens harmoniert. da war's dann auch in ordnung meinen herrn culles für ne überfällige reinigung richtig einzuweichen. mein hintern hätte es zwar nicht nötig gehabt, aber paßt scho ;-)
etappenziel war mein vertrauensmann, meine tochter hatte mir von einem anruf von "ich hab den namen vergessen" berichtet, der textinhaltlich nur von ihm kommen konnte. dienstag früh um elfe ist highnoon ;-)) au geil, dann wird mein cx-bianchi zammgetackert & der vadda kann endlich wieder in den dreck ;-))

gruntz
klaus

Reiler
14.05.2010, 19:12
habe ich das perfekte handy gefunden...

http://www.youtube.com/watch?v=8W-gM4J00lE

St.John
14.05.2010, 19:31
habe ich das perfekte handy gefunden...

http://www.youtube.com/watch?v=8W-gM4J00lE
Gefällt mir gut. Gibt's das auch bei der Telekom?

Rabofrank
15.05.2010, 07:32
habe ich das perfekte handy gefunden...

http://www.youtube.com/watch?v=8W-gM4J00lE

:D :D :D

badboy-rudi
15.05.2010, 11:37
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/4/9/1/3/_/medium/01343_018.jpg (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/65463)
Meine Ersatzteile fürs RR sind von UPS geliefert und es wird heute geschraubt.

Rabofrank
15.05.2010, 15:15
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/4/9/1/3/_/medium/01343_018.jpg (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/65463)
Meine Ersatzteile fürs RR sind von UPS geliefert und es wird heute geschraubt.

Wen interessieren hierbei noch die Ersatzteile???

Reiler
16.05.2010, 14:10
heute emc in bekond gefahren. eher spazieren gefahren und einen ehemaligen rivalen geärgert...die zeiten wo er mich abzieht sind vorbei :-):aetsch::aetsch:

als test für herthasee war es gut. habe mich nach dem start sofort in die hinteren ränge fallen lassen um meinen mitstreiter abzufangen...was ein spaß...

kehrseite-=letzter der lizenzklasse :D egal. gut wars.schöne trails.

radcross_novize
16.05.2010, 19:29
gehts nach Butzbach zur Goethetour (http://www.goethetour.de).
Vier Tage Radfahren. Goil.
Nur des Wetter spielt - mal wieder pünktlich zur Goethetour - nicht wirklich mit. Wenn das wettermäßig so weitergeht, nehm ich wirklich doch die cx-sport-Winterjacke mit.
Shaizzwetter elendiges.


Bei uns in der Wetterau scheint IMMER die Sonne :cool:. Machmal muß sie allerdings den Aggregatzustand wechseln ... :regen:

Glaube nicht, dass es hier in Miami bei schwuchtelig-schwülen 30 Grad C angenehm ist, aufs radeln zu verzichten und stattdessen joggenderweise zwischen den Wohn-/Hotel-/Bank-Türmen "Ausgleichssport" zu betreiben ... :schwitz:

arno¹
16.05.2010, 19:52
heute 1588 hm auf etwa 65km: essen - hattingen - elfringhauser schweiz - velbert - essen kettwig. dann noch ausrollen über ratingen, lintorf, rahm, serm, mündelheim.

schöne insgesamt 90km tour mit nem trupp biker. alles mit dem nabengetriebe-crosserrr-29er, recht crass :D

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jjuhabjhdefpgetj

Ljus
16.05.2010, 20:44
Heute ein "Radrennen überlebt" ca. 180km 2400Hm oben Schnee und Graupel unten Regen und max. 5°C.

sulka
20.05.2010, 19:12
ey alda tun mir ... die knochen weh.
scheiß neues rad, 64 km waldwege im spessart. mimm alten rad hätt's mir nach nem drittel gereicht.
ich geh etzt auf die abbeiz zur regeneration, morgen is ja auch wieder ein tag uns es gibt noch ein paar celeste-farbene flecken am radd.

achja und da war 'ne gescheckerte katze mittem im wald, mitten im großen gang. hab mich nach ihr umgedreht und dann war die kurve alle .... zum glück war die auslaufzone von baumstümpfen geräumt und ich konnte relativ koordiniert im gestrüpp anhalten ;-))

alda war das ne scharfe runde, wow.

klaus ;-)

sulka
21.05.2010, 03:52
... gilt noch:

falsche seite - richtige richtung

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/100520P1010002.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/133460)

home is where the heart is

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/100520P1010004.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/133458)

gruntz
klaus

Reiler
21.05.2010, 18:27
http://sport.t-online.de/lance-armstrong-bei-kalifornien-rundfahrt-schwer-gestuerzt/id_41752162/index

...hat es arm lancestrong erwischt...ToC abgebrochen...

dowakka
21.05.2010, 18:38
lach aber das war schon gestern :aetsch:

Reiler
21.05.2010, 18:41
lach aber das war schon gestern :aetsch:



nunja...hier stands noch net...:aetsch::aetsch:

sulka
21.05.2010, 19:16
... nur beine locker sauber treten von gestern. doch den crosser genommen.
und. doch wieder durch den wald auf die platte rauf. am ende langsam wieder runter rollen wollen. ganz entspannt irgendwie runterwärts getreten, treten müssen. wege gibz. tztz. war scheinbar ein gemarkungsgrenzpfad, mit grenzsteinen zwischen den plattgetrampelten zweigem inmitten einer einzigen wildsaukuhle. dann doch ne klatschenasse waldautobahn für die letzten zu vernichtenden höhenmeter gefunden. schlammpackung aufgelegt, soll ja gut für die haut sein. andre zahlen dafür ;-))
anyway beine innerlich gesäubert.
s'gilt
klaus ;-)

badboy-rudi
21.05.2010, 20:01
Heute wünsch ich Euch ein schönes....
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=30&pictureid=243

dowakka
21.05.2010, 21:20
ein geiles Lied zur F******l WM gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=M7yztmVdyNY

aber sicherlich kennt ihr das schon

sulka
24.05.2010, 20:33
... hab ich die kleine grüne rennsau für ne straßenrunde gesattelt & gepumpt. dann kam allerdings doch noch mein kollege wie ursprünglich angedacht mim mtb vorbei. also doch auf die cross-celestina umgesattelt. auf der anfahrt zum aspahltende mußt ich erstmal motorisierte sonntagspenner auf der straße innerorts überholen. ich war eh grad richtig geladen. den ersten feldweg dann endlich volles brot rein und die erste wasserlache leergepflügt. das mußte menthal einfach sein, daß die kacke spritzt. ich glaube die aspahltrunde heute wäre etwas verpeilt abgelaufen ;-) trotz aller angestauter energie diversen ursprungs hab ich den drecksbuckel auf die platte rauf geschoben. punkt ans mtb. ich hatte zwar noch u/min auffem pedal, aber keine lust meine kraft in der steigung einfach "nur so" in höhenmeter zu verwandeln. lieber später auf den welligen feldwegen. wir trennten uns denn am waldesrand, mein kollege hatte schon ne nette runde zuvor getreten und ich ging auf zickzackkurs über die feldraine. war zwar alles etwas krustig, aber abwechselnd dickes gebolze und hochgewiege auf den nexten acker-wellenkamm machten einfach nur laune. wenn ich bedenke was ich noch letzten monat mit dem wasserrohr mich geplagt hab ;-) der dicken aufziehenden regenwolke bin ich westwärts über sagenhafte waldautobahnabschnitte entgegen"gesengt". mann was läuft das rad ruhig, fett & flink. ein traum, nicht mehr weiter tretbar so schnell, einfach nur locker die ergos zwischen den händen. auf dem weg runter von der platte auf einem dunklen, leicht matschigen waldweg hole ich eine mtb-familie ein. s'war genug platz aber die eltern machten artig platz und ließen mich vorbeiziehen. gerade hatte ich mir beschleunigend den kurzen zum rechts stehen lassen zurecht gelegt, da rief der vater seinem sohn ein "paß auf" zu. klasse, artig fuhr der junge mann nach links wo meine unaufhaltsame ideallinie lag. also noch'n tick weiter links ins undefinierte (ich hatte ja noch meine dunkle brille passend zum dunklen wald auf) & mit einem leicht schmatzigen hinterradschmierer vorbei. warum kann der mann nicht einfach still sein ;-) aber anyway, das war wie salz in der suppe und der schmatzige weg wurde immer "gefälliger" und es war einfach nur ein genialer rücksturz ins tal. fast. zuvor galt es noch einen hügel auf einem schnellen sandweg zu umrunden, just als die regenwolke anfing abzuladen. dann noch ein stück asphaltsprint im besten regenguß & ab unters vordach beim cappuccino-supply. der regen war nicht lange aber immerhin, drum konnte ich nach der tasskaff nicht gleich nach hause sondern mußte nochmal schnell sämtliche zielführenden umwege durch die bekannten naßgebiete mitnehmen. alles wunnebaa & prima, keine ahnung was sich heute auf asphalt zugetragen hätte. therapeutisch gesehen war die crosserwahl das einzig wahre für den heutigen späten nachmittag.
wummmmm
klaus

sulka
25.05.2010, 20:45
... bin ich radd gefaahn. och nee.
und ich gebe zu, ... habe ich auch radd geschoben. scheiß berge elendige. die tüchtigen niederheiner haben ab & an ne halde, wir haben ab & an 'nen tal.

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/100525P1010017.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/134464)

zum bleistift das maintal, von wo aus ich da hoch gerackert bin, geschottert & ohne nachsicht aufwärts.

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/100525P1010018.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/134468)

da wollte ich eigentlich etwas ausdampfen, aber die idylle trügt. die gemeine spessart waldschnake ... hit the trail jack.
dafür war ich dann ... noch in fernseen

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/100525P1010025.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/134465)

bahn-tv oder eon-tv oder so ...
ich hab auch ferngeseen.

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/100525P1010020.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/134466)

und überm see

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/10525P1010024.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/134487)

ja und dann später ... also heute, bin ich dann noch auf nem asphaltierten wald-/radweg auf herrchen mit hundi aufgelaufen. hundi war so ungefähr der typ schäferhund-boxer-mischling und hundi war von der leine. also laß ich den vollkrummen freilauf im leichten gefälle knattern. herrchen ruft hundi und macht so'n zeichen mit der hand (im nachhinein) so von wegen bleib weg und greift nach hundi. ich rolle vorbei, war ja locker platz und strampeln tue ich da eigentlich nie bei den hundis, es soll ja welche geben die das animiert. ois easy.
dann hör ich herrchen irgendwas brüllen und gleich drauf das wetzen von hundekrallen auf dem asphalt. ich kuck mich um und sehe das hundi mit festem blick und sabbernder gosche schon bis auf 2,3 meter an mich heran beschleunigt hat und es sah ganz danach aus, daß er das wirklich sehr sportlich meinte. ich bin dann aus dem sattel und hab das 13er ritzel gequält, irgendwie sah das nicht nach dem geeigneten zeitpunkt für diskussion (ei was bist denn du für ein schöner dicker) aus. irgendwann wurde dann auch das krallengewetze leiser.
ich weiß, es war gemein von mir hundi das erfolgserlebnis zu nehmen, aber irgendwie hab ich das bisher immer selbst geschafft meine beine zu ramponieren. sorry.
sorry auch für meine unfähigkeit zu rechnen. das war DIE chance endlich mal wieder bezahlten urlaub zu bekommen, vielleicht noch ein büschen urlaubsgeld dazu. bloß mit raddfaahn wär dann wohl wenig gewesen. anyway, ich liebe mein 13er ritzel ;-)

ja & dann war dann noch der. den hab ich oben am berg erwischt:

http://www.youtube.com/watch?v=-ncVAhMeTAA

kein wunder, daß ich mich so geplagt hab.

gruß
klaus ;-))

Reiler
26.05.2010, 07:52
ja & dann war dann noch der. den hab ich oben am berg erwischt:

http://www.youtube.com/watch?v=-ncVAhMeTAA

kein wunder, daß ich mich so geplagt hab.



boah...1,3mikrogramm übergewicht...wie haste das nur ausgehaltenß??:eek::eek::eek:


























;);):D:D:daumen::daumen::daumen:

sulka
28.05.2010, 17:14
... heute war ich schneller als mein rad & hab mir en passant mein fulcrum 7 vorderrad auf vollkrumm 8 upgedated :-(

bin dann mit dann mit ausgehängter bremse heim gefahren, ein paar feldraine mußte ich aber dennoch mitnehmen ... wer bremst verliert oder, nä.

hab abba zuhause die crosspelle dann gleich auf'n übriges klassisches wolber/suntour laufrad mit grundseriösen 36 speichen umgelegt, bremse justiert, funzt wieder. mal sehen ob nur die eine speiche fulcrum ist oder auch die felge.

gruß
quax

christian
29.05.2010, 06:41
... ist RTF in Wuppertal (siehe Regionales). :daumen:

badboy-rudi
29.05.2010, 07:11
... ist RTF in Wuppertal (siehe Regionales). :daumen:

Tja, ich wollte eigentlich auch hin.
Aber: Krank!

Viel Spaß.

Reiler
29.05.2010, 08:09
... ist RTF in Wuppertal (siehe Regionales). :daumen:


tja. morgen 93km mit 2600hm vor mir...schinderhannes mtb marathon per crosser!!:aetsch::aetsch:

badboy-rudi
29.05.2010, 10:55
tja. morgen 93km mit 2600hm vor mir...schinderhannes mtb marathon per crosser!!:aetsch::aetsch:


Mit welcher Übersetzung?

Reiler
29.05.2010, 11:02
Mit welcher Übersetzung?

36/44 zu 32-11

Reiler
29.05.2010, 18:48
36/44 zu 32-11
ach,andersrum.

34/46

sulka
29.05.2010, 20:14
... 80er straßenrunde mit der kl.gr.renns.. alles prima. als ich's hinterm gartentor schultere ums die treppen hoch zu tragen. pfffff. pfeift die luft vorne irgendwo aus dem ventil. zugeschraubt war's, auch am ventieinsatz rumgedreht, nix. aus dem felgenloch kam's nicht würde ich ma' behaupten, ventil saß auch gerade. hochgetragen, auffen haken gehängt, aufgepumpt bis 8 bar, hält. dran rum gewackelt, gedreht, hält. schlauch vittoria ultra light mit langem ventil.
mysterious little green friend. bin ma' auf die näxte runde gespannt.

gruß
klaus

ps. gelbe reifen sehen kaka aus wenn man aus der kurve vom radweg heizt und da ist grad ne schlammkuhle. irgendwie erwische ich's immer, selbst bei trockenheit.
pps. weiße hosen bleiben bei mir etwa 20 min sauber. any further questions ?

Duafüxin
29.05.2010, 21:05
... bin ich zur Hohen Acht geradelt. Die Strasse runter nach Adenau hamse neu gemacht. Ist glatt wien Babypopo. Das könnte meine Lieblingsabfahrt werden. Allerdings sind die Serpentinen von Reifferscheid nach Fuchshofen runter auch nicht zu verachten. Naja, egal. Hauptsache Ahrtal-Jojo ...

arno¹
29.05.2010, 21:22
ein bike getestet

ein focus raven 2009, schön lang, unter 10 kg, hardtail

wirklich nicht schlecht. racefully wäre allerdings besser

St.John
30.05.2010, 00:00
ein bike getestet

ein focus raven 2009, schön lang, unter 10 kg, hardtail

wirklich nicht schlecht. racefully wäre allerdings besser
Datt Du mir mal nich auf dumme Gedanken kommst.....

arno¹
30.05.2010, 10:12
mein hirn ist am herthasee durchgerattert worden :eek:

aber hier brauchen wir ja wirklich kein mountain bake weil hier gibts ja keine mountains ... würde aber auch nicht stören, zumindest war das bei dem focus raven der fall :daumen:

außerdem kann man sowas (http://de.wikipedia.org/wiki/Lowrider_%28Auto%29) dann ja auch auf dem rad machen :D

müsing
30.05.2010, 14:48
bin ich mein erstes xc-rennen gefahren. was fürn dreck! sauwetter, sauschlecht. sauerei halt. dafür das erste mal im teamtrikot gefahren. hat aber auch nicht geholfen.

Rabofrank
30.05.2010, 18:19
bin ich mein erstes xc-rennen gefahren. was fürn dreck! sauwetter, sauschlecht. sauerei halt. dafür das erste mal im teamtrikot gefahren. hat aber auch nicht geholfen.

Ob das an der inneren Einstellung gelegen hat???

müsing
30.05.2010, 18:34
Ob das an der inneren Einstellung gelegen hat???

du, wahrscheinlich auch. oder an den schlechten beinen. oder an der tatsache, das ich so 2.000 km schon gefahren bin. ich weiß es nicht;)

wie bekommt man schnell 10.000 km in die beine?

badboy-rudi
31.05.2010, 06:55
bin ich mein erstes xc-rennen gefahren. was fürn dreck! sauwetter, sauschlecht. sauerei halt. dafür das erste mal im teamtrikot gefahren. hat aber auch nicht geholfen.

Wo denn?

müsing
31.05.2010, 07:48
Wo denn?

in hagen

christian
31.05.2010, 08:00
... muss ich dran denken, daß ich Bernd gestern gesehen habe. In Hagen. Auf ´nem MTB... :eek:

Sah aber gut aus, mein Respekt! Bei der Wettersch..., der schmierseifigen Strecke, hätte ich kapituliert.

Es gab viele Stürze, einen gut beschäftigten Notarzt an der Strecke, und großen Sport!

Hoffentlich wird´s Trikot wieder sauber. Ist noch Gewährleistung drauf? ;)

Reiler
31.05.2010, 08:04
tja. morgen 93km mit 2600hm vor mir...schinderhannes mtb marathon per crosser!!:aetsch::aetsch:


nachde,m es die nacht zuvor von 20-7 uhr durchgeregnet hat und es für den tag nihct besser in aussicht war, hab ich moich leider umentschieden nur die 40km runde zu fahren...auf 6 h im regen hatte ich keine llust--da war mir das erkältungsrisiko doch zu groß.

an der strecke angekommen ließ es sich schon erahnen...schlamm-dreck-morast.da wo kein matsch war(im schnitt 10-20cm tief waraufgeweichte wiese....:eek::eek::eek:

ich musste tatsachlich 3 mal anhalten und mit wasser aus dem bach meine schaltung wieder freilegen...zum schluss gingen nur noch 2 gänge...einer auf jedem blatt.

platz 17.AK




2:28:49,0 platz 49 gesamt


mit 2:22 bin ich dann ins ziel. wobei mindestens 5-6 minuten für die ketenpflege draufgingen...aber geil wars schon! fast wie in der crosssaison!

müsing
31.05.2010, 08:18
... muss ich dran denken, daß ich Bernd gestern gesehen habe. In Hagen. Auf ´nem MTB... :eek:

Sah aber gut aus, mein Respekt! Bei der Wettersch..., der schmierseifigen Strecke, hätte ich kapituliert.

Es gab viele Stürze, einen gut beschäftigten Notarzt an der Strecke, und großen Sport!

Hoffentlich wird´s Trikot wieder sauber. Ist noch Gewährleistung drauf? ;)

trikot ist wieder sauber. ist halt wertarbeit;-)

bei mir nur ein sturz mit leichten blessuren:D

Rabofrank
31.05.2010, 11:51
in hagen

Rennbericht?

badboy-rudi
31.05.2010, 14:22
[QUOTE=Reiler;23738]llust--da war mir das erkältungsrisiko doch zu groß./QUOTE]

Man erkältet sich eigentlich nur, wenn man stehen bleibt und die Maschine kalt wird.

Immer durchfahren; bist doch nicht aus Zucker.:D

Reiler
31.05.2010, 14:48
[QUOTE=Reiler;23738]llust--da war mir das erkältungsrisiko doch zu groß./QUOTE]

Man erkältet sich eigentlich nur, wenn man stehen bleibt und die Maschine kalt wird.

Immer durchfahren; bist doch nicht aus Zucker.:D


durchaus nicht.aber bei dem wetter gestern...dazu die strecke...ich bin janicht so der langstreckler-und bei meiner marathondefloration hätte ich dann doch gerne mal etwas sonnenschein damit man auch mal was von der gegend sehen kann...

gestern alle 3 minuten brille sauber gemacht...voll nervig...:mad:

müsing
31.05.2010, 18:24
Rennbericht?

Der steht doch oben.:D

Wo sollte ich denn was hinschreiben?

sulka
31.05.2010, 19:14
... haben die kotflügel an meinem herrn culles wieder großes geleistet. gestern abend versprach wetter.com für uns ganztägig eine niederschlagswahrscheinlichkeit von 90 %. ich hatte ein paar sachen in und auf umliegenden käffern zu tätigen, also hab ich den herrn culles gepumpt, kotflügel justiert & die rote led für die 90% an die sattelstütze gesteckt - das ließ sich mim radd erledigen. alles lief prächtig, sogar die straßen waren trocken (dank an die kotflügel). ich wollte das schicksal nicht herausfordern, also verschob ich meine rauchpause immer und immer, es wird schon irgendwann regnen. nach rund 50 km und etlichen überwundenen geländewellen deren teilweise beträchtliche ausmaße mich unbefahrenerweise doch etwas beeindruckten, passierte ich eine überdachte bushaltestelle. der graue himmel war noch grauer als die ganze zeit, also legte ich die haftel rein und stellte mich unter - es wird eh gleich regnen - und zündete meine belohnung an. es war zwar nicht ganz wie am ende eines durchrittenen tages am feuer bei einer tasse kaffee, aber immerhin. nur es regnete nicht. als ich den dackel wieder gesattelt hatte und mich auf der suche nach dem vermeintlichen alternativweg um die gefährliche schlucht (B8) befand, setzte just in dem moment als ich erkannte, daß es nur diesen weg durch diese hohle gasse gab, der lange erwartete regen (typ platz-regen) ein. der einfachheit halber (resp, & genau jetzt verschenke ich keinen höhenmeter) trug ich den herrn culles vom feldweg durchs hohe gras rüber aufs bankett der mit etwa 7-8% steigenden bundesstraße. es war kurz nach fünf. alle wollten nach hause und hatten im platzregen ihre lichter an. ich schaltete mein led-lichtlein auf lustig-blinken und begab mich auf den unvermeidlichen weg, unterstellen war weit & breit nüschte. nach dem aufstieg in der gischt der anderen auf vielleicht nem dreiviertel kilometer folgte der adäquate abstieg auf vielleicht grad nochmal nem dreiviertel kilometer. dann war die hohle gasse zu ende. ich bog endlich wieder ab. und der regen ließ nach, hörte eigentlich auf. hach, wenn träume wahr werden ! ich wollte schon immer mal im berufsverkehr im regen über die bundesstraße. die B8 ist eine der guten hier in der gegend. es lohnt sich ;-))
der rest verlief dann ganz ordentlich, später gab es nochmal etwas niesel auf den letzten 15 km, das störtte mich aber nicht mehr wirklich, das war dann schon auf dem maintal-heimwärts-stampf-abschnitt. da wirkt dann schon der magnetismus des dampfenden kaffees am heimischen herd.

vielleicht hätte ich einfach am weltnichtrauchertag in der bushaltestelle nicht rauchen sollen. war mir eh suspekt der ort. ich mußte 'ne weile suchen wo ich meine kippe verschwinden lassen konnte, da lag ehrlich nicht eine ausgetretene lulle am boden. strange ....

gruß
klaus

t.k.
03.06.2010, 22:17
Heute morgen erstmal 40km geradelt. Dann Heute Abend nochmal 50km mit meiner Frau und zwei Kumpels. Jetzt reicht es mir erstmal;-)! War aber auch nur geil das Wetter.
Schönen Brückentag!
Thomas

sulka
03.06.2010, 22:44
yep gut so ;-))

ich hab heute ein etappenziel erreicht. die erste 100er (straßen-)runde dazu mit n'büschen berg&tal. war richtig gut, jetzt kann ich meine nexte distanz anpeilen.

gruß
klaus

Duafüxin
04.06.2010, 06:28
Heute morgen erstmal 40km geradelt. Dann Heute Abend nochmal 50km mit meiner Frau und zwei Kumpels. Jetzt reicht es mir erstmal;-)! War aber auch nur geil das Wetter.
Schönen Brückentag!
Thomas

Paah, Brückentag ... hat wohl auch nur wenn man in schwarzen Bundesländern wohnt :D
Heute wirds nix mit Radeln, weil unser (Lauf)Verein den schönsten Lauf in Hannover veranstaltet. Da darf ich mal wieder Zeitnahme machen ...
Aber alle Radler aus Hannover, die vom Maschsee kommend über die Brückstrasse raus fahren, können sich schon mal auf ein leichtes Verkehrschaos auf der Schützenallee einstellen ;)

badboy-rudi
04.06.2010, 06:57
Paah, Brückentag ... hat wohl auch nur wenn man in schwarzen Bundesländern wohnt :D ;)

So ist es.
Die Anderen feiern den 61. Jahrestag der Deutschen Demokratischen Republik.
Man muss halt auf der richtigen Seite der Mauer wohnen.:D