PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74

cyclingjudge
12.10.2011, 10:10
Tasche a gegen e in meinem Beitrag.
Tja.:aetsch:
Wie wärs mit editieren gewesen?:D

sulka
12.10.2011, 10:34
regenaktive energie - da fällt mir bschdimmd was ein dazu ;-))

Abduschaparov
12.10.2011, 10:35
Tja.:aetsch:
Wie wärs mit editieren gewesen?:D

Häh?

Crossladen
12.10.2011, 11:12
den staub will ich dann mit einem feinen pinsel in ein kleines döschen sammeln. der wurde damals von faustos und ginos reifen aus feinem schotter gemahlen.

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01635/Fausto_Coppi-2_1635202c.jpg

mal sehen ob ich ihn durch die nase ziehen werde oder besser in chianti auflöse. oder doch über die spargetti pudern ?

fragenfragenfragen

klaus ;-)
seit heute ist allen klar, wo der Staub gelandet ist

sulka
12.10.2011, 12:36
seit heute ist allen klar, wo der Staub gelandet ist

wo du es sagst, beim abpinseln wurde es mir ganz blümerant.
vielleicht stoppe ich die auktion wegen eigenbedarf.

cyclingjudge
12.10.2011, 12:52
Häh?
Na es gibt da eine Zeitlang nach Erstellen eines Posts einen Button der mit "Ändern" beschriftet ist.:aetsch:
Damit hätte man das a gegen das e selbst austauschen können.

Aber das sind die praktischen Dinge des Lebens. Mit denen kennt ihr Handwerker euch nicht aus.:aetsch::sagnixmehr:

BTW: Versuche gerade, mir meine tägliche Dosis zu sichern: 3,2,1, meins.:applaus:

Wobei ich vielleicht die Dosis nochmal aufteile und nen Teil mit dem Heldenstaub aus Flandern (der irgendwo in meinem Keller/meinerGarage noch zu finden sein müßte) und aus Roubaix (der muß erst noch besorft werden) mische. Wer weiß, wie ich dann abgehe.

BTW 2: Der gute Zweck könnte doch das Befüllen des Servicewagens bei PR2012 mit Hopfenkaltschale sein?

Abduschaparov
12.10.2011, 13:04
@Judgi: Woher haste denne den Heldenstaub aus Flandern?
Die kleine Runde war doch Staubfrei.

sulka
12.10.2011, 14:11
alte regel: du mußt deine feinde essen !

für 2012 bräuchten wir also noch geriebenes pavésteine aus flandern & roubaix.

wer hilft ?

angst essen alpen auf

cyclingjudge
12.10.2011, 19:48
@Judgi: Woher haste denne den Heldenstaub aus Flandern?
Die kleine Runde war doch Staubfrei.
Die "kleine" Runde waren immerhin auch 160km, wenn auch nicht mit ganz soviel Kasseien.
Von der Muur oder vom Bosberg sollte noch was zu finden sein.
Notfalls nehm ich den vom näxten Jahr.:D

t.k.
12.10.2011, 19:57
So jetzt bin ich höchstbietender!

cyclingjudge
12.10.2011, 20:23
So jetzt bin ich höchstbietender!

Irrtum.

sulka
12.10.2011, 22:55
wenn das so weiter geht muß ich für nachschub sorgen.
alternativ hätte ich noch reststaub der mit sulkanischen werkstattbelag angereichert wurde. da sind dann auch glimmerteilchen drinnen.
diese mixtur bürgt für hervorragenden kettenlauf. zusammen mit panakotta eingenommen stärkt sie den libido.
soll ich ?
ginge natürlich auch als forumsammelbestellung ...

taunusteufel78
13.10.2011, 05:38
... habe ich mein rad geputzt (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180737219984)


:daumen::D

Sidekick
13.10.2011, 07:23
Mehr Richter... (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-10/trojaner-richtervorbehalt-2/komplettansicht)

cyclingjudge
13.10.2011, 07:50
Mehr Richter... (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-10/trojaner-richtervorbehalt-2/komplettansicht)

:daumen: :applaus:

Treffend formuliert.
Für die wirklich wichtigen Dinge hat man kaum Zeit.
Ich stelle mal eine gewagte These auf:
Vielleicht sollte man in unserem Land endlich mal anfangen, die Gewaltenteilung in die Tat umzusetzen.:D
Denn de facto besteht diese nicht. Die dritte Gewalt in unserem Lande, die Judikative, ist nämlich nicht wirklich unabhängig! Sie ist abhängig vom Diktat des Finanzministers, mithin also abhängig von der zweiten Gewalt.
Dabei beträgt der Justizhaushalt 0,2% des Ganzen.
Aber das ist ein anderes Thema.

Reiler
13.10.2011, 07:57
:daumen: :applaus:


Dabei beträgt der Justizhaushalt 0,2% des Ganzen.
Aber das ist ein anderes Thema.


ohne vollzug?

cyclingjudge
13.10.2011, 08:09
ohne vollzug?
Keine Ahnung.
Ist ne Zahl, die hier mal in einer Diskussion auftauchte. Aber selbst wenn ohne Vollzug: auch mit wäre bei den gigantischen Zahlen der Anteil des Justizhaushaltes nicht signifikant höher, denn du mußt ja davon ausgehen, das durch die Justiz auch Gelder eingenommen werden!

Sidekick
13.10.2011, 08:22
Man geht davon aus, dass die Justiz aktuell so viel einnimmt wie sie kostet. Abgesehen davon sollten die Kosten für eine gerechte, soziale und demokratische Justiz nicht mit dem Rechenschieber bemessen werden.

Alleine die ganzen Zivilprozesse und ihre ewigen Verhandlungszeiten. Was da an Forderungen offensteht... Wenn man das mal ausrechnen würde, was da für ein wirtschaftlicher Schaden entsteht, dann kriegste die Motten.

Oder wie lange ein Kleinstraftäter (ich nenn den mal einfach so) auf seine Strafe warten muss, da hat die Strafe längst ihre eigentliche Wirkung verloren, weil der Täter seine Tat nicht mehr mit der Strafe in Verbindung bringen kann. Das ist so als wenn du deinem Hund 2 Wochen nach dem er ins Wohnzimmer gepinkelt hat eine haust. Der guckt dich auch nur noch blöd an und denkt du hast ne Macke.

cyclingjudge
13.10.2011, 08:25
Man geht davon aus, dass die Justiz aktuell so viel einnimmt wie sie kostet. Abgesehen davon sollten die Kosten für eine gerechte, soziale und demokratische Justiz nicht mit dem Rechenschieber bemessen werden.

Alleine die ganzen Zivilprozesse und ihre ewigen Verhandlungszeiten. Was da an Forderungen offensteht... Wenn man das mal ausrechnen würde, was da für ein wirtschaftlicher Schaden entsteht, dann kriegste die Motten.

Oder wie lange ein Kleinstraftäter (ich nenn den mal einfach so) auf seine Strafe warten muss, da hat die Strafe längst ihre eigentliche Wirkung verloren, weil der Täter seine Tat nicht mehr mit der Strafe in Verbindung bringen kann. Das ist so als wenn du deinem Hund 2 Wochen nach dem er ins Wohnzimmer gepinkelt hat eine haust. Der guckt dich auch nur noch blöd an und denkt du hast ne Macke.


:daumen::daumen::daumen:

Abduschaparov
13.10.2011, 08:45
Tja, da fällt mir nur meine seit 4,5 Jahren dauernde Verhandlung vorm Amtsgericht Dortmund ein.
So lange warte ich auf ein Urteil gegen einen Immobilienmakler, der meine Schlussrechnung nicht zahlt.
Mittlerweile der dritte Richter.
Werden bald 5 Jahre.
Für den ausgehenden Betrag bekommt man einen sehr guten Crosser.

cyclingjudge
13.10.2011, 09:17
Hör mir bloß auf mit Handwerkerprozessen!
Das sind in aller Regel ziemlich "bescheidene" Verfahren.
Was ich da in meiner Zeit als Zivilrichter so alles erlebt habe, wundert es mich nicht, daß da so mancher an unbezahlten Rechnungen zugrundegegangen ist. Allerdings selbstverschuldet.

Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber damals war das im Regelfall so, das auf der Baustelle alle per Du waren. Und Aufträge wurden dann mündlich erteilt, es wurde nix, aber auch absolut nix schriftlich festgehalten. Und wenns ans Bezahlen der Rechnung ging, fing der Schlamassel an, weil der Handwerker nix nachweisen konnte. Im Prozeß konnte man sich dann durch die komplette Belegschaft des Handwerkers fragen, weil die alle als Zeugen aufgeboten wurden. Tatsächlich konnten die nie was zur Erhellung beitragen: "Der Chef hat gesagt, wir sollen dieses und jenes machen" sagt der "Polier" oder wie das bei euch heißt. "Der Polier hat gesagt, mach ma. Da hammer das gemacht" sagt der Geselle oder Azubi. Unisono kam die Aussage: "Wer den Auftrag erteilt hat und wann und wie wissen wir nicht".

Ich hatte damals einen Handwerker, der tauchte öfter bei mir auf. Beim ersten Prozeß, wo das wie oben beschrieben ging, hab ich ihm erklärt, das man auf jeder Baustelle ein leeres Blatt Papier und einen Kugelschreiber findet, wo man was niederschreiben und unterschreiben lassen kann.
Da bekam man zur Antwort, daß das ja dem Bauherrn mißfallen würde, so von wegen "der traut mir nicht".
Im zweiten Verfahren hab ich zu Verhandlungsbeginn lediglich ein weißes Blatt Papier und nen Kugelschreiber hochgehalten und ihm gezeigt. Der wußte gleich, was los war.
Der hat alle seine Prozesse verloren deswegen. Er konnte nix nachweisen.
Erzählt hat er mir noch, das man in der Innung bei entsprechenden Veranstaltungen diesbezügliche Belehrungen gemacht hat an alle Innungsmitglieder. Genutzt hats nix.

Ich hoffe mal für dich, daß du das anders handhabst.:hoffen:

Crossladen
13.10.2011, 11:07
Heute, jetzt in diesem Augenblick habe ich zum ersten Mal seit Wochen null unbeantwortete Mail.:)
ich kann's gar nicht glauben.

Reiler
15.10.2011, 06:51
gestern und heute morgen habe ich mir dern arsch abgefroren...0 grad!!!:eek::eek::eek:


spinn ich? vor 2 wochen bin ich hier morgens bei 18grad rumgeeiert!!!

wo wohnt dieser petrus, ich hack dem die rübe ab!!!!!!11:boese::boese::boese:

cyclingjudge
15.10.2011, 08:42
gestern und heute morgen habe ich mir dern arsch abgefroren...0 grad!!!:eek::eek::eek:


spinn ich? vor 2 wochen bin ich hier morgens bei 18grad rumgeeiert!!!

wo wohnt dieser petrus, ich hack dem die rübe ab!!!!!!11:boese::boese::boese:

times they are changing. and so did the weather.:D

dafür scheint hier schon den ganzen morgen die sonne.:daumen:

cxflo
15.10.2011, 18:39
:D:D:D:D

Reiler
16.10.2011, 10:12
times they are changing. and so did the weather.:D

dafür scheint hier schon den ganzen morgen die sonne.:daumen:


gestern nachmittag war ich dann viiiiiel zu warm an...klatschnass nach 10 km...:confused::confused::confused:

Sidekick
16.10.2011, 13:09
Gestern zum crossen wars genau richtig. Wir haben die Mittagshitze mitgenommen. :D

Heute bin ich dann 15 km durch den Wald gelatscht. Zu warm angezogen, obwohl es nur 7°C waren. Kein Crosser und kein MTB weit und breit. Hätte gedacht bei dem Wetter, würde man bestimmt jede Menge treffen. Nicht einer. :keineahnung:

sulka
16.10.2011, 14:45
huete ist spitzenwetter.
bestimmt trocknet die dispersionsfarbe gut die ich gerade an die decke klebe ¶¢[“±"§%$*

cyclingjudge
16.10.2011, 15:17
tun mir alle knochen weh, nachdem ich mich gestern auf der runde mit t.k. lang gemacht habe und übern lenker abgegangen bin.
habs vorderrad nicht rechtzeitig hoch bekommen, bin hängengeblieben und ab gings.
bei der aktion hätte ich mir beide hände brechen können. außer blauen flecken und schmerzen ist gott sei dank nix passiert.
aber schön wars trotzdem.

t.k.
16.10.2011, 19:46
Ich fand die Runde auch total genial! Hoffe du konntest den gestrigen Abend nach dem Sturz noch genießen!

Sent from my MB525 using Tapatalk

Abduschaparov
16.10.2011, 20:54
Nicht zuviel Mitleid zeigen.
Sonst jammert er länger...:D

müsing
16.10.2011, 21:02
tun mir alle knochen weh, nachdem ich mich gestern auf der runde mit t.k. lang gemacht habe und übern lenker abgegangen bin.
habs vorderrad nicht rechtzeitig hoch bekommen, bin hängengeblieben und ab gings.
bei der aktion hätte ich mir beide hände brechen können. außer blauen flecken und schmerzen ist gott sei dank nix passiert.
aber schön wars trotzdem.

Hät, hät....

Alles richtig gemacht😉


Let's cross!

cyclingjudge
16.10.2011, 21:14
Nicht zuviel Mitleid zeigen.
Sonst jammert er länger...:D

dein spitzname für euren hund!

nu bedaur mich halt mal. menno.

yo, thomas, runde war gut. hat spaß gemacht. war schön dich mal kennenzulernen.
zu wiederholen beim nächsten mal.

monofin
17.10.2011, 12:57
die Erfindung der Mittagspause ist eine feine Sache :D

cyclingjudge
20.10.2011, 11:45
ich hab derzeit mehr wm-streifen als cavendish je haben wird. vor allem an stellen, wo er wohl keine hat.:D ob sich das auch bei meiner form auswirkt?

Reiler
20.10.2011, 11:51
ob sich das auch bei meiner form auswirkt?


welche jetzt? körperform?













:sagnixmehr:

sulka
20.10.2011, 11:52
ich hab derzeit mehr wm-streifen als cavendish je haben wird. vor allem an stellen, wo er wohl keine hat.:D ob sich das auch bei meiner form auswirkt?

dein marktwert steigt ;-)

cyclingjudge
20.10.2011, 12:26
welche jetzt? körperform?

Wenn ich die gemeint hätte, hätt ichs geschrieben.:aetsch:

Aber da ja angeblich auf den WM-Streifen ein Fluch liegt, werd ich die hoffentlich bald wieder los.:D

cyclingjudge
20.10.2011, 12:27
dein marktwert steigt ;-)
Wußte gar nicht, das ich einen habe?:confused:
Was bietet ihr denn, wenn ich bei euch im WP mitmache?:sagnixmehr:

arno¹
20.10.2011, 13:01
danach gibbz immer würstchen ... ... ...

und bier :trinkbruder:

Duafüxin
20.10.2011, 13:36
Wußte gar nicht, das ich einen habe?:confused:
Was bietet ihr denn, wenn ich bei euch im WP mitmache?:sagnixmehr:

Nen knallhartes Duell mit Arno :sagnixmehr: :D

cyclingjudge
20.10.2011, 13:54
Nen knallhartes Duell mit Arno :sagnixmehr: :D
Nach allem, was er so von sich gibt bezüglich seiner Trainings-Möglichkeiten im Winter, würde ich dem Duell ziemlich entspannt entgegensehen.:aetsch:
Und ihr bietet mir allen Ernstes Würstchen an? Wo ich sozusagen an der Quelle aller Bratwürste sitze?
Is ja wie Eulen nach Athen tragen.

Also Freunde, da müssen schon bessere Angebote kommen.:sagnixmehr:

St.John
20.10.2011, 14:01
Ich glaube der Würstchenkrieg ist grad eröffnet worden.
Erster Steilpass der Thüringer Phosphatstangen ...

Duafüxin
20.10.2011, 14:36
Nach allem, was er so von sich gibt bezüglich seiner Trainings-Möglichkeiten im Winter, würde ich dem Duell ziemlich entspannt entgegensehen.:aetsch:
Und ihr bietet mir allen Ernstes Würstchen an? Wo ich sozusagen an der Quelle aller Bratwürste sitze?
Is ja wie Eulen nach Athen tragen.

Also Freunde, da müssen schon bessere Angebote kommen.:sagnixmehr:

Auf son Thüringer Würstchen hätt ich schon mal wieder Lust, geht ja auch ohne WP ;)
Wie weit bist Du vom Vogtland entfernt?

Abduschaparov
20.10.2011, 15:34
ob sich das auch bei meiner form auswirkt?

welche jetzt? körperform?:sagnixmehr:



:D:D:D:D:D:D:DIch könnte ja jetzt was dazu schreiben, aber...:D:D:D:D

Crossladen
20.10.2011, 15:37
friere ich mir den Arsch ab.
Gestern noch im Meer geschwommen bei 25 Grad Wassertemperatur

Crossladen
20.10.2011, 16:45
habe ich circa 200 E-Mails beantwortet.
Es sind nur noch circa 10 unbeantwortet.
Mein Kopf dröhnt.

Zuhause in der Kühltruhe liegen leckere Mittelmeerfische, denen ich vorgestern den Hals umgedreht habe Illegalerweise habe ich nämlich im Hafen von Alcudia geangelt,da wimmelt es von Doraden (http://de.wikipedia.org/wiki/Goldbrasse)und Lubina (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfsbarsch) Beide machen einen geilen Drill.
Reingefallen sind sie auf Käse und rohen Schinken. Ich hatte nichts anderes.
im Supermarkt lagen Doraden, welche so groß wie Klodeckel waren. Wikipedia gibt lediglich ein Gewicht von bis zu 2,5 Kilo an, schreibt aber gleichzeitig das sie bis zu 60 Zentimetern werden.




außerdem habe ich festgestellt, das meine Lupinelampe immer noch nicht da ist.

Abduschaparov
20.10.2011, 17:17
außerdem habe ich festgestellt, das meine Lupinelampe immer noch nicht da ist.

Ruf an. Die regeln das normalerweise schnell.
War bei mir auch so.


Und Dorade ist lecker.:daumen:

Crossladen
20.10.2011, 17:37
Und Dorade ist lecker.:daumen:

deswegen habe ich auch einen ganzen Sack voll.

Crossanfänger
20.10.2011, 17:46
deswegen habe ich auch einen ganzen Sack voll.

Packst Du die dann in' Koffer und nimmst die mit nach Hause? Könnte ne übelriechende Angelegenheit werden.....und denk an den Zoll!;)

Abduschaparov
20.10.2011, 17:46
deswegen habe ich auch einen ganzen Sack voll.

Du hast Geschmack.
Crosser halt...

Crossladen
20.10.2011, 17:50
Packst Du die dann in' Koffer und nimmst die mit nach Hause? Könnte ne übelriechende Angelegenheit werden.....und denk an den Zoll!;)

ausgenommen, Schuppen abgekratzt und eingefroren, und dann in die Fahrradtasche

St.John
20.10.2011, 19:03
... die letzten Sonnenstrahlen genutzt.


http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=65&pictureid=1199
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=65&pictureid=1200

arno¹
20.10.2011, 20:23
Nach allem, was er so von sich gibt bezüglich seiner Trainings-Möglichkeiten im Winter, würde ich dem Duell ziemlich entspannt entgegensehen.:aetsch:

deine 331 pünktchen im letzten wp haben mich ganz spontan ;) veranlasst, den plan zu erweitern mit ein paar mal die woche nach dem aufstehen entweder einem kleinen läufchen oder ne halbe stunde situps und so nach maxxf. wären laut aktuellen plan etwa 340 wp points

über ein mini-frühsportprogramm hatte ich seit einiger zeit öfters mal nur nachgedacht ......

musst du dir jetzt doch ne dickere jacke anziehen oder gleich warmduschaparoven :D

cyclingjudge
20.10.2011, 21:27
na dann: viel spaß.:D
frühaufsteher werd ich auf meine alten tage nimmer.
aber mach nur. wenns dich glücklich macht und dich übern winter bringt.

ob ich diesmal wieder mitmische, steht noch in den sternen.

Abduschaparov
20.10.2011, 22:13
na dann: viel spaß.:D
frühaufsteher werd ich auf meine alten tage nimmer.
aber mach nur. wenns dich glücklich macht und dich übern winter bringt.

ob ich diesmal wieder mitmische, steht noch in den sternen.

Na na.
Du wirst doch nicht etwa warmuschaparoven?:eek:
Mach keinen Quatsch.

Denk an PR.

arno¹
20.10.2011, 23:16
judge mach doch einfach hier mit - und vielleicht kommt ja auch noch die beleidigte duafuCX-vizein zum frotzeln oder um in einem team zu fahren

denk an pr! aber du musst dich ja nicht schinden, nur etwas frisch halten - ich z.b. will mich ja auch nicht schinden, aber es ist sonst alles zu schmerzhaft

grad just in dem moment sind übbringenz die alten schandtaten (http://winterpokal-2010.rennrad-news.de/)zur ansicht freigeschaltet worden

http://winterpokal-2010.rennrad-news.de/teams/view/22
http://winterpokal-2010.rennrad-news.de/users/view/18195 :eek::D (http://winterpokal-2010.rennrad-news.de/users/view/18195)
(http://winterpokal-2010.rennrad-news.de/users/view/18195)

arno¹
20.10.2011, 23:23
deswegen habe ich auch einen ganzen Sack voll
Könnte ne übelriechende Angelegenheit werden.....und denk an den Zoll!
:eek::D

müsing
21.10.2011, 06:29
KZH😥


Let's cross!

Lurschbert
22.10.2011, 10:03
Heute crossen die mim Auto bei uns durch de Hecke:http://www.rallye-siegerland-westerwald.de/

Werde meine Trainingsrunde so legen das ich mich mit denen messen kann.
Für Zuschauer absolut top!

cxflo
22.10.2011, 14:44
Heute mit Frau und Hund in dem Wald spazieren gewesen wo ich sonst immer Crosse.
Auf dem Rückweg bin ich dann wie immer vom Waldweg auf den Radweg abgebogen.
"Schatz, Wo fährst du hin?!":eek:


Ich war heute zum ersten mal mit Auto da.:o

Reiler
22.10.2011, 15:26
LLES in ORDNUNG!!!!

Liebe Grete! Herzlichen Dank für Deinen lieben Brief. Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen um mich zu machen. Es ist alles in Ordnung. Das Essen koche ich selbst, und ich staune täglich mehr, wie gut es doch klappt. Da es oft schnell gehen muss, habe ich mir gestern Bratkartoffeln gemacht. Müssen die Kartoffeln eigentlich geschält werden? Zwischendurch war ich Brötchen holen. Nach meiner Rückkehr war die Emaille in der Pfanne geschmolzen. Hätte nie geglaubt, dass sie nix aushält! Der Rauch in der Küche ist schon wieder abgezogen, aber die Katze ist schwarz wie ein Rabe und hustet. Seither ergreift sie panikartig die Flucht, wenn ich nur den Herd anschalte oder mit den Pfannen klappere. Da ich wenigstens einmal am Tag was warmes zu Essen brauche, lässt sich die Katze mittlerweile gar nicht mehr blicken! Sag mal, wie lange muss man eigentlich Eier kochen? Ich habe sie zwei Stunden gekocht, aber sie waren nicht weich zu kriegen. Schreib mir doch mal, ob man angebrannte Milch noch verwenden kann. Soll ich sie aufheben, bis Du wieder kommst? Hatte leichte Probleme mit dem Gulasch, habe mir eine Dose warm gemacht. Doch leider ist sie in der Mikrowelle explodiert. Die Tür der Mikrowelle wurde durchs Fenster geschleudert und unser schönes Gewächshaus ist leider kaputt, das Fenster auch. Da es geschlossen war (Muss ich immer, wenn ich koche, sonst rückt wieder die Feuerwehr aus) wurde es mit dem Rahmen komplett raus gerissen, die Druckwelle war gewaltig. Die Dose dagegen ging ab wie ein Zäpfchen, senkrecht nach oben, durchschlug die Decke und traf die 13jährige Tochter von Herrn Bauer, der über uns wohnt, genau zwischen die Beine. Sie war gerade beim Klavierspielen, ihr is' nix passiert, aber dem Klavierlehrer hat's 4 Finger abgerissen. Hast Du auch schon mal gehabt, dass Dir schmutziges Geschirr verschimmelt ist? Wie ist das nur in so kurzer Zeit möglich? Du bist doch kaum vier Wochen fort. Hinter der Spüle lebt alles, da kannste "UNIVERSUM" drin drehen. Wo kommt dieses Krabbelgetier her? Hast du da etwas deponiert? Habe mich dann doch dazu hinreißen lassen und das Geschirr gespült. Bitte schimpf nicht mein Schatz, aber das gute Porzellan von Oma ist hin. Hätte ich nie gedacht, sah doch so stabil aus, war wohl ein bißchen viel,1000 Umdrehungen in der Waschmaschine. Die ist übrigens auch hinüber, das große Schlachtermesser hat beim Schleudern leider die Trommel ein wenig beschädigt...... und steckt jetzt in der Wand, das Messer, nicht die Trommel. Denn die hat die 300er Ziegelwand durchschlagen und liegt irgendwo draußen sinnlos herum! Beim Essen habe ich leider den Wohnzimmerteppich eingesaut, mit Tomatensoße. Du sagtest mir immer, dass Tomatensoße nicht mehr rausgeht. Da hast du dich geirrt, mein Liebling, die ging wunderbar raus, die Haare des Teppichs auch. Mit etwas Nitroverdünnung war das überhaupt kein Problem! Den Kühlschrank habe ich auch abtauen müssen. Du bist da immer so ungeschickt, das Eis geht wunderbar ab mit einer Maurerkelle. Komischerweise heizt er jetzt. Auf jeden Fall ist das Fleisch gut durch. Joghurt, Sekt und Mineralwasser auch, alles explodiert. Mein Liebling! Am Donnerstag habe ich vergessen, die Wohnung abzuschließen. Es muss jemand da gewesen sein, denn es fehlen einige Wertgegenstände, aber Geld allein macht ja nicht glücklich, wie Du immer sagst. Der Kleiderschrank ist auch leer, aber es kann ja nicht viel drin gewesen sein, denn Du hast Dich ja immer beklagt, dass Du nichts zum Anziehen hast. Als ich gestern abend die Kaninchen füttern wollte, ist mir die Kerze umgefallen. Na ja, was soll ich sagen, das Kaninchen trägt jetzt kein Fell mehr. Schaut irgendwie witzig aus! Damit will ich schließen, morgen mehr. Ich hoffe, dass Du Deine Kur in sorgloser Ruhe und Freude genießt. Viele herzliche Grüße von Deinem Erwin! PS: Deine Mutter hat, als sie letzte Woche kurz vorbeischaute, der Schlag getroffen. Die Beerdigung war gestern, habe es dir nicht gesagt um dich nicht unnötig zu beunruhigen. Du bist ja auf Kur und sollst dich erholen.

sulka
22.10.2011, 17:08
alles wird gut, reiler !

cyclingjudge
22.10.2011, 19:00
shaizze tut mir mein allerwerteste weh! selbst nach einer woche seit dem sturz kann ich kaum aufm rad sitzen. die zwei stunden heute im wald waren teilweise echt der horror.
ich vermute mal, ich hab mir bei der aktion letzte woche das schambein ziemlich heftig geprellt. und selbst jetzt , wo ich hier im sessel sitze, tuts weh.
so ne kagge.
morgen vielleicht nochmal zwei stunden, dann ist ne woche ruhe. dann gehts nach london.

müsing
22.10.2011, 20:07
kommt das Leben des Brian im TV👍


Let's cross!

Reiler
23.10.2011, 11:35
http://www.crossklinik.ch/


Geil!!!

müsing
23.10.2011, 13:08
http://www.crossklinik.ch/


Geil!!!

Was denn genau?


Let's cross!

Birdman
23.10.2011, 21:54
Heute...
die erste Tour mit Crosser und SingleTrailer-Anhänger. Die wendigere Rahmengeometrie des Poison merke ich bei schnellen Asphaltabfahrten schon deutlicher als bei meinem Rennrad, aber deshalb bleibt man ja abseits geteerter Wege. Der Mitfahrerin hat's auf jeden Fall gefallen.

sulka
23.10.2011, 22:33
Heute...
die erste Tour mit Crosser und SingleTrailer-Anhänger. Die wendigere Rahmengeometrie des Poison merke ich bei schnellen Asphaltabfahrten schon deutlicher als bei meinem Rennrad, aber deshalb bleibt man ja abseits geteerter Wege. Der Mitfahrerin hat's auf jeden Fall gefallen.

hängst du deinen nachwuchs an 'ne angelrute ?

Birdman
24.10.2011, 07:17
hängst du deinen nachwuchs an 'ne angelrute ?
??? Jetzt steh' ich gerade auf dem Schlauch. Oder meinst Du die etwas unglückliche Perspektive der Aufnahme, bei der man kein Anhängerrad sieht? Falls letzteres, schau mal auf mein Profilbild. Der SingleTrailer hat nur ein mittig platziertes Rad hinten.

sulka
24.10.2011, 07:55
ouff, dann bin ich beruhigt ;-) jetzt habe ich auch noch nen minimalen rest vom hängerrad unter dem tragekorb entdeckt.
danke,
klaus

Sidekick
24.10.2011, 13:51
... geht der Tag nicht rum... :rolleyes:

sulka
24.10.2011, 14:31
... geht der Tag nicht rum... :rolleyes:

vielleicht können wir nen zeitausgleich arrantschieren ?
ich bin schon immer befürworter des 36 stunden tages. die 24 stunden sind einfach zu wenig.

F4B1
24.10.2011, 14:57
War heute mal gucken was der Blick über den sportlichen Tellerrand so hergibt. Ende der Woche kann ich die hier mal anprobieren.
http://compare.ebay.de/like/290605544849?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar
Ausgleichssport und so.

müsing
24.10.2011, 21:40
Hab ich mal ein Foto gemacht😃




Let's cross!

Duafüxin
25.10.2011, 06:44
War bei euch grad Erdbeben oder warum ist das Bild so unscharf?

cyclingjudge
25.10.2011, 19:41
oh mann, ist das geil. sitze gerade im emirates-stadium in arsenal um mir arsenal gegen bolton wanderers anzuschauen. das nenn ich mal ein stadion.

Reiler
25.10.2011, 19:57
kann man da auch radfahren? cross aufm platz?

cyclingjudge
25.10.2011, 20:37
no cx at all. just watching the gunners playing football.:daumen:

Broonzi
26.10.2011, 05:29
War heute mal gucken was der Blick über den sportlichen Tellerrand so hergibt. Ende der Woche kann ich die hier mal anprobieren.
http://compare.ebay.de/like/290605544849?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar
Ausgleichssport und so.

Ich habe die Asics Trail Lahar3 vorigen Monat gekauft, bisher sehr zufrieden. Dank Goretex wasserdicht. In neutralem Schwarz. ;)

http://www.asics.de/running/Produkte/gel-trail-lahar-men/

a.nienie
26.10.2011, 09:38
ca. 10min zur arbeit gebraucht. und das kurz vor dem start zum winterpokal :eek: ich brauche dringend einen umweg :cool:

klaus
26.10.2011, 10:29
ca. 10min zur arbeit gebraucht. und das kurz vor dem start zum winterpokal :eek: ich brauche dringend einen umweg :cool:Fahr ihn doch 2 mal.. dann hast du 30 Minuten voll. 2 Teams harren hier noch auf motivierte Fahrer für den Winterpokal ;)

a.nienie
26.10.2011, 12:00
so in der art. es muß auch noch mind. ein hügel rein. bin aber schon verteamt.

cxflo
27.10.2011, 18:05
Knallharte Tour im höchsten Teil des Wiehengebirges, überwiegend offroad aber auch die höchsten 2 Passstraßen des Wiehengebirges (ja wikipedia spricht hier von Passstraßen). Auf der Straße gehts mit bis zu 17% hoch, das ist aber nichts gegen die Steigungen im Gelände. Ich muss sagen ich bin etwas stolz auf mich, ich bin Heute eine sehr schwer zu fahrende, lange, steile und total mit Wurzeln durchzogene Steigung mit dem Crosser (34-25) hochgekommen, letztes Jahr musste ich mit dem MTB (22-32) absteigen.
Ich habe mir fast auf jeder Abfahrt Scheibenbremsen gewünscht.
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/310319_127912343982841_100002922279477_151654_841674758_n.jpg

a.nienie
28.10.2011, 07:39
mehr bilder

cxflo
28.10.2011, 09:20
mehr bilder

hab nur noch das, dannach ist der Akku mal wieder verreckt:mad:
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/5/5/8/0/1/_/medium/IMG_2008.JPG
Rapunzel war aber nicht da.

a.nienie
28.10.2011, 10:38
... und die bastille war es auch nicht.

WE soll perfektes geländeradwetter werden. hab viel zu wenig auf dem rad gesessen die letzten wochen.

ontopic: heute abend geht's zum radball gucken (http://www.mein-suedhessen.de/mainz-kostheim/sport/radball-mvb-preis-in-hechtsheim-d4535.html).

cyclingjudge
28.10.2011, 14:52
in ner halben stunde geht der flieger zurück von london nach frankfurt :(.

bobecx
28.10.2011, 15:37
8km Fußmarsch nach Doppelplattfuß bei der Jungerfahrt meines Zweitcrossers... herrliches Wetter. Die Giaus sind eingelatscht.

sulka
28.10.2011, 15:45
WE soll perfektes geländeradwetter werden. hab viel zu wenig auf dem rad gesessen die letzten wochen.

wem sagst du das. grob überschlagen war's nur gestern so wirklich grau und unaufgewärmt übern mittag hier. und ich blödl verbringe meine zeit mit renovieren & anderen wenig erquicklichen haus & hoftätigkeiten.
und wenn ich mal ans rad komme, dann schraub ich grad mal nachts noch was rum. en passant hab ich grad gar kein geländerad mehr dieweil ich mein pymäenpony zwecks refinanzierung eines ausgewaxenen gauls zerlegt habe und feilbiete.
und natürlich will ich dann immer gerade das was ich nicht habe ...
hilft alles nix. morgen könnts ja nochmal so werden wie heute. wettertechnisch. muß ich halt mim straßengaul raus solange er mich noch tragen kann.
platz für die rolle hab ich schon gemacht unter hempels sofa. mal kurz draufgehockt hab ich auch um zu sehen ob die rollen sich noch drehen. abba angesprungen hat mich nix.
gute voraussetzungen zur gründung eines dritten wp-teams "die unbeweglichen" ....

lethargischen gruhhs
klauus

hep
29.10.2011, 07:32
Die Giaus sind eingelatscht.
Mein Beileid. Ich musste diesen Sommer einmal gut fünf Kilometer schieben, bin barfuß gelaufen, um die Cleats zu schonen. Danach hatte ich eine Weile Spaß mit vier, fünf großen Blasen.

Dennoch war ich froh. Ich "warte" ja immer noch auf den Fall, irgendwo in der Pampa liegenzubleiben :eek:

cxflo
29.10.2011, 16:39
schöne Tour mit einem (neu-)Crosser aus dem Nachbarort. Endlich mal nicht allein.:)
Auf dem Rückweg hab ich noch 3 RR Fahrer gejagt:D

sulka
29.10.2011, 19:32
kaum war ich heute unterwegs hat sich die sonne wieder verdrückt :-(
trotzdem ne nette straßenrunde mit nem kompakten und nem gestreckten buckel. hatte ich gar nicht vor, mußte aber sein ;-)

klaus
30.10.2011, 17:32
gute voraussetzungen zur gründung eines dritten wp-teams "die unbeweglichen" ....Klaus,

hier ist noch ein Platz frei ;) http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/58

Da passt auch noch so ein Unbeweglicher rein :D

Klaus

sulka
30.10.2011, 18:17
Klaus,

hier ist noch ein Platz frei ;) http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/58

Da passt auch noch so ein Unbeweglicher rein :D

Klaus

danke klaus,

ich hab mittlerweile bei 'nem seelenverkäufer team angeheuert. da gibts wieder nur alte teamräder und wenn's ganz dumm kommt muß ich näytes jahr wieder in die sanften hügel mit den schlechten straßen ;-)

abba ich seh eh gerade ihr seid mittlerweile komplett.

it's more fun to compete !

stand früher immer auf den gottliebs ;-)

gruß
klaus

ps.und viel spaß auf malle & leih dir halt mal ein rad mit anständigen pedalen.

Abduschaparov
31.10.2011, 07:01
abba ich seh eh gerade ihr seid mittlerweile komplett.

Der Herr Richter macht nun doch mit.:daumen:
Dann kann ich ja kontrollieren, ob er es mit dem 10.Juni ernst meint.:D
Ab morgen greift dann der Trainingsplan für 2012.

a.nienie
31.10.2011, 08:29
... lethargischen gruhhs
klauus
shake hands.

immerhin habe ich FR nach feierabend 2 stunden überlandcrossen zu stande gebracht.
danach ein paar radball spiele geguck - geiler sport!!! viel glück in japan, jungs (http://www.mein-suedhessen.de/reichelsheim/sport/radballer-der-rsg-ginsheim-fliegen-zur-wm-nach-japan-d4305.html) :daumen:

heute: schon mal pre-winterpokal eine überlandrunde (vorbei an der §"#?% coface arena) getreten. lockere 40min bei milden wetter, laub und etwas nebel. scheeeeee

müsing
31.10.2011, 16:29
Hab ich das Passfoto vom Reiler auf einigen Haustüren gesehen.




Let's cross!

cyclingjudge
31.10.2011, 16:29
Um es mal mit dem guten alten Satchmo zu sagen:
"Oh what a beautiful day":
http://te56t.cx-sport.de/picture.php?albumid=123&pictureid=1209

Crossladen
31.10.2011, 16:35
Hab ich das Passfoto vom Reiler auf einigen Haustüren gesehen.




Let's cross!

:D

cxflo
31.10.2011, 17:00
"Oh what a beautiful day":
http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/385385_129627287144680_100002922279477_158536_56418243_n.jpg

sulka
31.10.2011, 17:04
ich setz mich auf ignore.
mitohne crosser sind die bilder echt scheiße.

arno¹
31.10.2011, 23:59
schönes waldautobahnfoto

und hinter den hügeln auf dem bild fängt sozusagen das münsterland an?

und weiter im flachen richtung süden kommt dann haarstrang als erstes bzw. dann das sauerland?

cyclingjudge
01.11.2011, 09:32
Der Herr Richter macht nun doch mit.:daumen:
Dann kann ich ja kontrollieren, ob er es mit dem 10.Juni ernst meint.:D
Ab morgen greift dann der Trainingsplan für 2012.
Er kanns halt nicht lassen. Die Bratwurstfraktion war voll, dort ne zweite Welle aufmachen hatte ich keinen Bock, also bleiben wir im Lande nund nähren uns redlich und versuchen unser Schärflein beizutragen.

Und der 10.06.12 ist sicherlich nicht mein Saisonziel. Ob ich dort starte, werde ich ziemlich kurzfristig entscheiden. Grundvoraussetzung für einen Start ist Trockenheit am Starttag und am besten auch ein paar Tage davor. Bei nassen Pavés tu ich mir das definitiv nicht an.

sulka
01.11.2011, 10:01
Und der 10.06.12 ist sicherlich nicht mein Saisonziel. Ob ich dort starte, werde ich ziemlich kurzfristig entscheiden. Grundvoraussetzung für einen Start ist Trockenheit am Starttag und am besten auch ein paar Tage davor. Bei nassen Pavés tu ich mir das definitiv nicht an.

nasses pavé ist die bonusmotivation. da trennen sich die hadden von die weichen ;-)

cyclingjudge
01.11.2011, 10:21
nasses pavé ist die bonusmotivation. da trennen sich die hadden von die weichen ;-)
Nich wirklich.
Da trennen sich allerhöchstens die Depperten (wer P-R fährt is eh deppert) von die ganz Depperten (wer P-R im Nassen fährt, is völlig deppert und gehört eigentlich weggesperrt).:D
Ich gehör zwar zu den Depperten, aber sicher nicht zu den ganz Depperten.;)

Reiler
01.11.2011, 11:35
Und der 10.06.12 ist sicherlich nicht mein Saisonziel. Ob ich dort starte, werde ich ziemlich kurzfristig entscheiden. Grundvoraussetzung für einen Start ist Trockenheit am Starttag und am besten auch ein paar Tage davor. Bei nassen Pavés tu ich mir das definitiv nicht an.
##


ich schließe mich da mal an. habe P_R angepeilt, aber nur unter wunschkonditionen...

sulka
01.11.2011, 12:58
Nich wirklich.
Da trennen sich allerhöchstens die Depperten (wer P-R fährt is eh deppert) von die ganz Depperten (wer P-R im Nassen fährt, is völlig deppert und gehört eigentlich weggesperrt).:D
Ich gehör zwar zu den Depperten, aber sicher nicht zu den ganz Depperten.;)

jaja, das wurde im nachgang zur l'eroica in einschlägigen fachabteilungen auch diskutiert. so 'ne schinderei für mensch & material etc.

in meinen augen und nach meinen sportlichen maßstäben, eher plaisire-aspekten liegt die klassische veranstaltung mit den klassikern gleichauf wenn ich's als rtf fahre. im kern geht es nicht um die schöne landschaft, das schöne pavé, das schöne radl und das nette kostüm.
es geht darum die tortur des originals zu erahnen, ein stück davon zu verspüren. (für mich zum glück) nicht gegen die zeit und im wettkampf mit den anderen teilnehmern sondern ganz für sich alleine. den inneren schweinehund bezwingen in einer großen aura.
hört sich vielleicht dreist an, aber dieses jahr bei der ronde war das wetter eigentlich zu schön. da gab es schönere, dreckigere ausgaben des klassikers. gleichwohl war's mir grad recht und es hat mir zum überleben gereicht.
eigentlich wollte ich ja paris-roubaix fahren, aber halt im frühjahr. es ist ja ein "frühkahrs-klassiker" und nicht allgemein ein "pflaster-klassiker". wobei der alleine sicher auch reichen würde.
aber das größte rennen aller zeiten findet halt im frühjahr statt und beim betrachten von bilder und videos sind halt die ausgaben mit schlamm, glitschigen pavé und eingesauten fahrern diejenigen die sich festsetzen, diejenigen die den nymbus der fahrten schaffen.
da mal dran schnüffeln zu dürfen ist doch das größte für den wahren liebhaber. so definiere ich für mich den begriff amateur.

ob das eine form von bedeppertheit ist oder eine verdeckte leidenschaft für sado-maso ist mir eigentlich vollkommen wurscht.

die sau in mir hat jedenfalls gelacht als ich keuchend, kulchend, verschwitzt und eingestaubt, hungrig und durstig mit rasselndem lenker an den schönwetterfahrern mit coldsweat auf der stirn vorbei gefahren bin.

und das erste bier in ninove war das beste seit äonen von jahren ;-)

ganz ehrlich, wenn ich im ziel tot umfallen würde wäre es ein schöner tod ;-)

gruß
klaus

Abduschaparov
01.11.2011, 13:05
Gibt Sachen, die muss man als Rennradfahrer mal gemacht haben.
Flandernrundfahrt (die originale:D) und PR gehören dazu.

Wobei ich Helmut recht gebe: bei Regen NO.



Heute hab ich mit @Müsing eine 4h/ 1000hm Crossertour durchs südliche Taschkent gemacht.
War sehr schön.

cyclingjudge
01.11.2011, 13:09
jaja, das wurde im nachgang zur l'eroica in einschlägigen fachabteilungen auch diskutiert. so 'ne schinderei für mensch & material etc.

in meinen augen und nach meinen sportlichen maßstäben, eher plaisire-aspekten liegt die klassische veranstaltung mit den klassikern gleichauf wenn ich's als rtf fahre. im kern geht es nicht um die schöne landschaft, das schöne pavé, das schöne radl und das nette kostüm.
es geht darum die tortur des originals zu erahnen, ein stück davon zu verspüren. (für mich zum glück) nicht gegen die zeit und im wettkampf mit den anderen teilnehmern sondern ganz für sich alleine. den inneren schweinehund bezwingen in einer großen aura.
hört sich vielleicht dreist an, aber dieses jahr bei der ronde war das wetter eigentlich zu schön. da gab es schönere, dreckigere ausgaben des klassikers. gleichwohl war's mir grad recht und es hat mir zum überleben gereicht.
eigentlich wollte ich ja paris-roubaix fahren, aber halt im frühjahr. es ist ja ein "frühkahrs-klassiker" und nicht allgemein ein "pflaster-klassiker". wobei der alleine sicher auch reichen würde.
aber das größte rennen aller zeiten findet halt im frühjahr statt und beim betrachten von bilder und videos sind halt die ausgaben mit schlamm, glitschigen pavé und eingesauten fahrern diejenigen die sich festsetzen, diejenigen die den nymbus der fahrten schaffen.
da mal dran schnüffeln zu dürfen ist doch das größte für den wahren liebhaber. so definiere ich für mich den begriff amateur.

ob das eine form von bedeppertheit ist oder eine verdeckte leidenschaft für sado-maso ist mir eigentlich vollkommen wurscht.

die sau in mir hat jedenfalls gelacht als ich keuchend, kulchend, verschwitzt und eingestaubt, hungrig und durstig mit rasselndem lenker an den schönwetterfahrern mit coldsweat auf der stirn vorbei gefahren bin.

und das erste bier in ninove war das beste seit äonen von jahren ;-)

ganz ehrlich, wenn ich im ziel tot umfallen würde wäre es ein schöner tod ;-)

gruß
klaus
Im Prinzip gebe ich dir da vollkommen recht und du hast es - mal wieder - ziemlich genau auf den Punkt gebracht.
Das Problem bei mir ist, daß es da ein "Ja, aber" gibt. Und dieses "Ja, aber" sagt mir: "Junge, du hast nen Job und ne Family, die werden nicht gerade begeistert sein, wenn du nach so ner Aktion wochen- oder monatelang ausfällst, nur weil du einmal im Leben Radprofi spielen wolltest. Die Kiste is eh schon anstrengend und gefährlich genug, da mußte nich noch einen oben drau setzen und im Regen fahren."

Das Herz sagt: Fahren, egal bei welchen Bedingungen. Die Pros können auch nicht danach fragen.
Der Verstand sagt: Fahren grundsätzlich ja, aber nur bei trockenen Verhältnissen. Im Trocknen isses schon gefährlich, im Nassen isses noch krasser.

Und bei mir obsiegt nach meinen Erfahrungen 2006 definitiv der Verstand.

Vergiß die Pavés in Flandern. Die schlimmsten dort bekämen in Nordfrankreich vermutlich maximal ne knappe 4, eher ne 3. Von ner 5 mal ganz zu schweigen. Und wenn ich mir die dann bei Nässe vorstelle?:eek:
Aber nur, wenn ich das Gehalt eines Spitzenerstligaf*****lers dafür bekäme.

cyclingjudge
01.11.2011, 13:19
Gibt Sachen, die muss man als Rennradfahrer mal gemacht haben.

Yo.

Flandernrundfahrt (die originale:D)

Blödmann.:aetsch:
Eigentlich wollte ich ja im Frühjahr nochmal dort ran (ohne es vorher an die große Glocke zu hängen. Aber leider habens die Ronde geändert (warum auch immer. Frage mich, was das soll) und auf Runden fahren hab ich keinen Bock. Zudem liegt der Geburtstag meiner Großen nächstes Frühjahr zwei Tage vorher, da wird nix gehen.
Vielleicht paßts 2013.
Aber da stehe ich in jedem Falle nochmal am Start.


und PR gehören dazu.

Yo.
Is erledigt.
Mailand-San Remo ebenfalls. Und L-B-L auch. Wobei letzteres nicht wirklich mein Terrain sein dürfte.


Wobei ich Helmut recht gebe: bei Regen NO.

Yo.


Heute hab ich mit @Müsing eine 4h/ 1000hm Crossertour durchs südliche Taschkent gemacht.
War sehr schön.

Hattu nix zu tun? Du sollst doch arbeiten.:aetsch:

Abduschaparov
01.11.2011, 13:23
Hattu nix zu tun? Du sollst doch arbeiten.:aetsch:

Hier ist Feiertag.
Die Ungläubigen müssen halt arbeiten.:D

sulka
01.11.2011, 13:30
(ebenfalls aus der l'eroica nachverarbeitung)
es gibt leute die haben in meinen augen keinen plan. die sehen ein paar hübsche bunte bilder oder auch in chamois gealtert, nehmen ihr bestes rädchen und glauben sie gehem auf ne schotterrunde im englischen garten, mit etwas slowfood und nem chicken chianti. sie werden sterben & sie haben es verdient.
ob beim ersten mal in die toscana oder vor der ronde: ich bin da mit einem riesen respekt hingegangen. ich hab mich vorher versucht schlau zu machen, berichte gelesen, höhenprofile angesehen, bilder geguckt. dann trainiert "wie blöd" dafür mit dem ziel zu überleben, schließlich das passende rad gewählt und versucht es möglichst gut & geeignet dafür aufzubauen. schließlich mit respekt und beherrschung über den start.
in der ersten heling auf der ronde war's noch naß auf dem pavé. ein gute ahnung von der "seife" die es bei regen sein würde. u.a. angesichts der enge und des gedränges habe ich ein paarmal aufgegeben die steigung im sattel zu nehmen. da kommt dann schon die einsicht zur gesundheitspflege.
ich will das nicht vornweg sagen "ich fahre das auch bei regen". wenn ich aber wo gemeldet bin, dann trete ich da auch erstmal bei jeder bedingung an. es ist zwar sicher 'ne ganz bittere pille wenn man unterwegs dann doch die segel streicht. aber den arsch dazu muß man in der hose haben.
ich finde es absolut in ordnung sich in extremsituationen zu manövrieren, vielleicht ist es sogar notwendig. selbstüberschätzung hingegen ist idiotisch.

gruß
klaus

sulka
01.11.2011, 13:57
was ich bislang über die ronde 12 gelesen habe ist, daß das pro rennen wegen des an diesem wochenende nicht möglichen originalparcours 3 schleifen drehen muß. das ist bei der rtf organisatorisch nicht zu bewältigen weshalb da nur einmal durchgefahren wird. es fehlen insgesamt ein paar highlight, ich meine koppenberg und de muur. aber das ist noch nicht entgültig. die woche drauf (am p-r-wochenende) soll es aber eine rtf auf der orichinolstrecke geben, dann wohl ohne den aufbau und aufzug fürs pro-rennen.
ich will das anfangs des jahres mal konkret auskundschaften.

dann wäre, alternativ, auch genau zu beobachten ob und wie sich die p-r-challenge in 12 gestalten wird. wobei, wichtiger als nasses oder trockenes pavé ist mir der zieleinlauf im velodrom. der muß einfach sein.
ich denke es ist für alles noch zeit.
wobei. vergangenes jahr war ich um diese zeit schon richtig angeschärft weil ich ganz feste nach vlaanderen wollte. mitentscheidend für den wp ;-)

es ist aber auch ganz okay mit der festlegung bis anfang des jahres zu warten. dann sieht man auf jeden fall schon etwas klarer was das erreichen der vorlauf-km-leistung anbelangt. bloß mit ein paar hundert km auf der rolle muß man sich nicht auf den weg nach belgien machen.
bei mir waren es von jan-märz knapp 2500 bei recht tüchtigen nov-dez. dieses jahr weiß ich nicht ob ich das schaffen kann, aber ich kann es auf jedenfall akzentuierter gestalten.

wir werden sehen ;-)

cyclingjudge
01.11.2011, 14:21
p-r bin ich 2006 mit etwa 1400km :eek: vorbereitung gefahren. wobei ich sicherlich von meiner erfahrung über die jahre profitiert habe.
empfohlen werden, wohl auch vom veranstalter, so 2000 besser 3000 km. das kann ich nur unterschreiben. unter 3000km trete ich da nimmer mehr an. und krafttraining schadet sicherlich auch nicht.:D
zumindest bei p-r ist ja das schöne, das ich mich auch noch nen tag vorher entscheiden kann. ein startplatz findet sich da eigentlich immer.
da man aber die grundsätzliche wettertendenz sicher ein paar tage vorher absehen kann, werde ich mir da bis anfang juni zeit lassen.
rvv 2012 am tag vor den pros findet aus besagtem grund definitiv ohne mich statt. ne teilnahme ne woche später wäre allerdings ne option, die man sich offen lassen sollte. das drumherum mit dem pro-rennen war ja ganz nett, is aber keine bedingung für nen start.

Abduschaparov
01.11.2011, 14:38
das kann ich nur unterschreiben. unter 3000km trete ich da nimmer mehr an. aber keine bedingung für nen start.

Schaffst Du schon.
















Bis 2014.:D

cyclingjudge
01.11.2011, 14:40
Schaffst Du schon.


Bis 2014.:D
Ich sag nur eins: Wauwau. Weisse Bescheid Schätzelken.

Sidekick
02.11.2011, 06:22
Da soll noch mal einer sagen, dass Frauen hormongesteuert sind. :D

Crossladen
02.11.2011, 11:22
Heute hätte ich den fetten Kater umbringen können.
Um 10 vor fünf wollte er raus. Wenn er raus möchte stellt er sich auf die Hinterbeine und klopft so lange mit den Vorderpfoten gegen die Scheibe bis er seinen willen bekommt. Genauso machte es wenn der eine möchte.

Ich schäle mich aus dem Bett, völlig verpeilt (http://www.youtube.com/watch?v=EYG-cqyMdgs), öffne die Terrassentür, er schaut kurz raus, kommt wieder rein :rolleyes:
Heute Abend bin ich dann um sieben Uhr müde, mit dem Resultat nach acht bis neun Stunden wieder aufzuwachen. Das wäre dann um vier Uhr

sulka
02.11.2011, 12:04
Heute hätte ich den fetten Kater umbringen können.
Um 10 vor fünf wollte er raus. Wenn er raus möchte stellt er sich auf die Hinterbeine und klopft so lange mit den Vorderpfoten gegen die Scheibe bis er seinen willen bekommt. Genauso machte es wenn der eine möchte.

Ich schäle mich aus dem Bett, völlig verpeilt (http://www.youtube.com/watch?v=EYG-cqyMdgs), öffne die Terrassentür, er schaut kurz raus, kommt wieder rein :rolleyes:
Heute Abend bin ich dann um sieben Uhr müde, mit dem Resultat nach acht bis neun Stunden wieder aufzuwachen. Das wäre dann um vier Uhr

das kennst wahrscheinz schon:

http://www.youtube.com/watch?v=4rb8aOzy9t4

mein tägliches leben *5

Crossladen
02.11.2011, 12:07
Ach wie geil, ich hab en Deja vu

Crossladen
02.11.2011, 13:52
Heute fühle ich mich so: http://www.youtube.com/watch?v=fy667Vw8dkc

Doktor, wissen Sie, die Schlankheitspille half mir nie,
wie auch der Nachbarin nicht, und die ist jetzt schwanger

ich mach die Arbeit nur noch lustlos vor mich hin,
wie kommts das grade ich dann völlig fertig bin?

Sidekick
03.11.2011, 12:39
Wer vor 18 Monaten 1.158,40 EURO in Aktien der Commerzbank investiert hat,

- musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern
- und hat
- heute noch stolze 215,48 EURO übrig.

Wer vor 18 Monaten 1158,40 EURO in Krombacher-Bier investiert hat,

- war ständig heiter
- hatte viel Spass
- hat ein Stück Regenwald gerettet
- und hat heute noch Leergut im Wert von 223,30 EURO

Na denn man Prost :trinkbruder: :lachen:

cxflo
03.11.2011, 12:55
Wer vor 18 Monaten 1.158,40 EURO in Aktien der Commerzbank investiert hat,

- musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern
- und hat
- heute noch stolze 215,48 EURO übrig.

Wer vor 18 Monaten 1158,40 EURO in Krombacher-Bier investiert hat,

- war ständig heiter
- hatte viel Spass
- hat ein Stück Regenwald gerettet
- und hat heute noch Leergut im Wert von 223,30 EURO

Na denn man Prost :trinkbruder: :lachen:
:D
Mein Tipp
1,5l Einweg Plastikflaschen mit Wasser für 0,19Euro das Stück.
Wer hier 1158,40 investiert hat sogar noch Leergut im Wert von 658Euro.

a.nienie
03.11.2011, 13:20
Ihr eimer :aetsch:

ps: krombacher schmeckt mir nicht.

arno¹
03.11.2011, 21:45
ja, krombacher ist quatsch

ist der witz mit den aktien commerzbank eigentlich aktuell?

oder war das nur nen alter witz

Lurschbert
04.11.2011, 16:50
Heute wollte ich meinen Vermieter überzeugen auf seiner Wiese ne crossstrecke einzurichten, nachdem ich gezeigt habe was ich meine hat er mich gefragt......................

St.John
04.11.2011, 18:57
... hab ich was Neues zu FACEBOOK gefunden: http://www.takethislollipop.com/
Ist harmlos, geht aber nur mit FACEBOOK Account. Also kann ich es selbst nicht sehen...

... und aufgepasst: Morgen soll ANONYMUS sich auf FACEBOOK stürzen und versuchen es lahmzulegen.

müsing
04.11.2011, 19:25
... und aufgepasst: Morgen soll ANONYMUS sich auf FACEBOOK stürzen und versuchen es lahmzulegen.


oooooohhhhh, ich hab Angst:eek:

klaus
05.11.2011, 17:23
Heute

hats auf Mallorca erst mal geregnet.. dann hats am Nachmittag aufgehoert :) morgen, uebermorgen und am Dienstag solls nicht besser sein. Also beste Bedingungen fuer den Start in den Winterpokal :D

Gruesse

Klaus

cyclingjudge
05.11.2011, 18:34
bin nächste woche auf tagung.:D
zum einen is die ganze woche gutes wetter angesagt, zum anderen hab ich jeden tag zweieinhalb stunden mittagspause.:applaus:
abzüglich mittagessen bleiben zwei stunden zum radeln.

müsing
05.11.2011, 18:51
bin nächste woche auf tagung.:D
zum einen is die ganze woche gutes wetter angesagt, zum anderen hab ich jeden tag zweieinhalb stunden mittagspause.:applaus:
abzüglich mittagessen bleiben zwei stunden zum radeln.

wie, ohne duschen? ok, du bist halt so austrainiert, dass du mehr als zwei stunden brauchst, um zu schwitzen:D

müsing
05.11.2011, 18:54
hab ich gepackt für schweiberg morgen. lat looooope!

Abduschaparov
05.11.2011, 18:56
wie, ohne duschen? ok, du bist halt so austrainiert, dass du mehr als zwei stunden brauchst, um zu schwitzen:D

Sogar viel länger als zwei Stunden.:eek:

kellebacher
05.11.2011, 20:40
ach......wär doch nur schon morgen...

cyclingjudge
05.11.2011, 21:21
wie, ohne duschen? ok, du bist halt so austrainiert, dass du mehr als zwei stunden brauchst, um zu schwitzen:D

brauch doch keine halbe stunde zum mittagessen.:D

und schwitzen tu ich meist schon nach fünf minuten.

aber ob jetzt anderthalb oder zwei stunden is mir rille. hauptsache radfahrn. und mittwoch geht sicher a bisserl mehr, weil mittagspause länger.

Abduschaparov
05.11.2011, 21:43
Hauptsache Ihr Beamten merkt den Unterschied zwischen Pause und Arbeit noch.
Denke mal, da ist kein großer Unterschied .:D

Wir sind gerade unterwegs zur Rabenschwarzen Nacht in Dortmund.:punk::punk::punk:
Nur Schwarze Musik....
Auch die Krupps übrigens.

arno¹
05.11.2011, 22:24
seid ihr schon feucht

cyclingjudge
05.11.2011, 22:38
Hauptsache Ihr Beamten merkt den Unterschied zwischen Pause und Arbeit noch.
Denke mal, da ist kein großer Unterschied .

gut das ich kein beamter bin.
und was den unterschied zwischen pause und arbeit angeht: wenn ich mir die dachdecker bei uns aufm haus anschaue::sagnixmehr:

Crossladen
06.11.2011, 05:01
.
Nur Schwarze Musik....
Auch die Krupps übrigens.

Metallmaschinenmusik
Neid

Abduschaparov
06.11.2011, 07:25
Metallmaschinenmusik
Neid

Cool wars. Viel EBM und Gothik.
Bis drei Uhr getanzt und nun senile Bettflucht.:eek:
Die machen mich gleich beim Training fertig denke ich mal. Ü100 ist angesetzt.
Überleben ist das Ziel.:D

sulka
06.11.2011, 16:53
heute endlich wieder mal ne (straßen-)runde gefaahn. endlich mal wieder die sl-celestina ausgeführt und dann auch noch auf "klebereifen", selbst gerollte, auf italienischen mädchenschenkeln ....

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP111106-1752a.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/228497)

aaahhhh
klaus

Crossladen
06.11.2011, 17:56
Heute

haben wir im neuen Laden gearbeitet.Langsam wird es
Habe ich zum letzten Mal versucht den Crossläufer zum Training zu bewegen.
habe ich sogar trainiert.

a.nienie
07.11.2011, 07:42
Metallmaschinenmusik
Neid
wahre arbeit wahrer lohn

ontopic: leider nur 30min vor der arbeit geschafft. so wird das nichts mit dem winterpokal. aber schee war's.

Crossladen
07.11.2011, 09:06
hab ich meinen Azubi entlassen

müsing
07.11.2011, 09:21
hab ich meinen Azubi entlassen

oh, das ist schade, aber abzusehen. andreas hat die latte auch sehr hoch gelegt, glaub ich.

Crossladen
07.11.2011, 09:32
oh, das ist schade, aber abzusehen. andreas hat die latte auch sehr hoch gelegt, glaub ich.

Da ist kein Zusammenhang.
Andreas ist seit sechs Jahren hier, da ist er selbstredend eine andere Liga:

Sein Nachfolger war faul, stank, trug keinen Helm, kam öfter zu spät als pünktlich, leisteste schlechte Arbeit, ständig übermüdet, log, stellte meist die Arbeit ein, wenn ich weg, hat sich selbst Urlaub gegeben( obwohl er wusste das ich zu diesem Termin gebucht hatte), war angeblich krank ohne Bescheinigung zu bringen, usw, usw ................

Abduschaparov
07.11.2011, 13:32
Ist aber schwer,einen Azubi zu entlassen.
Wenn der vors Arbeitsgericht geht, hat man oft schlechte Karten als Arbeitgeber.

Duafüxin
07.11.2011, 13:41
Da ist kein Zusammenhang.
Andreas ist seit sechs Jahren hier, da ist er selbstredend eine andere Liga:

Sein Nachfolger war faul, stank, trug keinen Helm, kam öfter zu spät als pünktlich, leisteste schlechte Arbeit, ständig übermüdet, log, stellte meist die Arbeit ein, wenn ich weg, hat sich selbst Urlaub gegeben( obwohl er wusste das ich zu diesem Termin gebucht hatte), war angeblich krank ohne Bescheinigung zu bringen, usw, usw ................

Klingt wie der Ex-Azubi vom Bruder meines Kollegen ... mußte ständig aufs Klo und saß dann stattdessen beim Chef im Büro und war im Fratzenbuch unterwegs, während der Chef an der Maschine auf ihn wartete, war nie in der Berufsschule ohne Entschuldigung uswusw .....

Crossanfänger
07.11.2011, 13:43
Wie? Auch mit Abmahnung und Co kann man nem Azubi nicht kündigen?

Aber evtl verdrömmelt er ja auch irgendwelche fristen.....

Aber zugegeben: sich selbst Urlaub geben hat was!...

Crossladen
07.11.2011, 14:00
Ist aber schwer,einen Azubi zu entlassen.
Wenn der vors Arbeitsgericht geht, hat man oft schlechte Karten als Arbeitgeber.

Drei Abmahnungen hat er schon.
Zwei weitere schick ich ihm morgen.

a.nienie
07.11.2011, 14:42
schade um die zeit und schade für denjenigen, der dann halt nichts gefunden hat.
hatte in der berufschule auch 1-2 leute, die besser noch mal irgendwo geparkt hätten...

Duafüxin
07.11.2011, 14:51
Wie? Auch mit Abmahnung und Co kann man nem Azubi nicht kündigen?

Aber evtl verdrömmelt er ja auch irgendwelche fristen.....

Aber zugegeben: sich selbst Urlaub geben hat was!...

Du kannst doch nen Auflösungsvertrag machen. Offensichtlich ist der Ausbildungsplatz nicht der richtige für ihn und im gegenseitigen Einvernehmen sollte sich sowas regeln lassen. Soviel Einsicht sollte selbst so ein Sprössling haben und sehen, dass eine Kündigung wesentlich schlechter für ihn sein könnte.

Birdman
07.11.2011, 15:03
Sein Nachfolger war ...
Lösch mal lieber diesen Passus schnell wieder. Findige (und windige) Anwälte lieben solche Äußerungen in Gerichtsverfahren und das I-net vergißt ja leider nix.

arno¹
07.11.2011, 15:36
heute wollte ich mal ne runde mit dem frisch gepimpten trainingsmonster drehen, ich mache also die garage auf und ...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

müsing
07.11.2011, 15:48
hab ich endlich den bunnyhop gesehen und verstanden

http://3.bp.blogspot.com/-LNJ10dxFAZg/TrfM0AxwI0I/AAAAAAAAAE0/-5T8BNi435s/s1600/bunnyhop18_n.jpg

hep
07.11.2011, 16:13
war faul, stank, trug keinen Helm, kam öfter zu spät als pünktlich, leisteste schlechte Arbeit, ständig übermüdet
Das kann ich alles auch. Vielleicht sollte ich mich bewerben? Dann müsste ich mir endlich nicht mehr selbst in den Hinten treten.

Wobei: schlechte Arbeit relativ ist. Ich bin echt mies. Aber viele andere leider noch schlechter.

Abduschaparov
07.11.2011, 18:00
hab ich endlich den bunnyhop gesehen und verstanden

Viel anders sah das aber bei dir letzten Dienstag nicht aus.

Reiler
07.11.2011, 20:46
Viel anders sah das aber bei dir letzten Dienstag nicht aus.


wie jetzt.seit wann is er so behaart??????

müsing
07.11.2011, 21:21
wie jetzt.seit wann is er so behaart??????

Untendrunter halt


Let's cross!

Duafüxin
08.11.2011, 06:34
hab ich endlich den bunnyhop gesehen und verstanden



Hehe, sowas ham wa zuhause auch. Unser Neuzugang ist große Meisterin im Bunnyhop und macht während des Hops noch eine 90° Kurve. Das werde ich jetzt auch mal üben :D

Sidekick
08.11.2011, 07:16
Du kannst doch nen Auflösungsvertrag machen. Damit wär ich vorsichtig. Ist nicht gern gesehen beim Arbeitsamt und macht sich auch nicht sonderlich gut im Lebenslauf. Viele Arbeitgeber vermuten Ungereimtheiten dahinter.

heute... Bonn 5° C, Nieselregen, die Haare liegen richtig... 3 Wetter Taft :D

a.nienie
08.11.2011, 08:27
verpennt. was ist das flackernde licht vor mir? ach ja, flachheimer flackern eigentlich nicht...

müsing
08.11.2011, 16:20
Ischias! Dreckding!

cyclingjudge
08.11.2011, 20:27
Heute:
http://te56t.cx-sport.de/picture.php?albumid=123&pictureid=1210 (http://te56t.cx-sport.de/picture.php?albumid=123&pictureid=1210)

Einmal rund um den Ruppiner See. Inklusive erstem Test für P-R 2012 mit Pavé der Kategorie *** (aber nicht das abgebildete) und kurzem Ausflug in die Sandwüste.
Irgendwann war der geplante Weg einfach nicht mehr da und abgesperrt mittels Zaun war auch noch. Bis dahin hatte ich mich schon über Sandwaldwege gekämpft. Also retour und Alternativen suchen. Dumm nur, daß die Alternative sozusagen in der Sandwüste endete. Da ging gar nix mehr, außer schieben. Aber jede Wüste hat ein Ende, so daß ich noch rechtzeitig wieder zurück war. Sechs Punkte fürn WP waren damit auch safe.

sulka
08.11.2011, 21:00
moin judge,
was ist das mit den nackerten unterlenkern ? hat das nen tieferen sinn ?

gruß
klaus

cyclingjudge
08.11.2011, 21:27
moin judge,
was ist das mit den nackerten unterlenkern ? hat das nen tieferen sinn ?

gruß
klaus
Klar Mann, das ist die Tüte Gummibärchen an Gewichtsersparnis.:D
Nee, mal im Ernst.
1. Ich fahre so gut wie nie Unterlenker
2. Ich bin zu blöd, das Lenkerband ordentlich zu wickeln.:( (das mein ich durchaus ernst. Die Lenkerform is irgendwie so Banane, da kannste net gescheit wickeln. wenn ich da unten anfangen würde, reichts oben nimmer.)
3. Eigentlich wollt ich noch weiter oben anfangen (weil: s. o.)

Gewichtsersparnis is definitiv nicht der Grund, weil das Band ja komplett aufm Lenker is. Wie gesagt, die Bogenform is irgendwie merkwürdig. So ebbes hab ich bislang noch nie gehabt.

Aber btw: Der eine Kilometer (so kams mir jedenfalls vor) Pflaster kam völlig unvorbereitet. Zu allem Überfluß gings auch noch leicht aufwärts zu Beginn (von "bergan" will ich bei der Bratpfanne an Gegend jetzt nicht wirklich reden), so daß es mir schwerfiel, in den richtigen Rythmus zu kommen. Aber dann gings gut vorwärts und ich wurde recht nett durchgerüttelt. Ich würd sagen Kategorie ** - ***

sulka
08.11.2011, 21:38
naja, ist halt so 'ne anatomic-banane, neumodischer krams. hab sowas ähnliches an meinem cinelli, hab ich allerdings noch nicht neu gewickelt. der krallt sich schon klasse in der bremsgriffhaltung, aber unterlenker am letzten stück ist nicht das gelbe. das letzte stück ist zu kurz für ne handbreite und ich fahr da ab und an (straße) schon gerne.
aber du hast den lenker auch furchtbar verdreht drauf. hat zwar jetzt nix mit der lenkerbandlänge zu tun, aber der stiert ja nach oben. ist nicht wirklich schigg.
gruß
klaus

Sidekick
09.11.2011, 06:40
Sonst würde ich einfach die Enden ordentlich absägen ;)

Sidekick
09.11.2011, 06:46
... geht der kleine Darwin-Award für den Monat November an die beiden Mitarbeiter des Gelsenkirchener Entsorgers Gelsendienste :spinner:

Zwei Mitarbeiter des städtischen Gelsenkirchener Entsorgers Gelsendienste entdeckten am Donnerstag, 3. November, in einer Schadstoffannahmestelle am Junkerweg eine Tüte unbekannter Herkunft. Der Inhalt: zwei Behälter mit Warnzeichen für Radioaktivität und den Aufschriften „Uranium“ und „Schwefel-Zink“. Als die alarmierte Feuerwehr mit 14 Einsatzwagen anrückte, hatten die beiden Beschäftigten die Behälter bereits geöffnet – ungeschützt und unter freiem Himmel.

Ganzer Bericht (http://www.derwesten-recherche.org/2011/11/radioaktiver-fund-gibt-raetsel-auf/)

Duafüxin
09.11.2011, 06:57
Sonst würde ich einfach die Enden ordentlich absägen ;)

Oder mal nen Fachmann dran lassen. So siehts jedenfalls besch***** aus ....

a.nienie
09.11.2011, 07:52
so wie der lenker gedreht ist, kannst Du im unterlenekr auch nichts mehr machen, schon gar nicht an den bremsen. wenn es sich für Dich aber "richtig" anfühlt ist's auch latte.

für sidekick:
http://www.youtube.com/watch?v=0AUqe5D681g

cyclingjudge
09.11.2011, 22:21
so wie der lenker gedreht ist, kannst Du im unterlenekr auch nichts mehr machen, schon gar nicht an den bremsen.

Wie auch immer ihr darauf kommt, daß der Lenker "verdreht" wäre, erschließt sich mir nicht wirklich?
Nach den Markierungen auf den Ritcheys hab ich den gerade mal auf +1 stehen.
Die Ergos stehen allerdings recht weit oben. Habe mir sagen lassen, daß das bei Crossern der besseren Kontrolle wegen so üblich sei. Abgesehen davon hab ich es in der Tat ganz gerne, wenn die Ergos so stehen.
Und die Bremsen erreiche ich auch so durchaus noch ganz gut.

wenn es sich für Dich aber "richtig" anfühlt ist's auch latte.

So it is my dear.:D

BTW: Scheiß kalt wars heute hier oben. Den ganzen Tag total neblig, da hats mir ständig unterwegs die Brille beschlagen. Trotzdem zwei Stunden gefahren.

cyclingjudge
10.11.2011, 13:20
Gerade von einer 5-Punkte-Fahrt zurück.
Gegenüber gestern nochmal nen Ticken kälter, dafür ohne Nebel, aber mit schönem Gegenwind auf der anderen Seeseite.
Mehr als 5 Punkte war nich, zumindest nicht ohne Überschuhe.

müsing
10.11.2011, 21:03
hab ich ein schönes Foto von Elmar gesehen

http://www.cxmagazine.com/wp-content/uploads/2011/11/dod5.jpg


Let's cross!

cxflo
10.11.2011, 21:24
:eek::eek::eek:
mit Cantis!!!

arno¹
10.11.2011, 22:14
5-Punkte-Fahrt

wp junkie :D

Crossladen
12.11.2011, 08:25
Heute alter Mixkram hier :
http://edge.download.newmedia.nacamar.net/freestream/download/sunshine-live/frameset_mp3.html

Im Radio hammse gesagt, der Müller habe ein Tor geschossen. Spielt der immer noch? Ist der nicht schon über 60?

Crossladen
12.11.2011, 08:51
ist meine Lupine seit drei Monaten weg

Abduschaparov
12.11.2011, 12:35
Inklusive erstem Test für P-R 2012 mit Pavé der Kategorie *** (aber nicht das abgebildete) und kurzem Ausflug in die Sandwüste.

Brauchst nicht mehr trainieren.
Nächstes Jahr ist PR kürzer.

http://www.vc-roubaix-cyclo.fr/site/download/ParcoursPRx2012.pdf

Lächerlich.
210km.

aegluke
12.11.2011, 15:10
... habe ich mein MTB wieder Geländetauglich umgerüstet - morgen ist Landesmeisterschaft.

cyclingjudge
12.11.2011, 16:54
Brauchst nicht mehr trainieren.
Nächstes Jahr ist PR kürzer.

http://www.vc-roubaix-cyclo.fr/site/download/ParcoursPRx2012.pdf

Lächerlich.
210km.
sagt einer, der noch nie dort war.:D

Abduschaparov
12.11.2011, 17:06
sagt einer, der noch nie dort war.:D

50km weniger als RVV.
2 Monate später als RVV.
210km gehen immer irgendwie.
Auch mit wenig Training.

müsing
12.11.2011, 17:06
Hat mich die Hexe immer noch in ihrem Bann. Morgen kein Rennen in Weert:((


Let's cross!

arno¹
12.11.2011, 22:08
... habe ich mein MTB wieder Geländetauglich umgerüstet - morgen ist Landesmeisterschaft.

am 27. auch in den heidbergen?

DerPiet
13.11.2011, 16:50
hab ich mir in Onabrück im Nebel die Hände abgefroren :rolleyes:

müsing
13.11.2011, 17:36
Hab ich mir einen Sonnenbrand in der Nähe von Lüdenscheid geholt - naja, fast:)


Let's cross!

a.nienie
14.11.2011, 08:30
schon mit wenig luft im HR los. der reifen kriegt heute abend den gnadenschuss. profil ist eh schon lang runter.

aegluke
14.11.2011, 09:53
am 27. auch in den heidbergen?

jap, aber dann vollungefedert und auf schmalem fuß äh reifen.

Crossladen
14.11.2011, 18:28
heute ist Christopher Cross in Mainz.
Fuck:(

christian
14.11.2011, 19:38
heute ist Christopher Cross in Mainz.
Fuck:(

und christian crosst in essen...

Crossladen
15.11.2011, 04:37
und christian crosst in essen...

kannerauchsingen?

Sidekick
15.11.2011, 06:08
... war mein Auto zum ersten Mal total vereist. Da bin ich lieber mit dem Rad gefahren. :D

müsing
15.11.2011, 06:34
kannerauchsingen?

Würde mich auch interessieren.


Let's cross!

Duafüxin
15.11.2011, 06:37
Christopher Cross, das ja ewig her. Hat der auch Geldprobleme oder warum muss der alte Sack wieder singen?

a.nienie
15.11.2011, 07:54
heute ist Christopher Cross in Mainz.
Fuck:(
das ist doch der, desssen platten immer die wühlkisten verstopfen...

Crossladen
15.11.2011, 08:04
das ist doch der, desssen platten immer die wühlkisten verstopfen...
herdamit

a.nienie
15.11.2011, 09:31
die wühlkisten auf flohmärkten oder in plattenläden meinte ich.
das zeug bekommt man hinterhergeworfen wie golden earing.

in meiner erlesenen sammlung steht selbstverständlich weder das eine, noch das andere... ah doch... die frühen genesis sachen.

Duafüxin
15.11.2011, 10:34
die wühlkisten auf flohmärkten oder in plattenläden meinte ich.
das zeug bekommt man hinterhergeworfen wie golden earing.

in meiner erlesenen sammlung steht selbstverständlich weder das eine, noch das andere... ah doch... die frühen genesis sachen.

Die hab ich auch noch. Zum Glück kann ich sagen, dass ich die von meinem Bruder geerbt hab. Fand ich immer ziemlich öde.

a.nienie
15.11.2011, 11:17
habe bei selling england by the pound aufgehört. sehr dick aufgetragener prog-rock. komme ich gut drauf klar.
klingen halt wie marillion immer klingen wollten...

was ich gar nicht abkann ist die band yes, da schläft mir innerhalb von sekunden der gesammte bewegungsaparat ein. gilt für weite strecken auch für alan parson project...

klaus
15.11.2011, 11:32
Nachdem ich 1973 zum ersten Mal Iggy Pop im Fernsehen gesehen habe, war so was wie Genesis, Pink Floyd, Yes, Marillion und so einfach tot für mich :D

a.nienie
15.11.2011, 11:48
iggy, als nächstes kommst Du mit den sex pistols, opa :aetsch:

und wenn irgendwer irgendwem sagt, wo die latte hängt, dann ist das tim smith mit seinen cardiacs (http://www.youtube.com/watch?v=BRZ2Xw_o6FY)!!!

Duafüxin
15.11.2011, 13:00
iggy, als nächstes kommst Du mit den sex pistols, opa :aetsch:

und wenn irgendwer irgendwem sagt, wo die latte hängt, dann ist das tim smith mit seinen cardiacs (http://www.youtube.com/watch?v=BRZ2Xw_o6FY)!!!

Sex pistols hab isch auch noch, auch von meinem Bruder.
Den Iggy hab ich aktuell aufm MP3Player :cool:

St.John
15.11.2011, 13:55
...und wenn irgendwer irgendwem sagt, wo die latte hängt, dann ist das tim smith mit seinen cardiacs (http://www.youtube.com/watch?v=BRZ2Xw_o6FY)!!!
Die kannte ich garnicht - hab ich gedacht - wusste nicht, dass sie Arrest irgendwann verloren haben. Sind schon Jungs aus den ersten Stunden... aber meiner Meinung nach nicht wirklich stilprägend. Da würde ich eher die Clash, Buzzcocks, Sham 69 - und vom übern großen Teich - die frühen Helden des CBGBs: Ramones, Blondie, Patti Smith, etc. nennen.

a.nienie
15.11.2011, 14:10
irgendwer hat mal gesagt, dass in einem cardiacs song so viele ideen stecken wie bei anderen in der ganzen bandgeschichte :cool:
bands von blur bis napalm death sogar mike patton nennen sie erfürchtig als großen einfluss.
http://louderthanwar.com/blogs/the-cardiacs-an-epic-overview-by-mr-spencer-with-help-from-damon-albarn-graeme-coxon-and-captain-sensible
der gute tim hat leider seinen schlaganfall nicht besonders gut überstanden.

stilprägend im ursprünglichen sinn ist ja noch mal etwas anderes, da gehört iggy hinter mc5 (für amerika) sicher mit dazu.
und bei clash war relativ schnell die luft raus bzw sie sind dann halt rockstars geworden.

klaus
15.11.2011, 15:33
und vom übern großen Teich - die frühen Helden des CBGBs: Ramones, Blondie, Patti Smith, etc. nennen.Vergiss nicht die New York Dolls, besonders Johnny Thunders und Richard Hell and the Voidoids :)

arno¹
15.11.2011, 19:49
heute abend

aegluke
16.11.2011, 06:58
... bin ich auf dem Weg nach Bonn.

Sidekick
16.11.2011, 09:39
... bin ich auf dem Weg nach Bonn.
... bin ich schon da :D

a.nienie
16.11.2011, 09:55
wir sind da wo oben ist ;)

langsam wird es schattig draussen. dringend die seal skinz raussuchen...

aegluke
16.11.2011, 09:59
... bin ich schon da :D

16:00 dürfte ich dann auch in Sankt Augustin im Hotel eingecheckt haben.
Ich habe ein Rad dabei - allerdings nur 'ne 42er Glatze drauf. Licht habe ich auch dabei => 'ne kleine Runde mit dem Rad drehen?

cyclingjudge
16.11.2011, 10:09
langsam wird es schattig draussen. dringend die seal skinz raussuchen...

Nääää. Watt willste denn dann anziehn, wenns richtig kalt wird?:D

Ich hab mir mal das hier (http://www.thermosoles.eu/)bestellt. Mal sehen, obs hilft. Und das hier (http://www.wiggle.co.uk/de/northwave-celsius-arctic-gtx-mtb-winterstiefel/) gibbet demnächst auch noch. Wenn ich dann noch kalte Füße hab, weiß ich auch nicht mehr weiter. Dann warte ich wohl besser auf den Frühling.
Und viiiiiiellleicht hole ich mir zur Kältebekämpfung auch noch das (http://thermogloves.eu/?XTCsid=f6d92d93a361204a09fed62d8e96b2c3).

Duafüxin
16.11.2011, 10:28
16:00 dürfte ich dann auch in Sankt Augustin im Hotel eingecheckt haben.
Ich habe ein Rad dabei - allerdings nur 'ne 42er Glatze drauf. Licht habe ich auch dabei => 'ne kleine Runde mit dem Rad drehen?

Zwischen Staugustin und BN liegt aber ne Menge Stau um die Uhrzeit :D

Duafüxin
16.11.2011, 10:30
Nääää. Watt willste denn dann anziehn, wenns richtig kalt wird?:D

Ich hab mir mal das hier (http://www.thermosoles.eu/)bestellt. Mal sehen, obs hilft. Und das hier (http://www.wiggle.co.uk/de/northwave-celsius-arctic-gtx-mtb-winterstiefel/) gibbet demnächst auch noch. Wenn ich dann noch kalte Füße hab, weiß ich auch nicht mehr weiter. Dann warte ich wohl besser auf den Frühling.
Und viiiiiiellleicht hole ich mir zur Kältebekämpfung auch noch das (http://thermogloves.eu/?XTCsid=f6d92d93a361204a09fed62d8e96b2c3).

Mit den Schuhen hab noch nicht mal ich kalte Füße nach 4 Std bekommen, da brauchste weder Überschuhe noch Thermosohlen.

Hol Dir mal von Decathlon die Snowboardhandschuhe für acht Euronen, die sind Klasse :daumen:

aegluke
16.11.2011, 10:35
Zwischen Staugustin und BN liegt aber ne Menge Stau um die Uhrzeit :D

Ich reise üblicherweise mit der Bahn - und die 7km bis zum Hotel werde ich mit dem Rad schon noch schaffen :D Oder gibt's da auch Staus, wo man mit dem Rad nicht mehr durchkommt?

Duafüxin
16.11.2011, 10:50
Ich reise üblicherweise mit der Bahn - und die 7km bis zum Hotel werde ich mit dem Rad schon noch schaffen :D Oder gibt's da auch Staus, wo man mit dem Rad nicht mehr durchkommt?

Ahh, das ist natürlich was anderes. Bahnfahren ist gut. Mach ich auch wieder am Freitag, nach Bonn :D

a.nienie
16.11.2011, 10:52
Nääää. Watt willste denn dann anziehn, wenns richtig kalt wird?:D
ach upgrade geht immer. irgendwo liegen noch neopren stulpen, die wären jetzt völlig überzogen.
möchte so lang wie möglich mit spd schuhen fahren. bin von den race schuhen auf die touren schuhe umgestiegen, da pfeift es nicht ganz so rein. brühwarm müßen die füße nicht sein, nur der kalte wind nervt. einfache windstopper überzieher, damit man nicht gleich aussieht wie garry glitter, müßen noch ran. habe nur so vaude regendinger, die sind nervig.
wenn es wirklich kalt wird gibt es stiefel und plattformpedale, aber das nur im worst case.

klaus
16.11.2011, 11:26
Ahh, das ist natürlich was anderes. Bahnfahren ist gut. Mach ich auch wieder am Freitag, nach Bonn :DAm Freitag bin ich auch wieder in Bonn :)
Sankt Augustin.. Hotel.. Hotel Regina oder Hotel Hangelar? Fahr mit dem Rad in Richtung Süden zu den Hügeln, da beginnt das Siebengebirge. Da gibts schöne Waldautobahnen für die Glatzen :D

Nach spätestens 5 km gehts hinauf..

Grüsse

Klaus


Klaus

aegluke
16.11.2011, 11:35
Hotel Wald Cafe, damit ich morgens nicht so weit laufen muss :D

Ich habe auch mein Garmin schon mit ein paar Routen gefüttert, die ich ausprobieren wollte. Allerdings in fremder Gegend, im dunkeln und ohne Führer nur auf oder entlang befestigter Wege.

Crossladen
16.11.2011, 12:07
ohne Führer .
:eek:
der ist doch schon lange tot, oder?

Duafüxin
16.11.2011, 12:16
Hotel Wald Cafe, damit ich morgens nicht so weit laufen muss :D

Ich habe auch mein Garmin schon mit ein paar Routen gefüttert, die ich ausprobieren wollte. Allerdings in fremder Gegend, im dunkeln und ohne Führer nur auf oder entlang befestigter Wege.

Ab 16:00 haste ja noch ne Stunde im Hellen. Zurück ist dann einfach, auf der einen Seite der Rhein, auf der anderen die Autobahn :D

arno¹
16.11.2011, 12:22
Ich hab mir mal das hier (http://www.thermosoles.eu/)bestellt

funzt net. bei nulltemperatur ist der akku wg. der automatischen heizregelung nach 10 min oder so alle

nicht aufmachen und testen, direkt zurücksenden

hatte letztes jahr auch mal die teuren profidinger iq-therm oder so für skistiefel getestet, kannze auch knicken, wobei hier zumindest die qualität der kabel und akkus brauchbar war. war mir aber zu viel gefummel.

kann ich dir mal schicken -> PN

cyclingjudge
16.11.2011, 12:33
Die Kundenbewertungen sagen was anderes. Zumindest für den Fall, daß sie nicht gefaked sind.
Ich mache halt gerne meine eigenen Erfahrungen. Und wenns net funzt, gehen die Teile zurück.

arno¹
16.11.2011, 12:51
da sind winzige akkus drin

du kannst die automatische regelung nicht abstellen oder manuell vornehmen

bei null grad im fahrtwind ist es 10 minuten wirklich schön warm am fuß :o

angebot, die ungenutzen iq-therm mal rüber zu flanken, steht

cyclingjudge
16.11.2011, 12:59
da sind winzige akkus drin

du kannst die automatische regelung nicht abstellen oder manuell vornehmen

bei null grad im fahrtwind ist es 10 minuten wirklich schön warm am fuß :o

angebot, die ungenutzen therm-ic mal rüber zu flanken, steht

Ich werd bei Bedarf auf das Angebot zurückkommen. Danke.

arno¹
16.11.2011, 13:23
sorry

thermic hießen die www.thermic.com

ordentliche qualität, zb. stabile kabel, austauschbare aukkus

DerPiet
16.11.2011, 13:59
Hol Dir mal von Decathlon die Snowboardhandschuhe für acht Euronen, die sind Klasse :daumen:
meintest Du die : http://www.decathlon.de/skihandschuhe-rns-200-id_snowboard_8110784.html ?

Duafüxin
16.11.2011, 14:09
meintest Du die : http://www.decathlon.de/skihandschuhe-rns-200-id_snowboard_8110784.html ?

Genau den.

klaus
16.11.2011, 14:20
Hotel Wald Cafe, damit ich morgens nicht so weit laufen muss :D

Ich habe auch mein Garmin schon mit ein paar Routen gefüttert, die ich ausprobieren wollte. Allerdings in fremder Gegend, im dunkeln und ohne Führer nur auf oder entlang befestigter Wege.Hotel Wald Cafe ist doch schon Bonn. Bonn-Holzlar. Dahinter gehts direkt in Richtung Ennert hoch.. Gib Gas :D

aegluke
16.11.2011, 18:55
Hotel Wald Cafe ist doch schon Bonn. Bonn-Holzlar. Dahinter gehts direkt in Richtung Ennert hoch.. Gib Gas :D

Hab' ich gemacht ;)

cyclingjudge
16.11.2011, 21:48
Mit den Schuhen hab noch nicht mal ich kalte Füße nach 4 Std bekommen, da brauchste weder Überschuhe noch Thermosohlen.

Du meinst die Northwave Arctic, die ich mir bestellt habe?
Umso besser.

Hol Dir mal von Decathlon die Snowboardhandschuhe für acht Euronen, die sind Klasse :daumen:


Du kennst meine Hände nicht.:D Was ich hier an Handschuhen rumliegen hab.
Nutzt irgendwie allet nix. Ein einziges Paar röckl hab ich mal gehabt, die haben mich richtig warm gehalten. Und genau von dem Paar hab ich einen verloren.:(

Aber bei dem Preis hab ich mir den mal bestellt. Und die passenden Unterziehhandschuhe gleich mit.

klaus
16.11.2011, 23:55
Ein einziges Paar röckl hab ich mal gehabt, die haben mich richtig warm gehalten. Und genau von dem Paar hab ich einen verloren.:(Was für Röckl waren denn das?

Hab' ich gemacht ;)Und wie wars? :)

Klaus

Crossladen
17.11.2011, 05:21
Du kennst meine Hände nicht.:D Was ich hier an Handschuhen rumliegen hab.
Nutzt irgendwie allet nix. Aber .
willste Mal Barmitts testen?

Crossladen
17.11.2011, 05:22
Du kennst meine Hände nicht.:D Was ich hier an Handschuhen rumliegen hab.
Nutzt irgendwie allet nix. Aber .

willste Mal Barmitts testen?

cyclingjudge
17.11.2011, 07:06
willste Mal Barmitts testen?

Nä. Ich gebe zu, bei den Dingern geht mir Form vor Funktion. Ich finde, die Dinger sehen gräßlich aus, auch wenn sie vielleicht warm halten. Wenn aber sonst nix hilft / helfen sollte, sollte man Vorbehalte über Bord werfen. In dem Falle würde ich das Angebot aufgreifen. Danke dir.
Hab mir das gerade zumindest mal auf deren Homepage angeschaut. Sieht schon lustig aus, scheint aber zu funzen. Allerdings kann man dann Oberlenker vergessen, oder? Bissl wenig Griffmöglichkeiten.

a.nienie
17.11.2011, 08:02
willste Mal Barmitts testen?
muß man dafür zum jüdischen glauben konvertieren?

Sidekick
17.11.2011, 08:20
Zitat von Duafüxin
Mit den Schuhen hab noch nicht mal ich kalte Füße nach 4 Std bekommen, da brauchste weder Überschuhe noch Thermosohlen.


Zitat von Duafüxin
Hol Dir mal von Decathlon die Snowboardhandschuhe für acht Euronen, die sind KlasseKann ich beides so bestätigen. Schuhe sind genial und Handschuhe sind vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Selbst bei -10 °C sind mir die Handschuhe letzten Winter teilweise zu warm gewesen.

Crossladen
17.11.2011, 08:23
Nä. Ich gebe zu, bei den Dingern geht mir Form vor Funktion. Ich finde, die Dinger sehen gräßlich aus, auch wenn sie vielleicht warm halten. Wenn aber sonst nix hilft / helfen sollte, sollte man Vorbehalte über Bord werfen. In dem Falle würde ich das Angebot aufgreifen. Danke dir.
Hab mir das gerade zumindest mal auf deren Homepage angeschaut. Sieht schon lustig aus, scheint aber zu funzen. Allerdings kann man dann Oberlenker vergessen, oder? Bissl wenig Griffmöglichkeiten.

Nein, Oberlenker kann man nicht vergessen.
Wer wirklich unter kalten Händen leidet, macht alles.

Crossladen
17.11.2011, 08:24
muß man dafür zum jüdischen glauben konvertieren?

Öffentliche Beschneidung im Rahmen der Crosswars reicht

cyclingjudge
17.11.2011, 08:54
Nein, Oberlenker kann man nicht vergessen.


Warum? Die Dinger enden doch an der Lenkerbiegung?

[QUOTE=Elmar;48784]
Wer wirklich unter kalten Händen leidet, macht alles.

Na ja, fast alles.:D

Crossladen
17.11.2011, 09:06
ich verstehe nicht recht, was Du mit Oberlenker meinst.
Grundsätzlich ist es möglich folgende Griffpositionen einzunehmen:

- links und rechts vom Vorbau.
- und natürlich die wichtigste Position, jener an den Bremsgriffen (von oben)
- Unterlenker, auch beim Bremsen ist möglich.

meinst du die Position, an der normalerweise nur Anfänger ihre Hände platzieren, weil ihn der Abstand zum Bremshebel zu groß ist ?
Ja, auch diese geht. Man drückt einfach das BarMitt platt.

Und nochmal : die ganz armen Schweine, wie wirklich schon alles probiert haben und keine kalten Hände zu bekommen, würden noch ganz andere Sachen machen.

Schwein und ganz andere Sachen verbinde ich sofort hiermit http://www.youtube.com/watch?v=SgRjhovwzOc
Habe ich in den letzten 30 Jahren regelmäßig diversen Frauen vor gesungen:D

cyclingjudge
17.11.2011, 10:18
Oberlenker heißt bei mir, wie vermutlich bei den meisten (und wohl auch bei dir), jeweils links und rechts des Vorbaus in der Mitte des Oberlenkers. Eine Position, die ich oft und gerne fahre, insbsondere auf der Straße.
Nur ergibt sich aus den Bildern auf deren Homepage, daß diese Dinger eben diesen Bereich gerade nicht abdecken. Guggst du hier (http://barmitts.com/gallery/DSC00914.JPG)oder hier (http://barmitts.com/gallery/J_Fichialos_Photo_1.jpg).

Crossladen
17.11.2011, 10:31
Oberlenker heißt bei mir, wie vermutlich bei den meisten (und wohl auch bei dir), jeweils links und rechts des Vorbaus in der Mitte des Oberlenkers. Eine Position, die ich oft und gerne fahre, insbsondere auf der Straße.
Nur ergibt sich aus den Bildern auf deren Homepage, daß diese Dinger eben diesen Bereich gerade nicht abdecken. Guggst du hier (http://barmitts.com/gallery/DSC00914.JPG)oder hier (http://barmitts.com/gallery/J_Fichialos_Photo_1.jpg).

Klar greife ich da bisweilen auch. Aber am Meisten greifen 90 % doch an den Schalthebeln.
Ich nutze die Position auch ab und zu zur Abkühlung.

hep
17.11.2011, 10:40
Hol Dir mal von Decathlon die Snowboardhandschuhe für acht Euronen, die sind Klasse :daumen:
Du meinst diese hier?

http://www.decathlon.de/skihandschuhe-rns-200-id_snowboard_8110784.html
http://www.decathlon.de/handschuhe-rns-200-id_snowboard_8156056.html

Lässt sich damit gut schalten?

SRAM Rival und Handschuhe bzw. klamme Finger und SRAM Rival sind keine guten Teams, merke ich dieser Tage. Ich liebäugel schon mit Singlespeed für den Winter ...

cyclingjudge
17.11.2011, 12:46
Du meinst diese hier?
http://www.decathlon.de/skihandschuhe-rns-200-id_snowboard_8110784.html
http://www.decathlon.de/handschuhe-rns-200-id_snowboard_8156056.html


Yo, meinte sie:

meintest Du die : http://www.decathlon.de/skihandschuh...d_8110784.html (http://www.decathlon.de/skihandschuhe-rns-200-id_snowboard_8110784.html) ?

Genau den.

cyclingjudge
17.11.2011, 12:53
Was für Röckl waren denn das?
Tja mein Lieber,
wenn ich das mal wüßte. Dann könnt ich nämlich Ersatz bestellen. Im noch vorhandenen Exemplar steht keine Bezeichnung (mehr), also nix, woran ich das festmachen könnte. Ich hatte mal Bilders gemacht, um sie an Röckl zu schicken wegen Ersatz. Habs aber aus welchem Grund auch immer nie gemacht. Die Teile waren wirklich warm. Die hab ich dann auch zu allen anderen Gelegenheiten, wo es Handschuhe brauchte, genutzt. Der eine ist mir wohl aus dem offenen Kofferraum gefallen.

a.nienie
17.11.2011, 13:04
das problem sind ja nicht die warmen handschuhe, sondern, dass man mit denen noch vernünftig greifen + bremsen kann.
diese lobster dinger(pearl irezumi) sind zwar ultra mollig (mir zu warm) aber gelände fahren muß ich damit nicht.

Duafüxin
17.11.2011, 13:41
Du meinst diese hier?

http://www.decathlon.de/skihandschuhe-rns-200-id_snowboard_8110784.html
http://www.decathlon.de/handschuhe-rns-200-id_snowboard_8156056.html

Lässt sich damit gut schalten?

SRAM Rival und Handschuhe bzw. klamme Finger und SRAM Rival sind keine guten Teams, merke ich dieser Tage. Ich liebäugel schon mit Singlespeed für den Winter ...

Ich hab auch Rival. Im Rennen würde ich die Handschuhe nicht tragen wollen, aber für normale Gurkerei reichts. Ist halt erstmal gewöhnungsbedürftig, aber machbar.

cyclingjudge
17.11.2011, 13:50
Ich hab mir mal das hier (http://www.thermosoles.eu/)bestellt.

Also die Lieferung erfolgte jedenfalls schon mal ziemlich flott. Heute sind die Teile eingetroffen. Testen kann ich dann hoffentlich am WE, wenn ich kinderbetreuungsmäßig dazu kommen sollte.

cxflo
17.11.2011, 15:31
Heute bin ich etwas RR gefahren, war jetzt noch nicht sooo kalt aber die Enten im Mühlteich konnten schon stehen (scheinbar war 3-4cm unter der Wasseroberfläche eine Eisschicht auf der die Enten standen, sah kurios aus).
Von den Blättern gefallener, gefrorener, Tau sah aus wie die schmuddeligen Überreste vom ersten Schnee.

Hab seit ein Paar Wochen irgendwelche Specialized Handschuhe mit herausnehmbaren Innenhandschuh, das war Heute (um 0°) noch fast zu warm, obwohl ich auch Probleme mit kalten Händen hab.