PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74

cyclingjudge
24.02.2011, 14:17
Hier scheint schon den ganzen lieben langen Tag die Sonne.
Von Regen und Schnee keine Spur.
Temperaturen dürften sich um den Nullpunkt bewegen.
Vermutlich wirds erst anfangen, wenn ich heute abend mal wieder meine Funktionärstätigkeit nachgehen darf zur Hauptausschußsitzung des Thüringer Radsportverbandes.

Reiler
24.02.2011, 15:22
heute tag 6 ohne training...grippe erkältungs scheissendräkk! bestimmt der bischof schuld mit dem ich dienstag essen war!!!!

wer von euch hat mich verraten, das ich der höllenfürst bin? er hat mich verflucht...

Sidekick
24.02.2011, 15:56
Wennste der Höllenfürst wärst, dann könnte dir doch son popeliger Bischof nix... :idee:

Perludierer :grinsz:

Reiler
24.02.2011, 15:58
Wennste der Höllenfürst wärst, dann könnte dir doch son popeliger Bischof nix... :idee:

Perludierer :grinsz:

das waren 5 gegen einen kleinen reiler...:evilshaking:

Sidekick
24.02.2011, 16:04
Naja gut denn darfste schwächeln... :grienen:

Reiler
24.02.2011, 16:09
Naja gut denn darfste schwächeln... :grienen:


ich musste sogar mein scheinheiligenschein auf hochglanz polieren--dafür habe ich aber den messwein leer gesoffen!;)

Crossladen
24.02.2011, 16:13
das waren 5 gegen einen kleinen reiler...:evilshaking:

Hamse dich geschändet?
Gibts Schadensersatz?

müsing
24.02.2011, 16:18
heute tag 6 ohne training...grippe erkältungs scheissendräkk! bestimmt der bischof schuld mit dem ich dienstag essen war!!!!

wer von euch hat mich verraten, das ich der höllenfürst bin? er hat mich verflucht...


heißt das nicht höhlenwurst oder höllenfurz:confused:

Reiler
24.02.2011, 16:23
Hamse dich geschändet?
Gibts Schadensersatz?


viel schlimmer... die hielten sogar ein tischgebet...:hoffen:

Sidekick
24.02.2011, 16:28
Da hätte ich auch keinen Hunger mehr gehabt *pfui*

Reiler
24.02.2011, 16:31
Da hätte ich auch keinen Hunger mehr gehabt *pfui*

so gings mir auch...iich musste gegen meinen willen etwas essen!!!!!!!:eek:

Sidekick
24.02.2011, 16:48
Neiiiiiin :eek:

Reiler
25.02.2011, 06:52
heute frage ich mich, wie man nach länegerer, krankheitsbedingter sportabstinenz, wieder das radtraining in angriff nimmt.

bin zwar immernoch nicht dazu in der lage,(wird wohl auch nix am wochenende werden) jedenfalls habe ich seit jahren nichtmehr so lange nicht aufm bocjk gesessen wie jetzt gerade,,,selbst mit fräckter schulter ging es nach 4 tagen wieder...
und jetzt? 7 tage ohne bock unterm arsch...:eek::eek::eek:

badboy-rudi
25.02.2011, 07:06
heute frage ich mich, wie man nach länegerer, krankheitsbedingter sportabstinenz, wieder das radtraining in angriff nimmt.

bin zwar immernoch nicht dazu in der lage,(wird wohl auch nix am wochenende werden) jedenfalls habe ich seit jahren nichtmehr so lange nicht aufm bocjk gesessen wie jetzt gerade,,,selbst mit fräckter schulter ging es nach 4 tagen wieder...
und jetzt? 7 tage ohne bock unterm arsch...:eek::eek::eek:

7 Tage wirst Du nur die ersten km merken.
Danach erinnert sich Dein Körper wieder, dass da mal was war...
3-4 Wochen sind ne harte Nuss.

c21
25.02.2011, 07:09
heute frage ich mich, wie man nach länegerer, krankheitsbedingter sportabstinenz, wieder das radtraining in angriff nimmt.


Meiner Meinung nach am besten mit einer längeren GA- Einheit. Wenn´s dich dann am nächsten Tag immer noch wohl fühlst , kannst an dein altes Training anknüpfen.
Nur nicht direkt wieder aus dem Vollen schöpfen, dass kann einen weiter zurückhauen als man denkt.....(ist meine persönliche Meinung und Erfahrung)

Reiler
26.02.2011, 10:13
heute glaube ich nachvollziehen zu können, wie es einem asthmakranken gehen muss... ich hab die bronchien dermassen zu dass ich nach 5 treppenstufen schon nach luft schnappen muss...

fuck!!!
gestern beim arzt kam ich mit ner schubkarre voller medis nachhause...wo sol das nur hinführen.

badboy-rudi
26.02.2011, 10:36
gestern beim arzt kam ich mit ner schubkarre voller medis nachhause...wo sol das nur hinführen.
In eine Medikamentanabhängigkeit.

Und wenn Du schon mal vor Ort bist: Frag doch gleich mal den Arzt, was man gegen Deine CANNONDALE -Phobie unternehmen kann.:D

Reiler
26.02.2011, 10:43
In eine Medikamentanabhängigkeit.

Und wenn Du schon mal vor Ort bist: Frag doch gleich mal den Arzt, was man gegen Deine CANNONDALE -Phobie unternehmen kann.:D


is kein phobie-einfach nur purer ekel...also unheilbar...:aetsch:
wenn ich dich mal in die finger kriege, erklär ich dir das man in ruhe... ;-)

badboy-rudi
26.02.2011, 11:13
i
wenn ich dich mal in die finger kriege, erklär ich dir das man in ruhe... ;-)

Da musst Du aber schnell fahren...

Reiler
26.02.2011, 14:04
Da musst Du aber schnell fahren...

nein, ich habe schon dich gemeint...:D

c21
26.02.2011, 14:38
Gute Besserung! :o
Und lass bloß die Finger vom RAD!!!

Vielleicht heilt ja irgendeine Nebenwirkung eines deiner Medikamente deine Cannodalophie :D
NICHTS ist unheilbar!

Reiler
26.02.2011, 14:46
ich habe puls 140 wenn ich nur ans rad denke...:eek:

kellebacher
26.02.2011, 15:45
heute mal das poison ordentlich durch den soonwald geprügelt.........
bengal scheiße,apex auch..............

Reiler
26.02.2011, 16:44
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/rundschau/plagiat-zu-guttenberg-professor-lepsius-ID1298652527365.xml

badboy-rudi
26.02.2011, 16:47
nein, ich habe schon dich gemeint...:D

Ach so.
Ich dachte schon.

badboy-rudi
26.02.2011, 17:44
is kein phobie-einfach nur purer ekel...also unheilbar...:aetsch:
)

Da hab ich doch gleich mal ein Therapiefoto für Dich:
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/4/1/4/1/4/_/medium/IMG_0164.JPG (http://fotos.rennrad-news.de/p/185044)

Reiler
26.02.2011, 17:45
Da hab ich doch gleich mal ein Therapiefoto für Dich:
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/4/1/4/1/4/_/medium/IMG_0164.JPG (http://fotos.rennrad-news.de/p/185044)








:trinkbruder::trinkbruder:

badboy-rudi
26.02.2011, 18:08
Ich hätte ja gerne den Schriftzug etwas größer gezoomt.
Ging aber nicht so schnell, sorry.:D

sulka
26.02.2011, 19:28
das radd ansich sieht ja jetzt nicht so schlecht aus wie reiler wenn er's nur gehört hat,
abba rudy,
stand im beipack der kurbel nicht, daß du da noch was abfeilen mußt ?
sind je üble eisen. T oder doppel T ?

gruß
klaus

sulka
26.02.2011, 19:32
heute habe ich gebüßt.

die ganze woche kein zeit für rad, nur beten & arbeiten & fleißig geraucht wie die profis.
4 stunden übern acker, rad den steilhang hochgetragen, nen filmreifen abflug abgewendet & nach dem soundsovielten buckel die bronchien abgehustet, daß es ne pracht war.
herr, ich bin schwach und spüre meine knochen.
endlich mal wieder.
en passant bin ich auch wieder etwas besser gelaunt.
etwas.

gruß
klaus

arno¹
26.02.2011, 22:01
nur kurz, weil das forum gerade auf einen anderen server umgezogen wird:

CROSSEN HILFT

badboy-rudi
26.02.2011, 23:36
das radd ansich sieht ja jetzt nicht so schlecht aus wie reiler wenn er's nur gehört hat,
abba rudy,
stand im beipack der kurbel nicht, daß du da noch was abfeilen mußt ?
sind je üble eisen. T oder doppel T ?

gruß
klaus

Weiß gar nicht, was Du hast.
Das ist die SI Kurbel- eine der leichtesten und steifsten Kurbeln überhaupt.
Das Gewicht muss man erst mal toppen.

arno¹
26.02.2011, 23:48
passt ans rad wie ...

aber wenn man das eh nur zum spazierengehen braucht :D

badboy-rudi
27.02.2011, 00:02
passt ans rad wie ...

aber wenn man das eh nur zum spazierengehen braucht :D

Alles nur makulatur.
Zählt eh nur, was man in den Beinen hat.
Radfahren kommt von Rad fahren.

arno¹
27.02.2011, 00:09
kommze nach dinslaken zu der dings CTF?

ok istn bisschen weiter wech für dich, aber so flach, das ich schon mal wieder mitreden kann :D:D

und auch machbar für CANONDALLE spazierengeh crosser

badboy-rudi
27.02.2011, 00:09
kommze nach dinslaken zu der dings CTF?

ok istn bisschen weiter wech für dich, aber so flach, das ich schon mal wieder mitreden kann :D:D

und auch machbar für CANON DALLE crosser

Lass uns lieber In Essen treffen.
Ich bin kein Freund von langen Anfahrten mit dem Auto.
Wäre schön, wenn man sich mal kennen lernt.
Und der 2.04. geht nicht- da sind wir bei der Flandernrundfahrt.

kellebacher
27.02.2011, 07:02
herliches crosswetter................

sulka
27.02.2011, 09:44
...
Radfahren kommt von Rad fahren.

eh kloar, abba das auge fährt mit.

Duafüxin
27.02.2011, 10:03
eh kloar, abba das auge fährt mit.

Wenn er auf dem Rad sitzt, muss er immer einen, der nen Spiegel hält neben sich her fahren lassen, damit er die Kurbel sehen kann und dann kann er auch nicht mehr schnell fahren, weil man guggen muss wo man hinfährt. Also rein vom logischen her hat Rudi mal wieder Recht.
Wenn man natürlich wenig fährt und das Rad mehr anguggt als es zu fahren hat der gute Arno Recht :D

sulka
27.02.2011, 10:11
Wenn er auf dem Rad sitzt, muss er immer einen, der nen Spiegel hält neben sich her fahren lassen, damit er die Kurbel sehen kann und dann kann er auch nicht mehr schnell fahren, weil man guggen muss wo man hinfährt. Also rein vom logischen her hat Rudi mal wieder Recht.
Wenn man natürlich wenig fährt und das Rad mehr anguggt als es zu fahren hat der gute Arno Recht :D

naja, das auge sitzt im herzen, da brauchts keine spiegel.

allerdings zählen bei mir auch keine zehntelsekunden, keine sekunden ...
okay auf den stundenzeiger gucke ich schon. soviel speed muß sein ;-))

christian
27.02.2011, 10:41
früher (klaus wird´s noch wissen...) hatten schöne räder so viel krohm, da glitzerte und spiegelte sich immer was, satt. man konnte sich im rad des nebenmannes spiegeln; hach, was waren das noch tolle zeiten!!!

wie eine bordelltüre...

badboy-rudi
27.02.2011, 10:44
eh kloar, abba das auge fährt mit.

Aber immer.
Besser so:
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/4/1/4/1/4/_/large/BurgKemnade.JPG (http://fotos.rennrad-news.de/p/185141)

badboy-rudi
27.02.2011, 10:46
Also rein vom logischen her hat Rudi mal wieder Recht.

Danke.:gut:

arno¹
27.02.2011, 11:51
Besser so:

besser!

sulka
27.02.2011, 14:09
vom rad sieht man zwar nicht allzuviel, dafür aber auch keine kurbel. das ist schon ma' gut.
düstere geschichte. da wartest du dann immer noch ne halbe stunde bis die zugbrücke knarzt & dann fährste bestzeit ?

;-)))))

sulka
27.02.2011, 14:13
früher (klaus wird´s noch wissen...) hatten schöne räder so viel krohm, da glitzerte und spiegelte sich immer was, satt. man konnte sich im rad des nebenmannes spiegeln; hach, was waren das noch tolle zeiten!!!

wie eine bordelltüre...

das glitzern der feinen speichen, die konstante spur der hellen felgen & das feine sirren der regina oro entlang der weinbergsmauer ...

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/091125T0143.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/103169)

sulka
27.02.2011, 14:17
das glitzern der feinen speichen, die konstante spur der hellen felgen & das feine sirren der regina oro entlang der weinbergsmauer ...



wobei

http://www.bianchi.com/global/bikes/bikes_detail.aspx?ProductIDMaster=53248

es gibt auch mattschwazze schweine die fliegen ...

c21
28.02.2011, 07:48
@badboy

Da muss aber noch der Schriftzug auf dem Unterrohr wegeditiert werden, sonst wird Reiler wieder krank / oder sagen wir eher, nie wieder gesund :D

Im übrigen: Ein schönes Bild! :daumen:

Fränkster
28.02.2011, 13:21
@Sulka

schönes Bild, und alles so sauber, aber was ist denn das für ein dickes Kabel da aufm Oberrohr, Starkstromleitung fürs Rücklicht ? :rolleyes:

badboy-rudi
28.02.2011, 13:58
vom rad sieht man zwar nicht allzuviel, dafür aber auch keine kurbel. das ist schon ma' gut.
düstere geschichte. da wartest du dann immer noch ne halbe stunde bis die zugbrücke knarzt & dann fährste bestzeit ?

;-)))))
Bin schon mit Bestzeit hin. Da bleibt zurück nicht mehr viel.
War schei$$ Ostwind.
@badboy

Da muss aber noch der Schriftzug auf dem Unterrohr wegeditiert werden, sonst wird Reiler wieder krank / oder sagen wir eher, nie wieder gesund :D

Im übrigen: Ein schönes Bild! :daumen:

Ob er jemals wieder gesundet? Glaub ich nicht.:D

Danke fürs Bildkompliment.

sulka
28.02.2011, 20:59
@Sulka

schönes Bild, und alles so sauber, aber was ist denn das für ein dickes Kabel da aufm Oberrohr, Starkstromleitung fürs Rücklicht ? :rolleyes:

merci. das isse die handgedengelte zughülle vom selig-tullio im originalzustand.
richtige rennräder haben so was.

badboy-rudi
28.02.2011, 21:10
merci. das isse die handgedengelte zughülle vom selig-tullio im originalzustand.
richtige rennräder haben so was.

Richtige Rennräder haben 42/52 und hinten 5fach mit max. 19er.
So war mein erstes RR aufgebaut.
Ein Koga Miyata.:daumen:
Damals.......

sulka
28.02.2011, 21:28
Richtige Rennräder haben 42/52 und hinten 5fach mit max. 19er.
So war mein erstes RR aufgebaut.
Ein Koga Miyata.:daumen:
Damals.......

ja cellemals, noch vor damals gabs auch halfstep 52/46 mit 3-fach hinten.

abba ma im ernst. ich bin ja jetzt nicht so der geradlinig gewaxene sportfreak. 52/42 halt mit (weicheiigen/ mädeligen ;-) 6-fach 14-24 ist fahrbarer als man so vornweg denken mag.

ich bin am überlegen ob ich nicht mit der 6-fach celestina in vlaanderen antreten werden. f*** 10-fach, f*** zeitnahme, werde eh nur zu meinem spaß fahren. meine stahlräder gehen auf jedenfall, nicht zuletzt auch wegen der klassischen lrs auf jeden fall deutlich geschmeidiger und entspannter über pavé alös die aluböcke mit ihren carbongabeln und sys-lrs. ich weiß noch nicht ob ich mit schlauchreifen (veloflex roubaix) oder clinchern (conti 4 season 25) antreten soll.

was ist da eure wahl der mittel ?
(um hier mal wieder seriös zu werden)

gruß
klaus

badboy-rudi
01.03.2011, 05:53
Aluhobel statt Karbonhobel;
(Stahl hab ich schon vor Jahren entsorgt; und das bei den momentan hohen Schrottpreisen)

LRS: Ksyrium Elite mit Conti 4Season in 25mm

Die installierte Karbonkurbel hat noch einen Stahlkern. Ist von 97- da war das so. Sollte also auch geschmeidig laufen.


Das wären meine Waffen für den Westwall.

sulka
01.03.2011, 13:45
heute eitel sonnenschein, 10° im schatten. und nen netten nordostwind.
das war dann auch ganz amüsant auf der ersten hälfte der einzigen nennenswerten abfahrt auf meiner runde. großer 90° bogen übers freie feld von richtung südwest in richtung südost schwenkend.
wenn ich ja nicht vor der abfahrt nochmal die schnellspanner angeknallt hätte und die gabel hätt versucht ruckeln zu lassen ...
... ich dachte das vorderrad biegt sich einfach weg, die superstiffnesssection wär verblumt, nur noch die häfte an speichen, steuerkopf aus pudding. lmaquadrat, ich mußte von 50+ auf sub35 sonst hätten mich die böen hinter den apfelbäumen weg gemoddert.
hab an der nächsten kreuzung erstmal angehalten und in die speichen gegriffen ob noch alles wie gewohnt ist. so hart hab ichs noch selten gehabt.
was macht da nen 70 kilo-hempfel mit aerofelgen ?

nimmer viel (bis er fiel) ?

anyway , wiedermal eine großartige hausrunde ;-))

gruß
klaus

sulka
01.03.2011, 13:52
(Stahl hab ich schon vor Jahren entsorgt; und das bei den momentan hohen Schrottpreisen)

da hab ich ja heute nochma' glück gehabt. ging mir doch glatt, gerade im moment, ein eisengestell durch die lappen.
zu meiner teilweisen entlastung: der starkstromanschluß für den rückbeamer wäre schon im oberrohr verlaufen. neumodisches zeugs also, mim 130er hinterbau.
vielleicht besser so, eigentlich bin ich ja pleite, aber das teil wäre ne sünde wert gewesen.
kommt ja alles wieder, sacht der erfahrene buchtenfischer.
hoff' ma's ma'

gschbard,
klaus

a.nienie
01.03.2011, 15:01
... was macht da nen 70 kilo-hempfel mit aerofelgen ?
vom winde verweht teil x

sulka
01.03.2011, 15:36
vom winde verweht teil x

echt kaka, ich hab die halbe straße gebraucht.
anfangs war das ja noch rückenwind ...

ich war mal vor jahrzichmillionen mit ner freundin auf irgendsoner holländischen insel. texel.
och, da miueten wir uns doch ein hollandrad.
ja, die fahren doch so klasse. bequem & so.
bis zur $§%&/"?&%$-rückfahrt ...

nein, es ist nix aus uns geworden. nicht mim rad & nich mim mädel ...

besser war das ;-))

St.John
01.03.2011, 19:43
... ein erschreckendes Video auf Bikerumor entdeckt:
http://www.bikerumor.com/2011/02/28/critical-mass-easy-target-for-violence/

Reiler
01.03.2011, 19:52
... ein erschreckendes Video auf Bikerumor entdeckt:
http://www.bikerumor.com/2011/02/28/critical-mass-easy-target-for-violence/


heilige scheisse!:eek:

St.John
02.03.2011, 06:59
heilige scheisse!:eek:
Ich verstehs nicht!
Das man sich durch eine Horde Radfahrer, die gemächlich und scheinbar ohne Grund die Hauptverkehrsstraße in der Rushhour blockieren, provoziert fühlt, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber was bringt einen dann dazu, den Tod von vermutlich völlig unbekannten Menschen billigend in Kauf zu nehmen?
Warum?

a.nienie
02.03.2011, 08:04
golf fahrer.

aber im ernst: heftig. was ein arschloch.

Sidekick
02.03.2011, 13:15
Ich finde es auch unglaublich, aber ... wer andere bis aufs Blut reizt, darf sich über entsprechende Reaktionen auch nicht wundern.

Ich heisse das auf keinen Fall irgendwie gut, aber damit muss man im Extremfall eben rechnen, bei solchen Aktionen die für mich, zu einem Großteil nur auf Provokation ausgelegt sind.

Crossladen
02.03.2011, 13:45
so, hier die lange Variante meiner Tandem-Geschichte:



Tandem


Über ein Hotel werden Leihräder bestellt (15 Herrenräder).
Während der Öffnungszeiten, werden diese aber nicht abgeholt.
Nach Feierabend bringt mein Kollege Räder ins Lager (50 Meter vom Laden entfernt) und sieht von dort aus wie eine Gruppe von Männern, einfach alle Räder nimmt die vor dem Laden stehen. Alles Damenräder, und ein Tandem.
Er fährt hinterher und sagt : Sie können doch nicht einfach die Räder nehmen.
Antwort: Sie sehen doch wie wir das können, außerdem haben wir reserviert.
Er sagt: Sie müssen zurückkommen, um die Formalitäten zu klären, zu bezahlen, und die obligatorischen Leihradtaschen (Inhalt: Schloss, Pumpe, Ersatzschlauch)mitzunehmen.
Antwort: wir kehren nicht um.

Das Ende vom Lied:
Sie verschlampen mein Tandem und zerstören 2 weitere Leihräder, weil sie besoffen ineinander fahren, bergab.

Ewig kommt die Akte nicht bei. Einen Tag vor Beginn der Verjährung kann ich endlich klagen.

Nach 4 Jahren dann Verhandlung!
Schaden ca € 3500,-
Im Gerichtssaal wird gelogen, was das Zeug hält. Fünf Leute der Gruppe sind anwesend, angeblich kann sich keiner erinnern, wer das Tandem benutzt hat.

Ergebnis der ersten Verhandlung. Die Schuldfrage ist klar, der Richter stellt unmissverständlich klar, dass Schadensersatz zu leisten ist. Die Beklagten gehen aber in Berufung.
.
Zur Verhandlung sind sie mit dem Streifenwagen aus Grevenbroich ( Ein Weg circa 200 Kilometer ) angereist. Dreister geht es ja gar nicht. Den Wagen parken vor dem Gericht im Halteverbot, nach der Verhandlung gegen sie erstmal in der Stadt etwas essen und parken vor der Kirche im Halteverbot, zwei Stunden lang.
Danach fahren sie in den Ort, wo sie das Tandem haben stehen lassen. Alles mit dem Streifenwagen.
Beschwerde beim Polizeipräsidenten, und beim Leiter der Inspektion. Keine Reaktion. Erst nachdem wir drohen das Ganze öffentlich zu machen, und die Dienstaufsichtsbeschwerde einzulegen, werden diese tätig.

Zwischenstand
Die Sache war-ist jetzt beim Landgericht. Dort wurde ein Vergleich vorgeschlagen, ohne vernünftig in die Akten zu schauen. Ein Drittel der Kosten zu meinen Lasten und 1400,- Schadensersatz. Nicht zu fassen.Damit war ich nicht einverstanden, also geht es weiter.

Jetzt kommt ein Gutachter, der € 750,- Vorschuss von mir bekommen hat und schaut nach, ob die Unfallräder wirklich zusammen € 400,- Wert sind.
Geil

Update 20.01.2011:
Gutachter war da, bekommt jetzt für seine Arbeit nochmals € 270,- Macht dann € 1020,-
Er hat sogar ein Wertgutachten über das verschwundene Tandem erstellt, ohne es je gesehen zu haben.

In zwei Wochen ist wieder Verhandlung.

Hätte jeder der Gruppe 150 Euro gezahlt, wäre die Sache längst erledigt. zumindest zwei sind Oberkommissar. Scheint also ein geregeltes Einkommen zu geben.

St.John
02.03.2011, 14:11
Ich finde es auch unglaublich, aber ... wer andere bis aufs Blut reizt, darf sich über entsprechende Reaktionen auch nicht wundern.

Ich heisse das auf keinen Fall irgendwie gut, aber damit muss man im Extremfall eben rechnen, bei solchen Aktionen die für mich, zu einem Großteil nur auf Provokation ausgelegt sind.
Ich bin irritiert. Das ist nicht Dein ernst, oder?
Wo siehst Du denn da die Reizung aufs Blut? Critical Mass Veranstaltungen bewegen sich am Rand der Legalität, sind aber kein Verkehrsvergehen!
Wer so eine geringe Toleranzschwelle hat, ist sicher nicht nur bei so ner Veranstaltung ne Gefahr für andere. Mag mir nicht vorstellen, was passiert, wenn man ihm den letzten Parkplatz wegschnappt oder zu Hause das Bier alle ist...

Ich weiß nicht, wenn diese Art zu denken Schule macht, dann müssen Castortransportgegener demnächst damit rechnen, das der Zug über die angeketteten Demonstranten einfach rüberrollt, oder was?

c21
02.03.2011, 14:11
Ich finde es auch unglaublich, aber ... wer andere bis aufs Blut reizt, darf sich über entsprechende Reaktionen auch nicht wundern.

Ich heisse das auf keinen Fall irgendwie gut, aber damit muss man im Extremfall eben rechnen, bei solchen Aktionen die für mich, zu einem Großteil nur auf Provokation ausgelegt sind.


Und ich habe mich geziert genau das zu schreiben, weil ich des Echo fürchtete...:hoffen::daumen:
Ich bin ja eigentlich um keinen Spruch verlegen, aber in dem Falle.....
Ich denke also doch nicht alleine so.
Danke Sidekick!

Ich weiß nicht, wenn diese Art zu denken Schule macht, dann müssen Castortransportgegener demnächst damit rechnen, das der Zug über die angeketteten Demonstranten einfach rüberrollt, oder was?
Ganz ehrlich Stephan?
Ja, dieses Risiko sollte JEDER der an so etwas teilnimmt in Erwägung ziehen!!!!

christian
02.03.2011, 16:17
...es gibt aber auch grundrechte, die solches (demonstrations-) verhalten regeln.
dazu gehört in einer demokratie insbesondere die versammlungsfreiheit, das recht auf freie entfaltung der persönlichkeit etc..

das allgemeine lebensrisiko ist hier sicher nicht berührt, wenn sich jemand als amokläufer / -fahrer betätigt.

St.John
02.03.2011, 16:36
Wo soll das hinführen, wenn man für Zivilcourage und freier Meinungsäußerung grundsätzlich mit Gefahr für Leib und Leben rechnen muss? Diese Zeiten haben wir seit über 65 Jahren hinter uns. Und das ist gut so!

christian
02.03.2011, 17:15
...und viele länder nordafrikas und asiens kümmern sich gerade...

obwohl: sollte einmal ein totalitäres regime an die macht kommen, hätte es in foren wie diesem und den scial networks jede menge literatur, die politischen gegner kennen zu lernen.

c21
02.03.2011, 17:59
@Stephan
Diese Diskussion bringt nichts......
Ich habe meine Ansichten , du deine.
Und mit dem, was da vor 65 Jahren war, haben meine Ansichten nicht im geringsten etwas zu tun!!:mad:
Also lassen wir das....

St.John
02.03.2011, 18:05
Ich wollte Dich auch nicht in die rechte Ecke stellen, war nur ein Beispiel für eine Zeit, wo die Bürgerrechte in Deutschland drastisch eingeschränkt waren, bzw. drastisch sanktioniert wurden. Christian hat ja auch noch auf die Vorgänge in Nordafrika und Asien verwiesen.

Rabofrank
02.03.2011, 18:14
In zwei Wochen ist wieder Verhandlung.

Hätte jeder der Gruppe 150 Euro gezahlt, wäre die Sache längst erledigt. zumindest zwei sind Oberkommissar. Scheint also ein geregeltes Einkommen zu geben.

Wir dürfen gespannt sein wie das endet.

Crossladen
02.03.2011, 18:22
Ich finde es auch unglaublich, aber ... wer andere bis aufs Blut reizt, darf sich über entsprechende Reaktionen auch nicht wundern.
.

Diese Arschlöcher mit den Zweirädern, für die stundenlang die Strassen gesperrt werden, die hab ich ja schon lang auf meiner Liste.





Ganz ehrlich Stephan?
Ja, dieses Risiko sollte JEDER der an so etwas teilnimmt in Erwägung ziehen!!!!

Nein, den ein JEDeM ist bekannt, das dort demonstriert wird, und drüber rollen heisst ja wohl Vorsatz.
Kann irgendwie nicht glauben, dass du das Ernst meinst.

badboy-rudi
02.03.2011, 18:31
I war nur ein Beispiel für eine Zeit, wo die Bürgerrechte in Deutschland drastisch eingeschränkt waren, bzw. drastisch sanktioniert wurden.
Da brauchst Du gar nicht so weit in die Vergangenheit zurück zu gehen.
DDR ist da das Stichwort.

Sidekick
02.03.2011, 19:25
Doch das ist mein Ernst gewesen. Ich weiß jetzt auch nicht was irgendwelche afrikanischen Aufstände, die Stasi oder die Nazis, mit Idioten auf Fahrrädern zu tun haben. Die demonstrieren nicht für ihre Grund oder Bürgerrechte. Die meinen es wäre cool, mitten in der Rushhour die Straßen zu blockieren. Da gibt es andere Wege, um auf Problematiken aufmerksam zu machen.

Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass auch nur ein Autofahrer der davon betroffen ist, beim nächsten Radfahrer den er irgendwo sieht, mehr Rücksicht nimmt oder? Im besten Fall fährt er wie immer. Im ungünstigsten Fall, denkt er sich: Dem Deppen zeig ich es jetzt mal.

Es geht mir überhaupt nicht um eine Rechtfertigung für den Fahrer. Das ist ein Psychopath und der hat ne Straftat begangen. Im Grunde genommen mehrfach versuchter Totschlag und er geht dafür hoffentlich in den Knast. Ende.

Aber ich muss eben mit solchen Psychopathen rechnen!

Wenn ich mit dem Rad auf der Strasse fahre, dann kann ich auch nicht davon ausgehen, dass jeder 1,50 m Seitenabstand einhält. Ich provoziere nicht mal jemanden und werde trotzdem geschnitten, angehupt, beschimpft und abgedrängt. Das ist auch alles verboten. Da draußen fahren nun mal leider Idioten rum, die sich alleine durch die Anwesenheit eines Radfahrers provoziert fühlen. Und so manchem davon, würde ich auch mal gerne im Dunkeln begegnen... Das wäre dann allerdings auch illegal. :D

@Elmar: Du verstehst da offensichtlich was falsch. Der "Witz" an Critical Mass Veranstaltungen ist eben, dass da nix angemeldet, angekündigt oder abgesperrt ist, sondern unangekündigt und spontan.

Crossladen
02.03.2011, 19:28
es sind Protestveranstaltungen der anderen Art.
Bei einer normalen Demo schaut-hört keine mehr hin.

Wenn das nächste mal die Idioten mit ihren Karren einen Stau produzieren, haue ich allen den Spiegel runter, damit haben sie zu rechnen, wenn sie auf einem Haufen kumulieren.

Der Hund von Schwakowiaks hat ja auch nur gehandelt, weil er bis aufs Blut provodingenst wurde.

Sidekick
02.03.2011, 19:35
Das rechtfertigt aber nicht solche Aktionen.

Das kannst ja auch meinetwegen machen. Wenn sie dich dabei erwischen, wirste halt bestraft.

Crossladen
02.03.2011, 19:38
Das rechtfertigt aber nicht solche Aktionen.

Das kannst ja auch meinetwegen machen. Wenn sie dich dabei erwischen, wirste halt bestraft.
wenn die mich aber bis aufs Blut reizen (http://www.clipfish.de/video/2254917/switch-reloaded-der-kleine-schalke/), dann bleibt nur Notwehr. ist quasi ein Bürgerrecht.

arno¹
02.03.2011, 21:53
@sidekick, c21, hab das video mit dem critical mass und dem autofahrer nicht geschaut

aber was würdet ihr machen, wenn ihr im auto sitzt und ein einzelner mensch würde euch aus irgendeinem grund die straße versperren - umfahren?

nein.

cyclingjudge
02.03.2011, 22:22
Auch wenn es angesichts dieses Videos schwerfällt: Themenwechsel.

Ich sach gezz ma nur eins:
Schaaaaaaaaaaaaaaallllllllkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeee
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.

cyclingjudge
02.03.2011, 22:25
BTW: Vor dem großen Spiel war ich ein bißchen mein Rad ausführen.
Wunderbar sonnig, aber ein Schweinewind.
Anfangs hatt ich ha noch Rückenwind. anderthalb Stunden hin. Dann über die Brücke auf die andere Seite der Mosel. Ab da ging dat los. Satte zweieinviertelstunden zurück.
Der Wind blies teilweise so stark, daß die Geschwindigkeit unter 15 km/h fiel. Echt ätzend. Und schweinekalt war dieser eklige Wind obendrein.
Aber Summasumarum knapp vier Stunden mehr auffer Uhr.

badboy-rudi
03.03.2011, 05:56
Der Wind blies teilweise so stark, daß die Geschwindigkeit unter 15 km/h fiel. Echt ätzend. Und schweinekalt war dieser eklige Wind obendrein.

Du Armer.:aetsch:



Aber Schalke 05 war wirklich geil.
Schei$$ Bazis weggeputzt.:daumen:

Crossladen
03.03.2011, 07:05
Auch wenn es angesichts dieses Videos schwerfällt: Themenwechsel.

Ich sach gezz ma nur eins:
Schlaaaaaaaaaaaaaaacke
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.
der ist doch erschossen worden............. (http://www.clipfish.de/video/2254917/switch-reloaded-der-kleine-schalke/)

c21
03.03.2011, 07:32
Nein, den ein JEDeM ist bekannt, das dort demonstriert wird, und drüber rollen heisst ja wohl Vorsatz.
Kann irgendwie nicht glauben, dass du das Ernst meinst.

Doch, das meine ich Ernst.
Allerdings werde ich das hier nicht weiter diskutieren!
Es ist nämlich genau das eingetreten, weswegen ich meine Meinung nicht darlegen wollte.
Anscheinend fällt es heute immer schwerer die Meinung anderer Leute zu tolerieren, auch wenn man sie nicht akzeptiert und versteht.
Um es abschließend nochmals klarzustellen:
MIR (und auch Sidekick) geht es nicht um die Aktion des Autofahrers!! Diese ist absolut verachtenswürdig , menschenunwürdig und absolut fassungslos!! Niemand mit klarem Verstand würde sich zu so einer Aktion verleiten lassen, auch wenn man ihn bis aufs Blut reizt.
MEIN Focus liegt auf den sogenannten Flash-Mobs, also unangemeldeten sponatenen Massenversammlungen (von Demo möchte ich nicht sprechen).
Auf den ersten Blick recht witzig, sind sie leider auf den 2ten Blick alles andere als das! Ich habe mir so einige dieser "Versammlungen" im Netz angeschaut und (und jetzt polarisiere ich wieder mal) ich bin echt erstaunt, dass da nicht schon viel früher etwas Schlimmeres passiert ist.
Was da teilweise so veranstaltet wird gilt vor dem Gesetz im geringsten Falle als Nötigung!
Das in den meisten Fällen auch von der Exekutive nicht eingegriffen wird, hängt mit der Toleranz dieser zusammen. Sie dürfte schon viel eher solche, wenn auch friedlichen und gut gemeinten, Versammlungen auflösen!

Zum Abschluß:
Wenn das nächste mal die Idioten mit ihren Karren einen Stau produzieren, haue ich allen den Spiegel runter, damit haben sie zu rechnen, wenn sie auf einem Haufen kumulieren.

Da könnte ich jetzt die Frage stellen, die du mir gestellt hast ;)

Daher: Jeder von uns hat seine eigene Meinung zu diesem Thema, keiner von uns wird die Meinung des anderen akzeptieren, wobei ich deine Meinung toleriere.;)
Also lassen wird das!!!

BACK TO TOPIC!
SCHALLLKEEE!!!
Yes. :daumen::daumen::daumen:
Und eine weitere Kerbe am Stuhl des General van Gaal :D:aetsch:

Sidekick
03.03.2011, 08:16
aber was würdet ihr machen, wenn ihr im auto sitzt und ein einzelner mensch würde euch aus irgendeinem grund die straße versperren - umfahren?

nein.Es geht nicht darum was ich machen würde. Scheint ja echt schwer zu sein :rolleyes:

Würdest DU mit dem Rad bei jedem x-beliebigen Autofahrer die Straße blockieren, in der Gewissheit, dass schon nix passieren wird? Ich nicht. Ich hätte Angst, dass mich einer umfährt. Und genau davon rede ich.

@c21: Danke. Wir denken in der Hinsicht anscheinend sehr ähnlich. ;)

BVB oder so ... :D

sulka
03.03.2011, 10:23
einfach nur umfahren ist proletensport.
ich treib sie immer ganz sachte auf den straßenbahnkörper bis sie in der rille parken ...

nein. jetzt mal das alltagsgeschäft außen vor. ich hab mir das video garnicht erst angesehen weil ich schon ahnte was rauskommt ... will ich nicht sehen.

ich finde dieses fahrrad vs auto und visa versa so arm.
klar gibt es idioten. überall. sollte man schon ins kalkül ziehen, aber auch wieder kein grund ständig pämpers einzulegen.

sicher hat jeder von uns mal ne situation gehabt wo's schräg zu ging. die anderen aber oftmals auch.

viel interessanter finde ich die gelegenheiten wo man mit ner kleinen geste den "widersacher" glücklich machen kann. mal so rum und anders rum.
soll's ja auch geben. ist halt nicht so spektakulär daß mans auf dutube laden kann.

sach' ich ma' so
ich geh aber auch nicht mit 60.000 anderen in ein futzballstadion um mir'n konzert anzuhören.

schneller, weiter, größer ..

klaus ;-)

sulka
03.03.2011, 10:31
ich geh aber auch nicht mit 60.000 anderen in ein futzballstadion um mir'n konzert anzuhören.

(heute nacht bestätigt) lieber fahr ich in ottobre mille kilometri nach italia um mit 3.500 anderen gschrullten auf alten eisenhobeln die wengertswege in der toskana zu pflügen und im kofferraum zu schlafen.
da hupen die cinquecentos, die carabinieris winken und die girlies stehen vor den bauernhöfen und rufen einem lustige sachen zu.

hach, nur noch sieben mal schlafen
oder so ähnlich,

klaus

arno¹
03.03.2011, 10:46
c21, ich denke, du siehst die Möglichkeit zu Flashmobs zu negativ. Sei froh, das es so was gibt. Ziviler Ungehorsam, Zivilcourage sind für mich wichtige Komponenten einer möglichst freien menschlichen Gesellschaft mit freier Meinungsäußerung. Sicher, es gibt auch negative Aspekte, aber das ist bei allen Dingen unter dieser Sonne so.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flashmob

Sidekick, was ich früher so im Alltag als Radsportler auf der Straße erlebt habe, war gefährlicher, auch insbesondere in der Summe. Wenn ich dagegen demonstrieren wollte, habe ich natürlich mehrere Möglichkeiten.

Mal so als Beispiel die Petition zur Radwegebenutzungpflicht http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?p=3124755#post3124755 - da kann man sich in der Tat nicht weh tun. Es hat allerdings nicht viel geholfen, auch wenn es unfassbar viele Unterzeichner der Onlinepetition an den Bundestag gab.

Ein Flashmob ist vielleicht nicht immer das richtige Mittel zu mehr Basisdemokratie. Könnte aber in konzertierter Aktion, z.B. bei Radfahrern und der veralteten Radwegebenutzungspflicht, bundesweit für Medienaufsehen und Diskussionsanstoß sorgen.

Angst vor Aua hätte ich da nicht.

ED: http://de.wikipedia.org/wiki/Critical_Mass_%28Protestform%29

a.nienie
03.03.2011, 11:02
... mal wieder nicht rechtzeitig losgekommen.
so wird das nichts mit einem WP platz deutlich unter 1000 :cool:

kellebacher
03.03.2011, 17:44
17 km,300 hm,vorne tektro lyra mit windcutter montiert,erst einbremsen ,dann berichten...............

Reiler
03.03.2011, 19:11
heute frage ich mich...

gibts ein klassiker fred im forum? darf mich stolzer besitzer eines bianchi sprint aus dem jahre 76 schimpfen! :):):)

St.John
03.03.2011, 20:08
Gratuliere, dann ist es ja älter als Du!

sulka
03.03.2011, 22:33
heute frage ich mich...

gibts ein klassiker fred im forum? darf mich stolzer besitzer eines bianchi sprint aus dem jahre 76 schimpfen! :):):)

foddo reiler glückwunsch !

sulka
03.03.2011, 22:37
bianchi sprint

isses das mit der valentino aus oberursel ?

cyclingjudge
03.03.2011, 22:40
http://www.schalker-block5.de/wcf/images/smilies/22.gif
Kann mir bitte endlich mal jemand verraten, wie ich Bilder in die Signatur bekomme?

arno¹
03.03.2011, 23:13
was willst du noch darin unterbringen? vielleicht das bgb? kopie vom internet? :)

außerdem müsstest du deine schalke embleme zuerst in cx-sport grün einfärben :D

(was man machen müsste: wir müssten in der foren-software die möglichkeit zu bildern in der signatur anschalten ...)

badboy-rudi
04.03.2011, 06:47
http://www.schalker-block5.de/wcf/images/smilies/22.gif
Kann mir bitte endlich mal jemand verraten, wie ich Bilder in die Signatur bekomme?

Scheint ja geklappt zu haben.
Aber ich hätte ein anderes Spiel genommen.:D

St.John
04.03.2011, 13:22
... musste ich mal wieder feststellen mit was fürn Blödsinn man bei Ebay Geld verdienen kann: http://cgi.ebay.de/Tastatur-ergonomischem-Guttenberg-Tastaturlayout-/320659247939

sulka
04.03.2011, 13:30
... musste ich mal wieder feststellen mit was fürn Blödsinn man bei Ebay Geld verdienen kann: http://cgi.ebay.de/Tastatur-ergonomischem-Guttenberg-Tastaturlayout-/320659247939

bloß weil du keine akademischen ambitionen besitzt mußt du das doch nicht gleich als blödsinn bezeichen.
es scheint ja nachfrage zu geben ;-)

kellebacher
04.03.2011, 17:58
ich liebe selbstklebende flicken...................

sulka
05.03.2011, 00:08
heute frage ich mich...

gibts ein klassiker fred im forum? darf mich stolzer besitzer eines bianchi sprint aus dem jahre 76 schimpfen! :):):)

ich warte ja immer noch auf die asphaltecke, scheinen ja nicht alle ausschließlich im modder herum zu kratzen.
bei den asphaltfahrern gibts auch immer ne kleine sandkiste. nicht zu verwexeln mit der sandbox.

kellebacher
05.03.2011, 05:39
....arbeiten gehen um die ganzen bremstests zu finanzieren die endlich zur richtigen scheibenbremse führen werden.........

sulka
05.03.2011, 18:04
heute kunstradfahren oder wie fest ist fest ?

heute nachmittag bin ich mit meiner cicinella zu einer straßenrunde ausgerückt, je nach befindlichkeit ein bischen berge drücken miteingeplant. dazu oder aus spaß an der freud die tage schon mal nen zweiten lrs zusammen gepackt, ne olle wolber T430 vorn mit 20 mm panaracer elite, hinten aksium mit michelin meganium 23 mm, dazu ne 11-23 kasette.
im tal brummte die kombination super schnell von alleine, allerdings war mir auch der wind anfangs sehr gesonnen.
mit nem 35er schnitt bin ich dann an meiner bergoption - meinem haßberg - angekommen. klar, daß ich den heut packe. ca 170 hm auf gut 2 km.
alora eher früher denn später 39-23 aufgelegt und meditiert. in der mitte blieb ich mal stehen weil ich das gefühl hatte irgendwas bremst die fuhre. die hintere bremse lag einseitig was an.
zurechtgerückt und wieder los eins zwo und hoch in den wiegetritt und 3 und salto vorwärts. aua.
sachbestand ergab schaltwerk in den speichen, rad aus den ausfallenden herausen.
alles entwirrt, schaltwerk auf funktionstüchtigkeit und schrägstand sichtgeprüft, dito felgenlauf. alles im lot. rad wieder rein und weiter.
nen kilometer später, mitten im kaff, gehts nochmals geschätzte 15% rauf.
ich wechsle in den wiegetritt, eins zwo und salto vorwärts. grad so im schönsten tritt.
ich rappel mich wieder auf, mein rad liegt am trottoir und sieht ganz komisch aus. ich lauf drum rum und bemerke nach ner weile, dass kein rennradd, dassen einradd !!! - ????
kein hinterrad mehr zu sehen weit und breit. ich geh die straße zurück weil ich denke, daß ist in die einfahrt weiter unten gekullert. wie kam das überhaupt heraus ? finden tue ich es dann 5 meter aufwärts vom immer noch wie grad hingelegt platzierten restrad, auf der anderen straßenseite neben einem geparkten auto.
ich sammel es ein - ich lauf wohl rum wie mister gaga persönlich - so ne kaka ist mir ja wirklich noch nie passiert. ich sammle alles auf, brings von der straße, mich inklusive, und fang wieder mit dem sortieren an und bau den kram wieder zusammen. dieses mal war's das schaltwerk definitiv nicht. eigentlich kann es nur der schnellspanner sein, der das rad nicht mehr gegen meine immense kraft am platze halten konnte.
jetzt ziehe ich die sau so an, daß es schon fast weh tut - wie fest ist fest ?
dann übe ich mich im ergo richten, der rechte sieht grad nicht so wirklich gesund aus wie er so schepp am lenker klebt, das bremsärmchen halb ausgekugelt. auch noch der rechte. läßt sich aber alles wieder einrenken und zurechtrücken und funzt auch wieder. nicht sur place einrenken läßt sich die 8 im hinterrad. na dann halt bremse auf und weiter.
eigentlich will ich jetzt nur noch heim. das ganze saugute gefühl zergeigt.
ich gebe zu, beim zweiten abstieg hab ich nen bruchteil einer sekunde, auf der straße liegend, gedacht ich knall das rad an die stallwand nebenan. hab mich dann aber beherrscht. im regelfall gehört meist der anwender an die wand geknallt ...
also es ging wieder soweit. die acht war jetzt auch nicht so gewaltig, daß es mich abzuschütteln drohte. irgendwann gelang mir auch wieder wiegetritt ohne salto.
- diese luschige mavicsau von einem schnellspanner. bei ähnlichen feststellkräften ist mir das mit den fullcrummen noch nicht passiert und mit denen mußte ich schon übel treten. öftersmal. gibt es dazu erkenntnisse ?
ich vermied dann letztlich doch den kürzeren weg home, traute mich noch ein paar bergchen hoch und letztlich mit praktisch nicht wirklich wahrnehmbarem hinterradschlag traute ich mich auch mit 60 km/h auf den rücksturz ins maintal. da mußte ich ja nicht treten und so sollte das hinterrad auch an seinem platz bleiben.

und so war's dann doch wieder schön. ne schöne rote medaille am linken knie und ein paar sommersproßen am rechten ellebogen. viel feind viel ehr ...

abba einräder finde ich trotzdem kaka.

gruß
klaus ;-)

kellebacher
05.03.2011, 18:44
............ride on......................sag ich doch immer...........

badboy-rudi
05.03.2011, 18:48
@Sulka:Bei Deiner Textlänge muss ich mir immer Urlaub nehmen.:D
Aber wie immer, witzig geschrieben.

Bei mir wird es nur kurz:
Rahmenbruch beim MTB durch Materialschwächung an der rechten Strebe.
Hervorgerufen durch einen an der Strebe schleifender Mantel.
Geile Sache.:daumen:

Hatte so schlechte Laune, dass ich meine Laufrunde gleich ausgedehnt hab und etwas schneller war.

sulka
05.03.2011, 19:20
@Sulka:Bei Deiner Textlänge muss ich mir immer Urlaub nehmen.:D
Aber wie immer, witzig geschrieben.

Bei mir wird es nur kurz:
Rahmenbruch beim MTB durch Materialschwächung an der rechten Strebe.
Hervorgerufen durch einen an der Strebe schleifender Mantel.
Geile Sache.:daumen:

Hatte so schlechte Laune, dass ich meine Laufrunde gleich ausgedehnt hab und etwas schneller war.

das schöne an 'nem rahmenbruch ist:
die sachlage ist klar
& keine vernunft oder ähnlicher unfug
kann dich zurückhalten das gestell auf taschenformat nach zu bearbeiten.

ein bischen weiter & schneller laufen ist natürlich auch zielführend.

was ne kaka :-(

sulka
05.03.2011, 19:27
was ne kaka :-(

da hatte ich es wieder gut. die 8 hab ich schon raus gedengelt & für das lenkerband läuft eh der zähler runter. irgendwann kommt der neue lenker & nen schwazzes band dazu was dem vadda seinen dreckgriffeln länger vertragen wird.

Reiler
05.03.2011, 21:22
ich warte ja immer noch auf die asphaltecke, scheinen ja nicht alle ausschließlich im modder herum zu kratzen.
bei den asphaltfahrern gibts auch immer ne kleine sandkiste. nicht zu verwexeln mit der sandbox.


ich restauriere mir das ding-ob ich es jemals fahren werde, is was anderes... ich musste es einfach haben...bin halt auch sammler---hauptsache alt und hübsch!!!

sulka
05.03.2011, 22:03
ich restauriere mir das ding-ob ich es jemals fahren werde, is was anderes... ich musste es einfach haben...bin halt auch sammler---hauptsache alt und hübsch!!!

das ist auch ein hübsches. sieht unverbastelt aus. und in aller regel läßt sich der alte kram wieder flott machen, sprich fahrbar. da sind noch keine sollbruchstellen verbaut.
lenkerband wirste ein neues brauchen. wenn du eh keine großen touren reißen willst vielleicht ein schwarzes tressorex, gewebeband.

aber warte mal ab. ich weiß ja nicht was du velomäßig gewohnt bist. das macht schon eine helle freude die kette analog übers ritzel rattern zu lassen. ich fahre auf meinen klassikern connex 808 ketten, für 8-fach, die flutschen. verschleißteile müssen nicht antik sein, wobei die alten schraubkränze zum teil schon 'nen netten freilaufsound haben.

falls du irgendwo im zuge deiner recherchen auf ne rolle mit der alten mausgrauen campa zughülle stoßen solltest, komplett einsacken. ich hätte da auch verwendung dafür. paßt am besten zu celeste.

du merkst schon ...

bin auf bilder gespannt. hasse schon abgeholt ?

gruß
klaus

Reiler
05.03.2011, 22:10
noch keine zeit...
wenns da is-dann mehr!

das ist auch ein hübsches. sieht unverbastelt aus. und in aller regel läßt sich der alte kram wieder flott machen, sprich fahrbar. da sind noch keine sollbruchstellen verbaut.
lenkerband wirste ein neues brauchen. wenn du eh keine großen touren reißen willst vielleicht ein schwarzes tressorex, gewebeband.

aber warte mal ab. ich weiß ja nicht was du velomäßig gewohnt bist. das macht schon eine helle freude die kette analog übers ritzel rattern zu lassen. ich fahre auf meinen klassikern connex 808 ketten, für 8-fach, die flutschen. verschleißteile müssen nicht antik sein, wobei die alten schraubkränze zum teil schon 'nen netten freilaufsound haben.

falls du irgendwo im zuge deiner recherchen auf ne rolle mit der alten mausgrauen campa zughülle stoßen solltest, komplett einsacken. ich hätte da auch verwendung dafür. paßt am besten zu celeste.

du merkst schon ...

bin auf bilder gespannt. hasse schon abgeholt ?

gruß
klaus

t.k.
06.03.2011, 10:59
Hallo Badboy,

Ist Dein MTB auch ein Cdale?

Gruß

Thomas

badboy-rudi
06.03.2011, 13:01
Hallo Badboy,

Ist Dein MTB auch ein Cdale?

Gruß

Thomas

Klar.:D
Wäre aber auch mit allen anderen Herstellern passiert.
Der Mantel hat eine richtige Kuhle in die Strebe gefressen.

Aber bisher keine Ausfälle falls Du auf die Pannenserie von RaR anspielst.:D

kellebacher
06.03.2011, 18:01
.....viele neue erkentnisse:
-sram apex ist die beschissenste schaltung die ich in 26 jahren radsport benutzt habe(hoch lebe alles von shimano!!!!!):mad:
-160 disc am vorderrad bei 82 kilo im mittelgebirge schlechter als eine rücktrittbremse von 1981:mad:
-250 höhenmeter bergab mit plattem hinterrad über schotter und straße macht zwar spaß ,tötet aber schlauch,reifen und felge:D
-erwin montiert bessere räder wie die giftschrauber aus der eifel:aetsch:

badboy-rudi
06.03.2011, 18:43
-250 höhenmeter bergab mit plattem hinterrad über schotter und straße macht zwar spaß ,tötet aber schlauch,reifen und felge:D
Dann fahr Schlauchreifen.
Damit bin ich vor drei Wochen 25km mit ohne Luft im Reifen nach hause.
Plastikfelge ist heil geblieben.

kellebacher
06.03.2011, 18:48
ich fahr jetzt bald wieder fully wenn das so weitergeht,die schönwetterradwegapex und die nurhollandtauglichendiscbremsen gehen mir gehörig auf die nüße.................................

sulka
06.03.2011, 19:00
ich fand's heute nachmittag saukalt trotz sonnenschein und schaltarbeit am unterrohr. nicht mal die berge haben gewärmt. naja, ist auch keine vulkangegend hier ...

gruß
klaus

sulka
06.03.2011, 19:09
.....viele neue erkentnisse:
-sram apex ist die beschissenste schaltung die ich in 26 jahren radsport benutzt habe(hoch lebe alles von shimano!!!!!):mad:
-160 disc am vorderrad bei 82 kilo im mittelgebirge schlechter als eine rücktrittbremse von 1981:mad:
-250 höhenmeter bergab mit plattem hinterrad über schotter und straße macht zwar spaß ,tötet aber schlauch,reifen und felge:D
-erwin montiert bessere räder wie die giftschrauber aus der eifel:aetsch:

kellebacher, ich will dir nicht zu nahe treten & weiß ja auch nicht so genau was du treibst.
abba nach 26 jahren radsport stell ich mir etwas mehr gelassenheit im umgang mim material vor und vielleicht auch etwas mehr einfühlungsvermögen.
sagt mir mein ehemals professionell fahrender v-mann jedenfalls, daß das hilfreich sei. und der mann weiß wieviele sportskanonen sich selbst materialignorant eier legen.
ich verlaß mich nach knapp 2 jahren sportrad gerne mal auf material aus deinen anfangstagen und das enttäuscht mich nicht, verlangt mir vielleicht manchmal etwas mehr ab (träninx-plus) und das bischen zeit was ich verliere juckt mich als solotänzer ohne externe erwartungshaltung nicht die bohne.

gruß
klaus

Reiler
06.03.2011, 19:23
ich fahr jetzt bald wieder fully wenn das so weitergeht,die schönwetterradwegapex und die nurhollandtauglichendiscbremsen gehen mir gehörig auf die nüße.................................

schonmal ne dose bremsenreiniger auf die scheiben und beläge verdonnert?

kellebacher
06.03.2011, 19:39
da werden schaltungen an crossräder geschraubt die beim einsatz im dreck nicht mehr sauber schalten
räder die bis 120 kilo freigegeben sind mit 160 bremsscheiben ausgestatet
und bremsscheiben(windcutter)verziehen sich wenn man damit einen singletrail runter fährt wo man etwas mehr bremsen muß,das alles auf eine miniausfahrt ,700 hm ,34 km
alle drei km angehalten und versucht die schaltung zu justieren und dann noch zweimal platt
da soll man mal cool bleiben,da hab ich erst mal den riis gemacht(rad mit beiden händen nehmen und schwungvoll in die hecke schleudern.....)
und dann mit ohne luft im HR noch fast 4 km bis heim,schön über groben schotter......
das red bull mit tiagra und mini v ist zehn mal besser in allen lebenslagen,das hat sogar mit zugefrohrenem umwerfer und schaltwerk besser funktioniert,scheiben bremsen die schlechter sind als mini v gehören auf den sondermüll............

kellebacher
06.03.2011, 19:41
schonmal ne dose bremsenreiniger auf die scheiben und beläge verdonnert?
schon mehrmals beläge geschmirgelt,scheibe gebremsenreinigert,nach 150 hm bergab wieder dieselbe hacke.......................

St.John
06.03.2011, 21:20
Ich kann Deine Scheibenbremsenprobs überhaupt nicht nachvollziehen. Ich fahr jetzt seit November 2009 damit rum und hab nur am Anfang ein paar Probleme gehabt, danach weder mit MB700T noch mit BB7 und jetzt aktuell auch mit der Lyra keinen wirklichen Stress.

kellebacher
06.03.2011, 21:22
Ich kann Deine Scheibenbremsenprobs überhaupt nicht nachvollziehen. Ich fahr jetzt seit November 2009 damit rum und hab nur am Anfang ein paar Probleme gehabt, danach weder mit MB700T noch mit BB7 und jetzt aktuell auch mit der Lyra keinen wirklichen Stress.
wo wohnst du?
wiviel wiegst du?
wieviel hm hat deine tour im durchschnitt??

St.John
06.03.2011, 21:25
Niederrhein; knapp 80; kein Durchschnitt: von 100 bis 1600

kellebacher
06.03.2011, 21:25
fahr seit ca 4000 km xt disc am hardtail,seit ca 2000 km jucy am fully,niemals mit was anderem als wasser gereinigt,niemals solche probleme,weil die scheiben vernünftige größen haben.................

St.John
06.03.2011, 21:28
... hab ich mir beim Möbelrücken nen Hexenschuss geholt. Mal sehen,wie die nächsten Tage werden, heute gings so halbwegs beschissen.

kellebacher
06.03.2011, 21:28
werde noch die bb7 mit c2 scheiben testen,beläge haben größere fläche scheiben sehn wertiger als bengal und windcutter aus,letzter versuch................

St.John
06.03.2011, 21:34
fahr seit ca 4000 km xt disc am hardtail,seit ca 2000 km jucy am fully,niemals mit was anderem als wasser gereinigt,niemals solche probleme,weil die scheiben vernünftige größen haben.................
Was sich durch die Regionen sicher deutlich unterscheidet, sind die relativ kurzen Abfahrten hier bei uns. Mehr als 100 hm am Stück hab ich eher selten. Vielleicht treten die Probleme erst nach längeren und damit heißeren Bremsmanövern auf?

Crossladen
07.03.2011, 03:14
Die Lyra sind gestern und vorgestern richtig heiss geworden.

badboy-rudi
07.03.2011, 06:43
Die Lyra sind gestern und vorgestern richtig heiss geworden.

Senile Bettflucht oder Karneval gefeiert?:D

Crossladen
07.03.2011, 06:57
Senile Bettflucht oder Karneval gefeiert?:D

Tja ..............:D
nur der frühe Vogel fängt den Wurm

christian
07.03.2011, 06:59
und den vogel, der morgens singt, frisst abends die katz... :D

hab´ heute auch schon punkte für den wp gesammelt...
wo stephan rekonvalesziert... :daumen: junge, bei rücken muss man gaaaaanz vorsichtig sein: viel essen, warm trinken und dicht bei de muddi!

badboy-rudi
07.03.2011, 07:08
hab´ heute auch schon punkte für den wp gesammelt...

So ist es brav.:daumen:

cxflo
07.03.2011, 07:24
Heute mal die Kamera mitgenommen als ich mit dem Hund draußen war....

http://www.youtube.com/watch?v=G13oT9W48hw

Crossladen
07.03.2011, 07:30
Heute mal die Kamera mitgenommen als ich mit dem Hund draußen war....

http://www.youtube.com/watch?v=G13oT9W48hw

seit wie vielen Monaten hatte der denn keinen Auslauf ?

cxflo
07.03.2011, 07:38
seit ca. 6 Stunden... :D

c21
07.03.2011, 08:03
Den möchte ich nicht nach 6 TAGEN erleben. Der ist dann wohl schneller als der Schall :D
Was ist das denn für eine Mischung?

cxflo
07.03.2011, 08:49
Italian Greyhound mit Französischer Bulldogge:eek:

Fränkster
07.03.2011, 11:12
Hammer, ich glaube das gehört in das "Du bist Cross-Süchtig" Thema, mit der Antwort .....wenn Dein Hund schon die gleichen Bewegungsablaufmuster zeigt wie du selbst, wenn's ins Gelände geht :D

klaus
07.03.2011, 11:26
Italian Greyhound mit Französischer Bulldogge:eek:Ist der süss :D

Er scheint aber noch ziemlich jung zu sein.. Wie wärs mit einem Thread namens "Zeigt her eure Hunde.." ;)

Grüsse

Klaus
(Auch Cross-Hundehalter)

Crossladen
07.03.2011, 12:07
ne Kruzung aus Schmitz und katz

cxflo
07.03.2011, 12:45
Wie wärs mit einem Thread namens "Zeigt her eure Hunde.." ;)



Nur wenn Elmar auch seinen Adipösen Kater vorstellt:D

kellebacher
07.03.2011, 17:39
460 hm, 28 km auf dem rotrn bullen.......................;)

Crossladen
08.03.2011, 05:56
Nur wenn Elmar auch seinen Adipösen Kater vorstellt:D
der Dicke ( 7,5 Kilo) ist ja nur der Besuchskater.
mein Kater, der sich meist bei meinen Eltern durchschmarotzt ist schlank ( 3,5-4 Kilo).
Wenn ich ihn hochhebe, meine ich im ersten Augenblick immer er sei krank, weil so leicht.

a.nienie
08.03.2011, 07:21
29er rad vorne, 26er rad hinten ... ich weiss nicht... aber sieh spacig aus :cool:

Reiler
08.03.2011, 07:22
ich habe hier nen maincoone kater mit knapp 10 kg...sollte mal en hund werden...der resit regelmäßig kaninchen etc...

klaus
08.03.2011, 07:36
Ich habe noch so ein altes Pferd..

Zur Zeit sieht die aus wie ein Crosser.. 500 kg mit Schlamm drumherum.

Duafüxin
08.03.2011, 07:50
Ich habe noch so ein altes Pferd..

Zur Zeit sieht die aus wie ein Crosser.. 500 kg mit Schlamm drumherum.


:daumen::daumen::daumen:

cxflo
08.03.2011, 07:57
mein Hund wiegt 6,2kilo, mit Pedale... ähh Halsband.

sulka
08.03.2011, 11:39
... hab ich ein bildchen von mir auf nem vimeofilm gefunden ...

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/Bild6.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/186436)

reiler, was macht die celestina ? (triggertrigger)
kommse mit in ottobre ?
hasse was zum anziehen ?

gruß
klaus

Duafüxin
08.03.2011, 12:54
Und wieviel wiegt der Hund? Mehr als Dein Rad oder weniger? :D

Reiler
08.03.2011, 13:17
... hab ich ein bildchen von mir auf nem vimeofilm gefunden ...

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/Bild6.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/186436)

reiler, was macht die celestina ? (triggertrigger)
kommse mit in ottobre ?
hasse was zum anziehen ?

gruß
klaus

Noch Net da. Wurde gerne mit nach Siena kommen aber das wird schwer. Suche noch dringend Sonate Klamotten in celeste.

kellebacher
08.03.2011, 15:38
.

Reiler
08.03.2011, 16:23
Heute war das Wetter selbst zum radeln zu schön. Eisdielen, Kinder, Spielplatz,... Keine anzeichen des verlangens nach einem Zweirad. :eek::eek:

sulka
08.03.2011, 18:46
und er sacht noch ...
... Es hält einmal oder auch zwei- oder dreimal und dann geht's kaputt wenn du's am Wenigsten gebrauchen kannst!
Ich hab schon so viel ausprobiert, auch das und nicht viel war von Dauer...:-)

also gute 300 km hat er bis heute mitgemacht der ultralighte vittoria-rr-schlauch. abba bevor er gepustet hat ließ er mich noch verifizieren ob es einen weg von karlstadt nach himmelstadt hinter dem bahndamm gibt, dawo einmal im jahr die kleinholzfräse des wasserbauamtes eine schneise zum putzen der km-steine dem main entlang schlägt. viele schöne frischgeschnittene heckenknörze, dicht an dicht.
jawoll, es gibt einen weg. und als ich die fuhre eine steile böschung hinab getragen hatte um einen richtigen weg zur angenehmeren weiterfahrt zu nehmen rollt der vordere gummi flatt wie flunder :-O
'ne pumpe hab ich dabei, aber das sonst allgegenwärtige satteltäschlein mit ersatzschlauch, kettenschloß und reifenhebern liegt gemütlich auf der werkbank zuhause. das weiß ich schon seit 5 km nach der abfahrt.
diese thailändische *** von einem italienischen schlauch hat das sauber abgepaßt.
schschade aber auch, ich war noch so guter dinge und hatte im kopf noch ne fantastische rückfahrroute. das hätte heute richtig schöne ackerkilometer gegeben ...

nein gehe nicht über los (fahre nicht über den buckel)
ziehe nicht so viele wp-punkte ein,
schiebe dein rad direkt zur näxten bahnstation
& löse ein ticket nach hause.

och öch menno tzzzzzz

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP110308-935y.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/186615)

da war noch alles gut ;-)

gruß
klaus

a.nienie
09.03.2011, 07:57
ärgerlich.

heute: ausbaden dass ich gestern etwas verbummelt habe...
fängt ja gut an.

Duafüxin
09.03.2011, 09:08
Heute war das Wetter selbst zum radeln zu schön. Eisdielen, Kinder, Spielplatz,... Keine anzeichen des verlangens nach einem Zweirad. :eek::eek:

Da hätte ich unbändiges Verlangen nach einem Zweirad :D

a.nienie
09.03.2011, 09:19
besonders an eisdielen ist es wichtig ein auffallendes rad mitzuführen.

kellebacher
10.03.2011, 16:48
wer BOMBENwetter will muß sonntag nach cochem........

Duafüxin
12.03.2011, 17:56
Heute hatten wir Bombenwetter ohne Cochem ;)

kellebacher
13.03.2011, 08:59
....endlich mal frei,später noch ne lockere runde,aber erst mit den köttern raus............................

Reiler
13.03.2011, 12:40
Heute der erste Ausritt mit meiner 76 er Bianchi celestina. Geil. Vor lauter Freude und Erwartung habe ich beim heimfahren gemerkt, dass ich vergessen habe die schlauchinger zu kleben. .....

Die Campa valentino ist 2x5 fach und hat nen coolen Sound.

Geil !!!!!!!!!!!!!!!

kellebacher
13.03.2011, 16:29
heute mal den blauen roten bullen mit nur federgabel durch den heimatlichen wald gequält........................

sulka
13.03.2011, 18:03
....

Geil !!!!!!!!!!!!!!!

ach so ?!

Reiler
14.03.2011, 20:58
http://www.youtube.com/watch?v=yhbeS1M-kjw


es lohnt sich sich, sich die zeit zu nehmen.

cyclingjudge
14.03.2011, 22:36
Ich habe die DVD.
Einfach nur genial. Neben den Bildern vor allem auch die Musik.
Schau ich mir immer mal gerne an.

badboy-rudi
15.03.2011, 13:58
Ich habe die DVD.
Einfach nur genial. Neben den Bildern vor allem auch die Musik.
Schau ich mir immer mal gerne an.

Geiles Video.:daumen:

Noch zwei Wochen.
Dann drehen wir ein eigenes.:D

Crossladen
15.03.2011, 16:29
Strahlt der Reaktor in Tokio munter vor sich hin.
Und Frau Merkel macht den Wendehals. Zum Kotzen.

Rabofrank
15.03.2011, 16:32
Strahlt der Reaktoren in Tokio munter vor sich hin.
Und Frau Merkel macht den Wendehals. Zum Kotzen.

Nicht aufregen,das ist die Tussi net wert.

kellebacher
15.03.2011, 18:36
28 km,450 hm,
ro-ro wirft für meinen geschmack etwas zuviel steine und dreck ans unterrohr,
sram apex geht im moment butterweich mit shimano schaltzügen/hüllen,sogar auf große blatt mit einem finger schaltbar,vorher wie campa 1994,gore ride on außenhülle mit blanken stahlzügen war ne dämliche idee vom erstausrüster poison,
tektro lyra mit zwei 160er avid c2 scheiben geht soweit ganz gut,mal warten was sie nach dem downhill-single trail macht der mir die wincutter verbogen hat

sulka
15.03.2011, 19:06
Strahlt der Reaktor in Tokio munter vor sich hin.
Und Frau Merkel macht den Wendehals. Zum Kotzen.

elmar,
ich schau & horch seit tagen nachrichten wie sonst nie. ich hab gar keine kraft zum kotzen.
"das unvorstellbare ist eingetreten"
das ist schon seit 40 jahren vorstellbar und seit 40 jahren gibt es leute die das gebetsmühlenartig wiederholen.
aber damit läßt sich keine kohle machen.
und überhaupt, ist ja nur ne "brücken energie"
ganz ehrlich meine meinung:
denen gehört den ganzen tag lang die fresse mit einem weichen buchenholz poliert. seit 40 jahren.

bin froh, daß ich heute nachmittag ne schöne runde in der sonne gedreht habe. jetzt geht es mir wieder besser.

gruß
klaus

sulka
15.03.2011, 19:15
heute ...

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP110315-961.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/187621)

(motivationsbildchen für'n reiler ;-)

schneidig-gschmeidig

cyclingjudge
15.03.2011, 19:39
AKW´s sind halt Geldmaschinen.
Wen interessiert da die Bevölkerung?

Zwar schon ein paar Tage alt, hat aber an Aktualität nix verloren:
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“So schaut das aus.

Oder halt:


„Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.“ (Jane Fonda)

badboy-rudi
15.03.2011, 20:46
AKW´s sind halt Geldmaschinen.
Wen interessiert da die Bevölkerung

Wo soll denn unser Strom herkommen?
Öl, Gas, Kohle?
Auch nicht besser.

Ich mach ihn auf meinem Dach selber.:D
Zumindest einen Teil.
Aber Alternativ-Förderung wurde ja gekürzt.

kellebacher
15.03.2011, 20:50
und wie bringste deine lichter zum brennen wenn nachts kein wind mehr geht...............
pv anlagen werden zu 99% nur montiert um sich persöhnlich zu bereichern und nicht weils gut für die umwelt ist,was eh ein irglaube ist........
also ,die lösung ist nicht so einfach....

badboy-rudi
15.03.2011, 21:03
pv anlagen werden zu 99% nur montiert um sich persöhnlich zu bereichern und nicht weils gut für die umwelt ist,was eh ein irglaube ist........

Dessen bin ich mir bewusst.
Die Rendite zählt für mich.

kellebacher
15.03.2011, 21:06
Dessen bin ich mir bewusst.
Die Rendite zählt für mich.
und genau so denken alle energieerzeuger.......................
sowas ist leider menschlich...........

Reiler
15.03.2011, 21:10
http://www.youtube.com/watch?v=yzDLSPyPC08&feature=related


:daumen::daumen::daumen:

kellebacher
15.03.2011, 21:14
http://www.youtube.com/watch?v=yzDLSPyPC08&feature=related


:daumen::daumen::daumen:
geil,fast wie früher bei bonanza................:D

Crossladen
16.03.2011, 06:22
die Diskussion, ob ein Ausstieg möglich-finanzierbar-machbar ist, habe ich schon zu oft geführt. keine Lust mehr drauf.
das hat sich jetzt sowieso erledigt, weil alle Politiker populistisch auf den Ausstiegszug springen. wie rückgratlos.

mit der Kernkraft werden wir alle gigantisch finanziell verarscht, weis nur kaum kaum einer.
Entsorgungskosten, Förderung, steuerfreie Rücklagen in gigantischer Höhe, etc.
Damit kann man die ganze Repuplik zweimal umstellen.

Sidekick
16.03.2011, 06:39
Zum Thema Alternativen empfehle ich diesen kurzen Beitrag (http://www.youtube.com/watch?v=nsI7_W8QuLU).

Wenn einem noch nicht genug zum kotzen ist. ;)

Duafüxin
16.03.2011, 06:42
die Diskussion, ob ein Ausstieg möglich-finanzierbar-machbar ist, habe ich schon zu oft geführt. keine Lust mehr drauf.
das hat sich jetzt sowieso erledigt , weil allle Politiker jetzt populistisch auf den Ausstiegszug springen. wie rückgratlos.

mit der Kernkraft werden wir alle gigantisch finanziell verascht, weis nur kaum kaum einer.
Entsorugungskosten, Förderung, steuerfreie Rücklagen in gigantischer Höhe, Förderung, etc.
Damit kann man die ganze Repuplik zweimal umstellen.

Wissen tun es einige, nur kommt man einzeln nicht gegen diese korrupten Schweine an. Wenn sich alle, die sich im stillen Kämmerlein grämen, dass sie so verarscht werden, mal "auf die Strasse gehen würden", könnte man vielleicht gegen an stinken, aber bei den Deutschen dauert es einfach zu lange bis sie die Schnauze voll haben und was machen.
Ich selbst flüchte mich mittlerweile auch eher in den Sport, muß ich ja zugeben.

a.nienie
16.03.2011, 07:34
mein computer läuft mit biogas :boese:

Duafüxin
16.03.2011, 10:42
... also jetzt gerade eben hat mein LS-Crosser 4001 Geburtstag :daumen:

badboy-rudi
16.03.2011, 18:16
Heute war eine steife Brise aus Ost.
Waren hart erkämpfte WP Punkte.

müsing
16.03.2011, 18:35
Heute war eine steife Brise aus Ost.
Waren hart erkämpfte WP Punkte.

Was für ein KackWetter!!!!

badboy-rudi
16.03.2011, 18:40
Was für ein KackWetter!!!!

Macht doch hart.:D

müsing
16.03.2011, 18:43
Macht doch hart.:D

Nee, nur krank. Außerdem haben wir diese Art von Wetter jetzt schon seit fast sechs Monaten. Das reicht doch dann auch mal, oder?

badboy-rudi
16.03.2011, 18:54
Nee, nur krank. Außerdem haben wir diese Art von Wetter jetzt schon seit fast sechs Monaten. Das reicht doch dann auch mal, oder?

Gibt ja nur zwei Möglichkeiten:
Resignieren und gar nicht fahren
oder
anpassen und trotzdem fahren.

Ich mach Möglichkeit zwei.
Mrr ist das alles Latte. Nur Regen UND Kälte- das finde ich nicht so witzig.
Alles andere hab ich mit den richtigen Klamotten im Griff.
Hab heute Klassikertraining gemacht.

Rabofrank
16.03.2011, 19:06
Nee, nur krank. Außerdem haben wir diese Art von Wetter jetzt schon seit fast sechs Monaten. Das reicht doch dann auch mal, oder?


Seit fast sechs Monaten etwas Wind,Plusgrade und alles trocken? :)
Welche Ecke Deutschlands ist das?

müsing
16.03.2011, 19:20
Gibt ja nur zwei Möglichkeiten:
Resignieren und gar nicht fahren
oder
anpassen und trotzdem fahren.

Ich mach Möglichkeit zwei.
Mrr ist das alles Latte. Nur Regen UND Kälte- das finde ich nicht so witzig.
Alles andere hab ich mit den richtigen Klamotten im Griff.
Hab heute Klassikertraining gemacht.

Du hast ja recht. Aber ich kann erst ab sechs, halb sieben aufs Rad. Da ist es schon fast dunkel. Fahre eigentlich immer alleine, weil es offenbar wenige hier gibt, die so bekloppt sind, wie ich. Da würde ich doch wenigstens gerne etwas Wärme haben wollen.

müsing
16.03.2011, 19:21
Seit fast sechs Monaten etwas Wind,Plusgrade und alles trocken? :)
Welche Ecke Deutschlands ist das?

Etwas Wind? Plusgrade? Trocken? Ich weiß auch nicht, wo das sein soll:D

badboy-rudi
16.03.2011, 19:27
Du hast ja recht. Aber ich kann erst ab sechs, halb sieben aufs Rad. Da ist es schon fast dunkel. Fahre eigentlich immer alleine, weil es offenbar wenige hier gibt, die so bekloppt sind, wie ich. Da würde ich doch wenigstens gerne etwas Wärme haben wollen.

Na, Du kommst ja bald näher.
Dann wirst Du mit Sicherheit noch mehr bekloppte finden.:D

badboy-rudi
16.03.2011, 19:29
Hab ich vergessen:
Für Wärme gibt es doch ABC Pflaster und Finalgon.:D

müsing
16.03.2011, 19:32
Na, Du kommst ja bald näher.
Dann wirst Du mit Sicherheit noch mehr bekloppte finden.:D

Da drauf bin ich schon sehr gespannt. Dauert aber noch bisschen.

ABC und Finalgon machst du dir wo drauf?

müsing
16.03.2011, 19:32
die Diskussion, ob ein Ausstieg möglich-finanzierbar-machbar ist, habe ich schon zu oft geführt. keine Lust mehr drauf.
das hat sich jetzt sowieso erledigt, weil alle Politiker populistisch auf den Ausstiegszug springen. wie rückgratlos.

mit der Kernkraft werden wir alle gigantisch finanziell verarscht, weis nur kaum kaum einer.
Entsorgungskosten, Förderung, steuerfreie Rücklagen in gigantischer Höhe, etc.
Damit kann man die ganze Repuplik zweimal umstellen.

Bananenrepublik halt!

badboy-rudi
16.03.2011, 19:42
Da drauf bin ich schon sehr gespannt. Dauert aber noch bisschen.

ABC und Finalgon machst du dir wo drauf?

In den Schritt.

müsing
16.03.2011, 19:48
In den Schritt.

Dann ist mir einiges klar:D

badboy-rudi
16.03.2011, 19:53
Dann ist mir einiges klar:D

Du Schelm.

arno¹
16.03.2011, 21:23
Wissen tun es einige, nur kommt man einzeln nicht gegen diese korrupten Schweine an. Wenn sich alle, die sich im stillen Kämmerlein grämen, dass sie so verarscht werden, mal "auf die Strasse gehen würden", könnte man vielleicht gegen an stinken, aber bei den Deutschen dauert es einfach zu lange bis sie die Schnauze voll haben und was machen.
Ich selbst flüchte mich mittlerweile auch eher in den Sport, muß ich ja zugeben.
http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2011/kw11/0315/00_raus_aus_atomstrom.jsp

Duafüxin
17.03.2011, 07:39
Seit fast sechs Monaten etwas Wind,Plusgrade und alles trocken? :)
Welche Ecke Deutschlands ist das?


Wohnzimmer Müsing :D


Gestern war echt toll. Ich hab mal leichtes Kraftausdauertraining probiert. Mit Rückenwind bin ich mit 45 kmh ne AB-Brücke hochgerollert. Das erste Mal hab ich mir vorne nen anderes Blatt gewünscht. Bei Gegenwind und hügelaufwärts war ich allerdings froh über es :rolleyes:

Rudi kennt sich echt aus. Finalgon im Schritt ist was Feines ...

a.nienie
17.03.2011, 07:52
http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2011/kw11/0315/00_raus_aus_atomstrom.jsp

öfters mal den stecker raus.
gerade die ganzen geräte die im standby strom ziehen.

was mich grad mehr abnervt ist die art + weise wie hier politisches kaspertheater gespielt wird. populistischer kackhaufen.

den japaner fliegt demnächst alles um die ohren und es gibt ein wasteland (siehe russland), ist aber nicht sos chlimm weil weg von europa *andenkopfklatsch*
und pech für libyen, dass die keine bodenschätze haben, sonst wären da längst die freedom fries truppen einmaschiert.
<-- so gesehen haben sie dann doch glück im unglück.

Crossladen
17.03.2011, 08:55
1. populistischer kackhaufen.

2. libyen, dass die keine bodenschätze haben, sonst wären da längst die freedom fries truppen einmaschiert.
<-- so gesehen haben sie dann doch glück im unglück.

1. schnell auf den Zug in die andere Richtung :mad:
2. wie wäre es mit öl

.............Da das Land über reiche Erdölvorkommen verfügt, erfolgten 70 % der BIP-Entstehung 2005 im Bereich Erdöl und Erdgas. ..................................

Duafüxin
17.03.2011, 10:34
1. schnell auf den Zug in die andere Richtung :mad:
2. wie wäre es mit öl

.............Da das Land über reiche Erdölvorkommen verfügt, erfolgten 70 % der BIP-Entstehung 2005 im Bereich Erdöl und Erdgas. ..................................


Zum Glück ist es aber nur der 5.größte Lieferant der Deutschen und ausserdem wer sollte sonst mit den deutschen Waffen spielen, wenn nicht "The leader of the revolution" himself?
Einfach aussitzen, warten bis Gadaffi wieder richtig im Sattel sitzt und dann können wir wieder ordentlich Waffen nach Libyen verkloppen.
Wenn die Merkel eins kann, dann ist es aussitzen *woistdaskotzsmili?*

Achso, und bevor sich irgendjemand in 2 - 3 Monaten noch an irgendwelche japanischen Atomkatastrophen oder an Bürgerkrieg in Libyen erinnern kann, wird schnell noch ne Entenseuche oder mal wieder der nahende Terrorismus zur Panikmache durchs Dorf getrieben und nebenbei werden wieder nette kleine Gesetzchen durch gedrückt und die Öffentlichkeit kriegt wieder gar nix mit (will nix mitkriegen). Einmal wie immer ....

Rabofrank
17.03.2011, 14:21
Leute nicht aufregen.
Nach ungefähr 6 Monaten werden die Atommeiler ja sowieso wieder ans Netz gehen. Es wird sich nichts ,aber auch wirklich nichts ändern wenn solche Verbrecher wie der Brüderle weiter etwas zu sagen hat.
Merkel und Co. will ich jetzt mal nicht nennen.

müsing
17.03.2011, 15:39
Rudi kennt sich echt aus. Finalgon im Schritt ist was Feines ...

Hast du Erfahrung damit?

Reiler
17.03.2011, 17:19
Is bestimmt genauso gut durchblutend aber bestimmt auch wesentlich günstiger als Viagra. Heißer Sex bekommt da eine neue Bedeutung. ;-))

St.John
17.03.2011, 18:45
Zum Thema Alternativen empfehle ich diesen kurzen Beitrag (http://www.youtube.com/watch?v=nsI7_W8QuLU).

Wenn einem noch nicht genug zum kotzen ist. ;)
Hier noch was zum Thema (http://d76.de/blogs/about/norger-das-seekabel-zwischen-deutschland-und-norwegen-und-die-petition/), dass den Beitrag zumindest ein klein wenig relativiert. Klang ja irgendwie auch zu schön um war zu sein.

badboy-rudi
18.03.2011, 06:00
Is bestimmt genauso gut durchblutend aber bestimmt auch wesentlich günstiger als Viagra. Heißer Sex bekommt da eine neue Bedeutung. ;-))

Das ist was für Leute die meinen, sie kennen schon alles.
Tango Argentino horizontale.

Sidekick
18.03.2011, 07:33
Hier noch was zum Thema (http://d76.de/blogs/about/norger-das-seekabel-zwischen-deutschland-und-norwegen-und-die-petition/), dass den Beitrag zumindest ein klein wenig relativiert. Klang ja irgendwie auch zu schön um war zu sein.Danke für den Link. :)

Das die Betreiber von Norger das Ganze etwas sehr rosig malen, war eigentlich nicht anders zu erwarten. Sind ja letztendlich auch Energieversorger. :D

Für mich ist das Ganze mehr ein Ansatz. Irgendwann könnte aber zusammen mit anderen Optionen eine Lösung draus werden. Problem ist nur, das solche Ansätze meist von unseren Lobbyisten im Bundestag, direkt so tief verbuddelt werden, dass sie nie wieder ans Licht der Welt kommen. Ich möchte lieber nicht wissen, wieviele alternative Ideen und Konzepte in den Schubladen der Lobbymafia vergammeln.

St.John
18.03.2011, 07:49
Mit den Lobbyisten haste definitiv Recht.
Ich find es nur besonders schade, wenn sich die Journalisten von REPORT vor die Marketingkarre spannen lassen und wir Bürger das denen dann auch glauben, auch wenn es möglicherweise gar nicht so ist oder wesentliche Bestandteile (NORNED pumpt mit Atomstrom die norwegischen Wasserspeicher voll und macht dann Ökostrom draus) nicht benannt werden. Das verschiebt meine Sichtweise auf die bisher als überaus positiv betrachtete REPORT Redaktion.
Kein Wunder dass ich mich immer mehr zum Skeptiker entwickle.

sulka
18.03.2011, 08:06
... also jetzt gerade eben hat mein LS-Crosser 4001 Geburtstag :daumen:

erste kerbe im oberrohr ;-)

Sidekick
18.03.2011, 08:32
Naja, Report hat sich mE auch immer mehr zum Populistenmagazin gewandelt. Aber immerhin bekommt man noch Denkanstösse bzw. Ansätze, über die sonst niemand/kaum jemand berichtet.

Ich gebe dir Recht, dass es schade ist, das man die Informationen die hier vermittelt werden, erst 5 mal gegenprüfen muss. Aber leider ist mittlerweile fast überall in den Medien so geworden. Auch bei (vermeintlich unabhängigen) Sendungen wie der Tagesschau oder Heute, wird man in bestimmte Richtungen gelenkt. Sei es mittels der Wortwahl oder der Themenauswahl über berichtet wird oder eben nicht. Auch so kann man Menschen gezielt manipulieren bzw. lenken. Und das wird auch fleissig genutzt. Vermutlich mehr als uns lieb und bewußt ist.

Ich habe das wieder mal gut erkannt an den Berichten über Ägypten. Hast du in den letzten zwei Jahren jemals in den Nachrichten was gehört von dem Tyrannen Mubarak? Zum Tyrannen wurde er erst, als es für die ganze Welt offensichtlich wurde was da los ist und sich nicht mehr verheimlichen ließ.

Es kann dafür natürlich diverse Gründe geben. Einer könnte z.B. sein, das Ägypten jahrelang der grösste Importeur deutscher Waffensysteme war. So ein Geschäft macht man lieber mit dem freundlichen Kumpel und Israelunterstützer Mubarak (schliesslich haben wir was gut zu machen und man redet uns seit Jahrzehnten unentwegt ein Kollektivschuld ein), als mit dem Tyrannen Mubarak, der sein Volk knechtet, unterdrückt und ausbluten lässt. Sowas kommt nicht so gut an beim deutschen Michel.

St.John
18.03.2011, 13:50
Ich hab ja lange gezögert, aber den Thread (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=221768)im Tourforum kann ich Euch nicht vorenthalten, einfach nur geil. Meine Arbeitskollegen kucken schon ganz komisch weil ich immer wieder lachen muss.

Crossladen
18.03.2011, 14:01
geil

kellebacher
18.03.2011, 17:54
28 km ,450 hm,alles ist gut......................

Reiler
19.03.2011, 08:21
heute. regen-ideales crosserwetter.:rolleyes:

Crossladen
19.03.2011, 08:46
feste Bleche nehmen jedem Wetter seinen Schrecken.

Reiler
19.03.2011, 09:01
;)feste Bleche nehmen jedem Wetter seinen Schrecken.

nene, wenn ich sauber nachhause komme und meiner holden sage ich war crossen, glaubt sie mir kein wort. gerüchte..........:eek::eek::D

Crossladen
19.03.2011, 09:37
8% Preiserhöhung ab 01.03.2011 bei Schwalbe

Zitat:
"...aufgrund der dramatisch nach oben schnellenden Rohstoffpreise, insbesondere bei Naturkautschuk, für dessen Entwicklung mittelfristig keine Verbesserung zu erwarten ist, sind wir gezwungen, unsere Abgabepreise kurzfristig wie folgt anzupassen:...

St.John
19.03.2011, 09:52
Das steht uns wohl in vielen Bereichen bevor.

badboy-rudi
19.03.2011, 10:51
feste Bleche nehmen jedem Wetter seinen Schrecken.
Das ist was für Weicheier.

cxflo
19.03.2011, 11:11
Heute steht mein erstes Straßenrennen an.
Bin um 3Uhr aufgewacht, nicht weil ich aufgeregt war, sondern wegen Halsschmerzen und schluckbeschwerden, genau wie bei meinen vielen Mandelentzündungen seit August 2010, nur sind die Dinger seit dem 6.1 im Biomüll eines Osnabrücker Krankenhauses.
Bin dann mal schnell (2h wartezeit) zum Hno und de sagt Seitenstrangentzündung is wohl da wo die mandeln angewachsen waren.
Der Schrecken scheint kein Enden zu nehmen.
Ist bei euch auch so geiles Wetter?:daumen:

Crossläufer
19.03.2011, 11:38
;)

nene, wenn ich sauber nachhause komme und meiner holden sage ich war crossen, glaubt sie mir kein wort. gerüchte..........:eek::eek::D
Und was noch viel schlimmer ist,man macht beim Duathlon mit und alle kommen mit verdreckten Fahrrädern und Klamotten ins Ziel und das eigene Rad:rolleyes: und man selber ist noch sauber,seltsam,ist mir selber;) passiert !

Crossladen
19.03.2011, 11:47
Das ist was für Weicheier.

das ist was für jene,
-die bei jedem Wetter, auch mal länger, fahren.
-nicht mit dem KFZ zur Arbeit.
-Klamotten selbst waschen.
-kein Bock haben Rad zu putzen.

Crossladen
19.03.2011, 11:48
Und was noch viel schlimmer ist,man macht beim Duathlon mit und alle kommen mit verdreckten Fahrrädern und Klamotten ins Ziel und das eigene Rad:rolleyes: und man selber ist noch sauber,seltsam,ist mir selber;) passiert !


Das soll es geben, ich werde es meinen Enkeln erzählen, sofern die Plage irgendwann eigene Plagen anschleppen sollte.

badboy-rudi
19.03.2011, 12:13
das ist was für jene,
-die bei jedem Wetter, auch mal länger, fahren.
-nicht mit dem KFZ zur Arbeit.
-Klamotten selbst waschen.
-kein Bock haben Rad zu putzen.

Bis auf Punkt zwei trifft bei mir alles zu.:aetsch:

müsing
19.03.2011, 14:47
.... hat mich ein virus aus den schuhen gehoben. so ein chaizz!

Crossladen
19.03.2011, 15:06
wie kam es zu dieser Riesengruppe bei Milano San Remo?

müsing
19.03.2011, 15:27
wie kam es zu dieser Riesengruppe bei Milano San Remo?

hab ich nicht gesehen - vorne ist ja eine gruppe weg. warum die so groß ist, weiß ich auch nicht.

was hat denn der scarponi für eine beule auf dem rücken rechts?

müsing
19.03.2011, 15:28
chainel ist super stark wieder - halt ein crosser:D

Crossladen
19.03.2011, 15:30
30 Sek Vorsprung
satt
ob sies überleben ?

müsing
19.03.2011, 15:35
wird eng

Crossladen
19.03.2011, 15:36
ja, sieht aber gar nicht so schlecht aus

Crossladen
19.03.2011, 15:39
das reicht

Crossladen
19.03.2011, 15:41
das reicht
reicht nicht
das sind nur 7 und nicht 15 sek
die einblendung stimmt nicht

christian
20.03.2011, 05:32
... hat das murmeltier wieder gegrüsst: sinkewitz positiv auf waxtumshormone.

kellebacher
20.03.2011, 06:18
... hat das murmeltier wieder gegrüsst: sinkewitz positiv auf waxtumshormone.
vielleicht hat er eine verseuchte cury-wurst gegessen und kann gar nix für..................

badboy-rudi
20.03.2011, 07:35
... hat das murmeltier wieder gegrüsst: sinkewitz positiv auf waxtumshormone.

Da hinkst Du in Essen aber hinterher.:D
Die Meldung war schon am Donnerstag raus.


(Ich war am Mittwoch übrigens in Deinem Revier.
Baldeneysee drum rum und Berthold Beitz Guten Tag gewünscht.
Essen ist ja doch grün.)

müsing
20.03.2011, 09:27
Da hinkst Du in Essen aber hinterher.:D
Die Meldung war schon am Donnerstag raus.


(Ich war am Mittwoch übrigens in Deinem Revier.
Baldeneysee drum rum und Berthold Beitz Guten Tag gewünscht.
Essen ist ja doch grün.)

Essen ist super :D

Fährst du denn die CTF im April mit in Essen?

christian
20.03.2011, 09:30
(Ich war am Mittwoch übrigens in Deinem Revier.
Baldeneysee drum rum und Berthold Beitz Guten Tag gewünscht.
Essen ist ja doch grün.)

bist ja auch kein crosser: flach und glatt, wo gibt´s denn so was! :eek:

Reiler
20.03.2011, 15:34
Heute habe ich max walsleben beim fremdgehen erwischt und zwar mit dem mtb hier beim poison Cup. Aufm crosser sieht er besser aus.

Sidekick
21.03.2011, 06:33
... hab ich Muskelkater und könnte erst mal ne Runde :schlafen:

Duafüxin
21.03.2011, 06:46
Essen ist super :D

Fährst du denn die CTF im April mit in Essen?

Essen ist nur super, wenns auf dem Teller liegt und vor mir steht (wie jetzt ein ganzer Kuchen, meine Kollegen sind noch nicht da, es weiss keiner, dass es heute Kuchen gibt, was hält mich davon ab alles wech zufuttern?)

Crossladen
21.03.2011, 06:50
es weiss keiner, dass es heute Kuchen gibt, was hält mich davon ab alles wech zufuttern?)
falsche Moralvorstellungen.
hau rein :D

arno¹
21.03.2011, 08:12
heute haben endlich die gärtner angefangen, den garten umzubauen; erstmal kein mountainbaik für arno

habe zwar noch nie im leben eins besessen, und erst ein einzigesmal vor ein paar jahren eine minute drauf gefahren :eek::D

wofür gibbz denn crosserrrr?????????

sollte jetzt aber mal für den sommer sein, ein ordentlich leichtes race fully ..... aber: wenn ich den garten selber umbaue, kann ich bis auf weiteres kaum rad FAHREN :eek::eek:

St.John
21.03.2011, 08:25
[...}sollte jetzt aber mal für den sommer sein, ein ordentlich leichtes race fully ..... [...]
... mit Motor für den komfortliebenden gesetzteren Herren?

Oder haben die Gartenbauer den Auftrag einen Pumptrack anzulegen?

Duafüxin
21.03.2011, 08:58
heute haben endlich die gärtner angefangen, den garten umzubauen; erstmal kein mountainbaik für arno

habe zwar noch nie im leben eins besessen, und erst ein einzigesmal vor ein paar jahren eine minute drauf gefahren :eek::D

wofür gibbz denn crosserrrr?????????

sollte jetzt aber mal für den sommer sein, ein ordentlich leichtes race fully ..... aber: wenn ich den garten selber umbaue, kann ich bis auf weiteres kaum rad FAHREN :eek::eek:

Hoffentlich ist der Garten groß genug für ne ordentliche Crossstrecke. Mit geschickter Planung geht ne menge, wie die COCs gezeigt haben .... :daumen:

sulka
21.03.2011, 09:11
sollte auch mal was gartenmäßig machen. denke so in richtung betong.
und dann 'ne kehrmaschine mit 5-fach-kurbel ...

müsing
21.03.2011, 10:30
Essen ist nur super, wenns auf dem Teller liegt und vor mir steht (wie jetzt ein ganzer Kuchen, meine Kollegen sind noch nicht da, es weiss keiner, dass es heute Kuchen gibt, was hält mich davon ab alles wech zufuttern?)


hab ich etwas anderes behauptet?:D

Duafüxin
21.03.2011, 10:47
Nö, ich wollte nur nochmal sicherstelllen, dass es nur ein Superessen gibt, das andere Essen, dieser Vorort von Schalke, ist ja eher gruselig :sagnixmehr: