PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 [75]

Elmar
27.06.2020, 19:13
heute fertig geworden ...
https://www.rennrad-news.de/forum/proxy.php?image=https%3A%2F%2Ffotos.rennrad-news.de%2Ff3%2F5%2F504%2F504478-in0mrp6tltlb-200626_2283-large.jpg&hash=fd79fab54bfe185a8cd0ff0f84407362
hier mehr dazu (https://www.rennrad-news.de/forum/threads/nogo-yt-cannondale-caad7-saeco-2003.169669/)

Hat Kleider nicht, hat Lumpen an.
St. Sulka.

Elmar
28.06.2020, 10:41
Bei der Überhöhung stösst der Bauch gegen die Knie, odre umgekehrt.:D

sulka
28.06.2020, 12:17
Bei der Überhöhung stösst der Bauch gegen die Knie, odre umgekehrt.:D

Ich hab keinen Sixpack, da klappert nix.

Elmar
28.06.2020, 12:51
Ich hab keinen Sixpack, da klappert nix.

Plautzengedämpffdtdtd

klaus
02.08.2020, 08:48
Gleich gehts wieder los :)
Seit Freitag fahre ich gedoped durch die Gegend, weil am Donnerstag eine Lungenfachärztin festegestellt hat, dass ich eine COPD habe.
Bevespi hat sie mir verschrieben, was ich jetzt wohl mein Leben lang 2 mal täglich inhalieren soll. Kommt gut das Zeug. Schwimmen in der Nordsee ist besser geworden und auch im Gegenwind übern Brouwersdam fahren ist einfacher geworden..


Für die Alpenpässe hat sie mir noch Salbutamol aufgeschrieben.


Nach 5 Jahren nicht mehr rauchen ist meine Lunge mit der Zeit nicht besser, sondern eher schlechter geworden. 61 bin ich jetzt, davon habe ich 42 Jahre geraucht.


Ich hoffe, dass ich noch für einige Jahre dem Pedelec entgehe und Spass am Radfahren mit Crosser und anderen Drahteseln habe.

arno¹
02.08.2020, 12:35
hey klaus, da weiß ich gar nicht was ich sagen soll.

immerhin bist du ja ein sportlicher typ. also alles gute!

arno¹
03.08.2020, 08:12
https://www.praxisvita.de/lunge-trainieren-mit-welchen-atemuebungen-und-geraeten-18600.html

was mir noch eingefallen ist: die lunge, atemmuskulatur kann trainiert werden, entweder natürlich durch sport, durch yoga-artige übungen, oder spezielle geräte wie dem spiro tiger.

ich habe auch mal eine selbstbauversion entwickelt, hier der link: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/nat%C3%BCrliche-leistungssteigerung.35529/post-698724

klaus
03.08.2020, 14:09
Arno, deine Links sagen mehr als salbungsvolle Worte. Danke. Zum Glück habe ich unseren Zweitwohnsitz seit 2 Jahren in Renesse an der Nordsee.. da macht das Lungentraining im Gegenwind wirklich Spass. Schwimmen in der Nordsee und Dünentouren sind auch dabei. :) Dazu seit 3 Jahren weitgehend und seit Covid-19 komplett im Home Office. Meine Frau ist Krankenengymnastin und hält ein wachsames Auge auf mich. Ich habe also wirklich keine Veranlassung in meiner Situation für Selbstmitleid. Es gibt schlimmere Schicksale mit dieser Krankheit. Gestern bin ich mit Hund im Anhänger (22 kg Gesamtgewicht) mit meinem Starrgabelcrossrad mit Shimano 5603 (vorne 52, 42, 30) und MT10 Bremsschalteinheit vom Strand nach Hause losgefahren. Nach 100 Meter wurde ich wohl müde und kam kaum noch von Fleck. Selbst der Rückenwind brachte kaum Unterstützung.. Angekommen stellte ich fest, dass das Vorderrad sich nur noch schwer drehen liess. Die Feder der Mini-V (Tektro RX-5) war nach 12 Jahren intensiver Benutzung gebrochen. Eine neue V-Brake von Shimano (Alivia) beim örtlichen Radhänder eben besorgt und dran gefummelt..

arno¹
03.08.2020, 14:55
ich denke auch, dass lungentraining am besten ganzheitlich beim sport geschieht

dafür muss man sich aber auch mal öfter aus der grundlagen-/komfortzone in eine zone bewegen, in der nasenatmung nicht mehr möglich ist

gegenwind an der küste ist da schon ne klasse sache :D

bist du mal ein beach race gefahren?

beim schwimmen ist es eh ein sonderfall

klaus
03.08.2020, 16:14
bist du mal ein beach race gefahren?Nein, die habe ich in den letzten beiden Jahren leider verpasst. Was mich noch interessieren würde, wären diese Tegenwindfietsen Zeeland. https://www.zeelandlandinzee.nl/nk-tegenwindfietsen/nk-tegenwindfietsen-2020 Die fahren da auf Gazelle Hollandräder ohne Gangschaltung gegen den Wind auf dem Verbindungsdeich zwischen Walcheren und Schouwen-Duiveland. Das letzte Mal ist es wegen Sturm abgebrochen worden.



Im Februar ist in Renesse ein Strandrennen.. https://mtbbeachrace.nl/doe-mee/inschrijven/zeeland/
(https://mtbbeachrace.nl/doe-mee/inschrijven/zeeland/)
Ich werde mal im Herbst ein Teil zusammen basteln und teste die Strände mal aus.

arno¹
03.08.2020, 18:04
von den gegenwindrennen habe ich auch schon videos gesehen. sind schon lustig drauf, unsere nachbarn

zum testen mit strand würde ich mir von zu hause aus ne gegenwind strecke hinterm deich hinlegen, die dann am strand mit schiebewind zurück :-)

ist die geilere variante :D

zur planung die tide beachten, bei ebbe oder nahezu ebbe dann am strand fahren. gibts natürlich kalender für

zur planung der windverhältnisse kann ich windy sehr empfehlen, sowohl als app als auch als website

für regelmäßige strandfahrten brauchst du noch nen alten bock, den musst du nur hauptsächlich gut abduschen und innenlager und pedallager regelmäßig, nahezu täglich bewegen. für das steuerlager empfiehlt sich eine manschette aus nem alten schlauch, sonst hast du da ne servicebaustelle.

es gibt leute, die empfehlen für die kette bootsfett. bin mehr so für gründliche reinigung danach mit wasser und direkt im zweiten schritt mit wd40 und lappen und direktes auftragen zusätzliches wd40

sollte man aber auch nicht lange rumstehen lassen ...

jetzt gerade mit wind nördlicher richtung würde ich über den damm und bis goedereede fahren und dann zurück am strand, mehrmals

oder bei südwest bis zur osterschelde, mehrmals

und schauen wie sich der strand verändert :-)

Elmar
04.08.2020, 19:30
@Klaus:das ist ja Seuche.
Ich fahr viel E, trainiere in 9 von 10 Fällen dabei reizwirksam.



Heute hat mir Kurbelfritz den Kuchen weggefressen.
Was ein Nassauer
.

arno¹
04.08.2020, 19:44
na der freddie ist ja auch noch ausbaufähig :D

wobei solche flusstalkinder wie ihr das seid brauchen etwas mehr nahrung, damit sie genug sonne erhalten. musst dich nicht wundern wenn der freddie dir was wegfuttert

klaus, die look quartz pedallager (falls du die noch benutzt) sind empfindlich gegen salz. habe jetzt den nachnachfolger look x-track, weil der mehr standfläche als die ganzen shimano spd hat. der ist sehr gut dicht, kann aber nicht nachgefettet werden. lass ich drauf ankommen.

an meinen nächsten beach racer, in planung, kommen reset racing innen- und steuerlager. die sind zwar teuer, aber haben zusätzliche dichtlippen und sind mit bootsfett ausgerüstet.

sulka
04.08.2020, 22:19
Heute mußte ich bei meiner Kirchturmcheckrunde feststellen, daß sich allmählich etwas in Sachen Fahrradinfastruktur tut. So wurde direkt am Mainufer ein neuer Fahrradständer aufgeschüttet ...

https://fotos.rennrad-news.de/f3/5/506/506909-iej32o3tvh5m-ontherocks-large.jpg

es geht voran ...

Kurbelfritz
05.08.2020, 09:07
Heute hat mir Kurbelfritz den Kuchen weggefressen.
Was ein Nassauer
.
NASSAUER???
Da kämpfe ich mich schwerbepackt 100 km durch dieses Flusstal, komme qausi schielend hier an, kann kaum Hallo sagen, höre "ah schön, der Fredi, hol mal Kaffee schwarz und Teilchen" und schickt mich gefühlt einmal quer durchs Flusstal zu ner geschlossenen Bäckerei, haha, dann in die andere Richtung, bis ich endlich was finde. Wieder zurück mit Lenkertasche voller Kaffee (natürlich nicht mehr komplett im Becher) und mittlerweile delirierend ziehen sich Elmar und sein Komplize den Kuchen so schnell rein, das ich zum Glück noch ein paar Krümel abbekomme und werde dann noch zum Arbeiten zwangsverpflichtet - gab ja lecker Kuchen.
Na, dann werde ich mal gleich die Krümel abarbeiten...

Elmar
05.08.2020, 16:42
NASSAUER???
Da kämpfe ich mich schwerbepackt 100 km durch dieses Flusstal, komme qausi schielend hier an, kann kaum Hallo sagen, höre "ah schön, der Fredi, hol mal Kaffee schwarz und Teilchen" und schickt mich gefühlt einmal quer durchs Flusstal zu ner geschlossenen Bäckerei, haha, dann in die andere Richtung, bis ich endlich was finde. Wieder zurück mit Lenkertasche voller Kaffee (natürlich nicht mehr komplett im Becher) und mittlerweile delirierend ziehen sich Elmar und sein Komplize den Kuchen so schnell rein, das ich zum Glück noch ein paar Krümel abbekomme und werde dann noch zum Arbeiten zwangsverpflichtet - gab ja lecker Kuchen.
Na, dann werde ich mal gleich die Krümel abarbeiten...

Tja.

brocky
05.08.2020, 22:22
@Klaus:das ist ja Seuche.
Ich fahr viel E, trainiere in 9 von 10 Fällen dabei reizwirksam.



Heute hat mir Kurbelfritz den Kuchen weggefressen.
Was ein Nassauer
.


Und ich hatte fast befüchrtet das das noch der Rest vom Geburtstagskuchen war.:D

Der war übrigens sehr lecker.

Elmar
06.08.2020, 08:08
Und ich hatte fast befüchrtet das das noch der Rest vom Geburtstagskuchen war.:D

Der war übrigens sehr lecker.

Ich erinnere mich nicht
Echt nicht
Hast du davon schmarotzt?


Kaum fällt der Terminus Nassauer: schon meldest du dich.
----------------

Heute saßen wir beim Frühstück als unser Kater es sich auf der Terrasse gemütlich machte und einen Vogel verspeiste.
Die Leber lies er übrig. Mag jemand diese haben ?

klaus
06.08.2020, 09:08
@Elmar -> Hau ihn :)


@arno -> Am Dienstag bin ich in meiner Home Office Kaffeepause übern Brouwersdam rüber nach Ouddorp bei mässigen seitlichem Gegenwind. Zurück wieder übern Damm und dann weis ich warum ich an meinem Hundezieh-Trecker vorne ein 52er Kettenblatt habe :D
Zur Zeit hat NRW noch Ferien, da ist an übern Strand brettern noch nicht drin. Tagsüber sind die Familien mit Kindern am Strand und abends Reitergruppen und Familien mit ihren Hunden.

Ab September/Oktober gibt sich das und ich nehme mal den Strand in Angriff. Jetzt machen eigentlich nur Touren quer über die Insel Spass, es ist einfach nicht so voll wie in Strandnähe.
In Renesse gibt es einen Radverleiher und Händler, der auch mit Ersatzteilen recht gut bestückt ist, Ahnung hat und anscheinend Nerven wie Drahtseile.. die sind immer total freundlich. Da werde ich im Herbst mal sehen, was er an gebrauchten Verleih-Schrott so zu bieten hat.


@sulka -> Dein Ständer hat was..

sulka
06.08.2020, 19:32
@sulka -> Dein Ständer hat was..
So'n gibt's womöglich bald an jeder Ecke, zumindest in BaWÜ. Da haben sie jetzt Steingärten verboten inkl Rückbaupflicht ;-)

klaus
07.08.2020, 08:59
Ich habe gerade das alte "Nix für Weicheier" T-Shirt von Elmars Crossladen an. :)

hanseltrans
08.08.2020, 09:56
@Elmar -> Hau ihn :)


@arno -> Am Dienstag bin ich in meiner Home Office Kaffeepause übern Brouwersdam rüber nach Ouddorp bei mässigen seitlichem Gegenwind. Zurück wieder übern Damm und dann weis ich warum ich an meinem Hundezieh-Trecker vorne ein 52er Kettenblatt habe :D
Zur Zeit hat NRW noch Ferien, da ist an übern Strand brettern noch nicht drin. Tagsüber sind die Familien mit Kindern am Strand und abends Reitergruppen und Familien mit ihren Hunden.

:o:o
In Renesse gibt es einen Radverleiher und Händler, der auch mit Ersatzteilen recht gut bestückt ist, Ahnung hat und anscheinend Nerven wie Drahtseile.. die sind immer total freundlich. Da werde ich im Herbst mal sehen, was er an gebrauchten Verleih-Schrott so zu bieten hat.








@sulka -> Dein Ständer hat was..




:o:oDavon kannst du dem Elmar ne Tüte voll mitbringen:o:o

Elmar
08.08.2020, 12:25
Wenn jemand Nerven wie Drahtseile hat, dann ich.
Gippt aber Grenzen.
Kommt ma vorbei.