PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 [72] 73 74

Psychocross
14.09.2017, 20:57
Ich lasse Taten folgen. Jobsuche läuft zwar noch, verheiratet bin ich auch noch nicht und der Umzug ist in den letzten Zügen, aber 60km allein rund um Haltern sind bereits zusammengesucht. Nahezu komplett abgefahren, eher Critical Dirt like, also Gravel.
Nach Westen raus zeigt die Karte noch jede Menge Grün, wird also noch länger.

Tja, bin verheiratet, habe zwei Kinder und einen Job und lebe seit 2003 im schönen Haltern. Wenn Du Bock hast, können wir gerne hier auch mal zusammen ein Ründchen drehen. Gerade am Kanal bin ich für Windschatten fahren sehr dankbar.

arno¹
14.09.2017, 21:08
von haltern aus könnt ihr zb wunderbar den einen tag vom ruhrquer2015 nachfahren

DIE HAARD

http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=127611

gesendet vom telefon

F4B1
14.09.2017, 21:23
Tja, bin verheiratet, habe zwei Kinder und einen Job und lebe seit 2003 im schönen Haltern. Wenn Du Bock hast, können wir gerne hier auch mal zusammen ein Ründchen drehen. Gerade am Kanal bin ich für Windschatten fahren sehr dankbar.Können wir machen.

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk

talybont
14.09.2017, 22:57
...zwei Wildunfälle an einem Abend. Eine Katze auf dem Weg nach LM, eine Wildsau auf dem Rückweg. Schürze hin. Sau auf und davon. Warte jetzt auf Formular von der Rennleitung.

War heute Wildtiersuizidtag?

sakura
15.09.2017, 05:03
...keine Flinte griffbereit gehabt ?

Moin moin zusammen,

ja, der Espresso ist verdammt heiß, also mal wieder schön langsam genießen. Die Kekse die es heute dazu gibt schmecken auch richtig gut. Haben nur einen Schönheitsfehler. Die Schokolade in die sie getaucht sind, schmilzt irre schnell. Gibt halt schmierige Fingerchens. Heute war ich fast punktgenau hellwach, bis auf 2 Minuten vorher. Das finde ich ja immer irgendwie merkwürdig-genial.

Jedenfalls ist es draußen immer noch stockdunkel, was anderes hab ich aber auch kaum erwarte. So können sich meine 80 LUX wieder in die Nacht verirren. Zur Zeit scheint es nicht zu regnen.

talybont
15.09.2017, 06:48
Unruhiger Schlaf nach dem gestrigen Abend.

a.nienie
15.09.2017, 07:19
Verständlich.

TheBruce
15.09.2017, 18:49
... war so ein Tag, wo man leistungsmäßig nichts auf die Kette bekommst (wörtlich) und die Motivation gg. Null geht.

Kurz: Heutige Trainingsrunde war nix.

Psychocross
15.09.2017, 19:23
... war so ein Tag, wo man leistungsmäßig nichts auf die Kette bekommst (wörtlich) und die Motivation gg. Null geht.

Kurz: Heutige Trainingsrunde war nix.

Dito. Schnief...

F4B1
15.09.2017, 21:27
Heute meine Singlewohnung leer geräumt und durch gewischt.

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk

arno¹
15.09.2017, 22:40
Heute meine Singlewohnung leer geräumt und durch gewischt.

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170915/0dd35869559ed59afc6c9fcc965dcdcc.jpg

gesendet vom telefon

sakura
16.09.2017, 08:51
Moin moin zusammen,

so nach der fast schon geleerten Café con Leché und ein wenig Kekskram, Ihr seht da wird sich so schnell nix ändern, also an diesem Ritual, gehen die Blicke nach draußen. Und was muß ich sehen ? Offensichtlich einen recht wolkenlosen Himmel, also mal keine Regenneigung oder gar echten Niederschlag. Dafür ist´s rmit gerade mal 5c° echt frisch draußen.

Muß doch mal sehen wie ich den Nachbarn abfange, der könnte mal so langsam die Heizung in Betrieb nehmen. Denn so nach dem abendlichen Duschbad oder eben morgens in der Küche..., so ein wenig mehr Wärme wäre schon gut.

Gestern ist meine neue Jacke ( Bilder im Anhang ) gekommen und noch eine Rolle Reflexklebeband für meinen frischen Helm (https://tausendkilometer.wordpress.com/2017/09/09/scott-arx-plus-helm-reflexfolie-ii/). Da kann ich dann am Wochenende fertig bekleben. Neben der Gore Paclite und dem Gore Active Shell werd ich mal Dermizax ausprobieren.

War ein rechter Hyp überhaupt mal das Material in der BRD ausfindig zu machen, dann noch klar zu "lokalisieren". Denn im Grunde gibt es jenes nur im Outdoorbereich und bei den Bikeklamotten ist Protective der einizige Hersteller. Die hatte ich vor X Monaten mal angeschrieben, kam aber leider extermst kein Feedback.

Jacken zur Anschau und mal Größentest habe ich nur in einem einzigen Bikeshop weiter weg gefunden. Die Verkäufer dort wussten aber offensichtlich weniger als ich, kanten Dermizax als Material gar nicht.
Wirklich brauchbare Auskünfte ( Wassersäule und Wasserdampfdurchlässigkeit ) konnte ich so also nicht bekommen. Schade. Gore & Co. sind also wegen Omnipräsenz allgegenwärtig und der Normalo kennt auch nix anderes.

Jedenfalls fühlt sich die Jacke schon mal absolut klasse an. Auch in Sachen Verarbeitung scheint alles gut zu passen. Jetzt hoffe ich natürlich das sie genauso klasse funktioniert.

Was liegt heute an ? Küche mit Streichrauhfaser bepinseln. Überraschung wie gut das funktioniert. Die bisherigen Meinungen gehene von super bis ganz mies, ergo viel Dreckssauerrei und unsauberes Streichbild/ Verteilung der Rauhfasern, welche ja nur Holzspäne sind. Lassen wir uns also mal überraschen.

Jetzt aber erstnoch ein wenig frühstücken und dann...

GO !

a.nienie
16.09.2017, 08:59
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Gore die Produktion verlagert aber die Preise gehalten hat...

talybont
16.09.2017, 11:34
Dermizax habe ich an einer Bergans Winterjacke. Top.

sakura
16.09.2017, 18:33
...iss aber für Bikeklamotten extremst schwer zu bekommen.

Hi,

im grunde hat wohl nur Protective damit mal den Markt bedient, macht es noch, gibt noch eine Jacke, aber ads war´s dann auch schon.

Die und zwei andere gehören wohl zum alten Programm und sind regulär quasi gar nicht zu bekommen. Protective selbst hatte ich noch kontaktiert, aber nie eine Rückantwort erhalten. Schade eigentlich.

Wer hat denn noch Klamotten mit dem Dermizax Material ? Und kann mit Infos dienen ?

sakura
17.09.2017, 08:35
Moin moin zusammen,

Sonntagmorgen schaut wieder sehr angenehm draußen aus, nur ein paar Quellwölkchen, aber eben auch wieder frisch. Café con Leche rinnt runter, mal sehen was wir so mit diesem Tag anfangen. Etwas für den Körper wird auf jeden Fall gemacht, eventuell dann noch eine weitere Trainingseinheit. Aber jetzt erstmal das Internet durchforsten...

F4B1
17.09.2017, 10:24
Heute tut mir auch zwei Tage nach dem Umzug noch alles weh.

Psychocross
17.09.2017, 20:51
Heute tut mir auch zwei Tage nach dem Umzug noch alles weh.
Jou, habe auch am Samstag bei einem Umzug geholfen. Jetzt weiß man, wo überall Muskeln sind. Wohnst Du den jetzt in Haltern? Wenn ja, wo denn?

sakura
18.09.2017, 05:08
Moin moin zusammen,

der Espresso rauscht noch in der Maschine auf dem Ofen, gleich geht´s wieder in die Arbeitswoche. Habe gestern, für meinen Geschmack, zu viel rumgegammelt. Nun gut, dafür wird ja wieder in der Woche viel gemacht. :daumen:

F4B1
18.09.2017, 13:50
Jou, habe auch am Samstag bei einem Umzug geholfen. Jetzt weiß man, wo überall Muskeln sind. Wohnst Du den jetzt in Haltern? Wenn ja, wo denn?
Seit zwei Wochen offiziell, da mich meine Wohnung in Essen davor aber auch nur einmal die Woche gesehen hat...

Wohn direkt in der Innenstadt, Mühlenstr.

sulka
18.09.2017, 16:47
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170915/0dd35869559ed59afc6c9fcc965dcdcc.jpg

gesendet vom telefon
ach du schreibst alle einträge hier !?

Psychocross
18.09.2017, 18:47
Seit zwei Wochen offiziell, da mich meine Wohnung in Essen davor aber auch nur einmal die Woche gesehen hat...

Wohn direkt in der Innenstadt, Mühlenstr.

Schön! Uns gefällt Haltern richtig gut. Gerade für Kinder:). Ich wohne Ortsausgang Haltern Richtung Lavesum. Da sollte doch mal ne gemeinsame Tour möglich sein.

F4B1
18.09.2017, 20:24
Meine bessere Hälfte musste mich auch nicht lange überreden. Kenne die Gegend um Haltern seit Jahren. Aus Bochum fuhr man mit dem Rennrad halt entweder nach Norden oder nach Süden. Gemeinsame Tour wird auf jedenfall klappen.

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk

arno¹
18.09.2017, 21:05
ach du schreibst alle einträge hier !?ja war doch klar, im sommerloch

gesendet vom telefon

sulka
18.09.2017, 21:09
ja war doch klar, im sommerloch

gesendet vom telefon

top !
keep the fire burning ;-)

sakura
19.09.2017, 05:12
Moin moin zusammen,

so hab ehier gerade etwas koordinativen Stress. Der Kuchenteller vor mir ist zu groß, wo soll ich den Espresso hinstellen und überhaupt, warum krümelt der Kuchen so ? Draußen ist´s stockdunkel, aber wohl trocken. Temperatur kann ich nur grob mit was oberhalb der 10c° schätzen. Der Winter hält langsam Einzug, die Grobstollenreifen kommen wieder mehr zum Zuge als die Dackelschneider. Gebüsch macht wieder Spaß ! Allen hier und anderswo einen gelungenen Tag ! http://forum.mountainbike-magazin.de/forum/images/smilies/hello.gif

Mal so in die Runde gefragt, habt Ihr echt ein Sommerloch ? Kann ich mir kaum vorstellen...

F4B1
19.09.2017, 11:50
OK, Kette ist minimal zu wenig gespannt. Donnerstag hol ich den letzten Rest aus meiner alten Wohnung, da ist ein Ritzel mit einen Zahn mehr.
Heute zum schrauben gekommen. Bremsbeläge waren durch, also musste ich eh ran. Kettenspannung mit 36:18, also 2:1, die man hier anscheinend (von wegen flach) braucht, perfekt.

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk

arno¹
19.09.2017, 22:15
Sommerloch?

na klar ist hier schon seit 2009 immer im herbst und winter viel mehr los, laut den statistiken

gesendet vom telefon

arno¹
19.09.2017, 22:27
von wegen flach

fahr mal in die haard, von wegen flach



gesendet vom telefon

sakura
20.09.2017, 04:59
Jo moin moin zusammen,

bin schon vor dem Weckerbimmeln raus, habe also ein paar Minuten mehr um meine "Medizin" zu schlürfen. Die Nacht war ganz gut und für den heutigen Tag schaut´s ja so vorhersagentechnisch auch nett aus. Das Einzige was ist, die Schokolade von den Keksen schmiert. Das sind Probleme...

Thema Haltern, bin da mit dem CAADX nur einmal im Rahmen einer Tour gewesen. Also wenn man da so mit dem Bike durchfährt, dann nochmal den Finger auf der Karte bemüht, ich glaube auch das man dort einiges rocken kann.

talybont
20.09.2017, 05:16
04:35 aufstehen, daran muss ich mich erst wieder gewöhnen.

F4B1
20.09.2017, 07:04
fahr mal in die haard, von wegen flach



gesendet vom telefonHohe Mark ist auch nicht besser

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk

Psychocross
20.09.2017, 07:50
[QUOTE=arno¹;154116]fahr mal in die haard, von wegen flach



Sind halt eher kürzere Anstiege bis kleine Rampen, aber man kann ja Runden fahren. Machen die MTBs am Dachsberg ja auch.

Doofer Wetterbericht: gestern sollte es regnen, da habe ich mit dem Fahrrad zur Arbeit gekniffen.
Heute will ich und jetzt das da draußen...

a.nienie
20.09.2017, 19:00
04:35 aufstehen, daran muss ich mich erst wieder gewöhnen.Das ist unmenschlich.

Wolkenlos
20.09.2017, 19:53
Das ist unmenschlich.

Folter...


Gruß.

sakura
20.09.2017, 19:59
04:35 aufstehen, daran muss ich mich erst wieder gewöhnen.

...naja, ich war ja heute sogar vor dem Weckerbimmeln wach. Warum ? Keinen Plan.

talybont
20.09.2017, 20:09
Bin ich auch, weil der kleine schreit.......

sakura
21.09.2017, 08:22
04:35 aufstehen, daran muss ich mich erst wieder gewöhnen.

Bin ich auch, weil der kleine schreit.......

Oh ein kleines Kind im Hause ! Ja ds hat natürlich gute aber eben auch nicht immer so gute Züge im Leben. Kopf hoch, geht auch vorbei, bei mir waren´s dreie und dann kommt die Zeit wo Du mit Wehmut daran zurück denkst. :rolleyes: Damit man aber auch mal sieht das ich auch "spät" kann...

Moin moin zusammen,

so die Nacht mit dem Rückenausfall :o war erstaunlich gut, hat sich etwas entspannt und ich bin auch extra lange im Bett liegen geblieben. Mal sehen wie sich das den Tag über so macht.

Ansonsten hier nicht viel los, die "kleinen" Mädels sind schon alle ausgeflogen, die Holde klettert gerade aus dem Bett, wie ich höre. Nur der Lütte muß heute wohl später raus.

Ja Wetter hier, ganz ehrlich, natürlich wäre ich gerne draußen, aber mit dem Rücken wird das wohl eher nix. Vielleicht mal auf die Terrasse, Fitness-Garage (https://alexverse.wordpress.com/category/sonstige-bastelbuden/fitness-garage/) oder zum Mülleimer. Ja Ihr seht, echte Highlights. https://www.radforum.de/images/radforum/smilies/old/rocker.gif Das größte "Problem" für mich ist nicht der Rücken, die Langeweile, die ist echt nervig. https://www.radforum.de/images/radforum/smilies/new/wuerg.gif Da geh ich doch lieber arbeiten.

Aber was soll das ganze Rumgejammer, meine Café con Leché schmeckt und der selbstgebackene Kuchen der Holden auch. Kopf hoch und durch ! https://www.radforum.de/images/radforum/smilies/old/icon_e_confused.gif

TheBruce
21.09.2017, 20:06
@sakura

Ich lese immer nur Kekse, Kuchen und Kaffe *neid*

------

Heute ein paar neue Treter geliefert bekommen:
Giro Privateer (wahrscheinlich eins der letzten Paare), Privateer R und Giro Code.

Mal schauen, welche ich behalte.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170921/108581e3adb78f9f64c9416d9da99f85.jpg

sakura
22.09.2017, 08:29
@sakura

Ich lese immer nur Kekse, Kuchen und Kaffe *neid*

------

...

...ja als Familenvater von drei Kinder bleibt einem nicht mehr viel über. Da futtert man auch schonmal die alten trocknen Kekse aus dem Angebot, weil abgelaufen. Nur am Café, da lass ich nicht sparen.

Moin moin zusammen,



wieder ein Tag weiter. Der Rücken hat sich nach seinem muskulären Streikkomando deutlich beruhigt über Nacht. Ich hoffe ich kann das jetzt aufrecht erhalten. Wird wohl aber wieder ein langweiliger Tag. Ein Grund mehr mir hier mit dem Tastenfliegen etwas die Zeit zu vertreiben.
Das übliche Morgenritual ist angelaufen, die Café con Leché steht satt vor mir und ein paar Cookies mit weißer Schokolade und Cranberries werden die erste Grundlage sein. Wenn ich so aus dem Fenster schaue, heiter aber wohl frisch. Eigentlich bestes Radlerwetter, aber nicht dran denken...



...
Heute ein paar neue Treter geliefert bekommen:
Giro Privateer (wahrscheinlich eins der letzten Paare), Privateer R und Giro Code.

Mal schauen, welche ich behalte.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170921/108581e3adb78f9f64c9416d9da99f85.jpg

Jaja die weiblicher Ader was ! Ich sehe nicht ein Paar neue Schuhe, sondern derer dreie. Warte mal ich zeig Dir mal wie das bei mir ausschaut. Sind aber noch fast gut, weil aus Herbst 2008... :grienen:

...Bilder im Anhang. Eigentlich spiele ich schon mit dem Gedanken mir mal ein Paar neue anzuschaffen, wenn die Teile nicht so irre bequem wären. Die Klettlaschen hab ich inzwsichen komplett abgetrennt, brauchte ich so nie.

herrundmeister
22.09.2017, 09:01
@sakura

Ich lese immer nur Kekse, Kuchen und Kaffe *neid*

------

Heute ein paar neue Treter geliefert bekommen:
Giro Privateer (wahrscheinlich eins der letzten Paare), Privateer R und Giro Code.

Mal schauen, welche ich behalte.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170921/108581e3adb78f9f64c9416d9da99f85.jpg

:D https://bikediscount.com/Giro-Privateer-glowing-red-black :D

Psychocross
22.09.2017, 13:16
Jaja die weiblicher Ader was ! Ich sehe nicht ein Paar neue Schuhe, sondern derer dreie. Warte mal ich zeig Dir mal wie das bei mir ausschaut. Sind aber noch fast gut, weil aus Herbst 2008... :grienen:

...Bilder im Anhang. Eigentlich spiele ich schon mit dem Gedanken mir mal ein Paar neue anzuschaffen, wenn die Teile nicht so irre bequem wären. Die Klettlaschen hab ich inzwsichen komplett abgetrennt, brauchte ich so nie.[/QUOTE]

Wenn die sich aber von ganz alleine selbstständig machen, solltest Du den Kammerjäger holen oder sie ins Tierheim oder Zoo bringen:D!!

TheBruce
22.09.2017, 20:15
...Bilder im Anhang. Eigentlich spiele ich schon mit dem Gedanken mir mal ein Paar neue anzuschaffen, wenn die Teile nicht so irre bequem wären. Die Klettlaschen hab ich inzwsichen komplett abgetrennt, brauchte ich so nie.

Ich will ja nicht unhöflich sein, aber deine Schuhe sind sowas von aufgebraucht :eek:.

Und ich sitze hier und überlege, ob ich alle drei Paare behalte, weil ich mich nicht entscheiden kann :rolleyes:


:D https://bikediscount.com/Giro-Privateer-glowing-red-black :D

Ich zweifel grade an meinen Google-Künsten :o. Ich hatte mein Paar bei irgendeinem kleinen Online-Shop entdeckt. Mir war bisher auch noch nicht bewusst, dass es bikediscount.de und bike-discount.de gibt.

sakura
23.09.2017, 09:11
Moin moin zusammen,

so nächste Runde, Café con Leché und wieder die Kekse mit weißer Schoki & Cranberries. Die sind mal richtig schmackhaft. Der Rücken ist wieder ein stückchen besser, es geht deutlich aufwärts. Aufwärts sogar im wörtlichen Sinne. Denn einigermaßen normales Stehen bzw. Gehen klappt schon ganz gut. Die große Frage ist wieder, wie werde ich den Tag verbringen, was ich kann ich machen ? Jetzt werd ich mir erstmal das Heißgetränk reindröseln und das I-Net zuspammen. https://www.radforum.de/images/radforum/smilies/old/icon_lol.gif

Der Blick aus dem Fenster besagt, sieht richtig mistig aus. Wäre jetzt optimales Cyclocrosswetter. Ah, Überlegung wie mach ich das überhaupt ? Wenn ich für Montag wieder fit bin, dann sollte ich morgen mal testen wie das mit dem Radfahren, also auch dem Auf.- bzw. Absteigen so klappt. Mann ist das ein Mist...

Also gut, lassen wir den Tag mal langsam anrollen. Gehabt´s Euch gut. https://www.radforum.de/images/radforum/smilies/old/icon_smile.gif

Ich will ja nicht unhöflich sein, aber deine Schuhe sind sowas von aufgebraucht :eek:.

...

Echt jetzt ! Komisch, hab sie mri mal die Tage so angeschaut und dachte...




....wenn ich da nochmal mit der Bürste drüber gehe könnte sie noch für eine zeitlang gut sein. :eek: Etwas Schuhfett könnte man ja auch mal...

Achja, der Kammerjäger hatte sie abgelehnt.

a.nienie
23.09.2017, 11:44
Saison kann losgehen.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170923/ba1dcb5de44b5285189853c16fce9adb.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20170923/ea9d551259e9adb49ba0a8c9b7327594.jpg

a.nienie
23.09.2017, 11:46
...ja als Familenvater von drei Kinder bleibt einem nicht mehr viel über. Da futtert man auch schonmal die alten trocknen Kekse aus dem Angebot, weil abgelaufen. Nur am Café, da lass ich nicht sparen.

Moin moin zusammen,



wieder ein Tag weiter. Der Rücken hat sich nach seinem muskulären Streikkomando deutlich beruhigt über Nacht. Ich hoffe ich kann das jetzt aufrecht erhalten. Wird wohl aber wieder ein langweiliger Tag. Ein Grund mehr mir hier mit dem Tastenfliegen etwas die Zeit zu vertreiben.
Das übliche Morgenritual ist angelaufen, die Café con Leché steht satt vor mir und ein paar Cookies mit weißer Schokolade und Cranberries werden die erste Grundlage sein. Wenn ich so aus dem Fenster schaue, heiter aber wohl frisch. Eigentlich bestes Radlerwetter, aber nicht dran denken...




Jaja die weiblicher Ader was ! Ich sehe nicht ein Paar neue Schuhe, sondern derer dreie. Warte mal ich zeig Dir mal wie das bei mir ausschaut. Sind aber noch fast gut, weil aus Herbst 2008... :grienen:

...Bilder im Anhang. Eigentlich spiele ich schon mit dem Gedanken mir mal ein Paar neue anzuschaffen, wenn die Teile nicht so irre bequem wären. Die Klettlaschen hab ich inzwsichen komplett abgetrennt, brauchte ich so nie.Anfänger
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170923/2f34a3f2d0cb1cfcd857d0da20f19635.jpg

sakura
24.09.2017, 09:10
Moin moin zusammen,

so meine Wahl und Erstimme fällt erstmal auf eine Café con Leche und die Zweitstimme geht wieder an die Kekse von gestern. Wahlgewohnheit sozusagen. Dann werden wir mal sehen was der Tag so bringt. Heute werde ich aber auf jeden Fall die erweiterte Beweglichkeit antesten, denn mein Rücken hat sich über Nacht wieder ein gutes Stück gelöst. Radfahren gehört auch dazu, wenn auch nur im kleinen Umfang. :daumen:

sakura
24.09.2017, 19:25
Hi zusammen,

also, nach der Rückenausfallgeschichte mußte ich natürlich schauen, ob das mit dem Biken noch so geht. Also kleine Testfahrt durch den Claim. Die gedachte und ebenso entspannte Runde zur Halde, da runter und dann noch den einen oder anderen Track mitzunehmen, wurde umgesetzt.

Unter dem Strich klappte alles recht gut. Halde rauf iss ja kein Thema, aber auch Halde runter via kleiner und kurzer Querungen war gut machbar. Nicht so zugewuchert wie auf den Tracks wo ich neulich durchwollte. Zum Abschluss der Strecke on Strava (https://www.strava.com/activities/1199745550) habe ich mir dann noch eine kleine Runde über die beiden Spielplätze gesucht.
Erstaunlicherweise konnte am Rutschenhügel noch eine andere Anfahrtsvariante ausmachen und habe das Ding auch mal andersrum gerockt. https://www.radforum.de/images/radforum/smilies/old/rocker.gif

Morgens geht´s dann wieder mit Dackelschneidern zum Job.


Mal so´ne Frage am Rande, wie bekomme ich eigentlich Bilder direkt und in gescheiter Größe direkt in den Beitrag ??? Irgendwie finde ich den Dreh dazu nicht...:o

sakura
25.09.2017, 05:36
Moin moin zusammen,

doppelter Espresso & Kekse rutschen teils langsam-genüsslich die Kehle runter https://www.radforum.de/images/radforum/smilies/erweitert/smilie_trink_102.gif, gleich geht´s mit den Dackelschneiderreifen zum Job. https://www.radforum.de/images/radforum/smilies/new/radfahren.gif Draußen ist´s mittelprächtig warm aber trocken und natürlich, für diese Jahrezeit typisch, noch dunkel. Ich wünsche allen eine guten Wochenstart. https://www.radforum.de/images/radforum/smilies/erweitert/winke.gif

a.nienie
25.09.2017, 20:29
Urlaub :-)https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170925/61fb6326b45f978fffc8234158da8171.jpg

sakura
26.09.2017, 05:32
@a.nienie: schön ! :daumen:

Moin moin zusammen,

Tag zwei der Woche hat eingeläutet, der Espresso beginnt so langsam die Macchina hoch zu sprudeln, der Zucker ist schon in der Tasse und die Kekse stehen auch schon bereit. Ich werde mir heute auf der Heimfahrt nochmal eine kleine Haldenauffahrt gönnen, war so schön da oben.

Ich merke gerade, nach den zwei Zangsausfalltagen muß ich erstmal wieder reinkommen.




Allen einen guten Tagesstart. https://www.radforum.de/images/radforum/smilies/old/welcome.gif

a.nienie
26.09.2017, 19:43
Ja :-) ist super schön hier.
Heute:
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170926/dfd63537af3fdc996503d356198674db.jpg

talybont
26.09.2017, 22:54
Erster Nightride 17/18https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170926/a3b78e93258bb53abfeab93fe27aafd3.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20170926/a71e3e00b691fdae15f0aa26f18d8165.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20170926/c7e444f842a0c4b5cc469a109b0f438a.jpg

sakura
27.09.2017, 05:40
Moin moin zusammen,

ja der Espresso läuft wie gewohnt auf dem Doppelherplattenersatzofen so langsam in die Macchina, die Kekse liegen bereit. Ich bin noch müde oder doch eher erschöpft ? Der Rücken...

*schlüürf Espresso*

...also ich find das ja ansich gut das der Rücken sagt, ich bin noch da, aber so. https://www.radforum.de/images/radforum/smilies/old/icon_sad.gif

@talybont: sag er ma´ was´n das da für´n Funzel dran ( Sigma ) ? Wie stark leuchtet die und dann wie lange auch bei Kälte, legal - illegal ?

talybont
27.09.2017, 06:55
.

talybont
27.09.2017, 07:03
..

talybont
27.09.2017, 07:30
Ist schon eine ältere My tiny sun 900 OLE - 4h Vollgas, auch bei Kälte - nicht ganz StVzO kompatibel [emoji6]

cyclingjudge
27.09.2017, 09:16
Zitterfinger gehabt, oder warum dreimal?;)

Für mich wichtiger ist die Frage: wasn das da fürn Rücklicht?

talybont
27.09.2017, 10:04
Zitterfinger gehabt, oder warum dreimal?;)

Für mich wichtiger ist die Frage: wasn das da fürn Rücklicht?
total - nein - war im Zug und das Biest hat so getan, als ob es nicht gesendet hätte.

Rücklicht ist von Decathlon bzw. 2x Decathlon:
https://www.decathlon.de/zusatzbeleuchtung-vioo-clip-300-schwarz-id_8315426.html

Hatte ich auch in den Alpen dabei (Tunnel)

arno¹
27.09.2017, 21:26
heute das letzte mal kurz kurz gefahren dieses jahr

gesendet vom telefon

F4B1
27.09.2017, 22:40
Heute dem crosser die Schutzbleche geklaut und Crossreifen montiert

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk

sakura
28.09.2017, 05:27
Moin moin zusammen,

noch verweilt der Espresso in der Macchina, aber er fängt schon an zu rauschen. Gleich ist es soweit. Die Nacht war gemischt-gut würde ich sagen. Mal sehen wie sich das heute so entwickelt.

Ist schon eine ältere My tiny sun 900 OLE - 4h Vollgas, auch bei Kälte - nicht ganz StVzO kompatibel [emoji6]

Danke mal für die Info. :daumen:

Elmar
28.09.2017, 06:17
heute das letzte mal kurz kurz gefahren dieses jahr

gesendet vom telefon
Wetternachhersagen so schlecht?

arno¹
28.09.2017, 09:04
sieht so aus. gestern war hier am niederrhein wohl der letzte tag um 20°

gesendet vom telefon

klaus
28.09.2017, 09:12
sieht so aus. gestern war hier am niederrhein wohl der letzte tag um 20°Ach was.. morgen wird es bei dir bestimmt noch mal schön muschelisch :D

arno¹
28.09.2017, 09:16
Ach was.. morgen wird es bei dir bestimmt noch mal schön muschelisch :Dsoll sogar ziemlich wärm werden, trotz regen. ich kann aber nicht, zeitlich ...

gesendet vom telefon

F4B1
28.09.2017, 14:59
Heute beim Specialized Händler zum ersten mal einen dieser Lenker mit ausgestellten enden in der Hand gehabt. Ich glaube ich will sowas haben.

CX hat heute einen kürzeren Vorbau bekommen. Kann bald also wieder ins Gelände.

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk

a.nienie
28.09.2017, 18:25
Dicke Ärsche versperrten die Aussicht.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170928/0a13556f9096506ee9744ab986d772d4.jpg

sakura
29.09.2017, 05:35
@a.nienie: dann schups sie doch einfach den Abhang runter ! :eek:

Moin moin zusammen,

hier ist´s wieder stockdunkel aber wohl einen guten Tacken wärmer als gestern. Der Espresso kommt gerade angerauscht, gleich gibt´s Drönung. Allen einen guten Tag.

Kleiner Einschub noch: wer noch etwas Zeit hat beim Morgenkaffee und die sonst so vorhersehbaren Regionalnachrichten schon vor dem Lesen runterbeten kann, der kann sich ja mal seine Langeweile mit folgenden drei online stehenden Artikel aufheitern.

Stuttgarter Nachrichten.de - Politik & Wirtschaft (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.politik-und-wirtschaft-der-lange-arm-der-lobbyisten.a894ce19-ff75-4485-b0fe-a2fae0eeeaee.html)
Lobby Control (https://www.lobbycontrol.de/lobbyismus-hoehlt-die-demokratie-aus-zehn-thesen/)
Le Monde - Diplomatique (https://monde-diplomatique.de/artikel/%215430639)

Woher ich den "Mist" wieder habe ? Kein Problem, wurde der Öffentlich hier im MountainBIKE Forum vom User Yeti (http://forum.mountainbike-magazin.de/forum/mountainbike-biker-leben-anderes/24818-waehlt-ihr-gerade-4.html) zugespielt. Eigentlich sollte man deratige Artikel vor den Wahlen weitläufig publizieren...

sakura
30.09.2017, 08:33
Moin moin zusammen,

Frühstück iss fettich naja, genau genommen der erste Schub und der ist auch schon fast durch.

Draußen...

...ach was ich da erzählen ? Mistwetter und wieder zu warm. Allen einen schönen Tag. http://forum.outdoorchannel.de/forum/images/smilies/eusa_dance.gif

talybont
30.09.2017, 15:52
Nochmal kurz-kurzhttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20170930/5feee50f49ed7f49a8f5a374e232d321.jpg

sakura
01.10.2017, 08:12
Moin moin zusammen,

was mir als erstes auffällt, ich denke wir haben heute Herbstwetter. Es ist feucht draußen und nicht gerade warm. Geschätzt hat es was unter 10c°. So muß das sein, nicht diese 20c° und mehr ! Café con Leche mundet, natürlich gibt´s erstmal etwas Kekskram dazu, dann mal schauen was der Tag so bringt. Fakt ist aber, der Rücken ist immer noch nicht astrein. Das dämpft die Stimmung ungemein. http://forum.mountainbike-magazin.de/forum/images/smilies/sad11.gif

arno¹
01.10.2017, 21:59
scheiß herbstwetter

gut dass das schwimmbad wieder steht

gesendet vom telefon

sakura
02.10.2017, 05:31
Moin moin zusammen,

noch auf den Espresso warten, Kekse stehen schon bereit. Draußen dunkel und hin und wieder wohl ein leichter Niederschlag. In die Regenhose bin ich schon reingeschlüpft. Gleich kommt das schwarze-starke Heißgetränk und danach geht´s mit dem CAADX auf zum Job. Allen einen guten Wochenstart ! https://www.radforum.de/images/radforum/smilies/old/welcome.gif

Psychocross
02.10.2017, 18:23
Schaut mal auf tagesschau.de: Meldung über Motordoping in einem Amateurrennen. Ich dachte, dass hätte es auch schon letztes Jahr bei den Frauen im Querfeldeinbereich gegeben, oder täusche ich mich da?

F4B1
02.10.2017, 18:50
Ich dachte, dass hätte es auch schon letztes Jahr bei den Frauen im Querfeldeinbereich gegeben, oder täusche ich mich da?
Steht auch in der News. Für die ARD ist anscheinend Radsport=Straßenradsport.


Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk

Psychocross
02.10.2017, 19:27
Stimmt, man sollte alles lesen:rolleyes:!

sakura
03.10.2017, 08:50
Moin moin zusammen,

den Wecker stelle ich ja nicht aus, also hab ich ihn abgewürgt und mich nochmal genüsslich umgedreht. Was ist daraus geworden ? https://www.radforum.de/images/radforum/smilies/erweitert/smilie_trink_187.gifHalbneun unglaublich ! Das erste Morgengedeckt hat gerade seine Gefäß erreicht und wird nun schluckweise verinnerlicht. Wetter draußen ist hell, gut war zu erwarten um die Uhrzeit, dann aber doch eher regnerisch grau. Für mich heute kein Radlen, meine Mom hat ihren 75ten, aber nur im ganz kleinen Kreis. Später werd ich noch beim Schwager aufschlagen, da auch er heute Geburtstag hat.

Und den Anhang, den habe ich gefunden und fand ihn spontan gut. Ein wenig Selbironie... http://forum.outdoorchannel.de/forum/images/smilies/scherzkeks.gif

a.nienie
03.10.2017, 10:54
Ganz MZ ist voller Bullen...

talybont
03.10.2017, 11:20
Ganz MZ ist voller Bullen...
gestern schon. MZ macht auf dicke Hose mit seinem Bürgerfest. Irgendwas mit 4300 + 4000 Mitgliedern des blua-weißen Trachtenvereins sichern Innenstadt und Zufahrtswege ab. THW und Müllabfuhr stehen mit ihren LKWs im Weg, damit keiner in die Menschenmenge rast. Konnte mich gestern Abend noch durchwuseln....

talybont
03.10.2017, 17:08
Wettertechnisch alles dabei.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171003/30f7cdaa596fea7db9bbc6a0672ff651.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171003/b87ad023c4243b1cab41627a43926217.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171003/6087396459d2cd654687bb14fbd2aa45.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171003/25895674528d4580e77ed11962d07627.jpg

sakura
04.10.2017, 05:34
Moin moin zusammen,

bin noch müde, warte auf meinen Zaubertrank. https://www.radforum.de/images/radforum/smilies/erweitert/smilie_trink_187.gif War auch gestern zu spät im Bett, dafür dann aber heute zu früh wach. Bin zwar liegen geblieben, was soll man auch so früh machen, aber richtig gepennt hab ich dann doch nicht. Aaaahhhh ! Es rauscht, gleich iss´er soweit.

talybont
05.10.2017, 19:32
Kniet nieder vor der Schwäbischen Küche!https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171005/1aaace3dcac2a4bd9b143223c3cc3f0d.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171005/1d266b78bd45aa50ec471455a1a4682e.jpg

arno¹
05.10.2017, 22:10
Kniet nieder vor der Schwäbischen Küche!https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171005/1aaace3dcac2a4bd9b143223c3cc3f0d.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171005/1d266b78bd45aa50ec471455a1a4682e.jpg

kniet nieder, da habe ich so rein optisch erstmal ein bisschen andere assoziationen ... :eek::D

gesendet vom telefon

sakura
06.10.2017, 05:54
Moin moin zusammen,

der Espresso ist heute mal ne´besonders starke Nummer geworden, dazu gibt´s jetzt das letzte Stückchen von Mom´s selbstgebackenem Mohnkuchen. Eine Delikatesse. Die Regenhose hab ich schon an, mal sehen wie das mit dem Radfahren gleich so wird.

Und, irgendwie stelle ich gerade fest, das ich nicht so den Bock habe zu arbeiten. Und das, obwohl heute der letzte Tag ist. Werde ich jetzt alt ? :(

ulfi
06.10.2017, 09:48
Das scheint häufiger vorzukommen ...

F4B1
06.10.2017, 12:14
Heute, da mein Magen ein wenig Probleme macht, nur schnell getestet, was für Reifen in meinen CX Rahmen passen. Bei real 40mm ist noch Luft.

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk

sulka
07.10.2017, 14:43
Kniet nieder vor der Schwäbischen Küche!https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171005/1aaace3dcac2a4bd9b143223c3cc3f0d.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171005/1d266b78bd45aa50ec471455a1a4682e.jpg
Flädlessupp, Linsen & Spätzle = voll korrekte Ware !

talybont
07.10.2017, 18:51
Flädlessupp, Linsen & Spätzle = voll korrekte Ware !Falsch, saure Kutteln [emoji6]

sulka
07.10.2017, 19:45
Falsch, saure Kutteln [emoji6]

Saure Kutteln ? Zu gut fränggisch Schniggerli.
Kommt aufs gleiche raus.
Nächster Gang bitte !
(oder gaaaanz viel Alk)

talybont
07.10.2017, 20:39
Alk gabs auch [emoji6]
Und vor lauter Frust noch was gebastelt.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171007/1711ef9d23c88420fc2642e68ec116e9.jpg

arno¹
07.10.2017, 20:41
innereien ärghs

kniet nieder vor der fränggische güche

gesendet vom telefon

talybont
08.10.2017, 11:39
Sch...Wochenende! Die halbe Woche unterwegs, Freitagabend spät zurück (Danke DB), die Kinder laufen Amok und jetzt kribbelt die Nase wieder. Die gefährliche Männergrippe geht wieder um!

a.nienie
08.10.2017, 11:43
Kinder & Haustier...

... dafür sind deine Reifen bei O.

sulka
08.10.2017, 14:38
Alk gabs auch [emoji6]
Und vor lauter Frust noch was gebastelt.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171007/1711ef9d23c88420fc2642e68ec116e9.jpg
Jetzt noch Körbchen an die Pedale, Riemen gut festziehen & viel Spaß damit !

apropos Essen noch: fränkisch ist okay, beste Küche in D ist aber die badische ;-)
Wenigstens bin ich damit ganz ordentlich groß geworden ;-))

ProDX
08.10.2017, 19:21
Heute endlich mal wieder das Rad eingesaut

http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=9417&d=1507483219

arno¹
08.10.2017, 21:13
scheise erkältung ist weg

weiter gehts

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171008/a794b359303762245e7d466cee6de01b.jpg

gesendet vom telefon

sakura
10.10.2017, 05:25
...11h Schlaf am Tag ! Das bekomme ich ja nur hin wenn ich richtig krank bin. :rolleyes:

Moin moin zusammen,

ja der östliche Rand vom Pottherzogtum meldet zumindest noch nasse Straßen, was ich ja in der Küche hocken höre. Der Espresso fängt wieder an zu schmecken und nicht nur zu wirken, etwas Kekskram dazu, Biokekse, auch mal was neues - gar nicht mal so schlecht. Also nix gegen Bio... . Für morgen mal einen Tag Überraschungsurlaub gebucht, die Älteste samt der Holden haben Geburtstag.

herrundmeister
10.10.2017, 09:42
auch im Süden wird es Herbst und so werde ich ab morgen auf lange Radhosen umsteigen müssen :eek:

klaus
10.10.2017, 15:04
Ich hoffe ja auf die 20 Grad am Wochenende im Rheinland. Wenigstens unten rum wieder kurz :)

F4B1
10.10.2017, 21:06
Heute ein "interessantes Vorstellungsgespräch" gehabt. Ich habe es noch nie erlebt, dass mein Gegenüber noch nicht mal die Frage nach dem Gehalt beantworten konnte. Da war auch fast schon egal, dass man die Stunden im Vergleich zur Ausschreibung auf 26 statt 30 reduziert wurden.

Gestern das hatte zwar auch was eigenes (mein Gegenüber in Sweatshirt, Jogginghose, knallroten Sneakern), aber der Mensch hatte sich vorbereitet.

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk

arno¹
10.10.2017, 22:14
glaube ich alles nicht ....

gesendet vom telefon

Psychocross
10.10.2017, 22:25
Heute ein "interessantes Vorstellungsgespräch" gehabt. Ich habe es noch nie erlebt, dass mein Gegenüber noch nicht mal die Frage nach dem Gehalt beantworten konnte. Da war auch fast schon egal, dass man die Stunden im Vergleich zur Ausschreibung auf 26 statt 30 reduziert wurden.

Gestern das hatte zwar auch was eigenes (mein Gegenüber in Sweatshirt, Jogginghose, knallroten Sneakern), aber der Mensch hatte sich vorbereitet.

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk

Na ja, schau erst mal. Du weißt ja, in welchem Bereich Du arbeitest! Drücke weiter die Daumen!!!

F4B1
10.10.2017, 22:29
Na ja, schau erst mal. Du weißt ja, in welchem Bereich Du arbeitest! Drücke weiter die Daumen!!!Das übliche halt. Morgen mal eine halbe Schicht hospitieren.


@arno
Musst du nicht. Wenn ich keine Halluzinationen hatte ist es aber genauso gewesen.

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk

sakura
11.10.2017, 06:23
...man soll ja auch Menschen nicht nur nach dem Äußeren beurteilen.

Moin moin ! http://forum.mountainbike-magazin.de/forum/images/smilies/hello.gif

F4B1
11.10.2017, 09:27
...man soll ja auch Menschen nicht nur nach dem Äußeren beurteilen.

Moin moin ! http://forum.mountainbike-magazin.de/forum/images/smilies/hello.gifMan tut es aber. Wäre übrigens durchaus ein Job, den ich nehmen würde. Ich mag das unkonventionelle.

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk

Psychocross
11.10.2017, 09:57
Moin, nach der Hospitation weißt Du hoffentlich schon mehr! Drücke noch mal die Daumen!

sakura
13.10.2017, 05:40
Moin moin zusammen,

klein schwarz stark begleitet er mich auf den ersten Schritten in den Tag, draußen dunkel und frisch wird gleich mit dem CAADX durch die vergängliche Nacht geritten, im Schein der Leuchte die da erhellt meinen Weg. Es wird Zeit..

herrundmeister
13.10.2017, 15:56
Eine defekten Artikel der aus Slowenien geliefert wurde zur Garantieabwicklung nach Portugal geschickt. Ein Hoch auf die Globalisierung.:confused:

robs80
13.10.2017, 17:24
Eine defekten Artikel der aus Slowenien geliefert wurde zur Garantieabwicklung nach Portugal geschickt. Ein Hoch auf die Globalisierung.:confused:
Der Artikel wurde wahrscheinlich durch einen Ukrainischen Lastwagenfahrer zu deinem nächstgelegenen Verteilerzentrum gefahren und die Rücksendung geht dort mit einem Polen nach Protugal. Ach man muss Europa einfach lieben!

sakura
14.10.2017, 05:18
Moin moin zusammen,

stehe in dem frühmorgendlichen Startloch https://www.radforum.de/images/radforum/smilies/erweitert/smilie_trink_187.gif für eine Abenteuerreise. https://www.radforum.de/images/radforum/smilies/new/vollpanik.gif Es geht mit dem Zug nach Speyer. Aber erst nochmal meine Wochenendmedizin, Café con Leche und ein bisschen was für den Margen. Wünsche allen ein schönes Wochenende ! https://www.radforum.de/images/radforum/smilies/erweitert/daumen.gif

a.nienie
14.10.2017, 08:18
Speyer ist ok...

herrundmeister
14.10.2017, 19:00
Next Stop Deathstar https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171014/4461a2287270244d1304dfbd00d1998d.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171014/621f5fb505608a3a95a8c81bf04f1ba0.jpg

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk

scorpi11
14.10.2017, 22:20
… vor der Fahrt zum Munich Supercross (nur um zuzugucken) spontan die Schmutzbleche und den Gebäckträger von der Radpendelschlampe gerupft. Nun ist das wieder ein CX-Rad.

ProDX
14.10.2017, 22:54
Mir gehen meine Schutzbleche gewaltig auf den Sack. Will aber nicht immer ohne fahren. Aber find mal was gescheites.

talybont
15.10.2017, 15:39
Raus aus dem Nebelhttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171015/7f42d287ba84ba8083b140cebe3b9bca.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171015/62f91ac435e2b9abdd33b5e92a19aefd.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171015/dd626f5979c6acedbc6f75c196139eb5.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171015/43938562ff3b414a69e2d9efa581791e.jpg

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

a.nienie
15.10.2017, 15:41
Bild 2 + 3 sind gut geworden. Ok buttshot, aber was soll's.

talybont
15.10.2017, 19:20
Sieht von hinten besser aus (der Arsch)

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

arno¹
15.10.2017, 20:45
der wetterarsch ermöglicht heute milchstraße gucken vom garten aus ...

gesendet vom telefon

talybont
17.10.2017, 21:17
Gut geschottert heutehttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171017/c80bc1bbe1c45c92355d37bafd57ff70.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171017/2c9bae31d65567be967aad9107305ec9.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171017/d2b962d077f67bbf963d5cbfa13cacb7.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171017/c8cb77adc2168b5474b6ae99504ca1a4.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171017/69ae7616eca03a00dad76890827d0246.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171017/43dda4c83c8ab7644e061f2462815877.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171017/0e2912e0c45b65b8da1b664290029f78.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171017/9e66fb797af7ec0eec487186c311e37f.jpg

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

F4B1
17.10.2017, 21:23
Heute nach Bocholt gefahren. Schöne Strecke, wenig Landstraße, ab und zu Schotter, überwiegend Landwirtschaftswege.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171017/bdc034f858ea7f88b2b3265eab811df5.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171017/581966eddfd21b4761f5abd9f494ea4f.jpg

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk

ProDX
17.10.2017, 23:53
Hab heute mal die drei Halden in Angriff genommen. Halde Norddeutschland, Pattberg und Rheinpreußen. Und die halbe Grafschafter Halde.

Marc

http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=9430&stc=1&d=1508277146

http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=9429&stc=1&d=1508277146

sakura
18.10.2017, 05:55
Mir gehen meine Schutzbleche gewaltig auf den Sack. Will aber nicht immer ohne fahren. Aber find mal was gescheites.

...wenn ein gleichzeitiger Klamottentransport ansteht kann ich einen Ortlieb Seat-Pack (https://www.ortlieb.com/de/Seat-Pack/) empfehlen. :daumen:

Moin moin in die Runde,

noch rauscht der Espresso in der Macchina, gleich ist er fällig. Biokekse liegen auch schon parat, jene werden irgendwie nicht weniger. Sie sind recht klein und so viele, eventuell liegt es daran. Ich grübel gerade wo es mich heute mit dem Rad heute hin verschlägt ? Ich denke es wird etwas kreuz und quer gehen, hauptsächlich am Kanal entlang.

Puh ist der Espresso heiß. Also, allen mal einen guten Tagesstart. https://www.radforum.de/images/radforum/smilies/erweitert/winke.gif

sakura
19.10.2017, 05:22
Moin moin zusammen,

nach dem allmorgendlichen Glockengebimmel https://www.radforum.de/images/radforum/smilies/new/wecker_zz.gif aus dem Mobil wieder am Start, der Espresso kommt gerade an. Die Dunkelheit draußen wird wohl noch für ein paar nette Stündchen vorhalten. Ich werd jetzt gleich mal schauen wo´s es mich heute so zum Job hin treiben wird. Bis dahin, allen einen guten Tag. https://www.radforum.de/images/radforum/smilies/erweitert/winke.gif

sakura
20.10.2017, 06:05
Moin moin zusammen,

also ganz ehrlich, so richt da oder wach, das bin ich heute nicht. https://www.radforum.de/images/radforum/smilies/erweitert/smilie_trink_187.gif Oder besser, noch nicht. Diese komischen Arbeitszeiten sind nix für mich. Mal sehen was der Espresso so anrichten kann. https://www.radforum.de/images/radforum/smilies/erweitert/smilie_trink_101.gif Jedenfalls, allen mal einen guten Tagesstart.

Mal sehen wo es mich heute auf der Hinfahrt vom Job so hertreibt. Gestern war es auf jeden Fall mal bombe.

Und jetzt wieder meine Frage, wie zum Teufel kann ich via Forumstechnik Bilder in groß in Beiträge einfügen ???

hanseltrans
20.10.2017, 09:12
https://www.derwesten.de/wetter/auf-tief-dietrich-folgt-am-wochenende-tief-elmar-im-westen-id212294321.html

arno¹
20.10.2017, 09:16
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=9429&stc=1&d=1508277146
das ist in dong die kurve an der autobahnbrücke =)


gesendet vom telefon

F4B1
20.10.2017, 11:46
Heute mal mögliche Routen zur Arbeit ausarbeiten, Sonntag dann testen.

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk

F4B1
21.10.2017, 10:35
Nachdem ich gestern Nachmittag flach lag geht es mir heute eigentlich schon wieder ganz gut. Statt Schüttelfrost nur noch leichte Kopfschmerzen.

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk

ProDX
21.10.2017, 10:53
Bisschen Marerialpflege nach der Fahrt letzte Nacht

http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=9440&stc=1&d=1508575972

talybont
22.10.2017, 16:59
Altmetallrundehttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171022/f32c695a1a2fed5192003cfab69d87e6.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171022/f348ba8d0365bd5c24c2df1480759103.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171022/cc0eab6454cffb0ad931618c2e93b348.jpg

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

sulka
23.10.2017, 15:19
Altmetallrunde
Und ? War es sehr schlimm ?
;-))

talybont
23.10.2017, 20:13
Und ? War es sehr schlimm ?
;-))im Gegenteil. total entspannt - kein Tacho und nix dran.

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

F4B1
23.10.2017, 21:32
Heute beim Optiker eine Swiss Eye Brille mit Sehstärke bestellt. Ohne wird das einfach immer mehr Blindflug.

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk

F4B1
24.10.2017, 17:28
Heute ein Anruf vom Optiker: Brille fertig

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk

sulka
24.10.2017, 17:42
im Gegenteil. total entspannt - kein Tacho und nix dran.

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

Ich muß zugeben so richtig klassisch mit Unterrohrschaltern etc bin ich dieses jahr wenig gefahren. Aber wenn, dann war es sehr entspannt und ruhig. Das satte Schmatzen der Kette, das feine Sirren des Regina Schraubkranzes.
Insgesamt, trotz Alu und Carbon Vorrat, bin ich mit Abstand die meisten Kilometer mit relativ modernem Stahl gefahren.

https://fotos.rennrad-news.de/f3/4/441/441169-byn5ddxsc33t-cp20170526_1746-large.jpg

https://fotos.rennrad-news.de/f3/4/443/443381-v8tn6zn4qdcd-lalignespare-large.jpg

tvärsÖverFälten
24.10.2017, 23:15
Ich hab heute ne Ghetto-Remote für ne Variostütze gebaut. Ist noch die Testphase (funktioniert). Jetzt muss es nur noch hübsch werden.

Ne normale Fernbedienung hätte an den Zipp Ergo 70 nicht drangepasst und die Variostütze war so unschlagbar günstig.

talybont
25.10.2017, 23:24
letzes Langestreckenpendeln 2017https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171025/c254f58959fa5bdde4cc4c55ca7be198.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171025/66c3535e4ad1c6c5b22374fab8fcacb4.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171025/db6b2512a20ea37e57926195456b8ec2.jpg

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

sakura
26.10.2017, 06:52
...warum letztes Langstreckenpendel ? Die Saison fängt doch erst an. :rolleyes:

Moin moin zusammen,

wieder die erste Nacht zu Hause verbracht, wo es dann doch am schönsten ist. Das eigene Bett, das Bad und der Rest der Family mit meinen Kids. Jetzt erstmal etwas "frühstücken" und dann ab zum Zahndoc. Der Rest vom Tag wird dann sinnvoll gestaltet. Etwas Training denke ich, etwas "basteln" und dann mal schauen. Ich wünsche allen einen guten Tagesstart !

talybont
26.10.2017, 08:35
...warum letztes Langstreckenpendel ? Die Saison fängt doch erst an. :rolleyes:


weil 90 km bei Kälte, Nässe und Dunkelheit nicht witzig sind! :aetsch:

ulfi
26.10.2017, 12:36
Du pendelst täglich 90 km? Echt krass!

talybont
26.10.2017, 15:22
Du pendelst täglich 90 km? Echt krass!genau: 10 km zum Bahnhof, 75 km per Bahn, 5 km ins Büro [emoji28]

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

herrundmeister
26.10.2017, 17:19
http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/Velofahrer-stuerzen-wegen-gespannten-Seilen-29707719

a.nienie
26.10.2017, 20:07
http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/Velofahrer-stuerzen-wegen-gespannten-Seilen-29707719Was für Arschlöcher.

talybont
26.10.2017, 20:52
teeren und federn!!!!

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

sulka
27.10.2017, 03:35
https://fotos.rennrad-news.de/f3/4/449/449481-hyc6pcunau7m-9stahlwille-large.jpg

a.nienie
27.10.2017, 08:25
Alte Schule.

Und, hast du das iPad wieder zum laufen gebracht?

cyclingjudge
27.10.2017, 08:43
Altmetallrundehttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171022/f32c695a1a2fed5192003cfab69d87e6.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171022/f348ba8d0365bd5c24c2df1480759103.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171022/cc0eab6454cffb0ad931618c2e93b348.jpg

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk
Und den guten alten Rolls als Sitzmöbel. :D:daumen:
Den habsch inzwischen auf meinen beiden Rädern auch wieder drauf. Scheiß auf das Gewicht. Das ist nach wie vor der beste Sattel für meinen Allerwertesten. Die Form müßte mal jemand in Carbon bauen. Da wärsch sofort dabei.

talybont
27.10.2017, 08:44
Und den guten alten Rolls als Sitzmöbel. :D:daumen:
Den habsch inzwischen auf meinen beiden Rädern auch wieder drauf. Scheiß auf das Gewicht. Das ist nach wie vor der beste Sattel für meinen Allerwertesten. Die Form müßte mal jemand in Carbon bauen. Da wärsch sofort dabei.

Da ist was dran: hatte nie einen, aber der hier war sofort bequem - saubequem!!

cyclingjudge
27.10.2017, 08:53
aber der hier war sofort bequem - saubequem!!
Yep.
Bin halt vor Jahren irgendwann mal auch dem Tuningwahn verfallen und auf einen SLR umgestiegen. Der war zwar auch recht bequem, aber halt knappe 200 Gramm leichter. Gestripped kommen nochmal ein paar Gramm runter.
Aber Fakt ist (für mich und meinen Allerwertesten), daß in Punkto Sitzkomfort der Rolls bislang der beste war/ist.
wenn man sich einen besorgen will, muß man nur aufpassen, daß man keinen Rolls Due erwischt. Der hatte eine abgeänderte Form, die nicht an den Ur-Rolls rankommt.

a.nienie
27.10.2017, 10:37
Geht mir so mit dem concor.

a.nienie
27.10.2017, 15:23
find ich gut.
https://www.outsideonline.com/2251536/bicycle-suspension-evil

sakura
27.10.2017, 17:36
Hi,

weil 90 km bei Kälte, Nässe und Dunkelheit nicht witzig sind! :aetsch:

ja mag sein, wenn man das nicht gut geplant hat, nicht das richtige Bike & Equipment hat, dann wird das schnell übel. Ich für meine Fälle fahre im Winter eigentlich durch und nicht immer nur kurze Strecken. Also wenn ich Zeit genug habe. Der Vortei ist, die üblichen Radrouten sind frei von den anderen Radlern.

Und überhaupt, Winterpokal... :grienen:

talybont
27.10.2017, 21:21
Hi,



ja mag sein, wenn man das nicht gut geplant hat, nicht das richtige Bike & Equipment hat, dann wird das schnell übel. Ich für meine Fälle fahre im Winter eigentlich durch und nicht immer nur kurze Strecken. Also wenn ich Zeit genug habe. Der Vortei ist, die üblichen Radrouten sind frei von den anderen Radlern.

Und überhaupt, Winterpokal... :grienen:ich fahre auch durch! ca. 300-320 Radtage kommen da schon zusammen. Sind eigentlich immer mind. 25 km pro Tag.

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

arno¹
27.10.2017, 22:07
ist doch super

ich konnte das rad als alltagsgerät in den letzten jahren annähernd niemals nutzen, wahrscheinlich seid ihr fest angestellt und habt euer leben darum herum gebaut ...

gesendet vom telefon

sakura
28.10.2017, 10:55
ich fahre auch durch! ca. 300-320 Radtage kommen da schon zusammen. Sind eigentlich immer mind. 25 km pro Tag.

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

...find ich suppi. Ich mache am Tag, also bei 5-Tage Woche mindestens 40km.

Moin moin zusammen,

ist es mir doch tatsächlich gelungen mal länger zu pennen. Ist ja auch kein Ding, werd jetzt erstmal in Ruhe frühstücken und mich dann auf´CAADX schwingen die erste und nächste Tour, teilweise erkundungsmäßig, abkrubeln. Wetter schaut zur Zeit noch machbar-mäßig aus. Regen soll, so mein Wetterfrosch, erst ab 15:00 Nachmittag kommen. Das sollte für mich machbar sein, ungünstigensfalls habe ich eben die letzten Meters Niederschlag.

Ja Ziel ist auf meiner Home-Lap noch eine mal entdeckte Abbiegung zu finden, mit dem CAADX die 17.000km voll zu machen und natürlich die ersten WP-Points (https://www.radforum.de/sportevent.php?do=myteam) einzufahren.

Um nochmal das Thema Radfahren bei Mistwetter aufzugreifen. Klar kann man machen wie man will oder eben kann. Ich selber mache dann oft auf dem Heimweg den eine oder anderen Schlenker, brauche das zum abspannen oder auch als Ersatztraining.
Wobei das mit dem Ersatztraining so´n Ding ist. Radfahren ersetzt eben nicht ein Lauftraining. Soviel radfahren wie Laufen kann ich gar nicht. Laufen gehen ist bei mir aber nicht mehr. :(

Jedenfalls habe ich vor Jahren, ja kann man so sagen, richtig Blut geleckt. Radfahren im Winter ist & finde ich einfach nur geil. Klamotten in unterschiedlichen Warmstufen sind mehr als reichlich vorhanden. Und wenn´s eng wird, Waschmaschiene und Trockner stehen bereit.

tvärsÖverFälten
28.10.2017, 11:19
ich fahre auch durch! ca. 300-320 Radtage kommen da schon zusammen. Sind eigentlich immer mind. 25 km pro Tag.

Das müsste ich auch mal hinbekommen. Lieber täglich 25km als einmal 150km die Woche und das ganze Jahr über wenigstens RtW.

sakura
29.10.2017, 08:46
Moin moin zusammen,

also hier schaut´s aktuell eigentlich so ein wengig nice aus. Nur leicht bewölkt, trocken und der Wind ist wohl in großen Teilen schon durchgezogen. Aber noch sitze ich in der Küche. Logisch, bei Café con Leche und Schleckerkram zum warm-machen. Radfahren steht jetzt nicht so auf dem Plan für heute, dafür zwei andere "bewegungstechnische Leckerlie". Jetzt aber erstmal wach werden. Bis denne. https://www.radforum.de/images/radforum/smilies/erweitert/winke.gif

ist doch super

ich konnte das rad als alltagsgerät in den letzten jahren annähernd niemals nutzen, wahrscheinlich seid ihr fest angestellt und habt euer leben darum herum gebaut ...

gesendet vom telefon

Ja in gewisser Weise ist das so bei mir. Hat zwar den Vorteil das man jeden tag zum Job die Kurbel drehen lassen muß, also auch bei Wind und Wetter, was natürlich aber auch einen gewissen logistischen Aufwand mit sich bringt. Letzteres ist aber nur der kleinere Nachteil.

Der andere ist, wenn auch wieder mit dem Vorteil verbunden kein zu Auto haben, wenn man dann mal einen Termin hat oder braucht und sei es nur zum Zandoc für ne´ Untersuchung, muß man halt schauen wie man das gebacken bekommt.

Das macht einem aber auch bewusst, wie abhängig unsere Gesellschaft von den Blechkisten ist. Ich hatte neulich wasmit einem Arzt zu tun wo ich hin musste, die haben ga nicht verstanden wovon ich geredet habe. Aber die haben auch so manches nicht verstanden...

sakura
30.10.2017, 05:32
Moin moin zusammen,

https://www.radforum.de/images/radforum/smilies/erweitert/smilie_trink_187.gif noch etwas verpennt, klar nach der freien Woche, aber das doppelte Heißgetränk wird´s schon richten. Heut ist Brückentag, bin mal gespannt wieviel da überhaupt los ist bei uns im Job. :o

a.nienie
30.10.2017, 06:46
bei uns dürfte es ein ganz normaler arbeitstag werden...

F4B1
30.10.2017, 08:46
Nach zwei Tagen telefonieren erfahren, wann ich anfange zu arbeiten. Donnerstag beginnt also das Pendeln.

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk

talybont
30.10.2017, 14:48
in der alten Heimathttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171030/27526a3f27edf6468fc7dfbee39cd2ac.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171030/6682bad161c2630667ab261d5dab5813.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171030/48691645a1497c2428afefa8945fb708.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171030/b07ead91a456de27df6b38ea1f12500d.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171030/e6ae960a09fab1e94ddb426b54490897.jpg

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

klaus
30.10.2017, 16:58
Mein alter Vorgarten als ich noch in Bonn-Geislar wohnte. Was bin ich da schon durchs Kraut gepest :) Schöne Fotos.

whitewater
31.10.2017, 15:09
...mal nachgeschaut, was Herwart so angestellt hat...echt heftig.

https://fotos.rennrad-news.de/f3/4/450/450275-pl1wl7at6zv8-dsc_0038-medium.jpg

talybont
31.10.2017, 18:16
a tribute to Rund um Kölnhttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171031/b7136565270a9da72eb1b08f9db43a97.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171031/3eac101655ef9ed0e952823efe244dd9.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171031/de0c2af4b17bca03f131942f4bf78289.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171031/663404ae1bec4cdf5fa49cd938e5c411.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171031/bbe6d14a2f391d3c1826c06cac1cb26f.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171031/c2a1df8545d55d58fa22b93a93516daf.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171031/09fba5126042bd93522f05e14eb55376.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171031/3b4527e4ad08609f841c57a198070c5a.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171031/623ded7de2168ca3f2b772d394f12447.jpg

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

klaus
01.11.2017, 09:38
a tribute to Rund um Kölnhttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171031/3b4527e4ad08609f841c57a198070c5a.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171031/623ded7de2168ca3f2b772d394f12447.jpg

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk
Wahnbachtalsperre.. da haben wir uns um knapp eine Woche verpasst ;)
Die Talsperre ist so 4 km von mir entfernt. Manchmal komme ich die letzte Steigung in einem Anlauf sogar noch hoch :D

talybont
01.11.2017, 17:06
nochmal Altmetall - es bleibt in Hühnerberg.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171101/8a86e4f3a1aeda16a2a3c7c2498a236c.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171101/68867ed5e45103378f3391d27a149fe3.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171101/603818c53685396693c0354d5579a642.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171101/ca43505386f480db7671a10f73563d6e.jpg

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

talybont
01.11.2017, 17:07
Wahnbachtalsperre.. da haben wir uns um knapp eine Woche verpasst ;)
Die Talsperre ist so 4 km von mir entfernt. Manchmal komme ich die letzte Steigung in einem Anlauf sogar noch hoch :Dwar selbst schon ewig nicht mehr dort. bin von oben (Gut Umschoß) gekommen.

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

a.nienie
01.11.2017, 17:51
Mal kurz raus...https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171101/660e5c2a39922cbecaf61af8565be1c3.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171101/46c23366836ac46d17a5ec3525f8eeda.jpg

sakura
02.11.2017, 05:39
Moin moin zusammen,

Feiertage sind nix für mich, bringen mich total aus dem Rhythmus. Jetzt erstmal was starkes und dann ab auf´s Rad. Allen noch eine angenehme Restwoche.

ProDX
03.11.2017, 08:10
Liege mit einer Erkältung flach :( Nix mit Rad fahren :(((

klaus
03.11.2017, 08:33
Liege mit einer Erkältung flach :( Nix mit Rad fahren :(((So ein November kann echt scheisse sein.. gute Besserung :winken:

ProDX
03.11.2017, 13:37
So ein November kann echt scheisse sein.. gute Besserung :winken:
Danke sehr

Marc

scorpi11
03.11.2017, 13:51
Von mir auch gute Besserung. Ich habe gestern meine einwöchige Zwangspause wegen Seuchenausbruch beenden können.

St.John
03.11.2017, 15:24
Ich hatte gestern das Gefühl, dass da was im Anflug ist, aber, toi, toi, toi, aktuell ist alles gut.
Allen Kranken gute Besserung, lasst Euch pflegen.

ProDX
03.11.2017, 22:07
War ein Mitbringsel von der Nordsee. Da gibt es weitaus schöneres was man so mitbringen kann.

herrundmeister
04.11.2017, 11:35
Legt 6209 alternative Walker Aufbau anhand CAD Modellhttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171104/d2f90c412b84bec48e5fab4d0b07e9ff.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171104/84bcf1d68b39ac79c00c70ed76c6466f.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171104/4a80653945de0937591cb022e1d2f5ed.jpg

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk

talybont
04.11.2017, 13:45
Frankfurter Zoohttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171104/ba2649ebf6060d9a65f4b4c1f5528e7a.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171104/9b3f016aeab4df65e074c326334f27c6.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171104/d42971e3e8897a4340b003243a35c324.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171104/92378883219f6cc02d26ccd91d927f7d.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171104/14a3761f37ed681ae0792ada03701c5b.jpg

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

talybont
04.11.2017, 17:23
volles Programmhttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171104/3bd61b9110902f3c555810dd82d6a6e0.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171104/c4064c6a36785e7a6bf710685cc756fc.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171104/ad75345f9ec35498edb8a9f80f6fe283.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171104/fc0789f773bcef39e252fd3334d90d8a.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171104/cc06143fcf9860c98c1634ddb03dd728.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171104/831e05d1e775e28783311a782aacb729.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171104/a85042623da0168e836cd6f25cf8cb70.jpg

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

sakura
06.11.2017, 05:26
Moin moin zusammen,

puh ist das wohl frisch draußen. :eek: Also erstmal den heißen Muntermacher reinschlürfen um gleich, frisch gestärkt gen Job zu radeln. Warme Sachen liegen schon bereit. Ich wünsche Euch noch einen guten Wochenstart !

scorpi11
06.11.2017, 11:09
Generation Warnweste :duckundweg:

Elmar
06.11.2017, 14:38
Hab kein Bock auf Arbeit:eek:

Wolkenlos
06.11.2017, 16:56
Hab kein Bock auf Arbeit:eek:



Ich auch nicht,muss aber!

Noch 4 Jahre und 4 Monate,na ja,sind noch ein Paar Kilometer.


Gruß.

sakura
07.11.2017, 05:40
Ich auch nicht,muss aber!

Noch 4 Jahre und 4 Monate,na ja,sind noch ein Paar Kilometer.


Gruß.

...ich "darf" noch fast 17 Jahre, sagte neulich erst der Rentenrechner.

Moin moin zusammen,

aber was soll´s ?! Sind halt 17 Jahre Radfahren, was dann hoffentlich auch so sein wird. Derweilen ist hier wohl der Winter nun auch temperaturmäßig eingetroffen. Knapp über 0c°, da werd ich jetzt gleich mal in die restlichen waren Klamotten schlüpfen und mich auf den Weg machen. Ein wenig frische Luft einsaugen, dabei die Kurbel kreisen lassen. :daumen:

tvärsÖverFälten
07.11.2017, 07:14
Dann habe ich wohl noch reichliche 30 Jahre Radfahren vor mir :D vielleicht auch noch mehr wenn das Rentenalter bis dahin auf 72 Jahre erhöht wurde.

herrundmeister
07.11.2017, 09:13
hier hat es mollige 5 Grad :aetsch: Aber auf die Windstopper Handschuhe habe ich schon gewechselt.

sakura
07.11.2017, 20:27
Hi,

heute früh zwar sehr frisch, hatte gute 1,7c°, aber wohl dank Rückenwind nicht so drastisch. Dafür hatte ich auf der Rückfahrt eine gute Brise aus Ost. Jene war mit 7c° auf dem Tacho deutlich frischer. Aber ich gönnte mir eine verlängerte Rückfahrt, etwas Gravel, etwas CX...

sakura
08.11.2017, 05:39
Moin moin zusammen,

und ewig grüßt das Murmeltier, als Espresso gekippt, in die waren Bikesachen geschlüpft und los. :daumen:

a.nienie
08.11.2017, 07:26
N e b e l

talybont
08.11.2017, 08:34
N e b e l

R E G E N ! ! !

arno¹
08.11.2017, 09:33
N e b e lR E G E N ! ! !M E M M E N ! ! !

gesendet vom telefon

herrundmeister
08.11.2017, 09:50
M E M M E N ! ! !

gesendet vom telefon

leichter Nieselregen bei 4 Grad - warme Füsse dank Inbetriebnahme meiner Northwave Arctic (liegen bereits 2 Jahre im Schrank) nachdem die alten komplett durch sind. :aetsch:

talybont
08.11.2017, 10:02
M E M M E N ! ! !

gesendet vom telefonwann bist Du das letzte mal mit dem Rad zur Arbeit, bei Eis und Schnee und überhaupt? [emoji6]

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

arno¹
08.11.2017, 10:30
sei doch froh ...

gesendet vom telefon

sakura
10.11.2017, 04:26
Moin moin zusammen,

Espresso grande *schlürf* draußen stockdunkel und Niederschlag gab´s wohl. Für den heutigen Tag hab ich mal eine frühere Schicht erwischt, nächste Woche wird´s wieder ganz übel. Schichtende wohl kaum vor 17:30 zu machen, wenn´s gut läuft. Entsprechend "früh", für mich quasi kurz vor´m Mittach, darf ich losstarten. Nun gut, jetzt erstmal das Heißgetränk in den Schlund kippen, wie immer noch etwas Brennstoff dazu und dann los ab in die späte Nacht !

talybont
11.11.2017, 21:41
Crosswetter und Belohnunghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171111/204a9a95c503ddbaa7d64d0a1feb4650.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171111/7e4bbf8040770e5708fd29a07ba010d4.jpg

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

a.nienie
12.11.2017, 09:44
Poseur Sportshttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171112/4cc952abd02b25e5a2a925f618fa6c58.jpg

sakura
12.11.2017, 09:47
Moin moin zusammen,

muß feststellen, daß ich heute doch länger in den Federn gelegen habe. Wird wohl am Wetter gelegen haben. Denn so richtig hell ist es draußen nicht. Niederschlag und was mit 5c°. Jetzt erstmal das Morgenritual und dann mal schauen.

F4B1
13.11.2017, 09:48
Heute den Crosser geputzt, also Antrieb und Bremsen zumindest. Die Sechstagewoche ab morgen kann beginnen.

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk

F4B1
16.11.2017, 13:20
Zum dritten mal meine neue Actiocam getestet. Bin überrascht, was man für knapp 25€, so viel kostete mich die AEE Lyfe Silver bei Medimax (sonst um die 60), so an Bild und Ton Qualität bekommen kann. Einzig die kurze Akkulaufzeit von 1,5 Stunden stört etwas.

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk

sebastiano
17.11.2017, 15:19
Nachdem mich in Hürth mein scheibengebremstes X schmählichst im Stich gelassen hat, habe ich aus Rache meinen alten Bonfire mit Cantis fit für Zeven gemacht. Und was soll ich sagen.... es ging genauso flott wie Scheibenbremsen einstellen!

Ob ich doch lieber was schönes Neues mit Canti suchen sollte... :rolleyes:

Kurbelfritz
17.11.2017, 15:57
Nachdem mich in Hürth mein scheibengebremstes X schmählichst im Stich gelassen hat, habe ich aus Rache meinen alten Bonfire mit Cantis fit für Zeven gemacht. Und was soll ich sagen.... es ging genauso flott wie Scheibenbremsen einstellen!

Ob ich doch lieber was schönes Neues mit Canti suchen sollte... :rolleyes:

Dann haste die Fahrradträgerproblematik gleich mit erledigt:)

ProDX
19.11.2017, 19:35
Wenn 10 km vor zuhause der Hungerast kommt und man nix mit hat...mies

http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=9525&d=1511116494

arno¹
19.11.2017, 20:53
sieht so aus als würd dein rad grasen =)

aber wie denn hungerast auf einer eigenen tour ???

gesendet vom telefon

ProDX
19.11.2017, 21:23
Essen vergessen. Geld vergessen. Zu wenig gefrühstückt. Andere runde gefahren als geplant. Joa.

sakura
20.11.2017, 19:17
...gibt halt so Tage. Muß man dann durch und dann in die nächste Frittenschmiede. :daumen:

sakura
25.11.2017, 08:26
Moin moin zusammen,

hier scheint es so ein Tag zu werden, wo es nicht so wirklich hell wird. Ansonsten geht's aber so. Kein Niederschlag und mittelprächtig warm oder eben kalt.

herrundmeister
25.11.2017, 10:23
Hier regnet es heute nur einmal!

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk

sakura
25.11.2017, 19:04
...heute nur noch mal mit dem Lappen um´s CAADX gegangen und die Kette nebst Antrieb gepflegt. Saß schon ganz schön wieder Rotz drin. Woher das wohl kommt ? :D

talybont
25.11.2017, 20:42
Schiersteiner eingeweihthttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171125/06446dbaae0c39ece09eabc83b84bea9.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171125/bddf66a8ab08a9d5d63758d5f93cb7c5.jpg

nicht vom Rechner gesendet

sulka
26.11.2017, 00:02
Schiersteiner eingeweihthttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171125/bddf66a8ab08a9d5d63758d5f93cb7c5.jpg

nicht vom Rechner gesendet
lauschige Ecke ....

ProDX
26.11.2017, 13:34
Gestern Fahrrad gewaschen und Brunnenpumpe abgebaut. Heute durch den Baerler Busch gefahren. Müsste jetzt eigentlich wieder waschen 🙄

http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=9528&d=1511699533

St.John
26.11.2017, 14:26
@ProDX: Wir sind am Freitag beim Nightride in den späten Regen gekommen und waren am Ende komplett durch und schlammverkrustet. Da war gestern auch erstmal Klamotten- und Radwaschen dran.

sulka
28.11.2017, 21:55
as teeth go by ....

https://fotos.rennrad-news.de/f3/4/451/451687-gc3df9q1j2qw-mudshark-large.jpg

a.nienie
28.11.2017, 21:59
Das ist das dumme beim Schalten ;-)
Mein disc cog sollte den Winter noch überstehen, auch wenn ein halber Zahn fehlt.

Heute: hippsterschlabbe.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171128/1ee59824632b4e96fc87c7aeeec3605f.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171128/88e7f864d682c5b994026174011dff31.jpg

sulka
28.11.2017, 22:33
Das ist das dumme beim Schalten ;-)
Mein disc cog sollte den Winter noch überstehen, auch wenn ein halber Zahn fehlt.


Die Mitten meiner beiden zugehörigen Kassetten sind auch gut ausgefressen, die Kette ist noch maßhaltig. Mal sehen wie lange es noch geht, ich möchte es möglichst aufbrauchen und dann neu bestücken. Die Bremsflanke der hinteren Felge hat auch 'ne interessante Form ;-) Vielleicht bekomme ich ja alles zeitgleich "hin".

Elmar
30.11.2017, 12:38
as teeth go by ....

[IMad-news.de/f3/4/451/451687-gc3df9q1j2qw-mudshark-large.jpg[/IMG]

Ferst zuviel"!

Elmar
30.11.2017, 12:38
D


hippsters

[Ijpg[/IMG]

Synonym für Nonkonformisten

talybont
02.12.2017, 15:09
First Snowhttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171202/4f09c46a2d3a77087006e40627619ba0.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171202/d1f8fe65bde6dfff568cebf3434cd77d.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171202/67b73c44d82e693b005cdb1e504878ad.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171202/f39a38a0c8b4d94aafbe07ef2f053e40.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171202/9beffe97f3a2051b1b859cf7153740f6.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171202/d64033b5f2abb515ae564ac64f742c6e.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171202/42ba3936b5856ab923dd997042c85425.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171202/a3bad6260d3e5d5623cbc69dd20ca308.jpg

nicht vom Rechner gesendet

a.nienie
02.12.2017, 20:32
Nee lass Mal...


Elmi: dein Einsatz: nonkonformistischer ziegengeweihlenker.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171202/974fc770137a2d6dd734bc43b9ef9f76.jpg

arno¹
02.12.2017, 22:08
wieso, mit drop bar ist es doch völlig ok

ich muss auch mal wieder ein hollandrad strippen und crosstauglich machen, aber nur in black und nur als schalter

:D

gesendet vom telefon

tvärsÖverFälten
04.12.2017, 14:11
gestern:

https://farm5.staticflickr.com/4521/38798197412_f7dfc301ee_b.jpg (https://flic.kr/p/227sUo9)
CycloCrossCup #8 / Rennen 3 (https://flic.kr/p/227sUo9) by veloheld (https://www.flickr.com/photos/veloheld/), auf Flickr

https://farm5.staticflickr.com/4568/37942654045_ba45753aed_b.jpg (https://flic.kr/p/ZNS29r)
CycloCrossCup #8 / Rennen 3 (https://flic.kr/p/ZNS29r) by veloheld (https://www.flickr.com/photos/veloheld/), auf Flickr

Die Leute vom RSV Tretwerk haben ganze Arbeit geleistet und ein feines Rennen organisiert.

sulka
05.12.2017, 20:55
Ferst zuviel"!
Gerüche ... üble ... mein zweitärmstes KMJahr in meiner Radzeitrechnung

FormFolgtFunktion --FFF--FetterFaulerFressack

arno¹
05.12.2017, 22:28
Gerüche ... üble ... mein zweitärmstes KMJahr in meiner

find ich auch immer doof wenn die vor mir ungwaschen und oder parfümiert sind, immer ein grund vorne zufahren oder halt abzutropfen

:eek::D


gesendet vom telefon

herrundmeister
06.12.2017, 08:22
Heute fast nen Biber überfahrenhttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171206/6dc4ea5e2d0d8dc711e4090cafaf327b.jpg

Janvommars
06.12.2017, 08:30
In der Dezember/Januar-Ausgabe der SPOKE gibt's einen schönen Einblick über die Entwicklung in NRW. - Alles nur einen Matschwurf voneinander entfernt. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171206/cce887cac129ffc528c3b94ca8a49610.jpg

talybont
06.12.2017, 09:33
Heute fast nen Biber überfahrenhttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171206/6dc4ea5e2d0d8dc711e4090cafaf327b.jpgnur für diejenigen mit Holzreifen gefährlich....
das arme Tier!

nicht vom Rechner gesendet

ProDX
06.12.2017, 21:11
Bin heute mal „nur“ den grünen Weg/Hoag Trasse gefahren. Und da habe ich doch tatsächlich die 2000km dieses Jahr voll gemacht. Fehlen noch knapp 40, dann habe ich doppelt so viel wie letztes Jahr.

Marc

sakura
07.12.2017, 03:51
Moin moin zusammen,

so die Woche neigt sich nun dem Ende entgegen, so langsam macht sich eine frühmorgendliche Müdigkeit bemerkbar. Aktuelle Gegenmaßnahme, ein Espresso Double und heute Abend wird's dann auch recht früh für mich in die Federn gehen. Allen noch einen netten Donnerstag.

talybont
07.12.2017, 07:37
...den Magen-Darm-Virus überwunden.

nicht vom Rechner gesendet

scorpi11
07.12.2017, 11:01
Bin heute mal „nur“ den grünen Weg/Hoag Trasse gefahren. Und da habe ich doch tatsächlich die 2000km dieses Jahr voll gemacht. Fehlen noch knapp 40, dann habe ich doppelt so viel wie letztes Jahr.


Hier so ähnlich, nur mit 2500 km und schon mehr als 3 mal soviel wie im letzten Jahr.

Elmar
07.12.2017, 13:19
Heute fast nen Biber überfahren[IMGfaf327b.jpg[/IMG]


Ich hätte ihn dir zubereitet

Psychocross
07.12.2017, 13:23
Und vorher das Fleisch schön auf dem Sattel weich reiten!

ProDX
07.12.2017, 18:19
Heute durch den Baerler Busch gefahren. Dabei mal den Selbstauslöser bzw. Fernbedienung meiner Kamera ausprobiert:

http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=9570&stc=1&d=1512667009

Und festgestellt dass der Schwalbe X-One All-Around nicht für Matsch taugt. Profil voll, keine Traktion mehr, Grauenvoll.

Marc

Wolkenlos
07.12.2017, 20:23
[QUOTE=ProDX;155519]Heute durch den Baerler Busch gefahren. Dabei mal den Selbstauslöser bzw. Fernbedienung meiner Kamera ausprobiert:

...ist Dir gut gelungen,musst nur nicht so ernst schauen;)

Gruß.

arno¹
08.12.2017, 20:33
heute gibts bei uns ne fette packung schneematsche. aber 1 schneeflocke nachmittags ist ja auch schon gefährlich ... rheinländer und niederländer kannst du echt in der pfeife rauchen deswegen

boah schon im vorfeld alarmiert druch medien fahren die leute wie auf eiern hier rum, ohne das es wirklich angebracht wäre. bei 50 fahren die 45 und bei 70 wirds dann 50 oder so.

ich hasse es. wenn man in diesen blöden kfz rumgurken muss, trifft man nur auf dilletanten und sommerreifenfahrer

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171208/cfec6ed0073247d96c34d7012058b7d7.jpg

gesendet vom telefon

scorpi11
08.12.2017, 21:13
Hier gab es bisher auch nur Matsch, dabei wartet die Winterhardware schon.

http://tikei.de/winterraeder.jpg

a.nienie
08.12.2017, 21:34
Habe ich schon länger am Ersatzrad montiert. Bisher nur ein Mal gebraucht. Rollt wie ein Sack Nüsse.

Letztes Jahr waren 3-4 Tage an denen Spikes sinnvoll waren. Am ersten hat es mich ohne gleich zerlegt.
Wie immer: haben ist besser als brauchen.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171208/6052c2259cbeff6592d717e4443880b5.jpg

ProDX
08.12.2017, 21:55
Alles weiß. Schneerunde fehlt mir noch aufm crosser. Ist die Frage wie glatt es morgen früh ist, wenn es die ganze Nacht 1 grad ist. Und wie viel vom Schnee morgen noch übrig ist.

klaus
09.12.2017, 12:26
Der Schnee war eben recht gut fahrbar, weil noch nicht zu Eis gefroren. Hat echt Spass gemacht. Aber richtig frieren tuts bei uns in Hennef (15 km östlich von Bonn) nicht.

a.nienie
09.12.2017, 15:13
nix schnee...

http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=9572&stc=1&d=1512828811

talybont
09.12.2017, 15:20
bisschen Schneehttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171209/f5d039140ed46150561cde325976ef12.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171209/5462902080103a8f6f8cc2c3bc342449.jpg

zwischen 0 und -5 Grad

nicht vom Rechner gesendet
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171209/49b1ce24b901d8922a5539e697cab69b.jpg

herrundmeister
09.12.2017, 16:40
Hier hat es Bumm gemacht. Mein Retro Verstärker hat Grace Jones wohl nicht verkraftet. Ein lauter Knall und dann hat es ordentlich gequalmt.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171209/6fb0d7d0acd0619202103bb056c7524c.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171209/d60687b039c1418f8634a547653790ae.jpg

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk

a.nienie
09.12.2017, 17:12
Hatte jemand an der hand für so alte Kisten, aber die Werkstatt ist bereits entrümpelt.

herrundmeister
09.12.2017, 17:26
Zum Glück ist ja Ersatz da *fg* Allerdings erkennt der Apfel den dac nicht *grrrrr*

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk

whitewater
09.12.2017, 19:05
Heute ein Scotch Ale auf meinen lokalen Dealer.
Mit Onlinebestellung wäre die Tour ausgefallen:
http://www.forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=366&pictureid=5050
Die obere war im Lager komplett festgefressen.

St.John
09.12.2017, 20:12
Auch am Niederrhein hat es gestern Abend und heute Vormittag geschneit.

https://fstatic1.mtb-news.de/v3/22/2221/2221896-sw3ywcw4c7uv-20171209_09-large.jpg

ProDX
09.12.2017, 22:12
Meine Schneerunde musste ich wegen Eisregen und Hagel abbrechen. War echt nicht schön. Mal gucken wie es morgen ist.

ProDX
10.12.2017, 20:34
Heute morgen war es wesentlich besser, bis der Schnee wieder anfing.

Danach musste aber wirklich mal das Rad in die Dusche.

http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=9574&stc=1&d=1512934397

arno¹
10.12.2017, 23:24
gerade mz

ich glaub ich spring aus dem ice in dem ich jetzt schon ein paar stunden roll und trink beim andi n bierchen

jetzt gleich wiesbade?

dann hoff frankfurt fernbahnhof und hoffentlich noch ne sbahn nach ffm

:-/



gesendet vom telefon