PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74

bubsches
01.06.2015, 07:24
Nix für Vielfahrer, die Dinger.
Ich habe 4 oder 5 Paar zerstört.

XT/ XTR ist nahezu unzerstörbar.

Naja, mein 7 Monate altes XTR (linkes Pedal) ist seit dem Ruhrcross kabött.
Wurden geölt, und waren auf mittlere Auslösehärte eingestellt.

talybont
01.06.2015, 07:46
heißt das nicht Kanon der Rhabarber? ;)

Abduschaparov
01.06.2015, 16:14
Warum wundert mich das nicht?;)
Conan der Zerstörer.:aetsch:

Passiert, wenn man nicht abkürzt. :D:aetsch:

cyclingjudge
01.06.2015, 17:43
Wo rohe Kräfte sinnlos walten.....


Gesendet von meinem Ackerschnacker

Crossladen
01.06.2015, 17:57
Gang einlegen und los. Lahmheit wo das Auge hinschaut. Phlegmatisch streichelt der Richter die Pedale und läßt das Fahrrad loskriechen.
110 Watt in der Spitze zeigt der digitale Kraftlosigkeitsmesser.
Alles wird auf ewig halten.

Abduschaparov
01.06.2015, 18:48
Gang einlegen und los. Lahmheit wo das Auge hinschaut. Phlegmatisch streichelt der Richter die Pedale und läßt das Fahrrad loskriechen.
110 Watt in der Spitze zeigt der digitale Kraftlosigkeitsmesser.
Alles wird auf ewig halten.

Kann gar nicht genug Smileys hier reinsetzen, wie ich möchte.
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

arno¹
01.06.2015, 20:51
langsam pendelt sich das vorderrad aufgrund der zentrifugalkraft ein

bei älteren männern über fünfzich findet sich nun im gesicht ein ausdruck den sie bei der tour de france mal im tv gesehen haben

auf der beaufort skala bewegen sich die ersten langen grauen nackenhaare im fahrtwind

Crossladen
02.06.2015, 11:08
Der Richter singt:

Ich habe ein paar kleine Haare an meinem Hinterkopf
Und wenn ich die Geduld bewahre
Wird es vielleicht ein Zopf

doedsmaskinen
02.06.2015, 11:26
gerade entschieden, wie ich die zeit nutze, die ich nicht aufs rad kann
https://c1.staticflickr.com/9/8812/17756628974_04d1f7a7c2_b.jpg (https://flic.kr/p/t46naq)Claude Butler (https://flic.kr/p/t46naq) by attackofthezorchmen (https://www.flickr.com/photos/konni_ganz_privat/), auf Flickr

steht jetzt schon vier jahre bei mir rum. 95% der Teile sind auch bereit.
Als cross-tandem? :D

a.nienie
02.06.2015, 11:26
Geil!

doedsmaskinen
02.06.2015, 11:41
end 70er. noch mit 120mm einbaubreite.
kommt ne klassische deore dx mit ein paar etwas moderneren teilen dran.
hoffe die gabel frisst mini-v. mit canti will ich das nicht bremsen müssen.

@a.nienie
wenn du mal in b bist, können wir ne runde drehen. hinten ist das ein 55er, da passt so gut wie jeder drauf

cyclingjudge
02.06.2015, 12:35
Der Richter singt:

Ich habe ein paar kleine Haare an meinem Hinterkopf
Und wenn ich die Geduld bewahre
Wird es vielleicht ein Zopf
:blabla::blabla::blabla::blabla::blabla::blabla::blabla::blabla::blabla::blabla::blabla::blabla::blabla::blabla::blabla::blabla::blabla:

Crossladen
02.06.2015, 13:43
:blabla::blabla::blabla::blabla::blabla::blabla::blabla::blabla::blabla::blabla::blabla::blabla::blabla::blabla::blabla::blabla::blabla:


Es gibt tatsächlich einen " Der Richtersingtsmilie!"

Der Richter singt:

Ich habe ein paar kleine Haare an meinem Hinterkopf (https://www.youtube.com/watch?v=LZs0CeJTc5A)
Und wenn ich die Geduld bewahre
Wird es vielleicht ein Zopf

cyclingjudge
05.06.2015, 09:03
Da ich nicht weiß, wo ich die Frage sonst stellen soll, stelle ich sie mal hier.

Was muß ich beim Lackieren eines Vorbaus beachten?
Sind Vorarbeiten erforderlich, wenn ja welche?

doedsmaskinen
05.06.2015, 10:54
gewinde schützen (irgendwelche schrauben rein drehen, klemmflächen nicht mitlackieren. aufdrucke ggf entfernen (aceton), entfetten, grundieren, lackieren.
wenn klarlackiert, anschleifen und lackieren

cyclingjudge
05.06.2015, 12:20
gewinde schützen (irgendwelche schrauben rein drehen, klemmflächen nicht mitlackieren. aufdrucke ggf entfernen (aceton), entfetten,
Soweit klar.

grundieren,
Was genau hab ich darunter zu verstehen?

wenn klarlackiert, anschleifen und lackieren

Vorbau ist schwarz eloxiert.

doedsmaskinen
05.06.2015, 13:34
Was genau hab ich darunter zu verstehen?




kommt etwas auf den lack drauf an. gibt auch lacke die keine extra grundierung brauchen. andere brauchen haftgrundierung.
wenn du die farbe hast, die auch auf dem rahmen ist, wirst du wohl eine grundierung brauchen. viele moderne autolacke sind wasserlöslich und man braucht auch noch eine versiegelnde klarlackschicht.

was genau willste denn machen mit welchem lack?

die einzelnen lackschichten immer schön verschleifen, damit es zum schluss
tip top aussieht

cyclingjudge
05.06.2015, 13:58
Vorbau in rahmenfarbe lackieren. Skoda Rallye Grün Metallic.
Habe mir übers Internet ne entsprechende Spraydose besorgt und den Klarlack.
Ich dachte mit einmal drüber lackieren und einmal Klarlack sei der Käse gegessen.

Mal abgesehen von der Frage der Grundierung also mehrere Lackschichten: Nach jeder (außer der letzten) also mit Schleifpapier drüber und noch ne Lage Farbe?
Welche Körnung?
Wie oft?
Oder sollte ich da den Lackierer fragen, wieviele Lagen er gemacht hat?

Als Abschluss dann den Klarlack?


Gesendet von meinem Ackerschnacker

doedsmaskinen
05.06.2015, 15:25
die lackschichten immer schön glatt schleifen, auch die letzte. körnung ist ne gute frage, 10000 oder noch mehr bei der letzten lackschicht und beim klarlack sollten es schon sein. ich würde nach dem schleifen die letzte schicht nochmal polieren (bzw lackreiniger, da sind lösemittel drin) und den klarlack auch.
das letzte mal, dass ich sowas gemacht habe, war bei einem rahmen die lackplatzer aus zu bessern. da habe ich zinkgrundierung genommen (korrosionsschutz).
frage doch mal den lackierer, ob du den aluvorbau grundieren musst.

das verschleifen des lackes ist so eine sache. da gibst du dir so viel mühe, dass du zufrieden bist. aber nasen etc sollte man schon weg machen. wenn du papier nimmst, das fein genug ist, hast du auch eher eine politur, kein kratzer im lack.

check mal irgendwelche oldtimer foren, da findest du definitiv angaben zur korrekten körnung

curryreis
05.06.2015, 20:05
mit canti will ich das nicht bremsen müssen.


Das geht auch mit Cantis ganz gut - sind aber auch keine Rennradhebel

doedsmaskinen
05.06.2015, 20:12
das problem hat sich eh erlegigt. der linke sockel vorne hat kein gewinde mehr. bzw es greift nicht richtig.
es kommen jetzt dual pivot bremsen mit mörderisch langen schenkeln dran. sieht mistig aus, bremst aber zuverlässig.

es war eh komisch, die sockel standen so dicht zu einander, dass keine moderne bremse gepasst hat. ich hätte die 70er jahre canti aus gestanztem blech verbauen müssen, die beim kauf dran war. neneneneneneeeeeeeeeeeeeee

sulka
07.06.2015, 00:23
http://fotos.rennrad-news.de/f3/3/386/386001-qv6wu2bubdae-cp20150606_715-large.jpg

Ritzelschleifer
07.06.2015, 17:07
http://fs2.directupload.net/images/150607/q5fpyudd.jpg (http://www.directupload.net)

Wie bekommt man denn so ein Loch hin? Habe ich noch nie gesehen: relativ rumpelige Waldautobahn bergab, keine Durchschläge gefühlt, 30er Schwalbe CX Pro Falt, Rennradschlauch, 80kg + Fahrrad. Plötzlich war er platt, Loch auf der Schlauchunterseite.

Reifen abgesucht und sauber gemacht, geflickt, keine 1000m später noch ein Loch, kein weiterer Ersatzschlauch, Laune im Keller, bergab ohne Luft weitergerumpelt, zum nächsten Bahnhof, nach Hause, Bier aufgemacht....aber die 1000hm davor waren im Kasten, immerhin :)

a.nienie
07.06.2015, 18:26
Klassischer snakebite...

Heute
http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/07/1325bdb8771c94be3ec7fe483d4a8261.jpg
Mtb aufbau aus dem fundus.

Crossladen
07.06.2015, 18:44
Felgenband ist ok ?
30 mm st optimistisch bei deinem Gewicht.

Ritzelschleifer
07.06.2015, 19:35
Bei meinem Gewicht?! :crazy:

Snakebite ok, aber an der Stelle und in der Größe?

Felgenband ist i.O., wundert mich auch, dass ich danach gleich noch einen Platten hatte obwohl ich keinen Durchschlag gemerkt habe. Naja, morgen mal flicken...

herrundmeister
07.06.2015, 19:46
Klassischer snakebite...

Heute

Mtb aufbau aus dem fundus.

wie der Zufall so will hat Horst 3 heute neue Schlappen bekommen

http://fstatic3.mtb-news.de/f3/18/1843/1843967-8tt0f5cy201n-sam_2694-large.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1843967)

War nötig, durch meine Lieblings Speed Max kann man schon sehen welcher Schlauch verbaut wurde. Das noch gute Profil lasse ich mir auf ein paar Ducast nähen :D

http://fstatic1.mtb-news.de/f3/18/1843/1843969-sa6gilwxl21g-sam_2696-large.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1843969)

arno¹
07.06.2015, 20:36
ä
http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/07/1325bdb8771c94be3ec7fe483d4a8261.jpg
Mtb aufbau aus dem fundus.
kicher

ok du darfst das

Crossladen
07.06.2015, 20:54
Bei meinem Gewicht?! :crazy:

...

Warum nimmste keinen 35er?

F4B1
07.06.2015, 21:56
30 mm st optimistisch bei deinem Gewicht.
Naja, nicht optimal, aber gehen sollte es trotzdem. Bin die lange mit Ü100kg gefahren. Aktuell noch bei 93kg mit 3bar.

Ritzelschleifer
08.06.2015, 06:09
Weil das Rad mit den 30er viel agiler ist und der CX Pro auf Asphalt (trotz Stollen) super rollt und im Gelände (wegen Stollen) fast überall gut durchpflügt. Zudem sind 278g/285g ne Ansage (und vielleicht auch Teil des Problems).

Crossladen
08.06.2015, 06:18
Weil das Rad mit den 30er viel agiler ist und der CX Pro auf Asphalt (trotz Stollen) super rollt und im Gelände (wegen Stollen) fast überall gut durchpflügt. Zudem sind 278g/285g ne Ansage (und vielleicht auch Teil des Problems).

Selbst mit unter 80 ist es schwierig damit zu crossen.
Man muss im Gelände sehr aufmerksam fahren.
Bin deshalb ewig 35er gefahren.

sulka
08.06.2015, 11:22
http://fs2.directupload.net/images/150607/q5fpyudd.jpg (http://www.directupload.net)

Wie bekommt man denn so ein Loch hin? Habe ich noch nie gesehen: relativ rumpelige Waldautobahn bergab, keine Durchschläge gefühlt, 30er Schwalbe CX Pro Falt, Rennradschlauch, 80kg + Fahrrad. Plötzlich war er platt, Loch auf der Schlauchunterseite.

Reifen abgesucht und sauber gemacht, geflickt, keine 1000m später noch ein Loch, kein weiterer Ersatzschlauch, Laune im Keller, bergab ohne Luft weitergerumpelt, zum nächsten Bahnhof, nach Hause, Bier aufgemacht....aber die 1000hm davor waren im Kasten, immerhin :)

Unter Druck ist der Schlauch voluminöser, dann kommt da schon hin mit dem Snakebit. Ich hab den CXpro auch eine gute Weile am CX gefahren, mit ein paar Kilos mehr als Du. Deine positive Einschätzung dazu kann ich teilen, ein super Reifen wenn es viel Asphaltanteile und wenig grobes Geläuf gibt. Mit 3,5/4 bar gepumpt läuft er gut, hat aber wenn es moddrig wird eher nicht die Traktion die die Stollen erwaten lassen und verdammt wenig Reserven bei Durchschlaggefahr. Ich fahre für diesen Zweck jetzt den Clement Crusade PDX, der läuft auf dem Mix auch sehr gut und hat durch seine Voluminösität deutlich mehr Reserven wenn es holpert.
Snakebit muß nicht zwangsläufig etwas im Kaliber einer Wurzel haben. Auf schnellen welligen Waldautobahnen schafft man das auch. Im flotten Gang zwei dreimal "durchgewippt", da kann schon auch mal der Schlauch geklemmt werden. RR-Schläuche gehen im CX pro schon, aber die Haltbarkeit ist doch geringer als bei einem etwas voluminöserem Schlauch.

arno¹
09.06.2015, 20:28
nein das ist kein snakebite, sondern eine zwischen felge und mantel verklemmte blase eines butyl schlauchs

latex schläuche und sorgfältiges einziehen mit talkum hilft. würde sogar bei butyl helfen

sorgfältig einziehen usw.

Ritzelschleifer
10.06.2015, 05:54
Ok, aber auf der Unterseite des Schlauchs? Wie verklemmt er sich denn an dieser Stelle zwischen Felge und Reifen - zudem ein rel. schlanker RR-Schlauch? Ich achte künftig noch etwas stärker darauf.

a.nienie
10.06.2015, 08:04
http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/10/9b650de46d1a093d2dbf375e5ad51f24.jpg

applewoi
11.06.2015, 21:03
...bin ich seit langem Mal wieder ohne Helm Rad gefahren.
Ich hatte die Schüssel einfach vergessen. Wo gibts denn so was?

Ach ja, in Holland. :D

talybont
12.06.2015, 06:41
Bin ich letzten Freitag bei 39 Grad auch, nur mit Radmütze über 3,5 h. Ab Hanau aber wieder mit.

F4B1
14.06.2015, 13:58
Nachdem ich gestern 9 Stunden auf dem MTB saß, räum ich heute mal auf, hau nachher noch den Steuersatz aus meinen Stahlrennrad mit Starrgang und bestell n neuen und dazu noch Lenkerband. Brauch mal wieder ein Alltagsrad.

herrundmeister
15.06.2015, 08:41
heute schwere Beine und es regnet in Strömen - toller Arbeitsweg :mad:

F4B1
15.06.2015, 16:02
Beine sind auch am zweiten Tag noch schwer. Naja, heute zweiter Tag Pause. Wird schon nicht schaden. Wenn man kaum das Bein über den Sattel kriegt, bringts ja auch nichts.
Steuersatz ist jetzt jedenfalls schon mal aus dem Stahlrahmen raus. Morgen kommt der neue.

a.nienie
15.06.2015, 20:47
http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/15/0a3b7ff3e599983153dc10f75476ee10.jpg

Tijoe
16.06.2015, 05:29
http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/15/0a3b7ff3e599983153dc10f75476ee10.jpg

Cool! :daumen:

Hast Du eine Bezugsquelle?
Ich finde im Netz irgendwie nichts...

Gruß Joe

a.nienie
16.06.2015, 08:03
http://www.loveofmud.cc

Kurbelfritz
16.06.2015, 08:32
Leider nur als BluRay:mad:!!!

a.nienie
16.06.2015, 08:56
Oder als download/stream für 13pfund...
Habe auch kein abspielgerät im moment...

talybont
16.06.2015, 10:18
Oder als download/stream für 13pfund...
Habe auch kein abspielgerät im moment...

ich schon ;)

herrundmeister
16.06.2015, 11:02
mein Fernseher hat nicht einmal HDMI

-> neuer Fernseher + BlueRay Player = viel zu teuer :mad:

Das kauf ich lieber noch ein paar Titanräder :D

a.nienie
16.06.2015, 11:43
ich schon ;)
Stell schon mal das bier kalt.

Kurbelfritz
16.06.2015, 13:09
mein Fernseher hat nicht einmal HDMI

-> neuer Fernseher + BlueRay Player = viel zu teuer :mad:

Das kauf ich lieber noch ein paar Titanräder :D

:daumen:

talybont
16.06.2015, 13:35
Stell schon mal das bier kalt.

keines im Haus, nur Äppler.

a.nienie
16.06.2015, 18:29
Ok, videoabend bei den talybonts :-D
Bier und pizza bringen wir mit... wann?

Sonderfahrt
16.06.2015, 18:47
Heute zum ersten Mal mit Blechen unterwegs. Natürlich regnet es deswegen nicht. ..6905



Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

talybont
16.06.2015, 20:07
Ok, videoabend bei den talybonts :-D
Bier und pizza bringen wir mit... wann?


Wenn meine Chefin und die Kurze nicht da sind [emoji6]

F4B1
18.06.2015, 19:40
Heute mal wieder mit meinen Sturzverursacher von vor einen Jahr aka breiter Lenker unterwegs gewesen (nachdem ich das Bike fast ein Jahr hab stehen lassen, hab ich jetzt wieder Bock drauf).
Ich brauch definitiv min. einen 1cm kürzeren Vorbau, eventuell geht auch noch ein weiterer cm runter. Muss halt schauen, wie sich die unfahrbare Kombi aus 26" Laufrädern und 720mm Lenker dann verhält. Mit 110cm Vorbau gehts hoch ohne das Gewicht groß zu verlagern, leider sitzt ich runter etwas gestreckt.
Naja, 100er kommt die Tage, 90er muss ich mal gucken, wo ich den her krieg.

Abduschaparov
19.06.2015, 20:33
Heute war ich mal wieder in Oberhausen.
Der Pott.

https://c4.staticflickr.com/4/3772/18958255532_7e870dd007_z.jpg (https://flic.kr/p/uTh1SG)Ruhrpott-Kontrast (https://flic.kr/p/uTh1SG) by Jens (https://www.flickr.com/photos/krossritter2012/), auf Flickr

arno¹
19.06.2015, 20:57
wie passend dass ich akuell ein monochromes display habe - gutes bild, aus dem ballon?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

maulwurf74
19.06.2015, 21:00
Ich sage mal das is vom Gasometer, is bei mir um die Ecke.

Abduschaparov
19.06.2015, 23:05
Allerdings.
Ich hab heute die Wartezeit mit Fotografieren überbrückt.

St.John
19.06.2015, 23:30
... Testfahrt, nachdem ich dem alten Knacker das Knacken ausgetrieben habe.

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=65&pictureid=3732

Das Tretlager war's diesmal. Ich hatte erst schon befürchtet, dass das Tretlagergehäuse durch Materialermüdung geplatzt wäre, weil ich in den letzten Jahren eigentlich nichts daran machen musste. Aber scheint jetzt alles wieder gut zu sein.

bubsches
20.06.2015, 08:56
Zu einer der Wiegen der Demokratie :)

a.nienie
20.06.2015, 09:11
Hätte jetzt mehr trümmer erwartet.

talybont
20.06.2015, 09:55
Hätte jetzt mehr trümmer erwartet.


Am Hambacher Schloss? So alt isses auch wieder nicht.

a.nienie
20.06.2015, 10:19
Wenn ich mir die aktuelle "demokratie" als solches ansehe...



Davon abgesehen ist die ecke um das hambacher schloß mtb terrain...

talybont
20.06.2015, 11:39
yep, Sühnekreuz, Hohe Loog und Kalmit sind nicht weit, Sommer- und Winterbergspfad warten schon.

SXHC
20.06.2015, 20:38
Den ganzen Tag in der Küche experimentiert und gebloggt. Buchbesprechung nach meinem Geschmack:

The Grand Tour CookBook

https://wp.me/p6aFsU-4O


:daumen:

F4B1
21.06.2015, 15:52
Heute kein Glück mit dem Wetter. Es giest immer wieder wie aus kübeln, dazu gibts Sturmböen und Gewitter. Planänderung: Nachher Krafttraining!

talybont
21.06.2015, 19:49
Trotz Regen die grosse Runde beim Giro Hattersheim abgerissen - 200 km mit 2750 hm (ab WI). War irre! :crazy:

Tom:-)
22.06.2015, 19:31
...
Davon abgesehen ist die ecke um das hambacher schloß mtb terrain...

jaaaa, sehr geil da, die trails rund um den kalmit durfte ich vor drei wochen abrocken. gerne wieder!

a.nienie
22.06.2015, 21:21
Wollten SO noch mal kurz da hoch aber wetter war nur so lala.

Heute: kurzer abstecher über den rhein für ein paar ska songs (skapones und doreen shaffer)

doedsmaskinen
23.06.2015, 18:53
heute war bastelstunde
https://c2.staticflickr.com/4/3695/18464759253_fd0a5e8d70_c.jpg (https://flic.kr/p/u8EHCa)Paper Skull (https://flic.kr/p/u8EHCa) by attackofthezorchmen (https://www.flickr.com/photos/konni_ganz_privat/), auf Flickr

a.nienie
23.06.2015, 20:14
Witzig.

herrundmeister
23.06.2015, 20:58
win 10 Preview installiert. Haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker :schimpfen:

a.nienie
24.06.2015, 20:39
http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/24/c745587fb64bbe007f7b811e12b42bae.jpg
Mtb mit der lady.

klaus
25.06.2015, 09:00
Wird das dein neuer Helm? ;)

Grüsse aus Zoutelande (Holland) nach fast 2 Wochen Gazelle 3-Gang :D
heute war bastelstunde
https://c2.staticflickr.com/4/3695/18464759253_fd0a5e8d70_c.jpg (https://flic.kr/p/u8EHCa)Paper Skull (https://flic.kr/p/u8EHCa) by attackofthezorchmen (https://www.flickr.com/photos/konni_ganz_privat/), auf Flickr

F4B1
25.06.2015, 13:39
Heute ist mein letzter kompletter Tag in Deutschland, morgen Mittag gehts zwei Wochen nach Holland (zum Arbeiten, ohn Rad). Mal ne entspannte Internetpause. Wlan gibts nicht, Smartphone wird mir zu teuer.

sulka
25.06.2015, 13:55
Heute ist mein letzter kompletter Tag in Deutschland, morgen Mittag gehts zwei Wochen nach Holland (zum Arbeiten, ohn Rad). Mal ne entspannte Internetpause. Wlan gibts nicht, Smartphone wird mir zu teuer.
Wirst Du dort 16h /Tag arbeiten oder verbringst Du deine Freizeit im Coffeeshop ? Ich würde mir wenn's geht lieber ein Rad mitnehmen. Damit kannste auch zum Coffeeshop radeln ;-)

Kurbelfritz
25.06.2015, 14:01
Wirst Du dort 16h /Tag arbeiten oder verbringst Du deine Freizeit im Coffeeshop ? Ich würde mir wenn's geht lieber ein Rad mitnehmen. Damit kannste auch zum Coffeeshop radeln ;-)

Nie mehr verreisen ohne Rad - bin oft genug fast wahnsinnig geworden bei den vor Ort vorgefundenen RR/CX/MTB-Strecken - und Leihräder waren fast immer teuer/zu klein/totaler Murks. Kann man sich im Coffee-Shop auch nicht komplett aus der Wahrnehmung wegdampfen:D

sulka
25.06.2015, 14:06
Nie mehr verreisen ohne Rad - bin oft genug fast wahnsinnig geworden bei den vor Ort vorgefundenen RR/CX/MTB-Strecken - und Leihräder waren fast immer teuer/zu klein/totaler Murks. Kann man sich im Coffee-Shop auch nicht komplett aus der Wahrnehmung wegdampfen:D
Ohne Rad zwangsläufig ;-)

F4B1
25.06.2015, 17:02
Wirst Du dort 16h /Tag arbeiten oder verbringst Du deine Freizeit im Coffeeshop ? Ich würde mir wenn's geht lieber ein Rad mitnehmen. Damit kannste auch zum Coffeeshop radeln ;-)
16 Stunden könnten durchaus realistisch sein. Ferienfreizeit für Menschen mit Behinderung (damit sollte auch klar sein, in welchen Bereich ich so arbeite).
Zeit zum Radfahren werd ich keine haben. Zumindest kann ich mich nicht mal so eben für 1-2 Stunden aus dem Staub machen. Finde aber auch, dass sich zwei Woche ohne Sport gut aushalten lassen. Die je 30 Situps und Liegestütze morgens und abends zählen nicht.

sulka
25.06.2015, 17:54
16 Stunden könnten durchaus realistisch sein. Ferienfreizeit für Menschen mit Behinderung (damit sollte auch klar sein, in welchen Bereich ich so arbeite).
Zeit zum Radfahren werd ich keine haben. Zumindest kann ich mich nicht mal so eben für 1-2 Stunden aus dem Staub machen. Finde aber auch, dass sich zwei Woche ohne Sport gut aushalten lassen. Die je 30 Situps und Liegestütze morgens und abends zählen nicht.
16 Stunden ist ja lasch. Goldmann-Sax hat jetzt die Arbeitszeit für Praktikanten auf 17h pro Tag begrenzt. (nachdem einer nach 4 Tagen nonstop tot umgefallen ist). Aber die haben vermutlich auch 'nen anderen Arbeitswahn als Du. Ohne dir zu unterstellen daß du das etwas lax angehen würdest ;-)

F4B1
25.06.2015, 18:42
Aber die haben vermutlich auch 'nen anderen Arbeitswahn als Du. Ohne dir zu unterstellen daß du das etwas lax angehen würdest ;-)
Überarbeiten tu ich mich übers Jahr gesehen sicher nicht. Achte ich aber auch drauf. Gehöre halt durch den Job zu den Burnout Risikogruppen. Gibt halt imo wichtigeres als Arbeit.

Freizeiten mache ich wenn es hochkommt zwei im Jahr. Im Extremfall kann man nachts nicht vernünftig schlafen. Bereitschaft ist halt quasi immer.

bubsches
25.06.2015, 19:27
Überarbeiten tu ich mich übers Jahr gesehen sicher nicht. Achte ich aber auch drauf. Gehöre halt durch den Job zu den Burnout Risikogruppen. Gibt halt imo wichtigeres als Arbeit.

Freizeiten mache ich wenn es hochkommt zwei im Jahr. Im Extremfall kann man nachts nicht vernünftig schlafen. Bereitschaft ist halt quasi immer.

Daher habe ich bald eine neue Stelle und bin schon jetzt, da ich den Ausblick auf den Wechsel habe, glücklicher als die letzten 5 Jahre zusammen.

talybont
26.06.2015, 05:48
Daher habe ich bald eine neue Stelle und bin schon jetzt, da ich den Ausblick auf den Wechsel habe, glücklicher als die letzten 5 Jahre zusammen.


[emoji106] es sei Dir gegönnt!!

a.nienie
26.06.2015, 06:34
Auf jeden.

talybont
26.06.2015, 13:16
...auf dem besten Weg, dem Apfel aus Kalifornien zumindest mobil den Rücken zu kehren.

herrundmeister
26.06.2015, 13:19
heute verstärkt sich meine Abneigung gegen MindMaps und PowerPoint merklich :entsetzt:

bubsches
26.06.2015, 13:28
Auf jeden.

Danke! Den Apfel haue ich bald auch weg... Warum denn bei Dir?

sulka
26.06.2015, 15:45
Danke! Den Apfel haue ich bald auch weg... Warum denn bei Dir?

Der Countdown läuft.

talybont
26.06.2015, 19:54
Danke! Den Apfel haue ich bald auch weg... Warum denn bei Dir?


Vertragsverlängerung - will was wasserdichtes. Ansonsten habe ich nichts gegen die Eifonz.

Abduschaparov
27.06.2015, 00:09
Vertragsverlängerung - will was wasserdichtes. Ansonsten habe ich nichts gegen die Eifonz.

Otterbox für das iPhone.
Wasserdicht bis 2m, Stoßfest bis 1,5Tonnen.
Sollte reichen.
Ich hab so ein Ding und da Kampmann sogar bei Regen telefonieren oder fotografieren.

arno¹
27.06.2015, 00:31
Ich hab so ein Ding

ja das hilft ja auch nix. .
man muss es auch bedienen können

und da Kampmann sogar bei Regen telefonieren
Ist wohl die kampmann app. Die Texterkennung auf android funktioniert ja deutlich besser. Wie man hier sehen kann. Einfach rein gesprochen.[emoji3]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Abduschaparov
27.06.2015, 08:09
Niemals Android und ich spreche nicht mit meinem Handy:D

doedsmaskinen
27.06.2015, 08:50
auf der suche nach dem ort an dem ıch meıne abschlussarbeıt machen werde.
auch eıne gute ausrede ın den urlaub zu fahren - grüsse aus ıstanbul

talybont
27.06.2015, 09:48
diese wasserdichten Hüllen hatte ich auch schon - schlankes Gerät und Klingonenhülle geht gar nicht!

St.John
27.06.2015, 11:05
Vertragsverlängerung - will was wasserdichtes. [...]
An welches Gerät denkst Du denn da?

Ich wollte mir eigentlich auch ein wassergeschütztes und halbwegs preiswertes SONY Xperia Z1 Compact zulegen, hab aber wegen des durchweg bei allen Xperia Z-Typen vorkommenden spontanen Glas- oder Displaybruchs bisher davon Abstand genommen und bin weiter auf der Suche.
Mein Sohn hat ein wassergeschütztes SONY Xperia Z, bei dem nach 1,5 Jahren das Display - nicht das Glas - gebrochen ist. Händler und SONY lehnen Garantie ab, Kulanzantrag läuft. Neues Display einbauen kostet, auch wegen der Wasserdichtheit, ab ca. 200 € - mehr als das Gerät aktuell wert ist.

tibo
27.06.2015, 11:32
...gesehen dass es auf das Radl, welches ich mir vor 2 Tagen mit 25% Rabatt bestellt habe und mir darüber einen Keks abgefreut habe, heute 38% Nachlass gibt. Läuft.bei.mir :aaeehm:

talybont
27.06.2015, 11:36
xperia Z3

herrundmeister
27.06.2015, 12:25
An welches Gerät denkst Du denn da?

Ich wollte mir eigentlich auch ein wassergeschütztes und halbwegs preiswertes SONY Xperia Z1 Compact zulegen, hab aber wegen des durchweg bei allen Xperia Z-Typen vorkommenden spontanen Glas- oder Displaybruchs bisher davon Abstand genommen und bin weiter auf der Suche.
Mein Sohn hat ein wassergeschütztes SONY Xperia Z, bei dem nach 1,5 Jahren das Display - nicht das Glas - gebrochen ist. Händler und SONY lehnen Garantie ab, Kulanzantrag läuft. Neues Display einbauen kostet, auch wegen der Wasserdichtheit, ab ca. 200 € - mehr als das Gerät aktuell wert ist.

Google mal nach Sony und Kulanz :kotz:

St.John
27.06.2015, 12:48
Hab' ich schon und wir haben da auch keine große Hoffnung. Es ist schon erschreckend, wenn man bei AMAZON die Rezessionen zu den Z-Typen liest, wie viele von spontan brechenden Displays berichten.
Bei den ersten Fällen war SONY wohl sehr kulant. Ich vermute bei der schieren Masse der Fälle ist das zu teuer geworden und sie behaupten jetzt stur, dass die Schäden nur durch Fremdeinwirkung entstehen können und damit keine Garantiefälle sind. Beweis' da mal das Gegenteil.

Sehr Schade, ich war bislang ein überzeugter Nutzer der SONY, bzw. der SONY-ERRICSON-Geräte.

Kurbelfritz
27.06.2015, 14:57
Samsung S5 mini - ist jetzt 3 Monate im Einsatz, auf jeden Fall regendicht und mit ner einfachen Case Mate Hülle bis jetzt auch sturzfest. Hab das Teil als Tacho, Navi und nebenbei noch als Telefon :D auf ne modifizierte Vorbauhalterung geklemmt.

talybont
27.06.2015, 15:49
http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/27/5f5040efe48694a5143b57f6ebb461bb.jpg
http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/27/728b6354775ccca0ea757927093dd7ae.jpg
Aeskulapnatter auf Abwegen - habe sie von der Straße gerettet.

applewoi
27.06.2015, 20:28
Aeskulapnatter auf Abwegen - habe sie von der Straße gerettet.

Glück gehabt- ich seh die meistens erst wenn sie schon geplättet wurden.

talybont
27.06.2015, 20:49
habe auch zuerst überlegt was ich mache. Sie hatte wohl gerade was verputzt, so ein paar Handbreit hinter dem Kopf war es recht rundlich. Dann kam Blut aus ihrem Maul - ich gehe mal davon aus, dass das Futtertier kollabiert ist. Obwohl, Ringelnattern können Blut absondern, um tote Schlange zu spielen.
Habe dann die Strasse mit dem Kinderanhänger gesperrt, einen langen Stock gesucht und die Gute ins Unterholz bugsiert. Asphalt ist zwar schön warm, aber auch gefährlich.

Ist schon interessant, in D gibt es sie nur um Schlangenbad, im Odenwald und um Passau.

SXHC
27.06.2015, 22:57
Heute ist der dominierende CX Fahrer des Jahres 2035 geboren. Er hört auf Lewis Zdenek Stybar.

Crossanfänger
28.06.2015, 05:50
Das ist super mit der Schlange!!!!! Viel zu wenig Leute schauen auch mal in die Natur und retten auch mal ein Leben!

Wie lange nutzt Du Eifon?
Hatte nach 5 Jahren mal das Experiment gemacht auf Windows zu wechseln....Ergebnis: es kommt mir nix anderes, als Äpfel ins Haus!;)

talybont
28.06.2015, 13:20
Vier Jahre Eifon, fünf Jahre Eipad, 8 Jahre Eipod, 7 Jahre Eimäc [emoji6]

Abduschaparov
28.06.2015, 13:54
Gestern bzw. heute Nacht mal einen Ausflug nach Hölle gemacht.

https://c2.staticflickr.com/4/3796/19037562750_35655d9532_b.jpg (https://flic.kr/p/v1hu9w)P6275809 (https://flic.kr/p/v1hu9w) by Jens (https://www.flickr.com/photos/krossritter2012/), auf Flickr

softcake
29.06.2015, 06:48
Heute ist der dominierende CX Fahrer des Jahres 2035 geboren. Er hört auf Lewis Zdenek Stybar.

Glückwunsch!

Darf ich schon mal ein Autogramm... ;)

applewoi
29.06.2015, 20:38
Vier Jahre Eifon, fünf Jahre Eipad, 8 Jahre Eipod, 7 Jahre Eimäc [emoji6]

Same here. Obwohl, eimäcs noch ein bisserl länger. Angefangen habe ich mit OS7.5 und Pizzaschachtel. :)

a.nienie
29.06.2015, 20:42
8.6 ... man bin ich alt, ich kenne die firma appke noch vor ihrer abkehr von der reinen lehre hin zur unterhaltungselektronik.

herrundmeister
29.06.2015, 21:03
OS 9 forever :D

Bin quasi unfreiwillig zum Wechsel von OS 9 auf 10 eingestiegen. Also als da noch echte Prozessoren drin waren, keine Wolken und noch nicht so mainstream

Das Internet wird sich niemals durchsetzen :aetsch:

klaus
29.06.2015, 22:51
Das letzte Apfel-Teilchen, was ich mir freiwillig zugelegt habe, hiess Lisa :D

Die anderen waren/sind Darwin und dem schnöden Mammon geschuldet.

Privat und für die tägliche Arbeit nutze ich andere Geräte, die mir mehr Spass machen als der derzeitige Tinneff.

luce
30.06.2015, 08:39
Ich nutze die Apfel-Teilchen auch am liebsten. Man kann sich einfach drauf verlassen. :D

t.k.
30.06.2015, 09:33
Hoffen das Elmar heute mein neues Rad fertig montiert bekommt!
Freue mich schon wie bolle!
Werd auch nie mehr vorher mein bike verkaufen bevor der Ersatz da ist;-)!

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

cyclingjudge
30.06.2015, 14:39
Aus alt
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=277&pictureid=3746

mach neu
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=277&pictureid=3747

Das Bild ist zu dunkel, so daß die Metallicfarbe nicht wirklich zur Geltung kommt.
Das ist ein schönes leuchtendes Grün von Skoda (für den Fall, daß es jemanden interessiert: Skoda Metallic-Lack Rallye Gruen -F6Z-P7P7-).

Aufbau dann im Laufe der nächsten Zeit. Erster geplanter Einsatz: 24h RaR.

Abduschaparov
30.06.2015, 16:23
Du fährt Skoda?
Oh nee....

talybont
30.06.2015, 16:28
Ich hätte British Racing Green genommen.....

SXHC
30.06.2015, 20:13
Falls noch jemand ein Urlaubsziel sucht: 6950

chainlinetrooper
30.06.2015, 20:51
Aus alt
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=277&pictureid=3746

mach neu
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=277&pictureid=3747

Das Bild ist zu dunkel, so daß die Metallicfarbe nicht wirklich zur Geltung kommt.
Das ist ein schönes leuchtendes Grün von Skoda (für den Fall, daß es jemanden interessiert: Skoda Metallic-Lack Rallye Gruen -F6Z-P7P7-).

Aufbau dann im Laufe der nächsten Zeit. Erster geplanter Einsatz: 24h RaR.
Also ich finds richtig fein. Das einzige
Grün was ich so wirklich mag..

Selbst gezaubert oder machen lassen?

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

cyclingjudge
30.06.2015, 21:00
Machen lassen.
Eigentlich wollte ich ja diese Farbe http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/30/4703a91b677988d6c2e944f5c2427840.jpg
Aber das Pulver gibbet nicht mehr. [emoji24]
Das Skodagrün kommt dem am nächsten.
Metallic grün gibbet zwar von einigen Autoherstellern, aber die sind meist heller.

Und British Racing Green war mir zu dunkel.


Gesendet von meinem Ackerschnacker

a.nienie
30.06.2015, 21:00
http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/30/602ea64656bb4b5fb83e6667aa168506.jpg
Nein, wir waren nicht am Meer.

t.k.
30.06.2015, 22:07
6951
Komme gerade aus Cochem! Hab einen wirklich netten Abend bei Elmar gehabt und mein neues Rad [emoji7] abgeholt!
Vor lauter schwärzen hab ich dann noch das Ladegerät der DI2 liegen lassen[emoji10]
Vielen dank auch an Daniel für den Einsatz!


Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

arno¹
30.06.2015, 22:35
könnte ein giant fahrrad sein

arno¹
30.06.2015, 22:44
Also ich finds richtig fein. Das einzige
Grün was ich so wirklich mag..

Selbst gezaubert oder machen lassen?

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
bin ähnlicher meinung

BTW das grün des forums bzw tausend andere sachen (u.a. die forensoftware) müssen aktualisiert werden ...

aber der grün ton ist ok? also skoda grün F6Z-P7P7

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

cyclingjudge
01.07.2015, 07:31
also skoda grün F6Z-P7P7

Yes. So it is.

cyclingjudge
01.07.2015, 07:32
Du fährt Skoda?

Die Farbe, mein Gudsder. Nur die Farbe.:aetsch:

Oh nee....


Ah jo.

sulka
01.07.2015, 08:01
Machen lassen.
Eigentlich wollte ich ja diese Farbe http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/30/4703a91b677988d6c2e944f5c2427840.jpg
Aber das Pulver gibbet nicht mehr. [emoji24]

Hast Du noch einen Farbcode oder sowatt ?

cyclingjudge
01.07.2015, 09:19
Yo.
Mußsch aber aufm Rechner nachschauen. Und das geht erst heute Abend.
Stichwort lautet: Granny Smith Green.
Wird wohl nicht mehr hergestellt. Angeblich gibbet die noch in den Staaten, kostet aber um die zweihundert Dollar. Lohnt also nicht.


Gesendet von meinem Ackerschnacker

cyclingjudge
02.07.2015, 07:18
Der Code scheint der richtige zu sein.
Serie 49 Dormant Transparent Effect. 50032 Sparkle Granny Smith.


Gesendet von meinem Ackerschnacker

sulka
02.07.2015, 07:25
Der Code scheint der richtige zu sein.
Serie 49 Dormant Transparent Effect. 50032 Sparkle Granny Smith.


Gesendet von meinem Ackerschnacker

danke !

cyclingjudge
02.07.2015, 07:33
Di niente.
Solltest du die Farbe irgendwo finden, dann gib mir bitte Bescheid.


Gesendet von meinem Ackerschnacker

sulka
02.07.2015, 09:27
Di niente.
Solltest du die Farbe irgendwo finden, dann gib mir bitte Bescheid.


Gesendet von meinem Ackerschnacker

Jo, ich halte ja immer Ausschau nach einem Ersatzlack für mein Viner. Der orichinole wird immer weniger :-(

cyclingjudge
02.07.2015, 11:40
Kann man das so machen? Was meint ihr dazu? http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/02/5702dc3b7c1e3d0d19119fa7313138bb.jpg



Gesendet von meinem Ackerschnacker

talybont
02.07.2015, 12:08
Habe in der Schule gelernt: rot und grün sind Komplementärfarben - also sollte das gehen. Wenn die anderen Anbauteile den gleichen roten Eloxalton haben, könnte das sogar richtig scharf aussehen.
Ansonsten würde ich silber nehmen.

herrundmeister
02.07.2015, 12:44
grün rot ist geil :daumen:

a.nienie
02.07.2015, 18:33
Denke das könnte gehen, aber komm mir ja nicht mit roter sattelstütze an.

chainlinetrooper
02.07.2015, 21:03
Da möchte ich auf dieses Kocmo verweisen, was ich mal irgendwo gefunden habe:
6959

Es geht alles. Hauptsache du bist am Ende zufrieden.

arno¹
02.07.2015, 21:10
hmpf hmbrl blhm !!!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

cyclingjudge
03.07.2015, 07:01
Denke das könnte gehen, aber komm mir ja nicht mit roter sattelstütze an.
Du bringst mich da auf Ideen.
Die habsch auch noch irgendwo liegen.:aetsch:

sulka
03.07.2015, 09:10
hmpf hmbrl blhm !!!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Du bist farblich keine Orientierung ;-)
Das Kocmo ist gut.

arno¹
03.07.2015, 09:42
natürlich nicht, und jeder jeck is anders. objektiv gesehen ist das rad sehr bunt. wers mag ...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

t.k.
03.07.2015, 10:51
Und mit DI2 und Scheibenbremse auch zu Innovativ! ;)

talybont
03.07.2015, 11:23
...mit Android - was für eine Umstellung. Man kann von iOS halten was man will, aber intuitiver ist es allemal.

herrundmeister
03.07.2015, 12:19
...mit Android - was für eine Umstellung. Man kann von iOS halten was man will, aber intuitiver ist es allemal.
Du wolltest sagen eingeschränkter :aetsch:

t.k.
03.07.2015, 14:44
Apple user sind vielleicht nur zu du...;-)!


Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

a.nienie
03.07.2015, 16:27
... habe ich einen halben eimer eis vom gefrierfach gekratzt. Der kühlt jetzt das bad ab.

arno¹
03.07.2015, 22:07
Und mit DI2 und Scheibenbremse auch zu Innovativ! ;)

sehr "innovatives" fahrrad :idee::D

das innovativ gesülze deinerseits muss aus irgendeiner ecke kommen, verstehen muss ich das nicht

arno¹
03.07.2015, 23:43
noch: dein neuestes rad ist schwarz und daran befinden sich ggf anbauten wie elektroschaltung und hydraulische bremse, die möglicherweise vor fünfzehn oder bei der schaltung vor drei jahren als "innovativ" empfunden worden wären

das gezeigte rad ist objektiv nicht "innovativ" sondern einfach nur bunt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

t.k.
04.07.2015, 07:09
Innovativer gings mit meinen finanziellen Mitteln leider nicht;-)! Und eine Federgabel dafür gibt es von Giant leider auch noch nicht.


Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

a.nienie
04.07.2015, 09:24
Dafür das giants hier inflationär auftauchen ist es doch ganz gut. Noch ist federgabel kein muß kriterium... zum glück.

a.nienie
04.07.2015, 17:08
http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/04/40c75ab1bce7a88d1e96ba679f217755.jpg

St.John
04.07.2015, 18:00
@a.nienie: Ist das Honecker auf dem Buchrücken?

Sorry, falls meine Wahrnehmung etwas benebelt sein sollte - es ist zu warm.

http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=6961&stc=1&d=1436029115

Da hilft nur 1664 in kleinen Dosen ...

a.nienie
04.07.2015, 18:13
Die kleinen flaschen finde ich eigentlich ganz gut. Nur das bier an sich ist nicht so mein fall.
Der herr mit lichtem, grauem haupthaar ist isaac asimov.

ulverine
04.07.2015, 19:05
was ne hitze heut, :Dhttp://s3.postimg.org/ebpbot0ci/IMAG0178.jpg

Wolkenlos
04.07.2015, 20:15
[QUOTE=ulverine;129056]was ne hitze heut,





Allerdings!

Dein Giant gefāllt mir allerdings auch,besonders mit der Bereifung,Chicane?

Gruß.

ulverine
04.07.2015, 20:21
danke. yo - chicane. war meine erste tour heut mit den reifen,:daumen: bin begeistert

herrundmeister
05.07.2015, 05:49
heute schon seid 5:30 Uhr wach - 25 Grad :schimpfen:

a.nienie
05.07.2015, 15:02
http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/05/40aebed9a1e9588596a0f5e6857f1c8a.jpg
Das mußte mal raus. Habe ca. 2 monate "verlängert" indem ich die vorspannung erhöht habe. Jetzt ist es aber total hin. Irgendwann geht es zurück auf 4-cunt.
http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/05/b1de74358080771db2199053bb660e48.jpg
Beim kettenblatt sind jetzt beide seiten runter. Muß noch den sommer durchhalten...

a.nienie
06.07.2015, 19:27
http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/06/0ddb98f962c51d40a1ada87c8e994a16.jpg

applewoi
08.07.2015, 07:55
Apple user sind vielleicht nur zu du...;-)!


Nein, zu faul. Ich bezahl gerne dafür dass Apple die Sachen nicht ganz so halbfertig auf die Menschheit losslässt und erhol mich abends vorm Apfel vom Stress tagsüber mit der Dose im Büro.

Aber jeder wie er mag.

Abduschaparov
09.07.2015, 11:07
Da funktioniert einfach alles.

Wer über Macintosh schimpft,hatte in der Regel noch keinen.

herrundmeister
09.07.2015, 14:19
Da funktioniert einfach alles.

Wer über Macintosh schimpft,hatte in der Regel noch keinen.

Alles für einen 0815 Standard User, also Facebook, Bilder und E-Mail.
Ich mache seid Jahren Support und Du würdest nicht glaube was da alles nicht funktioniert :mad:

arno¹
09.07.2015, 19:06
bei mir funzt auch alles obwohl win und android

was mich bei den ansonsten brauchbaren apple sachen abstößt ist u.a. dass man nicht die batterie wechseln kann und an die nutzung von itunes gebunden ist; no go

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

a.nienie
10.07.2015, 21:08
http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/10/d38f87d82f6ad4741708eec562bf3ce9.jpg

cyclingjudge
10.07.2015, 21:42
WTF is that?

a.nienie
10.07.2015, 22:16
das innere eines sitzrohres. man sieht die vermutlich eingelöteten gewindehülsen für den flaschenhalter... ich frage mich immer noch, wie ich die da rausbringe...
die obere der beiden sitz 175mm tief im rohr...

bubsches
11.07.2015, 11:04
Zurück von einer MTB/Cross-Etappenfahrt in Gedenken an den Ersten Weltkrieg mit 30 Kindern und Jugendlichen von Wiesbaden nach Strasbourg über 270 km.
Die Etappenorte Worms, Edenkoben-St.Martin, Und Strasbourg waren genial! Es war teilweise 42 Grad warm und wir mussten mal ab und zu in den Altrhein oder in Baggerseen springen. Wir hatten zwei Versorgungswägen, einen Dok, und 6 Helfer, die von morgens bis abends geackert haben.
In Eckwersheim, einem Vorort von Strasbourg, haben wir eine "rencontre amicale" gefeiert und dort eine Eiche zum Zeichen des Friedens gesetzt. Der Vélo Club Eckwersheim ist hier auch im Forum aktiv und war unglaublich gastfreundlich. Ungefähr 25 Kinder zwischen 4 und 13 Jahren haben unsere Schüler empfangen und eine "Tour du village" gedreht, im Vereinshaus haben wir dann den Sieg von Tony Martin bei elsässischen Spezialitäten gefeiert.
Unser Highlight war der Besuch im EU-Parlament, wo wir auf Einladung eines Abgeordneten den Besuch von Tsipras miterleben durften, der dort komplett ausgebuht wurde.
Insgesamt mega anstrengend aber eine geile Tour, da wir nur 12! Ampeln hatten und auf landschaftlich genialen Strecken unterwegs waren. :daumen:

talybont
11.07.2015, 18:55
:daumen:

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

herrundmeister
11.07.2015, 22:08
http://fstatic1.mtb-news.de/f3/18/1862/1862685-z4d56zb6h7xj-sam_2811-large.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1862685)

arno¹
11.07.2015, 22:24
http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/06/0ddb98f962c51d40a1ada87c8e994a16.jpg
entweder ist das ne alte haubitze und make love not war

oder

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

arno¹
11.07.2015, 22:25
Zurück von einer MTB/Cross-Etappenfahrt in Gedenken an den Ersten Weltkrieg mit 30 Kindern und Jugendlichen von Wiesbaden nach Strasbourg über 270 km.
Die Etappenorte Worms, Edenkoben-St.Martin, Und Strasbourg waren genial! Es war teilweise 42 Grad warm und wir mussten mal ab und zu in den Altrhein oder in Baggerseen springen. Wir hatten zwei Versorgungswägen, einen Dok, und 6 Helfer, die von morgens bis abends geackert haben.
In Eckwersheim, einem Vorort von Strasbourg, haben wir eine "rencontre amicale" gefeiert und dort eine Eiche zum Zeichen des Friedens gesetzt. Der Vélo Club Eckwersheim ist hier auch im Forum aktiv und war unglaublich gastfreundlich. Ungefähr 25 Kinder zwischen 4 und 13 Jahren haben unsere Schüler empfangen und eine "Tour du village" gedreht, im Vereinshaus haben wir dann den Sieg von Tony Martin bei elsässischen Spezialitäten gefeiert.
Unser Highlight war der Besuch im EU-Parlament, wo wir auf Einladung eines Abgeordneten den Besuch von Tsipras miterleben durften, der dort komplett ausgebuht wurde.
Insgesamt mega anstrengend aber eine geile Tour, da wir nur 12! Ampeln hatten und auf landschaftlich genialen Strecken unterwegs waren. :daumen:
super!! mann das ist rad sport

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

ulverine
12.07.2015, 13:22
heut gabs ne kurze cappucino pause am see :)

http://s28.postimg.org/6c8jbh8tp/IMG_20150712_WA0000.jpg

Abduschaparov
13.07.2015, 08:12
Alles für einen 0815 Standard User, also Facebook, Bilder und E-Mail.
Ich mache seid Jahren Support und Du würdest nicht glaube was da alles nicht funktioniert :mad:

Mir schon klar.
Wo Licht ist, ist auch Schatten.
Solange es kleine sind, kann ich gut mit leben.

herrundmeister
14.07.2015, 14:20
heute undefinierbare Fehlfunktion des Monitoring Systems

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/18/1864/1864012-crfkb5eixw1s-2015_07_1415_18_13_img_20150714_151628-large.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1864012)

doedsmaskinen
14.07.2015, 15:24
gerade fast fertig geworden mit der wiederherstellung meiner semesterarbeit, die gestern auf mir immernoch unklare art und weise fast komplett verloren gegangen ist. fr. ist abgabe, 22stunden arbeit. ich geh dann mal ins bett

cyclingjudge
15.07.2015, 07:22
Ja, das sind die Momente, wo man den PC am liebsten aus dem Fenster werfen würde.
Ich hab das Ding damals doppelt und dreifach gesichert. Festplatte, Diskette (ja, damals gabs nur das) und handschriftlich. Man weiß ja nie, was dem PC so einfällt.

doedsmaskinen
15.07.2015, 17:19
das schlimmste ist, der fehler sitz eigentlich immer vorm bildschirm.
egal, werde es wohl noch schaffen mit viel kaffee und meiner angepissten aber effektiven arbeitsgruppe
wenigstens ist nur der teil den ich machen musste kaputt gegangen. im übrigen beim erstellen der backup kopie, die ich gerade aus der drop box gelöscht habe um die zu groß gewordenen daten zu zippen und neu hoch zu laden :rolleyes:

F4B1
15.07.2015, 19:12
Heute bin ich froh, dass ich nur 9-fach am MTB fahr. Verschleißlehre fällt durch.:D

klaus
15.07.2015, 22:12
Heute Abend bin ich ein paar lockere Bahnen durchs krumme > 100m Becken des Frankfurter Brentanobad geschwommen.

Ideale Bedingungen: 28 Grad, Sonne, Wolken, nix los :)

arno¹
15.07.2015, 22:27
klasse so was

wir schwimmen bei uns in dem kleinen 25 m hallenbad, sind oft da. die türen kann man zum garten hin auf stellen

töchterchen müsste ein paar bekannte aus diesem anderen nachbardorf haben, dann würde ich sie sofort in die dlrg jugendgruppe stecken. die ist in allen lagen ein naturtalent.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

F4B1
16.07.2015, 11:09
Heute zur Kontrolle im Krankenhaus gewesen: Perfekt verheilt, in zwei Wochen kommt das Metall raus. Dann noch knapp 4 Wochen Offroadpause. CX-Saison, ich komme!

bubsches
16.07.2015, 16:32
Die Tour ist gelaufen ... Das haben die Veranstalter sich sicher anders vorgestellt.

arno¹
16.07.2015, 17:28
wieso, was war los? habs nicht verfolgt

doping?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

herrundmeister
16.07.2015, 17:37
Froome muss erstmal in Paris ankommen: to finish first you must first finish :D

talybont
16.07.2015, 18:08
das peinliche ist, das Froomes Helfer stärker sind als die anderen Kapitäne. Wenn Thomas und Porte dach vorne angasen, müssen die anderen richtig beißen. Ist wie zu Armstrongs Zeiten - langweilig.

a.nienie
16.07.2015, 20:59
Heute morgen
http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/16/1e601233a38d02cea87859f2c01de453.jpg
Heute abend
http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/16/b29173fdfb9b78eebb553016a5f197d2.jpg

Frei nach tocotronic: ich wünschte ich würde mich für die TdF interessiern [emoji200]

talybont
17.07.2015, 06:24
...nach zwei Tagen Dünpfiff wieder im Büro.

Abduschaparov
17.07.2015, 09:57
Die Tour ist gelaufen ... Das haben die Veranstalter sich sicher anders vorgestellt.

Allerdings.
Tinkoff mit Sicherheit auch.

herrundmeister
17.07.2015, 10:22
Heute über das MS Insider Programm die Finale Windows Version als Upgrade 10 bekommen. Bevor hier alle schreien, das ist nur ein Testinstallation aus Neugierde. Das Working System ist und bleibt Debian :D

Johnny Cash
17.07.2015, 12:51
...wird das neue ato abgeholt, familienzuwachs sei dank

SXHC
17.07.2015, 18:07
Vorsaison beginnt. Erstes Ziel Eisenach putzen. [emoji3]

6994

doedsmaskinen
17.07.2015, 20:24
oh, ich würde so gerne wieder handball spielen. viel erfolg :rosen:

a.nienie
17.07.2015, 23:57
Für handball bin ich zu weich. Aber schön schneller ballsport.

SXHC
18.07.2015, 14:32
Das perfekte Winter-passiv-Sportainment. :)

Spannung, Technik, Kraft. Keine betrunkenen Deppen, wie bei F-Ball. Perfekt. :D

p.s. Ziel knapp verfehlt. 28:35 für Esa, aber als Drittligist sehr gut mitgehalten!

cyclingjudge
18.07.2015, 19:52
Vorsaison beginnt. Erstes Ziel Eisenach putzen. [emoji3]

6994

Forget it.:aetsch:

doedsmaskinen
18.07.2015, 23:48
Spannung, Technik, Kraft. Keine betrunkenen Deppen, wie bei F-Ball. Perfekt. :D


so ist es. ich bin leider total raus. aber immer wieder am überlegen den uni-sport zu nutzen um mal wieder spielen zu können.
gibt leider kein angebot im "spaß-spiel" bereich wie bei basketball oder f-ball

SXHC
19.07.2015, 12:13
Forget it.:aetsch:

So gloreich war das für einen Erstligisten nicht...

applewoi
19.07.2015, 17:23
gibt leider kein angebot im "spaß-spiel" bereich wie bei basketball oder f-ball

Handball und "spaß-spiel" bereich? Vergiss es :D :aetsch:

Ich hab nie vorher und nie nachher so viel auf die Knochen bekommen wie zu meiner aktiven Handballzeit.
Alles andere ist Kindergeburtstag.

doedsmaskinen
19.07.2015, 19:20
Handball und "spaß-spiel" bereich? Vergiss es :D :aetsch:

Ich hab nie vorher und nie nachher so viel auf die Knochen bekommen wie zu meiner aktiven Handballzeit.
Alles andere ist Kindergeburtstag.

naja, ich meine ja so etwas wie ein vereinsoffenes treffen zum zocken und nicht, dass ich keinen auf die mütze will :crazy: ..
andererseits macht es wahrscheinlich nicht wirklich spaß, wenn man mit der mannschaft nicht eingegrooved ist.

und aktive handballzeiten? ich dachte in eurem landkreis spielt man nur diesen mädchenballsport... ääähm - - volleyball :D

cyclingjudge
19.07.2015, 20:54
Handball und "spaß-spiel" bereich? Vergiss es :D :aetsch:

Ich hab nie vorher und nie nachher so viel auf die Knochen bekommen wie zu meiner aktiven Handballzeit.
Alles andere ist Kindergeburtstag.


So sieht es aus. War bei mir auch so. Vor allem die Hände haben noch einige Zeit Probleme bereitet.


Gesendet von meinem Ackerschnacker

Kurbelfritz
19.07.2015, 22:53
So sieht es aus. War bei mir auch so. Vor allem die Hände haben noch einige Zeit Probleme bereitet.


Gesendet von meinem Ackerschnacker
Bei mir waren es beide Knie. Sind erst Jahre später durch das Radfahren beschwerdefrei geworden. Hat bis 20 ne Menge Spaß gemacht, bis sich der Fokus vom - sagen wir mal ambitionierten - Handballern zum leistungsorientierten Partymachen verschoben hat:D.

talybont
20.07.2015, 10:24
...ist der Tag der alles irgendwie verändert - :eek:
Zölliakie lautet die Diagnose :( , d.h. auf Lebenszeit kein Gluten mehr!!!
Und Ihr dürft mal raten, aus was Bier gebraut wird :heul:

cyclingjudge
20.07.2015, 10:47
Im Idealfall aus Hopfen, Malz, Wasser und Gerste.:D
Sorry could not resist.

Ne im Ernst: Shaizze.
Glutenfrei essen bekommt man hin, gibt Bäcker, die sich auf so ebbes eingestellt haben.
Aber kein Bier?:eek:

Aber zu deiner Beruhigung (http://www.glutenfrei-supermarkt.de/bier/)
Obs schmeckt, sei mal dahingestellt.

Christian
20.07.2015, 11:09
Lammsbräu ist sehr lecker; vor allem das dunkle Weizen!

a.nienie
20.07.2015, 11:53
Das ist aber nicht glutenfree.
Aber sie haben eines im programm welches auch lecker ist.
Damn armin. Aber es geht wenn man muß.

Teboshi
20.07.2015, 12:40
Das erste Mal mit der neuen Bereifung - Conti GP 4000 S II - zur Arbeit geradelt. Und Bauklötze gestaunt, wieviel leichter es rollt, als mit den Grifos. :eek:

Der ganze Trainingseffekt ist weg. Entweder mache ich die Grifos wieder drauf, oder ich muss weiter wegziehen. :D

a.nienie
20.07.2015, 13:03
Mach spikes drauf.

bubsches
20.07.2015, 13:27
...ist der Tag der alles irgendwie verändert - :eek:
Zölliakie lautet die Diagnose :( , d.h. auf Lebenszeit kein Gluten mehr!!!
Und Ihr dürft mal raten, aus was Bier gebraut wird :heul:

Oh, das wird eine Umstellung. Tut mir leid. Gibt es da Abstufungen, also Schwere von Unverträglichkeiten? Oder ist das per se ein "Geht nicht mehr", bei dem auch kleine Mengen tabu sind?

Aber es gibt

Wein, Viez, Reiswaffeln, Amaranth, Obst, Gemüse, Fleisch (glutenfreie Burger bei Mäcces), etc. Sieh es so: Weizen ist immer noch ein kleines Übel und krank in dem Sinne bist Du nicht.

a.nienie
20.07.2015, 13:31
Dinkel geht auch, meine ich.

Johnny Cash
20.07.2015, 14:22
heute endlich die nachricht bekommen, dass der neue crosser morgen verschickt wird

doedsmaskinen
20.07.2015, 14:54
heute kam nach mrt letzte woche endlich die diagnose wegen meiner knie-probleme.
(es lag nicht an unergonomischen langstrecken ;)) - ich muss unters messer :heulend:
verhärtete "plica" mindestens 2 wochen überhaupt nicht aufs rad und 4 wochen kein sport. 2015 wird mir radsporttechnisch echt schlecht in erinnerung bleiben.

talybont, tut mir leid, dass du dich umstellen musst. ätzend

talybont
20.07.2015, 15:45
Dinkel geht auch, meine ich.

Nein, geht nicht. Von dem, was man hier kennt, geht nur Mais, Hirse, Amaranth, Reis und ein paar andere.

talybont
20.07.2015, 15:47
Oh, das wird eine Umstellung. Tut mir leid. Gibt es da Abstufungen, also Schwere von Unverträglichkeiten? Oder ist das per se ein "Geht nicht mehr", bei dem auch kleine Mengen tabu sind?

Zölliakie bedeutet, dass bereits 0,25 g Weizen (Beispiel) die Darmschleimhaut angreifen - da hilft nur konsequentes Weglassen und selbst bei Verarbeitung und Lagerung penibel zu sein.

Christian
20.07.2015, 17:52
Das ist aber nicht glutenfree

Ach, daher hat mich das so feddich gemacht...

Kurbelfritz
20.07.2015, 18:04
heute kam nach mrt letzte woche endlich die diagnose wegen meiner knie-probleme.
(es lag nicht an unergonomischen langstrecken ;)) - ich muss unters messer :heulend:
verhärtete "plica" mindestens 2 wochen überhaupt nicht aufs rad und 4 wochen kein sport. 2015 wird mir radsporttechnisch echt schlecht in erinnerung bleiben.


Wirste dann noch rechtzeitig fit for the Vicious Circle? Oder ist das erstmal nebensächlich?

arno¹
20.07.2015, 18:24
schiermonnikoog in kurz

http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/20/927181d8455d7eef1a482738294e193e.jpg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

cyclingjudge
20.07.2015, 22:12
Gibbet nen Drehmomentschlüssel für die Trikottasche?


Gesendet von meinem Ackerschnacker

doedsmaskinen
20.07.2015, 22:41
Wirste dann noch rechtzeitig fit for the Vicious Circle? Oder ist das erstmal nebensächlich?

also ich lasse mich extra so früh wie möglich operieren um starten zu können. ob ich alle vier etappen schaffe sei mal außen vor, das lasse ich meine gesundheit und nicht mein ego entscheiden.
der arzt meinte, wenn ich nach zwei wochen wieder meine alltagsbesorgungen mit dem rad mache und mich eingewöhne sollte ich nach vier wochen beschwerdefrei fahren können.

aber sind alles nette leute und wird im zweifel sicher auch ohne mich ein heiden spaß.
mittwoch gehts zur ersten entspannten testfahrtauf der route

herrundmeister
21.07.2015, 12:49
festgestellt das Google seinen eigenen Übersetzer für webseiten benutzt

http://fstatic1.mtb-news.de/f3/18/1867/1867189-d1opziefo4ot-2015_07_2113_46_51_google_chrome-large.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1867189)

Ljus
21.07.2015, 15:50
Zölliakie bedeutet, dass bereits 0,25 g Weizen (Beispiel) die Darmschleimhaut angreifen - da hilft nur konsequentes Weglassen und selbst bei Verarbeitung und Lagerung penibel zu sein.

Für den Anfang kannst Du hier mal Brote bestellen, meine Ex-Freundin hat auch Zölliakie www.biobrote-online.de (http://www.biobrote-online.de) , die Produkte im Supermarkt schmecken sehr schnell nach Pappe und sind trocken.
Die Brote oben aus den Shop schmecken echt lecker, die meisten.
Ansonsten für den Schnellen Hunger mal Jentschura ist auch Glutenfrei.

Jahresprogramm
22.07.2015, 07:16
Heute seit langen mal wieder mit meinem MTB unterwegs :)
Der Grund dafür ist eine Rahmenbruch an meinem Crosser :(

Sch..ß Crosser, nervt mich inzwischen tierisch.....:schimpfen:

Einen schönen Tag Euch allen!
Alex

t.k.
22.07.2015, 07:29
Bruch am Giant?

MFCF
22.07.2015, 07:55
Bruch am Giant???

Die Menge fordert Einzelheiten.........Ich quäle
mein TCX ohne Rücksicht auf Verluste und bekomme
nur Lackkratzer erfolgreich hin....

Also mehr Details please :crazy:

Kurbelfritz
22.07.2015, 08:40
Bruch am Giant???

Die Menge fordert Einzelheiten.........Ich quäle
mein TCX ohne Rücksicht auf Verluste und bekomme
nur Lackkratzer erfolgreich hin....

Also mehr Details please :crazy:

Ja bitte - more Details

Mittlerweile bügel ich mit meinem TCX fast überall runter, egal ob über ruppige Abfahrten oder Treppen. Hab da bis jetzt überhaupt keine Bedenken.

a.nienie
22.07.2015, 10:08
Rahmenbruch ist ärgerlich. Sofern nichts weiter hin ist, kommt der austauschrahmen bestimmt zeitnah. Jetzt kann giant easy punkten oder wir lachen alle über elmar ;-)

t.k.
22.07.2015, 10:28
Alex lässt sich aber Zeit mit der Antwort!

Jahresprogramm
22.07.2015, 11:19
Rahmenbruch ist ärgerlich. Sofern nichts weiter hin ist, kommt der austauschrahmen bestimmt zeitnah. Jetzt kann giant easy punkten oder wir lachen alle über elmar ;-)

Nur ruhig mit den Pferden.... Ich sitze nicht die ganze Zeit vorm Rechner :)

Jap, ist ein Rahmenbruch am Oberrohr, wo es zu der form"schönen" Klemmung der Sattelstütze übergeht. Für mich sieht es nach einer unsauberen Schweißnaht aus. Ich habe aber wegen dem Lack auch nicht so sehr genau hingeschaut. Ansonsten müsste ich den ganzen Lack um die Stelle abmachen.

Der Bruch ist nicht von heute auf morgen gekommen, sondern im Laufe der letzten 800km. Angefangen hat es mit einem kleineren Riss im Lack an der Stelle. Später wurde der Riss größer. Am Mo. ist mir ein Klacken und Knistern beim Fahren aufgefallen. Habe dann auch am Montag alles um die Stattelstütze sauber gemacht und wieder zusammen gebaut. Das mit den Geräuschen wurde nicht besser.

Heute Morgen habe ich mir den inzwischen großen (Lack)Riss nochmal genau angeschaut. Der geht inzwischen bis über 60% des Umfanges des Oberrohrs und der Lack hat sich um den Riss ein bisschen gelöst. Da habe ich den Lack abgekratzt und siehe da - der Riss geht weiter ins Alu....


Bzgl. Elmar und Giant: Alles kein Thema - die haben mir sofort und ohne irgendwelche Ausflüchte, nach dem ich diesen damals noch kleinen Riss (und ich habe wirklich vermutet es sei nur ein Riss im Lack), angeboten den Rahmen auszutauschen. Ich will nochmal betonen, damlas war noch nicht klar, ob es nur ein Riss im Lack ist. Aber Crossladen und Giant, waren sich einig und haben den sofortigen Austausch angeboten. Safety first hat's geheißen.

Nur habe ich wieder dieses blöde Problem mit dem Versenden, Bike über Wochen weg..... das nervt! Ich hoffe das Bike kommt wieder zurück und wird nicht auf dem Postweg geklaut, wie mein erstes Exemplar.

Grüße
Alex

t.k.
22.07.2015, 11:40
Ist das an der gleichen Stelle wie bei Micha R?
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=6993&d=1437133047

Jahresprogramm
22.07.2015, 11:53
Ist das an der gleichen Stelle wie bei Micha R?...

Ja! Könntest Du mir bitte den link zum Thread schicken!

Hat ein TCX 1?...

t.k.
22.07.2015, 11:59
http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=5480&page=5

Jahresprogramm
22.07.2015, 12:21
http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=5480&page=5

Danke, ich bin dann wohl nicht alleine mit dem Problem. :confused:

talybont
22.07.2015, 12:56
Passiert bei allen Herstellern, sind nur nicht alle so kulant.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Crossladen
22.07.2015, 12:57
Aber Crossladen und Giant, waren sich einig und haben den sofortigen Austausch angeboten. Safety first hat's geheißen.

Nur habe ich wieder dieses blöde Problem mit dem Versenden, Bike über Wochen weg..... das nervt!

Grüße
Alex

Das Versenden ist kein Problem und dauert natürlich nicht lange. Auch der Umbau nicht. Zudem möchtest du ja erst im August umbauen lassen.

Es ist ja durchaus möglich das Ganze sehr sehr schnell ab zu wickeln. Scheitert aber an deinem Farbwunsch. Den gewünschten Rahmen gibts halt regulär in Europa gar nicht.
Den schwarzen Rahmen des TCX SLR 2 Disc 2015 und/oder den des TCX SLR 1 Disc 2015 haben wir direkt sofort greifbar.

R. Jetzt kann giant easy punkten oder wir lachen alle über elmar ;-)

Lachen kannste vergessen.:)
Kulanz, Service, Schnelligkeit, lebenslange Garantie und "Unbürokratischkeit" sind angesagt.
Ich wünschte sehr, es gäbe mehr solcher Firmen.


Passiert bei allen Herstellern, sind nur nicht alle so kulant.


So ist es.

ulverine
22.07.2015, 13:22
heute war erstmal reinhüpfen nach der tour angesagt :daumen:
http://s29.postimg.org/k0zv0joav/2015_07_22_02_17_26_1_s.jpg

Crossladen
22.07.2015, 13:41
Neid.

Jahresprogramm
22.07.2015, 13:45
Es ist ja durchaus möglich das Ganze sehr sehr schnell ab zu wickeln. Scheitert aber an deinem Farbwunsch. Den gewünschten Rahmen gibts halt regulär in Europa gar nicht.

Nein gescheitert ist noch gar nichts. Ja, ich habe den Farbwunsch gehabt, so lange ich mit dem Rahmen noch fahren konnte. Bin auch froh, dass Andreas nach so einem Rahmen ausschau gehalten hat. Jetzt hat sich was geändert - ab heute fahre ich keinen Meter mehr mit dem Bike und bin froh, dass ein Ersatzrahmen greifbar ist. Nun ist die Farbe Wurscht :)!:)

Trotzdem ist der Versand umständlich... Karton suchen (erledigt).... Bike einpacken (noch nicht)... der Karton passt nicht mal in mein Auto (blöd)... und hoffen, dass alles heile ankommt (schlechte Erfahrungen)... usw.

Bei so viel Pech hatte ich irgendwann auf ein bisschen Glück bei dem Bike gehofft :crazy:

Mir ist aber schon klar, das Ihr nichts dafür könnt und weiß euren Service zu schätzen. Somit alles OK!

Grüße
Alex

a.nienie
23.07.2015, 22:09
http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/23/ab69110afee1dbf31808971a00a8cd31.jpg

a.nienie
24.07.2015, 18:32
http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/24/fad3622ad2016431cef37447e486a7df.jpg

talybont
24.07.2015, 19:12
Platt

arno¹
24.07.2015, 21:49
der gravel grinder hingegen hat sich auf den 120 km heute bewährt trotz einiger fetter durchschläge. der schützt definitiv den schlauch

abnutzungserscheinungen auch noch null trotz etwa 300 km asphalt gesamt. man sieht da nichts von. lässt hoffen ....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

a.nienie
25.07.2015, 18:20
i kissed a tree and my head didn't like it.
Aktuell nervt zum glück nur die schulter.

applewoi
25.07.2015, 19:59
i kissed a tree and my head didn't like it.
Aktuell nervt zum glück nur die schulter.

Autschn. Gute Besserung!

Johnny Cash
27.07.2015, 08:43
immer noch genervt. der neue crosser sollte zum we kommen, dhl-sendungsverfolgung sagt seit donnerstag aber nichts neues mehr. also gestern den alten crosser nochmal ausgeführt, das hinterrad hat sich dafür erkenntlich gezeigt und speichen gelockert (ich habe 2 linke hände). also nochmal was investieren bevor es verkauft wird. :mad:

herrundmeister
27.07.2015, 09:37
i kissed a tree and my head didn't like it.
Aktuell nervt zum glück nur die schulter.

da lässt man Dich einmal alleine:schreck:

St.John
27.07.2015, 09:43
i kissed a tree and my head didn't like it.
Aktuell nervt zum glück nur die schulter.
Oh, Mist, gute Besserung.

a.nienie
27.07.2015, 11:10
danke. kopf ist ok :daumen: super sache so ein helm. schulter tut weh, wird aber nichts ernstes sein, zumal ich normal bewegen kann, solange alles warm ist...

F4B1
27.07.2015, 22:44
Oha.

Ich hab heute, einen Tag bevor es zur OP Vorbereitung ins Krankenhaus geht, die ersten Einrichtungsgegenstände für meine neue Wohnung organisiert. Ich weiss noch nicht wo sie sein wird, noch nicht mal ansatzweise (weiter Richtung Westen will ich), aber hab schon mal n neuen alten Verstärker (Sony), neue alte Boxen (Canton)und, ganz wichtig, ne Espressomaschine (Siebträger natürlich. Krups Artese gebraucht für kleines Geld, weit weg von edel, aber wirds schon ne Zeit tun).

talybont
28.07.2015, 05:50
Mensch Andie, Du hetzt uns noch den Nabu auf den Hals. Bessere Dich! Das wird schon.

Johnny Cash
28.07.2015, 07:42
immer noch genervt. der neue crosser sollte zum we kommen, dhl-sendungsverfolgung sagt seit donnerstag aber nichts neues mehr.

status auch heute unverändert, emailnachfragen an den crossladen sind auch noch unbeantwortet. und das, wo ich so viele wochen auf die tune-naben warten musste und diese dann mit 10fach-freilauf kamen und ich nochmals auf den 11fach warten musste. scheine kein glück zu haben.