PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74

sulka
21.08.2010, 15:37
... heute muß ich im haus das arbeiten wovor ich mich die letzten beiden wochen erfolgreich gedrückt habe ....
... war der hausmeister (pedell) an der hauselektrik ...
scheinbar hab ich mir mit dem sicherungssuchen und testen das dsl-modem abgeschossen. jedenfalls ist's mause-dunkel-tot.
abba das haus verliert ja nix. hab ich das goldgebrannte aus meinem raucherboudoir geholt. es sieht zwar beschissen aus, aber es geht online wie sau.
dann geh ich jetzt lieba ma raddfaahn bevor ich noch was kaputt mache ...

klaus

Reiler
21.08.2010, 21:20
heute bin ich am 25km rennen gestartet...

platz 4 gesamt und platz 2 AK. im zielsprint um platz 3 bin ich aus dem pedal gerutscht-da war der 3. platz futsch...leider.

den T.K. und den badboy (ja, der mit dem cannondale...:boese:) hab ich auch kurz gesehen-leider musste ich schonwieder früh weg...:mad:

temporekord meinerseits: 104,7 kmh in der fuchsröhre...

sulka
22.08.2010, 17:08
... bin ich platt.

DerPiet
22.08.2010, 17:13
Bin ich nach Jahren erstmals wieder so ein 900m um die Ecken hecheln Rennen gefahren. Mann, da muss ich mich aber erstmal wieder dran gewöhnen, ich bin schneller geplatzt als mir lieb war.

... bin ich platt.

dito

sulka
22.08.2010, 17:27
rund um fulda. 115 km mit ca. 1300 hm durch die rhön. in der versehentlich gefahrenen, vermeintlichen abkürzung war ein buckel zum abwinken drin. was weiß ich, vielleicht 2 km mit ø +10 %. üble sache ging wohl über 500 rauf, den höchsten planmäßigen punkt der tour hab ich von oben erreicht :-O
da scheint irgendeine verborgene leidenschaftz in mir zu schlummern ...
solange ich nicht aus versehen in die alpen abbieg solls mir recht sein ;-)

badboy-rudi
22.08.2010, 22:33
........den T.K. und den badboy (ja, der mit dem cannondale...:boese:) hab ich auch kurz gesehen
....und wenn Du wüsstest, was für Defekte ich hatte.
Schuld war aber nicht Cannondale, sondern die scheixx neuen veltec Laufräder.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht und Dank an T.K. sowie Gratulation an Deinen 4.Platz.
107km/h hab ich nicht erreicht- bei mir war bei 93 Ende Gelände.

cyclingjudge
22.08.2010, 23:24
nu ma butter bei die fische:
wat war los?
wie wars?
plazierung?
rundenzahl?

nu laß dir doch nicht alles ausser nase ziehen?!;)

Schaule
23.08.2010, 08:12
Bin ich nach Jahren erstmals wieder so ein 900m um die Ecken hecheln Rennen gefahren. Mann, da muss ich mich aber erstmal wieder dran gewöhnen, ich bin schneller geplatzt als mir lieb war.



dito

Aber trotzdem schön, das du es versucht hast. Habe mir grade die Bilder angesehen. Euer Feld war ja gut besetzt. Auf jeden Fall gut, das Sen. 3 ein eigenes Rennen bekommen hat. Das wird sich hoffentlich die nächsten Jahre noch mehr durchsetzen.

müsing
23.08.2010, 09:33
Bin ich nach Jahren erstmals wieder so ein 900m um die Ecken hecheln Rennen gefahren. Mann, da muss ich mich aber erstmal wieder dran gewöhnen, ich bin schneller geplatzt als mir lieb war.


wo denn?

Reiler
23.08.2010, 09:36
ohne scherz, es wäre schneller gegangen, aber ca 300,m vor mir hat sich einer gewaffelt... musste bremsen. mnein hinterrad is fast ausgebrochen so hats geflattert beim bremsen. bin geschätzte 10 m an der armen sau vorbei geflogen, ausweichen war unmöglich.
da hatte ich nochmal selber glück gehabt.

watt war mit den veöltecs?



überhaupt war viel zu viel los auf der strecke. konnte kein einziges mal voll in die abfahrten gehen.immer so hampelmänner im weg...wär sonst bestimmt ne halbe bis minute weniger drin gewesen...voll ätzend.


....und wenn Du wüsstest, was für Defekte ich hatte.
Schuld war aber nicht Cannondale, sondern die scheixx neuen veltec Laufräder.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht und Dank an T.K. sowie Gratulation an Deinen 4.Platz.
107km/h hab ich nicht erreicht- bei mir war bei 93 Ende Gelände.

DerPiet
23.08.2010, 09:48
Aber trotzdem schön, das du es versucht hast. Habe mir grade die Bilder angesehen. Euer Feld war ja gut besetzt. Auf jeden Fall gut, das Sen. 3 ein eigenes Rennen bekommen hat. Das wird sich hoffentlich die nächsten Jahre noch mehr durchsetzen.
Gemeldet waren glaub ich 40, am Start waren wir etwas über 30 wenn ich das richtig überschlagen hab.

Ich hab vielleicht den Fehler gemacht gleich am Anfang unbedingt die Büffelherde vorne halten zu wollen. Auf der Zielgraden stand der Wind genau von vorne richtigt heftig. Da ich mich an die scharfen Kurven im Feld bei so einem Rund um die Dorfbäckerei erstmal wieder gewöhnen muss, war da schnell ein Loch, die ersten 2 Runden hab ichs noch zugefahren bekommen, bei der dritten Runde bin ich mit etwa 40 nicht mehr dran gekommen, dann ging die rote Lampe an. Ich hab dann noch versucht wieder ein bischen zu konsolidieren, aber das war leider nix. Nach 6 runden war ich draussen :(

Ich wäre besser an Nicole drangeblieben, die hat sich konsequent wie so ein alter Diesel langsam aber sicher durchs Rennen gearbeitet. Naja fürs nächste Mal ist man klüger, es war eh als Trainingsrennen geplant.

Das mit den separaten Sennioren 3 Rennen find ich richtig gelungen, ich hoffe auch das sich das in den nächsten Jahren weiter durchsetzt, dann komm ich im Sommer auch mehr auf die Strasse, in einem Senioren 2 will ich mich nicht rumschlagen, das ist ja schlimmer als c ;)

@müsing:
Bramsche - Gartenstadt (350m, 90Grad links,100m, 90Grad links, 350m , 90 Grad links, 100m, 90 Grad links, wind von vorn :D)

Edith sagt: Gemeldet waren 29, und die waren dann wohl auch so ziemlich alle da.

Schaule
23.08.2010, 09:49
wo denn?

Bramsche Gartenstadt.

http://picasaweb.google.de/Rennrad89/BramscheGartenstadt2010JuniorenSeniorenIIIIVSchulerU15#

badboy-rudi
23.08.2010, 17:30
nu ma butter bei die fische:
wat war los?
wie wars?
plazierung?
rundenzahl?

nu laß dir doch nicht alles ausser nase ziehen?!;)

Negativ:
-4 Platten noch vor der Beendigung der ersten Runde
(seit 1,5 Jahren keinen Platten am renner außer einem Schlauchreifen durch eigene Schuld);
-Schaltwerk zerstört (das erste seit 10 Jahren)
-bedingt dadurch in jeder Runde ständig vom Rad und Kette richten
-das Ganze total unterschätzt und die vier mal Radfahren seit unserer Alpentour Anfang Juli haben mich nicht schneller gemacht

Positiv
-die Jungs rund um T.K: waren echt nett
-tolle Stimmung
- Nachfahrt auf dem Ring echt ein Knaller

Wir haben 24 Runden geschafft; Ergebnis irgendetwas um die 200-250.
Hab unterwegs nachts um 1.00Uhr noch den Virenge aus dem Rennrad-Forum getroffen.
Der war als Einzelfahrer unterwegs. Verrückt.

Reiler
23.08.2010, 17:59
-das Ganze total unterschätzt und die vier mal Radfahren seit unserer Alpentour Anfang Juli haben mich nicht schneller gemacht




wie???????
du hast doch son c-dale dingens-ich dachte die sind so gut die fahren glatt von alleine???;)

badboy-rudi
23.08.2010, 18:39
wie???????
du hast doch son c-dale dingens-ich dachte die sind so gut die fahren glatt von alleine???;)


Logisch.
Wie sonst hätte Cipo damals seine Tour- und Giroetappen gewonnen?
Von Basso im diesem Jahr ganz zu schweigen.....:D

t.k.
23.08.2010, 21:51
Hallo,

ich glaube ja nicht das Die defekte mit dem Cdale zusammengehangen haben... Die Grüne Hölle fordert halt alles vom Material bis zum Menschen!

Ich fands auf jedenfall wieder super!
Wetter war Toll und die Teamkollegen haben auch gepaßt.

Gruß

Thomas

Reiler
24.08.2010, 09:53
Hallo,

ich glaube ja nicht das Die defekte mit dem Cdale zusammengehangen haben...




ich schon...:aetsch::D;)

sulka
24.08.2010, 10:15
ich schon...:aetsch::D;)

genau. und die italiener rosten schon im katalog.

Reiler
24.08.2010, 10:20
genau. und die italiener rosten schon im katalog.


ma nooooo, non e vero....:daumen:

sulka
24.08.2010, 10:26
oder waren das nur die automobili ?
na gut, ich hatte auch mal nen 84er autobianchi der 10 jahre lang ums verrecken nicht rosten wollte. scheiß-italiener halt ... also trete ich weiter italiener ;-)

Elmar
24.08.2010, 11:08
Ja, ich war der Teamdicke : http://www.flickr.com/photos/robert_kuehnen/sets/72157624792093054/

Platz 31.

Drei blöde Fehler, sonst hätten wir eine Runde mehr fahren können, was 5-20 Plätze ausmacht.

badboy-rudi
24.08.2010, 14:15
Ja, ich war der Teamdicke : http://www.flickr.com/photos/robert_kuehnen/sets/72157624792093054/

Platz 31.

Drei blöde Fehler, sonst hätten wir eine Runde mehr fahren können, was 5-20 Plätze ausmacht.

Hab ein paar Mal welche von Euch gesehen.

Gratuliere!

t.k.
24.08.2010, 15:13
Hi Elmar,

man was seid Ihr gut gefahren. Respekt!!!

Hättest ja auchmal sagen können das du dort mitfährst.
Hätten uns dann alle in Deinen Windschatten gehängt!

Gruß

Thomas

cyclingjudge
24.08.2010, 16:30
Ja, ich war der Teamdicke : http://www.flickr.com/photos/robert_kuehnen/sets/72157624792093054/

Platz 31.

Drei blöde Fehler, sonst hätten wir eine Runde mehr fahren können, was 5-20 Plätze ausmacht.

geh mal wieder zum friseur. oder wo haben sie gedient?
paar kilo weniger könnten auch ne runde ausmachen.:aetsch::aetsch::aetsch:

sulka
24.08.2010, 17:04
elmar, du hungerhaken ....

ich hab gestern und heute je nen halben tag schlitze geklopft, gestern kommunistisch mit hamma & meiszel, heute kapitalistisch mit bohrhamma und immer schön über kopf. das ist ein super träning scheintz, jedenfalls ging die entspannte 65 km runde mit moderaten hm und toughem gegenwind im zweiten set heut schweinelocka vom hocka.
vielleicht war's auch schlicht die freude auslauf zu haben ...

px
klaus

müsing
24.08.2010, 17:08
fahre ich das erste mal mit dem neuen crosser - erst mal auf der strasse

Reiler
24.08.2010, 18:52
fahre ich das erste mal mit dem neuen crosser - erst mal auf der strasse


zeisch her!

badboy-rudi
24.08.2010, 19:17
geh mal wieder zum friseur. oder wo haben sie gedient?
paar kilo weniger könnten auch ne runde ausmachen.:aetsch::aetsch::aetsch:

Da komme ich irgendwann mal drauf zurück.:D

sulka
24.08.2010, 19:26
fahre ich das erste mal mit dem neuen crosser - erst mal auf der strasse

fahr langsam & nehm keine fremden leute mit ;-)

geh mal wieder zum friseur. ....
Da komme ich irgendwann mal drauf zurück.:D

sollten wir jemals aus diesem internierungslager heraus kommen, bin ich gewillt meinen scheerapparat beizubringen und euch zu tunen.

px
klaus

badboy-rudi
24.08.2010, 19:38
Guantanamo ist doch dicht.




Oder irre ich mich?

sulka
24.08.2010, 19:59
Guantanamo ist doch dicht.




Oder irre ich mich?

ceixsportanamo

müsing
24.08.2010, 21:42
fahr langsam & nehm keine fremden leute mit ;-)

hab ich nicht!

hier mit dem handy. mensch, das dauert auch lange, bis man die räder eingestellt hat. hoffe, es passt jetzt. wird noch besser;)

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/5/4/9/2/_/medium/quantec.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/723238)

badboy-rudi
24.08.2010, 21:56
Schönes Teil.
Gratuliere.

Dann kannst Du ja wieder das hier machen:
http://www.youtube.com/watch?v=hAok2_z8mSQ


(Danke, Eric.)

müsing
24.08.2010, 22:03
Schönes Teil.
Gratuliere.

Dann kannst Du ja wieder das hier machen:
http://www.youtube.com/watch?v=hAok2_z8mSQ


(Danke, Eric.)


danke

mach icke, wie imma - wahrscheinlich im september

Schaule
28.08.2010, 08:33
Heute scheint die Sonne. Es wirkt total unwirklich nach all dem Regen. Hoffentlich hält das an und ich kann mit meinem Freund eine schöne Runde drehen. Es geht von Hildesheim aus an die Weser. Einmal um Hameln und mit Rückenwind zurück.

sulka
28.08.2010, 16:32
... heute waren 12° und regen für die 125 km rtf in den odenwald angesagt, fehlanzeige, außer nem kurzen, feinen hauch nässe war nix. in der sonne dann 23°. auf nix ist verlaß ... kann so bleiben.
gruß
klaus

Reiler
28.08.2010, 16:34
...hier hats bis jetzt/heute schon 9 mal geregnet...:mad::mad::mad:


da hilft nur noch musik

http://www.youtube.com/watch?v=4QXN68ZsXdM

http://www.youtube.com/watch?v=7mNyB08cv_s
(http://www.youtube.com/watch?v=q-CtKDtCG48&feature=related)

Reiler
28.08.2010, 17:16
gerade schüttet es zum 10. mal...ich brauch noch mehr mucke zum abreagieren...

http://www.youtube.com/watch?v=L3VfBkeKiDg&feature=related

sulka
28.08.2010, 19:01
war heute in der post:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/100828P1010014.jpg

gruß
klaus ;-)

klaus
29.08.2010, 10:49
Klaus,

ne schicke Brille hast du dir da schicken lassen :D Aber woher ist diese coole Mütze mit den Ohrenklappen?

Ich vertreib meinen dicken Kopp gleich mal mit ner Flachlandrunde kurz den Rheinsteig rauf, direkt wieder runter und mit Seitenwind den Rhein entlang nach Hause..

Bei den Abfahrten gestern und vorgestern habe ich mir dermassen im Regen die Flossen abgefroren.. bäh.. Von meiner Frau habe ich mir so Reithandschuhe geben lassen, http://www.decathlon.de/DE/handschuhe-classic-8411490/ Im Tourforum stehen so einige ja drauf

Meine Frau hat auch noch so Reiterhelme und - hosen :D

Grüsse

Klaus

sulka
29.08.2010, 13:32
moin klaus,

die brille hab ich schon lange im bestand. originol porsche mit auswechselbaren gläsern. außer den kontrastigen hab ich noch leicht angewärmte verlaufsgläser & ordinäre braune. das winterkäppi ist mir die tage in der bucht NOS am haken hängen geblieben. bin fast erschrocken, daß mein haken so lang war. die bianchi devotionalien verlieren gerne mal die bodenhaftung ... schön warm isse ;-))

zu den pferdeaccessoires kann ich keine aussage treffen. ich hab zeit meines lebens zum selbstschutz nen bogen um mädelz mit pferrd und/oder hund gemacht ;-))

dir geht es aber gut ?!

gruß
klaus ;-))

ps. heute schwein gehabt, schon 'ne etwas kühle aber trockene straßenrunde absolviert. im spessart gibz nicht so viel wind abba "schiefe" straßen.

müsing
29.08.2010, 15:07
möchte ich mich wegen dem wetter mal übergeben. so ein dreck. nass, kalt und keine lust auf die rolle zu gehen. wie soll ich nur auf 5.000 km kommen. das klappt nie!

DerPiet
29.08.2010, 16:49
hab ich mal kalt geduscht.

Die Wolke lag direkt über unserem Haus und hat auf mich gewartet , wenn ich die erwische kann sie was erleben :xanthippe:


...keine lust auf die rolle zu gehen. wie soll ich nur auf 5.000 km kommen

muttu einfach draussen fahren. Ist zwar nass, aber nach dem ersten Guss stört es einen auch nicht mehr.

sulka
29.08.2010, 17:06
möchte ich mich wegen dem wetter mal übergeben. so ein dreck. nass, kalt und keine lust auf die rolle zu gehen. wie soll ich nur auf 5.000 km kommen. das klappt nie!

das böse wetter ! alles ausreden !
kotflügel ans gestell
überschuhe über schuhe
regenjacke
auch wennet alles kaka aussieht
und ab ins getümmel

anschließend ne schöne heiße badewanne
& wassde sonstso für vorlieben hast

dann klappt's auch mimm kilometerzähler

müsing
29.08.2010, 18:47
ist schon so, wenn man nass wird ist das weiter fahren kein problem. allerdings alleine bei regen aufs rad zu steigen ist schon so ein ding.

nächste woche wird alles besser.

btw. einer, der hier bei uns so seine runden dreht, fuhr eine zeit lang mal so um die 1.000 kilometer - in der woche:eek:

sulka
29.08.2010, 18:54
btw. einer, der hier bei uns so seine runden dreht, fuhr eine zeit lang mal so um die 1.000 kilometer - in der woche:eek:

da hatter viel zeit, der gute.
als bekennender tagdieb brauche ich dafür zur zeit 'nen monat, okay, um den 27./28. hab ich sie voll ;-)

stimmt aber. wenn's schon pißt beim raus gehen is bitter. wenn's unterwegs anfängt isses einfach so & gut ist.

müsing
29.08.2010, 19:50
da hatter viel zeit, der gute.
als bekennender tagdieb brauche ich dafür zur zeit 'nen monat, okay, um den 27./28. hab ich sie voll ;-)

stimmt aber. wenn's schon pißt beim raus gehen is bitter. wenn's unterwegs anfängt isses einfach so & gut ist.

so viel zeit hatte ich noch nie. oder vielleicht auch keine lust?

ganz ehrlich. bei so einem unwetter gehe ich nicht raus. nä!

Reiler
29.08.2010, 19:54
so viel zeit hatte ich noch nie. oder vielleicht auch keine lust?

ganz ehrlich. bei so einem unwetter gehe ich nicht raus. nä!



werd ich auch nichtmehr machen...

Gewitter
Servus,

vorgestern hats mich fast erwischt- oben aufm berg angekommen zog ein gewitter auf das ziemlich heftig war...

bin dann fluchtartig durch den wald schnell heimwärts da weit und breit nix war was schutz geboten hätte...


gibbet sowatt wie verhaltensempfehlungen wenn einen irgendwo erwischt wo kein wirklicher schutz da ist.?!

paar bergwanderer oder sowas hier anwesend?

also im ernst, ich hatte gehörig schiss als es losging. 50m von mir is der blitz in nen baum eingefahren und hat ihn zerlegt... ich bin da so schnell gefahren wie noch nie zuvor...meine bis dahin bekannte HF max wurde um2 schläge getoppt.

hoffe das mir sowas net nochmal passiert. hab mich da innerlich schon fast von meinen mitmenschen verabschiedet. das war echt mal krass. als ich los bin war nix zu sehen-garnix-es sollte auch nur ne stunde rumrollen werden.
gruß

sulka
29.08.2010, 19:56
wenn's mal ein zwei tage ugly ist, dann ist es okay wenn ich zuhause bleibe. die rolle hebe ich mir für den winter auf. aber dann muß ich raus, egal wie das wetter ist, sonst werde ich unpäßlich resp. ungenießbar, sabber noch mehr herum als ohnehin, und meine beste gattin glaubt, ich bräuchte beschäftigungen ...

gruß
klaus

Reiler
29.08.2010, 19:58
ich habe meine rolle verscherbelt und mir nen spinninghobel von SCHWINN (gut oder net-keine ahnung) gegönnt.damit hat man wenigstens etwas mehr möglichkeiten sich auszutoben...
am rollentrainer hatte ich immer mitleid mit dem ding im sprinttraining...

sulka
29.08.2010, 20:06
gewitter - reiler, da musse haken schlagen, das bringt den blitz aus dem konzept ;-)

nee.ne. irgendwo in den graben hocken, nicht legen von vega flächiger stromaufnahme.
nen baum hat's mir noch nicht aug in aug zerlegt, aber blitz mit zeitgleichem donnerschlag hat auch gereicht. da werden kräfte frei. sogar in meinen beinen ;-))

Reiler
29.08.2010, 20:21
datt kannste singen. hatte nie sowas wie todesangst-aber so wie da muss sich sowas anfühlen...echt scheisse-in 5 km nix was einen hätte schutz bieten können. war genau in mitten von 4 orten...:boese:

müsing
29.08.2010, 20:30
gewitter - reiler, da musse haken schlagen, das bringt den blitz aus dem konzept ;-)

:top::D:D:daumen: just made my day!

badboy-rudi
29.08.2010, 20:34
muttu einfach draussen fahren. Ist zwar nass, aber nach dem ersten Guss stört es einen auch nicht mehr.

So ist es.
Wegen einem Handballturnier konnte ich erst heute nachmittag 3h im Regen fahren.
Einmal nass, macht es doch Spaß.

Redliner
29.08.2010, 21:03
Heute 3 Std. durch Matsch und Regenschauer klimatechnisch erstes ranfühlen an die Crosssaison :D

Hoffe trotzdem auf möglichst trockene Rennen...:rolleyes:

sulka
29.08.2010, 21:10
Heute 3 Std. durch Matsch und Regenschauer klimatechnisch erstes ranfühlen an die Crosssaison :D

Hoffe trotzdem auf möglichst trockene Rennen...:rolleyes:

ja was soll ich sagen. freitag bin ich mim crosser durch dreck & regen. danach hab ich die schangse des eingeweichten drecks genutzt und hab die karre gewienert. es mußte ja so kommen ....

arno¹
29.08.2010, 22:10
möchte ich mich wegen dem wetter mal übergeben. so ein dreck.

habe ich heute auch gedacht, beschissener sommer. 10° und dauerregen kübelweise

august sollte eigentlich anders sein http://www.klimadiagramme.de/Deutschland/duesseldorf.html

oder?

DerPiet
30.08.2010, 08:40
ist schon so, wenn man nass wird ist das weiter fahren kein problem. allerdings alleine bei regen aufs rad zu steigen ist schon so ein ding.


a) wenn es schon regnet, einfach rausgehen. Dann wirst Du nass, und dann ist das ja kein Problem mehr ;)

b) Ich habe eine überdachte Hofeinfahrt, da muss ich nicht bei Regen aufs Rad steigen ;)

badboy-rudi
30.08.2010, 09:08
a) wenn es schon regnet, einfach rausgehen. Dann wirst Du nass, und dann ist das ja kein Problem mehr ;)

b) Ich habe eine überdachte Hofeinfahrt, da muss ich nicht bei Regen aufs Rad steigen ;)

Er hat aber auch ein Problem damit, ALLEIN aufs Rad zusteigen.
Also muss sich dann noch irgendeiner daneben stellen.

DerPiet
30.08.2010, 09:29
zur Not muss er sich für Regenwetter halt noch ein Tandem kaufen :aetsch:

Reiler
30.08.2010, 09:31
tandem is geil, hast eimmer windschatten hinten!!:D

Reiler
30.08.2010, 10:08
Heute werd ich noch bekloppt.....

Oh zerfrettelter Grunzwanzling.Dein Harngedränge ist für mich Wie Schnatterfleck auf Bienenstich.Grupp, ich beschwör Dich mein punzig Turteldrom......
Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwörden
Denn sonst werd ich Dich rändern in Deine Gobberwarzen
Mit meinem Börgelkranze, wart's nur ab.

müsing
30.08.2010, 10:09
a) wenn es schon regnet, einfach rausgehen. Dann wirst Du nass, und dann ist das ja kein Problem mehr ;)

b) Ich habe eine überdachte Hofeinfahrt, da muss ich nicht bei Regen aufs Rad steigen ;)

ich nehm einfach den regenschirm mit. dann bleib ich trocken.

Er hat aber auch ein Problem damit, ALLEIN aufs Rad zusteigen.
Also muss sich dann noch irgendeiner daneben stellen.

ER steht immer neben sich;)

badboy-rudi
30.08.2010, 10:37
ER steht immer neben sich;)

DU steht also immer neben DIR?

müsing
30.08.2010, 11:13
DU steht also immer neben DIR?

ja. und? ist halt so. :D

Duafüxin
01.09.2010, 07:41
... fing es just in dem Moment an zu regnen als ich los fahren wollte. Wie gut, dass es noch fast dunkel war, da sieht man das nicht so. Ich fahre also auf meinem neuen Crosserlein durch Hannovers Strassen, hab mein Käppi auf, welches mein Gesichtsfeld einschränkt, da sehe ich am Wegesrand einen LRS von Lightweight stehen, mutterseelenalleine. Ich bin extra langsam vorbeigerollt, es war keine Phatamorgana. Nun hab ich heute unser altes Vereinshöschen an, und da steht dick über dem Allerwertesten Lightweight. Mein Crosser brüllte mich an: Nimm die mit!
Ich habs nicht getan. War das ein Fehler? :confused:

badboy-rudi
01.09.2010, 07:48
... fing es just in dem Moment an zu regnen als ich los fahren wollte. Wie gut, dass es noch fast dunkel war, da sieht man das nicht so. Ich fahre also auf meinem neuen Crosserlein durch Hannovers Strassen, hab mein Käppi auf, welches mein Gesichtsfeld einschränkt, da sehe ich am Wegesrand einen LRS von Lightweight stehen, mutterseelenalleine. Ich bin extra langsam vorbeigerollt, es war keine Phatamorgana. Nun hab ich heute unser altes Vereinshöschen an, und da steht dick über dem Allerwertesten Lightweight. Mein Crosser brüllte mich an: Nimm die mit!
Ich habs nicht getan. War das ein Fehler? :confused:

War ein Fehler.

Auch wenn es schwer zu glauben ist, dass so etwas am Wegesrand steht.

Reiler
01.09.2010, 09:19
War ein Fehler.

Auch wenn es schwer zu glauben ist, dass so etwas am Wegesrand steht.

wieso fehler-wenn sie ihr nicht gehören!:rolleyes:
zudem sind die LW ja nummeriert und es wird höchst unerfreulich wenn sie irgendwo damit erwischt wird...(zumindest wenn es meine gewesen wären )

Duafüxin
01.09.2010, 09:45
Ich bin davon ausgegangen, dass jemand sein Auto bepacken wollte und ähnlich vergesslich ist wie ich, den LRS kurz abgestellt hat und nochmal schnell ins Haus gehuscht ist. Mutig find ich das trotz Nummerierung die so abzustellen.

Reiler
01.09.2010, 09:48
Ich bin davon ausgegangen, dass jemand sein Auto bepacken wollte und ähnlich vergesslich ist wie ich, den LRS kurz abgestellt hat und nochmal schnell ins Haus gehuscht ist. Mutig find ich das trotz Nummerierung die so abzustellen.


klar-aber trotzdem finde ich das man sowas nicht macht...man stelle sich den glücklichen besitzer vor der sie unversehrt um 3 uhr nachts(da er schweissgebadet aufgewacht ist-im ists einefallen was er vergessen hat) wiederfindet nachdem er 300km durch die republik gefahren ist...

hoffe das sie den besitzer wieder erreichen.

Schaule
01.09.2010, 11:10
Ich bin davon ausgegangen, dass jemand sein Auto bepacken wollte und ähnlich vergesslich ist wie ich, den LRS kurz abgestellt hat und nochmal schnell ins Haus gehuscht ist. Mutig find ich das trotz Nummerierung die so abzustellen.

Schreib mir doch kurz wo das war. Ich setze mich schnell ins Auto und ab nach
Hannover.

Duafüxin
01.09.2010, 14:27
Schreib mir doch kurz wo das war. Ich setze mich schnell ins Auto und ab nach
Hannover.

Oh, von Dir aus verkehrsgünsig gelegen. In der Nähe der alten TiHo ...

Reiler
01.09.2010, 15:26
schaule...du wirst doch nicht etwa-....:eek::eek:

sulka
01.09.2010, 17:35
heute ...

wenn die affen steigen wird's wetter besser ....

http://cf-france.de/velo/100901P1010018.jpg

ich hab's mir erspart während einer meiner lieblingsbeschäftigungen, dem besteigen von leitern zwecks freihändigem über-kopf-arbeiten, einen sprint gegen den selbstauslöser zu unternehmen und hab die rübe zwecks besserem verständnis mal rein montiert.
was tut mann nicht alles um kurz vor der rückkehr der besten von allen aus den ferien den eindruck entstehen zu lassen mann hätte sich um hof + heim hingebungsvoll gekümmert ....

naja. ich liebe diese baukasten-accessoires. günstiger kaufpreis und stundenlanges montieren. wenigstens war kein imbus dabei ;-)
so ' ne lampe kann eigentlich nur ein schwuler dekotateur entwerfen ....

gruß
klaus

ps. ich hab nix gegen dekorateure und auch nix gegen schwule, aber mir würd's im traum nicht einfallen so etwas zu kreieren. ich dachte eigentlich eher an eine kleine schweißarbeit um den raum zu erleuchten. abba wozu hab ich frau ...

badboy-rudi
01.09.2010, 19:46
zudem sind die LW ja nummeriert und es wird höchst unerfreulich wenn sie irgendwo damit erwischt wird...

Als ob das jemand kontrollieren würde.
Höchstens, wenn man die zu CS sendet- aber so blöd sollte man dann auch nicht sein.

Duafüxin
02.09.2010, 08:05
http://cf-france.de/velo/100901P1010018.jpg

...

Ja, ist denn schon Weihnachten? :confused:

Obwohl .... unsere Gesellschaften werden auch schon mit Nikoläusen beworfen, zwischen Nikolaus und Weihnachten sinds nur ein paar Tage :eek:

Schaule
02.09.2010, 09:39
schaule...du wirst doch nicht etwa-....:eek::eek:

Nichts passiert. Anstatt mal einen vernünftigen Laufradsatz zu ergattern durfte ich gestern eine Horde Mädchen bespaßen. Meine Tochter wurde 5.:)

DerPiet
02.09.2010, 11:48
Nichts passiert. Anstatt mal einen vernünftigen Laufradsatz zu ergattern durfte ich gestern eine Horde Mädchen bespaßen. Meine Tochter wurde 5.:)
Halb so schlimm oder ?
Noch 12 Jahre weiter und Du wirst Dich darum reissen :D

Schaule
02.09.2010, 12:15
Halb so schlimm oder ?
Noch 12 Jahre weiter und Du wirst Dich darum reissen :D

Hauptsache die 12 Jahre gehen nicht so schnell rum wie die ersten 5.

Duafüxin
02.09.2010, 12:46
Hauptsache die 12 Jahre gehen nicht so schnell rum wie die ersten 5.

Das geht schneller, dafür sind sie auch nicht so nett, wie die ersten 5 :D

Schaule
02.09.2010, 13:01
Das geht schneller, dafür sind sie auch nicht so nett, wie die ersten 5 :D

Na ja, vielleicht wird sie ja Top-Modell. Und wenn wir (meine Frau und ich) nett zu ihr sind, lässt sie uns vielleicht bei sich wohnen und steckt uns nicht gleich ins Heim.

Sidekick
02.09.2010, 14:36
Na ja, vielleicht wird sie ja Top-Modell. Und wenn wir (meine Frau und ich) nett zu ihr sind, lässt sie uns vielleicht bei sich wohnen und steckt uns nicht gleich ins Heim.Die Verzweiflung ist anscheinend größer als die Einsicht in die Unentrinnbarkeit des Leidens

oder anders: Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

cyclingjudge
02.09.2010, 16:42
Na ja, vielleicht wird sie ja Top-Modell. Und wenn wir (meine Frau und ich) nett zu ihr sind, lässt sie uns vielleicht bei sich wohnen und steckt uns nicht gleich ins Heim.
Mit Verlaub:
Wovon träumst du nachts?:D

Und was den Rest angeht, kann ich der Füxin nur beipflichten. Die Zeit vergeht so rasend schnell.:confused:
Gestern haben sie noch in die Windeln geschi....., morgen sitzt neben ihnen auf dem Beifahrersitz im Auto.:eek:
Ich seh´s bei meinen beiden. Die Kleine ist jetzt in die Schule gekommen, die Große aufs Gymnasium gewechselt. Es kommt mir vor als wärs gestern gewesen, das die beiden der Länge nach auf meine (zugegebenermaßen doch sehr langen) Oberschenkel gepaßt haben.:confused:

Aber insgesamt gesehen hat dann doch jedes Alter seinen Reiz. ;)

Sollten euch eure Kids mal wieder ärgern, denkt immer an folgende Weisheiten:

1. Trotz ist die jugendliche Form von Altersstarrsinn (also der Krankheit, unter der ihr leidet:D)

2. Unsere Enkel werden uns rächen.:aetsch::aetsch::aetsch:

sulka
02.09.2010, 16:58
apropopo:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/Bild-6.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/155701)

Reiler
02.09.2010, 18:53
Nichts passiert. Anstatt mal einen vernünftigen Laufradsatz zu ergattern durfte ich gestern eine Horde Mädchen bespaßen. Meine Tochter wurde 5.:)

das is doch wesentlich mehr wert als son paar scheiss lw dinger...:)

Reiler
02.09.2010, 18:54
Na ja, vielleicht wird sie ja Top-Modell. Und wenn wir (meine Frau und ich) nett zu ihr sind, lässt sie uns vielleicht bei sich wohnen und steckt uns nicht gleich ins Heim.

so heime haben meistens nen super park...crosslastig natürlich ;)

DerPiet
09.09.2010, 14:57
gehts mal wieder an muntere Laufradklöppeln.

Die Tage werden wieder kürzer, die Abende länger => Herbstzeit = Handarbeitszeit.

Es ist wieder soweit, September und damit nicht mehr lang bis zu Saison. Pünktlich dazu sind 2 TB25, Novatec Naben und passende Sapims eingetrudelt. Nun werde ich mich wieder ans Klöppeln begeben, um den Pipistrellos ein angemessenes Trägermaterial zu bereiten

müsing
09.09.2010, 15:11
gehts mal wieder an muntere Laufradklöppeln.

Die Tage werden wieder kürzer, die Abende länger => Herbstzeit = Handarbeitszeit.

Es ist wieder soweit, September und damit nicht mehr lang bis zu Saison. Pünktlich dazu sind 2 TB25, Novatec Naben und passende Sapims eingetrudelt. Nun werde ich mich wieder ans Klöppeln begeben, um den Pipistrellos ein angemessenes Trägermaterial zu bereiten

ich bin gespannt - leihst du mir die dann auch aus:D

#nurnspass

Duafüxin
10.09.2010, 08:10
News aus der Personalabteilung

Mein Rocky Mountain wird heute in den Ruhestand geschickt.
Major Jake wird zukünftig den Aufgabenbereich von dem Blizzard übernehmen und zusätzlich das Crosstraining auch in FastEifel ermöglichen.

Ich hab einfach keinen Bock mehr auf MTB und dicke Reifen hab ich letztes WE auf den Halden des Potts gemerkt :D

Sidekick
10.09.2010, 10:27
Ich hab einfach keinen Bock mehr auf MTB und dicke Reifen hab ich letztes WE auf den Halden des Potts gemerkt :DHat man gar nicht gemerkt... :D

Also ich fand es mit dem Crosser auf der Schurenbach recht nett. :aetsch:

Schaule
10.09.2010, 13:16
Um 15:00 Uhr sind 2 Std hartes Crosstraining angesetzt. Die Sonne lacht. Es wird langsam wieder Sommer hier...:D

cyclingjudge
10.09.2010, 13:40
Ich werd mal anderthalb stundenauffer straße gas gebensolange meine kiddies beim training sind.

badboy-rudi
10.09.2010, 14:34
Ich werd mal anderthalb stundenauffer straße gas gebensolange meine kiddies beim training sind.
Mach ich auch gleich, sobald der letzte Kunde hier fertig gemacht wurde.
Aber nen 100erter soll es schon werden.

Wollllll, Herr Richter?:)

cyclingjudge
10.09.2010, 15:45
für nen hunni reicht die zeit nicht. fahr die kids mitm auto zum training, nehms radl mit und hab dann etwa anderthalb stunden zeit. mehr geht heut net.
aber morgen vielleicht.
wobei ich mich meist an der zeit als an den kilometern orientieren. vor allem wenn ich im wald unterwegs bin

DerPiet
10.09.2010, 16:51
war das Wetter unsicher genug, das auf dem Ruhrtalradweg nicht zu viele Körbchenradler unterwegs waren. Da konnte man endlich mal wieder ein wenig AA Intervalle einstreuen ;)

sulka
10.09.2010, 21:54
heute hat's endlich aufgeklart ... als ich auffem weg zur abbeit war.
10 stunden staumeditation, wir atmen tief und ohne angst, morgen tret ich ein innenlager platt ...

Rabofrank
11.09.2010, 00:01
Um 15:00 Uhr sind 2 Std hartes Crosstraining angesetzt. Die Sonne lacht. Es wird langsam wieder Sommer hier...:D


Alter Schwede,mußt du Zeit haben. :eek:

sulka
11.09.2010, 01:35
heute, also bis grad eben. zum mentalen ausgleich nen satz alte campa record naben samt mavic schlauchreifenfelgen, gehalten von je 32 konifizierten speichen gewienert und mich mit dem sound eines regina oro 6-f schraubkasetten-freilaufs angetörnt. was kleb ich da bloß drauf ...

summsumm
klaus

sulka
11.09.2010, 01:53
heute, also bis grad eben. zum mentalen ausgleich nen satz alte campa record naben samt mavic schlauchreifenfelgen, gehalten von je 32 konifizierten speichen gewienert und mich mit dem sound eines regina oro 6-f schraubkasetten-freilaufs angetörnt. was kleb ich da bloß drauf ...

summsumm
klaus

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/100910P1010003.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/158119)

summsumm

Duafüxin
11.09.2010, 06:14
... solls nochmal Sommer werden. Also werden wir mit dem RR die Eifelhöhen erklimmen statt eine Crossstrecke zu erkunden.

Reiler
11.09.2010, 09:48
regina oro...die goldene königin!!!

geiles bild!



http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/100910P1010003.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/158119)

summsumm

Schaule
11.09.2010, 10:47
Alter Schwede,mußt du Zeit haben. :eek:

Wir fangen mit der Arbeit aber auch um halb Acht an. Für die Überstunden und den alten Urlaub den ich noch habe müssen wir auch noch eine Lösung finden.
Aus dem Radfahren ist aber nichts geworden. Es hat geregnet wie aus Kübeln.
Ist wahrscheinlich dieses Hoch das hier rüberziehen soll. Vielleicht wird es ja heute was. Soll in den Harz gehen. Start ist in Hildesheim. Dann Richtung Seesen. Über den Sternplatz mit max. 18%, dann Wildemann und durchs Spiegeltal zu Auerhahn. Rüber nach Clausthal, runter nach Goslar und zurück.
Crosstraining ist dann eben morgen.

Rabofrank
11.09.2010, 11:51
Wir fangen mit der Arbeit aber auch um halb Acht an. Für die Überstunden und den alten Urlaub den ich noch habe müssen wir auch noch eine Lösung finden.
Aus dem Radfahren ist aber nichts geworden. Es hat geregnet wie aus Kübeln.
Ist wahrscheinlich dieses Hoch das hier rüberziehen soll. Vielleicht wird es ja heute was. Soll in den Harz gehen. Start ist in Hildesheim. Dann Richtung Seesen. Über den Sternplatz mit max. 18%, dann Wildemann und durchs Spiegeltal zu Auerhahn. Rüber nach Clausthal, runter nach Goslar und zurück.
Crosstraining ist dann eben morgen.


Viel Spaß.Hau rein Junge.

sulka
11.09.2010, 22:27
mußte heute die konsequenz aus meinem aushang im supermarkt (suche rennrad , gerne auch alt oder defekt) ziehen und mit ner omma innen keller. es war schrecklich ...
... was die menschen alles so im keller haben.

ich muß mich jetzt erstmal wieder einkriegen damit ich morgen die rtf innen steigerwald packe.

gruß
klaus

camonist
12.09.2010, 09:34
die kellernummer würde mich mal interessieren - gerne auch mit bildern : )
also die grotten die dir vorgestelt werden ( ich meine die räder)
bestes aus berlin
c

St.John
12.09.2010, 11:00
mußte heute die konsequenz aus meinem aushang im supermarkt (suche rennrad , gerne auch alt oder defekt) ziehen und mit ner omma innen keller. es war schrecklich ...
... was die menschen alles so im keller haben.
[...]
Wahrscheinlich kannst Du froh sein, dass Du nur den Keller gesehen hast. Die Wohnung war bestimmt mit all dem Zeug vollgestellt, das nicht mehr in den Keller passte.
Wir haben vor ein paar Jahren mal das mittlerweile viel zu groß gewordene Haus meiner Schwiegermutter vor dem Verkauf enrümpelt. Das hat auch einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Was da alles so zum Vorschein gekommen ist. Aber es gab auch Highlights: Seitdem habe ich einen kompletten Satz Gedore Schraubenschlüssel und auch noch diverses anderes hochwertige Werkzeug. (alternatives Satzende: ...in meinem Keller gehortet.)

arno¹
12.09.2010, 11:01
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=20&pictureid=324

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=20&pictureid=325

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=20&pictureid=326

:eek::D

christian
12.09.2010, 16:08
Wahrscheinlich kannst Du froh sein, dass Du nur den Keller gesehen hast. Die Wohnung war bestimmt mit all dem Zeug vollgestellt, das nicht mehr in den Keller passte.
Wir haben vor ein paar Jahren mal das mittlerweile viel zu groß gewordene Haus meiner Schwiegermutter vor dem Verkauf enrümpelt. Das hat auch einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Was da alles so zum Vorschein gekommen ist. Aber es gab auch Highlights: Seitdem habe ich einen kompletten Satz Gedore Schraubenschlüssel und auch noch diverses anderes hochwertige Werkzeug. (alternatives Satzende: ...in meinem Keller gehortet.)

Wenn deine Frau dich überlebt, stehen bei ihr auch ein paar gammlige Radsachen rum. Wetten?

sulka
12.09.2010, 17:50
hehe, ich wohne in so einem familienmuseum. ich kann noch locker 7 sperrmüllrunden bestücken ohne ans eingemachte zu kommen ;-)
gestern war ich schlicht zu geschafft noch bilders anzufertigen und mußte meine schraubzuckungen unterdrücken, sonst wäre ich heute bei der rtf eingebrochen oder hätte sie schlicht verpennt.
jetzt muß ich mit fräulein tochter und francsolein nochmal auf den großen werksparkplatz gehen, rennrad faahn üben. angefixt ;-)
mal sehen, daß ich mich nachher in den keller absetzen kann.

gruß
klaus

Reiler
12.09.2010, 18:14
Wenn deine Frau dich überlebt, stehen bei ihr auch ein paar gammlige Radsachen rum. Wetten?


mir wurde angedroht,
"wennsde schon ins gras beisst, räum wenigstens vorher auf" !!!

DerPiet
12.09.2010, 20:15
bin ich mit klöppeln fertig, das schlechte Wetter hat auch ein Gutes.

Die TB25 sieht im Kombination mit den Pipistrellos doch richtig nett aus

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/4/9/7/9/_/medium/Bausatz.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/158464)

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/4/9/7/9/_/medium/KinlinPipistrello.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/158465)

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/4/9/7/9/_/medium/Pipistrello.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/158463)

müsing
12.09.2010, 20:38
bin ich mit klöppeln fertig, das schlechte Wetter hat auch ein Gutes.

Die TB25 sieht im Kombination mit den Pipistrellos doch richtig nett aus


:daumen:

St.John
12.09.2010, 21:14
bin ich mit klöppeln fertig, das schlechte Wetter hat auch ein Gutes.

Die TB25 sieht im Kombination mit den Pipistrellos doch richtig nett aus
[...]
Schön! Sieht gut aus. Ich trau mir beim Fahrradbasteln ja schon ne ganze Menge zu, aber an den Laufradbau hab ich mich noch nicht gewagt. Respekt!

Duafüxin
13.09.2010, 09:40
bin ich mit klöppeln fertig, das schlechte Wetter hat auch ein Gutes.

Die TB25 sieht im Kombination mit den Pipistrellos doch richtig nett aus

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/4/9/7/9/_/medium/Bausatz.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/158464)

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/4/9/7/9/_/medium/KinlinPipistrello.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/158465)

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/4/9/7/9/_/medium/Pipistrello.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/158463)

Sieht hyppsch aus.

Elmar
13.09.2010, 09:49
bin ich mit klöppeln fertig, das schlechte Wetter hat auch ein Gutes.

Pipistrellos doch richtig nett aus


http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/4/9/7/9/_/medium/Pipistrello.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/158463)

Warum ohne Schulterstollen ?

DerPiet
13.09.2010, 10:30
Warum ohne Schulterstollen ?

Weil Dugast die nun so herstellt.

Typhoon und Pipistrellos werden doch jetzt mit der Doppelrille am Rand produziert, das die in Sand besser gehen soll als die Stollen.

O-Text Dugast: "Because of the two lines at the side (Radiuscontrol) you ride easily through the sand"

Ich wollte den Satz ja auf jeden Fall für einige sandige Strecken, daher auch die TB25 da diese ja ein V-Profil hat und somit hoffentlich nicht so stark als Sandschüppe funktioniert wie die Reflex.

DerPiet
13.09.2010, 10:36
Schön! Sieht gut aus. Ich trau mir beim Fahrradbasteln ja schon ne ganze Menge zu, aber an den Laufradbau hab ich mich noch nicht gewagt. Respekt!

Das Klöppeln ist eigentlich einfacher als man denkt. Eric hatte es mir im letzten Jahr gezeigt, da hab ich dann 2 Reflex Sätze gebastelt, die mich auch gut durch die Saison getragen haben. Die TB25 ist noch etwas tricky, weil die Speichenlöcher nicht geöst sind, und der Nippel bis unten hin muss. Am Anfang fiel der mir immer in die Felge und rollte da drin rum :eek:. Aber wenn man von oben eine Speiche leicht drauf schraubt, kann man den Nippel ganz gut führen. Nachdem ich alter Mann endlich die Idee hatte gings fast wie von selber.

Das Zentrieren ist zwar immer ein Geduldsspiel, und das wo Geduld nicht unbedingt meine herausragende Stärke darstellt. Aber auf der anderen Seite haben die Cross Sätze auch nicht so enge toleranz, wie die LRS für Strasse.

Sieht hyppsch aus.

Danke, ich hoffe vor allem das er auch so fährt wie er aussieht.

Reiler
13.09.2010, 10:39
Weil Dugast die nun so herstellt.

Typhoon und Pipistrellos werden doch jetzt mit der Doppelrille am Rand produziert, das die in Sand besser gehen soll als die Stollen.

O-Text Dugast: "Because of the two lines at the side (Radiuscontrol) you ride easily through the sand"




ohne schulterstollen is das irgendwie komisch-wenns dann doch mal nasser wird ...:rolleyes:

sulka
13.09.2010, 11:27
die kellernummer würde mich mal interessieren - gerne auch mit bildern : )
also die grotten die dir vorgestelt werden ( ich meine die räder)
bestes aus berlin
c


schröcklich:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/100912P1010013.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/158591)

also irgendwie bangen herzens, meine erste "ich-suche-ein-rennrad-visite", folgte ich der aufgeräumten alten dame in den keller. und dann stand da im flur sauber aufgebaut dieses silberne teil. da war eine gewisse beherrschung angesagt ;-) mein erster gedanke war, nee nicht gleich ein teil wo meine nase nicht hinreicht. also bloß nicht sowas wie "au geil ein alan" kommunizieren ;-) nach meinen üblichen bedenken ob der auseinanderfallenden rohre und muffen, abprüfen der bestückung etc eine vorsichtige anfrage "ja, was hamm'se denn gedacht ?". ein zögerlicher, gehäuchelter versuch "könn'ma da noch handeln ?" und ein direktes unbewegliches "nein". recht hatte sie die dame, verdammt recht und ich schwein, verdammtes schwein würde ich mal sagen. wieviel sag ich nicht, vielleicht habt ihr ne idee.
betörend ist die eingestellte geometrie. das teil wurde von einem älteren herren bewegt und es war nicht sein erstes rennrad. das kann man auch sehen. wer sucht sich schon, zumal in unserer diaspora, ein alan als tragendes gestell aus. und der komponentenmix ist bezaubernd ;-))
zuletzt wurden wohl die citec superlite laufräder aufgerüstet.
desweiteren:
9-fach kasette
shimano 105 schaltwerk
dura ace kurbelgarnitur
ultegra 9-f flightdeck
ein ziemlich antiker campa umwerfer
und echt historische weinmann 405 bremskörper
sattelstütze , vorbau 3 ttt
lenker noch nicht indentifiziert
selle italia turbo, bernard hinault
gipiemme pedale mit cristophe haken

über den rahmen weiß ich altersmäßig noch wenig.
gemuffte sattelstreben, nicht verschraubte
einbauweite 130
am sattelrohr ist ein super (uind weiter vom decal verdeckt ?) eingeschlagen
das logo sagt "telaio supperleggero" was aber auch standard bei alan bedeuten kann.
nach de4r grundreinigung sieht das gestell sehr gut aus, gebrauchsspuren nahe null, die verbindungen muffen - rohre sehen top aus.

die probefahrt nach der grundreinigung und einem kleinen kundendienst wird's wohl zeigen.

es sieht ganz so aus, als hätte der vorbesitzer sich irgendwann den rahmen neu zugelegt, wenigstens teilweise mit den komponenten des vorgängers aufgebaut und mit der zeit noch etwas nachgerüstet. wohl ein rentnerrad was mir die hoffnung gibt, daß die stabilität des rahmens nicht mehr mit allerletztem nachdruck herausgefordert wurde. klasse finde ich die geometrie mit praktisch null überhöhung und der fast völlig versunkenen, sehr schicken 3ttt sattelstütze. aja. rh 56 c/t. paßt mit ;-) vielleicht einen etwas längeren vorbau. wahrscheinlich.

gruß
klaus

DerPiet
13.09.2010, 14:26
Nett ;)

auf den ersten Blick sieht es ja eher nach einer "Unterhöhung" oder "Übertiefung" aus :D

Und diese himmelwärts gerichtete Sattelspitze, ob das der Prostata zuträglich war ?

Auf jeden Fall: Viel Spass mit dem Teilchen, mit ein wenig pflege wird das was schniekes.

Elmar
13.09.2010, 15:47
ohne schulterstollen is das irgendwie komisch-wenns dann doch mal nasser wird ...:rolleyes:

ich glaube auch nicht an Rinnchen.

DerPiet
13.09.2010, 15:57
Wie heisst es so schön in München:
Schau mer mal , dann seh mer scho.

Mir wird der direkte Vergleich fehlen, ich hatte noch keine Pipistrellos. Dugast wird auf der anderen Seite schon einen Grund für die Änderung haben. Ich lass mich mal überraschen wie sich der Satz so fährt.

Wenn er dann mal im Einsatz ist, kann ich ja einen Bericht geben. Dauert aber noch ein bischen, gut Kitt will Weile haben :D

Auf der anderen Seite, waren die nicht schon letztes Jahr ohne Seitenstollen ? Dann sollte doch der eine oder andere hier die Version gefahren sein.

sulka
14.09.2010, 00:25
Nett ;)

auf den ersten Blick sieht es ja eher nach einer "Unterhöhung" oder "Übertiefung" aus :D

Und diese himmelwärts gerichtete Sattelspitze, ob das der Prostata zuträglich war ?

Auf jeden Fall: Viel Spass mit dem Teilchen, mit ein wenig pflege wird das was schniekes.

danke piet.
die geometrie ist gnadenlos, als hätte er sich nen rahmen zum reinwachsen zugelegt ;-) auch der teilemix ist beachtlich. ich vermute, daß der rahmen teilweise mit material der vorgänger bestückt wurde und teilweise nachgerüstet wurde. so erfuhr ich, daß die laufräder wohl das letzte update waren.
absolut genial und in verbindung mit dem alten campaumwerfer betrachtet ist die gekreuzte schaltzugführung am unterrohr. da haben die buben wohl die flightdecks montiert und haben in alter wäscheleinentradition die züge vor dem steuerrohr gekreuzt. nur zu blöd, daß die rechte zugführung am tretlager direktemang auf die kettenstrebe zielt, also mußte da der zug fürs schaltwerk durch. die stelle der kreuzung ist mit einem isolierband geschützt (wohl wegen des parkständers der just da ansetzt). einzigartig natürlich die funktion der feinjustierung am unterrohr-zuggegenhalter. die justierung sitzt richtig, aber halt auf den falschen zügen.
zamm gebastelt aber nicht verbastelt. irgendwie kann ich mir die alten herren lebhaft vorstellen. beim werkeln wie auch beim fahren auf der sagenhaften geo.
wart'mer mal ab wie mir werrn.

gruß
klaus ;-)

Duafüxin
14.09.2010, 07:22
Ist der Alan jetzt auch noch ein Kandidat für die Eroica?

Bis auf den Sattel sieht er ja schick aus, naja der LRS könnte noch etwas älter sein. Aber da hat wieder ein alter Zausel ein schönes zuhause gefunden :daumen:

sulka
14.09.2010, 09:51
moin steffi,

ich mach jetzt erstmal die kleine wartung und stell die geo so ein, daß ich mir nicht bei jeder rpm selbst in den hintern trete. dann werd ich sehen was für schlangenlinien der geklebte muffensausser hinlegt, ob's mit ein paar kilo abspecken getan ist oder ob ich die große pattextube brauche ;-)
ich hoffe mal der vorbesitzer hat kraft seines alters nicht das allerletzte an druck auf den rahmen gejagt. alan rahmen sind ja schön, aber auch endlich.
und eigentlich g'hört eh campa drauf ...

gruß
klaus

Reiler
14.09.2010, 14:00
http://209.62.68.146/~mtbfotos/fotostore/details.php?gid=71&pid=11079

hab ich heut gefunden...der streckenelmar is hinter mir...er hat sich hoffentlich daran gewöhnt und hält sich auch bei crosswars daran!!!

Rabofrank
14.09.2010, 15:26
http://209.62.68.146/~mtbfotos/fotostore/details.php?gid=71&pid=11079 (http://209.62.68.146/%7Emtbfotos/fotostore/details.php?gid=71&pid=11079)

hab ich heut gefunden...der streckenelmar is hinter mir...er hat sich hoffentlich daran gewöhnt und hält sich auch bei crosswars daran!!!


Warum sollte er???

Reiler
14.09.2010, 20:14
Warum sollte er???

weil ich endlich mal vor ihm ins ziel kommen möchte...:rolleyes:

cyclingjudge
14.09.2010, 20:40
weil ich endlich mal vor ihm ins ziel kommen möchte...:rolleyes:
willtu gewinnen, muttu trainieren.:aetsch:

sulka
14.09.2010, 22:17
hab 'ne allergie gegen kranksein.
heute morgen mit birnweh & diggem hals aufgewacht.
kind den ersten schultag inne neue "weiterführende" schule verfrachtet.
wo soll das nur hinführen ?
nix von die vega " steig aus, geh mit gott abba geh"
reingehen, mit seltsamen eltern der blaskappelle zuhören, gesalbte ansprache vom direktor.
darf ich jetzt gehen ?
ins bett
schlafen
aufstehn
frieren
ins bett
schlafen
aufstehn
frieren
ins bett
schlafen
aufstehn
frieren

so' n dreck.

da bin isch doddal allergisch dagechen
bei da ehre von mein mudda
ich messer den dreck
verlass disch drauf
alda
rebecca
& so

ey ich schwör

mo-fuggin-sulgga-in pain

St.John
14.09.2010, 22:34
Mönsch Klaus,
bissu schon im Delirium oder besteht noch Hoffnung?
Gute Besserung!
Stephan

klaus
15.09.2010, 00:47
Klaus,

werd bloss wieder gesund und wenn dus dann bist, machen wir aus deinem Delir ein Lied :D

Duafüxin
15.09.2010, 07:52
Wurde nicht höchstes deutsches Kulturgut im Delirium geschaffen?

Gute Besserung Klaus!

Elmar
15.09.2010, 07:57
Klaus,

werd bloss wieder gesund und wenn dus dann bist, machen wir aus deinem Delir ein Lied :D

Gemessert wird am Schluss
http://www.youtube.com/watch?v=XCrOzc-C72Y

sulka
16.09.2010, 13:18
heute lebe ich wieder ein bischen.
danke für euren support !

Reiler
16.09.2010, 13:20
oh hör off,

ich hab och grad volles rohr die rüsselseuche am hals!!!:mad::mad::mad:

cyclingjudge
16.09.2010, 13:57
Nu hört aber auf, hier so rumzubärmeln.:aetsch:
Man könnte meinen, ihr hättet euch diesen Artikel (http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Wenn-der-Schnupfen-kommt-585065521)zum Vorbild genommen.:D:D:D:D

Das durfte ich mir am WE von meiner Frau vorhalten lassen :boese: (stand am WE hier in der Zeitung)

sulka
16.09.2010, 14:10
hach was würd ich für 'nen schnupfen geben.
kann ich gar nicht bekommen weil ich kaum was schlucken kann. am liebsten hätte ich so'n absauger vom zahnarzt .... oh wie erniedrigend ;-)

St.John
16.09.2010, 14:34
Ich könnt ja jetzt die Nasendusche mit Salzwasser ins Spiel bringen...

...ich lass es aber lieber, auch wenn ich persönlich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Reiler
16.09.2010, 17:34
war gerade beim apothekenheinz.

sag ich so,,ey alder gib mir was gegen mein prontal krasse rüsselseusche ey"

erst dan hab ich bemerkt dass er eine sie war...:eek::eek:

nun gut...packung bekommen-aufgerissen-schluck runter...packung durchgelesen...zack-jetzt wär ich wohl positiv...

verdammter schrott...:boese:

rhinopront...

badboy-rudi
16.09.2010, 18:26
war gerade beim apothekenheinz.

...zack-jetzt wär ich wohl positiv...

verdammter schrott...:boese:


Schwanger?
Ist doch was schönes.

sulka
16.09.2010, 20:10
Ich könnt ja jetzt die Nasendusche mit Salzwasser ins Spiel bringen...

...ich lass es aber lieber, auch wenn ich persönlich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

ich sag nur essigwasser gurgeln.
letztlich ist es egal woran man stirbt ...

St.John
16.09.2010, 21:53
ich sag nur essigwasser gurgeln.
letztlich ist es egal woran man stirbt ...
Ich versuch das erst mal mit einer Vorstufe des Essigs, bevor ich mich wirklich an die heftigen Sachen begebe. Also ich hab das Gefühl, je öfter ich mit dem Tempranillo meinen Gaumen und meine Zunge benetze, desto besser geht es mir. Und nach Sterben ist mir dann frühestens morgen früh zumute.

Duafüxin
17.09.2010, 07:12
ich sag nur essigwasser gurgeln.
letztlich ist es egal woran man stirbt ...

Nix sterben, nexte Woche ist CrossWars.
Sieh zu dass Du fit wirst .... :D

Reiler
17.09.2010, 08:43
Schwanger?
Ist doch was schönes.


ja, aber sags net weiter...;)

sulka
17.09.2010, 09:30
Nix sterben, nexte Woche ist CrossWars.
Sieh zu dass Du fit wirst .... :D

steffi, wofür kämpfe und leide ich ?

en passant, da ist sie wieder die geschichte mit den zwei seiten der medaille:
seit montag hab ich 4,5 kilo abgenommen. gute karten für das alan im stall bleiben zu können und schlechte für euch. wenn mir der kloß im hals noch ein paar tage erhalten bleibt und ich bei crosswars-minus-2tage wieder anständig schlucken kann habe ich ein sagenhaftes kampfgewicht was alleine durch sein reinsacken in die pedale manchem von euch erblassen lassen wird ....
harrharr.
etwas wehrlos macht es mich im augenblick noch, daß ich nicht viel sprechen kann, wobei, manchmal ist's eh besser ich halt einfach die klappe. nie war es so einfach. wenn auch zwangsweise :-O

gruß
klaus ;-))

badboy-rudi
17.09.2010, 12:11
ja, aber sags net weiter...;)

Versprochen und geschworen beim Barte meiner Mutter!

Reiler
17.09.2010, 15:50
...gerade erzählt bekommen:


er und sie sind seit 15 jahren grässlich verheiratet-
sie sagt ihm immer wie er was wo und warum zu tun hat-
nach 15 jahren rummaulen will sie die scheidung-

grund:

"du bist nichtmehr der, den ich mal geheiratet habe" :eek:

cyclingjudge
17.09.2010, 16:33
...gerade erzählt bekommen:


er und sie sind seit 15 jahren grässlich verheiratet-
sie sagt ihm immer wie er was wo und warum zu tun hat-
nach 15 jahren rummaulen will sie die scheidung-

grund:

"du bist nichtmehr der, den ich mal geheiratet habe" :eek:

tja. so sans, die prinzessinnen.:D

müsing
17.09.2010, 18:27
hab ich mal wieder meine räder geschont. da hat man dann länger dran.

nächste woche crosswars - wieder mal keine gute vorbereitung. schade

Rabofrank
17.09.2010, 19:44
entscheidet sich die Zukunft............

badboy-rudi
18.09.2010, 22:25
Wir waren heute die Vergangenheit im Pott mit dem Crosser besuchen:
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/4/1/4/1/4/_/medium/IMG_0372.jpeg (http://fotos.rennrad-news.de/p/159392)

müsing
18.09.2010, 23:20
Wir waren heute die Vergangenheit im Pott mit dem Crosser besuchen:
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/4/1/4/1/4/_/medium/IMG_0372.jpeg (http://fotos.rennrad-news.de/p/159392)

Hättest du was gesagt.....

badboy-rudi
19.09.2010, 08:50
War spontan, sorry.
Wir sind einen Track aus einem GPS-Portal nachgefahren.
Interessant, was so alles vor der Haustüre liegt.
Vorbei an Villa Hügel haben wir diverse Zechen abgeklappert.
Zollverein hat mir sehr imponiert.
Riesige, gut erhaltene Zechenanlage.

Da war gestern Mazda MX5 Treffen.
Der ganze Parkplatz voller MX5 und Boxenludern.
Letzteres hab ich auch zu den Industriegütern gezählt.:D.

müsing
19.09.2010, 19:07
War spontan, sorry.
Wir sind einen Track aus einem GPS-Portal nachgefahren.
Interessant, was so alles vor der Haustüre liegt.
Vorbei an Villa Hügel haben wir diverse Zechen abgeklappert.
Zollverein hat mir sehr imponiert.
Riesige, gut erhaltene Zechenanlage.

Da war gestern Mazda MX5 Treffen.
Der ganze Parkplatz voller MX5 und Boxenludern.
Letzteres hab ich auch zu den Industriegütern gezählt.:D.


kein problem;)

seid ihr nur die bahntrassen gefahren oder durchs gelände? welcher track war das denn?

sulka
19.09.2010, 21:35
'ne kleine sammlung vom heutigen dorffest hier in der diaspora. bestückt mit maßanfertigungen meines v-manns und dessen "dunstkreis" ;-)

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP100919-145.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/159613)

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP100919-128.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/159611)

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP100918-114.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/159610)

darüber sollte ich nochmal mit ihm reden:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP100919-133.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/159612)

gruß
klaus

badboy-rudi
20.09.2010, 07:44
kein problem;)

seid ihr nur die bahntrassen gefahren oder durchs gelände? welcher track war das denn?

War nur teilweise Bahntrasse, Rest Strasse/Feldwegemix.
Durch die Parklandschaft von Villa Hügel quer durch den Pott zurück zur Ruhr in Dahlhausen.
Da ich nur eine Topo-Karte auf dem Garmin hatte, wusste ich nicht immer, wo wir nun wirklich waren.

Sidekick
20.09.2010, 08:43
Vorbei an Villa Hügel haben wir diverse Zechen abgeklappert.
Zollverein hat mir sehr imponiert.
Riesige, gut erhaltene Zechenanlage.
Alte Heimat... schön. :)

Manchmal fehlen mir meine Halden doch :o

Hab Luftlinie 5 km von Zeche Zollverein gewohnt.

Duafüxin
20.09.2010, 09:36
Alte Heimat... schön. :)

Manchmal fehlen mir meine Halden doch :o

Hab Luftlinie 5 km von Zeche Zollverein gewohnt.


Dann nehmen wir den Resturlaub und machen ne Woche Trainingslager umme Halden rum. Fehlt nur noch ne ordentliche Unterkunft, wo man die Räder nebens Bett stellen kann :D

St.John
20.09.2010, 09:54
Dann nehmen wir den Resturlaub und machen ne Woche Trainingslager umme Halden rum. Fehlt nur noch ne ordentliche Unterkunft, wo man die Räder nebens Bett stellen kann :D

Da sollten sich doch en paar Zeltplätze finden lassen.... un für dat Ordentliche musse dann selba sorgen.

Duafüxin
20.09.2010, 11:04
Da sollten sich doch en paar Zeltplätze finden lassen.... un für dat Ordentliche musse dann selba sorgen.

Ich hab ja extra nen Zelt gekauft, wo zwei Räder ins Vorzelt passen. Aber so mitten im November wenns so früh dunkel wird ne Woche im Zelt ... aus dem Alter bin ich wohl raus ...
Vielleicht kann man sich ja in GE auf der Trabrennbahn im Heu einmieten, da ist gleich ne Halde nebenan mit ordentlich Sand drauf, wo die Rennponies trainiert werden. :daumen:

Schaule
20.09.2010, 13:48
Heute kam ein Paket. Ein 24" BMX - Cruiser für Sohnemann. Grad in der Mittagspause zusammengeschraubt das Teil. Jetzt ist er erstmal glücklich!

sulka
20.09.2010, 14:00
Heute kam ein Paket. Ein 24" BMX - Cruiser für Sohnemann. Grad in der Mittagspause zusammengeschraubt das Teil. Jetzt ist er erstmal glücklich!
absolut klasse anzusehen wenn die kurzen ihren spaß am gerät entwickeln. ich muß die tage mal n'bild machen von meiner rennschnegge & meiner bergziege in spe.
ich bau ja gerade das sulka-team für tdf 2018 auf ... harrharr

gruß
klaus

sulka
20.09.2010, 14:08
apropos ... grad heut nacht kommt mein kurzer (25, hungerhaken, no sports) der seit ca. 3 wochen den herrn culles quält zu mir in die stube "wir könnten nächstes jahr eigentlich zu onkel abdou mim rad runter fahren" ... onkel abdou, tarbes, haut-pyrenée, 1600 km ... "klar, mach'mer. dess is gut. abba, jetzt schauste mal, daß du deine 30er runde ausbaust und wenn du bock hast fährste mal nen berg rauf. das jura ist glaub'ich nich flach und so richtung 200 km/tag sollten wir mal grob ins auge fassen. wir könnten auch durch's massif central ..." - " hmmm".

iss ja nur geil ;-))
klaus

Duafüxin
20.09.2010, 14:13
Heute kam ein Paket. Ein 24" BMX - Cruiser für Sohnemann. Grad in der Mittagspause zusammengeschraubt das Teil. Jetzt ist er erstmal glücklich!


Ah, der Crossnachwuchs wird langsam ans Sportgerät geführt :daumen:

Schaule
20.09.2010, 14:31
@Sulka & Duafüxin: Na ja, Crossnachwuchs...

Also mein bester Sohn hat mich schon letzte Saison auf die meisten Crossrennen begleitet. Der macht mit seinen bald 10 Jahren schon ordentliche Fotos. Auf jeden Fall ist er immer gerne mit dabei. Aber so Wettbewerbsmäßig müssen wir da zum Glück noch nichts machen. Ich würde ihn auf der einen Seite gerne noch ein wenig schonen. Ich kenne genug Beispiele wo die lieben kleinen schon ab der U11 nur noch Kilometer schrubben und Rennen fahren. Mir ist das zu früh. Die sollen ihre Freizeit doch mal schön genießen. Wenn er es selber wollte wäre es was anderes.
Außerdem ist BMX ein super Einstieg um Gefühl für das Gerät zu entwickeln.:D

Duafüxin
20.09.2010, 14:41
@Sulka & Duafüxin: Na ja, Crossnachwuchs...

Also mein bester Sohn hat mich schon letzte Saison auf die meisten Crossrennen begleitet. Der macht mit seinen bald 10 Jahren schon ordentliche Fotos. Auf jeden Fall ist er immer gerne mit dabei. Aber so Wettbewerbsmäßig müssen wir da zum Glück noch nichts machen. Ich würde ihn auf der einen Seite gerne noch ein wenig schonen. Ich kenne genug Beispiele wo die lieben kleinen schon ab der U11 nur noch Kilometer schrubben und Rennen fahren. Mir ist das zu früh. Die sollen ihre Freizeit doch mal schön genießen. Wenn er es selber wollte wäre es was anderes.
Außerdem ist BMX ein super Einstieg um Gefühl für das Gerät zu entwickeln.:D

So ordentliche Fotos vom Rennen sind natürlich auch was Schönes ;)
Und Rennen fahren kann später auch noch, das stimmt wohl. Verheizen wird ich die Kleinen auch nicht.

sulka
20.09.2010, 21:25
heute

heute

war ich mim alan beim v-mann. sehr schönes rad sagt er. sehr fein. dann sucht er mir ne lange superleichte 25,0 sattelstütze raus, nen schönen 120er 3ttt vorbau. und wir reden.
dann sag ich "ist das das cinelli aus deinem angebot"
sagt er " ja, das ist aber verkauft"
"endlich"
"ja, aber das ist ein anderes"
"wie jetzt ?"
"ja, also das ist verkauft, das war aber die ganze zeit nicht da"
"und das was da war?"
"das was da war ist noch da"
"oh mann"
"...."
"das will ich nochmal sehen"
"geh mit"
"...."
"...."
"wie groß issen des ?"
"ich hol ma'n meter"
"kann ichs mal in die hand nehmen, mich daneben stellen?"
"klar"
"des däd mir passen"
"ja"
"du weiß aber schon, daß mich das rad scho seit ner weile plagt"
"hmmm"
"wie schwer (anheb) scheiße das ist leicht"
"ja"
"fulcrum 5 ?"
"ja"
"net die hölle an leicht"
"net wirklich"
......
"nehms mal mit raus"
"auja"
......
"also ich kauf die sattelstütze jetzt nicht"
"und den vorbau auch nicht"
"?"
"weißte was, ich verkauf das alan wie's dasteht und wenn ich mich andersmal in den arsch beißen werd ..."
"ich frag mal was er (gh) noch will mit den nullern, die 5er brauchste ned"
"ja - und du gibst es keinem ohne mich vorher zu fragen ?!"
"eh klar"

scheiße, aber so muß es sein.
das alan ist ein feines rad, nicht die spur von angelutscht das gestell. wahrscheinlich kriegt jeder nur maximal einmal so'n teil in seiner größe zu fassen.
nutz nix, ich hab kein spontzor für raddmuseum. ich will faahn auch wenn's ma schlechtes wetter ist. und mein schlechtwetter herr culles ist derzeit als dauerleihgabe zu dienstzen meines juniors.
"ey sohn. gib ma dein rad. es pißt. vadda will raddfaahn." geht ja wohl schon mal rein pädagogisch nicht. odda bin ich'n scheissa ? nee, eher rebecca. nix scheissa.

i wonna nasty little jewish princess
with titanic tits and some plasticids

ich hab die woche was geträumt in meinem fieberwahn ...
und das viner kann auch an einen seriösen interessenten raus. ausverkauf im gartenhaus.

i wonna horny little jewish princess
with a garlic aroma that might level to coma

scheiße der mann macht mir'n klassisches angebot
"wir machen dir ein angebot das du nicht ausschlagen wirst"
für dieses kleine italo-amerikanische-rot-weiß-schwazze-softdrink-dosen-gestell mit den ami-sägeblättern dran. dieses kleine elendige asphaltluder.
schon seit monaten tanz ich drum rum. nee, mann. ist die drall. aber scharf. nee. aber'n süßen hinterbau hat sie. und tätowierte arme. die sau ...

a vicious little jewish princess
to specifically happen with a pee-pee that's snappin'

i want a steamy little jewish princess
with over-worked gums, who squeaks when she cums

for two or three nights
for two or three nights

ich hab fertich, bin fertich, done, gut durch ...

gruß
klaus
oder ab jetzt
Claus

Elmar
21.09.2010, 05:37
Bilder her

Sidekick
21.09.2010, 08:15
Was das Gehirn sich so alles an anscheinend plausiblen Gründen einfallen lässt, wenn man was haben will.... :D

Glückwunsch Claus :daumen: :cool:

Reiler
21.09.2010, 08:37
Außerdem ist BMX ein super Einstieg um Gefühl für das Gerät zu entwickeln.:D

das stimmt-bin früher auch nur bmx gefahren,,...
hatten damals schon die ehre nen parcour mit ramps und grinds etc. unser eigen zu nennen.:)

Duafüxin
21.09.2010, 10:49
das stimmt-bin früher auch nur bmx gefahren,,...
hatten damals schon die ehre nen parcour mit ramps und grinds etc. unser eigen zu nennen.:)

Gerade heut morgen hab ich in der Zeitung nen Artikel gelesen, über die Jugend, die in der Innenstadt mit Skateboards Geschäftsleute verärgert und jugendliche BMX-Fahrer, die in der Eilenriede ihren Pacours gebastelt haben und arglose Fußgänger erschrecken. Beides soll demnäxt verboten werden.
Bin ich froh, dass der Heusersche CX-Pacours wenige 100 m vom BMX-Pacours entfernt liegt und ich "erwachsen" bin :D

Sidekick
21.09.2010, 10:56
Gerade heut morgen hab ich in der Zeitung nen Artikel gelesen, über die Jugend, die in der Innenstadt mit Skateboards Geschäftsleute verärgert und jugendliche BMX-Fahrer, die in der Eilenriede ihren Pacours gebastelt haben und arglose Fußgänger erschrecken. Beides soll demnäxt verboten werden.
Es ist ja auch viel besser, wenn Jugendliche völlig verfettet, unbeweglich und zugekifft auf dem Bahnhof rumhängen. :mad:

a.nienie
21.09.2010, 11:14
solange rauchbare drogen noch nicht wie zigaretten verkauft werden,
mögen sich die zukünftigen leistungsträger unserer gesellschaft gefälligst mit alkohol betäuben, danke ;)

Sidekick
21.09.2010, 11:23
Danke für die Erinnerung ;)

Dann klappt es auch mit dem Verfetten gleich viel besser. :D

St.John
21.09.2010, 11:25
solange rauchbare drogen noch nicht wie zigaretten verkauft werden,
mögen sich die zukünftigen leistungsträger unserer gesellschaft gefälligst mit alkohol betäuben, danke ;)
Du meinst also die Steuereinnahmen aus dem Alkohol- und Tabak-Verkauf reichen um als Leistungsträger anerkannt zu werden? Das wär ja mal ein ganz neuer Denkansatz.

sulka
21.09.2010, 11:54
Was das Gehirn sich so alles an anscheinend plausiblen Gründen einfallen lässt, wenn man was haben will.... :D

Glückwunsch Claus :daumen: :cool:

wo ein wille ist ist auch ein gebüsch. glückwunsch ist abba noch zu früh, hab sie noch nicht gekauft, nur mal die kralle draufgelegt. ist aber nur noch formalie, ich warte noch auf die preisidee für neue beine. ergo, wirds bilder erst nach cx-wars geben, falls ich danach noch laufen kann ;-)

gruß
blaus

a.nienie
21.09.2010, 12:09
Du meinst also die Steuereinnahmen aus dem Alkohol- und Tabak-Verkauf reichen um als Leistungsträger anerkannt zu werden? Das wär ja mal ein ganz neuer Denkansatz.

so weit + zynisch habe ich (noch) gar nicht gedacht.

sulka
21.09.2010, 12:19
so weit + zynisch habe ich (noch) gar nicht gedacht.

die knete ist nur ein seitenaspekt. wichtig ist vor allem, daß die entwicklung der hirnzellen rechtzeitig und nachhaltig gestoppt wird. also sozusagen ein teil der staatsbürgerlichen bildung. halt's maul & zahl.

cheerio,
klaus

Duafüxin
21.09.2010, 12:24
die knete ist nur ein seitenaspekt. wichtig ist vor allem, daß die entwicklung der hirnzellen rechtzeitig und nachhaltig gestoppt wird. also sozusagen ein teil der staatsbürgerlichen bildung. halt's maul & zahl.

cheerio,
klaus


Dick und doof läßt sich halt besser regieren oder wo kommen die 15% für die FDP her?

Sidekick
21.09.2010, 12:36
so weit + zynisch habe ich (noch) gar nicht gedacht.
Für wirklich zynische Lebenskonzepte empfehle ich das (http://www.youtube.com/watch?v=PQZ3X_Yy_34)hier :D

Duafüxin
22.09.2010, 07:57
.... bin ich fix und fertig. Was daran liegen mag, dass ich gestern das erste Mal diese Saison auf der Crossstrecke 2 Std lang Intervalle gefahren bin.
In den Wochen davor mußte ich mich erstmal an die vielen Kurven gewöhnen. Gestern hab ich, jedesmal wenn meine Vorfahrer das Tempo angezogen haben, versucht am Hinterrad zu bleiben (Betonung liegt auf versucht ;)). Dabei konnte ich meinen neuen Crosser mal so richtig kennenlernen und gleichzeitig meine vielen Schwachstellen wieder neu entdecken. Irgendwie schaffe ich es immer noch nicht in wurzeligen Kurven Gas zu geben, bei manchen Kurven bin ich immer noch versucht zu bremsen, besonders wenn ich hinter den anderen herhechte, ab und zu bricht dann schon mal das Vorderrad aus oder es hebt bei Bodenwellen ab. Bei dem schweren Focus ist das nie passiert. Aber die Wendigkeit von dem guten Stück ist unbeschreiblich. Ganz große Lücken entstanden immer nach den Hindernissen. Ich laufe immer noch zu lange bevor ich wieder aufspringe. Aber ich arbeite dran ... z.B. am Sonntag :D

Reiler
22.09.2010, 09:01
...hab ich von 6-7 mein crosstraining hinter mir...
stellt es euch so vor.
die radwege sind oft gesäumt von nussbäumen-selbige fallen auf die radwege-doch sehr oft, meist bevor sie den asphalt treffen, beamt sich ein gelber-nummernschild-fahrer(lokal als kääskopp) betitelt, in lichtgeschwindigkeit rüber um die heilige nuss zu erhaschen...teilweise führen sie hier richtige krege um jede einzelne nuss...

doch kann kam der reiler in crossermanier und hob die nüssen ohne abzusteigen auf (die WS teilnehmer erinnern sich bestimmt).

der anschliessend dumpfe ton muss von den kinnläden der gelbnummernschildfahrer erzeugt worden sein, die eben zu boden geklatscht sind...:eek::eek::eek::eek::eek:

besser als jeder auftritt an der eisdiele...:D:D:D

sulka
22.09.2010, 18:22
... erste kleine GA1 runde seit 10 tagen. naja, super wetter, spaß gemacht, anstrengen ist noch nicht sonst platzt der helm.

möh

Sidekick
23.09.2010, 07:55
... geh ich maximal ne Stunde regenerativ durch Wald spazieren. Nach 4 Tagen crossen und gestriger 86 km Runde auf dem RR hab ich mir das verdient.

Ich fühl mich irgendwie so :argh: :schlafen: :kruecken: :D

Reiler
23.09.2010, 19:53
heute musste ich aufgrund überproportional stark drohender transpiration in kurz-kurz fahren...das gradmessometer zeigte 26gräder...:eek::eek::eek:

sulka
23.09.2010, 22:44
... heute geiles wetter. konnte noch nicht fahren. was andres im context gemacht ...
morgen sosolala. ich glaub ich muß mal ne testrunde drehen
samstag regen überall. ich muß ;-) einen stollen hab ich schon montiert.

gruß
klaus

sulka
23.09.2010, 22:47
Bilder her

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP100923-200.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/160563)

wenn ich mich schon schonen muß. kleine herzfrequenzübung ;-)

noch rohzustand. vorbau, spacer, hinterrad & pedale sind noch provisorisch.

gruß
C.laus

sulka
24.09.2010, 00:42
amici

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP100924-203.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/160574)

ciao
klaus

ps. neue stullen sind montiert

Duafüxin
24.09.2010, 07:51
Sieht nicht schlecht aus, aber sei mir nicht böse, diese ollen Zausel stehen Dir ollen Zausel besser. Zum Glück hast Du ja noch den Viner :daumen:

sulka
24.09.2010, 19:49
... ne blöde idee gehabt. bin arbeiten gegangen. bis um viere rum war's trocken bei 22°. hätt ich auch schön was andres machen können ...
jetzt bin ich daheim & es pißt & ich hab ne rübe. keine gute idee das alles.
eigentlich hätte ich wetterunabhängig immer was besseres zu tun.
mammon. schnöder. drecksack.

gruß
klaus

camonist
25.09.2010, 09:01
...jetzt gehts nach Wandlitz. Dort soll so viel Steinpilz - Material rumstehen dass man absteigen muss um durchzukommen....:cool:

fugueur
25.09.2010, 13:52
Gerade gut 2,5h im Wald gwesen...herrlich:D

pXpress
25.09.2010, 17:22
waren Hoppel und ich auf dem nördlichen Teil vom Iserlohner Rundwanderweg unterwegs. Das waren dann knapp 2.5 h artegerechte Haltung für unsere Cyclocrosser auf 42.2 km mit 740 Höhenmeter.
Insgesamt geht der Rundweg 62 km rund um Iserlohn, werden wir wohl in Kürze mal komplett abfahren :-)

http://lh3.ggpht.com/_rL2hKdn-DN0/TJ39pSo8ZBI/AAAAAAAADVQ/8HQTwQ0yDDw/s640/IS%20Tour%20115.jpg

http://lh6.ggpht.com/_rL2hKdn-DN0/TJ39xNKIymI/AAAAAAAADVg/Fe7TcXFpohs/s1024/IS%20Tour%20119.jpg

Schaule
28.09.2010, 08:36
Heute bleibt es oder besser gesagt wird es hoffentlich trocken. Dann gibt es 2 Std. Cross-Training. Letzter großer Check vor dem ersten Saison-Wochenende.

Elmar
28.09.2010, 12:14
hab ich die gefühlte 100. Mahnung einer Frima UGV Inkasso bekommen.
Sie mahnt ein angebliches Lottospielen einer Firma Wunschlotto,jetzt Demekon Entetainment.

Auf meine Eingaben erfolgt keine Reaktion.Angeblich habe ich bei denen Lotto gespielt (sie nenen sogra eine Ip-Adresse, die ich genutzt haben soll, diese ist aber nicht existent)

Wo ist eigentlich der zum Kotzen Button ?


Zwischenstand :
Erneuter Anruf von UGV, ich werde etwas lauter, sie sagt, werden sie ruhig beleidigend, wir zeichnen alles auf!"
ich sage: erstens beleidige ich nicht, ich sage nur, dass sie mir auf den sack gehen und ich mich frage wie man morgend in den Spiegel schauen kann, wenn man so arbeitet zweitens zeichnen sie hier illegalerweise gar nichts auf..
Erneut Post: ich bastle mir ein Endlosfax. Man klebt drei Seiten zusammen, klebt diese dann zusammen sobald der erste Teil unten rauskommt.
So ein Endlosfax läuft ca. 10Minuten, und macht den Speicher beim Gegenüber voll. Flatrate sei Dank.

Es nützt aber nix:
3 Monate später Post von deren Anwalt, ich ignoriere.
Gestern wieder ein Anruf. Man ätzend.

Crossanfänger
28.09.2010, 12:25
Zwischenstand :
Erneuter Anruf von UGV, ich werde etwas lauter, sie sagt, werden sie ruhig beleidigend, wir zeichnen alles auf!"
ich sage: erstens beleidige ich nicht, ich sage nur, dass sie mir auf den sack gehen und ich mich frage wie man morgend in den Spiegel schauen kann, wenn man so arbeitet zweitens zeichnen sie hier illegalerweise gar nichts auf..
Erneut Post: ich bastle mir ein Endlosfax. Man klebt drei Seiten zusammen, klebt diese dann zusammen sobald der erste Teil unten rauskommt.
So ein Endlosfax läuft ca. 10Minuten, und macht den Speicher beim Gegenüber voll. Flatrate sei Dank.

Es nützt aber nix:
3 Monate später Post von deren Anwalt, ich ignoriere.
Gestern wieder ein Anruf. Man ätzend.

Wie wäre es denn, wenn Du selber auch mal zum RA gehst?
Oder eben schriftlich - und ganz offiziell - die Abmahnung (sowas wird's ja wohl gewesen sein von denen) ablehnst und klar formulierst, dass du eben nicht gespielt hast und daher auch mit nix pflichtig bist.

Damit hast du deine Schuldigkeit erfüllt. Wer weitergehen will müsste dich vor Gericht zerren.... und wird sicherlich wegen Beweislage verlieren(daher lässt man es ja auch);)
Und Inkasso Moskau kommt sicher nicht vorbei: wer legt sich schon mit crosswars Initiatoren an??!!!;)

Elmar
28.09.2010, 12:38
Solange es keinen Mahnbescheid gibt mache ich nichts.

Sidekick
28.09.2010, 12:54
Wenn es ursprünglich um ne Abmahnung ging, dann würde ich es auch aussitzen solange nichts amtliches kommt. ;)

Du könntest natürlich auch um es endgültig zu beenden, eine negative Feststellungsklage veranlassen.

Wenn es aber schon bei einem Inkasso-Unternehmen ist, dann kann eigentlich nicht mehr viel passieren. Eigentlich laufen solche Betrügereien immer auf das Gleiche raus. Man fischt irgendwelche IP-Adressen, reicht Anklage gegen Unbekannt ein und bekommt darüber die Anschrift hinter der IP. Dann droht man mit Fantastilliarden an Kosten, die auf einen zu kommen, es sei denn man unterzeichnet die Unterlassungserklärung und bezahlt einen Betrag xy an die Firma und die Anwaltskosten. Bringt das Drohgebahren nach 2 oder 3 Versuchen nix, verkaufen die Abmahner die Vorgänge an Inkasso-Unternehmen, die ihrerseits die Leute bedrohen und nerven, solange bis man zahlt oder die keinen Bock mehr haben.

In 98% der Fälle kommt es zu keiner Anklage, weil sie die eh verlieren würden. Es ist einfach nur mega-nervig.

cyclingjudge
28.09.2010, 14:00
Dreh den Spieß um.
Möglichkeit 1: Such die örtliche Verbraucherschutzzentrale auf und melde denen den Vorfall.
Möglichkeit 2: Such die örtliche Polizei auf und mach ne Anzeige wegen Stalking.
Möglichkeit 3: Such das örtliche Gericht auf und beantrage dort eine Einstweilige Anordnung nach § 1 Gewaltschutzgesetz (hierbei hauptsächlich "Kontaktaufnahme mit Fernkommunikationsmitteln aller Art") miz Zwangsgeldandrohung für jeden Fall der Zuwiderhandlung.
Möglichkeit 4: Such einen Anwalt deines Vertrauens auf, red vorher wegen der Kosten mit ihm, und laß den selber ne Abmahnung auf Unterlassung fertigen. Im Erfolgsfalle könnt ich euch die reinkommenden Kosten teilen.
Möglichkeit 5: Kontaktiere bei SAT1 die Sendung Akte xx/10 (xx steht für die jeweilige Woche) und schildere denen den Fall. Vermutlich haben die da schon was und können dazu beitragen, denen das Handwerk zu legen.

BTW: ich meine das durchaus Ernst mit meinen Vorschlägen.

Elmar
28.09.2010, 14:05
Die sind bei allen Verbraucherzentralen bekannt. Googelt mal UGV-Inkasso.

Duafüxin
28.09.2010, 14:15
Ebend kommt mein Chef ins Büro und guggt grimmig mein Rad an. Ich dachte schon, jetzt kommt was, das ein Crosser nicht ins Büro gehört oder so. Nööö, er hat nur mal mein Licht begutachtet und wollte etwas fachsimpeln *schweissabtupf*

cyclingjudge
28.09.2010, 14:15
Heute ist ein Tag, wo mich mein Beruf seit ewigen Zeiten tatsächlich mal so richtig ankotzt (der Kotz-Smilie fehlt bzw. ich seh ihn nicht).
Kommt vom Jugendamt als Vormund eines sechzehnjährigen Mädels ein Antrag gegen einen Mann auf Erlaß einer Einstweiligen Anordnung zum Schutz des Mädels vor diesem Mann.
Mädel ist wie gesagt 16, Jugendamt sorgeberechtigt.
Gegen den Mann wird ermittelt wegen sexuellen Mißbrauchs Minderjähriger. Kommt heut die Polizei ins Gericht mit Laptop um ein paar Sachen zu zeigen, da ich bislang Bedenken gegen den Erlaß hatte.
Nach dem Treffen mit der Polizei haben sich meine Bedenken leider erhärtet. Das Mädel ist, so kraß sich das anhört, im strafrechtlichen Sinne alt genug, sie macht es freiwillig (sich vor laufender Videokamera an- bzw. auszuziehen) und der Typ tut ihr in dem Sinne nix. Er nimmts "nur" auf.
Allerdings finden sich wohl auf seinen Festplatten Bilder mit anderen Kindern in ähnlichen Situationen, die unter 14 sind.
Dummerweise "nützt" mir das in meinem Verfahren nix, da das Mädel, um das es geht, davon ja nicht betroffen ist.
So eine Kagge. Du weißt, der Kerl hat Dreck am Stecken, kannst aber in Bezug auf das eine Kind nix machen, da es an einer widerrechtlichen Gewalt im Sinne des § 1 Gewaltschutzgesetz fehlt. Es muß halt der Bezug zu dem Kind da sein, das bei dir den Antrag stellt.
Ich könnte k..... (ihr wißt, was ich meine)

St.John
28.09.2010, 14:19
muss die Polizei, resp. Staatsanwaltschaft da dann nicht tätig werden, wenn sie Kinderpornografie auf dem Rechner feststellen?

Sidekick
28.09.2010, 14:22
@Elmar

Jau, die kenn ich auch. ;)

Und das mit der negativen Feststellungsklage meinte ich auch vollkommen Ernst. Dann ist auf jeden Fall Ruhe.

Spätestens wenn der Mahn oder Vollstreckungsbescheid kommt, haste noch 14 Tage Zeit Einspruch einzulegen. Wenn die dann noch Geld wollen, dann müssen sie klagen und das wird nicht passieren. Lass die Frist aber nicht verstreichen, sonst hast du die Torte im Gesicht bzw. die nen Vollstreckungstitel in der Hand. :rolleyes:

cyclingjudge
28.09.2010, 14:27
Klar müssen die was machen, wenns einschlägig wird.
Aber genau das ist ja das Problem.
Die zuständige Staatsanwältin und die zuständige Richterin haben sich zusammen mit der Jugendamtsmitarbeiterin ein paar Sachen angeschaut und kamen zu dem Ergebnis, daß da derzeit nichts gemacht werden kann. Zumindest solange die Kinder über 14 sind. Und das war bei vielen der Fall.
Da sind tausende Bilder, die müssen erst noch sortiert werden. Weeßte, wie lang det dauert?
Die dafür zuständige zentrale Stelle der Kriminaltechnik hat Wartezeiten von annähernd einem Jahr.
Viele der Kids sind älter als 14, da ist die StA raus. Zumindest bei dem Sachverhalt, wie er sich bislang darstellt, nämlich das sich die Kids vor der Kamera an- bzw. ausziehen. Bei Vornahme sexueller Handlungen siehts dann wieder anders aus.
Bin mal gespannt, wie sich die Sache weiter entwickelt. Die Polizei hat jedenfalls jede Menge Arbeit vor sich.

Das Frustrierende ist ja, daß du weißt, der hat Dreck am Stecken, kannst ihm aber nix. Vor allem kann ich nicht per Beschluß dafür sorgen, daß er seine Finger von dem Mädel läßt.

Was bleibt ist für das Jugendamt die Aufgabe, das / die Mädel/s irgendwo weiter weg unterzubringen.

St.John
28.09.2010, 14:34
Da weiß ich garnicht was ich schreiben soll .... das ist ja zum Kotzen!

cyclingjudge
28.09.2010, 14:39
sag ich doch.
sorgt hier mal einer für das erscheinen des gleichnamigen smilies?

Sidekick
28.09.2010, 14:47
sag ich doch.
sorgt hier mal einer für das erscheinen des gleichnamigen smilies?Nimm doch einfach den : kotz ::kotz:

cyclingjudge
28.09.2010, 15:08
Nimm doch einfach den :kotz::kotz:
Danke für den Hinweis. Hab den irgendwie nicht gesehen.

Duafüxin
28.09.2010, 15:09
Viele der Kids sind älter als 14, da ist die StA raus. Zumindest bei dem Sachverhalt, wie er sich bislang darstellt, nämlich das sich die Kids vor der Kamera an- bzw. ausziehen. Bei Vornahme sexueller Handlungen siehts dann wieder anders aus.
Bin mal gespannt, wie sich die Sache weiter entwickelt. Die Polizei hat jedenfalls jede Menge Arbeit vor sich.

Das Frustrierende ist ja, daß du weißt, der hat Dreck am Stecken, kannst ihm aber nix. Vor allem kann ich nicht per Beschluß dafür sorgen, daß er seine Finger von dem Mädel läßt.

Was bleibt ist für das Jugendamt die Aufgabe, das / die Mädel/s irgendwo weiter weg unterzubringen.

Da stellt sich mir die Frage, was die Kinder für Eltern haben. OK, der Kerl hat Dreck am Stecken, da kriegt wohl ziemlich jeder nen Kotzreiz. Aber was ist mit den Kindern und deren Eltern? Ich hab ja überhaupt keine Ahnung (und auch keine Kinder) aber gibts nicht so was wie Aufsichtspflicht?

badboy-rudi
28.09.2010, 15:14
Bin ich schon drei mal mit GPS abgefahren.:daumen:
Klasse Tour und mit Navi besser, da die "IS" Beschriftungen teilweise schlecht zu sehen sind.


waren Hoppel und ich auf dem nördlichen Teil vom Iserlohner Rundwanderweg unterwegs. Das waren dann knapp 2.5 h artegerechte Haltung für unsere Cyclocrosser auf 42.2 km mit 740 Höhenmeter.
Insgesamt geht der Rundweg 62 km rund um Iserlohn, werden wir wohl in Kürze mal komplett abfahren :-)

http://lh3.ggpht.com/_rL2hKdn-DN0/TJ39pSo8ZBI/AAAAAAAADVQ/8HQTwQ0yDDw/s640/IS%20Tour%20115.jpg

http://lh6.ggpht.com/_rL2hKdn-DN0/TJ39xNKIymI/AAAAAAAADVg/Fe7TcXFpohs/s1024/IS%20Tour%20119.jpg

cyclingjudge
28.09.2010, 15:42
Da stellt sich mir die Frage, was die Kinder für Eltern haben. OK, der Kerl hat Dreck am Stecken, da kriegt wohl ziemlich jeder nen Kotzreiz. Aber was ist mit den Kindern und deren Eltern? Ich hab ja überhaupt keine Ahnung (und auch keine Kinder) aber gibts nicht so was wie Aufsichtspflicht?
Es handelt sich wohl zum überwiegenden Teil um Heimkinder! Die Eltern sind also da erstmal außen vor.
Der Kerl hat da vermutlich leichtes Spiel. Macht einen auf guten Onkel.
Warten wir mal den weiteren Gang des Ermittlungsverfahrens ab.

Reiler
28.09.2010, 15:48
Da weiß ich garnicht was ich schreiben soll .... das ist ja zum Kotzen!

Boahnä Eyy. Ich Krieg Schaum vorm Mund.

a.nienie
28.09.2010, 16:06
das ist nur zum :kotz:

Elmar
28.09.2010, 16:09
Da weiß ich garnicht was ich schreiben soll .... das ist ja zum Kotzen!

Dachte ich auch

Reiler
28.09.2010, 21:06
ich hab das mal im bekanntenkreis erzählt...denen is die kinnlade zu boden geklatscht...die einzige die es "verstanden hat" ist im 5. semester jura...:rolleyes:

cyclingjudge
28.09.2010, 21:12
Yo, meine Frau verstehts auch nicht wirklich.
In meiner zu bearbeitenden Akte ist die Sache ja noch halbwegs klar.
Er muß bezüglich dieses Kindes etwas widerrechtliches gemacht haben. Da diese aber freiwillig mitmacht, gibbet da nix.
Das er eventuell auch bei anderen unter 14jährigen ebbes gemacht hat, ist da nicht von Belang. Des mußte ausblenden, wie der von mir befragte Kollege am OLG meinte.

Reiler
28.09.2010, 21:18
Yo, meine Frau verstehts auch nicht wirklich.
In meiner zu bearbeitenden Akte ist die Sache ja noch halbwegs klar.
Er muß bezüglich dieses Kindes etwas widerrechtliches gemacht haben. Da diese aber freiwillig mitmacht, gibbet da nix.
Das er eventuell auch bei anderen unter 14jährigen ebbes gemacht hat, ist da nicht von Belang. Des mußte ausblenden, wie der von mir befragte Kollege am OLG meinte.


darf/kann ein kind von 14 denn einfach sagen"ich mach das freiwillig" ?

cyclingjudge
28.09.2010, 21:53
sozusagen.
vor allem aber aus dem strafrechtlichen Bereich raus.
und ich hab halt teile der videos gesehen. da war nix
von gewaltanwendung zu sehen. im gegenteil.

arno¹
28.09.2010, 22:35
Hm, was war es dann? Liebevolle Zärtlichkeiten? Bitte genauer, sonst absolut missverständlich.

Ich zum Beispiel kann aus Gründen menschlichen Weltbilds nicht prinzipiell gegen zärtliches Umgehen mit Pubertierenden sein, auch wenn das in der Praxis ein heikles Thema wäre. Und aber außerdem - so vermute ich - nichts mit dem akuten Thema bzw. dem Fall aus deiner Sicht zu tun hat.

Ggf. sollten wir den Teil in den internen Bereich "Sandbox" verschieben zum Weiterdiskutieren. Ist schon sehr offtopic.

Ok?

cyclingjudge
29.09.2010, 11:46
Nun. In Bezug auf das Mädel, wo ich den Antrag nach Gewaltschutzgesetz vorliegen hab, war es im Endeffekt nix anderes als ein Striptease, den er auf Video aufgenommen hat. Und das, soweit man das erkennen bzw. hören konnte, auch ohne jeglichen Zwang.
Deshalb ja auch mein rechtliches Ergebnis: da ist nix zu machen. Einen antragsstattgebenden Beschluß bekomme ich von der Berufungsinstanz um die Ohren gehauen.

So weit, so schlecht.
Problematisch wirds, zumindest für mich, wenn ich mir dann vor Augen halte, was ich hinsichtlich anderer, teilweise wohl auch jüngerer Kinder gestern da noch so gesehen habe (Einzelheiten erspare ich mir jetzt mal).
Aber da muß sich die StA drum kümmern. Dauert halt noch seine Zeit.

Reiler
29.09.2010, 12:09
kann ein StA oder richter denn kinder von 14 nicht davor schützen dass sowas erst garnicht aufgenommen werden darf bzw noch schlimmer, gleich im internet landet? ich meine, wo ist denn da die grenze zu pädofilie,,,.....?






Nun. In Bezug auf das Mädel, wo ich den Antrag nach Gewaltschutzgesetz vorliegen hab, war es im Endeffekt nix anderes als ein Striptease, den er auf Video aufgenommen hat. Und das, soweit man das erkennen bzw. hören konnte, auch ohne jeglichen Zwang.
Deshalb ja auch mein rechtliches Ergebnis: da ist nix zu machen. Einen antragsstattgebenden Beschluß bekomme ich von der Berufungsinstanz um die Ohren gehauen.

So weit, so schlecht.
Problematisch wirds, zumindest für mich, wenn ich mir dann vor Augen halte, was ich hinsichtlich anderer, teilweise wohl auch jüngerer Kinder gestern da noch so gesehen habe (Einzelheiten erspare ich mir jetzt mal).
Aber da muß sich die StA drum kümmern. Dauert halt noch seine Zeit.

cyclingjudge
29.09.2010, 19:55
ich kann doch nur etwas verhindern, von dem ich kenntnis habe.
wenn dem so ist, geht day sicher. da sind aber zuerst eltern bzw vormundschaft gefragt.

müsing
29.09.2010, 20:41
Heute hab ich endlich die 4.000 km voll gemacht!

Außerdem trink ich gerade den Moselwein vom Sonntag. Ganz gut, etwas lieblich.

kellebacher
29.09.2010, 20:48
mir fehlen noch 100 km,ich trinke gerade karlskrone weizen ohne alk,auch ned schlecht

Elmar
29.09.2010, 21:16
mir fehlen noch 100 km,ich trinke gerade karlskrone weizen ohne alk,auch ned schlecht
Die Hunsrücker : die Reiher fressen den Kellenbach leer und zu saufen gibts auch nichts richtiges.
Der Ruin der Kirner Brauerei geht auf deine Kappe.

sulka
29.09.2010, 21:21
ich bin heute mit meiner schlizzäugigen-italo-ami-blech-pritschen bis auf 20 km an die 6mille ran gefahren. bröckeleshart des luder, abba des werd scho', hab ich des g'fühl. ich drink ma'n kaffee ....

von gestern noch übrig: heute hab ich der straßencelestine die rosette poliert dasse gläntzt wie'n affenarsch und hab ihr die blonden schuhe auf die haken gesteckt. oh my god ....

gruß
klaus ;-)

müsing
29.09.2010, 21:24
ich bin heute mit meiner schlizzäugigen-italo-ami-blech-pritschen bis auf 20 km an die 6mille ran gefahren. bröckeleshart des luder, abba des werd scho', hab ich des g'fühl. ich drink ma'n kaffee ....

von gestern noch übrig: heute hab ich der straßencelestine die rosette poliert dasse gläntzt wie'n affenarsch und hab ihr die blonden schuhe auf die haken gesteckt. oh my god ....

gruß
klaus ;-)

Warum trägst du blonde Schuhe?

kellebacher
29.09.2010, 21:24
wer reihert hier was voll?:D
den bach nennt man ofiziell, simmerbach..............
ich hab mir nix vorzuwerfen,hab in der vergangenheit schon genug für das wohlergehen der brauereien im umkreis getan,ich schwöre............

sulka
29.09.2010, 23:01
Warum trägst du blonde Schuhe?

sie trägt blonde schuhe weil sie eine bicicletta d'époque ist und ab freitag morgen auf dem weg in ihre heimat ist um heldenhaft die strade bianche zu befahren.
http://www.eroica-ciclismo.it/italiano/home.asp

gruß
klaus ;-)

Elmar
30.09.2010, 06:59
ich bin heute mit meiner schlizzäugigen-italo-ami-blech-pritschen bis auf 20 km an die 6mille ran gefahren. bröckeleshart des luder, abba des werd scho', hab ich des g'fühl. ich drink ma'n kaffee ....

von gestern noch übrig: heute hab ich der straßencelestine die rosette poliert dasse gläntzt wie'n affenarsch und hab ihr die blonden schuhe auf die haken gesteckt. oh my god ....

gruß
klaus ;-)


Fürs Polieren der Rosette und den Text hättest du den Putzlitzerpreis ...........:D

Elmar
30.09.2010, 07:00
Livestreams Zeitfahren auffem Portal


Hier in der Sprache des Brunnen(Mosel-)vergifters


http://sportstream.yolasite.com/ch-6.php

Duafüxin
30.09.2010, 07:12
sie trägt blonde schuhe weil sie eine bicicletta d'époque ist und ab freitag morgen auf dem weg in ihre heimat ist um heldenhaft die strade bianche zu befahren.
http://www.eroica-ciclismo.it/italiano/home.asp

gruß
klaus ;-)

Dann wünsch ich Dir, dem Biciclette und der Blondine viel Spass. Und mach keinen Unfug :D

Rabofrank
30.09.2010, 08:48
Livestreams Zeitfahren auffem Portal


Hier in der Sprache des Brunnen(Mosel-)vergifters


http://sportstream.yolasite.com/ch-6.php


Die haben auch Teile von Belgien/Canada usw. mit Ihrer Sprache vergiftet

Elmar
30.09.2010, 09:02
Die haben auch Teile von Belgien/Canada usw. mit Ihrer Sprache vergiftet Das ist mir egal. Aber der Müll aus ihren Kraftwerken, den sie grenznah in die Mosel leiten nicht.
Elende Schweine.
In Frankreich gibt es ein Verzehrverbot für Moselfisch. Gleichzeitig möchten sie die zu einzuleitenden Mengen erhöhen.

sulka
30.09.2010, 10:43
Dann wünsch ich Dir, dem Biciclette und der Blondine viel Spass. Und mach keinen Unfug :D

danke. nee nee, das wird ne seriöse veranstaltung, abgesehen, daß ich nach jahrzehnten enthaltsamkeit mal wieder versuchen muß ein zelt aufzubauen.
ich werd später mal noch'n bildchen von die bicicletta machen damit das mit den blonden schuhen rüber kommt. mit blondinen hab ich ansonsten nix am hut. schwarzbraun ist die haselnuß. das blondeste bei uns im haus bin ich, respektive werde ich demnächst gewesen sein. nee, ich bleib schon da, aber halt ein biuschen anders, nochen tick heller halt.
es sei denn es erklärt mir mal einer die sache mit dem tönen. wobei. dann brauch ich noch gleich'n brusthaartoupet & goldkettchen. dann vielleicht doch lieber noch'n satz laufräder ...

ach so. topic. heute muß ich meinen krutsch zusammensuchen und den kraftwagen beladen. mojen um 6e hit ich the road. jack.

gruß
klaus

sulka
30.09.2010, 10:46
blonde schuhe:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP100923-199.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/160420)

müsing
30.09.2010, 10:51
blonde schuhe:


hübsch, sehr hübsch!

a.nienie
30.09.2010, 10:53
oi, viel spass bei der l'eroica.

Sidekick
30.09.2010, 12:20
Heute (http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/9/30/257803xml) könnte ich die Welt umarmen... :D :fiesgrins: :grienen:

sulka
30.09.2010, 12:28
Heute (http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/9/30/257803xml) könnte ich die Welt umarmen... :D :fiesgrins: :grienen:
ich weiß ja nich.
nur ne schlechte nachricht ist ne gute nachricht ...
der thematische inhalt ist eines. mittlerweile viel übler finde ich, daß ausschließlich solche nachrichten aus dem radsport noch den weg in die tagesschau finden.

gruß
klaus

Elmar
30.09.2010, 12:30
http://de.eurosport.yahoo.com/video/30092010/73/contador-pressekonferenz-live-stream.html

oder NTV

sulka
30.09.2010, 12:42
ready for take off:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP100930-240.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/161779)

gruß
klaus

Duafüxin
30.09.2010, 14:04
Yoo, das passt zum ollen Zausel :daumen:

Sidekick
30.09.2010, 14:09
Bis auf die Farbe sieht es doch schick aus :daumen: :D

a.nienie
30.09.2010, 14:23
Bis auf die Farbe sieht es doch schick aus :daumen: :D
er hat yehova gesagt!

sulka
30.09.2010, 14:51
Bis auf die Farbe sieht es doch schick aus :daumen: :D

spätestens cx-wars IV

++
L
-

Sidekick
30.09.2010, 15:03
Wenn das so weitergeht, dann solltet ihr ne Liste machen... Ich glaub Elmar wollte auch noch was von mir :tuedelue: :D

sulka
30.09.2010, 15:08
startzeit cx-wars IV ca. 16:00.
die zwei stunden sollten reichen um die listen ab zu arbeiten.