CX-Sport >
Technik > Galerie für anachronistische Räder (auch Crosser genannt)
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galerie für anachronistische Räder (auch Crosser genannt)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
grumbledook
21.11.2013, 21:47
Ooops. Das ist in der Tat ein Hindernis. Und ich hätte das nicht gedacht :eek:
Die Qualitaet des Titan ist scheisse. Das Ausfallende ist dermassen weich, dass du es mit der Hand (via Hebel Schaltwerk) umbiegen kannst.
Im Vergleich hat mein Titan-Rahmen (Rennrad/MTB) von Merlin ne ganz andere Qualitaet des Materials.
Meine Theorie: Kocmo kauft "Russentitan", das kommt an die USA Fraktion (Moots, Merlin, Litespeed, Lynskey) nicht ran. Genaue Spezifikationen wie bei den Amis findet man da vergebens. - wie gesagt blanke Vermutung, muesste mal ein Fachmann wie Wiesmann was wirklich fundiertes dazu schreiben.
Schnellspanner DT Swiss, weil mir das Schliess-System gefaellt und ich damit gerne hantiere, ganz banal. Es gibt leichtere, schoenere und passendere Spanner.
Christoph
talybont
22.11.2013, 04:58
Die Russen nehmen gerne Receyclingtitan, evtl. liegt es daran.
Gehe aber eher davon aus, dass sie eine zu niedrig legiertes Titan nehmen, denn von Natur aus ist Titan eher weich. Erst dessen Oxide geben ihm die allseits bekannte Härte und Festigkeit.
Und das wiederum dürfte an der Schweißbarkeit liegen - da stören sich die Materialeigenschaften auch sehr gerne.
grumbledook
22.11.2013, 09:25
Die Russen nehmen gerne Receyclingtitan, evtl. liegt es daran.
Gehe aber eher davon aus, dass sie eine zu niedrig legiertes Titan nehmen, denn von Natur aus ist Titan eher weich. Erst dessen Oxide geben ihm die allseits bekannte Härte und Festigkeit.
Und das wiederum dürfte an der Schweißbarkeit liegen - da stören sich die Materialeigenschaften auch sehr gerne.
Und ich dachte immer, dass es die Legierung mit Aluminium wäre, die aus dem eher "weichen", reinen Titan
einen harten Werkstoff macht, während es in Verbindung mit Sauerstoff nur noch zu Wandfarbe oder Sonnenschutz verwendet werden kann ;)
talybont
22.11.2013, 10:08
Und ich dachte immer, dass es die Legierung mit Aluminium wäre, die aus dem eher "weichen", reinen Titan
einen harten Werkstoff macht, während es in Verbindung mit Sauerstoff nur noch zu Wandfarbe oder Sonnenschutz verwendet werden kann ;)
Habe mich u.U. etwas blöd ausgedrückt - die Legierungsbestandteile geben dem Titan die Festigkeit, dass Titanoxid die Härte.
Titanoxid ?
Härte ?
Meinst du die Reaktion der Oberfläche mit 02 = Oxidschicht
Das bringt gar nichts und schützt nur die Oberfläche.
Klingt irgenwie als seien die Ausfaller von Christoph unlegiert.
Bei meinen Rewels musste ich ganz schon Kraft anwenden um ein Schaltauge zu richten.
Die waren dafür aber scheiße geschweisst.
Rewel hatte glaub ich 6/4 er Titan
talybont
22.11.2013, 11:28
Die Aufnahme von Fremdelementen, insbesondere Sauerstoff, ist mit einer Änderung der mechanischen Eigenschaften des Titans verbunden. Die Härte, Dehngrenze und Zugfestigkeit nimmt zu, die Bruchdehnung ab; das Material wird härter und spröder (siehe Abbildung 5). Sauerstoff wird daher bei der Titanherstellung absichtlich zugesetzt, um gewünschte Eigenschaften zu erzielen. Titan Grad 2 ist der industriell am häufigsten eingesetzte Werkstoff. Für zahnärztliche Indikationen wird in der Regel Titan Grad 1 verwendet (Rüdinger et al. 1983; Päßler 1993).
Los Vannos
22.11.2013, 11:36
Schönes Kocmo!
http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/plus1.gif (http://www.smilies.4-user.de)
talybont
22.11.2013, 11:41
Titanoxid ?
Härte ?
Meinst du die Reaktion der Oberfläche mit 02 = Oxidschicht
Das bringt gar nichts und schützt nur die Oberfläche.
Die Oberflächenhärte von Titanlegierungen wird - ähnlich wie bei Stählen - durch nitrieren erreicht. Der Sauerstoff wurde bereits bei der Halbzeugerstellung hinzugefügt.
Die Oberflächenhärte von Titanlegierungen wird - ähnlich wie bei Stählen - durch nitrieren erreicht.gt.
das kann man machen
macht aber keiner
zumindest früher
Der Sauerstoffgehalt im Reintitan und den üblichen Legierungen ist aber eigentlich immer unter 0,3%. Der meiste Sauerstoff findet sich tatsächlich aussen an der Oberfläche in der Passivierungsschicht aus Titanoxiden.
Zurück zum KOCMO: Meinst Du wirklich ein weiches Ausfallende oder das Schaltauge?
cpulster
22.11.2013, 15:12
Zurück zum KOCMO: Meinst Du wirklich ein weiches Ausfallende oder das Schaltauge?
Da das Kocmo kein wechselbares Schaltauge hat, sondern quasi eins mit dem Ausfallenden / Rahmen ist, reden wir vielleicht von zwei Dingen.
Bilder sagen mehr als Worte... siehe Anhang.
Story dazu: bei Rennen in Flatterband gefahren, das sich in die Schaltung wickelt, Blockade, Pulster will aber weiterfahren, Schaltwerk gibt Druck nach und Ausfallende/Schaltauge biegt sich weg. Zuhause greife ich das Schaltwerk und biege mit sehr wenig Kraft das ganze wieder in die Ausgangslage. Wenn das bei Titan so moeglich ist, dann hatte ich bisher eine falsche Vorstellung von der Haerte dieses Materials.
Bei einen weiteren Blockade reisst dann zum zweiten mal die Schaltung aus dem Auge, Gewinde am Arsch, nur duch sehr viel Aufwand mit einem gewindebohrer zu reparieren (das geht nur einmal, weil dann kein Material mehr da ist fuer ein drittes neues Gewinde), sprich beim naechsten Mal ist der Rahmen irreparabel bzw. wie ich dank eines guten Tips von einem Forumskollegen hoerte, bei Wiesmann das Anschweissen eines neuen Ausfallenden noetig.
Wohlgemerkt, es ist kein anderes Material da hinten verbaut als am sonstigen Rahmen.
Wie gesagt, bei den USA-Schweissern findet man immer Infos ueber die Legierung und Qualitaet. Bei Kocmo weiss ich gar nichts.
Jedoch moeche ich die Firma hier nicht schlechtmachen. Der erste Rahmen wurde auf Garantie ersetzt.
Und nochmals: alles meine laienhaften Vermutungen, ich bin kein Werkstoff-Ingenieur nur ein drittklassiger Schlammfahrer.
Christoph
cpulster
22.11.2013, 15:15
Bild
Danke für die Erklärung. Das ist ja sehr betrüblich. Warum die an nem Crosser kein austauschbares Schaltauge anbringen, verstehe wer will.
grumbledook
22.11.2013, 23:45
Danke für die Erklärung. Das ist ja sehr betrüblich. Warum die an nem Crosser kein austauschbares Schaltauge anbringen, verstehe wer will.
Weil die Titanlegierungen normalerweise hart genug sind. Es sei denn, der Bolzen vom Schaltwerk ist aus einer härteren ...
Weil die Titanlegierungen normalerweise hart genug sind. Es sei denn, der Bolzen vom Schaltwerk ist aus einer härteren ...
Die Chinesen, die meinen APACE-Rahmen zusammengebruzzelt haben, haben das anscheinend nicht gewußt:
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=181&pictureid=2043
Crossanfänger
23.11.2013, 17:23
http://img.tapatalk.com/d/13/11/24/u7aru7y9.jpg
Welches ist das?
Crossanfänger
23.11.2013, 17:30
Felt f5x leicht gepimpt😁
Wolkenlos
23.11.2013, 20:15
Felt f5x leicht gepimpt😁
Hallo,
der Bock (Sorry) ist ja wohl mal ne Ansage!:daumen:
Gruss.
Kein Type2 und keine Kettenführung? Und das hält? :eek:
Wenn ich mir überlege wie bei mir die Kette fliegt, würde ich dem Blatt alleine nicht trauen.
talybont
23.11.2013, 20:25
Rattenscharf!!!
Crossanfänger
23.11.2013, 21:58
@HeFra: ist dies absolut black Blatt. Funktioniert!!!
Hab es grevingsberg auch drauf gehabt und hier auch schon ordentlich gerüttelt!! Tut aber nur mit shimano Kette!!!! Wenn die Kette einen gewissen Punkt überschreitet, dann is nix mehr mit abheben!:)
Ansonsten ist das Rad bis auf LRS und Kurbel Großserie und hat sogar ne schwere Gabel mit Aluschaft (730 Gramm). Ok...den Sattel hatte ich auch noch;);)
a.nienie
24.11.2013, 13:43
Trotzdem heisses ding
Gefällt mir sehr gut :daumen:
Felt f5x leicht gepimpt😁
schade, dass es den Rahmen wohl nicht einzeln gibt...
Crossanfänger
24.11.2013, 16:32
Ne einzeln gibbet wohl nur so ein high end Rahmenset...
So wie da abgelichtet 7.805 Gramm inkl Garmin 500😉
Potential hätte wohl noch die Gabel...😉aber das passt schon so☺️
trekstar
25.11.2013, 10:26
Bild
Hallo Cpulster
Meine Kocmo-Story hat ja große Parallelen zu der Deinigen. In Mannh. I hat es mir das Schaltwerk hochgezogen (siehe Bild). Durch Zurückbiegen war das Gewinde letztlich so geschädigt, trotz nachschneiden, dass ich in Vaihingen der Erste war, der wieder mit baumelndem Schaltauge sein Rad spazieren trug. Interessanterweise war die Verbiegung des Schaltauges, wie bei Dir auch, auf Höhe Mitte Bohrung Schaltwerkaufnahme.
Auf Deinem Photo sieht man ja, dass das Auge weitgehend standhaft geblieben ist, nur an den "Engstellen" um die Bohrung herum ist es stark verbogen.
Mein Fazit: Das Kocmo-Titan mag vielleicht nicht so gut sein, aber wäre das Schaltauge nur etwas stabiler konstruiert, also um die Bohrung herum mehr Materialdicke, dann könnte das Ding vielleicht dauerhaft bestehen.
Meine Lösung bzw. die Florian Wiesmanns: Austausch des Kocmo-Schaltauges durch ein Wiesmann-Schaltauge, welches von der Konstruktion her einen deutlich stabileren Eindruck macht. (siehe Photo).
Aber warum die Kocmonauten nicht endlich mal auf auswechselbares Schaltauge umstellen ist mir ein Rätsel.
Übrigens kam auf eine entsprechende Mail mit der Schilderung meines Vorfalls keine Rückmeldung von denen. Mein Rad ist übrigens erst 5 Mon. alt.
grumbledook
25.11.2013, 12:22
Die Chinesen, die meinen APACE-Rahmen zusammengebruzzelt haben, haben das anscheinend nicht gewußt:
Oder sie verbauen KOCMO-Titan ;)
Im Ernst: Moots verbaut an seinen Ti-Crossern auch austauschbare
Schaltaugen. Seven, Firefly, IF ... machen das nicht, sprich alle
die, die keine Typ Breezer Ausfallenden verbauen. Ich vermute,
dass Moots bei Paragon Machine Works seine Ausfaller einkauft.
Die bieten in Breezer-Style beides an, austauschbar und fix.
Viele der anderen Rahmenhersteller machen ihre ("plate style dropouts")
selbst oder lassen sie nach eigenen Vorgaben fertigen. Und in der
Regel sind da die Schaltaugen nicht austauschbar. In Zukunft
könnte sich das vielleicht ändern. Immerhin sind meines Wissens zumindest
die Bolzen der SRAM Red auch aus Titan. Und wenn nicht das Schaltwerk
selbst als Sollbruchstelle dient, dann könnte das schwächste Glied
am Ende doch das Schaultauge aus Titan sein ...
Deswegen bin ich übrigens auf der Suche nach Schaltwerksbolzen aus
Alu für meine SRAM Red :D (Früher gab es von Tune mal Bolzen mit
Sollbruchstelle. Würde ich heute sofort kaufen!)
:daumen:
cpulster
25.11.2013, 13:37
Vielen Dank fuer den Erfahrungsbericht und den super Hinweis zu Wiesman. Damit laesst sich die Schwachstelle ausbuegeln und das Kocmo bleibt ein sehr tolles Titan-Crossrad. - Dein Rad ist klasse zusammengestellt und aufgebaut, viel Spass weiterhin damit.
Christoph
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=4582&d=1385371414
wunderschön! :daumen:
wunderschön! :daumen:
Da gibts kaum was zu meckern! Sehr schönes Rad :)!!!
Da wird man richtig neidisch! Sowas schönes habe ich nicht im Stall :o
Nachdem ich mein Rad hier im Forum gekauft habe (Danke cxflo), brauche ich diesen eigentlich nicht vorstellen, aber für mich ist es schon interessant die Meinung anderer Verrückter zu hören.
Hier mein Crosser in aktuellem Ausbaustand:
http://fotos.rennrad-news.de/f/1n/8w/1n8wkepy5l2m/large_image.jpg
So, jetzt wird aber gebastelt.
Der Crosser wird, mMn, aufgewertet und bekommt eine SRAM Force verpasst.
Dazu noch ein neues Lenkerband, ist ja eh Verschleiß und stand an, und natürlich frische Züge.
Farblich habe ich mich beim Lenkerband nicht zu Experimenten hinreißen lassen, denn so wie es ist, find ich die Farbe erst mal genial!
Aber die Züge sollten farbig werden. Zur Auswahl standen Blau, Orange, Pink und Schwarz (als Notnagel).
Habe meiner persönlichen Farbberaterin die Teile gezeigt und zur Auswahl vorgelegt. Und was dabei rauskam, seht selbst:
http://fotos.rennrad-news.de/f/id/4u/id4un2zwuyko/large_Lenkerband_Zuege_Lager_NEU.jpg
Und was meint ihr dazu?
cyclingjudge
26.11.2013, 08:46
igliman und a.nienie = Brüder im Geiste.:aetsch:
Neongrün und Pink!:eek:
Schwerd blind.
Das jetzt nich dein Ernst, oder? Du veralberst uns?!
Die Farbberaterin sollte ihren Job wechseln!!!!!!!!!
Mal abgesehen davon, daß im Ursprungszustand die Hüllen unterschiedliche Grüntöne haben (zumindest sieht es auf dem Bild so aus), sieht es in eben diesem Zustand gut aus.
Und das SCHRAMM Force kein Fortschritt ist, muß ich jetzt nicht extra erwähnen, oder? Never change a running system.
Aber verrat mir bitte, welches Lenkerband das ist (daß das von SRAM ist, habsch schon gesehen, aber ich meine damit: gibbet da mehrere Grüntöne?) und von wem stammt die Zughülle, die zum Schaltwerk geht?
Also das aktuelle Lenkerband ist von FIZIK!
Die aktuell verbauten Züge sind einmal von Shimano und die Bremszüge sind von Jagwire.
Also, mal Butter bei die Fische. Will hier keinen Glaubenskrieg auslösen!
Die SHIMANO's schalten Top. Gibts nichts.
Die Shimano ist zwar echt gut, schaltet top, aber ist nicht mein Fall. Die schaltet so leicht, sanft, ohne großen Kraftaufwand... Ich brauche gewisse Schaltkräfte und Druckpunkte! Die SRAM ist für mich persönlich die bessere Schaltung.
Somit ist die Force für mich ein Fortschritt!
Ist wie die Farbe, da entscheidet der persönliche Geschmack!
Und die Farbberaterin ist 3 Jahre und nunmehr 11 Monate alt und war so begeistert davon, ihrem Papa was aussuchen zu dürfen. Die Welt da draussen ist oftmals so eintönig und schwarz-weiß, da kann etwas Farbe nicht schaden.
Und mein Renner ist auch schon Schwarz-Weiß, da tut mir Farbe gut!
Und dass sie sich für PINK und GRÜN entschieden hat, war mir schon fast klar. Ich persönlich war zwischen PINK, BLAU und SCHWARZ gefangen.
Aber das strahlen in den Augen und der Stolz, was für den Papa aussuchen zu dürfen war es mir wert und hat den Ausschlag gegeben!!!
Nur beim Lenkerband an sich habe ich noch keine Entscheidung getroffen. Entweder wieder ein FIZIK Microtex oder das SRAM SuperSuede Bar Tape.
Das eine ist hart und leicht abwaschbar, das andere ist etwas komfortabler...
Crossandreas
26.11.2013, 08:59
Neongrün und Pink!:eek:
Schwerd blind.
Das jetzt nich dein Ernst, oder? Du veralberst uns?!
Die Farbberaterin sollte ihren Job wechseln!!!!!!!!!
Da geb ich dem Richter ausnahmsweise mal Recht :)
Ritzelschleifer
26.11.2013, 09:09
Ich finde ein paar Farbkleckse gut. Ein komplett pinkfarbenes Rad würde ich wohl auch nicht ertragen, aber Akzente mag ich - hab ja auch pinkfarbenes Lenkerband.
cyclingjudge
26.11.2013, 09:12
Also das aktuelle Lenkerband ist von FIZIK!
Die aktuell verbauten Züge sind einmal von Shimano und die Bremszüge sind von Jagwire.
Ich nehme jetzt mal an, du meinst die Hüllen!:D Mit anderen Worten: das dunklere Grün ist demnach von ShimaNo?
Also, mal Butter bei die Fische. Will hier keinen Glaubenskrieg auslösen!
Die SHIMANO's schalten Top. Gibts nichts.
Die Shimano ist zwar echt gut, schaltet top, aber ist nicht mein Fall. Die schaltet so leicht, sanft, ohne großen Kraftaufwand... Ich brauche gewisse Schaltkräfte und Druckpunkte! Die SRAM ist für mich persönlich die bessere Schaltung.
Somit ist die Force für mich ein Fortschritt!
Hier gehts nur um den Glaubenskrieg! Warum sonst sollte ich das Thema ansprechen?;)
Also wenn es dir um Schaltkräfte und Drucküunkte beim Schalten geht, stellt sich die Frage, warum du dann nicht gleich Campa genommen hast? Eigenschaften, die Campa von den ShimaNo-Jünger-Weicheiern immer vorgeworfen werden.:grinsz:
Ist wie die Farbe, da entscheidet der persönliche Geschmack!
Und die Farbberaterin ist 3 Jahre und nunmehr 11 Monate alt und war so begeistert davon, ihrem Papa was aussuchen zu dürfen. Die Welt da draussen ist oftmals so eintönig und schwarz-weiß, da kann etwas Farbe nicht schaden.
Und mein Renner ist auch schon Schwarz-Weiß, da tut mir Farbe gut!
Und dass sie sich für PINK und GRÜN entschieden hat, war mir schon fast klar. Ich persönlich war zwischen PINK, BLAU und SCHWARZ gefangen.
Aber das strahlen in den Augen und der Stolz, was für den Papa aussuchen zu dürfen war es mir wert und hat den Ausschlag gegeben!!!
Nur beim Lenkerband an sich habe ich noch keine Entscheidung getroffen. Entweder wieder ein FIZIK Microtex oder das SRAM SuperSuede Bar Tape.
Das eine ist hart und leicht abwaschbar, das andere ist etwas komfortabler...
Bei allem Verständnis für die jugendliche Farbberaterin (hab selber zwei davon), aber man kann sie ja - zumindest in dem Alter noch - in bestimmte Richtungen lenken.;)
Und Grün und Pink? Nä, geht ja man gar nicht. Wer eine solch gewagte Kombi hier postet, muß sich auf Gegenwind einstellen.:rolleyes:
Schwarz - Weiß - Grün? Was spricht dagegen?
Ich nehme jetzt mal an, du meinst die Hüllen!:D Mit anderen Worten: das dunklere Grün ist demnach von ShimaNo?
Mea culpa - Natürlich meine ich die Aussenhüllen!!!
Hier gehts nur um den Glaubenskrieg! Warum sonst sollte ich das Thema ansprechen?;)
Da ist einer auf Krawall gebürstet :D :grinsz:
Also wenn es dir um Schaltkräfte und Drucküunkte beim Schalten geht, stellt sich die Frage, warum du dann nicht gleich Campa genommen hast? Eigenschaften, die Campa von den ShimaNo-Jünger-Weicheiern immer vorgeworfen werden.:grinsz:
Campa hatte ich schon. War auch nicht schlecht. Am Renner ist eine SRAM Red montiert und am Crosser aktuell die Shimano 105/Ultegra. Alle für sich gut. Für mich ist die SRAM ganz einfach DIE Schaltung mit dem Druckpunkt von Campa, einer angenehmen Ergonomie an den DT's und der Kompatibilität mit Shimano. Und die Force habe ich noch zu Hause und könnte somit auf ein Sortenreinen Renn-Cross-Fuhrpark umstellen. Die Entscheidung steht definitiv!
Bei allem Verständnis für die jugendliche Farbberaterin (hab selber zwei davon), aber man kann sie ja - zumindest in dem Alter noch - in bestimmte Richtungen lenken.;)
Könnte man, klar :) Aber 2 Punkte. Punkt 1, konnte ich mich mit der Farb-Kombi doch irgendwie anfreunden, und Punkt 2, man Verspreche einem Kind was und lasse es entscheiden und halte dann sein Versprechen nicht. Das geht ja mal gar nicht :D Aber so sind die Papas von heute, verweichlichte JA-Sager, die ihren Kindern einfach keinen Wunsch abschlagen können :D
Und Grün und Pink? Nä, geht ja man gar nicht. Wer eine solch gewagte Kombi hier postet, muß sich auf Gegenwind einstellen.:rolleyes:
Schwarz - Weiß - Grün? Was spricht dagegen?
Der Wunsch nach Farbe, ausserhalb der Norm (Schwarz - Weiß). Mit Grün ein Schritt nach vorn. Mit Pink der Aufreger und Farbtupfer dazu!
Und ich wollte ja eure Meinung hören, deshalb hab ich ja geschrieben. Und ich vertrage auch Kritik, keine Sorge.
cyclingjudge
26.11.2013, 10:01
Entschuldigung angenommen.
Aber sowas von.
Campa hatte ich schon. War auch nicht schlecht. Am Renner ist eine SRAM Red montiert und am Crosser aktuell die Shimano 105/Ultegra. Alle für sich gut. Für mich ist die SRAM ganz einfach DIE Schaltung mit dem Druckpunkt von Campa, einer angenehmen Ergonomie an den DT's und der Kompatibilität mit Shimano. Und die Force habe ich noch zu Hause und könnte somit auf ein Sortenreinen Renn-Cross-Fuhrpark umstellen. Die Entscheidung steht definitiv!
Selbstgewähltes Elend. Würde meine Frau jetzt sagen.;)
Könnte man, klar :) Aber 2 Punkte. Punkt 1, konnte ich mich mit der Farb-Kombi doch irgendwie anfreunden,
:eek: Abgründe tun sich auf.
und Punkt 2, man Verspreche einem Kind was und lasse es entscheiden und halte dann sein Versprechen nicht. Das geht ja mal gar nicht :D
Sicher richtig. Aber man hätte ja die Auswahl auf Grünkompatible Farben begrenzen können.
Aber so sind die Papas von heute, verweichlichte JA-Sager, die ihren Kindern einfach keinen Wunsch abschlagen können :D
Da sag ich jetzt mal nix dazu.
Der Wunsch nach Farbe, ausserhalb der Norm (Schwarz - Weiß). Mit Grün ein Schritt nach vorn. Mit Pink der Aufreger und Farbtupfer dazu!
Dann hättsch ja eher noch einen auf Jamaika gemacht und irgendwas Gelbes rangemacht.
Und ich vertrage auch Kritik, keine Sorge.
Davon geh ich mal aus. Wer solche Farben postet, muß kritikfest sein.
Crossandreas
26.11.2013, 10:04
Könnte man, klar :) Aber 2 Punkte. Punkt 1, konnte ich mich mit der Farb-Kombi doch irgendwie anfreunden, und Punkt 2, man Verspreche einem Kind was und lasse es entscheiden und halte dann sein Versprechen nicht. Das geht ja mal gar nicht :D Aber so sind die Papas von heute, verweichlichte JA-Sager, die ihren Kindern einfach keinen Wunsch abschlagen können :D
Und ich wollte ja eure Meinung hören, deshalb hab ich ja geschrieben. Und ich vertrage auch Kritik, keine Sorge.
Wie wäre es denn mit Lila? wenns denn ein Farbtupfer sein muss :D :D
Würde meiner Meinung nach nicht ganz so grell wirken. Es sei denn deine Farbberaterin steht auf grell:D :D
Spacecowboy74
26.11.2013, 10:07
:D genau... da geht's um's Prinzip! Hat mit verweichlicht nix zu tun !
Mich erinnert diese Farbkombi an's Team Sebamed:).
:D
Entschuldigung angenommen.
Danke
EAber sowas von.
:D :boese: Da ist aber einer böse!!!
ESelbstgewähltes Elend. Würde meine Frau jetzt sagen.;)
Frauen eben! :xanthippe:
:eek: Abgründe tun sich auf.
:D:daumen:
Sicher richtig. Aber man hätte ja die Auswahl auf Grünkompatible Farben begrenzen können.
Und was außer Jamaika-Gelb ist für dich Grün-Kompatibel? Wenn dann muss es rausstechen! Schwarz wäre der einfachste Weg. Aber den kann ja jeder :D
Da sag ich jetzt mal nix dazu.
:D Dito
Dann hättsch ja eher noch einen auf Jamaika gemacht und irgendwas Gelbes rangemacht.
:shitrauch:
Davon geh ich mal aus. Wer solche Farben postet, muß kritikfest sein.
So isses! :doppeltop:
Oder
:irre: --> Trifft es auch ;)
Wie wäre es denn mit Lila? wenns denn ein Farbtupfer sein muss :D :D
Würde meiner Meinung nach nicht ganz so grell wirken. Es sei denn deine Farbberaterin steht auf grell:D :D
Farbberaterin - Alter gelesen?
Da gibts keinen Mittelweg :D!
Lila? Gibts da irgendwelche Hersteller? Bei Jagwire war Lila in der Auswahl nicht dabei. Wäre eine Alternative gewesen! Da hätte ich die Beraterin bestimmt in eine Sinnkrise gebracht :D
Matsch ist übrigens immer braun bis schwarz... :D
cyclingjudge
26.11.2013, 10:33
:D :boese: Da ist aber einer böse!!!
Wer? Ich?
Never ever.;)
Frauen eben! :xanthippe:
Da sach ich jetzt ma nix dazu.:cool:
Und was außer Jamaika-Gelb ist für dich Grün-Kompatibel? Wenn dann muss es rausstechen! Schwarz wäre der einfachste Weg. Aber den kann ja jeder :D
Deine Farbberaterin hätte das ob ihres passenden Alters eigentlich wissen müssen: Grün und blau, schmückt die Sau. Noch a bisserl gelber, ´s is der Kasper selber.
:shitrauch:
Sag ich ja. Das wäre ihr Preis gewesen.:aetsch:
herrundmeister
26.11.2013, 11:35
Mut zur Farbe, unter dem Matsch muss es leuchten! :daumen::daumen:
Wobei bei kleinen Mädchen die Entscheidung für pink nicht ganz unvorhersehbar ist.
Ich erinnere an die M3 Werbung: Wollen Sie Ihren BMW in gelb oder inkognito :D
Hab hier auch noch Jagwires liegen, die leider so nicht mehr hergestellt werden
http://fstatic2.mtb-news.de/f/nh/sz/nhszbh6ewz1q/medium_pink_rip.jpg?0 (http://fotos.mtb-news.de/p/1456670)
cyclingjudge
26.11.2013, 11:47
Mut zur Farbe, unter dem Matsch muss es leuchten! :daumen::daumen:
Wobei bei kleinen Mädchen die Entscheidung für pink nicht ganz unvorhersehbar ist.
Ich erinnere an die M3 Werbung: Wollen Sie Ihren BMW in gelb oder inkognito :D
Hab hier auch noch Jagwires liegen, die leider so nicht mehr hergestellt werden
Na daß du in dieses Horn stößt, ist dann wohl auch eher nicht weiter verwunderlich.:aetsch:
herrundmeister
26.11.2013, 11:48
Na daß du in dieses Horn stößt, ist dann wohl auch eher nicht weiter verwunderlich.:aetsch:
Wenn man nicht durch Leistung glänzen kann ...........:D
Was ne grelle Farbkombi nicht an Emotionen auslöst. Ich glaub mein MTB braucht mal neues Lenkerband.:D
Schönes Rad!
Wie hast du gelben Streifen am Rahmen überklebt? Kann man die abmachen?
Igliman,
Grün und Pink ist eine tolle Farbkombination. Beisst sich, sticht anderen regelrecht die Augen aus. Passt schon :D
Ich habe mal ein rosa Auto mit grünen Sternchen gesehen.. einfach geil :)
Jedenfalls wird dein Crosser schöner als diese Aero-Plastikteile mit Zipp und Zapp und so...
Grüsse
Klaus
cyclingjudge
26.11.2013, 13:41
Igliman,
Grün und Pink ist eine tolle Farbkombination. Beisst sich, sticht anderen regelrecht die Augen aus. Passt schon :D
Ich habe mal ein rosa Auto mit grünen Sternchen gesehen.. einfach geil :)
Jedenfalls wird dein Crosser schöner als diese Aero-Plastikteile mit Zipp und Zapp und so...
Grüsse
Klaus
Er nun wieder.:aetsch:
So a bisserl könntet ihr auch an eure Mitmenschen denken!
Solche Farbkombis können nicht nur, sie verursachen Augenkrebs!:eek:
cyclingjudge
26.11.2013, 13:51
Schönes Rad!
Folie.
Habsch an meinem Nox auch gemacht.
Vorher:
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=123&pictureid=2399
Und nachher:
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=123&pictureid=2310
Christian
26.11.2013, 14:09
http://d4nuk0dd6nrma.cloudfront.net/wp-content/uploads/2013/01/2N4A9176.jpg
Folie.
Vorher:
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=123&pictureid=2399
Und nachher:
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=123&pictureid=2310
Ich find's geil!!!
@klaus: meine Plasterakete in Schwarz-Weiß mit Zipp und Zapp ist trotzdem über jeden Zweifel erhaben!
cyclingjudge
26.11.2013, 15:03
Nä nä, dass ausgerechnet du mir in den Rücken fällst. :banghead:
Ich sach ja: augenkrebs. :cool::eek:
cyclingjudge
26.11.2013, 15:04
Aber bevor wir uns hier weiter echauffieren, mach ma Butter bei die Fische und bau halt endlich um. :D
So die Zeit am WE da ist, wird umgebaut. Sobald fertig gibt's Augenkrebs ;)
Danke für die rege und sehr schöne Diskussion! So muss das laufen :daumen:
Folie.
Vorher:
Und nachher:
voher ist auf jedenfall schöner.
cyclingjudge
26.11.2013, 15:54
voher ist auf jedenfall schöner.
Nä.
Hat mir eigentlich nie so gefallen. Aber ich hab ja auch ne schwach-gelb-Allergie.:D
Wollte den eigentlich in weiß, gabs damals aber gerade nich.
Und wenn schon Umfärbmaßnahmen, dann richtig.
Und nur schwarz grün wolltsch nich.
Schwarz-weiß-grün paßt perfekt zu den Forenklamotten. Der Grünton ist perfekt getroffen.
Die roten Kettenblattschrauben sind bereits gegen schwatte getauscht. Einzig die roten Naben passen nicht mehr so wirklich. Aber die jetzt umbauen zu lassen, habsch keinen Bock.
Den Felgen fehlt noch etwas grün.Mal schaun, was mir da noch einfällt.
Grüne Outline um die Statusbezeichnung "Jung".
cyclingjudge
26.11.2013, 16:21
Grüne Outline um die Statusbezeichnung "Jung".
Hä? Wie meinen?:confused:
Apropos Mut zur Farbe:
vorher:
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=123&pictureid=2400
nachher:
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=123&pictureid=2402
auch dafür gibt es einen Wikipedia-Artikel. (http://www.google.de/imgres?biw=1325&bih=652&tbm=isch&tbnid=YXbIJtFONIlNlM:&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Outlines_(Graffiti)&docid=G6ABQdzye4m8mM&imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/a/a5/Cutten.JPG/220px-Cutten.JPG&w=220&h=313&ei=Fr-UUsCMBKOVywOnzYDYAw&zoom=1&iact=hc&vpx=417&vpy=291&dur=1298&hovh=250&hovw=176&tx=130&ty=173&page=1&tbnh=148&tbnw=115&start=0&ndsp=29&ved=1t:429,r:10,s:0,i:111) :D
mono mechanisch starr 8,9 kilo
schwazz
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
scheibenbremser
26.11.2013, 17:10
Also das Kocmo ist scho sehr schön :D ( fahre übrigens auch ein Kocmo)
Michael
Christian
26.11.2013, 17:30
Nä nä, dass ausgerechnet du mir in den Rücken fällst. :banghead:
Ich sach ja: augenkrebs. :cool::eek:
Um dich zu beruhigen: das rad wurde von den Journalisten direkt zum häßlichsten Rad gekürt. Von der Teamkleidung ganz zu schweigen...
bubsches
26.11.2013, 17:45
Die ganzen Teamräder wurden gestern in Italien geklaut. Der ganze Satz - weg. So unschön können sie nicht sein oder sollen die, um sie zu verticken, dann umlackiert werden?
bubsches
26.11.2013, 17:48
mono mechanisch starr 8,9 kilo
schwazz
Schönes Rad!
Wie ist das Kettenblatt? Bist Du zufrieden?
Christian
26.11.2013, 18:47
Die ganzen Teamräder wurden gestern in Italien geklaut. Der ganze Satz - weg. So unschön können sie nicht sein oder sollen die, um sie zu verticken, dann umlackiert werden?
Dafür gibt´s in Essen am Hauptbahnhof ´nen paar Stadas...
Ritzelschleifer
26.11.2013, 19:08
@cyclingjudge: das Salsa finde ich super! Hast du mit Folie gearbeitet oder lackiert? Wenn ersteres: wie hast du das denn gemacht, um es nicht allzu "handgestrickt" aussehen zu lassen?
Schönes Rad!
Wie ist das Kettenblatt? Bist Du zufrieden?bisher ja! hardcore test folgt aber noch. und man wird schauen müssen, wie sich alle no drop blätter bei stärkerer abnutzung verhalten
das rad ist genau das richtige bei dem ganzen zeug, das aktuell im wald unter den blättern rumliegt. für berge würde ich natürlich was anderes nehmen
@ritzelschleifer: du brauchst car wrap folie, gibts in verschiedenen qualitäten, von dünn bis kettenschutztauglich, auch kleine mengen (1qm oder so)
und ein rakel (ein kleiner schieber) um die folie sauber aufzureiben
Folie.
Vorher:
Und nachher:
Mönsch Helmut, da könnte man meinen Du bist mit unserem Terror von Taschkent befreundet und willst es ihm mit dem Design nachtun.
Sieht aber nicht schlecht aus.
Was haste denn da für Dingelchen an den Lenkerenden?
Mein Crosser auf Abendtour:
http://fstatic1.mtb-news.de/f/l4/nn/l4nnrq4przcr/large_DSC00389.jpg?0
trekstar
26.11.2013, 23:08
Also das Kocmo ist scho sehr schön :D ( fahre übrigens auch ein Kocmo)
Michael
Auch ein Crosser ?
Zeich ma hea !
cyclingjudge
27.11.2013, 08:42
@cyclingjudge: das Salsa finde ich super! Hast du mit Folie gearbeitet oder lackiert? Wenn ersteres: wie hast du das denn gemacht, um es nicht allzu "handgestrickt" aussehen zu lassen?
Yo, is foliert. Und beim Salsa ging die schwierigste Stelle letztlich am besten, nämlich die Banderole am Unterrohr. Dort mußte ich zwei Löcher für den FlaHa reinschneiden. Aber das habsch wohl zufälligerweise so präzise gemacht, daß die Anbringung kein Problem war.
Man muß halt langsam und vorsichtig arbeiten, vorher die Folien genau ausmessen. Wenn man die Folien genau ansetzt und langsam vorgeht, hat man auch so gut wie keine Bläschen und es sieht halbwegs gut aus.
Am Nox sind die Stöße nicht überall perfekt, aber es fällt nur auf, wenn man näher ran geht.
Am Salsa hat das mit dem Ansetzen schon besser geklappt und ich konnte da ja mit den schwarzen Streifen ein wenig kaschieren. Nur bei den Schriftzügen habsch ein wenig geschludert, insbesondere bei den oberen "LaCruz"-Schriftzügen. Da mußsch nochmals ran. Und dann gibbet hoffentlich auch ne größere Chili-Schote, die mehr ins Auge sticht.
Die Folien habsch mir von einem User aus dem tour-Forum machen lassen.
Man kann sicher auch im Geschäft diese CarWrapFolie kaufen, aber dann mußte dir alles selber zurechtschneiden, wo man insbesondere bei Schriftzügen an seine Grenzen stoßen wird. Mit dem Rakel kommste auch nicht unbedingt weiter, da es sich ja um zumeist runde Rohre handelt, wo die Folie aufgebracht wird. Da reichen Geduld und viel Kraft im Daumen auch aus.Man muß halt wirklich laaaaaangsam vorgehen!
@Stephan: Wie kommst du nur drauf, daß ich mit dem Terror aus Taschkent befreundet sein könnte?:rolleyes::keineahnung::tuedelue: Sind doch die Forentrikotfarben!
a.nienie
27.11.2013, 10:03
als ob ich mit einem weissen rahmen rumfahren würde ;)
cyclingjudge
27.11.2013, 11:57
Ne, weiß sicher nicht. Aber deine gewählten Farben sind ebenfalls augenkrebserregend.:aetsch:
a.nienie
27.11.2013, 12:02
im moment gerade aktuell: schlamm komma trocken
http://25.media.tumblr.com/8454519e2d2e931afe8596533321fc9e/tumblr_mwx0tvKbZ81rfz2jfo2_500.jpg
cyclingjudge
27.11.2013, 15:31
Sieht aber nicht schlecht aus.
Danke. Meinst du beide?
Was haste denn da für Dingelchen an den Lenkerenden?
Das bezieht sich vermutlich auf die Bilder vom Nox?
Das sind einmal tacx Lumos (http://www.bike24.de/p125994.html). Leuchten nach vorne und nach hinten und haben eine Blinkerfunktion (orangenes Licht)
Und zum anderen Spanninga Visio (http://spanninga.nl/xhtml/product_details.php?l=de&cid=0&pid=110&cc=0). Die leuchten "nur" rot nach hinten und zur Seite.
Normalerweise hab ich aber die tacx drinnen. Die Visio hattsch zuerst, bis ich dann im Urlaub in Dresden jemand mit den tacx gesehen hab. Danach habsch mir die geholt. Für Nightrides sicherlich sinnvoller. Praktisch auch im Herbst, wenn man noch im Hellen losfährt und es dann dunkel wird. Man kann die dann einschalten, wird von vorn und hinten gesehen, ohne das man gleich die "großen" Lampen anschmeißen muß.
Crossanfänger
28.11.2013, 15:03
Schönes Rad!
Danke!:)
Stimmt! Hab sie einfach überklebt!! Wollte halt ein komplett unauffälliges Rad!;)
Crossanfänger
28.11.2013, 15:04
Ohne spezialfolie. Einfach mit isoband matt;)
in einem anderem forum gefunden:
http://farm9.staticflickr.com/8301/7833825066_b213a86e6f_c.jpg
ich geb 80 euro.
Noch bin ich nicht zum Umbau gekommen. Das Wetter ist einfach zu gut um sich mit so langweiligen Dingen wie einem Umbau zu umgeben :D
Hat aber riesig Spaß gemacht!
http://fotos.rennrad-news.de/f/p0/vw/p0vwn43dzo8w/large_IMG_0626.JPG
hillstreet
02.12.2013, 11:13
ich geb 80 euro.
...wie oft? :D
...wie oft? :D
ja, ich weiß. meinetwegen 2 mal ;-)
vanilla ist mir irgendwie zu esoterisch. ich hab da immer den verdacht die räder werden nur gebaut um den besitzer zu schmücken oder um solche photos zu machen.
hanseltrans
02.12.2013, 12:51
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=720399754654992&set=a.213744018653904.65706.213743258653980&type=1&theaterDas
hillstreet
02.12.2013, 12:53
vanilla ist mir irgendwie zu esoterisch. ich hab da immer den verdacht die räder werden nur gebaut um den besitzer zu schmücken oder um solche photos zu machen.
Guter Punkt - ich würde es wohl auch eher mit ins Bett nehmen
als über die Piste schicken :D
Johnny Cash
02.12.2013, 15:30
ich würds fahren, eben weil es so sauschön ist.
und es war die inspiration für mein orlowski sscx
a.nienie
02.12.2013, 15:35
find es auch recht sexy. aber... maßrahmen und dann eine setback stütze? wtf?
bubsches
02.12.2013, 16:45
find es auch recht sexy. aber... maßrahmen und dann eine setback stütze? wtf?
Wahrscheinlich hat der Besitzer mit dem Alter längere Arme bekommen?!
warnschild
03.12.2013, 09:12
Wahrscheinlich hat der Besitzer mit dem Alter längere Arme bekommen?!
...oder lange Finger ;-)
der vorbau ist beim waschen eingegangen :grinsz:
Abduschaparov
04.12.2013, 16:54
Hä? Wie meinen?:confused:
Apropos Mut zur Farbe:
vorher:
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=123&pictureid=2400
nachher:
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=123&pictureid=2402
Erstaunlich, wie sich altes Stahlgeröhr mit Farbe verändert.:D
Muss ich mal bei ein paar alten Wasserrohren ausprobieren.
fuseholder
04.12.2013, 16:57
wunderschöne Komposition und adäquates Bild!!!
Wenn ich das richtig erkenne, ist beim Vanilla der Zug zur Frontbremse in den Vorbau integriert.
was zwar schick ist
aber nicht gegen bremsrubbeln hilft .....................
warnschild
06.12.2013, 09:15
Eingangrad meines Freundes. Hat er sich kürzlich aufgebaut.
warnschild
06.12.2013, 09:17
Noch ein paar Bilder, Details. Ist ein Maßrahmen.
Ritzelschleifer
06.12.2013, 09:34
Das hatten wir doch zuletzt schon mal. Noch immer gilt: unbedingt die Kette passend kürzen.
a.nienie
06.12.2013, 11:11
Maßrahmen ohne ssp ausfallet finde ich schade.
Ritzelschleifer
06.12.2013, 11:24
Ebenso wie Spacer und Setbackstütze.
sieht ganz schick aus.
die farbe kommt sicher auf dem bild nur so komisch rüber...
ist das antrazit-grau-matt-hammerschlag??
und ja: kette kürzen.
und wenns wirklich ein massrahmen ist warum nicht gleich mit singlespeed-ausfallern?
a.nienie
06.12.2013, 13:06
netzfund.
https://31.media.tumblr.com/771d68c9b2ef603cb69ee5e0559e410c/tumblr_mxd1cfRhuD1rlq905o1_1280.jpg
ich geh am stock!
herrundmeister
06.12.2013, 13:41
netzfund.
https://31.media.tumblr.com/771d68c9b2ef603cb69ee5e0559e410c/tumblr_mxd1cfRhuD1rlq905o1_1280.jpg
ich geh am stock!
was alleine die Reifen wiegen......Farblich aber ganz nett
cyclingjudge
06.12.2013, 13:53
ich geh am stock!
Ich auch. Weil: Ich bin blind! Ich bin blind! Schab gerade Augenkrebs bekommen!!!
Ich find das MOSER klasse! Hier (http://alexfry.com/alexfry/bikes/) gibbs noch mehr Bilders.
War mal ein 26er Alte Schule-MTB.
a.nienie
06.12.2013, 14:12
helmut, Du solltest mal öfters an die frische luft. die gesetzesluft + das neonröhrenlicht habn deine augen empfindlich gemacht.
bubsches
06.12.2013, 14:59
Ist das das Teamrad von Modern Talking?
netzfund.
ich geh am stock!
Hammergeil!
Crossandreas
06.12.2013, 18:48
Hammergeil!
Ich geh auf Safari!
a.nienie
06.12.2013, 20:07
Ach komm, ihr coc jungs könnt doch keiner fliege...
Ich finds auch geil, schöner beachracer!
Oktoberkind
06.12.2013, 20:40
Ich find das MOSER klasse! Hier (http://alexfry.com/alexfry/bikes/) gibbs noch mehr Bilders.
War mal ein 26er Alte Schule-MTB.
Große Klasse! Da fällt mir ein, ich hab noch einen ´95er Stumpjumper rumstehen. Als erstes bräuchte ich ne passende Starrgabel dazu, der Rest käme dann nach und nach.
Grüße aus dem schwarzen Wald
Thomas
hab das gefühl solche räders werden nur für das eine foto zusammengeschraubt
am besten in stilvoll gediegenem ambiente abgelichtet
Kann natürlich sein, zumal man nur die bekannten Bilder findet und sonst keine in natürlicher Umgebung.
Das Schöne an dem Rad ist die Detailverliebtheit, mit der es kompletiert wurde.
Hier (http://www.cycleexif.com/f-moser-motard) noch was zur Historie.
sag ma ham die ein an der waffel
"Tarck.com user Buffalo Bill was suitably impressed: “Measuring in Photoshop, it looks like it’s got parallel 71.5° angles. From eyeballing it looks like 40-45mm offset, which with the 559×60 tires would give ...." blähe blähe blub
sorry das ist flachw
a.nienie
07.12.2013, 11:20
Also ich würde das moser fahren. Und liebe zum detail ist etwas feines.
measuring in photoshop :eek::D
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
klarer fall für http://www.sprayonmud.de/
Wie versprochen!
Hier die Bilder vom Crosser nach dem Wechsel von Shimano Ultegra/105 auf SRAM Force.
Und ich bin total glücklich mit dem Wechsel. Die Schaltung schaltet so, wie ich mir das Wünsche! Einfach super!
Die Farben gefallen mir super gut :daumen:
Auch wenn der eine oder andere Augenkrebs kriegt :aetsch: Mir doch wurscht!
Meine Beraterin findet es (O-Ton) GEIL! Mehr braucht es nicht.
Und es rollt, schaltet, bremst, alles was ein Rad eben so soll!
Und hier die Bilder!
http://fotos.rennrad-news.de/f/ed/iz/edizpexllm96/medium_DSC02146.JPG (http://fotos.rennrad-news.de/f/ed/iz/edizpexllm96/original_DSC02146.JPG)
http://fotos.rennrad-news.de/f/p5/ig/p5igt3dl6ync/medium_DSC02147.JPG (http://fotos.rennrad-news.de/f/p5/ig/p5igt3dl6ync/original_DSC02147.JPG)
http://fotos.rennrad-news.de/f/om/56/om56xc1gwdey/medium_DSC02148.JPG (http://fotos.rennrad-news.de/f/om/56/om56xc1gwdey/original_DSC02148.JPG)
Wie versprochen!
Hier die Bilder vom Crosser nach dem Wechsel von Shimano Ultegra/105 auf SRAM Force.
Und ich bin total glücklich mit dem Wechsel. Die Schaltung schaltet so, wie ich mir das Wünsche! Einfach super!
Die Farben gefallen mir super gut :daumen:
Auch wenn der eine oder andere Augenkrebs kriegt :aetsch: Mir doch wurscht!
Meine Beraterin findet es (O-Ton) GEIL! Mehr braucht es nicht.
Und es rollt, schaltet, bremst, alles was ein Rad eben so soll!
Und hier die Bilder!
http://fotos.rennrad-news.de/f/ed/iz/edizpexllm96/medium_DSC02146.JPG (http://fotos.rennrad-news.de/f/ed/iz/edizpexllm96/original_DSC02146.JPG)
http://fotos.rennrad-news.de/f/p5/ig/p5igt3dl6ync/medium_DSC02147.JPG (http://fotos.rennrad-news.de/f/p5/ig/p5igt3dl6ync/original_DSC02147.JPG)
http://fotos.rennrad-news.de/f/om/56/om56xc1gwdey/medium_DSC02148.JPG (http://fotos.rennrad-news.de/f/om/56/om56xc1gwdey/original_DSC02148.JPG)
Pink ist zwar nicht wirklich meine Farbe, aber ich finde die Kombination erfrischend. Die meisten Räder sind ja leider immer im tristen schwarz gehalten.
Ich wünsche gutes Fahren und viel Spaß! Meinen Dank an die Design Authority :) :daumen:
Pink ist zwar nicht wirklich meine Farbe, aber ich finde die Kombination erfrischend. Die meisten Räder sind ja leider immer im tristen schwarz gehalten.
Ich wünsche gutes Fahren und viel Spaß! Meinen Dank an die Design Authority :) :daumen:
:daumen::winken: Danke!
cyclingjudge
09.12.2013, 10:36
Sorry, geht gar nicht.
Erstaunlicherweise paßt das pinke ja noch einigermaßen zum grünen, aber definitiv nicht mehr zum Rest des Rades.:kotz:
Aber es heißt ja nicht umsonst: de gustibus non disputandum.
Also werd glücklich damit. Du bist zufrieden, dein Töchterlein ist zufrieden. Alles gut.
Ich widerspreche. Man kann eben doch über Geschmäcker streiten!
Aber Du hast Recht, mir gefällts und alles andere auch. So what...
Stubenrocker
09.12.2013, 10:59
Erstaunlicherweise paßt das pinke ja noch einigermaßen zum grünen, ...
So erstaunlich ist das nicht. Pink ist die Komplementärfarbe zu grün, und Komplementärfarben passen immer gut zusammen.
ich find die farbkombi passend.
weiss nicht ob ichs selbst fahren würde... könnte mir vorstellen das mirs nach paar wochen auf den keks gehen würde oder ich hätte vll. nicht den mut das so zu machen...
aber so auf dem bild sieht gut aus und gefällt mir.
Tabasco Road
09.12.2013, 12:36
Ich finde es geil! Was sind denn das da für schwarze Kügelchen an den Aussenhüllen?
Hast Du vielleicht mal einen passenden Link dafür?
talybont
09.12.2013, 12:42
Ich finde es geil! Was sind denn das da für schwarze Kügelchen an den Aussenhüllen?
Hast Du vielleicht mal einen passenden Link dafür?
Das sind die Lack/Rahmenschützer, die bei Jagwire-Zugsets dabei sind.
Tabasco Road
09.12.2013, 12:45
Das sind die Lack/Rahmenschützer, die bei Jagwire-Zugsets dabei sind.
Lack/Rahmenschützer kannte ich bislang nur in Form von Aufklebern oder aber für die reinen Züge, nicht aber für die Aussenhüllen.
Kann man die auch unabhängig von den Aussenhüllen irgendwo erwerben?
Ja kann man! Siehe hier (http://www.bike24.de/1.php?pgc=3446:3449;content=7;navigation=1;menu=1000,2,168;mid=224)!
Ritzelschleifer
09.12.2013, 12:53
Mir gefällt die Farbkombi sehr gut. Das Rad ist sonst schlicht schwarz-weiß, da tut ein greller Farbkleks gut.
Tabasco Road
09.12.2013, 12:54
Ja kann man! Siehe hier (http://www.bike24.de/1.php?pgc=3446:3449;content=7;navigation=1;menu=1000,2,168;mid=224)!
Danke für den Link.:)
Mir gefällt die Farbkombi sehr gut. Das Rad ist sonst schlicht schwarz-weiß, da tut ein greller Farbkleks gut.
Danke
Danke für den Link.:)
Bitte, gern geschehen!
jetzt mit neuem lenker:
http://fstatic0.mtb-news.de/f/6j/r4/6jr4co89zyud/large_2013-12-0714_07_36.jpg?0
nopain-nogain
10.12.2013, 13:20
cool,...was hast du fuer ein schaltauge benutzt?
das (http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Kettenspanner/Kettenspanner-mit-Schaltauge-Aluminium-CNC-gefraesst-10mm.html) hier.
nopain-nogain
10.12.2013, 14:04
dankoe... aber auf meine superstar spp nabe bekomem ich gott sei dank eh nicht mehr ritzel drauf... -> geld gespaart und htfu ;)
versuchs mal! hier sind 7 von 9fach auf meine hope ssp-nabe
http://fstatic3.mtb-news.de/img/photos/1/3/3/4/8/7/_/large/IMG_8717.JPG?0
momentan hab ich 8 von 10fach drauf.
nopain-nogain
10.12.2013, 14:21
ich habe aber die nabe:
http://superstar.tibolts.co.uk/images/SS-hub-New.jpg
da bekommst du nicht wirklich was drauf ;)
vllt 2-3 ritzel...
Ritzelschleifer
10.12.2013, 15:03
@ONE78: Hättest du von dem Fireye Kettenspanner evtl. eine Detailaufnahme im verbauten Zustand?
a.nienie
11.12.2013, 07:49
Poison gewinnt durch die rosa züge enorm.
On one hat zu viele gänge, aber gut gelöst.
nopain-nogain
11.12.2013, 09:24
Pompetamines, besser?
https://lh3.googleusercontent.com/-UEBfJ01b5TY/UZOj0NQhcmI/AAAAAAAANNc/sz5vw4JbGR8/w1043-h782-no/DSC_1006.jpg
Oktoberkind
11.12.2013, 10:04
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/wc/2a/wc2amgk0ppa7/large_DSCI0848.JPG?0
Heute erst entdeckt, nachdem ich es in Achklarren ´live` gesehen habe! Sehr sehr schön! Es gibt ja viel ´schönste` Räder hier, dies hier wäre für mich das ´Rad des Jahres`, wenn es eine solche Abstimmung hier gäbe. Löst den ´haben-will`-Reflex aus: Alle Räder bis auf das 301 verkaufen, anfangen sparen und dann mir selbst zum nächsten runden Geburtstag :)
Gruß
Thomas
I am Nietzsche
11.12.2013, 11:18
Tres chic, wobei aus meiner Sicht grün am besten mit Ti funktioniert.
Bissl zu viel rot...trotzdem schön.
Heute erst entdeckt, nachdem ich es in Achklarren ´live` gesehen habe! Sehr sehr schön! Es gibt ja viel ´schönste` Räder hier, dies hier wäre für mich das ´Rad des Jahres`, wenn es eine solche Abstimmung hier gäbe. Löst den ´haben-will`-Reflex aus: Alle Räder bis auf das 301 verkaufen, anfangen sparen und dann mir selbst zum nächsten runden Geburtstag :)
Gruß
Thomas
tvärsÖverFälten
11.12.2013, 22:54
Netzfund - schöner Lack
http://farm4.staticflickr.com/3667/11311152653_fc917450d3_b.jpg
nopain-nogain
12.12.2013, 08:08
sehr! vor allem de details!
Netzfund - schöner Lack
http://farm4.staticflickr.com/3667/11311152653_fc917450d3_b.jpg
:daumen:
der "netzfund" ist sehr genial.
ich gestehe das mir die farbe lila sehr gut gefällt - auch wenn ichs nur ungern zu gebe (;
a.nienie
12.12.2013, 12:08
Lila ist das neue pink
cyclingjudge
12.12.2013, 14:01
Meiner Treu, seid ihr alle farbenblind?
Oder leidet ihr an einer akuten Sehnerventzündung?:aetsch:
I am Nietzsche
12.12.2013, 18:39
Das ist ein speedvagen Anno 12/13
bubsches
12.12.2013, 19:08
Das ist ein speedvagen Anno 12/13
Tolles Rad! Die Farbe ist ein Statement, mir gefällt es, wenn sich jemand mal was traut. Sehr geiles Ausfallende und Traumgruppe.
I am Nietzsche
12.12.2013, 19:25
Tolles Rad! Die Farbe ist ein Statement, mir gefällt es, wenn sich jemand mal was traut. Sehr geiles Ausfallende und Traumgruppe.
Speedvagen sind ja meist toll lackiert!
Aber halt schwer
toll lackiert
wozu
wayne
tvärsÖverFälten
13.12.2013, 08:34
klar kann man den strikten Standpunkt vertreten, dass es nur um Radfahren und Funktion geht und beim Crossen ja eh alles unter Dreck verschwindet, aber meiner Meinung nach wäre das nicht "human"/emotionslos :)
Kann mir jemand sagen was das für ein Lenker ist? Scheint etwas mehr Reach zu haben, aber die Ergos sitzen trotzden recht weit hinten/näher zum Sattel hin. Gibt es da schon ein Faden zum Thema Lenkerform?
a.nienie
13.12.2013, 08:45
Das wäre mal eine maßnahme.
[...]Kann mir jemand sagen was das für ein Lenker ist? [...]
Ist auf jeden Fall ein ENVE. Ich tippe auf den normalen Road. Der Compact ist gedrungener.
Abduschaparov
13.12.2013, 10:41
Meiner Treu, seid ihr alle farbenblind?
Oder leidet ihr an einer akuten Sehnerventzündung?:aetsch:
Wer im Glashaus crosst, werfe den ersten Stein.:D
cyclingjudge
13.12.2013, 14:01
Wer im Glashaus crosst, werfe den ersten Stein.:D
Tja, kann halt nicht jeder meinen guten Geschmack haben. :cool::D
Abduschaparov
13.12.2013, 15:41
Tja, kann halt nicht jeder meinen guten Geschmack haben. :cool::D
Ostdeutsch halt.
Hast schnell gelernt.:aetsch:
cyclingjudge
13.12.2013, 22:10
Ostdeutsch halt.
Hast schnell gelernt.:aetsch:
:p
Crossanfänger
14.12.2013, 08:14
Guckst Du hier:
RH S
SRAM mit Road SL
Veltec mit MC1 Felgen
8.160 Gramm inkl Pedale
Der Crosseline gefällt's!!!! (Mir auch!!!):):):):)
4649
4650
Abduschaparov
14.12.2013, 08:47
:p
???????
I am Nietzsche
14.12.2013, 10:35
Tolles Gewicht für nen Alu disc!!!
Und sehr schön.
Tan sidewalls wäre die Krönung
Crossanfänger
14.12.2013, 10:53
Ja mit den Reifen hab ich auch schon gedacht....kämen aber nur challenge Open in Betracht...ma schaun.
Das Gewicht ist schon gut!!:) Dem leichten LRS und Absolut Black sei dank!:) höchstens am Sattel ginge noch was, aber da sitzt Crosseline am besten drauf!!
Du baust echt schicke Räder!
Sind die Reifen Tubeless? So könntest du etwas Gewicht sparen und ordentlich an Preformance gewinnen.
Dann ist natürlich nix mehr mit Skinwall Reifen.
Crossanfänger
14.12.2013, 13:21
Danke HeFra!:)
Die Felgen sind tubelessready! Jo!
Will ich auch noch machen...nur ich hab jetzt erst mal Schläuche reingezogen, so dass meine Frau endlich wenigsten aufm crosser fahren kann. Dummerweise hatten wir ihr Rad schon vor 6 Wochen verkauft...;)
Hab auch schon gelesen, dass skinwall bei tubelessmontage alles durchsuppt...
Crossanfänger
14.12.2013, 13:22
Ach so: du fragtest nach den Reifen....
Offiziell nicht...aber auf einer HP hatte ich gelesen, dass clement tubeless geht....
was ist tan
das schaltwerk ist sehr lang, sonst kann ich nix erkennen. ist das ein shadow plus? sram ist das nicht.
sieht soweit gut aus, und hoffentlich bleibts nicht im stall srehen ...
Crossanfänger
14.12.2013, 22:13
Ist ein Sram Schaltwerk!!
Wieso sollte es im Stall stehen bleiben??????
Das Vorherige wurde auch artgerecht bewegt! Sogar in Rennen!😉
welches?
klasse! fürs gnadenbrot ist das alles hier zu schade :)
Crossanfänger
14.12.2013, 23:03
Crosseline hat bis vor kurzem das Brothers 3k Cross
Optimizer
15.12.2013, 13:53
http://img.tapatalk.com/d/13/12/15/sunygy4y.jpg
http://img.tapatalk.com/d/13/12/15/da3y7e8e.jpg
Cockpit wurde überarbeitet
Diese merkwürdigen Lenker scheinen der letzte Schrei zu sein.
Was bringen die denn?
tvärsÖverFälten
15.12.2013, 14:21
eine andere Sitzposition z.B.
Das ist doch der Midge, oder? Bin mal gespannt wie der sich fährt. Probiere den demnächst auch aus.
Reach und Drop sind beim Midge geringer (65mm und 115mm)
Optimizer
15.12.2013, 14:28
Ich verspüre mehr Kontrolle im Bergab-Gelände
Hm, der Lenker sieht vor allem sehr breit aus und die STI passen ja eigentlich gar nicht drauf. Erinnert mich an die Lenker von Einachstraktoren.
Aber trotz allem find ich den Rhamen schick!
a.nienie
15.12.2013, 17:15
Ausgestellte drops sind schon fein wenn es rumpelt. Bin kein fan vom midge aber viele kommen super damit zurecht.
herrundmeister
15.12.2013, 17:57
Wenns technischer wird fühle ich mich mit dem Midge sicherer als mit dem Logic 2. Hab jetzt mal den Kuhschwanz von Chili in 44 bestellt - mal sehen wie es damit geht
Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk
Mal schnell 2 Bilder der Neuankömmlinge...
Das Field hatte ich ja schon gepostet.
Muss mal demnächst gescheite Bilder machen...
Crema Cycles Rasenmäher Singlespeed
NOX Crossfire
Field Cycles CX
Meine Spielzeuge für diesen Winter...:D
I am Nietzsche
15.12.2013, 19:20
Mal schnell 2 Bilder der Neuankömmlinge...
Das Field hatte ich ja schon gepostet.
Muss mal demnächst gescheite Bilder machen...
NOX Crossfire
Field Cycles CX
Ach dir ist das Crema
Heute schon auf FB bewundert
a.nienie
15.12.2013, 21:50
Ganz geil das mähwerk :-)
eine andere Sitzposition z.B.
Das ist doch der Midge, oder? Bin mal gespannt wie der sich fährt. Probiere den demnächst auch aus.
Reach und Drop sind beim Midge geringer (65mm und 115mm)
was für ne andere Sitzposition erhält man denn da?
Ein breiter Lenker ergibt im Gelände sicherlich mehr Kontrolle.
Aber dafür ist die Bremsgriffposition ja nicht mehr vorhanden bzw. sieht alles andere als ergonomisch korrekt aus. Die fahr ich aber bei Rennlenkern zu 90%
was für ne andere Sitzposition erhält man denn da?
Ein breiter Lenker ergibt im Gelände sicherlich mehr Kontrolle.
Aber dafür ist die Bremsgriffposition ja nicht mehr vorhanden bzw. sieht alles andere als ergonomisch korrekt aus. Die fahr ich aber bei Rennlenkern zu 90%
nix halbes und nix ganzes
für kurze steilabfahrten mit dem crosser würde ich sogar noch tiefer im lenker hängen, also lieber einen normalen rennlenker
die shifter stellung geht *gar nicht*
Optimizer
16.12.2013, 06:14
nix halbes und nix ganzes
für kurze steilabfahrten mit dem crosser würde ich sogar noch tiefer im lenker hängen, also lieber einen normalen rennlenker
die shifter stellung geht *gar nicht*
Geil, was ihr alles nur anhand von Bildern analysiert. Ja, die Stellung der Brems-/Schalthebel sieht optisch vielleicht gewöhnungsbedürftig aus, aber ich kann super mit fast nur einem Finger bremsen. Und die enge Spitzkehrenpassage gestern ging fast besser als mit dem MTB.
tvärsÖverFälten
16.12.2013, 17:28
mit anderer Sitzposition meinte ich eben, dass man anders damit fährt:
- entweder quasi immer in Unterlenkerposition, was aufgrund der flacheren und kürzeren Bauweise möglich ist
- oder eben eher "ungewöhnlich" in der Oberlenkerposition (ich warte noch auf meinen Midge, weshalb ich das noch nicht beurteilen kann)
Wenn das jemanden taugt, dann soll er so fahren - warum nicht.
Gab's auch alles schon mal:
http://www.zeit.de/sport/tour-de-france.html#chapter-01
(bisschen runter scrollen und die "Evolutions-Galerie" durchklicken)
Und der Midge im Renneinsatz:
http://farm3.staticflickr.com/2840/10911639695_236d8e31f8_c.jpg
Wenn das jemanden taugt, dann soll er so fahren - warum nicht.
Sicher, seh ich auch so
- entweder quasi immer in Unterlenkerposition, was aufgrund der flacheren und kürzeren Bauweise möglich ist
- oder eben eher "ungewöhnlich" in der Oberlenkerposition (ich warte noch auf meinen Midge, weshalb ich das noch nicht beurteilen kann)
Oberlenker hat man bei nen normalen Rennlenker ja auch.
flache und kurze Bauweise? Wo liegt der Unterschied zu nem Compactlenker?
Optimizer
16.12.2013, 20:29
Wo liegt der Unterschied zu nem Compactlenker?
Baut breiter und der 45° Winkel in der Unterlenkerposition. Nähert sich dem MTB-Lenker an und vermittelt zumindest mir mehr Kontrolle und Sicherheit.
Ich fahre den Crosser recht technisch im Gelände und sehr oft auf Trails.
Ich hab mich beim Montieren der Hebel an die meisten Bilder gehalten, die ich bei der Google-Bildersuche unter "on one midge" gefunden habe. Es gibt einige die haben die Hebel ein ganzes Stück höher, aber da war's mir dann wieder fast dem alten Rennradlenker zu ähnlich.
Baut breiter und der 45° Winkel in der Unterlenkerposition.
Das hab ich wohl verstanden.
Meine Ausgangsfrage war aber was ihn, bezüglich zu deiner Aussage das er zu nem standard Lenker flacher und kürzer baut, anders macht.
Reach und Drop ist doch nicht wirklich weniger oder mehr oder überhaupt anders :) als bei nem Compactlenker. Der Unterschied besteht doch lediglich darin dass die Lenkerenden nach aussen gezogen sind.
Von daher verstehe ich auch nicht die Aussage dass man damit ne andere Sitzposition erhält
tvärsÖverFälten
16.12.2013, 23:09
dann trifft es vielleicht andere Handposition besser, wenn es Dir lieber ist.
Mann könnte eben häufiger/immer in der Unterlenkerposition fahren und so eben immer den Lenker in der Hand haben, was man in der Bremshebel-Position eben nicht hat. An kniffligen Stellen fahre ich jetzt am Oberlenker mit Zusatzbremshebeln - ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Allerdings finde ich 64mm Reach und 112mm Drop eben nicht rennlenkertypisch ... ebenso wie die andere Grundform (ausgestellte Lenkerenden, ausggestellter Drop).
ich würd sagen, das rad (und wir) haben deutlich bessere bilder verdient!
ich würd sagen, das rad (und wir) haben deutlich bessere bilder verdient!
Werde am Wochenende Bilder machen.
Sind ja nicht so prickelnd....
I am Nietzsche
21.12.2013, 08:15
Leider nicht meinehttp://img.tapatalk.com/d/13/12/21/busaja3y.jpghttp://img.tapatalk.com/d/13/12/21/e2enaseb.jpg
Leider nicht meinehttp://img.tapatalk.com/d/13/12/21/busaja3y.jpg
Das wird mein neues :freu:
mein erster plasterahmen :daumen:
Das ist doch ein RALEIGH RXC Pro,oder? Das hab ich vor zwei Jahen mal versucht in Deutschland zu kriegen. No way, trotz Einsatz des Mutterkonzerns RALEIGH International in England. Gab's nur in USA.
Toller Rahmen. Find' ich immer noch gut.
I am Nietzsche
21.12.2013, 09:41
Da bin ich gespannt.
Ja ist ein RCX Pro
Da bin ich gespannt.
Ja ist ein RCX Pro
Woher?
Selbst importiert aus USA
Haste schon? Das hat mich damals abgeschreckt, wegen Garantie und so.
Ist gebraucht und ja hab ich schon, schenke ich mir aber erst zu weihnachten ;)
a.nienie
21.12.2013, 11:21
Oha. Dann mach drüben bitte direkt einen aufbauthread.
Wieso drüben? Hier ist doch auch schön ...
@ONE78: Dann schonmal Glückwunsch zum neuen Rahmen vorab und viel Spaß beim Aufbau.
I am Nietzsche
21.12.2013, 11:28
👍👍👍👍
a.nienie
21.12.2013, 12:41
The gras is always greener...
Gestern fertig geworden und ausgehändigt.
4738
Eigentlich ganz nett, ich werde mich nur nie mit den erigierten Vorbauten anfreunden.
herrundmeister
21.12.2013, 16:19
Kette haste absichtlich so lang gelassen? Sieht knapp aus an Bremse / Reifen. Die magenta Gabel fehlt
Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk
tvärsÖverFälten
21.12.2013, 16:33
sieht mir ziemlich unbequem aus, aber vielleicht bist Du ja ein Sitzriese oder Orang-Utang :D
I am Nietzsche
21.12.2013, 17:32
???
Freu mch dräuf das Rad zu sehen
a.nienie
21.12.2013, 17:51
sieht mir ziemlich unbequem aus, aber vielleicht bist Du ja ein Sitzriese oder Orang-Utang :D
Ist für eine frau und passt so erstmal. Sattelstütze ohne setback kommt noch.
DahlemerHamba
21.12.2013, 20:15
Die Räder sind hier immer so sauber - Igitt! :eek:
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=226&pictureid=2431
http://forum.cx-sport.de/album.php?albumid=226&pictureid=2431
ekskalipoor
21.12.2013, 20:26
....das nenne ich artgerechte Haltung :daumen:. So sehen meine beiden Crosser eigentlich permanent aus, was auch mit meiner "Waschallergie" zu tun hat :grinsz:.
Ist gebraucht und ja hab ich schon, schenke ich mir aber erst zu weihnachten ;)
Pro´s Closet?
bubsches
21.12.2013, 21:54
Letzteres ... :D
Nee, der hier:
http://farm6.staticflickr.com/5508/10931147546_ddcaf923cd_b.jpg
http://www.ebay.de/itm/231098628466?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
taunusteufel78
22.12.2013, 02:29
Wunderhübsch! :daumen:
http://www.shopraleigh.co.uk/Product.aspx?pc=1&pt=275&pg=10662
Das Raleigh gibt es schon in Europa, wohl aber nicht als Rahmenset und in anderer Farbe.
Ja, hatte ich inzwischen auch schon gesehen. In 2011 und Anfang 2012 hatte RALEIGH in England noch nicht entschieden, ob sie die CX-Räder auch in Europa einführen. Im Herbst 2012 habe ich dann von ihnen erfahren, dass sie die Räder nicht in Europa anbieten werden. Das hat sich für die aktuelle Saison 2014 wohl geändert.
BTW: RALEIGH Deutschland hat bis auf den Namen nichts mit den Engländern oder Amerikanern zu tun, sondern gehören zu Derby Cycles (u.a. mit FOCUS, KALKHOFF, UNIVEGA) und damit auch zu PON International, denen auch noch GAZELLE und CERVELO gehört.
Wir sollten mal ein MindMap der Marken und Eigentümer basteln...
Das klingt nach viel Recherchearbeit und ist vermutlich bei der Erhaltung der Aktualität eine echte Herausforderung.
Vermutlich. Birgt sicher auch die ein oder andere Überraschung.
BT...Bilder!
Johnny Cash
28.12.2013, 16:09
erst alles gefroren, dann sonne
http://farm4.staticflickr.com/3826/11604128785_d0af2bf3bf_b.jpg
http://farm8.staticflickr.com/7357/11604128495_beb8f1db3c_b.jpg
http://farm4.staticflickr.com/3807/11604346603_15c41cdc73_b.jpg
hanseltrans
29.12.2013, 13:34
Interessant: Die erste Acculampe;)
http://images.zeit.de/static/projekte/longform-tdf/img/bikeslider/1280/1969_Rene_Herse_Diagonale.jpg
Johnny Cash
29.12.2013, 14:24
hier nun ein paar bessere bilder von meinem giant tcx slr 2 in größe L.
http://farm3.staticflickr.com/2868/10761233155_7760d1483f_b.jpg
jetzt endlich mal gewogen. mit flaschenhalter und garmin-halter: 9,5kg
fühlt sich aber leichter an...
Don Vito Campagnolo
29.12.2013, 17:01
Hier denn mal ein paar Schnappschüsse von meinem Schlitten:
http://abload.de/img/cimg0007o5ijz.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0007o5ijz.jpg)
http://abload.de/img/cimg003801lij.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg003801lij.jpg)
http://abload.de/img/cimg0013qadq4.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0013qadq4.jpg)
http://abload.de/img/cimg0012fme59.jpg (http://abload.de/image.php?img=cimg0012fme59.jpg)
http://bilder.helmuts-fahrrad-seiten.de/Jedermannrennen/Stevens%20Cross%20Cup%20-%20Weihnachtscross%20Appelbuettel%20'13/slides/Weihnachtscross%20Appelbuettel%20121.JPG
Aber nicht Gruppenrein...keine Campa Bremsen, kein Fame! :D
kellebacher
29.12.2013, 17:23
sieht richtig geil aus:daumen:
talybont
29.12.2013, 19:44
Das Colnago macht mich wuschig! :rosen:
Ja Colnago. Grosser Name aber am Ende ists wahrscheinlich doch auch nur nen 08/15 Taiwan Rahmen.
aber die Idee mit den Spacern, die find ich klasse. ;)
kellebacher
29.12.2013, 21:56
ein 911 er ist auch nur aus metall und plastik aber trotzdem geiler als ein golf:aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:
ein 911 er ist auch nur aus metall und plastik aber trotzdem geiler als ein golf:aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:
Und wenn ich auf meinen Golf jetzt hinten "911" drauf klebe, wird er dann besser? :cool:
kellebacher
29.12.2013, 22:30
Und wenn ich auf meinen Golf jetzt hinten "911" drauf klebe, wird er dann besser? :cool:
genau so mußt du es machen,am besten sofort
a.nienie
29.12.2013, 23:40
Komm, so wie es dasteht ist es sehr lecker.
Wolkenlos
30.12.2013, 09:19
Hallo,
Dem kann ich mich nur anschliessen,das Rädchen ist ne Wucht!
Wenn allerdings die Gabel die Gabel einen Carbonschaft hat,sind die vielen Spacer(Höhe) für mein Empfinden ziemlich kritisch.
Oder täuscht es auf dem Photo?
Gruss.
Wolkenlos
30.12.2013, 09:31
[QUOTE=slang;98101]Ja Colnago. Grosser Name aber am Ende ists wahrscheinlich doch auch nur nen 08/15 Taiwan Rahmen.
Vielleicht!
Und 08/15 ist der Rahmen ganz bestimmt nicht,da sind ganz andere einzustufen.
Mittlerweile wird doch fast alles in Asien gefertigt.
bubsches
30.12.2013, 09:55
Hast Du schön aufgebaut. Viel Spaß damit, vielleicht erfüllt sich dieser Traum irgendwann als Canti-Version für mich.
Wolkenlos
30.12.2013, 12:18
Hast Du schön aufgebaut. Viel Spaß damit, vielleicht erfüllt sich dieser Traum irgendwann als Canti-Version für mich.
Jetzt ist aber Schluss,sonst werde ich noch wahnsinnig!:grinsz::zwinkern:
Gruß.
Don Vito Campagnolo
30.12.2013, 13:34
Dankeschön für eure Feedbacks.
Und es stimmt: Der Rahmen wird in Taiwan zusammengebraten - so wie alle Colnago Metallrahmen, seitdem Giant vor ein paar Jahren mit einer Minderheitsbeteiligung bei Ernesto eingestiegen ist. Nur die High-End Plastik-Rahmen kommen noch aus dem Stiefelland.
Mit der Spacerhöhe ist es übrigens nicht dramatisch: Das sind nur 2,5 cm und der Gabelschaft ist aus Alu. Die Gabel ist mit ihren 719 g (inkl. Gabelkonus u. Kralle) auch insgesamt recht stabil und übergewichtig ausgefallen, der Rahmen hingegen liegt mit 1430 g (inkl. beider Steuersatzschalen) für einen stabilen Alu-Geländerahmen imho gut im grünen Bereich.
Es gibt ganz sicher etliche Rahmen die objektiv ein günstigeres P/L-Verhältnis haben, aber die machen mit bei den ~15 pro Jahr gefahrenen Hobby-Rennen auch nicht schneller und schließlich fährt ja auch das Auge mit! ;) Mit Syntace-Auslauf-Teilen u. komplettem Veloce-Antrieb (bis auf Kurbel) ist die Sache auch noch einigermaßen preiswert geblieben und mit den Schlauchreifen-Rädern bleibt es unter der 9 kg-Marke.
Auf jeden Fall macht es reichlich Spaß und ich freue mich auch jedes Mal über seinen Anblick, selbst wenn es nur in der Werkstatt an der Wand hängt.
Ich finde es ausserordentlich schick....
taugt mir auch enorm!
sehr schöner hobel!
derluebarser
30.12.2013, 19:57
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn049173pdsckomb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn0492d894ze61ct.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn0494s47xrzwevf.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn0496uhn4ow28da.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
talybont
30.12.2013, 22:31
Alsoich mache die Schmutzfänger vor dem Foto runter... ;)
Da gibt es noch andere Dinge:
Ventilkappen, Plaste-Speichen-Schutz-Irgendwasscheibe...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.