Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterpokal

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

Elmar
12.11.2012, 07:13
Heute 146:) Minuten mit dem Crosser unterwegs gewesen,das gibt wieder Punkte für den WP,war ne schöne Sauerstoffdusche.Strecke.: Strasse und Waldautobahn.

du scheinst unter chronischen O2 Mangel zu leiden

klaus
12.11.2012, 09:21
Hi Arno,

mich hat schon die Herbstdepression hier erwischt ;) Aber egal, das Wetter sieht diese Woche ja echt vielversprechend aus :)

Neopren habe ich ein paar mal zum Schnorcheln vorm Winterpokal genutzt, aber fürs Schwimmen in 21-22 Grad warmen Wasser bei ruhigen Wasserverhältnissen, habe ichs nicht gebraucht. Da wars hinterher, wenn keine Sonne schien, härter als beim Schwimmen.

Grüsse

Klaus
willkommen zurück, hier soll es zumindest trocken sein. auch ganz schön, mit dem herbstlicht auf dem laub und so

wir sind august auch wieder da, aber nur zum schwimmen und plantschen

bist du eigentlich mit neopren geschwommen?

St.John
12.11.2012, 09:53
Ich laboriere seit Tagen an so nem blöden Magen-Darm-Virus. Is nix mit Punkte einfahren. Nervt!

Coray
12.11.2012, 11:43
Wie würdet ihr "Spinning bzw. Indoorcycling (http://de.wikipedia.org/wiki/Indoorcycling)" eintragen?
Mir ist aufgefallen, dass Teilnehmer diese Einheiten im Winterpokal als Radfahren eintragen, unter anderen auch das Ergo. Vom Gefühl und Leistung gibt Spinning das eigentliche Radfahrgefühl wieder als Ergo . Wäre die Eintragung als Radfahren gerechtfertig?

Gruß

Coray

@klaus Welcome back to good old and cold Germany
@St.John Gute Besserung, kann kein Mensch gebrauchen.

MacHolg
12.11.2012, 11:49
Wie würdet ihr "Spinning bzw. Indoorcycling (http://de.wikipedia.org/wiki/Indoorcycling)" eintragen?
Mir ist aufgefallen, dass Teilnehmer diese Einheiten im Winterpokal als Radfahren eintragen, unter anderen auch das Ergo. Vom Gefühl und Leistung gibt Spinning das eigentliche Radfahrgefühl wieder als Ergo . Wäre die Eintragung als Radfahren gerechtfertig?

Gruß

Coray

@klaus Welcome back to good old and cold Germany
@St.John Gute Besserung, kann kein Mensch gebrauchen.

Also ich würde das auch als radfahren eintragen. Was sonst? ist doch die mentale Quälerei auf der Rolle nicht zu verachten. Ich bewundere diejenigen, die mehr als 1 h Rolle durchhalten

kellebacher
12.11.2012, 18:59
gestern 20 punkte.....heute 4....morgen mal pause...

wadenkneifer
12.11.2012, 20:16
Für Rolle müßte es eigentlich doppelte Punkte geben. SM-Bonus...:D

kellebacher
12.11.2012, 20:49
aber wenn dann nur für ne richtige originale rolle.....nicht für diese affigen hintrerradaufbockdinger.....:aetsch:

Crossläufer
12.11.2012, 21:39
du scheinst unter chronischen O2 Mangel zu leidenWaldluft riecht halt anders und dort wo ich mit dem Crosser gefahren bin,Pflaumbachtal, kann man wirklich von einer Sauerstoffdusche sprechen.

Elmar
13.11.2012, 07:44
Waldluft riecht halt anders und dort wo ich mit dem Crosser gefahren bin,Pflaumbachtal, kann man wirklich von einer Sauerstoffdusche sprechen.

geht fott
an der Mosel 0,3 % O2 in der Atemluft
im Tal 112 %
wichtig, dass man dran glaubt

kellebacher
22.11.2012, 05:32
hab seit gestern abend 100 punkte im winterpokal.......wo steht ihr im moment....

St.John
22.11.2012, 06:23
hab seit gestern abend 100 punkte im winterpokal.......wo steht ihr im moment....
Bei mir siehts echt übel aus. Ich komm einfach nicht zum Fahren. Immer wenn ich denke, "heute könnt's klappen", kommt wieder irgendwas dazwischen. Ist jetzt aber nicht unbedingt nur auf Radsport und Winterpokal bezogen, zieht sich dieses Jahr irgendwie durch alle Lebensbereiche. Nervt.

klaus
22.11.2012, 07:53
hab seit gestern abend 100 punkte im winterpokal.......wo steht ihr im moment....113 Punkte,

aber ohne die Woche Mallorca wärens nicht soviele. Das 1a Luschen-Team mit St. John steht auf Platz 151 :)

Klaus

arno¹
22.11.2012, 08:19
ich irgendwie so neunzch

anbei mal ein paar screenshots von der winterpokal app (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=10082282#post10082282)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

F4B1
22.11.2012, 08:34
Nachdem ich letzte Woche flach lag momentan nur 42.
Wird aber besser, wenn ich gleich die Vorlesungen durchgearbeitet hab gehts aufs Rennrad.

klaus
22.11.2012, 13:24
Nachdem ich letzte Woche flach lag momentan nur 42.
Wird aber besser, wenn ich gleich die Vorlesungen durchgearbeitet hab gehts aufs Rennrad.

Jauh,

und vorher zur Vorbereitung erst noch mal mit der Holztür trainiert? :eek:

Klaus

sulka
22.11.2012, 16:10
gegen die holztür laufen dauert keine 15 min. das gibt leider keine punkte im wp.

sulka
22.11.2012, 16:16
113 Punkte,

aber ohne die Woche Mallorca wärens nicht soviele. Das 1a Luschen-Team mit St. John steht auf Platz 151 :)

Klaus

mein all-franconia-team "die querschlächer" ist euch auf der spur. allerdings lasse ich momentan das team arbeiten, ich lu(t)sche hier nur rum. heute hab ich seit langem die erste freiland-einstunden-attacke in GA1 gefahren. das rad trägt mich noch.

grutsch,
klaus

F4B1
22.11.2012, 16:29
Jauh,

und vorher zur Vorbereitung erst noch mal mit der Holztür trainiert? :eek:

Klaus
Satz mit X...

Hät ich 20 Minuten durchgehalten hät ich n Punkt für Kampfsport holen können.

kellebacher
22.11.2012, 19:23
mein team ist im moment auf platz 107......team stupser......

kellebacher
22.11.2012, 19:31
ich glaub ich fahre noch 2-3 punkte auf den fehrnseher zu...

kellebacher
22.11.2012, 20:41
es waren 2 punkte....feierabend......

Coray
22.11.2012, 22:25
ihr könnt alle froh sein, dass ich im moment keinen crosser habe und mit dem tribike unterwegs bin, sonst hätte ich euch in grund und boden geradelt :D aber meine platzierung sollte forum intern eh nicht zählen, weil es eigentlich wegen multi-training unfair ist ;)

klaus
22.11.2012, 23:21
ihr könnt alle froh sein, dass ich im moment keinen crosser habe und mit dem tribike unterwegs bin, sonst hätte ich euch in grund und boden geradelt :D aber meine platzierung sollte forum intern eh nicht zählen, weil es eigentlich wegen multi-training unfair ist ;)Ach komm Coray,

mach uns neidisch :D zeig mir, wieviele Punkte ich später mal als Rentner schaffen könnte ;)

Klaus

arno¹
22.11.2012, 23:34
rentner oder tauchlehrer

ich werde musiker

MacHolg
23.11.2012, 06:34
....oder It-Spezi...

arno¹
23.11.2012, 09:44
it?

wasn dat

DerPiet
23.11.2012, 12:02
it?

wasn dat
http://de.wikipedia.org/wiki/It-Girl

St.John
23.11.2012, 12:33
Na dann schon eher: http://mundmische.de/bedeutung/28423-It_Boy

a.nienie
23.11.2012, 14:25
119 oder so...

http://winterpokal.mtb-news.de/images/team/158.png

Coray
23.11.2012, 14:55
Ach komm Coray,

mach uns neidisch :D zeig mir, wieviele Punkte ich später mal als Rentner schaffen könnte ;)

Klaus

Wäre ja toll, wenn wir als Rentner noch fahren könnten und immer noch hier anwesend wären . Ich befürchte aber, dass bis dahin das Rentenalter irgendwo bei 75 ist und wir dann physisch und vielleicht auch psychisch gar nicht mehr in der Lage sind unsere Punkte einzutragen :D

@arno

Bitte Tauchlehrer-Ausbilder oder Examiner, ja. Es ist immer noch ein gewisser Unterschied. Außerdem macht mich das geil :D:D:D

Zitat Arno
:muahaha:Wieviel mm passt auf Tribike?

arno¹
23.11.2012, 15:00
also er meint reifenbreite

Coray
04.12.2012, 14:56
Also, mal ganz ehrlich, wenn ich die Top 10 sehe, was die für Trainingszeiten ohne Regenerationszeit haben und bei so einem Sturm und Regenwetter eintragen, frage ich mich im Ernst wie die selber in den Spiegel schauen können!

Ich trainiere ja bekanntlich seit mehreren Monaten für Ironman slots und Challenge Roth und kann aus Erfahrung sagen, dass die alle Profisportler ohne Beruf sein müssten, damit solche Zeiten und Trainingsintensitäten entstehen.

In der Triathlon-Szene müssen wir alle unsere Aktivitäten mit Garmin Connect freigeben und auch die Maps, Zeiten usw. loggen. Aber hier (Winterpokal) ist das die totale verarsche. Lächerlich, die das nötig haben..

arno¹
04.12.2012, 15:46
nicht aufregen

hast du ein paar kumpels im wp, denen du traust? das reicht doch schon .....

F4B1
04.12.2012, 16:09
Übrigens, so apropos Garmin Connect:
Da wird meines Wissens die Current.gpx ausgelesen. Und das gpx Format ist mit nur sehr geringen Vorkenntnissen leicht zu manipulieren. Keine Ahnung, wie die Triathleten da so drauf sind, aber sicher ist da eher wenig dran.;)

Coray
04.12.2012, 17:29
Übrigens, so apropos Garmin Connect:
Da wird meines Wissens die Current.gpx ausgelesen. Und das gpx Format ist mit nur sehr geringen Vorkenntnissen leicht zu manipulieren. Keine Ahnung, wie die Triathleten da so drauf sind, aber sicher ist da eher wenig dran.;)

Nun ja, genau das geht halt nicht, weil alles von den neutralen Richtern ggf. nach Aufforderung kontrolliert wird. Beispielbilder unten.

Unter anderem wird kontrolliert
1) Zwischenzeiten, Zeitmessung (muss gestoppt werden)
2) Beendete Map/Kartenlog
3) TRIMP und VDOT
4) Herzfrequenz, Schrittfrequenz ,Trittfrequenz, durchschnittliche Anzahl von Zügen usw.

Dies alles kannst Du nicht manipulieren, weil jede Trainingseinheit unterschiedliche Werte aufweist. Außerdem kennt man sich in der Szene untereinander und Neulinge werden da genau unter die Lupe genommen.

Natürlich kann man all das nicht beim Winterpokal machen, da es ja um Motivation geht/sollte.

Crossläufer
04.12.2012, 19:04
Also, mal ganz ehrlich, wenn ich die Top 10 sehe, was die für Trainingszeiten ohne Regenerationszeit haben und bei so einem Sturm und Regenwetter eintragen, frage ich mich im Ernst wie die selber in den Spiegel schauen können!

Ich trainiere ja bekanntlich seit mehreren Monaten für Ironman slots und Challenge Roth und kann aus Erfahrung sagen, dass die alle Profisportler ohne Beruf sein müssten, damit solche Zeiten und Trainingsintensitäten entstehen.

In der Triathlon-Szene müssen wir alle unsere Aktivitäten mit Garmin Connect freigeben und auch die Maps, Zeiten usw. loggen. Aber hier (Winterpokal) ist das die totale verarsche. Lächerlich, die das nötig haben..Ich bleibe beim Winterpokal ehrlich ,wenn da jemand ne Trainingseinheit einträgt,die gar nicht stattgefunden hat,dann ist das doch Selbstbetrug:buuh:.Bin zwar manchmal abends ziemlich müde,aber ich schwing mich trotzdem auf den Crosser,mein Bauchumfang ist weniger geworden, mir passt wieder ne Hose,in die ich vor etlichen Monaten nicht reingekommen bin.

arno¹
04.12.2012, 19:20
schwing your ding

F4B1
04.12.2012, 19:40
Dies alles kannst Du nicht manipulieren, weil jede Trainingseinheit unterschiedliche Werte aufweist.
Natürlich kann man den Rest auch manipulieren. Klar gibts keine spezielle Softwarelösung dafür, aber wenn man genug Ehrgeiz und Zeit hat und das Gefühl hat, es würde sich lohnen...

Mir reichts aber auch einfach zu sehen, dass ich trotz insgesamt 2 Wochen Zwangspause 15 Stunden mit Sport verbracht habe.
Vergleich mich aber auch nicht mit anderen. Kenn durchaus Leute, die 20000km im Jahr runterreißen, ich begnüg mich trotzdem mit 5-6000, hab noch andere Hobbys.

Coray
04.12.2012, 19:53
Ich bleibe beim Winterpokal ehrlich ,wenn da jemand ne Trainingseinheit einträgt,die gar nicht stattgefunden hat,dann ist das doch Selbstbetrug:buuh:.Bin zwar manchmal abends ziemlich müde,aber ich schwing mich trotzdem auf den Crosser,mein Bauchumfang ist weniger geworden, mir passt wieder ne Hose,in die ich vor etlichen Monaten nicht reingekommen bin.

Ich verzweifle, kein einziger Eintrag hier von unseren Forumsmitgliedern. Das ist auch der einzige Grund, warum ich bei wp mitmache. Just for fun halt.

Hey, wollen wir ab nächstes Jahr vielleicht unseren eigenen Pokal. Arno ist doch ganz fit mit sowas . Kleine CS Script on Page oder so?

Crossläufer
04.12.2012, 20:13
Ich verzweifle, kein einziger Eintrag hier von unseren Forumsmitgliedern. Das ist auch der einzige Grund, warum ich bei wp mitmache. Just for fun halt.

Hey, wollen wir ab nächstes Jahr vielleicht unseren eigenen Pokal. Arno ist doch ganz fit mit sowas . Kleine CS Script on Page oder so?Jo,können wir machen .

St.John
04.12.2012, 21:49
Oh Mann, Winterpokal, da war doch was. Der ist momentan gedanklich so weit aus meiner Wahrnehmung verschwunden, dass ich glatt vergessen habe meine gestrige (alternative - was sonst) Einheit einzutragen.

arno¹
04.12.2012, 21:51
wetter ist scheiße

arbeit auch

morgen abend wird gefahren, koste es was wolle

MacHolg
05.12.2012, 06:46
Ich baue meine Rolle auf. Wetter ist mir jetzt zu nass und kalt. Wenn es wieder trocken ist, dann stört mich auch die Kälte nicht so.

schnuffi
05.12.2012, 07:41
Ich baue meine Rolle auf. Wetter ist mir jetzt zu nass und kalt. Wenn es wieder trocken ist, dann stört mich auch die Kälte nicht so.

Lieber nass und kalt als Rolle fahren.
Meine Rolle hab ich nach einem Winter wieder verkauft.
Ich kann mich einfach nicht zum Fahren auf der Rolle aufraffen.

Jetzt stellt sich die Rollenfrage nicht mehr und ich kann entspannt draußen radeln. Hinterher ne Dusche fürs Rad und für mich, dann ist alles wieder gut.

a.nienie
05.12.2012, 10:23
glaube ich saß 3 mal auf der rolle. jeweils 45min (eine folge muppet show) und fand es furchtbar(die rollen, nicht die muppets)...
rolle direkt wieder verkauft. ob es auf einer freien besser ist...

dann lieber einsauen + frieren.

kellebacher
05.12.2012, 16:15
momentan 191 punkte.......nach ner tour draußen im dunkeln und kalten fahr ich gern noch ne halbe stunde auf dem rollertrack um mich nochmal aufzuwärmen........und wegen der der 2 zusatzpunkte....

kellebacher
05.12.2012, 20:00
195........1 stunde rollertrack.......

MacHolg
07.12.2012, 08:26
Oh Mann eiskälter Wind und Schneegestöber am Niederrhein...gerade mit meinem Hund ne Stunde dadurch gegangen....wieder nix mit draußen trainieren. Mist

klaus
07.12.2012, 09:07
Ich setze mal was aus, ich habe Umzugswochenende :(

Schnee ist nicht so schlimm, wenn keine anderen unterwegs wären ;)

Grüsse

Klaus

arno¹
07.12.2012, 09:19
im schnee kann man sogar ganz nett mit dem bike oder mit dem spikecrosser rumtuckern

ich hoffe nur nicht (aber so sieht das szenario im moment aus), dass am montag der regen nicht zum wegschmelzen ausreicht und das der papp ab dienstag festfriert und hier für wochen alle aktivitäten in der natur lahmlegt - das hatten wir vor ein paar jahren schon mal

@holgi, ich weiss ja dass du mit der titanplatte im fuss sehr vorsichtig bist, aber du hast ja wenigstens den kraftraum und die rolle in der warmen wohnung

MacHolg
07.12.2012, 09:22
Moin Arno, ja das befürchte ich auch. Und genau mit der Platte im Fuß riskiere ich diesen Winter nix. Muss mir auch neue Spielereien kaufen aber das hat zeit bis nächstes Jahr. Gassi mit Paula war auch anstrengend und nachher geht's halt auf die Rolle

MacHolg
07.12.2012, 09:23
Spielereien = Spikereifen.....Scheiß Wörterbuch im iPad

arno¹
07.12.2012, 09:44
wieso, das passte schon :D

ich weiß doch, dass du ständig neue spielereien brauchst, wann kommt denn endlich die titan starrgabel für den dre san 29er ??

hast du jetzt mal eins deiner zwanzig räder entsorgt?? :eek::D kannst du nicht z.b. deinem team mate coray - der gar kein fahrrad hat - den poison crosser ausleihen?

F4B1
07.12.2012, 09:50
Oh Mann eiskälter Wind und Schneegestöber am Niederrhein...gerade mit meinem Hund ne Stunde dadurch gegangen....wieder nix mit draußen trainieren. Mist
Wieso?
Hab seit gestern wieder richtig Lust aufs MTB. Werd jetzt noch ne Stunde warten, damit auch ein wenig Schnee liegt und dann gehts mal schnell zum Rhein Herne Kanal mitn zwei oder drei Trails zwischendurch.

DerPiet
07.12.2012, 10:33
Spielereien passt doch
http://distilleryimage11.instagram.com/4200f932405411e2876222000a1fbcf1_7.jpg
http://instagram.com/p/S7lk9sA6EP/
http://instagram.com/p/S7lk9sA6EP/

arno¹
20.12.2012, 23:41
hallo MacHolg, dein telefon war leer

heute freitag 21.12.12 abend! sowie morgen vormittag! (nicht die samstagsrunde um 14:00) lockere runden? da scheint es aktuell noch halbwegs brauchbar auszusehen

ansonsten würde ich die nächsten tage aufgrund der regenmengen einfach alleine um die schauer rumfahren oder endlich wieder sauber werden

MacHolg
21.12.2012, 06:36
Meintelefon und ich Entspannten vom Stress mit Veltins. Können heute was fahren. Ich habe jetzt Urlaub bis 10.1 yuchhu

Coray
21.12.2012, 21:27
Meintelefon und ich Entspannten vom Stress mit Veltins. Können heute was fahren. Ich habe jetzt Urlaub bis 10.1 yuchhu

Dafür das Du Urlaub hast, stehst Du aber ganz schön früh auf. Ich nehme im Winter, wenn die Sommersaison zu Ende ist, auch immer vor etwas länger zu schlafen, aber irgendwie bin ich durch Gewohnheit immer um Punkt 6:45 wach.

Welches von Deinen 20 Rädern fährst Du in Deinem Urlaub :D ?

MacHolg
22.12.2012, 09:03
29er Titan mit Rohloff war gestern Abend dran. da ist die Siffe am schnellsten weggewaschen....

Aber jetzt gleich kommt der Titancrosser zum Einsatz. Regen soll erst ab Mittag kommen.

Und früh auf bin ich immer wegen dem Hund.

St.John
22.12.2012, 09:19
Gestern beim Nightride hat der Titan-Crosser seine erste Schlammpackung bekommen. War das ne Rumrutscherei bei Dauerregen. So richtig Spaß hatte ich nicht.

arno¹
06.01.2013, 21:25
so jungs 1000 p sind geknackt

ist das jetzt gut oder schlecht? meinerseits habe ich vor allem spass am draußen sein, die letzte effektivität ist mir egal

Mirco
06.01.2013, 21:35

ist das jetzt gut oder schlecht? meinerseits habe ich vor allem spass am draußen sein, die letzte effektivität ist mir egal

Keine Ahnung, ob gut oder schlecht. Ich liege gerade erst bei 303 P. Tja, CX-Rennen bringen nicht so viele Punkte nur die Zwischendurchtrainingseinheiten und eine Rolle kommt mir nicht ins Haus. Ist mir zu blöd auf der Stelle zu treten.
Dann lieber kurz und knackig im Gelände.

Gruß Mirco

arno¹
06.01.2013, 21:40
mirco, unser *luschen team* (http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/47) hat 1000 p geknackt - bist schon ganz gut dabei !

wp und seine wertungspunkte ist in hinsicht sinnvollen trainings ja eh ein witz, aber so ein bisschen spass muss sein ;)

sulka
06.01.2013, 23:33

herrschaften, etwas mehr hingabe bitte !
mein team (http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/179) liegt heute bei 1107 punkten und damit 30 plätze vor euch (wobei ich mit platz 2172 (von 2200 teilnehmern ?) sauber die klappe halten muß ;-)
unser stubenältster sportelt alles in grund und boden. rentner halt ;-)

arno¹
06.01.2013, 23:53
laber nich ;)

sulka
07.01.2013, 00:05
mer sagt doch nix mer red ja bloß ;-)

Mirco
07.01.2013, 06:29
mirco, unser *luschen team* (http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/47) hat 1000 p geknackt - bist schon ganz gut dabei !

wp und seine wertungspunkte ist in hinsicht sinnvollen trainings ja eh ein witz, aber so ein bisschen spass muss sein ;)

Moin

Jo, habe ich auch erst später gesehen, dass mit den 1000 P das Team gemeint war. Unser Team liegt im Moment bei 1168 P. Leider fällt meine Frau als Temmitglied erst einmal für drei Wochen aus, weil ihr morgen hoffentlich das Metall aus dem Oberschenkel entfernt wird. Danach kann es dann wieder locker losgehen.

Dann also weiterhin fleißiges pedalieren und Punkte sammel.

Gruß Mirco

klaus
07.01.2013, 08:17
herrschaften, etwas mehr hingabe bitte !
mein team (http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/179) liegt heute bei 1107 punkten und damit 30 plätze vor euch (wobei ich mit platz 2172 (von 2200 teilnehmern ?) sauber die klappe halten muß ;-)
unser stubenältster sportelt alles in grund und boden. rentner halt ;-)Warte erst mal ab,

wenn ich erst Rentner bin :D Hm, manchmal wünsche ich mir schon mal ne freie Rolle, besonders bei dem grauen Wetter draussen.. egal, Augen auf und durch :)

Klaus

schnuffi
07.01.2013, 18:36
178 1A-CX-Luschen (http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/47) http://winterpokal.rennrad-news.de/img/icon/star.png?1dfd507 1.015 16.694 min (278:14 h)
179 100% Cross (http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/148) http://winterpokal.rennrad-news.de/img/icon/star.png?1dfd507 1.014 16.299 min (271:39 h)
:nawarte:

Mirco
07.01.2013, 19:00
:aetsch:

130. HFS Cycling Team 1.174 18.585min. (309:45h)

:duckundweg:

Crossläufer
07.01.2013, 19:04
Heute noch ein paar Punkte für unser Team 100% Cross gemacht , natürlich mit dem Disc-Crosser , war ne' angnehme , aber auch schnelle Trainingseinheit.Team 100% Cross nun Platz 176.

kellebacher
07.01.2013, 19:18
ich bin mit 462 punkten auf platz 124.....mein team auf 44.....

a.nienie
09.01.2013, 08:51
http://winterpokal.mtb-news.de/images/team/158.png
:cool:

t.k.
09.01.2013, 10:52
Hallo

Weis jemand was mit unserem Teammitglied Rennmaus (100% cross) los ist? Seit November keinen Eintrag mehr...

Mache mir langsam sorgen...

newbie
10.01.2013, 22:05
Ahhh, nachdem ich 2 Wochen krankheitsbedingt ausgefallen bin, bin ich wohl etwas schludrig geworden. Ich muss da noch einiges nachtragen...

Sorry! Also freut euch auf weitere Punkte!

Coray
12.01.2013, 21:14
Heute 2 1/2 Stunden mit Trirad unterwegs gewesen. Trotz abwechselnden Windschatten vom Teamkollegen, trockenem sonnigem Wetter und guter Klamottenwahl, habe ich meinen Ars... abgefroren.

Wenn ich die Jungs in der Top 10 vom Winterpokal angucke, frage ich mich im Ernst, ob ich das tägliche Fahren von mindestens 3-4 Stunden Glauben schenken soll.
Mir macht ja Regen, Sturm usw. auch nichts aus, aber irgendwann ist ja Schluss. Und dann noch alle Einträge ohne irgendeine Regenarationszeit.

arno¹
12.01.2013, 21:22
die frage ist doch wo/was/wie die fahren und was denen das bringt

unter trainingstechnischen gesichtspunkten betrachtet ist der wp eh quatsch

bin heute mit bärentatzen, wanderschuhen rucksack und angezogen für fünf stunden ne wunderschöne 3h tourenrunde mit dem 29er gefahren

SXHC
12.01.2013, 21:24
Long and slow stammt eben noch aus anderen Zeit.

Für alle anderen gibt es ja noch Strava. :D

Coray
12.01.2013, 21:53
hehe :D

Crossläufer
12.01.2013, 23:05
Heute 2 1/2 Stunden mit Trirad unterwegs gewesen. Trotz abwechselnden Windschatten vom Teamkollegen, trockenem sonnigem Wetter und guter Klamottenwahl, habe ich meinen Ars... abgefroren.

Wenn ich die Jungs in der Top 10 vom Winterpokal angucke, frage ich mich im Ernst, ob ich das tägliche Fahren von mindestens 3-4 Stunden Glauben schenken soll.
Mir macht ja Regen, Sturm usw. auch nichts aus, aber irgendwann ist ja Schluss. Und dann noch alle Einträge ohne irgendeine Regenarationszeit.Ich bin heute mit dem Disc-Crosser 127 Minuten unterwegs gewesen, das war auch lange genug , die Kälte hat sich dann auch bemerkbar gemacht.Also 4 Stunden bei Minusgraden fahren,das können andere machen,ich nicht.Bei mir sind so 200 Minuten die Trainingsgrenze,ausser es gibt ne Verpflegungsstelle mit heissem Kakao :daumen:oder Glühwein.

arno¹
13.01.2013, 01:20
oder warmem bananenpunsch aus dem camelbak :daumen:

kennst du eigentlich pemmikan?

sehr geil, dazugemischt

Crossläufer
13.01.2013, 16:13
oder warmem bananenpunsch aus dem camelbak :daumen:

kennst du eigentlich pemmikan?

sehr geil, dazugemischt Im Winter gibt's bei mir nur Heissgetränke, Glühwein ,Kakao etc.

sulka
02.02.2013, 20:01
stephan auf, an mein hinterrad !
ich hab 'nen lauf ;-)

Crossläufer
02.02.2013, 20:58
Heute ein paar Punkte für mein Team gemacht,genauer gesagt 11 Punkte.Es hat zwar am Anfang meines Ausrittes geregnet und ich hatte mit heftigem Gegenwind zu kämpfen,aber das hat mich nicht abgeschreckt,kalt war's trotzdem , besonders an den Füssen ,der Disc-Crosser:daumen: hat sich bis jetzt als allwettertaugliches Trainingsrad bewährt.

sulka
02.02.2013, 21:18
bei uns hat das niederschlagsradar nur ne relativ schmale geschichte angekündigt. war auch so. kann ich beurteilen. hab sie volley mitgenommen. just als ich auf den bundesstraßenabschnitt eingebogen bin, ward's dunkel, windig und granulat-regnerisch ;-))
aber ich hatt's ja gewußt. nördlich und südlich war das brett breiter.

Crossläufer
02.02.2013, 21:35
bei uns hat das niederschlagsradar nur ne relativ schmale geschichte angekündigt. war auch so. kann ich beurteilen. hab sie volley mitgenommen. just als ich auf den bundesstraßenabschnitt eingebogen bin, ward's dunkel, windig und granulat-regnerisch ;-))
aber ich hatt's ja gewußt. nördlich und südlich war das brett breiter. Hier teilweise Sturmböen:schreck: , die so stark waren,das mein Crosser so stark abgebremst wurde,als ob ich einen Mühlstein:eek: im Schlepptau gehabt hätte , im Wald:happy: war's allerdings angenehmer,zwar schlammiger,dafür gefühlt weniger Wind und Regen.Unser Team arbeitet sich langsam , aber stetig vorwärts,morgen mache ich nochmal so eine Trainingseinheit,zumindestens versuche ich es.

sulka
02.02.2013, 21:43
sturböen - die haben es mir die woche bei eher angenehmeren schon mal verleidet rauszugehen. ich hatte keine lust auf der straße schlangenlinien zu fahren oder deine mühlsteine wegzuzerren und im spessart keine lust auf das weiche buchenhölzlein auf der plastikkappe ;-)
seit mich's mal quer über die straße getrieben hat ohne daß ich noch irgend etwas dagegen hätte tun können bin ich da sehr vorsichtig geworden. auch auf nebenstraßen sollen gelegentlich autos fahren.

arno¹
02.02.2013, 22:00
bin der meinung man sollte sich nicht so um das wetter kümmern beim fahren

Crossläufer
02.02.2013, 23:56
bin der meinung man sollte sich nicht so um das wetter kümmern beim fahren

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2 Das Wetter kümmert sich um uns .

Crossläufer
03.02.2013, 16:36
Team 100% Cross . : 180.Platz:) .Langsam, aber stetig , arbeiten wir uns vor.

schnuffi
03.02.2013, 16:48
Leider ist die Zeit zu knapp, als dass wir uns auf Platz 1 vorarbeiten könnten :(

Coray
03.02.2013, 23:08
Wir Flying Crossbows (http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/392) sind im Moment auf Platz 40 und selber aktuell (http://winterpokal.rennrad-news.de/users/view/60771) auf Platz 117, wobei ich die paar Tage noch nicht vom Garmin rübergezogen bzw. eingetragen habe. Wir rocken die Bude..

arno¹
03.02.2013, 23:10
streber :D

trainingsweltmeister :D:D:D

:aetsch:

Coray
03.02.2013, 23:17
Komm das habe ich bis jetzt nur einmal, gönne mir das auch mal :D

Ich muss demnächst eh runterschrauben, weil die Saison anfängt.

MacHolg
04.02.2013, 06:54
Komm das habe ich bis jetzt nur einmal, gönne mir das auch mal :D

Ich muss demnächst eh runterschrauben, weil die Saison anfängt.

Moin Coray, apropo Schrauben....war da nicht noch was?

Coray
04.02.2013, 21:10
Moin Coray, apropo Schrauben....war da nicht noch was?

Ja, ich wollte mich letzte Woche schon melden, aber hatte an den letzten 2 Wochenenden viel zu tun. Diese Woche sollten die Laufräder und die restlichen Sachen geliefert werden. Melde mich per Telefon bei Dir.

P.S: Bist aber auch ordentlich mit Aufbau und Training dabei. Respekt :daumen:

kellebacher
06.02.2013, 19:39
team stupser auf platz 40......kellebacher mit 655 punkten auf platz 133.....
ride on.....

arno¹
06.02.2013, 22:40
bei dir steht sogar crossen im log :daumen:

habe euch mal zu den favoriten hinzugefügt und bald gibts auch mal wieder forum.cx-sport.de rankings

:rolleyes:

kellebacher
07.02.2013, 15:11
top....:daumen:

sulka
10.02.2013, 19:47
teamtechnisch hammwa heute die 2000er durchbrochen.

sulka
10.02.2013, 19:51
kein wunder mit mir als eintausendachthundertelftem.

Crossläufer
10.02.2013, 20:20
teamtechnisch hammwa heute die 2000er durchbrochen.Team 100% Cross momentane Platzierung im Teamranking : Platz 170:freu:
Morgen früh versuche ich meine eigene Platzierung (Platz 1215 ) noch zu verbessern.

kellebacher
10.02.2013, 20:47
team stupser auf platz 45....
kellebacher mit 677 punkten auf platz 139.....
hab jetz ca 1000 km und 16000 hm:D

klaus
11.02.2013, 00:00
Wir sind wenigstens echte Luschen :D Platz 208 oder so.. dritte Seite :)

arno¹
11.02.2013, 00:16
hauptsache diese weisse scheisse ist bald mal wieder weg

10° celsius mit atlantikniesel wäre ein traum

St.John
11.02.2013, 06:54
Gestern gings doch. Sogar die Sonne hat sich gezeigt.
War ohne Spikes unterwegs, was an einigen Stellen noch grenzwertig war. Besonders bei uns an der Halde, wo mir bergauf die Kinder mit dem Schlitten entgegen kamen. Runter bin ich da nur neben dem Weg, im tiefern Schnee gefahren, da in der Mitte noch alles als Rodelbahn vereist war.

Coray
11.02.2013, 20:23
Alles Wettermimmen! Ich sagte ja, wir fahren Euch alle in Grund und Boden :D Aktuell (http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/392) sind wir als Team Platz 38. Wir wären sogar irgendwo zwischen 25-30, wenn einige Teammitglieder inkl. ich nicht wochenlang krank gewesen wären.

Trotzdem sind wir gut unterwegs und stolz auf die Leistung.

kellebacher
11.02.2013, 20:42
Wir sind auf 47 abgerutscht :eek:

Trusty
11.02.2013, 20:49
wochenlang krank gewesen wären.

... oder noch krank sind. :schimpfen:

kellebacher
11.02.2013, 20:52
das gehört dazu.....geht jedem team so.....bei uns sind auch grad 2 krank...:eek:

Coray
11.02.2013, 20:58
... oder noch krank sind. :schimpfen:

Jo Trusty, immer noch oder wie? Oh man, gute Besserung..

Trusty
11.02.2013, 21:13
Na ja sind jetzt 7 Tage. Wenn ich bedenke, wie es mir den Großteil davon ging lieg ich sehr gut in der Erholung. Diese Woche passe ich wohl noch, aber dann dürfte es wieder gehen. :daumen:

kellebacher
11.02.2013, 21:19
ihr seid 60 punkte vor uns hab ich grad gesehn....;)

arno¹
11.02.2013, 22:42
was macht ihr eigentlich zum sommer hin für den aufbau, ihr trainingsweltmeister

:D

Trusty
11.02.2013, 22:48
was macht ihr eigentlich zum sommer hin für den aufbau, ihr trainingsweltmeister

Dauer senken und die Intensität steigern.

arno¹
11.02.2013, 23:10
dh jetzt nur so rum gondeln

Trusty
11.02.2013, 23:22
Genau. :D

Coray
11.02.2013, 23:34
was macht ihr eigentlich zum sommer hin für den aufbau, ihr trainingsweltmeister :D

Kürzere Einheiten in oberen Schwellen wie Kampfschwimmen (Wettkampftempo), Tempoläufe usw. Habe für den Ironman 18 Wochen volles Training, davon die letzten 2 REKOM und Gewichtsreduzierung, Ernährungsumstellung. Den Ötztaler Radmarathon und XTERRA Europe Germany sind von der Form her mit in diesen Plan einkalkuliert. Danach können die mich eh alle mal. Werde dann nur noch Crossduathlon machen.

kellebacher
12.02.2013, 05:19
ich fahr nur höhenmeter....hab die bergsucht.......will dieses jahr wieder um die 140ooo schaffen........:daumen:

kellebacher
12.02.2013, 18:38
kellebacher 9 points.....

Crossläufer
12.02.2013, 20:18
Crossläufer 10 points.

arno¹
12.02.2013, 22:44
Genau. :D

bei mir kommt so um die fünf grad aussentemperatur der willen zur ausbelastung bei mundatmung

die letzten zwei monate waren allerdings zu 90% öde bei um die null grad oder weit darunter und für den rest februar siehts hier bei uns auch nicht so gut aus

MacHolg
13.02.2013, 06:41
Und gerade schneit es bei uns wieder. Wird Zeit das es wärmer wird.

F4B1
13.02.2013, 15:31
Heute lag ne Menge Schnee, kalten Wind gabs auch. Trotzdem 11 Punkte.

Coray
13.02.2013, 16:21
Und gerade schneit es bei uns wieder. Wird Zeit das es wärmer wird.

Kannst mal sehen, was für ein abwechslungsreiches Wetter wir haben, trotz der kurzen Entfernung. Hier hat es nur heute Nacht mal geschneit und als ich mittags mit MTB zum Schwimmtraining fuhr, kam die Sonne raus. Hat sich sogar bis jetzt noch gehalten. Jetzt erst mal laufen...
3451

kellebacher
15.02.2013, 21:22
kellebacher 8 points....mit dem 29er fully:D

kellebacher
16.02.2013, 20:20
und heute nur 3......platz 146...702 punkte.....morgen wirds besser....:rolleyes:

schnuffi
16.02.2013, 21:03
Heute 14 Punkte.
Morgen werdens wohl 18-20 :daumen:

arno¹
16.02.2013, 22:46
ich war heute so froh endlich wieder im schlamm zu fahren, bei 5° und ein paar kurzen lichtblicken sonne

F4B1
17.02.2013, 15:32
Heute waren es als ich von der CTF wieder nach Hause kam 22 Punkte. Jetzt hab ich aber auch keinen Bock mehr, MTB wird morgen geputzt.

Coray
17.02.2013, 21:47
Heute mit Töchterchen fast 1 1/2 Std. MTB und danach 6 Km laufen gewesen. Anschließend noch 45 min für DMT-Prüfung (Deutscher Motorik-Test) wegen Sport-Gymnasium-Aufnahmeprüfung geübt. Wahnsinn wie schnell Kinder sich entwickeln und lernen können. Obwohl sie anfang 9 ist, würde sie die Prüfung jetzt schon locker schaffen.

Aktuell Team-Rang (http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/392) 43, selber (http://winterpokal.rennrad-news.de/users/view/60771) Platz 82.

SXHC
17.02.2013, 21:53
na bei dem Vorbild! :daumen:

kellebacher
17.02.2013, 22:01
heute mit dem 29er fully 4,5 stunden/18 punkte durch den soonwald/lützelsoon......66,5 km.....1330 hm.....schöön wars...

arno¹
17.02.2013, 22:35
Wahnsinn wie schnell Kinder sich entwickeln und lernen können.
hm am lessing sind doch sport und physik zusammen; da kannste aber mit deiner nokons aktion noch nicht bei ihr punkten oder :D

WP: werde morgen mittag nach getaner arbeit mal geistig frei nehmen und ne größere runde drehen, bevor es mal wieder länger den kalten nordostwind gibt

habe fürn westlichen pott mal ein paar termine rausgesucht und schreibe die in den regional fred. und am wochenende vor pfingsten kommt natürlich der cx-marathon im ruhrgebiet, oder?

Coray
17.02.2013, 23:04
Du glaubst das gar nicht, aber ich habe meine ganze Schulzeit nur geschafft, weil ich bei Physik, Mathe und Sport gut war. Aber die Nokons haben es in sich und kam mir schon blöd vor.

Melde mich vormittags nach Schwimmtraining. Kann nämlich sein, dass ich den MTB wieder an Frank abdrücken muss, weil morgen jemand zu Besichtigung vorbei kommmt. Vielleicht kauf' ich es ja auch selber. Nina wird mich kalt machen, aber was soll's. Arno war Schuld und hat's mir eingeredet :D:D:D

arno¹
17.02.2013, 23:44
neeee

kaufe niemals ein bike nich

kellebacher
19.02.2013, 18:58
....crötern......6 punkte....:D

arno¹
19.02.2013, 20:30
scrotum ? :D

mein kumpel holger trägt genau die nicht ein, weil das kein richtiges radfahren ist, mit dem hund. läufchen ja

aber ist auch nicht so wichtig :)

kellebacher
19.02.2013, 21:19
ach so....jeder hund ist also ein larmarsch.....sory wust ich ned:aetsch:

kellebacher
19.02.2013, 21:20
dann ist radfahren mit kindern aber erst recht kein radfahren....

kellebacher
19.02.2013, 21:21
und auf der rolle und dem spinningrad steht man ja eher als das man fährt:aetsch:

kellebacher
19.02.2013, 21:28
und wer weis:rolleyes:.......vielleicht ist der hund vom kellebacher ja schneller als der hund vom holger:rolleyes:......vielleicht auch schneller als der holger......und vielleicht sogar schneller als der arno:aetsch:.......aber wer weis das schon....:rolleyes:

arno¹
19.02.2013, 22:05
ich denke im sinne des wp ist die herzkreislaufbelastung und ausdauer relevant

(ob nur ausdauer/punkte zu einem modernen trainingskonzept passen, ist natürlich sehr fraglich. aber: ist ja nur ein manchmal motivierendes spielchen mit den kumpels)

kann dir gerne die aktuellen regeln raus suchen

wenn du nen alternativ sport "turnen an der hundeleine im schlamm auf dem rad" einträgst und das begründen kannst mit der verbesserung deines tränenzustandes (etwa "beine lockern", "rumpfstabilität", "überhaupt den arsch hochkriegen")

dann biste ja bei ner halben stunde hundegassifahrad auch schon auf zwei punkten

kellebacher
19.02.2013, 22:26
wenn ich mit dem köter die hausrunde drehe sind das 9 km mit ca 190 hm.....200 befestigt.....der rest feldweg......wiese.....schlammloch.....quer durch den wald...... trail in der abfahrt......das ganze dauert dann so 40-45 minuten......was das tempo bremst ist nur das bergabfahren.....will den köter nicht schneller als 30 kmh bergab hetzen.......den rest fahr ich dann alleine wenn ich den köter zuhause abgeliefert habe.....besser als walken gehn ist das auf jeden fall.....sowas trag ich dann nicht ein...

arno¹
19.02.2013, 22:39
wenn du meinst das bringt dir was aufem rad, dann trags halt bei radfahren ein - ist schon voll ok :daumen:

ich trage das mir wichtige schnelle marschieren über die haushügel bei alternativ ein - auch wenn es länger dauert als ne halbe stunde. wie schnell bei mir das marschieren ist, da kannste ja gerne holger (MacHolg) zu fragen. schneller geht halt nicht, auch nicht mit irgendwelchen stöckchen ...

ohne das könnte ich aber zeitweise kein rad fahren (-> hüftproblem)

Coray
19.02.2013, 22:42
immer wieder geil deine sprüche, Scrotum :lachen:

Schöne Fotos bzw. Videos Arno, Abduschaparov, Opti, war ja auch ein schöner Tag gewesen. Ich konnte leider nicht, da mir was dazwischen gekommen ist.

Bald ist ja wieder trocken und wenn Holger das Altmetall entsorgt hat, ist hoffentlich gemeinsames Fahren wieder möglich.

Außerdem müssen wir noch den Ruhrcross Marathon ausbauen ;)

Edit: Hö, ich hatte das bei Offtopic geschrieben?

arno¹
19.02.2013, 22:50
keine ahnung

hatte kellebacher und meine postings zu dem thema in den wp fred verschoben, deine aber nich. und @kelle soll ich jetzt noch mal die regeln raussuchen?

yep, ruhrcrossmarathon, müssen demnächst in dem thread ne terminanfrage starten, am besten wieder sa/so vor pfingstmontag

kellebacher
20.02.2013, 05:39
Danke dir,aber die regeln stehn ja Links unten,hab aber auch noch eine Regel.....wer meine Strecke und meinen hund nicht kennt soll über mein Training nicht urteilen......ich trag auch nur Radfahren ein,alles andere hat normal im WP einer Radsportseite nix verloren.....

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2

arno¹
20.02.2013, 08:39
ich habe keine eigenen regeln :)

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=195364

kellebacher
20.02.2013, 11:19
Dann bin ich ja froh das ich im RennradNews WP angemeldet bin und nicht bei den bikern,da stehen nämlich einfachere regeln :):):)

F4B1
20.02.2013, 15:32
Ohne Hund, Meerschweinchen, Maus oder Spinne: 5 Punkte:D

kellebacher
20.02.2013, 15:59
Tip Top :D

arno¹
20.02.2013, 16:12
Dann bin ich ja froh das ich im RennradNews WP angemeldet bin und nicht bei den bikern,da stehen nämlich einfachere regeln :):):)

einfache, durchgehend schlüssige regeln die nicht zu diskussionen was man eintragen darf führen, habe ich schon mal vorgeschlagen. auch den admins von rrn und ibc (rrn ist nur ein ableger vom ibc): http://www.rennrad-news.de/forum/threads/sollen-die-winterpokalregeln-ge%C3%A4ndert-werden.102133/page-2#post-2207371

doch ich fürchte diese ständigen diskussionen sind von den betreibern gewollt. wo käme man denn hin, wenn man in einem forum keine diskussion hat

:winken:

F4B1
20.02.2013, 16:32
Naja, wer will das alles kontrollieren.
Schon mit den lockeren Regeln bei RRN gibts garantiert massig Fakepunkte.

kellebacher
20.02.2013, 17:04
Eins weis ich ich genau,ich habe nicht eine Minute eingetragen die ich nicht mit den Rad gefahren bin,ich versteh auch nicht ganz wieso sich einige wie die Winter-Pokal-Polizei aufführen,fahr dir mit einer Hand an die eigene Nase,kehr mht der anderen vor deiner Tür,wenn du dann noch eine frei hast kannste mit dem Finger auf mich zeigen.....

arno¹
20.02.2013, 17:17
ja genau, man muss schon noch in den spiegel schauen können

ich kenn z.b. leute, die tragen grundsätzlich nur runde werte (3h , 2h, 1h 15 min) als ihre zeiten ein. was zeigt, das sie es mit ihrer zeitnahme nicht besonders genau nehmen - andere leute wiederum tragen minutengenau ein und irgendwie passt das alles dann nicht zusammen

aber wenn das für die ok ist muss man halt damit leben

Trusty
20.02.2013, 17:28
Leute, nehmt es doch nicht so übergenau. Jeder soll das eintragen, was er für richtig hält. Am Ende ist es nur eine Liste, in der man erscheint. Ob man dort an 210. oder 313. Stelle steht ist doch am Ende eh egal. Ihr wisst doch selbst, was ihr gemacht habt und das wird sich dann im Wettkampf auch bemerkbar machen und darauf kommt es ja am Ende an, oder nicht? ;)

arno¹
20.02.2013, 17:39
genau

und ein bisschen spaß mit den kumpels

kellebacher
20.02.2013, 17:43
ok....so wirds gemacht.....wir haben uns jett alle wieder lieb:rolleyes:.....

kellebacher
20.02.2013, 17:44
mein hund nickt mit dem kopf:D

MacHolg
20.02.2013, 17:58
Meiner pennt.

Trusty
20.02.2013, 18:16
Und ich hab keinen. :D

Coray
20.02.2013, 18:28
Alles ganz easy ;)

Selbstbeschiss ist das Einfachste auf der Welt was es gibt. Bei vielen von unseren Forumsmitgliedern habe ich ein gutes Gefühl, da wir alleine schon vom Altersdurchschnitt etwas reifer sind und viele sich persönlich kennen. Ob das bei den anderen Foren auch so ist und deren Einträge auch richtig sind, sollte uns egal sein. Ich kann aber aus Erfahrung und Wissen behaupten, dass viele in den Top 20 in einer anderen Welt leben.

Siehe Signatur..

kellebacher
20.02.2013, 18:30
:daumen:so isses...

kellebacher
24.02.2013, 13:36
Nach vier Tagen Pause heute 16 Punkte

Crossläufer
24.02.2013, 14:14
Habe auch ne Pause hinter mir ,Schnupfen oder ne leichte Erkältung:keineahnung: , ist jetzt aber wieder auskuriert,heute 8 Punkte für'n Winterpokal.

kellebacher
24.02.2013, 14:21
hab seit dienstag schmerzen um handgelenk.....habs heute einfach ignoriert....und ab durch den wald:D

klaus
24.02.2013, 16:30
Nach 2 Tagen fiesem Magen-Darm-Gedöhns h abe ich mich heute Mittag mit Nordic Walking Schuhen wieder nach draussen getraut und bin durch den abtauenden Schnee an der Sieg über die Weiden gestapft.. Ich war einfach zu faul, mir ein Rad aus dem Keller zu tragen und mein Hintern brennt noch so :D

F4B1
27.02.2013, 14:17
Heute Trails mit Schneeresten gefahren. War teilweise recht anspruchsvoll, wenn mal wieder vor ner Kurve alles schon trocken war und 3m weiter wieder Schnee lag. 10 Punkte (und langsam hol ich auf Platz drei im Team auf).

St.John
27.02.2013, 14:33
Gestern war bei uns schon kein Schnee mehr:

SXHC
27.02.2013, 14:46
mmh mit dem Crosser zum Techniktraining auf dem Dirt-Park, RESPEKT!

a.nienie
27.02.2013, 15:27
pics or it didn't happen ;)

Crossläufer
27.02.2013, 21:47
Heute flotte Trainingsrunde mit dem MTB ,kurz und schnell,5 Punkte für'n Winterpokal.

Trusty
27.02.2013, 22:03
Noch gut eine Woche, dann wird es etwas wärmer und der Kack Schnee verpisst sich endlich. :doppeltop: Ich hab schon Bock auf meine Rennräder. Es wird langsam Zeit!

Coray
27.02.2013, 22:23
Jo Trusty, die Punkte können wir gut gebrauchen. Bin vorerst arbeitsunfähig :D

schnuffi
28.02.2013, 07:05
Noch gut eine Woche, dann wird es etwas wärmer und der Kack Schnee verpisst sich endlich. :doppeltop:

Die Wartezeit werd ich auf Mallorca verbringen. Gut für unser Punktekonto :)

http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/148

Trusty
28.02.2013, 12:12
Jo Trusty, die Punkte können wir gut gebrauchen. Bin vorerst arbeitsunfähig :D

Ohje. Das müssen wir schnell ändern! Ich denk aber an dich, wenn ich trainiere. :D

kellebacher
28.02.2013, 22:22
heute 10 punkte......1 fuchs.....

F4B1
01.03.2013, 12:54
11 Punkte heute und kein Schnee mehr.:daumen:

Crossläufer
02.03.2013, 16:41
8 Punkte,heute nicht allein gefahren .

Elmar
02.03.2013, 16:47
8 Punkte,heute nicht allein gefahren .

Heute Mittag hast du 3 Stunden Training angekündigt....................
Wie viele Punkte hätte es dafür gegeben?

F4B1
02.03.2013, 17:00
12

Crossläufer
05.03.2013, 19:22
Heute nur ne kurze Trainingseinheit gemacht.4 Punkte für unser Team 100% Cross .

F4B1
06.03.2013, 15:27
Trotz Heuschnupfen 7 Punkte.:daumen:

MacHolg
06.03.2013, 17:17
Jo der Heuschnupfen ist krass. Zusammen mit der Erkältung frage ich mich wann mein "Wasserkopf" endlich leer ist. Voll die Seuche

Crossläufer
06.03.2013, 19:29
Heute nur 4 Punkte für unser Team 100% Cross :daumen:, kleines Formtief,schwere Beine:kruecken:,macht aber nichts , am Wochenende werde ich wieder Punkte für unser Team machen , ich hoffe zweistellig.

F4B1
06.03.2013, 19:45
Jo der Heuschnupfen ist krass.
Bin schon froh, dass mich der mittlerweile nicht mehr komplett aus den Training rausbringt. Lediglich das Intervalltraining starte ich erst im April (man muss es mit der Belastung ja nicht übertreiben). Mit Cetirizin, dass bei mir zum Glück ohne Nebenwirkungen anschlägt, komm ich seit 3 Jahren sogar eigentlich gut klar. Keine Ahnung ob ich nicht mehr so heftig reagiere oder es mit der allgemeinen Fitness besser geworden ist.

kellebacher
06.03.2013, 21:17
heute 10 punkte auf der straße......nur noch platzt 174:heulend:

kellebacher
09.03.2013, 18:33
Heute 17 gestern 13........

kellebacher
10.03.2013, 16:25
heute 19 punkte rennrad

Crossläufer
10.03.2013, 18:46
8 Punkte mit dem Disc-Crosser im Gelände,grösstenteils,Strasse nur wenn's notwendig war,Schlamm.Regen,kalter Gegenwind ,danach sah der Crosser und meine Wenigkeit auch dementsprechend aus,macht aber nichts,hardcore:gut:.

Elmar
11.03.2013, 09:04
8 Punkte mit dem Disc-Crosser im Gelände,grösstenteils,Strasse nur wenn's notwendig war,Schlamm.Regen,kalter Gegenwind ,danach sah der Crosser und meine Wenigkeit auch dementsprechend aus,macht aber nichts,hardcore:gut:.

vor der Türe ausgezogen?
oder Hotel Mama eingesaut ?
:xanthippe::xanthippe::xanthippe::xanthippe::xanthippe:

Crossläufer
11.03.2013, 17:34
Nix eingesaut,im Badezimmer ausgezogen,war alles platschnass,Neoprenüberschuhe einfach mit Gartenschlauch gereinigt,auch in einem Rutsch Disc-Crosser,Allwettercrosser:daumen: .Klamotten trocknen auf seperaten Wäschetrockner,habe ja noch Reserveklamotten,bereit für den nächsten Allwettereisatz:freu:.

F4B1
12.03.2013, 19:35
8 Punkte heute, und dann das...
http://fstatic1.mtb-news.de/f/mz/xy/mzxyjdqe87af/medium_IMG_2877.JPG?0 (http://fotos.mtb-news.de/p/1327481)

kellebacher
12.03.2013, 19:57
ihhhh:D....ich hoffe das kam von unten und nicht von oben :sagnixmehr:.....

Crossläufer
12.03.2013, 20:02
5 Punkte für'n Winterpokal.Überall Schnee auf der Strasse,Gegenwind und Schneegestöber,aber alles kein Problem mit demn Allwettercrosser:daumen:.Racing Ralph:gut: hat sich als Schneereifen bewährt.

F4B1
12.03.2013, 20:50
ihhhh:D....ich hoffe das kam von unten und nicht von oben :sagnixmehr:.....
Kannst ja mal tippen.

Crossläufer
14.03.2013, 20:05
7 Punkte für'n Winterpokal,längere,aber trotzdem schnelle Trainingsrunde mit dem Allwettercrosser.Racing Ralph:gut: rollt gut auf Schnee und Asphalt.

St.John
14.03.2013, 20:09
Winterpokal läuft bei mir diesmal noch übler als die letzten Jahre. Ich komm einfach nicht zum Fahren. Ich glaub nächstes Saison setz ich mal aus. Ich bin selbst für die CX-Luschen noch zu luschig.

Crossläufer
14.03.2013, 20:26
Ich zwing mich einfach dazu jeden Abend ne Runde zu fahren ,ist manchmal nicht so einfach:schlafen: ,zumindestens versuche ich mit unserem Team den 150. Platz in der Gesamplazierung zu erreichen,das mit der Plazierung wird schon .

arno¹
14.03.2013, 21:22
ich finde sich zu zwingen ist mist

ich habe eigentlich immer lust, auch bei mistwetter usw. - und wenn ich mal keine lust habe, dann wird das seinen grund haben. da höre ich dann drauf.

kellebacher
14.03.2013, 21:40
ich muß mich meistens zwingen auch mal wieder nach hause zu fahren:D

klaus
14.03.2013, 23:08
Ich glaub nächstes Saison setz ich mal aus. Ich bin selbst für die CX-Luschen noch zu luschig.Ach was,

von wegen aussetzen, denn wenn schon ne Lusche, dann auch richtig ;) Ich Feischling traue mich bei Schnee mit meinen Marathons schon die ganze Woche nicht auf den Schnee.. dafür gehe ich abends was walken auf dicken Stollensohlen. Hat auch was für sich; werden eben andere Muskeln mal trainiert :)

Zwingen muss ich mich nicht, mich zu bewegen.. ich bin eben süchtig und habe ansonsten so ein mieses Gefühl, wenn ich mal nix tue.

Grüsse

Klaus

Crossläufer
15.03.2013, 12:05
Ich zwing mich aus dem Sitzsessel;) ,sagen wir mal so und Bewegung tut natürlich immer gut .

F4B1
15.03.2013, 12:16
und Bewegung tut natürlich immer gut .
Jepp, das Aufraffen ist das schwerste. Wenn man erstmal unterwegs ist läuft das von ganz allein.

arno¹
15.03.2013, 12:24
gar nich erst hinsetzen - das ist der größte fehler .......

F4B1
15.03.2013, 12:31
Dann brauch ich nur noch einen Buchhalter am Lenker, kann ich beim fahren lernen.

arno¹
15.03.2013, 13:13
naja, wäre ja ein bisschen unprofessionell

http://www.google.com/glass/start/what-it-does/
http://www.vuzix.com/consumer/products_wrap_1200.html

arno¹
15.03.2013, 14:01
Als ideal gelten 60 Prozent dynamisches Sitzen, 30 Prozent Arbeiten im Stehen und 10 Prozent gezieltes Umhergehen. Das fordern Arbeitsmediziner der Schweizerischen Unfallversicherungsanstalt SUVA.
http://www.ergo-online.de/html/arbeitsplatz/mobiliar/steh_sitz_dynamik.htm

kellebacher
15.03.2013, 18:44
Heute 15 Punkte

Crossläufer
15.03.2013, 23:06
Heute 15 Punkte

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2Klasse Leistung:daumen: , kann ich nur den Hut vor ziehen .

arno¹
16.03.2013, 00:33
is das deine perle im hintergrund :-)

kellebacher
16.03.2013, 05:43
nee....eine neue bekannte......endlich mal jemand der ein crossrad hat hier in der provinz......und nächstes jahr ist sie natürlich beim wp mit dabei......:rolleyes:

Elmar
16.03.2013, 06:11
Klasse Leistung:daumen: , kann ich nur den Hut vor ziehen .

und du gestern ?

kellebacher
16.03.2013, 06:20
bin auf 166.....mein team 53......wo steht ihr.....:rolleyes:

klaus
16.03.2013, 09:26
Bin auf 500 irgendwas und mein Team auf der dritten Seite :) Aller guten Dinge sind Drei :D

Klaus

Crossläufer
16.03.2013, 10:25
und du gestern ?Plattfuß:mad: am MTB,kurz nachdem ich losgefahren bin , Trainingsfahrt hole ich heute nach.

SXHC
16.03.2013, 11:05
rollt man heim und wechselt das Rad...

Elmar
16.03.2013, 11:44
Plattfuß:mad: am MTB,kurz nachdem ich losgefahren bin , Trainingsfahrt hole ich heute nach.

Ersatzschlauch auch kaputt?
die anderen beiden Räder verliehen ? :D

St.John
16.03.2013, 13:03
Da kann nur einer helfen:

Is it a stockbroker? Is it a quantity surveyor? Is it a church warden? (http://www.youtube.com/watch?v=rxfzm9dfqBw)NO! It's Bicycle Repairman! (http://www.youtube.com/watch?v=rxfzm9dfqBw)

Elmar
16.03.2013, 14:10
Ich zwing mich einfach dazu jeden Abend ne Runde zu fahren ,i .

kellebacher
16.03.2013, 17:26
16 punkte mit dem crosser auf der straße......1320 hm.....92 km....jetzt badewanne:rolleyes:

schnuffi
16.03.2013, 17:29
16 punkte mit dem crosser auf der straße......1320 hm.....92 km....jetzt badewanne:rolleyes:

Crosser in die Badewanne oder Du?
Bin heute auch ein wenig auf der Straße rumgefahren, da liegt noch jede Menge Salz. Könnte der Crosser auch mal ein Bad brauchen :)

kellebacher
16.03.2013, 17:41
der crosser wurde natürlich mit genau 38 grad warmem wasser in meiner fahrraddusche im keller abgeduscht......lange bevor ich in die wanne durfte.....ich liebe mein material:rolleyes:

Crossläufer
16.03.2013, 18:35
14 Punkte mit dem Allwettercrosser:daumen: , im Wald lag noch Schnee .

F4B1
16.03.2013, 19:27
8 Punkte MTB. Und da die Wegweiser für die CTF morgen schon hingen mal die Stellen, die ich noch nicht kannte, abgefahren. Kenn ja CTFs mit wenig fahrtechnischen Anspruch, aber das? Fahr ich morgen zur Ruhr, da gibts Höhenmeter und Trails.

kellebacher
17.03.2013, 05:36
min 12 punkte sollen es heute werden....lieber 16......:rolleyes:

kellebacher
17.03.2013, 12:13
punkte nur 12.....aber der schnee war höher als 12:D.....

arno¹
17.03.2013, 21:54
mal schauen obs die nächsten tage in offenbach in dem tagungshotel wenigstens nen ergo gibt

kellebacher
18.03.2013, 08:17
Heute Pause......morgen wieder:D

F4B1
18.03.2013, 16:47
10 Punkte und die 300er Marke endlich geknackt.

St.John
18.03.2013, 16:52
Ich werd versuchen, bis zum Ende die 200 Punkte voll zu kriegen...

171 hab ich jetzt.

kellebacher
18.03.2013, 17:33
893....wollte 1000 schaffen......das wird eng...:eek:

schnuffi
19.03.2013, 06:47
975, die 1000 werde ich wohl noch schaffen :)

1 Woche Trainingslager war gut für das Punktekonto.
Mein Tagesprogramm bestand aus: schlafen, essen, radfahrn, duschen, essen, biertrinken.

Nach 8 Tagen war ich gut erholt und hab mich wieder mächtig aufs crossen gefreut

MacHolg
19.03.2013, 07:41
So ein Trainingslager würde ich auch gerne mal wieder machen.

arno¹
19.03.2013, 09:58
wat

machste doch seit jahren :D

arno¹
19.03.2013, 09:59
mal schauen obs die nächsten tage in offenbach in dem tagungshotel wenigstens nen ergo gibt

nix :mad:

F4B1
20.03.2013, 16:55
Heute erstes Intervalltraining 2013. Schneematsch, richtiges Mistwetter. Aber immerhin 5 Punkte.

arno¹
20.03.2013, 19:46
wat

machste doch seit jahren :D

also ohne das radfahrn natürlich

:aetsch::bier::bier::bier:

MacHolg
21.03.2013, 08:16
Genau......wenigstens Bier

Crossläufer
21.03.2013, 19:43
8 Punkte mit dem Allwettercrosser:daumen:,Außentemperatur immer noch winterlich:hoffnungslos:.

Mirco
22.03.2013, 05:34
Moin

Bisher 679 P. Die 700 sind dann das Ziel. Leider ist der März bisher tierisch in den Schnee gefallen, was Trainingsrunden angeht. Naja, der Sommer kommt bestimmt.

Gruß

Mirco

kellebacher
22.03.2013, 18:34
heute 10 punkte mit dem neuen sage.........

schnuffi
22.03.2013, 20:13
975, die 1000 werde ich wohl noch schaffen :)

1000 genau, so ein Zufall :rolleyes:

F4B1
23.03.2013, 15:23
12 Punkte MTB.

kellebacher
23.03.2013, 19:22
8 Rennrad durch den soonwald

Crossläufer
23.03.2013, 19:25
10 Punkte mit dem MTB ( Quantec ) ,dabei einen Trail:schreck: hochgefahren ,der so steil:eek: war, das sich fast das Vorderrrad gehoben hat.

arno¹
23.03.2013, 23:29
yeah das ist einfach deine schiere kraft ;)

ich hingegen kann mich noch nicht mal mehr zu rolle kurbeln aufraffen !!! und das was ich eigentlich gerne machen würde (draußen rumfahren) geht aus krankheitsgründen noch nicht ... zum anfang april hin, hier so ab freitag soll aber der ewige scheißkalte ostwind auf süd drehen, mit zehn grad ...

:anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten::anbeten:

kellebacher
24.03.2013, 15:12
4 punkte mtb.......17 rennrad......geiler kalter wind auf den hunsrückhöhen.....aber alles schön trocken....112 km.....2170hm...:rolleyes: