PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterpokal


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

arno¹
08.10.2009, 21:57
In etwa nem Monat beginnt auf rennrad-news.de wieder der Winterpokal (http://winterpokal.rennrad-news.de/) und ich habe wieder Bock: Team 1A-CX-Luschen (http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/109) !!! Für die, die keine oder fast keine Rennen fahren und trotzdem unbeugsam über den Winter auf dem Crosser durch den Modder brettern.

Jetzt beginnt ja wieder die Zeit der vollgelaufenen Schuhe, des Füßeabtauens in der Mikrowelle und der 1h Training = 1h Rad & Fahrer putzen :rolleyes::eek::D

Da kann man jedes bisschen Motivation gebrauchen, auch wenn es mich sowieso immer wieder automatisch nach draußen treibt. Am Besten wäre noch ein anderes Team hier, mit dem man sich immer so ein wenig messen kann und aufmunternde (har har har) Sprüche klopfen kann.

Als weiteres Luschen-Team könnte ich mir natürlich "Das Imperium" besonders gut vorstellen ... :grienen::D

Außerdem brauchen wir natürlich das offizielle cx-sport.de Team! Aber natürlich nur mit solchen Top-Leuten wie E.Hondmeijer, die - wenn sie denn einen Lenker festhalten können :tuedelue: - immer für einen vorderen Platz gut sind. Oder z.B. aegluke. Im Grunde gehts beim Top-Team aber natürlich um die Gesamt-Zeit, die die Leute in den Sport investieren können, gleich Punkte.

Wie siehts aus ???

St.John
09.10.2009, 05:31
Bin dabei!

Crossladen
09.10.2009, 06:11
Keine Ahnung wie das geht, aber bin dabei.

Duafüxin
09.10.2009, 06:59
1A fänd ich jetzt nicht so gut. Gibt ja schon das 1A-Crossteam und die Mädels sind ned so luschig. Nicht dass es da Verwechslung gibt :eek:

Bin nicht dabei, weil ich beim WP bei MTB-News mit den Multiausdauersportlern einen ausfahre :D

arno¹
09.10.2009, 08:41
Kann man nicht umbenennen :eek::D

Is aber auch egal. Wenn die in einer anderen Liga fahren, dann sieht man das ja sowieso am Ranking!

Elmar, du musst auf die WP Seite gehen und das Team raussuchen, dem du beitreten möchtest, oder selber eins anlegen.

Duafüxin
09.10.2009, 09:26
Kann man eigentlich bei zwei WP mitfahren? Die hängen doch nicht zusammen, oder?
Sonst könnte ich doch, aber nicht bei den 1A Luschen. Vielleicht findet sich ja noch jemand der ein anderes Team gründen möchte??

arno¹
09.10.2009, 12:29
Ja natürlich, mtb-news WP ist ja ein anderer.

Du müsstest nur deine Einheiten irgendwie splitten, also MTB Einheiten nach mtb-news und CROSSER Einheiten nach rennrad-news, was ja dann auch nicht schick ist.

Ob man seine Daten parallel (also doppelt) eintragen darf, weiß ich nicht, müsste mal in den betreffenden Threads nachschauen. Aus dem Bauch raus: nein. Wird bestimmt nicht gern gesehen.

Wäre ja auch irgendwie doof, oder?

Reiler
09.10.2009, 15:16
1A fänd ich jetzt nicht so gut. Gibt ja schon das 1A-Crossteam und die Mädels sind ned so luschig. Nicht dass es da Verwechslung gibt :eek:



der verwechslungsgrund ist mal mehr mal weniger groß...

arno¹
10.10.2009, 22:39
Keine Ahnung wie das geht, aber bin dabei.

elm wart mal ab, bevor du selbst "das imperium!" anmeldest. n wp team sollten immer fümf (in € fünnef) sein. im moment aber lesen einige den thread aber melden sich noch nich ... naja is ja noch nen monat hin.

zur not können wir übrigens das luschen-team löschen lassen und ein anderes mit nem anderen namen aufmachen.

sulka
11.10.2009, 10:04
moin jungs,
hab mir auch schon mal überlegt was das soll und ob ich soll. die sportskanone bin ich nicht, aber ein paar stunden zum radfahrn stehle ich mir eigentlich jede woche. und an meinem wasserrohrrahmen-jeepster werkle ich eigentlich auch nicht um anschließend im winter ins sofa zu pupsen.
wenn's keine einwände gibt würde ich mich bei 'ner luschengruppe mit anhängen wollen.

gruß
klaus

arno¹
11.10.2009, 11:45
http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/109

st.john
sulka
arno

:daumen: zwei noch

Crossladen
11.10.2009, 12:01
bin auch dabei
aba wo ? trak ich misch ein ?

arno¹
11.10.2009, 15:26
sulka, St.John, wie funkt das? peils nich.

St.John
11.10.2009, 16:09
sulka, St.John, wie funkt das? peils nich.
Versuchts mal hier (http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/noteam).
Falls der Link nicht funktioniert: auf die Winterpokalseite gehen und auf "Mein Team" klicken. Wenn Du noch kein Teammitglied bist, kommt eine Auswahl mit 3 Möglichkeiten. Sinngemäß 1. Eigenes Team gründen, 2. Einem bestehenden Team beitreten und 3. Oohne Team teilnehmen.
Der Rest sollte sich dann von alleine klären.
Ich hoffe ich konnte behilflich sein.

sulka
11.10.2009, 21:11
arrrgh, wie war das gleich noch mal ? irgenwie cryptisch..

ich bekomme es nicht mehr so angezeigt, aber ich denke es war so:

team suchen: "1A-CX" eingeben reicht
und da müßte dann ein beitrittsbutton sein.

wenns das nicht war, dann so:

alle teams : das 1A-CX-team steht gleich auf der ersten seite
und da gibt es einen beitrittsbutton

ja, ich glaube so war's.

ich hab auch ewig rumgesucht und als ichs dann endlich gefunden hatte, hab ich mich gleich reingeklickt ohne ne antwort hier abzuwarten, hätte sonst nochmal ewig suchen müssen.
ich hoffe das paßt so.

gruß
klaus

t.k.
12.10.2009, 08:59
Hallo,

ich würde auch gerne mitmachen! Bin im letzten Jahr schon gestartet.

Gruß

Thomas

arno¹
12.10.2009, 10:27
elmar jetzt musst du aber langsam hinne machen sonst ist dein plartz fott :aetsch:

t.k.
12.10.2009, 12:30
Hallo Arno,

ich hab gerade gelesen, dass Du das Team noch umbenennen willst. Das geht wenn du den Admin anschreibst. Hab ich letztes Jahr auch so gemacht.

arno¹
12.10.2009, 13:03
yep, das wär kein prob - können wir natürlich machen. namensvorschläge:

... ich find übrigens was mit luschen schon irgendwie passend :o:rolleyes:

aber muss ja nich

hm kreuzquer
hm cycluschcrosser

oh oh :heul: fällt grad nix ein

die crXssen

einen noch: teefuerzweifiCX, obeliCX, troubadiCX usw

t.k.
12.10.2009, 14:12
Mein Vorschlag wäre:
CX Sport Luschen

sulka
12.10.2009, 14:22
die querschläger

springinsfeld

cross&quer

querbeetein

die dreck(s)luschen

cyclossen / cycluschen

the crux of the bisquit is the apostrophe (')

mal so dahin gebrabbelt

St.John
12.10.2009, 15:21
Querköpfe
Quertreiber
Cyclopen
No Sports
Matsch-to-Matsch
Knochenharte Sensibelchen

t.k.
12.10.2009, 19:59
Wie wäre es mit:
Schlamm Schlampen
Schlamm Luschen
Zu hart fürs Rennrad Team

sulka
12.10.2009, 20:08
wie wäre es mit etwas seriösem ?

eugens freunde (les amis d'eugène)

http://www.blackbirdsf.org/cx/images/christopheoncx_f.jpg

in memoriam eugène cristophe (http://www.blackbirdsf.org/cx/christopheoncx.html)

arno¹
12.10.2009, 21:00
seCX aufem schotter

hm nee wir sind ja fünf

die füCXe

könnte die duafüxin ja auch mitmachen :D

Duafüxin
13.10.2009, 09:55
seCX aufem schotter

hm nee wir sind ja fünf

die füCXe

könnte die duafüxin ja auch mitmachen :D


Aujahh, das ich da nicht drauf gekommen bin :heulend:

Naja, falls sich noch nen Team finden möchte oder einer abspringt, können wa noch nen 2.Team machen ...

arno¹
13.10.2009, 10:03
zweites team wäre gut :D

gibts denn irgendwo noch teams mit crossverrückten?

wer rennen fährt, kann tortzdem punkte eintragen! sicher, man braucht dann keinen WP um sich zu motivieren ...

aegluke
13.10.2009, 12:08
ich schaffe es schon noch nicht mal mein eigenes Trainingstagebuch vollständig zu füllen - dann noch im Winterpokal eine Kopie führen.... das schaffe ich wohl eher nicht.
Wie lange konnte man da nochmal rückwärts nachtragen? Da gab es doch so Grenzen.

Duafüxin
13.10.2009, 12:14
ich schaffe es schon noch nicht mal mein eigenes Trainingstagebuch vollständig zu füllen - dann noch im Winterpokal eine Kopie führen.... das schaffe ich wohl eher nicht.
Wie lange konnte man da nochmal rückwärts nachtragen? Da gab es doch so Grenzen.

Hehe, ich auch nicht. Für mich ist es auch nicht die Motivation den Arsch hochzukriegen, sondern mal ein schönes TB zu führen.
Ich meine, 10 Wochen konnte man nachtragen.

arno¹
13.10.2009, 12:25
ich schaffe es schon noch nicht mal mein eigenes Trainingstagebuch vollständig zu füllen - dann noch im Winterpokal eine Kopie führen.... das schaffe ich wohl eher nicht.
Wie lange konnte man da nochmal rückwärts nachtragen? Da gab es doch so Grenzen.

Hehe, ich auch nicht. Für mich ist es auch nicht die Motivation den Arsch hochzukriegen, sondern mal ein schönes TB zu führen.
Ich meine, 10 Wochen konnte man nachtragen.

der trick ist, man trägt das was man gerade gemacht hat, SOFORT schnell ein. direkt nachem duschen. dann schiebt man das auch nich so vor sich her ...

aegluke
13.10.2009, 12:30
als ich noch aktiv an meinem eigenen trainingstagebuch entwickelt habe, da hab ich das auch immer so gemacht - schon zu testzwecken - aber im moment... ich habe einen plan, den gucke ich mir morgens an, was ich abends machen will - und dann wird das gemacht - oder eben nicht - und am nächsten tag gehts neu los

Duafüxin
13.10.2009, 14:51
der trick ist, man trägt das was man gerade gemacht hat, SOFORT schnell ein. direkt nachem duschen. dann schiebt man das auch nich so vor sich her ...

Bei mir ist das immer so ein Konflikt mit Essen, Duschen, Trinken, Tiere füttern, wenn jetzt auch noch TB dazu kommt uiuiui.
Als ich noch wenig trainiert hab, hats auch geklappt, aber seit nem halben Jahr wirds immer mehr und da vergess ich schon mal was ...

arno¹
13.10.2009, 21:38
ja ja beim trinken, da bekommt man schnell probleme :duckundweg:

jetzt hör mal frau fux (und den luke auch in den sack):

du willst mir im ernst weis manchen, das es einem als normaler moderner verkabelter mensch irgendeinen umstand bereitet, seine trainingseinheiten mal eben schnell irgendwann irgendwo einzutragen? :aaeehm:

wenn man sowieso oft genug am tag nebenbei im netz ist, um seine mails abzurufen oder in foren rum zu spammen? :D es gibt außerdem auch diese komischen kleinen gelben zettel ... :eek:

bei mir dauert es etwa unter 27 komma drölf sekunden, das notebook aufzuklappen wenn ich rein komme, die seite bei rennrad-news.de (http://winterpokal.rennrad-news.de/entries/add) aufzurufen und 20min laufen, 1h radfahren und 30min krafttraining einzutragen. peng, fertich.

aegluke
13.10.2009, 21:49
ich mache meine trainingsdoku für meinen trainer aber schon unter training.grohnwaldt.de - und dazu erst den polar auslesen, die hrm-datei dann in die trainingsdatenbank hochladen und da dann die daten, die nicht in der hrm stehen noch händisch ergänzen.

winterpokal hatte ich auch vergangenes jahr angefangen und es dann immer weniger verfolgt. im februar hatte ich dann glaube ich gar keinen eintrag mehr gemacht.

arno¹
13.10.2009, 22:31
deine trainingssoftware - du schriebst, selbst entwickelt?

in diesem fall (und nicht wie bei sporttracks oder dem ganzen garmin geraffel) sollte es doch schnell gemacht sein, irgendwo ein knöbbschen mit folgendem einzurichten:

schreibe temporäre csv mit aktuellem datensatz minimum sportart/datum/dauer format wie hier (http://trainingsverwaltung.rennrad-news.de/export), poste die csv als multipart data an dieses formular (http://trainingsverwaltung.rennrad-news.de/import/csv).

fertsch.

aegluke
14.10.2009, 06:32
da kommt der faktor lange weile dazu ... der quasi nicht vorhanden ist.. woher nehmen ;) - egal... ich werde beim winterpokal wohl dieses jahr keinem team die statistik versauen ;) und das ganze ohne mich ablaufen lassen.

Duafüxin
14.10.2009, 07:38
du willst mir im ernst weis manchen, das es einem als normaler moderner verkabelter mensch irgendeinen umstand bereitet, seine trainingseinheiten mal eben schnell irgendwann irgendwo einzutragen? :aaeehm:


Eben, Du redest von normal, ich rede von mir :grinsz:
Und ich bin zu hause nicht verkabelt.

Aber ich werde mich bemühen ne csv zu erstellen und alle paar Wochen einzulesen.

Wo ist nu das zweite tollere ambitionierte Team? :anfeuern:

sulka
14.10.2009, 09:08
moin sportsleut,

ich hab keine elektrik an meinen rädern. wenn ich von einer runde nach hause komme, bringe ich mein rad in den keller, mach ggf gleich ne kleine wartung und nach der rückmeldung bei meinen mädels setz ich mich mit was tasskaff & der besten zigarette des tages ins büro und rekonstruiere meinen fahrtweg mit bikemap. die ermittelten km und die ungefähre fahrtroute trage ich dann ich 'ne excel-datei ein. fahrtzeiten hab ich ungefähr im kopf. im netzt klicke ich sowieso viel zu oft herum, da kommts auf 'nen eintrag mehr nicht mehr an. dieweil ich in aller regel alleine unterwegs bin hab ich kaum vergleichsmöglichkeiten mit der leistung anderer. in sofern interessiert es mich schon mal zu sehen wie ich wenigstens vom aufwand her vergleichsweise liege.

gruß
klaus

arno¹
14.10.2009, 11:36
Wo ist nu das zweite tollere ambitionierte Team? :anfeuern:
zunächst möchte ich darauf hinweisen, das das erste tolle ambitionierte team ohne namen noch nicht komplett ist, es fehlt noch 1*

da ich davon ausgehe

das elmar the man im hintergrund versucht hat, die strippen zu ziehen um ein cx-sport.de team mit dem stift und dem reiler und dem rabofrangen usw. zusammenzukriegen

und weiters vermute, das das alles dieses jahr noch nicht klappt

*muss man vermuten, das elmar es einfach immer noch nicht gebacken gekriegt hat, wie man sich bei nem team anmeldet :D:D:D:D:eek:

:lauschen:

arno¹
14.10.2009, 11:41
da kommt der faktor lange weile dazu ... der quasi nicht vorhanden ist.. woher nehmen ;)

natürlich mittagspasuse :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

@sulka: beim vergleich umfänge oder zeitaufwand ist der wp dein freund

Crossladen
14.10.2009, 11:55
So, so der Arno fuchtelt mit dem Fehdehandschuh vor meiner Nase und im Hintergrund sind schon seine Spekulanten(oder wie heisst das Begleitpersonal beim Duell nochmal :D )
Vogelfrei müsstet ihr euch nennen....
Dann würde sich hier schnell was tun .....
.

aegluke
14.10.2009, 12:03
Mein ehemaliger Mathelehrer hatte da immer einen anderen Ansatz: Der Tag hat 24h, 8 davon schlafen wir, wenn man die weg lässt... kann man 32h arbeiten.

arno¹
14.10.2009, 18:03
So, so der Arno fuchtelt mit dem Fehdehandschuh vor meiner Nase und im Hintergrund sind schon seine Spekulanten(oder wie heisst das Begleitpersonal beim Duell nochmal :D )
Vogelfrei müsstet ihr euch nennen....
Dann würde sich hier schnell was tun .....
.

falls es übersehen wurde:


Wo ist nu das zweite tollere ambitionierte Team? :anfeuern:
zunächst möchte ich darauf hinweisen, das das erste tolle ambitionierte team ohne namen noch nicht komplett ist, es fehlt noch 1*

da ich davon ausgehe

das elmar the man im hintergrund versucht hat, die strippen zu ziehen um ein cx-sport.de team mit dem stift und dem reiler und dem rabofrangen usw. zusammenzukriegen

und weiters vermute, das das alles dieses jahr noch nicht klappt

*muss man vermuten, das elmar es einfach immer noch nicht gebacken gekriegt hat, wie man sich bei nem team anmeldet :D:D:D:D:eek:

:lauschen:



mit "bei nem team anmeldet" war natürlich gemeint: bei uns natuerlich !!!

im namen "vogelfrei" kann ich übrigens kein "cx" erkennen - das team musst du also selber gruenden :aetsch:

wir heißen also so wie gehabt "1A-CX-Luschen" oder "die fueCXe" oder einer von den anderen brauchbaren vorschlaegen

Duafüxin
15.10.2009, 06:51
Wie wärs denn mit "Die vogelfreien Fücxe"?
Oder "Die Fucxfreien"?

Ist ja noch Zeit bis November .....

arno¹
15.10.2009, 10:12
naja da du ja nich mitmachen willst :D wuerde das ja mit den fucxfreien stimmen

nein ich denke wir bleiben zunaechst beim titel
1A-CX-Luschen
beschreibung: "Keine großen Rennen-Fahrer, machen aber trotzdem den Winter durch. Und zwar auf dem Crosser, im Gelände. Was sonst." hier die teamseite (http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/109), hier noch mal die idee dazu: http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=10191#post10191.

muss schon passen :applaus:

sulka
15.10.2009, 12:06
naja da du ja nich mitmachen willst :D wuerde das ja mit den fucxfreien stimmen

nein ich denke wir bleiben zunaechst beim titel
1A-CX-Luschen
beschreibung: "Keine großen Rennen-Fahrer, machen aber trotzdem den Winter durch. Und zwar auf dem Crosser, im Gelände. Was sonst." hier die teamseite (http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/109), hier noch mal die idee dazu: http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=10191#post10191.

muss schon passen :applaus:

haja, bassd scho'

sulka
15.10.2009, 12:07
" Schorsch mei Drobfe " aber das ist auch kein cx drin ;-)

Duafüxin
27.10.2009, 14:42
Ich habs getan und mich bei den Luschen angemeldet :llooll:

Nächste WE gehts los:trinkbruder:

DerPiet
27.10.2009, 15:53
mein Engagement im RN Forum bleibt momentan eher etwas zurückhaltend, daher werd ich wohl dieses Jahr auch eher nix im WP machen.

arno¹
27.10.2009, 19:43
rn: das forum ist doch egal

stört doch nicht beim wp

Crossläufer
28.10.2009, 18:06
Bin dabei,auch wenn ich abends kaum Zeit habe,für einen Nightride von einer Stunde habe ich immer noch Zeit!

arno¹
28.10.2009, 22:01
Ich habs getan und mich bei den Luschen angemeldet :llooll:

Nächste WE gehts los:trinkbruder:

:eek::D

eeh ich dachte gestern du meinst dieses CX-mädels team mit "Luschen" im Namen von dem du gesprochen hattest !!!

bis ich gerade auf unsere teamseite (http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/109) schaute

dir ist klar das wir bei deinem fleiß nicht mithalten können ????? :D

aber: GERNE!! :anfeuern:

(du musst natürlich auch wirklich deine einheiten eintragen ... :grinsz: )

BTW sollen wir den namen jetzt noch ändern lassen in "die füCXe"

Crossladen
29.10.2009, 01:20
Wo ist der Anmeldebutton,oder seid ihr schon voll?

Duafüxin
29.10.2009, 06:38
:eek::D

eeh ich dachte gestern du meinst dieses CX-mädels team mit "Luschen" im Namen von dem du gesprochen hattest !!!

bis ich gerade auf unsere teamseite (http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/109) schaute

dir ist klar das wir bei deinem fleiß nicht mithalten können ????? :D

aber: GERNE!! :anfeuern:

(du musst natürlich auch wirklich deine einheiten eintragen ... :grinsz: )

BTW sollen wir den namen jetzt noch ändern lassen in "die füCXe"

Verwechlst Du mich oder von welchem Fleiß sprichst Du? :confused:

Och, den Namen kannst Du auch lassen, ich fange gerade an mich damit zu identifizieren ;)

arno¹
29.10.2009, 09:38
Wo ist der Anmeldebutton,oder seid ihr schon voll?

im Moment siehts so aus

Crossläufer hat auch noch bock

macht doch nochn team

Crossladen
29.10.2009, 10:17
Team-1b cx-Luschen
wer macht mit ?

St.John
02.11.2009, 11:07
Liebe 1A-CX-Luschen,

nicht vergessen, ab heute läuft der Winterpokal!
Bitte alle sportlichen Aktivitäten eintragen.

Duafüxin
02.11.2009, 11:23
Heute ist Ruhetag oder besser Ich-klopp-mal-wieder-viele-Überstunden-Tag. Abba morgen .....

t.k.
02.11.2009, 11:48
Bei mir ist es das gleiche wie bei Duafüxin! Muß am Freitag zu meinem Haupt,ober Boss antanzen und unsere schlechten Zahlen erklären...
Das heißt bis Freitag Überstunden!
Leider gehen die nicht in den WP mit ein...
Werde aber morgen mit dem Rad zur Arbeit fahren und 4 Punkte spenden!

Gruß

Thomas

arno¹
02.11.2009, 17:11
:muahaha: 20 min laufen :gut: :jippie:

aber zu meiner ehrenrettung: das erste läufchen diesen winter außerdem alles vorderfuß :help:

Crossladen
02.11.2009, 17:28
:muahaha: 20 min laufen :gut: :jippie:

außerdem alles vorderfuß :help:



:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

St.John
02.11.2009, 18:49
So, die ersten 4 Punkte für nen Nightride sind im Sack! Nachher kommen noch mal 2 fürs Badmintonspielen dazu.

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/17199.png (http://winterpokal.rennrad-news.de)

christian
02.11.2009, 19:27
Wenn die Mafia schon Cross fährt ...
http://cdn.media.cyclingnews.com//2009/11/02/1/boulderwomen108_600.jpg (http://www.cyclingnews.com/races/boulder-cup-c1/elite-women/photos/94215)

... dann könnt ihr euch doch auch "Hells Angels" und "Bandidos" nennen ? :grrr:

St.John
02.11.2009, 19:30
Der Designer des Einteilers steht bestimmt schon mit Betonschuhen im Rhein....

Reiler
02.11.2009, 21:31
Der Designer des Einteilers steht bestimmt schon mit Betonschuhen im Rhein....

was möchte uns der designer und mit diesem rötlichen "etwas" im schritt der dame sagen???:eek::eek:

sulka
03.11.2009, 00:44
Der Designer des Einteilers steht bestimmt schon mit Betonschuhen im Rhein....

gonsch dolle schou !!
wenn einem so viel gutes widerfährt ...

Duafüxin
03.11.2009, 06:50
Aber ne schöne Startnummer hatse. :daumen:

Aber zum Thema: Ich bin heut morgen ne Stunde im Regen geradelt, zählt das doppelt?

christian
03.11.2009, 06:53
Aber ne schöne Startnummer hatse. :daumen:

Aber zum Thema: Ich bin heut morgen ne Stunde im Regen geradelt, zählt das doppelt?


nur in kurz / kurz... :D

Duafüxin
03.11.2009, 07:47
Warm genug wärs ja gewesen ... :cool:

t.k.
03.11.2009, 07:50
So die ersten 2 Punkte sind nun auch schon da! Bin gerade auf die Arbeit geradelt! Man was tat das nochmal gut.
Bei uns war es sogar trocken... Dafür nicht gerade warm.

sulka
03.11.2009, 11:02
middach,

hab grad mein erstes scherflein eingetragen. easy-going, nicht mal geregnte hat's :-(

gruß
klaus

sulka
03.11.2009, 11:05
So, die ersten 4 Punkte für nen Nightride ...

moin nightrider,

mal so am rande gefragt: was haste denn für 'ne funzel am lenker ?
die hope vision 1 gefällt mir formal sehr gut. ob die auch im wald auf gemäßigter fahrt ausreichen würde ?

gruß
klaus

Duafüxin
03.11.2009, 11:35
Hey, wir sind auf dem 101. Platz. Da ham wa noch mächtig Luft nach oben :daumen:

sulka
03.11.2009, 11:46
Hey, wir sind auf dem 101. Platz. Da ham wa noch mächtig Luft nach oben :daumen:
von 102 teams ? das ist doch adäquat zum team-namen ;-))

sulka
03.11.2009, 11:48
neee, ich hab nachgesehen. wir sind erster !
auf seite zwo ;-)

aber holla die waldfee !

St.John
03.11.2009, 12:03
moin nightrider,

mal so am rande gefragt: was haste denn für 'ne funzel am lenker ?
die hope vision 1 gefällt mir formal sehr gut. ob die auch im wald auf gemäßigter fahrt ausreichen würde ?

gruß
klaus

Moin Klaus,

ich fahre mit Nabendynamo und Cyo Sport und am Helm zusätzlich eine Magicshine P7 von DX (auch Tesla Klon genannt).

Gruß,
Stephan
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/7/1/9/9/_/medium/P1010008k.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/37216)

St.John
03.11.2009, 12:07
neee, ich hab nachgesehen. wir sind erster !
auf seite zwo ;-)

aber holla die waldfee !

Ich glaub die waldfee (oder vielmehr die Duafüxin) hat grad zugeschlagen --> Platz 82!

Duafüxin
03.11.2009, 12:50
Nööö, ich hab eingetragen und dann geguggt, da waren meine Punkte auch schon drin, da waren wir auf Platz 101, aber ich sach ja da geht noch was .... :jippie::jippie:

t.k.
03.11.2009, 13:50
Na und heut abend kommen auch nochmal mindestens 2 für meinen Heimweg mit drauf!

sulka
04.11.2009, 09:53
ich fahre mit Nabendynamo und Cyo Sport und am Helm zusätzlich eine Magicshine P7 von DX (auch Tesla Klon genannt).


danke stephan ! ich bin am infos sammeln.

arno¹
04.11.2009, 16:08
ja ja ich hab wieder rote laterne :rolleyes:

gestern hats abends so geschifft (bei <10° Celsius) das ich stattdessen angefangen habe den keller wieder wintertauglich zu machen - platz für rolle und hanteln usw :D

dafür heute abend nen nightride mit den bikern, trocken, freu

ich überlege mir auch noch ne alternativsportart wie "mit-dem-kopf-auf-das-lenkrad-bängen" für die 1 h die ich jeden tag im stau stehe, dann kann ich ja jeweils morgens 30 und abends 30 minuten eintragen :evilshaking::wut:

was ich auch noch interessant finde, ist, das die grafik-generierung auf der winterpokalseite nen detektor hat: http://forum.cx-sport.de/album.php?albumid=20&pictureid=93

t.k.
04.11.2009, 16:09
Man was seid Ihr alle fleisig! Wenn ich diese Woche weiter solange arbeiten muß kann ich nicht mehr viele Punkte zusteuern...

Gruß

Thomas

St.John
05.11.2009, 07:06
Platz 117 ist doch gar nicht so schlecht..............................................................für Luschen.

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/109.png (http://winterpokal.rennrad-news.de)

Duafüxin
06.11.2009, 09:17
Hey, wir sind unter den Top Hundred :doppeltop::doppeltop:

Haut rein am WE. Ich muß ja Geb. feiern und fahr morgen nur nen kleines Rennen.

St.John
06.11.2009, 09:23
Hey, wir sind unter den Top Hundred :doppeltop::doppeltop:

Haut rein am WE. Ich muß ja Geb. feiern und fahr morgen nur nen kleines Rennen.


Boah, Du bist ja klasse! wenn ich mir das Kuchendiagramm so ansehe, dann müssen wir das Team umbenennen:
Pac(wo)man und die 4 Luschen

sulka
06.11.2009, 09:40
moin füxin,

was bitte sind:
alternative Sportarten
(Kraft für die Mitte)
??

gruß
klaus ;-)

arno¹
06.11.2009, 09:40
:huepfen::applaus::rotfl:

Haut rein am WE. Ich muß ja Geb. feiern
WAS DAS DENN FÜR NE LUSCHIGE HALTUNG !!!!:xanthippe:

Duafüxin
06.11.2009, 10:14
moin füxin,

was bitte sind:
alternative Sportarten
(Kraft für die Mitte)
??

gruß
klaus ;-)

Rumpfstabi-Übungen ;)

:huepfen::applaus::rotfl:


WAS DAS DENN FÜR NE LUSCHIGE HALTUNG !!!!:xanthippe:

Eyyyy, erstens bin ich ne Lusche, ich darf das und zweitens ist mein Papa in dem Alter, wo man immer denkt, es könnte der letzte Geb sein :bier:

Meinen eigenen würde ich selbstredend auf dem Rad verbringen .... :D

sulka
06.11.2009, 10:22
Rumpfstabi-Übungen ;)


aha.

35 min ist okä.

gruß
klaus ;-)

Duafüxin
09.11.2009, 09:12
Hüüüülfe, wir steigen ab: Platz 138!!

Was sind wir doch für Luschen :entsetzt::entsetzt::entsetzt:

t.k.
09.11.2009, 09:31
Schau Dir doch mal das Wetter an!
Wollte heute morgen eigentlich mit dem Rad zur Arbeit aber bei uns ist es voll am Regnen.
Irgendwie fängt der Winterpokal bei mir wieder schaize an. Letztes Jahr hatte ich die ersten 2 Wochen die Grippe und konnte nichts machen.

Gruß

aus dem verregneten Siegerland

Thomas

Duafüxin
09.11.2009, 09:41
Schau Dir doch mal das Wetter an!
Wollte heute morgen eigentlich mit dem Rad zur Arbeit aber bei uns ist es voll am Regnen.
Irgendwie fängt der Winterpokal bei mir wieder schaize an. Letztes Jahr hatte ich die ersten 2 Wochen die Grippe und konnte nichts machen.

Gruß

aus dem verregneten Siegerland

Thomas


Ja, und? Bist Du aus Zucker? Wenn man naß wird, zieht man sich halt wieder trocken an, hab ich jedenfalls mal so gelernt :D

Kleiner Tipp: Ich fahr meist im Dunkeln, da seh ich das Wetter nicht :aetsch:

t.k.
09.11.2009, 09:50
Wenn ich auf die Arbeit Radle ist es jetzt auch meist dunkel.
Leider werden meine Klamoten Schuhe aber meißt nicht wieder bis Abends trocken und es gibt nichts schlimmeres als mit Nassen Radschuhen Fahrrad zu fahren...
Wird Zeit, dass ich meine Rolle aufbaue!
Wir sind leider im Sommer umgezogen und der Raum wo die Rolle hinkommt ist noch nicht renoviert. Wenn ich jetzt dort die Rolle aufstelle, wecke ich bösse Geister:eek:!
Und ich bin dann mehr mit dem renovieren beschäftigt als mit dem fahren.

Gruß

Thomas

arno¹
09.11.2009, 09:52
Hüüüülfe, wir steigen ab: Platz 138!!

Was sind wir doch für Luschen :entsetzt::entsetzt::entsetzt:

:D naja immerhin noch 3stellig



hab mir beim trockner auf die waschmaschine heben den rücken verhoben - SA und SO hätte ich mir n fully :eek: gewünscht

werde die woche auch mal was auf der rolle kurbeln :weinen:

Duafüxin
09.11.2009, 10:38
Wenn ich auf die Arbeit Radle ist es jetzt auch meist dunkel.
Leider werden meine Klamoten Schuhe aber meißt nicht wieder bis Abends trocken und es gibt nichts schlimmeres als mit Nassen Radschuhen Fahrrad zu fahren...
Wird Zeit, dass ich meine Rolle aufbaue!
Wir sind leider im Sommer umgezogen und der Raum wo die Rolle hinkommt ist noch nicht renoviert. Wenn ich jetzt dort die Rolle aufstelle, wecke ich bösse Geister:eek:!
Und ich bin dann mehr mit dem renovieren beschäftigt als mit dem fahren.

Gruß

Thomas

Ich schmeiß hier immer alles auf die Heizung, meist isses trocken bevor mein Chef zu seiner Runde sich hier unten hin verläuft.
Der Vorteil, wenns auch auf dem Rückweg regnet ist ja, dass die nassen Schuhe eh gleich wieder naß sind, dann ist der unangenehme Moment weniger lang.
Achja und die vielfach erwähnten Wollsocken machen das Feuchtigkeitsgefühl auch angenehmer.

:D naja immerhin noch 3stellig



hab mir beim trockner auf die waschmaschine heben den rücken verhoben - SA und SO hätte ich mir n fully :eek: gewünscht

werde die woche auch mal was auf der rolle kurbeln :weinen:

Auauau, was machst Du denn? :kruecken:

Gute Besserung und fröhliches rollen ...

t.k.
09.11.2009, 12:26
Bei mir im Büro kann ich leider nichts auf die Heizung legen. Und in der algemeinen Umkleide haben wir leider keine Heizung die man zu trocknen gebrauchen kann und im Schrank wird definitiv nichts trocken.
Also ich fahr ja auch bei -10C° Auf die arbeit mit dem Rad aber Regen auf der Hinfahrt ist ein Nogo.

t.k.
10.11.2009, 10:34
Heute schon wieder Regen!!!
:heul::heul::heul:
Mal sehen ob ich heute Abend mal zum Laufen komme!

Gruß Thomas

arno¹
10.11.2009, 22:16
auch laufen versucht, dachte das lockert das kreuz, war aber zu schmerzhaft

rolle ging ganz gut

Duafüxin
11.11.2009, 10:47
Sooo, ihr lieben Mitluschen,

wir sind auf dem l(a)uschigen 112. Platz mit Tendenz nach unten, wie die meisten anderen Teams auch. Muß wohl am Wetter liegen ...

Aber ist doch gar net so schlecht, also weiter gehts ....

t.k.
11.11.2009, 12:34
Habe gerade nochmal 4 Punkte eingetragen! Heute Abend kommen für den nachhauseweg nochmal 2 dabei!
Hier ist es heute trocken!!!

sulka
11.11.2009, 13:14
soda, die oberlusche war heut auch mal wieder 100 minuten auffem rad im feld. zum glück läßt die rotzerei nach. hatte schon angst ich würd' die lust am rauchen verlieren und wenn das eintritt bin ich ernsthaft krank ;-)
aber mittlerweile gehts mir mehr aufs gemüt wenn ich nicht meine dosis radfahn abkrieg. wenn ich mehr zeit hätt zum fahrn würd ich die raucherei wahrscheinlich vergessen. shit happens oder hättst was gscheits gelernt ...

gruß
klaus

t.k.
12.11.2009, 08:24
Und schon wieder 2 Punkte!

Sind gerade auf platz 101!

Wenn Duafüxin sich jetzt noch ein wenig mehr anstrengt ;) kommen wir vielleicht unter die top 100!

@ Duafüxin,

wenn ich mir Dein Tränningspensum anschauehe, dann bist Du aber alles andere als eine Lusche.
Respekt!:daumen:

Duafüxin
13.11.2009, 07:17
Hehe, nö, noch streng ich mich nicht an. Bin grad am Grundlage legen für Jan und Feb, da gehts dann erst richtig los (hoffentlich).

In den Gesamtergebnissen bei meinen anvisierten WKn bin ich recht weit hinten, da passt die Lusche dann auch wieder, aber wenns keine Luschen gäbe, gäbs auch keine Sieger :hoffnungslos:

Das WE steht mal wieder vor der Tür, genau die richtige Zeit im Schlamm rumzukriechen ... *hierfehltderschlammkriechsmili*

Edith sagt noch, wir sind auf Platz 106. Also in Reichweite für die TopOneHundred *chaka*

arno¹
13.11.2009, 19:11
you 've got the license to lusch ... la la ... ta dah ... la la la ...

frei nach der melodie von azze dazze i'm on the highway to hell :D

t.k.
16.11.2009, 08:55
Platz 102!

Heute im Regen auf die Arbeit gefahren!!!

Was man nicht alles fürs Team macht!

War am WE im Wellness Urlaub mit meiner Frau.
Wollte am samstag ne schöne Tour durchs Sauerland mit dem Renner machen aber leider fing es kurz vor meinem Tourstart an zu regnen.

Habe es dann sein lassen. Habe dann noch ein wenig gelaufen und bin dann Indoor unterwegs gewesen.

Habe das erste mal spinning gemacht. Ist aber glaube nichts für mich. Ist zwar anstrengend aber der Wiegetritt auf dem Rad ist total panne.

Mußte mich heute morgen erst mal umstellen als ich wieder auf einem richtigen Rad Unterwegs war.

Gruß

Thomas

P.S. gibt es eigentlich auch Punkte für einen Aufguß in der Sauna?

arno¹
16.11.2009, 09:06
wie ists eigentlich unserer renn-lusche in h ergangen? :daumen:

ist das nicht dein heimatrennen?

Duafüxin
16.11.2009, 09:18
wie ists eigentlich unserer renn-lusche in h ergangen? :daumen:

ist das nicht dein heimatrennen?

Oh, ich hab grad im Hannover Faden gesponnen: war OK, dafür dass es vor der Haustür war. Wäre ich von weit wech angereist, hätte ich mich geärgert.
Es ging überwiegend auf Rasen in der und um die Rennbahn gerade aus, ab und zu ne Kurve und ein bisschen viel Aspahlt für meinen Geschmack.
Letztes Jahr wurde noch in den "Sumpfgebieten" ggü der Rennbahn gefahren, aber irgendwelche Naturfreds haben wohl was gegen Reifenspuren im Gras auf einer Fläche, die eh öfter überflutet ist, direkt neben einer Einfallschneise nach H und neben einer Schießanlage mit Großparkplatz liegt :mad::mad:
Mein echtes Heimatrennen (vereinsmäßig) ist erst am 20.12.

St.John
16.11.2009, 20:04
Ich hab mir irgendwie die Schulter gezerrt, muss mal sehen, wann ich wieder richtig fahren kann. Einstweilen höchstens Ergometer......so'ne Schei_e! (Ergänze sinnvoll)

Duafüxin
18.11.2009, 08:58
Ich hab mir irgendwie die Schulter gezerrt, muss mal sehen, wann ich wieder richtig fahren kann. Einstweilen höchstens Ergometer......so'ne Schei_e! (Ergänze sinnvoll)

Laufen kann man auch mit gezerrter Schulter :D

Gute Besserung!

Ich mach ne Entlastungswoche, damits in den nächsten 3 Wochen wieder richtig rollt :)

St.John
18.11.2009, 10:05
Laufen kann man auch mit gezerrter Schulter :D
Ich laufe aber sehr ungern.

Gute Besserung!
Danke, es geht schon wieder so einigermaßen. War gestern schon wieder mit'm Crosser im leichten Gelände.
Ergometer geht nur, wenn was interessantes im Fernsehen läuft, ansonsten schrecklich langweilig.

Ich mach ne Entlastungswoche, damits in den nächsten 3 Wochen wieder richtig rollt :)
Ja schon Dich und gib uns 'ne Chance ein klein wenig aufzuschließen.

Duafüxin
18.11.2009, 10:29
Heyyyaaa, wir sind auf Platz 99 :doppeltop:

Na gut, wenn laufen keinen Spass macht, muß mans halt lassen :)

*weiterchakaaaa*

sulka
18.11.2009, 10:57
hallo stefan,

handreich - lieber schlecht gefahren als gut gelaufen ;-)) ganz meine rede ;-))

gruß
klaus

arno¹
18.11.2009, 13:01
give it a try

ich als jahrzehntelanger ABSOLUT laufen hasser (waswillstdumitderlangsamenscheisse, gibmirnvernueftigesrad, schaukeltmirwirdschlecht meine98kgkoennennichtfliegen)

habe in den letzten jahren schon immer mal wieder die feststellung gemacht, das der mensch ein geborener läufer ist

man muss sich da halt langsam dran gewöhnen, bei mir z.b. mit einstieg 20min vorderfußlauf, ist zwar anstrengend für die waden, aber gerippe schonend

im moment ists wetter ja noch warm genug für ausreichend rad, aber demnäxt werde ich wohl auch mal wieder die hufe schwingen

Duafüxin
18.11.2009, 13:42
neeeneee, denkt lieber an eure Umwelt, die diese schweinehundüberwindereigentlichhassichlaufendauergequältguggenden ertragen müssen.
Macht was euch Spass macht und euch vergnügt guggen läßt. Das Leben ist zu kurz, um es mit Tätigkeiten zu füllen, die man nicht mag ....

arno¹
18.11.2009, 14:27
ich jetzt achte immer nur auf den moment, wenn ich komplett in der luft bin :aetsch:

außerdem habe ich beim draußen sport machen sowieso immer ein zufriedenes grinsen im gesicht :D

(egal wie weit die lunge aus dem arsch kommt) :eek:

noch n tipp: ein lockeres 20min läufchen davor lässt auch bei größeren runden im winter die füsse nicht so schnell kalt werden

sulka
18.11.2009, 15:08
99

i'm pretty amused, daß es mich als nichtsportler und noncopetitiven menschen wurmt in den dreistelligen bereich zu fahren. akut 1016.

harrharr

t.k.
18.11.2009, 15:24
Scheiße jetzt hat mich Sulka noch überholt!!!;)

Ich dachte wir wären ein Luschen team und ich würde schon viel fahren...

...aber was Ihr Sportskannonen vorlegt, da bekomme ich ja richtig Angst.

Aber macht weiter so Hauptsache das Team bleibt im 2 steligen bereich.

arno¹
18.11.2009, 16:59
nee das glaube ich nicht

die strassenradler kommen schon im märz oder so noch aus ihren löchern

oder da kommen die hinzu, die im süden bei dort dann vorhandenem winter den LL ski frönen können, bei gleicher punk zahl wie rad

sulka
19.11.2009, 00:39
Scheiße jetzt hat mich Sulka noch überholt!!!;)

Ich dachte wir wären ein Luschen team und ich würde schon viel fahren...

...aber was Ihr Sportskannonen vorlegt, da bekomme ich ja richtig Angst.

Aber macht weiter so Hauptsache das Team bleibt im 2 steligen bereich.

hast mich ja schon wieder zurückversägt. das ist ein harter kampf um die rote laterne ;-))
jetzt muß ich nachher schon wieder fahren. mal sehn ;-))

gruß,
der rote klaus ;-)

Duafüxin
19.11.2009, 06:46
Ich dachte wir wären ein Luschen team und ich würde schon viel fahren...


Haha, Du jammerst doch nur, dass es regnet. Viel fahren ist, wenn man trotzdem fährt und nicht in der Sauna rümlümmelt :aetsch:

Wir sind Luschen, wir müssen nicht im 2 stelligen Bereich bleiben. Für die Ehrgeizigen unter uns gibbet ja auch die Einzelwertung ....:D

Und Edith sacht, wir sind schon wieder im 3stelligen Bereich: auf Platz Hundert.
Aber heute scheint die Sonne, es gibt keine Ausreden ...

t.k.
19.11.2009, 08:42
Ist ja gut! Bin heute morgen auch mit dem Rad auf die Arbeit gefahren...

Sind trotzdem noch auf Platz 100! Dafür bin ich im Team Ranking wieder auf platz 3 :aetsch:!

Aber wer weiß wie lange.

Brauch heute sowieso etwas motivation. Ich hab heut morgen meinen Nachbarn getroffen der auch Rennrad fährt. Der hat mir erzählt das er ja schon 3 Wochen Krank wäre und das seinen Km schnitt dieses Jahr kaputt machen würde. Er hätte ja bisher 8000 und jetzt käm nicht mehr viel dazu. Und wir müssten unbedingt nochmal zusammen fahren.
Bei unserer letzten Tour zusammen im Sommer war er noch deutlich schwächer und hatte auch viel weniger gefahren. Jetzt wird er mich sicher total platt machen...

Ich hätte gern mal etwas mehr Zeit zum trainieren...

Und natürlich auch für lange Saunabesuche:D

arno¹
19.11.2009, 11:43
he! was hast du denn für ne signatur :D

sulka
19.11.2009, 11:46
neenee 97

zweistellig halte ich für'n gutes ziel. und wenn die ganzen skihasen anfangen zu punkten bleiben andre wieder dafür zuhause. dann schlägt die stunde der ganz dreggerten ;-)))

sulka
19.11.2009, 11:48
he! was hast du denn für ne signatur :D

die ist natürlich kontraproduktiv für den winterpokal.
sollte eher heißen:
"wenn du langsamer fährst brauchste mehr zeit"

arno¹
19.11.2009, 11:57
ich fahr immer gleich lange, egal wie schnell

wenn schnell, muss ja noch ein- und ausrollen dazu

aber 8000 jahreskilometer - tja früher. tja vielleicht irgendwann mal. wenn ich im lotto gewonnen habe. das ich nicht spiele.

Duafüxin
19.11.2009, 12:14
ich fahr immer gleich lange, egal wie schnell

wenn schnell, muss ja noch ein- und ausrollen dazu

aber 8000 jahreskilometer - tja früher. tja vielleicht irgendwann mal. wenn ich im lotto gewonnen habe. das ich nicht spiele.


Ach, Jahres-km sind doch was für Poser. Kommt doch drauf an ob man Höhenmeter und Schlamm mit drin hat oder obs nur gelutschte km auf RR sind ...

t.k.
19.11.2009, 13:06
Na da hat Duafüxin eigentlich recht. Bis August bin ich auch schon fast 5k km Strasse gefahren. Seit dem ich den Crosser habe sind es weniger Km aber fast die gleiche Zeit auf dem Rad.

t.k.
19.11.2009, 17:19
Platz 98!

Dafür ist Sulka wieder an mir vorbeigezogen:(:(:(!

Duafüxin
20.11.2009, 07:21
Platz 93!!

Ich sollte öfter mal Ruhewoche machen, das schiebt uns nach vorne :aaeeh: :D

Edith sacht: wir sind wieder abgerutscht auf 95, aber immerhin sind wir 2-stellig *chaka*

t.k.
20.11.2009, 08:59
Was gibt es dann erst nächste Woche, wenn Du wieder voll trainierst? Gibt es dann einen Platz unter den Top 10???

Das Wetter ist ja gut und ich bin obwohl ich morgrn beim 1 Siegener Oberstadt Sprint für Biker mitmachen will heute auch wieder mit dem Rad zur Arbeit.

Mußte auch nochmal auf halber Strecke umkehren, da ich meinen Pulli zuhause vergessen hatte.

cyclingjudge
20.11.2009, 09:06
morgen beim 1 Siegener Oberstadt Sprint für Biker
Was´n das´n?
Jetzt sach bloß, die "Bauern" in Siegen haben den Radsport entdeckt?
Wäre ja mal ganz was neues?
Gibbet da nähere Infos zu?

t.k.
20.11.2009, 10:14
Das scheint so zu sein! Infos findet man unter www.siegener-oberstadtlauf.de (http://www.siegener-oberstadtlauf.de).
Ist eigentlich ne Laufveranstaltung. Man startet da anscheinend als "Rahmenprogramm" Bin mal gespannt mach mir aber keine Hoffnung das ich mehr als eine Runde mache.

Achso ist ein Ausscheidungsrennen über drei Runden. Starten kann man mit eigentlich allem. MTB oder Renner ist egal.
Ich werde aber mit meinem Renner aufschlagen. Der ist noch was leichter.

Crossladen
20.11.2009, 11:01
hab noch ne Essensmarke des Jung-Stilling Krankenhauses in Siegen.
Ist von 1986 : könnte Jemand abklären, ob die noch gilt.

Reiler
20.11.2009, 11:22
hab noch ne Essensmarke des Jung-Stilling Krankenhauses in Siegen.
Ist von 1986 : könnte Jemand abklären, ob die noch gilt.

ich würde eine offizielle anfrage senden.evtl. ist ein inflationsausgleich zu gewähren...:D:D

t.k.
20.11.2009, 12:46
Wenn ich morgen Stürzen sollte werd ich mal nachfragen!

sulka
22.11.2009, 18:05
moin ihr luschen,

wart tüchtig ! da pack ich heute nach zwei tagen beten & arbeiten 'ne extra packung drauf und hab immer noch die rote laterne. ihr streßt mich ganz schön rein damit ich mein achtel lorbeerblatt sichern kann.
ich werd mal gleichzeitiges schlafen & radfahren trainieren um das zeitmanagement hin zu bekommen. oder es findet sich doch noch 'ne mehrheit zur einführung des 36 stunden tages.

arrrgggh,
klaus

arno¹
23.11.2009, 09:48
bin letztes jahr, als ich mir das pfeiffersche drüsenfieber weggekurbelt hab, mal auf der rolle eingeschlafen ...

(feste rolle)

:eek::D

Duafüxin
23.11.2009, 10:39
Ich hab auch schon ne Schlafeinheit auf dem Rad hinter mir, als ich "meinen Ren(n)tner" in Biel beim 100 km Lauf betreut hab. Zum Glück hat er davon nix mitgekriegt als ich im Graben gelandet bin :D

Duafüxin
23.11.2009, 10:45
Sooo, den Stand zum WA brauchen wir ja auch noch: Platz 105. :daumen:

t.k.
23.11.2009, 21:03
Rolle ist noch nicht aufgebaut. Mußte mit meiner Frau Weihnachtsdeko anbringen.

Das Wetter ist bei uns im Moment ganz große Scheiße. Sturm und Regen, da hab ich mir auch das Laufen erspart.

Gruß Thomas

Duafüxin
24.11.2009, 07:52
Sooo, wieder bei 101. Würde TK fahren statt zu jammern :regen:, würden wir unter den Top50 sein :aufreg:

Aber wir sind ja Luschen :hach: :hach: :hach:

t.k.
24.11.2009, 08:53
Jetzt werde aber nicht so gemein!:weinen: Bin heute morgen bei leichten Regen:regen: und starken Sturm fürs Team auf die Arbeit gefahren
Und trotzdem nur Platz 102.

Duafüxin
24.11.2009, 10:38
Och, ich bin nüch gemein.

Ich wunder mich nur manchmal, wie wetterempfindlich manche Menschen im Zeitalter von Goretex und Windstopper sind :duckundweg:

t.k.
24.11.2009, 11:09
Ich habe vier Räder, zwei Autos ein Motorrad und auch noch andere Hobbys. Da bleibt kein Geld für GoreTex über.
Ich fahr Aldi oder Lidl!
Och menno was werd ich hier gemobt! :heulend:

ich glaub ich geh/fahre gleich nachhause!

Duafüxin
24.11.2009, 11:14
Hast ja recht, wenn man nen Auto hat, braucht man kein GoreTex :D

Mobben wollt ich Dich ja nu gaaa nicht, bleib mal schön auffer Arbeit und beneide den Richter ;)

sulka
24.11.2009, 14:38
...
Ich fahr Aldi oder Lidl!...

na, dann hat sich die frage von wegen teamtrikot ja teilweise schon mal erledigt. ich hab auch so'n underdog-outfit. ich fahr bis es naß ist und dann fang ich das verdampfen an ;-)))

gruß
klaus

3 nachrichten
erst die guten:
ich hatte heute eine regenjacke an
an meinem wasserrohr sind wieder die quartze
und dann die gute:
es hat geregnet als ich gefahren bin

ist gut fürn täng !
ihr wißt schon, glatt wie'n kinderbobbo wenn ich rasiert wär ;-)

klaus
24.11.2009, 15:17
na, dann hat sich die frage von wegen teamtrikot ja teilweise schon mal erledigt. ich hab auch so'n underdog-outfit. ich fahr bis es naß ist und dann fang ich das verdampfen an ;-)))Ich hab mir das rote Trikot mit langen Armen letzten Monat im Aldi gekauft. Da passen hinten wenigstens die Zigaretten und das Feuerzeug zum heimlichen rauchen rein..

Dazu habe ich noch eine schicke 20 Jahre alte lange Hose in schwarz mit grossen neongrünen Punkten.. Die machen sich dann richtig klasse mit den braunen Spritzern :D

Grüsse aus dem werktags leider crosserfreien Frankfurt..

Klaus

sulka
24.11.2009, 15:30
Ich hab mir das rote Trikot mit langen Armen letzten Monat im Aldi gekauft. Da passen hinten wenigstens die Zigaretten und das Feuerzeug zum heimlichen rauchen rein..

Dazu habe ich noch eine schicke 20 Jahre alte lange Hose in schwarz mit grossen neongrünen Punkten.. Die machen sich dann richtig klasse mit den braunen Spritzern :D

Grüsse aus dem werktags leider crosserfreien Frankfurt..

Klaus

hehe namensbruder,

meine taschen im roten langarm sind ziemlich identisch bestückt und meine thermohose ist ein erbstück ;-)) allerdings ohne schicke punkte :-(

gabs bei euch auch die schwarzen trikots nur in kingsize ? paßt mir leider nimmer ;-))

gruß
klaus

St.John
24.11.2009, 20:47
Nachdem uns die Füxin gezeigt hat wo der Crosser den Matsch holt (oder wie dass heißt), entschwindet uns jetzt auch der Arno in unerreichbare Ferne.
Ich würde vorschlagen, wir machen als Dreigestirn weiter wie bisher und halten den Beiden hinten den Rücken frei.

t.k.
24.11.2009, 20:49
Jetzt Fahr ich heute extra im Regen und bin doch noch letzter!

Na ja nicht klagen kämpfen!

Morgen Früh geht es weiter!

t.k.
25.11.2009, 08:24
So Platz 94!

Da hat sich mein kleiner Umweg zur Arbeit heute morgen doch gelohnt!

Gruß

Thomas

klaus
25.11.2009, 08:29
gabs bei euch auch die schwarzen trikots nur in kingsize ? paßt mir leider nimmer ;-))Ja Klaus,

so dick bin ich nun wahrlich nicht, als dass mir das passen würde. Ich hab noch die Jacke in schwarz abstauben können..
Am Samstag wird mein Rad fertig sein (Kette hatte sich in einer Steigung halb aufgelöst und den Käfig ins Hinterrad gezogen :mad:) und ich mich wieder im Siebengebirge tummeln :D

Grüsse

Klaus

Duafüxin
25.11.2009, 08:36
So Platz 94!

Da hat sich mein kleiner Umweg zur Arbeit heute morgen doch gelohnt!

Gruß

Thomas


Aaahhhh, super! :daumen::daumen:

t.k.
25.11.2009, 08:42
Oh danke für das Lob:D!

Aber heute scheint ja auch die Sonne!

Auserdem wollte ich auch die rote Laterne wieder abgeben.

Duafüxin
25.11.2009, 08:44
Oh danke für das Lob:D!

Aber heute scheint ja auch die Sonne!

Auserdem wollte ich auch die rote Laterne wieder abgeben.

Echt? Bei uns nicht. Weder die Wärmende noch die Flüssige :(

Der Kampf um die Laterne ist ja richtig spannend, weiter so ....:D

t.k.
25.11.2009, 10:05
Also bei uns scheint schon die ganze Zeit die wärmende!
Nur ein paar Schleierwolken.

Leider hab ich nicht frei sondern Sitze hier auf der Arbeit...

Ich werde aber vielleicht heute abend nochmal nen kleinen Umweg auf der Rücktour machen.
Oder ich gehe mit meiner Frau noch ne Runde Laufen.

sulka
25.11.2009, 10:19
Ja Klaus,

so dick bin ich nun wahrlich nicht, als dass mir das passen würde. Ich hab noch die Jacke in schwarz abstauben können..
Am Samstag wird mein Rad fertig sein (Kette hatte sich in einer Steigung halb aufgelöst und den Käfig ins Hinterrad gezogen :mad:) und ich mich wieder im Siebengebirge tummeln :D

Grüsse

Klaus

aua, das tut weh. ich hätt neulich um ein haar in einem koller meinen alten sachs-huret umwerfer zertrümmert als er mir nicht den gangwechseln wollte als es gerade drauf ankam und ich etwas abrupt abgestiegen bin. ließ sich zum glück mit sanfter gewalt wirder richten.
von den schwarzen jacken (passende größe) hab ich mir glatt noch eine nachgefaßt als reserve für den braunen streifen auf dem rücken ;-))

gruß
klaus

sulka
25.11.2009, 10:25
Der Kampf um die Laterne ist ja richtig spannend, weiter so ....:D

hach !
die sonne scheint bei 10°
the three rollers in the back - wir machen 'nen zwischensprint und fahrn dem arno das hinterrad fetzig ;-)))

gruß
klaus
(in mental preparation of doing the thing)

t.k.
25.11.2009, 10:34
Hallo Klaus,

wir können unsere Punkte auch zusammenlegen und Duafüxin dann überrollen;)! Mit drei mann müßte man die Power Frau doch knacken können.

Gruß

Thomas

Duafüxin
25.11.2009, 10:40
Yep, zu Dritt schafft ihr das, aber nur wenns net regnet :aetsch:

Und die Sonne scheint hier auch etwas bei lauschigen 15°C.
Vielleicht mach ich mal eher FA und mach mal was längeres ...

Crossladen
25.11.2009, 10:43
Yep, zu Dritt schafft ihr das, aber nur wenns net regnet :aetsch:

Und die Sonne scheint hier auch etwas bei lauschigen 15°C.
Vielleicht mach ich mal eher FA und mach mal was längeres ...
Diese arroga nte Protestante wäre ein Grund richtig zu trainiern.

St.John
25.11.2009, 10:46
Uih, jetzt hab ich die Laterne und werd sie wohl auch erstmal behalten, da es im Moment so aussieht, dass ich die nächsten Tage nicht viel Gelegenheit zum Radeln haben werde.
Eigentlich müsste der Arno ja die rote Laterne haben - er hat sie ja schließlich zum Testen gewonnen.

Duafüxin
25.11.2009, 10:47
Diese arroga nte Protestante wäre ein Grund richtig zu trainiern.

Yo, mach doch. DU wolltest ja nicht in ein Team, aber jetzt dicke Lippe machen :D

Duafüxin
25.11.2009, 10:49
Uih, jetzt hab ich die Laterne und werd sie wohl auch erstmal behalten, da es im Moment so aussieht, dass ich die nächsten Tage nicht viel Gelegenheit zum Radeln haben werde.
Eigentlich müsste der Arno ja die rote Laterne haben - er hat sie ja schließlich zum Testen gewonnen.

Irgendjemand muß ja hinter Arno her fahren, sonst weiss er ja nicht, ob sie funzt ;)

St.John
25.11.2009, 11:24
Irgendjemand muß ja hinter Arno her fahren, sonst weiss er ja nicht, ob sie funzt ;)
Ok ich übernehme den Job erstmal!

Duafüxin
26.11.2009, 07:27
Wir sind auf Platz 89 :eek:

Entweder sind die anderen am schwächeln, oder wir sind so toll. Denn müssen wir uns von Luschen in Tollheiten umbennen :aaeeh:

Ich muss gleich zum ZA, danach wird nicht mehr gesportelt :(
Aber morgen wieder ....

t.k.
26.11.2009, 09:19
Das liegt an dem Druck denn Du auf mich ausübst;)!
Bin sogar heute morgen wieder in meine noch nasen Schuhe gestiegen und hab sogar nen Umweg zur Arbeit gemacht...

Duafüxin
26.11.2009, 09:29
Biste gestern naß geworden?

Ich habs geschafft 2,5 Std zu fahren und nur minimalst naß zu werden. Ist mir in den letzten Wochen selten passiert ...

Du bist sooo tapfer, und das obwohl ich gar keinen Druck mehr ausübe. Weiter soooo:daumen::daumen:

t.k.
26.11.2009, 12:23
Nass ist gar keine Beschreibung!
Von Unten gings, da sind die Steckbleche von Viper um Welten besser als die Raceblades an meinem Renner.
Von oben kam das Gefühl bei mir auf, ich stehe unter der Dusche.
Ich bin ja auch nur so tapfer, weil ich angst habe dass Du mich wieder mobst wenn ich nachlasse.
Aber eigentlich muß ich Dir Danken:danken:,
Denn so ein bischen Druck hilft mir immer.

btw. Hier fängt es gerade wieder an zu regnen.

t.k.
26.11.2009, 13:17
Warst Du schon beim Zahnarzt?

Hoffe es war nicht so schlimm!

Duafüxin
27.11.2009, 06:43
Warst Du schon beim Zahnarzt?

Hoffe es war nicht so schlimm!


Ja, war da, und war auch nicht schlimm.

Hier muß es auch ziemlich geschüttet haben, jedenfalls hätt ich heut morgen meine Schwimmflügelchen gebrauchen können, ein einziges Sumpfgebiet. Wie gut das es noch dunkel war ....

Und Platz 91, wir sind soooo luschentoll ...

t.k.
27.11.2009, 08:19
Das Freut mich ja dass uns Deine Einsatzkraft nicht verloren geht.

Ich setzt jetzt erst mal aus bis Sonntag. Heute abend haben wir Weihnachtsfeier auf der Firma da geht erst mal nichts und morgen muß ich wieder renovieren!
Ich hoffe das dann am Sonntag morgen noch was geht.

Duafüxin
27.11.2009, 09:14
Sach mal, Dein Neunkirchen ist das das, wo dieser Horst herkommt der für RAAM '10 trainiert? So einen könnten wir für unser Team gebrauchen :cool:

Denn viel Spass auf der Feier und bleib sauber :engel:

t.k.
27.11.2009, 11:39
Wer ist Horst?
Hab von dem noch nichts gehöhrt?

Ich komme aus dem schönen Neunkirchen im Siegerland!
Nicht zu verwechseln mit dem Neunkirchen im Saarland...

Crossladen
27.11.2009, 11:44
Wer ist Horst?
Hab von dem noch nichts gehöhrt?

Ich komme aus dem schönen Neunkirchen im Siegerland!
Nicht zu verwechseln mit dem Neunkirchen im Saarland...
Horst Schlemmer, start für die RSG Grevenbroich.

arno¹
27.11.2009, 20:22
Heute abend haben wir Weihnachtsfeier auf der Firma da geht erst mal nichts und morgen muß ich wieder renovieren!
wir könnten einen klub aufmachen

ich auch (-> samstag poolterabend, wohnung), außérdem buchhaltung 2008, außerdem

leider solls auch sonntag noch regnen bei 5°, plus komm ich dann von dem pollerabend, wo mindestens 2 SCHWEINEGRIPPE :eek::D hatten, gute aussichten. ich hasse diese zwangsveranstaltungen

@frau fux: :top: haste da nen hard core cross dua vor oder was?

sulka
27.11.2009, 20:37
Horst Schlemmer, start für die RSG Grevenbroich.

hätte ich ein sportliches idol könnte das horst schlemmer sein, schätzelein.

gruß
klaus

Duafüxin
29.11.2009, 05:41
Wer ist Horst?
Hab von dem noch nichts gehöhrt?

Ich komme aus dem schönen Neunkirchen im Siegerland!
Nicht zu verwechseln mit dem Neunkirchen im Saarland...

OK, ist nen anderes ...

wir könnten einen klub aufmachen

ich auch (-> samstag poolterabend, wohnung), außérdem buchhaltung 2008, außerdem

leider solls auch sonntag noch regnen bei 5°, plus komm ich dann von dem pollerabend, wo mindestens 2 SCHWEINEGRIPPE :eek::D hatten, gute aussichten. ich hasse diese zwangsveranstaltungen

@frau fux: :top: haste da nen hard core cross dua vor oder was?

Du hast ja nen tolles WE, gratuliere :devil:

Wo hab ich nen X-Dua vor? In WOB ist der nächste, zumindest für mich

t.k.
29.11.2009, 13:28
So 12 Punkte plus!
Wetter war bei uns heute morgen super! 9C° und trocken!

Leider sind wir im Moment nur auf Platz 103!

Einen schönen Sonntag wünscht euch noch,

Thomas

arno¹
29.11.2009, 15:51
Du hast ja nen tolles WE, gratuliere :devil:

außerdem habe ich jetzt auch noch irgend ne rüsselpest in der jacke :rolleyes: ich wusste es -> deswegen nur was joggen und SCHWITZEN (mit jacke und mütze) auffen rollator :mad:

schon nach zwei tagen hinternander rolle geht mir vor allem das tv programm auf den zeiger ...


Wo hab ich nen X-Dua vor? In WOB ist der nächste, zumindest für mich
wann ist der denn?

sulka
29.11.2009, 21:34
eigentlich wollt ich ja heut mittag noch aufrufen, daß wir die lücke zu arno zufahren & husch bis ich meine units eingetragen hatte ist mir der thomas schon davon gefahren. von wegen rüsselpest ;-))

grad eben sind wir auf 104 und mit nem + vermerkt, persönlich halte ich mein gesamtziel unter 1000 zu bleiben. ich bin erstaunt ;-))

gruß
klaus

Duafüxin
30.11.2009, 07:14
Leider sind wir im Moment nur auf Platz 103!

Einen schönen Sonntag wünscht euch noch,

Thomas

Das ändert sich bald wieder. Ich hoffe bis Mi kommt noch was zusammen, dann hopsen wir wieder ein paar Felder nach vorne ;)


schon nach zwei tagen hinternander rolle geht mir vor allem das tv programm auf den zeiger ...


wann ist der denn?

Mir reichen schon 2 Std TV *grauen*

Der ist am 28.2. Wollteste auch hin? Sind auch recht kurze Distanzen.

Gute Besserung

eigentlich wollt ich ja heut mittag noch aufrufen, daß wir die lücke zu arno zufahren & husch bis ich meine units eingetragen hatte ist mir der thomas schon davon gefahren. von wegen rüsselpest ;-))

grad eben sind wir auf 104 und mit nem + vermerkt, persönlich halte ich mein gesamtziel unter 1000 zu bleiben. ich bin erstaunt ;-))

gruß
klaus

Der Thomas tut wahrscheinlich so als ob er schwächelt und schwuuuuuuuuuups räumt der von hinten auf :eek:

t.k.
30.11.2009, 07:50
Ich hab nie gesagt, dass ich krank bin!
Manchmal nur ein Weichei!

Gestern morgen war das Wetter bei uns einfach nur klasse und so bin ich dann ein wenig länger gecrosst!

Gerade hab ich noch die 2 Punkte von heute morgen eingetragen, die uns aber leider noch nicht weitergeholfen haben.

Platz 105!

poki
30.11.2009, 10:10
Sucht jemand noch ein Team-Mitglied?
Bin aktuell auf Platz 800 irgendwo. :rolleyes:

Crossladen
30.11.2009, 10:32
Sucht jemand noch ein Team-Mitglied?
Bin aktuell auf Platz 800 irgendwo. :rolleyes:
willkommen
ich habe noch kein team
aber ich würde mitmachen
wären wir schon zu zweit.

aegluke
30.11.2009, 10:41
ok, da ich im moment scheinbar mein training im griff habe, könnte ich da auch nochmal einsteigen.

Schön wär's gewesen:

"Du bist in keinem Team Mitglied.

Die Frist für Änderungen an den Teamzusammenstellungen ist am 15.11.2009 23:59 abgelaufen. Du kannst also (in dieser Saison) kein Team mehr gründen oder einem Team beitreten.

Aber keine Sorge: auch beim nächsten Winterpokal wird es die Möglichkeit geben, den Wettstreit gemeinsam in Teams zu führen :-)"

arno¹
30.11.2009, 14:42
ich habe muskelkater in waden und oberkörper :eek::eek:

ab morgen wäre wieder reguläres fahren, schätze aber das ich da noch nicht fit genug für bin.

hab immer noch nen infekt in der jacke. ist aber zumindest nicht schlimmer geworden :rolleyes:

poki
30.11.2009, 15:17
willkommen
ich habe noch kein team
aber ich würde mitmachen
wären wir schon zu zweit.
Tach Elmar, das machen wir! Hast Du einen Vorschlag für einen kreativen Namen? Irgendwas mit "Cyclocross" oder "veldrijden"?

poki
30.11.2009, 15:20
ok, ... :-)"
Ach, schade! Naja, dann müssen wir das verschieben! :o

arno¹
30.11.2009, 21:25
Mir reichen schon 2 Std TV *grauen*

Der ist am 28.2. Wollteste auch hin? Sind auch recht kurze Distanzen.

Gute Besserung

das krasseste ist, auf diesen dvb-t dokukanälen läuft genau der selbe shit wie letztes jahr

also "fischer in galicien", "tutenchamuns stadt" usw. seufz :(

wieviel ääh kann :D man denn laufen? reichen ggf 5km? :hoffen:

t.k.
01.12.2009, 08:12
Jetzt wo das Wetter wieder Gut ist sprecht Ihr vom rollentraining!

Ich kenne das aber irgendwie mit dem Scheiß Programm.

Bin letztes Jahr meißt bei King of Queens gefahren. Leider kennt man irgendwann alle folgen und dann will die Zeit nicht vorbeigehen.

Im Internet surfen hab ich auch schon probiert, doch leider klappt das mit dem Schreiben nicht so gut!

Na ja nun gebt mal wieder Gas! Wir sind aktuell auf Platz 107 :(!

Gruß

Thomas

arno¹
01.12.2009, 22:05
ich habe heute zwei stunden !! :eek: auf der rolle geschwitzt :(

trittfrequenzorientiert. geschaut habe ich allen scheiss von comedy bis archäologie. zumindest scheint der infekt nicht stärker zu werden toi toi toi, sogar die nase bleibt halbwegs frei

Duafüxin
02.12.2009, 07:51
Hier ist mal der Link:

http://www.crossduathlon-wolfsburg.de/start.html

Sind nur 5,4/18/5,4, kann man also locker aus der Hüfte schiessen, auch wenn man nicht so doll trainiert ist. Und das tolle ist: Man darf mit Crosser starten :daumen:

Ansonsten sind wir wieder auf Platz 91 angelangt .....

arno¹
02.12.2009, 11:40
ok zweimal 5 km laufen, da müsste ich mir aber irgendwie ein paar stabilisierende holzlatten an die knochen nageln

Jetzt wo das Wetter wieder Gut ist sprecht Ihr vom rollentraining!


ich kann mich da ganz gut im unteren bereich tummeln, im gelände geht das nicht

t.k.
02.12.2009, 13:13
Na ja eine Krankheit ist schon ein Grund bei dem Wetter auf die Rolle zu gehen!

arno¹
02.12.2009, 14:51
na ja ist schon krank auf die Rolle zu gehen :eek:

t.k.
02.12.2009, 15:55
Das hab ich letztes Jahr mal bei ner Magengrippe gemacht.
Fühlte mich wieder ganz fit und hab dan ne halbe Stunde geradelt.
Am nächsten Tag kam die Quitung, da ging überhaupt nichts mehr!

c21
02.12.2009, 19:53
Ging mir heute ähnlich, Montag und Dienstag liefs optimal und heute bin ich nach 15min von der Rolle; aus Selbstschutz.....lief gar nicht und die HF war auch überall, nur nicht da wo sie hingehört. Hatte eigentlich gedacht, dass ich wenigstens 30min Rekom schaffe, aber das war nüx. Hab dann ein warmes Bad genommen und enstpanne jetzt ein bisschen beim Video schauen :D
Man muß auch ab und zu mal auf seinen Körper hören, vielleicht bin ich zur Zeit auch einfach nur überdreht und gestresst.....naja die nächsten Tage werden es zeigen; so richtig krank fühle ich mich (noch) nicht....

sulka
05.12.2009, 19:13
lateerne lateerne ... cruzitürken

das wird ein ende haben, falls ich drauf bleibe auf der freien rolle die ich mir gerade geordert habe. werden wir mal sehen ob ich das nicht hinbekomme mit der feierabendrunde à la "auf der rollenbahn nachts um halb eins ..."

crusz
klaus

t.k.
06.12.2009, 18:01
Hallo,

habt Ihr noch nicht die Einheiten des WE eingetragen? Sind im Moment wieder auf Platz 101!

Bin heute 76 Minuten im strömenden Regen gecrosst!
War Naß, hat aber total Spass gemacht!
Besonders wie ruhig es bei einem solchen Schittwetter im Wald ist.

Schönes Rest Wochenende

Thomas

sulka
06.12.2009, 18:26
ja leider, hab nix zum eintragen vom we. war von xxx-terminen zerstückelt und in den lücken hat's gepißt. ist normal nicht wirklich ein hinderungsgrund, aber wenn eh nur versatzstücke frei sind drückt es die motivation doch deutlich. hab als ersatzhandlung eine kette vom herrn shimmo gemetzelt und aufs winterstrassenrad gewickelt, den austauschumwerfer gegen einen alten originalen getauscht. die tage bekommt der gatorskin-lrs 'ne 7-fach kasette dann kommt er da auch noch drauf. der teppich für die rolle liegt schon in der werkstatt ...
morgen kommen wohl ein paar commuter-minuten dazu zwischen der aktion den wasserschaden im haus zu definieren. (any further questions?)

gruß
klaus

St.John
06.12.2009, 18:45
Hab am WE auch keine Zeit und auch keinen Bock gehabt durch den Regen zu fahren. Kommen auch wieder bessere Tage, hoffe ich.

t.k.
07.12.2009, 08:35
Na ja dank Duafüxin sind wir ja auch wieder auf Platz 89!

Duafüxin
07.12.2009, 09:21
ja leider, hab nix zum eintragen vom we. war von xxx-terminen zerstückelt und in den lücken hat's gepißt. ist normal nicht wirklich ein hinderungsgrund, aber wenn eh nur versatzstücke frei sind drückt es die motivation doch deutlich. hab als ersatzhandlung eine kette vom herrn shimmo gemetzelt und aufs winterstrassenrad gewickelt, den austauschumwerfer gegen einen alten originalen getauscht. die tage bekommt der gatorskin-lrs 'ne 7-fach kasette dann kommt er da auch noch drauf. der teppich für die rolle liegt schon in der werkstatt ...
morgen kommen wohl ein paar commuter-minuten dazu zwischen der aktion den wasserschaden im haus zu definieren. (any further questions?)

gruß
klaus

Wasserschaden? Da kannste doch ne SwimUnit einlegen, gibt auch Punkte ;)

sulka
07.12.2009, 14:46
Wasserschaden? Da kannste doch ne SwimUnit einlegen, gibt auch Punkte ;)

ja, wenn's wenigstens so drall wäre ;-))
stellt man sich immer so vor, kann aber auch ganz klein & fies sein. nun isses gefixt. es war ein kleiner riß in einer warmwasserleitung unterm dach. steter tropfen hölt den stein und irgendwann war dann mal ein teil meiner bürowand feucht und gleich drauf noch 'ne etage tiefer. was ich für den frühjahrspokal bräuchte wären dann wohl sonderpunkte fürs tapezieren :-O

gruß
klaus

Duafüxin
08.12.2009, 07:25
ja, wenn's wenigstens so drall wäre ;-))
stellt man sich immer so vor, kann aber auch ganz klein & fies sein. nun isses gefixt. es war ein kleiner riß in einer warmwasserleitung unterm dach. steter tropfen hölt den stein und irgendwann war dann mal ein teil meiner bürowand feucht und gleich drauf noch 'ne etage tiefer. was ich für den frühjahrspokal bräuchte wären dann wohl sonderpunkte fürs tapezieren :-O

gruß
klaus

Yo, wir machen nen Forumsinternen Frühjahrsputzpokal. Ich werde mit Würde die Rote Laterne tragen :D

Im Mom ham wa Platz 90 inne. Diese Woche mach ich etwas ruhiger. Freitag ist Weihnachtsfeier und Sonntag gugg ich, ob ich noch laufen kann: 5 km Berglauf.

Duafüxin
11.12.2009, 11:34
Zum WE mal wieder der Stand: Platz 88. Ich komme aus dem Staunen nicht raus, wie lange wir uns unter den Top 100 halten :confused:

Macht mal ordentlich was am WE, ich muß feiern ...

arno¹
11.12.2009, 11:47
Nu ja. Du bist ja auch noch unter den Top100 :daumen::daumen::daumen::daumen::D

sulka
12.12.2009, 03:14
wahrscheinlich gibz in den anderen teams diese woche genau solche top-luschen wie mich.
vielleicht komme ich jetzt wieder öfters raus. onlinezeit gegen onradzeit tauschen. in der bude rauschen drei trockengebläse und erzeugen einen dezenten zementduft und das wohl bis näxtes jahr. von wegen nix drall und so. ich glaub ich hau ab :-O

gruß
klaus

t.k.
14.12.2009, 08:06
Nach dem, ruhigen;) Wochenende unserer Duafüxin heute immer noch auf Platz 81!
Man was sind wir einfach luschen:D!

Duafüxin
14.12.2009, 09:19
Njjaaa, das WE war so nicht geplant. Auf der W-Feier gings mir nicht so gut, also bin ich früh wech. Samstag morgen gings mir auch nicht so gut, da dachte ich dann ich verzichte am So auf den WK und fahr dafür ein bisschen Kurven auf dem Cross-Kurs. Nach ner Stunde einrollern liefs so gut, dass ich ganz gut Intervalle fahren konnte. Daraufhin hab ich den WK wirklich ganz gestrichen. Aber So-morgen gings mir recht gut, also auf zum WK. Eigentlich wollte ich mit dem Radl hin, aber es war noch so dunkel. Im Zug meldete sich der Magen wieder. Beinah wär ich wieder zurück, aber ich dachte 5 km überlebt man immer. Nach fast ner Std warm laufen war ich dann richtig kaputt, aber es war so kalt und ich wußte nicht, was ich sonst hätte tun sollen. Immerhin hab ich meinen ersten Schnee diese Saison gesehen. Im Anschluß im Sonnenschein auf meinem Sonnenschein mit Gegenwind nachhause ging auch ganz gut und weil s so schön war hab ich noch ne Schleife eingebaut und habe keine (!!!!) RR-fahrer gesehen. Das sind Luschen :D
Eben seh ich, dass ich 3. Gesamt von 23 Weibsen geworden bin. Man muß also gar nicht laufen. Radfahren reicht völlig. Nur mit Siegerehrungen haben es die Läufer nicht so. Da ist das beim CX besser, runter vom Rad, rauf aufs Podest, fertig.
Auf gehts in die nächste Woche ....

Duafüxin
15.12.2009, 08:04
Platz 82, aber jetzte ham wa ja den Sulka, der uns allen auf der Freien davon fährt *gosulkago*

sulka
15.12.2009, 08:18
Platz 82, aber jetzte ham wa ja den Sulka, der uns allen auf der Freien davon fährt *gosulkago*

moin steffi & danke !
ist auch dringend angesagt, so wie ihr mir mich hier stehen laßt ;-)
schönen tach euch allen,
klaus

t.k.
15.12.2009, 08:45
Hallo Klaus,

kannst mich heute einholen! Bin heute morgen doch lieber mit dem Auto zur Arbeit. Ist ja eine Saukälte drausen!
Wo hast Du denn die Rolle stehen? Ich hatte mir auch vor jahren mal ne freie Rolle von einem Kumpel geborgt, bin aber nur einmal ne Stunde drauf gefahren. War mir irgendwie zu anstrengend sich immer auf das Gleichgewicht zu konzentrieren.
Wenn ich Rolle fahre dann will ich nicht denken. Nur DMAX oder andere seriöse Unterhaltungssendungen.

Gruß aus dem saukalten Siegerland

Thomas

arno¹
16.12.2009, 19:54
genau in diesem moment habe ich auch zwei stunden rooole hinter mir :argh:

zu müde, deswegen wäre zu kalt gewesen

am schlimmsten is das gesülze im tv:kotz:

t.k.
17.12.2009, 14:53
Respekt 2 Stunden Rolle, da gehöhrt aber schon was zu!

Ich hab mich dieses Jahr noch nicht überwinden können auf die Rolle zu gehen.

Bisher war das Wetter aber auch immer so, dass ich raus konnte.

Gruß

Thomas

arno¹
17.12.2009, 15:05
ach das war einfach nur trittfrequenzorientiert, manchmal kurz den widerstand hochgedreht und was aus dem sattel

das problem ist die langeweile, im fernsehen kommt nur schrott

Duafüxin
17.12.2009, 16:10
ach das war einfach nur trittfrequenzorientiert, manchmal kurz den widerstand hochgedreht und was aus dem sattel

das problem ist die langeweile, im fernsehen kommt nur schrott
Haste keine Cheerleader? Die nehmen wir dann nächstes Jahr auch noch mit in den WP auf :D

St.John
17.12.2009, 19:30
Neuer Rekord! Platz 75!

arno¹
17.12.2009, 20:01
Haste keine Cheerleader? Die nehmen wir dann nächstes Jahr auch noch mit in den WP auf :D

http://www.miet24.de/mieten/kuenstler/tanz-und-show/show-dance/cheerleader-des-1fc-koeln-231

sorry den preis den die für ne kurze nummer (1 wp punkt) nehmen, kann ich nicht in der entsprechenden kürze zusammen beraten, sonst wäre das vielleicht noch ne alternative

apropos cheerleading, wann ist dein nächster wk in gegend rheinschiene. sulka können wir ja einfliegen.

Duafüxin
18.12.2009, 07:14
http://www.miet24.de/mieten/kuenstler/tanz-und-show/show-dance/cheerleader-des-1fc-koeln-231

sorry den preis den die für ne kurze nummer (1 wp punkt) nehmen, kann ich nicht in der entsprechenden kürze zusammen beraten, sonst wäre das vielleicht noch ne alternative

apropos cheerleading, wann ist dein nächster wk in gegend rheinschiene. sulka können wir ja einfliegen.

Ich dachte, Du hast auch ein Haus voller Mädels, die Du in Sachen sinnvoller Freizeitbeschäftigung anleiten könntest :D

Rheinschiene ist im Mom gar nix. Im April sind EM in van den Horst (NL), aber das ist auch noch etwas hinter der Schiene.

Sinnvolle Sachen kann ich grad auch nicht zum WP einbringen ... Arbeit, Arbeit, Arbeit. Pro Tag mehr als ich in der Woche trainieren wollte.
Dafür bin ich dann am WE zu den Rennen gut erholt :rolleyes:

St.John
20.12.2009, 17:46
Das mit dem Radfahren hat bei mir heute nicht geklappt. Den ganzen Morgen Schneetreiben, aber was soll's. Als ich mit dem Disc-Crosser losfahren wollte, hab ich nach 100m festgestellt, dass der vordere Reifen kaum noch Luft hatte, obwohl ich ihn nach der letzten Fahrt geflickt hatte. Naja, scheinbar ein Loch übersehen. Aber wozu hat man denn zwei Crosser. Aber auch das sollte nicht funktionieren, da bei den 25cm Schnee auf der Straße nach kurzer Zeit die Felgen vereist waren und ich nicht mehr bremsen konnte. Hab ich auch noch nicht erlebt, aber 25cm Schnee sind bei uns auch selten. Also wieder vorsichtig zurück nach Hause und den Rest des Tages immer wieder mit Extremschneeschipping verbracht: Immer wenn's aufgehört hat zu schneien raus und die Wege vor dem Haus freigeschaufelt. Nach 2-3 Stunden war alles wieder zugeschneit. Eigentlich müsste ich mir dafür gut 60-90 Minuten bei den Alternativsportarten eintragen.

arno¹
20.12.2009, 18:22
Extremschneeschipping

ich auch. hardcore.

double back flip snow showel. triple 50/50 showel grinds. tulup ollies. blind backside 270 - alles drin in der show

Eigentlich müsste ich mir dafür gut 60-90 Minuten bei den Alternativsportarten eintragen.
sicher legitim

Duafüxin
21.12.2009, 07:12
Auch ich konnte nicht das machen am WE, wie ich es geplant hatte. Das erste Rennen am Samstag ging noch bei Eiseskälte (-13°C) mit nur einem Sturz zu Ende. Meinen Dauerrivalen konnte ich erstmals nicht abhängen :mad:
Gestern hab ich auf das Rennen verzichtet. Ab 7 Uhr morgens waren wir mit Streckenaufbau beschäftigt. Es waren nur noch - 9°C, dafür schweinekalter Wind. Mein Rennen wäre um 14:25 gewesen. Da stand ich aber schon seit dem Start der ersten Rennen mit erfrorenen Zehen auf dem Rodelberg als Streckenposten. Jegliche Elastizität der Muskeln war dahin, ausserdem war die Strecke schon sehr vereist. Manchmal siegt die Vernunft ... Dafür hab ich nen paar Bilder gemacht. Der Schaule ist leider in der Nahaufnahme unscharf geworden, aber das ein oder andere verwertbare Bild ist dabei und wird sicher bald auf unserer HP zu sehen sein.

arno¹
21.12.2009, 16:05
Elche Homepage? Ääh welche natürlich.

@St.John: Bock auffen XMAS-XCchen?

St.John
21.12.2009, 16:36
Elche Homepage? Ääh welche natürlich.

@St.John: Bock auffen XMAS-XCchen?
Gute Idee. Hab ab heute nachmittag Urlaub. Muss aber noch einiges organisieren. Ich melde mich die Tage.

Duafüxin
22.12.2009, 13:39
Sooo, ich werde mich mal abmelden tun. Die Bewegung an der frischen Luft läuft selbstredend weiter (ok, heute mal nicht so), nur die Einträge werde ich erst im neuen Jahr vornehmen. Ist wieder Gegner täuschen angesagt :D

Ich wünsch euch viele Geschenke, Gesundheit und immer eine speichenbreite Schlamm unter dem Gummi und vergeßt den WP nicht vor lauter Weihnachtsgans.

Greetz, Steffi

arno¹
30.12.2009, 12:10
Gute Idee. Hab ab heute nachmittag Urlaub. Muss aber noch einiges organisieren. Ich melde mich die Tage.

hast du vielleicht badekappen :D

St.John
07.01.2010, 17:58
Die Füxin ist ja erst mal ausgefallen, aber was ist denn mit sulka? Hoffentlich nicht mit Schwung über die Rolle hinausgefahren.

sulka
08.01.2010, 13:42
Die Füxin ist ja erst mal ausgefallen, aber was ist denn mit sulka? Hoffentlich nicht mit Schwung über die Rolle hinausgefahren.

neenee stefan,
wie viele hochleistungssportler pflege ich augenblicklich meine depressionen.

there's no hope without dope ;-))

gruß
klaus

no sir, not really sir, but it could be ;-)

arno¹
08.01.2010, 21:36
neenee stefan,
wie viele hochleistungssportler pflege ich augenblicklich meine depressionen.

there's no hope without dope ;-))

grußa
klaus

no sir, not really sir, but it could be ;-)

wie jetzt, echt? oder hast du nur die simple postweihnachtsundneujahrgsumse-wieder-in-den-kalten-sport-nichtreinkommeritis?

an alle: gute besserung!! füxin, wie gehts dir?

sulka
09.01.2010, 14:04
hehe,
gegen das weihnachtsbrimborium bin ich abstinent/resistent & nachhaltig immunisiert. sportliche höchstleistungen relativieren sich ausschließlich an meinem eigenen standard, da ist eigentlich alles über den fußweg zur toitoi hinaus bereits im bereich sport ;-)
an meinem phlegma arbeite ich sporadisch, punktuell nachhaltig, aber nichtsdestotrotz überwiegend vergebens.
sonst geht's mir eigentlich ganz gut.

gruß
klaus

(man könnte auch einfach sagen ich bin eine faule sXX)

arno¹
15.01.2010, 10:34
übringens könnten wir so langsam mal wieder in die puschen kommen

mal abgesehen vom wp mache ich mir gedanken um frau fux

St.John
15.01.2010, 12:49
[...]
mal abgesehen vom wp mache ich mir gedanken um frau fux

Geht mir genauso...

Füxin, meld Dich doch mal und weiterhin beste Genesung.
Gruß, Stephan

Duafüxin
15.01.2010, 13:59
Ja, huhu liebe WP-Kollegen *meldmeld*

Mir gehts gut. Den Umständen entsprechend. Ich hab auch schon Bilder gemacht von meinem Finger-Fixi, kommt dann mal in die Galerie :D

Eventuell fang ich dieses WE mal langsam wieder mit Sport an, falls die Naht an der Hüfte das zu läßt. Radeln in der freien Natur ist jedenfalls nicht möglich, weil ich mit Fixi nicht richtig greifen (Bremsen)kann.

Hoffnungsfroh starre ich nu in die Zukunft und freu mich waaahnsinnig auf meine erste Ausfahrt ....

Seid schön fleißig und sammelt Punkte :hoffen:

t.k.
15.01.2010, 14:54
Hallo Füxin,

freut mich dass es Dir nicht so schlecht geht! Das mit dem trainieren ist ja echt bitter.
Ich bekomme am Montag einen Weißheitszahn gezogen und werde dann Wahrscheinlich auch ein paar Tage ausfallen.
Ich find das ja jetzt schon schaize.

Im WP werden wir unser bestes tuen um dich würdig zu vertreten. Ich mach jetzt Frei und fahr mal noch eine Extra Umweg nach Hause...

Ich wünsche Dir auf jedenfall, dass der finger wieder schnell heil wird und Du dann wieder fleisig trainieren kannst.

Lass den Kopf nicht hängen

Thomas

arno¹
15.01.2010, 23:35
fixateur ist blöd.

hey mach doch minimales stepping auf der matte? hauptsache die füße bleiben in der luft

alles gute

Duafüxin
25.01.2010, 08:08
Sooo, nach einer Woche laufen mal ein kurzes Resümee:
Es geht überraschend gut. Einige Stellen sind noch vereist, aber im Großen und Ganzen läuft es sich ganz gut. Nur der Finger mit dem Draht ist etwas kälteempfindlich.
Am WE setzt ich mich wieder auf den Ergo. Das geht aber nur für die kurzen FW-Einheiten.

Immerhin sind wir auf dem 118. Platz. Da hab ich schlimmere Befürchtungen gehabt :D

t.k.
25.01.2010, 08:34
Hallo Steffi,

freut mich zu hören, dass es Dir wieder besser geht!
Wir haben glaub ich auch alles gemacht um Dich würdig zu vertreten...;)!

Bei uns hat es heute morgen 15cm Neuschnee gegeben. Da mußte ich leider auf das Auto ausweichen.
Morgen soll es trocken sein und ich werde dann versuchen nochmal Punkte zu holen...

Gruß

Thomas

arno¹
25.01.2010, 08:53
hey, ja das hört sich ja schon anders an! weiterhin gute heilung und viel spaß beim laufen.

:daumen::daumen::daumen::daumen:

ich habe diese wochen jahresanfangs-jobtechnisch nicht so viel zeit (hänge immer noch spät beim kunden im büro), aber der winterpokal geht ja noch bis ende märz ... ... :D

Duafüxin
25.01.2010, 08:54
Hallo Thomas,

bei euch ist wohl einiges runter gekommen. Bei uns hats gestern null Neuschnee gegeben.
Ich werde mein Laufpensum diese Woche nochmal etwas erhöhen. So um die 80 - 90 km/Woche sollten schon möglich sein. Das erhöht die Motivation zum Radeln :D, wenns denn im März hoffentlich wieder los geht.

Greetz, Steffi

Duafüxin
27.01.2010, 07:44
Ist das geiles Wetter! Richtig knackig frisch und sonnig. Und es bleibt spürbar länger hell.
Abends muß ich nur ab und zu mein flottes Hirschlein trösten seit ich die Saisonplanung drastisch ändern mußte.
In den Keller geh ich auch, um dem Major Jake ein wenig Gesellschaft zu leisten. In so jungen Jahren schon zum Nichtstun verdammt zu sein, ist schon ein hartes Brot ...
Ich habe sogar ernsthaft darüber nachgedacht eine Rolle zu kaufen, aber Rolle fahren ist keine artgerechte Haltung weder für mich noch für eins der Räder. Soviel Langeweile mag ich mich nicht hingeben, zumal in meinem Ex-Plan 3 x 3 Std/Woche Radeln stehen. Das hält doch kein Mensch aus auf der Rolle. Es fehlt eben das was den Sport ausmacht: Kurven, Hügel, Schlamm, Gegenwind.
Es schadet dem Duathlon sicher auch nicht, wenn sich meine Laufform etwas verbessert :D

Haut rein, unter die Tophundred schaffen wir bestimmt wieder bis zum 28.3. :)

arno¹
31.01.2010, 17:21
hi hi artgerechte haltung :D

ich habe festgestellt, das zwei tage die woche nicht reicht, die vorher schon nicht vorhandene form halbwegs zu konservieren

aber im moment ist der stress beim kunden extrem. abends vertrage ich eigentlich nur noch ein wenig wellness - und als ich z.b. letztens mittwoch abend im schneesturm etwa einen schnitt von extrem flotten drölf km/h erreichte ...

hoffe mit dem job regelt sich innnerhalb der nächsten zwei wochen wieder ein:ojoj:

arno¹
10.02.2010, 22:23
gute güte

radfahren alleine wäre schon top.

leider habe ich heftig die seuche. abends in der werkstatt stattdessen das rad fitgemacht. unglaublich: 1cm bremshebel, das rad blockiert

liebe gemeinde: bitte keine jagwire ripcord zughüllen OHNE jagwire zughüllenschneider oder äquivalent schneiden wollen. eisensäge, vergiß es, seitenschneider vergiss es. hölle :D:eek:

Duafüxin
11.02.2010, 07:01
radfahren alleine wäre schon top.



Jepp, ich sehne auch schon den Tag der Fixientbindung entgegen. 11 Tage noch ....


leider habe ich heftig die seuche.

Gute Besserung!

Das heißt wir sind noch voll steigerungsfähig, wenn wir wieder fit sind :D

t.k.
11.02.2010, 07:12
Ich fände es schon toll wenn mal der Schnee weg wäre! Bei uns schneit es schon wieder...:(!

Aber heute kommt mein neuer Ergo! Wenn die Spedition bei dem Wetter liefert...

Meint Ihr wir schaffen es wieder unter die top 100? Bin letzte Woche 190km drausen Rad gefahren! Und das bei dem Wetter. Dafür diese Woche bis jetzt nur indoor.

@Arno was hast Du den? Was schlimmes? ich bin zwar ein bisschen stolz dich eingeholt zu haben :aetsch:, aber für die Teamleistung ist es natürlich nicht gut ;)!

St.John
11.02.2010, 08:42
Fänd ich auch gut, wenn wir es tatsächlich noch in den zweistelligen Bereich schaffen. Sollten wir als Ziel anpeilen. Ich komm aber zeit- und wetterbedingt auch nicht so zum Fahren, wie ich gern würde.

arno¹
11.02.2010, 09:37
@Arno was hast Du den? Was schlimmes? ich bin zwar ein bisschen stolz dich eingeholt zu haben :aetsch:, aber für die Teamleistung ist es natürlich nicht gut ;)!
nee die letzten wochen hatte ich nur roten alarm, zuviel arbeit, so daß ich das natürliche mindestens-vier-tage die-woche-draußen-sport-bedürfnis einfach nicht hatte. und jetzt aktuell nur ne fette grippe, antibiotikum usw.

wir können ja dann auffem ergo/rolle um die wette fahren :argh:

werde mich wirklich mal drauf schwingen, bisschen im unteren bereich künstliches fieber erzeugen, da das echte ja jetzt schon mal weg ist

Duafüxin
11.02.2010, 09:43
Fänd ich auch gut, wenn wir es tatsächlich noch in den zweistelligen Bereich schaffen. Sollten wir als Ziel anpeilen. Ich komm aber zeit- und wetterbedingt auch nicht so zum Fahren, wie ich gern würde.

Könnte schon knapp werden, aber versuchen tun wirs auf jeden Fall ...

sulka
11.02.2010, 12:13
moin kollegen,

sorry, ich bin derzeit ein heftiger bremsklotz mit meiner lethargie. das wasserrohr steht in fahrtrichtung abfahrbereit an der werkstattür, der herr culles hängt mit nagelneuen allseason-pneus an der wand. beide warten nur darauf, daß der schnee&crunchbelag endlich mal schwindet. das reaprto corse steht frisch gewienert und mit den "plastikgummis" neben der rolle. aber das bockt mich derzeit nicht wirklich, ich will endlich mal wieder draußen rumgondeln. vergangene woche war ich soo knapp dran, aber nu isses wieder weißkalt.

fette grüße,
klaus