PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

Erste Klasse!
29.09.2014, 22:52
Respekt :daumen:

cyclingjudge
01.10.2014, 07:59
Gestern Abend habe ich dann endlich mal die Di2 am Salsa montiert.
Und dabei dann leider festgestellt, dass der Umwerfer sozusagen direkten Kontakt zum Schutzblech hat und zu allem Überfluss die breiten Reifen ebenfalls den Umwerfer berühren, so dass die sich nicht mehr drehen. :eek:

Jemand ne Idee, wie ich den Umwerfer weiter weg bekomme? Ursache dürfte das dünne Sitzrohr sein (28,6).

St.John
01.10.2014, 08:23
Kannst Du Bilder der Situation posten?

cyclingjudge
01.10.2014, 12:39
Kannst Du Bilder der Situation posten?
Ja sischer dat.
Aber erst heute Abend.

bubsches
01.10.2014, 18:06
Gestern Abend habe ich dann endlich mal die Di2 am Salsa montiert.
Und dabei dann leider festgestellt, dass der Umwerfer sozusagen direkten Kontakt zum Schutzblech hat und zu allem Überfluss die breiten Reifen ebenfalls den Umwerfer berühren, so dass die sich nicht mehr drehen. :eek:

Jemand ne Idee, wie ich den Umwerfer weiter weg bekomme? Ursache dürfte das dünne Sitzrohr sein (28,6).

Den Umwerfermotor kannst Du normalerweise bei Montage vom Schutzblech weg bewegen/drehen. Der Montagebereich (auch bei Schelle) ist ja rund, da ist Spielraum. Das Problem habe ich nicht direkt, sehe aber, dass auch bei mir wenig Platz ist.

Es gibt für dünne Rohre auch Schellenadapter (Bandadapter für 28,6mm), was den Umwerfer etwas vom Schutzblech wegrücken könnte. Schau mal hier DM-UL0001-00 (http://si.shimano.com/php/download.php?file=pdf/dm/DM-UL0001-00-GER.pdf) auf S. 22.

cyclingjudge
01.10.2014, 22:15
Umwerfer mit:
Kojak 35
http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/01/ec5ee5eedf92f7596070cf27e1ec9c92.jpg

SmartSam 42
http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/01/5d37fe6118f7df0edd533aca563ba0c4.jpg

Specialized Borough XC 45
http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/01/7295b663927488579c9a6a06e6414590.jpg

warnschild
06.10.2014, 11:04
Gestern beim MTB-Marathon abgekackt. Die gesamte Zeit über alles gegeben, trotzdem kaum vom Fleck gekommen. Später komplett fertig und hinterste Hinterränge. Verdammt frustrierend.

warnschild
17.10.2014, 08:27
Gestern den Renner geputzt und gewienert. Dann weg gebracht. Nach der großen Inspektion gehört er mir. :daumen:

Zu spät beim Pilateskurs (jepp, ich tu' endlich was für den Rumpf), also die Langhantel angegangen: Es lebe das Wintertraining!

Heute Muskelkater :coffee:

klaus
17.10.2014, 10:44
Mit einem Hasen verwechselt :eek: War sie mal im Playboy?

http://www.blick.ch/sport/rad/mit-hase-verwechselt-rad-star-von-jaeger-angeschossen-id3200328.html

sulka
17.10.2014, 14:43
Ich bin mal zur Dämmerstunde übern Acker gefahren und am Waldrand standen die grünen 4x4. Scheißgefühl. Ist 'ne Speizies für sich. Nicht wirklich mein Fall obwohl ich gerne Wildbraten esse.

warnschild
17.10.2014, 19:35
Hätt gern Schwalbe Procore für den Crosser gehabt. Geht aber nicht, zu schmal, die Felgen. :(


http://www.schwalbe.com/de/schwalbe-procore.html

warnschild
17.10.2014, 19:37
Mit einem Hasen verwechselt :eek: War sie mal im Playboy?

http://www.blick.ch/sport/rad/mit-hase-verwechselt-rad-star-von-jaeger-angeschossen-id3200328.html

:mad: :confused: Entweder der Kerl war blind oder aber kriminell bzw. wohl beides! Kann man so daneben schießen, "von einem nicht mal 50 Meter entfernten Jäger"?!

mbrennwa
18.10.2014, 08:19
Hätt gern Schwalbe Procore für den Crosser gehabt. Geht aber nicht, zu schmal, die Felgen. :(


http://www.schwalbe.com/de/schwalbe-procore.html

179 Euro für 2 x 200g Zusatzgewicht an den Laufrädern? Ich weiss ja nicht…

Optimizer
18.10.2014, 08:43
Gestern abend fertig geworden!

http://fstatic1.mtb-news.de/f3/17/1721/1721545-r736907j5x9c-p1050397-large.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1721545)

warnschild
18.10.2014, 08:55
179 Euro für 2 x 200g Zusatzgewicht an den Laufrädern? Ich weiss ja nicht…

Stimmt, ist sauteuer. Für's Training aber auch sehr praktisch, (wenn es denn funktioniert). - Ich hatte an ein Testprodukt gedacht :D

arno¹
20.10.2014, 14:45
http://img.tapatalk.com/d/14/10/20/ebuty4uh.jpg

Gesendet vom Telefon

cyclingjudge
20.10.2014, 16:39
Den Umwerfermotor kannst Du normalerweise bei Montage vom Schutzblech weg bewegen/drehen. Der Montagebereich (auch bei Schelle) ist ja rund, da ist Spielraum. Das Problem habe ich nicht direkt, sehe aber, dass auch bei mir wenig Platz ist.

Es gibt für dünne Rohre auch Schellenadapter (Bandadapter für 28,6mm), was den Umwerfer etwas vom Schutzblech wegrücken könnte. Schau mal hier DM-UL0001-00 (http://si.shimano.com/php/download.php?file=pdf/dm/DM-UL0001-00-GER.pdf) auf S. 22.
Zum Wegdrehen: wie meinst du das?
Zum Bandadapter: den habsch ja schon montiert. Gibt ja nur 2 Schellen : 34,9 (ohne Bandadapter) und 31,8/28,6 (ersteres zu montieren ohne, zweiteres zu montieren mit Adapter auf 31,8).

Das Rohr hat 28,6. Daher musste ich den Bandadapter montieren. Damit erreicht man dann sozusagen 31,8. Das ist aber offensichtlich zu wenig für den 42er und den 45er Reifen.

Was also könnte ich machen, um den Umwerfer weiter weg zu bekommen? Ich würde schon gerne im Herbst / Winter zumindest den 42er SmartSam fahren.

Birger82
22.10.2014, 09:41
Ich habe gestern endlich mein neune Crosser bekommen. (http://radsport-schrauth.de/de/giant/cyclocross/disc-alu/giant-tcx-slr-2-disc-2015-di2-hydraulisch) Alles ausgepackt, angebaut, eingestellt. Luftdruck geprüft und los zur ersten Probefahrt bei Regen und schon einbrechender Dunkelheit.

Hat gebockt. Auch wenn das Geräusch von Dreck auf der Scheibenbremse noch gewöhnungsbedürftig ist. Auch am vorderen Umwerfer muss ich noch ein wenig spielen.

Aber generell : S A U G E I L

Leider dann nach 10 km (inzwischen dunkel) auf Asphalt ca. 1km von zu Hause einen Platten im Vorderrad! Das kann doch nicht sein. (Conti Cyclocross Speed 35-622)
(Sollte aber ein gutes Omen sein. Hatte ich bei meinem letzten Rad auch. Da allerdings 30km von zu Hause!)

Heute dann zum ersten mal damit zur Arbeit und nach der Arbeit geht es in den Wald!

bubsches
22.10.2014, 10:36
Ich habe gestern endlich mein neune Crosser bekommen. (http://radsport-schrauth.de/de/giant/cyclocross/disc-alu/giant-tcx-slr-2-disc-2015-di2-hydraulisch) Alles ausgepackt, angebaut, eingestellt. Luftdruck geprüft und los zur ersten Probefahrt bei Regen und schon einbrechender Dunkelheit.

Hat gebockt. Auch wenn das Geräusch von Dreck auf der Scheibenbremse noch gewöhnungsbedürftig ist. Auch am vorderen Umwerfer muss ich noch ein wenig spielen.

Aber generell : S A U G E I L

Leider dann nach 10 km (inzwischen dunkel) auf Asphalt ca. 1km von zu Hause einen Platten im Vorderrad! Das kann doch nicht sein. (Conti Cyclocross Speed 35-622)
(Sollte aber ein gutes Omen sein. Hatte ich bei meinem letzten Rad auch. Da allerdings 30km von zu Hause!)

Heute dann zum ersten mal damit zur Arbeit und nach der Arbeit geht es in den Wald!

:daumen:

bubsches
22.10.2014, 10:38
Umwerfer mit:
Kojak 35
http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/01/ec5ee5eedf92f7596070cf27e1ec9c92.jpg

SmartSam 42
http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/01/5d37fe6118f7df0edd533aca563ba0c4.jpg

Specialized Borough XC 45
http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/01/7295b663927488579c9a6a06e6414590.jpg

Mit "Wegdrehen" meinte ich ein seitliches Wegdrehen oder Ausstellen. Das Leitblech muss nicht unbedingt so parallel zur Kette laufen. Aber mit einem 45er Reufen wird es happig. Da müsstest Du schon Campagnolo verwenden, die den Stellmotor sinnigerweise oberhalb des Leitblechs montiert haben.

cyclingjudge
22.10.2014, 11:50
So dachte ich mir das, bringt aber nix bzw. stand mir das Leitblech dann doch a weng arg schräg. Vielleicht teste ich es aber trotzdem mal mit schrägem Leitblech.

klaus
23.10.2014, 08:32
Gestern war ich beim Fahrrad Storck und zwar bei dem in Frankfurt-Rödelheim, dem Bruder von dem mit den Eisdielenposerrädern :D

Der in Rödelheim ist auf jeden Fall ein Netter... für einen Hessen ;)

schnuffi
23.10.2014, 10:44
Gestern war Hochwasser und die Elbfähre fuhr nicht.

15 Kilometer bis zur näcxten Brücke, schönes Extratraining auf dem Heimweg. :rolleyes:

warnschild
29.10.2014, 08:32
Gestern das Studio unsicher gemacht. Und mir tatsächlich neidvolle Sprüche von Männern anhören dürfen. Nur schlecht, dass ich eine Frau bin... :traurig:

klaus
29.10.2014, 18:29
Seit gestern Abend habe ich die Rüsselpest :mad: und am Freitag fliege auf diese Insel.. Mallorca.. Was fürn Murks..

Mio
30.10.2014, 14:30
Gestern das Studio unsicher gemacht. Und mir tatsächlich neidvolle Sprüche von Männern anhören dürfen. Nur schlecht, dass ich eine Frau bin... :traurig:

Bahnhof

sebastiano
03.11.2014, 09:52
... abends hat sich meine geliebte Espressomaschine verabschiedet. :heul:
Mit hohem Schweinereifaktor kam die Brühe nicht unten, sondern seitlich am Siebträger raus. Hoffentlich nur eine Dichtung... :hoffen: Ohne Kaffee macht das doch alles keinen Spaß!

a.nienie
03.11.2014, 12:32
Sei froh... diese espressokannen machen eine elende sauerei wenn die dichtung hops geht (bialetti)

sebastiano
03.11.2014, 13:12
Das ist ja gar keine Bialetti, sondern eine 'echte', siehe Bild (Isomac Maverick, falls das jemand interessiert). Seitdem ich ich die hab und den Kaffee auch selber mahle (mein Favorit grade ist Espresso Napoletano von Schamong aus Kölle), mag ich eigentlich gar nicht mehr ausser Haus Kaffee trinken gehen. Was sich da teilweise Espresso schimpft...:eek:
Auf jeden Fall hab ich sie eben zur Reparatur gebracht. Weil die relevante Schraube rundgedreht ist, dauert's was länger. Dachte sowas gibts nur am Rad!?



@a.nienie: Eine Bialetti zum 'explodieren' gebracht hat mal eine Mitbewohnerin, die hatte die Dichtung vergessen. Der Schmodder ging bis unter die Decke (Altbauwohnung, also ~3m hoch).

warnschild
04.11.2014, 07:42
Bahnhof

Achso, das Wichtigste vergessen: Es ging um meine Beine. :) Und die sind ganz gut für KB und KH, aber buchstäblich massiv weniger Hosentauglich .

DerPiet
13.11.2014, 10:51
Schon mal ein Zimmer für Tabor reserviert

herrundmeister
24.11.2014, 09:22
Schlosscross

http://fstatic2.mtb-news.de/f3/17/1739/1739650-buv15d8pxed8-sam_2297-large.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1739650)

http://fstatic1.mtb-news.de/f3/17/1739/1739649-i8h8pa33f1t9-sam_2291-large.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1739649)

http://fstatic3.mtb-news.de/f3/17/1739/1739651-onu0828vtjww-sam_2301-large.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1739651)

a.nienie
26.11.2014, 20:57
http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/26/2d1617b8a0d98efbc209851e66b5f3ad.jpg

talybont
26.11.2014, 21:39
Wer flickt denn da schon wieder?

cyclingjudge
01.12.2014, 20:08
Gestern habe ich zum ersten Mal die Bar Mitts auf ner Tour getestet. Hab erst noch überlegt, ob ich die wirklich dran machen soll, weil es schon recht wenig Platz innen hat. Aber da ich die schon immer mal testen wollte, habsch die drangelassen.
Und ich habe es definitiv nicht bereut. Auf zwei Stunden warme Hände.
Da ich mir vorher nicht sicher war, ob das mit den Dingern funzt, habsch etwas dickere Handschuhe angezogen. Die hätte es nicht gebraucht. Zwischendurch binsch immer mal aus den Dingern raus, Hände abkühlen (!) und das bei Null grad (zugegebenermaßen auch, um mal anders zu greifen).
Im Endeffekt also tatsächlich alles so, wie Elmar es immer beschrieben hat. Hätte ich nicht erwartet.
Sieht zwar Kagge aus, is mir aber egal. Hauptsache ich hab warme Hände.
Nu mußsch nur noch ebbes finden, wie ich die Kältebrücke an den Schuhen entschärfen kann, um auch dauerhaft warme Füße zu haben (na ja, wenigstens für zwei Stunden).
BarMitts = klare Kaufempfehlung)

arno¹
01.12.2014, 22:07
wie wärs mit dem original

tecnica (http://www.amazon.de/Tecnica-140044_Nero_Damen-Moon-Boots-Nylon/dp/B000JUFTF2)

herrundmeister
01.12.2014, 22:10
wie wärs mit dem original

tecnica (http://www.amazon.de/Tecnica-140044_Nero_Damen-Moon-Boots-Nylon/dp/B000JUFTF2)

Die Sohle ist zu weich und Cleats werden da auch nicht drauf halten.

Für ein paar Euro die Radschuhe in Frischhaltefolie einwickeln :D

arno¹
01.12.2014, 23:14
füße in frischhaltefolie, sorry :eek:

wenn schon dann http://gigi-versand.de/contents/de/p915.html

ggf kann der richter dann ja die goldene seite zu dem grünen outfit wählen :daumen::daumen::daumen:

Jahresprogramm
04.12.2014, 08:32
Gestern der zweite Platten innerhalb 100km ... Sch..ß Serie...

Kaum den Platten geflickt, hat`s mich auf die Schnauze gelegt, weil ich nicht aufgepasst habe und mich noch über den zweiten Platten in Serie ärgerte ... Regenhose verrissen ... Sch..ß Serie..!

Zuhause viel zu spät angekommen habe ich den Reifen, der bei der Platenserie mitgewirkt hat, gegen einen mit mehr Profil ausgetauscht. Dann noch das Schutzblech, wegen der verrissenen Regenhose, montiert und bemerkt, dass der neue Reifen zu groß ist. Das Schutzblech passt nicht! Aus der Kruschtkiste einen ganz alten Mantel ausgekramt (Nobby Nic ca. 10 Jahre alt, wie ein fast guter Whisky) und aufgezogen. Sch..ß Serie.!!

Glücklich, dass es doch noch mit dem Schutzblech geklappt hat, und hungrig wollte ich endlich duschen gehen. Und NUN - das gibts doch nicht - ein Handschuh fehlt. Mit zwei Handschuhen in die Garage rein.. neben Mülltonne abgelegt ... nun liegt da nur noch einer. Eine halbe Stunde später immer noch nicht den Handschuh gefunden. Vom Erdboden verschluckt oder doch von einer Maus geklaut, das konnte ich gestern nicht mehr aufklären... Sau sch..ß Serie!!!

:irre:

Abendessen gab`s nach dem Duschen um kurz vor 22.00 Uhr. So spät esse ich normaler Weise nie, aber an dem Abend wollte ich einfach was Leckeres essen und einen kleinen guten Whisky genießen. Nun liegt`s immer noch schwer im Magen... Ich hoffe die Pechsträhne, hat mit dem leicht verstimmten Magen endlich ihr Ende gefunden.

Und, wie war Eurer Tag?

Grüße

Stubenrocker
04.12.2014, 08:44
Mein Tag war supergut. Mehr sag ich nicht.:D

Jahresprogramm
04.12.2014, 12:03
Mein Tag war supergut. Mehr sag ich nicht.:D

Dann hast du mir mein Glück geklaut und nur noch Pech da gelassen :D

herrundmeister
10.12.2014, 21:12
habe ich sodom und gomorrha gesehen

arno¹
10.12.2014, 23:45
du meinst den normalen kollektiven vorweihnachtswahnsinn, der hier ausgebrochen ist?

klaus
11.12.2014, 00:15
Gestern war ich bei meiner Friseurin.. Mit der würde Sodom und so auch bestimmt gut aussehen.. :D

St.John
15.03.2015, 22:41
... hab' ich mir einen abgebrochen zwei Alu-Cantisockel aus nem Titanrahmen zu kriegen. Zum Glück nicht wörtlich.
Ich hatte schon mal irgendwo gelesen, dass Alu und Titan mitunter eine sehr feste Verbindung eingehen können, es aber bisher noch nie selbst erlebt.
Einen Sockel hab ich noch mit viel Mühe, WD-40, Geduld und dem passenden Gabelschlüssel ausdrehen können.
Der Zweite war allerdings deutlich hartneckiger. Als irgendwann die Gabelschlüsselaufnahme rundgedreht war, musste ich auf schweres Gerät wechseln und hab zur Rohrzange gegriffen. Mit dem langen Hebel ließ sich dann auch irgendwann dieser Sockel rausdrehen.

Und die Moral von der Geschicht': Verschraubungen von Alu und Titan immer gut einfetten oder mit entsprechenden Trennmitteln vorbehandeln.

Micha
22.03.2015, 21:13
Gestern und Heute

zwei Tage Ostermagd in Cochem.....
Samstag kalt
Sonntag noch kälter dafür aber Sonne:cool::D:cool:
Nur fette Autos und ein noch fetterer Giant/Crossladen-Stand:daumen::daumen::daumen:

Elmar
23.03.2015, 14:50
... hab' ich mir einen abgebrochen zwei Alu-Cantisockel aus nem Titanrahmen zu kriegen. Zum Glück nicht wörtlich.
Ich hatte schon mal irgendwo gelesen, dass Alu und Titan mitunter eine sehr feste Verbindung eingehen können, es aber bisher noch nie selbst erlebt.
Einen Sockel hab ich noch mit viel Mühe, WD-40, Geduld und dem passenden Gabelschlüssel ausdrehen können.
Der Zweite war allerdings deutlich hartneckiger. Als irgendwann die Gabelschlüsselaufnahme rundgedreht war, musste ich auf schweres Gerät wechseln und hab zur Rohrzange gegriffen. Mit dem langen Hebel ließ sich dann auch irgendwann dieser Sockel rausdrehen.

Und die Moral von der Geschicht': Verschraubungen von Alu und Titan immer gut einfetten oder mit entsprechenden Trennmitteln vorbehandeln.

Sockel in den Schraubstopck
Rahmen drehen

St.John
23.03.2015, 15:03
Eigentlich ne gute Idee. Hätte bei mir aber nicht funktioniert, weil mein großer Schraubstock auf einer Konsole an der Wand befestigt ist und da würde der Platz zum Drehen des ganzen Rahmens sicher nicht reichen.

Aber den kleinen Maschinenschraubstock hätte ich evtl. auf den Sockel setzen können und diesen dann drehen. Aber wie geschrieben, die große Rohrzange hat gut funktioniert. Allerdings ist der Alu-Sockel jetzt auch reif für die Tonne.

a.nienie
10.04.2015, 08:22
Hab ich suppe über den laptop gekippt... jetzt spinnt das trackpad... apple ist auch nicht mehr das was es mal war...

talybont
10.04.2015, 11:04
Hab ich suppe über den laptop gekippt... jetzt spinnt das trackpad... apple ist auch nicht mehr das was es mal war...

macht man ja auch nicht - Suppe und Äpfel ist man nacheinander ;)

a.nienie
10.04.2015, 11:42
Denke nach dem säubern sollte es wieder gehen, war nur ein schluck.
Die macally damals hat einen kompletten eimer buttermilch überlebt...

St.John
10.04.2015, 11:58
Schon mal über nen Toughbook nachgedacht?

a.nienie
10.04.2015, 15:29
Noch nicht. Das ding ist von 2009 da kriege ich sicher ersatz solange es nur das trackpad ist...

doedsmaskinen
10.04.2015, 16:16
gestern das wetter mit dem schätzerle genossen
https://farm8.staticflickr.com/7623/16885336237_1a0a63befe_c.jpg (https://flic.kr/p/rJ6LbR)beifahrer (https://flic.kr/p/rJ6LbR) by attackofthezorchmen (https://www.flickr.com/people/50124514@N06/), on Flickr

a.nienie
10.04.2015, 22:03
Im auto????

doedsmaskinen
10.04.2015, 23:13
neee. McPomm Seenplatte 1,5h im auto und dann freiheit

doedsmaskinen
12.04.2015, 12:53
:D so in frakturschrift über den arsch der radlerhose. wäre leider geil

http://fotos.rennrad-news.de/f/wz/tx/wztxguljvqe9/medium_felgentru.jpg

a.nienie
12.04.2015, 14:30
Mir zu völkisch ;-)

a.nienie
12.04.2015, 14:31
Noch nicht. Das ding ist von 2009 da kriege ich sicher ersatz solange es nur das trackpad ist...
Er hat es überlebt *uff*

Crossandreas
12.04.2015, 15:47
:D so in frakturschrift über den arsch der radlerhose. wäre leider geil



http://fotos.rennrad-news.de/f/wz/tx/wztxguljvqe9/medium_felgentru.jpg


[emoji23][emoji23][emoji23]

Geil!!

doedsmaskinen
12.04.2015, 19:16
Mir zu völkisch ;-)

quatsch. treu mit oi und schon ist es in alle richtungen interpretierbar :daumen:

a.nienie
12.04.2015, 20:29
Zyniker. Nutten-Urstromtal ist aber auch nicht ohne.

herrundmeister
13.04.2015, 11:01
gestern war ich auf dem Holzweg

http://fstatic1.mtb-news.de/f3/18/1812/1812877-zfi906ua0ofr-sam_2608-large.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1812877)

http://fstatic3.mtb-news.de/f3/18/1812/1812875-i21j71a0urw2-sam_2620-large.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1812875)

Elmar
15.04.2015, 18:31
Gestern war Reiler im Laden.
Rad kaputt.
An seiner Stelle hätte ich mein Rad eher nach hause getragen. :D

herrundmeister
16.04.2015, 08:49
mit dem rechten Lenkerende einen Baum touschiert und trotzdem noch irgendwie über das hinter diesem liegende Brückchen manövriert

a.nienie
11.05.2015, 14:35
http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/11/022933b126353a2ce805eb8fa6e4b201.jpg
Mtb foahnnnnnmm

Elmar
24.05.2015, 14:52
Cyclinbird, Crossladen, Crossanderas, Streckenelmarhttp://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=283&pictureid=3686

Abduschaparov
24.05.2015, 22:46
Grossladen sollte man umbenennen in Bauchladen.:D

cyclingjudge
24.05.2015, 22:48
Grossladen sollte man umbenennen in Bauchladen.:D

Der war böse .
Aber gut.[emoji13]


Gesendet von meinem Ackerschnacker

F4B1
31.05.2015, 00:25
(Mittlerweile)gestern hab ich am Rad gedreht (wortwörtlich).
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/3f/fy/3ffynam7pxms/medium_IMG_3164.JPG?1 (http://fotos.rennrad-news.de/p/384993)
Erster Eigenbau. Fehlt nur noch die Schraubensicherung, dann können die Reifen drauf.

herrundmeister
05.06.2015, 17:29
gestern gabs auf dem Hochblauen kein alkoholfreies Weizen mehr. Für was quäl ich mich eigentlich da rauf :mad:

doedsmaskinen
05.06.2015, 18:22
(Mittlerweile)gestern hab ich am Rad gedreht (wortwörtlich).
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/3f/fy/3ffynam7pxms/medium_IMG_3164.JPG?1 (http://fotos.rennrad-news.de/p/384993)
Erster Eigenbau. Fehlt nur noch die Schraubensicherung, dann können die Reifen drauf.

schraubensicherung? nächstemal montierst du die speichengewinde in leinöl getunkt. das vreharzt und gut ist. muss auch nicht bio sein ;)

a.nienie
10.06.2015, 17:27
http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/10/f212da5f4c1567d7c71c131857f65d27.jpg

herrundmeister
11.06.2015, 09:13
Testride im Race Setup :engelchen:

http://fstatic1.mtb-news.de/f3/18/1846/1846213-ir6yl2zp4ztd-gryphon_readytorumble-large.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1846213)

cyclingjudge
11.06.2015, 09:39
Wenn man jetzt noch was sehen würde.:aetsch:
Mußt halt mal des Licht anmachen.;)

herrundmeister
11.06.2015, 12:04
Wenn man jetzt noch was sehen würde.:aetsch:
Mußt halt mal des Licht anmachen.;)

es geht um die nächtliche Stimmung. Sonntag gibts sicher Bilder bei Tag :daumen:

a.nienie
11.06.2015, 12:34
Ja. Hinter mir :-D

Abduschaparov
11.06.2015, 18:15
Wenn man jetzt noch was sehen würde.:aetsch:
Mußt halt mal des Licht anmachen.;)

Nana.
Immerhin wohnst Du in Dunkeldeutschland. :D

a.nienie
12.06.2015, 09:32
Kleine abendrunde mit dem mtb. Um halb zwölf saß ich in der s-bahn...

http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/12/995ec733e9e6a6bc19b0ed7b0ae8d603.jpg

doedsmaskinen
12.06.2015, 21:07
einweihungstour mit dem neuen agresti.
knie immernoch kaputt :( (arzt sagt "plica-syndrom" ... na mal sehn, was das mrt dazu sagt) - war trotzdem schön
http://fotos.rennrad-news.de/f3/3/386/386771-3go10eaiqn9s-img_1792-medium.jpg

sulka
14.06.2015, 14:29
... Rock'n Roll in der Diaspora, hinterm Obi in der Wiese mit Flaschbier & Lagerfeuer, Mucke for free ...
Erst drei knackige Localbands, dann volles Konzert mit Localheroes featuring Local Heroe Andreas Kümmert (bekannt aus Funk & Fernseen) aussem Nachbarkaff. 18 Minuten Little Wing, nur Longplays, 1a Stromguitarrenmusik, wie's der Spessarterer liebt, bis um zweie in der Früh. Anschließend noch'n Dröhner und in der Bar daneben den Alkoholbedarf fürs restliche Jahr gedeckt. Um 6e mit dem Hernn Culles auf 42/28 den heimischen Berg erklommen ...
Kee Fraa kee Gschrei, locker entspannter Herrenabend.

geht doch.

MudMax II
14.06.2015, 18:23
gestern ... schlechte Haltungsnoten beim Samstagabend-Training in der Schotterbett-Abfahrt.
(Möchtegern-3Peaks)
Das Rad zeigt sich danach etwas zerdeppert.
> heute: kein Taunus-Vergnügen :(

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=288&pictureid=3725

a.nienie
14.06.2015, 21:23
Kann das bild nicht sehen, gebe hiermit aber der hoffnung ausdruck, dass es nur das material erwischt hat.

MudMax II
14.06.2015, 21:49
Halb so wild.

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=288&pictureid=3725

a.nienie
15.06.2015, 10:45
Nur eine fleischwunde *g*

sulka
19.06.2015, 11:54
.. saß einer mim 29er fatbike im farradabteil. ich weiß ja nicht ... eigentlich doch.

doedsmaskinen
19.06.2015, 19:03
.. saß einer mim 29er fatbike im farradabteil. ich weiß ja nicht ... eigentlich doch.

is doch lahm....
http://fcdn.mtbr.com/attachments/fat-bikes/755190d1358953383-next-surly-fat-bike-ggp-tour-de-fat-fat-tire-bike.jpg

Tom:-)
22.06.2015, 20:29
steampunks?

:D

a.nienie
22.06.2015, 22:21
Zu wenig kupfer

doedsmaskinen
22.06.2015, 22:30
apropos stempunk. gestern mad max fury road gesehen.
schon irgendwie geil :party:



(aber auch da. zu wenig kupfer)

a.nienie
22.06.2015, 22:33
Warte auf die dvd, kino ist immer so voll mit komischen leuten.

doedsmaskinen
22.06.2015, 22:42
echt? wer geht denn noch ins kino zur zeit des online-streams? war kaum einer da. dafür riesig, laut und in 3d

Crossandreas
23.06.2015, 00:03
echt? wer geht denn noch ins kino zur zeit des online-streams? war kaum einer da. dafür riesig, laut und in 3d


Ich geh gern ins Kino

Aber bei fury Road waren nur die Actionszenen gut, die Story... Naja.. ;-)

doedsmaskinen
23.06.2015, 06:41
da gabs was anderes als actionszenen? habe ich etwas verpasst? :D

Crossandreas
23.06.2015, 09:26
da gabs was anderes als actionszenen? habe ich etwas verpasst? :D


Nö nix anderes ;-)

Captain Power
25.06.2015, 09:11
Gestern ne kleine Runde gedreht:D

St.John
25.06.2015, 22:27
... die Abendsonne für 'ne kleine Runde am Rhein entlang genutzt.

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=65&pictureid=3738

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=65&pictureid=3739

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=65&pictureid=3740

Schön war's!

maulwurf74
25.06.2015, 22:31
... die Abendsonne für 'ne kleine Runde am Rhein entlang genutzt.

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=65&pictureid=3738

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=65&pictureid=3739

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=65&pictureid=3740

Schön war's!
Die Gegend kenne ich :-)

St.John
25.06.2015, 22:38
Die Gegend kenne ich :-)
Haste Bock morgen Abend 'ne Runde zu drehen?
20:30 Uhr Haldenauffahrt Rheinpreußen

maulwurf74
25.06.2015, 22:45
Haste Bock morgen Abend 'ne Runde zu drehen?
20:30 Uhr Haldenauffahrt Rheinpreußen
Fahre morgen Rennrad. Wäre mir auch bissl zu spät :-)

talybont
26.06.2015, 14:19
...beim Reifenwechsel 3 (in Worten, drei) kaputte Schläuche gehabt. Einmal Latex (dünn und puff), zweimal Butyl. Nun ist erstmal Flicken angesagt.

doedsmaskinen
08.07.2015, 10:57
https://farm1.staticflickr.com/437/19522146211_c86082fc7c_c.jpg (https://flic.kr/p/vK76VM)Ohne Titel (https://flic.kr/p/vK76VM) by attackofthezorchmen (https://www.flickr.com/photos/konni_ganz_privat/), auf Flickr

herrundmeister
09.07.2015, 21:01
gestern Nacht den Weg zweier junger Dachse gekreuzt. Leider kein Bild machen können.

arno¹
09.07.2015, 21:16
bin gestern fast immer um die schnecken herum gefahren, obwohl die aktuell in massen von lechts nach rinks wollen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

klaus
12.07.2015, 10:16
Wer ist eigentlich gestern am späten Nachmittag mit einem schwarzen Gunsha Disc-Crosser in Hennef die Siegallee in Richtung Westen gefahren?

In der Gegend sind Crosser ja eine wahre Seltenheit. Und der Gunsha Crosser sah echt gut aus, auch wenn er mit Scheibenbremsen gebremst wird ;)

herrundmeister
13.07.2015, 09:36
flying over my house

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/18/1863/1863388-7i16433rvnqf-2015_07_1309_33_20_sam_2814-large.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1863388)

Kurbelfritz
13.07.2015, 16:18
...beim TdF-Teamzeitfahren gewesen. Mann, Radsport wird hier in der Bretagne echt gelebt, die ganze Dorf wandert zur Kreuzung und feiert ab. Selten ein so spassiges und freundliches Miteinander so spontan mit wildfremden Menschen erlebt.

Chapeau, mes amis!!!

Terence
20.07.2015, 12:48
Hoch zu Kreutze...

ATTACH]7008[/ATTACH]

Teboshi
20.07.2015, 13:37
... „Conti GP 4000 S II“ mit Schwalbe SV20 Schläuchen auf mein Arbeitspferd (Kona - Jake the Snake) gezogen. Etwas fummelig, wenn man Jahre lang nur MTB-Reifen montiert hat.

herrundmeister
27.07.2015, 10:38
http://fstatic3.mtb-news.de/f3/18/1869/1869883-cyxd9f423tj7-sam_2838-large.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1869883)

a.nienie
27.07.2015, 12:09
und, was hälst Du von der Tasche?
stört beim pedalieren oder im gelände?

herrundmeister
27.07.2015, 15:13
und, was hälst Du von der Tasche?
stört beim pedalieren oder im gelände?

Tasche braucht an der Sattelstütze noch nen 3 Strap - habe ich prov. mit nen Kabelbinder gelöst. Sie ist trotzdem in Bewegung und es gibt gelegentlich Kontakt mit dem Oberschenker, wenn man zu "breit" packt. Im Wiegetritt merkt man deutlich das dort "ein paar Kilo" hängen. Habe aber absichtlich ordentlich gefüllt. Verarbeitung ist gut, mal sehen wie es sich nach längerem Gebrauch mit Abschürfungen vom Sattel usw. verhält. Auf jeden Fall schön ohne Rucksack und vollgestopftes Trikot

talybont
27.07.2015, 15:41
welche Tasche ist das?

a.nienie
27.07.2015, 17:13
alpkit, meine ich.
https://www.alpkit.com/products/koala

eine revelate design liegt bei mir...
http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/17/413f59ae63333634f603ab89a55b4b71.jpg

trekstar
27.07.2015, 21:00
http://fstatic3.mtb-news.de/f3/18/1869/1869883-cyxd9f423tj7-sam_2838-large.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1869883)

Hallo dear Herrundmeister

Da hast Du Dich heute ja verdammt nah an unser Freiburger CX-Revier getraut.

Na dann, vielleicht: Bis bald im Wald !

herrundmeister
04.08.2015, 10:23
Feierabendrunde

http://fstatic2.mtb-news.de/f3/18/1873/1873926-zi24z4wofwky-2015_08_0410_21_45_sam_2896-large.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1873926)

trekstar
13.08.2015, 11:05
...19x CC-Runde "Täler-Cup-Strecke" = 88km mit 3200Hm, 6h15
mit - ich gestehe es - MTB. Mit dem Crosser ist die Strecke schlicht nicht fahrbar.

Der Boden gab 0 Grip. Unglaublich ausgetrocknet. Die Brauntönung der Beine ergab sich durch den feinen Dreck-Staub der sich auf die schweißnasse Haut legte.

doedsmaskinen
13.08.2015, 14:58
Die Brauntönung der Beine ergab sich durch den feinen Dreck-Staub der sich auf die schweißnasse Haut legte.

und ich dachte schon du hast die ultimative trainingskante :D

kellebacher
13.08.2015, 16:06
7109

Irgendwo im HUNSRÜCK .....:D

kellebacher
13.08.2015, 16:08
kennt jemand die beiden Hunsrücker ???

herrundmeister
13.08.2015, 17:18
die Trikots bieten ne Menge Verbesserungspotential :aetsch:

Kurbelfritz
13.08.2015, 18:49
kennt jemand die beiden Hunsrücker ???

Was, Andreas fährt im "Feind"-Trikot?

Das gibt ne Abmahnung!

kellebacher
13.08.2015, 22:30
die Trikots bieten ne Menge Verbesserungspotential :aetsch:

gut das du sie nur von hinten und ganz weit weg sehen mußt :aetsch::aetsch::aetsch:

talybont
14.08.2015, 09:16
Heimweg

schnuffi
16.08.2015, 16:08
:eek:

Francois
16.08.2015, 17:10
Bange machen gilt nicht.


Leider wird mit dem Wolf den Leuten Angst gemacht. Ja ja die lieben Jäger, hegen und pflegen. Aber nur was man schießen und jagen darf. Die Landwirte beschweren sich doch immer über zu viel Wildschweine, so ein paar Wölfe im Revier helfen da ab.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

a.nienie
16.08.2015, 18:43
Zumal die fälle in denen wölfe auf radfahrer losgehen... ne ernsthaft, die wölfe sind viel zu scheu...

Crossanfänger
16.08.2015, 19:22
Bei nem Schild "Achtung Jagd" mach ich mir auch mehr in die Hose! ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

kellebacher
17.08.2015, 16:49
bei uns ist ein 75 jähriger tauber mit Hornbrille unterwegs dem hab ich leider mal das leben geretet als er bei fünf grad mit unterzucker neben seinem auto lag.....nicht mal bedankt hat der ehlende drecksack sich.....der nächste bleibt liegen....:D

Teboshi
19.08.2015, 07:55
... das erste Mal ein Laufrad eingespeicht. Hatte vielmehr Respekt davor als nötig. Die Tage geht es dann ans Zentrieren. :hoffen:

F4B1
20.08.2015, 19:50
Die Tage geht es dann ans Zentrieren. :hoffen:
Vernünftiges Werkzeug, Zeit und Ruhe sind die halbe Miete. Wie man so schön sagt: Ist keine Raketentechnik!

@topic
Baue seit gestern an meinen zweiten Laufrad. Die neue Zentrierlehre macht das Leben doch um einiges einfacher. Ist jetzt Mittig, zentriert, hat nur einen minimalen Höhenschlag (der sich beim rausziehen in einen Seitenschlag verwandelt)und bewegt sich beim Abdrücken kein Stück mehr. Die Tage kann ich dann mit kleben beginnen. Racing Ralph liegt bereit.

talybont
21.08.2015, 06:50
...Den letzten Flatbarbock verkauft. Nun nur noch Dropbar im Stall.

herrundmeister
21.08.2015, 18:29
kleine Tour in heimischen Gefilden

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/18/1883/1883444-ujmvjktshoo6-sam_2926-large.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1883444)

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/18/1883/1883448-trehr3b0go6c-sam_2930-large.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1883448)

MFCF
23.08.2015, 18:44
aus dem Sauerland zurück gekommen und den
Beweis geführt das die TCX'en vom Sohnemann und
mir, immer schneller sind als die MTB's :daumen: vor Ort

Danke an das Sauerland zur Crossvorbereitung!

herrundmeister
27.08.2015, 08:32
einen Bergkette im Allgäu abgefahren

http://fstatic3.mtb-news.de/f3/18/1886/1886831-qmix30wmxgyt-sam_2997-large.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1886831)

Kurbelfritz
03.09.2015, 12:16
... zum ersten Mal tubeless unterwegs gewesen.

Habe den neuen ZTR-Crest-LRS (Madone sei Dank) mit den Maxxis Mud Racer 33 TLR bestückt. Vorab wurden die Reifen kurz mit Schlauch montiert, dann ohne Schlauch problemlos aufgepumpt und mit Milch dichtgemacht.

Zur Probefahrt vorm Haus mit vo/hi 2 bar über das schon schlauchreifenmäßige Fahrgefühl gestaunt.
Morgens noch mit 3 bar vo/hi über die Trasse zur Arbeit geheizt, abends dann mit vo 2,3/hi 2,5 kurz durchs Gehölz gebrettert. Bei diesem Druck hält der Reifen seine Luft - kein "Burpen".

Ich schaue heute mal, wie sich das mit 2/2,2 bar anfühlt und ob der Reifen dann weiterhin den Druck hält.

Zum Reifen:

Nomen est Omen - im Matsch gut griffig mit viel Reserven in schlammigen Kurven

Auf Asphalt allerdings (natürlich) ein sehr zäher Schluffen, macht da nicht wirklich Spaß - iss ja auch kein Semislick.

a.nienie
05.09.2015, 00:07
Freitag abend mit den radhamplern bei pizza & bier for the love of mud geguckt... sehr gute dokumentation... nur der ton ist etwas schlecht ausgesteuert.

Tom:-)
11.09.2015, 21:08
...Den letzten Flatbarbock verkauft. Nun nur noch Dropbar im Stall.

bestimmt wirst du es bereuen :aetsch:

Elmar
12.09.2015, 06:42
hab ich Berge von Zweschgenkuchen gemampft
http://forum.cx-sport.de/styles/cx-sport_slim/buttons/edit.gif (http://forum.cx-sport.de/editpost.php?do=editpost&p=132086)

Jorbi
12.09.2015, 19:49
hab ich Berge von Zweschgenkuchen gemampft
http://forum.cx-sport.de/styles/cx-sport_slim/buttons/edit.gif (http://forum.cx-sport.de/editpost.php?do=editpost&p=132086)
7258

Wäre mir zu Einseitig als Ernährung [emoji12]

a.nienie
12.09.2015, 20:19
Elmar isst auch noch sahne dazu :-D

Jorbi
12.09.2015, 20:57
Ich mach Hagelzucker drauf 😂

Elmar
13.09.2015, 08:33
Elmar isst auch noch sahne dazu :-D

Selbstverständlich

herrundmeister
13.09.2015, 08:40
Gestern zum gefühlt 2000 Mal Dirty Dancing ansehen müssen

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk

Elmar
13.09.2015, 08:48
Gestern zum gefühlt 2000 Mal Dirty Dancing ansehen müssen

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk

ach du scheisse

talybont
13.09.2015, 09:13
das ist Körperverletzung gepaart mit seelischer Grausamkeit!!

St.John
13.09.2015, 10:12
Gestern zum gefühlt 2000 Mal Dirty Dancing ansehen müssen

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
...dann kannste ja spaetestens jetzt bestimmt alles nachtanzen?

a.nienie
13.09.2015, 10:20
so ähnlich muß das fegefeuer sein ...

Elmar
13.09.2015, 10:31
In den 80gern hatte ich ne Freundin, die irgendein Heft zum Film hatte.
da wusste ich : die ist es nicht.

Das ist kein Scherz.

doedsmaskinen
13.09.2015, 13:21
da wusste ich : die ist es nicht.

Das ist kein Scherz.

:lol: zu gut

applewoi
14.09.2015, 21:26
Gut dass der Hauptdarsteller nicht Axel mit Vornamen hiess...aber mal im Ernst, heutzutage gibt es Internet, Smartföns und Bastelkeller...:aetsch:

NIEMAND wird heutzutage noch gezwungen dirtydancing anzusehen. :hoffen:

maulwurf74
10.10.2015, 20:27
7348
Gestern mal die Halde am Postweg rauf 👍

a.nienie
17.10.2015, 11:58
Füsse still halten... erkältung :-(

http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/17/98bf2c50121132ee61c578fd4dc8401a.jpg
Tobi dahmen, fahrradmod

doedsmaskinen
17.10.2015, 13:20
is gut? ich brauche mal wieder ein paar grafik novels

a.nienie
17.10.2015, 14:36
Ja und nein. Die "orientierungsjahre" sind gut. Hintenraus zieht es sich etwas...


Was mir sehr gut gefallen hat war zb adler ohne krallen (lax, schreiber & leser)
Tour de france in ihren anfängen ...



Antonio ligabe, von der qual eines künstlerlebens (binder, zironi; jacoby&stuart)

Aktuell liegen hier noch teil 11 & 12 von hauteville house
← ziemlich schräge mischung steampunk, cuthulu und amerikanischer bürgerkrieg

Sowie der 6. Band von locke & key... geister, geheimnisvolle schlüssel...

doedsmaskinen
17.10.2015, 16:26
hast die blast reihe schon unter der nase gehabt. das ist grandios. meiner meinung nach DIE graphic novel

a.nienie
17.10.2015, 18:07
wollte ich immer mal, danke, check ich das nächste mal im laden.

cyclingjudge
28.10.2015, 10:47
http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/28/fb3c11bd75990cbf8c4b6733643b3ec6.jpg
http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/28/ed1ef855133b07d79d55d5e0717db8fe.jpg
http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/28/834d1eea9e7b3e80001ad2fc8a4b38ec.jpg


Gesendet von meinem Ackerschnacker

michaelk
28.10.2015, 12:23
In den 80gern hatte ich ne Freundin, die irgendein Heft zum Film hatte.

wieso nicht den trailer gezogen?? kappier nur die haelfte von euch, nur alte saecke hier oderwas ?

klaus
28.10.2015, 12:48
wieso nicht den trailer gezogen?? kappier nur die haelfte von euch, nur alte saecke hier oderwas ?Ja kapiere ich auch nicht. In den Achtzigern habe ich dauernd irgendwelche Trailer gezogen :shitrauch:

talybont
28.10.2015, 13:04
Ja kapiere ich auch nicht. In den Achtzigern habe ich dauernd irgendwelche Trailer gezogen :shitrauch:

bitte keine Details :eek:;)

DaPhreak
28.10.2015, 13:08
... In den Achtzigern habe ich dauernd irgendwelche Trailer gezogen :shitrauch:

Wow, nicht schlecht.

http://i.ytimg.com/vi/zhi90OdMtjw/maxresdefault.jpg

Kapiert wahrscheinlich einer nicht :D

a.nienie
04.11.2015, 09:18
gestern:

meinen alten universum vollverstärker & die jbl control 1C im büro montiert. das gejammer der pc boxen habe ich nicht mehr ertragen.

aktuelle leider noch mit klinke auf cinch vom mobiltelefon (android), denke da gibt es bestimmt noch einen a/d wandler, dass ich von micro usb aus den sound anzapfen kann...

trotzdem: der sound rockt:punk:

herrundmeister
04.11.2015, 10:26
http://www.box-designs.com/main.php?prod=usbboxs&cat=digital&lang=en

oder günstiger

http://www.thomann.de/gb/behringer_ucontrol_uca_202.htm

Adapter Mini USB gibt für ein paar Cent

a.nienie
04.11.2015, 10:42
und dann auf microUSB adaptern?

a.nienie
04.11.2015, 10:43
die Pro ject box habe ich zuhause für den laptop, die ist super.

herrundmeister
04.11.2015, 13:31
und dann auf microUSB adaptern?

ja, kannste ja mal testen wenn Du die Box eh schon hast :D

Teboshi
07.11.2015, 12:14
... Abend mein Übungslaufrad nochmal komplett gelockert und neu zentriert. Ich habe mir beim ersten Versuch ordentliche Spannungsunterschiede eingefangen. Daraufhin habe ich die letzten Tage meine Vorgehensweise überdacht, und angepasst. Jetzt habe ich eine sehr hohe homogene Speichenspannung, ein mittiges Laufrad mit einer maximalen Abweichung von 0,2 mm lateral und 0,3 mm radial. Damit bin ich sehr zufrieden. Die Komponenten sind billig und uralt. Ich denke, dass ich mich jetzt so langsam an das erste "richtige" Laufrad machen kann.

Vorgehensweise gestern war:

In kleinen Schritten (maximal eine halbe Umdrehung) mit Abdrücken und Kontrolle per Tensiometer mich langsam knapp unter meine gewünschte Zielspannung hoch zu arbeiten. Dann die Mittigkeit. Dann erstmal die gröbsten Höhenschläge beseitigen, und am Ende ging es an die Seitenschläge. Zwischendrin sehr häufig das Laufrad abgedrückt.

Ich bin immer für Tipps dankbar. Nur raus damit, wenn noch Luft nach oben ist bei meiner Vorgehensweise.

Ritzelschleifer
30.11.2015, 18:49
Zweijahreszeitenfahrt: grünes Freiburg unten im Nebel - Geiersnest mit Neuschnee

http://fs5.directupload.net/images/151130/tgmbzswc.jpg (http://www.directupload.net)

a.nienie
21.12.2015, 10:00
http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/21/848d805a5f1035407fad8d0e576811e4.jpghttp://images.tapatalk-cdn.com/15/12/21/198bb14abe68842bf0ed9d26e28a7dd6.jpg
Lustigstes rennen seit langem... strecke auf jedem fall sehr gut und ab der dritten tasse ziemlich wackelig ;-)

Advanced_Sl
06.01.2016, 10:55
Gestern habe ich zum ersten Mal das neue Kind auf dem Ultraschall gesehen...

cyclingjudge
06.01.2016, 11:12
Gestern habe ich zum ersten Mal das neue Kind auf dem Ultraschall gesehen...
:daumen:

a.nienie
06.01.2016, 11:14
Was habt Ihr mit dem alten gemacht? ;-)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Advanced_Sl
06.01.2016, 11:17
Vorhin ins Bett gelegt.

:D

Wollten es wegen nicht kompatiblem Schlafrhythmus umtauschen...

talybont
06.01.2016, 14:46
Wievielte Woche? Meine Frau ist gerade in der zehnten.

Advanced_Sl
06.01.2016, 15:57
Neun plus zwei!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

talybont
07.01.2016, 06:49
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160107/ab925245695f0eb644553f2629b42269.jpg
Ein Hotwalk ist schon was anderes aks ein Puky.

herrundmeister
07.01.2016, 10:02
da geht aber noch was drüber

http://earlyrider.com/collections/bikes/products/alley-runner-14-road

talybont
07.01.2016, 10:23
da geht aber noch was drüber

http://earlyrider.com/collections/bikes/products/alley-runner-14-road

Ich weiß, aber dafür ist sie noch zu klein und der Mama hätte ich den Preis nicht verargumentieren können. Zumal ich keine gebrauchten early rider gefunden habe.

t.k.
07.01.2016, 12:42
Meine hatte das Laufrad von Islabikes.
Vorteil war die montierte Bremse. So gab es beim ersten Rad keine Probleme mit den Handbremsen.

doedsmaskinen
15.01.2016, 10:54
gestern meinen abend an die schlechteste komödie verschwendet, die ich bis jetzt gesehen habe. war wie ein autounfall, ich musste einfach hinsehen :D

tut euch "the ridiculous 6" bloß nicht an.
habe es versucht, weil es eine netflix produktion ist und man ja einige grandiose serien von denen geliefert bekommen hat.

aua aua aua

a.nienie
22.01.2016, 08:27
Noch mal kurz auf den an WI angrenzenden hügel gestrampelt. Trails waren eisfrei, nur das flache zwischenstück mit gefällten bäumen übersäat. Schön war es.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

doedsmaskinen
30.01.2016, 12:36
immer wieder schön die "sixdays". hier einmal schwungholen zum einzelsprint :ohnmacht:
https://farm2.staticflickr.com/1605/24402814040_5193b9f8dc_c.jpg (https://flic.kr/p/DboNr7)6days 2016 (https://flic.kr/p/DboNr7) by Umsonstantin (https://www.flickr.com/photos/konni_ganz_privat/), auf Flickr

was für tiere

und mein lieblingsspektakel, das steherrennen mit underdog zak kowalski
https://farm2.staticflickr.com/1526/24586074762_e03f2217f8_c.jpg (https://flic.kr/p/DsA4sJ)go Zak, go! (https://flic.kr/p/DsA4sJ) by Umsonstantin (https://www.flickr.com/photos/konni_ganz_privat/), auf Flickr

talybont
07.02.2016, 11:00
...mal wieder 4h auf der Strasse verbracht. Nach ca. 20 Minuten war ich schon bedient: Vorfahrt misachtet, zu wenig Abstand beim Überholen, angehupt worden - warum sind alle so aggressiv? :mad: Ist doch Karneval (oder Fastnacht oder Fastelovend oder Fastelär)

Bin fast voll und ganz bei Michael Rich: wer nach 15:00 trainieren muß, für den sind Gravel Racer eine feine Sache. Ich würde nur die Zeit auf 24/7 ändern, zumindest bei uns.

bubsches
07.02.2016, 14:22
...mal wieder 4h auf der Strasse verbracht. Nach ca. 20 Minuten war ich schon bedient: Vorfahrt misachtet, zu wenig Abstand beim Überholen, angehupt worden - warum sind alle so aggressiv? :mad: Ist doch Karneval (oder Fastnacht oder Fastelovend oder Fastelär)

Bin fast voll und ganz bei Michael Rich: wer nach 15:00 trainieren muß, für den sind Gravel Racer eine feine Sache. Ich würde nur die Zeit auf 24/7 ändern, zumindest bei uns.

Auf welcher Rheinseite warst Du?

talybont
07.02.2016, 14:48
Rheinhessen

sulka
10.02.2016, 17:30
samstach janz alleene auffe prommihölle ...

http://fotos.rennrad-news.de/f3/4/408/408013-w7azty0wyno4-prommihlle-large.jpg

rennatmo pur ...

http://fotos.rennrad-news.de/f3/4/408/408014-aozi5zfjdfmc-ring2-large.jpg

den hab ich schön stehen lassen ....

http://fotos.rennrad-news.de/f3/4/408/408011-mbv8w87fzicx-w196-large.jpg

irgendwo da oben am Horizont ...

http://fotos.rennrad-news.de/f3/4/408/408015-l3kjks98hdao-ring1-large.jpg

im Wald war's schöner ...

http://fotos.rennrad-news.de/f3/4/408/408008-j4is6zydiyrm-eifel-large.jpg

a.nienie
12.02.2016, 18:41
Spielkind
http://images.tapatalk-cdn.com/16/02/12/ed48aeea9e3d703002d237f4453b5aca.jpg
Hamlet
http://images.tapatalk-cdn.com/16/02/12/31f34954dbc9b39cc6b51e7379ed8012.jpg

herrundmeister
21.02.2016, 14:13
den letzten Schnee nutzen

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/19/1967/1967756-1f9vp668befh-sam_3247-large.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/1967756)

a.nienie
26.02.2016, 20:12
http://images.tapatalk-cdn.com/16/02/26/47de16a76fa9b9d06ab0f25a42fa2e04.jpg

MacHolg
27.02.2016, 09:00
Was ist denn das für ein Ei auf Deinem Kopf[emoji41]


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

a.nienie
27.02.2016, 09:13
Calimero...
die handykamera macht wirklich komische dinge...
Ok, in wirklichkeit bin ich E.T.
...
muß mal kurz nach hause teleportieren...

softcake
27.02.2016, 17:23
...mal wieder 4h auf der Strasse verbracht. Nach ca. 20 Minuten war ich schon bedient: Vorfahrt misachtet, zu wenig Abstand beim Überholen, angehupt worden...

Da hätte ich Dich auch angehupt :aetsch:

talybont
06.03.2016, 19:43
...hatte ich totales Bremsversagen hinten.
Der Belag meiner Hayes CX war so weit runter, dass die Rückstellfeder des Geberkolbens übergesprungen war und die Bremse lahmgelegt hatte. Unterwegs ging nur noch notdürftiges nachstellen und mit Bedacht heim.

Will aber nicht meckern - nach 5500 km war immer noch 1mm Rest auf den Belägen ;)

herrundmeister
07.03.2016, 17:21
...hatte ich totales Bremsversagen hinten.
Der Belag meiner Hayes CX war so weit runter, dass die Rückstellfeder des Geberkolbens übergesprungen war und die Bremse lahmgelegt hatte. Unterwegs ging nur noch notdürftiges nachstellen und mit Bedacht heim.

Will aber nicht meckern - nach 5500 km war immer noch 1mm Rest auf den Belägen ;)

Du bremst zuviel :aetsch:

talybont
07.03.2016, 19:57
Du bremst zuviel :aetsch:


der Bock zieht den Chariot, von daher muss ich sagen: die Beläge halten lange.

a.nienie
10.03.2016, 12:43
Ein singular kit disc rahmenset über den cycle planet bestellt.
Das transition wird gehen, der funke springt nicht über und ich bin da ziemlich eigen. Zusammengesteckt aber nie gefahren...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

talybont
11.03.2016, 08:06
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160311/6dcc43eaaebf5b5ba8c10bb242a2c32b.jpg
Sonne auf dem Heimweg

a.nienie
24.03.2016, 19:09
Ist mir eine tube holzlrim geplatzt... es war eher unlustig.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Hügelreiter
10.04.2016, 10:04
Gestern auf der Paris-Roubaix Challenge. Hat mir sehr gut gefallen.

https://c2.staticflickr.com/2/1516/26315299306_0ece36293a_b.jpg
Pavé de la Rosée (https://www.flickr.com/photos/torsten_frank/26315299306)

doedsmaskinen
10.04.2016, 11:28
In kabel unter strom gebohrt und von der leiter geflogen. Classic slapstick. Fuss angestaucht, geht aber noch klar

talybont
10.04.2016, 11:38
Sorry, aber hätte ich gerne gesehen ;)

herrundmeister
10.04.2016, 12:44
In kabel unter strom gebohrt und von der leiter geflogen. Classic slapstick. Fuss angestaucht, geht aber noch klar
Kennen ich, bei Drehstrom schmilzt der Bohrer [emoji35]

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk

doedsmaskinen
10.04.2016, 13:52
Sorry, aber hätte ich gerne gesehen ;)



Ich auch [emoji1]

a.nienie
10.04.2016, 19:23
Hauptsache heavy on the wire...
Gut dass sonst nichts passiert ist.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

arno¹
10.04.2016, 21:57
hauptsache nix passiert & was draus gelernt

unter 35 habe ich auch noch gedacht ich bin unzerstörbar ;)

gesendet vom telefon

doedsmaskinen
12.04.2016, 10:58
hauptsache nix passiert & was draus gelernt

unter 35 habe ich auch noch gedacht ich bin unzerstörbar ;)

gesendet vom telefon

so isses. wenn nichts weiter passiert ist, darf man auch gerne offen alchen :grienen:
da war ne leitung aus dem raum hinter der wand. konnte ich nicht ahnen. etwas abendteuerlich verlegt :ohnmacht:

MudMax II
14.04.2016, 09:53
Gestern mein "repariertes" Laufrad hinten vom Cyclocross-Händler wieder geholt.
Doch wie kommt´s, es passt nicht mehr in den Rahmen.

Bei näherer Betrachtung habe ich festgestellt, dass die beiden verschlissenen Radlager immer noch drin sind, auf der Nicht-Antriebsseite wurde lediglich ein zusätzliches neues Lager von außen aufgedoppelt :eek:
Vom "Laufrad-Gewichtstuning" mal abgesehen ist damit die Achsbreite von 135 auf 142 mm angewachsen.

Letzten Endes hab ich es dann selbst zerlegt, Rost und Schmutz beseitigt, alles gefettet und mit neuen Lagern wieder zusammengebaut.
Das hatte ich eigentlich vom Radhändler erwartet.

robs80
14.04.2016, 13:08
Uii habt Ihr bei euch auch so Kompetente Radhändler wie bei uns.

applewoi
14.04.2016, 18:10
Bei näherer Betrachtung habe ich festgestellt, dass die beiden verschlissenen Radlager immer noch drin sind, auf der Nicht-Antriebsseite wurde lediglich ein zusätzliches neues Lager von außen aufgedoppelt :eek:


Vollkrass! Da würd ich mein Geld zurück verlangen bei so einem Murks. :confused:

robs80
14.04.2016, 20:33
Gestern auf der Paris-Roubaix Challenge. Hat mir sehr gut gefallen.

https://c2.staticflickr.com/2/1516/26315299306_0ece36293a_b.jpg
Pavé de la Rosée (https://www.flickr.com/photos/torsten_frank/26315299306)

Was ist mit der Orangenen Flasche passiert?

herrundmeister
20.04.2016, 10:25
Festgestellt warum sich der Steuersatz nicht vernünftig einstellen lässt
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160420/61bf727ecc30e44f2b3583d76c79b4fb.jpg

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk

talybont
20.04.2016, 10:58
Die Banane hat aber nicht die EU-Norm!!!

a.nienie
20.04.2016, 14:05
Der farbe nach eher ein orange nach ttipp...

sebastiano
24.04.2016, 16:18
..hab ich mich dank google-maps glücklicherweise verfahren und diesen 1a Gravel-Pavé Waldweg gefunden.

Geht mit ~7-9% teils in Serpentinen von Solingen an die Wupper runter. Auf der anderen Seite feinste Strada-Bianca Forstautobahn hoch und an der Sengbachtalsperre vorbei. Mit 6 bar etwas holprig, muss noch mit dem Luftdruck spielen, aber mit einem 30+mm Reifen sicher schöner zu fahren. Der nächste Satz wird ein Strada-Bianca oder ähnliches.

Hügelreiter
25.04.2016, 00:09
Was ist mit der Orangenen Flasche passiert?

Als hohe Flasche ist die schön zu Hause geblieben. Dafür war ich Ton in Ton mit ner kurzen Flasche unterwegs. Steht "Ride like a Flandrien" drauf, reicht vom Volumen und reduziert nochmals Rausflieg-Potenzial ^^

Hügelreiter
25.04.2016, 00:11
..hab ich mich dank google-maps glücklicherweise verfahren und diesen 1a Gravel-Pavé Waldweg gefunden.

Geht mit ~7-9% teils in Serpentinen von Solingen an die Wupper runter. Auf der anderen Seite feinste Strada-Bianca Forstautobahn hoch und an der Sengbachtalsperre vorbei. Mit 6 bar etwas holprig, muss noch mit dem Luftdruck spielen, aber mit einem 30+mm Reifen sicher schöner zu fahren. Der nächste Satz wird ein Strada-Bianca oder ähnliches.

Schaut nach nem tollen Weg aus! :)
6 bar!? Die fahre ich ja auf dem Rennrad! ^^

herrundmeister
25.04.2016, 09:16
Schaut nach nem tollen Weg aus! :)
6 bar!? Die fahre ich ja auf dem Rennrad! ^^

6 bar fahre ich nicht einmal am (Singlespeed)Rennrad mit 25er Reifen:D

MudMax II
25.04.2016, 12:34
Gestern ... nach dem Radtraining.
Ein halbes Jahr nach dem STARCROSS-Stunt meldet sich mein Tossy3 wieder.
Shit.
Muss wohl zur 1000km Inspektion, die beiden Flaschenzüge nachspannen lassen.

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=322&pictureid=4326

sebastiano
25.04.2016, 12:41
Schaut nach nem tollen Weg aus! :)
6 bar!? Die fahre ich ja auf dem Rennrad! ^^

6 bar fahre ich nicht einmal am (Singlespeed)Rennrad mit 25er Reifen:D

War ja auch im RR-Trimm, mit (breiten) Slicks. Da es die erste Tour mit dem setup und außerdem ein Punkt zu Punkt Strecke war, wollte ich mit dem Luftdruck nicht zu sehr experimentieren. Min. ist lt. Aufdruck 5 bar, das werde ich in Zukunft auch fahren.

Und wie gesagt, geplant war der Weg nicht, sondern habe mich zu meinen Gunsten verfahren.

a.nienie
25.04.2016, 12:57
Gestern ... nach dem Radtraining.
Ein halbes Jahr nach dem STARCROSS-Stunt meldet sich mein Tossy3 wieder.
Shit.
Muss wohl zur 1000km Inspektion, die beiden Flaschenzüge nachspannen lassen.

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=322&pictureid=4326
oha, das heisst wieder alles auf, oder wie?

MudMax II
25.04.2016, 14:35
Momentan keine Ahnung.

"Nachspannen" über 2 kleine Löcher von oben wäre ein geringer Aufwand, macht aber keinen Sinn. Es sind ja die Bänder, die das Schlüsselbein mittlerweile/ noch nicht genug herunterziehen.

Also vielleicht den Quasimodo-Style akzeptieren (... und die Schmerzen)?
Bin ja ein alter Mann :D
Oder der HerrDoktor nimmt ein Ersatzband aus dem Oberschenkel ...

arno¹
25.04.2016, 16:52
nur zwei schräubsken nachstellen wäre ja soweit ok. warum keine plastik? wie alt?

ich auch, alt, tossy3, aber konservativ behandelt (also nix gemacht). der piano-effekt stört mich nicht, andere sachen schon.

robs80
25.04.2016, 19:47
Als hohe Flasche ist die schön zu Hause geblieben. Dafür war ich Ton in Ton mit ner kurzen Flasche unterwegs. Steht "Ride like a Flandrien" drauf, reicht vom Volumen und reduziert nochmals Rausflieg-Potenzial ^^
Wie hat sich das TCX in Roubaix gemacht? Wollte nächstes Jahr mitfahren.

MudMax II
26.04.2016, 09:41
nur zwei schräubsken nachstellen wäre ja soweit ok. warum keine plastik? wie alt?

ich auch, alt, tossy3, aber konservativ behandelt (also nix gemacht). der piano-effekt stört mich nicht, andere sachen schon.

53.
Piano stört schon ziemlich, zum Glück ist es nicht die Trageseite beim Crossen.
Was´n für ´n Plastik?

arno¹
26.04.2016, 09:44
ich tape die seite (rechts)

plastik: eine sehne einziehen

gesendet vom telefon

MudMax II
26.04.2016, 09:56
OK.
Entnahme und Einsetzen körpereigener Sehnentransplantate aus dem Oberschenkel, ja, das geht natürlich auch noch.
Die Verletzung an sich ist auf jeden Fall ein kompletter Vollmist.

Advanced_Sl
26.04.2016, 13:21
Wo wir gerade bei mistigen Verletzungen sind: gestern hat sich meine nekrotisierende Fasziitis, die ich am linken Oberarm hatte, wieder gemeldet. So etwas würde ich liebend gerne gegen jede Tossy 3 tauschen...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

t.k.
28.04.2016, 12:42
Ich hätte da noch eine Nebenhodenentzündung abzugeben!
Bin heute seid 4 Wochen auf CX Entzug und es will nicht wirklich weggehen :(!

Kurbelfritz
28.04.2016, 13:30
Ich hätte da noch eine Nebenhodenentzündung abzugeben!

Ach nö, behalt die mal, ich muß mich auch mal mit dem was ich schon hab zufrieden geben können...


Im Ernst: Gute Besserung!

Advanced_Sl
28.04.2016, 20:24
Ich hätte da noch eine Nebenhodenentzündung abzugeben!
Bin heute seid 4 Wochen auf CX Entzug und es will nicht wirklich weggehen :(!
Ich bin sieben Monate kein Rad gefahren. Sechs Wochen Krankenhaus.
Dir eine gute Besserung!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

talybont
11.05.2016, 07:21
DH mit dem CX:

https://youtu.be/ZaAI0NVswW8

robs80
11.05.2016, 08:15
DH mit dem CX II :D:
https://www.youtube.com/watch?v=gvL1agpqwvE

talybont
11.05.2016, 08:55
Erstens bin ich kein Profi und zweitens ist seine Strecke nicht so verblockt. 😉

robs80
11.05.2016, 09:13
Wollte doch bloß eine Videoreihe starten, war keine Kritik.

talybont
11.05.2016, 09:31
Ich weiß 😉

https://youtu.be/6S5q7sokC_I

arno¹
11.05.2016, 21:43
der yannik oder yoan oder wie der hieß hat auch diese lustigen yippie rufe gebracht, wenn ich mich recht erinnere

wahrscheinlich müsstest du das auch in das vid einbauen, habs aber noch nicht geschaut ...

gesendet vom telefon

arno¹
11.05.2016, 22:37
Ich weiß 😉

https://youtu.be/6S5q7sokC_I
höh?

war im wlan. aber "bei der wiedergabe ist ein problem aufgetreten", auch beim ersten. bei dem yoann hingegen lief das vid an. ich habs aber nicht nochmal geschaut, mW war das auch professionell von der seite gefilmt und so. promo halt mit nem profi ....

gesendet vom telefon

arno¹
11.05.2016, 23:13
das original video von yoann war lustiger und ohne die blöde musikuntermalung. danach kam noch die gleiche strecke mit dem dh bike ...

gesendet vom telefon

robs80
12.05.2016, 08:02
Das "Original", war das wo er mit dem CX Bike die Trainingseinheiten über den Baumstamm gemacht hat. Das ist eher so nen Nachtrag.

whitewater
12.05.2016, 14:15
https://fotos.rennrad-news.de/f3/4/416/416648-n1ukefkvgwmj-dsc_0175-medium.jpg
Gestern dürfte der Crossermal auf Renner machen.
Erstaunlich, wie bequem 25er Reifen auf breiten Felgen sein können, ohne lahm zu werden, wenn man mit dem Druck runter geht (5,75 bar):daumen:

cyclingjudge
30.05.2016, 16:01
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160530/576f83253c30f0871e3d2222577a3247.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

a.nienie
30.05.2016, 16:32
Und? Gefahren? ;-)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

cyclingjudge
30.05.2016, 16:36
[emoji780]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Abduschaparov
30.05.2016, 17:52
Und? Gefahren? ;-)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

versteht er nicht- musst Du Zeichnung machen:D

cyclingjudge
31.05.2016, 08:36
versteht er nicht- musst Du Zeichnung machen:D
Yo.
Verstehsch nich.

Was soll ich gefahren sein?
Natürlich bin ich gefahren, hab das Rad nicht dahin getragen oder geschoben.

a.nienie
31.05.2016, 15:24
über den stein, mensch helmut. Sind doch nicht alles roadies hier.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

cyclingjudge
31.05.2016, 15:49
Über den Stein wäre keine gute Idee, es sei denn, man kann fliegen, denn dahinter geht es steil abwärts.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

a.nienie
31.05.2016, 19:05
Gutes argument.
Auf den ersten blick dachte ich: sieht aus wie in der heiligen pfalz, aber die felsen sind irgendwie anders...
Gibt bestimmt schöne trails aussenrum.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

herrundmeister
01.06.2016, 08:11
Die Restekiste wurde neu geordnet, befüllt und jetzt auch dokumentiert
Suchbild: Finde alle 7 Fahrräder und benenne Sie zumindest nach Herstellern :aetsch:

https://fstatic1.mtb-news.de/f3/20/2014/2014593-3l2pu3lj6hpq-20160529_103055-large.jpg (http://fotos.mtb-news.de/p/2014593)