PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

cyclingjudge
12.10.2011, 14:53
Ich bin der Meinung, dass man nicht jeden Mist hinnehmen muss.
Und wenn sich einer wie ein Fähnchen im Wind dreht, gibbet dafür Dresche.

Man könnte aber auch mal ne Fähigkeit ausspielen, die man "selektives Hören" bzw. in dem Fall "selektive Lesen" nennt. Mit anderen Worten: "Zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus." Oder "Gelesen, Vergessen."
Und immer dran denken, das vielleicht auch andere ein entsprechendes Gedächtnis (und vielleicht sogar ne entsprechende Festplatte) haben.

Zu dem Thema Bremsen und ihren Protagonisten ist bereits alles gesagt. Nur offensichtlich noch nicht von jedem.

Ich zitiere mal einen meiner Lieblingspolitiker:
"Es ist besser zu schweigen und als töricht zu gelten, als zu reden und jeden Zweifel daran zu beseitigen." (Abraham Lincoln)
Von dem stammt im Übrigen auch der Satz: "Die Wahlversprechen von heute sind die Steuererhöhungen von morgen."!!!!!! (und das vor über 150 Jahren.)

Elmar
12.10.2011, 15:54
deine schuhe sind scheiße weil du immer die falschen leute fragst.

verdammt.

Elmar
12.10.2011, 16:07
Man könnte aber auch mal ne Fähigkeit ausspielen, die man "selektives Hören" bzw. in dem Fall "selektive Lesen" nennt. Mit anderen Worten: "Zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus." Oder "Gelesen, Vergessen."
Und immer dran denken, das vielleicht auch andere ein entsprechendes Gedächtnis (und vielleicht sogar ne entsprechende Festplatte) haben.

)

Gute Idee, mach das doch mal so :D

war ja keine klasssiche Bremsendiskussion, sondern Selbstbeweihräuscherung.

ich, für meinen Teil, werde weiter dreschen

sulka
12.10.2011, 16:41
verdammt.
geh den erfinder des deutschen schuhes fragen
abba sag blosnix von wegen schnürsenkel
das marketing sagt ganz klar klettverschlüsse an

Elmar
12.10.2011, 16:52
geh den erfinder des deutschen schuhes fragen
abba sag blosnix von wegen schnürsenkel
das marketing sagt ganz klar klettverschlüsse an

Kletts gehn aber im Regen auf....

sulka
12.10.2011, 19:22
Kletts gehn aber im Regen auf....
ähm, dann warns genietete , oder gleich spaxen, hinten 3,5 vorne zwo 5er, haste gleich spikes ...
mußte nie mehr wexeln

Abduschaparov
14.10.2011, 15:31
Gestern hab ich den Kaiser im Dunkeln besucht.
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/4/1/4/1/4/_/medium/14.10.201079.JPG (http://fotos.rennrad-news.de/p/225151)

cyclingjudge
14.10.2011, 20:34
Gestern hab ich den Kaiser im Dunkeln besucht.
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/4/1/4/1/4/_/medium/14.10.201079.JPG (http://fotos.rennrad-news.de/p/225151)

seit wann hat der beckenbauer ein denkmal? und das auch noch im pott?

St.John
14.10.2011, 20:45
seit wann hat der beckenbauer ein denkmal? und das auch noch im pott?
Wieso denn Beckenbauer und Pott? In Usbekistan müsste das doch der Khan oder Zar sein.

cxflo
16.10.2011, 17:43
Gestern war ein guter Tag:D
http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/310481_123005681140174_100002922279477_134410_1075904069_n.jpg

cyclingjudge
16.10.2011, 18:06
Wieso denn Beckenbauer und Pott? In Usbekistan müsste das doch der Khan oder Zar sein.

na weil franzl der deutschen aktueller kaiser is und abdus taschkent nu ma im pütt liechen tut.

Abduschaparov
16.10.2011, 20:58
na weil franzl der deutschen aktueller kaiser is und abdus taschkent nu ma im pütt liechen tut.

Treffend ausgedrückt.:daumen:


Gestern war meine erste längere MTB-Runde dieses Jahr.
4h rauf und runter.
Schön wars, viel Technik.
Da merkt man erst mal, wie steif man durch das Strasse fahren geworden ist.

Duafüxin
17.10.2011, 11:04
na weil franzl der deutschen aktueller kaiser is und abdus taschkent nu ma im pütt liechen tut.


Sonst müßtes ja auch Dschingis Khan sein oder der Zar, aber der ritt nücht :D

klaus
17.10.2011, 11:33
Herzlichen Glückwunsch,

aber was hast du denn mit dem Drittplazierten gemacht, dass der so komisch aus dem Trikot schaut?


Grüsse

Klaus
Gestern war ein guter Tag:D
http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/310481_123005681140174_100002922279477_134410_1075904069_n.jpg

cxflo
17.10.2011, 14:29
was hast du denn mit dem Drittplazierten gemacht, dass der so komisch aus dem Trikot schaut?

Ich habe nichts gemacht:D

Meine Frau hat wohl im falschen Moment den Ablöser gedrückt.

Sidekick
18.10.2011, 08:51
Gestern hatten die Kollegen bei der Fahrt nach Hause Spaß auf der Audobahn (http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1316703248756.shtml) :D

Zum Glück muss ich den Mist nicht mehr antun :freu:

Elmar
20.10.2011, 13:46
Gestern war ein guter Tag:D
http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/310481_123005681140174_100002922279477_134410_1075904069_n.jpg


herzlichen Glückwunsch

aegluke
01.11.2011, 07:52
ok, es war schon am Samstag... aber da ist die frau worrak in bad doberan ein crossrennen mitgefahren. außer dem herrn karrasch war keiner aus den senioren 2 schneller als sie - im gegenteil - alle anderen waren knapp 30s langsamer.

a.nienie
02.11.2011, 08:48
dreikampf: mit dem rad nach hessen, zum tätowierer, zum plattenladen und zurück :cool:

cxflo
06.11.2011, 13:09
Lag der Hund, als ich aus dem Keller kam, auf dem Wohnzimmertisch und hat sich gesonnt.:eek::xanthippe:

sulka
06.11.2011, 17:06
....:xanthippe:

nur kein falscher neid blos weil er bessere plätze kennt als du ;-))

cxflo
06.11.2011, 17:47
nur kein falscher neid blos weil er bessere plätze kennt als du ;-))

dafür weiß ich wie der Kühlschrank aufgeht:D;)

Elmar
06.11.2011, 17:51
dafür weiß ich wie der Kühlschrank aufgeht:D;)

das ist auch mein Standardargument, wenn ich anfange meine Katzen zu beneiden

a.nienie
07.11.2011, 07:40
von so einer bitch von stöckchen ausgehebelt worden.
kopfbremsung. so ein helm ist eine feine sache :daumen:
aber außer etwas verspannt um die schultern rum und einem kleinen loch im merino nichts passiert. uff.

aegluke
07.11.2011, 11:28
von so einer bitch von stöckchen ausgehebelt worden.
kopfbremsung. so ein helm ist eine feine sache :daumen:
aber außer etwas verspannt um die schultern rum und einem kleinen loch im merino nichts passiert. uff.

Glückwunsch... sowas ähnliches ist mir gestern auch passiert: die Stadt hatte scheinbar Geld übrig und hat neue Pfosten an den "Auffahrten" der Radwege gesetzt. Für einen Rot-Weissen Anstrich hat's leider nicht gereicht und ich hatte wohl einen zu geringen Koffeinspiegel. Vorderrad zerstört. Der Rest heil geblieben - bis auf die üblichen Abschürfungen. Der Helm kam zum Glück nicht zum Einsatz.

a.nienie
07.11.2011, 12:42
autsch. beileid zum VR mord :( vielleicht, mal bei der stadt einfordern. ach nee, die kommen dann mit viel blabla...

radwege sind eh ein quell steter freude.
neulich...

Sidekick
11.11.2011, 08:22
... war ich zum ersten Mal Bogenschießen. War recht witzig. Werd ich wohl noch mal hingehen und überlegen, ob ich es öfter mache.

Reiler
11.11.2011, 11:13
... war ich zum ersten Mal Bogenschießen. War recht witzig. Werd ich wohl noch mal hingehen und überlegen, ob ich es öfter mache.

Bogensportwelt ist meine zweite liebe.
Ich schiese Langbogen.

Kann ich dir nur empfehlen!!!

Sidekick
11.11.2011, 12:25
Das trifft sich. Hab ich ja gleich jemanden den ich ab und an nerven kann. :D

Hatte gestern erst mal nen Recurvebogen ohne Schnickschnack mit Armschutz und Tab. Hab sogar jedesmal die Scheibenauflage getroffen und das aufgespannte Netz gar nicht benötigt. Das meiste ist aber vermutlich doch eher Zufall gewesen. :grinsz:

Ich bin immer noch fasziniert wie genau bzw. präzise der Typ mit dem Compound geschossen hat. :aha:

Abduschaparov
11.11.2011, 13:41
Macht ein Radsportkollege von mir auch:

http://www.teamag.eu/professioneller-bogensport/

Reiler
11.11.2011, 16:11
Das trifft sich. Hab ich ja gleich jemanden den ich ab und an nerven kann. :D

Hatte gestern erst mal nen Recurvebogen ohne Schnickschnack mit Armschutz und Tab. Hab sogar jedesmal die Scheibenauflage getroffen und das aufgespannte Netz gar nicht benötigt. Das meiste ist aber vermutlich doch eher Zufall gewesen. :grinsz:

Ich bin immer noch fasziniert wie genau bzw. präzise der Typ mit dem Compound geschossen hat. :aha:

Ja Compound ist was ganz anderes. Da schiesst man relativ problemlos aus 70m ein Auge aus...relativ!
Mit meinem Langbogen ( bear Patriot) will ich hält intuitiv schießen. Kein Visier-nur Gefühl.
Aber ich spekuliere noch auf nen Compound. Rambo lebt!!!;-)

a.nienie
22.11.2011, 12:32
in zeitlupe zwischen ein paar felsen auf den apfel gelegt... mist.

Elmar
23.11.2011, 10:24
um 21 Uhr von unsrer Tochter
um 23 Uhr vom fetten Kater geweckt worden

cyclingjudge
23.11.2011, 10:39
um 21 Uhr von unsrer Tochter
um 23 Uhr vom fetten Kater geweckt worden
Tja, was lernen wir daraus?
Geh halt zu vernünftigen Zeiten ins Bett.:aetsch:
Der Mensch verschläft sein halbes Leben.:D

Alternativ:
Tochter besser erziehen. Meiner Erinnerung nach ist der Zug aber abgefahren, also selber schuld.
Schmeiß den Kater raus. Mach nen falschen Hasen draus. Soll lecker schmecken.:D

Elmar
23.11.2011, 10:43
der Kater war ja draussen....
Tochter: Mapfen und Holz .........
hätte nur das Telefon abstellen müssen..

Elmar
23.11.2011, 19:06
der fette kater ist drin
ich kann ins bett gehe
gute nacht

sulka
26.11.2011, 19:20
gestern hab ich den ersten müden jack-russel getroffen.
abba wenn er gerade mal wach war, war er schnell ;-))

meine nächste katze wird ein hund.
hat jetzt nix mit dem jack-russel zu tun.
das geht eher in die richtung von elmars diggem kater.

kellebacher
27.11.2011, 13:55
unsere kleine katze geht grad bei den hunden in die lehre,auch ganz lustig.......

sulka
27.11.2011, 16:08
der zauberlehrling - noch lachen die hunde ;-))

kellebacher
27.11.2011, 20:20
der große schon ,dem kleinen ists schon vergangen,für die katze ist alles nur ein spiel............:D

klaus
28.11.2011, 19:07
Eher vorgestern im Siebengebirge bei einer Buschpause. Die Klingel ist links neben dem Vorbau :)

Putzen war nicht mehr drin, hinten Schwalbe Marathon, vorne Conti 4Season, beide in 28. Das Schloss brauchte ich an dem Tag. Die Pedale sind vom Typ "Keine-kalten-Füsse"


http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/0/8/0/6/_/large/26112011025.jpg

a.nienie
29.11.2011, 08:04
pedalhaken als winteralternative hatte ich mir auch schon überlegt. aber eigentlich...

SO: zum ende der hinfahrt noch mal 10km über freies feld bei dick gegenwind. braucht niemand!

sulka
29.11.2011, 08:16
seitdem es mich mal mit meinem cellemaligen erprobungsträger und hakenpedalen hingeledert hat mag ich die am cx gar nicht. noch weniger allerdings tatzen. am straßenrad fahre ich sie gerne.

& wenn überhaupt, dann nur in 3XXXL damit die moonboots reinpassen ;-)

Duafüxin
29.11.2011, 08:55
seitdem es mich mal mit meinem cellemaligen erprobungsträger und hakenpedalen hingeledert hat mag ich die am cx gar nicht. noch weniger allerdings tatzen. am straßenrad fahre ich sie gerne.

& wenn überhaupt, dann nur in 3XXXL damit die moonboots reinpassen ;-)

Gabs die auch aufm Oldigrabbeltisch bei der Eroica? Oder wo kriegt man denn sowas jetzt noch her? :D :eek:

sulka
29.11.2011, 09:39
Gabs die auch aufm Oldigrabbeltisch bei der Eroica? Oder wo kriegt man denn sowas jetzt noch her? :D :eek:

mußt du mal in ein sozialkaufhaus gehen, da haste schangsen. die haben auch plateaupantoletten ;-)

abba ich könnt mich posthum in die rosettenumgebung beißen, daß ich mir cellemals in der bucht die dicken, fellgefütterten bianchi winterschühchen nicht bezogen habe. die sahen schön warm aus und auch noch schlank um die haken zu kommen.

Duafüxin
29.11.2011, 09:51
mußt du mal in ein sozialkaufhaus gehen, da haste schangsen. die haben auch plateaupantoletten ;-)


Oh, da war ich am Samstag und hab meine Nilpferdsammlung abgegeben :D

Shoppen hasse ich wie die Pest, für sowas leiste ich mir eine Einkäuferin :daumen:

a.nienie
29.11.2011, 11:28
hatte am starrgangrad eine ganze weile pedalhaken, das ging eigentlich. der bw stiefel hat gepasst. ob der dicke winterschuhe... egal.

hier war ja gestern dick nebel. irgendwie geil. solange einem keine auto entgegen kommt. meine spikes sind auch da, ich freu mich auf den winter.

sulka
29.11.2011, 12:58
Oh, da war ich am Samstag und hab meine Nilpferdsammlung abgegeben :D

Shoppen hasse ich wie die Pest, für sowas leiste ich mir eine Einkäuferin :daumen:

nilpferde waren es also ;-)

ansonsten dito. ich gehe was kaufen, shoppen kann ich nicht.
sozialkaufhaus und andere krempelbuden kann ich schon mal abscannen. da geht's nicht anders und manchmal brauche ich auch was, oder denke ich wenigstens ;-)
wenn's ganz gut läuft hamm'se auch mal ein rennrad.

@pedalhaken.
auf der straße oder ähnlichem finde ich die absolut praktikabel. aber auf dem acker ist's einfach eine bewegung mehr um von der karre los zu kommen.

gruß
klaus

sulka
02.12.2011, 08:43
gestern wollte ich ne kurbel verschiggen die ich als "liegt versandfertig und wartet auf geldeingang" gepriesen hatte. also runter in hempel seine würgstatt.
eijajei, puut put put, wo isse denn ? interessant was ich so alles gefunden habe ...
als ich schon kurz davor war ne andere einzupacken um wenigstens halbwegs meine ehre zu retten (oh, hab ich ne falsche geschiggt ? abba ich hab geschiggt) blinkte mich von einem haken an einem regal etwas an. na, wer sachts denn. boa, die is ja noch viel schöner als ich dachte. na dann.
ich hoffe er bekommt sie spätesten morgen, daß er seinen hobel wieder auf asphalt bekommt ;-)

aegluke
07.12.2011, 19:53
...hab ich meinen lizenzantrag für meine kari-lizenz zurückbekommen - wegen fehlender dritter seite - die ich nicht unterschrieben habe, da drüber steht: Schiedsvereinbarung zwischen BDR und der/die Athlet/in oder Athletenbetreuer/in.

Also ist ein Kampfrichter jetzt schon ein Athlet - oder ein Athletenbetreuer. Antwort vom BDR auf meine Rückfrage, was von beidem ich denn jetzt genau bin, steht seit gestern aus :D

hep
15.12.2011, 10:23
Dieses Jahr findet die Bescherung (http://radale.wordpress.com/) ja schon am 18. Dezember statt. Ich habe gestern versucht, den Heimvorteil nicht ganz zu verschenken und mir Wege angeschaut (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zkevrdntpflmrlrf), die ich sonst möglichst schnell links und rechts liegen lasse.

Am Cospudener See - gefluteter Tagebau - war ein Mordswind, wie an einer richtigen Küste.

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=136&pictureid=1229

Der Elsterstausee, der zuvor Badefreuden garantierte, liegt nebenan seit Jahren ausgetrocknet:

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=136&pictureid=1230

Schön war's ;)

a.nienie
15.12.2011, 12:39
sieht echt aus wie an der küste :daumen:

Elmar
15.12.2011, 12:41
Dieses Jahr findet die Bescherung (http://radale.wordpress.com/) ja schon am 18. Dezember statt.

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=136&pictureid=1230

s ;)
Lohnt nicht
geht nicht die Welt um diese Zeit unter?

hep
15.12.2011, 18:47
geht nicht die Welt um diese Zeit unter?
Montag darf sie, mir wurscht. Den Sonntag jedoch will ich noch, den nehme ich mit, komme was wolle!

:D

a.nienie
19.12.2011, 10:39
nachdem die mtb weihnachtsausfahrt zwar lustig aber wenig auslastend war, habe ich noch ein paar flachlandkilometer drangehängt. ein entfernungsmeßgerät hätte am ende vermutlich um die 130km angezeigt. zum glück habe ich zwischendrin den kessel wieder befüllen können. rückweg bei -1grad und leicht vereister oberfläche war erstaunlich unproblematisch.

sulka
19.12.2011, 13:28
... gestern zur buße zwei eingespeichte hochflanschnaben poliert. darf ich die punkte fürs fingermuskelträning im wp eintragen ?

Fränkster
26.12.2011, 11:45
Hatte gestern Lust auf eine Ausfahrt mit dem RR. Dabei wollte ich ein bisschen mit meinem neuen Spielzeug (HD Bullet) ein Filmchen machen. Leider stand der Schalter auf Foto. Sind aber dennoch ein paar gute Bilder rausgekommen. Leider weiß ich nicht wie man die Bilder so schön reinbekommt wie der "hep" das gemacht hat :confused:

cyclingjudge
28.12.2011, 09:37
kam unser neuer Fernseher.
Samsung UE40D5700

Wow. Welch ein Bild. Guter Ton. Auch gleich ans Netz angeschlossen.
Gefühlte hunderttausend Sender, von denen die meisten allerdings verschlüsselt sind (und das ist wohl auch gut so). Die meisten Sender sind eh Schrott.

St.John
28.12.2011, 09:55
...
Leider weiß ich nicht wie man die Bilder so schön reinbekommt wie der "hep" das gemacht hat :confused:
Ganz einfach: Im Kontrollzentrum gibts einen Unterpunkt "Mein Netzwerk". Dort kannst Du unter "Bilder & Alben" ein Album einrichten, in das Du deine Bilder hochlädst. Danach kannst Du die Bilder über die angegebene URL in Beiträge einfügen.

Sidekick
28.12.2011, 10:12
kam unser neuer Fernseher.
Samsung UE40D5700

Wow. Welch ein Bild. Guter Ton. Auch gleich ans Netz angeschlossen.
Gefühlte hunderttausend Sender, von denen die meisten allerdings verschlüsselt sind (und das ist wohl auch gut so). Die meisten Sender sind eh Schrott.Ich hab den UE40C6710 (http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LEDTV/ue40c6710/UE40C6710USXZG/detail.aspx?atab=specifications) und bin auch vollkommen zufrieden damit. Am Netz hängt er aber nicht. Manchmal aber am Rechner :D

Fränkster
29.12.2011, 09:30
Habe seit gestern eine fette Erkältung :mad:

@St.John, danke Dir, gleich mal ausprobieren.

klaus
29.12.2011, 10:23
Na dann gute Besserung.

Ich habe seit gestern Abend so ein Kratzen im Hals.. das geht auch mit Rauchen nicht weg :mad: Aber erkältet fühle ich mich (noch) nicht.

Klaus

Fränkster
29.12.2011, 10:32
Ich liege im Bett und trinke heisses Wasser mit frischem Ingwer, ein Pils wäre mir jetzt auch lieber, wobei ist noch zu früh. Hab mich am 1. WFT verkühlt bei einer kleinen Ausfahrt. War ein saukalter Wind. Da denkt man, man tut was gesundes, und was kommt dabei heraus, eine fette Erkältung, super. :mad:

Trotzdem bleibt das Radfahren das beste Hobby der Welt :daumen:

müsing
29.12.2011, 11:17
Hatte gestern Lust auf eine Ausfahrt mit dem RR. Dabei wollte ich ein bisschen mit meinem neuen Spielzeug (HD Bullet) ein Filmchen machen. Leider stand der Schalter auf Foto. Sind aber dennoch ein paar gute Bilder rausgekommen. Leider weiß ich nicht wie man die Bilder so schön reinbekommt wie der "hep" das gemacht hat :confused:

coole fotos

schnuffi
29.12.2011, 11:42
Gestern hab ich mich im Wald verirrt. Im Dunkeln sehen die Wege alle gleich aus.
So hab ich ne halbe Stunde länger trainiert als ich eigentlich wollte.:daumen:

Fränkster
03.01.2012, 14:22
Gestern Abend liege ich gemütlich im Bett und lese noch die neue "tour" (nach ca. einem Jahr das erste mal wieder). Irgendwann im letzten drittel des magazines bekomme ich einen Riesenschreck :eek: Den kenne ich denke ich, woher kenne ich denn den :confused: Dann, hopp, ist es mir eingefallen, der Elmar, unser CX-Gott :anbeten: Mensch, da gibt der mal eben so ein Interview in der Tour. Sauber gemacht Elmar :daumen:

Sidekick
03.01.2012, 15:12
der Elmar, unser CX-Gott :anbeten:
Wieviel % gibt das beim nächsten Einkauf? :gruebel: :D

Elmar
03.01.2012, 15:48
Gestern Abend liege ich gemütlich im Bett und lese noch die neue "tour" (nach ca. einem Jahr das erste mal wieder). Irgendwann im letzten drittel des magazines bekomme ich einen Riesenschreck :eek: Den kenne ich denke ich, woher kenne ich denn den :confused: Dann, hopp, ist es mir eingefallen, der Elmar, unser CX-Gott :anbeten: Mensch, da gibt der mal eben so ein Interview in der Tour. Sauber gemacht Elmar :daumen:

:D
Danke
ich glaube wir haben beim Reifentest überzeugt.

sulka
03.01.2012, 15:53
mönsch, die neue tour. die liegt hier irgendwo rum wie ich sie vor ner woche gekauft hab ;-)

cxflo
03.01.2012, 16:22
Elmar, unser CX-Gott :anbeten:

Man nannte ihn auch schon Messias;)

Elmar
03.01.2012, 16:30
Man nannte ihn auch schon Messias;)

Ach ja, da war doch mal was
ausserdem " der selbsternannte Gott des Crosssports"
lol

sulka
03.01.2012, 16:45
http://www.sulka.de/1/pss.jpg

Elmar
03.01.2012, 16:46
http://www.sulka.de/1/pss.jpg

jetzt musste ich laut lachen

Elmar
03.01.2012, 16:50
Ach ja, da war doch mal was
ausserdem " der selbsternannte Gott des Crosssports"
lol


das hab ich jetzt gegogelt
Die Ernennung hatte damals die Gründung des Onlineversands zur Folge.
Wahrscheinlich würde ich heute nicht mehr ernannt.
.

müsing
03.01.2012, 20:30
http://www.sulka.de/1/pss.jpg

Der fährt nie mit Ratschen an den Schuhen


Let's cross!

Elmar
03.01.2012, 20:36
es geht mehr um die Farbe der Schuhe.

müsing
04.01.2012, 06:28
es geht mehr um die Farbe der Schuhe.

weiß oder silber?


Let's cross!

Elmar
04.01.2012, 06:36
weiß oder silber?


Let's cross!
silber

müsing
04.01.2012, 20:31
Gestern Abend liege ich gemütlich im Bett und lese noch die neue "tour" (nach ca. einem Jahr das erste mal wieder). Irgendwann im letzten drittel des magazines bekomme ich einen Riesenschreck :eek: Den kenne ich denke ich, woher kenne ich denn den :confused: Dann, hopp, ist es mir eingefallen, der Elmar, unser CX-Gott :anbeten: Mensch, da gibt der mal eben so ein Interview in der Tour. Sauber gemacht Elmar :daumen:

Ich hab's auch gesehen. Du meinst das Foto hier bestimmt






Let's cross!

sulka
04.01.2012, 20:36
das ist die omma von silberschuh. silberhelmchen.

Fränkster
05.01.2012, 07:38
Ich hab's auch gesehen. Du meinst das Foto hier bestimmt



Nee, das meinte ich:

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=137&pictureid=1238

müsing
05.01.2012, 08:45
Nee, das meinte ich:

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=137&pictureid=1238

der bauch kommt hin, der rest......

Fränkster
13.01.2012, 08:26
...schwimmen gewesen und eine neue Disziplin kreiert:

"Querbeckeneinschwimmen"

Wer kennt sie nicht, die schnatternden Bojen, die mit den Armen Schwimmbewegungen machen aber eigentlich durchs Wasser laufen, oder die Triathlon-Helden die mit Plastikschaufeln an den Händen wie von der Tollwut gepackt durchs Wasser pflügen. Früher habe ich mich aufgeregt und wollte schon den einen oder die andere unter Wasser drücken bis Ruhe herrscht. Aber jetzt habe ich mir das ganze zur Herausforderung gemacht. ´Wenn man an Bojen vorbeizieht wird wild ins Wasser gehauen, so dass die Frisur trotz Taft hinüber ist und auf hirnverbrannte Schaufelbagger wird bis zur letzten sekunde zugesteuert und dann ein Wadenkrampf vorgetäuscht mit lautem aua aua, dann muss er stoppen und dann schwimmt man schon wieder weiter. So, jetz wär des au g'schwätzt

sulka
13.01.2012, 09:42
mein letzter besuch im hallenbad hat 10 minuten gedauert. ich habe das becken verlassen um nicht die rentenkasse zu entlasten.

Elmar
13.01.2012, 09:47
hab ich im Seniorenheim den bettlägerigen einen Nikolaus geklaut und sofort inhaliert

Elmar
13.01.2012, 09:49
http://de-de.facebook.com/media/set/?set=a.10150486486888267.372247.42827308266&type=1

a.nienie
13.01.2012, 10:18
...schwimmen gewesen und eine neue Disziplin kreiert: "Querbeckeneinschwimmen"

hier hat es abgesperrte bahnen (nein, nicht strafvollzug) und da sucht man sich die den passenden windschatten partner...

Fränkster
13.01.2012, 11:04
hier hat es abgesperrte bahnen (nein, nicht strafvollzug) und da sucht man sich die den passenden windschatten partner...

Bei uns hat die Hälfte des Beckens der Verein belegt. Dann gibt es eine (!) Bahn zum Bahnen schwimmen und da übt dann einer "toter Mann" und die andere krault im Zeitlupentempo auf dem Rücken, boah, und ich versuche mir das Rauchen abzugewöhnen, wundert mich gerade dass ich noch keinen in der Luft mal eben usw.

a.nienie
13.01.2012, 11:32
hier auch, aber die sind ab halb7 weg.

sulka
14.01.2012, 12:08
... abend hab ich erstmal die vielen schönen texte auf der contikittdose gelsen. danach war mir schlecht.
dann hab ich mich aber doch getraut zu öffnen, vorher erstmal den aschenbecher aus der werkstatt von wegen drohender warmsanierung.
dann hab ich todesmutig im grauen anton und erstmals beim kitten latexhandschuhen nahtschutzbänder repariert, felgen voll gesabbert und boyaux einbasalmiert.
ich lebe noch und ich hab fast nix gerochen. später hab ich mich sogar getraut das feuerzeug zu zünden und eine zu rauchen.
die latexhandschuhe waren ne gute idee, sonst hab ich immer länger finger geschrubbt als gekittet ;-)

vielleicht bin ich auch etwas privilegiert mit meiner werkhalle, wenn ich ansehe welche kellermansarden manche als ihre schrauberbuden zeigen, mit neon und ohne fenster.

war aber erst der anfang. die neuen boyaux müssen erst noch auf der streckbank bleiben, die einen warten gar erst noch auf ihren lrs.

gruß
klaus

(nicht mal schwummrig war mir, dabei hatte ich schon pshychomucke fürs dilirium aufgelegt. conti ist auch nimmer wasses ma' war ;-)

Reiler
14.01.2012, 18:48
Gestern müsste ich innerhalb von 1h glich 2mal erste Hilfe leisten und vor mir sich überschlagende Autofahrer aus dem Acker befreien. Tiefster hunsruck und spiegelglatt... Einer davon hatte mich kurz zuvor überholt wie der letzte Henker...19 Jahre...der andere 22

sulka
14.01.2012, 19:03
Gestern müsste ich innerhalb von 1h glich 2mal erste Hilfe leisten und vor mir sich überschlagende Autofahrer aus dem Acker befreien. Tiefster hunsruck und spiegelglatt... Einer davon hatte mich kurz zuvor überholt wie der letzte Henker...19 Jahre...der andere 22

das nennt man natürliche auslese. und du hast der natur wieder ins handwerk gepfuscht.

wie sagte meine omma schon "gutmütigheit ist ein stück lidrigheit"

:-O

a.nienie
16.01.2012, 09:21
und deswegen fahre ich nicht auf der landstraße. schon gar nicht im winter.
es spricht aber für Dich reiler, dass Du nicht noch nachgetreten hast.

Reiler
16.01.2012, 12:04
und deswegen fahre ich nicht auf der landstraße. schon gar nicht im winter.
es spricht aber für Dich reiler, dass Du nicht noch nachgetreten hast.

Was sollte ich da nachtreten?

a.nienie
16.01.2012, 13:03
Was sollte ich da nachtreten?
natürlich sollte es selbstverständlich sein zu helfen.
aber ich kann mir vorstellen, wenn man fast überfahren wurde, dass man dann kurzzeitig überlegt ihn liegen zu lassen ;) so meinte ich das.

iFre@k
22.01.2012, 20:23
bin ich schön über den Lenker gegangen. Ich dachte, das kann mit Cantis nicht passieren. Handgelenk kaputt, Knie offen, verdammte Fußgänger. 2 Stunden über die Halden geheizt, ohne Vorkommnisse und dann auf dem verwaisten Radweg kann sich die Dame nicht entscheiden, ob sie stehenbleiben oder zur Seite gehen soll. :boese:

Reiler
22.01.2012, 20:30
bin ich schön über den Lenker gegangen. Ich dachte, das kann mit Cantis nicht passieren. Handgelenk kaputt, Knie offen, verdammte Fußgänger. 2 Stunden über die Halden geheizt, ohne Vorkommnisse und dann auf dem verwaisten Radweg kann sich die Dame nicht entscheiden, ob sie stehenbleiben oder zur Seite gehen soll. :boese:

Das kommt mir bekannt vor.

Alles gute.

müsing
22.01.2012, 20:38
ups, von mir auch

a.nienie
23.01.2012, 07:47
@iFre@k (http://forum.cx-sport.de/member.php?u=1180): gute besserung. die situation hatte ich auchs chon so oft. alle auf droge...

klaus
23.01.2012, 08:06
bin ich schön über den Lenker gegangen. Ich dachte, das kann mit Cantis nicht passieren. Handgelenk kaputt, Knie offen, verdammte Fußgänger. 2 Stunden über die Halden geheizt, ohne Vorkommnisse und dann auf dem verwaisten Radweg kann sich die Dame nicht entscheiden, ob sie stehenbleiben oder zur Seite gehen soll. :boese:Gute Besserung auch von mir.

Diese Situationen sind mir in allen möglichen Varianten bekannt und ich bleibe lieber im Zweifel stehen, als wie du übern Lenker gehen zu müssen..

Grüsse

Klaus

iFre@k
23.01.2012, 20:47
Geht zum Glück schon besser, Trainingsausfall besteht wohl nicht, muss ich morgen mal testen, am WE sollte es aber gehen. Ich bekomme meine Handgelenke einfach nicht schmerzfrei. Snowboard fahr ich schon nicht mehr. Hat jemand Erfahrung mit Bandagen, kam mir so in den Sinn...

a.nienie
24.01.2012, 08:08
Hat jemand Erfahrung mit Bandagen, kam mir so in den Sinn...
ja.
hatte erst welche die nur um das handgelenk (http://lh3.googleusercontent.com/public/6yLjDW7X8rPT_BQBQfxQ8JTDxYibDdihWbpSxUCqCIW7i_XtMj5T5iJCAm2wPCDF7URp3MBUwz858ovdpEyQ6vw9MkhxbXwcOdgXw5_QMXTd7dZMf4bGgti12DPuOG8mIt0eNgi_4TIo2kQD0W6rbFEKNilE) gehen, wie die schweissbänder aus den achtzigern aber stramm. verhindert halt, dass Du das gelenk abknickst. muß man aber sehr stramm anlegen. hilft etwas ist aber kein wirklich gutes gefühl so steif ;)

und nach dem bruch vom mittelhandknochen die 661 wrist wrap.
bringt ein bisschen was, aber ich hatte von der ungewohnten haltung am lenker dann eher schmerzen als von der hand/dem bruch ansich.

als ghetto variante/zum testen würde ich einfach mal eine elastische binde entsprechend wickeln.

iFre@k
25.01.2012, 19:42
Also die Binde von meinem Verband läßt sich recht stramm und angenehm wickeln, wird dann aber dick. Werde dick gewickelt anfangen, bevorzuge auch einige Wickelungen überm Daumen. Das erschwert das Greifen. Gott sei Dank ist es die rechte Hand. Hinten Bremsen sollte klappen und weniger arbeiten klappt auch. Morgen mal testen...

müsing
28.01.2012, 07:08
gestern war ich in der Sauna:eek:

iFre@k
28.01.2012, 08:14
gestern war ich in der Sauna:eek:

Es gibt schlimmeres, wenn nicht gerade Rentnertag... :D
Ich war auf Schnäppchenjagd in Bocholt, war kurz davor noch ein Bike zu kaufen. Hab es dann doch stehen gelassen.
Hand geht es besser, Bike tragen geht schlecht. Auch mit Binde. :(

klaus
28.01.2012, 13:43
gestern war ich in der Sauna:eek:Ich fahre gleich in die Sauna und so :D

t.k.
05.02.2012, 10:16
...unterwegs Lurschbert getroffen und ein wenig zusammen auf der Straße gerollt!

hep
26.02.2012, 12:01
Gestern gab Oliver das Ende von OCCP bekannt:

http://cx-racing.blogspot.com/2012/02/zuruck-zum-ursprung.html

Rest in Peace, könnte man mit einer Träne in jedem Auge sagen, würde man nicht vermuten, dass morgen eh wieder alles ganz anders ist ;)

Elmar
26.02.2012, 15:49
Gn, würde man nicht vermuten, dass morgen eh wieder alles ganz anders ist ;)

:D
komm jetzt! Den Rücktritt vom Rennsport gabs doch erst drei oder viermal

a.nienie
27.03.2012, 10:25
querfeldein, oder ein trikot auf abwegen.
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=2015&stc=1&d=1332840319

hep
27.03.2012, 14:15
Sehr schön! Mir wird schon vom Foto mulmig :)

a.nienie
27.03.2012, 14:59
danke. irgendwie muß man das überschlagsgefühl und den reflex hinter den sattel zu gehen unterdrücken. ein griffiger vorderreifen ist auch von vorteil (hier: conti rainking 2.5 black chilli mit geschmeidigen 1,5kg)

St.John
27.03.2012, 15:17
Cooles Foto und RESPEKT!
Ist da auf der obersten Platte ein Geländer befestigt?

a.nienie
28.03.2012, 08:19
thanks :)
da ist ein aussichtspunkt mit geländer (ok, fest ist anders ;))

wir hatten am SO das problem, dass uns die wandererhilfen (stahlstangen + seile) im weg waren... silly us.
die stelle habe ich nicht gepackt wie man sieht, weil mir das VR vom stahlbügel gerutscht ist. in fahrtrichtung 1m geht es 10m abwärts. zum glück hatte ich kräftige jungs dabei.

Fränkster
30.03.2012, 11:23
Gestern zweite Ausfahrt mit dem Junior und dem neuen Junior-Crosser aus Elmars Schmiede. Ist allerdings nicht nicht ganz fertig und wie Ihr seht werden noch Lenkerband und ein passender Helm benötigt, Spenden sind willkommen :D Der Bub ist sehr glücklich mit dem Radl und mich macht es natürlich auch sehr happy. Wenn der Renner mal kompletto ist gibt's mehr Bilder.

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=137&pictureid=1350

müsing
30.03.2012, 11:26
Gestern zweite Ausfahrt mit dem Junior und dem neuen Junior-Crosser aus Elmars Schmiede. Ist allerdings nicht nicht ganz fertig und wie Ihr seht werden noch Lenkerband und ein passender Helm benötigt, Spenden sind willkommen :D Der Bub ist sehr glücklich mit dem Radl und mich macht es natürlich auch sehr happy. Wenn der Renner mal kompletto ist gibt's mehr Bilder.

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=137&pictureid=1350

du hättest ihm ja wenigstens noch lenkerband spendieren können

Fränkster
30.03.2012, 11:35
du hättest ihm ja wenigstens noch lenkerband spendieren können

Da kommt noch ein anderer Lenker drauf, deshalb erstmal kein Lenkerband. Außerdem, wir hatten früher auch keines :rolleyes:

müsing
30.03.2012, 11:38
Da kommt noch ein anderer Lenker drauf, deshalb erstmal kein Lenkerband. Außerdem, wir hatten früher auch keines :rolleyes:

stimmt, wir hatten ja nicht mal einen lenker um es dran zu machen. hatte ich vergessen

a.nienie
30.03.2012, 12:07
könnte Dir ein paar lenkerband reste schicken. mit nadel + faden geht da was!

St.John
30.03.2012, 12:34
thanks :)
da ist ein aussichtspunkt mit geländer (ok, fest ist anders ;))

wir hatten am SO das problem, dass uns die wandererhilfen (stahlstangen + seile) im weg waren... silly us.
die stelle habe ich nicht gepackt wie man sieht, weil mir das VR vom stahlbügel gerutscht ist. in fahrtrichtung 1m geht es 10m abwärts. zum glück hatte ich kräftige jungs dabei.
Achsooooo.....die freundlichen Helfer wurden hinterher rausgephotochopped, gell?


Neeee, sieht klasse aus, die Traute hätt ich nich!

Fränkster
30.03.2012, 14:02
könnte Dir ein paar lenkerband reste schicken. mit nadel + faden geht da was!

Ich glaube Nadel und Faden braucht Ihr, so gewagte Abfahrten die Ihr da macht, Hammer.:daumen: Mich würde ja eher interessieren wer da in den Baum geklettert ist um das Foto zu machen oder schaut das nur so aus :confused:

a.nienie
30.03.2012, 14:10
das erste ist von einem höheren stein/felsen aus gemacht.
das in den felsen von "im auslauf" ;)

cxflo
30.03.2012, 14:21
cooles Foto!:daumen:

a.nienie
02.04.2012, 09:03
radfahren, was sonst.

aus solidarität mit denen, die sich durch flandern quäl(t)en.

sulka
02.04.2012, 09:36
radfahren, was sonst.

aus solidarität mit denen, die sich durch flandern quäl(t)en.

dito.
hätte zwar auch gerne geguckt, ich konnte aber das zeitfenster nicht duplizieren.

klaus
02.04.2012, 22:39
dito.
hätte zwar auch gerne geguckt, ich konnte aber das zeitfenster nicht duplizieren.Ich konnte zumindest die letzten 24 km gucken :)

müsing
23.04.2012, 15:11
... hab ich mich mal schön lang gemacht mit dem crosser. rechtes handgelenk nun verstaucht. macht richtig spass auf der toilette:daumen:

Abduschaparov
23.04.2012, 16:04
... hab ich mich mal schön lang gemacht mit dem crosser. rechtes handgelenk nun verstaucht. macht richtig spass auf der toilette:daumen:

Jammer nicht rum.:böse:
Hatte mal beide Hände gleichzeitig in Gips.

a.nienie
23.04.2012, 16:20
... hab ich mich mal schön lang gemacht mit dem crosser. rechtes handgelenk nun verstaucht. macht richtig spass auf der toilette:daumen:
das schenkelheftchen mußt Du doch nicht extra festhalten, oder?

gute besserung!

wir brauchen einen invalidenthread, in dem die ganzen pussies rumjammern können :boese:

müsing
23.04.2012, 18:59
Jammer nicht rum.:böse:
Hatte mal beide Hände gleichzeitig in Gips.

Hört sich auch lustig an. War bestimmt interessant beim pinkeln :D


das schenkelheftchen mußt Du doch nicht extra festhalten, oder?

gute besserung!

wir brauchen einen invalidenthread, in dem die ganzen pussies rumjammern können :boese:

ich heule nicht! Wie kommt ihr darauf? Wenn ich heule, dann nur wegen schaizz Wetter!

Abduschaparov
23.04.2012, 20:59
Hört sich auch lustig an. War bestimmt interessant beim pinkeln :D
Nicht nur dabei.:rolleyes:

müsing
24.04.2012, 08:38
Nicht nur dabei.:rolleyes:

ach erzählt:D

Duafüxin
24.04.2012, 09:43
Nicht nur dabei.:rolleyes:

Tät mich auch interessieren. Sidekick mußte damals nur Haarewaschen bei mir :D

müsing
24.04.2012, 11:29
Tät mich auch interessieren. Sidekick mußte damals nur Haarewaschen bei mir :D

welche:sagnixmehr:

Duafüxin
24.04.2012, 11:41
Duuu bist ja neugierig :D

müsing
24.04.2012, 12:09
Ich stell mir gerade vor, wie du ihm die Achselhaare....., nee, lieber doch nicht :D

Duafüxin
24.04.2012, 12:34
Iihhh, Achselhaare hat ja heutzutage gar keiner mehr :rolleyes:

F4B1
24.04.2012, 12:42
Soweit ist die Evolution also schon?

müsing
24.04.2012, 12:48
Soweit ist die Evolution also schon?

:D

Abduschaparov
24.04.2012, 13:12
ach erzählt:D

Tät mich auch interessieren. Sidekick mußte damals nur Haarewaschen bei mir :D

Hah. Das hättet Ihr wohl gerne.
Sagen wir mal so:
Damals waren Bikinizonen noch unrasiert.
Daher musste man auch mir nur die Haare waschen.
Den Rest hab ich (mir) selbst gemacht.

Abduschaparov
24.04.2012, 13:13
Ich stell mir gerade vor, wie du ihm die Achselhaare....., nee, lieber doch nicht :D

Ein Achselhamster bedarf halt Pflege.

Duafüxin
24.04.2012, 13:28
Hah. Das hättet Ihr wohl gerne.
Sagen wir mal so:
Damals waren Bikinizonen noch unrasiert.
Daher musste man auch mir nur die Haare waschen.
Den Rest hab ich (mir) selbst gemacht.

Haare hast Du ja auch genug, nicht nur unter den Achseln, zumindest auf dem hyppschen Bildchen :sagnixmehr:

müsing
24.04.2012, 15:04
Ein Achselhamster bedarf halt Pflege.

:D

Abduschaparov
24.04.2012, 15:09
Haare hast Du ja auch genug, nicht nur unter den Achseln, zumindest auf dem hyppschen Bildchen :sagnixmehr:

Ein Bild aus jungen Jahren.
Damals habe ich mein Haupthaar noch lang getragen.

müsing
24.04.2012, 16:14
Ein Bild aus jungen Jahren.
Damals habe ich mein Haupthaar noch lang getragen.

ich glaube, damals hast du auch noch geraucht. zigarre. sieht man an deinen lippen.

Abduschaparov
24.04.2012, 16:21
ich glaube, damals hast du auch noch geraucht. zigarre. sieht man an deinen lippen.

Botoxsünde
Mittlerweile wieder raus.
Rauchen ist doof.

Abduschaparov
25.04.2012, 05:55
Gestern sind mir Kiemen gewachsen.
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/6c/ul/6cull47bejap/medium_Schienenfahrt.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/251534)

hep
25.04.2012, 07:33
Sehr schön! Bloß das Haltbarkeitsdatum des Films scheint deutlich überschritten zu sein ;)

a.nienie
04.05.2012, 07:40
abreaktion frei nach hermann nietsch
http://www.fremdschwimmer.de/deathto4-cunt.jpg

Abduschaparov
04.05.2012, 12:24
Hab ich auch letztes Jahr mit einer FSA k-Force light gemacht.
Ohne Flex, mit der PUK-Säge.

a.nienie
04.05.2012, 12:55
gibt es eigentlich ein allheilmittel gegen das festkorrodieren?
dünn fett auf den 4-kant hatte ich. regelmäßig demontieren kann es ja nicht sein.

F4B1
04.05.2012, 13:27
Was heisst regelmäßig? Ich mach bei jeden meiner Fahrräder einmal jährlich die große Wartung, also auch mit Kurbeldemontage. Und zwar egal ob Ultra Torque, Octalink oder Vierkant. Bisher keine größeren Probleme. Vierkant hab ich auch noch nie gefettet.

sulka
04.05.2012, 18:33
immer anständig fett drauf. überall.
das einzige wo ich's nicht (mehr) mache ist lenker in vorbau, friktionshebel, schalthebel.
ansonsten, datt muuss schwimmmen ;-)

a.nienie
07.05.2012, 10:23
da dreht jetzt eine stylo, die hat den abzieher integriert und sollte halten. nur 36 zähne vorne sind zu wenig.

müsing
11.05.2012, 07:36
gestern habe ich mein neues MTB abgeholt - sehr geil. hoffe, es hält diesmal. wird es!

dabei musste ich durch köln gondeln. wieso da überhaupt jemand mit dem auto fährt, erschließt sich mir nicht. fahren ist da nicht möglich, eher stehen.

ben
11.05.2012, 09:54
hej a-nienie

gegen korrosion hilft extrem zuverlässig tikal tef-gel.
extrem hilfreich vor allem bei alu-stahl-verbindungen.
hat allerdings auch nen high-end preis das zeug.

man kann es bei normalen verbindungen alternativ zum
fett auch mit alu-schmierpaste zb von förch versuchen.
kostet vergleichsweise wenig und ist zum spruehen.

alter hut, aber: zum loesen korrodierter teile nutze
ich eine 24h wd40-dusche, klappt oft gut.

grusz,
ben

a.nienie
11.05.2012, 10:12
danke, behalte ich im hinterkopf sollte ich jemals wieder 4-kant verbauen.

talybont
12.05.2012, 18:53
abreaktion frei nach hermann nietsch
http://www.fremdschwimmer.de/deathto4-cunt.jpg

Wo rohe Kräfte sinnlos walten...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Sidekick
14.05.2012, 06:43
Gestern Abend um 19 Uhr hab ich auf der Straße keine Menschenseele getroffen. Sonst trifft man auf der Runde immer 10-15 RR. War irgendwas besonderes? Gut, in lang/kurz war etwas frisch im Schatten, aber ansonsten war doch bestes Radlerwetter. Sonne pur und fast null Wolken am Himmel...

Um die Uhrzeit war auch bestimmt keiner mehr wählen. Wenn ich mir die Wahlbeteiligung angucke sowieso nicht.

a.nienie
14.05.2012, 10:01
Wo rohe Kräfte sinnlos walten...
es war ungeheur befreiend.

gestern: mal wieder pfalz auf dem verfederten.
die gabel ist zu hart, der lenker zu breit und die felgen zu schmal :llooll:
trotzdem ging wieder einiges!
+ kein stress mit wanderen, es geht doch :daumen:

Sidekick
15.05.2012, 07:56
... 63 km / 840 hm in bei bestem Radlerwetter in kurz/kurz gefahren. :cool:

Duafüxin
15.05.2012, 12:03
Ich hab heute die CX-3/4-Hose an und die Weste :party:

Elmar
20.05.2012, 11:25
gestern zwei Frauenleihgruppen
eine absolut ok (aus dem Saarland:cool:)

eine mit mauliger Grundhaltung. zum Kotzen sag ich euch.
beim nächsten Mal geb ich ihnen Kohle fürs Taxi zum nächsten Radladen.
so eine Scheisse von unzufriedenen Kühen hör ich mir nicht mehr an.

nur mal so ein Beispiel:
"ich hätte gerne ein sportliches Rad"
wir schieben ein Qauntec Trapez mit LX-komplett vor die Türe ...
"nein, so kann ich nicht, es muss einen tiefen Einstieg haben!"(denn ich bekomme aber meine Hufe nicht mehr hoch, bin ja schon um die 40 lt Pass, lt Hirn 76)
es muss also ein Rad mit tiefem Einstieg (Volksmund sagt Omarad) mit getreckter Sitzposition sein.. der Lenker aber bitte auf Stirnhöhe

bitte hier noch einen Korb montieren, aber warten können wir nicht, müssen noch nach Beilstein ( 9KM.)

Abduschaparov
20.05.2012, 12:11
gestern zwei Frauenleihgruppen
eine absolut ok (aus dem Saarland:cool:)


Leihen ist besser als heiraten.

kalle
20.05.2012, 12:12
hallo - ich bitte dich ich würde niemals echt niemals 9km ohne korb fahren ist doch logisch!

zum thema 4-kant gibts das überhaupt noch?
ist die radsportszene jetz nicht schon bei xyz-abc-0815 mit luftgelagerten teleskop spinnenweben lager und ovolaktovegetarischen konus?
natürlcih aus titan-carbon mit teflon und gold veredelung...

achja gestern...
radfahren im wald gewesen...
schienbeine rot von brennesseln...
unterarme verkratz (rot) von büschen...
oberarme rot ... von sonne...

heute laufen mit leibchen (achselshirt)
und?
ja! schultern rot von sonne...

F4B1
20.05.2012, 14:52
schienbeine rot von brennesseln...
Da kann ich aber mehr. Arme, Beine, linke Gesichtshälfte. Rheuma ist kein Thema mehr.

klaus
20.05.2012, 17:05
Seit Mallorca ist Sonennbrand kein Thema bei mir :D Dafür habe ich mir die Beine noch nicht rasiert.. sieht cool aus :grinsz:

Klaus

kalle
20.05.2012, 19:25
@ F4B1
bist in brennesl busch gefallen beim blättersammeln für pasta mit brennensel-pesto? (((:

beine rasieren langweilt nur...
enthaarungscreme vom dm!
drauf schmieren 10min warten abkärchern und pelzlos.

F4B1
20.05.2012, 19:48
@ F4B1
bist in brennesl busch gefallen beim blättersammeln für pasta mit brennensel-pesto? (((:
Nä, lag n Euro drin. Den wollt ich haben.

a.nienie
21.05.2012, 09:23
brenneselprsto klingt gut. muß mal gucken, wann man das wie wo abernten kann. oder muß man die vorher abkochen? ;)

gestern: startnummer zum startschuß: arschlecken!

St.John
21.05.2012, 11:30
... nee, eigentlich wars vorgestern, haben wir Post von der Polizei bekommen. Darin wurde uns mitgeteilt, das unser Sohn radfahrenderweise ertappt wurde, eine SMS zu lesen. So ein Verhalten verstöße gegen geltenden Verordnungen, worüber er auch direkt von dem Polizisten belehrt wurde. Soweit so gut. Leider befand sich im Anhang auch noch eine Bußgeldbescheid über 25 €.
Das find ich für nen 14-jährigen, der nur 22 € Taschengeld im Monat bekommt schon ganz schön happich.
Wenn ich mich recht eingelesen habe, wird man dagegen sicher nicht sinnvoll vorgehen können, aber etwas hoch finde ich das Bußgeld schon, vor allen Dingen, wenn so Verstöße wie Fahren ohne einsatzbereiter Beleuchtung oder funktionierender Bremse mit nur 10 € geahndet werden.

Elmar
21.05.2012, 12:16
Eltern verhaften ihre Kinder oder so....

St.John
21.05.2012, 12:25
Eltern verhaften ihre Kinder oder so....
... nixda, die Suppe muss er selbst auslöffeln. Sonst lernt er ja watt verkehrtes.

cyclingjudge
21.05.2012, 13:17
... nixda, die Suppe muss er selbst auslöffeln. Sonst lernt er ja watt verkehrtes.

Gut daß du es selbst schreibst.:D
Ich wollte schon schreiben, daß ihr mal eure Erziehungsmethoden überdenkt?! ;)
Da aber andererseits der Apfel bekanntlich nicht weit vom Birnbaum fällt, wird er selbiges Verhalten wohl von seinem Alten Herrn gelernt haben.:aetsch:

St.John
21.05.2012, 13:40
Gut daß du es selbst schreibst.:D
Ich wollte schon schreiben, daß ihr mal eure Erziehungsmethoden überdenkt?! ;)
Och, wir sind als Rabeneltern bekannt ...
Da aber andererseits der Apfel bekanntlich nicht weit vom Birnbaum fällt, wird er selbiges Verhalten wohl von seinem Alten Herrn gelernt haben.:aetsch:
Verleumdung! Ich telefonier' weder im fahrenden Auto, noch auf dem Rad.
Von uns hatter das nicht.

Aber BTW, was hälst Du denn als Professioneller von der unterschiedlichen "Buße" bei fehlenden Bremsen und bei Handybenutzung? Ist aber auch OK, wenn Du dich nicht äußern möchtest.

cyclingjudge
21.05.2012, 14:18
Och, wir sind als Rabeneltern bekannt ...

Verleumdung! Ich telefonier' weder im fahrenden Auto, noch auf dem Rad.
Von uns hatter das nicht.


Das Bestreite ich mit Nichtwissen.


Aber BTW, was hälst Du denn als Professioneller von der unterschiedlichen "Buße" bei fehlenden Bremsen und bei Handybenutzung? Ist aber auch OK, wenn Du dich nicht äußern möchtest.

Man erkennt ganz klar die Prioritäten des Gesetzgebers.:D
Aber mal im Ernst. Ich hab da keine Meinung zu, nicht mein Gebiet. Aber vermutlich gibbet da nen Spielraum. Keine Ahnung. Die werden euren Sprößling kaum nach der Höhe seines Taschengeldes gefargt haben, sondern in ihren Katalog schauen und danach dann vorgehen.
Insofern könnte eine dezente Nachfrage nach der Verhältnismäßigkeit vielleicht doch helfen? Oder ein Blick in den Bugeldkatalog?

Edit sagt: kein Spielraum (http://www.bussgeldkatalog-verkehr.de/handy)
Ergo zahlen.

sulka
21.05.2012, 14:31
jau, die lieben kleinen ;-)
mir wurde gesternabend auch noch vor dem duschen eine hochdotierte deutsch-extemporale zum signieren vorgelegt. aus taktischen gründen wurde sie über das wochenende bis kurz vor knapp im unteren bereich des schulranzens deponiert ...
"leider" konnte ich da aber nicht signieren sondern wollte das heute erst im rahmen eines gespräches über die wie immer maßlos übertreibende mutter und die miserable deutschlehrerin erledigen.
am besten fand ich die sanktion die kunstvoll mehrfarbig frisch gestalteten fingernägel am sonntag abend sofort wieder zu entfernen. so ein mist aber auch, war doch die zentrale vorbereitung auf das in der früh zu haltende bio-referat.
geschickt sind sie ja schon die zwölfjährigen :-O
"hach papa, wir sind heute eben einfach viel schneller als ihr damals wart"

ich sage ihr lieber nicht wie das cellemals bei uns war. schnell waren wir auch. irgendwie ;-)

klaus

cyclingjudge
21.05.2012, 15:31
ich sage ihr lieber nicht wie das cellemals bei uns war. schnell waren wir auch. irgendwie ;-)

klaus
Das walte Hugo, dass die Rüben das jemals erfahren. :D

Elmar
21.05.2012, 15:50
jau, die lieben kleinen ;-)
mir wurde gesternabend auch noch vor dem duschen eine hochdotierte deutsch-extemporale zum signieren vorgelegt. aus taktischen gründen wurde sie über das wochenende bis kurz vor knapp im unteren bereich des schulranzens deponiert ...
"leider" konnte ich da aber nicht signieren sondern wollte das heute erst im rahmen eines gespräches über die wie immer maßlos übertreibende mutter und die miserable deutschlehrerin erledigen.
am besten fand ich die sanktion die kunstvoll mehrfarbig frisch gestalteten fingernägel am sonntag abend sofort wieder zu entfernen. so ein mist aber auch, war doch die zentrale vorbereitung auf das in der früh zu haltende bio-referat.
geschickt sind sie ja schon die zwölfjährigen :-O
"hach papa, wir sind heute eben einfach viel schneller als ihr damals wart"

ich sage ihr lieber nicht wie das cellemals bei uns war. schnell waren wir auch. irgendwie ;-)

klaus

wie immer geil.
aber : jetzt gehts erst los für dich.
ich hab das hinter mir.
muss ich nicht mehr haben.
in der Schule die Pest, jetzt im Studium, wo es mich nichts mehr angeht, eine elende Strebersau (manchmal fällt die Birne eben doch sehr weit weg ...........)

Elmar
21.05.2012, 15:53
gestern :
Moped gefahren,
mehr PS unterm Hintern als wie im Kopf :D

Abduschaparov
21.05.2012, 16:09
gestern :
Moped gefahren,
mehr PS unterm Hintern als wie im Kopf :D

Son langsames Mopped gibts gar nicht.

kalle
21.05.2012, 19:10
ernten kannstes ab jetzt.
am besten nur die jungen und kleinen blätter.
alles in kaltem am besten eiswasser waschen.
in mixer mit olivenöl, knobi, schalotten oder frühlingszwiebeln/schlotten und ggf. bissl tomatenmark.
mit salz und pfeffer abschmecken und feddich.
an stelle des knobis kannste auch - was sicher in der nähe von den brennesseln wächst - bärlauch nehmen!
grüsse kalle

brenneselprsto klingt gut. muß mal gucken, wann man das wie wo abernten kann. oder muß man die vorher abkochen? ;)

gestern: startnummer zum startschuß: arschlecken!

a.nienie
22.05.2012, 07:33
danke kalle, ich werde mal die tage etwas davon abseits der "gassi-gehen" routen einsammeln.

gestern: schaltung ans resterad gebaut. o tempora o mores :regen:

kalle
22.05.2012, 19:24
ja gut die gelbstrahlhöhe ham die brennesseln halt leider...

gestern kein sport gemacht nur bei norma eingekauft... (:

Sidekick
23.05.2012, 06:19
Eltern verhaften ihre Kinder oder so....Datt mit dem haften für die Pänz is übrigänse totaler Tullux

St.John
23.05.2012, 06:58
Datt mit dem haften für die Pänz is übrigänse totaler Tullux
Warum?

Sidekick
23.05.2012, 07:07
Weils nicht stimmt.

http://ra-kadelke.de/2007/10/03/populaere-rechtsirrtuemer-teil-2-eltern-haften-fuer-ihre-kinder

oder

http://www.barmenia.de/ratgeber/431.asp

St.John
23.05.2012, 07:27
Weils nicht stimmt.

http://ra-kadelke.de/2007/10/03/populaere-rechtsirrtuemer-teil-2-eltern-haften-fuer-ihre-kinder

oder

http://www.barmenia.de/ratgeber/431.asp
Hab die Links grad nur überflogen, aber es geht natürlich um die Aufsichtspflicht der Eltern.
Als main Sohn klein war, haben wir uns auch dementsprechend informiert und die Rechtssituation so verstanden:
Wenn die Aufsichtspflicht verletzt ist, haften die Eltern für die Schäden, die die Kinder angerichtet haben.
Nur wenn die Aufsichtspflicht nicht verletzt wird, haftet niemand für die Schäden, die Kinder angerichtet haben.
Beispiel: Kind mit Roller und Eltern auf dem Gehweg. Kind macht mit Roller einen Schlenker und zerkratzt dadurch ein parkendes Auto. Keine Haftung! Aufsichtspflicht nicht verletzt. Allgemeines Risiko des Geschädigten.

Bei ähnlicher Situation, bei der die Eltern aber das Kind (angenommenes Alter 3 Jahre) alleine vor dem Lebensmittelladen spielen lassen, während sie einkaufen, verletzen sie die Aufsichtspflicht und müssten für den entstandenen Schaden aufkommen.

Im geschilderten Fall mit dem Mobiltelefon auf dem Fahrrad gibt es ja sowieso keine Haftung, da kein Schadensfall eingetreten ist. Es geht um ein Bußgeld, was auch 14-jährigen auferlegt werden kann, das sie ab diesem Alter bedingt strafmündig (oder wie auch immer das heißt) sind.

Sidekick
23.05.2012, 09:43
Ja, geht um die Aufsichtspflicht.

Nur wenn erwiesen ist, dass du die Aufsichtspflicht verletzt, dann wirst du belangt. Und zwar fürs verletzen der Aufsichtspflicht und nicht für das was dein Kind angestellt hat. Sind zwar juristische Spitzfindigkeiten, aber naja...

Die Aufsichtspflicht verletzen kann ja aber nicht heißen, dass ich mein Kind nicht alleine vor die Tür lasse. Das ist halt im Einzelfall zu prüfen.

14 ist ein doofes Alter. Da hört die nahezu Narrenfreiheit auf :D

St.John
23.05.2012, 10:02
...
Nur wenn erwiesen ist, dass du die Aufsichtspflicht verletzt, dann wirst du belangt. Und zwar fürs verletzen der Aufsichtspflicht und nicht für das was dein Kind angestellt hat. Sind zwar juristische Spitzfindigkeiten, aber naja...
...
Belangt werden, im Sinne von bestraft, würde ich nicht unbedingt dafür (es sei denn es ist ein großer oder Personenschaden entstanden, der Polizei und Staatsanwaltschaft auf den Plan ruft), aber in die Haftung, sprich: Erstattung des entstandenen Schadens, würde ich sicher genommen werden.
Bei Veletzung der Aufsichtspflicht gilt demnach: Eltern haften für ihre Kinder!

Duafüxin
23.05.2012, 10:04
Mit 14 kann er Zeitung austragen oder Opa im Garten helfen und ruckzuck ist die Kohle wieder drin.
Muß halt lernen dahin zu guggen, wo er hingeht/-fährt. Auch wenns grad so aus der Mode kommt :mad:

St.John
23.05.2012, 10:20
Keine Frage. Da er recht sparsam ist, hat er nicht wirklich ein Problem die 25 € zu bezahlen. Das er einen Fehler gemacht hat und dafür mit einem Bußgeld bestraft wird, hat er auch eingesehen. Es ging mir nur darum, dass das Verhältniss der Buße zum frei verfügbaren Einkommen bei einem Jugendlichen halt schon ziemlich heftig ist. Würde aber sicher einen Harz IV-Empfänger oder andere finanzschwache Mitbürger auch in Bedrängnis bringen.

Ich hab mich noch am meisten darüber aufgeregt, dass der Bußgeldkatalog scheinbar sehr ungerecht zusammengeschustert wurde.

Grundsätzlich gilt:
Wenn meine Trainingsfahrten mit dem Crosser streng überwacht würden und ich für jede Verfehlung Bußgeld zahlen müsste, könnte ich mir den Sport nicht mehr leisten.

hep
23.05.2012, 10:36
Ich hab mich noch am meisten darüber aufgeregt, dass der Bußgeldkatalog scheinbar sehr ungerecht zusammengeschustert wurde.
Recht und Gesetz haben weder mit Gerechtigkeit noch mit Moral zu tun. Dieser Tatbestand ist seltsamerweise nicht allgemein bekannt :D

Duafüxin
23.05.2012, 10:41
Grundsätzlich gilt:
Wenn meine Trainingsfahrten mit dem Crosser streng überwacht würden und ich für jede Verfehlung Bußgeld zahlen müsste, könnte ich mir den Sport nicht mehr leisten.

Ich rechne ab und zu mal aus, was ich spare, dadurch, dass ich nicht erwischt werde bei meinen Verfehlungen.

Bis jetzt bin ich einmal erwischt worden bei rot über die Ampel 15 € und das in 36 Jahren fast täglichem Radfahrens, der Schnitt passt. Wenn man dann noch die 3 Jahre Kurier dazu nimmt, wo man den Verfehlungen öfter ausgesetzt ist, sinds nur hundertstel Cents/Verfehlung :D

cyclingjudge
23.05.2012, 13:45
Recht und Gesetz haben weder mit Gerechtigkeit noch mit Moral zu tun.

Das sag ich den Leuten auch immer wieder.
Und werde ob des Umstandes, daß
Dieser Tatbestand seltsamerweise nicht allgemein bekannt :D ist, immer wieder dumm angeschaut.

Noch dümmer schauen die Leute aus der Wäsche, wenn ich mich dazu hinreißen lasse, zu sagen, daß es Gerechtigkeit nicht auf Erden sondern nur im Himmel gibt.:D

Sidekick
23.05.2012, 13:50
Noch dümmer schauen die Leute aus der Wäsche, wenn ich mich dazu hinreißen lasse, zu sagen, daß es Gerechtigkeit nicht auf Erden sondern nur im Himmel gibt.:DWeils die gleiche Shice ist. Wer an den Himmel glaubt, kann ebenso an Gerechtigkeit durch ein Gericht glauben. :irre:

cyclingjudge
23.05.2012, 13:55
Ja mei, ersetze Himmel meinetwegen durch Hölle, ewige Jagdgründe, Nirwana oder durch was du willst.

Gerechtigkeit ist nicht Sinn und Zweck eines Gerichts. Wenn sich Recht und Gerechtigkeit decken, umso besser. Der Normalzustand ist es jedenfalls nicht.

Sidekick
23.05.2012, 14:02
Gibts bei mir alles nicht :D

Das ist mir klar. Sonst wären jetzt vermutlich 80% aller Politiker im Knast. :alien:

cyclingjudge
23.05.2012, 14:11
Sonst wären jetzt vermutlich 80% aller Politiker im Knast. :alien:

Ich sag nur eins: Guy Fawkes gewinnt für mich immer mehr an Bedeutung.:applaus:

a.nienie
24.05.2012, 08:04
... Guy Fawkes ...
vendetta, sag das doch gleich. ich mußte dafür erst google anwerfen.

gestern: streeten und mal wieder einen schönes durchschlag an der treppe. dafür klappt der endo (side)drop rechts raus fast von alleine :cool:

Duafüxin
24.05.2012, 09:32
... ist mein Hauptcrosser 12.000 km alt geworden :trinkbruder:

cyclingjudge
24.05.2012, 09:55
vendetta, sag das doch gleich. ich mußte dafür erst google anwerfen.


Wenn ich gehässig wäre, was ich natürlich nie und nimmer bin, würde ich jetzt sagen, daß du ein junger Hüpfer bist. Als ich noch zur Schule ging, wurde sowas im Englischunterricht durchgenommen.;)
Aber heutzutage? O tempora o mores.

radcross_novize
24.05.2012, 10:14
abreaktion frei nach hermann nietsch
http://www.fremdschwimmer.de/deathto4-cunt.jpg

Warum ist die Blutlache grün gefärbt? vor Wut?:D

Abduschaparov
24.05.2012, 10:14
Als Du zur Schule gegangen bist, gab es in Deutschland noch einen Kaiser .

St.John
24.05.2012, 10:24
Wenn ich gehässig wäre, was ich natürlich nie und nimmer bin, würde ich jetzt sagen, daß du ein junger Hüpfer bist. Als ich noch zur Schule ging, wurde sowas im Englischunterricht durchgenommen.;)
Aber heutzutage? O tempora o mores.
Zu deiner Schulzeit war der vereitelte Anschlag sicher auch noch aktuelles Zeitgeschehen.

cyclingjudge
24.05.2012, 10:32
Da kannse ma sehen, wie gut ich mich gehalten habe.:aetsch:
Im Gegensatz zu euch :clown:

Abduschaparov
24.05.2012, 10:38
Naja, Mumien sehen auch nach 2000 Jahren noch gut aus.

cyclingjudge
24.05.2012, 10:45
Naja, Mumien sehen auch nach 2000 Jahren noch gut aus.

Und immer noch besser als manch anderer nach etwas über 40 Jahren.:aetsch:

a.nienie
24.05.2012, 11:07
so alt wie manche hier aussehen, kann ich gar nicht werden. nie nicht.

Elmar
24.05.2012, 12:59
so alt wie manche hier aussehen, kann ich gar nicht werden. nie nicht.

aber langsamer
kannst nicht werden
biste ja schon

a.nienie
24.05.2012, 14:29
mehr luft nach oben :cool:
ps: ich trainiere heimlich, vielleicht hülft es.

Elmar
24.05.2012, 14:51
mehr luft nach oben :cool:
ps: ich trainiere heimlich, vielleicht hülft es.

der Klaube stüabd zulezd:D

aber du hast Recht,
auf der Waage hab ich noch Luft nach oben.
leider meine Hosen nicht........Mist

Abduschaparov
24.05.2012, 15:21
auf der Waage hab ich noch Luft nach oben.
leider meine Hosen nicht........Mist

Trenne den Hosenbund auf und setz einen Gummizug ein.
Helmut kann Dir da mit Sicherheit noch den einen oder anderen Tip geben.

cyclingjudge
24.05.2012, 22:37
Trenne den Hosenbund auf und setz einen Gummizug ein.
Helmut kann Dir da mit Sicherheit noch den einen oder anderen Tip geben.
Vom Nähen habsch nu wirklich keine Ahnung.

a.nienie
25.05.2012, 08:24
der Klaube stüabd zulezd:D

aber du hast Recht,
auf der Waage hab ich noch Luft nach oben.
leider meine Hosen nicht........Mist

gehst Du mittlerweile zum zoll um Dich zu wiegen.
oder hilft Dir die autobahnpolizei? :kruecken:

cyclingjudge
25.05.2012, 09:03
gehst Du mittlerweile zum zoll um Dich zu wiegen.
oder hilft Dir die autobahnpolizei? :kruecken:
Der ist aber böse.:boese:
Andererseits: Mit der Wahrheit war noch nie jemand betrogen.:aetsch:

Elmar
25.05.2012, 09:05
Der ist aber böse.:boese:
Andererseits: Mit der Wahrheit war noch nie jemand betrogen.:aetsch:

mein ist die Rache :(

a.nienie
25.05.2012, 12:21
ach elmi :party:

Abduschaparov
25.05.2012, 15:07
mein ist die Rache :(

Ich könnte da helfen.
Hab da so Fotos....

Kommt drauf an, wer mehr zahlt.:D

Elmar
25.05.2012, 15:14
Kommt drauf an, wer mehr zahlt.:D


Belege zum Diskreditieren des Richters?
Ichschschsch zahl

Abduschaparov
25.05.2012, 15:34
Die sind ein kleines Vermögen wert.:irre:

Elmar
25.05.2012, 16:35
gestern zwei Gläschen Wein auf leeren Magen .................seit 50 Minuten häng ich in den Seilen

cyclingjudge
26.05.2012, 00:01
Gestern habe ich die Zukunft des Rock and Roll gesehen. Knapp dreieinhalb Stunden bester Rock and Roll :The Boss!

Abduschaparov
26.05.2012, 08:05
Ich kenne nur einen Boss: Bruce
Die kenne ich gar nicht.
War gut?

cyclingjudge
26.05.2012, 22:10
Ich kenne nur einen Boss: Bruce
Die kenne ich gar nicht.
War gut?

Mal für unsere russischen Freunde ne kleine Übersetzung aus dem Englischen : The Boss heißt auf Deutsch "der Boss "! Und da gibt es tatsächlich nur einen: Bruce Springsteen.
Und der war genial.

cyclingjudge
26.05.2012, 22:14
Wie gesagt : dreieinhalb Stunden bester Rock and Roll.
Nach zweieinhalb Stunden gingen die Lichter an und alle dachten, jetzt ist Schluß.
Pustekuchen.
Ab da ging der Punk erst richtig ab. Man konnte merken, dass er richtig richtig Spaß hatte, weiterzurocken. Und das hat er dann auch gemacht. Für nen alten Mann von 62 nicht schlecht.

arno¹
26.05.2012, 23:25
ja ja

mit punk hat das nix zu tun, biederer altherrenrock wäre der richtige ausdruck. nichtsdestotrotz hat springsteen für sein alter ne erstaunliche energie (auch wenn ich bei seiner musik schon immer brechen musste)

tja, fit spritzen lassen, aber warum eigentlich?

sulka
27.05.2012, 04:42
ich dachte der selbsternannte scheff wär schon längst in rente. irgendwo in florida. elderly ressort.

kalle
27.05.2012, 07:11
mor*gähn*,
oh ja!
ich bin momentan echt so gut gelaunt und gut drauf!
alles läuft und fährt ohne gross schmerzen.
gestern bei herrlichem sonnenschein und leich windene wetter mit dem fully im wald unterwegs gewesen!
war so herrlich!
heute gehts wieder in wald mit mountainbike.
wäre mein kumpane nicht dabei wär heut der crosser mal wieder dran.
im übrigem.
muss am crosser die hinterradbremse einstellen... der linke backen von der hs33 will irgendwie nicht mehr richtig "einfahren" naja mal schaun...
grüsse kalle.

F4B1
27.05.2012, 09:51
gestern bei herrlichem sonnenschein und leich windene wetter mit dem fully im wald unterwegs gewesen!
Gleiches bei mir, aber starr. Hab dabei gemerkt, dass ich wohl doch noch ein wenig Training brauch. Nicht in den Beinen, an den Armen hapert es noch etwas.

edit: Achja, gestern auf der Tour reifte bei mir noch der Gedanke, dass ein 29er doch noch was nettes wäre. Abends schon mal geguckt, mit knapp 800€ wär ich dabei. Mal sehen...

talybont
27.05.2012, 17:02
Gestern habe ich mich in der gleichen Drahtschlinge verheddert wie im Winter, als ich das erste Mal auf a.nienie getroffen bin.
Schön mit dem linken Fuss eingefädelt und in die Brennnesseln getaucht. Ausserdem muss da noch ein Zaunpfahl gelegen haben, denn oberhalb der Niere ist es ein bischen aufgeschürft.
Bei der nächsten Tour habe ich einen Seitenschneider dabei!

a.nienie
29.05.2012, 10:20
gute besserung. frei nach monty python: ist ja nur eine fleischwunde.
Bei der nächsten Tour habe ich einen Seitenschneider dabei!
... wobei es es eine der wenigen technischen stellen im GoWa ist, die damit leider entschärft würde ;)

war gestern nur rumhampeln (http://www.fremdschwimmer.de/CIMG4068.mp4).
der endo drop klappt jetzt fast automatisch.
demnächst gleich in die treppe rein.

talybont
29.05.2012, 14:02
Technisch? Unsichtbar triffts eher. Wenn ich da mit Kette rechts und Zunge unten ankomme, möchte ich nicht wie ein Hase enden.


Sent from my iPhone using Tapatalk

a.nienie
29.05.2012, 14:14
hast schon recht. 1-2 kollegen haben sich da auch schon lang gemacht.

Abduschaparov
04.06.2012, 16:58
Gestern in Bad Saulgau:
Teamzeitfahren.
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/yh/wb/yhwbvx89lf82/medium_Gegenverkehr18.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/258305)

müsing
04.06.2012, 17:23
Ich sag doch, du warst mal deutscher meister

Abduschaparov
04.06.2012, 17:44
Team "Rad-Net" war so "net" und hat uns gegenüberliegend fotografiert.:daumen:

müsing
04.06.2012, 21:00
Team "Rad-Net" war so "net" und hat uns gegenüberliegend fotografiert.:daumen:

Ach so. Ich dachte schon:eek:

Wie war's denn? Schnell

Abduschaparov
04.06.2012, 22:59
Ach so. Ich dachte schon:eek:

Wie war's denn? Schnell

Er hat mich leben lassen.
Achtung, fertig-los.
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/k2/lc/k2lcghmwmn2b/medium_Vollgaslos___.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/258430)

cyclingjudge
05.06.2012, 07:10
Team "Rad-Net" war so "net" und hat uns gegenüberliegend fotografiert.:daumen:

Bernd, wie konntest du den etwas fülligeren Herrn hinten (wo sonst?:aetsch:) nicht erkennen?:D

Abduschaparov
05.06.2012, 07:35
Muskulös triffst eher.:aetsch:
Füllig sind nur Thüringer Waldbewohner.:D

cyclingjudge
05.06.2012, 08:00
Muskulös triffst eher.:aetsch:

Für was sind denn diese "Muskeln" um die Hüfte rum gut? Hast du wegen dieser "Muskeln" deine Trikots so groß bestellt?:aetsch:

Abduschaparov
05.06.2012, 08:15
Größe L.
Könnte man aus Deinem 5x XL mehrere draus machen...:duckundweg:

cyclingjudge
05.06.2012, 08:21
Größe L.
Könnte man aus Deinem 5x XL mehrere draus machen...:duckundweg:

Ich bin ja auch 5x so groß wie du.:aetsch:

cyclingjudge
05.06.2012, 08:23
Größe L.


Wenn ich mir die Bestellungen so anschaue, deucht mir, daß du da mindestens ein X vergessen hast .:duckundweg:

sulka
10.06.2012, 20:07
gestern habe ich mich gedanklich mit mundspülungen, rotzübungen während des fahrens beschäftigt. letztlich war ich aber wieder mal der nette kerl der den grußlosen fitnessbike-windschattenlutscher hinter sich herfahren ließ.
irgendwann hab ich dann an einer cämpingsky-durchfahrt langsam gemacht bis er vorbeizog. anschließend hat er mir dann gezeigt wie man richtig bolzt.
ich bin dann rechts ran und hab meine blase entleert und bin dann wie gehabt weiter.
ein weilchen später hab ich ihn dann von der straße aus unten am radweg wieder bolzen gesehen. bin später dann auch wieder auf den radweg und hab im zielgebiet neben der mainbrücke auf der bank noch eine geraucht. irgendwann fuhr er über die brücke und hat alle zwei meter runter gepeilt ob ich es auch wirklich bin.
du arsch !
nicht weil falsches rad, sondern ich mag diese koolies mit der diggen brille und der klingel am lenker die in einer tour die drei vereinzelten leute anbimmelt obwohl die völlig massen an platz lassen, die sowas von arrogant dir an der nase vorbeifahren und nachher gruß und wortlos an deinem hinterrad bappen.
näxtes mal wird gegurgelt ;-))

harrharr
klaus

klaus
11.06.2012, 08:06
näxtes mal wird gegurgelt ;-))

harrharr
klausBis jetzt habe ich mich immer nett umgeschaut.. vorm Gurgeln..

Gestern gabs Bonn Triathlon oder so was und ausgerechnet die Einfallsstrasse ins Siebengebirge mussten sie dafür absperren :mad: Ich war so piefig, dass ich beim Anhalten vergessen habe, auszuklinken :D

Klaus

talybont
12.06.2012, 05:51
Ramersdorf - Oberkasseler Str. an der Kommende hoch?


Sent from my iPhone using Tapatalk

klaus
12.06.2012, 07:49
Ramersdorf - Oberkasseler Str. an der Kommende hoch?


Sent from my iPhone using TapatalkNein,

da komme ich eher bei meinen Rückfahrten vorbei. Ich stand an der Pützchens Chaussee an der Abfahrt, wenn es aus dem Wald heraus nach Pützchen rein geht.

Grüsse

Klaus

talybont
12.06.2012, 11:34
Da an der Einfahrt zum Globus bin ich mit meinem ersten Rennrad mal einen 30 m Nosewheelie gefahren, weil mir ein 5er BMW die Vorfahrt genommen hat.

Den Ennert habe ich nie so richtig kennengelernt, bin nur ein paar mal vom Schloss Birlinghoven kommend da hindurch gefahren. Mein Revier fing so ab Heisterbacherrott an und ging bis Linz.