Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Verleih- und Ladenwahnsinn
Leihradgruppe junger Damen:
" ich hätte gerne ein sportliches Rad mit tiefen Einstieg und hohem Lenker "
" wir hätten gerne sportliche Lenker.........oh, ich hatte gehofft da wäre ein Lenkerkörbchen dran":rolleyes:
"brauchen sie eigentlich einen Ausweis?"
insbesondere wenn ich verreisen möchte schon.........:D
sie fragen wahrscheinlich, ob sie sich ausweisen müssen, um ein Rad zu leihen:
Ja, Ausweis oder Führerschein...........
"wir haben nichts dabei........
" wir hätten gerne sportliche Lenker.........oh, ich hatte gehofft da wäre ein Lenkerkörbchen dran":rolleyes:
"Die Körbchen haben wir an die Pedale montiert, das ist besser für den Schwerpunkt!" :D
Sie sind jetzt los
Ohne Tasche mit Schlössern, Pumpe, Flickzeug, Werkzeug, Ersatzschlauch und Telefonnummer,.................
Wir gehen an die Tankstelle, wenn wir einen Platten haben!"
20.05.2012, 12:25
gestern zwei Frauenleihgruppen
eine absolut ok (aus dem Saarland:cool:)
Eine mit mauliger Grundhaltung. zum Kotzen sag ich euch.
beim nächsten Mal geb ich ihnen Kohle fürs Taxi zum nächsten Radladen.
so eine Scheisse, von unzufriedenen Kühen, hör ich mir nicht mehr an.
nur mal so ein Beispiel:
"ich hätte gerne ein sportliches Rad"
wir schieben ein Qauntec Trapez mit LX-komplett vor die Türe ...
"nein, so kann ich nicht, es muss einen tiefen Einstieg haben!"(denn ich bekomme aber meine Hufe nicht mehr hoch, bin ja schon um die 40 lt Pass, lt Hirn 76)
es muss also ein Rad mit tiefem Einstieg (Volksmund sagt Omarad) mit gestreckter Sitzposition sein.. der Lenker aber bitte auf Stirnhöhe
bitte hier und da noch einen Korb montieren, aber warten können wir nicht, müssen noch nach Beilstein ( 9KM.)
Für Frauengruppen gibts jetzt ne eigene Datei mit Handlungsanweisung :rolleyes:
radcross_novize
24.05.2013, 12:14
... da gabe es doch mal so erfolgreiche 'ne Dokusoap mit vier (jetzt drei) Helden von 'nem Autoteileverwerter.
Deine Storys sind prädestiniert für eine Nachfolgesendung ... :daumen:
a.nienie
24.05.2013, 12:21
ich sehe es schon vor mir.
cochem total (gaga)
- aus dem leben und sterben einer moselaner ZEG familie.
das wird - neben den ludolfs - der demax quotenrenner.
talybont
24.05.2013, 12:44
Da würde ich nur Darmverschluss kriegen - furchtbar ;)
servicewüste deutschland
Im Verleih ist es tatsächlich so:
je mehr Service, umso Maulen.
Wir versuchen es trotzdem.:)
Zuhause haben alle die Räder schlechthin
.
"Wir haben ja, haben wir ..boah ey !"
Fragen zu Hersteller oder Modell und Ausstattung werden in einem solchen Fall aber nicht beantwortet
Ich sag dann, wenns mir zu bunt wird:
"
Ja, ja ich weiss, sie haben zuhause DAS Titanrad mit Carbonfelgen und goldener Kette. :D"
radcross_novize
24.05.2013, 14:33
ich sehe es schon vor mir.
cochem total (gaga)
- aus dem leben und sterben einer moselaner ZEG familie.
das wird - neben den ludolfs - der demax quotenrenner.
Tut es den AuWa auf DMax noch geben?
Mit dem röschen frankischen Fischkocher?
a.nienie
24.05.2013, 14:52
keine ahnung, habe keinen fernseher.
Im Verleih ist es tatsächlich so:
je mehr Service, umso Maulen.
Wir versuchen es trotzdem.:)
ist nicht nur im verleih so.
die welche jenes wort sofort greifbar haben, haben in aller regel keine ahnung davon, daß zu allem immer zwo gehören und daß ne dienstleistung auch anerkannt werden muß.
ich hab die sprüche so über. " da brauch ich mit meinem auto aber nur für 10 euro sprit und sie wollen 150 euro ! "
die arbeiten alle für umme, haben autos die 2,5 liter auf 100 km bei nem 160er schnitt brauchen, die reifen halten 250000 km, der kundendienst ist nicht fällig und nen ersatz brauchen auch nie, versicherung zahlt die hausrat.
oder:
das würde ich so machen, ist doch besser ...
ok, ich komme montag auf arbeit bei dir vorbei und zeige dir wie' richtig geht ...
dann wollen sie sich gerne mit dir prügeln oder suchen nen grund die fuhre nicht zahlen zu müssen ...
ach, scheißthema ... ich geh lieber ne runde raddfaahn
.
oder:
ok, ich komme montag auf arbeit bei dir vorbei und zeige dir wie' richtig geht ...
das kenne ich
i.
oder:
alles schon 500 mal erlebt
"Weil ich 1966 gesehen habe, wie bei Rudi Altig der Sattel eingestellt wurde, erkläre ich ihnen jetzt, wie sie ihre Arbeit zu machen haben!"
oder
"Ich hatte früher auch einen Radladen, da war alles GOLD, schneller, heller, höher, besser, weiter, am Superlativsten!" ( wahrscheinlich musste sie ob ihrer glänzenden Zukunft Sonnenbrillen (http://www.youtube.com/watch?v=1YXkiiek0pM) tragen)
Und warum hast du den Laden dann nicht mehr?
Ja, ehhhhhhh, ahhhhhh,
Aber sicher hast du die Lizenz zum Gelddrucken gewinnbringend an einen Nachfolger verkauft. Wie heißt denn der Laden heute und wo ist er ?
Ja, ehhhhhhh, ahhhhhh,
Danach gehen sie dann sofort:winken::D
http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=64235&postcount=877
http://www.moviepilot.de/files/images/0244/8515/TaxiDriverMohawk.jpg
der lehrfilm #1. ist nach erlangen des p-scheins binnen 14 tagen mindestens 4 mal anzusehen.
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/imagehosting/1419483b361f52a45.jpg
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/imagehosting/1419483b35cc4b6c5.jpg
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/imagehosting/1419483b35cc37e46.jpg
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/imagehosting/1419483b35cc0fda0.jpg
aus ner serie die ich 1986 über nen kollegen gemacht habe.
damals wurde persönlicher service noch groß geschrieben.
"der rücksitz bleibt sauber ..."
Wer ist der Typ auf dem Foto ?
Sieht aus wie ein Karusselbremser. Müsste ich einen Film mit ihm kennen?
PSchein? Personenbeförderungschein ?
Hab ich noch aus Rettungsdienstzeiten
Dürfte ich eigentlich nicht haben, weil ziemlich farbenblind.
Aber Dr Kettler hat dem gesamten Zivilehrgang ein Blankogesundheitszeugnis
ausgestellt.
Ich hab dann auch gleich einen Herrn Christian Klar, 7000 Stuttgart-Stammheim, Gerichtsstrasse 14
auf die Liste geschrieben und ein Zeugnis bekomen.
Klar war damals noch frei und spätestens beim Tippen hätte es auffallen sollen ..............
talybont
24.05.2013, 22:42
die Murmel brennt - hilft nur einen kühlen Kopf zu bewahren (Weissbierdelirium ;) )
hab die grün-schwazze-füxinnen-kappe aufgsetzt. etzt gehtz.
Abduschaparov
25.05.2013, 00:02
20.05.2012, 12:25
gestern zwei Frauenleihgruppen
eine absolut ok (aus dem Saarland:cool:)
Eine mit mauliger Grundhaltung.
Es gab da mal einen Staatsratsvorsitzenden, der kam auch aus dem Saarland.
Ebenfalls maulige Grundhaltung...:D
Auch ich arbeite im Dienstleistungsbereich. Da gibts viele schlechte Erfahrungen und generell werden die Menschen immer unzufriedener und meinen dann sie haben das Recht ihre Wut und ihren Frust am Dienstleister auszulassen.
Aber,
es gibt auch sehr schöne Momente und ich habe schon viele interessante Menschen kennengelernt und stundlange erfrischende Gespräche geführt.
Der Vorteil, den ihr als Dienstleister habt, ist die begrenzte Zeit, die ihr mit den nervenden Kunden verbringen müsst. Wenn Du son' Mauler oder ne Nervensäge als direkten Arbeitskollegen in nem Betrieb hast, wird jeder Arbeitstag zur Hölle und nicht nur ein paar Minuten.
Der Vorteil, den ihr als Dienstleister habt, ist die begrenzte Zeit, die ihr mit den nervenden Kunden verbringen müsst. Wenn Du son' Mauler oder ne Nervensäge als direkten Arbeitskollegen in nem Betrieb hast, wird jeder Arbeitstag zur Hölle und nicht nur ein paar Minuten.
In meiner Branche hab ich schon oft eine Woche oder länger mit dem bzw. den gleichen Kunden zu tun und muss mit meiner Meinung hinterm Berg bleiben, aber du hast recht so schlimm als tagtäglich mit dem selben Ungustl in einer Kammer zu sitzen ist es nicht.
da ist was dran. aber du kannst dich drauf einstellen und ne langzeitstrategie entwickeln. bei erhöhter kundenfluktuation wechselt das ständig und als guter dienstleister gehst du immer erstmal in die freundlichkeits-vorleistung, auch wenn du den nächsten am liebsten mit dem baseballschläger begrüßen würdest.
ich hab mal ne profipsychologin zu ihrem pshychokongress gefahren. die hat vom allerersten moment an sämtliche psychologischen no-gos auf mich losgefeuert, angefangen mit der aufforderung an mich gegen bestehendes recht zu verstoßen. das war 'ne drei-etappen-tour.
1. sie wollte, daß ich zu ihren gunsten gegen rechtliche vorgaben verstoße, und zwar direkt ohne ansatz der begrüßung. ich blieb korrekt und bot ihr verschiedene varianten eines fairen ablaufs der beförderung an. sie beschimpfte mich.
2. obwohl ich sie nach ihrer ansicht ohne berechtigten grund ausnahm, 5 minutenwarteziet mit laufendem taxameter in denen sie ihre dinge erledigte (wir reden nicht mal von 2 euro) (ich fragte sie nicht nach ihrem stundensatz) nahm sie meine dienste wietr in anspruch, nicht ohne über meine maßlosigkeit weiter zu pampen. als ich ihr dann das gepäck aus der hand nahm und kommentarlos in den ersten stock zu ihrem quartier trug (das taxamater lief natrürlich weiter) sagte sie dann erstmal nichts mehr.
3. als sie dann schweigend in den wagen zur letzten etappe wiedereinstieg fragte ich sie
"sie sind doch psychologin ?"
-glotz- ja.
"sie haben während ihres studiums aber kein praktikum vielleicht als taxifahrerin gemacht ?"
-glotz- nein.
" dachte ich mir ....."
dann hab ich ihr aus meiner primitiven, unstudierten hobby-psychologen-sicht auseinandergelegt was sie als professionelle versteherin ungeschickt bis völlig falsch gemacht habe. die fragte nicht mal mehr nach einer quittung die sie nach abrechnung der fahrt bereits mit immer noch offenstehendem mund eh schon in der hand hatte. als sie dann wortlos ausstieg wünschte ich ihr noch nen schönen tag und einen erfolgreichen kongress und ihr blick mit dem offenem mund sagte mir, daß sie allmählich zu begreifen begann, daß sie gerade nen ziemlichen scheiß abgeliefert hat. sie lächelte verstört.
bei dem ganzen reden wir über einen vorgang welcher 12 euro umsatz verursacht hat.
eigentlich ist man eher geneigt solchen kunden 12 euro in die hand zu drücken und zu sagen "gehn's weiter".
talybont
25.05.2013, 19:31
hehe, der Klaus ;)
als ich angefangen hab meinte der damalige verbandspräser mal "als droschkenkutscher brauchst das gemüt von einem metzgersgaul".
ist fast 30 jahre her. so langsam wird 's ;-))
talybont
25.05.2013, 20:30
ich könnte es definitiv nicht - würde verhungern weil die Gäste die halbe Strecke per pedes zurücklegen müssten.
a.nienie
27.05.2013, 15:44
wie war das bei kettcar?
... sich von taxifahrern die welt erklären lassen...
:lol:
anmerk.: die haben einen kleinkrieg mit jens rachut von dackelblut, oma hans, komando sonne-nmilch... der ist taxifahrer in hamburg.
wie war das bei kettcar?
:lol:
anmerk.: die haben einen kleinkrieg mit jens rachut von dackelblut, oma hans, komando sonne-nmilch... der ist taxifahrer in hamburg.
wie was ?
das ist nicht so, daß man in diesem beruf die weisheit mit löffeln fressen würde.
aber der sich öffnende blick in die abgründe humanoiden daseins, die masse an banalität, der blick in lebensläufe und -situationen und die gelegentlichen, eher raren highlights bewirken auf dauer eine gewisse abgeklärtheit ;-)
wie und wo bewegt sich ein taxi ? immer schön am rinnstein entlang. und da sammelt sich bekanntlich so manches.
die mischung aus chauffeur, scout, sozialarbeiter, beichtvater und hure ist durchaus charmant.
vertragen tut sie freilich nicht jeder ;-)
a.nienie
27.05.2013, 17:35
wie was ?
http://jungle-world.com/artikel/2005/12/14904.html
Heute kam ne Reservierung für 2 CX Räder aus Kanada
Fotos mit Stack und Reach im Anhang :eek:
Eine Frau ruft an, sie habe einen Platten, käme mit dem Taxi und ...
Ich sag : klar machen wir, bitte eine h da lassen, dann fertig.
Sie kommt, drängt sich sofort in den Mittelpunkt, obwohl Kunden im Ausstellungsraum, in beiden Werkstätten, und im Verkaufsraum.
Sie trabt mir hinterher.
Ich sag: " wie vereinbart in einer h fertig."
Sie jammert, gehts nicht schneller?
Ich sag laut :
Klar, wir lassen sofort alles fallen, wir hamn ja sonst nichts zu tun.
Alle lachen
Sie rafft es und zieht ab.
Viele glauben, man stehe mit dem Schraubenschlüssel in der Hand in der Werkstatt/Startblock und wartet, dass endlich ein Kunde kommt.:mad:
klasse foto
elllmaaaa ziieeh
und so dick biste ja gar nicht :D
cyclingjudge
22.06.2013, 23:48
und so dick biste ja gar nicht :D
Das täuscht. :D
Bild ist ja schon älter.
Das täuscht. :D
Bild ist ja schon älter.
ach so, von wann denn
muss elmar mal wieder besuchen
a.nienie
24.06.2013, 07:59
... Viele glauben, man stehe mit dem Schraubenschlüssel in der Hand in der Werkstatt und wartet, dass endlich ein Kunde kommt.:mad:
Ihr wechselt mit dem schraubenschlüssel einen schlauch aus???
Ihr wechselt mit dem schraubenschlüssel einen schlauch aus???
Wie kommter auf diese Interpretation? Hatter was getrunken ?
a.nienie
24.06.2013, 08:59
Eine Frau ruft an, sie habe einen Platten, käme mit dem Taxi und ...
Viele glauben, man stehe mit dem Schraubenschlüssel in der Hand in der Werkstatt und wartet, dass endlich ein Kunde kommt.:mad:
:trinkbruder:
:trinkbruder:
Eine Frau ist also viele ?
Bisschen eindimensional...........:D
a.nienie
24.06.2013, 10:08
spelmar
cyclingjudge
24.06.2013, 10:25
ach so, von wann denn
Das muß noch aus Jugendzeiten stammen.:duckundweg:
Das muß noch aus Jugendzeiten stammen.:duckundweg:
Ist das eine Einladung zur Wettfahrt?
Um einen nennswerten Betrag?
Zugunsten einer Jugend CX-Rennserie?
Wann?
Wo? :cool:
Strecke obliegt 100 % deiner Wahl.
a.nienie
24.06.2013, 10:59
?
spam + elmar in einem wort.
spam + elmar in einem wort.
getroffener Hund:D
Christian
24.06.2013, 13:03
Viele glauben, man stehe mit dem Schraubenschlüssel in der Hand in der Werkstatt und wartet, dass endlich ein Kunde kommt.:mad:
Und mit einem Spachtel, um die Hundescheiße von den Rädern und Reifen zu entfernen, die oft noch anpappt, wenn sie ihre Tretmühlen in die Werkstatt bringen.
Und mit einem Spachtel, um die Hundescheiße von den Rädern und Reifen zu entfernen, die oft noch anpappt, wenn sie ihre Tretmühlen in die Werkstatt bringen.
:eek:
schnuffi
24.06.2013, 14:59
Der Radhändler meines Vertrauens berechnet einen Aufschlag für die Reparatur dreckiger Räder :)
Der Radhändler meines Vertrauens berechnet einen Aufschlag für die Reparatur dreckiger Räder :)
Wir haben ne Reinigungsstation und bieten das als zusätzlichen Service an
und machen es ungefragt, wenn zu verdreckt
ach so, von wann denn
muss elmar mal wieder besuchen
mach
Ich habs schon mal geschrieben:
Belgische Männer fahren meist nur Herrenräder, meist viel zu gross.
Wird auch so von Reiseveranstaltern bestätigt.
Woran das liegen mag?
Ich habs schon mal geschrieben:
Belgische Männer fahren meist nur Herrenräder, meist viel zu gross.
Wird auch so von Reiseveranstaltern bestätigt.
Woran das liegen mag?
vergleiche mal merckx-bend mit competizione bügel.
bimbos haben auch alle ein dingdong bis in die kniekehle.
Länge läuft!
Größe ist wichtig!
Schw... ist Trumpf.
:cool:
...
bimbos haben auch alle ein dingdong bis in die kniekehle.
:crazy::augenreib:
irgend 'nen grund muß die erfindung der jogginghose doch haben.
schnuffi
01.07.2013, 11:09
irgend 'nen grund muß die erfindung der jogginghose doch haben.
:rotfl::rotfl::rotfl:
Mann kommt rein.
Möchte seinen Sattel verstellen.
Ich sag : " Kommse hoch, hier oben ( 8 Meter die Rampe hoch) leg ich die drei
in Frage kommenden Werkzeuge hin...................."
Er kommt ohne Rad,
nimmt ein Werkzeug
geht runter
passt nicht
kommt wieder hoch
ohne Rad
nimmt ein Werkzeug
passt nicht ..
kommt wieder hoch
ohne Rad.
verstellt
kommt wieder hoch...
Ich sag : " Sie sind nicht in der freien Wirtschaft!"
Er sagt : " Ja das stimmt!":rolleyes:
Neuer Rekord!
Batavus " Stabilo" : 26,8 Kilo.
Aus dem Block gefräst?
Null Suspension und auch keinen Motor.
Neuer Rekord!
Batavus " Stabilo" : 26,8 Kilo.
Aus dem Block gefräst?
Null Suspension und auch keinen Motor.
ist das so' afrikarad auf dem man auch die kuh transportieren kann ?
ist das so' afrikarad auf dem man auch die kuh transportieren kann ?
In jedem Fall ist es deinem Fuhrpark nah: ein Stahlklepper :D
Hab dem Kunden gartuliert.
Das ist neuer Jahresrekord.
Er hat ne feste Tasche drauf: eigentlich 27,4 Kilo
http://www.w44.de/daten/107/001.jpg
In jedem Fall ist es deinem Fuhrpark nah: ein Stahlklepper :D
Hab dem Kunden gartuliert.
Das ist neuer Jahresrekord.
Er hat ne feste Tasche drauf: eigentlich 27,4 Kilo
http://www.w44.de/daten/107/001.jpg
dafür bekommt bei mir der geneigte nefrologe fast 3 kadaver.
das bild seh ich jetzt erst.
lassen die bei krauss-maffei fertigen ?
das bild seh ich jetzt erst.
lassen die bei krauss-maffei fertigen ?
Es hat etwa panzerartiges ...............
Wenns aus D. wäre würde ich sagen: Deutschlands Panzer rollen wieder.
War ein netter NL-Bürger, wohnt wahrscheinlich nicht am Fusse des Caubergs
:D
http://i.ebayimg.com/t/Nach-Frankreich-fahre-ich-nur-auf-Ketten-T-SHIRT-S-XXL-PANZER-KETTENKRAD-FUN-/00/s/NTkxWDU5MQ==/z/Os0AAOxyMxpRpy~Q/$(KGrHqRHJFcFGYF8ED1kBRpy+QkqHg~~60_1.JPG
der läßt es vom norden oben einfach rollen, runter in den süden ...
(die welt ist eine schiefe scheibe)
in afrika läßt er es dann stehen und die 10 kleinen negerlein plagen sich mit der kuh obendrauf damit ab.
und er läß´t sich im wohnwagen wieder hoch in den norden ziehen.
so, oder so ähnlich.
http://i.ebayimg.com/t/Nach-Frankreich-fahre-ich-nur-auf-Ketten-T-SHIRT-S-XXL-PANZER-KETTENKRAD-FUN-/00/s/NTkxWDU5MQ==/z/Os0AAOxyMxpRpy~Q/$(KGrHqRHJFcFGYF8ED1kBRpy+QkqHg~~60_1.JPG
das teehemd steht aber nicht im zusammenhang mit der eu-osterweiterung ?
http://www.pyrmonter-nachrichten.de/cms_media/module_bi/254/127126_0_articledetail_270_008_4159377_polen1cb.jpg
Das T-Shirt findet man bei Ebay, wenn man Tour de France eingibt.
Etwas grenzwertig, wie ich finde ( und wenn ich das schon finde....)
Es hat nichts mit meinem Drang nach Osten (http://de.wikipedia.org/wiki/Drang_nach_Osten) zu tun.
Bis ich mich in den Osten absetze muss ich noch, gefühlte 1000 Jahre den Ladenwahnsinn ertragen. :eek:
tante gugsdu ist ja schlau. sie merkt sich was du sonst so suchst und bietet dir dann bei deiner nächsten suche das an was sie denkt daß du möchtest.
sollte man aber nicht so ernst nehmen. tante gugsdu kommt von überm großen teich & da denken alle daß die krauts nazis seien.
ist doch schön wenn sich jemand um einen kümmert :-O
Unser Laufzettel für Radtouristen mit Defekt,
alle im Urlaub
alle ohne Zeit
Ihr Rad ist voraussichtlich um Uhr fertig.
Bitte kommen Sie n i c h t früher.
Bitte gehen sie möglichst wenig durch die Lichtanlage an der Eingangstür
Ihre Reparaturdauer verlängert sich ansonsten.
Danke
Sie sind selten allein unterwergs....
kann ich meine Packtaschen hier lassen ?
-Klar, bitte alle Wertsachen rausnehmen...............
Drei Minuten später
Ding Dong
Er-sie ist wieder da.........
"Können die anderen 100 der Gruppe auch ihren...........................da lassen
was folgt ist ein DauerDINGDONG, das alte Reinrausspiel.
Wenn man glaubt sie seien weg, kommt mindestens wieder einer reingedingdongt (und wieder raus) einer der noch sein Schmink- oder Beischlafutensilienkoffer aus der Packtasche holen möchte.:mad:
In der Regel vor dem genannten Termin geht das Dauerdingdong wieder los, weil man fragen möchte, ob nicht doch schon das Rad fertig sei und falls nicht, ob man kurz die Einkäufe in den DINGDONGDINGDONGDINGDONGDINGDONGDINGDONGDINGDONGDINGDONG verstauen.............:confused:
humberthumbug
02.07.2013, 11:32
... wenn ich nach Tour de France goooogl
... wenn ich nach Tour de France goooogl
damals war der ramsauer doch noch gar nicht verkehrsminister und trotzdem tragen alle bereits einen helm. vorbildich der teutone.
hanseltrans
02.07.2013, 14:57
Länge läuft!
Größe ist wichtig!
Schw... ist Trumpf.
:cool:
nicht die Länge machts, das hin und her bringt die Meter;)
Eben war das Schultourmädel da( Hanseltrans weiss wenn ich meine)
Ich gab ihr ein
" Besser du schiebst nach Hause, man kann deine Ritze sehen!" mit auf dem Weg:D:D:D
Hätte eben ein Pedelec für € 2000,- verkaufen können.
Leider hat unserer neues Kartenlesegerät noch keine Freischaltung für Visakarten.
Zitat Kunde ( Ex-Pilot, Engländer )
"Now i travelled throught the whole world and finaly found a shop, that doesnt accept Visa!" :cool::D
In drei Wochen kommt er nochmal.
Was fürn Glück
Wolkenlos
02.07.2013, 20:45
Leider hat unserer neues Kartenlesegerät noch keine Freischaltung für Visakarten.
"Now i travelled throught the whole world and finaly found a shop, that doesnt accept Visa!" :cool::D
Was fürn Glück
Ich drück Dir die Daumen!
Gruss.
herrundmeister
03.07.2013, 09:59
Was fürn Glück
Das kannst Du Dir jetzt an die Shoptür schreiben :aetsch:
hanseltrans
03.07.2013, 10:29
Eben war das Schultourmädel da( Hanseltrans weiss wenn ich meine)
Ich gab ihr ein
" Besser du schiebst nach Hause, man kann deine Ritze sehen!" mit auf dem Weg:D:D:D
sind die heute gefahren? Bei dem Wetter? :regen:Heute morgen kam mir die Truppe auf dem Martplatz entgegen, hab sie aber nicht genau erkannt:confused:
Gestern hat zum ersten Mal in 30 Jahren Radladen ein Kunde gefragt, ob er ein dreckiges Rad reinbringen darf (er fährt damit im neuen Tunnel)
talybont
04.07.2013, 09:44
Es gibt also doch noch Leute mit Anstand! Wahnsinn.
Kundin im Laden " Was kriegste?"
ich schaue irritiert und sage
"einen Bauch..." :o
herrundmeister
07.07.2013, 12:41
@Elmar: das nennt sich Lebensmittelschwangerschaft :D
Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
Wie ist das eigentlich, müssen Verleihräder StVZO-konform ausgerüstet sein? Stichwort: Haftung? Oder gilt: Verliehen wie gesehen?
Wie ist das eigentlich, müssen Verleihräder StVZO-konform ausgerüstet sein? Stichwort: Haftung? Oder gilt: Verliehen wie gesehen?
Icxh hab seit Jahren Batterielampen drauf:eek:
Gestern Nachmittag
Kunde :" Mein Rad knackt"
La Ola - Pegasus
Über das Rad ist die Kynast AG Pleite gegangen.
Ich setz mich drauf, fahrn Berg hoch
geh innn Wiegetritt
Antrieb blockiert schlagartig, weil die Kurbel am Kettenschutz ( da wird die Kette vor der Hose geschützt) hängenbleibt........
Ich denke Scheissweicherhinterbau.
Schiebe in den Laden, weil Kettschutz verbogen
schaue genau
Kettenstrebe links abgerissen
STAHL natürlich :D
Icxh hab seit Jahren Batterielampen drauf:eek:
... und das ganze Reflektorgedöns?
[...]Kettenstrebe links abgerissen
Du Tier! Watt sacht der Kunde, nachdem Du sein Rad kaputt gemacht hast?
Ich hab nur mal nen Alulenker an der Ampel beim Losfahren abgerissen, ist aber schon über 30 Jahre her.
... und das ganze Reflektorgedöns?
Du Tier! Watt sacht der Kunde, nachdem Du sein Rad kaputt gemacht hast?
r.
Reflekt Ohren
Grosses Battrücklicht inkl.
Reflexreifen an Touren- Trekkingr
Gestern Nachmittag
Kunde :" Mein Rad knackt"
La Ola - Pegasus
Über das Rad ist die Kynast AG Pleite gegangen.
Ich setz mich drauf, fahrn Berg hoch
geh innn Wiegetritt
Antrieb blockiert schlagartig, weil die Kurbel am Kettenschutz ( da weird die Kette vor der Hose geschützt) hängenbleibt........
Ich denkle Scheissweicherhinterbau.
Schiebe in den Laden, weil Kettschutz verbogen
schaue genau
Kettenstrebe links abgerissen
könnte man reparieren wenn kein kettenschutz dran wär und wenn's kein pegasus wär ...
okay, ein begnadeter puzzel-künstler kann carbon auch wieder kleben, geht noch für die wand.
alles bleibt besser !
Kunde verschlunzt Schlüssel von Leihrad
Macht nicht so viel
wir haben Kopien
150 Stck........
ich schütte die Schublade aus:
Der erste gegriffenene ein Treffer :eek:
Kunde verschlunzt Schlüssel von Leihrad
Macht nicht so viel
wir haben Kopien
150 Stck........
ich schütte die Schublade aus:
Der erste gegriffenene ein Treffer :eek:
Cool, das sind so die kleinen Glücksmomente die einen immer wieder zum Erstaunen bringen.
Wobei ich als Skeptiker dann auch prüfen würde ob nicht auch der zweite, dritte und vierte Schlüssel passt ...
Cool, das sind so die kleinen Glücksmomente die einen immer wieder zum Erstaunen bringen.
Wobei ich als Skeptiker dann auch prüfen würde ob nicht auch der zweite, dritte und vierte Schlüssel passt ...
Du wirst lachen,
das hab ich gemacht,
denn bei den günstigen Schlösser gibts wahrscheinlich nur 20 verschiedene Zylinder,
kein weiterer hat gepasst.
Umso tiefer wirkt das Glücksgefühl.
Umso tiefer wirkt das Glücksgefühl.
Dachte jetzt an Lotto.....
aber Hanseltrans meint Glück sei jetzt aufgebraucht
... das hab ich gemacht, ... kein weiterer hat gepasst.
Ähem, eigentlich hättest Du das Glück gar nicht gebraucht. Der Aufwand war schlußendlich derselbe, wie wenn erst der letzte Schlüssel gepasst hätte. :D
Ähem, eigentlich hättest Du das Glück gar nicht gebraucht. Der Aufwand war schlußendlich derselbe, wie wenn erst der letzte Schlüssel gepasst hätte. :D
Gerade wird ein Leihkunde ins Krankenhaus gekarrt,
Platzwunde,
auf gerader Strecke gegen einen Poller gefahren.........:eek:
Hatte auch schon besoffene Polizisten (http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=27295&postcount=3351) mit Schädelhirntraumen:mad:
Die Schmarotzer kamen übrigens mit dem Streifenwagen zur Verhandlung, aus Grevenbroich, hier hin und sind dann noch hier 4 h noch rumgegondelt( das haben sie dann aber gereut, weil wir Anzeige erstattet haben :D)
Geil war auch der Niederländer, der letztes Jahr mit Rad von hier bis an die niederländische Grenze fuhr, weil seine Frau ihm auf den Keks ging
http://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/mittelmosel_artikel,-Suchaktion-in-Ernst-Niederlaender-flieht-vor-seiner-Frau-und-radelt-bis-nach-Aachen-_arid,468776.html
http://www.wochenspiegellive.de/nachricht/obj/2012/08/13/vermisstenfall-niederlaender-radelt-von-mosel-nach-aachen/
http://multicms.rdts.de/cgi/bin?_SID=b516ba6cefa6ec78f846537a942641d86e899f0f00228102481978&_sprache=de&_bereich=artikel&_aktion=detail&idartikel=133643&idrubrik=1013
Kam auch im TV usw.
Zuerst hab ich ja auch gelacht.:D
dann gemerkt, dass immer noch ein Rad fehlt. :eek:
...
Hatte auch schon besoffene Polizisten (http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=27295&postcount=3351) mit Schädelhirntraumen:mad:
Die Schmarotzer kamen übrigens mit dem Streifenwagen zur Verhandlung, aus Grevenbroich, hier hin und sind dann noch hier 4 h noch rumgegondelt( das haben sie dann aber gereut, weil wir Anzeige erstattet haben :D)
und was ist dabei schlussendlich rausgekommen?
und was ist dabei schlussendlich rausgekommen?
Ich hab den "Sold" pfänden müssen
Die haben zu sechst, im Gericht, gelogen und sind dabei ertappt worden.
......
" wir haben Herrn Schrauth ganz klar gesagt, wo das Rad in Edingen-Eller steht..............
Richter fragt :" wo steht es denn nun : Ediger oder Eller ?
Keine Antwort:D
Alle sechs konnten sich aber nicht erinnern wer das Tandem hatte.........
Vor der Türe stehen ca. 50 Räder( es kommen gleich Taiwanesen in ne grossen Gruppe)= Auswahl ohne Ende.
-----------------------------------------------------------
zusätzlich ein Ehepaar
"Wir hätten gerne die teuren Räder für € 10,- !"
Wie ? :confused: alle kosten € 10,-.......
ja, aber wir .... ..........
ALLE kosten € 10,-
Jetzt hat er ein Speedbike Grösse 61 Cm, passend wäre 52 Cm
sie hat das älteste Damentrekkingrad aus der Reihe gezogen
Ich hab den "Sold" pfänden müssen
Die haben zu sechst, im Gericht, gelogen und sind dabei ertappt worden.
......
" wir haben Herrn Schrauth ganz klar gesagt, wo das Rad in Edingen-Eller steht..............
Richter fragt :" wo steht es denn nun : Ediger oder Eller ?
Keine Antwort:D
Alle sechs konnten sich aber nicht erinnern wer das Tandem hatte.........
und verunfallt sind sie nur, weil die Räder unsicher waren..
geklagt deswegen haben sie, trotz zweier Schädelhirntraumen, nicht.
Sagt der Richter: lassen wir mal die Art und Weise aussen vor wie sie an die Räder gekommen sind und die Proimillewerte ebenso:
"Zum Zeitpunkt des Unfalls waren sie bereits über 30 Km unterwegs, wenn ein Rad nicht funktioniert, geb ich es doch sofort zurück."
Zu den Rädern:
Sie hatten Räder für 11 Uhr reserviert, kamen aber nicht.
Um 14,00 Uhr ( bis 13,00 geöffnet) begann mein Kollege Räder ins Lager zu bringen- 50 Meter vom Laden entfernt.
Er steht am Lager und sieht wie eine Gruppe vorm Laden Räder greift und einfach weg fährt.
Er fährt hinterher
sagt : " sie müssen zahlen, Ausweis kopieren, Schlösser mitnehmen!"
" Wir fahren nicht mehr zurück, ausserdem hatten wir reserviert!"
Richtige sebstgefällige Arschl....
dazu fällt mir ein track von N.W.A. ein
:argh:
Elmar, wär das nicht was für en Laden:
http://www.eib-home.de/software/beratungsgebuehren.pdf
Müsste man evtl. noch ein bisschen an die Ladensituation anpassen.
Elmar, wär das nicht was für en Laden:
http://www.eib-home.de/software/beratungsgebuehren.pdf
Müsste man evtl. noch ein bisschen an die Ladensituation anpassen.
Es gibt schon Unverschämtheiten,à la berate mich mal :
"Dieses oder jenes CX Rad möchte ich kaufen, jetzt habe ich dieses Rennrad ! (beide in Frage kommende Marken führe ich nicht)
Welches sol ich nehmen? "
Antwort meinerseits :
" bin da nicht der Ansprechpartner"
Antwort: " aber du hast doch einen Crossladen................"
(und habe demnach von allen Rädern Stack und Reach zu kennen, oder mich gefälligst einzulesen und ausserdem einen kostenlosen Beratungsstand )
Das war der letzte Tropfen, der mich bewogen hat PN zu deaktivieren
Wolkenlos
13.07.2013, 23:55
Es gibt schon Unverschämtheiten,à la berate mich mal :
"Dieses oder jenes CX Rad möchte ich kaufen, jetzt habe ich dieses Rennrad ! (beide in Frage kommende Marken führe ich nicht)
Welches sol ich nehmen? "
Antwort meinerseits :
" bin da nicht der Ansprechpartner"
Antwort: " aber du hast doch einen Crossladen................"
(und habe demnach von allen Rädern Stack und Reach zu kennen, oder mich gefälligst einzulesen und ausserdem einen kostenlosen Beratungsstand )
Das war der letzte Tropfen, der mich bewogen hat PN zu deaktivieren
Haste keinen Bäsi?
Wolkenlos
14.07.2013, 11:16
Bäsi?
Kosename f. Baseballschläger,aber Du sollst um Gottes Willen keinen Kunden verprügeln,ist mehr Sinnbildlich gemeint.
Ich habe selbst solche Vollpfosten bei meinem Fachhändler miterlebt,abartig.
Es ist unglaublich was sich einige Zeitgenossen ableisten,aber dieses Thema hatten wir glaube ich schon mal!
Solche Situationen wünscht sich kein Fachhändler,ich sag nur:Fluch und Segen des Internets!!!
Gruss.
Samstag nachmittag um ca. 17,30 Uhr ( bis 13, oo Uhr geöffnet)
ein BMX wird zur Reparatur abgegeben.
Der Kunde war dies Jahr schon ca. viermal da, immer ausserhalb der Öffnungszeiten(üblicherweise 19,00-19,30 Uhr)
Fast egal......
Samstag hab ich dann aber doch mal gefragt:
"wart ihr schon mal umsonst hier, und die Tür war zu?"
Er verneint.
Heute morgen um 9,30 UHR ( wir öffnen offiziell um 9,30) wollte er sein Rad abholen
Ich frag: "wann hätten wir das Rad rearieren sollen?"
(Wir arbeiten zwar Sonntag auch, aber nicht weil wir verzweifelt auf Kunden warten, sondern weil immer die Bude voll ist)
Es hängt auch ein Schild aus, dass sonntags keine Sofortreparaturen gemacht werden.
herrundmeister
15.07.2013, 11:05
Drück Ihm doch einfach ein "Do it yourself - heisst wohl übersetzt: Jetzt besorg ich es mir selbst" Buch in die Hand und schick Ihn in den nächsten Baumarkt :D
Drück Ihm doch einfach ein "Do it yourself - heisst wohl übersetzt: Jetzt besorg ich es mir selbst" Buch in die Hand und schick Ihn in den nächsten Baumarkt :D
Rad ist hier gekauft, ich schick ihn also nicht weg.
Er hat schon selbst versucht zu reparieren und dabei Schaden angerichtet : am Kettenspanner gedreht während die Achse festgeschraubt war= Kettenspanner kaputt
:rolleyes:
Freitag kommt Kunde, reserviert Tandem,
ich sag Montag möchte ich gerne, bei Abholung, Führerschein oder Ausweis kopieren.
Er geht
Heute :
"Kopieren ist mir nicht recht, können sie nicht..........."
Ich sag "ist ok, respektiere ihre Bedenken( verweise auf 30 Jahre Radladen und heute schon ein Dutzende kopierte....)
"Kopieren ist mir nicht recht, können sie nicht..........."
"Sind sie bei Facebook?" ( seine Frau sagt, ich nicht, schaut aber sofort zu ihm rüber,.................)
Ich schaue ihn fragend an, er antwortet aber nicht auf meine Frage........
:D touché
Ich lege ihm seine Anzahlung ungefragt auffen Tresen,
er wiederholt nochmals..........
Ich sag "ist ok............... respektiere"
er geht raus
kommt wieder
Ich sag : "hab grad Jemanden angerufen, der es nimmt( gelogen, aber hab keinen Bock auf solche Kunden, spätestens beim Abgeben mault er dann wieder)
"sie haben mir noch nicht einmal eine Chance gegeben drüber nachzudenken,
"doch, sie konnten seit Freitag drüber nachdenken........"
"da können sie nicht mit umgehen, wenn man so mit ihnen spricht........................"
ich : " ich weiss nicht was sie möchten, ich war freundlich, habe ihnen ungefragt ihre Anzahlung, mehr geht nicht, oder? "
Ich kann sehr wohl damit umgehen,
kenne aber meine Pappenheimer,
maulig schon vor Losfahrt ist kein gutes Omen,
dann lieber € 20,- weniger in der Kasse.
Freitag kommt Kunde, reserviert Tandem, ...
Was war denn sein Alternativvorschlag zum Kopieren, Auswendiglernen? :confused:
Ich glaube, da hat heute jemand extrem viel Spaß mit seiner jetzt mauligen Ehefrau. :D
Was war denn sein Alternativvorschlag zum Kopieren, Auswendiglernen? :confused:
Ich glaube, da hat heute jemand extrem viel Spaß mit seiner jetzt mauligen Ehefrau. :D
Das war ja der Hit:
Abschreiben hätte ich gedurft
Vorher schaute er lange seinen Führerschein drauf:
" hier steht ja alles drauf Geburtsdatum und so ........."
Deswegen ja die Facebookfrage:D
Hansletrans hat gerade ein Cx-Sport.de Trikot nach Belgien verkauft :eek:
Nur noch eine Frage der Zeit, dann findet man auch in Belgien die ersten CX-Fahrer :D
2008 : Mutter und Sohn kommen in den Laden.
Sie möchte ein leichtes Rad mit Rücktritt und tiefem Einstieg
Ich stelle ein schweineleichtes Rad hin(Rennradvorderrad, Tunespanner, Faltreifen, Batterielicht, Nullsuspension, ca. 13,5 Kilo)
Sohn hebt hoch, sagt : "das ist aber schwer!"
Ich sag:" es ist vielleicht das leichteste Tiefeinsteigerrad in D.!"
Sohn hebt hoch, sagt : "das ist aber schwer!"
" Ok, wenn sie meinen, sie werden nichts leichteres finden!"
Andreas versucht es auch nochmal
Ich geh weg.
--------------
Sie kauft woanders.
Regelmässig treffe ich sie.
Regelmässig höre in weinerlichem Ton(egal ob sie allein oder Bekannte dabei hat) : " Ich hätte ja bei ihnen gekauft, aber sie hatten ja nichts........!"
------------------------------
Man sieht sich immer zweimal im Leben.:D
--------------------------------
Nach drei Jahren kommt sie mit der Karre in den Laden..................
Reifen Porös, Lenker lose
Ich hängs an die Waage: 19,5 Kilo ...............( Mein leichtestes Pedelec wiegt 21)
"ich sag schwer............"
" Ja, der Verkäufer hat gesagt ein schweres Rad fährt besser!"
Ich fordere sie zum Hochheben des superleichten Rades auf.
Sie mag nicht, Auge operiert, darf nichts heben
Ich sag: " dann lassen sie ihren Sohn doch mal heben......."
Sie wiederholt im gleichen weinerlichen Ton : " Ich hätte ja bei ihnen gekauft, aber sie hatten ja nichts........!"
------------------------
Nächster Besuch und jedesmal wenn ich sie treffe :
" Wann kommt denn ihr Sohn zum Hochheben?" :D
Sie wiederholt im gleichen weinerlichen Ton : " Ich hätte ja bei ihnen gekauft, aber sie hatten ja nichts........!"
----------------
Nächster Besuch
" Wann kommt denn ihr Sohn zum Hochheben?" :D
"Ach hören sie auf, sonst kann ich nicht mehr kommen!"
"Das nehm ich in Kauf, drei Jahre lang haben sie ihren Spruch vom "Hattenjanichts" zum Besten gegeben, jetzt wiederhole ich drei Jahre lang meinen Spruch !" :D
Sie kommt nicht mehr, aber ich treffe sie regelmässig und frage(egal ob sie allein oder Bekannte dabei hat) :
"Wann kommt denn .. ?"
----------------------------------------------------------------------------
Heute mache ich das anders:
Ich hole die Kassenschublade mit der Tageseinnahme, halte sie hin und sage:
"Wenn sie Recht haben gehört das hier alles ihnen. Wenn nicht bekomme ich von ihnen den Gegenwert in Bar."
Das überzeugt immer.
Wieder was gelernt.
cyclingjudge
17.07.2013, 17:52
:thumbup:
"Sie müssen mir aber JETZT helfen!"
Tut mir leid,aber wie sie sehen, haben wir die Bude voll...........
helfen ihnen aber trotzdem flott und schieben sie irgendwie dazwischen..........
"Das dauert zu lang, ich muss heute noch( dann kommt die Angabe einer lächerlichen Distanz, die man, bis zum Abend, auch zu Fuss zurücklegen könnte) ....................................................................sie müssen ........"
Tut mir leid,aber wie sie sehen, haben wir die Bude voll...........
helfen ihnen aber trotzdem flott und schieben sie irgendwie dazwischen..........
"
"Sie müssen aber ............!"
" Muss ich? Sind sie mein Chef?":D
Kennt jemand Torrek, früher Torreth,von der Metrogruppe ?
Schlimmster fabrikneuer Schrott.
Solche Räder bekommen grundsätzlich einen "Totenkopfstempel" auf ihre Rechnung. Den hab ich extra anfertigen lassen für Kunden vom Scheisshaufenracingteam.
Wir haben sogar ein Totenkopfheft, in welchem wir Kunden dokumentieren( zwei Unterschriften, Datum, Mängelbeschreibung), welche mit gefährlichen Mängeln hier raus gehen.
hanseltrans
22.07.2013, 21:31
Vor der Türe stehen ca. 50 Räder( es kommen gleich Taiwanesen in ne grossen Gruppe)= Auswahl ohne Ende.
meinst du die hier:confused:http://www.facebook.com/photo.php?v=445655972171039
Crossläufer
22.07.2013, 21:47
Also da kenne ich einen der hatte so einen Schrott , war en 29er , Stahlrahmen , der Stahlrahmen ist allerdings in der Mitte durchgebrochen , Bremsen gingen auch nur , wenn se wollten , war suupergünstig.
Also da kenne ich einen der hatte so einen Schrott , war en 29er , Stahlrahmen , der Stahlrahmen ist allerdings in der Mitte durchgebrochen , Bremsen gingen auch nur , wenn se wollten , war suupergünstig.
Ripaszek?:eek:
Crossläufer
22.07.2013, 21:52
Genau der , der ist noch mit diesem Schrott den Berg runtergefahren,da funktionierten die mech.Disc noch , allerdings dann im Flachen nicht mehr.Der ist dann mit dem gebrochenen Rahmen zum Verkaufsleiter gegangen , der wollte dem den gleichen Schrott ,also nagelneues 29er , als Ausgleich wiedergeben .
Mutter mit zwei Kindern
hält ewig alles auf..
Laden permanent voll, in der Zeit, in der sie hier ist, verleihen wir mindestens 25 andere Räder
Normaler Preis /RAD/TAG= € 10,-
Soll für drei Räder/drei Tage € 75,- zahlen
Entrüstet sich ............" ich zahl doch nicht so viel wie für ein Erwachsenenrad!"
"Tun sie ja auch nicht! denn sonst wären es ja € 90,-.
"
" ich zahl doch nicht so viel wie für ein Erwachsenenrad!"
"Tun sie ja auch nicht! Denn sonst wären es ja € 90,-"
:confused::confused::o:o:mad::mad::mad::o:(:hoffen::hoffen::hoffen:
" Vielleicht lassen wir es lieber !" mein ich ...........
Sie nimmt dann erstmal für einen Tag....
wenn sie morgen kommen sollte, schicke ich sie in die Wüste:rolleyes:
es ist doch in allen touri-regionen das selbe:
da kommen die erholungsbedürftigen werktätigen zu hauf und sinnen auf einfache, simple entspannung und die einheimer hocken wie die geier auf den dächern um ihnen die leber auszuhacken weil sie zu faul sind zu arbeiten wenn kein fremder mehr da ist ...
Irgendwo ist die Grenze,
dann ist Schluss mit Service,
dann gibts leck mich
da sieht man mal wieder, daß du keinen urlaub machst.
ist ja klar, daß du das dann nicht verstehen kannst.
sei einfach freundlich und leih deine räder einfach so aus nächstenliebe her,
bestimmt vergißt einer mal 'nen keks im service-rucksack, dann haste auch im winter mal was zu knabbern.
... Entrüstet sich ............" ich zahl doch nicht so viel wie für ein Erwachsenenrad!"
"Da haben Sie völlig Recht: bei Kinderrädern ist das Risiko, diese verschrammt und vermackt zurück zu bekommen, unvergleichlich höher. Macht dann € 120.-!" :D
dr,
bestimmt vergißt einer mal 'nen keks im service-rucksack, dann haste auch im winter mal was zu knabbern.
Im Rucksack gibts Sonnenbrillen, Sonnenmilch, Getränke, Unterwäsche! :cool: Fotoapparate,aber noch nie Kekse.
Getragene Unterwäsche verschiffe ich nach Japan (http://blog.racheshop.de/2009/06/slip-automaten-in-japan-eine-reportage/), da kann man diese im Automaten an der Ecke kaufen.
Elmar, wegen Verleih: Check mal Deine englischen Uhrzeitangaben für Sonntag auf Eurer Verleihseite. 12.00 A.M. ist nämlich Mitternacht, eindeutiger wäre hier "noon". Nicht dass Dich Sonntag Nacht der fliegende Holländer aus dem Bett holt!
Elmar, wegen Verleih: Check mal Deine englischen Uhrzeitangaben für Sonntag auf Eurer Verleihseite. 12.00 A.M. ist nämlich Mitternacht, eindeutiger wäre hier "noon". Nicht dass Dich Sonntag Nacht der fliegende Holländer aus dem Bett holt!
das war der Stift
ich werd ihn nötigen solange zu bleiben
Nette Stories, ja wirklich! :cool:
Mach doch mal ein Urlaubsangebot bei dir im Laden arbeiten zu dürfen, auch mit den Kunden. Kunden bedienen Kunden. Die freuen sich und möchten wohl nur noch zurück zu ihrer alten Arbeit ;)
Ob man dadurch selbst entlastet (mit Arbeit und Kunden) wird bleibt... :sagnixmehr:
"Da haben Sie völlig Recht: bei Kinderrädern ist das Risiko, diese verschrammt und vermackt zurück zu bekommen, unvergleichlich höher. Macht dann € 120.-!" :D
hab noch schon die Bremsen auf die Grösse der Hand eingestelt
radcross_novize
23.07.2013, 15:32
vergibst Du Ferienjobs? :D
vergibst Du Ferienjobs? :D
Die bisherigen Bewerber waren alle ohne Sonderschulabschluss:rolleyes:
radcross_novize
23.07.2013, 15:55
Die bisherigen Bewerber waren alle ohne Sonderschulabschluss:rolleyes:
Du meinst, ich habe Grund zur Hoffnung, dass meine Bewerbung angenommen werden könnte? :freu:
hanseltrans
24.07.2013, 00:25
Nette Stories, ja wirklich! :cool:
Mach doch mal ein Urlaubsangebot bei dir im Laden arbeiten zu dürfen, auch mit den Kunden. Kunden bedienen Kunden. Die freuen sich und möchten wohl nur noch zurück zu ihrer alten Arbeit ;)
Ob man dadurch selbst entlastet (mit Arbeit und Kunden) wird bleibt... :sagnixmehr:
Managerseminare sind da lukrativer: so die Richtung Frustrationstoleranz und Multitasking-Fähigkeiten :daumen:
Bitte die Ueberweisung bis zur Frist am Freitag, den 09.08.013 in Hoehe des Kaufpreis‘ auf mein Konto ueberweisen.
Ich lasse ueberhaupt keinen Zweifel daran, dass ich nach Ablauf der Frist direkt beim POLIZEIPRAESIDIUM Frankfurt am Main STRAFANZEIGE erstatten, also am 10. August 2013. Dies wird nicht der erste Fall in der Fahrradindustrie, den ich strafrechtlich zur Strecke bringe.
Ich kann nicht ernst bleiben.
Meine Emailreaktion darauf :
Polizei-Handschellen-Gefängnis.:D
seine Reaktion :
Ihre Nachricht werde ich im Falle eine Strafanzeige gegen Sie verwenden..
Hintergrund
Kunde hat im November 2012 etwas gekauft und auch regelmässig benutzt (hab ich schriftlich) im Mai 2013 schrieb er mir, es sei doch nicht gut.
Damit er mir nicht auf den Sack geht, bat ich um Rücksendung, was wohl ein Fehler war.
Hab ihm 2/3 überwiesen, weil ich dachte Paket sei bereits da, und nicht geöffnet....
Trakkingcode enthält er mir vor.
Er schäumt trotzdem und verlangt kompletten Kaufpreis für ein benutztes Produkt, ein halbes Jahr nach dem Kauf.
Zitat aus der letzten Mail
P.S. Personen wie Sie haette man keine Hilfe bei der Bekaempfung der Borreliose anbieten, sondern dahinscheiden lassen sollen. Wer, wie Sie, Spott saeht wird Krieg ernten, und Ruhe wird es bis dahin nicht mehr geben, sondern Post vom Staat.
Beim letzten Anruf lies ich vorsichtshaltber schon mal Sirenen laufen
Leute gibts.
Irre
cyclingjudge
07.08.2013, 15:22
Dreh den Spieß einfach um und verklag ihn auf rückzahlung des erstatteten Betrages.
Ansonsten Anwalt, und zwar einen richtig "dreckigen", damit er weiß, worauf er sich einläßt.
Solche Leute wären bei mir im Gerichtssaal an genau der richtigen Adresse. Den würdsch da richtig auflaufen lassen.
Und meist haben die auch den dazu passenden Anwalt. Warum auch immer sich da Mandant und Anwalt finden. Mein Spruch in solchen Fällen lautet immer: Jeder hat den Anwalt, den er verdient.
"Schläge" ist die einzige Sprache, die solche Leute verstehen.
D
"Schläge" ist die einzige Sprache, die solche Leute verstehen.
:huepfen::applaus:
Hab ihn jetzt nochmals nach dem Trakkingcode gefragt............aber offensichtlich blockt er mich, oder hat die Mailadresse nicht mehr.
Macht nichts:
Hab dann von der Osamabinradladenadresse eine Aufforderung gesandt, an seine (andere) Mailadresse aus der Bestellung.
Ausserdem hab ich das Kontaktformular aus dem Shopsystem genutzt und die gleiche Nachricht nochmal rausgehauen :D
der mann weiß genau was er tut, wirst schon sehen bzw. hören wenn die handschellen klicken.
der mann weiß genau was er tut, wirst schon sehen bzw. hören wenn die handschellen klicken.
Ich hörs eher knallen, wenn er mich zur Strecke bringt
B. Dies wird nicht der erste Fall in der Fahrradindustrie, den ich strafrechtlich zur Strecke bringe.
re
Ich hörs eher knallen, wenn er mich zur Strecke bringt
okay. das sieht schlecht aus.
okay. das sieht schlecht aus.
Bewegt sich doch etwas am Waldesrand
der Kunde sieht nicht mehr recht
das kriegt kurzerhand eins übergebrannt
denn schiessen kann nicht schlecht
man trägt ihn ganz leise
bis dicht an die Schneise
es knattert die Büchse
es prasselt das Schrott
so findet der Radhändler den Tod
Sag mal gibts bei Euch im Ladennicht sowas wie ein "Bestrafungsrad"????
Ich hatte immer zur Skiverleihsaison sowas im Regal stehen. Nicht bei den Verleihski sondern vorne im Laden. Ein suuuuuuper K2 Ski.
Wenn Kunde "zu toll" war, und schon alles gefahren war, und das mit Lederbindung und Zipfelmütze, dann bekam er immer einen "ganz besonderen Ski" nicht so einen wie die "normalen Weicheikunden".
Das waren die tollsten Geschichten, wenn diese Kndem den zurück gebracht haben :-)) rotfl
"Hammerski Wahnsinnsgerät alle abgehängt auf der Piste "
:-))
Laden voll
Touristen möchten, dass Andreas direkt sofort eine Bremse repariert
-Er bittet um 30 Minuten Zeit.
Sie möchten sofort
Er sagt : " Bremse nur mit etwas Zeit und Probe Fahrt wg HAFTUNG !"
sofort..........
nein............
sofort ..............
nein............
„ So was dummes wie sie hab ich noch nicht erlebt ………
Leider war ich nicht dabei…………..
talybont
15.08.2013, 11:27
sch..... Touris! Aber Ihr lebt ja zu einem nicht unerheblichen Teil von denen. :hoffen:
Abus baut schicke "Bremsschlösser".
Dann hast du unendlich Zeit :-))
sch..... Touris! Aber Ihr lebt ja zu einem nicht unerheblichen Teil von denen. :hoffen:
Sind ja nur wenige so, und fast immer nur deutsche Bürger cht alle so :)
Eine Gruppe Schweizer stand kopfschüttelnd daneben.
talybont
15.08.2013, 13:03
Lass Dir mal die Ausweise zeigen, wenn Du im Ausland irgendwelche Vollpfosten bei der Beschwerdeführung siehst :rolleyes:
War 2002 zum Skilaufen in Kanada und neben mir im Sessellift haben sich zwei tierisch über den vielen Schnee aufgeregt. Habe mir das eine Zeit lang angehört und Ihnen dann gesagt, dass sie ja nicht hätten herkommen brauchen, wenn sie der Schnee stören täte - Funkstille!!!
Dagegen waren die Kanadier und Mexikaner absolut gelassen - quasi tiefenentspannt. Humbahumbatätärää auf der Skihütte war auch Fehlanzeige - also Weltklasse!
bubsches
15.08.2013, 14:33
Ein Kumpel und ehemaliger Besitzer einer Reparturwerkstatt hatte mal einem feinen Wiesbadener Herren ein Auto verkauft. Der hatte wohl auf der Beifahrerseite ganze Stapel von Klagen gegen Verkäufer, Verleiher, bei Kaufhäusern usw. Den Prozess wegen eines "mutwillig unterschlagenen Motorschadens" hatte mein Kumpel übrigens verloren. Die Prozessgegner dieses Herren sahen bei allen anderen juristischen Vergleichen auch eher wie Verlierer und er wie der Gewinner aus, bevor man ihm endlich mal auf die schliche kam. Also nix mit funktionierendem Gerichtswesen.
Die Werkstatt hat mein Kumpel wegen Gewährleistungsstreits und den damit zu hohem Versicherungskosten vor 5 Monaten aufgegeben und arbeitet jetzt 6 Tage 10 Stunden die Woche glücklich im Autohaus.
servicewüste deutschland
ist mir zum glück selbst nicht passiert:
ein taxifahrer beförderte einen betrunkenen über land nach hause. der wollte unterwegs auf einem parkplatz pinkeln. der kollege hält an und läßt ihn gewähren. der kunde kommt zurück und sagt er will nicht weiter mitfahren und bezahlt. das taxi fährt weiter.
der ehemalige kunde läuft auf die landstraße und wird überfahren. exitus.
der taxifahrer wird rechtskräftig verurteilt weil er gegen die sorgfaltspflicht gegenüber seinem kunden verstoßen habe.
mal abgesehen davon wie das aussieht wenn man einen betrunkenen gegen seinen erklärten willen von etwas zu überzeugen versucht ....
fuck you !
im übrigen sind ausländich aussehende passagiere bei grenzüberschreitenden fahrten vom taxifahrer auf gültige ausweis und reiseunterlagen zu überprüfen. ich weiß zwar nach 27 jahren taxigewerbe noch nicht wo ich die berechtigung für derartiges handeln nachlesen kann, mal abgesehn davon daß ich keinerlei lust verspüre irgendjemanmden aufgrund seines aussehens oder fahrziels zu diskriminieren ...
ein kollege im bayrischen mußte wegen schleußerei längere zeit hinter gitter.
ja gut klar, taxifahrer sind eh alles gauner ....
aber dennoch nicht die tretbarenj ärsche für alle die nicht völlig durch gegart sind.
servicewüste deutschland
wo ist mein weiches buchenhölzlein ....
aber es gibt natürlich auch schöne geschichten:
40 messerstiche in den rücken für 120 euro.
danke !
aus einer Mail an Leihradgruppe,
der Gruppenleiter meinte es sei egal welche Räder, Bremsen dabei wären
..............
.................................gruss
elmar
PS : ich hab schon völlig hysterische Gruppenmitglieder gesehen, die sich fast umbrachten, weil das Rad nicht die gewünschte Bremse oder Einstieg hatte. Je mehr Frauen dabei, umso Geschrei.
Die u.a. Datei ist die Konsequenz daraus ...............
Vielleicht besser nochmal fragen,...........32 Jahre Fahrradladen lehren das................
Abholportal@deutschepost.de
mal wieder kann ich mich nicht einloggen.
Das ist SCHXXXE, weil auch morgen wieder keiner den Berg von Paketen abholen kommt.
Gerne versuche ich auch um diese Uhrzeit nach 12 h Arbeit mit zwei Dutzend Einloggversuchen mein Glück, weil ich ja sonst nichts zu tun habe.
Die Passwortneuanforderung funktioniert natürlich wieder nicht.
Wo liegt eigentlich der Sinn sich in das DHL System einzuloggen und dann im System nochmals zu loggen, um die Gnade der Paketabholung zu erreichen?
Wieso geht das nicht, und jetzt kommt ein Fremdwort, „KUNDENFREUNDLICH“ in einem Rutsch?
Ihr genervter Nochkunde
Update
Nach einer h kam jetzt ne Mail
Jetzt schraub ich Lampen ans Rad und fahr heim
cyclingjudge
20.08.2013, 20:18
Tröste dich. Hermes ist nicht besser.
Bernd wollte mir klamotten schicken. Mit Hermes. In die Ferienwohnung. Seit einer Woche warte ich. Angeblich finden die die Straße nicht.
Der Abholer hat heute gekotzt, die Karre war randvoll, morgen kotzt er wieder.
Selbst wenn ich mehrfaches Sperrgut anmelde, kommt immer die gleiche Karre.
@ judge: dein Westpaket wird noch von der Stasi gefilzt
Soeben: also nach 25 h kam nochmals ne Mail:
" sie haben ein neues Passwort angefordert"
.."
das ist prompt
Heisst das mein Fitzelchen kommt jetzt auch ???
Heisst das mein Fitzelchen kommt jetzt auch ???
Was immer du meinst,
wer immer du bist,
alles ist unterwegs,
Trakking gecheckt?
talybont
20.08.2013, 21:30
Tröste dich. Hermes ist nicht besser.
Bernd wollte mir klamotten schicken. Mit Hermes. In die Ferienwohnung. Seit einer Woche warte ich. Angeblich finden die die Straße nicht.
Mein Paket war auch fast eine Woche unterwegs - da hätte Bernd auch eine Brieftaube engagieren können. Hermes ist halt das allerletzte...
Leider greifen die immer mehr ab, auch bei namhaften Versendern. Discountpreise halt, auf dem Rücken der Subunternehmer ausgehandelt.
Ja, ja, die liebe DHL. Hab gestern aus dem Urlaub was bestellt, was ich nach meiner Heimkehr dringend am Sonntag brauche. Deswegen extra an die Packstation schicken lassen, falls der Nachbar nicht da ist oder der Zusteller mal wieder nicht dort klingeln will. Gerade kam die DHL-SMS: "Ihre Sendung wurde in die Filiale XYZ umgeleitet." Abholung dort aufgrund der "arbeitnehmerfreundlichen" Öffnungszeiten sicher nicht vor übernächstem Samstag möglich. :rolleyes:
cyclingjudge
21.08.2013, 19:51
Mein Paket war auch fast eine Woche unterwegs - da hätte Bernd auch eine Brieftaube engagieren können. Hermes ist halt das allerletzte...
Yo, Brieftaube. Die hätte wahrscheinlich die Straße eher gefunden.
Wenn da steht "Herr XYZ" c/o Fa. ABC in der EDF-Straße, sollte auch der dümmste Zusteller in der Lage sein, zuzustellen. Außer Hermes vielleicht.
gunpowdertea
22.08.2013, 08:21
[...] sollte auch der dümmste Zusteller in der Lage sein, zuzustellen. Außer Hermes vielleicht.
... oder UPS - wie bei mir letztens. "unbekannt verzogen", das wüsste ich aber.
Bi. Dies wird nicht der erste Fall in der Fahrradindustrie, den ich strafrechtlich zur Strecke bringe.
seine Reaktion :
Hintergrund
Kunde hat im November 2012 etwas gekauft und auch regelmässig benutzt (hab ich schriftlich) im Mai 2013 schrieb er mir, es sei doch nicht gut.
Damit er mir nicht auf den Sack geht, bat ich um Rücksendung, was wohl ein Fehler war.
Hab ihm 2/3 überwiesen, weil ich dachte Paket sei bereits da, und nicht geöffnet....
Er schäumt trotzdem und verlangt kompletten Kaufpreis für ein benutztes Produkt, ein halbes Jahr nach dem Kauf.
P.S. Personen wie Sie haette man keine Hilfe bei der Bekaempfung der Borreliose anbieten, sondern dahinscheiden lassen sollen. Wer, wie Sie, Spott saeht wird Krieg ernten, und Ruhe wird es bis dahin nicht mehr geben, sondern Post vom Staat.
Beim letzten Anruf lies ich vorsichtshaltber schon mal Sirenen (http://www.youtube.com/watch?v=Jnj8yhwFVkI) laufen
Leute gibts.
Irre
Ein verspätestes Geburtstagsgeschenk: :D:D:D:D:D:D:eek::eek::eek:
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=208&pictureid=2313
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=208&pictureid=2312
a.nienie
29.08.2013, 17:39
zu geil :D
Heute :mad:
eine Mutter samt Sohn
Mutter möchte neues Rad
Im Laufe des Vevrkaufsgesprächs seh ich das Rad des Sohns
Zwei Nummern zu gross- zu lang- Bremshebel für Erwachsene, alles aus Stahl.
Ich sag zu ihr
" Bevor sie ein Rad bekommen, bekommt ihr Sohn...........!"
"Warum?"
ich sag " zu gross"
"Warum?"
Ich nehm ein 60er Herrenrad und zieh die Stütze soweit raus, dass sie garantiert, wie ihr Sohn nicht drüber stehen, nicht mit den Füssen auf den Boden, und wie auffer Streckbank.........
"Fahren sie mal damit!"
"Warum?" .
" Damit sie wissen was sie ihrem Sohn antun.......!"
Ich bitte den Jung sich aufs Rad zu setzen.
Ergebnis in unserer Sprache : der Rahmen/Rad ist 20 Cm zu gross
Sie rafft es, trotz weiterer Versuche nicht. Oder mag es nicht.
Entsetzlich.
Ein Rad hab ich ihr nicht verkauft.
Ich hoffe sie kommt nie wieder.
Egoistisch oder dämlich, oder beides.
och, da wäxt er doch noch rein. vielleicht ist sie ja schon am schrumpfen ;-)
Die holen mein Packet bei Euch nicht ab :-(((
Obwohl DHL doch wissen müsste wie geil ich darauf bin. Ich muss da hin und mit ner spitzen Speiche Amok laufen, es nützt nix.
Ist Cochem denn mit nem Sprinter so schlecht zu erreichen ?!?! :-))
Der gleiche Mist mit DHL
Passwort wird blockiert
Antrag auf Neues
Dauer zwei Tage
Auf meine Eingaben komen irgendwelche "Ticketmails", zum Kotzen
Allerdings steht auf unserer Hp, dass wir derzeit immer 3-5 Tage (http://radsport-schrauth.de/index.php?page=content&coID=8) benötigen.
Kein Thema Elmar.
Ich hab gerade die Kurze in der Kita und checke unentwegt permanent den DHL Status :-))
Ich sehe wann du es eingecheckt hast, aber es kommt nicht im Starthub an.
Also komm ich doch mit der spitzen Speiche vorbei :-))
Kein Thema Elmar.
Ich hab gerade die Kurze in der Kita und checke unentwegt permanent den DHL Status :-))
Ich sehe wann du es eingecheckt hast, aber es kommt nicht im Starthub an.
Also komm ich doch mit der spitzen Speiche vorbei :-))
Heute hab ich dem DHL Fritzen, der meistens kommt den Kopf gewaschen denn eigentlich müssen sie ungefragt jeden Tag kommen, ohne Abholung zu beantragen, aber manche Fahrer fahren einfach durch.........
Zuerst wollte er nicht sagen, wer diese Woche unsere Tour fährt, dann drohten wir mit Anruf und ............:rolleyes:
Es ist für uns auch ätzend wenn Berge von Kartons abholbereit im Weg rumstehen, weil wir glauben sie würden bald abgeholt
Abholportal@deutschepost.de
mal wieder kann ich mich nicht einloggen.
Das ist SCHXXXE, weil auch morgen wieder keiner den Berg von Paketen abholen kommt.
Gerne versuche ich auch um diese Uhrzeit nach 12 h Arbeit mit zwei Dutzend Einloggversuchen mein Glück, weil ich ja sonst nichts zu tun habe.
Die Passwortneuanforderung funktioniert natürlich wieder nicht.
Wo liegt eigentlich der Sinn sich in das DHL System einzuloggen und dann im System nochmals zu loggen, um die Gnade der Paketabholung zu erreichen?
Wieso geht das nicht, und jetzt kommt ein Fremdwort, „KUNDENFREUNDLICH“ in einem Rutsch?
Ihr genervter Nochkunde
Vorgestern habe ich einem Kunden, der samt Frau schon mindestens € 6000,- hier gelassen hat, gesagt er könne auch woanders hingehen.
Der Typ macht mich fertig und da ist kein Scherz.
-----------------
Er weiss wann wir öffnen, kommt immer früher, bremst, steht im Weg, verhindert, dass wir den Laden in Betrieb nehmen können, stellt alle Fragen 100 mal(gefühlt)
Bitte ich ihn dann um wenige Minuten Zeit kommt als Anwort : "Klar lass ich dich!"
Innerhalb von maximal sechzig Sekunden steht er im Weg oder stellt eine Frage.
Telefoniere ich, spricht er mich selbstverständlich an.
Damit er mir nicht auf die Pelle rücken kann, hab ich extra eine Art Absperrung gekauft( so wie ein Personenleitsystem auffem Flugplatz)
Jedesmal wenn er sich eine neue Kette montiert hat, kommt er vorbei und möchte dass wir sofort Probe fahren.
Jedesmal bitte ich ihn das Rad etwas da zu lassen
Ich sag ihm " du bist der totale Stress.und hörst gar nicht zu ...........................................dein Ersatzteil kommt Donnerstag...!"
Beim Abschied sagt er : ...."bis Mittwoch ................!"
Ich hab schon mal vorm Stift gekniet und " Bitte, bitte geh du ihn bedienen gefleht :eek::eek::eek::eek:
Als Mensch mag ich ihn.
Als Kunde macht er mich wahnsinnig.
Elmar !!!
Bestrafungski !!!!!
Du brauchst ein "Suuuuuuuperteil" für den.
Sowas wie ne Felgeninnenbeleuchtung, durch die der Mantel von innen erhellt wird, damit man Durchschläge früher sieht. Sauteuer muss es sein.
Wirst sehen, danach gehts dir besser :-))
softcake
06.09.2013, 07:47
Nochwas zum Thema DHL:
Wollte gestern ein Päckchen von unserer Postfiliale abholen (Info lt. Sendungsverfolgung). Leider wurde das Päckchen vom DHL-Mitarbeiter sofort wieder mitgenommen. Begründung: Es stand "Packstation XYZ" anstelle "Postfiliale XYZ" drauf. Alle restlichen Angaben waren ok.
Die Filial-Inhaberin kennt mich und hätte das Päckchen natürlich entgegengenommen. Keine Chance. DHL lässt da nicht mit sich verhandeln...
Blöd 1: Ich brauche den Inhalt dringend
Blöd 2: Das Porto übersteigt jetzt möglicherweise den Warenwert
Vielen Dank, DHL :gut:
Status DHL:
Paket gestern mittag 12:43 Uhr bei euch angeholt. Noch nicht im ersten Zentrum angekommen.
Ich mutmaße der fährt das noch nen Tag spazieren :-((((
Status DHL:
Paket gestern mittag 12:43 Uhr bei euch angeholt. Noch nicht im ersten Zentrum angekommen.
Ich mutmaße der fährt das noch nen Tag spazieren :-((((
Darauf ist eh kein 100% Verlass.
Manchmal ist schon zugestellt und am Status hat sich nichts geändert
Ok 😳😳
Bisher waren die Scanns immer gut.
Egal her mit dem Kram :-))
Nächstes mal komm ichs mir abholen und pflüge gleich mal eure Strecke um :-)))
Heute hab ich ein halbfertiges Rad, von belgischen Touristen, raus auf die Strasse getragen.
Gestern nach Feierabend abgegeben, heute gemault wie geistig gestörte, mich nicht ausreden lassen, gejammert, während der Laden randvoll.
Zu viert.
Zu früh zum Abholen gekommen.
Verlangt, dass wir alles stehen und fallen lassen
talybont
07.09.2013, 17:52
Hast Du nicht manchmal den Eindruck, dass Du hättest was gescheites Lernen sollen? :D
Spass beiseite, in Tourismusorten ist sowas anscheinend die Regel.
Ja genau.
Reisebegleiter oder Taxifahrer oder sowas :-))
Btw warum nicht zu DHL :-))). 😈😈😈
Noch vergessen
als die Alte anfing massiv zu werden hab ich mir nen Hörschutz angezogen und dann das Rad rausgeschleppt
in Einzelteilen, wie es gerade war :rolleyes:
gute idee
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
talybont
08.09.2013, 09:49
Noch vergessen
als die Alte anfing massiv zu werden hab ich mir nen Hörschutz angezogen und dann das Rad rausgeschleppt
in Einzelteilen, wie es gerade war :rolleyes:
kannst Du mal eine Kamera installieren? Hätte ich gerne gesehen!
herrundmeister
08.09.2013, 10:10
Ich weiss nicht wie die Rechtslage in Deutschland ist, in der Schweiz reicht ein Schild mit dem Hinweis das Videoüberwacht wird. Auf Youtube stellen darfst Du es aber trotzdem nicht :D
Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
Ich kotze
Versuche Paket nach Ch zu senden
Jedes mal die gleiche Scheisse im DHL System :
Fehlermeldung:
Bitte Warenbezeichnung eingeben hab ich ..........................
Falsche Mengenangabe hab ich, und woher wollen die wissen, dass es falsch ist=? hamn die ins Paket geschaut?
Falscher Zollwert woher wolln se wissen, was es wert ist?
Falsches Nettogewicht woher wolln se wissen...................
Falsches Bruttogewicht woher wolln se wissen.,..wieviel der Karton wiegt
Ich krisch Gelbsucht
heute kam ne Rechnung..
Zahlungsziel ein Tag 1,5 % Skonto
zwei Tage netto :eek::eek:
Trinkflaschen benötigen eine Konformitätserklärung
http://www.sks-germany.com/download/10474/all/Declaration%20of%20compliance%202013.pdf
http://www.sks-germany.com/download/10473/all/Declaration%20of%20compliance%202013.pdf
Heute 10er Leihradgruppe Herren:
14 Räder stehen zur Wahl
Inklusive Zahlung, Probefahrt hat Andreas alleine keine 4 Minuten benötigt.
Am längsten dauerte das Trockenwischen der Sättel.
bubsches
14.09.2013, 13:59
Trinkflaschen benötigen eine Konformitätserklärung
http://www.sks-germany.com/download/10474/all/Declaration%20of%20compliance%202013.pdf
http://www.sks-germany.com/download/10473/all/Declaration%20of%20compliance%202013.pdf
Danke für die Testergebnisse!
Wie arbeiten "gestern" ?!?!
Gestern lungerte doch sonn' g'spinnerter Niederrheiner im Laden rum.
Der zertrampelt euch heute auch nochmal ordentlich die Wildschweintesrstrecke :-)
Vielleicht sieht man sich ja ?!
Wartungsarbeiten am DHL Geschäftskundenportal
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
um Ihnen einen besseren Service zu bieten, entwickeln wir das DHL Geschäftskundenportal kontinuierlich für Sie weiter. Daher führen wir aktuell ein Systemupdate durch.
Ab voraussichtlich Sonntag, den 15.09.2013 ab 14:00 Uhr ist das Portal mit all seinen Funktionen wieder für Sie erreichbar.
Wir bedauern diese Unannehmlichkeit und danken für Ihr Verständnis.
Ihr Team DHL Geschäftskundenportal
hanseltrans
15.09.2013, 13:28
Wie arbeiten "gestern" ?!?!
Gestern lungerte doch sonn' g'spinnerter Niederrheiner im Laden rum.
Der zertrampelt euch heute auch nochmal ordentlich die Wildschweintesrstrecke :-)
Vielleicht sieht man sich ja ?!
diese Schweine :mad::mad::mad: Dieses Jahr gibt´s ja hoffentlich wieder genug Eicheln im Wald. Da wird der Streckenelmar diesen Winter hoffentlich weniger Arbeit haben.
heute haben mich vier Briten so genervt,
dass ich das Licht ausgeschaltet habe um für 15 Minuten zu schliessen.
heute haben mich vier Briten so genervt,
dass ich das Licht ausgeschaltet habe um für 15 Minuten zu schliessen.
yes, we are closed :aetsch:
Vielen Dank für diesen sehr unterhaltsamen Thread! Weiter so!
Gestern nachmittag( nach Ladenschluss natürlich) hat eine Frau, die noch nie was gekauft hat und immer nur zum Pumpen kommt, angekündigt nie mehr zu uns zu kommen.
Gehen wir jetzt den Bach runter ? :D
Hintergrund : Andreas hat zu ihrem Sohn gesagt seine Reifen seien porös und er würde nur etwas nachpumpen. Das hatt er er nicht verstanden......
Dann sagte Andreas " deine Reifen sind Scheisse......
Das hat er dann verstanden.
3 h später (= ca. 4 h nach Ladenschluss))kam Frau Mutter mit dem anderen Sohn, mochte dessen Rad gepumpt haben, aber da war der Kompressor schon aus und ich verwies auf Sonntag.
Jetzt ist sie böse
Aber es besteht Hoffnung: die gleiche Szene gabs vor Jahren schon mal
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
er ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
der Stift machts.....Pfffffff was fürn Glück:)
bietet ihm einen Faltreifen zum Preis eines Draht an ........
Nein,. mag er nicht :o
Vorgestern habe ich einem Kunden, der samt Frau schon mindestens € 6000,- hier gelassen hat, gesagt er könne auch woanders hingehen.
Der Typ macht mich fertig und da ist kein Scherz.
-----------------
Er weiss wann wir öffnen, kommt immer früher, bremst, steht im Weg, verhindert, dass wir den Laden in Betrieb nehmen können, stellt alle Fragen 100 mal(gefühlt)
Bitte ich ihn dann um wenige Minuten Zeit kommt als Anwort : "Klar lass ich dich!"
Innerhalb von maximal sechzig Sekunden steht er im Weg oder stellt eine Frage.
Telefoniere ich, spricht er mich selbstverständlich an.
Damit er mir nicht auf die Pelle rücken kann, hab ich extra eine Art Absperrung gekauft( so wie ein Personenleitsystem auffem Flugplatz)
Jedesmal wenn er sich eine neue Kette montiert hat, kommt er vorbei und möchte dass wir sofort Probe fahren.
Jedesmal bitte ich ihn das Rad etwas da zu lassen
Ich sag ihm " du bist der totale Stress.und hörst gar nicht zu ...........................................dein Ersatzteil kommt Donnerstag...!"
Beim Abschied sagt er : ...."bis Mittwoch ................!"
Ich hab schon mal vorm Stift gekniet und " Bitte, bitte geh du ihn bedienen gefleht :eek::eek::eek::eek:
Als Mensch mag ich ihn.
Als Kunde macht er mich wahnsinnig.
Letztens : ein Typ kommt in den Laden
"Kann ich ihnen helfen?"
Er stellt sich vor provozierend -. baut sich vor mir auf:
"Nimmt die Brille ab sagt in komischem Ton:
" sie kennen mich nicht, aber ich kenne sie!" :eek::eek:
Oh Scheisse denke ich, das isser, wo muss ich ich als erster treffen, wenn er zuckt?
Ich beobachte jede seiner Bewegungen genau :eek::eek::eek:
Die Auflösung: fett gewordener Rennfahrerkollege (http://www.hans-th-mittendorf.de/)von früher .
Gut, dass er nicht in die Taschen gegriffen hat :D
Bitte die Ueberweisung bis zur Frist am Freitag, den 09.08.013 in Hoehe des Kaufpreis‘ auf mein Konto ueberweisen.
Ich lasse ueberhaupt keinen Zweifel daran, dass ich nach Ablauf der Frist direkt beim POLIZEIPRAESIDIUM Frankfurt am Main STRAFANZEIGE erstatten, also am 10. August 2013. Dies wird nicht der erste Fall in der Fahrradindustrie, den ich strafrechtlich zur Strecke bringe.
seine Reaktion :
Hintergrund
Beim letzten Anruf lies ich vorsichtshaltber schon mal Sirenen (http://www.youtube.com/watch?v=Jnj8yhwFVkI) laufen
Leute gibts.
Irre
Ein verspätestes Geburtstagsgeschenk: :D:D:D:D:D:D:eek::eek::eek:
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=208&pictureid=2312
Dass man bei Ebay Scheiße zu Gold machen kann, ist bekannt.
ein masi mit einem stück scheiße zu vergleichen ist gewagt.
Rückruf TRP Spyre u.a.
Manche Kunden senden nicht ein, trotz mehrerer Mails. :confused:
Heute schrieb einer .....
"
ksjyhgflkj sdjfnok
lebensgefährlich :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
nwabkjsfhLIKAjsqesö"
Ausser Kamikaze fällt mir da nichts zu ein.
Zum ersten mal( nachweisslich) angeschreiben wurde er am am 6.12.13................
2013: räder recherchiert, verliebt, entschieden. BMC GF02 disc Ultegra. bestellt, für originalpreis inklusive je zwei ersatzspeichen, zwei flaschenhaltern und nem ersatzinnenpolster für den helm. 3 scheine, die hälfte angezahlt. lieferung ursprünglich kw45, dann 51, da weihnachten etc. schliesslich kw02 2014. natürlich nach restzahlung.
lieferung kam - das rad, ohne die 4 speichen, ohne die 2 flaschenhalter, ohne das polster. müsste man nachsenden. und - ohne rechnung, weder online noch in papierform, eine auftragsbestätigung ist alles was ich erhielt. ohne rahmennummer und meinem namen auf nem dokument ist ein sauberer eigentumsnachweis nicht zu machen.
okaaaay. rad gecheckt. hinterradschlauch auf 17cm länge unter den mantel gewürgt (ich merk sowas, da ich eh immer nochmal ne prise talkum nachwerfe). schlimmer: vorderradbremse null montiert, der bremssattel hatte fette 7mm abstand zur gabel, klapperte auf seinen schrauben rum. ich habe keinen bock gehabt das zu melden, bis ich das mit dem händler geklärt hätte ich das ding ja fünfmal selber zerlegen und zusammenschrauben können. ich hab die sachen behoben, hat mich nur zeit gekostet aber es übt ja auch.
was mich nach wie vor annervt ist der umgang mit dem kunden bei der sache. auf mehrfaches nachfragen habe ich (böser kunde) zwei flaschenhalter bekommen - allerdings die falschen. nach drei unbeantworteten mails kam eine ankündigung man würde die wieder abholen. und ja, die speichen seien nicht vergessen.
mittlerweile versuche ich dem händler per e-mail zu entlocken wann diese abholung stattfinden soll, bzw. ihm klarzumachen, dass ich ende nächste woche länger ausreite und die flaschenhalter benötige. ans telefon geht der händler weder im laden noch mobil, auf mails reagiert er nicht.
muss man da erst hinfahren und um audienz bitten?
das finanzamt fragen ob die mir ne kopie der verkaufsrechnung ausstellen könnten?
bmc fragen ob ihr händler das so machen soll?
ich bin echt platt, das man als pünktlich zahlender kunde bei zeitfahrshop.de so gewertschätzt wird.
ps: das rad fährt sich prima, ist aber des herstellers verdienst.
Heute :
-war ein Forumsmitglied hier.
-hab ich einen "Kunden" aus dem Laden gezerrt.
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen den beiden Ereignissen:D:D
Ich hab "Kuchen" gelesen. Aber der wäre eher hineingezerrt worden. :D
Mail an einen Kunden, der mich wegen der Nichtlieferbarkeit eines Lackstifts angegiftet hat.
Hi xxxxxxx
-..............
unser Serviceprogramm sucht bundesweit seinesgleichen:
-welcher Händler nimmt sich 40 Minuten Zeit, wie in deinem Fall, zwecks Einstellung der Dämpferelemente?
-welcher Händler stellt, im Reparaturfall, ein kostenloses Leihrad, inkl. Umbau auf deine Pedale.?
-welcher Händler gibt eine Wohlfühlgarantiie und tauscht dir, auch Wochen/Monate nach dem Kauf Sattel, Vorbau, Handgriffe und Lenker, bis es dir passt?
-welcher Händler montiert dir, bei Radkauf, kostenlos Reifenrofil deiner Wahl?
-welcher Händler baut dir ein fertiges Rad in Lieblingsfarbe komplett um, bis es dann deiner Wunschkonfiguration entspricht?
-welcher Händler geht mit dir auf den Radweg um deine Sitzposition zu beurteilen?
-welcher Händler passt dir die Übersetzung, ohne Mehrkosten, nach deinem Leistungsstand an?
-welcher Händler fragt überhaupt, wie bei dir, geschehen, nach deinem Einsatzzweck/Strecken/Leistungsvermögen/Nackenproblematik?
-welcher Händler bietet dir Service an sieben Tagen der Woche? Service, den du, auch an Sonn- und Feiertagen, regelmäßig in Anspruch genommen hast.
-wie oft haben wir schon unsere Arbeit unterbrochen, um kostenlose Service- oder Einstellarbeiten an deinem Rädern oder Tachos (Anmerkung: wenn sein Tacho mal ne leere Batterie hat lässt er die fehlenden Km nachtragen)vorzunehmen? Dies kostet alles sehr viel Zeit und ist keineswegs eine Selbstverständlichkeit, wird vom Kunden aber gerne also solche wahrgenommen.
Zeit (oder auch falsche Prioritäten) die wir deiner Meinung nach wahrscheinlich besser in die Beschaffung eines Lackstifts investiert hätten.
Offensichtlich gelingt es uns nicht immer den Wert dieser Leistungen zu entsprechend kommunizieren, anders kann ich deine Mail nicht interpretieren.
Vielleicht haben wir aber auch einfach eine Anspruchshaltung geschaffen, derer wir nicht gerecht werden können.
Die Prioritäten deinerseits erscheinen, nach deiner Mail, jedenfalls in völlig klarem Licht.
Wie du weißt ist der Laden fast immer voll, trotzdem nehmen wir uns genauso regelmäßig Zeit für Beratung, etc und fertigen nicht einfach ab
Offensichtlich gibt es dann doch( und das beruhigt mich,) Kunden die unseren enormen Aufwand zu schätzen wissen.
Sonst wäre dem nicht so. Wir werden auch, in Zukunft, genau so weiter machen und entsprechend weiter polarisieren.
Es wird in den nächsten Wochen keinen Lackstift geben. Er ist nicht lieferbar. Manchmal ist das so.
------------------------------------------
Hab ihm angeboten das Rad zurück zu nehmen. Leider mag er nicht. Ich hab keinen Bock mehr auf ihn:confused: Ich beantworte keine seiner Mails mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=44-7vtJrsAw
cyclingjudge
27.05.2014, 12:57
Wer solche Kunden hat, braucht keine Feinde.
kreuzbube
28.05.2014, 09:12
Einem Freund von mir (allerdings Stoffladen) wollte eine Kundin mal Stoff zurückgeben. Umtausch wollte sie, weil er ihr doch nicht gefiele. Sie hatte den Stoff schon zurechtgeschnitten...
a.nienie
28.05.2014, 18:46
Geraucht *haha*
Elmar: kann den frust verstehen. Anyway: wer einen lackstift braucht sollte lieber rennrad fahren.
Gestern 28! Kunden im Laden.
Wir schieben 2 Dutzend Leihräder vor die Türe.
Kommt ne Frau, blockiert den Eingang.( Dort steht ein Schild "Samstags keine Sofortreparaturen")
Sie fragt mich: "Können sie mal gerade?"
Ich : "Nein, wir geh der Reihe nach vor........."
30 Sekunden säter fragt sie Andreas das Gleiche.
Er gibt die gleiche Antwort.
Bei jeder Passage unserseits das Gleiche.
"Sie können doch mal gerade, bestimmt nur ne Kleinigjkeit....."
"Sehen sie nicht? Wir können nicht mal gerade!"
Insgesamt: 10 mal !
Unser Ton wird ungeduldiger.
Dann versucht es ihr Gatte.
Letztlich wird sie lauter.
Ich geh sie an, auch etwas ganz schön lauter.
"..... Sie sind unmöglich! Der Laden ist oben und unten voll, sie blockieren den Eingang, möchten sich vordrängeln. Tragen sie Scheuklappen und nur sich selbst wahr?.............
Dann verzieht sie sich endlich.
IRRE!
talybont
22.06.2014, 18:25
Viele glauben, man stehe mit dem Schraubenschlüssel in der Hand in der Werkstatt/Startblock und wartet, dass endlich ein Kunde kommt.:mad:
-----
Hab das Foto jetzt ausgedruckt.
Mit einem entsprechenden Text.
Erste Klasse!
24.06.2014, 19:20
Oh, ich glaube Elmar ist...
http://www.youtube.com/watch?v=U01xasUtlvw
:doppeltop:
cyclingjudge
24.06.2014, 20:09
😂
Oh, ich glaube Elmar ist...
http://www.youtube.com/watch?v=U01xasUtlvw
:doppeltop:
Solche Idioten haben wir fast täglich.
Manchmal kommen sie zurück um :
" ich hab mir mal Namen und Adresse aufgeschrieben, Servicewüste, bla, bla......!"
Letzte Woche:
Tourist mit Sparta, o.ä. Exotenpedelec beschwert sich, dass schon der vierte Radladen sind, der seine Marke nicht führt ......
Fragt nach einem Fön und möchte ohne Aufsicht in einer unserer Werkstätten rumturnen ...was Andreas ihm selbstredend untersagt....
Auch der kam zurück...
Gestern eine Frau, die behauptete in Füssing könnte man ein Pedelec für € 6,50/Tag leihen.........
Um den Inhalt der Tageskasse mochte sie allerdings nicht wetten.......
Vorgestern ein Touri : fragt ob wir seine Disc reparieren.
ich bejahe unter dem Vorbehalt, dass wir weder Formula noch Avid Elixier reparieren..
Er bringt sein Rad: Formula
ich sag :nein
er sagt,
ich sag,
er sagt.
Auch der kam später zurück: bla, bla, bla.
"Ich war bei ihrem Kollegen,
der sagt " sie verkaufen die auch......!" was nicht stimmt.
Wetten mochte er aber leider auch nicht.
-------
Bei Pedelecs gibt im Sommer täglich Diskussionen:
ich sag in etwa:
Fremdpedelecs,
-keine Auslesegeräte,
-keine Diagnosemöglichkeit,
-keine Ladegeräte,
-keine Ersatzteile,
-kein Knowhow,
-keine Zeit zum Einlesen/Einarbeiten.
-manche Hersteller beharren, vor Ersatzteillieferung, verständlicherweise auf Besuch der Händlerschulungen.
-keine Zeit, weil unsere Werkstätten ganzjährig von Stammkunden ausgelastet sind.
Diese haben natürlich Priorität, subventionieren sie doch mit ihrem Kauf die Werkstätten.
Neuanlage als Kunde dauert: warten auf Antwort des Importeurs/ Herstellers, Sepa-Formular zur Bank karren, Gewerbeschein einsenden, warten auf Onlinezugang .
Keine Zeit dafür, sind wir doch immer ausgelastet. Es ist auch nicht zumutbar und vor Allem: NICHT bezahlbar. Wir müssen uns keinen Stress für jemanden machen, der beim Kauf unserer Werkstatt sein Vertrauen gegeben hat.
Potentielle Nachteile überwiegen also deutlich.
Mit Elektronikproblemen bei einem Audi bekommt man, im Übrigen, auch beim BMW-Händler eine Abfuhr.
heuten gaben sich solche Kunden die Klinke in dien Hand.
Mit Grundkenntnissen in englischer Sprache kommt man ja quer durch die Welt.
Aber heute waren viele Kunden ohne jegliche, bzw. nur ein Paar Brocken.
Heute hat Giant 0,01 Euro abgebucht.
Die Abbuchung wurde vorher avisiert(per Briefpost), Andreas intervenierte umgehend mit der Frage, ob sie uns in die Insolvenz treiben möchten.
Umgehend hat man reagiert und einen Speichenreflektor als Entschädigung angeboten. :)
--------------
unterm Strich
Drucken des Belegs
Porto
Buchen hier und da ..............
wegen eines Cents.............
hanseltrans
01.08.2014, 12:13
Heute hat Giant 0,01 Euro abgebucht.
Die Abbuchung wurde vorher avisiert(per Briefpost), Andreas intervenierte umgehend mit der Frage, ob sie uns in die Insolvenz treiben möchten.
Umgehend hat man reagiert und einen Speichenreflektor als Entschädigung angeboten. :)
--------------
unterm Strich
Drucken des Belegs
Porto
Buchen hier und da ..............
wegen eines Cents.............
Gibt es eigendlich eine Rechnung, wofür dieser Cent sein soll?
Gibt es eigendlich eine Rechnung, wofür dieser Cent sein soll?
Ja, ich such nachher mal ne Stunde lang nach dem Beleg.....................nicht
a.nienie
01.08.2014, 15:20
Fast lustig.
herrundmeister
02.08.2014, 09:36
Normalerweise machen das irgendwelche Betrüger um die Bankverbindung zu testen. Wenn das klappt buchen sie dann unter Angabe einer angeblich vorhandenen Einzugs Ermächtigung höhere Summen ab. Habe so ein paar Spassvögel bei unserer Vereinskasse auch mal versucht. Dem Bank Lehrling habe ich ganz schön Dampf gemacht als er sich weigern wollte das Geld zurück zurück zubuchen
Erste Klasse!
02.08.2014, 10:50
Mir fällt da aber auch Finanzamt und Stadt ein. :-?
Die schaffen das auch, bürokratisch korrektes Verhalten. Sind ja schließlich auch in Deutschland.
Gestern Rennrad in der Werkstatt:
Kunde hat selbst Spacer untergefüttert: Vorbau klemmte auf einem Cm, Carbongabel :eek:
Klemmschrauben des Syntacevorbaus( F 99 ) maximal angezogen, so dass sich die Klemmschelle und der Vorbau berührt haben. :eek:
usw.
würde ich nicht mehr hinlangen und rad sofort abholen lassen - wenn er sich in 4 wochen auf die klappe legt seid ihr natürlich schuld..
Crossandreas
05.08.2014, 11:35
würde ich nicht mehr hinlangen und rad sofort abholen lassen - wenn er sich in 4 wochen auf die klappe legt seid ihr natürlich schuld..
Dafür gibt's bei uns sowas wie einen Totenkopfstempel inkl Belehrung des Kunden im Beisein von Zeugen - wenn erst nicht machen lässt..
Dafür gibt's bei uns sowas wie einen Totenkopfstempel inkl Belehrung des Kunden im Beisein von Zeugen - wenn erst nicht machen lässt..
Und das "Totenkopfheft" , in dem solche Vorfälle dokumentiert und mehrfach bezeugt werden.
Kunde hat tatsächlich in solchen Fällen einen Totenkopfstempel auf der Rechnung.
talybont
05.08.2014, 14:43
Suizidgefährdete
Hab jetzt 10 Wochen gebraucht um Ersatzteile für o.g. LRS zu bekommen.
Ein absolutes Unding.
5 unbeantwortete Mails, telefonische Nachfragen gingen voraus.
Gestern wurde bei Transoflex in Koblenz eingebrochen und ein bis drei Räder,(steht noch nicht fest) welche wir versandt haben geklaut, ich muss kotzen.
:verwirrt:
sebastiano
12.11.2014, 18:13
Au Backe, da kannste aber trotzdem froh sein, dass das nicht bei Dir im Laden war. Der Transporteur muss dir die ja ersetzen (ärgerlich natürlich trotzdem).
Der Stammladen aus meiner Jugendzeit hatte sich gerade vergrößert und wurde dann fast total leergeräumt. So richtig bekriegt haben die sich danach nicht mehr.
Au Mist, hoffe die Versicherungssumme reicht.
Hi zusammen,
ich würde mir überlegen Bullmastiffs (http://de.wikipedia.org/wiki/Bullmastiff) zuzulegen. Die nur morgens früh füttern, damit sie übernacht genug Hunger haben.
a.nienie
12.11.2014, 20:17
Damn elmar, das ist doch alles großer mist und unnötig viel arbeit...
Hi zusammen,
ich würde mir überlegen Bullmastiffs (http://de.wikipedia.org/wiki/Bullmastiff) zuzulegen. Die nur morgens früh füttern, damit sie übernacht genug Hunger haben.
und wie soll das die Ware beim Transporteur schützen?
Die könnten höchstens in den Kisten mit verschickt werden, allerdings kommen die dann wenn alles gut geht, beim Kunden ausgehungert aus der Kiste.
Und in den Karton pissen sie auch.
Tiere sind nicht mehr zeitgemäß... irgendwas technisches ... ne Sprengsatz den Elmar per Wischphone auslösen kann... mit einem Wisch ist alles weg.
Bike und Dieb.
warnschild
13.11.2014, 09:34
Einem Freund von mir (allerdings Stoffladen) wollte eine Kundin mal Stoff zurückgeben. Umtausch wollte sie, weil er ihr doch nicht gefiele. Sie hatte den Stoff schon zurechtgeschnitten...
Ja, so sind sie....
warnschild
13.11.2014, 09:41
Die könnten höchstens in den Kisten mit verschickt werden, allerdings kommen die dann wenn alles gut geht, beim Kunden ausgehungert aus der Kiste.
Tiere sind nicht mehr zeitgemäß... irgendwas technisches ... ne Sprengsatz den Elmar per Wischphone auslösen kann... mit einem Wisch ist alles weg.
Bike und Dieb.
Eigentlich nur logisch, dass die großangelegten Diebstähle/Einbruchsaktionen zunehmen.
Hier in der Region gibt es massiv Einbrüche, Trickdiebstähle, Raubaktionen und auch gehäuft Haustürdelikte zu verzeichnen. Oder auch die Aktion, die Ralph Berner (gestern) passiert ist:
"Da hat die Sparkasse Odenwald gut aufgepasst. DANKE!
Hat doch jemand versucht eine Überweisung von 5.000,00 EUR in meinem Namen von meinem Konto in Auftrag gegeben! Verbrecher!!!!!!!" (Zitat FB-Status)
Anscheinend hatte jemand in seinem Namen ganz altmodisch ein ÜW-Formular ausgefüllt. Passt also auf!
Radläden müssen wohl bestens geschützt sein, technisch hoch aufgerüstet.
Vorbild ist in dem Fall wohl Tschechien, wo die Leute alle Tricks kennen bzw. schon erlebt haben: Ich hatte dort mal Gelegenheit, ein wunderschönes Gebindehaus zu besichtigen, liebevoll in Eigenarbeit kernsaniert. Auffällig war die Hightech-Alarmanlage (Kameras in jedem Raum und außen sowieso etc.). Der Besitzer sagte auf meine Frage nur lapidarisch, ohne hätte er die Renovierung auch sein lassen können. Da wär am nächsten Tag das Haus leer geräumt worden.
Dagegen hilft am Besten die direkte Auslieferung per Drohne. Ohne Zwischenlager, keine illegale Eigentumsübertragungsabsichten. :)
Bike und Dieb.
Hi zusammen,
hi Mio,
da könnte man denen auch mal ne´ nette Falle stellen. Eine fette Beute schön publik machen, und dann mit Sendern bestücken. Die dann einfach verfolgen und die ganze Bande festsetzen.
Der Auftrag müßte von einem Seniorenheim kommen... alte und schwache Menschen beklauen die gern. Z.B. 40 Giant TCX mit Stützrädern und Körbchen vorne dran. Begründung: besser als ein Rollator.
Jahresprogramm
16.11.2014, 18:46
Gestern wurde bei Transoflex in Koblenz eingebrochen und ein bis drei Räder,(steht noch nicht fest) welche wir versandt haben geklaut, ich muss kotzen.
:verwirrt:
Das war wohl mein Rad, das geklaut wurde :wut: :(
Ich schlafe schon die dritte Nacht drüber, find's aber immer noch zum :kotz: :heul:
belchenfan
18.11.2014, 13:56
Das war wohl mein Rad, das geklaut wurde :wut: :(
Willkommen im Club. Schöner Mist. Und an alle Schnäppchenjäger: Wenn in der Bucht demnächst ein "absolut neuwertiges" TCX SLR 2 in Rahmengröße S mit Hydro-Bremsen und Original-Versandkarton angeboten wird, ist Vorsicht geboten...
Willkommen im Club. Schöner Mist. Und an alle Schnäppchenjäger: Wenn in der Bucht demnächst ein "absolut neuwertiges" TCX SLR 2 in Rahmengröße S mit Hydro-Bremsen und Original-Versandkarton angeboten wird, ist Vorsicht geboten...
so doof sind die nicht... das geht andere Wege
An mir ist schon mal mein geklautes Rad vorbeigefahren.
Nen Prototyp von dem es genau einen gab.
An mir ist schon mal mein geklautes Rad vorbeigefahren.
Nen Prototyp von dem es genau einen gab.
und, hastn erwischt?
und, hastn erwischt?
Ich war richtig krank zu dieser Zeit, aber trotzdem schneller:D
Jahresprogramm
18.11.2014, 15:46
Was, sind doch zwei Räder geklaut worden?
Auch, wenn es unwahrscheinlich ist, bin ich auch dafür Ebay & Co. zu beobachten - meines war ein TCX SLR 2 in M/L mit Hydro, Di2 und Schutzblechen. :help:
Grüße
Alex
Ich war richtig krank zu dieser Zeit, aber trotzdem schneller:D
wars auch der, ders geklaut hat, oder der, der es dem dieb abgekauft hat?
wars auch der, ders geklaut hat, oder der, der es dem dieb abgekauft hat?
Er hat kleine Brötchen gebacken, Polizei hatte keine Kapazitäten. Konnte nicht kommen, wegen eines sehr schweren Unfalls.
Er ist dann freiwillig mit nem privaten PKW, den ich rief zur Polizeistation gefahren.
Der Typ war einfach nur doof.
So wie Dennis aus Hürth. :D
Seit neuestem haben wir einen User mit diesem Namen im Forum.
Endlich mal jemand der Switch kennt. :)
Dennis aus Hürth ist sogar mir bekannt, obwohl ich keinen Fernseher habe.
Man könnte auch sagen, Dennis ist einer der Gründe, warum ich keinen hab.
Blöde Fahrraddiebe... wow... erinnert mich an die Olsenbande.
mächtig gewaltig egon :D:D:D
Heute habe ich eine Spendenquittung vom Finanzamt bekommen.
Fi-amt hat ne Veranstaltung.
Wir spendeten für Tombola.
herrundmeister
06.04.2015, 18:47
Heute habe ich eine Spendenquittung vom Finanzamt bekommen.
Fi-amt hat ne Veranstaltung.
Wir spendeten für Tombola.
Ob Du diese wohl steuerlich geltend machen kannst? Ich oracle das dies augrund unseriösem Aussteller abgelehnt wird[emoji3]
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.