Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Verleih- und Ladenwahnsinn
Dieter Gerber
Local Guide • 17 Rezensionen • 8 Fotos
starstarstarstarstar Vor 12 Stunden
Kette gerissen, Tour zu Ende. Wenn Elmar nicht wäre. Reparatur ohne Termin, schnell und kompetent. Dafür bekenne ich, ja ich bin ein Bayer. Viele Grüße und vielen Dank aus Oberfranken
:D:D:D
der Näcxte in der Servicefalle
Don Vito Campagnolo
20.09.2024, 09:35
Ich finde die Sterne und Bewertungen im Netz auch immer hilfreich - wie leicht kann man sonst beim falschen Dienstleister oder Produkt landen:
https://www.der-postillon.com/2024/09/pager.html
Habe wieder eine Homepage für den Laden(imAufbau) https://www.radsport-schrauth.de/
Ausrichtung noch nicht ganz klar. Cross und Gravel werden aber nicht fehlen.
Dauert sich bis März, bis ansehnlich.
Vorschläge ? Immer her damit
Inspiriert hier : (https://www.radsport-schrauth.de/werkstatt-service/)
Es ist alles sehr komplex geworden.
Man muss sehr sehr viel lernen, um permanent um auf dem Laufenden zu bleiben.
Gleichzeit ist vieles schlechter geworden. Keine Qualitätskontrolle, oder nur wenig.
Tatsächlich ist also oft der Endverbraucher gefragt, weil Qualitätskontrollen auf der Strecke bleiben.
Viele Firmen basteln ihren einen eigenen Kram, schaffen neue Maße(Standards mag ich gar nicht schreiben) schulen zu wenig, stellen zu wenig Infos zur Verfügung oder verspätet oder gar nicht, keine vernünftigen Bedienungs-, Montageanleitungen.
Wissen sucht man sich als Fachhändler im Netz aus vielen Quellen zusammen.
Rahmen sind oft nicht masshaltig, Tretlagerlagergehäuse fluchten nicht.
Lager(Metall) direkt ins weichere Carbon, gerne over- oder undersized und/oder oder oval. Steuersatzaufnahmen(da wo man Lager drauf legt) mit dem Finger beweglich, flexible, labberig. Brandgefährlich. Idiotisch konstruierte Sattelklemmungen, integrierte Steuersätze, Spielzeugkompressoren in den Gabeln.
keine vernünftige Bedienungs, - Montageanleitung
Lack überall: auffem, in Tretlager, Discaufnahmen(gerne auch nicht plan, unterschiedlich hoch), Steuersatz, Sattelstütze.
7 von 10 nicht plangefräst, nirgendwo. Egal wie teuer.
Rahmen schlecht laminiert, Einschlüsse, Delaminationen, lose Laminatfäden en masse.
Alles nur die Spitze des Eisbergs.
Um Fehler zu beheben ist oft großer zeitlicher/ und finanzieller Aufwand(Arbeitszeit, Spezialwerkzeuge) von Nöten
Vor dem Aufbau eines Rahmens muss man erst mal entsprechende Checkliste 50 +- Punkte checken.
Haben ein Endoskop, Lupenbrillen, spenden für jeden Carbonrahmen, -gabel ca. 30 Min. VOR Aufbau.
Wir sehen hier Räder, da kann man nur den Kopf schütteln.
Und es verwundert, das so wenig Unfälle publik und Brüche bekannt werden.
Don Vito Campagnolo
16.12.2024, 19:13
...., schaffen neue Maße(Standards mag ich gar nicht schreiben) ...
Ich musste mich für die Teilebeschaffung meines zukünftigen Reise-Gravel auch erst mal in die Materie des "Problemslöser-Standards" T47 einarbeiten - davon gibt es ja auch glücklicherweise nur 4 Untervarianten, echt easy ... :mad:
Ich musste mich für die Teilebeschaffung meines zukünftigen Reise-Gravel auch erst mal in die Materie des "Problemslöser-Standards" T47 einarbeiten - davon gibt es ja auch glücklicherweise nur 4 Untervarianten, echt easy ... :mad:
Da brauchste ein geiles Weerkzeug, weil der Bund am Lager sehr dünn
Don Vito Campagnolo
17.12.2024, 13:44
Werkzeug hat Aliexpress gleich mitgeliefert.
Werkzeug hat Aliexpress gleich mitgeliefert.
guck ob gute Passung
sonst verhunzt
Don Vito Campagnolo
17.12.2024, 17:29
Guggischmisch dann an wenn es so weit ist - dauert noch ein bisschen, bis ich wieder an meinen Rädern schrauben kann: Mit 2 Krücken in den Händen fehlt irgendwie die 3. Hand, um was sinnvolles anzustellen.
Aber vielen Dank für den Hinweis.
(Habbich das wirklich geschrieben? MUss mir sofort die Finger desinfizieren und den Mund mit Seife auswaschen ...)
Wolkenlos
17.12.2024, 20:18
Gute Besserung!
Gruss
Schließe mich an: gute Besserung.
Don Vito Campagnolo
18.12.2024, 08:13
Dankeschön.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.