Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Verleih- und Ladenwahnsinn
Benötige ein Pedelecladegerät. Flyer
Fremdfabrikat.
Der Sachbearbeiter schickt mir nur ne 2015er Liste.
Ich sage .... ist älter. ...............hab doch auch alle technsichen Daten, sogar den Scan des EAN beigefügt.
Originalzitat:
Ich bin leider zu wenig technisch begabt, aber falls Sie in dieser Liste nichts finden, bitte ich Sie, die Hotline (+41 62 nbjkhkuh 10) zu kontaktieren.
Freundliche Grüsse
IRRE!
Es geht weiter: letztlich hab ich dann die richtige Listen bekommen.
Aber jetzt soll ich diese ausdrucken und damit bestellen........... sind ungezählte Seiten. Ich hab kein Fax mehr, es bleibe ausdrucken(PDF) ein Häkchen und einen Stempel drauf,scannen(sofern sie das akzeptieren) oder per Postbrief nach Ch...
Die Artikelnummer hab ich genannt.
Bin gespannt.
Samstag nachmittag um ca. 17,30 Uhr ( bis 13, oo Uhr geöffnet)
ein BMX wird zur Reparatur abgegeben.
Der Kunde war dies Jahr schon ca. viermal da, immer ausserhalb der Öffnungszeiten(üblicherweise 19,00-19,30 Uhr)
Fast egal......
Samstag hab ich dann aber doch mal gefragt:
"wart ihr schon mal umsonst hier, und die Tür war zu?"
Er verneint.
Heute morgen um 9,30 UHR ( wir öffnen offiziell um 9,30) wollte er sein Rad abholen
Ich frag: "wann hätten wir das Rad reparieren sollen?"
(Wir arbeiten zwar Sonntag auch, aber nicht weil wir verzweifelt auf Kunden warten, sondern weil immer die Bude voll ist)
Es hängt auch ein Schild aus, dass sonntags keine Sofortreparaturen gemacht werden.
Vater der Sippschaft stand Fronleichnam( katholischer Feiertag) genau in dem Augenblick vor der Türe als ich abschließen wollte.
Es war 16,30 Uhr. Feiertags haben wir üblicherweise bis 12 Uhr geöffnet. Steht als fromme Hoffnung auf nem gut sichtbaren Schild.
"macht ihr schon zu?
nein.........( kurze Pause meinerseits) wir machen jetzt erst zu"
Ja, äh, wie eh ja.........schon ?
"welches Fachgeschäft hat denn noch geöffnet ..............?!
Ja, äh, eh.äh, eh.äh, eh.äh, eh.äh, eh.äh, eh.äh, eh.äh, eh.äh, eh.........
Vorgestern habe ich einem Kunden, der samt Frau schon mindestens € 6000,- hier gelassen hat, gesagt er könne auch woanders hingehen.
Der Typ macht mich fertig und da ist kein Scherz.
-----------------
Er weiss wann wir öffnen, kommt immer früher, bremst, steht im Weg, verhindert, dass wir den Laden in Betrieb nehmen können, stellt alle Fragen 100 mal(gefühlt)
Bitte ich ihn dann um wenige Minuten Zeit kommt als Anwort : "Klar lass ich dich!"
Innerhalb von maximal sechzig Sekunden steht er im Weg oder stellt eine Frage.
Telefoniere ich, spricht er mich selbstverständlich an.
Damit er mir nicht auf die Pelle rücken kann, hab ich extra eine Art Absperrung gekauft( so wie ein Personenleitsystem auffem Flugplatz)
Jedesmal wenn er sich eine neue Kette montiert hat, kommt er vorbei und möchte dass wir sofort Probe fahren.
Jedesmal bitte ich ihn das Rad etwas da zu lassen
Ich sag ihm " du bist der totale Stress.und hörst gar nicht zu ...........................................dein Ersatzteil kommt Donnerstag...!"
Beim Abschied sagt er : ...."bis Mittwoch ................!"
Ich hab schon mal vorm Stift gekniet und " Bitte, bitte geh du ihn bedienen gefleht :eek::eek::eek::eek:
Als Mensch mag ich ihn.
Als Kunde macht er mich wahnsinnig.
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
er ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
der Stift machts.....Pfffffff was fürn Glück:)
bietet ihm einen Faltreifen zum Preis eines Draht an ........
Nein,. mag er nicht :o
Täglich grüsst das Murmeltier:
Hat sich nen Sattel im Katalog ausgesucht
Kommt nicht klar. Auf dem Pappendeckel des Sattel stehen die Kategorien
Athletik, Moderate, Relaxed.
" Ich hätte gerne DEN Athletiksattel!"
"Es gibt keinen Athletiksattel! Das sind nur Kategorien. Heisst in etwa für Touren- oder sportliche Fahrer !" Athleik heisst schmale Sättel, Relaxed heisst breite Sättel!
"Bestell mir den Athletiksattel!"
"Es gibt keinen Athletiksattel! Das sind nur Kategorien. Heisst in etwa für Touren- oder sportliche Fahrer!"
"Ich möchte den Athletiksattel!
Wir haben ca 60 verschiedene Sättel an den Wänden.
Ich sag:
" Siehst du hier irgendwo einen Sattel, wie du ihn gerne hättest, an den Wänden, an Rädern?"
" Ich möchte den Atheltiksattel!"
Ich lege einen Katalog mit Sätteln hin und sage: " Hier kannst du dir ..................!"
" Ich möchte den Atheltiksattel!
.....................................
"Ich komme, wenn Andreas wieder da ist"
"Nein, kommst du bitte nicht! Wir klären das jetzt!"
"Ich komme gleich mit der Rechnung, dann gibst du mir das Geld zurück!"
"Mach ich!"
Was fürn Glück. Hoffentlich geht er woanders hin.
Natürlich stand er schon vor der eigentlichen Öffnungszeit .................zum 55.mal.Gefühlt zum 150. mal
Kennt jemand die "Tierhandlung von DÖF"?
Mail an einen Lieferanten:
................und immer noch senden sie ihre Ware an die falsche Adresse.
Das ist ok.
- Verzögerungen braucht die Welt.
kreuzbube
01.07.2015, 14:03
Kann man DEN Athletiksattel bei euch eigentlich auch online bestellen...? :spiny:
Mail an einen Lieferanten:
................und immer noch senden sie ihre Ware an die falsche Adresse.
Das ist ok.
- Verzögerungen braucht die Welt.
Der wichtigste Satz, im Post fehlt:
wir sind da ja erst März 2008 ausgezogen................:rolleyes:
a.nienie
02.07.2015, 19:31
Wat is nu mit die athletic sattel, mensch...
Johnny Cash
16.07.2015, 14:51
toller thread, gut gegen langeweile und wartewahnsinn
kreuzbube
17.07.2015, 09:46
Sehr geehrter Herr kreuzbube,
Ihre Rechnung kann ich nicht bezahlen. Ich habe beim Gerichtsvollzieher schon die eidesstattliche Versicherung abgegeben und mein Konto in ein P-Konto umgewandelt. Sie können sich also weitere Mahnungen sparen.
Mit freundlichen Grüßen,
xyz
gesendet von meinem iPhone
Crossandreas
31.07.2015, 12:13
Gibts irgendwas was man zu DHL sagen kann:confused::confused:
Sowas habe ich ja noch nie erlebt!
Die schaffen es seit 2 Wochen nicht 3 Fahrräder, 2 lrs zu zustellen!!
Ob bei denen wohl die Muckis in den Armen verloren gegangen sind.. :heul::heul:
Ich könnt echt mal einen Aufheiterungsspruch gebrauchen
Ich probiers mal selbst..
DHL Service - Der Hält nichts Leider Service :(:mad::mad:
Sehr geehrter Herr kreuzbube,
Ihre Rechnung kann ich nicht bezahlen. Ich habe beim Gerichtsvollzieher schon die eidesstattliche Versicherung abgegeben und mein Konto in ein P-Konto umgewandelt. Sie können sich also weitere Mahnungen sparen.
Mit freundlichen Grüßen,
xyz
gesendet von meinem iPhone
Wie meinen ?
Wolkenlos
31.07.2015, 12:42
Wie meinen ?
Tja Elmar,Heutzutage nichts ungewöhnliches.
Kenn den den genauen Sachverhalt zwar nicht aber die Angelegenheit kannst Du wohl vergessen!
Er hat das Vermògensverzeichnis abgegeben,kein pfándbares Habe!
Ist in D voll Trendy.
Gruß.
Johnny Cash
31.07.2015, 12:54
Gibts irgendwas was man zu DHL sagen kann:confused::confused:
Sowas habe ich ja noch nie erlebt!
Die schaffen es seit 2 Wochen nicht 3 Fahrräder, 2 lrs zu zustellen!!
Ob bei denen wohl die Muckis in den Armen verloren gegangen sind.. :heul::heul:
Ich könnt echt mal einen Aufheiterungsspruch gebrauchen
Ich probiers mal selbst..
DHL Service - Der Hält nichts Leider Service :(:mad::mad:
und eines der räder ist meines :heul:
Tja Elmar,Heutzutage nichts ungewöhnliches.
Kenn den den genauen Sachverhalt zwar nicht aber die Angelegenheit kannst Du wohl vergessen!
Er hat das Vermògensverzeichnis abgegeben,kein pfándbares Habe!
Ist in D voll Trendy.
Gruß.
Ich weiss gar nicht worum es geht.
Könnte aber suggerieren, dass wir etwas damit zu tun haben.
kreuzbube
01.08.2015, 08:28
Wie meinen ?
Gut, ich sehe, ich muss das erklären:
Mit hat jemand Geld geschuldet. Dann kam der ganze Sermon, wieso und warum er nicht zahlen kann, weil er ja völlig pleite sei. Und geschickt hat er mir die email von seinem iphone...
Heute hab ich eine Handlungsanweisung mit dem Titel "von Hohenlohe geschrieben.:D
Für den Umgang mit "etwas besseren" Leihradkunden.
cyclingjudge
28.08.2015, 08:48
Will auch mal was zum Besten geben.
Hat zwar nix mit Verleihen und Laden zu tun, zumindest nicht direkt, kann aber passieren, wenn man in einem Laden was online bestellt und auf das Paket wartet.
Ich habe also bei dem User Müsing Klamotten geordert. Ein Teil aus der Bestellung ist versehentlich bei einem anderen Besteller gelandet. Der hat nun dieses eine Teil am 22.8. mit dem Götterboten losgeschickt. Heute ist der 28.8. und das Teil ist immer noch nicht da.
Und warum?
Ganz einfach. Adressiert war das Paket an mich, c/o Amtsgericht Eisenach.
Erster Zustellversuch um 18.35 Uhr am Dienstag, zweiter Zustellversuch um 19:38 Uhr am Mittwoch, dritter Zustellversuch um 21.38 Uhr am gestrigen Donnerstag. Die Öffnungszeiten des Gerichts stehen direkt am Eingang.
Nachdem ich mittels Sendungsverfolgung die ersten beiden Zustellversuche gesehen habe und gestern während der Öffnungszeiten nix kam, habe ich dann so gegen halb fünf, als ich das Gericht verlassen habe, einen Zettel an die Tür gehängt mit nem kleinen Tip für den Zusteller, daß Gerichte in aller Regel nicht in den Abendstunden geöffnet haben und daher eine Zustellung innerhalb der Öffnungszeiten Sinn machen würde.
Bin mal gespannt, ob das Teil heute ankommt, oder ob er es wieder abends probiert und es dann wieder zurückschickt, weil unzustellbar.
Früher gab es mal einen schönen Spruch:
"Wer nix wird, wird Wirt. Wer gar nix wird, wird Bahnhofswirt. Und ist ihm dieses nicht gelungen, so macht er in Versicherungen." In Anbetracht dieser Geschichte sollte man Versicherungen durch Zustellungen ersetzen.
PS: Alle anderen Paketdienste schaffen es, meine Pakete, die ans Gericht adressiert sind, innerhalb der Öffnungszeiten abzuliefern.
Crossandreas
28.08.2015, 08:55
Will auch mal was zum Besten geben.
Hat zwar nix mit Verleihen und Laden zu tun, zumindest nicht direkt, kann aber passieren, wenn man in einem Laden was online bestellt und auf das Paket wartet.
Ich habe also bei dem User Müsing Klamotten geordert. Ein Teil aus der Bestellung ist versehentlich bei einem anderen Besteller gelandet. Der hat nun dieses eine Teil am 22.8. mit dem Götterboten losgeschickt. Heute ist der 28.8. und das Teil ist immer noch nicht da.
Und warum?
Ganz einfach. Adressiert war das Paket an mich, c/o Amtsgericht Eisenach.
Erster Zustellversuch um 18.35 Uhr am Dienstag, zweiter Zustellversuch um 19:38 Uhr am Mittwoch, dritter Zustellversuch um 21.38 Uhr am gestrigen Donnerstag. Die Öffnungszeiten des Gerichts stehen direkt am Eingang.
Nachdem ich mittels Sendungsverfolgung die ersten beiden Zustellversuche gesehen habe und gestern während der Öffnungszeiten nix kam, habe ich dann so gegen halb fünf, als ich das Gericht verlassen habe, einen Zettel an die Tür gehängt mit nem kleinen Tip für den Zusteller, daß Gerichte in aller Regel nicht in den Abendstunden geöffnet haben und daher eine Zustellung innerhalb der Öffnungszeiten Sinn machen würde.
Bin mal gespannt, ob das Teil heute ankommt, oder ob er es wieder abends probiert und es dann wieder zurückschickt, weil unzustellbar.
Früher gab es mal einen schönen Spruch:
"Wer nix wird, wird Wirt. Wer gar nix wird, wird Bahnhofswirt. Und ist ihm dieses nicht gelungen, so macht er in Versicherungen." In Anbetracht dieser Geschichte sollte man Versicherungen durch Zustellungen ersetzen.
PS: Alle anderen Paketdienste schaffen es, meine Pakete, die ans Gericht adressiert sind, innerhalb der Öffnungszeiten abzuliefern.
Auch nicht schlecht [emoji85][emoji6]
talybont
28.08.2015, 09:02
Vielleicht ist des Richters Schrift auch zu krakelig? :D
Bei dem Gehalt darf man von Paketdiensten keine hochintellektuellen Tätigkeiten erwarten.
Sehe morgens manchmal 2-3 Hermes Zusteller auf dem Weg zur Niederlassung. Wo die aus dem haus gehen, würden wir mit dem SEK nicht reinwollen.
Und wie soll deren Gehalt auch steigen, wenn wir so wenig für den Versand bezahlen wollen. Das Unternehmen will ja auch leben! ;)
cyclingjudge
28.08.2015, 10:00
Das ist ja grundsätzlich richtig (was das Gehalt und die Typen von Hermes anbelangt:D), aber warum schaffen es DauertHaltLänger oder DPD, die Pakete innerhalb der Öffnungszeiten abzuliefern?
Und die Schrift war TimesNewRoman in Schriftgröße 26. Das sollte auch ein Zusteller von Hermes lesen können.
Grundsätzlich bin ich mit den ganzen Paket- und Lieferdiensten zufrieden. Es gab aber bei den verschiedenen Unternehmen auch immer mal wieder Situationen, die man sich so nicht hätte vorstellen können und über die man eigentlich nur den Kopf schütteln könnte - wenn man nicht auf die Lieferung warten würde. Ich denke im großen und ganzen sind das eher Einzelfälle wo was schiefgeht. In der Masse funktionieren die Dienste ganz ordentlich.
Jeder hat mal nen schlechten Tag oder ne schlechte Woche ...
cyclingjudge
28.08.2015, 14:05
Nur daß der Götterbote im hiesigen Raum erheblich nachgelassen hat und es bei denen am längsten dauert. Anfangs habsch auch alles darüber gemacht, inzwischen fast nur noch DPD. Regelfall da ist ein Tag, wenns bis Mittags im Shop ist.
a.nienie
28.08.2015, 17:38
Bei hermes läuft grundsätzlich etwas schief, keine frage, aber von einem zusteller zu erwarten, dass er seine route wegen euch arbeitsscheuem gesindel komplett auf den kopf stellt finde ich realitätsfremd.
Wir als firma verschicken mittlerweile über gls und es läuft deutlich geschmeidiger als dhl.
cyclingjudge
28.08.2015, 22:39
Wenn ich auf die Öffnungszeiten des Kunden keine Rücksicht nehmen kann, dann muss ich mich auch nicht wundern, wenn der Kunde beim nächsten Mal eine andere Firma beauftragt. DHL und dpd bekommen das merkwürdigerweise gebacken. Vierter Zustellversuch heute 18:54 Uhr. Ohne Worte.
Gesendet von meinem Ackerschnacker
beauftragt doch irgendwas anderes
das leben ist kurz
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
cyclingjudge
29.08.2015, 10:38
Gestern Abend erfolgte dann der vierte Versuch um 18:54 Uhr.
Unglaublich.
Man stelle sich vor, es würde sich tatsächlich um eine Sendung für das Gericht handeln.
Da fehlen mir echt die Worte.
Gestern Abend erfolgte dann der vierte Versuch um 18:54 Uhr.
Unglaublich.
Man stelle sich vor, es würde sich tatsächlich um eine Sendung für das Gericht handeln.
Da fehlen mir echt die Worte.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber hier mal der Versuch einer anderen Perspektive:
Ich hatte mal mit einem Gericht in der Nähe von Berlin zu tun und wollte die zuständige Stelle anrufen. Das ging nur an zwei Tagen die Woche von 8-12 Uhr oder an einem Tag von 14-16 Uhr. Das sind Zeiten, da bin ich üblicherweise selbst am arbeiten. Das könnte man jetzt auch als miserablen Service auslegen. Grundsätzlich ist sowas natürlich doof, aber da jeder so seine Alltagsproblemchen hat, muss man sich halt auch mal arrangieren, also hab ich mir mal früher frei genommen, damit ich bei Gericht jemanden erreichen konnte.
Ich geh mal davon aus, dass der Fahrer eine feste Route hat, die abzuändern evtl. nicht so ganz einfach ist.
Deine Arbeitszeit anzupassen um die Sendung anzunehmen oder die Sendung bei einem HERMES-Shop zu hinterlegen, wäre keine Alternative gewesen?
cyclingjudge
29.08.2015, 15:03
Die Öffnungszeiten des Gerichts haben erstmal nichts mit einer telefonischen Erreichbarkeit zu tun!
Das Gericht ist von morgens um 07:00 Uhr bis nachmittags 15:30 Uhr, wenn Sitzungen darüberhinaus noch laufen, auch noch länger geöffnet bis zum Schluß dieser Sitzung. Innerhalb dieser Zeit schaffen es seit Jahren DHL und DPD die diversen Sendungen, die ich bislang ans Gericht habe schicken lassen (und das sind verdammt viele :D, schließlich muß meine Frau ja nicht alles wissen), in der Poststelle abzugeben. Und falls einer der beiden mal den Dienstschluß verpaßt, sind die Sachen spätestens am nächsten Tag innerhalb der Öffnungszeit bei mir!
Und meine Arbeitszeit anpassen bringt nichts, vor allem warte ich mit Sicherheit nicht bis abends um halb zehn im Gericht auf den Zusteller.
a.nienie
29.08.2015, 15:32
Lass das ding im paketshop abgeben. Die haben deutlich länger auf als dein laden.
kreuzbube
30.08.2015, 07:31
Das Gericht ist von morgens um 07:00 Uhr bis nachmittags 15:30 Uhr, wenn Sitzungen darüberhinaus noch laufen, auch noch länger geöffnet bis zum Schluß dieser Sitzung.
Sofern nicht die Wachtmeister keine Lust mehr haben und zuschließen, woraufhin die Richter und Anwälte nach Beendigung der Sitzung aus dem Fenster klettern müssen, so geschehen vor vielen Jahren beim Landgericht Wiesbaden.
Abgesehen von dieser eher erheiternden Begebenheit sind Justizbehörden wahrlich keine Einrichtung, die als Muster für andere dienen könnten. Da ließe sich dieser ganze Faden hier mit Episoden über Nichterreichbarkeit und Nichtanwesenheit und Nichterledigung von Arbeit vollschreiben.
Hermes ist aber in der Tat schlecht. DPD kommt bei mir immer immer zuverlässig. Von meinem freundlichen DHL-Postboten ganz zu schweigen, den treffe ich gerne. Alles in allem stört es mich eigentlich am meisten, dass überhaupt mehrere Zustelldienste über den Tag verteilt kommen. Bei mir beginnt das mit DPD gegen 9:00, der Post/DHL gegen 12:30 und Hermes gegen... naja, irgendwann halt.
cyclingjudge
01.09.2015, 12:30
Es ist vollbracht. Im fünften Anlauf hat es der Götterbote doch tatsächlich geschafft, innerhalb der Öffnungszeiten das Gericht anzusteuern und das Paket abzuliefern.
Obwohl, genau genommen war eigentlich schon zu. Aber unsere Wachtmeister machen halt nicht immer um halb vier die Türe zu, so dass der Götterbote um dreiviertel vier doch noch Einlass fand.
DHL, DPD und GLS kommen immer innerhalb unserer Öffnungszeiten. Mit der Nummer ist Hermes bei mir unten durch.
Und beim Absender wohl auch, denn er hat Mittwoch um 15 Uhr ein Paket bei dpd aufgegeben, dass am Donnerstag um 14 Uhr zugestellt wurde.
herrundmeister
01.09.2015, 12:44
das Problem bei Hermes sind die lokalen Subunternehmer. Bei mir klingelte der teilsweise abend um 20 Uhr, hat jetzt aber wohl den Job gewechselt und der Nachfolger kommt zu normalen Uhrzeiten
applewoi
02.09.2015, 11:33
Das Problem bei allen Paketdiensten ist das es der absolute Knochenjob mit ultralangen Schichten, mieser Bezahlung und auf subunternehmerische Ausbeutung hin konzipiert ist.
Ich versuche wann immer möglich die Sachen im Laden zu kaufen und Versandhandel auf ein Minimum zu beschränken.
Mir ist allerdings kar dass das heutztage kaum noch möglich ist.
Aber dann sollte man wenigstens versuchen die armen Schweine halbwegs menschlich zu behandeln.
a.nienie
02.09.2015, 12:35
hast Du absolut recht.
Kommenden Freitag sind 94 Leihräder von uns unterwegs. :eek::eek:
Heute bei DHl :eek::eek::eek:
Sie haben Ihr Kennwort für DHL Intraship seit 9999 Monaten nicht
geändert. Zur Sicherheit Ihrer Daten sollen Sie Ihr Kennwort
regelmäßig wechseln.
Um eine Änderung durchzufuhren, geben Sie bitte Ihr neues Kennwort
zweimal ein und bestätigen dieses durch Drücken der Schaltfläche
'OK'.
doedsmaskinen
11.09.2015, 17:33
wusste garnicht, das dhl seit 1988 internetdienste anbietet. du musst eine art pionier gewesen sein
wusste garnicht, das dhl seit 1988 internetdienste anbietet. du musst eine art pionier gewesen sein
Haut nicht ganz hin, deine Rechnung.
9999:12=x Jahre
schnuffi
11.09.2015, 18:58
wusste garnicht, dass Du schon so alt bist :eek: :D :duckundweg:
doedsmaskinen
11.09.2015, 19:25
Haut nicht ganz hin, deine Rechnung.
9999:12=x Jahre
ups, ich habe mit 9999 tagen gerechnet :)
ich abbeite ja nu seitner weile in der taxizentrale als Disponent ...
- ich hätte gerne ein taxi für 19 Uhr bestellt
- ja, wie ist denn der Name bitte
- wenn sie mir sagen wie lange es dauert bis es da ist ...
- hmm wie lange wird es wohl dauern wenn es um 19 Uhr da sein soll ?
- äh
- alles klar sie kommen dann raus ?!
wenn sie später an der Disco im getümmel ein taxi will dann bitte auf den namen weil da so viel leute stehen
applewoi
27.10.2015, 21:35
-Was ist denn der billigste Flug nach New York?
"Das wäre XY Airlines mit Umsteigen in Timbuktu und Island"
-Geht das denn nicht schneller?
"Ja, aber nicht für den Preis"
-Wann ginge denn der Flug?
"da gibt es noch freie Plätze am 11.11. und zurück am 32.11."
- Ja aber ich will doch in den Weihnachtsferien. Was kostet das dann?
"Das ist die teuerste Reisezeit des Jahres, weil die halbe Welt unterwegs ist"
- Echt? Aber im Internet hab ich das für 400 Euro weniger gesehen...
"Haben sie denn geprüft ob es da auch wirlich freie Plätze gibt?"
- Nein, aber wenn die das so anbieten muss es ja so sein. Ich buch das dann im Internet. Warum sind sie denn so unkooperativ, man glaubt ja sie wollen gar nichts verkaufen...
"Kein Problem, und viel Erfolg!" :hoffen:
talybont
28.10.2015, 05:24
Kenne ich aus den Erzählungen meiner Frau. Da wollten die Leute auch immer nur Beratung und im www buchen.
Die Masse der deutschen Radfahrer hat gar keine Fahrradkultur: immer wieder glaubt man wir warten mit dem Werkzeug in der Hand, dass endlich ein Rad zur Reparatur kommt. Sagt man einem Niederländer" komm in einem halben Tag wieder, dann kann er sein Glück kaum fassen.
Bei jeder KFZ-Werkstatt, Arztpraxis, Physio, selbst Behörden, holt man sich einen Termin. Nur bei uns nicht, zum Kotzen das.
" Wenn sie das nicht machen bewerte ich sie Ich bewerte sie im Internet!"
Ja, tun sie das, hier ist ihr Text :
"Obwohl ich mitten in der Saison unangemeldet im Laden stand, und außer mir noch andere Kunden im Laden anwesend war man bereit mir zu helfen. Man wollte aber nicht unverschämterweise nicht augenblicklich alles stehen und fallen lassen!"
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=3892&d=1371923913
Die Masse der deutschen Radfahrer hat gar keine Fahrradkultur
die doitschen "radfahrer" die bei dir in der touristensaison aufschlagen sind ja auch kfzler und wenn überhaupt gelegenheits-e-radler
habe geduld mit den deppen
die doitschen "radfahrer" die bei dir in der touristensaison aufschlagen sind ja auch kfzler und wenn überhaupt gelegenheits-e-radler
habe geduld mit den deppen
Nein, es geht um einheimische Radfahrer wie auch Moselradwegstouristen. Selbst Kunden, die hier täglich vorbei fahren und sehen, dass die Bude und der Parkplatz immer voll, sowie an sieben Tagen pro Woche von morgens bis oft nachts Licht brennt-Türe geöffnet nerven mit solchen Ansprüchen.
Letzte Woche: Stammkunde-Rentner steht morgens zur Rushhour im Laden: ich sag :" schiebe sie dazwischen, in 30 min fertig."v Weitere 8 Kunden zu dieser Zeit im Laden............
" Er : " so lange........das ist doch nur eine Sache der Organisation.....!"
Ich " super" was schlagen sie vor, wenn neun Kunden unangemeldet, so wie jetzt sie und die andern im Laden stehen ::::::::?`"
" äh äh äh äh äh"
Hab ihn noch vier mal gefragt, aber keine Antwort bekommen.
Werde ihn aber jetzt jedes mal fragen.
talybont
18.10.2018, 10:54
Das ist DEIN Los Elmar! Damit musst Du leben ;)
crisscross
18.10.2018, 11:24
Nimm es als Kompliment. ;)
Nimm es als Kompliment. ;)
Ne, solche Typen maulen sonst auch hintenrum.
So wie DIESER HIER (http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=106729&postcount=204)
talybont
19.10.2018, 08:44
Ne, solche Typen maulen sonst auch hintenrum.
So wie DIESER HIER (http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=106729&postcount=204)
Das stimmt in der Tat. Es gibt Mitmenschen, denen kannst Du nichts Recht machen, selbst wenn Du ihnen Puderzucker in den After bläst. Die beschweren sich dann noch, dass es kein BIO-Zucker war.
Das stimmt in der Tat. Es gibt Mitmenschen, denen kannst Du nichts Recht machen, selbst wenn Du ihnen Puderzucker in den After bläst. Die beschweren sich dann noch, dass es kein BIO-Zucker war.
:D
Die Öffnungszeiten des Gerichts haben erstmal nichts mit einer telefonischen Erreichbarkeit zu tun!
Das Gericht ist von morgens um 07:00 Uhr bis nachmittags 15:30 Uhr, wenn Sitzungen darüberhinaus noch laufen, auch noch länger geöffnet bis zum Schluß dieser Sitzung. Innerhalb dieser Zeit schaffen es seit Jahren DHL und DPD die diversen Sendungen, die ich bislang ans Gericht habe schicken lassen (und das sind verdammt viele :D, schließlich muß meine Frau ja nicht alles wissen), in der Poststelle abzugeben. Und falls einer der beiden mal den Dienstschluß verpaßt, sind die Sachen spätestens am nächsten Tag innerhalb der Öffnungszeit bei mir!
Und meine Arbeitszeit anpassen bringt nichts, vor allem warte ich mit Sicherheit nicht bis abends um halb zehn im Gericht auf den Zusteller.
Wäre bei meiner Behörde unter Todesstrafe verboten, die Poststelle der Behörde für private Zwecke zu missbrauchen. Vielleicht wusste der Bote das....😄😄😄😄
in Bearbeitung
Freitag mittag( Karfreitrag) war die Pissnelke des Jahres da.
Plattes Rad, 15 vor 12,00. Laden offiziell bis 12,00 Uhr geöffnet.
Laden voll.
"Können sie direkt?"
"Nein, aber bis morgen 10,00!" Was bedingt das Freitags nach Feierabend oder samstags ganz Früh zu arbeiten.
"Können sie direkt?"
Nein!" Muss sowieso bis mindestens 1500 Uhr arbeiten und heute Abend wieder antreten um die verliehenen Räder einzustellen, durchzuchecken, aufzuladen.
"Dann komme ich 1430 Uhr und hole es um 1500."
" Nein"
"Dann komme ich 1430 Uhr und hole es um 1500."
" Nein"
Während er da steht bediene ich -wir immer wieder andere Kunden, weil sehr reger Betrieb.
"Das können sie doch ganz schnell"
"Nein, Laden voll, wie sie sehen sollten-müssten."
"Dann komme ich 1430 Uhr und hole es um 1500. Sind doch nur ein Paar Minuten Arbeit"
" Nein"
"Dann leihe ich ein Rad, da ist doch sicher ein Rabatt drin, wegen der Reparatur ?
Ich werde lauter , erkläre ihm er sei mehr als dreist und er könne sein Rad sehr gerne wieder mitnehmen.
Nebenstehender Kunde sagt " das ist bei uns auch so, unter 100, sind zwei Arschlöcher! Da machste Nicx"
Flicke das Rad, er kommt Samstag morgens. Bin vorbereitet : in der Hülle seiner Rechnung ist eine Käsegabel.....wenn er nervt dann steche ich ein Loch in den Reifen und er darf es gratis wieder mitnehmen.....:D
Kollege bedient, aber fragt-stört mich was es denn gewesen sei, antworte einmal, gehe weg. Beim Weggehen stellt er natürlich nochmals die gleiche Frage.
Zum Kotzen.
Warum hab ich ihn nur nicht gleich rausgeschmissen
Diese Woche ne ältere Dame die behauptete ich hätte ihren hochwertigen Vorbau vom Klapprad gegen einen minderwertigeren getauscht :rolleyes:
"Nein!"
"Da war doch vorher ....."
"Nein"
"Da war doch vorher."
"Nein, googeln sie das!"
Gehe weg.
Wohnt umme Ecke, kommt hier aber nie mehr rein
Duafüxin
24.04.2019, 12:42
Schööön, endlich wieder Saison an der Mosel :D
Grandevienna
26.04.2019, 12:49
Krasse Stories. Manche Leute führen sich echt auf wie kleine Lords und weinen fast, wenn mal was nicht gleich läuft. Du hast auf alle Fälle nachvollziehbar reagiert. :)
Nein, es geht um einheimische Radfahrer wie auch Moselradwegstouristen. Selbst Kunden, die hier täglich vorbei fahren und sehen, dass die Bude und der Parkplatz immer voll, sowie an sieben Tagen pro Woche von morgens bis oft nachts Licht brennt-Türe geöffnet nerven mit solchen Ansprüchen.
Letzte Woche: Stammkunde-Rentner steht morgens zur Rushhour im Laden: ich sag :" schiebe sie dazwischen, in 30 min fertig."
Weitere 8 Kunden zu dieser Zeit im Laden............
" Er : " so lange? ........das ist doch nur eine Sache der Organisation.....!"
Ich " super" was schlagen sie vor, wenn neun Kunden unangemeldet, so wie sie jetzt, im Laden stehen ?`"
" äh äh äh äh äh"
Hab ihn noch vier mal gefragt, aber keine Antwort bekommen.
Werde ihn aber jetzt jedes mal fragen.
Heute warer da. Bude wieder voll.
Fragte ihn nach meinen Businessplan.....:D
Das Schweigen der Lämmer:D
Ich schriebs schon öfter: der Anteil der vergreisenden 20jährigen(älter sowieso) Frauen ist erschreckend.
Wird immer schlimmer:
" Ich kann nur mit tiefem Einstieg fahren" :eek::eek:
Heute die erste Niederländerin mit diesem Phänomen.
War bisher D. vorbehalten.
Schlimmer schlimm also.
Generation Mobilfon wird zur Frühinvaliden.
Die fahren nur alle ohne Höschen oder mit Windel. Da möchte man das Bein nicht so hoch heben.
Don Vito Campagnolo
22.07.2019, 14:20
...
" Ich kann nur mit tiefem Einstieg fahren" :eek::eek:
...
Generation Mobilfon ...
Gibt's denn dafür keine App? :grienen:
Kund bewertet mich schlecht bei Google, weil ich samstags nach Feierabend sein Rad nicht sofort reparieren wollte.
Meine Antwort:
Ekelhaft, infantil und unfair!
Obwohl ich mitten in der Saison, mit meinem mangelhaft gewarteten Rad, unangemeldet nach ´FEIERABEND am Laden stand, war man bereit mir zu helfen.
Das Schild mit den Öffnungszeiten und auch das DIN A 4 Schild
" Keine Sofortreparaturen"
habe ich der Einfachheit halber hier einmal unterschlagen.
Dieser wenig hilfsbereite Radhändler hätte mein Rad tatsächlich außerhalb der Öffnungszeiten, bis Sonntagmorgen, repariert.
Das war mir aber nicht genug. Der soll gefälligst noch mehr arbeiten.
Das steht mir zu. Oder etwa nicht? Als Egomane verlangt man gerne, dass das Gegenüber nach den eigenen Wünschen zu springen hat.
Funktioniert aber nicht. Zumindest nicht hier.
Arbeitszeiten von 80-90h sind bei uns regelmäßig Standard. Per Woche versteht sich. Wir knien also keineswegs mit dem Schraubenschlüssel im Startklotz und warten das endlich ein Kunde daherkommt. Bei jedem Arzt, bei jeder Kfz-Werkstatt holt man sich selbstredend vor Besuch einen Termin. Bei uns leider nicht. Weil der Masse der deutschen jegliche Fahrradkultur abgeht wird also gerne stattdessen ungerechtfertigt gemault. In den Niederlanden und bei unseren zahlreichen niederländischen Kunden sieht das Ganze komplett anders aus.
Die Bereitschaft mal auch mal ein Stück Zug oder Radlbus zu nutzen, um verlorene Zeit aufzuholen, fehlt zudem fast immer.
Hi Crossladen,
wenn Du jetzt noch Zeit zwischen Zähneputzen, Schlafen und Nahrungsaufnahme hättest, als nur mal so theoretisch, dann könnte man Dir ja glatt einen Psychiater nahe legen. Bleib tapfer.
Dumm nur, dank Klimawandel wird es wohl auch nix mehr mit Winterpause.
Ohne afspraak (Termin) wird hier gar nix repariert, was länger als drei Minuten braucht. So einfach ist das.
Herzliche Grüße aus dem Crosskäskoppland
Niederländer können nicht schalten und bremsen.
Sie runieren an MTB regelmässig ganze neue-neuwertige Antriebsstränge: Kettenrisse, verbogene neue Kettenblätter, abgerissenen Schaltwerke und Schaltaugen sidn weit über dem Schnitt.
Ein Ferienparkbetreiber Roompot hat nach 15 Jahren jetzt deswegen MTB Tourenveranstaltungen eingestellt: sie sagen das gleiche. Unsere Landsleute können nicht schalten und auch nicht gut bremsen, wenn es steil bergab geht, was wohl so stimmt.
Genauso regelmässig kommen nämlich Kunden mit abgebremsten Belägen zurück. Nur hinten. Das man bei Felgenbremsen nachstellen kann wissen sie meist nicht.
Ich weiss nicht was ich machen soll:
Einfachantrieb?
Rohloff?
Gibt es neunfach Kassetten bis 40 oder 42 Zähne?
Mehr als neunfach geht nicht, weil nach den regelmäßigen Stürzen ein krummes Schaltwerk vorkommt und die Toleranzen geringer sind als bei 10 bis 12 fach Antrieben
Zweifachantrieb? hinten x-36?
Don Vito Campagnolo
27.08.2019, 20:30
Torpedo 3-Gang mit Rücktritt-Bremse.
hanseltrans
28.08.2019, 05:38
Amerikaner können gar nicht schalten. Die kennen! nur Automatik Autos und wissen gar nicht, was Gänge sind!
Amerikaner können gar nicht schalten. Die kennen! nur Automatik Autos und wissen gar nicht, was Gänge sind!
Stimmt,
die haben wir ja auch noch jede Woche.
10,30 UHr.
Laden voll.
Herr mit plattem Hinterrad im laden.
Wir sollen flicken.
" heute Mittag fertig.......!"
"WAS !!!!!!?????????????? So spät?!"
:rolleyes:
Unglaublich. Alle sehen nur sich selbst
Direkt danach was ich als " von Hohenlohes " bezeichne.
Ich sehe, das den Leuten an ......
Sie sind hier raus mit einem siebenfachen: " wenn es nicht perfekt ist, dann kommen sie SOFORT zurück!" rausgegangen und zweimal hab ich Geld zurück angeboten. Ekelhaft solche Leute, kann hier aus Zeitgründen, gar nicht alles schildern:mad:
Ich kann ja gar nicht den Gang erkennen( hab ich bei vielen extra Rädern so gemacht, damit die KundinEN auf die Fahrbahn schauen.
Tauschen x-fach Sättel, ( würde ich auch)
Testest diverse Räder und HANDGRIFFE! :eek:
Wir geben ne Tasche mit Flickzeug, Werkzeug, Ersatzschlauch, Pumpe, Telefonnummer mit ........
" Flickzeug? Sie holen uns doch ab!"
" Ganz klar: NEIN, nur wenn Zeit!
Und : überall steht, dass wir voraussetzen, dass man das selbst kann!"
Rababer, aber da und da holt man ab..............
Beim Wegfahren noch zweimal mit Blick in die Augen : "sofort umkehren wenn Probleme.!"
Würde wetten, dass sie maulen.
Das waren die typischen Beschwerer-Mauler, so wie Müsing seinerzeiot. Erinnert sich npoch jemand an den?
Dreimal war ich mit ihm aus, dreimal maulte er im Restaurant. So wie hier im Forum auch.
Moin Herr Crossladen,
Nachtreten, wenn sich jemand nicht mehr wehren kann, galt früher mal als grob unsportlich ....
Moin Herr Crossladen,
Nachtreten, wenn sich jemand nicht mehr wehren kann, galt früher mal als grob unsportlich ....
Wovon hast du es? Ich trete nicht nach, nenne keine Namen. Ich schildere wie es war. Die Realität also. Wo ist das Problem?
In Erwartung des morgentliches Gemaules, oder einer Bewertung im Internet.
Dann werde ich auf meinen Beitrag verweisen.
Edit:
Ah verstehe : du meinst Müsing. Das nehme ich nicht zurück. Das hab ich ihm hier x-fach so geschrieben und auch persönlich gesagt. Dazu steh ich natürlich. Da hat sich nichts dran geändert. Gib in der Forensuche maulig wie immer ein und du wirst fündig werden. Gibt ADHS Racing Team ein und du wirst ........x-fach
hier bringt das nix, ruf ihn an.
:ybel::ybel::ybel:
Touri-Kunde mit losem Lenker. Spezieller Vorbau, war früher mal Mode, eine Klemmung erlaubt Höhenverstellung und klemmt simultan Lenker. Die Dinger sind manchmal ausgenudelt, versucht man dann nachzustellen bricht gerne die zuständige Schraube-Bolzen.
Kundentyp : ich häng dir wie ne Klette im Nacken, stehe dir in den Füssen rum, "ja klar habe ich den herunterhängeden Haken gesehen" ( zwischen "ja klar" und dem Einfädeln der €1000 Gleitsichtbrille in eben diesen Haken liegen meist weniger als 5 Sekunden. Ältere Herrschaften.
Deswegen mochte ich das unbedingt selbst und auf gar keinen Fall von einer Aushilfe machen lassen. Bitte einen Stammkunden der davor da war um etwas Zeit und sage:
" Ich mache das, wenn sie mich zwei Minuten in Ruhe lassen."
Keine Antwort........... geh mit Rad Richtung Werkstatt, beide folgen.
Ich hebe meine Hand, signalisiere STOP und wiederhole: " Ich mache das, wenn sie mich zwei Minuten in Ruhe lassen."
" Wir möchten aber !"
" Nein!"
" Ich mache das, wenn sie mich zwei Minuten in Ruhe lassen."
" Wir möchten aber !"
Ich schiebe das Rad wieder runter ...........
HURGA HURGA
Zum Kotzen
ogt
Rudi Vogt
2 Rezensionen
vor 4 Monaten-
am Moselradweg unterwegs und am Montag gegen 11 Uhr das Geschäft mit einem Speichenbruch am Hinterrad auf der Zahnkranzseite angefahren und vertröstet worden auf den nächsten Tag. Selbst das Verleihen vom nötigen Werkzeug zur eigenen Reparatur wurde abgelehnt. Extrem kundenunfreundlich!
------------------------------------------
Unser Service sucht bundesweit seinesgleichen !
Wir bieten bei unseren Stammkunden:
-Wohlfühlgarantie, ein Jahr lang Tausch von Lenker, Vorbau, Sattel, Handgriffen. Bis sie sich wohl fühlen.
-Service an sieben Tagen pro Woche von März bis Ende Oktober.
-kostenloses Leihrad bei jeder Reparatur, auch bei Pedelecs.
-eine kostenlose Inspektion nach ca. 900 km.
-bei uns erworbene Pedelecs-Räder werden in der Regel innerhalb 24h repariert, ohne VORANMELDUNG.
-gängige Ersatzteile dafür sind alle vorrätig.
-bei Rädern mit Federelementen stellen wir, wenn die Sitzposition gefunden ist, zusammen mit dem Kunden die Negativfederweg, Dämpfung und Federung ein.
-Fremdräder reparieren wir nur noch wenn unsere Werkstätten frei Kapazitäten haben, das ist im Sommer eher selten der Fall.
-derzeit Abholsystem im Pannenfall und für Reparaturen im Aufbau, aussschliesslich für unsere Stammkunden und wenn Kapazitäten frei sind
-------------------------------------
Was können wir nicht und wie dreist kann man eigentlich sein?
Wir können nicht x-mal hin- und hergehen und passendes Werkzeug holen. Es gibt dutzende verschiedene Abzieher, Speichenmessgerät, Kettenpeitschen, Nippelspanner, und noch mehr Speichenlängen. Zusätzlich noch Pfand Rein- und Rausgabe, und drei bis vier andere "können sie mal kurz?" Kennen wir alles, hatten wir alles schon. Dauert alles zu lange. Wir sind auch kein Werkzeugverleih. Das wird auch in Zukunft so sein. Wer glaubt in der Hochsaison, in einer touritisch stark frequentierten Gegend, von einem stark frequentierten Radweg kommend, stünde man im Fahrradladen und warte das endlich jemand komme, der ist kompeltt weltfremd.
Oder auch aus aeiner Antwort an einen ihrer Brüder im Geiste :
"Obwohl ich mitten in der Saison, als Nichtstammkunde mit meinem mangelhaft gewarteten Rad, unangemeldet montags morgens im Laden stand und ausser mir noch viele andere Kunden anwesend waren, war man bereit mir zu helfen.
Die beiden Schilder mit dem Aufdruck " Keine Sofortreparaturen" habe ich der Einfachheit halber hier einmal unterschlagen.
Dieser wenig hilfsbereite Radhändler hätte mein Rad tatsächlich innert eines Tages repariert. Das war mir aber nicht genug. Der soll gefälligst noch mehr , schneller, effektiver arbeiten. Das steht mir zu. Oder etwa nicht?
Und garantiert bin ich der einzige mit Problemen. Die Radwege an der Mosel sind zwar extrem stark frequentiert, aber außer vor mir war garantiert niemand anderes mit technischen Problemen im Laden. Zudem gibt es auch sicher keine dutzenden Stammkunden, die vor meinem Auftritt verbindliche Abholtermine zugesagt bekommen haben. Wenn sie mich fragen: meiden sie dieses arbeitsscheue Pack bei Radsport Schrauth. Als Egomane verlangt man gerne, dass das Gegenüber nach den eigenen Wünschen zu springen hat. Funktioniert aber nicht. Zumindest nicht hier.
Arbeitszeiten von 80-90h sind bei uns regelmäßig Standard. Per Woche versteht sich. Wir knien also keineswegs mit dem Schraubenschlüssel im Startklotz und warten das endlich ein Kunde daherkommt. Bei jedem Arzt, bei jeder Kfz-Werkstatt holt man sich selbstredend vor Besuch einen Termin. Bei uns leider nicht. Weil der Masse der deutschen jegliche Fahrradkultur abgeht wird also gerne stattdessen ungerechtfertigt gemault. In den Niederlanden und bei unseren zahlreichen niederländischen Kunden sieht das Ganze komplett anders aus.
Die Bereitschaft mal auch mal ein Stück Zug oder Radlbus zu nutzen, um verlorene Zeit aufzuholen, fehlt zudem fast immer.
Mit anderen Worten: Leute wie sie können uns auch in Zukunft am Daukus malaukern.
Grußlos
Neue Aushilfe, 18 Jahre, sehr gutes Abi. Sport sehr gut.
Völlig lebensuntüchtig.
Körperlich ein Wrack, kommt ohne Leiter nicht von zwei Meter hohem Dach.
Traut sich nicht auf mehr als die Hälfte der Leiter= 1,5 Meter.
Plant gar nichts voraus. Guter Junge, nett, aber völlig verpeilt.
Kommt den Berg vor seiner Haustüre nicht hoch mit sieben Gängen.
-------------
Gestern
Guten Morgen elmar, wäre es schlimm wenn ich heute nicht zur Arbeit käme? Hab schlecht geschlafen und fühl mich ziemlich schlapp und unmotiviert 😬
So was gabs am ersten Tag auch schon.
Meine Antwort immer gleich: " was für ein würdeloses Gejammer!"
Nach dem Umzug ist er raus.
------------------------------------------------------
Ich habe einen Sonderschüler, vier Jahre jünger, der ist viel besser. Selbständiger, schneller, lernwilliger, pünktlich, kommt mit Rad an die Mosel. Muss 350 Hm nach hause. Sagt auch von sich aus " Hallo oder Guten Tag.....Sucht sich sofort Arbeit, wenn Leerlauf. Den würde ich gar als Stift nehmen, trotz der Schulprobleme die da drohten.
Der angehende Student kam 45 min zu spät heute, sein Todesurteil.
Mache ihn nicht rund. Ist mir zu doof. Er ist es nicht wert. Da kommt nicx mehr.
Kundin gibt nagelneuen Blenderscheisshaufen aus dem Internet ab.
.
Zwei Mechaniker sagen: " Ob wir das reparieren wissen wir noch nicht!" No Name Disc, etc
Schauen drüber, entscheiden nicht zu reparieren.
Ich maile es ihr.
Heute holt sie es ab.
Sie: "Ich hoffe du hast eine gute Versicherung, du schickst mich hier ohne funktionierend Bremse weg!"
" Ich benötige das nicht, ich nehme es nicht in Betrieb!"
"Aber du hast es nicht repariert!"
" Ja, hab ich nicht. Habe es bei Abgabe angekündigt, habe es dir gemailt!"
Jetzt isse böse mit mir :rolleyes:
Coronafolgen:
- maulige Frauen. Überdurchschnittlich viele.
- Versorgungsengpässe an profanen Ersatzteilen wie Flickzeug oder Schläuche, von Rädern ganz zu schweigen.
Wolkenlos
16.06.2020, 20:35
Coronafolgen:
- maulige Frauen. Überdurchschnittlich viele.
- Versorgungsengpässe an profanen Ersatzteilen wie Flickzeug oder Schläuche, von Rädern ganz zu schweigen.
Fahrräder sind das neue Klopapier.
Klingt verrückt aber die Händler die ich kenne verkaufen selbst teure Räder wie warme Semmeln.
Gruss
Täglich grüsst das Murmeltier:
Reger Verkehr im Laden und auf den Radwegen, in der Stadt sowieso.
Tourist läuft auf:
" Speichen lose!"
"Heute Abend 1800 bringen, morgen 1000 fertig."
"Direkt!"
"Nicht möglich"
"Direkt"
"Nicht möglich, überall vereinbart man einen Termin nur bei uns nicht. Ich bin bereit für sie Überstunden zu machen, aber es gibt kein direkt. Nächster Radladen 1 km von hier!"
Der erzählt natürlich das ..........
Zum Kotzen.
Typisch deutsch.
Die Masse der deutschen Radfahrer hat gar keine Fahrradkultur: immer wieder glaubt man wir warten mit dem Werkzeug in der Hand, dass endlich ein Rad zur Reparatur kommt. Sagt man einem Niederländer" komm in einem halben Tag wieder, dann kann er sein Glück kaum fassen.
Bei jeder KFZ-Werkstatt, Arztpraxis, Physio, selbst Behörden, holt man sich einen Termin. Nur bei uns nicht, zum Kotzen das.
" Wenn sie das nicht machen bewerte ich sie Ich bewerte sie im Internet!"
Ja, tun sie das, hier ist ihr Text :
"Obwohl ich mitten in der Saison unangemeldet im Laden stand, und außer mir noch andere Kunden im Laden anwesend war man bereit mir zu helfen. Man wollte aber nicht unverschämterweise nicht augenblicklich alles stehen und fallen lassen!"
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=3892&d=1371923913
Laden voll
Kunde fragt: reparieren sie auch.
Ich sag: " Kleinigkeiten machen wir auch von Rädern, die nicht von uns "
Er holts rein.
Ich sag übermorgen
Er sagt "Erst?"
Ich sag " Schon!"
Er sagt "Erst?"
Ich sag " Schon!"
Er sagt "Erst?"
Ich sag " Schon!"
Ich sag: "Letzter Versuch: öffnen sie ihre Augen, drehen sie sich um?"
Er: " Ich dachte: " da wäre immer jemand, der wartet, dass ?"
usw
Du empathieloser Dienstleister, laß dich halt endlich mal klonen.
Kein Mitgefühl mit den gedrängten Zeitgenossen mit Freizeitrückstand. Stell dir vor die müssen in den zweiten Lockdown ohne sich vorher ausgetobt zu haben.
Frau steht vorm Laden.
Ruft laut: " Hallo, hallo, hallo!"
Türe ist auf........
Kommt rein.
Bremsenproblem.
Ich sage höflich, aber sehr bestimmt, um die "daskönnsedochSOFORTmachenDiskussion" abzuwürgen:
" Haben ganz viel zu tun, schieben sie irgendwie dazwischen. Lassen sie es 90 Minuten da, dann fertig!"
Sie : "es geht doch um Hilfe!"
Ich : "wir können sie gar nicht brauchen, helfen aber trotzdem, stressen uns damit sogar!"
Sie geht mit einem: " Es geht doch um Freundlichkeit!"
Zum Kotzen das.
Das führt immer mehr dazu, dass mich Radtouristen am Daukus malaukern können.
Typisch deutsch.
Drei Schilder: Keine Sofortreparaturen im Fenster.
cyclingjudge
02.07.2020, 10:56
Typisch deutsch.
Yep. Und das wird immer schlimmer.
Drei Schilder: Keine Sofortreparaturen im Fenster.
Wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil.
Yep. Und das wird immer schlimmer.
eil.
Ja. Immer schlimmer.
Ich frag mich wo die ganzen Arschgeigen in den letzten 3 Monaten waren.
Was da wieder aus-gelocked wurde kommt schlimmer raus als es verschwunden ist.
Ich hatte sie nicht vermißt.
Die Verstrunzdummung wird immer schlimmer
Ich erkläre dreimal den Unterschied Kurbel-Pedal. Nehme gar ne Kurbel in die Hand.
Mein Gegenüber(Baseball-Narrenkappe und Tähhtus) ist beratungsresitent.
Investiere keine Zeit mehr in solche Deppen. mehr als drei Ansagen gipps nicht.
Klassiker, (gerne in ein Gespräch reinplatzend, weil ja nur ne kurze Frage)
" Kann ich mit dem Auto zur Burg fahren?"
"NEIN!"
" Kann ich mit dem Auto zur Burg fahren?"
"NEIN! Auf gar keinen Fall........(dann ne kurze Pause, in der Hoffnung die Info setze sich und ein, " aber es fährt ein Bus im 30 Minutentakt"
" Kann ich wirklich nicht mit dem Auto zur Burg fahren?"
" Welchen Teil meiner Antworten haben sie denn jetzt nicht verstanden?"
"Sie müssen doch freundlich .....!"
" Habe ich, aber wie oft benötigen sie eine immer gleiche Infos, bis sie ........?"
Dann gehen sie böse.
Ich bin aber nicht die Kindergartentante oder Grundschulpädigockel.
Das plaibd so.
Don Vito Campagnolo
03.07.2020, 22:28
Augen auf bei der Berufswahl.
Im Laufe des Jahres kommen immer wieder "Leute" die ihr altes Rad an mich verkaufen möchten.
Antwort immer gleich: " Bei Neukauf nehm ich es, sonst NIE!"
"Aber das können sie doch verleihen ! Da haben sie in drei Wochen das Geld wieder drin! Jeden Tag bringt das €10,- Da verdienen sie richtig Geld mit !"
Ok, sag ich dann:
" Ich nehm gleich 50 Stück, da verdien ich mich dumm und dusselig!" :o
Don Vito Campagnolo
11.07.2020, 14:22
Nee, dumm & dusselig sind doch "die Leute": Da haben die Torfköppe schon DIE Geschäftsidee schlechthin und nutzen sie dann nicht selbst aus … nee du, Leute gibt´s …. :ojoj:
Dänen sind die nettesten Kunden.
Heute nicht.
Neue Pedelecs. 500 wh.
Sie fahren sechs Stunden. Beschweren sich, dass nur noch ein und zwei Balken da sind.
Wollen Geld zurück........
Ich sag: wenn sie die ganze Zeit vollgas und berghoch, dann kein Wunder.
...
"Haben wir gar nicht!"
Ich mach Diagnose, haben sie doch....
Geb trotzdem nen vollen Tauschakku, habe aber nur noch einen.
Sage in 30 min gäbe es noch einen weiteren.
Kundin: " warte nicht, nur wenn sie bis 21 Uhr Rückgabe ermöglichen!":schimpfen:
"Sie sind in Urlaub, sie haben keine 30 min Zeit!":rolleyes: Ich denk nicht dran, nur weil sie mich gestern noch um 21 h werkeln sahen, bleib ich für sie nicht 3 h länger!"
Arschlöcher gibts, und es werden immer mehr. Zu doof den Gasfuss der Tankanzeige anzupassen. Aber gleichzeitig dumm dreist vorm Laden stehen.
Ekelhaft und dreist.
----------------------------------------------------------------------------
30 min später: Anruf Bremse entlüften: " Ich sag zwei bis drei Tage!"
Sie: " Häh!"
Einen Augenlick, und das ist kein Scherz, denke ich sie freue sich, weil es so schnell ginge"
Ja sag ich, "so schnell!"
Dem war aber nicht so.............
" Man hat mir gesagt das ginge ganz schnell!"
Ich sag: " Urlaubszeit, überall alles rappelvoll, Radläden auf Anschlag, zwei bis drei Tage ist superschnell! Sie können noch 10 weitere Läden anrufen und da mal fragen!"
" Sie ist sauer und dankt für die Belehrung!"
Das Problem was ich hier sehe ist die Erwartungshaltung der "Kunden". Radläden und Fahrräder sind in der Wertehierarchie nicht weit oben angesiedelt. Kostet ja nicht viel so ein Fahrrad, gibt es im Baumarkt für 100€. Also kann der Mechaniker auch a) nicht soviel kosten und b) arbeiten sind eh schnell gemacht, da man im Baumarkt ja sofort Ersatz bekommt. Solche Diskussionen würdest du nicht führen müssen, wenn du Autos verkaufen würdest! Eine ganz andere Erwartungshaltung. "Bremsen entlüften? Oh mein Gott, das Auto ist hin.":D
Also muss ein Umstyling her!:D Du setzt dir einen Glaspalast hin gefüllt mit teuren Fahrrädern und überall günstige Leasing Angebote. In Eingangsnähe sitzen zwei Empfangsdamen/Herr*innen mit Headset, Telefon und PC mit Solitär. Die Personen werden dann die Termine zuweisen. Der Verkauf darf nicht in die Werkstatt, oder an Rädern schrauben, nein der muss im Anzug in der Lounge Fahrräder verkaufen. Beim Verkauf kommt dann die Mega Aufpreisliste die den Fahrradpreis verdreifachen und es gibt billigen italienischen Kaffe.
Bei dem Erscheinungsbild kommt bestimmt kein "Kunde" auf die Idee, dass eine Reparatur mal nur eben schnell geht. :D:D
Wir haben kein Problem vernünftige Stundensätze zu verlangen. Es gibt immer einen Kostenvoranschlag.
Wir ersticken in Arbeit.
Schicken täglich Leute weg.
Wird immer mehr so sein, weil man sich auf Stammkunden konzentrieren muss.
Glaspalastlakkelkunden sind nicht meine Welt.
lufttemperatur, luftfeuchtigkeit cochem heute ?
ich will gar nicht wissen was bei dir heute im laden los ist.
und ich sag auch nicht was ich heute alles am teflon habe.
fakt ist
mit denen gewinnen wir keinen krieg
die schaffen es nichtmal sich in den fuß zu schießen
im nächsten leben melde ich mich freiwillig zur BW abteilung scharfschützen & bombenleger
hätt' ich blos was gscheites gelernt ;-)
im nächsten leben melde ich mich freiwillig zur BW abteilung scharfschützen & bombenleger hätt' ich blos was gscheites gelernt ;-)
Ja, aber warum dann zur BW? Wenn es funktionieren soll, muss man zur Fremdenlegion 😜
Ja, aber warum dann zur BW? Wenn es funktionieren soll, muss man zur Fremdenlegion 😜
Reine Gewohnheit, die hatten mir damals netterweise dreimal ein Bahnticket zukommenlassen und ich hab's verschmäht. Aber wahrscheinlich hast du recht, Fremdenlegion hat den besseren Ruf ;-)
lufttemperatur, luftfeuchtigkeit cochem heute ?
ich will gar nicht wissen was bei dir heute im laden los ist.
und ich sag auch nicht was ich heute alles am teflon habe.
fakt ist
im nächsten leben melde ich mich freiwillig zur BW abteilung scharfschützen & bombenleger
hätt' ich blos was gscheites gelernt ;-)
Hier im Tal ist schön warm und extrafeucht, die Abschnaller halten sich überraschenderweise in Grenzen.
Aber ich komme an meine körperlichen und mentalen Grenzen.
Ist einfach zu viel.
Näcxtes Jahr reduziere ich.
Verdummbratzung und damit einhergehender Egoismus, körperliche Vergreisung der Jugend ff, Begriffsstutzigkeit, etc sind nicht zu stoppen.
Verdummbratzung und damit einhergehender Egoismus, körperliche Vergreisung der Jugend ff, Begriffsstutzigkeit, etc sind nicht zu stoppen.
Ey Alda, RESPEKT!
ich hab die Tage einen angezeigt der nicht in der Lage war seinen Standort allgemein verständlich zu definieren und mich dann 4 Stunden lang am Telefon bedroht hat "du kommst heute nicht mehr gesund nach hause". Dummerweise wurden alle Telefonate aufgezeichnet ...
Ey Alda, RESPEKT!
t ...
Gilt natürlich auch für mich.
:o
Jetzt Feierabend
Gilt natürlich auch für mich.
wozu brauchst du Respekt? Genau so wenig wie ich ...
Der Kunde ist doch König oder. Und ist eh die Dienstleistungswüste .....
wozu brauchst du Respekt? Genau so wenig wie ich ...
Der Kunde ist doch König oder. Und ist eh die Dienstleistungswüste .....
:D:D:D
https://www.facebook.com/Radsport-Schrauth-273612652682728/notifications/?section=activity_feed&subsection=recommendation&target_story=S%3A_I1505629752%3A10223604370486423 :D:D
Albert Klein (https://www.facebook.com/albert.klein.3152?__tn__=%2CdlC-R-R&eid=ARAh0MtSZzevDdmsCmrt4IaO6EDhVC0iZWvceKqucwYtqs7rREGlRckfQfDrbwknAsgmiRN5TnxXOiCO&hc_ref=ARRhKBRLeSolHougLks2Su4AYftZRxqMWANYwf9g6n6Z-Wq4K0NOv4QH--BcaQmMNa8) empfiehlt Radsport Schrauth nicht:
Kam vom Saarland mit dem Rad Speiche kaputt wollte nach Mainz war also Notfall hatten keine Zeit wären noch so viele Räder vor mir Speiche einziehen 4 Minuten maximal
Aber hatten keine Zeit nicht weiter zu empfehlen mit Zug zurück in Wolf Rad Camphause sofort erledigt trotz vieler Arbeit super
------------------------------------------------------------------
Radsport Schrauth
Ja, bleiben sie weg, wenn sie glauben wir stünden hier und warteten, dass endlich jemand kommt. Kommen sie erst gar nicht rein. Danke.
Sie Albert Klein wissen gar nichts über unsere Auslastung und personelle Situation. Konkret gestern: ein Kollege krank, einer in Urlaub, einer in der Berufsschule und dutzende eilige Kunden vor ihnen da und meine Freundin mit dem Säugling auf der Brust als Springer. Sagten wir ihnen auch alles. Zudem haben wir ihnen noch ein KOSTENLOSES Leihrad angeboten und sie an einen anderen ortsansässigen Radladen vermittelt, der evtl. schneller als wir arbeiten könnte. Interessierte sie nicht. Aber Unkenntnis schützt vor ekelhaftem Rummaulen nicht. Wie kommen sie überhaupt auf die Idee dass wir das leisten könnten
Wie kommen sie auf die Idee das einzufordern, was wir nicht einmal Stammkunden bieten können?
Oder auch so geschildert :
"Obwohl ich mitten in der Saison, als Nichtstammkunde mit meinem mangelhaft gewarteten Rad, unangemeldet am Laden stand, war man bereit mir zu helfen.
FÜNF Schilder mit der Aufschrift ( DIN A 4 )" Keine Sofortreparaturen" habe ich hier der Einfachheit halber einmal unterschlagen!"
Dieser wenig hilfsbereite Radhändler hätte also mein Rad tatsächlich innert eines Tages repariert. Das war mir aber nicht genug. Der soll gefälligst noch mehr arbeiten. Das steht mir zu. Oder etwa nicht? Was schert es mich, dass gerade das Essen auf dem Tisch stand ? Einen Dreck! Nur ich zähle. Der faule Radhändler hat sofort zu springen, wenn ich auflaufe. Das kann ich erwarten. Und garantiert bin ich der einzige mit Problemen. Die Radwege an der Mosel sind zwar extrem stark frequentiert, aber außer vor mir war garantiert niemand anderes mit technischen Problemen im Laden. Zudem gibt es auch sicher keine dutzenden Stammkunden, die vor meinem Auftritt verbindliche Abholtermine zugesagt bekommen haben. "
"Wenn sie mich fragen: meiden sie dieses arbeitsscheue Pack bei Radsport Schrauth!"
.
Als Egomane verlangt man gerne, dass das Gegenüber nach den eigenen Wünschen zu springen hat. Funktioniert aber nicht. Zumindest nicht hier. Zeiten von 80-90h sind bei uns regelmäßig Standard. Per Woche versteht sich. Wir knien also keineswegs mit dem Schraubenschlüssel im Startklotz und warten das endlich ein Kunde daherkommt. Bei jedem Arzt, bei jeder Kfz-Werkstatt holt man sich selbstredend vor Besuch einen Termin. Bei uns leider nicht. Weil der Masse der deutschen jegliche Fahrradkultur abgeht wird also gerne stattdessen ungerechtfertigt gemault. In den Niederlanden und bei unseren zahlreichen niederländischen Kunden sieht das Ganze komplett anders aus. Die Bereitschaft mal auch mal ein Stück Zug oder Radlbus zu nutzen, um verlorene Zeit aufzuholen, fehlt zudem fast immer.
Jeder begriffsstutzige Einfaltspinsel kann heutzutage eine Bewertungen schreiben. Ungeachtet seiner geistigen Aufnahmefähigkeit und sonstiger trottelhaften Beschränktheit. Borniertheit schützt nun mal vor ungerechtfertigtem Rummaulen nicht. Und jeder dahergelaufene Blindgänger, der zu blöde ist in einem fahrenden Zug aus dem Fenster zu schauen, darf sich heute ungestraft im Internet bewertend austoben. So wie Pissnelken als Unkraut überall sprießen, so sprießen im Netz Bewerter wie Unkraut oder Schädlinge empor. So spricht zumindest mein Freund Karl immer. Und da widerspreche ich ihm nicht!
Aber was haben wir nun in diesem Fall hier?
Das scheint der Autor entweder nicht in der Lage x-fache Informationen ( Wie geschrieben: FÜNF Schilder mit der Aufschrift KEINE Sofortreparaturen. in den Schaufenstern Was gibt es da BITTE NICHT zu verstehen?) schriftlicher und mündlicher Art aufzunehmen oder gar willens. Sollten sie Albert also nicht in der Lage sein zu verstehen, so wäre es eher angebracht an ihren geistigen Fähigkeiten: lesen, Verständnis, und Nachdenken zu arbeiten, bevor sie sich hier als vielleicht ? begriffsstutzig outen. Möglicherweise gerade so wie sie es jetzt hier tun? Nicht zu fassen, ist aber so.
Da obliegt es nun jedem Mitlesenden zu entscheiden, ob Parallelen zum Eingangstext, oder gar eine Blaupause meines Freundes Karl vorliegen.
Wie begriffsstutzig kann man eigentlich sein, dass man angesichts eines vollen Moselradweges, stark frequentierten Radladens, und einer explodierenden Zahl an Radfahrern im Laden steht und glaubt man warte dort nur darauf, dass endlich jemand käme?
Und natürlich sehen sie nur sich selbst, weder unseren Stress, und natürlich konnten-wollten sie auch gar nichts über unsere Auslastung wissen. Radsport Schrauth empfiehlt Albert Klein nicht PS: arbeiten sie bitte an ihrer Orthografie, die ist genau so abstrus wie ihr Anspruchsverhalten und ihre Kalkulation der Montagezeit, aber möglicherweise sind sie einer von sechs Millionen Deutschen, die nicht richtig schreiben und lesen können und haben deswegen die FÜNF Schilder übersehen und dazu evtl. noch eine Prise Dyskalkulie?
. Auf den Punkt gebracht : Typen wie sie können mich auch in Zukunft am Daukus malaukern.
Grusslos Elmar Schrauth
kreuzbube
23.08.2020, 08:05
Ich erlebe extrem maulende Kunden (bevorzugt auch Rennradfahrer, die keine Zeit zu verlieren haben) bei einem guten Freund in dessen hochfrequentiertem Lokal an einem im Sommer gut besuchten See. Da kommen bisweilen Busladungen voller Gäste an, und das Bier soll dennoch innerhalb von 30 Sekunden auf dem Tisch stehen. Besagter Freund macht sich wegen der Meckerer keinen Kopf mehr. Der Dialog läuft dann so:
"Gehen Sie weg."
"Aber so können Sie doch nicht mit mit umspringen, ich bin doch immerhin Ihr Kunde!"
"Jetzt nicht mehr."
Da fehlt wohl irgendwo das Verständnis. Wenn man dem Kunden mitteilt das der Laden überlastet ist, man dann sogar alternativen angeboten bekommt, dann sollte es doch klar sein das da momentan nichts auf die Schnelle zu machen ist.
Und ich dachte das die Leute im Urlaub ruhiger, gelassener und entspannter sind.:confused:
Falsch gedacht.:(
Und ich dachte das die Leute im Urlaub ruhiger, gelassener und entspannter sind.:confused: (
Die Freizeit ist extrem kostbar, die muß sekundengenau geplant werden. Blos keine Überraschungen, wo ist die Polis der Zufriedenheitsversicherung?
Also in der Zeit in der du das runter getippelt hast, hättest dem armen Begriffsstutzigen ruhig seine Speiche wechseln können...:grienen::grienen::grienen::)
Radsport Schrauth
Ja, bleiben sie weg, wenn sie glauben wir stünden hier und warteten, dass endlich jemand kommt. Kommen sie erst gar nicht rein. Danke.
Sie Albert Klein wissen gar nichts über unsere Auslastung und personelle Situation. Konkret gestern: ein Kollege krank, einer in Urlaub, einer in der Berufsschule und dutzende eilige Kunden vor ihnen da und meine Freundin mit dem Säugling auf der Brust als Springer. Sagten wir ihnen auch alles. Zudem haben wir ihnen noch ein KOSTENLOSES Leihrad angeboten und sie an einen anderen ortsansässigen Radladen vermittelt, der evtl. schneller als wir arbeiten könnte. Interessierte sie nicht. Aber Unkenntnis schützt vor ekelhaftem Rummaulen nicht. Wie kommen sie überhaupt auf die Idee dass wir das leisten könnten
Wie kommen sie auf die Idee das einzufordern, was wir nicht einmal Stammkunden bieten können?
Oder auch so geschildert :
"Obwohl ich mitten in der Saison, als Nichtstammkunde mit meinem mangelhaft gewarteten Rad, unangemeldet am Laden stand, war man bereit mir zu helfen.
FÜNF Schilder mit der Aufschrift ( DIN A 4 )" Keine Sofortreparaturen" habe ich hier der Einfachheit halber einmal unterschlagen!"
Dieser wenig hilfsbereite Radhändler hätte also mein Rad tatsächlich innert eines Tages repariert. Das war mir aber nicht genug. Der soll gefälligst noch mehr arbeiten. Das steht mir zu. Oder etwa nicht? Was schert es mich, dass gerade das Essen auf dem Tisch stand ? Einen Dreck! Nur ich zähle. Der faule Radhändler hat sofort zu springen, wenn ich auflaufe. Das kann ich erwarten. Und garantiert bin ich der einzige mit Problemen. Die Radwege an der Mosel sind zwar extrem stark frequentiert, aber außer vor mir war garantiert niemand anderes mit technischen Problemen im Laden. Zudem gibt es auch sicher keine dutzenden Stammkunden, die vor meinem Auftritt verbindliche Abholtermine zugesagt bekommen haben. "
"Wenn sie mich fragen: meiden sie dieses arbeitsscheue Pack bei Radsport Schrauth!"
.
Als Egomane verlangt man gerne, dass das Gegenüber nach den eigenen Wünschen zu springen hat. Funktioniert aber nicht. Zumindest nicht hier. Zeiten von 80-90h sind bei uns regelmäßig Standard. Per Woche versteht sich. Wir knien also keineswegs mit dem Schraubenschlüssel im Startklotz und warten das endlich ein Kunde daherkommt. Bei jedem Arzt, bei jeder Kfz-Werkstatt holt man sich selbstredend vor Besuch einen Termin. Bei uns leider nicht. Weil der Masse der deutschen jegliche Fahrradkultur abgeht wird also gerne stattdessen ungerechtfertigt gemault. In den Niederlanden und bei unseren zahlreichen niederländischen Kunden sieht das Ganze komplett anders aus. Die Bereitschaft mal auch mal ein Stück Zug oder Radlbus zu nutzen, um verlorene Zeit aufzuholen, fehlt zudem fast immer.
Jeder begriffsstutzige Einfaltspinsel kann heutzutage eine Bewertungen schreiben. Ungeachtet seiner geistigen Aufnahmefähigkeit und sonstiger trottelhaften Beschränktheit. Borniertheit schützt nun mal vor ungerechtfertigtem Rummaulen nicht. Und jeder dahergelaufene Blindgänger, der zu blöde ist in einem fahrenden Zug aus dem Fenster zu schauen, darf sich heute ungestraft im Internet bewertend austoben. So wie Pissnelken als Unkraut überall sprießen, so sprießen im Netz Bewerter wie Unkraut oder Schädlinge empor. So spricht zumindest mein Freund Karl immer. Und da widerspreche ich ihm nicht!
Aber was haben wir nun in diesem Fall hier?
Das scheint der Autor entweder nicht in der Lage x-fache Informationen ( Wie geschrieben: FÜNF Schilder mit der Aufschrift KEINE Sofortreparaturen. in den Schaufenstern Was gibt es da BITTE NICHT zu verstehen?) schriftlicher und mündlicher Art aufzunehmen oder gar willens. Sollten sie Albert also nicht in der Lage sein zu verstehen, so wäre es eher angebracht an ihren geistigen Fähigkeiten: lesen, Verständnis, und Nachdenken zu arbeiten, bevor sie sich hier als vielleicht ? begriffsstutzig outen. Möglicherweise gerade so wie sie es jetzt hier tun? Nicht zu fassen, ist aber so.
Da obliegt es nun jedem Mitlesenden zu entscheiden, ob Parallelen zum Eingangstext, oder gar eine Blaupause meines Freundes Karl vorliegen.
Wie begriffsstutzig kann man eigentlich sein, dass man angesichts eines vollen Moselradweges, stark frequentierten Radladens, und einer explodierenden Zahl an Radfahrern im Laden steht und glaubt man warte dort nur darauf, dass endlich jemand käme?
Und natürlich sehen sie nur sich selbst, weder unseren Stress, und natürlich konnten-wollten sie auch gar nichts über unsere Auslastung wissen. Radsport Schrauth empfiehlt Albert Klein nicht PS: arbeiten sie bitte an ihrer Orthografie, die ist genau so abstrus wie ihr Anspruchsverhalten und ihre Kalkulation der Montagezeit, aber möglicherweise sind sie einer von sechs Millionen Deutschen, die nicht richtig schreiben und lesen können und haben deswegen die FÜNF Schilder übersehen und dazu evtl. noch eine Prise Dyskalkulie?
. Auf den Punkt gebracht : Typen wie sie können mich auch in Zukunft am Daukus malaukern.
Grusslos Elmar Schrauth
Also in der Zeit in der du das runter getippelt hast, hättest dem armen Begriffsstutzigen ruhig seine Speiche wechseln können...:grienen::grienen::grienen::)
Ich hab für solche Nulpen fertige Textbausteine, die nur noch leicht angepasst werden.
:D:D
Bei Facebook haben wir gemeinsame Freunde, denen hab ich natürlich sofort einen entsprechenden Link gesandt.
Versteht sich selbstredend.
Aber du hast Recht : 2021 werde ich an acht Tagen der Woche arbeiten.
hanseltrans
26.08.2020, 12:57
Du hast die Nachtschichten vergessen!:rolleyes:
Einfach faul im Bett rum liegen und Kinder machen geht gar nicht!
Wir machen durch bis morgen früh und singen bumsfallera bumsfallera.
Jeden Tag erscheint hier ein neues Rad auf der schwarzen Liste. Gestern ein Carver Ebike mit einstellbaren Ausfallern. Kette lies sich nicht mehrt spannen. Kette kürzen ging nicht, grösseres Ritzel hinten ging nicht-
Also vorne kleineres Ritzel drauf, Kette dann wieder angepasst.
Heute ein Quic Ebike an dem man gefühlt 20 Schrauben und Muttern lösen muss um das Hinterrad auszubauen.
Seuche.
https://w.grube.de/media/image/1e/f5/93/art_17-361_1_600x600.jpg
cyclingjudge
31.08.2020, 10:41
Ich hab für solche Nulpen fertige Textbausteine, die nur noch leicht angepasst werden.
Bei Facebook haben wir gemeinsame Freunde, denen hab ich natürlich sofort einen entsprechenden Link gesandt.
Versteht sich selbstredend.
Aber du hast Recht : 2021 werde ich an acht Tagen der Woche arbeiten.
Wie sagte einst ein Ausbilder am LG Frankfurt auf die Beschwerde der Referendare, daß sie neben der Aufgaben für die AG auch für ihre Ausbilder soviel zu tun hätten: Meine Damen und Herren, ich weiß gar nicht, warum Sie sich beschweren. Der Tag hat 24 Stunden, zur Not nehmen Sie halt die Nacht dazu. :D
Ich bekomme ja mit, was in den hiesigen vier Radläden mittlerweile so abgeht. Termin in ner Woche is völlig normal. Und wir haben hier zwar den Rennsteig, aber ansonsten wenig. Da will ich gar nicht wissen, was da auf dem Moselradweg los ist.
Hat man vor Corona auf ner Tour vielleicht mal einen oder zwei Radler unterwegs gesehen, sind es inzwischen Dutzende jedweder Art, die einem begegnen. Das Rad boomt scheinbar ohne Ende, insbesondere die E-Bikes.
Dementsprechend ist halt viel los in den Werkstätten.
Kann dich da schon verstehen. Aber denk dran: Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
talybont
31.08.2020, 15:00
Einerseits ist es es ja gut, wenn immer mehr Leute mit dem Rad fahren. Andererseits sind dann auch mehr Gesäßviolinen unterwegs - und die braucht kein Mensch!
Was ich in der Corona-Zeit so beobachtet habe: die Leute werden immer rücksichtsloser!
cyclingjudge
01.09.2020, 11:31
Was ich in der Corona-Zeit so beobachtet habe: die Leute werden immer rücksichtsloser!
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.;)
mr.7speed
01.09.2020, 13:30
Was ich in der Corona-Zeit so beobachtet habe: die Leute werden immer rücksichtsloser!Selbst mit Rückspiegel!:keineahnung:
Dieses Jahr geht der Punk ab in Sachen Ersatzteile.
Irre.
Kann den beratungsbereiten nur raten die wichtigsten Dinge zu bevoraten.
Dem Rest die Pest. (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fasswigrich)
Manche Dinge gibt es einfach nicht.
Hab gehortet, gebunkert, vorgeordert, etc. Es wird trotzdem absurde Engpässe geben an Kassetten, etc.
Versucht z.B. eine Neunfach MTB Kassette zu ordern
Don Vito Campagnolo
04.03.2021, 15:46
Mache ich schon seit Jahren. Die Kombination "Norddeutschland" + "Campa-Fahrer" hat mich dazu erzogen:
Radsportläden sind hier in Quantität und Qualität eher sparsam vertreten. Wenn man da etwas kurzfristig braucht, fühlt man sich meist, als sei man in einer Kombi-Welt aus DDR und Sahel-Zone gestrandet.
Von daher habe ich immer einen Vorrat an Ketten, Kassetten, Bowdenzügen, Lenkerband, Reifen und Schläuchen in der Werkstatt.
Viel zu viele Râder habe ich ohnehin, von daher könnte ich wohl noch so 1-2 Pandemien überbrücken.
PS: und Elmar ist sowieso der Beste
Mache ich schon seit Jahren. Die Kombination "Norddeutschland" + "Campa-Fahrer" hat mich dazu erzogen:
Radsportläden sind hier in Quantität und Qualität eher sparsam vertreten. Wenn man da etwas kurzfristig braucht, fühlt man sich meist, als sei man in einer Kombi-Welt aus DDR und Sahel-Zone gestrandet.
Von daher habe ich immer einen Vorrat an Ketten, Kassetten, Bowdenzügen, Lenkerband, Reifen und Schläuchen in der Werkstatt.
Viel zu viele Râder habe ich ohnehin, von daher könnte ich wohl noch so 1-2 Pandemien überbrücken.
PS: und Elmar ist sowieso der Beste
Scheiss Angeber, wo de bis.
So ist brav , aber aufpassen, sonst kommt Campa auffen Index, so wie *******l, und ******( B R O C K Y)
Don Vito Campagnolo
04.03.2021, 17:04
Oha, ertappt - ja, das "PS" hatte ich ganz vergessen - bitte vergib mir, durchlauchtester, allschraubenster, CX-lichster, herzallerliebster EL-Ma!:anbeten:
Oha, ertappt - ja, das "PS" hatte ich ganz vergessen - bitte vergib mir, durchlauchtester, allschraubenster, CX-lichster, herzallerliebster EL-Ma!:anbeten:
Mann, ist das glitschig hier!
Elmaa - zeig mal wieder ein Bild von dir damit ich weiß´ob ich dich am Bart kraulen oder am Bauch kratzen soll ;-)
hanseltrans
06.03.2021, 08:09
an den Füssen küssen:D;):rolleyes:
Don Vito Campagnolo
06.03.2021, 12:13
Hier bei uns sagt man "Klei mi an de Fööt!" Bedeutet aber `n büschn was anderes ... :D
Irre.
Danke Elmar. Kassetten brauche ich ja zum Glück nur selten, aber eine 11-32 für den Randonneur wollte ich noch. In vernünftiger Preislage eigentlich nur noch Sram 1030 mit zwei Wochen Lieferzeit. Ketten dafür eigentlich nur Shimano. Naja, bin bis Ende des Jahres dann nahezu ausgestattet, Rennrad Felgenbremsbeläge sind ja zum Glück out, die kriegt man offensichtlich noch.
cyclingjudge
17.03.2021, 15:40
Elmaa - zeig mal wieder ein Bild von dir damit ich weiß´ob ich dich am Bart kraulen oder am Bauch kratzen soll ;-)
Eher am dicken Bauch kratzen, Klaus.:D:aetsch:
PS: Falls noch jemand Bowdenzüge für Campa sucht, ich hätte da noch welche im Fundus. Zumindest eine neue Kassette müßte auch noch vorhanden sein.
PS: Falls noch jemand Bowdenzüge für Campa sucht, ich hätte da noch welche im Fundus. Zumindest eine neue Kassette müßte auch noch vorhanden sein.
Fasswigrich (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fasswigrich)wie immer
Don Vito Campagnolo
18.03.2021, 10:06
So ein Feinkost-Gewölbe ist æro-mäßig DER hot-shit:
https://www.radsport-rennrad.de/allgemein/schneller-radfahren-mit-bierbauch/
komm vorbei
Habe noch Alteisen zum Verticken
Gios
Alan
Concorde
etc
Mail an einen Kunden, der mich wegen der Nichtlieferbarkeit eines Lackstifts angegiftet hat.
Hi xxxxxxx
-..............
unser Serviceprogramm sucht bundesweit seinesgleichen:
-welcher Händler nimmt sich 40 Minuten Zeit, wie in deinem Fall, zwecks Einstellung der Dämpferelemente?
-welcher Händler stellt, im Reparaturfall, ein kostenloses Leihrad, inkl. Umbau auf deine Pedale.?
-welcher Händler gibt eine Wohlfühlgarantiie und tauscht dir, auch Wochen/Monate nach dem Kauf Sattel, Vorbau, Handgriffe und Lenker, bis es dir passt?
-welcher Händler montiert dir, bei Radkauf, kostenlos Reifenrofil deiner Wahl?
-welcher Händler baut dir ein fertiges Rad in Lieblingsfarbe komplett um, bis es dann deiner Wunschkonfiguration entspricht?
-welcher Händler geht mit dir auf den Radweg um deine Sitzposition zu beurteilen?
-welcher Händler passt dir die Übersetzung, ohne Mehrkosten, nach deinem Leistungsstand an?
-welcher Händler fragt überhaupt, wie bei dir, geschehen, nach deinem Einsatzzweck/Strecken/Leistungsvermögen/Nackenproblematik?
-welcher Händler bietet dir Service an sieben Tagen der Woche? Service, den du, auch an Sonn- und Feiertagen, regelmäßig in Anspruch genommen hast.
-wie oft haben wir schon unsere Arbeit unterbrochen, um kostenlose Service- oder Einstellarbeiten an deinem Rädern oder Tachos (Anmerkung: wenn sein Tacho mal ne leere Batterie hat lässt er die fehlenden Km nachtragen)vorzunehmen? Dies kostet alles sehr viel Zeit und ist keineswegs eine Selbstverständlichkeit, wird vom Kunden aber gerne also solche wahrgenommen.
Zeit (oder auch falsche Prioritäten) die wir deiner Meinung nach wahrscheinlich besser in die Beschaffung eines Lackstifts investiert hätten.
Offensichtlich gelingt es uns nicht immer den Wert dieser Leistungen zu entsprechend kommunizieren, anders kann ich deine Mail nicht interpretieren.
Vielleicht haben wir aber auch einfach eine Anspruchshaltung geschaffen, derer wir nicht gerecht werden können.
Die Prioritäten deinerseits erscheinen, nach deiner Mail, jedenfalls in völlig klarem Licht.
Wie du weißt ist der Laden fast immer voll, trotzdem nehmen wir uns genauso regelmäßig Zeit für Beratung, etc und fertigen nicht einfach ab
Offensichtlich gibt es dann doch( und das beruhigt mich,) Kunden die unseren enormen Aufwand zu schätzen wissen.
Sonst wäre dem nicht so. Wir werden auch, in Zukunft, genau so weiter machen und entsprechend weiter polarisieren.
Es wird in den nächsten Wochen keinen Lackstift geben. Er ist nicht lieferbar. Manchmal ist das so.
------------------------------------------
Hab ihm angeboten das Rad zurück zu nehmen. Leider mag er nicht. Ich hab keinen Bock mehr auf ihn:confused: Ich beantworte keine seiner Mails mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=44-7vtJrsAw
Stand heute im Laden, hatte Platten. Er fragt:" Hast du hier unten einen Kompressor?"
"Nein!"
Ich hätte 10 Meter hoch gehen müssen. Er fragte aber nach unten.
Lies ihn dann mit der Hand pumpen.Nicht mal ne Standpumpe hab ich ihm gegeben.
"Sollte es platt sein, dann ......"
" Dann lässt du es hier bis 1500 Uhr!"
" Wie komme ich dann heim?"
" Mir egal, mit deiner Frau, Taxi, Bus, per Anhalter, zu Fuß!"
Wir waren heute zu dritt, hätten in 10 Minuten maximal.........:grienen:
Aber er spekulierte auf ein kostenloses Leihrad, an welchem ich dann wieder den x-fachen Pedaltausch vornehme.
Im Leben bekommt der kein Leihrad mehr von mir(Rad heute war auch nicht von uns, verkaufe ihm seit 2014 nicx mehr (siehe Link)
Der ist ein rosinenpickender Korinthenkacker, bleibt für immer auffem Index.:D
Irre.
Dem Rest die Pest. (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fasswigrich)
Manche Dinge gibt es einfach nicht.
Hab gehortet, gebunkert, vorgeordert, etc. Es wird trotzdem absurde Engpässe geben an Kassetten, etc.
Versucht z.B. eine Neunfach MTB Kassette zu ordern
https://www.sazbike.de/markt-politik/logistik/festgefahrenes-schiff-im-suezkanal-fahrradteile-geladen-2649165.html?utm_source=sazbike_nl&utm_campaign=1,8_Millionen_Deutsche_verreisten_2020_das_erste_Mal_mit_dem_Rad_25032021&utm_medium=email
komm vorbei
Habe noch Alteisen zum Verticken
Gios
Alan
Concorde
etc
Ist das noch aktuell?
Ja
Ich ruf dir mal durch ...
hab kein großes Auto mehr und das kleine fährt Madammme, muschmirwaseinfallenlassen
Ich ruf dir mal durch ...
hab kein großes Auto mehr und das kleine fährt Madammme, muschmirwaseinfallenlassen
telefonisch schwer erreichbar.
Laden immer voll.
telefonisch schwer erreichbar.
Laden immer voll.
okay, krieg'mer irjendwie hin ;-)
okay, krieg'mer irjendwie hin ;-)
feiertags vormittags
immer da
feiertags vormittags
immer da
Könnte ich eventül zum Monatsende hinbekommen, dieweil sonst immer zum Sabbatschänden eingeteilt :-(
Von einem Kollegen :
"Ich musste vor ein paar Tagen feststellen, das mit dem neuen Shimano E-Tube die Licht Anschlüsse nicht mehr freigeschaltet werden können. Shimano hat nur gesagt, dass die Hersteller das machen müssen. Warum ich als Händler es nicht mehr machen kann, wurde mir nicht beantwortet. Hat da jemand mal irgendeine Info von Shimano bekommen welcher Sinn dahinter steckt? Da ich es vorher nicht wusste und Drössiger auch nicht, habe ich jetzt drei e-mtbs auf Licht umgerüstet und muss zum freischalten die Motoren einschicken. Drössiger hat die Informationen vor ungefähr zehn Tagen erhalten, da muss ich sagen dass Shimano sich unfassbar mies verhält. Jetzt bleibe ich natürlich auf den Kosten sitzen."
Don Vito Campagnolo
08.04.2021, 10:09
Willkommen in der digitalen Welt.
Hat der Kollege es mal damit probiert: "Alexa, bitte das Licht freischalten." :eek:
Willkommen in der digitalen Welt.
Hat der Kollege es mal damit probiert: "Alexa, bitte das Licht freischalten." :eek:
Schlage es ihm vor.
Gerade erzählte mir jemand, dass er immer noch mault .
Ich schrieb ihm dann ne Mail.
Hallo Bernd,
Zur Infos: u.a. Mail zeige ich jedem, der mich auf meinen schlechten Service anspricht, den du balblabla....unlängst Frank H..
Bleibe hier bitte fern.
danke
elmar
Zur Auffrischung
Hier schilderte ich die Rosinenpickerei deinerseits und auch nur die Spitze des Eisbergs.
Dein Dank : Korinthenkackerei.
Hallo Bernd
-..............
unser Serviceprogramm sucht bundesweit seinesgleichen:
-welcher Händler nimmt sich 40 Minuten Zeit, wie in deinem Fall, zwecks Einstellung der Dämpferelemente?
-welcher Händler stellt, im Reparaturfall, ein kostenloses Leihrad, inkl. Umbau auf deine Pedale.?
-welcher Händler gibt eine Wohlfühlgarantiie und tauscht dir, auch Wochen/Monate nach dem Kauf Sattel, Vorbau, Handgriffe und Lenker, bis es dir passt?
-welcher Händler montiert dir, bei Radkauf, kostenlos Reifenprofil deiner Wahl?
-welcher Händler baut dir ein fertiges Rad in Lieblingsfarbe komplett um, bis es dann deiner Wunschkonfiguration entspricht?
-welcher Händler geht mit dir auf den Radweg um deine Sitzposition zu beurteilen?
-welcher Händler passt dir die Übersetzung, ohne Mehrkosten, nach deinem Leistungsstand an?
-welcher Händler fragt überhaupt, wie bei dir, geschehen, nach deinem Einsatzzweck/Strecken/Leistungsvermögen/Nackenproblematik?
-welcher Händler bietet dir Service an sieben Tagen der Woche? Service, den du, auch an Sonn- und Feiertagen, regelmäßig in Anspruch genommen hast.
-wie oft haben wir schon unsere Arbeit unterbrochen, um kostenlose Service- oder Einstellarbeiten an deinem Rädern oder Tachos (Anmerkung: wenn sein Tacho mal ne leere Batterie hat lässt er die fehlenden Km nachtragen)vorzunehmen? Dies kostet alles sehr viel Zeit und ist keineswegs eine Selbstverständlichkeit, wird vom Kunden aber gerne also solche wahrgenommen.
Zeit (oder auch falsche Prioritäten) die wir deiner Meinung nach wahrscheinlich besser in die Beschaffung eines Lackstifts investiert hätten.
Offensichtlich gelingt es uns nicht immer den Wert dieser Leistungen zu entsprechend kommunizieren, anders kann ich deine Mail nicht interpretieren.
Vielleicht haben wir aber auch einfach eine Anspruchshaltung geschaffen, derer wir nicht gerecht werden können.
Die Prioritäten deinerseits erscheinen, nach deiner Mail, jedenfalls in völlig klarem Licht.
Wie du weißt ist der Laden fast immer voll, trotzdem nehmen wir uns genauso regelmäßig Zeit für Beratung, etc und fertigen nicht einfach ab
Offensichtlich gibt es dann doch( und das beruhigt mich,) Kunden die unseren enormen Aufwand zu schätzen wissen.
Sonst wäre dem nicht so. Wir werden auch, in Zukunft, genau so weiter machen und entsprechend weiter polarisieren.
Es wird in den nächsten Wochen keinen Lackstift geben. Er ist nicht lieferbar. Manchmal ist das so.
Er entrüstet sich.
Ich schrieb ihm: " bleib einfach fern!"
https://podcasts.apple.com/de/podcast/fahrrad-krise/id1351762828?i=1000513229839&fbclid=IwAR3YCFMBWkNld8Af_lhir8Q_KQPZjMDHvh3YZ5rVZ7HPu1iOXBlnN3_duWQ
In der Fahrradbranche gehts ab:
ich hab aber fein alles gebunkert was man benötigt.
Für die nächsten drei Monate haben wir Ersatzteile genug.
Fahrräder könnten wir mehr brauchen.
Wolkenlos
22.04.2021, 19:52
https://podcasts.apple.com/de/podcast/fahrrad-krise/id1351762828?i=1000513229839&fbclid=IwAR3YCFMBWkNld8Af_lhir8Q_KQPZjMDHvh3YZ5rVZ7HPu1iOXBlnN3_duWQ
In der Fahrradbranche gehts ab:
ich hab aber fein alles gebunkert was man benötigt.
Für die nächsten drei Monate haben wir Ersatzteile genug.
Fahrräder könnten wir mehr brauchen.
Elmar ist der B E S T E!
Gruss
Elmar ist der B E S T E!
Gruss
dankeschön
Dem ist nicx hínzuzunicxen :)
Taten Gug!
gerade am Telefon : " wir kommen später, mimimimnimimi (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fasswigrich) !"
Antwort: " ich hab nie frei, nicht einen Tag bis Mitte November, warte bis 1215 Uhr und keine Minute länger!" :D
Noch 23 km bei den Damen bis Buffalo oder wars Lüttich-Leipzig?
Heuet hab ich zum ersten mal sagen müssen:
ich habe den Artikel, den du benötigst, aber ich verkaufe ihn nicht,
weil ich ihn für Stammkunden geblockt habe
12 fach Sram Schaltwerk
Hatte jetzt schon mehrfach, dass ich von grossen Unternehmen falsche Forderungen bekam.
Mails und Telefonate führen nicht zum Ziel, sehr wohl aber Überweisungen von einem Cent.
Im Verwendungszweck das Problem geschildert. :D
Wn. Aber denk dran: Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Krad erst gelesen-.....
Wie Recht der Richter hat......
Ausnahmsweise.
Murmeltiertag am Telefon:
Guten Tag,
ich habe mal ne Frage:
ich bin hier auf dem Endertplatz,
am Testzentrum
ich habe ein HaiBike
ein Sduro
mit Boschmotor
das lässt die Schaltung nicht mehr verstellen
also wenn ich die Schaltung verstellen möchte,
dann bleibts in Tour
" Wie lautet die Frage? :D
-wieder drei Sätze
-woran kann das liegen?
Das ist wahrschlich die Bedieneinheit kaputt.
-können sie das reparieren?
klar können wir, halben Tag da lassen, fertig .....
-DAS GEHT NICHT,SO LANGE KANN ICH NICHT...........
wir können sie gar nicht gebrauchen, unsere Werkstätten sind voll, würden aber trotzdem sie irgendwie dazwischen schieben ............
-hin-her
hin-her
-hinher
hinher
-ICH KANN SO LANG NICHT NICHT....
es gibt noch einen Fahrradladen nur 200 Meter von ihrem Standort, außerdem in Kaisersesch, Hambuch und in Büchel, alle innerhalb von 10 Km,,außerdem in ........ich habe zudem eine Liste mit den Telefonnummern und Adressen der näcxtgelegenen Radläden...........
Aber wir sind hier eigentlich immer die schnellsten und es ist Saison. Die werden ihnen auch nichts anderes sagen.
-wieviel kostet ?
Ca €60,-
ich schau mal genau.
Er legt auf :rolleyes:
https://www.elektrofahrrad24.de/blog/shimano-fabrikschliessung?fbclid=IwAR0QkP1lsGGuS7gfcV6c9HH4Yngo5XTNh8D-3XuNGK_9qXMm8KF9cLDREvg
https://www.wiwo.de/technologie/wirtschaft-von-oben/wirtschaft-von-oben-111-yantian-dieser-chinesische-hafen-legt-weltweit-die-schifffahrt-lahm/27299994.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE&fbclid=IwAR0UP4leAFBwBdDqIkGbG1Tx1KAJJhhjItFf_VUmGJUFU5rEMBuBhHNWmy0
https://radmarkt.de/nachrichten/china-temporaere-hafen-schliessungen-sorgen-fuer-weiteren-rueckstau
Seuche, jetzt droht nboch Hochwasser
Es ist erschreckend wie viele Leute anrufen und direkt sofort Wahlwiederholung drücken, wenn sie nach 12 mal klingeln nicht durchkamen.:eek:
Selbst jene, die wissen was hier los ist
Don Vito Campagnolo
15.07.2021, 13:39
Seuche, jetzt droht nboch Hochwasser
Da unten bei euch in der Gegend ist die Kagge ja richtig am dampfen :( ich drücke mal alle Daumen!
Da unten bei euch in der Gegend ist die Kagge ja richtig am dampfen :( ich drücke mal alle Daumen!
Noch 20 cm dann kommts hoch
Ich hoffe die 20 cm sind nicht doch noch erreicht worden. Falls doch: alles Gute und passt auf Euch auf.
Mist, Beileid, hoffe es ist auch schnell wieder raus und weiterhin alles Gute.
Don Vito Campagnolo
17.07.2021, 10:14
:eek: Oh Mann - halt die Ohren und Schwimmflügelchen steif!
Wasser wieder weg.
1 Meter hatten wir im Laden.
Schaden hält sich in Grenzen.
Don Vito Campagnolo
17.07.2021, 11:39
Scheint so, dass ihr Moselanrainer erst dann unruhig werdet, wenn das Wasser bis zum Dachfirst steht ... :eek:
.
Hier ist auf Höhe der Moselstrasse jeder auf Hochwasser eingerichtet. Ein Meter auf der Straße schockt niemanden. Es kommt auch keine Flutwelle.Sondern man hat mindestens 24 h Vorlauf.
Bis 900cm Pegel ist alles im Lot, danach steht es im ersten Stock. Das gabs einmal 1993 Weihachten. Diese Jahr wars glaub ich 836 cm.
Der untere Teil des Ladens hat Gefälle zum Kanal. Fast alles gefliest-gekachelt.
Könnte auch einen Schlachthof einrichten, falls der Radladen mal nicht mehr ..............
Zu viert 3 h zum Reinigen.
Bedienen schon die ersten Kunden, obwohl noch nicht fertig eingeräumt.
.
hanseltrans
18.07.2021, 10:27
Scheint so, dass ihr Moselanrainer erst dann unruhig werdet, wenn das Wasser bis zum Dachfirst steht ... :eek:
.
Die Mosel gibt es bei uns seit etwar 10 mil. Jahren. und seit dem gibt es auch Hochwasser. Wer ans Wasser baut, muss mit dem Wasser leben. Daher die Gelassenheit.
Hochwasser ist keine Katastrophe, Hochwasser ist ein Naturereignis. Das, was ihr in NRW habt, das ist Katastrophe! Das ist nicht Hochwasser, das ist Starkregen - Das ist Klimawandel!!! Das hat es bisher so nicht gegeben! Starkregen kann jeden treffen. Das hat nichts mit Flüssen zu tun.
Was es früher nur in Afrika oder Indien gab, war dann plötzlich an der Elbe. Jetzt haben wir es vor der Haustür! :eek: Die Einschläge kommen immer näher!
https://www.youtube.com/watch?v=GYi7rZ4IvD4
Die Verstrunzdummung ist nicht zu stoppen.
Gestern zwei 20-jährige: vier mal muss ich sagen, dass wir am folgenden Tag ausgebucht sind. Sie verstehen es nicht. Eine Begleitperson in meinem Alter kommt nachfolgend herein, und ich muss ihr ebenfalls das Ganze dreimal sagen. Sie haben für gestern Räder geliehen, und ich musste fünf mal sagen wie viel es kostet, und dass ich gerne einen Führerschein kopieren möchte. Ich Verweise an den nächsten Verleih. Er ist 1 km von meinem Laden entfernt und auf der rechten Seite der Moselstraße. 100 m vor der Brücke. Auf der rechten Seite der Mosel Straße ist gar nichts außer Mosel. Und drei Buden, welche Tickets oder Bratwurst verkaufen. Die drei Buden sind auf einer Strecke von 30 m Hinternanda, 100 m vor der Brücke. Hab ich das schon erwähnt?
Sie kommen zurück: fünf mal die gleiche Frage. Wir haben es nicht gefunden. Wie heißt er denn. Wo ist der denn? (Ich nenne ihn den Namen. Natürlich mehrmals. )Wäre ja auch zu einfach gewesen schon beim ersten Mal den Namen aufzuschreiben, Vielleicht sogar mit dem Telefon, dass ich selbstverständlich in der Hand da war ab zu speichern, Aber wie kann ich nur warten dass jemand der Strunz dumm ist sich etwas merken kann.? Ich sage alles X mal. Meine Geduld ist irgendwann begrenzt, wiederhole wie eine Schallplatte mit Sprung die Informationen. Sie verlassen den Laden und beschweren sich über meine Unfreundlichkeit.
Die Kunden dahinter schütteln den Kopf, denn zum Lachen war das nicht.
Zu blöd um in einem fahrenden Zug aus dem Fenster zu schauen. Und ich schwöre euch, die Zahl derer explodiert.
Jetzt sind sie in einem Alter, in welchem sie sich vermehren dürfen, können. Wahrscheinlich werden sie Nobelpreisträger produzieren.
Die Fehler meiner Spracherkennung könnt ihr euch rahmen lassen.
Don Vito Campagnolo
22.07.2021, 12:55
Gibt es nicht auch Schnelltests auf Verdummung? Dann bräuchtest du nur Geimpfte, Genesene und Getestete in deinen Laden zu lassen ... :rolleyes:
Wolkenlos
22.07.2021, 19:40
Gibt es nicht auch Schnelltests auf Verdummung? Dann bräuchtest du nur Geimpfte, Genesene und Getestete in deinen Laden zu lassen ... :rolleyes:
+1
Dann müsste ich ja das Forum schliessen.:D
Don Vito Campagnolo
23.07.2021, 20:11
Dann müsste ich ja das Forum schliessen.:D
:eek: Wenn du denn wüsstest, wie das geht... :D
:eek: Wenn du denn wüsstest, wie das geht... :D
Touché:D
Immer mehr Leute kommen in den Laden um zu sagen, dass bald irgendjemand anderes kommt um einen Schlauch-Reifen-Bremsbeläge zu kaufen:eek::eek::eek:
Da das so üblich ist bin ich zur Pennymagd geradelt, hab sie bei der Arbeit gestört um einen abendlichen Einkauf meiner Frau zu avisieren.:rolleyes:
Immer mehr Leute kommen in den Laden um zu sagen, dass bald irgendjemand anderes kommt um ein Rad reparieren zu lassen. Wir haben angerufen, mein xxxy kommt in 30 Minuten um seine Kette reparieren zu lassen.
Niemals gar nicht käme ich auch nur im Ansatz auf eine solche Idee.
Unläncxt antwortet ich einer Frau bei Google :
" Kommunikation mit ihnen ist wie mit einem kläffenden Köter !":D
Don Vito Campagnolo
27.09.2021, 19:01
Habbich eigentlich schon gesagt, dass bald jemand kommt, der hier einen Beitrag schreiben wird?
Immer mehr Leute kommen in den Laden möchten xxxy erwerben. Müssen aber nochmals reinraus um Geld holen zu gehen.
Die Verstrunzdummung ist nicht zu stoppen. Immer mehr Lebensuntüchtige. Und das ist kein Spass.:confused:
Don Vito Campagnolo
28.09.2021, 17:24
... möchten xxxy erwerben. ...
Echt? Du verkaufst jetzt auch diese Schmuddelheftchen unter der Theke?
:daumen:
Echt? Du verkaufst jetzt auch diese Schmuddelheftchen unter der Theke?
:daumen:
Nicht mehr. Sind jetzt CDs
Don Vito Campagnolo
30.09.2021, 09:29
Immer am Puls der Zeit! :)
Immer am Puls der Zeit! :)
Modern, Avantgarde halt:D
Lasse einen Praktikanten gerade nach Lufthaken suchen:
" Auf der Kiste steht Siemens Lufthaken, aber ich möchte die billigeren aus China, die sind unten drin!" :D:D:D
Die Schachtel ist ungefähr so gross( zeige einen Sram Kassetten Karton.................................... auf der Schachtel sind Haken abgebildet , die an der Decke hängen, sieht so aus als hingen sie in der Luft!" :D:D
https://www.pinterest.de/pin/675610381593210102/
Don Vito Campagnolo
30.09.2021, 19:00
https://www.stupidedia.org/stupi/Siemens_Lufthaken
Siemens Lufthaken, günstig zu erwerben:
https://etel-tuning.eu/produkt/siemens-lufthaken/
Siemens Lufthaken, günstig zu erwerben:
https://etel-tuning.eu/produkt/siemens-lufthaken/
Tragkraft bekannt?
Don Vito Campagnolo
03.10.2021, 14:13
In welcher Maßeinheit: xy Elmarbäuche?
In welcher Maßeinheit: xy Elmarbäuche?
Steht da eigentlich Drecksack unter deinem Namen ?
Don Vito Campagnolo
04.10.2021, 16:03
Ja, stimmt. Also: Stimmt 2 Mal. Einerseits steht es da, andererseits binnicheiner! :aetsch:
Edit: Ein Elmar-Bauch wäre allerdings keine gute Maßeinheit, denn lt. Bedienungsanleitung des Lufthakens scheidet der auch als Einsatzgebiet aus. Dort steht nämlich drin "die Oberfläche muss sauber und fettfrei sein". :llooll:
Ca. 1600 UHR: Kunde mit Faltrad, Nabenschaltung und Trommelbremse. Plattes Hinterrad.
Kostenvoranschlag € 20-25,- für Montage und neuen Schlauch. Dauert bis morgen Früh 10,30 UHR.
Er entrüstet sich mehrfach: "Maximal € 5,- und ich komme in 60 Min!"
Ich lehne ab.
" Viel zu teuer!"
Gegenfrage: "Wie ist denn bitte ihre Stundenlohn?"
Keine Antwort, aber wie ich so bin frage ich immer wieder, wenn er immer wieder .............
Dann
"Weiß ich nicht nicht!"
"Ich rechne es ihnen aus! Wie ist ihr Monatslohn bitte?"
ER geht.:D:D
Verrohung und Verstrunzdummung sind nicht zu stoppen.
Ich meine das ernst. Immer mehr begriffsstutzige junge Leute, denen einfach 20% zu fehlen scheinen. Immer mehr junge Menschen ohne Impulskontrolle, Schlüsselqualifikationen, etc.
Es ist mir unerklärlich, aber die Italiener oder Franzosen oder Spanier auf Malta und an der Mosel sind immer noch fleißig unterwegs. Einmal pro Woche schlagen sie hier auf, scheitern schon an den Wochentagen.
Junge Menschen ohne vernünftige Fremdsprachenkenntnisse.
Was wird eigentlich bei Pisa getestet? Keine Sprahchen ?
https://www.youtube.com/watch?v=Ou2vqAwNEW8
Heute wieder der gleiche Scheiß. Bis 18:00 Uhr haben alle elektrischen Räder da zu sein. Um 20:00 Uhr will ich zur tanke fahren, 5 Minuten vorher, sie schließt um acht, stehen Italiener wieder vor dem Laden.
Ich sage auf Englisch Sie sind spät.
Die Frau antwortet (Männer sind noch sprach schlechter.)
Ju toullde mi dad I känn kamme Tille die twelwehh
Don Vito Campagnolo
04.06.2022, 20:43
... Bis 18:00 Uhr haben alle elektrischen Räder da zu sein. Um 20:00 Uhr ...
Gibt's da keine smarte App, mit der du Punkt 1800 den Saft abdrehen kannst? :D
Ju toelde mi dad I känne Die kammm Till die twelweh
Ich schrieb ja schon öfter von der Vergreisung der 20-jährigen. Im Tour Forum gab es dafür viel gegeifer.
Aber ich beschreibe einfach wie es ist.
– 20-jährige, welche nur mit tiefen Einstieg fahren können.
–
Don Vito Campagnolo
12.06.2022, 16:32
... nur mit tiefen Einstieg fahren können.
–
Wenn es so weit ist: Erschießt mich, bindet mir einen Gullideckel um den Hals und werft mich ins Wasser oder legt mich auf die Gleise - egal was, nur tut etwas, lasst es nicht einfach so geschehen - bitte bitte bitte! :anbeten:
Ich schrieb ja schon öfter von der Vergreisung der 20-jährigen. Im Tour Forum gab es dafür viel Gegeifer. Aber ich beschreibe einfach wie es ist:
– 20-jährige, welche nur mit tiefen Einstieg fahren können.
– 20-jährige, WELCHE NUR MIT Rücktritt fahren können. Da totale Renaissance.
– 20-jährige, welche den Sattel 5 cm zu tief haben müssen.
– 20-jährige, welche total unsicher x-mal den Sattel tauschen lassen. Dann maulen weil es dauert. "Ich brauche einen weichen Sattel!" In erster Linie Frauen.
– 20-jährige, welche ebenso unsicher Probe fahren.
Immer mehr Leute kommen in den Laden um zu sagen, dass bald irgendjemand anderes kommt um einen Schlauch-Reifen-Bremsbeläge zu kaufen:eek::eek::eek:
Da das so üblich ist bin ich zur Pennymagd geradelt, hab sie bei der Arbeit gestört um einen abendlichen Einkauf meiner Frau zu avisieren.:rolleyes:
Immer mehr Leute kommen in den Laden um zu sagen, dass bald irgendjemand anderes kommt um ein Rad reparieren zu lassen. Wir haben angerufen, mein xxxy kommt in 30 Minuten um seine Kette reparieren zu lassen.
Täglich murmelt das Grüsstier.
Auch drei bis viermal pro Woche:
"Möchte xy kaufen"
Lege xy hin. Sage : "Bitte Dreimarkdrei."
"ich muss noch Geld holen gehen ....!" :eek:
Kumpel von mir ruft an, hat Schlauch kaputt, sagt er bringt vorbei wenn ich Zeit habe.
Antwort: Dann bringst du es ja nie. Ich habe ja nie Zeit.
Sagt er:“ Dann mache ich es selber. Und bezahle dir die Rechnung.!“
Das ist ab sofort mein Geschäftsmodell. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen.? Wenn er morgen kommt, dann gebe ich ihm einen Hunderter für die Idee.
Peter von der Saar
29.08.2022, 15:19
mahlzeit,
bekannter hat ein neues mtb bekommen,
leider zu groß.
wenn er im rad steht, kratzt das oberrohr an den eiern.
der radhändler meint: die größe paßt.
was kann ich machen dass der mir nimmer den kopp volljammert?
reifen 1.5" statt 2.4" hähä
noch jemand ne idee?
- in ein 29er 27,5" einbauen
-dem Händler drohen
-Gabel mit 2 cm weniger Federweg
Alles Geknuppe: Umtausch ist die Lösung.
Peter von der Saar
30.08.2022, 07:06
- in ein 29er 27,5" einbauen
-dem Händler drohen
-Gabel mit 2 cm weniger Federweg
Alles Geknuppe: Umtausch ist die Lösung.
drohen, auweija
nä, gravelreifen + gabel scheint mir kein knaup
drohen, auweija
nä, gravelreifen + gabel scheint mir kein knaup
ein Normalo macht sich inne Hose mit schmalen Reifen im Wald, er kanns bei mir in Zahlung geben
Peter von der Saar
30.08.2022, 07:55
ein Normalo macht sich inne Hose mit schmalen Reifen im Wald, er kanns bei mir in Zahlung geben
der radfritze hat schon den 167 kleinen ultraläufer florian mim
57er rennradrahmen losgeschickt, der knaller.
dem kommsde nit bei
der radfritze hat schon den 167 kleinen ultraläufer florian mim
57er rennradrahmen losgeschickt, der knaller.
dem kommsde nit bei
Bei Google Erfahrungen schildern
Heute sechs mal. IRRE!
Dazu einer der anrief" Rad kaputt"
Ich sag "bringen!"
Er kommt in den Laden ohne Rad,
Ich sag" wo Rad?"
Er holt Rad
Laden rappelvoll.
Am Tel. sagte ich vorher :" bin alleine, kein direkt!"
Er im Laden: " könse das nicht jetzt!?"
Ich " Laden voll, drehnsesichum! hinten ihnen links und rechts von ihnen
ich hans doch gesacht!"
Er " ich hab noch drei andere Läden......die konnten wollten gar nicht annehmen ..."
"Warum stressen se mich dann so ?"
Keine Antwort.
Nur noch Unselbständige/Sichnurselbstseher.
Heute vorm Radladen anner Mosel
im Tourenforum bekämen die Sesselpiupser Schaum vorn Mund
Es wird immer bekloppter. Heutzutage kann ja jeder dahergelaufene menstruierende Volksidiot, ohne jedwede Impulskontrolle, und vollkommen gestörter Wahrnehmung eine Bewertung schreiben:
Unlängst sonntags 11,58 Uhr. Wir schließen um 1200 sonntags.
Kunde mit Zündapp (das ist meist richtiger Müll) Bremsproblem.
Ich sag; " Morgen Früh bringen 10,00 Uhr, 1200 Uhr fertig!"
Er fragt :" Kann man da nich irgendwo nachstellen? Ich sage ja, zeige ihm auch wo. Sage auch : " Zwischen Tür und Angel machen wir aus Haftungsgründen natürlich gar nichts, denn sobald wir etwas dran machen...!"
Er rennt raus : Brüllt "Unfreundlich!"
Ich geh raus und frag was denn nun unfreundlich gewesen sei.
Er: " Schon wie den Aufgang herunter kamen!"
Also muss ich an meinem Gang arbeiten, denn es gibt nun Haltungsnoten.
Er schreibt tatsächlich eine schlechte Bewertung. Behauptet ich hätte das Rad gar nicht angeschaut, sei unfreundlich gewesen, etc
Ich frage ihn "Darf ich das Video ihres Besuchs bei Youtube hochladen, denn ich behaupte dass sie lügen. Kann sich dann jeder selbst ein Bild ....... Oder klemmen sie etwa den Schwanz ein?"
Will er natürlich nicht.
-----------
Kunde leiht Akku, fragt ob er ihn auch kaufen kann. Nenne Preis am Telefon. Keine Einigung.
Ich sag : " Macht nichts, bringen sie ihn wie vereinbart zurück am Ende des Urlaubs."
Heute steht er im Laden. Bietet wieder zu wenig. Keine Einigung.
Er: " Das finden sie bei Google in den Bewertungen wieder!"
Jeder Vollhonk kann quasi schreiben was er möchte.
Hab aber auch hier gleich mal das Video seines Besuchs gesichert.
Zündapp:
– als erstes muss man schauen, ob der Rahmen gerade ist. Erst optisch, dann mit der Rahmen Messlatte.
-sitzt das Hr mittig?
-da ist meist nicx maßhaltig. Löst man Muttern oder Schnellspanner geht der Hinterbau 5 bis 12 mm auseinander.
-Hinterradeinbau oft nur mit plattem Reifen möglich, weil der Hinterbau zu kurz, der Reifen sonst durchs Blech gestoppt wird.
-Schaltungen muss man so einstellen, dass der erste Gang gesperrt, weil sonst das Schaltwerk am Heckmotor schleift
-beim Umwerfer das kleine Blatt sperren, weil dieser sonst gegen den Reifen stößt. Oder etwas schief montieren mit bekannten Folgen.
-nach dem Kauf sind alle Schrauben, Muttern, Bremsen und Schaltung zu kontrollieren. Die Supermärkte behaupten allerdings etwas anderes als die Zündapp Homepage
-Plastikbremshebel, die den Druckpunkt versauen.
Da machen wir meist ne kurze Anamnese und entscheiden dann ob wir es überhaupt annehmen.
Elmar,
"Viel Feind viel Ehr"
Immer im Hinterkopf behalten.
Wir kriegen hier auch immer Bombenbewertungen ab. Im Grunde sagen alle das gleiche. "Ich bin zu blöd ein Taxi zu bestellen und muß deshalb hier sterben."
Gute Reise!
.
"Ich bin zu blöd ein Taxi zu bestellen und muß deshalb hier sterben."
.
Habe keinen Zweifel, dass du zu blöd dafua bis, kenne dich ja.
Habe keinen Zweifel, dass du zu blöd dafua bis, kenne dich ja.
Kann mir kein Taxi leisten & darf nicht sterben. buhuuuuu
z'blöd z'um Stroh z'dresche
Don Vito Campagnolo
19.10.2022, 10:38
:hoffnungslos:Zündapp:
...
Mein Bruda hatte in den ganz frühen 80ern mal 'ne KS80, die war tip-top. :grienen:
Ladenwahnsinn:
Will ein alter Drecksack 'nen Ladenhüter für seine Teamkameradin kaufen.
Muss sich aber 'nen Wolf warten und während das Geld Schimmel ansetzt und von Tag zu Tag immer wertloser wird, muss das arme Mädel weiter ihr olles, sackschweres Rad durch die Gegend schleppen... :hoffnungslos:
Zündapp:
1974 haben ein Freund und ich ein Zündapp Moped (also mit Pedale, nix Fussrasten, aber auch kein Mofa) aus den 60ern auf dem Sperrmüll gefunden. Da war kein Vorderrad dran, die Gabel verzogen und kein Sprit drin.
Also ein 26er Vorderrad von einem Fahrrad dran, notdürftig festgeschraubt, Sprit rein und ab dafür. 2 Tage lang.. dann ist mein Freund damit den Deich runter und im Fluss gelandet. Der Motor hat es dann noch was in einem Go Kart getan.
Popa Chubey
26.10.2022, 19:52
Test
Zündapp rules.
Heute Sonntag Pissnelkengraveller.
Ca 940 Uhr. Ab 10,00 uhr offen.
Wir bereiten vor, stellen Räder raus, organisieren bereits bestellte Leihräder, räumen auf, fahren Probe. Muss bis 1000 alles erledigt sein.
Vor der Türe warten bereits länger Kunden, früher da gewesen. Pissnelkengraveller drängelt an allen vorbei!
Wahrscheins Froschfresser auf unfreundlichem Englisch:
" ich brauche ."
Wir öffnen um 10,00 Uhr und vor der Türe warten Kunden welche vorher da waren.
Sage ich ihm auch.
"Ich muss heute noch" . Ich übersetze : "Interessiert MICH nicht! ICH bin im Urlaub, ICH habs eilig, du Spieser, lauf los, es ist Sonntag, spring für MICH EGOMANEN !
Was fürn Arschloch, was für ein Egomane.
Auf der Theke ein Schild : Sonntags keine Reparaturen, kein Verkauf!"
Asiaten diese Woche :rolleyes:
Heute Spanier.
letztes Jahr scheiterte eine an der richtigen Woche, dann am Wochentag. Freitag war für sie Samstag.
Heute drei Personen(Spanier, englisch) verlangen nach zwei Räder...............
-ich sage drei ?
-er sagt zwei,
-ich sag,
- er sagt
Sie mochten dann doch drei haben
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Peter von der Saar
18.08.2023, 12:52
ein normales und eins mit gepäckträger.
denk ma bisschen mit
Sonntag 1207. Laden schliesst 1150
Franzosen fahren vor, renne zur Türe, verschließe, Licht aus
Keine Lust mehr auf Süd Europäer, welche schon an den Wochentagen scheitern oder nicht Zählen in englisch bis drei zählen können.
-"Duuh ju spiiiiiek inklisch?"
" Do you?"
-"We wanta renta two baikess."
" but you are three persons.?"
-"YES; we wanta renta two baikess."
" but you are three persons.?"
Natürlich mochten sie drei haben, stellte sich aber erst draußen raus.
An Weinfest gab ich die Losung raus, dass sprachlich diletantische Kunden keine Räder bekommen.
Don Vito Campagnolo
10.09.2023, 17:37
Das ist jetzt aber hart gegenüber allen Schwaben, Sachsen, Saarländern und Bayern. :cool:
Es vergeht kein Tag an welchem nicht mindestens zwei Kunden nach Service für ihren Exoten fragen.
2024 bleib ich hart:
" Wir nehmen das an. Und zwar ab 15.11. bis 15.3!"
In den letzten zwei Tagen, Brose mit integriertem Akku(Verkäuferradladen 1000 Meter von hier, machts aber nichts, sagt Reparaturdauer sei 1,5 Tage), E-Scooter, Zündapp,Vollintegration Cockpit.
E-Scooter können wir, aber Ersatzteilversogung bei Controllern unter aller Sau. Manchmal tubeless nur mit viel Aufwand dicht zu bekommen.
Irgendein Fully mit irgendwas: nääää, danke.
Technisat Ebike mit Contiantrieb. Kunde wohnt quasi neben Technisat. Diese Pissnelken erzählen ihm sie könnten nicht mehr reparieren, weil sie jetzt "Hohe Acht" mit Bosch verticken.
Alles wo Teile geordert werden müssen, eine Registration bei nem Vertrieb nötig, das geht in Hose .Man reißt auseinander, merkt dann Dt 240 Nabe ist OEM, hat 2 statt drei Sperrklinken, so bei Canyon. Kann man alles nicht brauchen.
Don Vito Campagnolo
18.04.2024, 12:28
... Service für ihren Exoten ...
Zündapp? 😉
Zündapp? 😉
Hamwa im Augenblick einen hängen,
da dauert die Anamnese am längsten von allen, muss aml ängsten dauern
Neues Rad, Schaltung krumm, kommt gegen Motor im ersten Gang, Bremshebel, Schalthebel so unergonomisch wies nur geht.
hab ihm gleich gesagt : Motorenprobleme werden wir nie machen.
Es vergeht kein Tag an welchem nicht mindestens zwei Kunden nach Service für ihren Exoten fragen.
2024 bleib ich hart: " Wir nehmen das an. Und zwar ab 15.11. bis 15.3!"
Trans-x Motor Service verweigert heute
brose verkauft seine zu tausenden reklamierten Motoren in uk.
https://www.sazbike.de/hersteller/brose/brose-ruestet-sharing-anbieter-remanufacturing-antrieben-2920728.html?utm_source=sazbike_nl&utm_campaign=Durchbruch_bei_Tarifverhandlungen_f%c3%bcr_den_Einzelhandel_27052024&utm_medium=email
Wichtigster Lieferant hat neuen Onlineshop
den alten abgeschaltet obwohl regelmässig Kritik am neuen kam.
Mitleiweile sende ich Mails so dass ein ticket= Arbeit draus wird.
#Mails sehen so aus :
kein Treffer SPD SL für " Schuhplatte SPD"
kein Treffer bei SPD SL" wenn man Schuhpatten sucht,
was für eine Pest,
ich bestelle immer weniger bei euch,
Der Filter nervt, kann nichts
Die Suche ist nicht schlecht, sondern unter aller Sau.
Kostet euch Geld, Umsatz, Jobs.
Holt euch für €20,- nen Shop bei Ionos oder Strato. Die waren vor 15 Jahren schon besser.
Ist ihr Job bedroht?
----------
Shop heisst accentry, Mails tragen den Betreff "Müllcentry"
Download Lieferscheine aus Müllcentry nicht möglich habe Google Chrome, eingeloggt-ausgeloggt,geht trotzdem nicht
showroommodus geht immer NOCH von alleine aus--------------- Freilaufkörper shimano finde ich über die Suche genau DREI Suchbegriff " 34,9"zeigt sogar Kassetten und Kurbeln als Treffer an ich klicke auf bestellen, gebe vorher Stückzahl ein, geht ein fenster auf , muss nochmal klicken auf hinzufügen. das ist lästig.
-kein Treffer für, maxxis 584, oder 34,9 kalibrierbuchse
-nach 1 min schon ausgeloggt-rausgeworfen -Innnendienst kann nicht nach offenen tickets schauen, ich muss diesem die Ticketnummern senden
Weitere Accentry Fehler schon gemeldet
Im A. suche ich eine Winorarechnung, aber mir werden ausnahmslos WBP Rechnugen angezeigt. Mit oder ohne Filter.
Im Servicebereich gibt man korrekte Artikel- oder Rahmennummern an, aber das Accentry meldet, dass man keine eingegeben hat. Das habe ich sehr regelmässig, dadurch verzögert sich alles, kommen Rückfragen, etc.
Schon gemailt:
-Showroom Modus geht automatisch aus, logte mich heute ein, kurz abgelenkt, Kunde sah EKs
-geb ich die letzten sechs zahlen der Artikelnummer ein, dann findet das alte b2b den Artikel, das neue acc nicht: 2501403428
-man kann nur ein Fenster öffnen
-schlauch scooter 8" gar nicht zu finden im Acc.
- Schlauchsuche : 622 dv= kein Treffe
Die Vergreisung der 20jährigen Frauen.
Heute wieder live.
Heute im Laden:
12 Kunden drin und draußen beim Probefahren.
Kunde : Ich habe zwei Kinderräder und brauche einen Schraube für Sattel."
Ich stelle eine Schraubenbox auf die Theke!
Drauf er : " Können sie jetzt die Bremsen an der Rädern reparieren?"
Ich stoße ein völlig überraschtes "Nein" aus.
Biete an bis heute Nachmittag zu reparieren.
Wir gehen raus,.
Ich geh hinterher um ausladen zu helfen, aber er steigt ein um zu fahren :
Ich sach.............
Er sagt : " Ja , sie waren so schroff..........!"
Ich sach: "Eher überrascht, Entschuldigung!"
Reicht ihm nicht. Er fährt trotzdem.
Egal..
Man kann es nicht jedem recht machen.
Alle die hier wohnen SOLLTEN eigentlich wissen was hier los ist.
Wir sitzen an der Bundestrasse auf dem Präsentierteller.
Außen steht nicht einmal Radladen an der Fassade/Türe., Werkstattschnelldienst oder sowas. NICX steht da. Es gibt auch keine Radladenhomepage, die einlädt.
Wir kommen immer wieder Einheimische auf die Malebenschnellnummer?
Heute
du ju spiiiieeek inglischeeh?
Meine Antwort ist dann imma: " Do you?! ":D:D
Don Vito Campagnolo
05.08.2024, 19:37
Honey, I do. :D
Heute
du ju spiiiieeek inglischeeh?
Meine Antwort ist dann imma: " Do you?! ":D:D
Heute war sie da, um 900.
Öffne um 930(sagte ich auch)
Renne schnell rein, Türe zu. Bereite drinnen vor.
920 Uhr : : sie behauptet ich hätte gesagt sofort reparieren.
Hab ich ganz sicher nicht. Ist gar nicht möglich, weil morgens immer Laden voll/ Arbeitsplätze belegt, etc.
hin
her
sie nimmts wieder mit.
Sie ist die Schwester von
Ju toullde mi dad I känn kamme Tille die twelwehh
Neulich im Fahrradladen:
– Hinterrad vermurkst, Nabenschaltung, selbst gebastelt.
– Kunde bekommt kostenloses E-Leihrad. Ersatzteile muss bestellt werden.
– Kommt wieder vorbei, meckert am Leihrad rum.
-- Kommt noch mal.
- Beide fahren täglich am Laden vorbei. Sprechen mich andauernd an, stören mich andauernd.
- Nach dem sechsten Mal sage ich:
“ Das Rad ist schon lange fertig. Ich möchte nur von euch andauernd angesprochen/gestört werden!"
- Einen Tag später spricht mich die Besitzerin wieder an.
Da habe ich beschlossen, anstelle einer Reparatur ein neues Hinterrad einzubauen 280 € statt 50 €. Hab ich auch gesagt.
Heute halten Sie wieder an. Nach Feierabend. Ich sag siebenmal.......... Sie sagen nein nein, nein nein, nein, nein, nein.
Ich sag doch. Ich hab mich sogar mit meinen Kollegen da drüber ausgetauscht, weil mchg das total stresst, denn es gibt mehr eurer Sorte. Und heute ist Besuch Nummer acht!"
Morgen könnt ihr es abholen. Neues Hinterrad ist drin.
Die haben drum gebettelt. Und ich glaub das mache ich mit allen, die mehr als zweimal nachfragen.
Also, um vorab eines deutlich zu machen, ich bin gestern das erste mal mit meiner Frau in diesem Fahrrad-Fachgeschäft gewesen. Habe in den 36 Jahren, die ich auf'm Fahrrad unterwegs bin einiges gesehen und erlebt, was das selbige angeht, und muss sagen, Radsport Schrauth ist mit Abstand einer der besten Läden die ich je betreten habe! Super ehrlich und vom Fach, endlich mal wieder jemand, der kein Blatt vor'n Mund nimmt und auch sagt was "nicht" zu empfehlen ist, und nicht nur auf seine Kasse schaut.
Top Beratung, mehr als nur Kompetent, Service und Preise sind Spitze, kann ich jedem Empfehlen, der guten Rat, sowie hervorragende Arbeit und erstklassige Materialqualität, zu schätzen weiß.
Und nochmal für alle zweifelnden, der Mann(Chef/Inhaber) hat wirklich, richtig Ahnung von seinem Hobby/Business. Lasst euch nicht von großen Namen blenden und täuschen(z.B. Rotwild), beim Radsport Schrauth wird noch mit Herz und Verstand gepunktet. Einfach Weltklasse.
Heute dann eine Pissnelke vom Typ :
" Wir haben ja zuhause Titanräder mit Carbonfelgen und goldenen Ketten "(schrieb schon öfter davon, nenne es " Von Hohenlohe Syndrom")
Mockert an Leihrädern rum, es seien Gurken.
Ich sage : " Neueste Technik, zwei Monate alt, stärkster Bosch-Motor, größter erhältlicher Bosch-Akku, Riemenantrieb, Listenpreis € 4900,-!" Zusätzlich teure Ledergriffe und Marathon Plus montiert.
" Niemals, ich hab ja zuhause...................... Die hier die kosten höchstens. Ich würde die einkaufen für maximal 2500,- ( was ja immer noch kein Gurkenpreis wäre. Also ein Widerspruch, aber das hat er selbst in seiner Rage nicht gesehen.)
" Wette gerne mit ihnen um € 10000,-!"
Mocker, mocker, mocker,...........
Strecke immer noch Hand aus:
Mochte er dann nicht. Klemmte den Schwanz ein und ging raus.
Sage zu seiner Frau: " Hab kein gutes Gefühl, sie müssen die Räder nicht nehmen, gebe ihnen gerne das Geld zurück!"
Bestimmt waren schon 200 Leute heute hier, alle nett, bis auf ..........
Don Vito Campagnolo
20.08.2024, 13:59
Also, um vorab eines deutlich zu machen, ich bin gestern das erste mal mit meiner Frau in diesem Fahrrad-Fachgeschäft gewesen. Habe in den 36 Jahren, die ich auf'm Fahrrad unterwegs bin einiges gesehen und erlebt, was das selbige angeht, und muss sagen, Radsport Schrauth ist mit Abstand einer der besten Läden die ich je betreten habe! Super ehrlich und vom Fach, endlich mal wieder jemand, der kein Blatt vor'n Mund nimmt und auch sagt was "nicht" zu empfehlen ist, und nicht nur auf seine Kasse schaut.
Top Beratung, mehr als nur Kompetent, Service und Preise sind Spitze, kann ich jedem Empfehlen, der guten Rat, sowie hervorragende Arbeit und erstklassige Materialqualität, zu schätzen weiß.
Und nochmal für alle zweifelnden, der Mann(Chef/Inhaber) hat wirklich, richtig Ahnung von seinem Hobby/Business. Lasst euch nicht von großen Namen blenden und täuschen(z.B. Rotwild), beim Radsport Schrauth wird noch mit Herz und Verstand gepunktet. Einfach Weltklasse.
Gibt dort wohl auch "Privatpatient mit Einzelzimmer und Chefarztbehandlung vs. Kassenpatienten, zum Sterben auf dem Flur geparkt". :D
Gibt dort wohl auch "Privatpatient mit Einzelzimmer und Chefarztbehandlung vs. Kassenpatienten, zum Sterben auf dem Flur geparkt". :D
Komm duma
EI wanteeh eeeh tubeless!
Ich frage " A tape? Milk? Tire? !
Jesseeeh! NOOEHH!
Zeigt mir Foto: alter 26 Zoll Mtb Reifen ..........
Also einen Schlauch verkauft:rolleyes:
Jeder hat nen Smartfphone.
Heute dann eine Pissnelke vom Typ :
" Wir haben ja zuhause Titanräder mit Carbonfelgen und goldenen Ketten "(schrieb schon öfter davon)
Mockert an Leihrädern rum, es seien Gurken.
Ich sage : " Neueste Technik, zwei Monate alt, stärkster Bosch-Motor, größter erhältlicher Bosch-Akku, Riemenantrieb, Listenpreis € 4900,-!"
" Niemals, ich hab ja zuhause...................... Die hier die kosten höchstens. Ich würde die einkaufen für maximal 2500,- ( was ja immer noch kein Gurkenpreis wäre. Also ein Widerspruch, aber das hat er selbst in seiner Rage nicht gesehen.)
Mocker, mocker, mocker,...........
Strecke immer noch Hand aus:
Mochte er dann nicht. Klemmte den Schwanz ein und ging raus.
Sage zu seiner Frau: " Hab kein gutes Gefühl, sie müssen die Räder nicht nehmen, gebe ihnen gerne das Geld zurück!"
Bestimmt waren schon 200 Leute heute hier, alle nett, bis auf ..........
Frau Brigitte Schulz schrieb eine verlogene Bewertung. Typische Maulerin, hat noch nie eine gute Bewertung abgegeben. Eigentlich ein armer Wicht. Wenn man dann noch so einen Kerl, mit großem Maul und nichts dahinter, an der Seite hat.
Hab schon in weiser Voraussicht alle Videos- Adressdaten ihres Besuchs gesichert.
https://www.google.com/maps/contrib/115522339414457462616?hl=de&ved=1t:31294&ictx=111
Frau Bigitte Schulz schreibt :
Wir haben Ebikes reserviert. Bei Ausgabe war der Besitzer völlig überfordert, da er alleine da war. Mein ebike nicht voll aufgeladen. Ein 650 Akku wird nur zu 500 aufgeladen. Sitzhaltung auf dem Rad schlecht. Nichts konnte verstellt werden. (Winora Yakun) Der Betreiber meinte das bleibt so. Leider hat er wohl in Cochem eine Monopolstellung. Nie wieder
Meine Antwort :
Sie sind hinterhältiges verlogenes Pack und ich kann das beweisen.
Wir verzichten aber gerne auf den Besuch notorischer Lügner.
Ich kann mindestens sechs Lügen ihrerseits belegen. Das ist neuer Rekord.:D
Unser Service sucht seines gleichen, dazu ganz unten mehr. Beim Weggehen sagten sie zudem , dass alles ok gewesen sei. Das habe ich auf Video. Winora Yakun R5(Räder für fast € 5000,-) haben eine Dropperpost, da kann man den Sattel nicht schnell tauschen. Das ist einfach so. Bei allen anderen Rädern hätte man tauschen können, sie mochten aber keine anderen Räder. Räder waren noch genug da, soll ich das Video ihres Besuchs hochladen? Außer uns tauscht aber sowieso keiner den Sattel. Sie sind Probe gefahren und haben die Rädfer für gut befunden. Sonst hätten sie diese ja nicht genommen. Ich ahnte schon wie es endet, deswegen bot ich an ihnen ihr Geld zurück zu geben. Insbesondere nachdem ihr Begleiter die €5000,- Räder als Gurken bezeichnete.
Sie haben ein 750 Wh Rad zum Preis eines 500wh bekommen. Im Rad waren ca 550Wh. Auch das sagte ich ihnen. Sie möchten aber lieber lügen. Sie stehen hier auch alleine mit ihrer Bewertung. Das könnte ihnen zu denken geben, aber so sind sie nicht. Beim Zurückkommen waren auch noch genug Sprit- Batterie im Tank.
Und nein, wir haben kein Monopol. Haben aber viel zu tun, weil wir am meisten Service bieten.
Ich war übrigens schneller, hier meine Version ihres Besuchs: https://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=166694&postcount=493
Sie sind doch sicher damit einverstanden, dass ich die Videos hochlade?
Unser Service ist auch im Verleih NICHT zu toppen:
Jeder Kunde wird gebeten sich bei einer Probefahrt von Funktion und Fahrkomfort selbst zu überzeugen. GEHEN SIE ERST steht überall, wenn alles perfekt ist. Kehren sie sofort um bei Problemen, oder rufen sie ins an. Ihre Internetkenntnisse beschränken sich augenscheinlich mehr aufs Schreiben, denn aufs Lesen
Sonst würden sie hier wohl kaum ihr verlogenes ekelhaftes Infantiles Gejammer raushauen:
-wir haben ca.130 Leihräder.
-wir tauschen Sättel so oft bis es passt. Wenn das möglich ist. Bei Droppersattelstützen geht das nicht. Es sind aber immer genug Räder da um auszuweichen, wenn man das denn möchte, betriebswirtschaftlich völliger Schwachsinn, aber ich möchte, dass meine Kunden absolut perfekt sitzen. Das macht außer uns keiner. GAR KEINER. Gold wert.
-welcher Verleiher sagt jedes Mal, ohne Ausnahme, testen sie, probieren sie. gehen sie erst, wenn alles passt?
-wir haben in 12 Orten der Umgebung Ersatzräder stehen, für den Fall einer Panne.
-wir haben als einziger Radladen ein Abholsystem, im Pannenfall.
-ein großer Teil unserer Räder ist überdurchschnittlich leicht und fährt auch so.
-elektrische Räder haben fast alle, besonderes teure, 100% pannensicher Airlessreifen oder Marathon Plus Reifen.
-kostenloses Parken am Laden.
-als bisher einziger Laden geben wir gratis genaue Tourenvorschläge, selbst erstellt heraus für Gelände, Touren-Trekkingräder und natürlich Rennräder.
-kostenlose Packtaschen oder Körbe geben wir ebenso dazu wie ein Pannenset, inkl. dreier Notfallnummern.
- den kompletten Service bieten wir an sieben Tagen der Woche! Von April bis Ende Oktober ohne Ausnahme.
Wer toppt das?
Lüge eins: Räder seien schlecht.
Lüge zwei: Akkukapazität verfälscht wieder gegeben.
Lüge drei : Monopolstellung.
Lüge vier : ich habe den Sattel nicht tauschen wollen.
Lüge fünf: bei Abgabe alles für gut befunden.
Lüge sechs: unterschwellige Unterstellung es habe keine Alternativräder gegeben.
Lüge sieben: ich sei überfordert gewesen. Am besten fahre ich für jedes Gesindel auch noch Probe.
Lüge acht: Sättel sind natürlich immer verstellbar.
Ich kann nur schätzen aber die Alte hat ca. 25 Helme probiert bis sie einen hatte. Das sagt eigentlich alles.
Ich habs nochmal bearbeitet: :D
Sie sind verlogenes hinterhältiges Pack und ich kann das beweisen.
Ich kann mindestens sechs Lügen ihrerseits belegen. Das ist neuer Rekord. Glückwunsch!
Wolkenlos
23.08.2024, 16:55
Ich habs nochmal bearbeitet: :D
Sie sind verlogenes hinterhältiges Pack und ich kann das beweisen.
Ich kann mindestens sechs Lügen ihrerseits belegen. Das ist neuer Rekord. Glückwunsch!
..eine Edeka Mitarbeiterin sagte uns mal „die Leute sind unerträglich“.
Gruss
..eine Edeka Mitarbeiterin sagte uns mal „die Leute sind unerträglich“.
Gruss
Glaube ich gerne.
Immer mehr frustrierte Nulpen mit Minderwertigkeitskomplexen.
Ziehen keinen Hering vom Teller, Horizont endet in der Mitte des Tellers, aber großes Maul.
Don Vito Campagnolo
27.08.2024, 20:19
Falls du mal eine Entsorgungsmöglichkeit für renitente Kunden (oder Teile davon) brauchst:
https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/20240827121957-jpg.1488093/
Neue Bewertung( fünf Sterne )
"
Ich hatte einen Unfall, bei dem der linke Bremshebel abgebrochen ist. Am nächsten Tag haben wir das Fahrrad ohne Termin zur Reparatur vorbei gebracht. Nachdem mein Mann 3 x 😉 bestätigt hat, dass er Bayer ist, wurde das E-Bike innerhalb von kurzer Zeit repariert. Herzlichen Dank, unser Urlaub war gerettet. Die Unterfranken.""
Hintergrund: Franken müssen mehrmals bekennen, dass sie Bayern sind.
" Ich helfe ihnen, aber nur wenn sie ...............dass sie ein Bayer sind!"
Don Vito Campagnolo
18.09.2024, 12:56
Habbich doch immer gesagt: Ihr da unten (südlich der Elbe), alles Bayern.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.