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I am Nietzsche
03.03.2014, 14:24
Ja, bin ja letztes Jahr schon mit diversen Testrädern gefahren. Leichte Reifen drauf dann gehst geil ab.
Der Originaltubelessreifen wiegt 514 Gramm:eek::eek::eek::eek::eek: Einer!:eek::eek::eek:
Gut das es Challenge wird ;0)
Anderen Parts mal real gewogen?
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wir arbeiten hier mit Hammer und Meissel und es war war mein erster LRS
Na dann ist das ja kein Wunder ;)
dann hilft nur üben üben üben :D
Na dann ist das ja kein Wunder ;)
dann hilft nur üben üben üben :D
Mach ich ja, aber seit 35 Jahren keinerlei Fortschritte
Dann würde ich nur noch scheibenräder anbieten...
Ja, bin ja letztes Jahr schon mit diversen Testrädern gefahren. Leichte Reifen drauf dann gehst geil ab.
Der Originaltubelessreifen wiegt 514 Gramm:eek::eek::eek::eek::eek: Einer!:eek::eek::eek:
Das sind doch die neuen von Schwalbe, oder? Super Swan oder so? Warum sind die so schwer? Drahtreifen?
Das sind doch die neuen von Schwalbe, oder? Super Swan oder so? Warum sind die so schwer? Drahtreifen?
Faltreifen
Tubelessready
Wenn man tubeless fährt ist es ok.
Aber ohne :kotz:
Das wird 2015 geändert
I am Nietzsche
05.03.2014, 20:33
Es wird👍http://img.tapatalk.com/d/14/03/06/ebanameh.jpg
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Was lange währt, wird endlich gut!
I am Nietzsche
05.03.2014, 20:58
Was lange währt, wird endlich gut!
Im Endeffekt besser so, als damals mit der s700 bekommen
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a.nienie
06.03.2014, 08:42
Das blau ist echt mal geil.
Hi,
ich finde das TCX SLR sehr interessant, habe aber noch zwei Fragen. Als erstes gehts um die Sattelstütze.
Ich hab gelesen, dass die D-förmig ist.
Hier hat auch schon jemand einen Link zu Fotos mit der Klemmung gepostet:
ich hab dazu jetzt endlich in einem anderem forum bilder gefunden:
http://singletrackworld.com/forum/topic/best-cx-bike-for-under-1k-and-available-on-c2w#post-5397198
damit kann ich mir endlich auch etwas darunter vorstellen :)
Kann mir jemand sagen, ob ich auch eine runde Stütze einbauen kann, wenn ich die Klemmung entsprechend anpasse?
Ich kann auf den Fotos nicht erkennen, ob das Sitzrohr einen rundne oder D-förmigen Querschnitt hat.
Theoretisch würde die D-förmige Sattelstützt auch im runden Rohr halten, wenn die Klemmung auf den D-förmigen Querschnitt der Sattelstütze ausgelegt ist.
Außerdem wäre es super, wenn jemand die Maße des D-förmigen Querschnitts posten könnte (Außendurchmesser und Wandstärke).
Optimal wäre der Durchmesser vom abgeflachten Teil zur gegenüberliegenden Seite und der Durchmesser vom runden Teil.
Johnny Cash
06.03.2014, 13:32
die stütze ist auf der gesamten länge d-förmig
http://farm6.staticflickr.com/5489/10761324934_de9cb3f35a_b.jpg
Danke. Das die Stützt D-förmig ist, ist schon klar. Sonst könnte man sie ja nicht in die (D-förmige) Klemme stecken und verschieben.
Die Frage ist: ist das Sitzrohr auch D-förmig?
Johnny Cash
06.03.2014, 13:45
sieht man doch auf dem bild. glaubst du ehrlich giant presst d-förmige stützen in runde rohre und bekommt dafür das uci-siegel???
I am Nietzsche
06.03.2014, 13:49
sieht man doch auf dem bild. glaubst du ehrlich giant presst d-förmige stützen in runde rohre und bekommt dafür das uci-siegel???
LooL😹
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Also ich sehe auf dem Bild nicht, dass die Sattelstütze innen rund oder D-förmig ist (habe keine Röntgenaugen).
@ I am Nietzsche: ich habe bei deinem Bild vom TCX Advanced gesehen, dass du eine Di2 verbaut hast. Hat der Carbonrahmen auch die Züge für Umwerfer, Schaltwerk und hintere Bremse unter dem Tretlager? Konntest du mit den Kabeln für die Di2 innen am Lager lang oder musstest du die aussen verlegen (wie die mechanischen Züge beim Alu TCX SLR)?
Johnny Cash
06.03.2014, 14:02
wenn du es nicht erkennst, dann glaube mir, da es mein rad ist
I am Nietzsche
06.03.2014, 14:08
Also ich sehe auf dem Bild nicht, dass die Sattelstütze innen rund oder D-förmig ist (habe keine Röntgenaugen).
@ I am Nietzsche: ich habe bei deinem Bild vom TCX Advanced gesehen, dass du eine Di2 verbaut hast. Hat der Carbonrahmen auch die Züge für Umwerfer, Schaltwerk und hintere Bremse unter dem Tretlager? Konntest du mit den Kabeln für die Di2 innen am Lager lang oder musstest du die aussen verlegen (wie die mechanischen Züge beim Alu TCX SLR)?
Aufbau by crossladen
Frage an die richten
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wenn du es nicht erkennst, dann glaube mir, da es mein rad ist
Okay, danke. Kannst du mir noch bitte den Gefallen tun und mir die Querschnittsmaße von der Stütze sagen?
Das Bild habe ich aus dem Tread hier - wenn das nicht ok ist bitte sagen. Dann entferne ich es!
Mich interessieren:
Dunkelblau (Innenmaß runde zur flachen Seite)
Hellblau (Außenmaß runde zur flachen Seite)
Dunkelrot (Innenmaß runde zur runden Seite)
Hellrot (Innenmaß runde zur runden Seite)
tcx slr stuetze.jpg (http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=5032&stc=1&d=1394113327)
@ I am Nietzsche: Crossladen liest hier ja mit. Hoffentlich beantworten die die Frage!
Crossandreas
06.03.2014, 22:18
Die Stütze IST d - förmig, ganz sicher!!
Warum brauchst du die Messdaten von der Stütze?
Man kann sie nicht gegen eine andere Stütze tauschen! Zumindest ist mir keine bekannt ;)
Runde Stützen schon gar nicht- ausgeschlossen :) Warum auch? Die ist so Hammer komfortabel und zugleich steif, da möchte man keine Runde mehr :-) :D
Kabel der DI2 lassen sich komplett innenverlegen bis auf ca. 15mm kurz vor dem Tretlager!
Das die Stütze d-förmig ist, ist klar. Wenn sie das nicht wäre, dann könnte man sie nicht in das Sitzrohr schieben. Ich brauche die Maße, weil ich u.a. einen Di2 Akku unterbringen und noch etwas andere Technik unterbringen muss.
Crossandreas
07.03.2014, 08:14
Das die Stütze d-förmig ist, ist klar. Wenn sie das nicht wäre, dann könnte man sie nicht in das Sitzrohr schieben. Ich brauche die Maße, weil ich u.a. einen Di2 Akku unterbringen und noch etwas andere Technik unterbringen muss.
Di2 Akku passt perfekt rein
Maße kann ich mal bei Gelegenheit machen.
Di2 Akku passt perfekt rein
Maße kann ich mal bei Gelegenheit machen.
Push
Hi Alex, vielen Dank für die Maße. Für mein Vorhaben reicht das. Ich danke dir vielmals!
Kann es sein, dass man das TCX Advanced aktuell nicht mit ner aktuellen ULTEGRA Di2 (6800) und den hydraulischen Scheibenbremsen BR-R785 mit den entsprechenden Ice-Tech-Scheiben ausrüsten kann, weil es keine passenden Naben für Center-Lock, 11-fach und Steckachse gibt?
Oder läßt sich die DTSwiss 240S oder die XTR mit 11-fach Freilauf umrüsten?
Ich stecke den 11 fach Freilauf auf die Steckachse
dann gehts.
die dt geht auf jeden fall, obs für die xtr schon 11fach freiläufe gibt :confused:
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Steckachse und Freilaufkörper.
Es sind doch auch schon einige 11-Fach Di-2 Disc unterwegs
Auch hier im Forum., mit 11-Fachfreilauf von Dt
hat auch keiner gesagt, aber die auswahl an naben die alles (steckachse, 11fach, centerlock) können ist momentan sehr bescheiden bzw. imho geht nur dt. die anderen (tune, king,...) die 11fach und steckachse können, haben 6loch.
Bescheidene Auswahl an Steckachsnaben halte ich für ein Gerücht.
Elffachnaben mit Disc gibts mindestens 10.
Sechsloch ist böse ?
Shimano hat CL 11-fach.
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Steckachse und Freilaufkörper.
Es sind doch auch schon einige 11-Fach Di-2 Disc unterwegs
Auch hier im Forum., mit 11-Fachfreilauf von Dt
DT ist ja dann schon mal geklärt.
Bescheidene Auswahhkl an Steckachsnaben halte ich für ein Gerücht.
Elffachnaben mit Disc gibts mindestens 10
Bitte genau lesen. Es geht um Elffach mit Center-Lock und Steckachsenkompatibilität.
Falls Du das auch gemeint hast dann benenn' doch bitte mal 4-5 von den "mindestes 10".
D.
Steckachse hinten ?Falls ja: welche Grösse
Falls vorn : welche Grösse?
Warum CL-Fixierung?
[...]Sechsloch ist böse ?
Shimano hat CL 11-fach
6-Loch ist nicht böse, war aber auch nicht gefragt!
Ich kenne von SHIMANO nur die FH-CX75 und die ist meines Wissens nach nur mit Schnellspanner erhältlich. Hast Du da andere Infos?
Steckachse hinten ?Falls ja: welche Grösse
Falls vorn : welche Grösse?
Warum CL-Fixierung?
Die Größe solltest Du doch wissen:
Kann es sein, dass man das TCX Advanced aktuell nicht mit ner aktuellen ULTEGRA Di2 (6800) und den hydraulischen Scheibenbremsen BR-R785 mit den entsprechenden Ice-Tech-Scheiben ausrüsten kann, weil es keine passenden Naben für Center-Lock, 11-fach und Steckachse gibt?
Oder läßt sich die DTSwiss 240S oder die XTR mit 11-fach Freilauf umrüsten?
Die empfohlenen SM-RT99 scheint es aktuell nur in CL zu geben.
Crossandreas
29.03.2014, 01:00
Die Größe solltest Du doch wissen:
Die empfohlenen SM-RT99 scheint es aktuell nur in CL zu geben.
Ja gibt es.
Dann gibt es vier Möglichkeiten: Entweder man fährt die XT Ice Tech Scheiben in 6 Loch, andere Scheiben von einem anderen Hersteller oder einen CL Adapter einen CL LRS- je nach Geachmack :-)
Ich seh' schon, auch die Händler sind ratlos.
Aber ist ja auch egal. Zumindest scheint es die DTSwiss 240S zu geben, die alle Bedingungen erfüllt - auch wenn die Kompatibilitätsaussagen dazu auf der DTSWISS-Seite widersprüchlich sind.
Sag ich doch, die Auswahl ist bescheiden bzw. Auswahl gibs nicht, da nur die dt alles hat/kann.
Sechsloch tuts genauso..........
Klar tut's 6-Loch auch, das war ja nicht die Frage.
Aber dann eben nicht mit den von SHIMANO für die R785 empfohlenen Scheiben.
Da wird sich sicher im Laufe des Jahres noch was tun und ich gehe davon aus, das auf der EUROBIKE auch andere Naben zu den genannten Bedingungen passen werden.
Ich find 6loch sogar besser, aber dafür gibs eben keine (ICE tech) Shimano Scheiben.
Crossandreas
29.03.2014, 11:46
Ich find 6loch sogar besser, aber dafür gibs eben keine (ICE tech) Shimano Scheiben.
Das stimmt nicht.
Es gibt von Shimano 6 - Loch Scheiben mit Ice tech!
Aber nicht die (empfohlenen) rt99 und nicht in 140mm
Spielt doch keine Rolle was Shimano empfiehlt ........
Für manche leute eben doch und auch ich wäre für die zusätzliche kühlfläche bei den minischeiben dankbar.
Für manche leute eben doch und auch ich wäre für die zusätzliche kühlfläche bei den minischeiben dankbar.
Wir haben immer 300 Hm bei der Heimfahrt.
Brauche das nicht.
Und bei gerade extremer Hitze versagt Icetech regelmässig ..............
noc dazu macht 140 mm dann gar keinen Sinn
Bei Hitze sind grosse Scheiben gefragt.
talybont
29.03.2014, 20:03
Vermutlich macht der Sandwichaufbau bei der geringen Masse und Oberfläche keinen Sinn. Ich spar mir auch das Geld und fahre die normalen XT Scheiben.
I am Nietzsche
30.03.2014, 10:22
Kenn mich ja nicht so aus, aber was ist der Vorteil von CL zu 6 Loch?
Meine 240 S hat 11 fach Freilauf.
Selbst der lightwolf wusste nicht das es den 11 fach Freilauf zum nachrüsten gibt ;0)
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Ich kann dir eigentlich keinen Vorteil der CL zu 6-Loch nennen. Hab beides im Einsatz. Einzig vielleicht die schnellere Wechselmöglichkeit - aber wann muss man schonmal schnell wechseln?
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Crosser zuzulegen und natürlich ist das GIANT TCX Advanced mit in der engeren Auswahl. Dann hab ich mir halt überlegt, was für ne Schaltung und Bremse in Frage käme und bin auf die Ultegra Di2 mit 11-fach und die BR-R785 gekommen. Wenn die mit den empfohlenen Ice-Tech-Scheiben kombiniert werden sollen, braucht es eben einen Laufradsatz, der CL, vorne 15mm-Steckachse und hinten 11-fach-Freilauf hat. Als ich dann so'n bisschen nach Naben gesucht habe, bin ich nicht wirklich fündig geworden. Daher die Forumsanfrage, da ich ja wusste, dass es hier schon mehrere Besitzer des Rades gibt und eben auch ein kompetenter Händler teilweise mitliest.
Das scheint aktuell noch eine sehr ungebräuchliche Kombination zu sein. selbst die SHIMANO-Naben scheitern an der Steckachse oder dem 11-fach Freilauf.
Mir ist schon klar, dass das nicht die einzige Möglichkeit für einen Aufbau ist und es wird vermutlich auch was anderes dabei herauskommen. Ich wollte halt nur wissen, ob das tatsächlich so ist oder ob ich nur nicht die richtigen Infos finde.
Ich will gleich mal neue hydraulische Scheibenbremsen ans Giant schrauben. :D
Hinten steckt noch die alte Leitung in der Führung der intern Verlegung. Da kann ich einen Schaltzug durchschieben und die neue Leitung drüber schieben fertig.
Problem: Die neue Leitung ist ja am Hebel fest und ich habe keine Lust die abzubauen. Wenn ich jetzt alle "Sicherungen" entferne kommt dann die neue Leitung am Ende wieder raus oder ist dann ein übles Gefummel, sodass ich lieber doch am Hebel die Leitung demontiere und über meinen Schaltzug schiebe?
Schon wer probiert?
Oliver Corpus
01.06.2014, 09:51
Am besten geht es wenn man die ganze Geschichte komplett demontiert. Keine Leitung ist irgendwo dauerhaft fest. Weder bei Shimano noch bei Sram. Shimano liefert die Nachrüstsets mittlerweile intelligenterweise in Einzelteilen. Also Hebel/Leitung separat mit den Anschlüssen und dementsprechend natürlich auch unbefüllt. Das ist am schnellsten und am einfachsten zu montieren. Gerade auch bei internen Zugverlegungenwas , da ja die Leitung ohne Probleme und Sauerei über einen Schalt oder Bremszug zur Führung geschoben werden kann. Das ganze dann passend ablängen und anschließend befüllen. Bei Shimano ja ein Kinderspiel und in wenigen Minuten gemacht. Bei Sram ist es etwas umständlicher und dauert etwas länger wegen der Entlüfterei.
Aber wie gesagt. Alles auseinander genommen geht einfach am schnellsten und auch am unproblematischsten. Zudem sauberer.
Vielen Dank für die Info. Habe es mittlerweile auch hinbekommen. (Habe ich gestern Abend vergessen zu schreiben :o).
Vorgehen: Alte Leitung am Hebel und am Bremssattel gekappt. Schaltzug durch die Hülle geschoben.
Neue Bremsen nur am Bremssattel gekappt. Hydraulische Leitung (die ja nun nur an einem Ende offen ist) über den Schaltzug geschoben. :daumen:
Man muss ein bisschen aufpassen, dass der Schaltzug nicht herausrutscht, aber es hat keine Minute gedauert.
Befüllung der neuen S700 hat auch sehr gut funktioniert dank dem Video von SRAM. Druckpunkt ist tatsächlich ein Hauch härter und früher als bei den alten Hebeln - Defintiv aber keine Revolution.
Dann die Probefahrt: Letztes gefahrenes Rad: Zeitfahrad mit diesen angesagten TRP-V-Brake kram und in 27 Kurven verlegter Hülle. --> TCX Disc :eek: :D
18°C, leichte Sonne, mäßiger Wind, < 25 km/H in der Ebene können sie diesmal scheinbar ab.
cycleracer88
04.06.2014, 10:41
Kann mir jemand sagen, was die max. Reifenbreite am Giant TCX ist?
Ja ich weiß das ist ein waschechter Crosser, aber würde damit im Sommer auch gern paar MTB Rennen bestreiten ... danke.
DahlemerHamba
04.06.2014, 11:24
Kann mir jemand sagen, was die max. Reifenbreite am Giant TCX ist?
Ja ich weiß das ist ein waschechter Crosser, aber würde damit im Sommer auch gern paar MTB Rennen bestreiten ... danke.
Ein Specialized Renegade (29x1.8 - reale Breite ca. 42 mm) passt locker in den Rahmen. Kann ich auch absolut empfehlen, da er leicht ist und super rollt.
Hinten 47 mm, vorne 50mm, lt Giant.
Wahrscheinlich geht mehr
Ein Specialized Renegade (29x1.8 - reale Breite ca. 42 mm) passt locker in den Rahmen. Kann ich auch absolut empfehlen, da er leicht ist und super rollt.
Prinzipiell richtig. In Verwendung mit MTB Laufrädern mit breiter Maulweite bauen die Reifen schon mal 45/46 mm weit auf und es kann, wie in meinem Fall, eng werden. Schade das die Reifen nicht mehr produziert werden.
...ja wie geil sind die denn drauf ! :D
http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=107665#post107665
Micha R:
19.07.2014, 09:28
Guten morgen,
ich bin der neue :)
Habe mal ne Frage zum tcx slr 2.
Ich habe geplant mir das 2015 Modell zu holen.
Ich nutze es um zum Arbeit zufahren und auch so halt zum fahren.
Ich habe an meinen jetzigen Rad einen Klick fix Halter für einen Rucksack.
http://www.amazon.de/gp/product/B000OZDKGC/ref=oh_aui_detailpage_o04_s01?ie=UTF8&psc=1
Das System würde ich gerne auch am neuen Bike nutzen wollen.
Die Sattelstange ist ja jetzt dann d Förmig, ich finde nur keine Maßangaben im Netz dazu.
Gruß Micha
Willkommen.
Kann ich testen,
wird zwei- x Tage dauern
Micha R:
19.07.2014, 09:45
Das wäre super, danke schön.
cpulster
25.08.2014, 08:39
Drei Fragen zum Giant TCX Adv. 2014:
1. Kurbel ist standardmaessig Rotor 3D 46/36 montiert. Auf der Rotorseite findet man ziemlich verdeckt den Hinweis (http://rotorbike.com/products/cyclocross/versions/q-rings-cx_54), dass es auch ein 34er Blatt gibt, sog. nonQ (also klassisch rund), auf ebay hier LINK (http://www.ebay.de/itm/RotoR-noQ-34-Zahne-Compact-Kettenblatt-5x110mm-NEU-Rennrad-Ritzel-/271574751971?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Komponenten&hash=item3f3b1ddae3)
Ist der Tausch so machbar ?
2. Kassette ist SRAM PowerGlide 1050 mit 11-28 vormontiert.
Diese gibts auch als 11-32 und 12-36. Sind diese beiden Kassetten ohne Schaltwerkwechsel fahrbar ? wenn nein, welchen Umwerfer muss ich montieren (ab Werk ist SRAM Rival verbaut) ?
3. Die Kurbel hat ein durchgehendes Loch (man kann richtig durchsehen), BILD (http://mtbs.cz/media/foto/180/imgedce43ca773066a60ddcf18c80751e78.jpg) fuer was zum Henker soll das gut sein ? :-) Da popelt man doch staendig den Dreck raus...
Christoph
Drei Fragen zum Giant TCX Adv. 2014:
1. Kurbel ist standardmaessig Rotor 3D 46/36 montiert. Auf der Rotorseite findet man ziemlich verdeckt den Hinweis (http://rotorbike.com/products/cyclocross/versions/q-rings-cx_54), dass es auch ein 34er Blatt gibt, sog. nonQ (also klassisch rund), auf ebay hier LINK (http://www.ebay.de/itm/RotoR-noQ-34-Zahne-Compact-Kettenblatt-5x110mm-NEU-Rennrad-Ritzel-/271574751971?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Komponenten&hash=item3f3b1ddae3)
Ist der Tausch so machbar ?
2. Kassette ist SRAM PowerGlide 1050 mit 11-28 vormontiert.
Diese gibts auch als 11-32 und 12-36. Sind diese beiden Kassetten ohne Schaltwerkwechsel fahrbar ? wenn nein, welchen Umwerfer muss ich montieren (ab Werk ist SRAM Rival verbaut) ?
3. Die Kurbel hat ein durchgehendes Loch (man kann richtig durchsehen), BILD (http://mtbs.cz/media/foto/180/imgedce43ca773066a60ddcf18c80751e78.jpg) fuer was zum Henker soll das gut sein ? :-) Da popelt man doch staendig den Dreck raus...
Christoph
1. Ja
2. Nein, für 11-32 brauchste ne anderes SW
3. ???, nen loch ist leichter als kein loch. Mir gefällt's so
Los Vannos
25.08.2014, 13:36
zu 1, klar passt auch ein 34er Blatt, 46-36 ist halt eine Standard Cross Kurbelabstufung.
zu 2, welches Sram Rival Sw, bzw. welches Schaltwerk ist überhaupt verbaut?
Das Wifli schafft ein 32er Ritzel locker, und auch das "Normale" könnte u.U. die 32 Zähne schaffen, zumindest auf ein 30er hab ich das schon geschafft.
zu 3, Du kannst das Loch gerne mit nem Stopfen versehen, vllt passt ja irgendein Lenkerendstopfen vom Lenkerband o.ä.?
Crossandreas
25.08.2014, 22:37
Was hast du denn da gekauft??
Standard ist definitiv kein Rival sondern ein Force verbaut.
Und zwar das kurze. Schafft 30 und nicht mehr...
Du brauchst um 11-32 schalten zu können ein wifli und evtl ne längere kette
cpulster
22.09.2014, 11:43
@Crossandreas, LosVannos und One87: danke fuer eure Infos, prima Hilfe, Teile sind bestellt, Umbau im Gange.
Noch eine Frage haette ich: welchen Kettenfaenger wuerdet ihr mir empfehlen ? Also ein Schutz, dass die Kette nicht vom kleinen Blatt nach innen faellt ?
Es geht immer noch ums Giant TCX Advanced mit der von Giant verbauten Rotor 3D Kurbel.
nochmals danke an euch,
Christoph
maulwurf74
25.09.2014, 12:39
[QUOTE=Crossanfänger;97242]Detail Fotos oder Infos?;)
RH S
SRAM Rival Mono Absolut Black 38 Zähne
Road SL Bremse
Veltec mit MC1 Felgen
Clement Reifen
8.160 Gramm inkl Pedale[/QUO
Wie groß bist du denn und welche Schrittlänge hast du?
herrundmeister
25.09.2014, 13:22
@Crossandreas, LosVannos und One87: danke fuer eure Infos, prima Hilfe, Teile sind bestellt, Umbau im Gange.
Noch eine Frage haette ich: welchen Kettenfaenger wuerdet ihr mir empfehlen ? Also ein Schutz, dass die Kette nicht vom kleinen Blatt nach innen faellt ?
Es geht immer noch ums Giant TCX Advanced mit der von Giant verbauten Rotor 3D Kurbel.
nochmals danke an euch,
Christoph
Servus Pulsti,
wenn Du BSA hast https://www.bike-components.de/de/KCNC/Chain-Catcher-MTB-Kettenfaenger-p39362/
Grüsse
bubsches
27.10.2014, 11:38
@Crossandreas, LosVannos und One87: danke fuer eure Infos, prima Hilfe, Teile sind bestellt, Umbau im Gange.
Noch eine Frage haette ich: welchen Kettenfaenger wuerdet ihr mir empfehlen ? Also ein Schutz, dass die Kette nicht vom kleinen Blatt nach innen faellt ?
Es geht immer noch ums Giant TCX Advanced mit der von Giant verbauten Rotor 3D Kurbel.
nochmals danke an euch,
Christoph
Probier den mal, der ist sehr leicht und extrem fein zu justieren
http://www.aivee.fr/univers-route-aivee/accessoires/patte-anti-deraillement-ccr2-detail.html
Wolkenlos
27.10.2014, 13:13
[QUOTE=Johnny Cash;114731]war mir neu, das es das auch in silber gibt. tcx advanced pro 2015
Aber nur in Amerika u. Australien bzw. England.
Finde ich sehr ärgerlich.
Aber hier in D schluckt der Kunde das einfach.
Gruss.
PS:Ausserdem in Carbonnatur m. blauen Decals.
Gruss.
Micha R:
18.01.2015, 23:40
so zur info, das system funktioniert auf dem
tcx slr 1 :D
Guten morgen,
ich bin der neue :)
Habe mal ne Frage zum tcx slr 2.
Ich habe geplant mir das 2015 Modell zu holen.
Ich nutze es um zum Arbeit zufahren und auch so halt zum fahren.
Ich habe an meinen jetzigen Rad einen Klick fix Halter für einen Rucksack.
http://www.amazon.de/gp/product/B000OZDKGC/ref=oh_aui_detailpage_o04_s01?ie=UTF8&psc=1
Das System würde ich gerne auch am neuen Bike nutzen wollen.
Die Sattelstange ist ja jetzt dann d Förmig, ich finde nur keine Maßangaben im Netz dazu.
Gruß Micha
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