PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RuhrQUER - Cyclocrossmarathon im Pott


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

müsing
14.12.2011, 16:05
Anmerkung der Moderation:
Dieser Thread wurde aus dem Wintertreff Ruhr-Thread (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=2635) ausgelöst, da es hier um eine größere Tour quer durchs Ruhrgebiet gehen soll.


ich schlage einen ruhrgebiets-cross vor.

wir treffen uns alle und fahren alle bahntrassen und schönen geländestrecken im ruhrgebiet ab. der badboy - abdu heißt er jetzt - hat so was schon mal gemacht.

ist kein trainingstreff - kann aber spass machen.

was meint ihr?

arno¹
14.12.2011, 16:06
heute? :D jetzt?

nee, geile idee, so ne runde :top: oder sozusagen runden

gibts streckensammlung? oder so?

St.John
14.12.2011, 16:09
Irgendwo gibts ne MTB-Route durchs Ruhrgebiet, sollte doch auch für uns passen.

müsing
14.12.2011, 16:16
hatte mal einen cross gefunden und den dann von bo zur ruhrmündung verkürzt

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cpstlbfggiswmgie&referrer=trackList

würde allerdings liebe die bahntrassen mitnehmen. der cross kann dann ja teilweise eingebaut werden.

es geht erst dann los, wenn ich wieder gesund bin!

St.John
14.12.2011, 19:29
Irgendwo gibts ne MTB-Route durchs Ruhrgebiet, sollte doch auch für uns passen.
Gefunden:
http://www.mountainbike-magazin.de/reise/touren/deutschland/deutschland/ruhrgebiet/ruhrpott-cross-in-zwei-tagen-infos-roadbook-und-gps-daten.256033.d_odc_touren_karten.2.htm

Edith sacht grad, datt et hier noch besser zu sehen is: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sucuotrahzoclbup

müsing
14.12.2011, 20:28
das war mein original. 140 km sind für einen tag zu lang. da muss man schon zwei draus machen. ist zu lang, oder? wir können auch etwas ala critical dirt daraus machen:D


was haltet ihr davon:

kommt man von der zeche zollverein zum baldeney see? christian, kennst du da was?

vom baldeney see richtung hattingen kommt man gut

da noch ein paar abstecher und zurück nach bochum als sammelstelle

abschluss-currywurst-oder/und-pommes-bier-dinner im bermudadreieck zu bochum

was meint ihr? das meiste kenn ich davon.

Abduschaparov
14.12.2011, 20:38
das war mein original. 140 km sind für einen tag zu lang. da muss man schon zwei draus machen. ist zu lang, oder? wir können auch etwas ala critical dirt daraus machen:D.

140 km passt schon in einen Tag.
Früh los...
Zurück mit der Bahn.

müsing
14.12.2011, 20:52
140 km passt schon in einen Tag.
Früh los...
Zurück mit der Bahn.

und unterwegs die leute einsammeln :rolleyes:

ich finde einen rundkurs besser

Abduschaparov
14.12.2011, 20:57
ich finde einen rundkurs besser
Ich auch.

Bezog sich auch auf den GPS Link.

müsing
14.12.2011, 21:04
Ich auch.

Bezog sich auch auf den GPS Link.

puh, dann kann es ja los gehen:D

christian, wie sieht es aus?

Abduschaparov
14.12.2011, 21:10
puh, dann kann es ja los gehen:D

christian, wie sieht es aus?

Aber erst nach dem W-Mann sein Fest.
Bis dahin komme ich nicht mehr aufs Rad.

Hab aktuell mehr Lauf-KM als Rad-KM auf der Uhr.
Wer hätte es gedacht...

St.John
14.12.2011, 21:32
Evtl. würde sich auch der Ruhrtalradweg anbieten. An- oder Abreise per Bahn, z.B. von Bochum aus bis zur Ruhrmündung in Duisburg. Man trifft sich am Bahnhof in Bochum und fährt zum Kemnader See oder einer anderen nahegelegenen Stelle auf dem Ruhrtalradweg und ab Ruhrmündung dann zum Bahnhof nach Duisburg. Sollten so ca. 80-90km sein. Jetzt im Winter sollte der Ruhrtalradweg auch nicht so überlaufen sein.

müsing
14.12.2011, 21:36
Aber erst nach dem W-Mann sein Fest.
Bis dahin komme ich nicht mehr aufs Rad.

Hab aktuell mehr Lauf-KM als Rad-KM auf der Uhr.
Wer hätte es gedacht...

Hahaha, machst du Witze?



Evtl. würde sich auch der Ruhrtalradweg anbieten. An- oder Abreise per Bahn, z.B. von Bochum aus bis zur Ruhrmündung in Duisburg. Man trifft sich am Bahnhof in Bochum und fährt zum Kemnader See oder einer anderen nahegelegenen Stelle auf dem Ruhrtalradweg und ab Ruhrmündung dann zum Bahnhof nach Duisburg. Sollten so ca. 80-90km sein. Jetzt im Winter sollte der Ruhrtalradweg auch nicht so überlaufen sein.

Das ist doch etwas langweilig mit dem Crosser. Dann lieber die Ruhrgebiets-Cross-Strecke abfahren, wie Abdu geschrieben hat.



Let's cross!

St.John
14.12.2011, 21:40
...
Das ist doch etwas langweilig mit dem Crosser. Dann lieber die Ruhrgebiets-Cross-Strecke abfahren, wie Abdu geschrieben hat.
...
Ja, kann sein. Aber ihr habt die ehemaligen Eisenbahntrassen ins Spiel gebracht. Die sind hier bei uns prinzipell mit nem Rennrad zu fahren - feingesplittet und topfeben. Da ist der Ruhrtalradweg zumindest streckenweise rubbeliger.

arno¹
14.12.2011, 21:42
Von Hattingen aus geht vom Schulenbergtunnel ein prima ausgebauter Bahntrassenweg bis Wuppertal (wenn man soweit möchte).
Ich hab das als Rundweg mal gemacht:
Dortmunder Stadtwald, Rheinischer Esel, Ruhrradweg und dann Bahntrasse ab Hattingen.
Waren von home to home 110km, sind aber von Bochum aus weitaus weniger.

oder die?

St.John
14.12.2011, 21:48
Da ist es, wie ich gehört habe, gerade ziemlich voll. Ruhrwasser an vielen Stellen;)
...
Oh meinst Du? Als wir im Oktober 2008 den Ruhrtalradweg gefahren sind, war nur das Stück auf dem rechten Leinpfad ab Kettwig bis Mülheim an einigen Stellen überspült. Wundert mich, dass die Ruhr so voll ist, der Rhein ist immer noch ziemlich leer.

St.John
14.12.2011, 21:58
Alternativ gibts auch noch das hier: MTB Haldencross (http://www.amazon.de/gp/product/3842359608/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&tag=fdm0a-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3842359608)
Der Autor Andreas Waldera, einer der lokalen Montainbiker hier bei uns in Moers, hat mir bestätigt, dass die angegebenen Strecken alle auch mit dem Crosser zu fahren sein müssten, da er sich in dem Buch ja auf die öffentlich freigegebenen Wege beschränken musste. Die technisch interessanteren Wege liegen natürlich auf den Halden auch direkt nebenan.

müsing
15.12.2011, 08:12
fahren würde ich so etwas längeres bei angenehmem wetter. erkundungsfahrten können ja vorher statt finden:D

die ruhr scheint wirklich schon hochwasser zu haben. der leinpfad entlang der ruhr liegt stellenweise ziemlich tief. ist dann nicht verwunderlich.

es gibt sehr schöne wege/trails entlang der bahntrassen, die man mit einbauen kann. falls start und ziel in bochum sind, machen wir ein abschlussausscheidungsfahren im weitmarer holz. mit höhenmetern - speziell für den christian:D

arno¹
15.12.2011, 09:19
ok wie sollen wir das denn nennen

CX Ruhr-Marathon?

wenn wir die diesbezüglichen beiträge verschieben, müssten wir den ersten textlich was anpassen, ok?

St.John
15.12.2011, 09:24
ok wie sollen wir das denn nennen

CX Ruhr-Marathon?

wenn wir die diesbezüglichen beiträge verschieben, müssten wir den ersten textlich was anpassen, ok?
Ich hab im Moment keien Zeit, könnte es aber evtl. heute abend trennen. Ansonsten nenn es doch "Tour de Ruhr" oder "Currywurstcross" oder so und mach einfach eine erklärenden kurze Ergänzung im ersten Beitrag.

müsing
15.12.2011, 09:26
ok wie sollen wir das denn nennen

CX Ruhr-Marathon?

wenn wir die diesbezüglichen beiträge verschieben, müssten wir den ersten textlich was anpassen, ok?

CRITICAL DIRT für arme vielleicht? - was die jungs da auf die beine stellen ist der hammer

von der pommes zur schranke?

cx marathon ruhr oder anders rum finde ich schon gut.

mach mal:D

Abduschaparov
15.12.2011, 17:22
Alternativ gibts auch noch das hier: MTB Haldencross (http://www.amazon.de/gp/product/3842359608/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&tag=fdm0a-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3842359608)
.
Das Buch habe ich.
Daraus könnte man durchaus etwas mit aufnehmen.
Sobald hier mal etwa Ruhe eingekehrt ist werde ich mich damit befassen.

St.John
15.12.2011, 17:26
Das Buch habe ich.
Daraus könnte man durchaus etwas mit aufnehmen.
Sobald hier mal etwa Ruhe eingekehrt ist werde ich mich damit befassen.
Andreas, der Autor, hat mir folgendes zu den Strecken und der Eignung für Crosser geschrieben:
Hallo Stephan,

ich würde zu 99% die Strecken als Crosser geeignet bezeichnen. Besonders die Verbindungswege zwischen den Halden bestehen oftmals aus ehemaligen Bahntrassen oder anderen Radwegen.
Einige Strecken führen durch den Wald, aber auch da geht es meist über breite Wege.
Ein kurzes Stück vor der Halde Haniel ist ein schmaler (spaßiger) kurzer Singletrail - aber ich denke, dass das für Euch machbar ist.
Was die Halden selber angeht...ich musste mich natürlich an die öffentlichen Wege halten - von daher sollte auch hier fast alles für Euch fahrbar sein.

Mir geht es in dem Buch darum, dass man die Vielfalt des Ruhrgebietes kennenlernt und die vielen verschiedenen Halden.
Oftmals wird man viele Trails links und rechts des Weges entdecken (so wie in Moers auch) - aber wie gesagt, ich muss im gesetzlichen Rahmen bleiben.
Von daher denke ich, dass die Strecke in dem Buch für Euch machbar sein sollte.

Als Karte würde ich Kompass empfehlen - damit kommt man ziemlich gut klar.
Anders sieht es übrigens mit der Burgen und Schlösser Tour aus - da geht es über sehr viele Singletrails - besonders im Bereich Hohensyburg nicht so easy... da würde ich ein MTB empfehlen

Viele Grüße
Andreas

Abduschaparov
15.12.2011, 17:38
Was die Hohensyburg betrifft, so hat er nicht unrecht.
Bin ich zwar zum Großteil schon mit dem Crosser abgefahren, geht aber mit dem MTB etwas schonender für Plomben und Rücken.

Halden gehen auch mit dem Crosser- hab ich ja erst vor ein paar Wochen mit @Müsing gemacht.

sulka
15.12.2011, 17:48
hallo bernd,
da reißt du eine prima geschichte an. so eine (mehr oder weniger) long distance cx-tour nagt auch an mir.
ruhrgebiet interessiert mich sehr, gerade auch im kontext eisenbahn/industriekultur, wobei ich als cx-tour (mit dem rad kann man eh am besten gegenden erleben) mehr wert auf eine abwexlungsreiche und anspruchsvollere strecke lege. ohne es zu kennen, ruhrradweg klingt etwas fad in meinen ohren. abba ihr seid ja mehrerere aus der ecke und kennt euch gut aus, da fällt euch sicher ein guter mix ein.

ob ich denn zu dem noch unbekannten termin auch tatsächlich kann steht halt leider wieder auf einem anderen blatt, und es ist ja nicht wirklich umme ecke. trotzdem sag ich mal "hier". (über faschong bin ich in mainz unabkömmlich)

ich hirne ja auch immer wieder über so eine "critical dirt für arme" geschichte. könnte mir auch mal gut ein wochenende mit euch in meinem revier vorstellen. durch den spessart und durch weinfranken.
wär mal ein kontrastprogramm für euch grubenponies ;-))

right on!
klaus

müsing
15.12.2011, 18:23
hallo bernd,
......für euch grubenponies ;-))

right on!
klaus

das ist doch auch eine sehr gute idee. wir sind ja aus verschiedenen regionen und jede hat ihren reiz.

wir können ja mal mit dem ruhrgebiet anfangen. fahren würde ich den cross auch eher wenn es wärmer oder sogar warm ist. dann hat man doch mehr davon. wir fahren dann auf ausgebauten wegen, wenn es nicht anders geht und ich bin mir sicher, dass wir viele kleine wege und trails kennen, die wir anstatt nehmen können.

wir sollten eine zwei tagesveranstaltung daraus machen, damit sich die anreise auch lohnt. unterkommen kannst du und andere auf jeden fall. wir sind genug und ich kann schon mal mind. drei leute aufnehmen. hab auch noch einen wohnwagen;)

wir könnten in der tat von dortmund nach duisburg fahren und zurück mit der bahn. dann könnten wir den cross von gps mal testen, ob der so etwas für uns ist. vielleicht auch mit der haldentour - die ist sicherlich noch spannender - verbinden. kann ich ja mal mit dem abdu - wer sonst noch lust hat kann ja dazu kommen - machen.

bin mir sicher, da geht was.

Reiler
15.12.2011, 18:30
wenn das konkret wird, sagt mir bescheid! da hab ich auch lust!

St.John
15.12.2011, 19:06
Ist halt die Frage, was man daraus machen will. Ob wir den Schwerpunkt auf interessante Strecken legen oder ob man auch noch Highlights der Region mit einbauen will? Ideal erscheint mir eine Kombination von beidem.

müsing
15.12.2011, 19:29
Ist halt die Frage, was man daraus machen will. Ob wir den Schwerpunkt auf interessante Strecken legen oder ob man auch noch Highlights der Region mit einbauen will? Ideal erscheint mir eine Kombination von beidem.

jajaja, eine schöne kombination muss es sein. wir sollten zuerst mal die highlights auflisten:

stadion des deutschen meisters

eisenbahnmuseum

zollverein

gasometer

tetraeder

die halde mit den bögen (?)

dönnighaus currywurst - bochum - natürlich mit fiege-pils:D

Abduschaparov
15.12.2011, 19:32
Geht beides.
Zwischen Hattingen und Baldeney kann man die Kultur des Reviers einbinden.
Zollverein, Nordstern, Mragarethenhöhe, Villa Hügel um mal einige zu nennen.
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/4/1/4/1/4/_/medium/IMG_0372.jpeg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/159392)
Das hab ich schon gemacht und auch noch den Track dazu.
Von Harkortsee bis Kemnade kann man Bahntrassen einbinden.
Ab Baldeney kenne ich mich nicht so gut aus, denke aber mal, dass ab da wohl die Halden möglich wären bis Duisburg.
Und entgegen der Meinung von @Sulka ist der Ruhrradweg nicht uninteressant. Teile davon könnte man für den Rückweg einbinden soweit man das nicht mit der Bahn machen möchte.

müsing
15.12.2011, 19:40
ja dann haben wir es doch, oder?

alles klar! nur noch einen termin finden und ab......

sulka
15.12.2011, 19:41
also die wurschtbude nehm'mer mit ;-)
der rest ist an sich unwichtig. schwerpunkt finde ich ist radfaahn. und nach längeren pausen komme ich immer so schwer wieder in gang ;-)

ich will ja jetzt nicht gleich überfliegen oder das thema stretchen ...
abba mal so als gedankeneinnistung:
vielleicht können wir ja eine strecken-cx-serie ans laufen bekommen.
ein wochenende in einem sein revier. von hier nach da oder im kreis.
und one-way und mit der bahn zurück oder zum start finde ich auch in ordnung. vielleicht ne gute jausenstation zwischen drinnen.
wenn's geht immer strade bianche, feld- und waldwege, trails und wenn's sein muß auch mal ein stück asphalt wenn es gilt eine lücke zu schließen.

ich könnte mir gut vorstellen, daß wir da schnell mal ein kleines trüppchen zusammen bekommen um auch mal ohne straße am hinterrad des vordermannes zu fahren.

ich finde es eine klasse idde !

gruß
klaus

cxflo
15.12.2011, 19:51
Die Idee gefällt mir! Ich visioniere ja mit einem Wiehengebirgscross.

Aber wenn Wetter und Termin stimmt könnte ich evtl. sogar mim Pott leben:aetsch:

sulka
15.12.2011, 19:51
... Und entgegen der Meinung von @Sulka ist der Ruhrradweg nicht uninteressant. Teile davon könnte man für den Rückweg einbinden soweit man das nicht mit der Bahn machen möchte.

neinnein, ich hab keine meinung dazu, ich kenne das alles nicht wirklich.
ruhrgebiet ist für mich bislang:
1976 duisburg, gelsenkirchen, gremberg auf der suche nach den letzten dampfloks.
in den 2000rn mal ne backstage-rundfahrt mit dem schienenbus über industriegleise, irgenwo bei wanne-eickel
und anfangs der 200oer mal ne geschäftsreise essen, duisburg mit rundblick von der autobahn und ner irrfahrt durch essen. ansonsten büros wie überall ...

also ich hab definitiv keine praktische vorstellung und bin für alles offen.
auf sightseeing in museen oder so lege ich keinen größeren wert. und entgegen meiner eisenbahnliebhaberei muß ich die ausgestopften stahltiere in wuppertal nicht wirklich sehen ;-))

gruß
klaus

Abduschaparov
15.12.2011, 19:56
Da gibt's ja noch das Eisenbahnmuseum in Bochum.
http://www.eisenbahnmuseum-bochum.de/
Damit kannst Du Deine Eisenbahnliebhaberei voll ausleben.

sulka
15.12.2011, 20:07
Da gibt's ja noch das Eisenbahnmuseum in Bochum.
http://www.eisenbahnmuseum-bochum.de/
Damit kannst Du Deine Eisenbahnliebhaberei voll ausleben.

arrgh, das meinte ich doch: bochum dahlhausen.

ja, aber alles zu seiner zeit. die viecher dort sind zwar überwiegend ausgestopft, aber das museum ist wohl schon toll gemacht. bilder davon kenne ich etliche. und vielleicht ist ja mittlerweile die BR 66 wieder flott ...

abba wie gesacht. wenn ich raddfaah, will ich raddfaahn ;-)

müsing
15.12.2011, 20:08
ich hatte ja schon mal ne liste angefangen und abdu hat einiges noch dazu geschrieben.

wir fahren rad und machen mal eine pause, aber radfahn ist die hauptsache und bleibt es auch:D

arno¹
15.12.2011, 20:25
grubenponies
klasse thread, klasse idee

könnte mit gps zeug zusammenklickern dienen, da bin ich firm

wenns warm ist, zwei, drei tage ausgiebig im ruhrgebiet crossen, vorher erkundungen und so was - das ist doch mal ein guter plan

arno¹
15.12.2011, 20:28
ich hatte ja schon mal ne liste angefangen und abdu hat einiges noch dazu geschrieben.

meinst du das (sowie den ersten auf dieser seite)?

jajaja, eine schöne kombination muss es sein. wir sollten zuerst mal die highlights auflisten:

stadion des deutschen meisters

eisenbahnmuseum

zollverein

gasometer

tetraeder

die halde mit den bögen (?)

dönnighaus currywurst - bochum - natürlich mit fiege-pils:D

sulka
15.12.2011, 20:37
wir fahren rad und machen mal eine pause, aber radfahn ist die hauptsache und bleibt es auch:D

jawoll. wurschtbude ist auch kultur.
bei mir in der diaspora gibts keine reelle körriwurscht :-(

müsing
15.12.2011, 20:40
meinst du das (sowie den ersten auf dieser seite)?

jau

müsing
15.12.2011, 20:41
jawoll. wurschtbude ist auch kultur.
bei mir in der diaspora gibts keine reelle körriwurscht :-(

da machen wir den abschluss - das wird schön


wie viele leute kommen zusammen 50 - 60 - spaß;)

sulka
15.12.2011, 20:43
da machen wir den abschluss - das wird schön


wie viele leute kommen zusammen 50 - 60 - spaß;)

hast du ein megaphon ?

Abduschaparov
15.12.2011, 20:47
Hab einige abgespeichert.
Z. Bsp.:

müsing
15.12.2011, 20:48
hast du ein megaphon ?

braucht man heute nicht mehr - mache einfach einen gruppenanruf:D

müsing
15.12.2011, 20:52
Hab einige abgespeichert.
Z. Bsp.:

kannst du nicht mal den track hoch laden?

Abduschaparov
15.12.2011, 20:55
Geht nur mit den nackten GPX Daten.
Die können wir doch beim nächsten Crossen austauschen.
Ich bringe dann einen Stick mit.

müsing
15.12.2011, 20:56
Geht nur mit den nackten GPX Daten.
Die können wir doch beim nächsten Crossen austauschen.
Ich bringe dann einen Stick mit.

mail? der arno hat auch interesse daran, glaub ich:D

Abduschaparov
15.12.2011, 21:00
mail? der arno hat auch interesse daran, glaub ich:D

OK.
Samstag mach ich Büroarbeit- dann sende ich Dir das rüber.

arno¹
15.12.2011, 21:14
mir bitte auch

man muss da ja nicht alle sehens :eek: würdigkeiten des ruhrgebiets einbauen. zumal anhalten und gucken ja ausen tritt bringt

für um das feeling zu bekommen, reichen fahrt durch gigantische industriebrachen, blick von einer zentralen halde, bahndämme, schrebergärten in autobahnkreuzen, der beste blick von hattingen ins bergische, die fahrt am kanal

und currywurst natürlich

schlage als ziel noch vor: den landschaftspark nord in duisburg, gigantisch, mit 24h mtb kurs, mit rheinüberQUERung <- wichtig, der rhein

müsing
15.12.2011, 21:14
Muttertag wäre doch genau der richtige Termin dafür, oder?:D

kann an sich auch gut merken

müsing
15.12.2011, 21:16
schlage als ziel noch vor: den landschaftspark nord in duisburg, gigantisch, mit 24h mtb kurs, mit rheinüberQUERung <- wichtig, der rhein

nee, nee, currywurst zum abschluss in bochum

Abduschaparov
15.12.2011, 21:20
man muss da ja nicht alle sehens :eek: würdigkeiten des ruhrgebiets einbauen. zumal anhalten und gucken ja ausen tritt bringt

Reicht auch.
Bisher haben wir auch nur zum kurzen Fotostop angehalten.

Können wir uns auch sparen, da alles auf HD Video aufgenommen wird.

arno¹
15.12.2011, 21:26
currywurst klingt zwar überzeugend, gibbet aber auch sehr gute nich nur in bochum

z.b. essen kettwich, wennze zum "esel" fährs (oder an der ruhr lang): ortsausgang kettwig. handgemachte currywurst, noch geiler die curryfrikadellen. wie bei omma. alles handgemacht

nur son vorschlach

müsing
15.12.2011, 21:29
Können wir uns auch sparen, da alles auf HD Video aufgenommen wird.

:applaus:


currywurst klingt zwar überzeugend, gibbet aber auch sehr gute nich nur in bochum

z.b. essen kettwich, wennze zum "esel" fährs (oder an der ruhr lang): ortsausgang kettwig. handgemachte currywurst, noch geiler die curryfrikadellen. wie bei omma. alles handgemacht

nur son vorschlach

ja, hast ja recht. denke, wenn einige von weiter weg kommen ist eine rundtour besser, oder?

mit der bahn zurück geht auch. wurscht und bier sollte aber erst am schluss eingenommen werden

arno¹
15.12.2011, 21:32
man kann ja wie bei ner currywurst an zwei enden anfangen

also, sams- und muttertach mit den etappen querfeldein kreuzen: SA von dortmund nach essen (kettwig, currywurst), SO von duisburg nach bochum (bönninghaus, currywurst).

ok?

müsing
15.12.2011, 22:50
Bönninghaus? Kollege!!!!


Let's cross!

arno¹
16.12.2011, 11:13
ok, das teste ich ja dann nächste woche :D

ich hätt grad schon lust, aber draußen ist waschküchenwetter

Abduschaparov
16.12.2011, 14:38
www.brinkmann-du.de/tracks.htm (http://www.brinkmann-du.de/tracks.htm)

Hier sind auch viele Mögliche Kombinationen.
Anfang des Jahres werde ich mich mal damit befassen und versuchen, einen Track als Rundkurs zu erstellen.
Da sollte doch was Schönes machbar sein.
Vor April/Mai macht das aber wenig Sinn- warm sollte es schon sein.

sulka
16.12.2011, 14:48
www.brinkmann-du.de/tracks.htm (http://www.brinkmann-du.de/tracks.htm)

müssen wir dann auch mit solchen schiggen rädern antreten ?

http://www.brinkmann-du.de/bilder/Intercontinental.jpeg

den 31.3. hab ich mal latent für flandern markiert.

St.John
16.12.2011, 15:03
...
Vor April/Mai macht das aber wenig Sinn- warm sollte es schon sein.
Seh ich auch so. Und wir sollten auch sehen, dass wir was halbwegs Ausgereiftes auf die Beine stellen und während der Tour nicht von vornherein improvisieren müssen. Ich mein das im Wesentlichen in Bezug auf Unterbringung, Verpflegung und evtl. Pannenhilfe. Son rollendes Cateringcommando wie die Cochemer ham wa ja vermutlich nicht und wenn man irgendwo mit ner Horde ausgehungerter und evtl. dreckiger Crosser auftauchst, ist auch nicht jeder Wirt begeistert, von sicherer Radabstellmöglichkeit mal abgesehen, etc. p.p.

sulka
17.12.2011, 11:00
bis april sind wir doch alle bestens abgehärtet ;-) wenn's dann wieder wärmer & sonnig wird kommen die ganzen kameltreiber wieder aus ihren löchern.

ich würde nicht versuchen einen aufwand zu treiben, damit legen wir die hürde wieder hoch. man kann sich auch ein paar stullen ins trikot packen oder untertags beim stehbäcker ein paar kohlehydrate zuführen.
wenn ich gut radfaahn gehe in der fremde bin auch mal ganz minimalistisch. da schlaf ich dann auch schon mal im kofferraum.
also ich hab keine ansprüche ;-)

arno¹
17.12.2011, 11:18
du kommst sicher auch hier wo unter

wir haben ja auch ein gästezimmer

der von müsing vorgeschlagene sams-/muttertag wäre der 12./13. Mai 2012, was ja auch kein schlechter zeitpunkt ist. aber sicher geht auch im märz, april schon was

Abduschaparov
20.12.2011, 21:12
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/ruhrpott1ouj6ia7bfc.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Ich hab mal ein paar GPX Daten und Wegpunkte am @Müsing gesendet.
Sollte das lesbar sein (MAC), so kann er das ja an Arno und Stefan weiterleiten.
Von Euch hab ich keine Email-Adresse.

arno¹
20.12.2011, 21:41
geil. gpx sollte ich lesen können: cxarno ät googlemail.com

ich habe stephans titel "QuerRUHRland - der Ruhrpottcross" erstmal umgewandelt - erstens kann man das ohne binnenmajuskeln "RUHR" kaum lesen, geschweige denn schprechen. außerdem gibbt et kein "ruhrpott", genauso wie et kein "weißer schimmel" gibbt :D (kleiner rosinenscheißer modus aus)

außerdem habe ich dem ganzen mal ne erste grobe umfrage über grundsätzlich mögliche termine angefügt, siehe oben. mehrfachauswahl muss ich erst mal nachschauen ...

Abduschaparov
21.12.2011, 05:54
Moin Arno,
ist raus.
Falls nichts klappt oder ankommt, so melde Dich bitte.
VG
Jens

St.John
21.12.2011, 07:08
geil. gpx sollte ich lesen können: cxarno ät googlemail.com

ich habe stephans titel "QuerRUHRland - der Ruhrpottcross" erstmal umgewandelt - erstens kann man das ohne binnenmajuskeln "RUHR" kaum lesen, geschweige denn schprechen. außerdem gibbt et kein "ruhrpott", genauso wie et kein "weißer schimmel" gibbt :D (kleiner rosinenscheißer modus aus)

außerdem habe ich dem ganzen mal ne erste grobe umfrage über grundsätzlich mögliche termine angefügt, siehe oben. mehrfachauswahl muss ich erst mal nachschauen ...
Das sollte ein Wortspiel sein, Du Querulant!

Und warum gibbet keinen weißen Schimmel? Ich hab im Labor schon auf Proben grünen, roten, orangen, schwarzen und eben auch weißen Schimmel gesehen ...

Aber egal wie et heißen soll - hauptsache wir kriegen da was auf die Beine gestellt. Und was ich bisher sehe sieht gut aus.
Werde mich demnächst auch wieder mehr einbringen.

Abduschaparov
21.12.2011, 08:47
Weiße Schimmel sehe ich oft im Wald.
Gibt's also doch.

sulka
21.12.2011, 09:24
Weiße Schimmel sehe ich oft im Wald.
Gibt's also doch.
du rauchst beim fahren ?

Abduschaparov
21.12.2011, 15:44
du rauchst beim fahren ?

Nur schwarzen Afghanen.
Macht das Leben ziemlich bunt.

St.John
21.12.2011, 19:16
Brauchen wir ein Logo?

müsing
21.12.2011, 19:23
Brauchen wir ein Logo?

jaaaaaaaaa:D

St.John
21.12.2011, 19:49
Hab nochmal auf die Schnelle 2 Alternativen gebastelt:

müsing
21.12.2011, 19:54
Hab nochmal auf die Schnelle 2 Alternativen gebastelt:

müsste ja gelb/schwarz sein

St.John
21.12.2011, 19:55
müsste ja gelb/schwarz sein
Öhmm, Warum?

sulka
21.12.2011, 20:06
Nur schwarzen Afghanen.
Macht das Leben ziemlich bunt.

ja klar mann, ist ja nur ums eck bei dir. macht abba schwere beine ;-)


was die strecke anbelangt verlasse ich mich voll auf euch.
als termin hab ich mal feb/märz angeklickt, darf ja ruhig noch was schlickern ;-)
je später desto kameltreiber, denk ich ma'. und vor dem 31.3. könnte ichs noch in die vorbereitung verbuchen.

gruß
klaus

müsing
21.12.2011, 20:18
Öhmm, Warum?

:rolleyes: meisterfarben?

Abduschaparov
21.12.2011, 20:20
Hab nochmal auf die Schnelle 2 Alternativen gebastelt:

Die erste Variante spiegelt die Landesfarben wider; die zweite gefällt mir besser.
Aber beide nicht schlecht, Stefan.

St.John
21.12.2011, 20:25
:rolleyes: meisterfarben?
bademeister, herbstmeister oder watt?
Watt ham wir denn mit der komischen Sportart zu tun?

müsing
21.12.2011, 20:26
bademeister, herbstmeister oder watt?
Watt ham wir denn mit der komischen Sportart zu tun?

hmmmm, nix. die farben sind so schön:D

St.John
21.12.2011, 20:35
hmmmm, nix. die farben sind so schön:D
Na dann extra für dich:

müsing
21.12.2011, 20:46
Na dann extra für dich:

ich bin zwar kein f******lfan, finde dass diese farbkombi am besten aussieht.

arno¹
21.12.2011, 21:21
wie wärs mit der ersten variante umgekehrt

also, pott schwazz mit der grünen cx schrift

DerPiet
22.12.2011, 08:57
:rolleyes: meisterfarben?
sind entweder:

schwarz-gelb-rot wenn es das Cross Land schlechthin ist
oder
schwarz-rot-gold auf weissem Grund wenn es heimisch sein soll
oder aber
blau-rot-schwarz-gelb-grün auf weissem Grund
:aetsch:

Aber sicher nicht Schwatz-Eitergelb :eek:

cyclingjudge
22.12.2011, 13:06
Aber sicher nicht Schwatz-Eitergelb :eek:

So sieht das nämlich aus.:daumen:

Kehren wir die Farben einfach um, dann kommt das richtige heraus.:aetsch:

http://forum2.cx-sport.de/picture.php?albumid=133&pictureid=1232

Aber mal´im Ernst:
Das mit den Landesfarben find ich am besten.

müsing
22.12.2011, 14:00
Aber mal´im Ernst:
Das mit den Landesfarben find ich am besten.

also dann doch schwarz/gelb. ok

DerPiet
22.12.2011, 14:08
wir sind doch hier nicht in Ba-Wü
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Flaggen_deutscher_L%C3%A4nder#Flaggen_der_Bundesl.C3.A4nder

St.John
22.12.2011, 14:57
wir sind doch hier nicht in Ba-Wü
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Flaggen_deutscher_L%C3%A4nder#Flaggen_der_Bundesl.C3.A4nder
Was willst Du da erwarten? Ist halt ein Heimatloser:
Er kommt aus dem Saarland, lebt in Westfalen und fährt für ein Team aus Moselfranken ...

Abduschaparov
22.12.2011, 15:06
Was willst Du da erwarten? Ist halt ein Heimatloser:
Er kommt aus dem Saarland, lebt in Westfalen und fährt für ein Team aus Moselfranken ...

Echt? Er kommt aus dem Saarland?
Hat er mir gar nicht erzählt, dass er einen Migrationshintergrund hat.

Landesfarben ist am Besten.
Und Helmut: Blau/ weiss- wie war denn das Spiel gestern Abend?
Zeit, mal wieder das Bildchen zu ändern...

sulka
22.12.2011, 15:07
klasse umfragequote: 133,32 % der abgegebenen stimmen haben abgestimmt.

arno¹
22.12.2011, 15:23
etwa zwei drittel der teilnehmer haben mehrfach angecrossed

können wir ja alsbald in eine zweite runde mit einfachauswahl geben

müsing
22.12.2011, 18:06
Ihr ALLE könnt doch froh sein, dass ich da bin. Überall Entwicklungshilfe!


Let's cross!

Abduschaparov
22.12.2011, 18:57
Ihr ALLE könnt doch froh sein, dass ich da bin. Überall Entwicklungshilfe!


Let's cross!

Als Saarländer?
Naja.
Sagen die Albaner .......:D

cyclingjudge
22.12.2011, 21:39
also meinereiner kann am muttertags-we definitiv nicht. da hat meine frau klassentreffen. und einer muß ja kinder hüten.

St.John
22.12.2011, 22:22
Bei mir sieht´s am Muttertagswochenende auch eher mau aus. Wird dann vermutlich auch bei mir nicht klappen.

arno¹
22.12.2011, 22:58
das war doch nur ne erste idee von müsing für den leicht zu merkenden termin

was haben wir denn in der umfrage genannten zeit im kalender für objektiv freie termine, also keine kult-ctf, kein rennen usw., kein irgendwie kirchlicher oder hochzeits oder nationalfeiertach oder wat

könnt ihr denn mal bitte daten ctf kalender 2012 listen :eek::D;):(

und: könnt ihr bitte eure fest in stein gemeißelten termine frühjahr 2012, die nicht verschiebbar usw sind, listen (einfach hier rein tackern) - ich mach dann ne übersichtstabelle daraus, und ne zweite umfraare

Abduschaparov
23.12.2011, 06:48
Das wird nichts bringen.
Es allen recht zu machen, wird nicht möglich sein.

Termin festsetzen- und wer kann-der kann.
Die Tour geht auch mit weniger Teilnehmern.


Und ob auch alle Terminzusagen eingehalten werden- ich glaubs nicht.


Die 500km Tracklänge werde ich im Januar mal entschlacken und Euch dann nochmals zusenden.
Ergänzungen Richtung Niederrhein sind ja jederzeit möglich.

müsing
23.12.2011, 07:45
Das wird nichts bringen.
Es allen recht zu machen, wird nicht möglich sein.

Termin festsetzen- und wer kann-der kann.
Die Tour geht auch mit weniger Teilnehmern.


Und ob auch alle Terminzusagen eingehalten werden- ich glaubs nicht.


Die 500km Tracklänge werde ich im Januar mal entschlacken und Euch dann nochmals zusenden.
Ergänzungen Richtung Niederrhein sind ja jederzeit möglich.

seh ich auch so. wir machen einen termin im april/mai und gut ist. wer kann, der kommt

cyclingjudge
23.12.2011, 08:45
seh ich auch so. wir machen einen termin im april/mai und gut ist. wer kann, der kommt

Yep. Alles andere bringt erfahrungsgemäß nichts.

arno¹
26.12.2011, 23:01
ok

werde die umfrage bald ändern, weil einige ja lust haben, längere fahrten bei frühlingshaften temperaturen zu starten, aber einigen das wurscht ist

also präzisierung

Gazelle
28.12.2011, 20:29
.....wir können auch etwas ala critical dirt daraus machen....

Da wären wir (mein Mann und ich) gerne mit dabei! Himmelfahrtswochenende bietet sich an?

Im Norden tut sich auch was: http://flensburgxhamburg.blogspot.com/

:daumen:

Anneke

Abduschaparov
29.12.2011, 08:41
Im Norden tut sich auch was: http://flensburgxhamburg.blogspot.com/

Klasse.
Darüber muss ich noch nachdenken und auch bereits geplante Termine prüfen.

Das wäre was, worauf ich Lust hätte.:daumen::daumen:

cyclingjudge
29.12.2011, 10:30
Klasse.
Darüber muss ich noch nachdenken und auch bereits geplante Termine prüfen.


Da wird nix geprüft!
An dem WE wartet der Rennsteig auf dich (und mich).:D


Das wäre was, worauf ich Lust hätte.:daumen::daumen:

Dito. Schaizz Terminkollisionen.:(
Nur Zelten muß nicht wirklich sein. Aus dem Alter bin ich raus.:D

cyclingjudge
29.12.2011, 10:33
Da wären wir (mein Mann und ich) gerne mit dabei! Himmelfahrtswochenende bietet sich an?

Nix da. Himmelfahrtswochenende ist Goethetour (http://www.goethetour.de) angesagt. Zumindest bei mir.:D

Abba dat Ding in Flensburch tät mich interessieren tun.

müsing
29.12.2011, 11:15
Klasse.
Darüber muss ich noch nachdenken und auch bereits geplante Termine prüfen.

Das wäre was, worauf ich Lust hätte.:daumen::daumen:

mich würde das auch interessieren. flensburg sind fast 500 km von uns aus.

mit der bahn hin und auch wieder zurück?

zelten würde ich da auch nicht wollen

St.John
29.12.2011, 12:23
Nur mal so für die Schnarchnasen: Es gibt einen eigenen Thread zu Flensburg X Hamburg (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=51210). Hier soll es nur um RuhrQuer gehen!

müsing
29.12.2011, 12:28
Nur mal so für die Schnarchnasen: Es gibt einen eigenen Thread zu Flensburg X Hamburg (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=51210). Hier soll es nur um RuhrQuer gehen!

Der wurde aber später erstellt. ;)


Let's cross!

MottaCX
04.01.2012, 13:40
Habe auch Interesse.

Wann soll es denn nun los gehen? So langsam füllt sich der Kalender und diesen termin würd ich gerne noch hinzufügen.:)

arno¹
04.01.2012, 22:22
Es allen recht zu machen, wird nicht möglich sein. Termin festsetzen- und wer kann-der kann. Die Tour geht auch mit weniger Teilnehmern.
seh ich auch so. wir machen einen termin im april/mai und gut ist. wer kann, der kommt

habe mal eine neue terminumfrage oben eingebaut, aber nicht multiple choice

MottaCX
05.01.2012, 04:49
Die Eisheiligen sind zu bedenken !:eek:

http://www.garteln.com/eisheilige-2012/

Jedes Jahr nehme ich mir vor an dem WE nicht zu fahren- kalt, nass ekelig- und tu es doch wieder....

Also, dies WE geht nicht in meine Abstimmung.

gruss MottaCX

Gazelle
05.01.2012, 11:54
Ich habe dann auch mal abgestimmt (1 Stimme für 2 Personen), ich glaube das gleiche WE wie Motta? (19 -20).

Da wir nicht zum "harten Kern" gehören weiß ich nicht ob unsere Stimmen ausschlaggebend sein sollten.....

Grüße!

müsing
05.01.2012, 13:04
hab auch abgestimmt

F4B1
05.01.2012, 23:17
Hab mal für den 19.5. abgestimmt aber möchte eigentlich sagen: Hauptsache nicht am 31.3.

iFre@k
08.01.2012, 13:25
Nicht vergessen: Am 29.04. ist die RuhrPottBiker Mounty Tour!
Diesmal wohl nicht im Rahmen des NRW CTF-Cups...

a.nienie
08.02.2012, 14:52
19./20.mai wir sind dabei :D

herrundmeister
08.02.2012, 15:47
so sieht das aus :daumen:

arno¹
08.02.2012, 16:00
wisst ihr schon wo ihr pennt?

müsing
08.02.2012, 16:07
wisst ihr schon wo ihr pennt?

es gibt eine sehr schöne Jugendherberge in Bochum. Die kann ich empfehlen. Außerdem haben wir einige kleinere Hotels, die preislich sehr gut sind.

also ist der 19. u. 20. Mai somit fest?

sulka
08.02.2012, 16:12
wisst ihr schon wo ihr pennt?

im auto ;-)

F4B1
08.02.2012, 17:41
Zu Hause.:D

@topic
Jugendherberge in Bochum soll sogar recht gut sein. Sieht wohl nicht wie ne Kaserne aus. Zumindest für den Eingangsbereich kann ichs bestätigen, hab ja seit n paar Jahren nen DJH-Ausweis und mir den da ausstellen lassen.

noch mehr @topic
Insofern MTBs erlaubt sind bin ich dabei. 1A Datum.

arno¹
09.02.2012, 00:56
es gibt eine sehr schöne Jugendherberge in Bochum. Die kann ich empfehlen. Außerdem haben wir einige kleinere Hotels, die preislich sehr gut sind.

also ist der 19. u. 20. Mai somit fest?

da bis jetzt deutlich die meisten der interessenten für diesen termin stimmen, sollten wir mal zur fahrtplanung übergehen. wie gesagt, wichtig ist am beginn oder ende des tages die echte feinschmecker currywurst (oder?)

bochum is ja nich schlecht, bietet aber als start/zielpunkt nur den osten

essen am anderen tag über den rhein nach duisburg (der hafen des potts) und zurück nicht vergessen

a.nienie
09.02.2012, 08:26
unterkunft muß ich mal gucken. jugendherberge bochum klingt ok. oder möglicherweise kann ich bei bekannten was klar machen... das wird schon. im mai könnte man ja auch schon zelten :cool:

müsing
09.02.2012, 19:54
ich bin immer noch dafür, dass wir bochum als ausgangspunkt nehmen. ist für die gäste einfacher und hat für uns keine orga-aufgaben. bis duisburg können wir sehr gut fahren. mit der bahn dann zurück.

die strecken werden ja noch ausgearbeitet. also, der termin ist fest, die strecke kommen bald

St.John
09.02.2012, 20:09
Klingt eigentlich ganz gut. Ist die JH in Bahnhofsnähe oder weiter weg?

Edith sacht, datt et auch einige Gruppenunterkünfte in Bochum gibt. Da könnten dann alle Teilnehmer zusammen übernachten zu halbwegs moderaten Preisen. Übersicht (http://www.gruppenunterkuenfte.de/Bochum-S.html).

müsing
09.02.2012, 20:39
Die Jugendherberge ist drei Minuten vom Bahnhof und eine von der Currywurst weg.


Let's cross!

Abduschaparov
09.02.2012, 21:25
Eierberg.
Da sind immer ein paar Betten frei.
Stramme Radler sind da bestimmt gern gesehen.

sulka
09.02.2012, 22:05
lowbudget finde ich gut.
muß ich in der juche ein dreibettzimmer nejmen damit ich rein darf ?
ich kenne mich damit nicht wirklich aus. seit ich nen führerschein hab, hab ich immer ne rücksitzbank dabei ;-)

cyclingjudge
09.02.2012, 23:09
Wieso haben die meisten für das Wochenende 19/20.Mai gestimmt? Ich sehe da nur April/Mai.

19/20.5. bin ich raus.da is Goethetour.

müsing
10.02.2012, 06:07
Eierberg.
Da sind immer ein paar Betten frei.
Stramme Radler sind da bestimmt gern gesehen.

Man merkt einfach, dass du ein Mann bist, der viel rum gekommen ist:)


Let's cross!

müsing
10.02.2012, 06:09
Wieso haben die meisten für das Wochenende 19/20.Mai gestimmt? Ich sehe da nur April/Mai.

19/20.5. bin ich raus.da is Goethetour.

Das ist schade. Du hast aber auch schon viele Termine!

lowbudget finde ich gut.
muß ich in der juche ein dreibettzimmer nejmen damit ich rein darf ?
ich kenne mich damit nicht wirklich aus. seit ich nen führerschein hab, hab ich immer ne rücksitzbank dabei ;-)

Gibt da auch Einzelzimmer oder eine kleine Pension oder bei mir oder beim Abdu oder ......

Mal abwarten wie viel Leute kommen.


Let's cross!

Abduschaparov
10.02.2012, 07:25
Man merkt einfach, dass du ein Mann bist, der viel rum gekommen ist:)


Let's cross!

Tja, das bringt der Job mit sich.
Rohre werden überall verlegt.:D

cyclingjudge
10.02.2012, 08:40
Eigentlich hab ich gar nicht so viele Termine in diesem Jahr. Aber Goethetour steht jedes Jahr zu Himmelfahrt auf dem Programm. Zumal ich die mit organisiere.

Himmelfahrt geht daher bei mir grundsätzlich nicht. Aber ich bin ja auch nicht der Maßstab.wenn die meisten da wollen, ist das ja okay.

sulka
10.02.2012, 08:58
oooops, ist das das himmelfahrtswochenende ?
das ist nicht schön. da ist immer ein haufen andres zeugs.
wollen wir nicht lieber ein ganz banales wochenende wählen. bei den "sondertagen" habe ich immer die befürchtung die gegend könnte voller sein als sonst.

müsing
10.02.2012, 09:19
oooops, ist das das himmelfahrtswochenende ?
das ist nicht schön. da ist immer ein haufen andres zeugs.
wollen wir nicht lieber ein ganz banales wochenende wählen. bei den "sondertagen" habe ich immer die befürchtung die gegend könnte voller sein als sonst.

wir wohnen da, wo 5 millionen andere auch wohnen. hier bist du nie allein;)

also, dann entscheidet euch. mir ist es egal. muss nur früh genug sein, damit man plannen kann.

MottaCX
10.02.2012, 16:41
Wie lang wird die Tour eigentlich? :hoffen:

Würde ja von weiter weg kommen- das muss sich dann schon lohnen- kilometermäßig.

Würde das WE mit einem Besuch bei meinen Eltern verbinden- wohnen am Niederrhein.

gruss MOTTACX

a.nienie
10.02.2012, 16:46
wenn ich das richtig verstanden habe sind zwei tage eingeplant. also SA + SO fahren.

F4B1
10.02.2012, 17:58
Und rein km-mäßig kommt, wenn man schon nur die Trassen zusammen zieht, auch einiges zusammen.

Gazelle
10.02.2012, 19:25
Klasse! Himmelfahrtswochenende jetzt von dünn auf dick markiert. :daumen:

Und rein km-mäßig kommt, wenn man schon nur die Trassen zusammen zieht, auch einiges zusammen.
Welche Größenordnung denn ungefähr?

Beim Critical Dirt hatten wir Tagestouren von +/- 140 km. War gut zu schaffen. Darf auch gerne 'n bisschen mehr sein.....:)

:winken:

F4B1
10.02.2012, 19:50
Ohne zu wissen was die Planung sagt: Das Radwegenetz der Route Industriekultur umfasst etwa 700km. Wenn man noch die rüber Richtung bergisches mitnimmt (bin mir fast sicher, dass da welche mit einfließen werden)kommt man noch auf weit mehr. Nimmt man noch die Trails in den Wäldern...

Du siehst also, Mangel herrscht nicht.

Abduschaparov
10.02.2012, 19:52
Welche Größenordnung denn ungefähr?

Beim Critical Dirt hatten wir Tagestouren von +/- 140 km. War gut zu schaffen. Darf auch gerne 'n bisschen mehr sein.....:)

Da wäre ich auch dafür, dürfte aber gegen die Meinung der Mehrheit hier sein.
Schätze mal, dass ca. 100-120km realistisch sind.

Ich werde mich in den nächsten Tagen, wenn ich mal wieder Zeit habe, mit den Tracks beschäftigen.

cyclingjudge
10.02.2012, 21:01
Ich werde mich in den nächsten Tagen, wenn ich mal wieder Zeit habe, mit den Tracks beschäftigen.
Ich denke, du musst so fürchterlich viel arbeiten?:confused:

cxflo
10.02.2012, 21:16
Hab auf jeden Fall auch Bock drauf, weiß noch nicht wie es bei mir Terminmäßig hinkommt.

Abduschaparov
10.02.2012, 21:25
Ich denke, du musst so fürchterlich viel arbeiten?:confused:

Schrub ich doch: Wenn ich wieder Zeit habe.:boese:

müsing
11.02.2012, 14:51
Da wäre ich auch dafür, dürfte aber gegen die Meinung der Mehrheit hier sein.
Schätze mal, dass ca. 100-120km realistisch sind.

Ich werde mich in den nächsten Tagen, wenn ich mal wieder Zeit habe, mit den Tracks beschäftigen.

:daumen:

a.nienie
15.02.2012, 12:33
Da wäre ich auch dafür, dürfte aber gegen die Meinung der Mehrheit hier sein.
Schätze mal, dass ca. 100-120km realistisch sind.

Ich werde mich in den nächsten Tagen, wenn ich mal wieder Zeit habe, mit den Tracks beschäftigen.

mist.
elmar: was war jetzt mit der schaltungsspendenkasse? :aetsch:

*hobbes*
09.04.2012, 21:46
Wäre wohl auch gerne dabei sofern "Fremde" gern gesehen sind.
Termin passt, Kilometermäßig bin ich flexibel und wenn irgendwer Hilfe braucht wäre ich auch bereit.

Gruß
*hobbes*

Abduschaparov
10.04.2012, 08:16
Ich bin aus Zeitmangel bisher noch nicht dazu gekommen, mich mit der Planung zu beschäftigen.
Aus diesem Anlass heraus wollte ich fragen ob es nicht besser wäre, die Sache als eine Eintagestour zu planen.

Bei einer Streckenlänge von ca. 100 bis max 120km bekommt man viele instustriedenkmäler eingebaut.
Ganz entspannt morgens um 9.00Uhr los; Rundstrecke fahren; Essen gehen;

Ich hab da ein Problem mit Pfingsten und zwei Tage und daher bei der Abstimmung bewusst keine Stimme abgegeben.
Alternativ halt Ihr fahrt zwei Tage und ich klinke mich Abends aus und fahre zurück.

arno¹
10.04.2012, 08:43
für die, die von was weiter herkommen, würden sich zwei tage vielleicht mehr lohnen? wie siehts aus, was meint ihr?

ich habe von der regierung komplett frei bekommen !!! die mädels sind auf meine geheimen diplomatischen bemühungen hin sogar zwei tage selber unterwegs !!! :D also wir können meinerseits jede currywurstbude zwischen unna maassen und wachtendonk ansteuern :D

abdu, ich könnte ggf. mit dem strecken zusammenbasteln helfen -> PN

a.nienie
10.04.2012, 09:25
so geil ich die aktion finde (minus die currywurst):
mir kommt leider ein lokaler marathon (erstveranstaltung) dazwischen. das wäre schon unterstützenswert.

arno¹
10.04.2012, 09:29
hier gibbtet natürlich auch veggie curry wurst :D

aber wennze nich willz :keineahnung:

Duafüxin
10.04.2012, 09:31
hier gibbtet natürlich auch veggie curry wurst :D

aber wennze nich willz :keineahnung:

Isse denn auch natural, die Wurst? :sagnixmehr:

arno¹
10.04.2012, 09:39
wat weiß ich. kenne mich mit den würsten hier nich so ganz genau aus ... :)

a.nienie
10.04.2012, 09:41
natural
schweinkram am frühen morgen.

ich wills chon, also radfahren im pott, aber ein wenig unterstützung hätte der lokale marathon schon verdient. terminstress und das in meinem jugendlichen alter, sic transit glori mundi!

Abduschaparov
10.04.2012, 10:09
für die, die von was weiter herkommen, würden sich zwei tage vielleicht mehr lohnen? wie siehts aus, was meint ihr?

ich habe von der regierung komplett frei bekommen !!! die mädels sind auf meine geheimen diplomatischen bemühungen hin sogar zwei tage selber unterwegs !!! :D also wir können meinerseits jede currywurstbude zwischen unna maassen und wachtendonk ansteuern :D

abdu, ich könnte ggf. mit dem strecken zusammenbasteln helfen -> PN

Ich bereite da was vor und Du kannst ja noch Feintuning vornehmen.
Bleibt die Frage, ob nun Eintagtour oder zwei Tage.

Duafüxin
10.04.2012, 11:01
schweinkram am frühen morgen.

ich wills chon, also radfahren im pott, aber ein wenig unterstützung hätte der lokale marathon schon verdient. terminstress und das in meinem jugendlichen alter, sic transit glori mundi!

Wieso Schweinkram? Arno wills doch immer natural :aetsch:

Der Pott läuft ja nicht wech. Was fürn Marathon isn das? Landschaftlich reizvoll und die Strecke eine Herausforderung?

St.John
10.04.2012, 11:11
Welcher Termin ist denn jetzt ausgeguckt? Ich hab bisher 19./20.05. verstanden. Abdu schreibt aber was von Pfingsten, das wäre eine Woche später?

a.nienie
10.04.2012, 14:12
19./20.5. zumindest hatte ich das so verstanden.

arno¹
10.04.2012, 14:17
ich auch

MottaCX
11.04.2012, 05:33
Sorry, aber mir ist das zu unkonkret- ich bin raus und damit eine Stimme weniger für den 18/19. Mai.

gruss MottaCX

Abduschaparov
11.04.2012, 05:55
He, nicht falsch verstehen.
Ich dachte, dass an diesen WE Pfingsten ist.
Ungeachtet dessen werde ich nur einen Tag fahren können, für alle Anderen bleibt es wie es geplant war.

Wir bauen an und die Bauarbeiten beginnen im Mai. Daher ist jedes WE gleich.

a.nienie
11.04.2012, 07:40
Was fürn Marathon isn das? Landschaftlich reizvoll und die Strecke eine Herausforderung?
weder noch. die haben einfach die lücke geschlossen, die aulhausen hinterlassen hat. sonst gäbe es hier dies jahr keinen marathon in unmittelbarer nähe.
http://www.wiesbadenbikemarathon.de/

bei 41km 1310hm singlespeed entfällt auch die möglichkeit SA ruhrcross, SO marathon ;)

St.John
11.04.2012, 20:42
Ich möchte gerne mitfahren, kann mich aber, anders als geplant, nicht bei der Organisation einbringen, da wir auch im Mai unser Grundstück in eine Baustelle verwandeln. Ursprünglich sollten die Baumaßnahmen bis Mai abgeschlossen sein und nicht erst dann beginnen.

Abduschaparov
12.04.2012, 06:52
Das ist auch der Grund, dass ich nur einen Tag mitfahre.
Sollte eigentlich alles schon angelaufen sein, aber die Mühlen der Ämter mahlen so langsam, dass ich erst im Mai beginnen kann.

arno¹
02.05.2012, 22:17
so in zweieinhalb wochen solls ja starten

wie sieht die streckenplanung und sonstiges bisher grob aus

kann ich helfen beim gps zusammen klickern?

Abduschaparov
03.05.2012, 07:06
so in zweieinhalb wochen solls ja starten

wie sieht die streckenplanung und sonstiges bisher grob aus

kann ich helfen beim gps zusammen klickern?

Kannst Du.
Ich hab aktuell ein Loch im Garten und viele Bauarbeiter drum rum.

arno¹
03.05.2012, 22:14
so das war jetzt das große bild, entwurf vom januar, pi mal daumen 500 km :D

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dieyounynzfavkzf

abdu, müsing und ich werden das jetzt was filtern - wir brauchen teils noch leute mit streckenkenntnis

christian? ich rufe dich mal an bzw. bin die tage öfters in essen

sulka
03.05.2012, 22:28
so das war jetzt das große bild, entwurf vom januar, pi mal daumen 500 km :D

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dieyounynzfavkzf

und was machen wir nachmittags ?

arno¹
03.05.2012, 22:31
:doppeltop:

alter, allein dafür lohnt sich doch der aufwand

wenn du kommst, kannst du bei mir im gästezimmer pennen, die weiber sind alle irgendwo unterwegs

sulka
03.05.2012, 22:42
danke arno !
ich arbeite noch an der ausgangsgenehmigung ;-)

arno¹
03.05.2012, 23:33
so das war jetzt das große bild, entwurf vom januar, pi mal daumen 500 km :D

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dieyounynzfavkzf

abdu, müsing und ich werden das jetzt was filtern - wir brauchen teils noch leute mit streckenkenntnis

christian? ich rufe dich mal an bzw. bin die tage öfters in essen

?
fabi -> per pn oder kanst du mir bitte deine telefonnr pn-en

F4B1
03.05.2012, 23:51
Zum kauf wie vieler Waschmaschinen verpflichtet mich das?:D

Handynr. kriegst du morgen bzw. ja eher heute früh. Eigentlich lieg ich ja schon im Bett.

arno¹
04.05.2012, 00:22
ich auch :D

jetzt aber !!!!

Abduschaparov
04.05.2012, 05:49
und was machen wir nachmittags ?

Alkohol und billige Frauen füllen den Nachmittag.

sulka
04.05.2012, 09:01
Alkohol und billige Frauen füllen den Nachmittag.

das hört sich vernünftig an, auch wenn ostern schon vorbei ist.

Abduschaparov
04.05.2012, 12:35
das hört sich vernünftig an, auch wenn ostern schon vorbei ist.

Beides geht auch nach und vor Ostern.:cancan:

arno¹
05.05.2012, 00:07
hatte mal einen cross gefunden und den dann von bo zur ruhrmündung verkürzt

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cpstlbfggiswmgie&referrer=trackList

würde allerdings liebe die bahntrassen mitnehmen. der cross kann dann ja teilweise eingebaut werden.

es geht erst dann los, wenn ich wieder gesund bin!

in duisburg, am kaßlerfelder kreisel: http://www.iss-doch-wurscht.com/unser-konzept-iss-doch-wurscht-imbiss/

duisburger hafen ist unabdinglich bei ner pott exkursion. ohne den hafen hätte der pott nicht gekocht

vorschlag: einer der beiden tage, mit cross zur ruhrmündung, startort essen oder bochum hbf, schlenker über zb. zeche zollverein oder besser siedlung margarethenhöhe, zurück zur ruhr, duisburger stadtwald oder an der ruhr entlang bis zum hafen - duisburger hbf

Abduschaparov
05.05.2012, 08:12
vorschlag: einer der beiden tage, mit cross zur ruhrmündung, startort essen oder bochum hbf, schlenker über zb. zeche zollverein oder besser siedlung margarethenhöhe, zurück zur ruhr, duisburger stadtwald oder an der ruhr entlang bis zum hafen - duisburger hbf

So ähnlich hab ich es schon vorbereitet.
Start in der Nähe Bochum, auch Bahnhof möglich.
Erzbahntrasse ist mit drin.

müsing
05.05.2012, 13:44
Hört sich gut an

F4B1
05.05.2012, 13:54
Jo, voralldingen klingts nach verhältnismäßig lang schlafen.

Abduschaparov
05.05.2012, 18:27
Die billigen Weiber gibt's aber erst danach.

Abduschaparov
06.05.2012, 15:18
Etwas entschlackt und zugeschnitten:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotoc5ds19nur0.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Muss noch verfeinert und evtl. verlängert werden.

sulka
06.05.2012, 19:54
wird das 'ne bildungsreise ?
ich will die frittchen & die flittchen
da muß ich nix mitschreiben ;-))

arno¹
07.05.2012, 10:41
also, 19. und 20. mai - hier mal die beiden ersten entwürfe von abduschaparov, habe nur die relevanten wegpunkte dringelassen:



erzbahntrasse 92,93 km rundkurs http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lbmbznmlmghchcdp

(http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lbmbznmlmghchcdp)
haldenrunde 90,20 km rundkurs http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ngppsvauopbvoefe

(http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ngppsvauopbvoefe)
ich fände auch noch müsings idee vom breakout die ruhr runter zum duisburger hafen gut: ruhrgebietscross 69,55 km einwegstrecke http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cpstlbfggiswmgie


zu risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder apotheker

von diesen ganzen häuslebauenden :aetsch: usw. memmen kam auch noch die idee, nur einen tag was zu machen und abends was essen zu gehen ... das halte ich fürn gerücht. also ich würde auf jeden fall nen zweiten tach was machen, wenn ich bis dahin wieder fit bin

diese strecken sind nur als erste idee zu verstehen, können erweitert, verkürzt und angepasst werden (angeblich hatte der warmduschaparov die haldenstrecke auf siebzig km runtergesplittet, was ich nicht finden konnte). werde z.b. später mal müsings kurs anpassen von essen hbf nach duisburger hafen

Abduschaparov
07.05.2012, 11:23
von diesen ganzen häuslebauenden :aetsch: usw. memmen kam auch noch die idee, nur einen tag was zu machen und abends was essen zu gehen ... das halte ich fürn Gerücht.
Kein Gerücht, sondern reines Weicheigehabe.


also ich würde auf jeden fall nen zweiten tach was machen, wenn ich bis dahin wieder fit bin
Da liegt das Problem schon im Satz.:D



Appleschaparov hat gesprochen.

F4B1
07.05.2012, 11:59
Erzbahntrasse war heute übrigens wieder komplett dicht (und zwar wirklich dicht, keine Chance durchzukommen wegen massig Baufahrzeugen)an der Stelle, wo der Kabeisemannsweg kreuzt. Wie es am Wochenende aussieht weiss ich natürlich noch nicht. Werde ich dann nochmal schauen.

arno¹
07.05.2012, 23:22
Hier noch der Track von Essen Hbf, durchs Ruhrtal mehr an den Hängen sowie durch die Ruhraue und Hafen zum Rhein. Meine Favoriten also:

Samstag 19.05. Erzbahntrasse 92,93 km Rundkurs http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lbmbznmlmghchcdp

Sonntag 20.05. Ruhr zum Rhein 50,90 km Einwegstrecke http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xlbfohytyusnjwvr - wem das zu kurz, ist kann noch ca. fünfundzwanzig KM oder so bis zu mir verlängern, da gibts Grill und Bier und auch vegetarisches.

@F4B1: dann wird geschultert. letztens habe ich in ner ganz frischen baustelle direkt erstmal mein profil in den teer gebrannt, was freudenrufe der straßenarbeiter hervorrief :D

@abduscher: heute bin ich das erste mal seit wochen anderthalb stunden mit nem 130er puls über unsere hügelchen gekullert. danach war ich völlig alle und musste erstmal nen mittagsschlaf direkt im garten machen. könnte an dem hustenstiller mit ääh dextrometorphan liegen, der wahrscheinlich auch alles andere lähmt

aber es geht aufwärts :D

müsing
08.05.2012, 08:18
wer fährt jetzt eigentlich mit? ich habe da die übersicht verloren:o

arno¹
08.05.2012, 08:28
[x] ich
[x] du
[x] müllers kuh

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

müsing
08.05.2012, 08:37
[x] ich
[x] du
[x] müllers kuh

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

müllers esel das bist du:D

cyclingjudge
08.05.2012, 15:05
Ich bin da raus. An dem Wochenende ist Goethetour.

St.John
08.05.2012, 15:08
Wenn bei uns auf der Baustelle nicht irgendwas kolossal schief geht, bin ich dabei!

cxflo
08.05.2012, 15:14
Ich bin leider verhindert:rolleyes:

ben
08.05.2012, 15:21
hej arno, danke fuer den hinweis.
aber meine holde laesst mich nirgends hin, bevor der dachboden nicht ausgebaut ist.
erschwerend hinzu kommt, dass mein lappen gerade vier wochen in brandenburg sitzt.
nächstes jahr,
ben

a.nienie
08.05.2012, 15:28
leider schon für den wiesbaden marathon gemeldet.

wir sehen uns bei cross wars.

snoeren
08.05.2012, 15:32
Da tanze ich leider schon auf einer anderen Hochzeit. Viel Spaß!

MacHolg
08.05.2012, 15:54
Ich habe keine Form...

Abduschaparov
08.05.2012, 15:59
Also 3 Fahrer bisher.
Prima.:daumen:

Itzig
08.05.2012, 16:12
Tolle Aktion! 200posts spannende Planung und Terminfindung und dann bleiben 3 Leute über? Schade! Bin dieses Frühjahr gesundheitsmäßig leider nicht fit, an über 90km zur Zeit nicht zu denken.
Wir wäre es mit einer Verlinkung in andere Foren (naja, mal mit der dortigen Leitung abklären, ob gewollt und erlaubt)? Die fahren dort doch auch meist nicht nur eine Sorte Radl. Am Besten in die Lokalforen?!
http://www.mtb-news.de/forum/index.php
http://www.rennrad-news.de/forum/

Gruß, Itzig

Mittendurch
08.05.2012, 16:16
Hallo Jungs,

Absagen nach Einladungen sind das unnötigste der Welt...
Sorry, ich würde gerne 'mal 'ne Runde drehen - ist aber zuweit weg für ein
bereits knappes Wochenende.
Jedenfalls aber wünsche ich Euch jede Menge Spaß und...

...den gehörigen Neid aller elenden Absager ;)

Gruß Wolfgang

Renato
08.05.2012, 16:51
Samstag 19.05. wäre ich eventuell dabei. Wieviel Uhr geht's denn in etwa los? Bin abends eingeladen und müsste danach noch über 50km nach Hause fahren, kann aber in Bochum und Umgebung starten.

kalle
08.05.2012, 17:56
ich bin nicht dabei grosses SORRY.
nur an dem wochenende ist fränkische-schweiz marathon
und da werd ich wohl am 20. mountainbiken (:

grüsse,
pascal

trekstar
08.05.2012, 19:25
Hallo lieber Arno

Danke für die Einladung. Lust und Zeit wäre vorhanden.

Aber von Freiburg bis Bochum sinds 500 km. Das sind leider zu viel Anfahrts- km für eine Trainingsrunde.

Viel Spaß und schöne Grüße

trekstar

medulla
08.05.2012, 19:30
Merci für die einladung!
ich hab hart lust und sehr wahrscheinlich dabei! muss mir nur das wochenende freischaufeln.

F4B1
08.05.2012, 19:35
Bringe einen Tag wahrscheinlich noch jemand mit. Wirds zumindest etwas größer.

sulka
08.05.2012, 21:56
s'sieht net soo schlecht aus, wenigstens hab ich mir heute in einem anfall von optismus nen satz allrounder geordert.
endgültig sagen kann ich's mitte näxter woche, also praktisch mittwochs (sic!), wenn meine madame sich von ihrem schlaganfall erholt hat der sie einholen wird wenn sie das von d'dochder & mir & der quatzenbande vorbereitete szenarion ereilt hat.
(dann ist eh besser ich bin ihr ein paar tage nicht wege ;-)

right on.

fett bin ich, form kenne ich vom hörensagen ... es war schon kälter.

gruß
klaus ;-)

Fränkster
08.05.2012, 22:04
Schade, schade, schade, ich kann leider nicht.

A. Paul-Wochenende, und der schafft das noch nicht,
B. Kein Auto, is kapott

Euch viel Spaß

Abduschaparov
08.05.2012, 22:49
Falls jemand falsche Vorstellungen vom Ruhrgebiet hat- es sieht größtenteils grün aus.
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/s6/hp/s6hp4009rsy4/medium_Ruhrgebiet.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/254243)

sulka
08.05.2012, 23:07
Falls jemand falsche Vorstellungen vom Ruhrgebiet hat- es sieht größtenteils grün aus.


das sieht ja übel aus. wo ist der schöne gelbe himmel hin gekommen ?

arno¹
09.05.2012, 00:40
Samstag 19.05. wäre ich eventuell dabei. Wieviel Uhr geht's denn in etwa los? Bin abends eingeladen und müsste danach noch über 50km nach Hause fahren, kann aber in Bochum und Umgebung starten.

wäre 11:00 noch ok? start am samstag ist bochum hbf - oder, abdu? und ist ja ein rundkurs, renato, vielleicht kannst du dich auch vorher schon in deine richtung ausklinken?

sonntag start 11:00 essen hbf, bzw. bushaltestellen an der südseite des hbf, zielort rhein, nicht weit vom duisburger hbf.

@gazelle: ich kann euch aus den zwei tracks einen schneidern (sie berühren sich nähe essen hbf), falls ihr ein gps teil nutzen könnt. da könnt ihr einen der beiden teile noch hintendranhängen :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Abduschaparov
09.05.2012, 05:50
11.00Uhr wäre ok und wohl für alle zu schaffen.

Ich komme mit dem Rad hin.

Twobeers
09.05.2012, 06:10
Hab von Arno eine Einladung bekommen und versucht, das Thema komplett durchzulesen.

Die Fakten sind wohl folgende:
Sa. 19.5. Bochum Hbf 11:00 ?
So. 20.5. Essen Hbf 11:00 ?
jeweils Rundkurs ca. 100km
alles auf Crosser fahrbar

Trinkrucksack oder Einkehr?

Twobeers

müsing
09.05.2012, 06:29
Samstag 11.00 Uhr Abfahrt am HBF BO ist dann gesetzt. Samstag große Runde, Sonntag die kleinere.

Anziehen darf jeder/jede was er/sie möchte. Die Socken müssen nur kurz und weiß sein :)

Ich komme auch mit dem Rad. Wetter wird schön.

Macht mal Werbung bei euren Bekannten dafür.

herrundmeister
09.05.2012, 09:45
leider schon für den wiesbaden marathon gemeldet.

wir sehen uns bei cross wars.

Ich bin mit a.nienie in Wiesbaden. Habe die naive Hoffnung das mein Knie wenigstens die 40km durchhält.

Euch viel Spass im Pott

Cross Wars steht felsenfest im meinem Kalendar! Egal ob die Welt untergeht :daumen:

Renato
09.05.2012, 11:34
Ok, Samstag 11 Uhr BO HBF. Fahre dann auch brav die ganze Runde mit.

newbie
09.05.2012, 11:48
Hallo zusammen,

lese schon länger mit im Forum hier, einige kennen mich aus Cochem im Januar.

Danke für die Einladung und:
Bin an beiden Tagen mit dabei, und wenn ich den Crosser für meinen Freund bis dahin fertiggestellt hab, fährt er zumindest den Sonntag auch mit.

Grüße, newbie

arno¹
09.05.2012, 13:11
Samstag 11.00 Uhr Abfahrt am HBF BO ist dann gesetzt. Samstag große Runde, Sonntag die kleinere.


wo genau am hbf in bochum?

in essen wäre das 11:00 uhr AUSGANG FREIHEIT http://maps.google.de/maps?daddr=51.450328,7.014853

könnte die sachen aber - wenn ich dazu komme - vielleicht noch mal fürs portal zusammenstellen

hier noch mal die tracks: http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=57581#post57581 - werde ich noch was anpassen

Renato
09.05.2012, 14:00
Der Bahnhof ist ja nicht so groß. Irgendwo wo gerade Platz ist. Vor McD z.B., lieber aber plakativ an der Fußgängerampel Richtung Stadt :)

talybont
09.05.2012, 17:24
Also, theoretisch ginge es, CX in den Packsack und ab per Bahn:
07:19 ab Wiesbaden, dann bin ich um 10:14 in BO HBF
Start der Tour um 11:00
Würde dann idealerweise wieder um 18:49 zurückfahren wollen.
Solange bleibt der Packsack dann im Schliessfach.

Ist die Zeitplanung realistisch?

F4B1
09.05.2012, 17:33
100km sollten, auch wenn eventuell einige nicht so wahnsinnig fit sein sollten, in 5 Stunden zu schaffen sein. Blieben noch fast drei Stunden für erstmal losfahren, Pausen und irgendwo was essen.

müsing
09.05.2012, 17:53
Samstag 11.00 Uhr Abfahrt am HBF BO ist dann gesetzt. Samstag große Runde, Sonntag die kleinere.

Anziehen darf jeder/jede was er/sie möchte. Die Socken müssen nur kurz und weiß sein :)

Ich komme auch mit dem Rad. Wetter wird schön.

Macht mal Werbung bei euren Bekannten dafür.

Treffpunkt in Bochum ist auf dem Bahnhofsvorplatz - da ist genug Platz für alle.

Abschluss dann bei http://www.youtube.com/watch?v=MnZT0cXNRJQ und Fiege in Bochum.

Sonntag könnt ihr dann ja in Essen los fahren.

Werde bei FB eine Veranstaltung erstellen und an die, die ich hier kennen, verteilen. Bitte weitersagen.

talybont
09.05.2012, 18:02
Wenn das Wetter und meine Frau mitspielen...


Sent from my iPhone using Tapatalk

müsing
09.05.2012, 18:07
Wenn das Wetter und meine Frau mitspielen...

so wird es sein

Abduschaparov
09.05.2012, 21:05
Die anderen, vergangenen Zeiten vom Pott
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/3x/ga/3xgavjl6rug8/medium_RuhrgebietimWandel.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/254319)

Renato
09.05.2012, 22:47
Spätestens 17.00 müssen wir mit Bier und Wurst durch sein, sonst wirds knapp bei mir :)

arno¹
09.05.2012, 22:53
Ach, das kriegen wir hin! Am Samstag halten wir uns nicht groß auf. Vielleicht kann man ja schon vorher ein paar Links (z.B. Margarethenhöhe (http://de.wikipedia.org/wiki/Essen-Margarethenh%C3%B6he)) posten, wo wir dann mit nem 40er Schnitt durchbrettern werden. So dass wir wenigstens aus den Augenwinkeln erkennen können, wo die Chicks stehen :D

Hier noch mal gesammelt die Fakten:

Samstag 19.05. 11:00 Uhr - Erzbahntrasse 97,27 km - Rundkurs im Ruhrgebiet
Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lbmbznmlmghchcdp
Startort: Bochum HBF http://maps.google.de/maps?daddr=51.479191,7.222477

Sonntag 20.05. 11:00 Uhr - Ruhr zum Rhein 51,11 km - Einwegstrecke über die Ruhrtalhänge zum Hafen des Potts
Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xlbfohytyusnjwvr
Startort: Essen HBF AUSGANG FREIHEIT http://maps.google.de/maps?daddr=51.450328,7.014853

Trinkrucksack oder Einkehr?
In BO könnten wir sehr gut bei Dönninghaus (http://www.dieechte.de/start.html) mit ner top Currywurst und nem Pilsken finishen, wie müsing vorschlägt.

In DU gibts direkt am Ziel Rheinmündung/Hafen ne Iss-doch-Wurscht (http://www.iss-doch-wurscht.com/unser-konzept-iss-doch-wurscht-imbiss/) Schmiede mit Metzgerswurst und ohne künstliche Zutaten, da kann man dann sozusagen die Würste vergleichen. Bier ham die natürlich nich auf garkein Fall ....

sulka
10.05.2012, 00:20
Die anderen, vergangenen Zeiten vom Pott
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/3x/ga/3xgavjl6rug8/medium_RuhrgebietimWandel.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/254319)

zurecht geshopter industrieromantikmüll ;-))

das war echt:

duisburg-wedau 1976

http://www.sulka.de/sites/eb/D/1970/76-DU-Wedau/pix/052_640-0__DU-Wedau.jpg

inside gelsenkirchen-bismarck 1976

http://www.sulka.de/sites/eb/D/1970/76-GE-Bismarck/pix/44-schuppen.jpg

mein erster kontakt mit dem ruhrgebiet, mim ersten auddo, im ersten eigenen urlaub. da war der himmel noch gelb und wer auf halden herumturnte wurde vom werkschutz abgeführt ;-)

in köln-gremberg auffem rangierbahnhof ertönte irgendwann über die lautsprecher die überall verteilt standen "hier spricht der fahrdienstleiter. verlassen sie sofort das gelände ! ja sie da an den schrottloks !" mist abba auch, so wird das nie was mit der preußischen G8.1. wurde es auch nicht mehr. zu spät. schwanengesang ... (olle geschichten;-))

vielleicht wird so auch mein gewisses faible für stahlräder nachvollziehbar ;-)

gruß
klaus

nachtrag: der pott ist heute woanders.
die halden sahen 76 üngefähr so aus:
http://www.sulka.de/sites/eb/china/china06/061106D12(kb.jpghttp://www.sulka.de/sites/eb/china/china06/061106D29A(kb.jpg

die luft eher so:

http://www.sulka.de/sites/eb/china/china07/070913S15-kb.jpg

Abduschaparov
10.05.2012, 05:49
Die letzten drei Bilder sind klasse und die Schlacke im goldenen Schnitt.;-)

Seit Hoesch zu ist, gibt's bei uns auch kein Schlagwetter mehr.
War meist ein abendlicher Hingucker.

müsing
10.05.2012, 08:50
Startort: Bochum HBF bei Mäckes oder an der Fußgängerampel

(Ich sehe gerade, ich muss auf jeden Fall morgen abend noch die genauen Startorte der Tracks bei Gpsies geradeziehen - wird auf jeden Fall gemacht!!)


vor dem Bahnhof. das findet jeder. Mäckes braucht man auch da nicht.

für mich musst du den Track nicht gerade ziehen. Zur Jahrhunderthalle finde ich schon:D

edit von arno: Startort: http://maps.google.de/maps?daddr=51.479191,7.222477

sulka
10.05.2012, 09:26
Die letzten drei Bilder sind klasse und die Schlacke im goldenen Schnitt.;-)

Seit Hoesch zu ist, gibt's bei uns auch kein Schlagwetter mehr.
War meist ein abendlicher Hingucker.

danke !
die ersten müssen nochmal durch den scanner + ps. vielleicht ma' wenn ich rücken hab oder so.
die unteren stammen von hier:
http://www.sulka.de/sites/eb/china/index.html

da gibt es nochmal 1.000+ die nochmal in den scanner müssen da mir ne fette festplatte kurz vorm backup abgekackt ist. war ein schlag ins kontor ...

gruß
klaus

talybont
10.05.2012, 15:34
Kenne den Pott nur vom 24h Rennen in Duisburg, lasse mir also gerne andere Ecken zeigen.

Wie ist denn so die Streckenbeschaffenheit, wegen Reifenwahl?


Sent from my iPhone using Tapatalk

F4B1
10.05.2012, 16:53
Zumindest der Track für den ersten Tag sollte selbst mit Rennradslicks fahrbar sein. Ok, bis auf wenige Meter am Kanal, die eventuell einen Semislick brauchen könnten. Finde ich ein wenig angenehmer auf groben Schotter.

Sonntag kenn ich das ein oder andere Stück Strecke nicht.

Abduschaparov
10.05.2012, 17:21
http://www.sulka.de/sites/eb/china/index.html

Klasse.:daumen:
Wirklich super Fotos dabei.
Ich liebe SW Fotos.
Du scheinst ein großer Dampflok-Fan zu sein.

Abduschaparov
10.05.2012, 17:22
Kenne den Pott nur vom 24h Rennen in Duisburg, lasse mir also gerne andere Ecken zeigen.

Wie ist denn so die Streckenbeschaffenheit, wegen Reifenwahl?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Slick, Semislick, Coni4S oder ähnlich sollte ausreichen.

sulka
10.05.2012, 23:19
Slick, Semislick, Coni4S oder ähnlich sollte ausreichen.
och komm - soll ich lieber das strassenrad einpacken ? ich meine heißt doch ruhrquer.

ich meine wenn von den 100 km 80 +/- auf asphalt laufen, 25 auf feinerem schotter oder so und 5 übern trail, dann nehme ich keinen crosser mit 30er reifen. die 5 km trail kann ich auch tragen oder auslassen.

arno¹
10.05.2012, 23:28
ja das ist der lange schwelenden und dann aber endlich doch noch packenden planung geschuldet - nächstes jahr um die selbe zeit gibbz da definitiv mehr cross, die ideen stehn schon :D

auf der 90er runde könnte man aktuell noch den einen oder andern schlenker über ne halde z.b. schurenbachhalde - auch wegen dem geilen blick - machen, wenn der enge zeitplan das hergibt. das sehen wir dann SA vor ort

oder z.b. F4B1 hat noch den geilen must-have-schlenker über irgendeinen 20cm breiten brennende-kohle-moor trail parat - alles diesmal unter dem gesichtspunkt, es soll nicht zu lange dauern. let's see.

sonntag ist der semi am ruhrtalhang die bessere wahl

sulka
10.05.2012, 23:52
ganz ehrlich, jetzt bin ich schon ein bischen geschüttelt. hatten wir nicht irgendwann mal gesagt so'n selber gestrickter critical dirt wärs ma' ?
und jetzt lese ich ich könne mit gp4s anrücken. vielleicht macht das detaillierte routenplanen kirre ? ich hab schon mal ein bischen in meinem revier versucht ne längere cross-gespickte-strecke auf bikemap zu tackern. nicht wirklich einfach, wenn's möglichst toujours matschen oder stauben soll.
okay, durch ne gute gegend fahren, und das ist das ruhrgebiet für mich eindeutig, ist in ordnung. sehr.
aber die wahl der "waffen" doch irgendwie auch entscheident.
ich hab hier auch räder die die wengertswege der l'eroica mit bravour bestanden haben, inkl. passender besohlung. die laufen auch auf asphalt leicht.
wenn ich mit dem crosser ausrücke gilt mein hauptaugenmerk eigentlich der vermeidung von festen fahrbahnbelägen, also asphalt. ich bin mal davon ausgegangen, daß ihr, zumal im kollektiv 80-100 km mit maximal 20% asphaltanteil zusammen bekommt.
wie gesagt, bei umgekehrtem verhältnis pack ich ne straßenmaschine mit stabilen schuhen ein.

gruß
klaus

arno¹
10.05.2012, 23:58
zusammenbekommt ja, aber nich auf die schnelle

wenn du kommst, bist du ja bei mir im gästezimmer gebucht. und glaub mir, an den ruhrtalhängen sowie an einigen kanälen ist ein semi und ein crosser besser. außerdem können wir auch noch direkt hier auf den haushügeln trails zirkeln

alter

sulka
11.05.2012, 00:13
ich hab kein problem wenn's kein querfeldein ist. es gibt setups für die verschiedensten profile. mann.
jetzt bin ich so verunsichert, vielleicht packe ich einfach zwei räder ein. eins für nen eher glatten samstag und eines für einen ruppigeren sonntag.
fürn crosser hab ich aktuell 3(4) satz reifen.
mud2 sind super im modder, eher nicht die geschichte. zu schade um sie auf asphalt anzurubbern.
grifo xs laufen leichter sind mir aber eigentlich auch zu schade um sie abzuwetzen.
jetzt rollt noch ein satz cx pro an, den gedachte ich zu montieren. rollt einigermaßen leicht, hat grip und es ist nicht tragisch wen er profil am asphalt läßt.
(4) brauchen wir hoffentlich nicht, nordic spikes ;-)

die conti gp4s auf dem cx sehen einfach scheiße aus. damit fahre ich nicht an der wurschtbude vor ;-)
auf nem geschmeidigen straßenstahlhobel geht das.

und wo wir schon mal dabei sind ;-) pizzateller ? wohl eher nicht ;-)

ich versprechs euch. sollte es mir jemals gelingen euch zu nem ausflug nach unterfranken zu bugsieren, dann könnt ihr eure semislicks in den nächsten gartenzaun hängen ;-))

harrharr.

es sei denn ihr wollt mal gepflegt rennrad fahren ...

arno¹
11.05.2012, 00:20
man kann ja alles mit nem semi slick fahren und wenns drauf ankommt kommen vorne noch noppen dran

das brauchste alles nich diesmal fürn ruhrquer. ein rad mit semi reicht und du kannst die tage mit dem luftdruck variieren

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

sulka
11.05.2012, 00:29
um das mal etwas einzugrenzen ein anschauungsbildchen von und mit dem rad eines klassikerkollegen:

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/me/17/me17maz5uu8k/large_DSCN0208.JPG?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/252710)

sieht das am kanal etwa so aus. der belag ?
leider hab ich so'ne wuchtchaise aus den 60rn (als die pässe noch gerne unasphaltiert waren und noch keiner was von trittfrequenz faselte) hab ich leider keine.

sowas geht zur not auch noch ne weile mit dem steifen straßenbock (aber keine 80 km)

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/q5/oi/q5oijtmwoq68/large_CP120218-2266.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/242100)

das hier geht auch über 80 km mim weichen stahlbock und 25er gp4s

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/0/1/5/3/_/large/CP101003-299.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/163348)

hat alles seine qualitäten ;-)

arno¹
11.05.2012, 00:35
du bist aber auch ein konnaissör :D

nimm einfach das gemütliche rad mit den etwas fetteren schlappen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

F4B1
11.05.2012, 06:34
oder z.b. F4B1 hat noch den geilen must-have-schlenker über irgendeinen 20cm breiten brennende-kohle-moor trail parat - alles diesmal unter dem gesichtspunkt, es soll nicht zu lange dauern. let's see.
Aber nicht zu viel erwarten. Sind vllt. 150m Trail an der Erzbahntrasse.
Gibt zwar hier und da noch kleine Ecken, die ich aber für nicht wirklich interessant halte.
Für mehr Trails müsste man schon weiter Richtung Norden.

müsing
11.05.2012, 07:34
macht euch mal keine gedanke und lasst euch überraschen, wo man überall crossen kann.

die diesjährige edition ist nicht mit der critical dirt-sache zu vergleichen. da sind meister am werke, wir sind noch in der ausbildung

talybont
11.05.2012, 07:44
Also werde ich mich zwischen GP4S und Randonneur Hyper entscheiden und vermutlich den letzteren nehmen.

Christian
11.05.2012, 09:56
Macht doch nicht so ein Gewese! Wenn ich mir den Track anschaue, tät ich den RaRa aufziehen (oder was vergleichbares) und wäre sorgenfrei. Damit kannst du hier alles fahren (sogar die Steeler CTF...), und rollst auf den Trasse richtig gut.

Renato
11.05.2012, 11:39
Schwalbe CX Comp und dergleichen sind eigentlich perfekt für die Erzbahntrasse. Mit 23mm kann man dort auch fahren, wie so viele andere Strecken auch, klar. Würde ich persönlich aber nicht. Die Strecke wird euch gefallen.

sulka
11.05.2012, 12:30
jaja, ich hab mich beruhigt ;-))
mal sehen, die tage bekomme ich die cx pro, die hamm zwar stullen, man kann sie aber auch pressbetanken.
hab ich mir heute beim kaffe dann so auch gedacht, die kommen drauf & basta. damit kann man in jedem fall auch mal 'falsch' abbiegen oder hindernisse umfahren.
was uns nicht umbringt macht uns hart.

.... hindernisse umfahren
abba ne klingel brauch'ma'nich' ... (?) !

grutz
klaus

F4B1
11.05.2012, 14:34
Lautes Organ funktioniert eh besser. Ersatzweise gehen auch quietschende Cantis.

arno¹
11.05.2012, 17:30
hm

ich bin auch kein klingelbenutzer, sondern pfeife irgendwelche melodien oder signale - im wald und auffem feld funzt das top und ich ernte schon mal ein lächeln

klingeln hat aber zumindest den vorteil, jeder erkennt direkt was gemeint ist (es ist eine fahrradklingel)

sulka
11.05.2012, 17:38
hm

ich bin auch kein klingelbenutzer, sondern pfeife irgendwelche melodien oder signale .....

das trifft sich gut. ich pfeife gerne mal aus dem letzten loch ....