PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfsmotor bei der WM

Seiten : 1 [2]

sulka
19.05.2016, 23:19
Schon klar, mir aber eigentlich auch egal.
Ich betreibe den Sport, bzw. die sportliche Betätigung nicht ursächlich um mich mit irgend jemandem zu messen, sonder aus meinem ureigenen Spaß an der Freud'.

Das ist vielleicht der Knackpunkt. Mich hat es auch noch nie interessiert der besserere zu sein. Meine Zufriedenheit resultiert nicht aus Schwanzvergleichen, um es mal böse zu sagen. Das ist gerne mal beim Breitensport so. Ein Grund warum ich nicht mehr mit der RR-Gruppe meines Vereins fahre. Die Ortsschildsprinter Mentalität liegt mir nicht.

Das ist meine Meinung. Das man das als anders motivierter Sportler oder als Fan oder auch als Förderer anders sehen kann, bzw. sehen muss, ist mir natürlich auch klar. Ich will weder Hilfsmotoren, noch leistungssteigernde Substanzen gutheißen, ich fühle mich nur persönlich dadurch nicht angegriffen, betrogen oder wie man das sonst nennen könnte.

Ich denke, das müssen wir gar nicht diskutieren. Spielregeln sind da um eingehalten zu werden. Bei der EPO-etc-Nummer ist das ne Zeitlang komplett eskaliert, wer nicht mitmachte war draußen, kein Blumentopf. Das sieht ja mittlerweile schon besser aus, wenngleich eine herausragende medizinische Betreuung obligatorisch ist.
Aus der Erfahrung heraus muß beim TechDoping volle Lotte die Stange rein. Man muß einen Fehler nicht zweimal machen.

arno¹
20.05.2016, 09:02
obligatorisch
nein

gesendet vom telefon

sulka
20.05.2016, 11:31
nein

gesendet vom telefon

woher weißt du daß ich erst zum Arzt gehe wenn ich umgefallen bin ?

arno¹
20.05.2016, 23:20
ich meinte heute morgen nur, dass man nicht unterstellen darf, dass alle pros immer mit dem neuesten zeug versorgt sind oder dieses grundsätzlich nötig ist

aber: so schwierig ist das mit dem entdecken von technischen betrugsversuchen aktuell ja nicht und deswegen tippe ich auf marketing wenn uci schwere mediale geschütze, strafen usw bei den vermutlich seltenen e-versuchen auffährt

es ist wie das liedchen-pfeifen im nächtlich dunklen walde, wenn man sich die aktuellen möglichkeiten im human-doping nur kurz anschaut

gesendet vom telefon

sulka
21.05.2016, 01:22
ich meinte heute morgen nur, dass man nicht unterstellen darf, dass alle pros immer mit dem neuesten zeug versorgt sind oder dieses grundsätzlich nötig ist

Da hast Du mich mißverstanden, anders hätte ich die medizinische Betreuung in Anführungszeichen gesetzt.
Einmal ist klar, daß extreme sportliche Leistung unter medizinischer Betreuung stattfindet, zum Schutz der Athleten, zur Hilfe bei Verletzungen, auch zur Vorbeugung. Da werden medizinisch auch ethische Grenzen erreicht und Grenzen der Spielregeln.
Für mich als banalen Fan erscheint es in dieser Hinsicht übersichtlicher geworden zu sein.

Ich glaube nicht daß die UCI oder sonstwer der ein ernsthaftes Interesse am Radsport hat nach den gerade so durchstandenen Skandalen eine Marketingaktion in diesem Stil unterstützen möchte. Drum volle Lotte den Pfahl in die Speichen ;-)

arno¹
21.05.2016, 21:31
ist trotzdem augenwischerei

sowie medizinische grenzüberschreitung für den fan (nicht nur im radsport!)

für mich ist das inzwischen verlogener uninteressanter dreck mit dem niveau von gntm

gesendet vom telefon

SXHC
23.05.2016, 16:59
Schöne Zusammenfassung incl. Bilder im SPON (http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/e-doping-wie-man-elektro-motoren-in-rennraedern-versteckt-a-1091641.html)

arno¹
26.03.2018, 15:59
Schau dir "Fight against technological fraud - X-ray unit demonstration" auf YouTube an

https://youtu.be/-iRwwquk7v0

gesendet vom telefon