Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wm Tabor Ergebnisse, etc
Piet ist vor Ort und berichtet zeitnah
Link (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/cx-weltmeisterschaft-tabor-2015)
Klasse. Sind Andreas und Du auch in Tabor?
Livestream läuft, Fritten sind im Ofen. WM kann kommen. :daumen:
Der polnische Stream hat Ton,
der englische nicht immer,
bei euch auch?
UCI arbeitet dran.
Tabor liegt in CZ und nicht Polen. Für den belgischen Pilsliebhaber ein wichtiger Unterschied.
UCI arbeitet dran.
Tabor liegt in CZ und nicht Polen. Für den belgischen Pilsliebhaber ein wichtiger Unterschied.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
polnischer Stream (http://www.sportingvideo.tv/20150131/vv54cc32b69b1bb1.95178429-993844.html)
DaPhreak
31.01.2015, 11:12
Konnte leider nicht mit nach Tabor fahren... sick... :rolleyes:
Viele Fehler zu sehen. Scheint schwer zu sein
DaPhreak
31.01.2015, 11:18
Cords liegt auf 15
Was machen die Belgier denn da? Haben die keine Rhinos dabei oder was?
schaut recht schmierig glatt aus...
der belgische Topfavorit geht grade ziemlich ein...
Jetzt hat er seine Rhinos und er kommt wieder ran.
eingehen sieht für mich anders aus
na, nach der 1. haben sie ihn in der 2. & 3. runde doch recht deutlich überholt. JETZT kämpft er wieder ums Podium.
selbst vierter ist kein eingehen
war der wechsel des nl fahrers regelkonform?
glaube nicht...............
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
polnischer Stream (http://www.sportingvideo.tv/20150131/vv54cc32b69b1bb1.95178429-993844.html)
Dachte du hast verwechselt. Aber ich erinnere mich. Du bist ja Wahl-Pole im Urlaub.
DaPhreak
31.01.2015, 11:40
Der Belgier wird 2. :D
Erste kleine Überraschung. :)
DaPhreak
31.01.2015, 11:41
Spannend!
DaPhreak
31.01.2015, 11:42
Erste kleine Überraschung. :)
Allerdings!
Tolles Rennen. Der Dreikampf am Schluss war ja mal richtig abwechslungsreich.
selbst vierter ist kein eingehen
is ja gut...:rolleyes:
für einen, der von 20 Rennen 19 gewonnen hat ist 4. nicht so prickelnd. Aber er hats ja in einer geilen Schlussrunde wieder hingebogen:)
DaPhreak
31.01.2015, 11:46
Cords 20. Puhh
Schön, dass Iserbyt noch Silber geholt hat, nach der Material Geschichte.
Schön, dass Iserbyt noch Silber geholt hat, nach der Material Geschichte.
Glaubst du, die haben sich so mit den Reifen verzockt? Wäre natürlich ärgerlich.
Fehler im Depot von Gulicx ?
Oliver Corpus
31.01.2015, 11:52
Die erste Überraschung perfekt :daumen:
Und das zieht sich durch alle Rennen .
In Belgien wird man wohl etwas :aufreg: sein mit dem Junioren Ergebnis .
Glaubst du, die haben sich so mit den Reifen verzockt? Wäre natürlich ärgerlich.
Er wollte ab Runde 2 von Grifos auf Rhinos wechseln, aber im Depot hatten sie warum auch immer keine Rhinos dabei. Er ist dann zwei oder dreimal ins Depot und hat immer wieder Grifos bekommen.
Das war dann natürlich auch demoralisierend. In der vorletzten Runde hat er dann endlich Rhinos bekommen und dann gings ja auch wieder aufwärts.
Aber der Däne war klar der beste, da dran besteht kein Zweifel.
Ok! Hat man auch ein bissl an seiner Körpersprache gesehen, oder? Wirkte iwie resigniert. Zum schluss hat er ja wieder ordentlich aufgedreht. Aber stimmt schon, der Däne ist mMn schon beeindruckend gefahren.
Oliver Corpus
31.01.2015, 12:05
Das ist aber nicht wirklich professionell :eek:
Und das im Lager der Belgier :eek:
Was erlaube :eek:
gerade auf sporza gelesen: die rhinos waren noch im camper und nicht im depot:eek:
Fehler im Depot von Gulicx ?
Was sagen die Regelfüchse dazu?!
Ok! Hat man auch ein bissl an seiner Körpersprache gesehen, oderd gefahren.
konnte man sehr gut sehen
Auf dem Kurs (bzw. bei diesen Bedingungen) ist Van der Poel meiner Meinung nach Topfavorit. Außer Meeusen findet seine Form.
Auf dem Kurs (bzw. bei diesen Bedingungen) ist Van der Poel meiner Meinung nach Topfavorit. Am.
Meiner auch
Oliver Corpus
31.01.2015, 12:41
Ich halte dagegen .
Wenn das so glatt und rutschig bleibt bin ich überzeugt das Nys sein ganzes Können auspackt . Auf jeden Fall fährt der ums Podium mit .
Und "Iceman" Weber fährt ein Top WM Resultat .
Ich bin echt gespannt :daumen:
Die letzte WM wo das so glatt war , war St.Wendel . Das könnte als Beispiel dienen .
Auf dem Kurs (bzw. bei diesen Bedingungen) ist Van der Poel meiner Meinung nach Topfavorit. Außer Meeusen findet seine Form.
oder findet was anderes....:eek:
Strecke ist wie mir auch Ludwig Cords bestätigte deutlich weniger tief als befürchtet. Es war heute nach bitterkalt und die Strecke ist nicht aufgeweicht.
Bei Ludwig haben 2 Stürze mit jeweils Raddefekt eine bessere Platzierung verhindert.
Strecke ist wie mir auch Ludwig Cords bestätigte deutlich weniger tief als befürchtet. Es war heute nach bitterkalt und die Strecke ist nicht aufgeweicht.
Bei Ludwig haben 2 Stürze mit jeweils Raddefekt eine bessere Platzierung verhindert.
Die Oberfläche war ganz klar an einigen Stellen angetaut, was dazu führt, dass man keinen Slick fahren kann die ganze Runde..... Tief war es nicht!
Endlich mal wieder eine WM, wo man mit Steuern was erreichen kann.. nur das es auf dem Kurs zu wenige Ecken gibt um das voll ausnutzen zu können!!
Ecken sind hier durchaus genug
Ecken sind hier durchaus genug
Ansichtssache... Vom Techniker zum nicht Techniker!!
Andreassen hat durch das Springen an den Hürden enorm gewonnen.
Man konnte deutlich bei den wenigen Fahrern die gesprungen sind sehen , das wenn man durchkommt Springen von Vorteil ist.
Aber sowohl die beiden Franzosen als auch der Schweizer die es jede Runde versuchten mussten vor der zweiten Hürde runter und haben dabei noch mehr verloren als die die immer gelaufen Sind. Andreassen konnte aber wirklich jede Runde problemlos springen und hat auch bis auf die Schlussrunde jeweils die beste Rundenzeit gefahren. Iserbyt hat pro Runde zwischen 2 und 10 Sekunden auf Andreassen verloren.
Ansichtssache... Vom Techniker zum nicht Techniker!!
Mal mitgezählt ?
ich weiss nicht wie die Bildabdeckung der Strecke ist, aber es gibt hier reichlich Ecken.
Tabor ist nicht Mannhein :D
Soeben hat es hier begonnen zu schneien,
heute nachmittag werden wir vermutlich ein ganz anderes Rennen sehen
Mal mitgezählt ?
ich weiss nicht wie die Bildabdeckung der Strecke ist, aber es gibt hier reichlich Ecken.
Tabor ist nicht Mannhein :D
Kurve ist nicht Kurve.. glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Der Däne hat das Rennen auch gewonnen, weil er technisch viel besser um die Ecken gefahren ist und zudem sein Gewicht, eher ein stämmiger Stybar Typ, auf einem teilweise gefrorenen Kurs Vorteile bringt...
Andreassen hat durch das Springen an den Hürden enorm gewonnen.
Man konnte deutlich bei den wenigen Fahrern die gesprungen sind sehen , das wenn man durchkommt Springen von Vorteil ist.
Aber sowohl die beiden Franzosen als auch der Schweizer die es jede Runde versuchten mussten vor der zweiten Hürde runter und haben dabei noch mehr verloren als die die immer gelaufen Sind. Andreassen konnte aber wirklich jede Runde problemlos springen und hat auch bis auf die Schlussrunde jeweils die beste Rundenzeit gefahren. Iserbyt hat pro Runde zwischen 2 und 10 Sekunden auf Andreassen verloren.
Als Teilzeit-MTBler sollte er das auch können.
Jetzt Frauen Schlammrutschen... viele zahlen eine Menge geld, um sowas zu sehen :xanthippe:
Unsere Mädels aus Reihe 4. Ist halt blöd, wenn man in D. keine UCI Punkte sammeln kann.
Was hat denn Lechner gemacht? Steckachsenbruch?
Was hat denn Lechner gemacht? Steckachsenbruch?
Ich würde ja mal Rahmenbruch sagen.. Ist doch hingeflogen..
Jetzt ist mal steuern angesagt.. der Hammer!
Deutschland braucht dringend andere Trikots zu ähnlich mit Great britain
RockyFranco
31.01.2015, 14:08
ist Hanka dabei ?
ist Hanka dabei ?
Unwissender...
ist Hanka dabei ?
Nur Heckmann und Lambracht.
RockyFranco
31.01.2015, 14:14
danke
Suschimuschi: was ist dein problem ?
Chainel die nächste Überraschung? Oder muss die Anfahren für Prevot?
Redliner
31.01.2015, 14:23
spannendes Rennen und optimales Grosswetter :D Die beiden Franzfrauen hätten mal zusammen fahren sollen!
Durch die Delle vor den Hürden erinnern die optisch an die auf der SSCXWC :D
http://velonode.cc/wp-content/uploads/2014/12/sscx-04.jpg
RockyFranco
31.01.2015, 14:31
spannendes Frauenrennen!
schade das mit eva Lechner. rahmenbruch ?
unsre damen noch hinter den spanierinnen ?:eek:
Redliner
31.01.2015, 14:31
die Vos muss aufpassen, dass sie dieses Jahr überhaupt ne Medaille bekommt :D
ganz schön langes Rennen bei den Frauen. fast 50 minuten für die Siegerin
Zumal es zwischen Prevot und Vos sowieso stinkt. Bin auf die Straßensaison gespannt... :D
RockyFranco
31.01.2015, 14:38
die ham doch getönt sie könnten lockenflockig 1h unter renntempo fahren...
da könnense mal ordentlich los-ochsen
sah am anfang schon komisch aus
aber die Bedingungen sind übelste schwer. das sieht man
Cant ist technisch stärker als Prevot...das sieht man deutlich. Vos fährt auch viel geschmeidiger
Vos sieht ganz schön böse aus. Die kommt noch...
Gutes Racing um den Sieg. Aber jetzt gehts in die techn. Abschnitte... Cant come on!
:eek:Herzschlagfinale! :daumen:
Redliner
31.01.2015, 14:50
geiles Race! Da hat die Vos aber nochmal mächtig Glück gehabt.
RockyFranco
31.01.2015, 14:53
ja. hammer-frauen-rennen!
Bestes Rennen des Tages. Mal sehen wo Heckmann und Lambracht reinkommen.
Das ist aber nicht wirklich professionell :eek:
Und das im Lager der Belgier :eek:
Was erlaube :eek:
Da werden wohl Köpfe rollen...zumindest medial. Wäre so, wie wenn der Hakl Georg die Kuven verschleift. :D
Redliner
31.01.2015, 15:04
und die neue Weltmeisterin ist zudem auch noch ne richtig hübsche :)
Da rollen Werbeverträge... :D
Oliver Corpus
31.01.2015, 15:15
Ich hab immer noch 200 Puls :eek:
komplettes Ergebnis Frauen: http://www.uci.ch/cyclo-cross/ucievents/2015-cyclo-cross-uci-cyclo-cross-world-championships/172478015/widgets/entries-start-lists-results-168168/
Lambracht Platz 24, Heckmann 29
Crossandreas
31.01.2015, 15:32
Lambracht ist ja noch jung, die kann noch deutlich besser werden. Potenzial ist da!!
Zumal es zwischen Prevot und Vos sowieso stinkt. Bin auf die Straßensaison gespannt... :D
Wie kommst Du denn auf die Idee
Am Ende zahlte sich die Strassenerfahrung von Paulina Ferrantowa-Perowa dann doch aus Sanne Cantowa (der lokale Sprecher hat für unsere Ohren schon Unterhaltungswert) hatte im Sprint dann keine wirkliche Chance.
Es war auf jeden Fall ein gutes Rennen, schade für Katerina Nash, das sie in der letzten Runde noch einmal gestürzt ist. Wobei sie vermutlich auch keine Chance auf Bronze gehabt hätte wenn sie mit Vos auf die Zielgrade gekommen wäre.
Als Teilzeit-MTBler sollte er das auch können.
Die Hürden sind durch die Position allerdings wirklich brutal.
Wie kommst Du denn auf die Idee
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Vos eine Königin neben sich duldet?
Prevot nimmt ihr den zweiten WM-Abo-Titel ab. Letztes Jahr im Giro gab es auch das ein oder andere Rennen, in dem man deutlich sah, dass die mehr gegen als miteinander arbeiten.
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Vos eine Königin neben sich duldet?
Prevot nimmt ihr den zweiten WM-Abo-Titel ab. Letztes Jahr im Giro gab es auch das ein oder andere Rennen, in dem man deutlich sah, dass die mehr gegen als miteinander arbeiten.
Grosser Irrtum,
Marianne gehört zu den wenigen die neidlos anerkennen können wenn eine an dem Tag die bessere ist. Die beiden sind durchaus befreundet, sonst hätten sie im Ziel sich auch nicht minutenlang umarmt.
https://www.facebook.com/MarianneVosOfficial/posts/1523687201229569:0
Man merkt es den beiden auch immer an, das sie sehr gut miteinander können.
Redliner
31.01.2015, 16:50
und morgen wird - aus welchen Gründen auch immer - Walsleben Weltmeister und wie haben die verrückteste WM :cancan:
Lambracht ist ja noch jung, die kann noch deutlich besser werden. Potenzial ist da!!
Jessi hat dieses Jahr schon einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht, und das obwohl sie durch ihre Lehre ein bisschen kürzer treten musste was internationale Wettkämpfe angeht.
Mal sehen ob ich noch ein Statement zum Rennen von ihr bekommen kann, würde ich dann noch im Bericht nachtragen.
Und das zieht sich durch alle Rennen .
In Belgien wird man wohl etwas :aufreg: sein mit dem Junioren Ergebnis .
Glaub ich immer noch nicht.
Und bei den Damen wars auch nicht so.
geiles Race! Da hat die Vos aber nochmal mächtig Glück gehabt.
Wie kommst du drauf ?
Auf dem Podium stehen Leute, die hart gearbeitet. Oder wurde da gelost?
Da werden wohl Köpfe rollen...zumindest medial. Wäre so, wie wenn der Hakl Georg die Kuven verschleift. :D
Der hat sich vor dem Start die Socken selbst ausgesucht. Verzockt nennt man das.
Hab noch nie Zwist zwischen Vos und FP gesehen. Noch nie etwas in der Art gehört-gelesen.
Sie haben sich zudem sehr herzlich nach dem Rennen umarmt
irgendwas
31.01.2015, 18:23
Cant ist technisch stärker als Prevot...das sieht man deutlich. Vos fährt auch viel geschmeidiger
Ich habe gesehen, dass Cant mit der Nys-Line mehrmals Meter verloren hat und in der letzten Runde ist PFP beherzt innen reingezogen, hat Cant abgeklemmt und die Führung nicht mehr abgegeben.
Cant ist zweifelsohne einer der technisch stärksten Fahrerinen aber was sie noch von SN lernen kann, ist das Beobachten der Konkurenz was wo schneller ist und die Linie anpassen. Bei einem weitem Turn hatte sie sich aus 5m Vorsprung einen Rückstand eingefangen und musste erneut attakieren um vorbei zu gehen. Ist wie immer vorm Bildschirm leicht gesagt.
PFP ist verdient Weltmeisterin geworden, Cant wäre es fast noch verdienter geworden. Ihr Rennen war granios und sie hat sich nichts vorzuwerfen.
Ich freu mich auf über den vierten von Harris, die zwar aktiv nicht um den Sieg fahren konnte aber sie hat immer den Anschluß und den Druck aufrecht gehalten, so dass sie sofort da gewesen wäre, wenn vorn ein grober Fehler passiert wäre.
Das war wieder Werbung für den Crosssport.
Kann mir einer den Banner mit Fossibär-Krümelmoster-Kermit erklären?
Wer sind Krümel und Kermit?
G
Sie haben sich zudem sehr herzlich nach dem Rennen umarmt
https://www.facebook.com/151635181702134/photos/a.151638105035175.1073741828.151635181702134/320008308198153/?type=1
m Zielbereich boten sie und ihre niederländische Rabobank-Teamkollegin Vos den Kameras ein ähnliches Bild wie bei Ferrand-Prevots erstem Weltcup-Sieg auf der Straße im vergangenen April beim Fleche Wallonne. Dort hatte Vos als Helferin agiert und ihrer jungen Teamkollegin anschließend noch im Zielbereich mit einer innigen Umarmung gratuliert. Diesmal blieben die Helferdienste aus, die Umarmung von der im Vorfeld der WM wegen einer Sehnenverletzung geschwächten Serien-Weltmeisterin gab es trotzdem.
Quelle (http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_91261.htm)
Oliver Corpus
01.02.2015, 08:41
Pauline wird neue Synchronstimme für die nächste Mickey Mouse Serie :D
kreuzbube
01.02.2015, 08:51
Jessi hat dieses Jahr schon einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht, und das obwohl sie durch ihre Lehre ein bisschen kürzer treten musste was internationale Wettkämpfe angeht.
Sie selbst sieht das so:
"Ich bin Ende des Sommers nach Berlin in eine eigene Wohnung gezogen, zusammen mit Silvio Herklotz, und mache derzeit eine Ausbildung. Mit einem Job und einem eigenen Haushalt hat man sehr viel zu tun, sodass man unter der Woche weniger Zeit zum Trainieren hat. Daher nutze ich momentan vor allem die Wochenenden zum trainieren.
Außerdem wäre das zu viel Reisestress für mich, an so vielen Wochenenden nach Holland oder Belgien zu fahren, das würde meiner Leistung und Entwicklung langfristig nicht gut tun."
http://velomotion.de/2014/12/jessica-lambracht-im-cross-verhoer/
Oliver Corpus
01.02.2015, 09:05
Weniger ist oft mehr :daumen:
Zudem die Lehre und das wahre Leben ablenken . Da freut man sich aufs Rad und verplempert keine Zeit im Training .
DaPhreak
01.02.2015, 09:19
Grosser Irrtum,
Marianne gehört zu den wenigen die neidlos anerkennen können wenn eine an dem Tag die bessere ist. ...
Ja, war auch immer mein Eindruck von ihr. Absolut faire und sympathische Sportlerin. :daumen:
Das problematische an den Bedingungen gestern war die dünne Matschschicht über dem hartgefrorenen Untergrund. Das ist wie Schmierseife. ..
sah man auch immer, wenn die Körper nach Stürzen drüber gerutscht sind. Wie Pinguine, die auf dem Bauch rutschen:D
Erstmal U 23 mit Favoritensieg. Vanth. oder viel viel eher Sweek
Noch 30 Minuten: http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/livestreams-cx-wm-tabor-2015
Oliver Corpus
01.02.2015, 10:38
Ich leg mich da nicht fest . Ich glaub da kann heute in beiden Rennen echt alles passieren. Da fahren viele mit so knappen Abständen ,auch und vor allem vorne, rum da kann jeder Rutscher ein paar Plätze ausmachen:aufreg:
Isch ab schon 200 Puls :eek:
Ich leg mich da nicht fest . Ich glaub da kann heute in beiden Rennen echt alles passieren. Da fahren viele mit so knappen Abständen ,auch und vor allem vorne, rum da kann jeder Rutscher ein paar Plätze ausmachen:aufreg:
Isch ab schon 200 Puls :eek:
Du hast dich mehrfach festgelegt. Keine Favoritensiege schrobst du
Redliner
01.02.2015, 11:09
hmmm...Felix hatte eigentlich einen ganz guten Startplatz, wo ist der jetzt :confused:
Redliner
01.02.2015, 11:12
verdammt schneller Kurs heute...technisch ist da im Gegensatz zu gestern kaum was drin finde ich....freuen sich die Rennradfahrer :D
verdammt schneller Kurs heute...technisch ist da im Gegensatz zu gestern kaum was drin finde ich....freuen sich die Rennradfahrer :D
Tineff. Schaust du vielleicht ein anderes Rennen?
Redliner
01.02.2015, 11:20
ok, der Boden scheint wohl doch nicht so top zu sein wie er aussieht :D
Crossandreas
01.02.2015, 11:20
Es ist sehr technisch heute!! Das sieht man eindeutig! Guck mal wie Sweek, als Beispiel, in die Kurven fährt😉
Oliver Corpus
01.02.2015, 11:23
Bisher hab ich nur zu den Pros was geschruben;)
Ventuiri :daumen:
Mein Tip
Redliner
01.02.2015, 11:26
Es ist sehr technisch heute!! Das sieht man eindeutig! Guck mal wie Sweek, als Beispiel, in die Kurven fährt😉
ja, aufgrund der Bodenverhältnisse...hat man in der ersten Runde nicht ganz so mitbekommen ;) Aber gestern fand ich es trotzdem schlimmer.
Und das zieht sich durch alle Rennen .mmm .
Dein altes Problem
knapp daneben
Oliver Corpus
01.02.2015, 11:53
Glückwunsch zum Sieg :daumen:
Wir habwn noch gar nicht das Top 20 Ergebnis von Cords gewürdigt! :daumen:
Naja..
Oliver Corpus
01.02.2015, 12:10
Das Ergebniss ist nicht so schlecht . Aber wenn man bedenkt was da im Vorfeld für ein Aufwand getrieben wurde muss man das auch wieder etwas relativieren :o
JA, mehr als erwartet :daumen:
Das Ergebniss ist nicht so schlecht . Aber wenn man bedenkt was da im Vorfeld für ein Aufwand getrieben wurde muss man das auch wieder etwas relativieren :o
Immerhin hatte er wohl alle Reifen dabei. Das rechtfertig dann auch den aufwand. :D
Drumm und Lindenau fuhren, wohl das was sie können. Weis nicht wie ich das Ergebnis in dem Rennen einschätzen soll. Herklotz wäre interessant gewesen. Der Typ Stybar ist bei dem Kurs sicher nicht im Nachteil.
curryreis
01.02.2015, 12:15
Eine Frage eines Unwissenden: Sind Radwechsel vorgeschrieben?
Oliver Corpus
01.02.2015, 12:16
Immerhin hatte er wohl alle Reifen dabei. Das rechtfertig dann auch den aufwand. :D
Drumm und Lindenau fuhren, wohl das was sie können. Weis nicht wie ich das Ergebnis in dem Rennen einschätzen soll. Herklotz wäre interessant gewesen. Der Typ Stybar ist bei dem Kurs sicher nicht im Nachteil.
Felix ist leider nie wirklich gut wenn es glatt und rutschig ist :o
Das mag der irgendwie gar nicht.
Eine Frage eines Unwissenden: Sind Radwechsel vorgeschrieben?
nein
Oliver Corpus
01.02.2015, 12:21
Schade für Adam Toupalik .Direkt nach dem Start Materialpech . Den hatte ich auch auf dem Zettel bei den Bedingungen heute.
Klar. So ist es immer, wenn man stürzt. Dafür verschenken andere ihre Platzierung indem sie ohne Rad durch das Depot joggen - und so kann er sich über einen geschenkten Platz freuen. Es ist eben ein Geben und Nehmen ;-)
Klar. So ist es immer, wenn man stürzt. Dafür verschenken andere ihre Platzierung indem sie ohne Rad durch das Depot joggen - und so kann er sich über einen geschenkten Platz freuen. Es ist eben ein Geben und Nehmen ;-)
:D
Wobei Sturz ist das eine, Defekt nach Sturz weil Schaltung nicht mehr will ist auf diesem Kurs eher unangenehm, das ist keine wirkliche Strecke für Singlespeeder ;)
Zur U23:
Nach dem Start ist es zu zahlreichen Stürzen in der ersten Wiesenpassage gekommen. Davon waren einige vor Felix so das er aufgehalten und weit nach hinten geworfen wurde. Aufholjagd auf dem Kurs ist auch nicht so einfach und trotzdem hat er sich noch ganz gut nach vorne gefahren, war aber selber nicht wirklich glücklich mit seinem Ergebnis.
Es gibt sooooooooo viel Kettenklemmer, Chainsuck, abgesprungene Ketten, abgerissene Schaltungen...............
Das beschäftigt mich schon lange.
Ursachen: Materialfehler, falsche Grundeinstellungen, unterschiedliche Naben,
Stürze auf die Schaltung, geringere Abstände der Ritzel, samt Zukleistern?
noch 20 min bis zum Höhepunkt des Wochenendes : http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/livestreams-cx-wm-tabor-20
Los Gehts! :evilshaking::jippie::anfeuern:
Oliver Corpus
01.02.2015, 14:01
Iceman Weber mit dabei :daumen:
Redliner
01.02.2015, 14:06
man hat aber gelernt :D wenn die van de Poel ziehen lassen war's das... ;)
Oliver Corpus
01.02.2015, 14:06
Der Pole war ja wohl der Hammer :eek:
Im Moment ist das nicht der Tag von Walze...
Weber ist gut im Rennen.
Selbst für Meusen sind die Hürden eine Herausforderung.
Oliver Corpus
01.02.2015, 14:09
WvA mit alten Grünen Michelin Profilen :eek:
Redliner
01.02.2015, 14:10
Der Pole war ja wohl der Hammer :eek:
wenn der so weitermacht, könnte er in die Cross Geschichte eingehen und lange dominieren!
Oliver Corpus
01.02.2015, 14:10
Mono schützt auch nicht davor das die Kette runter fällt
Redliner
01.02.2015, 14:11
van der Poel war, bzw. ist übrigens mein Tipp ;)
Oliver Corpus
01.02.2015, 14:13
Nys wird kein WM . Ich war zu optimistisch :o
vdP springt und verliert, Meusen läuft und kommt näher...Mal sehen ob der Niederländer das noch mal macht...
Redliner
01.02.2015, 14:16
Nys wird kein WM . Ich war zu optimistisch :o
hätte mich auch sehr gewundert...das die Form fehlt, hat man ja schon in den letzten Rennen gesehen...er findet ja nichtmal Anschluss an die Spitze - die "neue" Generation ist aber auch sehr sehr stark!
DaPhreak
01.02.2015, 14:17
Unmöglich, dass die bei uci jetzt seit 5 Minuten ein Interview mit Harris abhalten. Hallo, da läuft grad ne wm nebenbei! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
a.nienie
01.02.2015, 14:19
Versteht man eh kaum...
DaPhreak
01.02.2015, 14:19
Bina raus
Oliver Corpus
01.02.2015, 14:20
Ich höre aus Tabôr , Weber mit Kettingproblemen zurück gefallen :(
DaPhreak
01.02.2015, 14:20
Versteht man eh kaum...
Ist mir jetzt auch egal, was die sagt. Ich will wm sehen, nicht wissen, ob sie gut geschlafen hat. :rolleyes:
Was war mit Bina? Das sah aus wie eine Diskussion mit einem Kommissär?
Oliver Corpus
01.02.2015, 14:22
Ich glaub Adrie hat grad 400 Puls :D
DaPhreak
01.02.2015, 14:22
Wout mit michelin mud 1 decke?
DaPhreak
01.02.2015, 14:24
Warum ist wout so weit zurück?
DaPhreak
01.02.2015, 14:26
Warum ist wout so weit zurück?
Der hat innerlich schon aufgegeben. :o
talybont
01.02.2015, 14:26
Baut viele Fehler ein.
DaPhreak
01.02.2015, 14:28
Walze fährt wohl die schnellsten Rundenzeiten momentan, könnte ich mir vorstellen. Jetzt schon auf 16...:rolleyes:
DaPhreak
01.02.2015, 14:30
Kevin kommt! :daumen:
Redliner
01.02.2015, 14:30
hmmm...Rennen verläuft bis jetzt auch ohne große Überraschungen was den Titel angeht :rolleyes: Van der Poel abgesetzt weit vorne...
Fand ich die Damen diesmal spannender.
a.nienie
01.02.2015, 14:31
Damn, ganz schöne lücke nach den ersten drei...
talybont
01.02.2015, 14:32
Oh je, man stelle sich vor, Sunweb mit zwei Trikots 😳
Redliner
01.02.2015, 14:33
Damn, ganz schöne lücke nach den ersten drei...
jo, Bronze und Silber dürften wohl auch klar sein, die Frage ist nur noch wer welche von den beiden :D
Oliver Corpus
01.02.2015, 14:33
Weber weit weit zurück gefallen :(
Scheisse
Redliner
01.02.2015, 14:35
wo ist denn Walsleben? Fahren die andern überhaupt noch mit? :D
DaPhreak
01.02.2015, 14:36
Weber weit weit zurück gefallen :(
Scheisse
Bist du auch nicht in Tabor?
talybont
01.02.2015, 14:37
Der Drops ist gelutscht....
Redliner
01.02.2015, 14:39
Nys hat sicherlich nicht selber mit dem Titel gerechnet, aber Platz 9 oder 10 war sicherlich auch nicht gerade seine Zielsetzung :rolleyes:
Oliver Corpus
Weber raus . An beiden Rädern die Schaltwerke abgerissen :eek:
geniusrc10
walze grade auf 11
Oliver Corpus
01.02.2015, 14:40
Liveschalte ✌️
Redliner
01.02.2015, 14:41
Der Drops ist gelutscht....
klar! Spannend ist eigentlich nur noch Bronze und Silber.
DaPhreak
01.02.2015, 14:44
Viel weniger Zuschauer als 2010!
Nur, weil stybbi nicht fährt?
talybont
01.02.2015, 14:46
Go Jack Russell
DaPhreak
klar! Spannend ist eigentlich nur noch Bronze und Silber.
Auch nicht mehr wirklich:rolleyes: schade!
Oliver Corpus
Viel weniger Zuschauer als 2010!
Nur, weil stybbi nicht fährt?
Gut möglich
Redliner
01.02.2015, 14:47
van der Poel ist entweder fertig, oder atmet mal durch ;)
talybont
01.02.2015, 14:48
Oha, vdP wird langsamer
da geht noch was zwischen 1 und 2.
oder sogar 1 bis 3?
DaPhreak
01.02.2015, 14:48
Auch nicht mehr wirklich:rolleyes: schade!
Aber vielleicht noch mal um platz 1:eek::eek::eek:
DaPhreak
01.02.2015, 14:49
Und wout ist auch wieder da :daumen:
talybont
01.02.2015, 14:51
Von wegen abgehakt, die strafen uns alle Lügen ;)
Oliver Corpus
Das komplette Ergebnis könnte noch drehen :eek:
Geiles Rennen :daumen:
geniusrc10
da wirds doch noch mal spannend
Redliner
Oha, vdP wird langsamer
Taktik! :D
Stark wie VdH da ranfuhr. Jetzt ist vdP wohl wieder ausgeruht...
Redliner
01.02.2015, 14:53
Stark wie VdH da ranfuhr. Jetzt ist vdP wohl wieder ausgeruht...
klar, erst schön ranfahren lassen und dann mal wieder reintreten ;) Aber somit sollte silber ja wohl auch sicher sein...
DaPhreak
01.02.2015, 14:54
Walze 8
geniusrc10
01.02.2015, 14:55
meisen 10
DaPhreak
01.02.2015, 14:56
Bin auf die Rundenzeiten gespannt. Walze sehr stark heute. Kagge, mit dem Problem beim Start.
Btw: warum stand der in der 2. Reihe:confused::confused::confused: Als 4. des weltcups. Und Powers in der ersten Reihe. Versteh ich nicht:o
talybont
01.02.2015, 14:56
War wohl eine Verschnaufpause
Redliner
01.02.2015, 14:58
sag ich doch, der Abstand ist wieder größer geworden...vdP hat da schon alles in Griff ;)
Oliver Corpus
01.02.2015, 14:58
Was ein Rennen
VAert könnte noch 2. werden
Den Raceplan hat sicher Adrie v.P. in nächtelanger Detailarbeit ausgearbeitet. :D
DaPhreak
01.02.2015, 15:00
Laatste Ronde !
Der Boden scheint aber aufzuweichen. Es ist tiefer als gestern bei den Frauen.
Redliner
01.02.2015, 15:01
Was ein Rennen
VAert könnte noch 2. werden
glaube ich nicht, es sei denn, er hat sich eben bei der Aufholjagd komplett platt gefahren - aber dann hat er selber schuld...
DaPhreak
01.02.2015, 15:01
Hoffentlich holt wout wenigstens vdH noch....
geniusrc10
01.02.2015, 15:02
der speed ist unglaublich, im vergleich zu den frauen gestern...
DaPhreak
01.02.2015, 15:02
Hat keiner ne Antwort auf meine Frage oben?
der speed ist unglaublich, im vergleich zu den frauen gestern...
Deswegen sind das auch getrennte Rennen. Und trotzdem war das gestern das beste Rennen des Wochenendes!
Redliner
01.02.2015, 15:05
Deswegen sind das auch getrennte Rennen. Und trotzdem war das gestern das beste Rennen des Wochenendes!
fand ich auch...dies hier war schon fast in der 2 Runde entschieden :rolleyes:
Aber gut, vdP kann's egal sein :D vdH
Bin auf die Rundenzeiten gespannt. Walze sehr stark heute. Kagge, mit dem Problem beim Start.
Btw: warum stand der in der 2. Reihe:confused::confused::confused: Als 4. des weltcups. Und Powers in der ersten Reihe. Versteh ich nicht:o
Powers auf UCI Rang 8, Walze auf 9. In den USA gibt es genug Rennen zum Punktesammeln.
DaPhreak
01.02.2015, 15:07
Powers auf UCI Rang 8, Walze auf 9. In den USA gibt es genug Rennen zum Punktesammeln.
Total unfair. :rolleyes:
Wo landet Powers idR bei den WCs und der WM?
DaPhreak
01.02.2015, 15:10
Jaaaaaa! :D:D:D
Oliver Corpus
01.02.2015, 15:12
glaube ich nicht, es sei denn, er hat sich eben bei der Aufholjagd komplett platt gefahren - aber dann hat er selber schuld...
Sagte ich doch ;)
Oliver Corpus
01.02.2015, 15:12
Wahnsinnswerbung für den Sport :daumen:
Redliner
01.02.2015, 15:14
Fontana auf 10 :daumen:
Ja, ich würde auch mal sagen, dass die Ära Nys spätestens jetzt mit vdP zu ende sein dürfte :rolleyes:
Redliner
01.02.2015, 15:19
Sagte ich doch ;)
hätte aber nicht sein müssen; die Aufholjagd hat sicherlich ne Menge Körner gekostet und war aus meiner Sicht völlig unnötig...
Möchte man wissen, ob Nys wirklich so sehr hinterhergefahren ist, oder ob er irgendwann einfach aufgegeben hat :rolleyes:
Redliner
01.02.2015, 15:24
van Aert macht auch'n Eindruck, als wenn er normalerweise gewonnen hätte wenn er nicht gestützt wäre, bzw. den kleinen Defekt gehabt hätte :D Aber ich denke gegen vdP hat heute mal wieder niemand eine Chance gehabt und hat definitiv verdient gewonnen.
Hätte er wohl auch. Hat ja mal locker 30 Sekunden nach dem Sturz auf VdP gut gemacht.
Aber Sturz ist nun mal eigenes Pech/ Fehler und gehört zum Cross. Da gibt es keine hätte, wenn und aber...
Das die Startaufstellung nicht nach Weltcupranking gemacht wird versteh ich auch nicht. Wen interessieren irgendwelche UCI Rennen in der USA. Totaler Qutasch.
Aber Walse hatte auch nen schlechten Start. Man kann auch aus Reihe zwei einigermaßen gut Starten. Das macht der Herr Weber ja immer vor.
Und was an der Aufholjagd von VdH unnötig gewesen sein soll, weiß ich auch nicht. Der wollte Weltmeister werden. 2 oder 3 ist dann auch relativ egal.
Insgesamt fand ich das Rennen jetzt übrigens nicht so spannend wie erhofft.
War leider mehr angetaut als ich erwatet hatte. Auf einem richtig gefrorenen Kurs wäre wohl mehr passiert und es hätten auch ein paar Außenseiter Chancen gehabt.
Insgesamt fand ich das Rennen jetzt übrigens nicht so spannend wie erhofft.
War leider mehr angetaut als ich erwatet hatte. Auf einem richtig gefrorenen Kurs wäre wohl mehr passiert und es hätten auch ein paar Außenseiter Chancen gehabt.
stimmt!
Und wie einer "amtlichen" Experten mehrfach in voller Überzeugung vorhergesagt hat: 1. vdP und vA werden sicher nicht WM 2. Nys ist ganz weit vorn und 3. es wird richtig spannend :D tja, so kann man sich täuschen.
War Walse nicht auch in den Crash mit dem Polen verwickelt? Läuft der Irre mit dem Rad quer durch´s Feld...:eek:
vdP nach den überragenden Leistungen der letzten Wochen/Monate aber verdient WM.
Walze fährt wohl die schnellsten Rundenzeiten momentan, könnte ich mir vorstellen. Jetzt schon auf 16...:rolleyes:
Nicht ganz euer Ehren, Walze hatte in seiner besten Runde (Runde 3) gerade mal die fünftbeste Rundenzeit.
van Aert macht auch'n Eindruck, als wenn er normalerweise gewonnen hätte wenn er nicht gestützt wäre, bzw. den kleinen Defekt gehabt hätte :D Aber ich denke gegen vdP hat heute mal wieder niemand eine Chance gehabt und hat definitiv verdient gewonnen.
Van Aert hat ab Runde 4 die schnellsten Kundenzeiten gefahren, allerdings war van der Poel da bereits 45 Sekunden entfernt und van Aert hat gerade mal 3-7 Sekunden pro Runde aufgeholt.
Van der Poel ist schon der verdiente Sieger des ganzen, kaum Fehler gemacht konstant gefahren. Proficiat.
Meisen ist heute definitiv ein starkes Rennen gefahren und war zu Recht zufrieden mit dem Ergebnis. Ein kurzes Interview mit ihm im Bericht auf dem Portal.
Für heute ist mein Werk getan, ich verabschiede mich aus Tabor. Bis nächste Woche aus Belgien zum Schlussrennen der bpost bank Troffee.
Crossandreas
01.02.2015, 16:50
Vielen Vielen Dank Piet!
Oliver Corpus
01.02.2015, 19:13
stimmt!
Und wie einer "amtlichen" Experten mehrfach in voller Überzeugung vorhergesagt hat: 1. vdP und vA werden sicher nicht WM 2. Nys ist ganz weit vorn und 3. es wird richtig spannend :D tja, so kann man sich täuschen.
War Walse nicht auch in den Crash mit dem Polen verwickelt? Läuft der Irre mit dem Rad quer durch´s Feld...:eek:
vdP nach den überragenden Leistungen der letzten Wochen/Monate aber verdient WM.
Das gilt wohl mir.
Nys war in der kompletten internationalen Presse und von allen Experten weit vorn gesehen worden .
Wenn du des niederländisch flamischen , oder auch englischen , nicht mächtig bist übersetz ich es dir gerne .
Links zu den Aussagen etlicher noch fahrenden und Ex Weltklasse Crossern findest du auf meinen Facebook Seiten. Wie gesagt in niederländisch und englisch;)
RockyFranco
01.02.2015, 20:48
grad den kompletten uci re-run gesehen.
als "unwissender" gibts folgende Fakten:
- die Kids ham das Ding gerockt 1. und 2. Platz :eek:
- WvA meiner Meinung nach stärker. hatte Pech mit dem material. warum hatte der am Anfang ständig kettenklammer ? ohne diese hätte ich ihn vorn gesehen
- vdP. krasse Leistung trotzdem verdient WM. der ist aber am ende krass unterschiedlich schnelle runden gefahren+-15 sek
- der Helm von vdP ist hässlich hoch 10
- die socken von vdP sind hässlich hoch 10
Bitte was sind die grünen "alten" michelin-reifen ? die man teilweise sah ?
Bitte was sind die grünen "alten" michelin-reifen ? die man teilweise sah ?
Michelin Mud auf Dugast oder FMB Karkasse geklebt. Sah man früher häufig und war/ist das Mass aller Dinge auf Schnee und Eis.
DaPhreak
01.02.2015, 22:04
Den üblen Helm hatte vdP ja schon beim letzten WC an.
Kajakhelm, richtig ätzend :hoffnungslos:
Oliver Corpus
01.02.2015, 22:19
Ich frag mich wo die die alten grünen Michelin Mud Gummis aufgetrieben haben :rolleyes:
Die Dinger sind so rar wie Goldstaub :eek:
Eigentlich gar nicht mehr zu bekommen .
Gegen die Dinger kann eigentlich jedes andere Reifenprofil einpacken :daumen:
Das gilt wohl mir.
Nys war in der kompletten internationalen Presse und von allen Experten weit vorn gesehen worden .
Wenn du des niederländisch flamischen , oder auch englischen , nicht mächtig bist übersetz ich es dir gerne .
Links zu den Aussagen etlicher noch fahrenden und Ex Weltklasse Crossern findest du auf meinen Facebook Seiten. Wie gesagt in niederländisch und englisch;)
Na und? Trotzdem falsch vorhergesagt:aetsch:
Und bissl weniger Überheblichkeit, du bist nicht der einzige, der Niederländisch und/oder Englisch versteht. Facebook interessiert mich nicht. Lese regelmäßig bei sporza und sport.be und schau mir die Rennen an, sollte zur Meinungsbildung reichen.
Ach ja, sinngemäß:
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“ (Kurt Tucholsky)
Oliver Corpus
01.02.2015, 23:11
Wenn du nicht alles sus dem Zusammenhang reißen würdest und lesen würdest hättest du bemerkt das ich einige Posts vorher meine Fehleinschätzung eingeräumt habe . Man muss es aber such lesen wollen .
VdP hat gewonnen . In beachtenswerter Manier . Aber es hätte auch anders laufen können . Ist es aber nicht .
Und ich freu mich über einen WM VdPoel riesig. Ich hoffe der Junge behält einen gerade Kopf und hört ab und an etwas auf Papa Adrie.
Auf jeden Fall einer der schillerndsten Weltmeister ever im Radcross :daumen:
Ich hoffe nur das er nicht auf dem Cross den Rücken kehrt und das noch (vielleicht?) größere Geld auf der Straße sucht .
Wobei sich MvdP Msrktwert heute wohl um ein Vielfaches erhöht hat . Da dürften in Zukunft Startgagen und Jahresgehalt in Nys'schen Größenordnungen fällig werden :cool:
irgendwas
02.02.2015, 00:06
Jedenfalls hat dreimal ein extrem schmollendes belgisches Trikot auf dem zweiten Podiumsplatz gestanden.
Hier mein belgisches Schmollpodium:
Cant
v.Aert
Sweek
Bei vanAert ist schon ein bisschen das eingetroffen, was Oliver vorhergesagt hat. Nicht so drastisch aber seit der Belgischen Meisterschaft ist aus dem vor Selbstbewußtsein strotzenden Jungen (überspitzt) ein Nervenbündel geworden, zumindest wie ich aus der Entfernung via Stream die Köpersprache deute.
MvP hat den Mund ganz schön voll genommen, wenn er sagt, dass es ohne ihn keine vollständige WM wäre (hatte er WvA dabei einbezogen? Ich kenn das Zitat nicht genau). -Und dann hat er geliefert. Leider so souverän, dass schnell die Spannung unter das Niveau des Damenrennens gefallen ist.
Redliner
02.02.2015, 08:49
stimmt!
also ohne "amtlicher" Experte zu sein, war es eigentlich nicht schwer vdP vorne zu sehen und den Tipp hatte ich ja auch gegeben.
Die Vorstellungen der letzten Rennen waren ja wohl mehr als eindeutig - ebenso war klar, dass es für Nys schwer sein dürfte überhaupt das Podium zu erreichen.
Klar, vA wäre Konkurrenz für vdP gewesen, aber ich glaube vdP hatte das Rennen unter Kontrolle, hat zwischendurch rausgenommen um selber Luft zu holen (und nebenbei vdH die Luft zu nehmen :D ) und hat dann wieder Gas gegeben.
Ich bleibe auch dabei das vdP ein ganz großer wird wenn er so weitermacht und wenn vA so weitermacht, dann gibt es sicherlich auch den ein oder anderen Zweikampf an der Spitze.
Mein Fazit: der Nachwuchs ist angekommen!
VdH ist in Holland nun auch endgültig vom Thron gestossen und muss sich auch wieder was einfallen lassen ;)
Aber wie gesagt, ich bin kein "amtlicher" Experte sondern empfinde das als unabhängiger Beobachter :D ;)
RockyFranco
02.02.2015, 09:16
vdP wird wohl sehr schnell auf die Strasse entschwinden
er hat das was die strassenteams wollen/suchen um ein neuer dieser merkwürdigen großen und sehr dünnen gollums ala froome zu werden, die eine Rundfahrt gewinnen könnten.
und da gibt es nun mal das richtige grosse Geld zu verdienen.
bei Stybar war das von der physis von vornherein klar dass er mehr der Klassiker spezi wird
Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
kreuzbube
02.02.2015, 10:37
Meisen ist heute definitiv ein starkes Rennen gefahren und war zu Recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Meisen meinte nach der DM, dass er unter die ersten 15 bei der WM fahren will.
Meine bessere Hälfte war in Tabor und hat unzählige Fotos mitgebracht. Die ersten davon gibt's bei mir, allerdings eingebettet in eine kleine Geschichte, da müsst ihr durch.
https://guterbubi.wordpress.com/2015/02/02/kreuzbube-von-der-kreisklasse-in-die-weltklasse-und-zuruck/
Später am Tag/am Abend, gibt's größere und bessere Bilder, den link fliefer ich dann hier nach.
Oliver Corpus
02.02.2015, 10:38
Ich bin kein "amtlicher" Experte . Ich beobachte auch nur . Genau wie jeder andere hier auch . Ab und an mit etwas anderen Möglichkeiten und mehr Nähe zum Geschehen .
Ich war der Meinung das die beiden Youngsters dem medialen Druck nicht standhalten würden. In einem Fall lag ich ja nicht ganz falsch. Im anderen muss ich eingestehen das MvdP wohl nicht nur von der Physis ein irrer Typ ist. Offensichtlich kann der alles ab . Da muss man echten Respekt vor haben.
Zumindest ist aber meine Einschätzung der technischen Fähigkeiten von MvdP vs. WvA nicht falsch gewesen. Das hat man gestern ja mehr als deutlich sehen können wer da wo die Meter gemacht hat , bzw. alles unter Kontrolle hatte.
Zudem die Taktik im VdP Lager richtig gut war sofort von vorne herein die anderen unter Druck zu setzen. So wurden "hinten" ja Fehler/ Fahrfehler provoziert. Und WvA war ja nicht der einzige in der Verfolgung mit Bodenkontakt.WvA fataler Sturz war ja live nicht zu sehen. Ist aber bei Sporza in der Videozone zu finden. Eigentlich lagen ja alle hinter MvdP irgendwann mal auf der Nase . Nur eben MvdP nicht . Und das hat es ja dann auch ausgemacht. Einmal am Boden gewesen und die 8-12 Sekunden die er ja nur hatte , wären Weg gewesen und das Rennen neu eröffnet .
Und was man gestern auch wieder gut sehen konnte. MvdP fährt viel kleinere Gänge als WvA . WvA ist wirklich mehr der Typus Niels Albert . Der fuhr ja auch teilweise Übersetzungen das einem übel wurde. Immer "dicker" als alle anderen.
Wie gesagt . Ich lag mit meiner Einschätzung zum Pro Rennen daneben . Wenn auch nicht komplett . Shit happens. Aber so ist nun mal Sport.
Zum U23 Sieger kann man auch sagen das der für vorne zu rechnen war. Aber für mich eigentlich nicht für den Sieg, weil er seit Wochen nichts mehr gewonnen hatte und seine Rennen nicht mehr so gut waren wie bis Ende November. Wie dem auch sei. Letztlich war auch das ein verdienter Sieg in der Machart ab Runde 3 wie der von MvdP bei den Pros.
Und ganz stark fand ich das Auftreten der deutschen Pros . Für Jupp's und Walses Plätzen muss man den Hut ziehen uberhaupt noch in die Top 10 zu fahren nach den Miseren in der Startphase . Ole Quast leider noch schlimmer dran mit Schulter ausgekugelt nach Sturz in der Startphase . Und soviel Pech wie dann Weber nach verheißungsvollem Start hatte ist echt richtig Mist . Da wäre , wie schon mal geschrieben , richtig was gegangen.
Freuen wir uns auf Zolder 2016 . Da werden die Karten wieder neu gemischt und wir können wieder spekulieren :D
irgendwas
02.02.2015, 11:29
Bei den Spekulationen um den Titel geht es doch hauptsächlich um die Spekulationen? Das ist doch der Witz!
Danach sollte es mit einem: "Du lagst daneben, Ätsch!" aber auch gewesen sein.
Scheinbar wollte keiner, das einer der Youngsters den Sack zu macht. Jetzt isses halt passiert. Ein so früher Titel kann gut sein oder für immer eine Bürde.
Wir können jetzt wieder spekulieren, wie die kommende Saison wird...wie sich die beiden Jungs weiterentwickeln und und und...
Hier meine Langfristspekulation aus dem WM-Vorgeplänkelfred: WvA wird der neue Nys und MvP wechselt in zwei Jahren auf die Straße.
Übrigens, Oliver: MvP war auch kurz am Boden. Vorderrad weggeklappt nach Hanka-Wende.
Alle waren mal am Boden und wenn einer zweimal lag, sagt das m.E. nicht unbedingt etwas über das Nervenkostüm oder die technischen Fähigkeiten aus.
Es gibt sooooooooo viel Kettenklemmer, Chainsuck, abgesprungene Ketten, abgerissene Schaltungen...............
Keiner noch weitere Ideen?
.......................
irgendwas
02.02.2015, 11:52
Keiner noch weitere Ideen?
.......................
Sind ja auch ein paar mehr Leuts auf der Gasse gewessen, denke durch Berührungen ging da diesmal schon einiges.
Keine Ahnung, warum bei Weber gleich in der ersten Runde die Kette ohne Fremdeinwirkung runter ist. Er fährt Zweifach (denke DI2) und hat vll. Vorn geschaltet, ob gewollt oder nicht, wäre ein Möglichkeit. Auf jeden Fall hat er irgendwie sehr häufig Materialprobleme.
Ich fands nicht übertrieben viel, aber nachweislich auch bei CX1 und Derivaten, da wäre ich gern näher dran gewesen, was da so passiert ist.
Das Thema gehört aber in den Technikteil.
Manchmal frag ich mich eher wie die Ketten es schaffen überhaupt drauf zu bleiben
6505
Manchmal frag ich mich eher wie die Ketten es schaffen überhaupt drauf zu bleiben
6505
Krass!
Vorne gross - hinten gross,
Kette hängt ewig durch,
Kette zu lang ?
Hat man dich sehr deutlich im TV gesehen ? Am Hang stehend, links von den Fahrern ? Allein? Ich glaub an der Treppe.
Das ganze hat mehr was damit zu tun welche Schläge auf das Rad wirken,
wenn dann nicht grade Zug auf der Kette ist dann peitscht die schon extrem durch. Da kann ich Dir zig Photos zeigen bei denen das so ist.
Wenn dann im falschen Moment der Antritt kommt ist der Klemmer vorprogrammiert.
An der Treppe ? Yep da war ich dick und fett im Bild ;)
Oliver Corpus
02.02.2015, 12:42
Wenn da nix runter springen soll muss man Singlespeed fahren .
Auch aus dem MTB Lager hört man das die Monogeschichte keine Garantie für nicht abfallende Ketten ist .
irgendwas
02.02.2015, 14:10
Wenn da nix runter springen soll muss man Singlespeed fahren .
Auch aus dem MTB Lager hört man das die Monogeschichte keine Garantie für nicht abfallende Ketten ist .
Wobei man beim MTB differenzieren sollte, woran ein 11fach montiert ist. Im CX bleibt das KB naggisch, während Enduro-orientiertes Fahren meist mit Führung oben verbaut wird. Bei DH wird m.W. noch immer auf KeFü oben und unten gesetzt.
@Piet, kannst du mal speziell nach Kettenbildern in deinem Fundus suchen, wäre wirklich eine tolle Sache.
talybont
02.02.2015, 14:51
Was wäre mit solchen Führungen wie Bionicon?
a.nienie
02.02.2015, 14:56
Ist das geld nicht wert.
Die reissen ab wie bindfäden.
Führung oben a la paul comp, e13... ist noch am sichersten.
Oliver Corpus
02.02.2015, 15:27
Die "guten alten" Schienen links und rechts vom Monoblatt sind das einzige was wirklich taugt und die Kette da hält wo sie hin gehört. Alles andere ist Bullshit . Das ist ja jetzt mittlerweile oft genug zu sehen und erleben gewesen .
WvAert stand ja diese aktuelle Saison gestern auch nicht das erste mal da mit verlustiger Kette an seinem überall hochgelobten und gepriesenen CX1 Antrieb .
Es liegt aber erfahrungsgemäß und offensichtlich bei allen Antrieben in erster Linie mal daran wer an dem Zeug rum schraubt . Da gibt's Leute die haben bei identischen Komponenten keine , oder kaum Probleme . Und anderen fällt permanent alles durch die Gegend und auseinander .
Das kann ja kein Zufall sein.
Ich glaub auch, dass Ketten bei Mono mal zu lang, mal zu kurz sind.
Auch, dass durch unterschiedliche Hinterräder die Kette-Schaltung in den Speichen landet.
Weiterhin könnte es an fehlender, sauberer Grundeinstellung liegen.
Oliver Corpus
02.02.2015, 16:55
Beim CX1 , bzw. XX1 , sollte ja wegen des speziellen Schaltwerks eigentlich gar nichts mehr schlagen . Laut Reklame. Die Realität sieht aber anders aus .
Ich bleib dabei . Das einzige was wirklich hilft sind die altmodischen Schienen links und rechts.
...und den oberen Gang sperren, wenn es arg klebrig wird. Dann reisst das Hinterrad nicht so schnell das Werk ab und der Platz zwischen Speichen und Schaltröllchen - besonders bei 11fach - ist verdammt knapp...
irgendwas
02.02.2015, 17:26
Beim CX1 , bzw. XX1 , sollte ja wegen des speziellen Schaltwerks eigentlich gar nichts mehr schlagen . Laut Reklame. Die Realität sieht aber anders aus .
Ich bleib dabei . Das einzige was wirklich hilft sind die altmodischen Schienen links und rechts.
Warum haben sich Monoschienen seinerzeit nicht durchgesetzt? War wohl kaum die Bandbreitendiskussion. Ich tippe auf MMC (Missing Modder Compliance) weil wenn du nicht in jeder Runde das Rad wechseln kannst, setzts doch alles zu und die Kette wandert dann mittels Modder über die Schienen und fällt auch wieder ab. WENN Schienen, dann auch noch Platte drüber und dann setzts noch mehr zu.
Das mit dem "Wer schraubt dran rum" ist in der Tat nicht zu verachten. Grade wenn man das erste mal mit CX1 und Co zu tun hat.
Übrigens kann das Schlagen nicht ganz verhindert werden, solange eine Feder die Kette spannt. Das geht gar nicht, aber die hohe Federspannung zusammen mit der Bremse soll ein zu starkes Schlagen, bzw. das Nachschwingen verhindern. Vielleicht fahren die Jungs einfach zu kleine Ritzelpakete und SRAM hat nie damit gerechnet, das kleiner als 11-32 gefahren wird?
ICH fahre weder mit dem Speed, noch auf den Kursen der Profis aber ich hatte seit der Montage im September 2014 keinen Abwurf, auch am Rad der Süßen nicht. Das sind dann zusammen ca 26 Rennen und etwa 500-800KM sonstige Ausfahrten. Aber ich fahre ja auch keine CX1 sondern ein X.0 Type2 mit absoluteBlack KB auf Redkurbel und Shimano DA Kette ;-).
Wenn Niels Albert mal mit seinen Mechanikers vorbeikommen möchte, bin ich gern bereit ihm das zu zeigen.
bubsches
02.02.2015, 17:29
Absolute black empfiehlt auf der Website (http://absoluteblack.cc/cx-rings.html) beispielsweise, die Vorspannung von Shimano-Schaltwerken zu erhöhen, da die Kombi wohl nicht ganz problemlos ist.
ich habe auch zehnfach X.0 type II mit wolftooth no drop blatt und genau bemessener sram kette an mtb und crosser und seit sommer keinen abwurf trotz modder und mtb aktionen
so eine fliegende kette wie oben auf dem bild geht bei mir gar nicht, selbst mit grober gewaltanwendung nicht.
und sommer und herbst konnte ich noch richtig viel fahren. kein abwurf, kein wie auch immer gearteter schaltwerk klemmer.
ich habe so die vermutung dass 11fach etwas empfindlich ist und ständig perfekt eingestellt werden muss oder z.b. auf leichtes verbuegen empfindlich reagiert
gesendet vom telefon
bubsches
02.02.2015, 18:11
Was ist eigentlich bei Eva Lechner passiert?
https://1asport.de/media/bilder-des-tages/sportlich/treppauf_large.jpg
http://www.cyclingnews.com/races/uci-cyclo-cross-world-championships-2015/elite-women/photos/334128
Rahmenbruch Antriebsseite. Im TV dachte ich erst...Achse gebrochen, aber jetzt sieht man, dass es wohl das Komplette rechte Ausfallende incl. Schaltauge zerlegt hat.
Oliver Corpus
02.02.2015, 18:52
Ich frag mich echt wie sowas alles geht :eek:
Was da allein dieses WE wieder geschrottet wurde ist doch nimmer normal .
Und ich bleibe bei meiner Meinung.
Ein nicht geringer Teil der Schrauber im Pro Umfeld sind Diletanten .
talybont
02.02.2015, 19:10
Was ist eigentlich bei Eva Lechner passiert?
https://1asport.de/media/bilder-des-tages/sportlich/treppauf_large.jpg
http://www.cyclingnews.com/races/uci-cyclo-cross-world-championships-2015/elite-women/photos/334128
Die fährt Colnago - kennst Du doch! 😝
talybont
02.02.2015, 19:11
Und ich bleibe bei meiner Meinung.
Ein nicht geringer Teil der Schrauber im Pro Umfeld sind Diletanten .
Nicht nur dort sondern generell. Ist aber in allen Berufsfeldern so.
bubsches
02.02.2015, 19:39
Die fährt Colnago - kennst Du doch! 😝
Die Eva?! :)
Ich wollte eher wissen, wie sie das angestellt hat, bzw. was da von hinten in die Karre gefahren ist. Sie hat, nachdem sie ihr Einrad ins Depot getragen hat, die besten Rundenzeiten gefahren und wäre verdiente Siegerin gewesen.
Oliver Corpus
02.02.2015, 20:29
Ich muss mal bei der erst nächsten Gelegenheit und nach Möglichkeit die Räder genauer inspizieren .
Die vielen Umwerferklemmer bei DI2 Rädern könnten schon mal als Ursache den fatalen Fehler haben das die Abstützschraube zum Rahmen hin , die dazu dient den Umwerfer nicht nur auszurichten , sondern auch Stbilitat gibt , nicht richtig verwendet wird. Wird diese unscheinbare Schraube nicht ihrem Zweck entsprechend verwendet und genutzt , "schwänzelt" der Umwerfer wie eine Fahne im Wind . Das betrifft im übrigen auch die neuen mechanischen 9000er und 6800er Umwerfer.
belchenfan
02.02.2015, 21:50
Mal eine (wahrscheinlich) dumme Frage in diesem Zusammenhang: Wenn ich das richtig sehe, fährt bei den Pros kaum jemand mit einem Kettenfänger. Wäre auf der Straße eine naheliegende Antwort auf ständig herabfallende Ketten, warum nicht im Cross? Weil er gegen die Art von Abwürfen, wie sie in den Crossrennen vorkommen, nichts nützen würde? Oder weil der Kettenfänger schnell zum Schlammfänger mutieren und die Probleme so eher vergrößern würde?
Mal eine (wahrscheinlich) dumme Frage in diesem Zusammenhang: Wenn ich das richtig sehe, fährt bei den Pros kaum jemand mit einem Kettenfänger. Wäre auf der Straße eine naheliegende Antwort auf ständig herabfallende Ketten, warum nicht im Cross? Weil er gegen die Art von Abwürfen, wie sie in den Crossrennen vorkommen, nichts nützen würde? Oder weil der Kettenfänger schnell zum Schlammfänger mutieren und die Probleme so eher vergrößern würde?
Wenn sie denn mal doch runterfällt bekommt man sie nie und nimmer mehr aufs Kettenblatt. Gegen runterfallen hilft (nur) ein penibel eingestellter Umwerfer. Dieses Jahr habe ich ohne Kettenfänger weder bei Rennen noch imTraining ein Problem gehabt. Dito bei meinem Junior.
irgendwas
02.02.2015, 22:08
Jedes Jahr ein neues Antriebssystem, neues Rad, neue Standards, da ist man als Mecanicus mehr gefordert als ein Radladenschrauber. Zumal einiges auch noch als Prototyp ankommt.
Klar, so ist der Job aber wenn man nicht das gewisse (Schrauber) Gespür fürs Material hat, wird es schwierig.
Bei Pauwels, mit den schicken Reifenschonern, hab ich die Saison wenig Probleme gesehen. Bei Walze erst hier bei der WM (guter Zeitpunkt :-), jetzt mit Stevens hat sich eigentlich nichts geändert, außer die Geo. Scheibe hat er wieder abgehakt, da muß sich Marcel als DM jetzt mir beschäftigen.
Oliver Corpus
02.02.2015, 22:51
Walse fährt doch Disc .
MvdP hat heute in einem Interview sinngemäß gesagt das er das nicht gemacht hätte mit einem neuen Rad zu fahren , so wie WvA das gemacht hat . Das wäre für ihn schon der erste Fehler gewesen .
Womit er nicht ganz unrecht hat .
irgendwas
03.02.2015, 07:36
Ich meine ihn auf Canti gesehen zu haben. Da er leider kaum im Bild war, konnte man schlecht drauf schauen.
Insgesamt denke ich er wird, wenn er die Wahl hat nicht Disc fahren. Grade wenn er aus dem Focus des DM Trikots ist.
Edit: Hab geguckt, er war am Start auf Scheibe und seinem DM Rad unterwegs, danach auch auf Canti. Danke an Carodame für die Bilder
kreuzbube
03.02.2015, 08:08
Meine Frau hat eine Auswahl von ca. 40 schönen Fotos aus Tabor spendiert:
http://gipsraum.com/2015/02/02/van-van-van-cyclo-cross-worldchampionships-2015/comment-page-1/
(Es kann einen Moment dauern, bis die Bilder nicht mehr verpixelt sind, die Ladedauer scheint derzeit etwas lang zu sein)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.