PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gebrauchtes Cyclocross-Rad. 1,78M / 80KG / 36J / M

JCF1277
18.09.2014, 23:57
Moin zusammen,

ich habe in den letzten Jahren immer mehr Gefallen am Radfahren gefunden. Längere Radtouren haben das Motorradfahren mittlerweile völlig ersetzt. Fahre jetzt ein altes Koga Myata mit ständig losen Schalthebeln (muss diese Schrauben beim Schalten jedes Mal nachziehen) und uralten Laufrädern. Ist auf Dauer nicht das optimale Fahrrad und die Reifen sind ohnehin eher was für Sommertage.

Daher suche ich auf diesem Weg ein vernünftiges gebrauchtes Cyclocross-Rennrad in Hamburg oder Lübeck. Ein "reines" Rennrad wäre mir zu wenig Alltagstauglich und dafür habe ich ja meinen alten Renner.

Mein Traumbike wäre das Gavere von Stevens bzw. der Vorgänger, das ja einfach Cyclo Cross hieß.
Natürlich bin ich für Empfehlungen offen. Die Testberichte aus einem anderen Forum und viele der "Kaufempfehlungs-Threads" habe ich verfolgt.

Maße gemäß dieser Website http://www.competitivecyclist.com sind für ein Rennrad:
Actual inseam: 82 cm
Trunk: 69 cm
Forearm: 35 cm
Thigh: 55 cm
Lower leg: 55,5 cm
Sternal notch: 148 cm
Total height: 1,77 cm
Schon klar, dass der allerwichtigste Wert hier die Rahmengröße ist, in diesem Fall: 56.

Freue mich über alle Angebote.

Jan

PS Ja, ich weiß, dass es E-Bay-Kleinanzeigen gibt. Allerdings hab ich
- gewisse Bedenken bzgl. geklauter Räder
- nicht genug Erfahrung, um die Spreu vom Weizen zu unterscheiden