PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossworkshop/-training im Ruhrgebiet


Seiten : [1] 2 3

müsing
29.07.2009, 11:20
Crossworkshop im Ruhrgebiet - wer?
wir überlegen wieder einen crossworkshop im ruhrgebiet zu machen. sollte ende september/anfang oktober sein.

wer hätte denn lust daran teil zu nehmen?

wer hätte zeit und lust sich bei der organisation ein zu bringen?

ort könnte wieder der hier sein:


Ort: Sportplatz des SuS Oespel-Kley - Am Dorneywald
Anfahrt: http://www.sus-oespel-kley.de/presen...sentation.html (http://www.sus-oespel-kley.de/presentation8/presentation.html)
Bei Google Maps: Der Sportplatz inner Mitte

also?

St.John
29.07.2009, 12:11
Gute Idee! Wenns zeitlich passt, bin ich auch wieder dabei.
Für Orga ist es mir allerdings doch ein bisschen zu weit wech.

Duafüxin
29.07.2009, 12:40
Wenn wir das mit Schwiegerelternbesuch verbinden könnten, wäre ich dabei ev. mit Markus. Nen Crosser hat er immerhin schon. Wär das auch was für absolut blutige Anfänger?
Sonst muss ich ihn solange zu den Eltern abschieben :D

müsing
29.07.2009, 13:24
ich kenne markus nicht, aber es wäre für alle etwas dabei.

allerdings müssten sich schon ein paar leute melden.....

E. Hondmeijer
29.07.2009, 18:00
Ich wäre auf jeden Fall gerne wieder mit dabei, habe allerdings nicht ganz so viel Zeit für die Organisation - aber so viel gibt es ja auch gar nicht zu organisieren. Ordentlich aufgeteilt ist das locker zu machen.

Allerdings zeigt mein Kalender an den Wochenenden im September/Oktober nur noch wenige lichte Flecken.



Ich werde mir mal die kommenden Tage den Wald in der Dorney anschauen, ob man da noch ordentlich Crossen kann - ändert sich ja doch immer von Jahr zu Jahr.

müsing
31.07.2009, 07:41
weitere infos hier, weils einfacher ist:

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?p=2778103#post2778103

Duafüxin
31.07.2009, 08:53
Als Termin käme für mich nur das WE 19/20.9. in Frage (passt auch, da ist Weltkindertag,sacht mein Kalender :D )
Anfang Okt. wäre auch OK, auf keinen Fall VOR dem 19/20.9.
Markus möchte bestimmt auch dran teilnehmen, er weiss nur noch nix davon :eek:

müsing
31.07.2009, 10:59
Als Termin käme für mich nur das WE 19/20.9. in Frage (passt auch, da ist Weltkindertag,sacht mein Kalender :D )
Anfang Okt. wäre auch OK, auf keinen Fall VOR dem 19/20.9.
Markus möchte bestimmt auch dran teilnehmen, er weiss nur noch nix davon :eek:

trag dich in die liste ein. das ist am einfachsten.

arno¹
31.07.2009, 12:39
also diese Liste hier: http://doodle.com/rd6f73tpugmffubk

Duafüxin
03.08.2009, 13:28
So, ich habe uns jetzt eingetragen. Markus ist inzwischen auch in Kenntnis gesetzt.
Bin gespannt, obs klappt. Wir könnten zur Verpflegung Kuchen beitragen falls sowas gewünscht wird.

müsing
05.08.2009, 15:18
der termin:

06.09.2009 um 10.00 Uhr in dortmund.

wir freuen uns auf alle, die kommen. vielleicht können manche noch den termin möglich machen.

ach ja, auch moselaner dürfen kommen;)

badboy-rudi
05.08.2009, 16:39
der termin:

06.09.2009 um 10.00 Uhr in dortmund.

wir freuen uns auf alle, die kommen. vielleicht können manche noch den termin möglich machen.

ach ja, auch moselaner dürfen kommen;)

Sehr schön gemacht, Herr Müsing. Klasse.
Bezüglich Moselaner: Sicherlich dürfen diese kommen.
Wir im Pott sind auch zu Randgruppen tolerant.

müsing
05.08.2009, 19:34
Sehr schön gemacht, Herr Müsing. Klasse.

gerne

.... zu Randgruppen tolerant.

nana, ich weiß nicht. sollen wir die moselaner wirklich zu einer randgruppe erheben? da ist doch noch einiges drunter - unterm..... oder so was kommt da doch eher hin. obwohl - menschen?

:D

Reiler
06.08.2009, 18:54
gerne



nana, ich weiß nicht. sollen wir die moselaner wirklich zu einer randgruppe erheben? da ist doch noch einiges drunter - unterm..... oder so was kommt da doch eher hin. obwohl - menschen?

:D

quasi eine randgruppe des gruppenrandes???

Crossladen
06.08.2009, 19:28
ist das eurobike-we.

arno¹
06.08.2009, 21:43
wasn "bike"?

arno¹
06.08.2009, 21:52
06.09.2009 um 10.00 Uhr in dortmund.

wir freuen uns auf alle, die kommen. vielleicht können manche noch den termin möglich machen.

Bin entweder im Urlaub, alles schon organisiert. Oder konnte, wie es im Moment aussieht, nicht und sitze beim *"$#!Kunden vor den debilen Systemen.

:party::durchgedreht::crazy::wut: :grgrgr::grgrgr::grgrgr:

E. Hondmeijer
06.08.2009, 22:00
Bin entweder im Urlaub, alles schon organisiert. Oder konnte, wie es im Moment aussieht, nicht und sitze beim *"$#!Kunden vor den debilen Systemen.

:party::durchgedreht::crazy::wut: :grgrgr::grgrgr::grgrgr:


Warum nicht mal DURCHDREHEN und was ganz anderes machen?!?!?!

arno¹
06.08.2009, 22:37
was ganz anderes. mache ich ja auch schon immer. :D

und durchdrehen: a) wär das nicht die erste und einzige nummer b) würde ich meine kleine familie gerne auf dem rücken dabei mit mir rumtragen und c) muss man die feste feiern wie sie fallen und wenn der kunde halt gepampert werden möchte, dann wird er halt eben gepampert.

...

badboy-rudi
07.08.2009, 06:22
was ganz anderes. mache ich ja auch schon immer. :D

und durchdrehen: a) wär das nicht die erste und einzige nummer b) würde ich meine kleine familie gerne auf dem rücken dabei mit mir rumtragen und c) muss man die feste feiern wie sie fallen und wenn der kunde halt gepampert werden möchte, dann wird er halt eben gepampert.

...

....nennt man das nicht gepimpert?
Da bevorzuge ich allerdings Kundinnen und weniger die Kunden.
Funktioniert einfacher und die Technik sowohl software als auch hardare ist mir geläufig.

müsing
07.08.2009, 07:47
ist das eurobike-we.


man muss prioritäten setzen! bei uns gibt es schönere räder zu schauen. natürlich auch, was in den nächsten fünf jahren auf dem markt erscheinen wird und vor allem !!!! trainingshandbücher für die optimale vorbereitung auf die crosssaison:D

E. Hondmeijer
07.08.2009, 09:17
Elmar! Bei uns wird erklärt, wie man mehrmals im Jahr einen Höhepunkt haben kann!!!

St.John
06.10.2009, 18:19
Es gibt eine Neuauflage am 17.10.!
Näheres dazu gibt's hier (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=173617&page=8)!

müsing
30.08.2010, 09:24
so, Mädels und Männer, der Termin für den nächsten Workshop in Dortmund steht.

02.10.2010 ab 10.00 Uhr

Ort:
Sportplatz des SuS Oespel-Kley - Am Dorneywald
Anfahrt: http://www.sus-oespel-kley.de/presen...sentation.html (http://www.sus-oespel-kley.de/presentation8/presentation.html)
Bei Google Maps: Der Sportplatz inner Mitte

wer kommt, kann sich hier eintragen:

http://doodle.com/bz6rchpi6p5dbiw9

pXpress
22.09.2010, 19:56
Hoppel und meine Wenigkeit haben uns mal in die Liste eingetragen, können auch einen Kuchen mitbringen, damit wir wenigstens in einer Disziplin glänzen können.

Gruß

Christoph

müsing
24.09.2010, 10:14
Hoppel und meine Wenigkeit haben uns mal in die Liste eingetragen, können auch einen Kuchen mitbringen, damit wir wenigstens in einer Disziplin glänzen können.

Gruß

Christoph

habt ihr gut gemacht:daumen:

HeFra
24.09.2010, 18:20
Was passiert den bei dem Workshop? Eventuell würde ich kommen, ein bisschen Cross KM sammeln.

Gibt es sowas wie ein Trainingsrennen oder ähnliches?

Den nächsten Tag ist D-Cup oder das definitiv letzte MTB Rennen diese Saison. Ich bin mir da noch nicht so sicher...

Wenn es mehr ein Kaffeekränzchen mit dreckig machen ist, werde ich es wohl aus erkältungstechnischen Gründen sein lassen. Bin momentan ein Weichei und muss sofort nach dem Fahren unter die Dusche sonst bin ich krank...
Oder erst das Kaffeekränzchen, dann etwas im Kreis fahren, dann fahre ich duschen.

müsing
24.09.2010, 18:47
Hmmm, ob der Workshop etwas für Weicheier ist, würde ich mal bezweifeln.....

Kuchenessen ist nicht ohne;)

Hoppel
25.09.2010, 14:36
Was passiert den bei dem Workshop?

Gibt es sowas wie ein Trainingsrennen oder ähnliches?



Ich will es nicht hoffen :eek:

jochbau
26.09.2010, 12:14
so, Mädels und Männer, der Termin für den nächsten Workshop in Dortmund steht.

02.10.2010 ab 10.00 Uhr

Ort:
Sportplatz des SuS Oespel-Kley - Am Dorneywald
Anfahrt: http://www.sus-oespel-kley.de/presen...sentation.html (http://www.sus-oespel-kley.de/presentation8/presentation.html)
Bei Google Maps: Der Sportplatz inner Mitte

wer kommt, kann sich hier eintragen:

http://doodle.com/bz6rchpi6p5dbiw9

Ich hab zwar noch keine Richtige Ahnung, was mich erwartet, aber wenn ich meinen Infekt :mad:bis dahin endlich überstanden habe, komm ich auch :D.

F4B1
27.09.2010, 09:08
Unter der Bedingung, dass ich bis Freitag meine Lagerschalen gewechselt habe bin ich dabei.

E. Hondmeijer
27.09.2010, 10:06
Freut mich, dass so viele kommen wollen. War die Tage mal auf dem Gelände und es passt alles gut. Noch genug umgekippte Bäume, schlechtgelaunte Platzwarte, den Regen hab ich auch noch mal drüber gehen lassen.

Das Niveau des Workshops hängt immer ein wenig von den Teilnehmern ab. Sowohl Trainingsrennen als auch Kaffeekränzchen gab es schon. Man darf auch vor dem Kaffeekränzchen abhauen, später kommen, alles ist möglich.
Es werden halt primär Möglichkeiten des spezifischen Trainings und der Verbesserung der Technik nahegebracht. Das kann meist jeder auf seinem Niveau machen ohne dass man sich ins Gehege kommt. Gleich/Ähnlich starke für entsprechende Übungen zu zweit findet man eigentlich auch immer. Und irgendeinen guten Tipp oder Trick hat auch jeder parat.

Erkälten will sich sicher keiner, so dass wir nicht irgendwie stundenlang nassgeschwitzt draussen rumhängen werden. Ein Snack ist aber sicher gern gesehen, da man sich ja schließlich auch anstrengt.
Will man nachher noch quatschen, gibt es dort auch ein Eiscafe ums Eck usw.

Am real,- um die Ecke gibt es an dem Tag auf alle Süßigkeiten 20% Rabatt!!!

jochbau
30.09.2010, 06:54
Crosserwetter;):
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/vorhersagegrafik/104170.png?ver=1285816205

badboy-rudi
30.09.2010, 06:59
Kachelmannwetter- sogar mit Gitter.:daumen:

F4B1
30.09.2010, 15:35
Hab da noch ne Frage: Bei googlemaps gibt es nur einen Sportplatz bzw. nur eine Stelle, die mir wie ein Sportplatz vorkommt. Ist dieses rote Ascheteil gemeint? Sportplatz in der Mitte klingt so als gäb es da mehrere.
Bis Bochum Langendreer kenn ich die Ecke ja noch, in die Richtung war ich bisher aber noch nicht Mitten in der Pampa unterwegs.:D

DerPiet
30.09.2010, 16:23
Es handelt sich um den Sportplatz der an der Strasse "Am Dorneywald" liegt

F4B1
30.09.2010, 16:25
Ok, dann lag ich also richtig.

müsing
02.10.2010, 07:20
Wetter wird im Laufe des Vormittags besser:D

Bis gleich....

badboy-rudi
02.10.2010, 08:31
Euch allen viel Spaß.
Ich bin heute wieder im Auftrag des Kunden unterwegs.

pXpress
02.10.2010, 15:13
Uns hat das doch sehr viel Spaß gemacht und wir haben eine Menge gelernt, kann für mich sagen, das ich den Dreh mit dem absteigen jetzt doch einigermassen raus habe und einige Sachen gefahren bin die ich nicht für möglich gehalten hätte. Haben zwar beide auch ein paar blaue Flecken und Schrammen, aber das ghört ja dazu.:D
Bilder sind auch schon unterwegs, ergänz gleich den Link wenn sie komplett hochgeladen sind. Wer eins in Originalauflösung haben möchte, können wir gerne zusenden.

Tolle Aktion, wären bei einer Neuauflage bestimmt wieder dabei.

Gruß

Christoph

Hier der Link zum Album (http://picasaweb.google.de/Anderfee/20101002CXForumCrosserWorkshop#)

müsing
02.10.2010, 19:02
mir hat es auch viel freude gemacht. wie immer eine nette runde mit netten leuten.

ich denk noch über die "neigungsgruppe" nach.

das neue rad von matthias o. ist der hammer:eek:

St.John
02.10.2010, 22:41
Schade, ich habs zeitlich nicht auf die Reihe gekriegt. Wäre auch gern wieder dabei gewesen. Sieht auf den Fotos nach viel Spaß aus.

arno¹
02.10.2010, 22:55
matthias fahrrad habe ich nur vorbeihuschen sehn

blau auf weiß. carbon

gibzz noch andere foddos
(ok die warn gut aber wir suchen auch immer welche aus denen man photostrips wie oben schnippeln kann)

jochbau
03.10.2010, 06:24
Uns hat das doch sehr viel Spaß gemacht und wir haben eine Menge gelernt, kann für mich sagen, das ich den Dreh mit dem absteigen jetzt doch einigermassen raus habe und einige Sachen gefahren bin die ich nicht für möglich gehalten hätte. Haben zwar beide auch ein paar blaue Flecken und Schrammen, aber das ghört ja dazu.:D
Bilder sind auch schon unterwegs, ergänz gleich den Link wenn sie komplett hochgeladen sind. Wer eins in Originalauflösung haben möchte, können wir gerne zusenden.

Tolle Aktion, wären bei einer Neuauflage bestimmt wieder dabei.

Gruß

Christoph

Hier der Link zum Album (http://picasaweb.google.de/Anderfee/20101002CXForumCrosserWorkshop#)

dem kann ich mich nur anschliessen. Hat mächtig Spaß gemacht und hab viel gelernt:daumen:.
Danke für die Bilder, sind ja ein paar schöne Sequenzen dabei.

müsing
03.10.2010, 07:45
matthias fahrrad habe ich nur vorbeihuschen sehn

blau auf weiß. carbon

gibzz noch andere foddos
(ok die warn gut aber wir suchen auch immer welche aus denen man photostrips wie oben schnippeln kann)

Meinst du vom Rad von Mathias?:D

Leider hat sonst niemand Fotos gemacht.

Hoppel
03.10.2010, 07:53
War sehr schön gestern und hat mir ne Menge Spaß gemacht :daumen:
Heute fühle ich mich allerdings wie 100 - war ne völlig neue Belastung :eek:

LG Ina

F4B1
03.10.2010, 12:35
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Zum Glück muss ich heute nur Kram für die Uni tippen und hab meine Finger gestern nicht übermäßig belastet.:D

Auch ich bedank mich mal für die Tipps, grad was das Material betrifft. Die ein oder andere Veränderung steht da wohl auch noch an diesen Monat.

Hoppel
03.10.2010, 13:01
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Zum Glück muss ich heute nur Kram für die Uni tippen und hab meine Finger gestern nicht übermäßig belastet.:D


Wir mussten heute schon einen hügeligen 10er rennen :eek: Ging aber gut ;)

müsing
10.08.2011, 21:25
schon mal zum aufschreiben und weiter sagen:

nächste workshop in dortmund am 17. oder 18. september!:D

arno¹
11.08.2011, 08:53
mann

immer wenn ich im urlaub bin

wie wärs mit einer woche später?

St.John
11.08.2011, 09:32
mann

immer wenn ich im urlaub bin

wie wärs mit einer woche später?
Darf ich an die CROSS WARS am 25.09. erinnern?

arno¹
11.08.2011, 11:36
hm

wollte eigentlich nach dem urlaub mal gezielt was für die technik tun

bin gestern auch mal wieder beim aufspringen auf ... :mad:

Duafüxin
11.08.2011, 12:58
hm

wollte eigentlich nach dem urlaub mal gezielt was für die technik tun

bin gestern auch mal wieder beim aufspringen auf ... :mad:

Kannste doch und am 25.9. machste CrossWars ...

arno¹
11.08.2011, 14:41
jaja muss endlich mal nen übungsparcour zusammenstellen hier irgendwo im wald - schaff ich vermutlich nicht mehr vorm urlaub

aber mit mehr leuten ists außerdem sehr viel lustiger. habe aber nur ein, wenns hochkommt zweieinhalb, kollegen mit crosser, die vielleicht ernsthaft interresse hat, sich ab und zu mal zum "bodychecken" zu treffen

also, die auch mal zeit und lust haben, das einzusetzen. wec z.b. ist schon definitiv nicht mehr bei uns in der gegend.

mulleners vastgoed cup wäre vielleicht interessant (zum testen): "We sluiten dit seizoen af op 22 januari 2012 met de finale wedstrijd in Reuver". reuver ist doch hier bei venlo an der maas?

kenne mich aber nischtens da mit den meldebedingungen aus - ich vermute, man meldet dort unter "amateure"?

arno¹
11.08.2011, 15:29
miniprogramm alleine (1h) wäre:


abspringen, aufspringen, verschiedene varianten
schultern, hügelauflaufen, bzw. überhaupt mit rad laufen
abfahrtstechniken, verschiedene formen
kurventechnik, verschiedene untergründe, trailtechnik, strecke lesen
radbeherrschung inkl. extremen sitzvarianten, hindernisüberwindung

hab ich was vergessen

Abduschaparov
11.08.2011, 17:50
miniprogramm alleine (1h) wäre:

Macht doch allein nicht wirklich Spaß.

müsing
11.08.2011, 21:05
habe mit Eric besprochen, dass wir den Sonntag nehmen. Da können die meisten. Wir fangen wieder so gegen 10.00 Uhr an.

Treffpunkt ist der Parkplatz der Signal Iduna in Dortmund. Ist ganz in der Nähe der Westfalenhalle/BVB Station und sehr gut mit dem Auto zu erreichen. Die weltbekannte Dortmunder Niere http://de.wikipedia.org/wiki/Dortmunder_Niere ist auch in der Nähe und kann zum Warmfahren benutzt werden.

http://maps.google.com/maps?q=Joseph-Scherer-Stra%C3%9Fe,+Dortmund,+Deutschland&hl=de&ie=UTF8&sll=51.496654,7.466905&sspn=0.002004,0.004823&t=h&z=16

Mitmachen kann wie immer jeder, der ein Rad hat, mit dem man auch ins Gelände fahren kann. Also auch MTBs sind willkommen.

Gemacht wird im Prinzip das oben von arno¹ aufgeführte MiniProgramm. Halt nur nicht alleine:D

Hab ich was vergessen? Wer bringt die Berliner?

Wer möchte, kann sich hier bei der doodle schon mal eintragen.

Ihr könnt den Termin gerne an Interessierte weitergeben. Ich mach auch einen Facebook-Termin, den ich rum schicke.

http://www.doodle.com/ndez6gs2hay4y2f8

F4B1
11.08.2011, 22:11
Gut, dann mach ich mal den Anfang. Quasi +1, alles im Doodle vermerkt.

arno¹
11.08.2011, 23:05
kann da halt nicht, schade - have fun

habe mit dem kollegen aber festgemacht, diese dinge an deren alten cx trainingskurs aufzufrischen, inkl. crassen steilabfahrten, termin kann erfragt werden. da gibts jetzt außerdem auch nen freeride spot

wie gehts eric? lange nix gehört

müsing
12.08.2011, 08:53
@arno¹: das ist schade. wir machen bestimmt noch mal einen workshop. ansonsten sehen wir uns vielleicht beim mulleners cup.

es hat sich ein JENS angemeldet. kennt den wer?

St.John
12.08.2011, 09:26
Ich weiß auch noch nicht, ob ich am 18.09. kann. Evtl. komm ich spontan dazu.
Das mit dem Mullener Vastgoed Cup interessiert mich aber auch. Vielleicht sollten wir das in einem eigenem Thread nochmal vertiefen.

Edit sacht, datt et getz auch nen fred für die Kääsrenner gibbt: http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=42728#post42728

müsing
12.08.2011, 16:46
Och Stefan, komm, lass dich nicht hängen

iFre@k
12.08.2011, 19:43
Also ich wäre dabei.
Wie sieht´s denn bisher mit der Teilnehmerzahl aus?
20 Berliner bring ich mit... :D ...falls sie die Anfahrt überstehen.

F4B1
12.08.2011, 20:23
Laut Doodle 10. Steht da oben drüber, musst nicht mal zählen.;)

iFre@k
13.08.2011, 18:14
:confused: Ich muss passen...

tri2be
15.08.2011, 11:22
habe mit Eric besprochen, dass wir den Sonntag nehmen. Da können die meisten. Wir fangen wieder so gegen 10.00 Uhr an.

Treffpunkt ist der Parkplatz der Signal Iduna in Dortmund. Ist ganz in der Nähe der Westfalenhalle/BVB Station und sehr gut mit dem Auto zu erreichen. Die weltbekannte Dortmunder Niere http://de.wikipedia.org/wiki/Dortmunder_Niere ist auch in der Nähe und kann zum Warmfahren benutzt werden.

http://maps.google.com/maps?q=Joseph-Scherer-Stra%C3%9Fe,+Dortmund,+Deutschland&hl=de&ie=UTF8&sll=51.496654,7.466905&sspn=0.002004,0.004823&t=h&z=16

Mitmachen kann wie immer jeder, der ein Rad hat, mit dem man auch ins Gelände fahren kann. Also auch MTBs sind willkommen.

Gemacht wird im Prinzip das oben von arno¹ aufgeführte MiniProgramm. Halt nur nicht alleine:D

Hab ich was vergessen? Wer bringt die Berliner?

Wer möchte, kann sich hier bei der doodle schon mal eintragen.

Ihr könnt den Termin gerne an Interessierte weitergeben. Ich mach auch einen Facebook-Termin, den ich rum schicke.

http://www.doodle.com/ndez6gs2hay4y2f8

Das hört sich alles sehr gut an. Location (Niere) ist bestens bekannt - aber in welchen Wald/Wiese wollt ihr? Bolmke? Na ja - egal, ich streiche es mal Dick in den Kalender und in diesem doodleDings.

Gruß
Uwe

t.k.
15.08.2011, 13:59
Wie lange wird die Veranstaltung den Dauern? Hätte schon lust muß das aber bei der Regierung durchbringen!

Gruß

Thomas

müsing
15.08.2011, 14:32
Wie lange wird die Veranstaltung den Dauern? Hätte schon lust muß das aber bei der Regierung durchbringen!

Gruß

Thomas

ich denke so drei bis sechs stunden musst du schon rechnen:D

iFre@k
15.08.2011, 19:08
Ah jetzt ja... :D
Tolles Ding das Doodle.
Cool wärs wenn die Trikots dann auch fertig sind...

Duafüxin
16.08.2011, 06:45
Ah jetzt ja... :D
Tolles Ding das Doodle.
Cool wärs wenn die Trikots dann auch fertig sind...

In welcher Welt lebst Du? :D

Die Dinger sind noch nicht mal bestellt ....
Wenn alles gut geht, sind sie zum nächsten Workshop feddisch ;)

iFre@k
16.08.2011, 18:15
Stimmt! Sind ja nur noch 5 Wochen. :D

müsing
16.08.2011, 19:50
die t-shirts könnten bis da hin fertig sein. die radklamotten dauern bestimmt bis november

müsing
03.09.2011, 20:24
bis jetzt sind die hier angemeldet:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/5/4/9/2/_/medium/Bild1_1315077796.png

St.John
07.09.2011, 10:07
Bei mir passt es jetzt auch, zumindest bis ca. 14Uhr!

müsing
07.09.2011, 10:31
Bei mir passt es jetzt auch, zumindest bis ca. 14Uhr!

klasse. wow 18 personen mindestens:D

F4B1
10.09.2011, 14:27
klasse. wow 18 personen mindestens:D
Ok, dann sollte ich die Woche wohl noch nutzen um mich an meinen neuen Crosser zu gewöhnen.:D

müsing
10.09.2011, 18:43
Wird eng auf der Bahn;)

Abduschaparov
11.09.2011, 05:38
Bin gespannt, wer dann auch wirklich kommt.

St.John
11.09.2011, 10:00
Hängt sicher auch vom Wetter ab. Laut Langzeitvorhersage soll es sonnig werden!

tri2be
11.09.2011, 10:09
Hängt sicher auch vom Wetter ab. Laut Langzeitvorhersage soll es sonnig werden!

Ihr macht mir Spaß, crosst ihr nur bei schönem Wetter :duckundweg:
Wie dem auch sei, unter den Wellblech-Unterständen auf der Niere hab ich schon bei schlimmsten Sommerhagel gestanden.

St.John
11.09.2011, 10:23
Ihr macht mir Spaß, crosst ihr nur bei schönem Wetter :duckundweg:

Genau, Schlamm, Matsch, Staub, Wasser, Schnee, Eis, Regen, Pollen, bäääh!

Abduschaparov
11.09.2011, 12:35
Ihr macht mir Spaß, crosst ihr nur bei schönem Wetter :duckundweg:
Wie dem auch sei, unter den Wellblech-Unterständen auf der Niere hab ich schon bei schlimmsten Sommerhagel gestanden.

Ist ja nicht weit zur Wellness-Oase im Nobel-Hotel.

müsing
11.09.2011, 13:16
Ist ja nicht weit zur Wellness-Oase im Nobel-Hotel.

Ich dachte, du sitzest noch auf dem P-Weg?

Ich kenn das Hotel nicht. Macht das doch schon mal klar für knapp 20 Crosser:)

Abduschaparov
11.09.2011, 13:50
Ich dachte, du sitzest noch auf dem P-Weg?

Ich kenn das Hotel nicht. Macht das doch schon mal klar für knapp 20 Crosser:)

Bin nach 50km ausgestiegen.
Hatte ich auch nur ein mal bisher.

Dafür früh zu hause.:D

F4B1
12.09.2011, 00:48
Hängt sicher auch vom Wetter ab. Laut Langzeitvorhersage soll es sonnig werden!
Dann komm ich nicht, lohnt die Wäsche hinterher ja garnicht.:D

müsing
12.09.2011, 07:41
Dann komm ich nicht, lohnt die Wäsche hinterher ja garnicht.:D

ich bringe eine wasserflasche nur für dich mit und bewerfe dich auch noch mit sand;)

St.John
12.09.2011, 07:57
Brauchst Du nicht. Nach aktueller Vorhersage solls regnen und selbst wenn nicht, ne Pfütze mit Dreckwasser findet sich aktuell immer irgendwo.

Duafüxin
12.09.2011, 13:29
Bin nach 50km ausgestiegen.
Hatte ich auch nur ein mal bisher.

Dafür früh zu hause.:D

Mußt mir nicht alles nach machen :rolleyes:

Abduschaparov
13.09.2011, 07:00
Mußt mir nicht alles nach machen :rolleyes:

Ich lerne schnell.:D

Was ist passiert und bei welcher Veranstaltung?

Fränkster
13.09.2011, 09:30
Hi Ho,

der Süden ist auch dabei :daumen:. Freu mich, bis Sundaach :D

müsing
13.09.2011, 11:33
Eric hat ein paar schöne Spielplätze gefunden, sagt er.

Besuch kommt sogar vom alten Belgier aus dem Süden #lassetloooppppe! Der fuhr früher für Rickf. v. Hinten!

müsing
14.09.2011, 07:47
crosserwetter für sonntag angesagt!:D

Duafüxin
14.09.2011, 08:52
Ich lerne schnell.:D

Was ist passiert und bei welcher Veranstaltung?

War nur die Duathlon WM über die Langdistanz.Immerhin hab ich 60 km geschafft, 10 laufen und dann nach der ersten Radrunde (50km) raus, weil das linke Bein taub wurde. Nerv eingeklemmt, son Scheiss, hatte so schön trainiert und dann sowas ...
Vor lauter Frust gebe ich mir jetzt (d.h. im Nov.) meinen ersten Trail-Ultra-Lauf. Mit 1800 hm und viel Schlamm. Letzeburg ich kommeeeeee ....:eek:

Abduschaparov
17.09.2011, 11:11
War nur die Duathlon WM über die Langdistanz.Immerhin hab ich 60 km geschafft, 10 laufen und dann nach der ersten Radrunde (50km) raus, weil das linke Bein taub wurde. Nerv eingeklemmt, son Scheiss, hatte so schön trainiert und dann sowas ...
Vor lauter Frust gebe ich mir jetzt (d.h. im Nov.) meinen ersten Trail-Ultra-Lauf. Mit 1800 hm und viel Schlamm. Letzeburg ich kommeeeeee ....:eek:

Das ist bitter. Wenn man auf etwas trainiert und dann kommt ein Zipperlein- da könnte man ausflippen. Ich zumindest.
Dann viel Erfolg in Letzeburg.:daumen:

Ich hätte den Marathon eigentlich noch zu Ende fahren können.
Es wäre aber ein eher wenig ehrbares Ergebnis rausgekommen.
Da gehe ich doch lieber Kaffee trinken und Kuchen essen.:D

Abduschaparov
18.09.2011, 18:35
Danke an Bernd und Eric.
Hat Spaß gemacht heute und war eine nette Truppe.
Bin mal auf das Video gespannt....

Time-Bandit
18.09.2011, 19:25
Video wird gut. :D

Konnte ja schon mal reingucken. :aetsch:

St.John
19.09.2011, 06:13
Auch von mir: Vielen Dank an Bernd und Eric. Habt ihr wieder klasse gemacht.
Hat viel Spaß gemacht. Ich bin auch aufs Video gespannt. Vielleicht können wir das ja hier ins Portal verlinken?
Die meisten meiner Fotos sind leider nix geworden. Meine Kamera kriegt solche Action-Fotos einfach nicht hin. Könnte natürlich auch am Fotografen liegen.

stephan869
19.09.2011, 06:47
Kann mich meinen Vor-Schreibern nur anschließen , hat mir viel Spaß gemacht und das Wetter wurde zum Schluß ja auch noch gut . Schönen Dank an Erik und Bernd.
Und auf `s Video und die Bilder bin ihc natürlich auchgespannt ;)

Abduschaparov
19.09.2011, 06:53
Auch von mir: Vielen Dank an Bernd und Eric. Habt ihr wieder klasse gemacht.
Hat viel Spaß gemacht. Ich bin auch aufs Video gespannt. Vielleicht können wir das ja hier ins Portal verlinken?
Die meisten meiner Fotos sind leider nix geworden. Meine Kamera kriegt solche Action-Fotos einfach nicht hin. Könnte natürlich auch am Fotografen liegen.

So schnell wie wir waren- das bekommt keine Action-Cam hin.:D

St.John
19.09.2011, 06:56
So schnell wie wir waren- das bekommt keine Action-Cam hin.:D
Ja........daran könnte es liegen!
Und ich dachte schon der Fehler läge bei mir.

müsing
19.09.2011, 08:01
Freut mich sehr, dass es Euch gefallen hat. Mir hat es auch wieder viel Spaß gemacht.

War übrigens schon der vierte Workshop im Ruhrgebiet

St.John
19.09.2011, 08:06
Wieviele waren wir denn jetzt?

tri2be
19.09.2011, 08:11
Danke an Bernd und Eric.
Hat Spaß gemacht heute und war eine nette Truppe.
Bin mal auf das Video gespannt....

Auch von mir ..... 100% agree :daumen:

müsing
19.09.2011, 09:04
Wieviele waren wir denn jetzt?

ich hatte 17 gezählt. wieder zwei mädels dabei. finde ich kein schlechter schnitt.

Abduschaparov
19.09.2011, 09:21
Und ein
Cannondale

E. Hondmeijer
19.09.2011, 09:28
Danke für die Blumen! Mir hat's auch Spaß gemacht. Verletzungen der Beteiligten und Materialschäden hielten sich ja zum Glück auch in Grenzen...

Bin aber noch immer vergrämt wegen der fehlenden Berliner!

Abduschaparov
19.09.2011, 09:30
Bin aber noch immer vergrämt wegen der fehlenden Berliner!

Die haben wohl die weite Anreise gescheut.

E. Hondmeijer
19.09.2011, 09:34
Der nächste Ruhrgebiets-Workshop ist dann in Berlin!

Es sei denn, es erklärt sich einer bereit Amerikaner mitzubringen!

F4B1
19.09.2011, 10:02
Verletzungen der Beteiligten und Materialschäden hielten sich ja zum Glück auch in Grenzen...
Jo, meine sind mir erst zu Hause aufgefallen.:D

Fränkster
19.09.2011, 10:25
Moin, mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an die zwei Wörkschop-Leiter. Die An- und Abreise hat sich gelohnt. Mal sehen was ich am Sonntag bei den Cross-Wars umsetzen kann, vielleicht mal nicht letzer werden wäre schon ein Fortschritt :D

E. Hondmeijer
19.09.2011, 15:33
Jo, meine sind mir erst zu Hause aufgefallen.:D
Dachschaden oder ist's das Rad?

F4B1
19.09.2011, 17:20
Ersteres ist nichts neues, letzteres lies sich mit einen langen 10er Inbus beheben.:D
Bin aber irgendwo mir meinen beiden Schienbeinen vorgedonnert. Sah irgendwie aus wie auf der Straße langgelegt, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass mir das gestern nicht passiert ist.

Naja, egal. Heut mal Pause gemacht und das MTB endlich zusammengeschraubt.

St.John
20.09.2011, 18:08
Meine, leider bescheidenen, Fotos sind online: http://forum.cx-sport.de/album.php?albumid=125

stephan869
20.09.2011, 20:31
Meine, leider bescheidenen, Fotos sind online: http://forum.cx-sport.de/album.php?albumid=125

Sind doch gut geworden ... Danke

Abduschaparov
20.09.2011, 20:48
Sind doch gut geworden ... Danke

Sehe ich auch so.:daumen:

müsing
20.09.2011, 20:56
Sind doch gut geworden ... Danke

Auch von mir! Danke

St.John
20.09.2011, 20:59
Merci, aber ich hab nochmal genau so viele, die ich aussortiert habe, da sie extrem unscharf sind. Ich krieg das mit Aufnahme von bewegten Objekten einfach nicht gut hin, obwohl die Kamera da extra eine Programmoption für hat.

müsing
20.09.2011, 21:10
Gut, dann hat die Kamera ja schon mal ein;)

Fränkster
21.09.2011, 21:32
Meine, leider bescheidenen, Fotos sind online: http://forum.cx-sport.de/album.php?albumid=125

Sind doch gut, besser als keine :daumen:

F4B1
23.09.2011, 16:27
Bin aber irgendwo mir meinen beiden Schienbeinen vorgedonnert.
Kanns mittlerweile übrigens einordnen. Klickies ins Fleisch gejagt.

Hat das eigentlich schon irgendjemand mal geschafft oder darf ich der Form von Unfall einen Namen geben?

Mit etwas Glück kann ich Montag übrigens wieder fahren, meine Pedale waren irgendwie nicht klinisch sauber.:rolleyes:

St.John
29.09.2011, 15:22
Im Album (http://forum.cx-sport.de/album.php?albumid=125) sind 7 neue Bilder von J. Rudolph vom Workshop.

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=125&pictureid=1014

St.John
05.10.2011, 12:22
Wer war das denn mit der Videokamera und gibts das schon irgendwo zu sehen?

müsing
05.10.2011, 12:49
Ich hab ja gehört, dass der Film bis Ende der Woche fertig sein soll.....

Fränkster
13.10.2011, 07:30
Goood Mooorning, ich meine mich zu erinnern, dass beim Workshop ein "Zeiträuber" war und der einen Film ins Forum stellen wollte. Was isn ? Hmmmm ?

müsing
26.08.2012, 20:11
Es ist wieder soweit!

die Crosserzeit naht und somit stehen natürlich auch die nächsten Crossworkshops an.

Ich habe mir überlegt, Termine an verschiedenen Orten im Ruhrgebiet in den nächsten Wochen anzubieten. Anfangen werden wir am

22.09.2012 - 10.00 Uhr in Dortmund.

Weitere Termine sind:

06.10.2012 – 10.00 Uhr in Schwerte

27.10.2012 – 10.00 Uhr in Bochum

Treffpunkt in Dortmund ist der Parkplatz der Signal Iduna. Ist ganz in der Nähe der Westfalenhalle/BVB Station und sehr gut mit dem Auto zu erreichen. Die weltbekannte Dortmunder Niere http://de.wikipedia.org/wiki/Dortmunder_Niere ist auch in der Nähe und wird zum Warmfahren benutzt werden.

Mitmachen kann wie immer jeder, der ein Rad hat, mit dem man auch ins Gelände fahren kann. Also auch MTBs sind willkommen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, also Teilnahme auf eigene Rechnung und Gefahr! Einen Helm zu tragen ist Pflicht! Das ganze wird kostenlos angeboten.

Wie immer die wichtigste Frage: Wer bringt die Berliner?

Ich habe eine Doodle-Abfrage erstellt. Tragt euch bitte da ein. Ihr könnt die Termine gerne an Interessierte weitergeben.

Schwerte: Wir treffen uns am Freischütz. Hier ist die passende GoogleMap: http://goo.gl/maps/TIBNj

Der Workshop in Bochum wird im Weitmarer Holz stattfinden. Dort gibt es sehr gute Möglichkeiten zum Techniktraining, inklusive einer Dirt-Bahn. Treffpunkt auf diesem Parkplatz: http://goo.gl/maps/w4OCo

Doodle: http://www.doodle.com/audq9r4d7b923hvy

Zum Workshop:

Das Niveau des Workshops hängt immer ein wenig von den Teilnehmern ab. Sowohl Trainingsrennen als auch Kaffeekränzchen gab es schon. Man darf auch vor dem Kaffeekränzchen abhauen, später kommen, alles ist möglich.
Es werden primär Möglichkeiten des spezifischen Trainings und der Verbesserung der Technik nahe gebracht. Das kann meist jeder auf seinem Niveau machen ohne dass man sich ins Gehege kommt. Gleich/Ähnlich starke für entsprechende Übungen zu zweit findet man eigentlich auch immer. Und irgendeinen guten Tipp oder Trick hat die Gruppe immer parat.

Time-Bandit
27.08.2012, 10:40
Moin,

ich habe im letzten Jahr gefilmt.

Und ich verspreche hiermit hoch und heilig, dass ich den Film noch im August bearbeiten Euch zur Verfügung stelle werde. :doppeltop:

Für die lange Wartezeit entschädige ich Euch und bringe die Berliner nach Dortmund mit!! :o

Gruß Mark

tri2be
27.08.2012, 10:43
Da simma dabei, zumindest am 1. und 3. Wörkschopp

Abduschaparov
27.08.2012, 11:34
Moin,

ich habe im letzten Jahr gefilmt.

Und ich verspreche hiermit hoch und heilig, dass ich den Film noch im August bearbeiten Euch zur Verfügung stelle werde. :doppeltop:

:blabla::blabla::llooll::llooll::llooll::llooll:

St.John
27.08.2012, 20:18
Apropos Film. Wer weiß denn, was aus dem RuhrQUER Film vom zweiten Tag geworden ist?
Sorry for Offtopic.

cyclingjudge
27.08.2012, 20:28
Zum ersten Termin kannsch nisch kommen. Kann ja den Namen dieser komischen Stadt nicht aussprechen und nicht ins Navi eingeben. :D

F4B1
28.08.2012, 00:05
Hm, 1. weiss ich nicht ob ich kann, zweiter liegt von mir aus am Arsch der Welt, 3. quasi vor der Haustür. Da komm ich auf jedenfall hin.

Abduschaparov
28.08.2012, 05:51
Der Zweite ist auch für Dich gut zu erreichen.
Freischütz ist in Autobahnnähe.
Außerdem bin ich damals im Mai zum Pottcross auch mit dem Rad in den verstaubten Ruhrgebietswesten gereist.:D


Ich filme und fotografiere dieses Jahr.
Also macht Euch hübsch.

Und: Dauert auch nicht so lange bis zum fertigen Film.

F4B1
28.08.2012, 09:21
Freischütz ist in Autobahnnähe.
Autobahn? Darf man da neuerdings auch mit Fahrrädern drauf?:D

Je nachdem, ob ich da Zeit hab, was ich jetzt noch nicht genau sagen kann, könnt ich noch vom Dortmunder HBf die knapp 10km rüber treten.

Time-Bandit
29.08.2012, 13:40
So, nachdem ich fleißig war und 42 Minuten Cross-Workshopfilm mit meinem Magix-Programm auf Youtube hochladen wollte, kam die Mitteilung, dass das Video für Youtube zu groß ist.

Kennt einer von Euch die Grenzwerte?

Gruß Mark

Time-Bandit
29.08.2012, 13:46
Habe die 15 Minuten-Grenze erweitert, komme aber erst am Freitag dazu, das Video hochzuladen.

So, nachdem ich fleißig war und 42 Minuten Cross-Workshopfilm mit meinem Magix-Programm auf Youtube hochladen wollte, kam die Mitteilung, dass das Video für Youtube zu groß ist.

Kennt einer von Euch die Grenzwerte?

Gruß Mark

Abduschaparov
29.08.2012, 13:52
Mach kürzer.
Maximal 10 Minuten, besser 5.
Längere Filme schaut eh keiner komplett durch.

müsing
29.08.2012, 19:02
Mach kürzer.
Maximal 10 Minuten, besser 5.
Längere Filme schaut eh keiner komplett durch.

Och, ich schon. Vielleicht kann er ja auch eine best of geschichte machen.

müsing
01.09.2012, 19:20
Habe die 15 Minuten-Grenze erweitert, komme aber erst am Freitag dazu, das Video hochzuladen.

Ist denn da was drauß geworden?

Abduschaparov
01.09.2012, 20:43
Moin,

ich habe im letzten Jahr gefilmt.

Und ich verspreche hiermit hoch und heilig, dass ich den Film noch im August bearbeiten Euch zur Verfügung stelle werde. :doppeltop:

Für die lange Wartezeit entschädige ich Euch und bringe die Berliner nach Dortmund mit!! :o

Gruß Mark

:blabla::blabla::llooll::llooll::llooll::llooll:
na denne
wir haben September:schreck:

müsing
11.09.2012, 15:58
wenn ich so sehe, wer, wann, wo und wie crossworkshops anbietet, sollte ich mir über die vermarktung mal gedanken machen:rolleyes:

hatte ich doch damals eine gute idee, oder?

arno¹
11.09.2012, 16:04
wer wann wo wie

müsing
11.09.2012, 16:11
wer wann wo wie

portal

müsing
16.09.2012, 18:24
Es ist wieder soweit!

die Crosserzeit naht und somit stehen natürlich auch die nächsten Crossworkshops an.

Ich habe mir überlegt, Termine an verschiedenen Orten im Ruhrgebiet in den nächsten Wochen anzubieten. Anfangen werden wir am

22.09.2012 - 10.00 Uhr in Dortmund.

Weitere Termine sind:

06.10.2012 – 10.00 Uhr in Schwerte

27.10.2012 – 10.00 Uhr in Bochum

Treffpunkt in Dortmund ist der Parkplatz der Signal Iduna. Ist ganz in der Nähe der Westfalenhalle/BVB Station und sehr gut mit dem Auto zu erreichen. Die weltbekannte Dortmunder Niere http://de.wikipedia.org/wiki/Dortmunder_Niere ist auch in der Nähe und wird zum Warmfahren benutzt werden.

Mitmachen kann wie immer jeder, der ein Rad hat, mit dem man auch ins Gelände fahren kann. Also auch MTBs sind willkommen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, also Teilnahme auf eigene Rechnung und Gefahr! Einen Helm zu tragen ist Pflicht! Das ganze wird kostenlos angeboten.

Wie immer die wichtigste Frage: Wer bringt die Berliner?

Ich habe eine Doodle-Abfrage erstellt. Tragt euch bitte da ein. Ihr könnt die Termine gerne an Interessierte weitergeben.

Schwerte: Wir treffen uns am Freischütz. Hier ist die passende GoogleMap: http://goo.gl/maps/TIBNj

Der Workshop in Bochum wird im Weitmarer Holz stattfinden. Dort gibt es sehr gute Möglichkeiten zum Techniktraining, inklusive einer Dirt-Bahn. Treffpunkt auf diesem Parkplatz: http://goo.gl/maps/w4OCo

Doodle: http://www.doodle.com/audq9r4d7b923hvy

Zum Workshop:

Das Niveau des Workshops hängt immer ein wenig von den Teilnehmern ab. Sowohl Trainingsrennen als auch Kaffeekränzchen gab es schon. Man darf auch vor dem Kaffeekränzchen abhauen, später kommen, alles ist möglich.
Es werden primär Möglichkeiten des spezifischen Trainings und der Verbesserung der Technik nahe gebracht. Das kann meist jeder auf seinem Niveau machen ohne dass man sich ins Gehege kommt. Gleich/Ähnlich starke für entsprechende Übungen zu zweit findet man eigentlich auch immer. Und irgendeinen guten Tipp oder Trick hat die Gruppe immer parat.

so, fast eine Woche ist es noch. Freue mich schon, die Cross-Community zu sehen. :daumen:

Abduschaparov
16.09.2012, 19:11
Ich kann nicht.
Leider.

arno¹
16.09.2012, 20:15
mal gucken ob ich mich so früh loseisen kann

St.John
16.09.2012, 21:55
Würd auch wieder gerne dabei sein. Bei mir kommt aber allerhöchstens BO in Betracht, aber selbst das ist fraglich. Hab im Moment wieder zuviel um'n Kopp.

medulla
19.09.2012, 17:01
bisher nur eine zusage für DO? wie repräsentativ ist die doodlebeteiligung bisher so gewesen? ich hätt schon lust am samstag dabei zu sein und hoff dass ichs einrichten kann

müsing
19.09.2012, 17:42
Komm doch einfach vorbei. Ich bin auf jeden Fall da. Auch bei den anderen Treffen fahr ich auch hin

tri2be
20.09.2012, 09:05
bisher nur eine zusage für DO? wie repräsentativ ist die doodlebeteiligung bisher so gewesen? ich hätt schon lust am samstag dabei zu sein und hoff dass ichs einrichten kann

Der eine bin ich :D Allerdings wird der Termin immer mehr zum Wackelkandidaten :( Alternativ steht ja immer noch Bochum auf dem Plan.

Kann also sein dass mit mir nix wird - Der Übungsleiter muss natürlich immer da sein ....:)

müsing
20.09.2012, 11:20
Übungsleiter haben wir keinen. Ist ja nix offizielles;) ich bin da

tri2be
20.09.2012, 14:31
Übungsleiter haben wir keinen. Ist ja nix offizielles;) ich bin da

Aber einer sollte da sein der die Locations kennt ..... und das bist Du , :doppeltop:
wenn kein Dortmunder da wäre ist schlecht denke ich.
Ich kenn mich ja aus :D

müsing
20.09.2012, 15:25
Aber einer sollte da sein der die Locations kennt ..... und das bist Du , :doppeltop:
wenn kein Dortmunder da wäre ist schlecht denke ich.
Ich kenn mich ja aus :D

Jaja, geht klar und ich mich auch aus :D

medulla
20.09.2012, 18:31
ich hab schon sehr böcke, aber ein problem: nachmittags einen termin. wie lang hast du so vor zu radeln?

müsing
20.09.2012, 20:06
ich hab schon sehr böcke, aber ein problem: nachmittags einen termin. wie lang hast du so vor zu radeln?

Jeder bleibt so lange er kann und möchte. Ich denke mal so zwei, höchstens drei Stunden.

Abduschaparov
21.09.2012, 19:16
Euch viel Spass morgen.
Ich turne hier in Lissabon rum.
Wetter Top.

medulla
21.09.2012, 19:43
so, ich bin morgen dabei. lookin forward!

müsing
21.09.2012, 21:37
so, ich bin morgen dabei. lookin forward!

Schön, wird ne kleine Truppe sein, denke ich.

müsing
22.09.2012, 19:00
so, der erste workshop ist vorüber und war schön. leider waren wir nur zu dritt. schade.

wollte da nicht einer einen film zeigen und berliner mitbringen?

medulla
23.09.2012, 21:22
danke nochmal an müsing für den workshop! hat nicht nur spaß gemacht, sondern auch sehr hilfreiche tips gebracht! :daumen:

arno¹
25.09.2012, 19:56
Es ist wieder soweit!

die Crosserzeit naht und somit stehen natürlich auch die nächsten Crossworkshops an.

Ich habe mir überlegt, Termine an verschiedenen Orten im Ruhrgebiet in den nächsten Wochen anzubieten. Anfangen werden wir am

22.09.2012 - 10.00 Uhr in Dortmund.

Weitere Termine sind:

06.10.2012 – 10.00 Uhr in Schwerte

27.10.2012 – 10.00 Uhr in Bochum

[...]

Mitmachen kann wie immer jeder, der ein Rad hat, mit dem man auch ins Gelände fahren kann. Also auch MTBs sind willkommen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, also Teilnahme auf eigene Rechnung und Gefahr! Einen Helm zu tragen ist Pflicht! Das ganze wird kostenlos angeboten.

Wie immer die wichtigste Frage: Wer bringt die Berliner?

Ich habe eine Doodle-Abfrage erstellt. Tragt euch bitte da ein. Ihr könnt die Termine gerne an Interessierte weitergeben.

Schwerte: Wir treffen uns am Freischütz. Hier ist die passende GoogleMap: http://goo.gl/maps/TIBNj

Der Workshop in Bochum wird im Weitmarer Holz stattfinden. Dort gibt es sehr gute Möglichkeiten zum Techniktraining, inklusive einer Dirt-Bahn. Treffpunkt auf diesem Parkplatz: http://goo.gl/maps/w4OCo

Doodle: http://www.doodle.com/audq9r4d7b923hvy

Zum Workshop:

Das Niveau des Workshops hängt immer ein wenig von den Teilnehmern ab. Sowohl Trainingsrennen als auch Kaffeekränzchen gab es schon. Man darf auch vor dem Kaffeekränzchen abhauen, später kommen, alles ist möglich.
Es werden primär Möglichkeiten des spezifischen Trainings und der Verbesserung der Technik nahe gebracht. Das kann meist jeder auf seinem Niveau machen ohne dass man sich ins Gehege kommt. Gleich/Ähnlich starke für entsprechende Übungen zu zweit findet man eigentlich auch immer. Und irgendeinen guten Tipp oder Trick hat die Gruppe immer parat.

http://www.doodle.com/audq9r4d7b923hvy

einige fotos oben aus dem bildkopf sind vom workshop im dorneywald in bochum

tri2be
26.09.2012, 08:03
http://www.doodle.com/audq9r4d7b923hvy

einige fotos oben aus dem bildkopf sind vom workshop im dorneywald in bochum

Klugscheixx Modus On

Der Dorneywald ist aber in Dortmund-Oespel :D (Soviel muss sein)

Klugscheixx Modus off

Abduschaparov
26.09.2012, 08:09
Er meint wohl Dornenwald in Bochum.
Das könnte passen.
Der andere ist tatsächlich in Dortmund .
Vergeben wir ihm.

F4B1
26.09.2012, 12:00
Der andere ist tatsächlich in Dortmund .
Zum Teil. Ein anderer Teil liegt in Witten. (wo wir ja schonmal beim Klugscheißen sind:D)

arno¹
27.09.2012, 06:56
ja ja

hab mich nur verschrieben

wir sind ja damals von der dorney noch nach bochum gefahren

müsing
05.10.2012, 11:33
morgen Schwerte, nicht vergessen.

müsing
06.10.2012, 14:58
so, heute worschtkopp in schwerte. das gelände ist klasse. danke an frank und matthias, dass sie trotz des wetters gekommen sind. hat spass gemacht.

letzter workshop am 27.10. in Bochum.

waren immer noch keine berliner da - was ist aus den workshops nur geworden:o

F4B1
14.10.2012, 17:49
Mit Berlinern kann nicht dienen (bin etwas klamm, Radsport ist als Student n teures vergnügen), aber wie wärs mit was Selbstgebackenen (http://www.youtube.com/watch?v=5OuWW9Zuexk)?:D

btw
Wird man eigentlich gesteinigt, wenn man, obwohl n Crosser im Haus ist, mitn MTB kommt? Oder muss man erst Jehova sagen?

müsing
14.10.2012, 19:48
Mit Berlinern kann nicht dienen (bin etwas klamm, Radsport ist als Student n teures vergnügen), aber wie wärs mit was Selbstgebackenen (http://www.youtube.com/watch?v=5OuWW9Zuexk)?:D

btw
Wird man eigentlich gesteinigt, wenn man, obwohl n Crosser im Haus ist, mitn MTB kommt? Oder muss man erst Jehova sagen?

Du darfst natürlich auch mit dem MTB kommen. Aber nicht ohne Berliner ;)

F4B1
14.10.2012, 19:55
Hassu Rezept und Friteuse? Ich nämlich nicht.:aetsch:

müsing
14.10.2012, 20:11
Hassu Rezept und Friteuse? Ich nämlich nicht.:aetsch:

Mach dir keinen Kopp. Passt schon. Bis jetzt hat keiner nur einen Berliner mitgebracht. Es scheint also auch ohne zu gehen

Abduschaparov
14.10.2012, 20:11
Du brauchst nur Geld.
Da gibts Geschäfte, die verkaufen Berliner.

F4B1
14.10.2012, 20:58
Du brauchst nur Geld.
Jo, wäre ne alternative...

@müsing
Ich mach mir keinen Kopf. Zumindest nicht um Berliner.

Aber mal so am Rande: Gabs eigentlich letztes Jahr Berliner? Mein, das haben doch auch da schon alle ohne überlebt.

St.John
14.10.2012, 22:47
Berliner gabs beim ersten Workshop (war das wirklich der erste?).

müsing
15.10.2012, 06:21
Berliner gab es bei den ersten beiden Workshops.

artist1966
24.10.2012, 21:01
Berliner wird es am Samstag geben.

St.John
25.10.2012, 06:28
Berliner wird es am Samstag geben.
Im Sinne von "Ich bin ein Berliner!" oder eher "Berliner für Alle!"?

Ich hab leider keine Zeit, wünsche euch aber viel Spaß.

BTW: Herzlich willkommen hier bei uns.

artist1966
25.10.2012, 07:10
Ich bin kein Berliner.

Abduschaparov
25.10.2012, 07:12
Berliner wird es am Samstag geben.

Gibbste ne Runde?

Hi Uwe,
Willkommen bei den Verrückten.:irre:
Schöne Grüße,
Jens

müsing
25.10.2012, 08:34
Ich bin kein Berliner.

cool!


Willkommen bei den Verrückten.:irre:

wer?

F4B1
25.10.2012, 08:40
wer?
Vermutlich meint er das rosa Kaninchen, das neben mir sitzt.

tri2be
28.10.2012, 18:31
Hier mal die ersten wenigen Eindrücke mittels Taschen-Telefon.
https://picasaweb.google.com/111026003319744002592/Crossworkshop

Hat super Spass gemacht.

müsing
28.10.2012, 19:03
Hier mal die ersten wenigen Eindrücke mittels Taschen-Telefon.
https://picasaweb.google.com/111026003319744002592/Crossworkshop

Hat super Spass gemacht.

Danke dir für die Fotos:applaus:

mir hat es auch sehr viel Spass gemacht.:daumen:

arno¹
28.10.2012, 21:57
was genau habt ihr denn alles gemacht?

steilabfahrt, radbeherrschung (mit baum/flasche) usw?

trainingsrennen?

müsing
29.10.2012, 06:02
Berliner gegessen und Kaffee getrunken

Crossladen
29.10.2012, 08:04
Berlinen gegessen und Kaffee getrunken

Jetzt schon ?:eek:

müsing
29.10.2012, 08:39
Jetzt schon ?:eek:

ja, am Samstag

F4B1
29.10.2012, 12:35
was genau habt ihr denn alles gemacht?
Schulter hab ich mir blau gehauen.
Also wie immer, Veranstaltung im CX-Sport Forum angekündigt, ich flieg!:D

artist1966
29.10.2012, 14:47
@müsing: Danke für den tollen Workshop, hat sehr viel Spass gemacht. :daumen:

Mit am besten fand ich die Rangeleien zum Schluss. :D ;)

Blaue Flecken habe ich erstaunlicherweise bisher nicht. :)

F4B1
29.10.2012, 15:12
Achja, und ich weiss noch nicht mal woher die blauen Flecke kommen. Meine beiden Stürze waren ja mehr Umfaller.

müsing
29.10.2012, 15:15
@müsing: Danke für den tollen Workshop, hat sehr viel Spass gemacht. :daumen:

Mit am besten fand ich die Rangeleien zum Schluss. :D ;)

Blaue Flecken habe ich erstaunlicherweise bisher nicht. :)

Danke dir für die Berliner und den Kaffee. Hat gut getan:daumen:

F4B1
31.10.2012, 15:02
So, ich bedank mich auch noch mal und merke an, dass, wenn der Workshop eine Woche später gewesen wäre, die Runden auf der Dirt Strecke anstrengend gewesen wären.
http://fstatic0.mtb-news.de/f/8c/ai/8caiaqezkjbj/medium_IMG_2769.JPG?0 (http://fotos.mtb-news.de/p/1248468)
Neuen Matsch, Sand oder was auch immer das ist aufgeschüttet, 40Minuten Training, knapp über 7km Strecke.

newbie
31.10.2012, 16:54
Auch von mir ein dickes Dankeschön für den Workshop! Hat wirklich viel Spaß gemacht.
Ich habe da auch noch ein paar Fotos:
Crossworkshop Bochum (https://plus.google.com/u/0/photos/108205815569421343673/albums/5805190031358042033)

tri2be
31.10.2012, 18:18
Auch von mir ein dickes Dankeschön für den Workshop! Hat wirklich viel Spaß gemacht.
Ich habe da auch noch ein paar Fotos:
Crossworkshop Bochum (https://plus.google.com/u/0/photos/108205815569421343673/albums/5805190031358042033)

Google+ habbichnich :confused: Kannst Du die auch in ein öffentliches Picasa Album schieben .... danke, das wäre schön :daumen:

müsing
31.10.2012, 21:05
Vielleicht kann Tina das Gruppenbild hier hochladen. Die google+ Fotos kann man auch nicht herunterladen.

newbie
01.11.2012, 08:19
So, jetzt müsste das Album für alle sichtbar sein.
Crossworkshop Bochum (https://plus.google.com/u/0/photos/108205815569421343673/albums/5805190031358042033?authkey=CKfr8MzmkYqazgE)
Und hier das Gruppenfoto:
2749

müsing
25.07.2013, 14:27
hat jemand Lust auf einen Crossworkshop dieses Jahr?

14. September 2013

neuer ORT;) - Überraschung:D

F4B1
25.07.2013, 17:06
Insofern die Überraschung nicht so aussieht, dass man ohne Auto kaum hin kommt, hab ich Interesse.

St.John
25.07.2013, 17:51
Prinzipell schon Lust. Wenn der Workshop aber dann noch weiter im Osten sein sollte, könnte mir das von der Anfahrt zu weit werden.

MacHolg
25.07.2013, 20:38
Ja ich hätte Lust

St.John
30.07.2013, 19:38
14. September klappt bei mir leider doch nicht: Runder Geburtstag in der Familie. Schade.

sebrock
06.08.2013, 23:25
Ja, Interesse vorhanden. Die Örtlichkeit wäre noch interessant.

müsing
07.08.2013, 06:53
Bochum ist für die meisten gut zu erreichen.

Einen mache ich noch in Dortmund.

Abduschaparov
07.08.2013, 07:46
Bochum.
Da verstaubt die Sonne. :-)

F4B1
07.08.2013, 21:33
Bochum ist schon mal super. Und wenn ich es terminlich dieses Jahr hinkriege komm ich auch nach Dortmund.

arno¹
08.08.2013, 01:52
ich komm auch. MacHolg fährt :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

tri2be
08.08.2013, 10:12
hat jemand Lust auf einen Crossworkshop dieses Jahr?

14. September 2013

neuer ORT;) - Überraschung:D

Muss Du mir mal zeigen den Ort :) aber erst nach dem 14.
Da hab ich nämlich beim "Jederkannmitmachen" im schwyzerischen Baden gemeldet. Für irgendwas muss der Urlaub am Bodensee ja gut sein :D:D

Renato
17.08.2013, 00:14
Brauchts denn noch einen technischen Workshop oder wollen wir lieber ein paar Stunden durch die Botanik düsen?

MacHolg
17.08.2013, 07:32
Technik fände ich schon gut....da fehlt es bei mir

müsing
30.08.2013, 20:13
da Bochum, wie gesagt, doch ein guter Startpunkt ist, treffen wir uns dort. Allerdings ist wenigstens der Treffpunkt neu. Wir treffen uns bei Elli im Ehrenfeld, Königsallee 72 gegen 11.00 Uhr. Dauer ca. bis 14.00 Uhr. Techniktraining wie gehabt, Rennsimulation inklusive.

artist1966
31.08.2013, 06:55
Auch wenn in Bochum die Sonne verstaubt, habe ich mir den 14.09. vorgemerkt. Falls es doch nicht geht, werde ich spätestens am 13.09. das hier kurz mitteilen.

Ein gutes WE euch allen.

Beste Grüße

btw. wer kümmert sich diese Jahr um die Berliner. ;)

müsing
31.08.2013, 09:31
btw. wer kümmert sich diese Jahr um die Berliner. ;)

immer der, der fragt:daumen:

Abduschaparov
31.08.2013, 14:09
Genau.
Hab gerade Flaschendrehen gemacht und die Flasche zeigt auf den Herrn Artist.
Der Müsing schlingt immer 12 Stück runter.
Nur so zur Info. :rolleyes:

Renato
31.08.2013, 15:58
Müsstest dir auch erstmal zwei Tage die Beine rasieren. :P ;)

arno¹
31.08.2013, 21:27
sorry habs gelöscht gehabt, bin noch überhaupt nicht im cx modus und rasieren hab ich auch keine lust mehr

kann halt sein ich komme nicht. mal schauen. andisch, macholg, kommt ihr? dann komm ich vielleicht mit

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

talybont
31.08.2013, 21:41
Ein Gorilla in Spandex - das geht nun wirklich nicht! ;)

F4B1
31.08.2013, 21:42
Wir treffen uns bei Elli im Ehrenfeld, Königsallee 72 gegen 11.00 Uhr. Dauer ca. bis 14.00 Uhr. Techniktraining wie gehabt, Rennsimulation inklusive.
Wenn das so weiter geht ist der Treffpunkt in ein paar Jahren bei mir vor der Haustür (noch sind es aber etwas über 4km).

arno¹
03.09.2013, 20:48
gun tach

hab eigentlich immer noch keine lust zum radfahren bin aber heute schon mal zum üben mit the tochter um den gartentisch gecrosst und habe langsamfahren trainiert

wer kommt denn noch? holg kommt fr abend erst spät nach hause, somit muss ich selber fahren. würde mich natürlich eigentlich auch auf müsing und die anderem freuen .....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

talybont
03.09.2013, 21:14
gun tach

hab eigentlich immer noch keine lust zum radfahren bin aber heute schon mal zum üben mit the tochter um den gartentisch gecrosst und habe langsamfahren trainiert



Geh mal zum Arzt, scheint was ernstes zu sein ;)

müsing
03.09.2013, 21:28
gun tach

hab eigentlich immer noch keine lust zum radfahren bin aber heute schon mal zum üben mit the tochter um den gartentisch gecrosst und habe langsamfahren trainiert

wer kommt denn noch? holg kommt fr abend erst spät nach hause, somit muss ich selber fahren. würde mich natürlich eigentlich auch auf müsing und die anderem freuen .....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ach, das freut mich ja. Bei FB haben sich bis jetzt fünf oder so gemeldet. Wir wie immer lustig.

arno¹
07.09.2013, 18:49
schade habs nicht geschafft, um zehn lag ich noch in den federn :eek: bin dann die samstagsrunde mitgefahren. also radfahren geht definitiv noch und hat auch spaß gemacht ....... :D

wie wars bei euch?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

müsing
07.09.2013, 20:02
schade habs nicht geschafft, um zehn lag ich noch in den federn :eek: bin dann die samstagsrunde mitgefahren. also radfahren geht definitiv noch und hat auch spaß gemacht ....... :D

wie wars bei euch?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ok, komm doch einfach nächste Woche, wenn wir anderen auch da sein werden ;)

arno¹
07.09.2013, 20:06
höh

hihi ist ja erst am 14.! in meinem kalender stand heute

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

arno¹
07.09.2013, 20:17
nächste woche kann ich nicht :(

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Titanblond
11.09.2013, 14:47
Wenn das so weiter geht ist der Treffpunkt in ein paar Jahren bei mir vor der Haustür (noch sind es aber etwas über 4km).

Das Treffen ist bei uns vor der Haustür :) dürfen wir dann vielleicht mitspielen, auch wenn wir beide noch nie dabei waren und auch nur zu 50% das passende Werkzeug haben (meine bessere Hälfte kann nur MTB).
Um mich einzuschleimen könnte ich versuchen, bei Elli Bärliner zu bestellen oder wenigstens welche vom Wochenmarkt herbeischaukeln. Wieviele Dutzend sollten es denn werden?

Grüße vonne Kö außm Regen

Petra

müsing
11.09.2013, 16:14
Das Treffen ist bei uns vor der Haustür :) dürfen wir dann vielleicht mitspielen, auch wenn wir beide noch nie dabei waren und auch nur zu 50% das passende Werkzeug haben (meine bessere Hälfte kann nur MTB).
Um mich einzuschleimen könnte ich versuchen, bei Elli Bärliner zu bestellen oder wenigstens welche vom Wochenmarkt herbeischaukeln. Wieviele Dutzend sollten es denn werden?

Grüße vonne Kö außm Regen

Petra

hallo petra,
alle sind herzlich eingeladen, egal welches rad gefahren wird. ich nehme mal an, wir sind so um die 8 - 10 personen. da elli ja immer etwas da hat, brauchst du dieses mal nix mit zu bringen ;)

elli ist übrigens nur der startort. wir fahren dann weiter durch wiesental richtung weitmarer holz.

Andisch
11.09.2013, 17:04
Ich versuch zu kommen.

Natürlich sind alle meine Fähigkeiten bereits seit Jahren perfektioniert und werden nur noch durch meine Bescheidenheit übertroffen :-)))

... aber eine gesellschaftliche Gelegenheit zum gemeinsamen Schmutzritt lasse ich mir nicht entgehen :-)))

müsing
11.09.2013, 20:59
Ich versuch zu kommen.

wer versucht das nicht? :D

Andisch
12.09.2013, 00:28
Ich hab gerade gesehen dass ihreuch auf irgendeiner Königsallee in Bochum trefft. :-0

Das ist ja am Ar... Der Welt, mitten im Pott :-(

Es gibt doch nur eine Kö !!!
Und die ist in 0211/ :-))

Abduschaparov
12.09.2013, 05:58
Der Pott ist die Welt.


Düsseldorf ist einfach nur eine Spieserstadt.:D

DerPiet
12.09.2013, 08:43
Der Pott ist die Welt.


Düsseldorf ist einfach nur eine Spieserstadt.:D

"Wer will schon nach Düsseldorf" , wusste Herbie schon vor beinahe 30 Jahren.

Kaum zu glauben aber 4630 wird nächstes Jahr 30.

Abduschaparov
12.09.2013, 09:04
Genau.
Da wo das Herz noch schlägt.

artist1966
14.09.2013, 06:43
Guten Morgen,

leider schaffe ich es heute nicht. :(

Euch viel Spass und ein gutes WE

müsing
14.09.2013, 07:48
Guten Morgen. Es ist einfach zu ungemütlich für einen Workshop. Wir verschieben. Sorry.

MacHolg
14.09.2013, 08:33
Das trifft sich gut, da ich heute auch nicht gekonnt hätte.

müsing
21.09.2013, 20:59
So, neuer Versuch. Nächsten Samstag, gleiche zeit, gleicher Ort Treffpunkt.

11:00 Uhr bei Elli

Wer kommt?

arno¹
21.09.2013, 21:11
ich trags mal in den familienkalender ein

mal schauen, irgendwas war da glaub ich noch

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Renato
21.09.2013, 21:32
Wer oder was ist Elli?

müsing
21.09.2013, 22:00
Wer oder was ist Elli?


da Bochum, wie gesagt, doch ein guter Startpunkt ist, treffen wir uns dort. Allerdings ist wenigstens der Treffpunkt neu. Wir treffen uns bei Elli im Ehrenfeld, Königsallee 72 gegen 11.00 Uhr. Dauer ca. bis 14.00 Uhr. Techniktraining wie gehabt, Rennsimulation inklusive.


Wirst du dann sehen ;)

DerPiet
22.09.2013, 08:39
Hat Elli nicht vor kurzem aufgehört ?

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

F4B1
22.09.2013, 09:22
Noch nicht.

Titanblond
22.09.2013, 18:40
wenn das Wetter etwas kuscheliger ist als am 14.09. und die Viren und Bakterien an uns vorübergehen.

tri2be
22.09.2013, 19:07
Bei mir wirds wohl eng bis ganz eng um zeitig in Bo zu sein :(

Renato
22.09.2013, 19:12
Ach Elly aus dem UG... ok. Ich weiß noch nicht, ob ich dabei bin. Die Gegend meide ich gerade... wo gehts denn von da aus hin? Weitmarer Holz?

F4B1
22.09.2013, 19:33
wo gehts denn von da aus hin? Weitmarer Holz?
So war zumindest am 14. der Plan.

Btw: Ob ich Zeit hab weiss ich noch nicht, aber wahrscheinlich.

karen
23.09.2013, 05:59
Hallo,

kann man sich bei eurem workshop einfach so einklinken?

Viele Grüße,
Karen

müsing
23.09.2013, 07:17
Hallo,

kann man sich bei eurem workshop einfach so einklinken?

Viele Grüße,
Karen

ja, du kannst dich gerne einfach einklinken.

Badehose
23.09.2013, 11:58
Hallo,

finde euer Engagement super und würde auch gerne teilnehmen.
Besitze seit Februar einen Cyclocrosser und das MTB verkümmert im Keller.
Nur an der Technik mangelt es noch ...
Freu mich. Bis dann.

Gruß
Gene

Abduschaparov
24.09.2013, 07:20
Kann da leider nicht.
Ich muss arbeiten.
Euch aber viel Spaß.



Ein Sonntag wäre ja mal sehr schön. Samstage sind, zumindest für mich, sehr schwer zu realisieren.

St.John
24.09.2013, 07:33
Bei mir siehts auch wieder eher mau aus. Ich werde spontan entscheiden, ob ich dabei bin.

Hab den Termin aber mal im Portal (http://www.cx-sport.de/calendar) und bei DICX (http://www.cx-ing.de/index.php?page=CalendarMonth) in die Kalender eingetragen.

sebastiano
25.09.2013, 18:03
Bin krank, sonst wäre ich gerne gekommen.