Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossworkshop/-training im Ruhrgebiet
Btw: Ob ich Zeit hab weiss ich noch nicht, aber wahrscheinlich.
Passt alles, komm also.
Kurbelfritz
26.09.2013, 22:57
Bin auch mit dabei - und hoffe auf Nachsicht für Crosstechnikbanausen...:schwitz:
grüßt den MacHolg von mir (Arno).
er kommt aus dem selben Dorf und hat viele Crosser, KANN ABER NIX :Dn
also, der kann das schon einfach so, wenn er an seine crosseinheiten früher denkt. mentales Training ist da quatsch
Das hat richtig Spass gemacht-gerne wieder.
Viele Grüße,
Karen
Abduschaparov
28.09.2013, 17:48
Schade.
Wäre gern dabei gewesen. Dafür. War es ein schöner, arbeitsreicher Tag für mich.:eek:
War klasse! Wie sieht es mit dem 13.10. in Dortmund aus?
Badehose
28.09.2013, 20:12
Vielen Dank nochmals an den Initiator und die netten Mitstreiter/innen.
Hat richtig Spaß bereitet und macht Lust auf mehr.
Bis die Tage.
Gene
Kurbelfritz
28.09.2013, 20:59
Hat wirklich Spaß gemacht und hat auch was gebracht - z.B. angstfreies Aufspringen...
Hab mit An- und Rückfahrt und beschaulicher Ruhrufer-Radelei nachmittags 90 km auf´m Tacho und ´nen dreistündigen Cross-Workshop in den Beinen. Nach dem Feierabendbier werde ich wohl gleich schlagartig kollabieren - war das ein geiler Tag!!!
Vielen Dank an Müsing und die anderen sowie ein schönes Restwochende
Fredi
PS: Dortmund 13.10. muß ich noch abchecken - bin gern dabei
Hat sich mal wieder gelohnt die Fahrt nach Bochum, danke an Müsing :D
Hier die Ergebnisse aus der Minikamera
http://forum.cx-sport.de/album.php?albumid=217
klasse
karen, habt ihr da nen MET helm sponser?
müsing, die orangen MMM hütchen mir fällt der name nicht ein - passen die in den rucksack?
klasse
karen, habt ihr da nen MET helm sponser?
müsing, die orangen MMM hütchen mir fällt der name nicht ein - passen die in den rucksack?
Warum?
Nette Fotos:D
Nochmals Danke - also wer Lust hat-am 6. around W/SG.
LG,
Karen
Danke auch für die Fotos. War wieder schön heute. Bei Kaiserwetter :)
Die Hütchen passen in den Rucksack.
karen, im ersten blick hatten alle irgendwie met helme auf :) die nasen sind alle schön !! interessant der time bandit der sand fressen muss :D
was ist denn am 5.?
woher sind die hütchen zu beziehen?
karen, im ersten blick hatten alle irgendwie met helme auf :) die nasen sind alle schön !! interessant der time bandit der sand fressen muss :D
was ist denn am 5.?
Am 6. - sorry.
Wir (Wupp., Berlin, Köln) wollten mal durch die Wupp.+ Solinger Wälder cxen oder mtben-jeder wie er mag.
Wer Spass dran hat-mitkommen.
Und abends beim Wein darüber philosophieeereeen;).
was ist denn am 5.?
Den Sand haben einige ausprobiert. Die Hütchen gibt es bei Decathlon.
Titanblond
29.09.2013, 15:33
Hallo Zusammen,
das war fein mit Euch gestern! Vielen Dank an Bernd und alle Junx und Mädelz. Vor lauter Begeisterung bin ich heute gleich wieder freiwillig in eine Sandkuhle gefahren: das klappt prima! Das Rausfahren klappt noch nicht, aber Rauslaufen geht auch schon ganz gut! ;)
Wenn wir den Weg nach DO finden sind wir beim nächsten Mal gern wieder dabei!
Viele Grüße!
Thomas + Petra
sebastiano
29.09.2013, 18:44
Ich ärger mich, dass es nicht geklappt hat bei mir, hab wohl was verpasst.
@karen: Schreib doch mal genauer wegen 6.10. wann, wo, wie lange? Hier wird das Tal ja gerade zum CX hotspot, sehr gut.
Kurbelfritz
29.09.2013, 19:20
@sebastiano + Karen + alle anderen aus´m Tal & Umgebung
ich stell mal hier im Forum unter Regionales ´nen neuen Thread ein.
Vieleicht bekommen wir in der nun kommenden Saison ja mal die ein oder andere gemeinsame Runde hin.
Schönen Sonntag abend noch
Fredi
@sebastiano + Karen + alle anderen aus´m Tal & Umgebung
ich stell mal hier im Forum unter Regionales ´nen neuen Thread ein.
Vieleicht bekommen wir in der nun kommenden Saison ja mal die ein oder andere gemeinsame Runde hin.
Schönen Sonntag abend noch
Fredi
Da gibt es Post:-)
Kurbelfritz
05.10.2013, 21:46
Steht der Termin am 13.10. noch? Wenn ja: wo und um welche Uhrzeit?
Steht der Termin am 13.10. noch? Wenn ja: wo und um welche Uhrzeit?
nee, vielleicht gibt es ein trainingsrennen. ich sag die tage bescheid. etwas wird es geben.
artist1966
07.10.2013, 17:02
nee, vielleicht gibt es ein trainingsrennen. ich sag die tage bescheid. etwas wird es geben.
Wenn, dann in DO.
Das hört sich doch ganz gut an. Ich wäre wohl dabei und Karen hat auch Interesse bekundet.
Bis wann steht es denn fest ob etwas stattfindet?
Beste Grüße :)
Das hört sich doch ganz gut an. Ich wäre wohl dabei und Karen hat auch Interesse bekundet.
Bis wann steht es denn fest ob etwas stattfindet?
Beste Grüße :)
wer wäre denn noch am wochenende dabei?
Abduschaparov
07.10.2013, 18:13
Nur Sonntags.
Samstag ist ein Arbeitstag. :D:eek:
Rabofrank
07.10.2013, 18:29
Samstag ist ein Arbeitstag. :D:eek:
Aha, ein Leidensgenosse :winken:
Abduschaparov
07.10.2013, 20:19
Aha, ein Leidensgenosse :winken:
:winken:
Selbst und ständig so wie jetzt auch noch.
Bekommt man wenigstens keine Langeweile. :D
Kurbelfritz
07.10.2013, 22:48
Sonntag zu 100 % - Samstag geht wohl auch irgendwie, muß ich nur zeitig wissen und planen
Ich bin nicht dabei.
Euch allen viel Spass:-)
Wetter wird crossig. Hab nichts drauf gerade, aber Sonntag wäre ich dabei.
Wir treffen uns am Sonntag, den 13.10. um 11.00 Uhr hier:
"Zum Muskelkater"
Kieferstr. 34, Dortmund
Der Name ist Programm :)
Kurbelfritz
09.10.2013, 11:14
"Zum Muskelkater"
Kieferstr. 34, Dortmund
:schock:
"Zum Muskelkater"
Kieferstr. 34, Dortmund
Aha - willste auf die Dirtbahn :D Bin wohl zu dem Zeitpunkt noch am Alfsee.
Grüß Henrik, den Wirt vom Muskelkater, von mir.
Bist Du beide Tage in Rieste ?
Übernachtest Du auch dort ?
Vielleicht sieht man sich ja da
Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2
Hallo,
ist der Termin auch für ungeübte geeignet?
Würde gerne mal mit anderen crossen :D.
Mein Sohn mit MTB hätte bestimmt auch lust auf Aktion.
Grüße
Udo
Hallo,
ist der Termin auch für ungeübte geeignet?
Würde gerne mal mit anderen crossen :D.
Mein Sohn mit MTB hätte bestimmt auch lust auf Aktion.
Grüße
Udo
Hallo Udo,
Ich weiß nicht, wer und wie viele überhaupt kommen. Die Gruppe ist immer ziemlich unterschiedlich. Ihr könnt gerne kommen. Kurven fahren usw. ist für jeden etwas.
Bist Du beide Tage in Rieste ?
Übernachtest Du auch dort ?
Vielleicht sieht man sich ja da
Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2
Jepp, so ist es geplant.
Hallo Udo,
Ich weiß nicht, wer und wie viele überhaupt kommen. Die Gruppe ist immer ziemlich unterschiedlich. Ihr könnt gerne kommen. Kurven fahren usw. ist für jeden etwas.
Hört sich ja schon toll an.:daumen:
Abduschaparov
12.10.2013, 09:51
Komme morgen auch.
Soll ich eine Kamera mitbringen?
Foto und/oder Video?:trinkbruder:
Komme morgen auch.
Soll ich eine Kamera mitbringen?
Foto und/oder Video?:trinkbruder:
klar kommst du morgen - mache das wegen dir am sonntag;)
wetter wäre heute noch schöner gewesen. wenn du fotos oder auch einen film machen könntest, wäre das super!!!!!
Abduschaparov
12.10.2013, 12:13
Dann schnalle die GoPro ans Rad und bringe noch eine kleine Fotocam mit.
Sollte reichen.:)
artist1966
12.10.2013, 17:56
Ich habe mich für morgen gerade "rausgeschossen" - habe mir einen Akkuschrauber / Bit in den linken Zeigefinger gerammt. :( Eine Küchenwand muss nun neu gestrichen werden. :(
Euch viel Spass
talybont
12.10.2013, 20:57
Ich habe mich für morgen gerade "rausgeschossen" - habe mir einen Akkuschrauber / Bit in den linken Zeigefinger gerammt. :( Eine Küchenwand muss nun neu gestrichen werden. :(
Euch viel Spass
deswegen auch der nickname "Artist" ;)
Gute Besserung!!
habe mir einen Akkuschrauber / Bit in den linken Zeigefinger gerammt. :(
Klingt ja irgendwie mehr nach Schlagbohrmaschine.:D
artist1966
12.10.2013, 21:49
deswegen auch der nickname "Artist" ;)
Gute Besserung!!
it's my name :)
Danke
Klingt ja irgendwie mehr nach Schlagbohrmaschine.:D
zuviel Druck auf den Schraubenkopf - abgerutscht :(
Die Flasche Rotwein wirkt aber ;) - bis jetzt noch kein Pochen zu spüren :)
Danke für den tollen Workshop :daumen:
Schubi89
13.10.2013, 19:33
Ich schließe mich an!!! :applaus:Hat so viel Spaß gemacht, dass ich heute nachmittag gleich wieder raus bin.
Kurbelfritz
13.10.2013, 22:20
Von mir auch ein fettes DANKE - hat auch diesmal viel Spaß gemacht!!!
Abduschaparov
14.10.2013, 21:20
War klasse.:daumen:
Videoschnitt ist in Arbeit, der Stunt eines hier nicht namentlich zu nennenden Teilnehmers ist auch drauf. :D
Namen gibts gegen eine Spende.:D:D
War klasse.:daumen:
Videoschnitt ist in Arbeit, der Stunt eines hier nicht namentlich zu nennenden Teilnehmers ist auch drauf. :D
Ich bin gespannt :)
Freut mich, dass es allen wieder gut gefallen hat.
Schön weiter üben!
Kurbelfritz
14.10.2013, 22:41
Stunt? Was für´n Stunt? Gab es einen Stunt?
Ich weiß nur was von ´ner äusserst gelungenen Sturzsimulation im Übungsrennen...!
Quasi Oscarreif...
:rosen:
Ich weiß nur was von ´ner äusserst gelungenen Sturzsimulation im Übungsrennen...!
Die gehören doch zum Crossworkshop irgendwie einfach dazu (und ich bin oft genug dran beteiligt:D)
Es hatten mich ein paar Teilnehmer auf die Bekleidung angesprochen. Wenn jemand Interesse hat, einfach bei mir melden.
Wurde in dem besagten Fall nicht einfach nur die Bodenbeschaffenheit genau überprüft? Wegen Reifenwahl und so?
Abduschaparov
15.10.2013, 07:52
Hab den Film fertig.
An alle Teilnehmer:
Öffentlich hier rein (und FB) oder lieber Privat und ich sende jedem einen Link?
Kurbelfritz
15.10.2013, 10:22
Wurde in dem besagten Fall nicht einfach nur die Bodenbeschaffenheit genau überprüft? Wegen Reifenwahl und so?
Ja, das auch, aber - ganz ehrlich - hauptsächlich war die Aktion ein Intensiv-Scouting nach exquisiten Fotomotiven:
http://fotos.rennrad-news.de/p/323116
http://fotos.rennrad-news.de/p/323116http://fotos.rennrad-news.de/p/323116
http://fotos.rennrad-news.de/323116 (http://fotos.rennrad-news.de/p/323116)
Kurbelfritz
15.10.2013, 10:53
Hab den Film fertig.
An alle Teilnehmer:
Öffentlich hier rein (und FB) oder lieber Privat und ich sende jedem einen Link?
Ist mir eigentlich egal - darf meinetwegen gerne auch öffentlich sein.
Abduschaparov
15.10.2013, 11:25
Look here:
http://youtu.be/W2TlwzeA2G8
Das ging ja wirklich fix. Vielen Dank dafür! Ist prima geworden...
Abduschaparov
15.10.2013, 11:36
Ich hoffe, es gefällt Euch.
Die Dauer halte ich in der Regel immer unter 5 Minuten. Alles andere schaut eh keine S....:eek:
Look here:
http://youtu.be/W2TlwzeA2G8
Top :daumen::daumen::daumen:
Ich überleg die ganze Zeit wo die Treppe ist. Und dann wart ihr im Dorney?
Kurbelfritz
15.10.2013, 14:21
Ich hoffe, es gefällt Euch.
Die Dauer halte ich in der Regel immer unter 5 Minuten. Alles andere schaut eh keine S....:eek:
Iss doch super geworden - vielen Dank für Deine Mühe!!!:daumen::daumen::daumen:
Sooooo spektakulär ist meine Waldbodenprüfung ja dann doch nicht gewesen - nur mein Knie hat sich im Direktkontakt mit dem Oberrohr als Verlierer erwiesen:kruecken: - auffem Rad merk ich nix davon, dat iss die Hauptsache!
Das Video ist :doppeltop:, aber die Mukke ist gewöhnungsbedürftig.
Abduschaparov
15.10.2013, 15:43
Nicht so einfach, GEMA-freie Musik und dazu noch gute für Youtube zu finden.
Bei Jamendo sucht man sich einen Wolf.
Max Powers
23.04.2014, 10:55
Hi,
ich plane, mir in den nächsten Wochen auch einen Crosser zuzulegen und hätte natürlich auch Interesse an der passenden Fahrtechnik in netter Runde. Wird dazu noch etwas gemacht?
Komme eigentlich vom Niederrhein, aber Ruhrpott ist ja nicht zu weit weg.
VG
Hallo und herzlich wilkommen. Viel Spaß bei uns und mit dem Crosser. Schon bestellt oder noch auf der Suche?
Der eigentliche Initiator der Ruhrpott-Crossworkshops weilt nicht mehr unter uns (nicht missverstehen - ich meine hier im Forum), wir haben aber noch Kontakt zu ihm und ich werde ihn mal fragen, ob er was geplant hat.
Von wo am Niederrhein kommst Du denn, vielleicht können wir ja mal zusammen fahren. Ich komme aus dem Duisburger Westen. Ansonsten gibt es Pfingsten das RuhrQUER. Falls Du bis dahin deinen Crosser hast, kannst Du auch gern dort mitfahren.
Max Powers
23.04.2014, 11:19
Hi,
Ach, hi! Ich glaube, wir kennen uns vom Freitagsride in Moers. Bin der Wahnsinnige, der meinte die An-/Abfahrt aus Krefeld packen zu können :).
Da mich ein bißchen von deinem Rad auf dem letzten Nightride hab inspirieren lassen (das mit dem Gepäckträger), tendiere ich aktuell stark zu einem Rose (http://www.roseversand.de/bike/rose-pro-dx-cross-2000-2014/aid:692275) (also auch mit Blech- und lasttauglicher Gepäckträgermontage). Wäre vermutlich Thema für einen anderen Thread, aber was hälst du von dem Rad? Irgendwelche Schwächen, die mir auf Dauer das Crossen vermiesen könnten? Gerne auch per PN.
Ansonsten würde ich das vor Ort erst mal gern Probe sitzen Anfang Mai und wenn es passt bestellen. Vor Juni wird das also sicher nix mit dem Rad.
Freitag mal wieder wenn unser Umzug vorbei ist (ab Mai).
VG
Christian
hi
wir niederrheiner machen demnächst auch mal was in lockerer runde
st.john, argonrockt, tobias, mac holg, ich, wer noch
ort wird noch überlegt, inhalte sind klar
Gesendet vom Telefon
Max Powers
23.04.2014, 19:27
Hi,
ja, "locker" ist leider nur meist ein relativ dehnbarer Begriff. Für jmd, der seit Jahren/Jahrzehnten mehrmals die Woche fährt ist locker anders als für Gelegenheitsfahrer (zu denen ich mich zähle).
Wenn ihr nen Abschleppseil mitnehmt, wär ich aber dabei :D.
Aber: erst mal ein Rad haben. Hab mich, glaube ich, grad in ein Croix de Fer verliebt. Aber das Rose ist mMn vernünftiger, also dann eher Massenware ...
Wolkenlos
23.04.2014, 19:57
hi
wir niederrheiner machen demnächst auch mal was in lockerer runde
st.john, argonrockt, tobias, mac holg, ich, wer noch
ort wird noch überlegt, inhalte sind klar
Gesendet vom Telefon
Hätte auch Interesse.
Gruss.
Hi,
ja, "locker" ist leider nur meist ein relativ dehnbarer Begriff. Für jmd, der seit Jahren/Jahrzehnten mehrmals die Woche fährt ist locker anders als für Gelegenheitsfahrer (zu denen ich mich zähle).
Auf gemeinsamen Ausfahrten gilt: Oben wird gewartet, notfalls auch unten (kommt auf Trails häufiger vor.
Was die gemeinsame Ausfahrt betrifft: Je nach Ort und Zeitpunkt bin ich dabei, lässt sich wegen Job nicht immer so ganz planen.
(Pfingsten ist natürlich was anderes, hab ich mir wieder freigeräumt)
Ah, hallo, "Hardtail-GK" nehm ich dann mal an?
Mir persönlich gefällt der ROSE-Crosser sehr gut - hab ihn aber bisher auch nur in Bocholt gesehen.
Habe erst letztens von einem User hier bestätigt bekommen, dass meine Vermutung, es würden nur relativ schmale Reifen reinpassen, falsch war.
Einer der wenigen Rahmen, die in schwarz-eloxiert zu bekommen sind und damit unempfindlicher als lackierte sind.
Hi,
Ach, hi! Ich glaube, wir kennen uns vom Freitagsride in Moers. Bin der Wahnsinnige, der meinte die An-/Abfahrt aus Krefeld packen zu können :).
[...]
Max Powers
23.04.2014, 22:47
Korrekt :)
Lt. Rose selbst passen in dem von mir geposteten Modell Reifen bis 37mm Breite rein. Ob da jetzt der Rahmen oder die Felgen limitierender Faktor sind, weiss ich nicht. Ich werd zumindest mal bald gen Bocholt fahren und schauen, ob das beim Probesitzen alles so paßt.
@wolkenlos: schön! wir wollten das schon länger mal machen aber wie das so ist ... dann machen wer dat jetz auch ma !!!
@max powers: ja nee
geht mehr um technik, die klassischen sachen ab-/aufspringen radbeherrschung usw.
klar, ein minimum fitness könnte nicht schaden ;)
Gesendet vom Telefon
Wolkenlos
24.04.2014, 07:02
[QUOTE=St.John;105418]Ah, hallo, "Hardtail-GK" nehm ich dann mal an?
Mir persönlich gefällt der ROSE-Crosser sehr gut - hab ihn aber bisher auch nur in Bocholt gesehen.
Hallo,
Anfang April war ich m. einem ehemaligen Kollegen beim Erwin,der erste Gang führte natürlich zu den CX Bikes,machte wirklich einen guten Eindruck.
Gruss.
sebastiano
24.04.2014, 09:19
Ich wär auch dabei, egal ob im Pott oder am Niederrhein. Vielleicht findet sich ja auch einer der Technik-Kompetenten und macht sich auf den Weg ins Bergische Land?! Das wär vielleicht auch für Leute aus dem südlicheren NRW (z.B. Köln/Bonn mit direkter Zuganbindung) interessant.
@ max: Wenn du noch keine Erfahrung mit verschiedenen Radgeometrien hast, dir ein Blick auf die Daten also nicht sagen kann ob dir ein Rad passen würde, würde ich auch immer zur Probefahrt raten. Bei Rose sind die ja auch kompetent.
Kurbelfritz
24.04.2014, 09:48
Ich wär auch dabei, egal ob im Pott oder am Niederrhein.
Je nachdem wann und wo wäre ich auch interessiert
Vielleicht findet sich ja auch einer der Technik-Kompetenten und macht sich auf den Weg ins Bergische Land?!
Den gleichen Gedanken hatte ich gestern auch - Bedarf wäre ja da:D
macht doch einfach selber. ist doch mehr einfach ein treffen organisieren und gemeinsam machen, tun, üben, angefangen beim auf und abspringen.
auf IC haben wir ne sammlung an trainingsinhalten angefangen, daraus hängen wir später eine kurze liste hier rein
Gesendet vom Telefon
sebastiano
24.04.2014, 10:45
Da fehlt mir so ein bischen die natürliche Autorität eines (EX-?) Rennfahrers, der seit Jahrzehnten die CX-Pisten beackert. Bin ja froh, wenn ich das halbwegs hinbekomme, wie soll ich da was zeigen und Vorbild sein?! :D Das Inhalte zu finden ist ja nicht so das Problem. Man braucht m.E. einfach jemanden, der es einem mal richtig zeigt, v.a. die Aufsprungtechniken.
Aber wir haben hier ja auch einige erfahrene Leute im Tal, mal sehen was geht im (Spät)sommer.
Badmintontraining könnte ich machen, aber da ist die Lauftechnik leicht anders und das zu tragende Sportgerät etwas leichter ;)
Kurbelfritz
24.04.2014, 11:04
Da fehlt mir so ein bischen die natürliche Autorität eines (EX-?) Rennfahrers, der seit Jahrzehnten die CX-Pisten beackert. Bin ja froh, wenn ich das halbwegs hinbekomme, wie soll ich da was zeigen und Vorbild sein?! :D Das Inhalte zu finden ist ja nicht so das Problem. Man braucht m.E. einfach jemanden, der es einem mal richtig zeigt, v.a. die Aufsprungtechniken.
Da sehe ich leider auch mein Manko als "Übungsleiter", eben die fehlende Selbstverständlichkeit und Routine als langjähriger Crosser. Die Inhalte der beiden Cross-Workshops vom letzten Jahr zu kopieren ist nicht das Ding, ich wäre da nur gerne ein wenig souveräner, wenn tiefergehender nachgefragt wird.
Den passenden Ort kann ich mir schon vorstellen, die Liste für Inhalte und Material steht.
ach was, einfach zusammen machen
erklären muss man da nix groß
das selber trainieren ist das wichtigste und das macht halt in der gruppe am meisten spaß
Gesendet vom Telefon
Agent Orange
24.04.2014, 16:33
Hätte auch Interesse.
Gruss.
Oh, als Niederrheiner hätte ich auch Interesse.
ok super
also let's verabred zum training !!
können wir ja per doodle terminfindung machen, am besten sonntags mittags im MAI ?
Gesendet vom Telefon
Wolkenlos
25.04.2014, 06:50
ok super
also let's verabred zum training !!
können wir ja per doodle terminfindung machen, am besten sonntags mittags im MAI ?
Gesendet vom Telefon
Hallo,
Gerne auch Samstags Mittags im Mai.
Gruss.
Max Powers
25.04.2014, 21:52
Böh, jetzt war der Thread nen halbes Jahr tot und dann wollt ihr ausgerechnet was machen wenn mein Radl noch nicht da ist ... :nonono:
Nja, ab Anfang Juni soll es dann da sein :hach:
eigentlich wollten wir im sommer öfters mal was machen, aber irgendwann muss man ja anfangen!
Gesendet vom Telefon
Sonntag(nach)mittag passt bei mir eigentlich fast nie ...
Samstagnachmittag so ab 15 Uhr schon eher oder Sonntagvormittag bis ca. 13 Uhr.
also, ich habe oben mal eine zeitweise umfrage hinzugefügt
es geht nur darum ungefähr herauszufinden, was grundsätzlich das beste zeitfenster für so ein gemeinsames crosstraining wäre. einen festen ersten termin werden wir ja wohl mitte mai oder so hinkriegen, können wir auch hier
es ist mehrfachauswahl möglich - ich schlage vor, jeder macht ein bis zwei kreuzchen, mehr macht keinen sinn
Wolkenlos
26.04.2014, 15:53
also, ich habe oben mal eine zeitweise umfrage hinzugefügt
es geht nur darum ungefähr herauszufinden, was grundsätzlich das beste zeitfenster für so ein gemeinsames crosstraining wäre. einen festen ersten termin werden wir ja wohl mitte mai oder so hinkriegen, können wir auch hier
es ist mehrfachauswahl möglich - ich schlage vor, jeder macht ein bis zwei kreuzchen, mehr macht keinen sinn
Hallo Arno,
Habe bereits abgestimmt,danke für die Info bin mal gespannt.
Gruss.
Max Powers
26.04.2014, 21:56
dito
Was wollt ihr denn machen?
Irgendwelche Übungselemente, oder "nur" durch die Gegend cruisen?
Also z.B Lauf ABC - Dynamische Stabilisation, Aufsteigen/Absteigen/Schultern - Abdrängen - Hütchen - Hürden - Starts z.B.
Max Powers
28.04.2014, 08:46
Meinereiner wäre mit den puren Basics erst mal zufrieden. Sitzposition auf dem ungewohnten Gefährt, wie fahre ich Steilstücke hinab, wie fahre ich Kurven, wie stürze ich richtig etc.
übungselemente, ggf bisschen warmfahren, wäre der vorschlag
interessantes gelände würden wir ja anhand der meldungen raus suchen
Gesendet vom Telefon
wie stürze ich richtig
nee, nix :D wir können, wenn du willst rempeltraining auf der wiese einbauen, das ist eh sehr lustig :)
übungselemente würde ich aber auch eher die basics nehmen, ab/auf, stabi auf dem rad, enge radien zirkeln, abdrängen - ggf. auch noch schultern oder start, aber nicht unbedingt
sonst wirds zu viel für 1 initiale trainingseinheit
Max Powers
28.04.2014, 18:15
nee, nix :D wir können, wenn du willst rempeltraining auf der wiese einbauen, das ist eh sehr lustig :)
übungselemente würde ich aber auch eher die basics nehmen, ab/auf, stabi auf dem rad, enge radien zirkeln, abdrängen - ggf. auch noch schultern oder start, aber nicht unbedingt
sonst wirds zu viel für 1 initiale trainingseinheit
Rempeltraining? Schön, kommt der Fullface doch noch mal zum Einsatz :jippie:
Hallo zusammen,
also nehmen wir mal den Samstagnachmittag (alte Umfrage anbei).
Für den Mai habe ich oben eine neue Wegwerfumfrage erstellt, diesmal kann man auch sehen wer abgestimmt hat, das wird dann für das Finden des Ortes nützlich sein. Bitte nicht mehr als zwei Termine auswählen, besser nur einen.
Beste Grüße,
Arno
Max Powers
02.05.2014, 13:24
Bis dahin ist mein Radl vermutlich noch nicht da, d.h. ich enthalte mich zunächst.
Es sei denn, ich darf mit nem MTB mitmachen :D
türlich :)
nur schultern ist da halt nicht sinnvoll, aber das machen wir wahrscheinlich eh nicht groß
sebastiano
02.05.2014, 14:18
Mai bin ich im Urlaub, also erst ab Juni dabei.
Wolkenlos
02.05.2014, 17:54
Mai bin ich im Urlaub, also erst ab Juni dabei.
Hallo,
den ganzen Monat im Mai?
Bis jetzt könnte ich jeden Samstag.
Und die nächste Abstimmung,Treffpunkt?
Gruss.
denke, wir überlegen uns dann ein gutes gelände das für alle die dann mitmachen gut erreichbar ist, also mit dem rad
Gesendet vom Telefon
Agent Orange
03.05.2014, 11:13
So. Zwei Termine passen und abgestimmt. Danke fürs Koordinieren :doppeltop:
Hallo zusammen,
lese hier schon eine Weile mit und habe mich jetzt mal angemeldet.
Als Neuling in diesem Forum, darf man da einfach so zu eurem Treffen kommen? :)
Hätte Interesse, würde es wohl auch zeitlich irgendwie schaffen. Komme aus dem Kreis ME.
Grüße
Kramox
na klar
mach einfach deinen termin am besten oben in der umfrage fest
ich kann übrigens am 17 wirklich überhaupt nicht, wie es aktuell aussieht
Gesendet vom Telefon
Wolkenlos
04.05.2014, 15:31
na klar
mach einfach deinen termin am besten oben in der umfrage fest
ich kann übrigens am 17 wirklich überhaupt nicht, wie es aktuell aussieht
Gesendet vom Telefon
Na ja,dann lass uns den 24ten endgültig klarmachen.
Gruss.
nee, wir sollten aber versuchen mac holg und max powers für den 24. zu gewinnen
http://forum.cx-sport.de/poll.php?do=showresults&pollid=45
ich rufe holgi morgen mal an
BTW was ist eigentlich mit st.john ??? bist du jetzt in deinem haus ins fundmanent rein renoviert :eek::D
Max Powers
04.05.2014, 21:40
Der Max kann am 24Mai definitiv nicht wg Hochzeit. Aber ich stell mich da auch gar nicht quer und komme dann halt beim Juni-Treffen ... ;) ... mit passendem Sportgerät hinzu.
[...]BTW was ist eigentlich mit st.john ??? bist du jetzt in deinem haus ins fundmanent rein renoviert :eek::D
Ins Fundament noch nicht, aber man könnte sagen der Estrich macht mehr Probleme als erwartet.
Ich weiß definitiv noch nicht, wann wir hier fertig werden. Ich hab ja nur nach Feierabend Zeit. In den nächsten Wochen sind die Samstage also die Tage, an denen ich am meisten schaffen kann.
Ich weiß noch nicht, wie lange wir noch brauchen.
Macht das mal klar und ich werde dann versuchen dazu zu kommen, wenn ich's irgendwie vereinbaren kann.
24.05. ist ja noch was hin. Da bin ich recht zuversichtlich.
Ich kann auch am 24
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
habe ich mal eingetragen ...
ja, dann lasst es uns doch am besten am 24. machen, würde ich vorschlagen
vielleicht kommt hat stephan sich dann ja auch was freigeschaufelt
also, lasst mal nen geiegneten ort für den 24. planen
ziel: man kann am besten zum aufwärmen mit dem rad anfahren. möglich wäre zum beispiel duisburg
bei einigen habe ich überhaupt keine ahnung wo sie genau wohnen, also bitte jeder der lust hat teilzunehmen mal kurz hinschreiben, wo er herkommt
ich: wohne zwischen moers, kempen, krefeld
Wolkenlos
11.05.2014, 21:55
also, lasst mal nen geiegneten ort für den 24. planen
ziel: man kann am besten zum aufwärmen mit dem rad anfahren. möglich wäre zum beispiel duisburg
bei einigen habe ich überhaupt keine ahnung wo sie genau wohnen, also bitte jeder der lust hat teilzunehmen mal kurz hinschreiben, wo er herkommt
ich: wohne zwischen moers, kempen, krefeld
Dann mach ich mal den Anfang,würde von Meerbusch aus losfahren.
Gruss.
Agent Orange
12.05.2014, 09:22
Gruss.
Ich mitten aus Düsseldorf.
Ich glaube im Moment schon, dass ich am 24. dabei bin. Komme aus Duisburg-West
Kurbelfritz
12.05.2014, 11:36
aus Wuppertal - bin bei Ankunft dann also schon gut warmgefahren...
wir (mac holg, tobias, ich) auch
Gruss.
wo genau meerbusch, mehr richtung lank-latum, osterath, kaarst, neuss - oder mehr richtung d-dorf?
im moment schwebt der traingsplatz etwa angermund
am nächsten haben es die duisburger und düsseldorfer
Gesendet vom Telefon
Badehose
12.05.2014, 12:30
Komme aus Solingen. Angermund passt.
Kurbelfritz
12.05.2014, 15:24
Angermund ist super!
@Badehose - wollen wir uns treffen und zusammen anfahren, z.B. über die Niederbergbahn bis Heiligenhaus oder Wülfrath-Rohdenhaus und dann durchs Angerbachtal?
Wolkenlos
12.05.2014, 16:57
wir (mac holg, tobias, ich) auch
wo genau meerbusch, mehr richtung lank-latum, osterath, kaarst, neuss - oder mehr richtung d-dorf?
im moment schwebt der traingsplatz etwa angermund
am nächsten haben es die duisburger und düsseldorfer
Gesendet vom Telefon
Hallo Arno,
Bin aus Mb Büderich (liegt in etwa zwischen kaarst u. Osterath)Angermund passt schon,man kann es ja nicht jeden rechtmachen;)
Gruss.
Wolkenlos
12.05.2014, 16:59
Ich mitten aus Düsseldorf.
Hallo,
wenn Du Lust,könnte man sich unterhalb der Flughafenbrücke treffen.
Gruß.
Am 24 soll auch wieder die Sonne scheinen, habe ich jedenfalls bestellt.
Kurbelfritz
13.05.2014, 09:41
Kein Crosserwetter? Tatsächlich Sonne?
Agent Orange
13.05.2014, 10:21
Hallo,
wenn Du Lust,könnte man sich unterhalb der Flughafenbrücke treffen.
Gruß.
Klingt gut.
Gibt es eigentlich schon eine Uhrzeit?
14 vor ort?
Gesendet vom Telefon
14 vor ort?[...]
Schaff' ich nicht! Lieber 15 oder 15:30Uhr.
Kurbelfritz
13.05.2014, 12:26
Wo eigentlich in Angermund? Uhrzeit ist mir eigentlich egal.
bin ich unterwegs - lokation folgt in kürze
Gesendet vom Telefon
So ein Dreck, am 24. kann ich wohl nicht. Hätte sehr sehr gerne teilgenommen, zumal ich in 5 Minuten im Angerbachtal bin und es von dort ein Katzensprung bis Angermund ist. Würde auch unabhängig vom 24. gerne die ein oder andere Runde mit euch crossen.
Schade, eigentlich mein Terrain, habe aber ein anderweitiges Rennen an dem Tag. Vielleicht schließe ich mich später an.
Wenn ihr wollt, könnt ihr die 2 höhenverstellbaren Rampen, Slalomhütchen/Pylonen, Schrittkoordinationsleiter usw. haben. Die Rampe ist allerdings UCI-Norm und geeignet für Anfänger, da es abklappt, wenn man es berührt oder hängenbleibt. Meine Tochter trainiert damit auch. Oder ihr kommt nachdem ihr warmgefahren seid hierher und trainiert auf der große Wiese. Ist ja ein Katzensprung aus Angermund. Holger und Arno wissen, wo es ist. Bis dahin wäre ich wahrscheinlich auch zurück.
Gruß Coray
aaalter
ich meld mich später mal
naja insgesamt dann auch kein katzensprung mehr nach MH. is ja außerdem schon im bergischen :eek::D und nix niederrhein
und vermutlich werden wir aber einfach erstmal so im gelände improvisieren, also guerilla variante mit ästen statt hütchen usw.
nichtsdestotrotz danke für das angebot und wir würden das bei der nächsten gelegenheit natürlich auch einflechten
ich schlage vor, du bringst das material und das catering dann mit deinem neuen auto vorbei (bin aus erfahrung sicher, dass das geht, inkl. der cheerleader die den streckenrand befeuchten und die getränke reichen sollen)
Gesendet vom Telefon
Kurbelfritz
13.05.2014, 17:43
is ja außerdem schon im bergischen :eek::D und nix niederrhein
Wat? Dann komm uns mal besuchen, dann weisst Du, was bergisch ist!
Max Powers
13.05.2014, 21:01
... inkl. der cheerleader ...
ok, was hab ich verpasst?
Wolkenlos
13.05.2014, 21:43
ok, was hab ich verpasst?
..noch nichts:D
Gruss.
Kennt sich jemand in Angermund aus und hat ne Ahnung, wo ein geeignetes Terrain (idealerweise ungestört von Autos, Spaziergängern, anderen Freizeitaktivisten) sein könnte?
Der Wald westlich von Schloss Heltorf scheint zum eintrittspflichtigen Schlossgarten zu gehören und fällt damit vermutlich flach.
Evtl. die ausgedehnten Rheinwiesen süd-östlich der Uerdinger Brücke, da sind aber auch regelmäßig Kiter unterwegs oder das Waldgebiet "Rahmer Benden" im Osten zwischen B288 und Lintorfer Waldstaße?
ich fahr da heute oder bis zum WE rum
wer kommt mit? mac holg?
Schaff' ich nicht! Lieber 15 oder 15:30Uhr.
bedenke, dass die anderen ggf. noch ne weitere heimreise haben
Heute geht nicht, aber morgen vormittag oder Samstag
also, ich habe zwar mal ein paar jahre nicht weit weg von angermund gewohnt, aber es fiel mir einfach kein geeigneter platz dort ein, auch mit streetview und karten nicht - es gibt dort nicht viel ...
habe mal mit coray telefoniert, der meinte: angermunder see (kennt er vom tauchen), dort die großen wiesen. yep, ok. vorher auf glas überprüfen. außerdem haben wir für geländeaktionen oder sprints die danebenliegende überanger mark ausgemacht
ich und mac holg überprüfen das noch am samstag
also am 24.05. um 14:30 treffpunkt s-bahnhof angermund ostseite. an der genauen uhrzeit kann noch gefeilt werden. trainingsplatz: wiesen am angermunder see, überanger mark
Moin,
ich würde mich auch gern anschließen, bin aber noch blutiger Anfänger ;)
Grüße,
Max
Wolkenlos
15.05.2014, 22:15
Moin,
ich würde mich auch gern anschließen, bin aber noch blutiger Anfänger ;)
Grüße,
Max
Hallo,
kein Problem,f a h r m i t!
Gruß.
tobias kommt übrigens nicht mit
hand war schlimmer gebrochen als gedacht
beste besserung!!
Samstag (17.Mai) ginge bei mir auch ;)
also jetzt samstag treffen sich mac holg, coray und arno in angermund zur bräunungsrunde & location checken
wer noch?
Gesendet vom Telefon
Aber spätestens 11:30 losfahren, da ich gegen 16:00 zurück sein muss
jo
von mir aus auch was früher, mit fünfzehn grad am vormittag sollten überzieher reichen :)
11?
ich war heute in angermund, am see, in der überanger mark und am blauen see in ratingen
bericht folgt
Gesendet vom Telefon
also, ergebnis sehr durchwachsen:
parkplätze gibt es auf der ost- und westseite des angermunder bahnhofs genug
am see gibt es leider keine große wiese, alles aktuell als weide in benutzung
um den see gibt es schön schlammige trails, im wald sogar schöne singletrails
weitere recht kleine wiesen am südlichen ende sind mit fkklern belegt, also die mit den elefantenrüsseln in die sonne halten
die überanger mark hat leider kein gelände zu bieten, es handelt sich um ein undurchdringliches naturschutzgebiet mit meist breiten schotterwegen hindurch
ein paar trimmdich pfähle konnte ich für übung cornering verwenden
ich bin dann mal zum blauen see hinter ratingen gefahren in der hoffnung dort anspruchsvolles gelände zu finden - leider alles nur wald
zurück in angermund habe ich mal die herumlungernde jugend befragt, wo denn ein bolzplatz sei, ja da hinten an der kirche, feuerwache. ich schon erfreut, aber dann die zusatzinfo: kunstrasen. also nix
alternative, ein kinderspielplatz, dort: wiese ja, aber zu klein und mit kindern. ein vater dort wies mich darauf hin dass im zuge des baus der B8n viele brachflächen zwischen kalkum und angermund zu finden sind. dort musste ich aber feststellen, dass das zwar wirklich geniale wiesen sind, aber leider inzwischen mit 50cm gras
...
schade. bei uns im dorf gibts den alten sportplatz, eine große gepflegte wiese, die gelegentlich als bolzplatz oder zirkuswiese genutzt wird - sowas bräuchte man
außerdem gibts hier drumherum absolut crossertaugliches und für technikeinheiten interessant zu nutzendes gelände und auch eine location, wo man hinterher noch bei nem kuchen drin sitzen kann und die fahrräder reinstellen kann
lediglich für die wuppertaler wäre es ohne auto zu weit
was haltet ihr davon, mit dem auto zum training zu kommen?
Wolkenlos
18.05.2014, 10:57
[QUOTE=arno¹;106430]...
Dann sind wir wohl am 24. in Kempen?
Ich würde mit dem Rädchen kommen.
Gruß.
Kurbelfritz
19.05.2014, 13:41
lediglich für die wuppertaler wäre es ohne auto zu weit
was haltet ihr davon, mit dem auto zum training zu kommen?
Nicht viel - ich reduziere das Autofahren auf das Nötigste.
Wenn die Aktion am Samstag früher gestartet wird komme ich trotzdem mit dem Rad, ansonsten müsste ich mich schon gegen 16.00 h wieder abseilen. Dann treffe ich mich lieber mit den Kollegen hier vor Ort und crosse in der Umgebung.
Trotzdem vielen Dank für Dein Engagement mit Erkundungstour usw.
gerne
meinerseits können wir auch gerne um 12:00 anfangen - st.john (der ja nicht so früh kann), kann ja später dazustoßen
Moin,
hört sich alles ziemlich gut an, allerdings ist mir das leider zu weit. 35km eine Strecke schaff ich zwar, aber dann noch da trainieren und wieder zurück wird zu viel, das pack ich als untrainierter anfänger nicht :>
Und nen Auto hab ich auch nicht.
Dann vielleicht ein andern mal :)
Viel Spaß,
Grüße,
Max
wo wärst du denn noch mit sagen wir s-bahn oder anderem öpnv hingekommen?
dann würden wir das beim nächsten mal berücksichtigen
Gesendet vom Telefon
Jemand von euch unter der Woche noch in Angermund und Umgebung unterwegs (gerne vormittags)? Wollte die Tage mal vormittags ne kleine Runde drehen. Ps: In Großenbaum gibt es noch einen Schützenplatz (kurz vorm Wald auf der Saarner Straße)- kenne aber den Untergrund nicht. Mir würde auch noch die Gegend am "Entenfang" in Duisburg einfallen. 5 Radminuten von Duisburg Großenbaum entfernt und 10 Radminuten von Angermund. Falls die Locations noch keiner kennt oder aber schon ein anderer Ort feststeht,
DU großenbaum schützenplatz ist meines wissens keine wiese. komme aus wedau aber war schon 30 jahre nicht mehr in g'baum
auch am entenfang gibt es meines wissens nach keine geeigneten wiesen - die würde ich aber dann doch im sportpark wedau irgendwo vermuten
in DU süden gibts aber nicht viel fahrtechnisch interessantes gelände, hier draussen auf dem land aber zur genüge, alle schwierigkeitsgrade
Gesendet vom Telefon
Wofür brauchst Du denn die Wiese? Tut es ein breiter Waldweg oder ein Schotterplatz nicht auch?
u.a. wegen sturzschutz beim zirkeln und abdrängen aber auch wegen dem untergrund
machen kann man alles, aber am sinnvollsten ist ein rasenplatz, sowie fürs fahren ordentlich gelände.
klassischerweise starten alle cx trainingsvideos aus NL und BE die ich kenne, auf parkähnlichen wiesengeländen
Gesendet vom Telefon
Dann lass doch nur treffen und Videos gucken...grins
nö aber ich werde noch die hütchen und die klappbaren hürden bei coray abholen
ganz verkehrt ist die idee aber auch nicht ein notebook mit technikvideos mitzubringen. das andere material habe ich dann auch im auto an der wiese stehen
was wir auch noch haben, ist unser neues dorfcafe in 200 m von der wiese, wo man draußen sitzen und sich vor der heimfahrt stärken kann ;)
Gesendet vom Telefon
Agent Orange
20.05.2014, 09:18
Trotzdem vielen Dank für Dein Engagement mit Erkundungstour usw.
Ganz genau. Das muss ich auch mal sagen. Egal, ob es bei mir klappt am Samstag oder nicht...Dank an Alle für ihre Mühe und Vorbereitung :daumen:
ach wat
hauptsache wir trainieren einfach öfters zusammen
Gesendet vom Telefon
Hallo zusammen,
hier noch mal alle Infos für das Crosstraining am 24.05. zusammengestellt: Treffpunkt um 12:00 Uhr in Kempen, Tönisberg, Vluyner Str./Am alten Sportplatz. Parkplätze genügend vorhanden. Link zu der Location hier: https://goo.gl/maps/T4M7G - dort gibts auch den Routenplaner.
Ablaufplan:
Treffen
Ggf. kurze Runde ums Gelände zum Einfahren
Training ca. 1h auf der Wiese (u.a. Ab-/Aufspringen, Hindernisse, Zirkeln/Enge Radien fahren, Drängeln)
Ausfahrt ca. 1,5 h, Streckenteile mit verschiedenem Schwierigkeitsgrad ( u.a. Trails mit Schlamm und Wurzeln, Steilabfahrten)
Rückkehr zur Wiese bzw. zum 200 m entfernten Cafe mit Tischen draußen, Ausklang
Das Wetter soll ja gut werden :) an der Wiese direkte Unterstellmöglichkeit bei Schauer sowie Werkstatt in der Nähe vorhanden.
Also, bis dann !!! Dringende Terminverschiebungen bitte melden! Bitte melden, wer kommt (auch per PN).
Ich bin raus. Ist mir zu früh. Schaff ich nicht.
Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.
haalloo
es ist mit dem auto zehn minuten von dir
ist 12, 13, 15 nicht machbar. wie starr durchgetaktet ist man heutzutage? 7:13 kacken, sonst nicht?
Gesendet vom Telefon
13 wäre ja vllt auch machbar - die w'taler mit autoallergie haben sich aber noch nicht gemeldet
sry übringens für meine wortwahl vorher: ich muss samstag und sonntag komplett arbeiten, aber natürlich gehe ich zum crosstraining.
sowas ist wie ein gesetz und die frauen können noch so hoch reden
Gesendet vom Telefon
Arnö ich seh uns beide schon Alleine auf der Wiese....
Kurbelfritz
22.05.2014, 09:39
Es muss am Samstag nicht um 12.00 h losgehen - ich muß nur allerspätestens 17.00 h wieder in Richtung Heimat starten. Bei 2,5 Stunden Training plus Cafe-Einheit wäre ein Beginn gegen 14.00 h noch völlig o.k.
zur Autoallergie: Am Samstag zu Euch an den Niederrhein und zurück zu radeln ist wie ein Tag Urlaub. Da ca. 2 Stunden im Auto zu sitzen für 2,5 Stunden zwangfreies Radfahren - das beisst sich, die Zeit verbringe ich lieber auf dem Rad.
Agent Orange
22.05.2014, 09:47
Angermund und Kempen liegen ja leider nicht so nah beieinander jetzt
Bei Kempen bin ich leider raus. Da ist mir die Anreise von D aus zu weit.
Euch viel Spaß.
dankö
@kurbelfritz: top!
also, dann lasst uns den termin auf 14:00 an der wiese verschieben - da würde es st.john wahrscheinlich auch noch schaffen
Gesendet vom Telefon
Wolkenlos
22.05.2014, 13:31
Angermund und Kempen liegen ja leider nicht so nah beieinander jetzt
Bei Kempen bin ich leider raus. Da ist mir die Anreise von D aus zu weit.
Euch viel Spaß.
Hallo,
mach keinen Quatsch,zu zweit ist vieles leichter!
Kannst Dich ja bei mir ein wenig ausruhen.
Ok?
Gruss.
Wolkenlos
22.05.2014, 13:37
dankö
@kurbelfritz: top!
also, dann lasst uns den termin auf 14:00 an der wiese verschieben - da würde es st.john wahrscheinlich auch noch schaffen
Gesendet vom Telefon
Hallo Arno,
ab 14:00 finde ich zwar ein bisschen spät für das gesamte Programm aber gut,alle unter einem Hut zu bekommen ist so gut wie unmöglich.
Termin ist gebongt,werde wenn möglich den Agenten Orange mitbringen.
Gruss.
st.john kommt wahrscheinlich auch :daumen:
sind wir doch n paar leutz!!
Gesendet vom Telefon
Wolkenlos
22.05.2014, 18:39
st.john kommt wahrscheinlich auch :daumen:
sind wir doch n paar leutz!!
Gesendet vom Telefon
Dann kann nichts mehr schiefgehen:D
Gruss.
folgende kollegen haben meine PN noch nicht gelesen - wenn die jemand kennt oder noch andere kontaktdaten hat, einfach mal bescheid sagen
Andisch
Argonrockt
Badehose
curryreis
deepblue120
Dieter
Gismo834
janelli
Orundar
svenso
Velo
Coray weiss bescheid, vielleicht kommt er ja auch. sebastiano ist im urlaub. tri2be auch (der wäre bestimmt auch gekommen). Argonrockt kann ich mal anrufen aber der kann samstags meistens nicht.
hol ich morgen ab:
http://img.tapatalk.com/d/14/05/23/gyzemugu.jpg
http://img.tapatalk.com/d/14/05/23/sepe6e9a.jpg
http://img.tapatalk.com/d/14/05/23/3esegyqa.jpg
herzliches dankeschön an coray !!!
Gesendet vom Telefon
Agent Orange
23.05.2014, 08:47
Hallo,
mach keinen Quatsch,zu zweit ist vieles leichter!
Kannst Dich ja bei mir ein wenig ausruhen.
Ok?
Gruss.
Danke dir für das Angebot, aber die Streckenlänge ist weniger das Problem.
Ich habe am Samstag leider nur ein begrenztes Zeitfenster und wenn ich bis nach Kempen fahre, will ich nicht nach 1h wieder aufbrechen müssen.
Sorry.
schmeisst das rad doch ins auto
mache ich auch immer für so sachen, vorderrad raus, rein damit und los gehts
wetter könnte morgen auch nicht besser sein - glaubt man garnicht wenn man rausschaut :D:daumen:
Badehose
23.05.2014, 11:59
Hallo Arno,
vorab danke für dein Engagement.
Komme auch und reise mit dem Auto an.
@Kurbelfritz
Kann dich gerne mitnehmen.
Bis dann.
Gene
Kurbelfritz
23.05.2014, 13:09
@badehose: vieleicht auf dem Rückweg - je nachdem, wie platt ich nachmittags bin...
draußen ists angenehm
auch heute mittag sollte alles stimmen :daumen:
http://img.tapatalk.com/d/14/05/24/e9ununum.jpg
Gesendet vom Telefon
Jo bestens hier. Kleiner Schauer würde das Crossfeeling noch verbessern
Wolkenlos
24.05.2014, 19:58
Hey Arno,Danke für Deine Mühe für unseren kleinen CX Event,hat mir gut gefallen:daumen:
Mal in einer anderen Gegend zu fahren und dabei noch andere Forumsmitglieder kennenzulernen hat was.
Auf dem Rückweg zur Grillstation habe ich noch einen kleinen Umweg durch die Sonne genossen,anschließend meinen Bärenhunger gestillt( man,war das gegrillte lecker ).
Na ja, 85km auf der Uhr kann man schon in die Roadmap eintragen.
Wünsche allen noch ein schönes WE.
Gruss.
War schön heute und nette Leute kennengelernt.
Beim warmfahren zum Workshop hatte mein "Tune-Starkes Stück" einen schwachen tag. Einfach so weggebrochen beim befahren eines mäßigen Reitwegs. Und ich war leicht aus dem Sattel....deshalb nix passiert.
Das teil hat keine 5500 km gehalten...und ich bin kein Schwergewicht (70 - 73 kg).
Werde jetzt wieder auf die P6 umsteigen.
Kurbelfritz
24.05.2014, 20:55
Yep - korrekte Leute, ne schöne Gegend, guter Sport - wat willste mehr?
Danke an alle, freue mich aufs nächste Mal!
Ja war klasse, das hat Potential! Teilweise waren wir acht Mann und einige mehr haben sich fest für die nächsten Aktionen, auch woanders, angesagt.
Wichtige Punkte von heute: man muss sich schon mehr Zeit lassen für das Fahren im Gelände, also die Trails vorher langsam und mit Hinweisen auf Besonderes durchfahren und dann erst bei der zweiten oder dritten Runde Vollgas.
Weiterer Punkt: eine Wiese wird nicht unbedingt gebraucht, auch wenn die jetzt als Startpunkt für das technische Training ganz gut war. Man kann auch einfach was mit Baumstämmen im Gelände machen usw.. Schön hätte ich allerdings Rempeltraining mit u.a. Kollege Holger gefunden, aber dann ist ne Wiese wirklich gut.
Hauptpunkt Zeit: wir sind heute gut im Zeitplan geblieben, eine Stunde mit Hürde und Techniktraining auf der Wiese, etwa anderthalb bzw. etwas länger im Gelände, und das Cafe hatte auch noch auf :D Im Prinzip ist das aber etwas zu kurz, war nur dem engen kollektiven Zeitfenster geschuldet, man sollte am Besten etwa vier Stunden einplanen.
Mir selber hat am meisten die Arbeit am Umstellen von Draufspringen auf Draufgleiten gebracht (wann macht man das mal alleine so konzentriert?) und auch am Schluss die Geländeeausflüge auf der Ministrecke am Ameisenberg waren echt lustig.
To Be Continued. :):daumen: Telefonnummern austauschen per PN folgt noch ...
Jau, war gelungen. Hat mir auch viel Spaß gemacht. Nette Leute, schöne Gegend, gutes Wetter, keine schlimmen Unfälle und lecker Kaffee und Kuchen zum Schluß.
Wolkenlos
24.05.2014, 22:57
Prima Photos:daumen:
Gruss.
jou
nur wie holgi über die halbe hürde läuft, ist wohl n bisschen sehr cool oder :D
freddi über die ganze hürde ist allerdings echt ein gutes sportfoto, danke stephan
Gesendet vom Telefon
Freddie ist the flying crossman. Tolle Fotos
so jungs
wie siehts denn aus im juni, dieser ist ja recht lang, wir treffen uns SAMSTAGS irgendwo mittags zum training. wer hat bock.
[X] ich
[ ] wer noch
Gesendet vom Telefon
Max Powers
16.06.2014, 22:19
Theoretisch ich, aber die Restsamstage im Juni sind mittlerweile schon alle vergeben.
Kurbelfritz
16.06.2014, 22:30
Habe die Restsamstage im Juni leider keine Zeit - schade!
[X] ich
[X] ich auch
[ ] wer noch
Gesendet vom Telefon
sebastiano
17.06.2014, 09:10
Ich würde auch kommen, aber bis 12.7. keine Chance :traurig:
Max Powers
17.06.2014, 11:24
[X] er
[X] er auch
:D
Da muss wieder eine Datums-Umfrage her!
machen wir
Gesendet vom Telefon
moin
habe oben mal eine umfrage zur terminfindung im juli angepinnt
samstags mittags/nachmittags, ruhig so vier fünf stunden, mit ausklang im café
Warum macht man nicht einfach feste Termine? Wer kommt kommt, wer nicht das nächste mal.
Da lob ich mir die etablierten Sportarten nebst Vereinsstrukur.
Training ist am Samstag 12Uhr-14Uhr Sportplatz Krumme Wade ..... Punkt.
jo, sollte wir natürlich auf längere sicht überlegen
vorteil bei der flexiblen planung per abstimmung: es kommen eh noch nicht viel leute zusammen und wir können flexibel besser darauf reagieren
Gesendet vom Telefon
Wird da auch das wichtige Suitcase carrying (http://cxhairs.tumblr.com/post/89648404785/new-cyclocross-skills-primer-with-sven-nys-and) geübt?
Max Powers
23.06.2014, 15:39
Wo soll´s denn ungefähr stattfinden?
@tri2be
ortsverein "krumme wade" :D ham wir ja nicht
wir müssen halt erstmal improvisieren, auch mit dem ort. aber das sollten wir schon hinkriegen !!!
Gesendet vom Telefon
sebastiano
24.06.2014, 15:59
Wäre m.E. ganz praktisch sich fürs Erste auf nen Ort festzulegen, der Einfachheit halber. Bis man einen Ort samt Termin gefunden hat, auf den sich alle einigen, ist der Sommer schon wieder vorbei.
Sagen wir (nur zum Beispiel) immer den letzen Samstag im Monat, am Niederrhein (wo auch immer genau). Wer kann gut, wer nicht schade.
Vielleicht ist ja Ende des Sommers / nächstes Jahr so viel Routine drin, dass man einen monatlichen Wechsel östlicher Pott/Süden(W'tal/LEV/K/BN)/westlicher Pott hinbekommt?! Das fände ich erstrebenswert, da dann die Anfahrt auch nicht immer so weit ist und man auch mal andere Ecken erfahren kann.
Abduschaparov
25.06.2014, 08:28
Vorschlag:
12.07.14
Workshop in Dortmund, Stadtgrenze Schwerte
Im Schwerter Wald, Am Freischütz
3Minuten von der AB Abfahrt A1 Schwerte.
Über A1, A45, A2 und B236 gut zu erreichen.
Könnte den Müsing dazu anfunken.
Es sollten aber schon min. 4 Fahrer zusammen kommen.
Auch ein guter Vorschlag!!! Ich wäre dabei.
Gesendet vom Telefon
sebastiano
25.06.2014, 09:15
Ich tendenziell auch, muss allerdings noch klären, ob wir überhaupt im Land sind, u.U. sind wir auf Kurzurlaub.
Kurbelfritz
25.06.2014, 10:47
Bin am 12.07. auch dabei - und finde Sebastianos Vorschlag gut: wechselnde Trainingsorte im zentraleren NRW zum festen Termin
Max Powers
25.06.2014, 11:00
Wenn die Entscheidung nicht pressiert, würd ich den 12Jul spontan dazu kommen. Bin am Vortag (geplant) auf dem Ring unterwegs und muss mal schauen, was an Puste übrigbleibt.
sebastiano
25.06.2014, 11:19
@arno: hast du Jörg (vom Ruhrquer) seinen Account freigeschaltet bekommen? Der würde vielleicht ja auch kommen, RE ist ja nicht so weit.
Denke heute abend oder morgen kann ich auch schon mehr sagen zu meiner wenigkeit.
Freischütz muss man zu bedenken geben dass das ein beliebtes Ausflugsziel ist.
Also ev. Leute, Leute, Leute - ansonsten gut zu erreichen.
3-4 Trainingsorte im Kreis um Essen herum, die was spezielles haben, und die dann turnusmäsig reih um an JEDEM Wochenende im selben Zeitrahmen.
Beispiel:
Dinslacken (CTF Örtlichkeiten)
Schwerte
Haardt
Irgendwo Wuppertal
Wie gesagt, wer kann kann, wer nicht das nächste mal.
Grundsätzlich gilt aber die Frage klären wie es vor Ort aussehen soll. 2 Std. möglichst viel / weit in der Gegend herum
oder
Vor Ort ein Übungsprogramm je nach Geländemöglichkeiten. Ich habe Fu....ball Hütchen und 2 Hürden die man aus Kupa-Rohr zusammenstecken kann (allerdings noch nicht getestet).
Harke(n) um die Strecke von Geäst zu befreien kann nicht schaden, die Schaltwerke werden es danken:daumen:
geilomat. ich habe aktuell noch die klapphùrde und die hútchen von coray
ja jörg ist scooter
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Kurbelfritz
25.06.2014, 15:27
3-4 Trainingsorte im Kreis um Essen herum, die was spezielles haben, und die dann turnusmäsig reih um an JEDEM Wochenende im selben Zeitrahmen.
Beispiel:
Dinslacken (CTF Örtlichkeiten)
Schwerte
Haardt
Irgendwo Wuppertal
Wie gesagt, wer kann kann, wer nicht das nächste mal.
Hört sich nach nem Plan an:D! Wird sicherlich mal mehr, mal weniger frequentiert werden - mir macht das Crossen nur zu zweit oder auch zu fünfzehn Leuten gleich viel Spaß.
Grundsätzlich gilt aber die Frage klären wie es vor Ort aussehen soll. 2 Std. möglichst viel / weit in der Gegend herum oder vor Ort ein Übungsprogramm je nach Geländemöglichkeiten.
Kann man ja sowohl als auch gestalten - auch im Wechsel und/oder je nach Absprache und Gusto
12.07.2014 und mein Schichtdienstplan sagt: freies Wochenende!
Mein privater "Dienstplan" sagt: freies Wochenende!
Ich bin dabei! Egal wo in NRW. Schwerte hört sich richtig gut an!
schwächte :D
Gesendet vom Telefon
Abduschaparov
25.06.2014, 19:12
Prima
Können wir ja so etwas üben::D
https://farm3.staticflickr.com/2912/14313294900_2b5edd4ffb_z.jpg (https://www.flickr.com/photos/krossritter2012/14313294900/)
Am Timmelsjoch (https://www.flickr.com/photos/krossritter2012/14313294900/) von Crossritter (https://www.flickr.com/people/krossritter2012/) auf Flickr
wer übt kann nix
lass einfach was trainieren und gut ;)
Gesendet vom Telefon
Vorschlag:
12.07.14
Workshop in Dortmund, Stadtgrenze Schwerte
Im Schwerter Wald, Am Freischütz
3Minuten von der AB Abfahrt A1 Schwerte.
Über A1, A45, A2 und B236 gut zu erreichen.
Könnte den Müsing dazu anfunken.
Es sollten aber schon min. 4 Fahrer zusammen kommen.
Gute Idee-allerdings bin ich in zu dem Zeitpunkt in den Dolomiten.
Ab August würde ich mich gerne regelmäßig einklinken(wenn es nicht so ganz weit weg ist;-)).
Ach ja-Herr Abduschaparov-kann ich mir deine Scheinwerfer für RaR noch mal leihen?
Viele Grüße-Karen
sebastiano
26.06.2014, 13:46
Bin auch dabei am 12.7. :)
Von der Aufteilung würd ich vorschlagen z.B. 30 min üben 1.30-2 h einfach radeln?! Oder vielleicht ergibt sich die Möglichkeit unterwegs was einzubauen? Sand/Baumstamm zu überspringen/... und das ggf wiederholen zur Übung?! Da wären halt die locals gefragt.
30 m ist zu wenig
am besten 4 h einplanen, davon 2 im gelände, aber richtig, keine waldautobahn
Gesendet vom Telefon
Hier noch mal die Zusammenfassung vom letzten Mal:
Initiale Infos: http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=106574#post106574
Ergebnis, Erfahrungen: http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=106672#post106672
Abduschaparov
26.06.2014, 19:51
Ach ja-Herr Abduschaparov-kann ich mir deine Scheinwerfer für RaR noch mal leihen?
Viele Grüße-Karen
Klar doch.
Kannst beide haben..
cyclingjudge
26.06.2014, 22:49
Klar doch.
Kannst beide haben..
Wie jetzt, du unterstützt die Konkurrenz? :eek:;)
Abduschaparov
27.06.2014, 09:21
Wie jetzt, du unterstützt die Konkurrenz? :eek:;)
Für Karen doch immer.
Immerhin deutlich hübscher als Du.:D
Hab hier noch ein Foto von Dir.:D
https://farm3.staticflickr.com/2900/14513911465_372a16ba81_z.jpg (https://www.flickr.com/photos/krossritter2012/14513911465/)
image (https://www.flickr.com/photos/krossritter2012/14513911465/) von Crossritter (https://www.flickr.com/people/krossritter2012/) auf Flickr
cyclingjudge
27.06.2014, 11:07
Wer schöner ist als ich, ist eh geschminkt.:aetsch:
sebastiano
30.06.2014, 10:17
Hatten wir schon eine Uhrzeit festgelegt?
Abduschaparov
30.06.2014, 17:42
Schlecht.
Vorher kann man nichts richtiges machen und hinterher auch nicht.
Das ist so "Mittendrin".
Entweder 10.00Uhr oder 14.00Uhr.
Da hat jeder noch einen halben Tag für etwas anderes.
haste auch wieder recht
bei 10:00 müssten die westler aber schon um 9:00 losfahren, also um 8:00 aufstehen, samstags !!! :eek: :eek: :eek:
ich selber wäre also eher für 14:00, aber lasse mich ggf. auch für die andere zeit überreden
Gesendet vom Telefon
Abduschaparov
30.06.2014, 18:29
8.00Uhr Aufstehen zu spät?
Können uns auch früher treffen.
cyclingjudge
01.07.2014, 08:13
8.00Uhr Aufstehen zu spät?
Leidet ja nicht jeder wie du an seniler Bettflucht.:winken::aetsch:
Kurbelfritz
01.07.2014, 09:07
Entweder 10.00Uhr oder 14.00Uhr.
Geht bei mir beides - mit ner Tendenz zu 14.00 Uhr
sebastiano
01.07.2014, 10:47
Wie wärs mit 11? :D
Mir ists eigentlich egal, aber Tendenz zu ner früheren Uhrzeit, da wir u.U. Abends noch weiter düsen wollen. Scheitert aber nicht dran.
sebastiano
01.07.2014, 10:48
Kann von W'tal aus jemand für umme im Zug mitnehmen? Fredi?
Kurbelfritz
01.07.2014, 12:56
Kann von W'tal aus jemand für umme im Zug mitnehmen? Fredi?
Gerne!:daumen:
ok bzgl der zeit haben wir ja jetzt verschiedene tendenzen ;)
Gesendet vom Telefon
sebastiano
01.07.2014, 14:16
Aber außer das alle 10 zu früh finden, sind wir ja nicht zeitlich festgelegt, oder doch jemand...?
Sonst würd ich halt sagen, der Einladende bestimmt erstmal. Für die Zukunft können wir ja separat eine einheitliche Zeit festmachen, damit man sich nicht mal um 9 in DO aber erst um 4 in DU trifft (übertrieben).
Abduschaparov
01.07.2014, 16:00
Leidet ja nicht jeder wie du an seniler Bettflucht.:winken::aetsch:
Du spielst auf Meran an, Du Lümmel.
Wir wollten doch vor Anbruch der Dunkelheit wieder in der Pension sein.
Da ich Körper hatte, haben mich die Dolomitenpässe ein wenig länger als sonst beschäftigt.:D
OK.
Dann würde ich mal 14.00Uhr vorschlagen.
Der Schwerter Wald ist Samstags eigentlich nicht überbevölkert.
Wir können erst ein wenig Technik üben und dann eine Runde durch den Wald bügeln.
Länge/ Dauer kann ja vor Ort abgestimmt werden.
klingt gut
soll ich klapphürde und hütchen mitbringen, bzw. ist da direkt ein parkplatz
Gesendet vom Telefon
Abduschaparov
01.07.2014, 17:07
Der Parkplatz ist direkt vor Ort.
Da ist auch direkt ein abgesperrter Straßenabschnitt im Wald, auf dem man die Hütchen durchaus aufstellen kann.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto5i39c4drtb.png (http://www.fotos-hochladen.net)
also hier an dem restaurant freischütz?
http://goo.gl/maps/S0F7z
Gesendet vom Telefon
Abduschaparov
01.07.2014, 18:32
Gegenüber an der Waldstrasse wäre besser.
Der Parkplatz ist öffentlich und die Waldstrasse im Wald gesperrt.
also hier so? http://goo.gl/maps/17doB
Gesendet vom Telefon
Abduschaparov
01.07.2014, 21:29
Weiter vorn an der Hörer Strasse.
Quasi genau gegenüber vom ersten Standort.
Weiter vorn an der Hörer Strasse.
Quasi genau gegenüber vom ersten Standort.
Genau, wer mit dem Zug anreißt (hab ich so verstanden) wird wohl in Schwerte landen, die B236 ( Hörder Str.) über den Freischütz (u.u. viel Verkehr), den Parkplatz kann man eigentlich gar nicht verfehlen. Wenn ihr im Tunnel seid habt ihr ihn verpasst.:D
hab mal mit earth geguckt, hier: https://goo.gl/maps/nQqOZ
von der b236 abbiegen auf waldstraße, hinter der brücke am freischütz (von norden kommend)
also um 14:00 uhr am 12.07.14 geht klar?
Abduschaparov
02.07.2014, 10:42
Yes.
Der Point passt und Uhrzeit auch.:daumen:
Wer ist denn nun alles dabei?
Kurbelfritz
02.07.2014, 12:04
Yes.
Der Point passt und Uhrzeit auch.:daumen:
Ich
cyclingjudge
02.07.2014, 13:15
Du spielst auf Meran an, Du Lümmel.
Sag mal alter Rohrverbieger, wie redest denn du mit mir?:nawarte::nawarte:
Wir wollten doch vor Anbruch der Dunkelheit wieder in der Pension sein.
Mußte halt schneller fahren.:aetsch:
Da ich Körper hatte, haben mich die Dolomitenpässe ein wenig länger als sonst beschäftigt.:D
Das nennst du Körper?:eek:
sebastiano
02.07.2014, 15:56
Ich auch!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.