PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus Frankfurt - Streckentipps jemand?


spot-ffm
03.08.2013, 21:52
Hallöchen, ich bin Stefan und wohne in Frankfurt.
Habe mir vor etwa 6 Wochen mein erstes "Einsteiger-Cyclocross" gekauft, ein Genesis cdf. Tollstes Fahrrad, das ich jemals hatte!
Anders als vielleicht die meisten hier bin ich kein Quereinsteiger vom Straßenrenner oder MTB sondern gewissermaßen Voll-Noob. Auf die Fresse gelegt hab ich mich schon, bunnyhoppen kann ich bislang nur über Zündhölzer hinweg und meine Sportbekleidung spottet noch jeder Beschreibung. Aber das kann sich ja alles ändern :)

Um nicht gleich am ersten Abend tausend threads zu erstellen, eine erste kleine Frage mal hier direkt -
jemand tipps für eine kleine knackige cross-runde (im Sinne von Rundtour) im Rhein-Main-Gebiet? Ich hab öfters Rufbereitschaft mit Diensthandy, Erreichbarkeit und Auto vor der Tür. Da ist das Rumdüsen im Wald einfach der Nase lang leider etwas schlecht.
Ich fahre derzeit immer gerne um den Golfplatz in Niederrath herum (ca. 5 Km, Wald, Waldwege, Straße, Steigung, Abfahrten) und muss mich dabei nie mehr als 10 Minuten vom Auto weg entfernen, falls der böse Anruf kommt - jemand Tipps für eine ähnlich gelagerte Strecke?
Viele Grüße aus Frankfurt,
Stefan

St.John
03.08.2013, 22:01
Nabend Stefan,

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.
Vor 6 Jahren ist es mir genauso gegangen. Keine Ahnung von MTBs und Rennrädern, aber bei der Suche nach einem neuen Trekkingrad über einen Artikel zu CX-Rädern gestolpert. Sowas musste ich haben.
Gibt niCX Besseres!

Tijoe
04.08.2013, 09:34
Moin Stefan!

Na, dass hört sich ja schwer nach Frankfurt-Süd an... ;)

Ich bin aus Sachsenhausen und fahre schon öfters mal eine Runde in südlicher Richtung, allerdings bin ich da deutlich länger unterwegs.

Kurze knackige Runden kann man sehr schön im Vilbeler Wald drehen.
Vielleicht ist das für dich ja auch eine erreichbare Gegend.

Gruß Joe

spot-ffm
04.08.2013, 11:04
Erreichbarkeit ist nicht das Problem, ich hab mir angewöhnt, das Rad einfach im Auto zu lagern - weniger Schlepperei und klauen kann es mir so auch keiner :D
Villbeler Wald ist ein guter Tipp, werd ich mir mal anschauen.
Ich hab ja zum Glück nicht immer Dienst (Montag Abend 18 Uhr ist der aktuelle zum Beispiel "schon" wieder vorbei), wenn du mal Lust auf ne längere Tour hast, sag einfach Bescheid. Naja, dass ich Anfänger bin, hatte ich ja schon erwähnt, oder? :rolleyes:
Danke für den Tipp

a.nienie
05.08.2013, 08:42
kann es sein, dass Du neulich mit einem weissen cdf am feldberg bzw altkönig mit deiner frau/freundin (auf dem stadtrad) unterwegs warst?
so viele disc stahlcrosser sieht man hier nicht...

Tijoe
05.08.2013, 09:46
... wenn du mal Lust auf ne längere Tour hast, sag einfach Bescheid. Naja, dass ich Anfänger bin, hatte ich ja schon erwähnt, oder? :rolleyes:


Kann ich gerne machen. ;)


@ a.nienie: Bist Du öfters im Taunus unterwegs?

Gruß Joe

Crossladen
05.08.2013, 10:01
Guten Tach nach Sachsenhausen oder so

a.nienie
05.08.2013, 10:14
Kann ich gerne machen. ;)


@ a.nienie: Bist Du öfters im Taunus unterwegs?

Gruß Joe
ja, aber mehr hinten/um wiesbaden.

feldberg waren wir zuletzt SA mit den asphalträdern.

mtb in der ecke macht ja spass, aber jedesmal wenn ich die gonzos am "lokal" sehe vergeht es mir... die altkönigabfahrt mit dem crosser steht noch aus :D

talybont
05.08.2013, 17:35
Rund um den Flughafen geht immer.

spot-ffm
06.08.2013, 07:17
nein, mein cdf ist kornblumenblau bzw. dreckschwarz :) feldberg werd ich demnächst sicher mal antesten mit einem kollegen.

mit freundin war ich z.b. gestern zwischen hanau und ffm unterwegs, sehen konnte man uns da aber nicht, weil natürlich der strahler pünktlich zum sonnenuntergang seinen geist aufgegeben hat. war alles etwas anders geplant, aber wenn man nicht aus der gegend kommt, kann man sich schonmal verfahren. insbesondere wenn der idiotensichere plan "immer am main lang" durch eine laune der natur (den Fluss Kinzig) ad absurdum geführt wird :schimpfen:

stadtwald bad vilbel hab ich neulich mal angetestet (guter tip), schon ein wesentlich anspruchsvolleres steigungsprofil als meine kleine kinderrunde um den golfplatz. ich schiebe meine klägliche leistung natürlich den hundeausführern in die schuhe und die tatsache, dass es mich in einer huckeligen kurve gleich mal in die büsche getragen hat, gleich mit...

ich bin tatsächlich aus sachsenhausen, vielleicht findet sich ja mal eine kleine runde zusammen?

grüße

a.nienie
06.08.2013, 12:27
kornblumenblau ist doch fein.

bin aktuelle mit einem genesis day one bird of prey unterwegs

der neue genesis crosser sieht auch heiss aus (http://stahlrahmen-bikes.de/stahlrahmen-hersteller/matschscheibe-genesis-fugio-disc-crosser)

spot-ffm
06.08.2013, 19:13
hui, sieht wirklich hübsch aus, von dem technischen krams hab ich natürlich noch zu wenig ahnung, um das zu beurteilen.
mal davon abgesehen, dass es noch viele wesentlich wichtigere faktoren gibt - ab welchem gewicht (fahrrad) wird eigentlich ein renneinsatz vorstellbar?

Tijoe
07.08.2013, 07:50
ich bin tatsächlich aus sachsenhausen, vielleicht findet sich ja mal eine kleine runde zusammen?

grüße

En Sachsehäuser Bub! :daumen:

Sehr schön, da finden wir uns bestimmt mal zusammen.

Was machst Du denn am So. Morgen? :D

Gruß Joe

spot-ffm
07.08.2013, 18:29
am Sonntag muss ich leider ausschlafen, da ich am samstag meinen geburtstag feiere. aus mitte dreißig wird dann mitte/ende dreißig :eek:
montag und dienstag abend ginge oder das Wochenende danach. bei mir hängt viel von der dienstplanung im job ab, die nächsten vier wochen kann ich überschauen, falls du spezielle terminvorschläge hast, immer her damit, würd mich freuen.

Los Vannos
09.08.2013, 00:13
Und auch hier von mir ein herrlich willkommen :D

Dann üb mal schön und im Laufe der Zeit wirtste auch trainierter.
Wie sagte der cheffe von hier letztens im tour Forum?
Ich wird nicht älter, ich werd schneller
Somit kannste dann den Radius um Dein Auto vergrößern ;)

Tijoe
09.08.2013, 06:08
am Sonntag muss ich leider ausschlafen, da ich am samstag meinen geburtstag feiere. aus mitte dreißig wird dann mitte/ende dreißig :eek:
montag und dienstag abend ginge oder das Wochenende danach. bei mir hängt viel von der dienstplanung im job ab, die nächsten vier wochen kann ich überschauen, falls du spezielle terminvorschläge hast, immer her damit, würd mich freuen.

Bei mir entscheiden sich viele meiner Trainingszeiten erst nächste Woche, aber ich melde mich bestimmt mal! :cool:

Gruß Joe

Tijoe
28.08.2013, 19:45
Sehr schöne und entspannte Abendrunde mit spot-ffm erlebt! :daumen:

Das war bestimmt nicht unsere Letzte... ;)

Gruß Joe

spot-ffm
29.08.2013, 17:10
hoff ich doch! :daumen:

Rodrad
29.08.2013, 23:29
Und, welche Runde Seid ihr gefahren?
Streckenbeschreibung bitte
Lg rod

Tijoe
30.08.2013, 05:32
Und, welche Runde Seid ihr gefahren?
Streckenbeschreibung bitte
Lg rod

Naja, grob gesagt sind wir Südbhf., Louisa, Bhf. Neu-Isenburg, Gehspitzweiher, Buchschlag, Langen, Dreieichenhain, Gut Neuhof, Maunzenweiher, Neu-Isenburg Eichenbühl, Buchscheer, Südbhf. gefahren.
Insgesamt ca. 40 km. :cool:

Halt immer eher die kleineren Wege wenn möglich. ;)

Gruß Joe

a.nienie
30.08.2013, 08:10
SO urbanes radrollen? --> critical mass frankfurt, 15uhr ab der alten oper

talybont
30.08.2013, 09:02
eher nicht...

Rodrad
30.08.2013, 23:39
Danke, wenn passt häng ich mich mal ran :daumen:
Rod

Tijoe
31.08.2013, 20:19
SO urbanes radrollen? --> critical mass frankfurt, 15uhr ab der alten oper

Ich auch nicht!

Vormittags eine längere Taunustour und nachmittags Kinderdienst... :cool:

a.nienie
02.09.2013, 11:36
war ganz witzig gestern. bis auf einen golf fahrer, der extrem abgenervt war und seine hupe nicht mehr loslassen wollte.
flomarkt am mainufer im anschluß war auch nicht verkehrt.