PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus Frankfurt - Streckentipps jemand?


spot-ffm
03.08.2013, 22:52
Hallöchen, ich bin Stefan und wohne in Frankfurt.
Habe mir vor etwa 6 Wochen mein erstes "Einsteiger-Cyclocross" gekauft, ein Genesis cdf. Tollstes Fahrrad, das ich jemals hatte!
Anders als vielleicht die meisten hier bin ich kein Quereinsteiger vom Straßenrenner oder MTB sondern gewissermaßen Voll-Noob. Auf die Fresse gelegt hab ich mich schon, bunnyhoppen kann ich bislang nur über Zündhölzer hinweg und meine Sportbekleidung spottet noch jeder Beschreibung. Aber das kann sich ja alles ändern :)

Um nicht gleich am ersten Abend tausend threads zu erstellen, eine erste kleine Frage mal hier direkt -
jemand tipps für eine kleine knackige cross-runde (im Sinne von Rundtour) im Rhein-Main-Gebiet? Ich hab öfters Rufbereitschaft mit Diensthandy, Erreichbarkeit und Auto vor der Tür. Da ist das Rumdüsen im Wald einfach der Nase lang leider etwas schlecht.
Ich fahre derzeit immer gerne um den Golfplatz in Niederrath herum (ca. 5 Km, Wald, Waldwege, Straße, Steigung, Abfahrten) und muss mich dabei nie mehr als 10 Minuten vom Auto weg entfernen, falls der böse Anruf kommt - jemand Tipps für eine ähnlich gelagerte Strecke?
Viele Grüße aus Frankfurt,
Stefan

St.John
03.08.2013, 23:01
Nabend Stefan,

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.
Vor 6 Jahren ist es mir genauso gegangen. Keine Ahnung von MTBs und Rennrädern, aber bei der Suche nach einem neuen Trekkingrad über einen Artikel zu CX-Rädern gestolpert. Sowas musste ich haben.
Gibt niCX Besseres!

Tijoe
04.08.2013, 10:34
Moin Stefan!

Na, dass hört sich ja schwer nach Frankfurt-Süd an... ;)

Ich bin aus Sachsenhausen und fahre schon öfters mal eine Runde in südlicher Richtung, allerdings bin ich da deutlich länger unterwegs.

Kurze knackige Runden kann man sehr schön im Vilbeler Wald drehen.
Vielleicht ist das für dich ja auch eine erreichbare Gegend.

Gruß Joe

spot-ffm