PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freiburg/Südbaden/Basel


Seiten : [1] 2

europeantouches
08.11.2012, 18:09
Moinsen,

wollte mal hören, ob es hier zufällig noch Menschen gibt, die in der Ecke Freiburg/Basel mit dem Crosser unterwegs und aktiv sind. In Freiburg und Umgebung haben wir so ne Gruppe von 6 oder 7 Mann zusammen, aber es könnte ja sein, dass es noch andere Gleichgesinnte in der Region gibt.

Gruß,
Philipp

herrundmeister
08.11.2012, 20:20
Wohne Nähe Basel und bin dort mit dem Crosser unterwegs ,allerdings alleine. Hin und wieder begenet man aber anderen Crossern, allerdings nie im Rudel

europeantouches
29.11.2012, 19:56
Am 15.12. sowie am 05.01. wird wohl vom RSV Achkarren ein öffentlicher Cross-Lehrgang angeboten, am 16.12. Findet in Kehl eine offene Vereinsmeisterschaft Cross statt... Die Links bzw. Flyer kann ich grad nicht Posten, da mein Rechner nen Abgang gemacht hat und ich nur kurz vom Telefon schreibe. Cross in Südbaden erwacht also langsam aus der Totenstarre .... Und zuckt langsam wieder :D

a.nienie
30.11.2012, 07:59
den verein habe ich gefunden, da steht aber nichts
http://rsv-achkarren.de

die suche nach kehl und cx usw. brachte keine treffer...

europeantouches
30.11.2012, 18:51
Also, mein Rechner geht wieder - ich konnte also vom Flyer, den ich als Anhang an einer Mail bekommen habe, mal nen Screenshot machen.

http://www.europeantouches.cc/trash/kehl.jpg

a.nienie
07.12.2012, 13:32
hab mal herrundmeister + a.nienie gemeldet.

europeantouches
07.12.2012, 16:10
ich bin auch gemeldet ...

@a.nienie bist du am sonntag auch am start bei unserer freiburger schnee sause?

nopain-nogain
08.12.2012, 07:01
Serves zusammen ;)

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

a.nienie
10.12.2012, 09:39
ich bin auch gemeldet ...

@a.nienie bist du am sonntag auch am start bei unserer freiburger schnee sause?
zu weit (von mainz aus) für einen SO.
außerdem war SA bensheim (hobby) und SO frankfurt (als zuschauer) angedacht gewesen.

hoffe das wetter spielt kommendes WE mit.

warum ich hier im regionalen überhaupt schreibe: komme aus der ecke und bin ab + an bei der buckeligen verwandtschaft (herrundmeister).

europeantouches
10.12.2012, 17:18
Hier mal ein paar Infos für die "Lehrgänge" in Achkarren ...

http://bit.ly/XK8mfW

Samstag, 15.12. 13-16 Uhr // Castellberg Hütte Achkarren

(wo auch immer diese Hütte ist)

europeantouches
11.12.2012, 20:28
fotos von unserem ersten kleinen trainingsrennen am sonntag jetzt bei flickr ... sind halt mit'm handy gemacht, also nichts weltbewegendes.

user "herrundmeister" war mit'm singlespeeder am start, "gewonnen" hat nach 50 minuten allerdings leider der mensch mit dem falschen rad... so ist's dann leider immer :rolleyes:

http://www.flickr.com/photos/europeantouches/sets/72157632221899665/

SXHC
11.12.2012, 20:51
und nur einer Ordnungsgemäß gekleidet. :nawarte:

müsing
11.12.2012, 21:16
Schöne Fotos. Was sind das denn für gelbe Handschuhe, die der Mann auf dem letzten Foto an hat?

europeantouches
11.12.2012, 21:25
sind meine handschuhe .... guckst du hier:

http://www.embrocationmagazine.com/store/?c=gloves

gibts auch ohne den aufdruck.... sind die "duragloves" von der firma DeFeet. Für ganz kalt zu dünn, aber so für kühle (nicht eisige) tage perfekt. ich trage die wirklich gerne.

müsing
11.12.2012, 21:56
Wo hast du die denn her und wie sehen die innen aus?

a.nienie
12.12.2012, 11:29
bilder sehen nach spass aus :daumen:

humberthumbug
12.12.2012, 12:26
grossartig!

europeantouches
12.12.2012, 18:14
Wo hast du die denn her und wie sehen die innen aus?

also ich hab' die auch in den usa bestellt, gibts in europa aber zum beispiel auch bei diesem tollen versand hier: http://www.prendas.co.uk/

und innen sehen sie so aus wie aussen... die sind nicht gefüttert oder so. stell es dir wie normale wollhandschuhe vor, nur eben aus nem Synthetik-Material (dabei nicht so flauschig)... ich find' die klasse, mag aber Geschmackssache sein.

a.nienie
17.12.2012, 11:06
so, jetzt kenn ich mal zwei gesichter mehr zu den forennamen.

rennen war zu flach für singlespeed...
egal, spass war dabei, auch wenn ich schon ab der ersten runde blut im mund hatte.

europeantouches
17.12.2012, 16:53
du warst doch echt gut dabei, also heul nicht rum :D

wie kriegen wir denn am besten raus, ob photos irgendwo hochgeladen werden? photographen waren ja ein paar sehr eifrig dabei ...

a.nienie
18.12.2012, 07:40
danke. mit ein paar gängen hätte ich zumindest das loch nach vorne vermieden...

bilder: mail an den veranstalter? ich guck mal...

a.nienie
09.01.2013, 10:12
habe ich über den video thread (http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=71712&postcount=451) gefunden.

kommenden sonntag nähe zürich (http://www.radquer.ch/de/News/Steinmaur-sucht-die-Quer-Meister-51-Auflage-des-Traditionsanlasses-als-Schweizermeisterschaft.html)


Schweizer Meisterschaft Radquer Steinmaur
13. Jan. 2013
09:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort:
Schützenhaus Egg
Eggstrasse
8162 Steinmaur Preise:
Der Eintritt kostet Fr.12.--, Jugendliche unter 16J. gratis. Organisator:
Veloclub Steinmaur Kontakt:
Trudi Karrer E-Mail:
karrertrudi@bluewin.ch Website:
http://www.vcsteinmaur.ch



Es werden alle Schweizer Fahrerinnen und Fahrer in sechs Rennen starten. Der amtierende Schweizer Meister Fabian Lienhard und Lukas Müller starten in der Kat. U23 um 11:35 Uhr.

a.nienie
09.01.2013, 10:14
und ende februar würden herrundmeister + a.nienie gerne ein kleines spassrennen in weil am rhein machen. breite lenker von nachteil ;)

a.nienie
09.01.2013, 10:16
bilder: mail an den veranstalter? ich guck mal...
habe ich gemacht, aber es kam nichts zurück.

trekstar
21.01.2013, 21:46
und ende februar würden herrundmeister + a.nienie gerne ein kleines spassrennen in weil am rhein machen. breite lenker von nachteil ;)


Hi
Ja, haltet uns Crosser aus dem Freiburger Raum mal auf dem Laufenden.

Bester Gruß

trekstar

a.nienie
22.01.2013, 07:31
schick mal bitte deine email adresse per PM;
bin ja im mainzer exil, aber der herrundmeister ist ja noch vor ort, da muß ich ab und an runter zum radfahren ;)

europeantouches
22.01.2013, 21:07
top! wenn es sich einrichten lässt bin ich auch am start...

a.nienie
04.02.2013, 14:51
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=3384&stc=1&d=1359989455

trekstar
05.02.2013, 12:52
Ja das sieht ja schonmal sehr hübsch aus !!

a.nienie
05.02.2013, 12:58
danke.

den termin bitte freihalten.
genaue infos kommen die tage per mail.
ort: kurz vor der schweizer grenze :huepfen:

europeantouches
05.02.2013, 21:00
schade, da bin ich auf malle mit'm rennrad unterwegs :( das ist ja scheiße!

trekstar
05.02.2013, 22:10
schade, da bin ich auf malle mit'm rennrad unterwegs :( das ist ja scheiße!

Ach, europeantouches, Rennrad fahren....das ist doch langweilig. ;)

a.nienie
06.02.2013, 07:55
wenn ich so aus dem fenster gucke, klingt malle und RR durchaus gut.

herrundmeister
17.03.2013, 06:12
Guten Morgen, das heutige Nonnenholzcrossen fällt Aufgrund vieler Absagen leider in Wasser. :mad:
Mal sehen ob sich ein neuer Termin finden lässt.

europeantouches
22.05.2013, 15:25
Für alle, die im Sommer "zur Not" auch mal aufs Rennrad steigen ist das hier vielleicht interessant:

http://www.europeantouches.cc/pictures/02052013_schwarzwaldgiro2013.jpg

Ich habe das Ganze letztes Jahr zum ersten Mal organisiert und es war ein absolut gelungener Tag. Es gibt wieder eine Gruppe, die in Basel starten wird, die andere Gruppe startet in Freiburg und man trifft sich in der Mitte, um dann gemeinsam ein paar Anstiege im Schwarzwald zu fahren. Datum wie gesagt Samstag, der 29.06. - bisschen Lunchpaket und Kaffee gibts für die 8 Eur Anmeldegühr auch, dazu nen Photographen, der uns begleiten wird.

Anmeldung unter: https://schwarzwaldgiro.wordpress.com/

Ritzelschleifer
05.06.2013, 22:27
Klasse Sache - angemeldet und dabei.

europeantouches
12.06.2013, 21:55
Die RIG Freiburg wird im Rahmen eines eh stattfindenden MTB Rennens auch erstmals seit langem wieder ein Cross Rennen anbieten. Das Ganze findet am 06.Juli statt und ist sozusagen als Testlauf für evtl. in der Zukunft mögliche eigenständige CX-Rennen gedacht. Es wäre also wirklich klasse, wenn trotz der "falschen" Jahreszeit fürs Crossen viele Leute in Freiburg teilnehmen. Es ist ein Jedermann-Rennen über 30 Minuten + 1 Runde. Kommt möglichst zahlreich!

Alle Infos und die Mailadresse für die Meldung gibt es unter:
http://rigfreiburg.blogspot.de/2013/01/aktuelles-aus-dem-verein.html

Crossladen
13.06.2013, 08:54
Die RIG Freiburg wird im Rahmen eines eh stattfindenden MTB Rennens auch erstmals seit langem wieder ein Cross Rennen anbieten. Das Ganze findet am 06.Juli statt und ist sozusagen als Testlauf für evtl. in der Zukunft mögliche eigenständige CX-Rennen gedacht. Es wäre also wirklich klasse, wenn trotz der "falschen" Jahreszeit fürs Crossen viele Leute in Freiburg teilnehmen. Es ist ein Jedermann-Rennen über 30 Minuten + 1 Runde. Kommt möglichst zahlreich!

Alle Infos und die Mailadresse für die Meldung gibt es unter:
http://rigfreiburg.blogspot.de/2013/01/aktuelles-aus-dem-verein.html

wenn die was senden
mach ich nen Bericht auffem Portal

a.nienie
13.06.2013, 10:05
SHT 6.juli ist mini tria angesagt...

aber ich schick die bucklige verwandtschaft vorbei

herrundmeister
13.06.2013, 10:18
Abends um 18 Uhr, da müssen die alten Herren doch schon ins Bett. Mal sehen obs reinpasst

arno¹
13.06.2013, 21:17
Die RIG Freiburg wird im Rahmen eines eh stattfindenden MTB Rennens auch erstmals seit langem wieder ein Cross Rennen anbieten. Das Ganze findet am 06.Juli statt und ist sozusagen als Testlauf für evtl. in der Zukunft mögliche eigenständige CX-Rennen gedacht. Es wäre also wirklich klasse, wenn trotz der "falschen" Jahreszeit fürs Crossen viele Leute in Freiburg teilnehmen. Es ist ein Jedermann-Rennen über 30 Minuten + 1 Runde. Kommt möglichst zahlreich!

Alle Infos und die Mailadresse für die Meldung gibt es unter:
http://rigfreiburg.blogspot.de/2013/01/aktuelles-aus-dem-verein.html
sehr geil, RIG! :daumen:

europeantouches
16.06.2013, 15:38
wenn die was senden
mach ich nen Bericht auffem Portal

Elmar, was sollen DIE denn schicken? Ich bin ja Vereinsmitglied und kann dir auch nicht mehr an die Hand geben, als beim Link eh schon steht.

a.nienie
17.06.2013, 07:54
mach da doch eine mail per copy + paste draus, dann kann elmar das einbinden

herrundmeister
02.07.2013, 17:48
so, hab für Samstag gemeldet. Gibt es die Möglich der Streckenbesichtigung vor dem Rennen. Der Zeitplan sieht recht eng aus. Wie siehts vor Ort mit Parkplätzen aus, war länger nicht mehr in dieser Ecke von Freiburg

trekstar
04.07.2013, 22:37
Herrundmeister, Du kannst in der Karthäuserstr. am Straßenrand parken oder sie machen nen Parkplatz auf der Wiese.
Fahr einfach die Karthäuserstr. raus und dann siehst Du schon wie und wo Du parken kannst.
Zwischen dem letzten MTB-Rennen und dem CX-Rennen liegt ja laut Plan 1 Std. Das sollte doch reichen um die Strecke mal abzufahren, finde ich.

http://rigfreiburg.blogspot.de/

Also, bester Gruß und bis Samstag

trekstar

Heimlichtrainierer
10.07.2013, 19:29
Bilder vom Samstag, wir Crosser kommen der Chronologie der Ereignisse folgend ganz am Schluss ;)

https://picasaweb.google.com/111776493352649149858/KidsCupFreiburg2013

trekstar
14.07.2013, 17:21
Bilder vom Samstag, wir Crosser kommen der Chronologie der Ereignisse folgend ganz am Schluss ;)

https://picasaweb.google.com/111776493352649149858/KidsCupFreiburg2013

Hallo Heimlichtrainierer

Ganz Herzlichen Dank für den Link !

Mit sportlichen Grüßen

trekstar ;)

europeantouches
15.09.2013, 19:27
Weil's letzten Winter so viel Spaß gemacht hat, soll's diesen Winter 2 oder 3 "Rennsimulationen" im juristischen Grenzbereich hier im Raum Freiburg geben. Als Daten schonmal den 17.11. und den 15.12. merken - beides jeweils ein Sonntag, Zeitpunkt immer früh. Genaue Orte werde ich dann noch rechtzeitig bekanntgeben, wobei einmal sicher die Strecke vom letzten Mal gefahren wird. Den zweiten "Austragungsort" bin ich noch am suchen bzw. ich habe was im Auge, aber da muss ich nochmal genau schauen.

Ich hoffe natürlich, dass herrundmeister, Ritzelschleifer und trekstar am Start sind ... wie siehts aus Männer?

Ritzelschleifer
15.09.2013, 20:26
Macht neugierig und ist notiert :D

trekstar
16.09.2013, 14:49
Weil's letzten Winter so viel Spaß gemacht hat, soll's diesen Winter 2 oder 3 "Rennsimulationen" im juristischen Grenzbereich hier im Raum Freiburg geben. Als Daten schonmal den 17.11. und den 15.12. merken - beides jeweils ein Sonntag, Zeitpunkt immer früh. Genaue Orte werde ich dann noch rechtzeitig bekanntgeben, wobei einmal sicher die Strecke vom letzten Mal gefahren wird. Den zweiten "Austragungsort" bin ich noch am suchen bzw. ich habe was im Auge, aber da muss ich nochmal genau schauen.

Ich hoffe natürlich, dass herrundmeister, Ritzelschleifer und trekstar am Start sind ... wie siehts aus Männer?

Hi European Touches

Klah ! Termine eingetragen. Hoffentlich gibt s keine Überschneidung mit Achkarren. Deren Termin kann ich nirgends finden...
EuropeanT, ich muss Dir da mal eine tolle Location zeigen, die sich vielleicht irgendwie integrieren ließe. Ist auch am Bettlerpfad. Wenn Du kommenden So bei mir mitfährst, dann könnten wir da im Anschluss vielleicht noch hinfahren.

herrundmeister
16.09.2013, 14:56
Eingetragen :D

europeantouches
16.09.2013, 18:28
Hi European Touches

Klah ! Termine eingetragen. Hoffentlich gibt s keine Überschneidung mit Achkarren. Deren Termin kann ich nirgends finden...
EuropeanT, ich muss Dir da mal eine tolle Location zeigen, die sich vielleicht irgendwie integrieren ließe. Ist auch am Bettlerpfad. Wenn Du kommenden So bei mir mitfährst, dann könnten wir da im Anschluss vielleicht noch hinfahren.


Also Matze meinte, dass Achkarren an einem Wochenende im Anschluss an meine Termine ist. Weiß nicht mehr ob Nov oder Dez, aber ich hatte im BDR Kalender geschaut und da an den genannten Terminen bundesweit andere Sachen stattfinden, aber eben nix in SüdWest, habe ich das da mal hingelegt. Sonntag bin ich dabei und zu allen Schandtaten zu haben :)

europeantouches
18.09.2013, 08:38
http://europeantouches.cc/pictures/17092013_ggcxflyer.jpg

a.nienie
18.09.2013, 10:56
:daumen:

trekstar
19.09.2013, 12:21
:daumen:

grumbledook
10.10.2013, 15:32
So, da ich jetzt auch hier angemeldet bin, will ich mal ein bisschen für unsere wöchentlichen "Nachtquers" bei Basel werben. I.d.R. immer Dienstagabend. Treffpunkt in Allschwil. Näheres gerne per PN.

europeantouches
26.10.2013, 19:07
Also, Cross-Freunde zwischen Freiburg und Basel... der 17.11. rückt näher und damit der erste Termin unserer "GGCX-Serie" ...

nach viel hin und her haben wir jetzt eine Strecke, die nicht sehr matschanfällig und nicht so unterholzig ist, wie das Ding wo ich bis dato drüber nachgedacht habe. Soll heissen, die Strecke ist eigentlich top und erinnert etwas an das was in der Woche drauf bei der BaWü Meisterschaft in Achkarren gefahren wird.

Wer schon heimlich trainieren will, die Strecke ist diese hier: http://app.strava.com/segments/5868695

Ansonsten ist der Treffpunkt für den 17.11. der Parkplatz hier, Strecke ist dann nur 1 Minute entfernt davon....

https://maps.google.com/maps?hl=de&q=Ellighofen+1,+Bollschweil,+Deutschland&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x479105b396714a27:0x4392d0bc371dde7b,Ellighofen+1,+D-79283+Bollschweil,+Deutschland&ei=KPRrUp6sO8OJtQay3oCwAQ&ved=0CCkQ8gEwAA

Adresse: Ellighofen 1, Bollschweil, Deutschland

wer hätte denn jetzt definitiv Interesse? Was sagen die Lörrach-Jungs? Kommt ihr?

herrundmeister
27.10.2013, 10:32
Gerade im Familienkalendar vermerkt. Bei schönem Wetter mit Fanclub

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

grumbledook
27.10.2013, 16:18
Gerade im Familienkalendar vermerkt. Bei schönem Wetter mit Fanclub

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

dto.

trekstar
27.10.2013, 22:23
Hi European T.
Die Neugierde hat mich heut schon mal an den Ölberg getrieben.
Das neue Strecken-Design ist ausgezeichnet !
Wenn ich und das Pferdle gesund bleiben dann sind wir natürlich dabei !

bubsches
05.11.2013, 16:38
http://www.rad-net.de/nachrichten/online-petition-zur-2-meter-regel-nur-noch-400-unterschriften-fehlen-zum-ziel-50.000;n_31403.html

europeantouches
07.11.2013, 14:50
So, für alle Freiburger nochmal der Hinweis:

diesen Sonntag, 10.11. treffen wir uns um 14h an der Johannes Kirche in Freiburg, um dann zur Strecke zu Rollen zwecks Probefahrt und ein paar Aufräumarbeiten ... der ein oder andere Ast muss noch beseitigt werden, das sollte jetzt am Sonntag möglichst passieren. Also, falls jemand Lust hat.

Ansonsten die Woche drauf, am 17.11. zum eigentlichen "Rennen" an der Strecke...

Ahoi!

herrundmeister
08.11.2013, 10:05
Starte an diesem Sonntag in Lorsch, aber am 17.11. bin ich auf jeden Fall dabei. Zwei Kollegen habe ebenfalls Interesse bekundet "mitzutrainieren"

Ritzelschleifer
09.11.2013, 17:20
Wenn ich morgen nach der Grippe wieder einigermaßen radfahrfähig bin, komme ich auch vorbei.

europeantouches
10.11.2013, 08:47
attenzione: die streckenbesichtigung fällt heute wegen starkenregens aus. hoffe das ist im sinne aller, die kommen wollten. wir sind gestern in mannheim zu schön-wetter-crossern geworden und völlig verweichlicht....

das eigentliche "training" nächsten sonntag findet aber statt ... auch bei regen :grinsz:

europeantouches
16.11.2013, 11:33
Der erste Lauf der GGCX Cross Serie steht unmittelbar bevor, morgen ist es soweit. Die Wetterprognose verspricht kühle aber trockene Bedingungen und die Strecke ist soweit parat - letzte Äste wurden vorgestern gegen den Willen des Streckenbeauftragten "heimlichtrainierer" von mir entfernt, sodass niemand im Gebüsch verloren gehen sollte. Startzeit ist 9:30h, wie gehabt. Trefft bitte rechtzeitig an der Strecke ein, damit ihr noch ein, zwei Proberunden drehen könnt, bevor es dann zur Sache geht. Die Adresse ist bekannt, Ellighofen 1 in Bollschweil - könnt ihr zur Not also ins Navi tippen. Zum Start kommt ihr wie folgt: vom Parkplatz geht ein unbefestigter Schotterweg den Hügel gerade hinauf, da einfach lang und sobald links eine asphaltierte Stichstraße abgeht, da Richtung Wald nach links abbiegen (ist idiotensicher). Wer will kann noch ne Thermoskanne Punsch mitbringen oder nen Keks, damit wir danach noch etwas gemütlich (in der Kälte) quatschen können. Die reichhaltigen Preisgelder werden bar und in Wuschwährung nach dem Rennen vom Kassenwart ausgezahlt - wenn das kein Anreiz sein sollte :aetsch:

In diesem Sinne ... bis morgen!

Allzweckwaffe
16.11.2013, 18:53
Bin morgen auch dabei......
Gruss
Andi:)

herrundmeister
16.11.2013, 19:21
Ich hoffe Ihr habt alle die richtigen Reifen drauf - ich habe gehört das die Freiburger im Besitz der gefürchteten UCI Schablone sein sollen :D

herrundmeister
17.11.2013, 18:51
War nett euch mal zufällig im Wald zu treffen. Hat Ingmar die Trainingsauswertung schon fertig und wo sind die Fotos?

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

trekstar
17.11.2013, 19:53
Hallo Herrundmeister

Es war uns eine Ehre und Freude Sie in unsern Wäldern und Feldern begrüßen zu dürfen !

europeantouches
18.11.2013, 14:17
Schönen Dank an alle, die gestern dabei waren! Hat viel Spaß gemacht! Und am 15.12. gehts gleich weiter ... alle Infos folgen wieder "häppchenweise" hier im Forum und auf Facebook!

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1425592_716953665000034_988563385_n.jpg

Allzweckwaffe
18.11.2013, 19:24
Hallo CX' ler
super Sonntag , freue mich auf ein Wiedersehen .....

:) danke auch an den Mann mit der Glocke

Andi

trekstar
18.11.2013, 21:09
Hey eur.touches, das ist ein echt cooles, witziges Photo ! Super.

Wie lang war eigentlich der Startlauf ? 100m ? Ich hab total Muskelkater in den Oberschenkeln. http://forum.cx-sport.de/images/icons/icon11.gif

europeantouches
19.11.2013, 11:01
Kurze Info noch an alle, das Wochenende 14.12./15.12. wird wohl als vorläufiges Highlight in Sachen Untergrund-Cross in der Region Freiburg/Basel in die Geschichte eingehen, denn am Samstag findet (in Analogie zum Glühweinrennen in Dresden) das Waldkater Crossevent statt, siehe Link:

http://www.meobasel.ch/blog/waldkater-woodchopper-crosscat/

Und am 15.12. für alle, die nicht komatös sind dann der Zweite Teil GGCX etwas südlich von Freiburg .... wird geil!

http://www.meobasel.ch/blog/wp-content/uploads/2013/11/flyer_web.jpg

a.nienie
19.11.2013, 13:14
Guter flyer.

europeantouches
22.11.2013, 08:41
kleiner Bericht von den FollowMe Jungs zum ersten GGCX mit ein paar Bildern ... :daumen:


http://www.fome.de/bike/xc-racing-team/ggcx-serie-grenzgaenger-cyclecross-serie-rennbericht/


PS: der dritte und letzte Lauf ist jetzt für Sonntag, den 09.02. angesetzt - da findet dann die große Siegerehrung statt - das Los entscheidet, wie angekündigt, wer die Serie gewinnt und nur wer dabei ist, kann den Pokal kriegen!

a.nienie
22.11.2013, 10:29
lockere nummer. wenn die anreise nicht so weit wäre.
keep cross underground ;)

trekstar
22.11.2013, 23:06
kleiner Bericht von den FollowMe Jungs zum ersten GGCX mit ein paar Bildern ... :daumen:


http://www.fome.de/bike/xc-racing-team/ggcx-serie-grenzgaenger-cyclecross-serie-rennbericht/


PS: der dritte und letzte Lauf ist jetzt für Sonntag, den 09.02. angesetzt - da findet dann die große Siegerehrung statt - das Los entscheidet, wie angekündigt, wer die Serie gewinnt und nur wer dabei ist, kann den Pokal kriegen!
:daumen::daumen:

europeantouches
25.11.2013, 13:51
die Untergrund Querfeldein-Szene wächst weiter in Freiburg und Umgebung! Nach dem ersten GGCX Lauf haben Axel und Cengiz vom FollowMe Store in Lörrach kurzerhand für den 08.12. ein ähnliches Rennen organisiert ... hier die Originalmail dazu:

Axel hat nen Cyclocross ala Bollschweil organisiert, kannst Du das bitte verbreiten?


Hier die Fakten:

- 08.12.2013

- 0900 Treffen

- 0930 Start

- In Neuenburg/Anglerweiher/Campingplatz

- Koordinaten sind 47.797272,7.549406


Für After Race Verköstigung wird gesorgt. Kaffee+Kuchen mitzubringen ist dennoch kein Fehler

bei Nachfragen an Axel vom FollowMe Store in Lörrach wenden, https://followmestore.de/kontakt-hilfe

Ansonsten sehen wir uns hoffentlich am 08.12. im Dreck!

a.nienie
25.11.2013, 16:30
sehr gut. leider ist bei uns da schon bensheim eingeplant. ist von mz näher als die alte heimat.

herrundmeister
25.11.2013, 19:48
aber die Woche drauf ist dann Glühwein im Wald und Grenzgänger eingeplant :D ist sicher mehr Fun als die Rennradstrecke in Kehl

europeantouches
26.11.2013, 06:28
aber die Woche drauf ist dann Glühwein im Wald und Grenzgänger eingeplant :D ist sicher mehr Fun als die Rennradstrecke in Kehl

super :daumen:

kommt ihr dann zu zweit?

herrundmeister
26.11.2013, 10:47
gute Frage - a.nienie sagt da mal was zu! :aetsch:

a.nienie
26.11.2013, 20:50
Aktueller stand: ja.

Endurist
01.12.2013, 10:23
Hallo zusammen,

einige waren am Sonntag bei Cross Rennen in Achkarren mit Herzblut dabei und haben sicher auch Blut gelegt. Wir vom Follow Me haben schon länger überlegt ein „Crosstrainingsrennen“ durchzuführen. Diese Idee werden wir nun in die Tat umsetzt.

Wir werden am 8.12.13 in Neuenburg ein Trainingstreff machen. Kein Startgeld, keine Verpflichtungen einfach nur mega viel Fun. Damit es ein richtig geiles Event wird, waren wir heute für euch auf der Strecke unterwegs und haben sie wortwörtlich in den Wald geschlagen. Die Strecke beinhaltet alles was das Crossherz höher schlagen lässt. Trails, Hindernisse, Treppenlaufpassage und Höhenmeter ohne Ende aber nur so viel wie es auch Spaß macht.

Viele Infos, Bilder wie ab Sonntag/Montag auch ein Video und GPS Track von der Strecke findet ihr unter folgendem Link: http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=3359&page=2 (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=3359&page=2)

Die Fakten zum Treff hier im Überblick:
Termin: 8.12.13
Treffpunkt mit Streckenbesichtigung: 9.00 Uhr
Start: 9:30 Uhr
Dauer: 40min. +1Runde
Rundenlänge: ca. 1,5km (4min.)
Ort: Neuenburg am Anglerweiher gegenüber vom Campingplatz.
Koordinaten: 47.797272,7.549406 damit könnt ihr den Ort auf Google Maps finden.

Wir werden auf dem Parkplatz ein kleines Zelt aufbauen wo alle nach dem Rennen etwas Essen und Trinken können. Wer dazu etwas mitbringen mag, darf dies gerne tun.

Es wird eine inoffizielle Ergebnisliste geführt, wozu auch jemand die Runden zählt und die letzte Runde einläutet. Der Spaß und Fairness steht jedoch klar im Vordergrund. Es soll ein Rennfeeling aufkommen, aber es ist KEIN Rennen und keine voll abgesperrte Strecke. Bedeutet im Falle das Fußgänger unterwegs sind…bitte bitte Rücksicht nehmen, was aber aufgrund der Jahreszeit wahrscheinlich nicht der Fall sein wird.

Wir freuen uns auf jeden der kommt, und sind überzeugt das euch die Strecke gefällt womit jeder auf seine Kosten kommt.

Schöne Grüße
Thorsten und Axel

P.s.: Im Januar planen wir noch einen 2. „Treff“ in Inzlingen. Wer eine coole
Strecke kennt darf mir diese gerne mitteilen und mir auch gerne zeigen.

trekstar
02.12.2013, 12:31
:daumen::daumen::daumen:

Endurist
02.12.2013, 20:23
4593


Grüße Axel

a.nienie
03.12.2013, 14:06
wann geht den nächste woche SO der event südlich von freiburg los?
kann sein, dass ich es zum alleycat in basel SA nicht schaffe...

Heimlichtrainierer
03.12.2013, 19:40
wann geht den nächste woche SO der event südlich von freiburg los?
kann sein, dass ich es zum alleycat in basel SA nicht schaffe...

Der Start ist wieder wie gehabt um 9.30h. Es empfiehlt sich mindestens eine halbe Stunde vorher einzutreffen zwecks Proberunde. Die Strecke ist zu 75% neu, die Holzbrücke haben wir wegen Frostgefahr rausgenommen, dafür gibts eine andere Gemeinheit :aetsch:

europeantouches
04.12.2013, 07:01
Also, für den 15.12. gilt wieder Treffen ab 8:30h, Strecke fertig ab ca. 9:00h für eine Proberunde und Start um 9:30h. Dauer 50 Min.

Ort des Ganzen ist:

Schopbachgasse
79238 Ehrenkirchen ‎

Da kommt dann am Waldrand der Parkplatz, dort ist Treffpunkt!

https://maps.google.de/maps?q=schopbachgasse+bollschweil&hl=de&sll=47.911125,7.767294&sspn=0.008126,0.01929&t=h&gl=de&hnear=Schopbachgasse,+79238+Ehrenkirchen&z=16

a.nienie
04.12.2013, 07:50
So, die vernunft siegt: kein cx doppelwochenende.

europeantouches
04.12.2013, 08:00
und das heisst? du kommst nur zu uns am sonntag .. .hoffe ich :D

a.nienie
04.12.2013, 10:40
nee, habe SA noch einen termin und werde dann nicht nachst noch gen südbaden fahren.

herrundmeister
04.12.2013, 19:23
nee, habe SA noch einen termin und werde dann nicht nachst noch gen südbaden fahren.

gut das ich uns noch nicht zum Alley Cat angemeldet habe :confused:

a.nienie
05.12.2013, 11:01
ja. glühwein + radfahren dann ein anderes mal.
manchmal kommt halt das leben dazwischen...

trekstar
08.12.2013, 16:40
4593


Grüße Axel

Hallo liebes FollowMe- Team

Euer CX-Trainingsrennen um den leicht zugefrorenen Weiher heute war hervorragend !
Die Strecke war schön abwechslungsreich, gut und schnell.
Vielen Dank auch für den leckeren Kuchen und den Pfefferminztee.
Selbst das Wetter war ausgezeichnet. Und das alles für 0 Euro Startgeld ! :)
Ich fände es sehr gut, wenn ihr wieder mal was machen würdet.

Mit crossradsportlichen Grüßen nach Lörrach.

Ingmar

Heimlichtrainierer
08.12.2013, 19:26
Hallo liebes FollowMe- Team

Euer CX-Trainingsrennen um den leicht zugefrorenen Weiher heute war hervorragend !
Die Strecke war schön abwechslungsreich, gut und schnell.
Vielen Dank auch für den leckeren Kuchen und den Pfefferminztee.
Selbst das Wetter war ausgezeichnet. Und das alles für 0 Euro Startgeld ! :)
Ich fände es sehr gut, wenn wir wieder mal was machen würdet.

Mit crossradsportlichen Grüßen nach Lörrach.

Ingmar

...und dann auch noch einen dermassen professionellen Fotografen am Start!
Sind die stimmungsvollsten Bilder von einem Cross-Rennen die ich kenne!
http://blog.frank-andreas.de/?gallery=cyclecross-neuenburg
:top::applaus:

europeantouches
09.12.2013, 09:41
gut wars! sehr gut!

strecke nice, wetter nice, photos nice, tee und kuchen am ende.... was will man mehr?

die crossszene in und um freiburg kommt richtig in die gänge!

herrundmeister
09.12.2013, 14:07
Einwandfreie Sache, daran könnte ich mich gewöhnen. Als Streckenposten Fotografen einzusetzen sollte Schule machen. Die Bilder sind der Hammer :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Allzweckwaffe
09.12.2013, 18:38
Hallo Axel u. Team,

da habt ihr wirklich einen rausgehauen, wird schwer zu topen sein.....
Nochmal danke für 40 min + 1 Runde, für das Wetter, die Foto´s, die Strecke, die netten Leute, den Kaffee, den Kuchen, den Teich...... usw.
Bleibt nur zu wünschen, dass das ein fester Termin wird.

Danke und sportliche Grüsse
Andi

europeantouches
12.12.2013, 10:58
Für Sonntag nochmal alles Wichtige:


Alles läuft ab wie gehabt! Start ist um 9:30h, Proberunden so ab ca. 9 Uhr -Teilnahme auf eigene Gefahr, wenn Fußgänger kommen Rücksicht nehmen und so weiter und so fort. Dauer des Spektakels wieder schlanke 50 Minuten.... Be there or be square!

Adresse fürs Navi: Schopbachgasse 79238 Ehrenkirchen

Strasse hochfahren bis zum Waldrand, dort ist ein Parkplatz und da treffen wir uns!

Viele Grüße und bis Sonntag!

herrundmeister
15.12.2013, 16:53
Leider aufgrund des gestriegen Events heute Tribut zollen müssen. Die heutige Strecke war mal wieder gut gesteckt. Bin gespannt was das Finale für Überraschungen bereit hält.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

Allzweckwaffe
15.12.2013, 17:11
Hallo Zusammen,

die Strecke war absolut der Hammer.......ich danke den Initiatoren :)

Gruss
Andi

europeantouches
16.12.2013, 05:44
schön, dass so viele dabei waren - mit 19 mann der teilnahmerekord bis dato! strecke hat jedem alles abverlangt, ein beweisvideo gibts hier...


https://www.youtube.com/watch?v=oC1IgCBQm3g

trekstar
16.12.2013, 09:08
Hier schon mal paar Bilder vom gestrigen GGCX II:

https://www.dropbox.com/sh/n8lhufx4ofp4p30/veyDu8wggP

trekstar
17.12.2013, 16:25
Jetzt sind nochmal 50 hervorragende Photos hinzugekommen.

Schaut rein ! Es lohnt sich.

https://www.dropbox.com/sh/n8lhufx4ofp4p30/veyDu8wggP

europeantouches
17.12.2013, 17:43
SAU GUT! DANKE!

grumbledook
19.12.2013, 10:24
Und für Leute mit FB Konto, hier noch ein paar Impressionen vom Samstag :cool:
https://www.facebook.com/anik.ai.14/media_set?set=a.678046332226935.100000647240092&type=3

Endurist
06.01.2014, 15:12
Hallo zusammen,

planen gerade das CX Rennen in Lörrach :D. Angedacht ist mal der Sonntag 2.2.14. Bitte gebt doch mal etwas an Feedback ob der Termin passen würde. Sonst könnten wir nach dem GGCX Finale einen Termin planen.

Grüße Axel

Allzweckwaffe
06.01.2014, 15:54
Hallo Axel,

Termin passt, freue mich..

Gruss
Andi

herrundmeister
06.01.2014, 16:56
Sieht gut aus, halte ich mir mal frei. Wo wollt Ihr es machen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

europeantouches
08.01.2014, 12:18
ich hab am 02.02. zwar keine zeit, aber das ist ja egal ... einen triffts immer! :rolleyes:

trekstar
08.01.2014, 23:47
2.2. würde für mich gehen !

Heimlichtrainierer
09.01.2014, 19:41
Bin da noch auf Fuerte...

grumbledook
14.01.2014, 10:23
Heute wieder Nachtquer mit Christian. Start 19.30. Treffpunkt wie immer am Parkplatz Schiessstand/Allschwiler Weiher.

grumbledook
21.01.2014, 08:39
Und schon wieder Nachtcrossen bei Basel.
Treffpunkt wie gehabt, aber erst um 20 Uhr.
Treppensteigen ist heute angesagt ...

Endurist
02.02.2014, 16:48
Hallo erstmal,

der neue Termin für das Cyclocross in Lörrach ist nun der 23.02.
Hatten noch keine Gelegenheit eine Gute Rennstrecke zu bauen, sollte aber am 23.02. stehen. Genauer Ort mit Google Maps Daten folgen.

Am 16.03 findet mein Jährlicher Geburtstags Cross Duathlon in Neuenburg wieder statt. Strecke wie gehabt am Anglerweiher mit anschließendem Kaffee Kuchen und Grillen. Keine Angst das Rennen ist sehr Rad lastig also nicht so viel laufen. Würde mich freuen wenn wieder viele mitmachen :):)

Grüße Axel

trekstar
04.02.2014, 09:00
Hervorragend ! :):):)

Für mich passt der Termin.

europeantouches
04.02.2014, 12:31
heimlichtrainierer und ich sind am 23. leider verhindert - wir drehen zeitgleich in der schweiz runden auf der bahn in grenchen. schade :(

europeantouches
05.02.2014, 13:05
Sonntag ist es so weit, das GGCX Finale am Rimsinger See. Startzeit wie immer 9:30h, Treffen ab 8:30h, Proberunde ab 9h.

Anschrift: Rimsinger See, Gündlinger Straße, 79206 Breisach am Rhein
47° 59.585', 7° 39.431'

Ich hoffe Ihr kommt zahlreich, um die Cross-Saison in Würde zu beenden - und einen schicken Pokal gibt es ja auch noch zu gewinnen! Man muss nichtmal schnell dafür sein...

Also, ich hoffe wir sehen uns Sonntag!

grumbledook
06.02.2014, 14:49
Meine noch immer nicht abgeklungene Bronchitis verhindert leider einen Start am kommenden Sonntag. Aber ich hoffe, dass ich am 23. in/bei Lörrach am Start sein kann.

herrundmeister
07.02.2014, 20:09
Bin absolut unfit, aber für etwas rummrollen wird es wohl rechen :D

trekstar
07.02.2014, 23:01
Sehr gut Herrundmeister. Die Strecke wird Dir Spaß machen !

Allzweckwaffe
08.02.2014, 14:35
Muss leider auch passen, habe meinen Horrorsturz immer noch nicht ganz verkraftet.....siehe Foto.
Für alle die teilnehmen, gute Beine und viel Glück bei der Verlosung..... :)

Grüsse

Andi

herrundmeister
08.02.2014, 17:07
Muss leider auch passen, habe meinen Horrorsturz immer noch nicht ganz verkraftet.....siehe Foto.
Für alle die teilnehmen, gute Beine und viel Glück bei der Verlosung..... :)

Grüsse

Andi

Tolle Sache so ein Helm! Gute Besserung Andi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Endurist
08.02.2014, 20:19
Hallo zusammen,

die Lörracher sind beim Finale leider auch nicht am Start, wir haben kein anderen Termin für unsere Inventur bei Follow me gefunden, Sorry:(:(:(
Somit fallen Martin ,Cengiz, Tobi, Thorsten und ich leider aus. Hoffe wir können euch wenigstens am 23.02. dann in Lörrach ein gutes Rennen bieten.
Viel spaß Grüße Axel

trekstar
09.02.2014, 17:03
Hallo

Das Rennen heute verlief sehr gut, nur leider mit nur 7 Startern.

Was bei unseren GGCX nicht fehlend darf: Der sonntagfrühmorgendlich im Wald autofahrende Förster, (der aber glücklicherweise cool geblieben ist).

Des weiteren: 3 Zuschauer ! 2 Renn-Kommisäre (davon 2 nebenamtliche Photographen). Gutes Wetter, keine Verletzten, wenig Stürze, viel Schlamm und viel Spaß auch.

Hier ein Link zu Photos und einer interessanten Pumptrack-Fahrtechnik-Studie in Filmform.

https://picasaweb.google.com/108029931795807577787/9Februar2014_CrossrennenInNiederrimsingen?authuser=0&authkey=Gv1sRgCNmv6fSAta7PdA&feat=directlink (Quelle: Oktoberkind)

Bitte schaut mitte der Woche nochmal rein. Da gibt s weitere sensationelle Photos :)

europeantouches
10.02.2014, 06:12
trekstar hat schon soweit alles geschrieben, wichtig ist noch zu vermelden, dass GGCX damit für immer beendet ist, aber keine Sorge - ab nächstem Herbst geht das Ganze unter dem Titel "FUQRS" an den Start, siehe dazu da sneue Logo :D

http://europeantouches.cc/data/FUQRS_mitSchriftzug-provisorisch.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=yS7W2j-ZFRU

trekstar
11.02.2014, 17:03
Und hier noch einmal ein Link zu Bildern des GGCX III am vergangenen Sonntag:

https://www.dropbox.com/sh/uvjsjq5l463jy9w/5kQQ3uFio2

arno¹
11.02.2014, 21:04
fuqrs

geil. schreibt doch schon mal früher vorher termine

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

grumbledook
12.02.2014, 12:44
...
Was bei unseren GGCX nicht fehlend darf: Der sonntagfrühmorgendlich im Wald autofahrende Förster, (der aber glücklicherweise cool geblieben ist).
...

Und das in BW! Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus :eek:
Ich würde die Runde gerne mal einfach so abfahren. Vielleicht
können wir ja irgendwann mit einer Basler Abordnung die
Pumptrack-gespickte Strecke unter die Räder nehmen?

herrundmeister
12.02.2014, 12:48
Wenn Du dann mal gesund bist :D

a.nienie
12.02.2014, 18:41
Crazy fuqrs!

Endurist
15.02.2014, 16:14
Hallo zusammen,

aus Zeitlichen Gründen haben wir uns Kurzfristig dazu entschlossen bevor wir es gar nicht mehr schaffen, das CX wieder auf der bekannten Strecke in Neuenburg zu Veranstalten. Denke die Strecke verträgt noch ein Rennen und wir werden die Strecke auch etwas modifizieren :D
Treffpunkt 23.02. ab 8.30 Uhr, Start wieder um 9.30 Uhr am Parkplatz beim Anglerweiher. Verpflegung gibt's wie gehabt, Wetter habe ich auch das gleiche wie letztes mal bestellt, mal schauen obs klappt.

Dafür werde ich den Geburtstags Crossduathlon nun am Trimm dich Pfad Neuenburg austragen, Hütte ist am 16.03 schon gemietet. Treffpunkt dort ab 11.00 Uhr, Start dann um 13.00 Uhr. Danach ist der Grill an und für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Freuen uns wie immer auf viele Fahrer und Zuschauer.

Grüße Axel

Allzweckwaffe
15.02.2014, 16:21
bin dabei......

gruss
andi :daumen:

trekstar
15.02.2014, 16:44
....ich auch.....:daumen:

grumbledook
15.02.2014, 18:39
Zu blöd aber auch. Muss man wieder mit dem Auto hingurken. Hab ich keinen Bock mehr drauf. Und kurz nach Mittag ist ja hier in Basel schon wieder das nächste "Rennen".

a.nienie
15.02.2014, 20:19
23. Könnte klappen...

herrundmeister
16.02.2014, 06:45
23.2, ist fest eingeplant auch wenn es etwas mit der Ausübung heidnischen Brauchtums meiner Regierung kollidiert.
16.3. sollte kein Problem sein, da es dort ja Kinderbetreung gibt - gell?

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

trekstar
21.02.2014, 21:09
....ich auch.....:daumen:

Ich sag s jetzt gleich schon mal: Am kommenden Sonntag werd ich doch nicht mitmachen können. Habe seit n paar Tagen eine grandiose Erkältung. An Sport ist nicht am entferntesten zu denken....

Viel Spaß euch !

Ingmar

Endurist
22.02.2014, 07:47
Hallo zusammen,

Finale Infos zum Rennen am Sonntag. Wetter soll passen, Temperaturen auch :)
Die Strecke haben wir um eine große Schleife erweitert die sowohl Singletrails sowie eine längere Auf und Abfahrt beinhaltet.

Viel spaß allen die Mitmachen und gute Besserung allen die leider nicht können :(, bis Sonntag

Grüße Axel

grumbledook
22.02.2014, 20:05
Komme jetzt doch ... mit Kind & Kegel im Gepäck :)

a.nienie
22.02.2014, 20:32
Unmotiviert.

a.nienie
23.02.2014, 11:01
Wie, kein livestream? ;-)

herrundmeister
23.02.2014, 12:58
Unmotiviert.

Lusche

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

grumbledook
23.02.2014, 15:28
Bin auf die Fotos gespannt!
Wer ist denn da heute extra aus Zürich angereist?
War jedenfalls ein toller Saisonabschluss, auch
wenn ich den Start irgendwie verschlafen habe :o
Aber den Jungs von Follow Me kann man einfach
nur sehr schwer folgen. Alles Fitfcuker, verdammte! :D
Nächstes Mal komme ich eine Stunde früher.
Dann verzögert sich der Start nicht so ewig und
ich kann meinen Diesel etwas vorglühen :applaus:

Allzweckwaffe
23.02.2014, 16:05
Hallo Axel und Team,
war heute wieder mal eine saugute Strecke :daumen:.......wäre schön wenn wir die auch in die neue Serie der Freiburger CX Freunde bringen könnten.......:D

Gruss

Andi

grumbledook
24.02.2014, 06:48
2 Videos aus meiner Perspektive vom Start und den letzten drei Runden.

a.nienie
24.02.2014, 17:46
Das mit dem verlinken war nichts. Leider.

grumbledook
24.02.2014, 18:39
Das mit dem verlinken war nichts. Leider.


Mmm. Also ich sehe die Vorschau. Dann mal roh:
https://www.youtube.com/watch?v=_9RlEK0wbqo
https://www.youtube.com/watch?v=V94dWodmPCg

Endurist
27.02.2014, 14:31
Hallo,

danke das doch noch so viele bei unserem CX Teilgenommen haben.
Merci auch an Frank für die Filme. Hier nun der Link zu den Bildern.

https://www.dropbox.com/sh/0g8qppe6dvemtfb/25ev9vDOwE?n=193300216 (https://www.dropbox.com/sh/0g8qppe6dvemtfb/25ev9vDOwE?n=193300216)


Grüße Axel

arno¹
27.02.2014, 21:34
wie oft macht ihr das eigentlich?

seid ja richtig aktiv :D

ActionJesus
03.03.2014, 14:15
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die GGCX Geschichte. Bei wem oder wo finde ich Infos/Termine darüber?

Danke für Eure Antwort.

grumbledook
03.03.2014, 16:02
Frag User "europeantouches (http://forum.cx-sport.de/member.php?u=1973)".
GGCX ist tot. Lang lebe(n) die FUQRS! :D

Endurist
04.03.2014, 13:33
Hallo zusammen,

hier noch die Infos zum Neuenburger Cross Duathlon am 16.o3.
Treffpunkt ab 11.30 Uhr am Neuenburger Trimm dich Pfad
Start 13.00 Uhr
Strecke 8Km Radcross - 5Km Laufstrecke - 8Km Radcross
Teams sind dieses Jahr erlaubt aber ohne Wertung für den Wanderpokal
Anschließend mein Geburtstags Kaffee und Kuchen, der Grill ist auch angefeuert wer was zum Grillen mitbringen möchte, sind alle herzlich eingeladen
Falls jemand den Weg nicht findet :confused: einfach kurz tel. 0172 767 11 43
Bitte gebt kurz Info wenn ihr kommen wollt damit ich genug Nahrung besorgen kann :)
Grüße Axel

Allzweckwaffe
06.03.2014, 19:12
bin dabei.......:)

gruss
andi

herrundmeister
06.03.2014, 20:18
dto - bei schönem Wetter mit Familie :winken:

trekstar
07.03.2014, 18:50
Hallo Endurist

Ich mache auch mit. Ich würde allerdings gerne als Staffel starten, mein Laufpartner hat aber keine Zeit am 16.
Falls Du jemand wüsstest, der/die nur Laufen, aber nicht fahren will, wäre ich um Vermittlung dankbar.

Wenn ich keinen Läufer finde, dann humpel ich die 5km halt selbst.

trekstar
07.03.2014, 19:39
Hallo Endurist

Ich mache auch mit. Ich würde allerdings gerne als Staffel starten, mein Laufpartner hat aber keine Zeit am 16.
Falls Du jemand wüsstest, der/die nur Laufen, aber nicht fahren will, wäre ich um Vermittlung dankbar.

Wenn ich keinen Läufer finde, dann humpel ich die 5km halt selbst.

Okay. Habe jetzt einen Laufpartner.

Kannst Du uns bitte noch durchgeben, wie viele Teams am Start sind ?

Ich mach noch n bisschen Werbung im Freiburger CX- Dunstkreis, mit Verlaub ;)

Wo ist das eigentlich ? Wieder am Anglerweier wie das CX-Rennen ?
Wenn nicht, dann mach doch bitte mal noch die Google-Maps-Koordinaten hier rein.

arno¹
07.03.2014, 22:29
europeantouches

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

arno¹
07.03.2014, 22:35
Kannst Du uns bitte noch durchgeben, wie viele Teams am Start sind ?

Ich mach noch n bisschen Werbung im Freiburger CX- Dunstkreis, mit Verlaub ;)

Wo ist das eigentlich ? Wieder am Anglerweier wie das CX-Rennen ?
Wenn nicht, dann mach doch bitte mal noch die Google-Maps-Koordinaten hier rein.hallo

bitte alle CX tränings :D koordinaten an uwe von initiative cross

der sammelt die alle dort in einer gurgl maps übersicht. schau mal in IC (http://initiative-cross.de) da ist das thema gerade oben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Endurist
14.03.2014, 21:45
Hallo zusammen,

hier die letzten Infos zu meinem Geburtstagsduathlon am Trimm dich Pfad Neuenburg.
Sind ab 11.30 an der Grillhütte, Start dann gegen 13.00 Uhr geplant.
Rennen dauert etwa eine Stunde, danach gibt's Kaffee/Tee/Kuchen und Salate. Der Grill ist an wenn jemand was zum Grillen mitbringen möchte.
Bitte Besteck und Teller mitbringen der Umwelt zu liebe.

Der Trimm dich Pfad findet ihr wie folgt von der Autobahn.

Erste Ampel links runter, dann erste rechts auf die Westtangente, am Aldi vorbei dann die Zweite Straße links zur Kläranlage rein und den Schotterweg am Zaun entlang bis nach einem Kilometer dann die Grillhütte kommt.
Wetter soll angeblich Mittags auch wieder passen, Zelt habe ich aber auch aufgestellt.
Bis Sonntag, Grüße Axel

trekstar
17.03.2014, 22:40
Hallo Axel

Ich fand den CX-2 am Sonntag sehr gut ! Es hat einfach total Spaß gemacht, bei frühlingshaftem Wetter mit nem Wettkampf-Puls durchs Gelände zu feilen.
Schade, dass wir 2 Freiburger recht früh gehen mussten. Hätte mich gerne noch durch das opulente Kuchenangebot durchprobiert.
Wenn erstmal die sommerliche Saure-Gurken-Zeit vorrüber ist, dann machen wir wieder paar kleine, feine CX-Termine ! Ich freue mich über die gute Kooperation.

Beste Grüße nach Richtung Süden !

Ingmar

europeantouches
16.04.2014, 07:55
Im Juni steht wieder der Schwarzwald Giro mit Start in Freiburg und Basel an,
alle Infos zur Anmeldung bzw. wie man das spezielle Schwarzwald Giro Trikot bekommen kann, findet ihr auf:http://schwarzwaldgiro.wordpress.com/

Die Fakten: Sonntag, 15. Juni 2014 - Strecke ca. 150km und 2500Hm - Start in Freiburg oder Basel


http://schwarzwaldgiro.files.wordpress.com/2014/04/20140407-img_6256.jpg?w=352&h=528

http://schwarzwaldgiro.files.wordpress.com/2014/04/flyer_schwarzwaldgiro_entwurf.jpg?w=596&h=397

trekstar
03.06.2014, 23:04
Hallo

Ich möchte gerne auf folgende CX-Tour aufmerksam machen:

BLACK FOREST ULTRA CROSS

So, 22.06.14
Start: 9.30h Schwabentor, Freiburg
ca. 100 km
ca. 2500 Hm

Verlauf: Freiburg-Kirchzarten-Hinterwaldkopf-Feldberg-Herzogenhorn-Hasenhorn-Todtnau-Knöpflesbrunnen-Notschrei-Schauinsland-Freiburg

- Streckentour mit geringem Single-Trailanteil und wenn Trail dann Schwierigkeitsgrad S 0 - S 1 (Singletrail-Skala)
- kein Rennen, es wird zwischendrin immer kurz gehalten, damit sich alle Schäfchen wieder sammeln können
- Kaffeepause in Todtnau
- zum Teil steile Passagen

Wer Lust hat mitzufahren, bitte "anmelden" bei mir über PN.

Gruß

- trekstar - :)

a.nienie
04.06.2014, 18:16
Aber schon waldwege und co, oder? Asphalt kann man ja das rr nehmen.
Hätte bock aber nur einfach mit 12-25 kassette.

trekstar
04.06.2014, 23:29
Hallo Nienie

Würde mich freuen, wenn Du mitfährst !

Ja, Asphalt wird vermieden wo immer möglich.

Bzgl. Kassette: Der Anstieg zum Hinterwaldkopf ist teilweise ziemlich steil.
Die Tour ist in weiten Teilen an den Ultra Bike Marathon angelehnt und soll deshalb eben auch über diese "legendäre Rampe" gehen:
http://www.youtube.com/watch?v=kxaRLfyyutM
Ich fahr als kleinstes 34-28, aber die Geschmäcker (und muskuläre Leistungsbereitschaft) sind ja verschieden. Zur Not halt kurz tragen..:).

arno¹
04.06.2014, 23:35
asphalt ist quatsch

22.06. klingt wie sommerausflug :D

Gesendet vom Telefon

arno¹
05.06.2014, 10:32
http://radcross.de/black-forest-ultra-cross/

Gesendet vom Telefon

schnuffi
05.06.2014, 11:11
http://radcross.de/black-forest-ultra-cross/

Gesendet vom Telefon

Geil :daumen:
Aber warum in Nordafrika :mad:

herrundmeister
05.06.2014, 11:48
Geil :daumen:
Aber warum in Nordafrika :mad:

Weil das da ist wo die Berge seien tun

schnuffi
05.06.2014, 12:00
Weil das da ist wo die Berge seien tun

Achso. Naja wir ham nur kleine Buckel in der Landschaft.
Geschickt kombiniert kann man da prima Intervalle fahren. :D

grumbledook
05.06.2014, 12:22
Wäre gerne dabei. Bin aber an dem WE noch dabei, Ostseesand und den schönen Darsswald umzugraben :D

herrundmeister
05.06.2014, 14:29
Bin auch nicht verfügbar - IBC Stahltreffen am Chiemsee

trekstar
05.06.2014, 16:19
Schade, dass ihr beiden nicht mitkommen könnt.

Gruß
trekstar

Allzweckwaffe
06.06.2014, 20:42
Hallo trekstar,

ich bin dabei....
freue mich auf die Strecke.....
wo kann ich in FR parken, gibt es ein Parkhaus in der Nähe.....

GRuss
Andi:)

trekstar
07.06.2014, 16:31
Hallo AZW

Sehr gut !

Treffpunkt ist hier:
http://www.adfc-tour.de/zeige_startort.php?id=562

Parken könntest Du in der Schlossberggarage:
https://maps.google.de/maps?oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&um=1&ie=UTF-8&fb=1&gl=de&q=Schlossberggarage&cid=9686658955417919461&sa=X&ei=LSyTU6fsEu2O4gS0ooDgDw&ved=0CIkBEPwSMAs

Kostet halt...

Mit etwas Glück auch hier auf Parklplätzen direkt an der Schillerstraße:
https://maps.google.de/maps?oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&q=schillerstra%C3%9Fe+freiburg&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47911ca265b146c5:0x78795b0ce3caa928,Schillerstra%C3%9Fe,+Freiburg&gl=de&sa=X&ei=9iyTU9i4Mcmk4gTn1oCYBA&ved=0CCoQ8gEwAA

Kostet nix....

Oder in der Karthäuser Straße. Die musst Du halt n ganzes Stück hochfahren, bis sich in der Parkreihe mal eine Lücke auftut.
Dann fährst Du mit dem Rad wieder runter zum Schwabentor. Da bist Du aber in 2-3 Min. beim Treffpunkt.

Auch da kostet s nix...

https://maps.google.de/maps?q=karth%C3%A4user+stra%C3%9Fe+freiburg&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&um=1&ie=UTF-8&sa=X&ei=WC-TU52aFa7b4QSS64GAAw&ved=0CAgQ_AUoAQ

Heimlichtrainierer
07.06.2014, 17:07
Oder auch gratis am Wiehrebahnhof, da ist eigentlich immer was frei: https://www.google.de/maps/place/Gerwigplatz/@47.982814,7.854492,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0xc671446bcdfe0949?hl=de

5-6min mit dem Rad bis zum Schwabentor, je nachdem ob man an den roten Ampeln hält oder nicht...

Allzweckwaffe
07.06.2014, 17:12
Hallo,
danke für die Info´s.........
schöne Feiertage
Gruss
Andi

a.nienie
08.06.2014, 21:53
Bin raus. SA trinken, SO feiern... freizeitstress.

a.nienie
19.06.2014, 12:51
Und beisse mich schon in den arsch... lese gerade bei prolly/radavist die giro schwarzwald berichte... ok fuck rapha & kaffee aber...

Heimlichtrainierer
20.06.2014, 05:59
Und beisse mich schon in den arsch... lese gerade bei prolly/radavist die giro schwarzwald berichte... ok fuck rapha & kaffee aber...

Na dann bleib mal in der Stellung:
"All in all, I think that this event is going to become the referent or at least the example of what the road cycling scene is shifting to. It can’t become much bigger because it will lose its essence but I am pretty sure it is the very beginning of a new way of understanding cycling events. (...) My grade for the event is a 10 out of 10."

http://www.goodtimesroll.cc/index.php/schwarzwald-giro-pre-tour-at-les-vosges-2014/

Rapha? Isadore!
http://schwarzwaldgiro.wordpress.com/2014/04/15/the-2014-limited-edition-schwarzwald-giro-jersey-by-isadore/

...und nen Tee hättest Du sicher auch am Biosk Mobil bekommen. :zwinkern:

trekstar
23.06.2014, 23:14
Hallo

Ich möchte gerne auf folgende CX-Tour aufmerksam machen:

BLACK FOREST ULTRA CROSS

So, 22.06.14
Start: 9.30h Schwabentor, Freiburg
ca. 100 km
ca. 2500 Hm

Verlauf: Freiburg-Kirchzarten-Hinterwaldkopf-Feldberg-Herzogenhorn-Hasenhorn-Todtnau-Knöpflesbrunnen-Notschrei-Schauinsland-Freiburg

- Streckentour mit geringem Single-Trailanteil und wenn Trail dann Schwierigkeitsgrad S 0 - S 1 (Singletrail-Skala)
- kein Rennen, es wird zwischendrin immer kurz gehalten, damit sich alle Schäfchen wieder sammeln können
- Kaffeepause in Todtnau
- zum Teil steile Passagen

Wer Lust hat mitzufahren, bitte "anmelden" bei mir über PN.

Gruß

- trekstar - :)

Black Forest Ultra Cross 2014

So, der Erste Black Forest Ultra Cross hat gestern bei ausgezeichnetem Wetter stattgefunden. An dem wahrhaft tierischen Vergnügen waren beteiligt: 6 Drahtesel nebst 6 darauf Fahrenden und ca. 400 Schafe, die uns als dicht gedrängtes Peloton auf schmalem Waldweg entgegenkamen. Ansonsten waren auf den Wegen und Trails erfreulicherweise wenig wandernde Hindernisse unterwegs und eines dieser Wenigen hat sich dann auch noch sehr positiv hervorgetan, indem es seine Schulter als Halt und Stütze in fahrtechnisch schwieriger Passage zur Verfügung gestellt hat.
Zwischendurch hat sich die Gruppe für eine kurze Frist aufgrund unterschiedlicher Trainingsinteressen getrennt. Ein Teil übte das Schlauch Wechseln nach erfolgreichem Durchschlag, der andere währenddessen absolvierte Intervall-Training an der berühmten "Mauer von Aftersteg".
Dann war da noch eine unverhoffte Besichtigung einer Pferdekoppel bei Hofsgrund und eine rauschende Abfahrt nach Kirchzarten zum Biker Hock. Die lokalpolitisch motiviert zubereiteten Spagetti Bolognese mundeten vorzüglich und rundeten sowohl die nette Tour als auch unsere zufriedenen Bäuche großartig ab !

trekstar
24.06.2014, 21:39
..und noch n paar Photos:

https://www.flickr.com/photos/heimlichtrainierer/sets/72157645350504703/

Sandra BRD
27.06.2014, 23:51
He. Auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Ich wohne in der Nähe von Freiburg. Habe ein Crossbike, also ein bisserl Exotin hier. Aber schön zu wissen, dass es hier im Forum Leute aus der Heimat gibt

Sandra BRD
03.07.2014, 17:36
..und noch n paar Photos:

https://www.flickr.com/photos/heimlichtrainierer/sets/72157645350504703/


Wow, super Fotos. Hat bestimmt Spass gemacht. Wie waren denn die Windverhältnisse?

trekstar
04.07.2014, 10:30
Die ULTRA CROSS-Strecke ist stark höhenmeterlastig. Wir hatten letztlich - zum Teil sehr steile - 2400Hm auf rund 80km. Dann hängt man in der Gegend ja auch immer irgendwo im Wald oder an einem Berghang. Wind spielt da eine sehr untergeordnete Rolle. Insbesondere an der Rampe in Aftersteg (siehe Photos) ist es dann doch eher die Steigung und nicht so sehr der Gegenwind, was einem dort zu schaffen macht. ;)

Sandra BRD
04.07.2014, 10:35
Okay, ein Übel ;). Wenn es hier zu stark windet, dann verkrieche ich mich in die Weinberge. Dann ist der Anstieg auch schon egal. Als Flachlandtiroler hat man auch genug Gegendruck, wenn von vorne alles kommt :D

trekstar
04.07.2014, 19:39
Am und im Kaiserstuhl lässt es sich ja auch hervorragend crossen. Man darf nur nicht die Steigungen unterschätzen. Die zwar nicht langen, aber heftigen Steigungen können einem ganz nett zu schaffen machen.
Ich fahre aber besonders im Herbst/Winter immer wieder gern in Kaiserstuhlgefilden.

Sandra BRD
04.07.2014, 19:43
Genau, dass stimmt. Aber die Aussicht macht vieles wieder wett

trekstar
04.08.2014, 14:48
Rennradtour, man darf aber gerne auch den Crosser nehmen...:) Es gibt sogar 10m offroad. :)

"Schwarzwälder 4-Gipfel-Sause"

Sonntag, 10.08.2014
Startort: 08:30 Freiburg, Dietenbachstr., bei der Gaskugel an der Dreisam (http://www.adfc-tour.de/zeige_startort.php?id=556)
160 km
3500 Höhenmeter

ADFC-Tour: http://www.adfc-tour.de/zeige_tour.php?id=19522


Die Teilnehmer erwartet eine knackige Rennradtour über 4 Gipfel des Schwarzwaldes. Über Denzlingen und Waldkirch erklimmen wir zunächst den Kandel, von dem sich bei günstigen Bedingungen die Drachenflieger Richtung Rheintal stürzen. Eine längere Abfahrt nach Kirchzarten wird nur durch eine kurze Bergaufpassage vor St. Peter unterbrochen. Danach erfolgt der Anstieg zum Notschrei, vorbei am bekannten Steinwasenpark. Nach einer entspannenden Abfahrt steigt die Straße wiederum an Richtung Wieden. Dort angekommen geht es noch drei steile Kilometer bis zum Gipfel des Belchens. Hier werden die bisherigen Mühen mit einer kurzen Pause im Bergcafe entschädigt. Danach, nach einer längeren Bergabpassage, geht es ein letztes Mal über 1000 Höhenmeter. Via Schönau klettern wir über Sirnitz zurück ins Flachland und erreichen - über Bad Krozingen - nach 163 Kilometern und 3500 Höhenmeter wieder Start- und Zielort Freiburg. Zeitvorgabe ca. 9 Stunden (mit Pause auf dem Belchen).

Falls ihr Lust und Zeit habt mitzufahren, bitte kurze "Anmeldung" über PN.

Gruß
trekstar

Sandra BRD
04.08.2014, 15:22
Würde ja gerne mit, aber ich fürchte, für so eine Tour bin ich nicht fit genug

Ritzelschleifer
04.08.2014, 17:41
Wie schon bei der Crossertour zuletzt leider wieder ein Termin an dem ich nicht in Freiburg bin. Ich wünsche euch viel Spaß, ist ne tolle Runde.

herrundmeister
04.08.2014, 17:43
Sorry Jungs, starten in Neustadt. Euch viel Spass

a.nienie
22.08.2014, 15:10
Jemand morgen in karlsruhe beim rad race street hunt criterium?

http://www.rad-race.com/

grumbledook
24.08.2014, 22:03
Unsere 3 Mann starke Dreiländereckabordnung zum CrosstoberFest hat einen Ausfall zu beklagen. falls also noch jemand Interesse hat: es wäre ein "Wochenendpaket" und ein Platz in unserer Unterkunft zu haben.

grumbledook
16.09.2014, 10:06
Crosser testen & Würstle essen.
So jedenfalls verspricht es der Veranstalter:
http://www.wolfisbikeshop.de/jom/

Endurist
17.09.2014, 22:13
Hallo zusammen,

die Cross Saison naht und der Neue Titan Crosser steht fast auf den Rädern.
Wir planen ein Rennen in Neuenburg und eines in Lörrach, die Strecke Neuenburg bin ich gerade am richten, sind mittlerweile 1,5 Km geworden. Denke in den kommenden Wochen kann man darauf Trainieren.
Termine für die Rennen stehen noch nicht, vielleicht hat jemand Terminvorschläge.
Werde die Tage denke ich die Strecke als GPS Track online bringen.

Freue mich wenn die Saison endlich beginnt, Grüße an alle Axel

grumbledook
26.09.2014, 13:15
Morgen früh 7.30 am Allschwiler Weiher. 2 Stunden Crossen mit Christian & Co. Richtung Rodersdorf und zurück. Details gibt es hier:
https://www.facebook.com/events/611221682322153/

trekstar
07.10.2014, 20:27
Im Südwesten nichts Neues ?

Aber nicht doch: Unsere FUQRS-Rennserie 2014-15 steht !!

ERSTES RENNEN AM SO, 19.Okt. bei Neuenburg !!

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/vl/jf/vljfv1k53tbu/medium_FUQRS.jpg?0

ActionJesus
08.10.2014, 20:43
Hallo zusammen,

die Cross Saison naht und der Neue Titan Crosser steht fast auf den Rädern.
Wir planen ein Rennen in Neuenburg und eines in Lörrach, die Strecke Neuenburg bin ich gerade am richten, sind mittlerweile 1,5 Km geworden. Denke in den kommenden Wochen kann man darauf Trainieren.
Termine für die Rennen stehen noch nicht, vielleicht hat jemand Terminvorschläge.
Werde die Tage denke ich die Strecke als GPS Track online bringen.

Freue mich wenn die Saison endlich beginnt, Grüße an alle Axel

Hi Axel,

hast du noch nen gebrauchten Crosser in meiner Größe???

Gruß

D. bürgin

a.nienie
12.10.2014, 09:50
Schöne strecke. Mal gucken ob ich es nächste woche schaffe.

http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/12/5cfbbc76ffd3b7dd89f9ee1fad8d4c94.jpghttp://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/12/8984d81a56681fb41909584f31f73679.jpg

Faultier13
12.10.2014, 10:26
Hallo zusammen, bin neu im Forum und auch erst seit gestern Besitzerin eines Cycloscrossers ... da ich befürchte, dass ich nicht fit genug bin, um die früheren MTB-Touren jetzt einfach mit dem CX zu fahren (weder hoch noch runter) wäre ich für den Anfang glücklich für ein paar CX-Touren. :D

Oktoberkind
12.10.2014, 16:28
Hallo Faultier13,

da sind wir ja fast Nachbarn ... :)

Ich weiß ja nicht was für ne Art Touren Dir vorschweben. Bei meinen Touren hier sind auch ein paar Crosser-Touren: http://www.gpsies.com/mapFolder.do?id=12834 , eigentlich eher Rennrad-Touren mit gemischtem Untergrund, überwiegend ohne fahrtechnischen Anspruch

Grüße aus dem Dreisamtal
Thomas


heute:
https://lh3.googleusercontent.com/-U4zv78m4b9M/VDqSoTIHvqI/AAAAAAAAKhQ/yELhdE6PHtc/s640/20141012_145701.jpg

und übrigens: Liteville 301 MK7 in M zu verkaufen

https://lh3.googleusercontent.com/-uV0Pazcj6EQ/VDqTEOIcpJI/AAAAAAAAKhk/IfJdK14MmMQ/s288/20141001_164503.jpg

Faultier13
12.10.2014, 17:57
Hallo Oktoberkind,

ja, deine Touren hatte ich bereits entdeckt (und auch, dass wir fast Nachbarn sind). Aber Deine Touren haben es höhentechnisch ganz schön in sich (und sind auch meistens an die 100 km lang) :schreck:Das ist nicht grad auf einer Arschbacke abzusitzen :D Vielleicht ein Ziel für nächstes Jahr.

warnschild
13.10.2014, 08:35
Hallo Oktoberkind,

ja, deine Touren hatte ich bereits entdeckt (und auch, dass wir fast Nachbarn sind). Aber Deine Touren haben es höhentechnisch ganz schön in sich (und sind auch meistens an die 100 km lang) :schreck:Das ist nicht grad auf einer Arschbacke abzusitzen :D Vielleicht ein Ziel für nächstes Jahr.

Gibt's bei Euch nicht einen eher flachen Wald in der Region? Anfangs ist es auch einfach schön, über die Felder und Wiesen zu brettern, finde ich, ebene Trails entlang von Flüssen oder holprige Wirtschaftswege zwischen Äckern und Obstwiesen zu entdecken.

Oktoberkind
13.10.2014, 18:52
Gibt's bei Euch nicht einen eher flachen Wald in der Region?Flach? wo denkst Du hin? Das ist der Schwarzwald, da gibts kein ´flach`! :)

Jetzt mal im Ernst, es gibt schon flach, ein bißchen halt. Zwischen Waldsee und St. Valentin gibt es wunderbar flowige Wege/trails, die sind auch schön mit dem Crosser zu fahren, flach ist es jenseits von Freiburg und Tuniberg in der Rheinebene, allerdings sind sehr viele Wirtschaftswege dort asphaltiert, da kenne ich mich weiter nicht aus, da gibt es Spezialisten hier im Forum, die mehr sagen könnten. Flach ist es auch auf der Höhe, wenn man die ersten 500 Hm überwunden hat, oberhalb St.Peter ´auf der Platte`, oder von Hinterzarten über Titisee, Neustadt, Lenzkirch nach Bonndorf (´Bähnle`-Radweg) und zurück nach Schluchsee, ganz wunderbare Tour!

seit gestern Besitzerin eines Cycloscrossers was für einen Crosser denn? magst mal zeigen?

Gruß
Thomas

und übrigens: Liteville 301 MK7 in M zu verkaufen

https://lh3.googleusercontent.com/-uV0Pazcj6EQ/VDqTEOIcpJI/AAAAAAAAKhk/IfJdK14MmMQ/s288/20141001_164503.jpg

Faultier13
13.10.2014, 21:09
Das neue Teil ist ein RIDLEY X-fire. :D

Oktoberkind
13.10.2014, 21:36
Schickes Rad! Viel Spaß damit!

warnschild
14.10.2014, 07:07
Flach? wo denkst Du hin? Das ist der Schwarzwald, da gibts kein ´flach`! :)

Jetzt mal im Ernst, es gibt schon flach, ein bißchen halt. Zwischen Waldsee und St. Valentin gibt es wunderbar flowige Wege/trails, die sind auch schön mit dem Crosser zu fahren, flach ist es jenseits von Freiburg und Tuniberg in der Rheinebene, allerdings sind sehr viele Wirtschaftswege dort asphaltiert, da kenne ich mich weiter nicht aus, da gibt es Spezialisten hier im Forum, die mehr sagen könnten. Flach ist es auch auf der Höhe, wenn man die ersten 500 Hm überwunden hat, oberhalb St.Peter ´auf der Platte`, oder von Hinterzarten über Titisee, Neustadt, Lenzkirch nach Bonndorf (´Bähnle`-Radweg) und zurück nach Schluchsee, ganz wunderbare Tour!



An Tuniberg/Kaiserstuhlregion bzw. Elsass/Rheinebene hatte ich gedacht. Und was man im Winter im Schwarzwald mit den Langlaufskiern zurück legt, müsste ja auch Crossertauglich sein. Zwar nicht flach, aber auch nicht zu steil, oder?

warnschild
14.10.2014, 07:08
PS: Gibt's irgendwo noch mehr Infos zum Rennen am SA in Neuenburg?

PS2: Ja, das Crossrad würde ich auch gern sehen. :P

Endurist
14.10.2014, 10:25
Hallo zusammen,

nun die Finalen Daten zum ersten Lauf in Neuenburg. Treffpunkt ab 9.00 Uhr in Neuenburg am Weiher beim Campingplatz. Bitte parkt vorne beim Camping oder auf der Fläche wo gebaut wird da stören wir niemanden. Ist etwas enger geworden durch ein paar Baustellen dort.
Start sollte dann etwa 9.30 Uhr sein. Wir fahren 45 Min und dann der Führende noch eine Runde nach Ablauf. Sollten uns dort benehmen da sicherlich bei schönem Wetter der Angelverein dem das Gelände gehört anwesend sein wird und wir wollen die strecke ja gerne noch weiter benutzen. Zum Start kommt ihr indem ihr mit dem Rad die Straße am Camping vorbei fahrt dann seht ihr schon das Zelt wo es los geht.
Es wird auch wieder Kaffee Tee und Kuchen geben aber erst nach getaner Arbeit.
Freue mich wenn ihr alle kommt, Strecke macht euch sicherlich Spaß.

Bis Sonntag Früh Axel

Endurist
14.10.2014, 18:07
Hallo,

hier noch ein schönes CX Video von Kona

http://vimeo.com/108114810

Grüße Axel

tri2be
14.10.2014, 20:55
Soll ich eure Rennen in die Karte (siehe Rennszene > google maps) mit einbinden?
Cool wären die genauen Startorte z.B als kml Datei (Google Earth) Dann brauch ich nicht zu suchen.

warnschild
15.10.2014, 12:50
Hallo zusammen,

nun die Finalen Daten zum ersten Lauf in Neuenburg. Treffpunkt ab 9.00 Uhr in Neuenburg am Weiher beim Campingplatz. Bitte parkt vorne beim Camping oder auf der Fläche wo gebaut wird da stören wir niemanden. Ist etwas enger geworden durch ein paar Baustellen dort.
Start sollte dann etwa 9.30 Uhr sein. Wir fahren 45 Min und dann der Führende noch eine Runde nach Ablauf. Sollten uns dort benehmen da sicherlich bei schönem Wetter der Angelverein dem das Gelände gehört anwesend sein wird und wir wollen die strecke ja gerne noch weiter benutzen. Zum Start kommt ihr indem ihr mit dem Rad die Straße am Camping vorbei fahrt dann seht ihr schon das Zelt wo es los geht.
Es wird auch wieder Kaffee Tee und Kuchen geben aber erst nach getaner Arbeit.
Freue mich wenn ihr alle kommt, Strecke macht euch sicherlich Spaß.

Bis Sonntag Früh Axel

Vielen Dank!

Gibt's verschiedene Klassen oder wie macht ihr da mit der "Wertung"? Frauen und Kinder? ;-)

Wolkenlos
15.10.2014, 14:05
Das neue Teil ist ein RIDLEY X-fire. :D


Hallo,

Das schaut verdammt gut aus,viel Freude damit!

Gruss.

europeantouches
15.10.2014, 19:56
wertungen, klassen und so nen unsinn gibts nicht. das ist nichts amtliches, wir sind nicht die uci. es wird gefahren, so hart und schnell jeder kann und damit sind alle gewinner. und wenn ein fussgänger kommt wird auch mal kurz rausgenommen und freundlich gegrüsst. das soll spass machen und irgendwie an ein rennen erinnern, mit kurs und hindernissen und so, aber wer verbissen fahren will, der ist da fehl am platze. in diesem sinne… bis sonntag

trekstar
16.10.2014, 08:49
Soll ich eure Rennen in die Karte (siehe Rennszene > google maps) mit einbinden?
Cool wären die genauen Startorte z.B als kml Datei (Google Earth) Dann brauch ich nicht zu suchen.

Hallo tri2be

Erstmal muss auch ich Dir ein großes Kompliment aussprechen für Deine Renntermin-Landkarte. Du hast da viel Zeit und Arbeit investiert und wir alle profitieren jetzt davon. :daumen:
Jetzt, unsere FUQRS-Termine sind ja im Grunde genommen nur "Trainings-Rennen" ohne Wertung, ohne BDR-Geglement, etc. und deshalb glauben wir, macht es keinen Sinn, die Termine in Deine Karte einzupflegen.
Vielen Dank trotzdem für Dein Angebot.
bester Gruß
trekstar

tri2be
16.10.2014, 09:09
Jetzt, unsere FUQRS-Termine sind ja im Grunde genommen nur "Trainings-Rennen" ohne Wertung, ohne BDR-Geglement, etc. und deshalb glauben wir, macht es keinen Sinn, die Termine in Deine Karte einzupflegen.
Vielen Dank trotzdem für Dein Angebot.
bester Gruß
trekstar

Ganz wie ihr meint. Die Idee war ja überhaupt mal über die Veranstaltungen ein Abbild der Szene zu bekommen und wo was los ist. Das es zunächst eben die BDR Rennen sind liegt an der Zentralen Verfügbarkeit der Infos.
Man könnte in Zukunft ja auch eine Karte der Inoffiziellen Rennen machen.
Wenn denn die Infos irgendwie zu mir kämen.
Wie gesagt, vllt in Zukunft, wer will :)

beste Grüße und viel Spass

warnschild
18.10.2014, 08:05
wertungen, klassen und so nen unsinn gibts nicht. das ist nichts amtliches, wir sind nicht die uci. es wird gefahren, so hart und schnell jeder kann und damit sind alle gewinner. und wenn ein fussgänger kommt wird auch mal kurz rausgenommen und freundlich gegrüsst. das soll spass machen und irgendwie an ein rennen erinnern, mit kurs und hindernissen und so, aber wer verbissen fahren will, der ist da fehl am platze. in diesem sinne… bis sonntag

Das ist ok, wollt's nur wissen.

Faultier13
18.10.2014, 08:44
Gibt's auch Mädels bei Euren Veranstaltungen, die fahren? Morgen wird es zwar nix (gesundheitlich angeschlagen) :( Aber versuche mich aus dem Bett zu schwingen, um zuzugucken und anzufeuern (und Kuchen zu essen) :duckundweg::anfeuern:

Heimlichtrainierer
18.10.2014, 09:21
Gibt's auch Mädels bei Euren Veranstaltungen, die fahren? Morgen wird es zwar nix (gesundheitlich angeschlagen) :( Aber versuche mich aus dem Bett zu schwingen, um zuzugucken und anzufeuern (und Kuchen zu essen) :duckundweg::anfeuern:

Ja, gibt es. Dieses Jahr mehr denn je!
Habe mir auch die Man Flu vom Crosstoberfest mitgebracht und werde wohl nur ein paar Alibirunden drehen können...
Bis morgen bei bestem Wetter :daumen:

herrundmeister
18.10.2014, 20:30
und ich hab extra die Matschreifen aufgezogen und die Schaltung abgebaut.......:llooll:

a.nienie
18.10.2014, 20:45
Viel Spass Euch allen!

warnschild
19.10.2014, 06:41
Viel Spass Euch allen!

Jepp, viel Spaß! Konnte die bessere Hälfte nicht überreden, für ein Trainingsrennen so weit zu fahren. :(

Allzweckwaffe
19.10.2014, 17:17
Hallo Alle,

danke an die Organisatoren und die Kuchenbäcker.......
hat heute Spass gemacht, freue mich auf Lauf 2.

Gruss
Andi

herrundmeister
19.10.2014, 19:08
das war ein cooler Auftakt mit reger Beteiligung. Vielen Dank für den tollen Event. Bei dem Wetter war auch das Radputzen nicht so ätzend wie sonst :D

trekstar
19.10.2014, 19:26
Heute wars:

:daumen::daumen::daumen:

warnschild
20.10.2014, 06:50
Gibt's Foddooos?

grumbledook
20.10.2014, 07:37
Hat wirklich Spass gemacht ... abgesehen von dem Malheur beim Start und der ersten Runde :D
http://youtu.be/5SO3O_UkMY0

Sandra BRD
08.11.2014, 16:44
Wisst ihr eigentlich, wo ich hier in der Region an einen gebrauchten Crosser rankommen könnte?

trekstar
09.11.2014, 10:15
Hallo SandraBRD

Da solltest regelmäßig z.B. die Kleininserate in "Tour" checken. Radläden mit ner guten Auswahl an Crosser (und vielleicht auch gebrauchte) : Wolfie´s Bike Shop, Heitersheim. Follow-Me, Lörrach, Discounter-of-brands, Freiburg.
Ich hab meinen ersten Crosser bei einem Fahrer aus dem Berner-Team gekauft. Der wohnt in der Nähe von Karlsruhe und fährt Rahmengröße 52-53. Vielleicht passt da ja für Dich ?
Ich schicke Dir seine Kontaktdaten per PN.
Kannst ihn ja mal fragen, ob er was zu verkaufen hat.

Gruß
trekstar

trekstar
09.11.2014, 18:32
... hab noch n Radladen hier in Freiburg vergessen:

"Bikeposten" im Rieselfeld.

Die erwähnten Läden empfehle ich deshalb, weil es dort Leute gibt, die selber CX fahren und daher auf dem Gebeit gut Bescheid wissen.

grumbledook
28.11.2014, 16:16
Nächstes FUQRS-Rennen am 14.12. :)

a.nienie
28.11.2014, 16:50
Da ist cochem ihr querulanten ;-)

trekstar
28.11.2014, 18:32
!! Zweiter Lauf der FUQRS-Serie !!

http://fstatic1.rennrad-news.de/f/vl/jf/vljfv1k53tbu/medium_FUQRS.jpg?0

- Sonntag, 14. Dezember 2014
- Zweiter Lauf der FUQRS-Serie - 45 Min. + 1 Runde
- Start 9:30h - "Streckenbesichtigung" ab ca. 9h
- Location: Schopbachgasse, Bollschweil - Treffpunkt: Parkplatz am Waldrand kurz vor Schopbachhütte

trekstar
16.12.2014, 09:08
Am vergangenen Sonntag, 14.12., hatten wir nun den 2. Lauf unserer FUQRS mit 20 Teilnehmern am Start. Um 9.30h erfolgte der Startpfiff zu einem Le-Mans-Start an einem ansteigenden ruppigen Feldweg.
Rennen, Rad packen, rennen, aufspringen, reintreten…. Nach 30 Sek. war der Puls dann schon auf über 180 :-)
Die Strecke führte über Wiesenabschnitte, Waldwege mit 2 Bretterhürden, ein schräg liegender Baumstamm zum drüberspringen, jede Menge enge Kurven und sonstige fahrtechnisch fordernde Passagen wie z.B. einen Bereich indem sich der Kurs durchaus wellenreich durch ehemalige Schützengräben schlängelte.
Der aufgeweichte Boden wurde von Runde zu Runde tiefer und schlammiger, so dass einige Teilnehmer steile Passagen immer öfter das Rad schulternd zu Fuß meistern mussten. - That´s cross ! Wie auch die 2 Schaltwerke, die den hohen Anforderungen ans Material leider nicht stand halten konnten.
Ansonsten: Wetter voller Gnade, lecker Tee und Kuchen nachher und viele (zumeist) lachende Gesichter.
Wir freuen uns auf den 3. FUQRS-Lauf am 10.01.2015 Nightrun am Opfinger Baggersee.

Bilder vom Sonntag:
https://www.flickr.com/photos/129135830@N08/

grumbledook
18.12.2014, 15:17
http://youtu.be/2HGzZgP8NWA

trekstar
20.12.2014, 18:37
...und noch paar Bilder vom FUQRS II:

https://www.dropbox.com/sh/tzuh4rwk5b1tngl/AABbL2FAUKNDZd2f1a9a352qa?dl=0

europeantouches
02.01.2015, 14:21
nächste Runde der "Freiburger Umland Querfeldein Renn-Serie" kurz FUQRS…

Samstag, 10.01.2015 am Opfinger Baggersee - Nightrun powered by Supernova Lights.

Treffpunkt am Opfinger Baggersee / Parkplatz um 19:30 Uhr, Start dann zur besten Tatort Zeit 20:15h.

Wer ne Lampe braucht, Supernova stellt Leuchten für Teilnehmer - bitte vorher aber bescheid sagen, damit wir etwas planen können!

a.nienie
02.01.2015, 14:40
Tatort wäre Sonntag ;-)

europeantouches
02.01.2015, 16:43
Pff…. auf irgend nem dritten Programm läuft eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit ein Tatort! So! :blblblbl:

herrundmeister
03.01.2015, 19:09
Wer ne Lampe braucht, Supernova stellt Leuchten für Teilnehmer - bitte vorher aber bescheid sagen, damit wir etwas planen können!

Bescheid!
Dankeschön

trekstar
10.01.2015, 23:44
35 Gestalten krakseln in dunkler Winternacht durch Hecken und um Bäume einen steilen Hang hoch zu einem Haufen durcheinander liegender Räder an denen schon die Supernova-Beleuchtung den Waldboden mit Lichtstreifen fächert...
Das war der obligatorische heiter-tumultöse Le-Mans-Start beim heutigen 3. Lauf der FUQRS "Nightride am Opfinger Baggersee".
Im Sattel sitzend ging es in einen sehr abwechslungsreichen Kurs mit schnellem Waldweg, schlammig-feuchter Wiesenabfahrt, schmalem geschwungenen und mit Wurzeln durchzogenen Ufertrail, einen kurzen Stich hoch für die Bergziegen und um 2 Fackeln herum wieder ans Ufer hinunter, Hindernis, und wer schon immer mal ausgiebig Schlammpassagen üben wollte, der ist heute sicher nicht zu kurz gekommen. Auf der folgenden breiten Geraden war der sturmartige Gegenwind ein Muskelkiller. Die anschließende Waldpassage brachte querliegende Baumstämme und enge Kurven. Sodann ließen sich bei einer Schranke 2 Sportdisziplinen elegant oder manchmal auch nicht soo elegant miteinander verbinden: Radcross und Hochsprung. (Macht ja nichts, wenn s hin und wieder nicht so gut aussah. War ja dunkel.)
Unser Après Cross mit Glühwein,Tee und Gebäck genossen wir in großer, freundschaftlich froher Runde am wärmenden Lagerfeuer. Über uns der Nachthimmel und in der Ferne ein Wetterleuchten.

Bilder folgen...

trekstar
11.01.2015, 10:12
...hier:

https://www.flickr.com/photos/129135830@N08/

a.nienie
11.01.2015, 15:52
sieht nach mächtig spass aus.

der herr mit dem "20zoll bonanzarad" ist ja der knaller+

Oktoberkind
11.01.2015, 19:36
War eine tolle show gestern, vielen Dank dafür

herrundmeister
11.01.2015, 19:37
Das war in der Tat ein sehr abwechslungsreicher, fordernder Parcours. Super Atmospäre. Vielen Dank für die perfekte Organisation :daumen:

herrundmeister
23.01.2015, 12:48
Wie sind die Eckdaten für FUQRS Lörrach am Sonntag?

Endurist
23.01.2015, 20:54
Hallo zusammen,

am Sonntag startet der nächste Lauf zur FUQRS in Lörrach/Inzlingen am Rührberg.

alle weiteren Infos auf der Facebook Veranstaltung Seite

https://www.facebook.com/events/984471134911258/permalink/991207874237584/

Treffpunkt wie immer 9.00 Parkplatz, Start 9.30 Uhr auf dem Rührberg. Ist dann ein Stück den kleinen Waldweg hoch zur Hütte. Dort ist das Feuer an , kann also was gegrillt werden.
Der Parkplatz findet ihr einfach, Straße von Lörrach nach Rheinfelden, Abzweig Inzlingen rechts weg dann der Straße folgen und nach dem Ort Inzlingen am höchsten Punkt der Straße rechts auf den Parkplatz fahren.

Packt die Winterreifen ein soll Schnee geben :daumen:

Grüße Axel