PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 44-48 Ruhrgebiet und Niederrhein


Seiten : [1] 2 3

campyonly
31.03.2009, 20:18
Hallo:)

hier ist der Ruhrpott und Niederrhein zuhause.

viel Spass bei euren Unternehmungen.

arno¹
31.03.2009, 20:26
Nimm doch noch 48 Münster dazu - da gibt ja auch n paar Crossverrückte und das ist im Grunde oberer Rand vom Ruhrgebiet :D

Also Dortmund -> Münster ca. 70 km, Dortmund -> Kempen (Ndrhn.) auch ca. 70 km

ed. <Klugscheißmodus an>Entweder "Pott" oder "Ruhrgebiet", nich mixen :eeek:</Klugscheißmodus an>

Jens
31.03.2009, 20:28
heee,
mit 45134 bin ich dabei :)

badboy-rudi
31.03.2009, 20:47
Neee, nich Münster.
Das ist eine andere Welt verglichen mit 44... Dortmund.:D

Was mach ich nun? 58.... Schwerte? Staatenlos bin ich nun.

Crossladen
31.03.2009, 20:50
Neee, nich Münster.
Das ist eine andere Welt verglichen mit 44... Dortmund.:D

Was mach ich nun? 58.... Schwerte? Staatenlos bin ich nun.


Nördlich von Köln begint Ostfriesland
Südlich von Mainz ist Bayern.

badboy-rudi
31.03.2009, 20:52
Nördlich von Köln begint Ostfriesland
Südlich von Mainz ist Bayern.


Dann bin ich wohl eher Ostfriese.

arno¹
31.03.2009, 21:05
badboy-rudi du kommst doch vom ostfriesischem Rand des Ruhrgebiets, oder?

Man könnte doch bei den Regionalthreads einfach die PLZ weglassen.

Erstmal "Ruhrgebiet, Münster, Niederrhein" als Titel nehmen. Die sich dem Pott einfach zugehörig fühlen sind dann halt dabei. Falls Münsteraner mal so zahlreich auftreten, daß sie nen eigenen Fred brauchen: .

Wie nennt sich sowas nochmal? Geologischer Raum? Oder einfach "Ballungsgebiet"? :confused:

St.John
31.03.2009, 21:14
Nördlich von Köln begint Ostfriesland
Südlich von Mainz ist Bayern.

Wie sich der kleine Elmar die große Welt vorstellt.
Jetzt kann ich mir auch vorstellen warum die letzte Lieferung so lange gedauert hat.

DerPiet
01.04.2009, 09:09
Nördlich von Köln begint Ostfriesland
Südlich von Mainz ist Bayern.
Sacht sonn alter Ost-Wallone :p

E. Hondmeijer
01.04.2009, 09:22
Ach, hier ist gleich viel schöner!

badboy-rudi
01.04.2009, 13:28
Sacht sonn alter Ost-Wallone :p

Naja, m. W. war die Gegend (ganz! ) früher mal italienisch.
Bei Asterix würde das wie folgt klingen:
Elmerus Schrauthus
Kollege von Verleihnix übrigens!:D

arno¹
03.04.2009, 20:30
Gibts eigentlich noch andere Niederrheiner, außer mir und Stefan?

E. Hondmeijer
03.04.2009, 20:35
Gibts eigentlich noch andere Niederrheiner, außer mir und Stefan?

Deine Nachbarn?

arno¹
03.04.2009, 20:39
:D:D:D:D:D:D die können alle nich radfahren. Gibt n paar Biker hier in der Ecke.

DerPiet
03.04.2009, 21:53
Gibts eigentlich noch andere Niederrheiner, außer mir und Stefan?
Zählt gebürtiger Niederrheiner auch ?

arno¹
04.04.2009, 08:04
Hi! Ok ich gebs zu meine Frage köönnte missverstanden werden :D - also: Crosser hier zum Rumfahren gesucht!!

Wo kommst Du denn gebürtig her?

badboy-rudi
04.04.2009, 09:19
Hi! Ok ich gebs zu meine Frage köönnte missverstanden werden :D - also: Crosser hier zum Rumfahren gesucht!!

Wo kommst Du denn gebürtig her?

Unvollständig!!!
Vollständig:
Körpermaße
Pulswerte
Gewicht
Kontonummer (ganz wichtig, möglichst mit TAN und PIN)


Letzteres bitte als Kopie in meine Post!

arno¹
04.04.2009, 11:07
__ links / __ rechts (Niederrhein gebürtich)
__ lieber sandig / __ lieber matschig
__ lieber beides
__ pommesrotweiss
__ schonmalimrheinbettgecrosst
__ grundkenntnissenederlands
__ schoonmaalbergendaalgecrosst

aegluke
04.04.2009, 11:51
immernoch unvollständig:
___ Campa ___Shimano ___Sram ___ wilder Mix
___ Cani ___Disc ___Mini-V ___fixed

E. Hondmeijer
04.04.2009, 11:52
___Geschlecht
___Alter

badboy-rudi
04.04.2009, 18:33
___Geschlecht
___Alter


Ja, wie konnte mir das passieren!
Das Geschlecht hab ich vergessen.:eek:
Wo mir der weibliche Niederrheiner lieber ist.:rolleyes:
Ok, Alter ist auch wichtig. Hat sie einen oder nicht?:confused:

Jens
06.04.2009, 10:33
reichhaltige auswahl an geeignetem terrain
ist ja hier vorhanden (essener süden, velbert usw.).
bei größerer entfernung könnte man sich ja, je nachdem,
in der mitte treffen
ich sage gleich mal dazu, dass ich anfänger bin
(werde aber kein wasser- und blutvergießen scheuen. :D)

badboy-rudi
06.04.2009, 13:37
Blutvergiessen hatte ich gestern.:D
9 Stück 180mm-Fullyfahrer- auch Freerider genannt-haben mich mit meinem Hardtail bis zum Hohenstein/Wetter bergab gejagt.
Berghoch war es Gott sei Dank umgekehrt.
Geblutet hab ich denn aber Bergab durch eine Irrfahrt meinerseits in die Dornenhecke. Undicht an beiden Beinen.:eek:

Also komm ruhig.:D:D:D

Jens
06.04.2009, 19:42
Blutvergiessen hatte ich gestern.:D
9 Stück 180mm-Fullyfahrer- auch Freerider genannt-haben mich mit meinem Hardtail bis zum Hohenstein/Wetter bergab gejagt.
Berghoch war es Gott sei Dank umgekehrt.
Geblutet hab ich denn aber Bergab durch eine Irrfahrt meinerseits in die Dornenhecke. Undicht an beiden Beinen.:eek:

Also komm ruhig.:D:D:D

hört sich gut an, http://forum.cx-sport.de/images/icons/icon14.gif
wetter ist ja nicht weit.
mein rad ist allerdings noch nicht fertig.
wird aber hoffentlich diese woche noch was.
ich melde mich dann mal.

DerPiet
06.04.2009, 21:29
Hi! Ok ich gebs zu meine Frage köönnte missverstanden werden :D - also: Crosser hier zum Rumfahren gesucht!!

Wo kommst Du denn gebürtig her?

Ich bin gebürtiger Dinslakener,
wohne aber nun schon seit über 20 Jahren in 4630

badboy-rudi
07.04.2009, 06:46
Ich bin gebürtiger Dinslakener,
wohne aber nun schon seit über 20 Jahren in 4630

Tiiiiief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser als man glaubt.
Genuschelt von Grönie.

arno¹
07.04.2009, 09:07
Ich bin gebürtiger Dinslakener,
wohne aber nun schon seit über 20 Jahren in 4630
Bist du das Rotbachtal in Dinslaken schon mal gefahren? Soll ja ganz interessant sein. Hünxer Wald bin ich auch schon mal öfters quer durch.

Bochum aber und überhaupt Pott ist mir eigentlich zu dicht besiedelt. Wobei kleine Schlammschlachten feiern kann man ja auch im kleinsten Wäldchen.

Stefan war ja letztens die Dinslakener CTF fahren, war das auch da?

DerPiet
07.04.2009, 09:28
Zumindest früher war das Rotbachtal mit Spaziergängern verseucht, da sind wir kaum rumgefahren. Die Hauptstrecken für Querfeldein waren zum einen an der Halde in Lohberg, wobei ich nicht weiss wie es da heutzutage aussieht. Und dann war da noch die Gegend in den Testerbergen, beim Anita-Thyssenheim, da haben wir in den 70ern oft trainiert und auch mal die LVM und die DM ausgerichtet.

arno¹
07.04.2009, 10:02
Ja Testerberge, da solls ja auch zwei kleine Downhillstrecken geben ...

Kilingt zumindest interessant :D müsste man sich mal anschauen die Gegend

St.John
07.04.2009, 10:21
Ja Testerberge, da solls ja auch zwei kleine Downhillstrecken geben ...

Kilingt zumindest interessant :D müsste man sich mal anschauen die Gegend

Ja, klasse Strecken, zumindest für MTBs, mit Northshore, oder wie die Holzrampen heißen und überhöhten Kurven. Die Dinslakener CTF ging auch durch die Testerberge.

arno¹
07.04.2009, 10:52
Wat macht ihr denn so um Ostern? Oder ist das jetzt noch nicht? :confused:

ed. auch so vergiss es meine Schüssel ist ja immer noch im Eimer. Und NEUES nicht in Sicht.

St.John
07.04.2009, 11:16
Ich dachte, Du bist dabei was neues aufzubauen. Probleme?

badboy-rudi
07.04.2009, 17:57
Hat jemand Lust, die RTF in Do- Dorstfeld am Samstag mitzufahren?
Ist allerdings etwas hügelig aber sonst sehr schön.

@Ejpres: Wie siehts mit dem Herne-Marathon am 25.04.09 aus?
Seit Ihr mit den TB auch da? Ich werde bei trockenen Wetter auf jeden Fall da fahren.

E. Hondmeijer
07.04.2009, 20:24
Sowohl in Dorstfeld wie auch in Herne wirst Du TBs sehen, mich aber nicht. Ab Freitag (also auch zur Dorstfeld Rtf) bin ich im Trainingslager und am WE von Herne ist das MTB Rennen in Sundern-Hagen.

badboy-rudi
07.04.2009, 20:35
Sowohl in Dorstfeld wie auch in Herne wirst Du TBs sehen, mich aber nicht. Ab Freitag (also auch zur Dorstfeld Rtf) bin ich im Trainingslager und am WE von Herne ist das MTB Rennen in Sundern-Hagen.

Tja, schade. Viel Spaß in Sundern.
Klasse Veranstaltung.

DerPiet
07.04.2009, 21:29
Hat jemand Lust, die RTF in Do- Dorstfeld am Samstag mitzufahren?
Ist allerdings etwas hügelig aber sonst sehr schön.

@Ejpres: Wie siehts mit dem Herne-Marathon am 25.04.09 aus?
Seit Ihr mit den TB auch da? Ich werde bei trockenen Wetter auf jeden Fall da fahren.

Nicht das Du da was verwechselst. Die hügelige Tour über den Schnee war früher mal an Ostern und ist jetzt im Sommer. Die neue Osterstrecke geht nach Norden ins Münsterland raus und ist bei weitem nicht so hügelig:
http://gpsies.com/map.do;jsessionid=9C4557F39360823F90470E5A20DFA0E3?fileId=jxlixlwfugnaqfsi

E. Hondmeijer
07.04.2009, 21:53
Tja, schade. Viel Spaß in Sundern.
Klasse Veranstaltung.

Jo Danke. Wird bei mir mehr und mehr ein MTB Sommer, was die Rennen angeht. Hoffentlich gibt es viel Regen diesen Sommer!!!

badboy-rudi
08.04.2009, 06:16
Jo Danke. Wird bei mir mehr und mehr ein MTB Sommer, was die Rennen angeht. Hoffentlich gibt es viel Regen diesen Sommer!!!

Hab ich mir auch immer gwünscht, da ich dann die Vorteile der Rohloff besser ausspielen konnte.
Vielleicht lasse ich mich zu Willingen dieses Jahr nochmal überreden.
Da war die letzten Jahre fast immer schlechtes Wetter.:D

badboy-rudi
08.04.2009, 06:19
Nicht das Du da was verwechselst. Die hügelige Tour über den Schnee war früher mal an Ostern und ist jetzt im Sommer. Die neue Osterstrecke geht nach Norden ins Münsterland raus und ist bei weitem nicht so hügelig:
http://gpsies.com/map.do;jsessionid=9C4557F39360823F90470E5A20DFA0E3?fileId=jxlixlwfugnaqfsi


Aha, hab ich nicht mitbekommen, Danke. Letztes Jahr war ich krank und 2007 ging die Tour noch über den Schnee/Herdecke.
Dann klemm ich mir das am Samstag. Flach ins Münsterland habe ich keine Lust.
Da haben die Veranstalter wohl auf die vielseitigen Beschwerden reagiert, dass die Tour so fürh im Jahr schon HM hat.

E. Hondmeijer
08.04.2009, 13:23
War gerade im Münsterland, da gibt es derzeit schöne Windberge!

@Piet: gerade etwas hektisch hier, die Pläne schicke ich Dir gleich... der Scanner wollte sich gestern nicht so schnell zum Scannen überreden lassen und zum installieren der Treiber war ich zu müde...

DerPiet
08.04.2009, 14:18
Aha, hab ich nicht mitbekommen, Danke. Letztes Jahr war ich krank und 2007 ging die Tour noch über den Schnee/Herdecke.
Dann klemm ich mir das am Samstag. Flach ins Münsterland habe ich keine Lust.
Da haben die Veranstalter wohl auf die vielseitigen Beschwerden reagiert, dass die Tour so fürh im Jahr schon HM hat.

Für die meisten ist ja auch eine Ostertour, die nach 10km den Schnee hochgeht sehr unangenehm. Da ist es schon besser wenn das erst im Sommer passiert. Ich kann gut verstehen, dass Du dann da nicht hinwillst, zumal ich befürchte, das die Tour am Anfang mehr als ätzend ist. Ich bin auch noch nicht sicher ob ich micht nicht stattdessen wieder mal in die niederrheinische Tiefebene begeben sollte.

War gerade im Münsterland, da gibt es derzeit schöne Windberge!

@Piet: gerade etwas hektisch hier, die Pläne schicke ich Dir gleich... der Scanner wollte sich gestern nicht so schnell zum Scannen überreden lassen und zum installieren der Treiber war ich zu müde...
Nicht nur im Münsterland,
ich bin in der Mittagspause von Essen nach Hattingen und zurück an der Ruhr lang. Da hat es teilweise sehr ordentlich geweht (man munkelt von 45-50km/h). Ich habs trotzdem geschafft einigermassen im GA zu bleiben.

Dank Dir schon mal im Voraus

arno¹
09.04.2009, 10:06
Ich dachte, Du bist dabei was neues aufzubauen. Probleme?
Sieht doch so aus als hätte ich RAD :):):):D

Ich bin auch noch nicht sicher ob ich micht nicht stattdessen wieder mal in die niederrheinische Tiefebene begeben sollte.

Hast Du nicht Lust, uns mal die Gegend um Dinslaken zu zeigen? Ist zwar ja die wie der Kölner sagen würde "Schääl Sick", aber falsche Seite hin oder her bisschen Schlamm und Hubbel wirds da ja wohl geben :eek::D:D:D

DerPiet
09.04.2009, 10:22
Hast Du nicht Lust, uns mal die Gegend um Dinslaken zu zeigen? Ist zwar ja die wie der Kölner sagen würde "Schääl Sick", aber falsche Seite hin oder her bisschen Schlamm und Hubbel wirds da ja wohl geben :eek::D:D:D

Lust ist die eine Sache,
ich kenn mich da vor allem gar nicht mehr aus. Schliesslich bin ich dort seit über 20 Jahren nicht mehr gewesen. Da dürfte sich St. John noch besser auskennen, da er dort ja erst neulich die CTF mitgefahren ist.

Die alten Querfeldeinstrecken aus den späten 70ern dürften alle nicht mehr existieren, ich denke das die Halde in Lohberg schon seit Ewigkeiten renaturiert ist, und wie es am Anita-Thyssen Heim aussieht hab ich ehrlich absolut keine Ahnung.

Ausserdem ist für mich momentan geländefreie Zeit angesagt. Ich fahr momentan eigentlich ausschliesslich Strasse. Cross spezifische Einheiten wirds bei mir vermutlich erst wieder ab Sommer geben. Ich werd allenfalls ein paar kurze technikorientierte Einheiten, wie ab- und aufspringen und Bunny Hops einlegen.

arno¹
10.04.2009, 00:24
Wo wolltest Du dich denn am N'Rhein tummeln? (Du schriebst sowas).

Bei mir ist im Moment auch ruhiger angesagt. Hauptsache nich vom Rad kippen :o

DerPiet
10.04.2009, 21:27
Na immer wieder mal,

bin z.B. morgen in Kervenheim und wahrscheinlich nächsten Sonntag in Issum bei der RTF

Ich will doch endlich wieder mal flach, bei Sonne mit ohne Wind :)

arno¹
10.04.2009, 22:12
Wann bist du denn in Kervenheim? Wenn ich mich nicht irre, sind da ja das Uedemer Hochplateau und die Gegend an der Grenze bei. Mal schauen.

DerPiet
11.04.2009, 07:08
Ich werd so gegen 10:00 dort sein und dann vermtl. so gegen 10:15-10:30 gemütlich losrollen.
Komischerweise steckt mir unsere langsame Karfreitagstour noch etwas in den Beinen.

badboy-rudi
11.04.2009, 09:12
Ist jemand von Euch bei Rund um Köln dabei?

St.John
20.04.2009, 17:48
Fährt jemand aussem Pott bei der CTF (http://www.ruhrpottbiker.de/Flyer_13.CTF.pdf) mit? Mitm Crosser? Oder ist das suicidverdächtig?

Crossladen
20.04.2009, 17:57
suicidverdächtig?

suicidverdächtigsuicidverdächtigsuicidverdächtigsuicidverdächtigsuicidverdächtigsuicidverdächtigsuicidverdächtigsuicidverdächtigsuicidverdächtigsuicidverdächtigsuicidverdächtig
ist die teilnahme des Potts bei den Crosswars.

badboy-rudi
20.04.2009, 18:03
Fährt jemand aussem Pott bei der CTF (http://www.ruhrpottbiker.de/Flyer_13.CTF.pdf) mit? Mitm Crosser? Oder ist das suicidverdächtig?

Ich wäre dabei, wenn es am Samstag regnet. Mit dem Crosser.

Bei schönem Wetter bin ich am Samstag in Herne beim Marathon dabei.

müsing
21.04.2009, 08:55
Fährt jemand aussem Pott bei der CTF (http://www.ruhrpottbiker.de/Flyer_13.CTF.pdf) mit? Mitm Crosser? Oder ist das suicidverdächtig?


mit dem crosser ist die wirklich sehr hart. ich würde davon abraten, die ctf mit 34/27-29 zu fahren. außerdem geht es da schon ins gelände. werde mit dem mtb wahrscheinlich da fahren.

badboy-rudi
21.04.2009, 14:19
mit dem crosser ist die wirklich sehr hart. ich würde davon abraten, die ctf mit 34/27-29 zu fahren. außerdem geht es da schon ins gelände. werde mit dem mtb wahrscheinlich da fahren.

Lese ich da Frauenstimmen?:eek:
Irgendein Weibsvolk anwesend?:D

Crossladen
21.04.2009, 15:14
Lese ich da Frauenstimmen?:eek:
Irgendein Weibsvolk anwesend?:D
nein
aber er ist saarländer .......

badboy-rudi
21.04.2009, 16:32
nein
aber er ist saarländer .......

Ok. Er soll mit dem MTB UND Hilsmotor fahren.
Besser ist das.
Fürn Saarländer aber schon sehr fortschrittlich: MTB und Crosser im Besitz!:D

Crossladen
21.04.2009, 16:43
Ok. Er soll mit dem MTB UND Hilsmotor fahren.
Besser ist das.
Fürn Saarländer aber schon sehr fortschrittlich: MTB und Crosser im Besitz!:D
die Saarländer werden doch von den restlichen bundesländern durchgefüttert.

St.John
21.04.2009, 18:53
die Saarländer werden doch von den restlichen bundesländern durchgefüttert.

Merkt ihr was?
Erst zieht er pauschal über den Pott her und jetzt versucht er auch noch in unserem Thread die Leute gegeneinander auszuspielen.

Spalter!

badboy-rudi
21.04.2009, 19:43
Merkt ihr was?
Erst zieht er pauschal über den Pott her und jetzt versucht er auch noch in unserem Thread die Leute gegeneinander auszuspielen.

Spalter!

Naja, so ganz unrecht hat der Elmar ja nicht.
Immerhin sind die Saarländer so Halbfranzosen.
Und die essen Frösche.

Crossladen
21.04.2009, 20:19
Naja, so ganz unrecht hat der Elmar ja nicht.
Immerhin sind die Saarländer so Halbfranzosen.
Und die essen Frösche.


man bemerkt sofort das du eine höhere bildung genossen hast.

badboy-rudi
21.04.2009, 20:49
man bemerkt sofort das du eine höhere bildung genossen hast.

Vielen Dank.:daumen:
Die 7. Klasse war schon hart, aber danach war die Quälerei ja zu Ende.

DerPiet
21.04.2009, 21:23
Naja, so ganz unrecht hat der Elmar ja nicht.
Immerhin sind die Saarländer so Halbfranzosen.
Und die essen Frösche.

Ne ne ne,
Saarländer sind keine Halbfranzosen, Saarländer sind einfach nur eine Vergleichsgrösse
und natürlich essen die Frösche, wie auch vieles anderes :D

müsing
22.04.2009, 14:30
Ne ne ne,
Saarländer sind keine Halbfranzosen, Saarländer sind einfach nur eine Vergleichsgrösse
und natürlich essen die Frösche, wie auch vieles anderes :D

pass auf, sonst ess ich dich;)

DerPiet
22.04.2009, 15:10
pass auf, sonst ess ich dich;)
dann flüchte ich halt auf den nächsten Hügel, da wär ich ja vor Dir und Deiner Bergallergie sicher :D, obwohl auf der anderen Seite hast Du mich ja angesteckt, wer weiss ob ich da überhaupt noch rechtzeitig hoch komme :confused:

müsing
22.04.2009, 15:57
dann flüchte ich halt auf den nächsten Hügel, da wär ich ja vor Dir und Deiner Bergallergie sicher :D, obwohl auf der anderen Seite hast Du mich ja angesteckt, wer weiss ob ich da überhaupt noch rechtzeitig hoch komme :confused:

wir können das mit der bergallergie gerne mal ausprobieren, beim nächsten mal:D

St.John
22.04.2009, 16:01
Wie isset denn nu?
Fährt jemand aussem Pott bei der CTF (http://www.ruhrpottbiker.de/Flyer_13.CTF.pdf) mit? Mitm Crosser?

Ich wäre dabei, wenn es am Samstag regnet. Mit dem Crosser.

Bei schönem Wetter bin ich am Samstag in Herne beim Marathon dabei.

mit dem crosser ist die wirklich sehr hart. ich würde davon abraten, die ctf mit 34/27-29 zu fahren. außerdem geht es da schon ins gelände. werde mit dem mtb wahrscheinlich da fahren.
Wenn sich das Wetter nicht verschlechtert werde ich am Start sein. Jenachdem, wie hart es dann wirklich ist, entscheide ich vor Ort, ob ich vieleicht doch nur die mittlere Runde fahre.

Jemand Lust mitzufahren?

E. Hondmeijer
22.04.2009, 18:28
Fahre leider schon am Vortag um die Wette! Viel Spaß!

müsing
23.04.2009, 08:43
ich bin mir noch nicht sicher, ob ich da fahre.

arno¹
23.04.2009, 19:53
Lust schon.

St.John
23.04.2009, 20:26
Lust schon.
..... und alles andere tritt in den Hintergrund.

Geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Lust ist doppelte Lust!

müsing
23.04.2009, 20:43
so wie es aussieht, werde ich fahren. fahre aber mit dem mtb. wann wollt ihr denn los?

St.John
23.04.2009, 20:56
so wie es aussieht, werde ich fahren. fahre aber mit dem mtb. wann wollt ihr denn los?
Noch bin ich alleine.
Ich wollte so gegen 10 Uhr vor Ort sein.

müsing
23.04.2009, 21:09
Noch bin ich alleine.
Ich wollte so gegen 10 Uhr vor Ort sein.

och, du armer. dann lass uns doch zusammen fahren;) dann fahren wir um 10 los. komme mit der bahn.

St.John
23.04.2009, 21:17
och, du armer. dann lass uns doch zusammen fahren;) dann fahren wir um 10 los. komme mit der bahn.

Alleine Fahren wär nicht schlimm, aber schöner ist´s in Begleitung!
Hoffentlich finden wir uns bei erwarteten / erhofften 1000 Startern! Hast Du noch die Mobil-Endnr. 090?

arno¹
24.04.2009, 19:09
Kann mal einer der unbefangenen MODS das komische "56 Cochem und Umgebung" Unter-Board umbenennen in "56 die wo Möselwasser saufen" :mad:

ich wollte es gerade machen....
kann ich abe nicht
muss man als admin eingelogt sein

ehrlich:D

müsing
25.04.2009, 09:54
Alleine Fahren wär nicht schlimm, aber schöner ist´s in Begleitung!
Hoffentlich finden wir uns bei erwarteten / erhofften 1000 Startern! Hast Du noch die Mobil-Endnr. 090?

ja, hab ich. wir treffen uns um zehn an der treppe hoch zur anmeldung. wer zuerst da ist, stellt sich schon mal an. das stehen immer die tausend schon an. ich komme mit der bahn und bin gegen 9:45 da. werde mich dann gleich zur anmeldung begeben und dir eine nummer mitbringen, wenn es recht ist.

St.John
25.04.2009, 13:44
ja, hab ich. wir treffen uns um zehn an der treppe hoch zur anmeldung. wer zuerst da ist, stellt sich schon mal an. das stehen immer die tausend schon an. ich komme mit der bahn und bin gegen 9:45 da. werde mich dann gleich zur anmeldung begeben und dir eine nummer mitbringen, wenn es recht ist.
Ja, gute Idee. Ich werde durchklingeln, wenn ich am Gelände angekommen bin. Ich habe keine Wertungskarte, also Hobbyfahrer (Startgeld 6€).

badboy-rudi
26.04.2009, 08:25
Beschreibt mal, wie die Tour war. Wenn Ihr Lust habt.
Die GPS- Daten wären auch schön.

Wie siehts denn Ende Mai in Dortmund aus?
Ich würde gern den CTF/ Marathon in Aplerbeck fahren- mit dem Crosser.
Mit dem MTB bin ich das Ding schon ein paar Mal gefahren und behaupte mal, das geht auch mit dem Crosser.

Marathon bedeutet allerdings die CTF- Runde doppelt.
Ist also daher nicht besonders spannend, macht aber trotzdem Spaß.

Also: Vier Wochen Planungsmöglichkeit für alle bis dahin.:D

St.John
26.04.2009, 17:43
Kurz vor 10 in Essen Steele. Während ich versuche Müsing per Handy zu erreichen, tippt er mir auf die Schulter. Somit wäre das Finden schon mal erledigt, was sonst vielleicht nicht so einfach gewesen wäre, da schon ziemlich viele Fahrer da sind. Nachdem wir uns angemeldet hatten, sind wir auch gleich losgefahren. Nach knapp 6 km kommt der erste von ca. 21 steilen Anstiegen. Während Müsing diesen und die weiteren gelassen unter die breiten MTB-Räder nimmt, muss ich leider feststellen, das ich mich mit meinem 38er Mono mit 12-27er Kassette doch heftig überschätzt habe. Da muss und will ich jetzt durch! Das führt natürlich dazu, dass ich den Großteil der Steigungen zu Fuß bezwungen habe. Eigentlich war ich dabei aber fast nie alleine, einigen der MTB-Fahrer ging es wohl auch nicht besser.
Genauso knackig wie die Anstiege waren teilweise aber auch die Abfahrten. Ebenfalls teilweise für mich nur zu Fuß zu bewältigen.
Nach ca. 30 km hatte ich meinen persönlichen Tiefpunkt, danach lief es aber wieder besser, auch weil ich dann etwas „Tempo“ rausgenommen habe.
Nochmal vielen Dank an Müsing, der immer wieder auf mich gewartet hat.
Ab Kilometer 50 ist Müsing dann vorgefahren, da er um 3 zurück sein wollte.
Das letzte Stück hab ich dann allein – wobei allein war ich eigentlich nie – zu Ende gebracht und bin um 15:20 Uhr wieder am Startplatz angekommen.
Mein Compi zeigt zum Schluss 1472 Höhenmeter auf 64,7 km! Ich bin schon stolz auf mich und will mir zur Belohnung ein alkoholfreies Weizen gönnen, das aber leider schon ausverkauft war.
Das war aber auch der einzige Kritikpunkt an den SV Steele, der heute eine schöne Strecke zusammengestellt hat. Es war zwischenzeitlich zwar eine ziemliche Quälerei, aber letztendlich hat es auch extrem viel Spaß gemacht.
Fazit: Nächstes mal mit 2fach Antrieb ................................................................... oder doch mit nem MTB.

badboy-rudi
26.04.2009, 18:38
Schöner Bericht.:daumen:
Allerdings ziemlich mutig, mit 38 eine CTF mit 1400hm zu fahren.
Ich bin aus diesem Grund auf 34 umgestiegen.
Unsere Wittener Runde bis Hohenstein hat über 1100hm und mit 38/27 echt ein Hammer.

Ich hoffe mal, wir sehen uns in DO!

St.John
26.04.2009, 18:42
Schöner Bericht.:daumen:
Allerdings ziemlich mutig, mit 38 eine CTF mit 1400hm zu fahren.
Ich bin aus diesem Grund auf 34 umgestiegen.
Unsere Wittener Runde bis Hohenstein hat über 1100hm und mit 38/27 echt ein Hammer.

Ich hoffe mal, wir sehen uns in DO!

Danke. Fährst Du 34er Mono? DO muss ich mal sehen. Ist schon noch ein Stück weiter hinzufahren.

badboy-rudi
26.04.2009, 18:54
Danke. Fährst Du 34er Mono? DO muss ich mal sehen. Ist schon noch ein Stück weiter hinzufahren.

Nein, kein Mono.
Momentan noch 34/50 und wenn die Zeit gekommen ist wechsel ich auf 34/46.
Da die Kurbel aber durch Garantieersatz erst 2 Monate alt ist, bin ich zum Wechseln zu geizig.
Bis DO sind es ca. 30km weiter als Essen. Je nach Ausgangspunkt.

müsing
26.04.2009, 21:12
ich kann dem bericht von stefan nicht mehr viel beifügen.

NUR EINS: vollen respekt:daumen:

ich wäre diese strecke nie mit dem crosser gefahren und schon gar nicht mit dem kleinsten kettenblatt 38. ok, her hat nur eins aber trotzdem.

mir hat die strecke wieder gut gefallen und ich war/bin auch ziemlich kaputt gewesen. so was glaub man nicht, wenn man an das ruhrgebiet denkt. sehr schöne singletrails, knackige anstiege und sehr schöne abfahrten.

nächstes jahr wieder - mit dem mtb:D

arno¹
28.04.2009, 16:17
http://www.haardbiker.de/15.html - die Haard wollte ich mir schon immer mal anschauen. Mal sehen obs zeitlich hinhaut.

Wer hat sonst noch Lust?

"Es wird bei allen drei Strecken nur auf festen Forstwegen, Waldwegen (Naturboden) und Pfaden gefahren. Asphalt gibt es nur bei vier Straßenüberquerungen."

Von Bachbett steht da nix, also Crosser tauglich. :D

badboy-rudi
28.04.2009, 19:17
Ich wäre evtl. dabei.
Ist abhängig von meinem Wochenpensum/ plan.

Crossladen
29.04.2009, 07:37
Bei Youtube ist ein User dabei die entscheidende Platte der 80er hochzuladen.
Bald .................:D

St.John
30.04.2009, 16:41
http://www.haardbiker.de/15.html - die Haard wollte ich mir schon immer mal anschauen. Mal sehen obs zeitlich hinhaut.

Wer hat sonst noch Lust?

"Es wird bei allen drei Strecken nur auf festen Forstwegen, Waldwegen (Naturboden) und Pfaden gefahren. Asphalt gibt es nur bei vier Straßenüberquerungen."

Von Bachbett steht da nix, also Crosser tauglich. :D

....aber die Höhenmeter hast Du dir schon angesehen, oder? Ist so ähnlich wie Essen.
Wenn ich mitfahre, dann muss ich vorher wieder auf 2fach zurück rüsten. Obwohl, ich könnte ja auch mein 34er als Mono fahren................................(war nen Scherz)
So sah es in Essen aus:
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/0/6/7/6/6/_/medium/CTFEssen-Steele.jpg
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/341514

müsing
30.04.2009, 20:46
....aber die Höhenmeter...

:D - nimm doch das mtb von deinem sohn;)

St.John
30.04.2009, 21:19
:D - nimm doch das mtb von deinem sohn;)
Vielleicht ist die Idee gar nicht so schlecht. Könnte ich mal testen, ob mir MTB-fahren liegt.

müsing
30.04.2009, 21:32
Vielleicht ist die Idee gar nicht so schlecht. Könnte ich mal testen, ob mir MTB-fahren liegt.

ich hätte da noch was für dich;)

arno¹
30.04.2009, 21:55
mtb :grienen:

St.John
30.04.2009, 22:06
mtb :grienen:
Nee watt fies, Du änderst ja dauernd deinen Post. Wie soll man denn darauf antworten?

arno¹
30.04.2009, 22:15
:aetsch: mtb :aaeehm:

Schlage vor, du machst dir einfach temporär ne Zweifach dran.

ed.: ich weiß noch nicht ob ich kann. Muss ich erst abchecken ... (:xanthippe:)

müsing
30.04.2009, 22:20
:aetsch: mtb :aaeehm:

Schlage vor, du machst dir einfach temporär ne Zweifach dran.

ed.: ich weiß noch nicht ob ich kann. Muss ich erst abchecken ... (:xanthippe:)

komm doch einfach nächstes jahr nach essen und wir sehen weiter;) wenn es in der hardt auch so ist, können wir auch da schauen;)

St.John
30.04.2009, 22:23
:aetsch: mtb :aaeehm:

Schlage vor, du machst dir einfach temporär ne Zweifach dran.

ed.: ich weiß noch nicht ob ich kann. Muss ich erst abchecken ... (:xanthippe:)
Hab ich ja schon geschrieben, dass ich die große Runde nur mit 2fach fahren würde.
Ich weiß aber auch noch nicht ob es bei mir passt. Vielleicht nehm ich die Familie mit. Sie können dann die kleine Runde fahren und ich die mittlere. Für die große Runde sind die Fahrzeiten wahrscheinlich zu unterschiedlich.

arno¹
30.04.2009, 22:47
komm doch einfach nächstes jahr nach essen und wir sehen weiter;) wenn es in der hardt auch so ist, können wir auch da schauen;)

Hab ja nich so feine Rennteilchen wie du. :)

So weit ich gehört habe, ist Steele nix fürn Crosser. Kann es nicht beurteilen. Die Haard soll schon was anders sein; ist die Frage. Zumindest steht da "feste Forstwege, Waldwege (Naturboden) und Pfade" und nicht "krasses Bachbett".

Mal sehen ...

arno¹
01.05.2009, 15:33
Hab ich ja schon geschrieben, dass ich die große Runde nur mit 2fach fahren würde.

Wahrscheinlich brauchste auch Zusatzbremshebel ...

Habe mich mal umgehört, es sind 20% Wurzeltrails drin (vermutlich u.a. der Dachsberg) :durchgedreht: Also, wenn man sich an diesen Stellen ne Gruppe vorsichtige Biker sucht, ginge das und dann muss man sich den Rest nicht entgehen lassen. Später vielleicht mehr dazu.

badboy-rudi
01.05.2009, 16:42
Wahrscheinlich brauchste auch Zusatzbremshebel ...

Habe mich mal umgehört, es sind 20% Wurzeltrails drin (vermutlich u.a. der Dachsberg) :durchgedreht: Also, wenn man sich an diesen Stellen ne Gruppe vorsichtige Biker sucht, ginge das und dann muss man sich den Rest nicht entgehen lassen. Später vielleicht mehr dazu.


Alles ist fahrbar, auch mit dem Crosser.
Also wenn wir hier eine kleine Gruppe bilden können, wäre ich dabei.
Allein schon, um mal die Gesichter hinter den Nicks zu sehen.:punk:

arno¹
01.05.2009, 19:03
Jou! :D

Also, der 20% Wurzeltrail am Dachsberg wird schonmal uphill gefahren, wie einer der Haardbiker meinte. Also mit der richtigen Kurbel sollte das klappen, sind allerdings so ~60hm.

Wobei da fällt mir ein, was war eigentlich mit meiner null vorhandenen Form :gruebel:

Hm also wenn die ja nicht vorhanden ist, ist die ja auch nicht relevant oder :applaus:

St.John
01.05.2009, 21:57
Wahrscheinlich brauchste auch Zusatzbremshebel ...

Habe mich mal umgehört, es sind 20% Wurzeltrails drin (vermutlich u.a. der Dachsberg) :durchgedreht: Also, wenn man sich an diesen Stellen ne Gruppe vorsichtige Biker sucht, ginge das und dann muss man sich den Rest nicht entgehen lassen. Später vielleicht mehr dazu.

Zusatzhebel kommen an mein Rad nicht mehr drann. Benutze ich sowieso nicht. Haben bei mir die Bremsleistung an den STIs verschlechtert.

Gegen die Wurzeltrails hab ich ja die Smart Sams. In Essen hab ich so manches mal gedacht, jetzt hab ich nen Durchschlag, aber nix war.

arno¹
01.05.2009, 22:41
Komm mal wieder mit auf meine Haushügel ... hab da noch so ein paar nette Sachen entdeckt ... :tuedelue:

Crossladen
03.05.2009, 06:18
http://www.youtube.com/watch?v=hXQsVHfmb00

St.John
04.05.2009, 15:12
Laut Forum hat badboy-rudi heute Geburtstag (04.05.1918)!

Herzlichen Glückwunsch vom Niederrhein.

Ich wuste ja nicht das Du so alt bist und immer noch Rohre verlegst. RESPEKT !



..................................................................Ich hoffe Du findest sie auch wieder.

Crossladen
04.05.2009, 17:09
Glückwunsch auch von der Mosel.
Lass es dir gut gehen.
Wie Wo bleibt unser Kuchen ?
Wie alt wird er denn nun ?

badboy-rudi
04.05.2009, 19:32
Danke für die Glückwünsche!:):):):)
Kuchen gibt es beim nächsten hoffendlich bald stattfindenden Treffen.

Was mein Alter betrifft: Ein alter Sack, gezeugt im Flower Power Jahr.
War auch ein guter Weinjahrgang, übrigens.
Nun ratet mal.

Die bu......lige verwandschaft ist nun nahezu weg und ich hab mich noch kurz an den Rechner geschlichen.

E. Hondmeijer
04.05.2009, 20:27
Gratuliere Dir herzlichst zum 41.!!!! Alles wird gut, locker bleiben!

arno¹
04.05.2009, 21:02
Herzlichen Glühstrumpf auch von westlichen Rand des Weltalls!!

hm wo kann man denn hier die Geburtstage nachlesen? 8-)

badboy-rudi
05.05.2009, 06:16
Gratuliere Dir herzlichst zum 41.!!!! Alles wird gut, locker bleiben!


Vielen Dank.
(Verräter)

badboy-rudi
05.05.2009, 06:17
Herzlichen Glühstrumpf auch von westlichen Rand des Weltalls!!

hm wo kann man denn hier die Geburtstage nachlesen? 8-)

Unten links.;)

Ebenfalls Grüße an das westliche Randgebiet und Danke.:party:

DerPiet
05.05.2009, 17:46
Danke für die Glückwünsche!:):):):)
Kuchen gibt es beim nächsten hoffendlich bald stattfindenden Treffen.

Was mein Alter betrifft: Ein alter Sack, gezeugt im Flower Power Jahr.
War auch ein guter Weinjahrgang, übrigens.
Nun ratet mal.

Die bu......lige verwandschaft ist nun nahezu weg und ich hab mich noch kurz an den Rechner geschlichen.

Hatte ich gestern ja gar nicht gesehen,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche auf den Schnee.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/89/Birthday_cake28.jpg

http://www.edradour.co.uk/graphics/home_3.gif

Von wegen alter Sack, alles Gute junger Padawan :D

badboy-rudi
05.05.2009, 18:39
Danke und schöne Grüße nach Bochum.
Whiskey hab ich allerdings nicht geschenkt bekommen,
sondern Wein.:trinkbruder:
Aber gegen einen guten Whiskey von Speyside hab ich auch nichts.:anbeten:

St.John
05.05.2009, 19:03
Danke und schöne Grüße nach Bochum.
Whiskey hab ich allerdings nicht geschenkt bekommen,
sondern Wein.:trinkbruder:
Aber gegen einen guten Whiskey von Speyside hab ich auch nichts.:anbeten:
Dann wäre das ja genau das richtige für Dich:
http://www.worldwidespirits.de/cosmoshop/pix/a/n/1115549146-15404.jpg

Zwar nicht Speyside aber genau Dein Jahrgang.

arno¹
05.05.2009, 19:53
OOohh jaa so was doch jetzt!! Whiskey mit whiskey soll ja helfen.

St.John und ich werden wohl nicht bei der CTF am Sonntag aufkreuzen, dieser Sack hängt löcker mit nem Krankenschein zu Hause rum und ich bin beim Kunden vor Ort während mir blutiger Schleim aus dem Kopf läuft der nicht Hirn ist wie denn auch. :aaeehm:

Morgen abend oder so fange ich vielleicht wieder an mit Regeneration auf der Rolle aber bis zum WE wird das nix mehr, schon garnicht in den bei der Form und dem Terrain zu erwartenden tiefroten Bereichen.:heul:

Geplant ist, ggf. jemand mit nem GPS-Tracker auszurüsten, so das sich z.B. die Ruhries mit den Münsteranern mal in der Mitte zum Crossen treffen können. Noch gibt es die Strecke nicht als Track (haben die extra nicht gemacht, beste Auflösung leider nur die hier (http://www.haardbiker.de/18.html)).

Jemand Interesse, sich son Ding auf den Lenker zu schnallen? Erfahrungsgemäß kommt man an die Tracks hinterher über die Foren oder so nur schlecht dran ...

Bla bla bla :schimpfen:

badboy-rudi
05.05.2009, 20:02
OOohh jaa so was doch jetzt!! Whiskey mit whiskey soll ja helfen.

St.John und ich werden wohl nicht bei der CTF am Sonntag aufkreuzen, dieser Sack hängt löcker mit nem Krankenschein zu Hause rum und ich bin beim Kunden vor Ort während mir blutiger Schleim aus dem Kopf läuft der nicht Hirn ist wie denn auch. :aaeehm:

Morgen abend oder so fange ich vielleicht wieder an mit Regeneration auf der Rolle aber bis zum WE wird das nix mehr, schon garnicht in den bei der Form und dem Terrain zu erwartenden tiefroten Bereichen.:heul:

Geplant ist, ggf. jemand mit nem GPS-Tracker auszurüsten, so das sich z.B. die Ruhries mit den Münsteranern mal in der Mitte zum Crossen treffen können. Noch gibt es die Strecke nicht als Track (haben die extra nicht gemacht, beste Auflösung leider nur die hier (http://www.haardbiker.de/18.html)).

Jemand Interesse, sich son Ding auf den Lenker zu schnallen? Erfahrungsgemäß kommt man an die Tracks hinterher über die Foren oder so nur schlecht dran ...

Bla bla bla :schimpfen:

Hi Arno,
falls ich fahre, mach ich mir den Etrex an den Lenker und sende die Daten bei Bedarf.
Ich hab die GPX- Daten von Neuenrade könnte man uach zusammen fahren.
Grüße,
bb-r

@St. John: Der sieht gut aus, ist mir aber zu teuer.
Da muss ich noch ein paar Rohre legen......
Highland Park, 15 Jahre alt, ist mein Favorit im Schrank.
Schöne GRüße,
bb-r

arno¹
05.05.2009, 20:06
Hi Arno,
falls ich fahre, mach ich mir den Etrex an den Lenker und sende die Daten bei Bedarf.

:daumen: werd auch noch mal einen von den Bikern hier fragen.

St.John
05.05.2009, 20:11
@St. John: Der sieht gut aus, ist mir aber zu teuer.
Da muss ich noch ein paar Rohre legen......
Highland Park, 15 Jahre alt, ist mein Favorit im Schrank.
Schöne GRüße,
bb-r

Das gibts doch gar nicht!
Nach Arnos Post hab ich mir gedacht: Ein Whisky kann den Gesundungsprozeß nur positiv unterstützen. Also auf zum Schrank und einen eingeschenkt. Rate mal was für einen?
http://www.highlandpark.co.uk/img/shop/products/HFGB0800.jpg
Zufälle gibts, die gibts gar nicht. Slange

badboy-rudi
05.05.2009, 20:41
Das gibts doch gar nicht!
Nach Arnos Post hab ich mir gedacht: Ein Whisky kann den Gesundungsprozeß nur positiv unterstützen. Also auf zum Schrank und einen eingeschenkt. Rate mal was für einen?
http://www.highlandpark.co.uk/img/shop/products/HFGB0800.jpg
Zufälle gibts, die gibts gar nicht. Slange

Du hast mich auf die Idee gebracht.:daumen::daumen::daumen:
Nachdem ich bis jetzt in dem verflixten Büro sitze, mach ich gegen 10 Feierabend und werde mir auch einen genehmigen und proste an den Niederrhein.
Lass ihn Dir munden und schönen Abend noch @all.

Crossladen
06.05.2009, 16:26
http://www.youtube.com/watch?v=ElRKGZkXilE

badboy-rudi
06.05.2009, 19:48
http://www.youtube.com/watch?v=ElRKGZkXilE

Das spiele ich morgen- da hat meine bessere Hälfte Geburtstag. Danke.:daumen:

Stiere sind die besten! :aetsch:
Damit meine ich das Sternzeichen und nicht die auf der Weide!

badboy-rudi
08.05.2009, 06:44
Wie siehts denn nun hier mit der CTF am Sonntag aus?
Aller Wahrschlichkeit werde ich wohl zusammen mit zwei Kumpel am SO da fahren.
Mit dem Crosser übrigens, da MTB defekt ist.
Also auf auf, Mädels.

E. Hondmeijer
08.05.2009, 07:04
Hoi, ich fahre am SA in Saalhausen Marathon und bleibe dann auch am Muttertag bei den Eltern. Die Woche drauf wäre ich für alles zu haben.

arno¹
08.05.2009, 13:02
Mit dem Crosser übrigens, da MTB defekt ist.
Also auf auf, Mädels.

Ich werd bis dahin nciht ausreichend fit. Kommt immer noch Slime&Blood ausen Kopp .. :mad:

btw von mehreren Stellen wird die große Runde mnitgeloggt, kann man also nachfahren

badboy-rudi
10.05.2009, 16:45
Die CTF heute ist eine absolut empfehlenswerte Veranstaltung.:daumen::daumen::daumen:
5% Asphalt; 20-30% Waldautobahn; der Rest super Trails und mit dem MTB gut zu fahren.
Mit dem Crosser war ich heute auf der großen Runde unterwegs und es war auch bis auf einen Hügel alles fahrbar.
Allerdings rate ich dann gute Beziehungen zu einem Physiotherapeut an.

Das nächste Jahr sind wir wieder dabei.

Erst hab ich mich gefragt, wie die da auf 1100hm kommen wollen.
Die Frage hatte sich aber bereits nach 20km geklärt.
Die Summe der kleinen giftigen Steigungen hat es ausgemacht.

arno¹
10.05.2009, 20:51
Ja, die Haard ist schon was feines!

War auch da, hab wenigstens versucht, mir das Ganze mal aus der Nähe anzuschauen. Leider kommt immer noch Zeuch ausm Koppes und so war das Ganze eher ne zähe Angelegenheit.

Bin spät los, habe dabei aus dem Augenwinkle nen anderen Crosser auf dem Rückweg gesehen. Dann entgegen der Strecke, bis ich nen Biker von hier getroffen habe. Mit dem bin ich dann wieder zurück, was Spaß machte, weils hauptsächlich Singletrails runter ging. :)

Auf der Rückfahrt noch mal n Stündchen oder so am Rhein Richtung Norden und zurück, mal wieder ganz schön. Hat aber trotzdem auch keinen Spaß gemacht. War zu schlapp. :mad:

Hoffe mit den GPS-Tracks klappt das, die Gegend ist echt geil. Massenveranstaltung ist eh nich so mein Ding.

badboy-rudi
11.05.2009, 06:58
Von Massenveranstaltung war hier aber wenig zu spüren.
Durch die flexible Abfahrtszeit waren wir nach der Streckentrennung auf der großen Runde teilweise allein unterwegs.

Ich kann mich nur wiederholen: Eine gelungene Veranstaltung.:daumen:

arno¹
11.05.2009, 09:52
Stimmt, Beschilderung war z.B. echt super gemacht, Gegend ist offensichtlich sowieso klasse. Nen Stempel brauchte ich nich, deswegen kann ich zu den anderen Sachen nix sagen (gabs z.B. noch Weizenbier :D). Parkplätze waren ausreichend.

Hier schon mal eine am Ende etwas abgekürzte Variante gefunden: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.34126.html

Welcher Hügel war denn nicht machbar, so bei KM 40 oder vorher?

badboy-rudi
11.05.2009, 14:24
Stimmt, Beschilderung war z.B. echt super gemacht, Gegend ist offensichtlich sowieso klasse. Nen Stempel brauchte ich nich, deswegen kann ich zu den anderen Sachen nix sagen (gabs z.B. noch Weizenbier :D). Parkplätze waren ausreichend.

Hier schon mal eine am Ende etwas abgekürzte Variante gefunden: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.34126.html

Welcher Hügel war denn nicht machbar, so bei KM 40 oder vorher?

Ich schätze mal, so bei 35-40km.
Erst in eine Kuhle und dann rauf. Mit meiner Übesetzung war da nix machbar und auch keiner der zu diesem Zeitpunkt da anwesenden Mounties ist da rauf gekommen.

Crossladen
11.05.2009, 14:31
Tiiiiief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser als man glaubt.
Genuschelt von Grönie.
im ruhrgebiet,im ruhrgebiet wo man sehr schnell das kotzen kriegt......gesungen von deo

E. Hondmeijer
11.05.2009, 17:40
(...) und auch keiner der zu diesem Zeitpunkt da anwesenden Mounties ist da rauf gekommen.
Warste wieder gaaanz hinten unterwegs???

badboy-rudi
11.05.2009, 17:51
Warste wieder gaaanz hinten unterwegs???

klaro- wie immer.
Da ist die Luft reiner.
Wie war Saalhausen am Samstag?

St.John
11.05.2009, 17:51
im ruhrgebiet,im ruhrgebiet wo man sehr schnell das kotzen kriegt......gesungen von deo
Es is wie es ist: "Duisburg-Ruhrort ist kein Kurort" (gesungen von den Pilsköpfen, ca. 1983)
Aber wir können das ab!

badboy-rudi
11.05.2009, 17:54
im ruhrgebiet,im ruhrgebiet wo man sehr schnell das kotzen kriegt......gesungen von deo

Kenn ich nich.
Ist das nun eine Bildungslücke?:winken:

Ich höre lieber Rammstein.

Crossladen
11.05.2009, 18:43
Kenn ich nich.
Ist das nun eine Bildungslücke?:winken:

Ich höre lieber Rammstein.

ja .bildungslücke
bitteschön (http://www.youtube.com/watch?v=hXQsVHfmb00)

E. Hondmeijer
11.05.2009, 22:06
Wie war Saalhausen am Samstag?

Bergig und anstrengend. Die Strecke ist eigentlich ganz schön, aber die Veranstaltung ist irgendwie wuselig, um nicht chaotisch zu sagen.

müsing
22.08.2009, 21:19
jemand lust nächste woche die ctf in bottrop mit zu fahren? geht auch mit dem crosser - wahrscheinlich auch mit mono:D

St.John
23.08.2009, 10:57
jemand lust nächste woche die ctf in bottrop mit zu fahren? geht auch mit dem crosser - wahrscheinlich auch mit mono:D
Evtl. werde ich da auch fahren, entscheidet sich aber erst spontan am Sonntagmorgen, da wir Samstag auf einer Geburtstagsfeier sind. Für ne konkrete Planung stehe ich also nicht zur Verfügung.

badboy-rudi
24.08.2009, 07:05
jemand lust nächste woche die ctf in bottrop mit zu fahren? geht auch mit dem crosser - wahrscheinlich auch mit mono:D


Ich bzw. wir sind am Sonntag am Start.

müsing
24.08.2009, 08:33
Ich bzw. wir sind am Sonntag am Start.


ich werde früh da sein und auch starten. spätestens um 9.00 uhr.

badboy-rudi
24.08.2009, 14:23
ich werde früh da sein und auch starten. spätestens um 9.00 uhr.

Das wäre auch mein Wunsch.
Lediglich die mitreisenden Begleiter wollen etwas später, da am Vorabend Party ist.
Ich poste hier am Samstag, zu welchen Entschluss wir bezüglich Startzeit gekommen sind.

badboy-rudi
29.08.2009, 20:36
Es steht fest:
9.00 Uhr am Start gehts los bei uns.

St.John
29.08.2009, 20:49
Dann wünsch ich Euch viel Spaß. Ich werde nicht fahren.

müsing
29.08.2009, 21:41
Ich werde auch gegen neun starten. Nehme den crosser. Bis morgen

arno¹
09.10.2009, 21:36
Wieviel "Ruhrgebiets-Crosser" gibtet denn getz? Also

[x] ich (Esel zuerst)
[x] St.John
[x] Müsing
[x] E.Hondmeijer
[x] Badboy-Rudi
[x] Christian

ääääh wer fehlt? :idee:

ed: boah derPiet natürlich aus BO Langendreer. Wer noch?

Sind Sie die Pommes?

badboy-rudi
01.11.2009, 09:09
Wir wollen nächstes Jahr bei RaR als Vierer-Team starten.:evilshaking:
Es wäre doch klasse, wenn sich hier im Forum noch ein weiteres Team bilden könnte.
Auch aus außerhalb NRW, zu Not auch aus den ehemals besetzten Gebieten wie Mosel und Saarland.:winken:
Allerdings Rennrad bzw. Crosser.
Auf einen Tag MTB hatten wir alle keine Lust.

Crossladen
02.11.2009, 05:44
Wir wollen nächstes Jahr bei RaR als Vierer-Team starten.:evilshaking:
Es wäre doch klasse, wenn sich hier im Forum noch ein weiteres Team bilden könnte.
Auch aus außerhalb NRW, zu Not auch aus den ehemals besetzten Gebieten wie Mosel und Saarland.:winken:
Allerdings Rennrad bzw. Crosser.
Auf einen Tag MTB hatten wir alle keine Lust.


Der Pott war doch genauso von den Franzmännern besetzt.

badboy-rudi
02.11.2009, 06:51
Der Pott war doch genauso von den Franzmännern besetzt.

Nix da. Hier waren die Engländer.
Ob das nun besser war- ich weis nicht.
Zumindest gab es immer sehr interessante Prügeleien.

DerPiet
02.11.2009, 08:43
so sehr ichs nicht will, aber Elmar hat nicht völlig unrecht :rolleyes:

nach dem 1. Weltkrieg war das Ruhrgebiet leider wirklich französisch besetzt

Crossladen
02.11.2009, 08:47
so sehr ichs nicht will, aber Elmar hat nicht völlig unrecht :rolleyes:

nach dem 1. Weltkrieg war das Ruhrgebiet leider wirklich französisch besetzt
So isses.
Wenn wir also jetzt für euch französisch sind, könnte ihr ja auch Reparationen schicken ...........
Kohle zum Beispiel.:D

aegluke
02.11.2009, 12:02
So isses.
Wenn wir also jetzt für euch französisch sind, könnte ihr ja auch Reparationen schicken ...........
Kohle zum Beispiel.:D

Wie wäre es mit Carbonrahmen?

badboy-rudi
02.11.2009, 15:39
so sehr ichs nicht will, aber Elmar hat nicht völlig unrecht :rolleyes:

nach dem 1. Weltkrieg war das Ruhrgebiet leider wirklich französisch besetzt

Ich habe vergessen, dass Elmar schon etwas älter ist und quasi als Zeitzeuge anzusehen ist.

DerPiet
03.11.2009, 11:04
So isses.
Wenn wir also jetzt für euch französisch sind, könnte ihr ja auch Reparationen schicken ...........
Kohle zum Beispiel.:D
Die Schächt sind ja noch da, abholen musst Du die dann noch selber :D

Ich habe vergessen, dass Elmar schon etwas älter ist und quasi als Zeitzeuge anzusehen ist.
Aber nicht für WK1 als mehr für die napoleonische Besetzung :D

badboy-rudi
03.11.2009, 16:31
Aber nicht für WK1 als mehr für die napoleonische Besetzung :D

Bissel jünger hab ich ihn schon geschätzt.
An Napoleon habe ich als Sachse schlechte Erinnerungen.
Immerhin haben wir zusammen mit ihm gegen die Preußen verloren.

müsing
24.12.2009, 12:45
hat jemand Lust über die Tage in Bochum zu crossen?

Treffpunkt an der Graf-Engelbert-Schule hier:

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=graf+engelbert+schule+k%C3%B6nigsallee+bochum&sll=51.222538,6.841264&sspn=1.013176,2.741089&ie=UTF8&hq=graf+engelbert+schule&hnear=K%C3%B6nigsallee,+Bochum&ll=51.471065,7.219563&spn=0.030047,0.085659&z=14&iwloc=A

c21
24.12.2009, 13:16
wann denn?

müsing
24.12.2009, 13:32
wann denn?

Von mir aus jeden tag. Gegen 10.00, 11.00 oder Nachmittags.

c21
24.12.2009, 17:17
Hast mail....

St.John
03.03.2010, 07:37
Es gibt wieder mal einen Crossworkshop im Dorneywald. Alles weitere unter: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=173617

E. Hondmeijer
03.03.2010, 10:05
Ja genau, Danke St. John!
Forumsübergreifend sind da natürlich mal wieder alle willkommen. Erfahrung egal, Können egal... einfach vorbeikommen. Bisher hat's glaub ich allen gefallen und jede konnte immer irgendwie was neues mit nach hause nehmen (Beule, Prellung, Singlespeed-Stahl-Crosser...)

Bringt Freude, Freunde und Fahrrad mit und ihr seid willkommen!

St.John
07.05.2010, 06:50
Hi Wolfson,

erstes Problem: Auch älterere Cyclocrosser werden gerne geklaut :boese:, insofern ist die Idee :idee: mit dem Stadtrad echt nicht optimal.

zweites Problem: Auch andere lieben :herz: Crossen heiss und innig und geben daher ihre Räder nicht gerne ab.

drittes Problem: JEDES Crossrad wird noch zu guten Preisen gehandelt, da meistens hochwertig ausgestattet und gut gepflegt. Diese Art von Rädern ist ja nicht gerade billig zu kaufen und gibt es nicht im Baumarkt. :o

viertes Problem: Crosser mit ´nem 50er Rahmen sind extrem selten, weil die meisten Männer halt ein bisschen grösser sind. :duckundweg:

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück bei deiner Suche! :doppeltop:
Hallo Velo,
dir natürlich auch ein herzliches Willkommen hier bei uns. Von wo am Niederrhein kommst Du denn? Wäre schön, wenn Du dich auch unter Hier bin ich (http://forum.cx-sport.de/forumdisplay.php?f=17)vorstellst. Vielleicht kriegen wir mal ne gemeinsame Runde zusammen. Ich selbst komme aus dem Duisburger Westen.

Velo
08.05.2010, 12:02
Hallo Velo,
dir natürlich auch ein herzliches Willkommen hier bei uns. Von wo am Niederrhein kommst Du denn? Wäre schön, wenn Du dich auch unter Hier bin ich (http://forum.cx-sport.de/forumdisplay.php?f=17)vorstellst. Vielleicht kriegen wir mal ne gemeinsame Runde zusammen. Ich selbst komme aus dem Duisburger Westen.

Moin.... ich selbst komme aus Schermbeck, Kreis Wesel, kenne aber auch noch andere Crosser aus Duisburg und Gladbeck, bin aber auch meistens im Rennrad-News.de-Forum unter dem gleichen Nicknamen zu finden. Dort stelle ich auch schon mal unter "Last minute" Trainingstermine ein, bei denen man sich vielleicht treffen könnte.

St.John
08.05.2010, 16:20
Moin.... ich selbst komme aus Schermbeck, Kreis Wesel, kenne aber auch noch andere Crosser aus Duisburg und Gladbeck, bin aber auch meistens im Rennrad-News.de-Forum unter dem gleichen Nicknamen zu finden. Dort stelle ich auch schon mal unter "Last minute" Trainingstermine ein, bei denen man sich vielleicht treffen könnte.

Fährst Du nur in Schermbeck und Umgebung? Was gibt es denn dort für Cross-Strecken?

Velo
09.05.2010, 13:14
Ich fahre oft bei uns am Kanal startend Richtung Dorsten und dann weiter Richting Marl immer zwischen Lippe und Kanal auf Schotter und Grasstrecken und biege dann in Haltern-Lippramsdorf ab um durch den Hervester Bruch wieder nach Schermbeck zu kommen. Evtl. kann man dann noch mit einer Handfähre über die Lippe übersetzen, damit die Arme auch mal was zu tun haben.

Ansonsten gibt es hier im Dämmer Wald ein paar schöne Waldwege, die man sehr gut fahren kann...

St.John
09.05.2010, 13:29
Die Gegend kenn ich noch nicht. Klingt jetzt eher nach flachem Gelände. Vielleicht können wir das mal gemeinsam unter die Räder nehmen. Vielleicht hat Arno auch Lust mitzufahren.
Gruß, Stephan

badboy-rudi
09.05.2010, 13:30
Ich fahre oft bei uns am Kanal startend Richtung Dorsten und dann weiter Richting Marl immer zwischen Lippe und Kanal auf Schotter und Grasstrecken und biege dann in Haltern-Lippramsdorf ab um durch den Hervester Bruch wieder nach Schermbeck zu kommen. Evtl. kann man dann noch mit einer Handfähre über die Lippe übersetzen, damit die Arme auch mal was zu tun haben.

Ansonsten gibt es hier im Dämmer Wald ein paar schöne Waldwege, die man sehr gut fahren kann...

Dämmer Wald oder Dümmer Wald?
Letzterer liegt doch am Dümmer See.

arno¹
09.05.2010, 17:03
dämmer wald - von wesel aus richtung hohe mark

Velo
10.05.2010, 06:21
dämmer wald - von wesel aus richtung hohe mark

Ganz genau.... der Dämmer Wald ist ein kleines Waldgebiet zwischen Schermbeck-Damm und Schermbeck. Ein Naturschutzgebiet mit vielen Wander- und Reitwegen, den man dadurch auch mit dem Fahrrad befahren darf... liegt genau vor meiner Haustüre, daher ideal für schöne, schnelle Feierabendrunden.

Velo
10.05.2010, 06:22
Die Gegend kenn ich noch nicht. Klingt jetzt eher nach flachem Gelände. Vielleicht können wir das mal gemeinsam unter die Räder nehmen. Vielleicht hat Arno auch Lust mitzufahren.
Gruß, Stephan

Flaches Gelände ist korrekt, am Niederrhein wachsen ja keine Berge :D...

Wo kommt ihr denn genau her?

St.John
10.05.2010, 06:40
Flaches Gelände ist korrekt, am Niederrhein wachsen ja keine Berge :D...

Wo kommt ihr denn genau her?

Moin Velo,

ich komm aus dem Duisburger-Westen und wir haben hier haufenweise Berge - zumindest heißen hier viele Orts-und Stadtteile so: Homberg, Essenberg, Asberg, Scherpenberg, Rheinberg. Aber in der Tat sind unsere Berge hier gewachsen durch eine Unternehmung, die sich Bergbau nannte - das sagt doch wohl alles und meint unsere Halden.
Meine Haus- und Hofhalde ist Rheinpreußen, die mit dem Geleucht oben drauf. Pattberg und Norddeutschland (mit Himmelstreppe) sind auch nicht weit. Mit bis zu 100m Höhe sind das so die höchsten Erhebungen hier in der Gegend. Die Halden sind neben breiten Wegen teilweise mit einem Netz aus Singletrails und kurzen, zum Teil heftigen Downhill-Strecken übersät. Ansonsten fahre ich oft im Baerler Busch und wenn ich mich mal mit Arno treffe am Elfrather See und dem Gebiet um den Hülser Berg in Krefeld.

Gruß, Stephan

St.John
10.05.2010, 07:49
Hat jemand Lust und Zeit bei trockenem Wetter am Freitagvormittag (ich kann bis ca. 13:00 Uhr) 'ne Runde am Niederrhein zu drehen?

Rabofrank
10.05.2010, 09:11
Hat jemand Lust und Zeit bei trockenem Wetter am Freitagvormittag (ich kann bis ca. 13:00 Uhr) 'ne Runde am Niederrhein zu drehen?

Woher willst du wissen ob es da trocken ist?

Duafüxin
10.05.2010, 09:25
Woher willst du wissen ob es da trocken ist?

Weils vorher an den Bergen abregnet :D

St.John
10.05.2010, 09:32
Woher willst du wissen ob es da trocken ist?
Ich bin doch Mod. Ich kann das einstellen....

....außerdem: mit meinem Nick hab ich doch einen guten Draht nach oben.

badboy-rudi
10.05.2010, 14:53
Woher willst du wissen ob es da trocken ist?

Die Hochöfen lassen den Regen verdampfen.:D

arno¹
13.05.2010, 13:19
die rennöfen lassen den regen verdampfen

wer ist morgen vormittag am start*

und wo?

*aber nich um 08:59! :eek::D

St.John
13.05.2010, 13:25
die rennöfen lassen den regen verdampfen

wer ist morgen vormittag am start*

und wo?

*aber nich um 08:59! :eek::D

Gentlemen start your engines.

Wo ist mir eigentlich egal, wenn sich keiner gemeldet hätte, wäre ich mal zum LaPaDu gefahren, kenne mich da aber auch nicht so besonders aus. Also, bin für alles offen.
Ist 10:00 Uhr genehm? Ich muss allerdings so gegen 13 Uhr wieder zu hause sein.

arno¹
13.05.2010, 18:19
10:00 wäre ok, mal überlegen wo

wir können uns ja mehr bei mir treffen und fahren dann so gegen mittag in deine richtung?

ich fahre danach noch was, muss diese woche noch was richtung 100er machen

St.John
13.05.2010, 20:02
Hab mir gerade den Weg rausgesucht. Bin um 10 Uhr bei dir.

arno¹
13.05.2010, 22:10
Die Hochöfen lassen den Regen verdampfen.:D
der regen wird chucknorris :D

St.John
14.05.2010, 19:29
der regen wird chucknorris :D
Und? Hast Du die 100 noch geschafft? Bei mir waren's knapp über 70. Hat Spaß gemacht. Sollten wir mit den anderen Crossern hier am Niederrhein mal wiederholen. Besonders gut hat mir der Rayener Berg gefallen. Muss ich demnächst nochmal unter die Räder nehmen.

arno¹
15.05.2010, 10:30
nö leider nur 85. am rhein runter, budberg, friemersheim, rumeln, richtung moers usw. - und war mir eigentlich zu viel verkehr war trotzdem schön!

was ist mit morgen, 100+? außerdem schönes wetter angesagt.

fährt jemand essener süden, elfringhauser schweiz + sender langenberg oder so?

arno¹
12.10.2010, 21:34
hat jemand lust, nen streckentest des permanenten rundkurses am michaelsturm zu schreiben?

müsing
13.10.2010, 06:41
Wo ist der denn?

arno¹
13.10.2010, 10:20
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kgnzlzqufozaflzo - man kann jetzt auch die Streckenfotos anschalten.

http://www.panoramio.com/photo/37710693 - auf dem Pfeil für die richtige Reihenfolge immer nach links klicken. Teilweise haben die Fotos Hinweis-Kommentare.

Da in der Nähe gibts auch nen ordentlichen Parkplatz (direkt an der Landstraße im Norden), sowie in dem Nachbarort Schaephuysen ein "Nah&Gut", falls man doch noch was braucht.

St.John
25.11.2010, 13:58
Jemand morgen früh beim Blumenhändler?

müsing
25.11.2010, 14:14
:confused:

St.John
25.11.2010, 16:21
:confused:
http://www.youtube.com/watch?v=N4FNllX7NRI&feature=related
oder so ähnlich.

müsing
25.11.2010, 20:35
da stand eben noch Rose-Reste-Rampe.

ich fahr da nicht hin. da ist immer holland in flammen oder so was. das ist mir zu voll:D

arno¹
29.11.2010, 14:11
"Im Vergleich zu den anderen Regionen des Landes wird sich das Klima am Niederrhein etwas schwächer erwärmen."

http://www.umwelt.nrw.de/umwelt/klimawandel/klimaentwicklung_nrw/klimafolgen_in_den_regionen/niederrheinische_bucht_und_niederrheinisches_tiefland/index.php

:eek:

Crossladen
29.11.2010, 14:35
"Im Vergleich zu den anderen Regionen des Landes wird sich das Klima am Niederrhein etwas schwächer erwärmen."

http://www.umwelt.nrw.de/umwelt/klimawandel/klimaentwicklung_nrw/klimafolgen_in_den_regionen/niederrheinische_bucht_und_niederrheinisches_tiefland/index.php

:eek:
Näxtes Jahr erklären sie dann, warum es doch anders kommt, kam, könnte

St.John
29.11.2010, 15:17
Näxtes Jahr erklären sie dann, warum es doch anders kommt, kam, könnte
"Der Niederrheiner hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären!" H.D. Hüsch
Noch Fragen?

badboy-rudi
11.12.2010, 16:04
Für CTF- Winterserie in NRW kann man sich nun online anmelden:
http://www.westfalen-winter-bike-trophy.de/

Teilweise sehr schöne Strecken (Neuenrade z. Bsp.).

müsing
12.12.2010, 07:14
Für CTF- Winterserie in NRW kann man sich nun online anmelden:
http://www.westfalen-winter-bike-trophy.de/

Teilweise sehr schöne Strecken (Neuenrade z. Bsp.).

Interessanter finde ich die Sommercup-Geschichte. Winterzeit ist doch Crosserzeit

badboy-rudi
12.12.2010, 07:24
Da kannste doch überall mit dem Crosser fahren.

müsing
12.12.2010, 07:40
Da kannste doch überall mit dem Crosser fahren.

Stimmt. Mir ging es aber eher um Crossrennen in der Winterzeit.

badboy-rudi
12.12.2010, 07:43
Stimmt. Mir ging es aber eher um Crossrennen in der Winterzeit.

Als Training zwischendurch?

Die verflixten Rennen sind ja meist abartig weit weg von der Ruhrmetropole.

müsing
12.12.2010, 07:48
Als Training zwischendurch?

Die verflixten Rennen sind ja meist abartig weit weg von der Ruhrmetropole.

Rennen heute 120 km, letzte Woche 80;-)

http://www.mullenersvastgoedcup.nl/default2.html

müsing
12.12.2010, 18:24
Rennen heute 120 km, letzte Woche 80;-)

http://www.mullenersvastgoedcup.nl/default2.html

Nächste Woche 97 km;-)

badboy-rudi
12.12.2010, 19:05
Nächste Woche 97 km;-)

Einfache Strecke nehme ich an?

müsing
12.12.2010, 19:30
Einfache Strecke nehme ich an?


jau. geht doch, oder?

müsing
12.12.2010, 19:49
Einfache Strecke nehme ich an?


hab mich vertan. sind nur 88:D

badboy-rudi
12.12.2010, 19:58
jau. geht doch, oder?

Das geht.
Würde sogar in meinen Zeitplan passen.

Mein Problem ist ganz einfach, dass wir im Winter und vor allem im Dezember
Hochkonjunktur haben. Da kommt die Arbeit ungeplant.:eek:
In Verbindung mit Familie überlegt man dann schon, wie man am WE Rad fahren möchte.
ich hoffe mal, ab Januar wird es entspannter.

müsing
12.12.2010, 20:04
In Verbindung mit Familie überlegt man dann schon, wie man am WE Rad fahren möchte.

ganzjahresproblem:rolleyes:

badboy-rudi
12.12.2010, 20:15
ganzjahresproblem:rolleyes:

Im Sommer geht das zumindest bei mir besser.
Da nerven die Kunden nicht so viel.:D

DerPiet
13.12.2010, 09:38
WWBT fängt ja eh erst im Januar an,
da neigt sich die CX Saison ja doch gewaltig ;)

Neuenrade ist eine wunderschöne strecke nur leider am völlig falschen WE.
Da werde ich mir die die es können in St. Wendel ansehen.

Die ersten passen eh nicht für Crosser:
8./9.1 DM Lorsch
15 WEC Finale in Bramsche
22.1 zum letzten Mal Mol
29./30.1 St. Wendel.

Da ist der Jenner um ;)

badboy-rudi
07.01.2011, 10:55
http://breitensport.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport&ID_Termine=31029&mode=breiten_detail

Wir werden da sein.
10..00Uhr Start mit der ersten Gruppe; außer es regnet junge Hunde;

DerPiet
07.01.2011, 11:19
Viel Spass auf der Wiese :D die dürfte dieses Jahr richtig tief sein :D

Ich werd nicht dabei sein,
vermutlich fahr ich noch ein bischen Strasse bevor es nächsten Samstag noch mal nach Bramsche geht.

badboy-rudi
07.01.2011, 11:25
Viel Spass auf der Wiese :D die dürfte dieses Jahr richtig tief sein :D

Ich werd nicht dabei sein,
vermutlich fahr ich noch ein bischen Strasse bevor es nächsten Samstag noch mal nach Bramsche geht.

Danke Piet.
Solange ich mein Etrex nicht wieder verliere...

Viel Erfolg in Bramsche.

St.John
07.01.2011, 13:27
http://breitensport.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport&ID_Termine=31029&mode=breiten_detail

Wir werden da sein.
10..00Uhr Start mit der ersten Gruppe; außer es regnet junge Hunde;

Angemeldet hab ich mich auch, mach es aber auch vom Wetter abhängig.
Wie ist denn die Strecke in Capelle so? Eher flach oder doch einige Höhenmeter? Muss mich noch entscheiden welchen Crosser ich nehme.

badboy-rudi
07.01.2011, 13:44
Angemeldet hab ich mich auch, mach es aber auch vom Wetter abhängig.
Wie ist denn die Strecke in Capelle so? Eher flach oder doch einige Höhenmeter? Muss mich noch entscheiden welchen Crosser ich nehme.

Eher flach.
Und halt wie von Piet schon angesprochen einige Matschwiesen.
Kannste den Flachcrosser nehmen.

DerPiet
07.01.2011, 15:17
Mein Track von vor 2 Jahren:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tlqmhhyseasgfqmh

in der Schleife zwischen K1 und K2 gibt es deutlich Matsch, und im Wald am Ende nochmal

ansonsten eher unspektakulär

St.John
07.01.2011, 19:04
Danke an Euch beide!
Ja, sieht aus als wenn ichs mit Mono fahren kann. Und wenn doch nicht, muss ich halt laufen, gehört ja auch dazu. Hauptsache dass Wetter spielt einigermaßen mit.

St.John
09.01.2011, 18:44
Einige der Wiesen und Wege waren schon grenzwertig, aber der Hammer war der Wald: Bis zum Tretlager im weichen Modder. Dieses schlürfende Geräusch, wenn das Rad wieder rausgezogen wurden, war das akustische Highlight heute. Und der Mountainbiker, der direkt vor mir einen Salto in den kleinen Bach, der den Wald durchfließt, machte.
Alles in allem eine schöne Runde ohne nennenswerte Steigungen, aber mit jeder Menge Schlamm.

iFre@k
14.01.2011, 11:48
Hey ho, treiben sich am Wochenende Crosser im Revier herum? Ich werde die Trockenheit nutzen... Wer Lust auf ein paar gemeinsame Km hat, sollte sich melden.

St.John
14.01.2011, 12:24
Ich weiß noch nicht. Ich laboriere noch etwas an einer Erkältung herum. Wenn es allerdings am Sonntag noch trocken bleiben sollte und es mir einigermaßen geht, werde ich nach Werne zur CTF fahren.

DerPiet
14.01.2011, 12:31
Für alle Interessierten hier der Track
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hbjtkhndqncomkec

wenn ich mich recht entsinne schon etwas mehr Anteile befestigter Wege, aber immer noch ganz angenehm

St.John
14.01.2011, 12:36
Danke. Kann leider die Datei von hier nicht öffnen, werde ich aber nachher mal tun. Wenn ich das richtig gelesen habe, sollen in Werne zumindest ein paar Höhenmeter mehr drin sein als in Capelle, da eine Halde mit in die große Runde integriert wurde.

iFre@k
14.01.2011, 12:38
Wäre eine Überlegung wert... Kann man sich auch erst vor Ort anmelden?

DerPiet
14.01.2011, 12:47
Danke. Kann leider die Datei von hier nicht öffnen, werde ich aber nachher mal tun. Wenn ich das richtig gelesen habe, sollen in Werne zumindest ein paar Höhenmeter mehr drin sein als in Capelle, da eine Halde mit in die große Runde integriert wurde.

Halde wäre dann neu in der Runde. Vor zwei Jahren waren die Höhenmeter die Anfahrt zum Cappenberg, ist aber auf jeden Fall ein bischen mehr als in Capelle

Wäre eine Überlegung wert... Kann man sich auch erst vor Ort anmelden?
Aber auf jeden Fall.

St.John
14.01.2011, 12:51
Klar, soweit ich weiß, kann man sich bei allen CTFs vor Ort anmelden. Das mit der Voranmeldung per Internet bei der WWBT ist ganz neu und war auch auf einen Zeitraum vor der ersten CTF beschränkt.

iFre@k
14.01.2011, 12:54
Vereinslosigkeit ist warscheinlich dann auch kein Problem, oder? Wäre mein erster CTF. :rolleyes: Sind bei CTF generell Crosser erlaubt, oder gibbet da Ausnahmen. Werden die Veranstaltungen irgendwo gelistet? Das wäre ja praktisch...:D

St.John
14.01.2011, 13:07
CTF sind Country-Touren-Fahrten und sind offen für jeden und jede Art von Fahrrädern. Der Schwerpunkt liegt aber, im Gegensatz zu den RTFs, die prinzipell nur auf ebenen Wegen (meist mit dem Rennrad) gefahren werden, eher auf Feld- Wald- und Wiesenwegen und eben auch Singletrails und werden daher hauptsächlich mit MTBs gefahren.
Mir sind 2 größere CTF-Serien in unserer Gegend bekannt:
- Westfalen-Winter-Bike-Trophy (http://www.westfalen-winter-bike-trophy.de/)
- CTF-Cup NRW (http://www.nrw-ctf-cup.de/)
Auf den Seiten findest Du auch die einzelnen Veranstaltungen.

iFre@k
14.01.2011, 13:21
Dankeschön!:daumen: Also beim NRW-CTF werd ich mich bestimmt mal blicken lassen. Ihr fahrt doch wohl nicht MTB? :eek: Ich hab gar keins. :D
Sonntag müsste ich um 10h starten, damit alles an dem Tag klappt. Mmmh...

St.John
14.01.2011, 13:27
Dankeschön!:daumen: Also beim NRW-CTF werd ich mich bestimmt mal blicken lassen. Ihr fahrt doch wohl nicht MTB? :eek: Ich hab gar keins. :D
Sonntag müsste ich um 10h starten, damit alles an dem Tag klappt. Mmmh...
Gern geschehen. Ich habe auch kein MTB, aber meinen FUJI-Crosser mit 46/39 zu 11-34 setze ich ein, wenn viele Höhenmeter auf dem Programm stehen.

DerPiet
14.01.2011, 14:06
Der erste Link ist defekt (ein http ist doppelt, das müssen wir leider abziehen ;))

St.John
14.01.2011, 14:10
Vielen Dank Mady Riehl.

DerPiet
14.01.2011, 15:27
gern geschehen,

wenigstens weiss hier jemand wo das zitat herkam :daumen:

müsing
14.01.2011, 15:38
hmm, könnte man machen, werne.

wer fährt denn da?

christian
14.01.2011, 17:30
Dankeschön!:daumen: Also beim NRW-CTF werd ich mich bestimmt mal blicken lassen. Ihr fahrt doch wohl nicht MTB? :eek: Ich hab gar keins. :D
Sonntag müsste ich um 10h starten, damit alles an dem Tag klappt. Mmmh...

Die Steeler CTF geht mit 39 / 23...:D
Danach brauchst du ´ne zweiwöchige Kur.

St.John
14.01.2011, 17:53
Die Steeler CTF geht mit 39 / 23...:D
Geht ist schon richtig. Ich würde dann an recht vielen Stellen neben dem Rad hergehen.

müsing
14.01.2011, 22:12
Die Steeler CTF geht mit 39 / 23...:D
Danach brauchst du ´ne zweiwöchige Kur.

Jajaja! Du hast mich sehr beeindruckt. 65 km und knapp 1500 hm mit so einer übersetzung. Ich dachte schon, du fliegst bei den crosswars nur so an mir/uns vorbei. Da kam dann wohl die kur dazwischen;)


Sent using Tapatalk

St.John
15.01.2011, 18:49
Kommt denn jetzt noch jemand von euch morgen in Werne?
Ich werde versuchen so gegen 10 am Start zu sein.

St.John
17.01.2011, 06:18
Bei schönstem Wetter und Temperaturen knapp über 10°C war das eine schöne, wenn auch relativ unspektakuläre Runde durchs Westfälische. Wenige leichte Steigungen und einige matschige Passagen waren die größten Aufgaben. Die angekündigte Halde gehörte offensichtlich nicht zur 53km-Runde. Es gab allerdings auch noch eine 63km-Variante. Vielleicht ist sie ja da dabei gewesen.
Aufgefallen ist mir noch, dass der Crosseranteil deutlich höher war im Vergleich zu anderen CTFs, die ich bisher so gefahren bin.

iFre@k
17.01.2011, 17:03
Ich war off, Magen-Darm hat mich am Samstag getroffen. Die Viren ziehen ins Überschwemmungsgebiet ein...
Da hab ich wohl was verpasst. :mad:

christian
17.01.2011, 18:59
Ich war off, Magen-Darm hat mich am Samstag getroffen. :mad:

Keine Ausreden! Unser Ulle hatte zu diesem Zweck immer ein Käppchen dabei! :D

müsing
18.01.2011, 08:36
Fährt jemand in Dortmund nächsten Sonntag? Ich überlege noch, ob ich zum Rennen nach Landgraaf fahre oder die CTF in Dortmund.....

St.John
18.01.2011, 09:33
Ich weiß noch nicht. Vermutlich eher nicht.

DerPiet
18.01.2011, 10:17
Fährt jemand in Dortmund nächsten Sonntag? Ich überlege noch, ob ich zum Rennen nach Landgraaf fahre oder die CTF in Dortmund.....
Fahr in Mol,
dann stellt sich die Frage nicht.

müsing
18.01.2011, 10:23
Fahr in Mol,
dann stellt sich die Frage nicht.

hmmmm:D ist kaum weiter als Landgraaf.

kann man da noch nachmelden?

DerPiet
18.01.2011, 12:17
hmmmm:D ist kaum weiter als Landgraaf.

kann man da noch nachmelden?
Da kannst Du eh nur vor Ort bis eine Stunde vor dem Rennen melden.

müsing
18.01.2011, 20:49
Also: Sonntag CTF in Dortmund.

Nächste Saison Mulleners Cup komplett - dann vielleicht auch WM. Wo ist die denn dann?

Wer kommt am Sonntag?


Sent using Tapatalk

pXpress
18.01.2011, 20:59
Hast Du vielleicht mal einen Link zum Streckenverlauf, Startzeiten sind ja mal human und wenn kein RR-Wetter ist könnten wir uns das mal überlegen.

Gruß

Christoph

DerPiet
18.01.2011, 22:09
Also: Sonntag CTF in Dortmund.

Nächste Saison Mulleners Cup komplett - dann vielleicht auch WM. Wo ist die denn dann?

Wer kommt am Sonntag?


Sent using Tapatalk
Jung wo warst Du die letzten Monate ?
Mol ist dieses Jahr zum letzen Mal, ab dem nächsten Jahr ist die WM etwas weiter weg:
Louisville, Kentucky (schreit f....)

müsing
19.01.2011, 06:31
Jung wo warst Du die letzten Monate ?
Mol ist dieses Jahr zum letzen Mal, ab dem nächsten Jahr ist die WM etwas weiter weg:
Louisville, Kentucky (schreit f....)

Ja, hatte das gestern nicht mehr präsent. Dann halt Kentucky nächstes Jahr. Wer fährt denn noch hin, vielleicht können wir ja eine Fahrgemeinschaft machen;-)


Sent using Tapatalk

DerPiet
19.01.2011, 11:46
Hast Du vielleicht mal einen Link zum Streckenverlauf, Startzeiten sind ja mal human und wenn kein RR-Wetter ist könnten wir uns das mal überlegen.

guggst Du hier:
http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=04A1F5ADAB601FD4B7D74F59F9A61576?fileId=jhoynhkdvtapltrk

müsing
19.01.2011, 18:41
stand hier nicht noch was anderes:confused:

warst du wieder mal zu böse:D

christian
19.01.2011, 18:44
stand hier nicht noch was anderes:confused:

warst du wieder mal zu böse:D

Nee, die Polizei... :sagnixmehr:

müsing
19.01.2011, 18:53
Nee, die Polizei... :sagnixmehr:


jaja, du bist böse. aber ich :hoffen: für dich und hoffe, dass die polizei dann so mach :daumen:

christian
19.01.2011, 19:58
jaja, du bist böse. aber ich :hoffen: für dich und hoffe, dass die polizei dann so mach :daumen:


:anbeten:

arno¹
20.01.2011, 00:28
was ist denn jetz mit euch luschen

gibz eigentlich irgendwelche avancen, winters den (für normale zu harten) permanenten sommer cross kurs am michaelsturm zu befahren

:schlafen:

schlage trockene wetterphase vor

St.John
20.01.2011, 06:10
Wir sollten uns sowieso mal wieder zum Fahren treffen, warum dann nicht am Michaelsturm. Ist halt ne Zeitfrage bei mir.

christian
20.01.2011, 07:12
Wir sollten uns sowieso mal wieder zum Fahren treffen, warum dann nicht am Michaelsturm. Ist halt ne Zeitfrage bei mir.

Wenn´s irgendwie geht, käme ich auch.