PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 44-48 Ruhrgebiet und Niederrhein


Seiten : 1 2 [3]

arno¹
27.04.2013, 22:08
die haard ctf


WG: cf 2013
Bert ***
26. April 2013 14:35
An: * Cc: *

Hallo zusammen,

ich habe mal beim Veranstalter der Haard CTF nachgefragt, ob es einen neuen Termin gibt.
Siehe nun untenstehende Antwort…

Gruß an alle….
Bert

Von: klaus-stiller-marl@t-online.de*[mailto:klaus-stiller-marl@t-online.de]
Gesendet:*Freitag, 26. April 2013 14:30
An: Bert ***
Betreff:*Re: cf 2013

Hallo und einen guten Tag,

bitte alle bisher genannten Termine der HaarBiker - CTF vergessen. Als Ersatztermin ist von uns der Sonntag, 22.09.2013, geplant. Bitte Daumen drücken, dass die letzte noch ausstehende Genehmigung demnächst auch eintrudelt.

Mit sportlichem Gruß und einem bis bald im Wald* verabschiedet sich

Klaus Stiller von den HaardBikern

Von: "Bert ***"
An:*<klaus-stiller-marl@t-online.de>
Betreff:*cf 2013
Datum:*Fri, 26 Apr 2013 14:23:34 +0200

Hallo,

nachdem man im Internet lesen konnte, dass der Termin für die diesjährige CTF schon zweimal verschoben wurde und wir drauf freuen die schönste CTF bei euch zu fahren, wollte ich mal nachfragen ob schon ein neuer Termin in Sicht ist?

Vielen Dank.

Sportliche Grüße

Bert ***

arno¹
27.04.2013, 22:27
http://www.radsportclub-dinslaken.de/CTF-CUP/html/marl.html

also vom Sonntag, 9. Juni 2013 verschoben auf den herbst !!!

Sonntag, 22.09.2013

arno¹
20.09.2013, 23:12
sonntag ctf in der haardt

grüne hölle. ich fahre mit dem crosser

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Coray
20.09.2013, 23:22
http://www.radsportclub-dinslaken.de/CTF-CUP/html/marl.html

also vom Sonntag, 9. Juni 2013 verschoben auf den herbst !!!

Sonntag, 22.09.2013

Super, hab am 21. und 22. Rennen anderweitig :mad:

Abduschaparov
21.09.2013, 07:09
Treffe mich mit Herrn Müsing um 9.00 Uhr am Start.

Schubi89
21.09.2013, 09:08
Ich werde wohl auch mit einem Kumpel vorbei kommen (Er mit MTB ich mit Crosser). Ist die Strecke mit dem Crosser für Anfänger wie mich gut fahrbar?
Vielleicht sieht man sich ja!

St.John
21.09.2013, 09:20
sonntag ctf in der haardt

grüne hölle. ich fahre mit dem crosser

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Wann willst Du denn starten? Überlege gerade ob ich mich spontan entschließe zu fahren.

arno¹
21.09.2013, 10:24
so spät wie möglich, vielleicht zehn halb elf

wenn das bike heute hält komme ich vielleicht damit

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

St.John
21.09.2013, 10:38
Hat sich für mich dann erledigt. Wenn dann wollte ich um 8 Uhr starten. Bin nachmttags schon eingebunden.

Abduschaparov
21.09.2013, 15:26
Ich werde wohl auch mit einem Kumpel vorbei kommen (Er mit MTB ich mit Crosser). Ist die Strecke mit dem Crosser für Anfänger wie mich gut fahrbar?

Eigentlich schon.
65 km und 1100hm oder die mittlere mit immerhin 950hm- das musst Du selbst einschätzen.

Besonders technisch anspruchsvolle Strecken sind es nicht.

müsing
21.09.2013, 20:38
Treffe mich mit Herrn Müsing um 9.00 Uhr am Start.

Jau, ich freu mich drauf. Komme mit dem MTB :)


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free (http://tapatalk.com/m?id=1)

St.John
21.09.2013, 21:40
Wenn ich nicht verschlafe, versuche ich gegen 8 Uhr zu starten. Vielleicht sieht man sich ja irgendwo. Viel Spaß.

arno¹
21.09.2013, 22:30
sonntags stehe ich *immer* früh mit dem töchterchen auf und die frau darf mal komplett ausschlafen

wenn alles klappt kann ich mich morgen so ab neun loseisen und das heißt ich kann zzgl autozeit wahrscheinlich nur die mittlere fahren

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Abduschaparov
22.09.2013, 11:58
Jau, ich freu mich drauf. Komme mit dem MTB :)


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free (http://tapatalk.com/m?id=1)

War erst um 3 im Bett und hätte heute Morgen kein Auto fahren dürfen und können.
Sorry.
Bin ein Partyopfa.:)

St.John
22.09.2013, 12:59
Bin seit ner halben Stunde wieder zurück. War ja für mich das erste Mal die Haard und war schon ziemlich anspruchsvoll.

Überschattet wurde die eigentlich sehr schöne Tour durch einen tragischen Unfall. Ein Mountainbiker hat sich wohl so stark verletzt, dass er, als ich an der Unfallstelle ankam, schon 20 Minuten vom Notarzteam reanimiert wurde. Der Rettungshubschrauber kreiste auf der Suche nach einer Landemöglichkeit.
Hoffentlich überlebt er.

Danach hab ich dann auf die mittlere Runde gewechselt um die Fahrt schnellstmöglich zu beenden. Da war mir der Spaß vergangen.

Das das ABSOLUTEBLACK Kettenblatt sich ohne Abwürfe bewährt hat - und ich hab einige abgeworfenen Ketten gesehen - erwähne ich nur der Vollständigkeithalber. Genauso, wie einen Snakebite nach Durchschlag am Hinterrad auf einer der groben Schotterabfahrten um Kilometer 20 der großen Runde.
Durch den Abbruch der großen Runde bin ich dann auf 54 km und gut 800 hm gekommen.

müsing
22.09.2013, 15:50
Der Mann hat leider nicht überlebt. Als wir vorbei kamen, lag er zugedeckt am Boden. Ich bin geschockt.

tri2be
22.09.2013, 18:42
Der Mann hat leider nicht überlebt. Als wir vorbei kamen, lag er zugedeckt am Boden. Ich bin geschockt.
Ich habs befüchtet aber im Ziel nichts genaues gehört, das ist bitter:(

St.John
22.09.2013, 18:58
Ich habs vorhin auch irgendwo auf Facebook gelesen. So'ne Scheiße.
Ich krieg das Bild der Reanimation nicht mehr aus dem Kopf, obwohl ich wirklich nur einen sehr kurzen Blick riskiert habe, weil ich mir das schon gedacht habe.

müsing
22.09.2013, 19:43
Ich habs vorhin auch irgendwo auf Facebook gelesen. So'ne Scheiße.
Ich krieg das Bild der Reanimation nicht mehr aus dem Kopf, obwohl ich wirklich nur einen sehr kurzen Blick riskiert habe, weil ich mir das schon gedacht habe.

Kann ich verstehen. Die Bilder werden sicherlich in den nächsten Tagen verblassen. Wenn nicht, kannst du dich gerne melden.

arno¹
22.09.2013, 20:08
das ist bitter und ein schlimmer tag für die angehörigen

beim freizeitspaß zu sterben, unfaßbar

kann es nicht auch auf gesundheitsproblemen basiert haben, das liest man doch schon mal, zu ambitioniert, herz usw.

tri2be
23.09.2013, 09:34
das ist bitter und ein schlimmer tag für die angehörigen

beim freizeitspaß zu sterben, unfaßbar

kann es nicht auch auf gesundheitsproblemen basiert haben, das liest man doch schon mal, zu ambitioniert, herz usw.

Schwer zu sagen - es war nach meiner Ansicht nach schon die steilste Stelle Bergrunter des "mittleren" Kurses. Mit selbstgebauter Sprungschanze etc.
Ich bin das schön zu Fuss mit dem Crosser runter zumal von hinten ordentlich welche drückten. :(:(

arno¹
23.09.2013, 21:41
Wort vom Vorstand der Haardbiker 0
geschrieben am 23. September 2013

Am 22.09.2013 fand die 5. HaardBiker CTF in der Haard statt.

Knapp 900 Mountainbiker gingen, um eine schöne CTF zu fahren, bei herbstlichem und trockenem Wetter an den Start.

Die Veranstaltung wurde leider von einem tragischen Vorfall mit Todesfolge eines Radsportkollegen aus Geldern überschattet.

Die Veranstaltung wurde daraufhin verkürzt und abgebrochen.

Die HaardBiker bedauern dieses tragische Ereignis zutiefst. Das ausdrückliche Mitgefühl gilt der Familie und den Freunden des Radsportkollegen.

Die HaardBiker bedanken sich für das durchgängige und uneingeschränkte Lob bezogen auf die Organisation und Streckenführung der HaardBiker – CTF.

Danke auch für die Zurückhaltung bezogen auf die Kommentare und Spekulationen bzgl. des tragischen Todesfalles.

HaardBiker e.V.
Der Vorstand

arno¹
25.09.2013, 23:02
Der Fahrer war 70 und hatte einen Herzstillstand. Rettungssystem in der Haard schwer möglich.

http://www.haardbiker.de/resources/2013-09-25-CTF-Artikel-Marler-Zeitung_gr.jpg

F4B1
26.09.2013, 00:02
Mal so als Tipp am Rande, wo das Problem der Lokalisierung ja mal wieder Thema ist:
Einige Einsatzstellen von Polizei und Feuerwehr können was mit GPS-Koordinaten anfangen. Durchaus praktisch, sind ja immer mehr Leute mit Navigationgeräten (ob auf den Smartphone oder als einzelnes Gerät)unterwegs.

MacHolg
26.09.2013, 06:54
Es ist zwar tragisch. Aber für mich würde ich mal sagen: wenn ich mal auf dem Rad tot umfalle bin ich glücklich gestorben.

Schubi89
02.10.2013, 18:01
Fährt jemand von euch am Samstag in Bottrop die CTF? Wie ist dort die Strecke im Vergleich mit der Haard?

St.John
02.10.2013, 19:44
Ich nicht. Will am Sonntag in Baarlo starten.

F4B1
02.10.2013, 21:11
Ich fahr zwar nicht mit, die Strecke ist aber, wenn nicht groß zu letzten Jahr verändert, nur wenig anspruchsvoll. Die Halden sind teilweise recht steil, kann ich aber mit 32:24 am 26"er immer noch gut wegdrücken. An einer der Halden gibt es Querrinnen, Augen also aufhalten. Ansonsten viel Feldwege und Waldautobahn, dürfte mit den Crosser besser sein als mit MTB.
Das alles gilt übrigens für die Marathondistanz.

Abduschaparov
03.10.2013, 07:44
Fährt jemand von euch am Samstag in Bottrop die CTF? Wie ist dort die Strecke im Vergleich mit der Haard?

Leicher, weniger Trails, Start ist im noch aktiven Bergwerg Prosper Haniel.
Gut mit dem Crosser zu fahren.
Ich finde die CTF sehr schön, da hier ein Stück Ruhrgebietsgeschichte hautnah gezeigt wird.

Coray
03.10.2013, 12:12
Es ist zwar tragisch. Aber für mich würde ich mal sagen: wenn ich mal auf dem Rad tot umfalle bin ich glücklich gestorben.

Und ich bekomme alle Deine Räder, oder :duckundweg: