Einzelnen Beitrag anzeigen
  #175  
Alt 25.09.2013, 10:42
Elmar Elmar ist offline
Wissender
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Cochem, Hauptstadt der gleichnamigen Crossrepublik.
Beiträge: 25.176
Standard

Weil viele Fragen immer wieder kommen:


In Deutschland gibt es nur das schwarze Alu-Modell.
Es hat immer normale Gabeln, nie Steckachsen.
Steckachse hat, auf dem deutschen Markt, ausnahmslos das blaue Carbonmodell.
Zum Rahmen passt und gehört die D-Fuse Carbonstütze,
Diese ist absolut top.
Deutlich sichtbarer-spürbarer Flex beim Aufspringen und Kompressionen!
Maximale Reifenbreiten: effektive 44 mm HR,50 mm VR.
Giant gibt immer lebenslange Garantie, für den Erstbesitzer, auch bei Wettbewerbseinsatz und Offroaduse. Der CX Rahmen ist bis 136 Kilo Fahrergewicht zugelassen.
Der Rahmen hat am Sitzrohr eine Gewindeöse um ein Schutzblech zu befestigen, sehr versteckt, erst auf den dritten Blick zu sehen.
-Ösen am Ausfallende für Gepäckträger und/oder Schutzbleche.
-die Discaufnahme ist im hinteren Rahmendreieck, Bleche und oder Gepäckträger kollidieren nicht mit dem Sattel der Bremse.
-Scheibengrösse ist serienmässig 160 mm, hinten passt 140 mm ohne Adapter

Carbondiscrahmen Giant TCX Advanced 1 Disc
Ca. Rahmengewicht 1240 Gramm in medium = 545 mm Oberrohr
Gabel Overdrive 2 : ca 430 Gramm


Video Carbon
[B]Aludiscrahmen[/B]" Giant TCX SLR 2 2014": Rahmen wiegt in m/l ca. 1360- 1391 Gramm.
- inkl Ausfaller.
- Sattelklemmung.
- 4 Flaschenhalterschrauben, samt deren Spacern.
- Umwerfersockel, dieser ist demontierbar.
- Teflonröhren.
-Gabel tapered, 660 Gramm, inkl Leitungsbefestigung und Aheadkralle, bei 240mm Schaftlänge.
Die TRP Spyre lässt sich hinten, ohne Adapter mit 140er Scheibe direkt montieren.
Vorne geht die Spyre nur mit 160er Scheibe
TRP HY/RD past 140 vorn, wie hinten.
Spyre ist die breiteste aller Discbremsen und berührt vorne knapp die Speichen, wenn 140 mm Scheibengrösse

--------------------------------
-Stütze 221 Gramm bei 350 mm Länge.
-Steuerlager, ohne Kralle, Kappe 74 Gramm.
-unter der Kettenstrebe sind Ösen für DI 2 Akku
-es gibt eine optionale Sattelklemme( beim Komplettrad dabei) um einen Gepäckträger zu montieren
- es gibt keine alternativen Stützen. Das Original ist leicht und komfortabel.
-Grösse Xl soll im Dezember kommen
-------------------------------------------------------
Kompletträder:
-Giant TCX SLR 2 Disc 2014: ca 9,7- 10,2 Kilo, je nach Größe
Carbon ca 8,5 Kilo
Gewichte
Gabel Schaftlänge?????????= 412 Gramm.
Rahmen in medium ca 1056 Gramm
--------------------------
Geometrietabelle

Tapered beim Alu TCX
1 1/8 Zoll oben
1 1/4 Zoll unten

OverDrive2 =
oben 1 1/4"
unten 1 1/2"!

Liste verfügbarer OD2-Vorbauten:
-Giant ( 3 verschiedene, von € 20-170,-)
-Syntace 119
-Ritchey (heisst glaub ich 260)
-FSA K-FORCE

Beide Rahmen haben die gleichen Ausfallenden/Schaltaugen : Preis : € 7,90



Gewichtsliste Giant TCX SLR 2 Disc 2014 Size medium


Rahmen medium 1360-1390 Gramm
Gabel für medium 660, inkl Kralle
Steuersatz ohne Kappe 74 Gramm
Reifen Schwalbe Draht Super Swan 35-622 440 Gramm
Schläuche 132 Gramm
Disc TRP 160mm, 108 Gramm
Sattelstütze 220 Gramm
Sattel 350 Gramm
Vorderrad Giant SX-2 1017 Gramm
Scheibe TRP 160mm, 108 Gramm
SSP VR 55 Gramm
Giant SX-2 CX Laufradsatz : Gramm , "nackt"

Gewichtsliste TCX Advanced wird bis Dezember fertig

Vorbau Connect 110 mm 166 Gramm
Orginalexpander 44 Gramm
Spacer 10mm 6 Gramm
Leichte Alternative für Expander, wird eingeklebt €8,- 16 Gramm
Hinterradschnellspanner ????????????????????? Gramm
Steckachse vorn Giant By DT Swiss 65 Gramm
Aheadkappe Alu inkl. Stahlschraube 15 Gramm 10+5
Sattel Fizik Antares 201 Gramm

Geändert von Elmar (23.10.2013 um 13:57 Uhr)
Mit Zitat antworten