Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1242  
Alt 10.05.2015, 22:15
St.John St.John ist offline
Glaubender
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: zwischen Frikandel und Currywurscht
Beiträge: 8.401
Standard RuhrQUER 2015 am 23.&24.05.2015



Nachdem wir in den letzten Jahren immer durchs Herz des Ruhrgebiets gecrosst sind, kommen diesmal zwei Randgebiete zum Zug.

Am Samstag steht 'ne Trainingsrunde der etwas härteren Gangart in der sagenumwobenen Haard im Norden des Ruhrgebiets an:
RIDE HARD - DIE HAARD Cyclocrossmarathon in der grünen Lunge des POTTS

Treffpunkt ist um 11:30 Uhr am Wanderparkplatz gegenüber der Gaststätte Mutter Wehner, Haardstraße 195, in Oer-Erkenschwick.
Vom Recklinghausener HBF sind es etwa 6,5 km (20 min) über Landstraße bis zu Mutter Wehner.
Strecke, bis zu 60 km mit 1000 hm, zu 99% Naturwege im Wald.


Am Pfingstsonntag gehts quer durch Duisburg. Klingt jetzt erstmal nach 'ner langweiligen Stadtrundfahrt. Doch die Stadt an der Mündung der Ruhr hat
mehr zu bieten als endlose graue Asphaltkilometer. Neben diversen schönen An- und Aussichten am Wegesrand, wird auch der Fahrspaß nicht zu kurz
kommen.

Treffpunkt ist um 11 Uhr die Radstation am Ostausgang des Hauptbahnhofs in Duisburg.
Die Streckenlänge beträgt knapp über 80 km mit max. 650 hm.
Die Streckenbeschaffenheit wechselt von Waldwegen, unbefestigten Singletrails, über Schotterpisten, bis hin zu einigen unvermeidlichen
Asphaltabschnitten. Zwischendurch und auch kurz vor Ende wird es immer wieder Möglichkeiten für eine Rast geben, wenn gewünscht.

Beide Touren finden unabhängig voneinander statt und sind keine offiziellen Veranstaltungen, sondern haben den Charakter einer gemeinsamen
Trainingsausfahrt. Jeder fährt auf eigenes Risiko, eine Haftung jedweder Art ist ausgeschlossen. Das Tempo richtet sich nach den langsamsten
Teilnehmern. Das Tragen eines Helmes ist obligatorisch. Für Ersatzschläuche, Flickzeug, Pumpe, etc.. sowie Getränke und Verpflegung hat jeder selbst zu sorgen.

Die endgültigen Strecken können hier ab dem 20.05.2015 eingesehen und bei Bedarf runtergeladen werden. Es werden aber auch bei beiden Touren streckenkundige Fahrer anwesend sein.

Eine offizielle Anmeldung ist nicht vorgesehen. Wir würden uns aber trotzdem freuen, wenn ihr Bescheid gebt, dass und bei welcher Tour ihr mitfahren wollt. Aber letztendlich gilt: Wer rechtzeitig am Treffpunkt ist kann auch mitfahren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SamstagSonntag.jpg
Hits:	786
Größe:	86,3 KB
ID:	6786  
Mit Zitat antworten