Warum Giant TCX SLR2 Disc 2014 ?
Es ist das beste Gesamtpaket auf dem Markt!
Die Summe der Details macht es zum perfekten CX-Rad, ich kenne kein besseres in dieser Preisklasse (und auch in höheren ist es dürftig bestellt)
-überragende Matschfreiheit.
-Platz für sehr breite Reifen, auch mit Schutzblechen.
-lebenslange Garantie, auch bei Offroad- und Renneinsatz
-Fahrkomfort leichte superkomfortable Carbonstütze
- Sattel mit 75 mm Verstellbereich
-gutes Gewicht
-überragender Service
-interne Zugverlegung, da scheuert nichts!
-Möglichkeit feste Bleche zu montieren
-Möglichkeit Gepäckträger zu montieren
-individuell konfigurierbar.
-steif, trotzdem nicht unkomfortabel.
-TRP Spyre Bremsen verzögern bestens, verschleißen gleichmäßig, weil zwei Kolben sich bewegen.
-Ösen für zwei Flaschenhalter
- 140er Scheiben , ohne Adapter fahrbar!
- Laufräder bis 136 Kilo zugelassen
Edit :
- perfekte Zugverlegung, da scheuert nichts.
- crosstaugliche Geometrie.
- vernünftige Cx-Übersetzung.
- Komponenten der Rahmengrösse angepasst ( Kurbellänge, Lenkerbreite)
- die serienmässigen Felgen lassen 25-622 Rennradreifen mit 7,5 Bar zu
- DI 2 tauglich: interne Verlegung der Kabel. Es gibt Ösen fürden DI 2 Akku an derKettenstrebe. Wir verlegen den Akku aber lieber ins Sitzrohr oder die Stütze. Das geht genau so gut und der Akku bleibt sauber.
- ergonomisch abgeflachtes Oberrohr erleichtert das Schultern des Rades. perfekt
- perfekte (trotzdem günstige) Ersatzteilversorgung. Z.B. Ausfallende €7,90
- Bremssattelaufnahme perfekt in den Hinterbau integriert Dadurch knickfreie Leitungen/Hülle und Schutzblechmontage ohne Spacer möglich.
Giant fragt regelmässig bei uns nach Feedback, unsere Minimalkritik beim TCX SLR 2 Disc 2014, wird schon ab August/September in der Serie 2015 berücksichtigt.