PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Erfolge der Crosser bei Strassenrennen

Elmar
18.07.2021, 12:55
Van der Poel, van Aert und Pidcock räumen fleissig bei Strassenrennen ab. Wird CX dadurch populärer? Schliesslich hies es jahrzehntelang, dass Strasse und CX nicht miteinander auf hohem Niveau kombinierbar seien. Und so manch einer tönte zu Beginn der 2020-2021er Saison, dass die Jungs einen Preis für ihr Strassenengagement zahlen werden. Zwei junge Wilde sind gar Weltklasse in CX, MTB und Strasse

http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/umfrage/die-erfolge-der-crosser-bei-strassenrennen

SXHC
19.07.2021, 05:50
Im BDR interessiert das niemand...."hamma schon immer so gemacht!"

Elmar
19.07.2021, 09:46
Könnte sein, dass eine Änderung kommt.
Thaler, Kluge, Wolfshohl fuhren auch Strasse auf hohem Niveau.
Frage zielt nicht nur au D. ab.

Don Vito Campagnolo
19.07.2021, 11:38
... Wird CX dadurch populärer?

Ist zumindest wahrscheinlich, dass manch einer wegen der "großen Drei" im Winter einmal beim CX-Rennen reinschaut.
Ob das dann wirklich vielen davon gefällt und das Interesse am CX auch länger erhalten bleibt, ist natürlich kaum vorherzusagen.

Was vielleicht positiv wäre: Wenn die Jungs ihrem 12-monatigen Rennkalender etwas Tribut zollen müssten und zukünftig während der CX-Saison nicht auch ihrem absolut höchsten Formstand unterwegs sind.
Die Dominanz der letzten Jahre war ja nicht unbedingt Spannungs-fördernd.

Elmar
19.07.2021, 13:25
Hatte ja 2020-2021 die Hoffnung, dass Pidcock öfter vorne reinfährt und aus dem Zwei- ein Dreikampf wird.
Die Umfrage zielt eher drauf ab, ob mehr Fahrer zum CX kommen, oder Episoden einlegen.
Zumindest bei der Jugend sollte man meinen könnte ein Nachahmereffekt einsetzen. So meine Hoffnung.

Don Vito Campagnolo
19.07.2021, 14:32
Die Umfrage zielt eher drauf ab, ob mehr Fahrer zum CX kommen, oder Episoden einlegen.
Zumindest bei der Jugend sollte man meinen könnte ein Nachahmereffekt einsetzen. So meine Hoffnung.

Heino Haussler war ja vergangenen Winter ganz begeistert vom Trainingseffekt durch´s Crossen - geht der noch als "Jugend" durch? ;)

Elmar
19.07.2021, 16:23
Heino Haussler war ja vergangenen Winter ganz begeistert vom Trainingseffekt durch´s Crossen - geht der noch als "Jugend" durch? ;)

Gegenüber dir oder mir ?

Don Vito Campagnolo
19.07.2021, 17:56
Wie war das: Eine Dame und Elmar fragt man nicht nach dem Alter. :grienen:

Sagen wir mal: Heino ist ein Spät-Jugendlicher.

Elmar
19.07.2021, 18:49
Wie war das: Eine Dame und Elmar fragt man nicht nach dem Alter. :grienen:

Sagen wir mal: Heino ist ein Spät-Jugendlicher.

Endlich mal zwei Punkte für dich im Haben verbucht.