PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ich bis zum Knöchel im Schlamm stecke, dann ist er bis zu den Knien drin.

Elmar
27.12.2020, 08:08
:D http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/dendermonde-parcours-vorgestellt

Don Vito Campagnolo
27.12.2020, 10:13
Wenn ich bis zum Knöchel im Schlamm stecke, dann ist er bis zu den Knien drin.

Immer auf die Kleinen... ;)

brocky
27.12.2020, 11:28
Das werde ich mir dann gleich mal anschauen.

Elmar
27.12.2020, 12:21
Das werde ich mir dann gleich mal anschauen.

Für dich ist der o.g. Link gesperrt.
Hab ja deine IP Adresse :D

Don Vito Campagnolo
27.12.2020, 13:42
Schade für ****** - gibt gerade Damen-Schlammcatchen. :D

Jacfm
27.12.2020, 14:10
mit GPS Live Tracking auf der UCI Seite:
https://www.uci.org/cyclo-cross/events/uci-cyclo-cross-world-cup

Dann WE (Women Elite) anklicken und GPS Live Tracking :)

Jacfm
27.12.2020, 14:16
Na eben hatte ich noch lauter bunte Punkte auf der Strecke, sind jetzt wohl alle im Schlamm verschwunden..... :(

Don Vito Campagnolo
27.12.2020, 14:37
Auf jeden Fall sind ein paar Schuhe versteckt worden...

Ich mag ja anspruchsvolle Bodenverhältnisse, aber das wäre mir zu viel des Guten. Wobei: So vom Sofa aus geht's... :D

Don Vito Campagnolo
27.12.2020, 14:44
Das WC-Leadertrikot ist einmal einfallslos und langweilig gestaltet.

Jacfm
27.12.2020, 14:56
Und als Grundfarbe Weiß, genau wie das Weltmeistertrikot. Wer sich das für Cross ausgedacht hat gehört in die Wäscherei gesteckt ;)

Don Vito Campagnolo
27.12.2020, 15:02
Ist bestimmt von Persil oder dem Weißen Riesen gesponsert.

Jacfm
27.12.2020, 15:33
Die Strecke wurde gekürzt, das Stück wo schon die Damen bis zum Knie versunken sind wurde rausgenommen um nicht nach dem Rennen Pidcock oder van der Haar suchen zu müssen :D

Don Vito Campagnolo
27.12.2020, 15:44
...um nicht nach dem Rennen Pidcock oder van der Haar suchen zu müssen :D

:llooll:

Don Vito Campagnolo
27.12.2020, 15:59
Die beiden Lütten haben sich trotzdem vorzeitig abgeseilt. Vielleicht gibt's bei Meisen 'nen Jager-Tee ...

RockyFranco
27.12.2020, 16:05
es gibt einen Querfeldein-Gott:anbeten:

wahnsinn. wenn man bedenkt dass M.Meisen auch ein Spezi für schwierige Bedingungen ist...

Jacfm
27.12.2020, 16:17
Meisen hat allerdings zur Rennmitte nen schönen Abgang über den Lenker gemacht und ist voll aufs Gesicht geklatscht. Dann noch die restlichen Schnitzer die man bei sowas macht dazu wäre ich auch bedient.

behrjenzen
27.12.2020, 21:23
Also die Bedingungen waren tatsächlich mehr als crosswürdig, aber der Kurs war einfach nur grottenschlecht. Ähnlich wie bei der WM letztes Jahr und wie der Kurs in Zeven damals.
Null spannend, kein bisschen technisch und eigentlich hätte man das ganze auch als Crosslauf veranstalten können. Die Fahrräder haben beim Laufen eigentlich nur gestört...

Hat für mich nix mehr mit Fahrrad fahren zu tun. Weiß gar nicht wie man bei der UCI so einen Kurs genehmigen kann. Die heulen rum wenn das Fahrrad nicht so aussieht wie aus 1910, aber dass beim Crossrennen ein Großteil der Strecke nur zu Fuß zu bewältigen ist, scheint die dann wieder nicht zu stören.

Vergleicht man das mal mit den wirklich geilen Kursen wie Namur, wo letztes Jahr auch ne Menge Wasser vom Himmel kam, war das heute einfach nur eine traurige Veranstaltung.

Janvommars
27.12.2020, 22:46
Naja, die Bedingungen waren ja stark von den Regenmaßen der letzten Tage geprägt. Aber es ist schon richtig, eine Große Wiese um dann 20 mal links ums Flatterband - rechts ums Flatterband zu fahren ist jetzt echt langweilig. Ein aufgeweichter Boden führt dann auch nur verzögernd und weniger spannungsfördernd.

Don Vito Campagnolo
28.12.2020, 11:43
....
Vergleicht man das mal mit den wirklich geilen Kursen wie Namur, ...

Ja, wobei das freundlich ausgedrückt ein stark hinkender Vergleich ist:

Namur ist nun in allen Punkten "oberste Premium-Kategorie". Solche Kurse wachsen nicht auf Bäumen und fallen nicht vom Himmel, da gibt es nicht unendlich viele Locations. Und selbst im Cross-begeisterten Belgien gibt es Leute und Gemeinden, die sich ihren schönen grünen Rasen nicht kaputtfahren lassen wollen... :o

behrjenzen
28.12.2020, 15:35
Ja, wobei das freundlich ausgedrückt ein stark hinkender Vergleich ist:

Namur ist nun in allen Punkten "oberste Premium-Kategorie". Solche Kurse wachsen nicht auf Bäumen und fallen nicht vom Himmel, da gibt es nicht unendlich viele Locations. Und selbst im Cross-begeisterten Belgien gibt es Leute und Gemeinden, die sich ihren schönen grünen Rasen nicht kaputtfahren lassen wollen... :o

Ist es aber nicht die Aufgabe der UCI den Fans genau solche geilen Kurse wie Namur, Zolder, Zonhoven, Koppenberg, Koksijde, usw. (Ja ich weiß das sind nicht alles Weltcupstrecken) zu bieten? Also bekommen die nicht genau dafür die ganzen Gebühren gezahlt, um solche Locations zu finden und dann mit den Behörden zu sprechen?
So einen Kurs über die Wiese mit ein paar Kurven links und rechts kann man in Belgien und Holland wahrscheinlich überall abstecken.
Es entsteht dadurch der Eindruck, dass es einmal mehr nur ums Geld geht und nicht um den Sport. Das Rennen gestern hätte man jedenfalls auch auf der Rolle und einem Laufband austragen können, denn am Ende zählte nur wer mehr Watt treten und schneller Laufen kann. Der Matsch war da nur eine schöne Deko oben drauf.

Don Vito Campagnolo
28.12.2020, 16:50
Kurse finden und die Genehmigungen einholen müssen schon nach wie vor die lokalen Veranstalter.
Die UCI "adelt" dann allenfalls dadurch, dass sie ihr Siegel "World Cup" vergibt.

Aber ganz ab von der Beschaffenheit der einzelnen Kurse: In meinen Augen läuft einiges nicht optimal bei der UCI und dem Umgang mit ihrem Weltcup. Für mich ist das auch nicht die bedeutendste/wichtigste Serie - da würde ich die Superprestige noch davor und die Trofee zumindest auf Augenhöhe sehen.
Wie sehr das jetzige Konzept "auf Kante genäht" ist kann man gut an den ganzen Absagen sehen - da hat keine Serie so sehr Blüten müssen wie der WC.

Hat aber bei der UCI eine lange Tradition, an ihren Serien so lange herumzuschrauben, bis alles verschlimmbessert ist - siehe auch auf der Straße ...

Elmar
29.12.2020, 08:37
Gut, dass die Belgier einen grossen Teill ohne UCI durchziehen.
Den Weltcup interessiert ja fast keinen.
Nächstes Jahr drei USA Rennen= schweinsisch teuer.
Auch wenn alles in einer Woche stattfindet.

http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/2021-drei-weltcup-rennen-den-usa

Janvommars
29.12.2020, 09:05
Wir sollten in einem separaten Verbands-Bashing-Thread den revolutionären Gedanken dieses Forums konzentieren!

Don Vito Campagnolo
29.12.2020, 11:35
... in einem separaten Verbands-Bashing-Thread ...

Au ja, feine Idee: Wut-Crosser aller Länder, vereinigt euch! Knüppel raus und immer feste druff! :boese::schimpfen::xanthippe::zwille::nawarte:

Elmar
29.12.2020, 16:03
I]Wut-Crosser :

:D
Gefällt!