Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyclocross und SegmentCup
Janvommars
21.12.2020, 18:09
Ja, Strava ist ne Datenkrake. In Zeiten in denen Viel aber nur so für sich selbst herumtrainieren, Ziele fehlen oder sich schnell wieder in Luft auflösen ist der SegmentCup zumindest ne nette Idee.
https://www.segmentcup.com/
Mir kam gerade der Gedanke einer regionalen Challenge mit 3-5 Segmenten über 3-5 km über matschige Wald- und Wiesenpfade und ne symbolische CX-Sport-Tasse als Trophäe. Das alles regional zu zusammengefasst, dass man das in eine Tagestour integrieren kann. Was meint ihr?
Don Vito Campagnolo
21.12.2020, 18:38
Ja, Strava ist ne Datenkrake.
Einmal das.
Dann bin ich letztens über einen Artikel gestolpert im dem von einer Streckensperrung für Radfahrer berichtet wurde. Hintergrund: seit de Bergab-Strecke Strava-Segment wurde, kam es zu einigen Zusammenstößen argloser Verkehrsteilnehmer mit Radlern auf Rekordjagd.
Hoffentlich werden solche Auswüchse nicht auch noch Offroad gefördert.
Janvommars
21.12.2020, 18:46
..... solche Auswüchse ....
Gibts tatsächlich überall und ich will nicht wissen wie viele Stopschilder für KOMs ignoriert werden. Ich dem könnte man aber durch geschickte Streckenwahl begegnen. Abfahrten durch Stadtparks gehen natürlich nicht. Dennoch berechtigter Einwand!
Kurbelfritz
21.12.2020, 19:36
Nicht vergessen: es sind seit dem Frühjahr deutlich mehr Menschen in Wald und Flur unterwegs - auf manchen Strecken ist durchgehend sportliches Fahren kaum möglich. Da sehe ich bei ner KOM-Jagd Probleme.
talybont
01.02.2021, 12:06
In freier Wildbahn ist mittlerweile so viel los wie früher auf dem Weihnachtsmarkt - kaum auszuhalten!
In freier Wildbahn ist mittlerweile so viel los wie früher auf dem Weihnachtsmarkt - kaum auszuhalten!Stimmt.. dafür sind die Innenstädte teilweise schön leer ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.