PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radcross Späteinsteiger

brocky
16.11.2020, 19:11
Mit 49 denkt mal schon mal über das Leben nach. So war es zumindest bei mir. Ich bin jetzt 50 und bis 70 Jahre ist es nicht mehr weit. Wenn ich sportlich was reißen will dann müsste ich einiges ändern und zwar sofort.
107Kg bei 183cm sind einfach zu viel und nicht gerade gesund. An Radsport habe ich dabei noch gar nicht gedacht. Also kam ich zu der Erkenntnis mein Gewicht zu reduzieren und zwar jetzt und sofort.
Faul war ich eigentlich nicht aber regelmäßigen Sport habe ich schon seit 30 Jahren nicht mehr betrieben. Ab und zu mal Joggen dann wieder gar nichts. Mal Tischtennis, dann wieder Joggen, dann wieder nichts.
Jetzt sollte alles anders werden. Auch Reiten wollte ich immer schon mal. Aber 107Kg wollte ich keinem Pferd zumuten.

Eine klassische Diät wollte ich nicht machen. Vielmehr änderte ich meine Ernährung getreu dem Motto: “Weniger Kalorien zu mir zu nehmen als ich verbrauchen würde“. Da ich gerne esse bedeutete das für mich,
das ich mehr Kalorien verbrauchen musste. Um das ganze mal abzukürzen, ich achtete darauf weniger kalorienreiche Nahrung zu mir zu nehmen und mehr Kalorien zu verbrauchen. Ich startete mit regelmäßigem Joggen
und meldete mich im Fitnessstudio an. So kam ich dann zu ca. 5 Einheiten Sport die Woche. Die Zeit dafür hatte ich mir einfach genommen. Ok, das ein oder andere blieb dabei zu Hause liegen, teilweise startete meine
Joggingrunde schon um 5:15Uhr am Morgen. Die Kilos purzelten recht schnell und ich hatte die 90Kg Grenze unterschritten. Zwischendurch erinnerte ich mich an meinen alten Colnago Renner den ich schon fast 30 Jahre
nicht mehr genutzt hatte.Dieser wurde von mir wieder entstaubt und zumindest 1*wöchentlich genutzt.

Um jetzt mal zum Radsport zu kommen. Das Rad nahm ich auch zu meinem Urlaubsort an der Mosel mit, den ich schon seit mehr als 40Jahren regelmäßig aufsuchte. Bei der 2ten Ausfahrt hatte ich einen defekten Reifen
der ersetzt werden musste. Natürlich hatte ich keinen Ersatz dabei. Ich erinnerte mich an meinem alten Trainingsfreund Elmar den ich vor 30Jahren beim Biken an der Mosel kennen gelernt hatte und den ich fast so lange
nicht mehr gesehen hatte. Dieser hatte doch einen Radladen in Cochem. Schnell dorthin fahren und Ersatz kaufen. Der Laden war gut besucht und so bekam ich genug Zeit mir die Räder in der Ausstellung anzuschauen.
Mein Rad mit 6fach Schaltung ist wohl doch nicht mehr up to Date dachte ich mir. Egal, eine neue Decke und ein Schlauch wurden gekauft. Für die Auswahl eines neuen Rennrades war jetzt keine Zeit.

Das erfolgte einige Wochen später. Ein günstiger Giant Carbon Renner mit Shimano 105 Ausstattung und Scheibenbremsen wurde in Cochem angeschafft. Danach kam mein alter Stahlrenner nicht mehr zum Einsatz.
Elmar hatte es mir vorausgesagt. Ich trainierte also nunmehr 1 oder 2mal die Woche auf meinem neuen Rad, lief 1-2mal die Woche ca. 10km und ging ins Fitnessstudio.

Da ich mir den Transport meines Fahrrades in das Ferien- bzw. Wochenenddomizil an die Mosel ersparen wollte, kam ich auf die Idee mir ein 2tes Rad anzuschaffen. Beim Elmar hatte ich doch diese Crossräder gesehen
und ich wusste doch noch von früher das er im Querfeldeinsport unterwegs war. Entsprechende Wege zum Fahren waren mir durch ausgiebige Wanderungen auch bekannt. Ein Anruf bei Elmar und ein paar Fotos später
war ein gebrauchtes Cyclocross Rad geordert. Dazu kamen dann noch Schuhe und so weiter. Danach war ich mit dem CX-Virus infiziert. Das neue gebrauchte bleibt nicht am Ferienort, sondern wird natürlich mit nach Hause
genommen.

Mittlerweile habe ich mich unserem örtlichem Biketreff angeschlossen. Vom Frühjahr bis zum Herbst wird Samstags der Straßenrenner genutzt. Sonntags und immer wenn ich Lust habe der Crosser.
Im Winter begleite ich meine Radfreunde bei ihren MTB Touren mit dem Crosser.

Janvommars
16.11.2020, 19:44
Die unglaubliche Geschichte des ****** von der Couch zum Star des legendären Radsport-Schrauth-Teams! :daumen:

cyclingjudge
17.11.2020, 10:37
Schöne Geschichte. :daumen:Wie heißt es so schön: Besser spät als nie.

Don Vito Campagnolo
17.11.2020, 11:15
... Der Laden war gut besucht und so bekam ich genug Zeit mir die Räder in der Ausstellung anzuschauen.
.. Egal, eine neue Decke und ein Schlauch wurden gekauft. ...

Da scheinst du dich ja ordentlich benommen zu haben - sonst wärst du nämlich als Hauptdarsteller im "Verleih- und Ladenwahnsinn"-Thread aufgetaucht ... :grienen:

Elmar
17.11.2020, 17:21
Da scheinst du dich ja ordentlich benommen zu haben - sonst wärst du nämlich als Hauptdarsteller im "Verleih- und Ladenwahnsinn"-Thread aufgetaucht ... :grienen:

****** hat mich gestern am Telefon belästigt, sexuell :eek:
Was nich is kann also noch werden.

Elmar
17.11.2020, 17:22
Die unglaubliche Geschichte des ****** von der Couch zum Star des legendären Radsport-Schrauth-Teams! :daumen:

Gerne hätte ich dieser NRW Nulpe in ebendiesem Cup dieses jahr die Hose runtergezogen. Zur Not unter Einsatz unfairster Mittel.
Was nich is kann aber noch werden.

Elmar
17.11.2020, 17:25
M. Die Kilos purzelten recht schnell und ich hatte die 90Kg Grenze unterschritten. Zwtürlich mit nach Hause
genommen.

Mser.

Aus zuverlässiger Quelle weiss ich, dass er zwischenzeitlich wieder über 90 Kilo log, liegt, der Leckschmecker.
Klassischer Jojo.:D
Was weg is kann aber wieder werden.

Elmar
17.11.2020, 17:26
Schöne Geschichte. :daumen:Wie heißt es so schön: Besser spät als nie.

Erstunken und erlogen, das ist.

brocky
17.11.2020, 19:22
Aus zuverlässiger Quelle weiss ich, dass er zwischenzeitlich wieder über 90 Kilo log, liegt, der Leckschmecker.
Klassischer Jojo.:D
Was weg is kann aber wieder werden.
Ey, das war ein vertrauliches Gespräch. Wenn es sowas heutzutage überhaupt noch gibt.:grienen: Die 90 Kilo Grenze hatte ich nur durch Muskelaufbau überschritten. Im Gegensatz zu Dir :D.
Dann habe ich festgestellt das zuviele Muskeln beim Radfahren nicht unbedingt vorteilhaft sind. (Ausser an den Beinen vielleicht.)
Jetzt bin ich schon wieder unter 88 Kilo! Tendenz fallend! Nix Jojo. Ich hatte nur meinen Ernährungsplan falsch interpretiert.;)
Und wenn ich die 85Kilo unterschreiten sollte schreit der Elmar eh wieder rum das ich krank aussehe usw.

brocky
17.11.2020, 19:30

Bei einem ein Mann Team ist das ja kein Kunststück.
Übrigens habe ich immer noch nicht meine Teamprämie erhalten, Elmar.:eek: Ok, na gut ich durfte Dich anrufen und Du hast mit mir gesprochen.
Wenn ich nur an die Werbung denke die ich für Dich durch mein nicht negatives Verhalten gemacht habe.:D
Gibt es das Radsport-Schrauth-Team überhaupt noch.:eek:

brocky
17.11.2020, 19:33
Mir ist erst jetzt bewusst geworden welches Risiko ich damals eingegangen bin.:schwitz:

Don Vito Campagnolo
18.11.2020, 10:08
Mir ist erst jetzt bewusst geworden welches Risiko ich damals eingegangen bin.:schwitz:

Ich danke jeden Morgen dem lieben Gott, dass ich fast 500 km von Cochem entfernt wohnen darf! :D

Elmar
18.11.2020, 12:10
Ey, das war ein vertrauliches Gespräch. Wenn es sowas usw.

binischterrapeudt?

Elmar
18.11.2020, 12:10
Ich danke jeden Morgen dem lieben Gott, dass ich fast 500 km von Cochem entfernt wohnen darf! :D

Ich weiss wo dein Haus wohnt

Elmar
18.11.2020, 12:11
Gibt es das Radsport-Schrauth-Team überhaupt noch.:eek:

Gerne hätte ich dich im NRW Cup voageführt, als dein Kapitän, Führa und Chedüpiera

Elmar
18.11.2020, 12:12

Nur scheinbar

Elmar
18.11.2020, 12:18
Memo:
Sonntag Mittag 1300 UHR , nichtsahnend stehe ich malochend, plackend am Laden.
Irgendein Idiot hupt wie doof. INNERRORTS.
HintermRuhrpottkennzeichen.
Der feine Herr ******!
Es winkt und grinst hämisch.

Einladung zum Kaff lehnt er mit einem " ismianichgutgenuch!" ab.:mad:
Und braust, mit überhöhter Geschwindigkeit, davon.

Jetzt ist das Maß endgültig voll.

Was sol ich tun?

https://www.youtube.com/watch?v=_PhslWe0Nxg

-------------

Elmar
18.11.2020, 12:19

Man braucht immer einen:
schlechterereren, langsamereren, etc.

Don Vito Campagnolo
18.11.2020, 22:32
Ich weiss wo dein Haus wohnt

Das ist einerseits hochgradig beunruhigend. Andererseits: Wenn ich mal wieder nicht nach Hause finde, weiß ich wo ich Rat suchen kann. :crazy:

Elmar
19.11.2020, 14:35
Das ist hochgradig beunruhigend. y:

Das willisch meinen

Elmar
01.01.2021, 10:46
Wünsch uns gefällicxt frohes neues Jaa
somst fliiiieeCXte raus.
Du Schädling.

brocky
01.01.2021, 19:29
Wünsch uns gefällicxt frohes neues Jaa
somst fliiiieeCXte raus.
Du Schädling.
Frohes neues Jahr, oh Du Herrscher über das CX-Forum.
So, ich hoffe das war genug geschleimt.:rolleyes:

Wolkenlos
01.01.2021, 22:15
Frohes neues Jahr, oh Du Herrscher über das CX-Forum.
So, ich hoffe das war genug geschleimt.:rolleyes:

..so ists recht;)

Allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021 und viel Spaß beim Crossen.

Gruss

Elmar
02.01.2021, 11:05
http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=162270&postcount=3