PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleudergriff soll verboten werden


Crossladen
01.12.2009, 07:57
Der belgische Verband betreibt eine Initiative, nach der der Schleudergriff auf der Bahn verboten werden soll.

Reiler
01.12.2009, 09:32
Der belgische Verband betreibt eine Initiative, nach der der Schleudergriff auf der Bahn verboten werden soll.

dann wirds auf der bahn ja noch langweiliger...

t.k.
01.12.2009, 09:41
Mal für Dumme, was ist den ein Schleudergriff?

aegluke
01.12.2009, 09:53
das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schleudergriff

t.k.
01.12.2009, 10:00
Danke, man Lernt nie aus!

HeFra
01.12.2009, 14:11
Wie soll denn dann gewechselt werden? Per abklatschen?

Naja ist mir eigentlich auch egal. Bahn werde ich eh nie fahren. Da gibts keinen Dreck :D:D

Crossladen
01.12.2009, 14:17
Wie soll denn dann gewechselt werden? Per abklatschen?

Naja ist mir eigentlich auch egal. Bahn werde ich eh nie fahren. Da gibts keinen Dreck :D:D
So wie früher,
Ablösung am Arsch.
Spezielle Bahnhosen haben ein Fach für ne art Mullbinde.
Da kannste dann dran greifen und den Partner schieben.
Früher war im Maateurbereich der Schleudergriff eh verboten.
Gabs nur bei den Sixdays.

fugueur
08.12.2009, 16:44
Und welche Begründung geben die an?
Also so gefährlich finde ich den Schleudergriff nicht, das bekommen ja auch die Schülerfahrer hin, ohne dauernd dabei zu stürzen.

Crossladen
08.12.2009, 17:20
Und welche Begründung geben die an?
Also so gefährlich finde ich den Schleudergriff nicht, das bekommen ja auch die Schülerfahrer hin, ohne dauernd dabei zu stürzen.

Letztes Jahr gab es einen Todesfall bei der Ablösung, zudem hat sich einer der Beteiligten unlängst das Leben genommen.

Adrian
10.12.2009, 14:21
Ja das war tragisch. Es ist aber nicht das Problem des Schleudergriffs. Ein Unfall mit doppelter Todesfolge (tödliche Verletzung und Suizid) kommt doch sehr, sehr selten vor.

Regnerische Grüsse aus Thun

Adrian

E. Hondmeijer
11.12.2009, 11:55
Die Gute Nachricht: Die UCI sieht nicht was man zuhause im Bett macht, da darf man dann auch mal den Schleudergriff...

DerPiet
11.12.2009, 11:57
tststs :hoffnungslos:

maximgold
14.01.2010, 09:07
Hier ein passendes Bild, ist aber wohl glimpflich ausgegangen:

http://www.fixedgearfever.com/modules/coppermine/albums/upload/Burnaby20081/BVC61332.jpg

HeFra
14.01.2010, 17:00
Da wars wohl der Hinterreifen...