Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sram Red Kassette
Gestern konnte ich bereits nach einer Runde nicht mehr alle Gänge fahren. Die Kette Sprang wie verrückt.Dachte eigentlich sie sei kaputt, tatsächlich war sie nur zugeknastert.
Wahnsinn, nie erlebt.
Hälst Du das für einen spezifischen Nachteil der SRAM-Kassette oder hätte das mit einer Shimano/Campagnolo/oder sonst was-Kassette auch passieren können?
Hälst Du das für einen spezifischen Nachteil der SRAM-Kassette oder hätte das mit einer Shimano/Campagnolo/oder sonst was-Kassette auch passieren können?
So etwas ist mir noch nie, nach so kurzer Zeit passiert.
Es war zwar matschig, aber nicht so sehr.
Deshalb ist die XX so extrem ausgefräst, da kann der Dreck dann erstmal schön in die Kassette. Dann dauert es länger bis alles voll ist. :rolleyes:
timoberner
30.11.2009, 13:31
Gestern konnte ich bereits nach einer Runde nicht mehr alle Gänge fahren. Die Kette Sprang wie verrückt.Dachte eigentlich sie sei kaputt, tatsächlich war sie nur zugeknastert.
Wahnsinn, nie erlebt.
Als Crosser solltest du aber wissen, dass die RED-Kassette im Cross nix taugt.
Als Crosser solltest du aber wissen, dass die RED-Kassette im Cross nix taugt.
Sollte ich ?
Letztes Jahr hat sie ihren Dienst bei 5 Rennen getan, mein einziges Matschrennen bin ich allerdings mit Campa gefahren.
Also konkreter bitte, Danke.
Die Red hat wie die billigen Shimano Kassetten zwischen den Ritzeln nicht viel Platz. Bei den hochwertigen auf Spider genietetn kann der Dreck nach unten durch gedrückt werden.
Die Kassetten ohne Spider verdrecken viel schneller. Der Siff kann halt nicht weg.
Die Red hat wie die billigen Shimano Kassetten zwischen den Ritzeln nicht viel Platz. Bei den hochwertigen auf Spider genietetn kann der Dreck nach unten durch gedrückt werden.
Die Kassetten ohne Spider verdrecken viel schneller. Der Siff kann halt nicht weg.
sowas wollt ich grad tippen...spider find auch ich echt am besten...
Jean Gangolf
01.12.2009, 13:49
Wahnsinn, nie erlebt.Der Tom (einer meiner zu Betreuenden) hat mich (beim HD-Reiniger) beschworen, besonders auf die Kassette zu achten, und diese auch absolut frei von Rückständen zu halten! Der wusste wohl schon im Voraus wieso...
Zumindest erklärt dieser Thread mir aber, wieso ich den Elmar so selten gesehen habe ;)
Wahnsinn, nie erlebt.
Sram Red Kaseten und Ketten sind durch ihhre Bauart nicht für CX gedacht (es handelt sich bei dieser Reihe um strassen Material) für CX ist eher die Reihe Rival bestimmt (z.B. von FIDEA an Ridley´s wird sie gefahren).
Willkommen Rakvac :)
Wenn du Lust hast, kannst du dich hier vorstellen:
http://forum.cx-sport.de/forumdisplay.php?f=17
http://www.cyclingnews.com/features/photos/amy-dombroskis-primus-mootry-custom/97205
Man lese die Überschrift
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.