CX-Sport >
Technik > Alu Rahmen Disc Direct Mount BSA Innenlager anlöt Steckachse
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu Rahmen Disc Direct Mount BSA Innenlager anlöt Steckachse
Gesucht sind Vorschläge für einen Rahmen mit oben genannten Kriterien. Vorschläge?
Ziel ist ein solider sorglos Crosser.
Campa Hydraulik Gruppe und Zonda disc LRS ist schon vorhanden.
Danke für Eure Vorschläge!
Don Vito Campagnolo
06.11.2019, 11:37
Cross&Alu - da fällt mir immer gleich ALAN ein. Gegen kleinen Aufpreis bauen die sogar auf Maß. Schau mal auf deren Homepage, keine Ahnung wie es um die anderen Eckpunkte steht.
whitewater
07.11.2019, 12:39
Der Knackpunkt wird das BSA Tretlager sein, das machen nur noch Traditionsfetischisten und Billigheimer (sehr zu meinem eigenen Leidwesen).
Was war jetzt gleich Direct Mount? Da ja auch Disc fiel, kanns die Bremse nicht sein. Also Schaltwerksaufhängung? Gibts dafür überhaupt ein Schaltwerk von Campa? Spricht erst recht gegen BSA, das sind zwei unterschiedliche Epochen.
Egal, wenn eine Campa Hydro schon da ist, und nicht vom Laster gefallen, kann das Budget ja ein wenig mehr hergeben als PlanetX und CNC Hausmarke.
Wenns denn so eine Kombi sein soll, geh zum Rahmenbauer. Mein Ex-Nachbar:daumen: Sven Krautscheid wäre so eine Adresse. Der macht Dir alles, was er Dir nicht ausreden kann.
Aber kommt drauf an, wo Du wohnst. Sowas würde ich immer versuchen lokal zu machen.
Der Knackpunkt wird das BSA Tretlager sein, das machen nur noch Traditionsfetischisten und Billigheimer (sehr zu meinem eigenen Leidwesen).
Ich habe ein Alu-ALAN und es hat "natürlich" BSA. Es hängt bei ALAN vom Modell ab, ob BSA oder Preß-Shit der Standard ist.
Herzliche Grüße aus Crosskäskoppland
Thomas
whitewater
08.11.2019, 20:51
Oh die Schande, Umwerfer ist direct Mount. Da lohnt Alan zumindest die Frage. Im Katalog scheinenzwar die beiden Anschlüsse nicht unbedingt gleichzeitig aufzutauchen, aber fragen Kost ja nix, und vielleicht war ich ja schlampig beim gucken.
Oh die Schande, Umwerfer ist direct Mount. Da lohnt Alan zumindest die Frage. Im Katalog scheinenzwar die beiden Anschlüsse nicht unbedingt gleichzeitig aufzutauchen, aber fragen Kost ja nix, und vielleicht war ich ja schlampig beim gucken.
Die kannst Du locker anschreiben. Ich habe vor fast zwei Jahren aus Versehen mit Alberto Falconi persönlich geemailt, weil ich wissen wollte, ob ich am Super Cross Scandium Di2 haben kann. Die Antwort kam recht schnell mit der Bestätigung, daß sie den Rahmen gerne auf meine Bestellung hin für Di2 kompatibel bauen. Ich habe seitdem den Prototypen und seit 2018/2019 dann gibt es ihn auch serienmäßig im Katalog. :D
Das ist das tolle bei Alan: Du willst eine Extrawurst und das kostet in der Regel nix oder so gut wie nix extra. Das Ding wird eh auf Bestellung für Dich handgebaut, da ist es dann anscheinend auch wurscht, ob Du BMX-Laufräder mit Steckachsen und Stempelbremse haben willst. Wenn die das dann für verkaufsfähig halten, kommt es in den nächsten Katalog.
Thomas
Am Ende ist es ein Thompson von eBay geworden.
Ich habe ein Alu-ALAN und es hat "natürlich" BSA. Es hängt bei ALAN vom Modell ab, ob BSA oder Preß-Shit der Standard ist.
Thomas
Preß-Shit ! :grienen:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.