PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltcup Reform: 16 Rennen 2020?


Elmar
24.10.2019, 12:08
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/weltcup-reform-16-rennen-2020

Elmar
02.11.2019, 12:00
Der helle Wahn.

Sechszehn Weltcups, davon max. acht in Belgien.

Veranstalter-Teams-Fahrer wissen noch "von nichts"
Die traditionellen Rennserien, welche auf sicheren finanzierten Beinen stehen und deren Start- und Preisgelder den Fahrern ein Auskommen ermöglichen, würden m. E. torpediert, weil an fast jedem Sonntag ein Weltcup wäre. Ihnen blieben fast nur noch frühere spätere Ausweichtermine oder eben Samstage, was wiederum den Reisestress verstärkt

Extrem hoher Reisekosten würden also entstehen. Aber welcher Verband, welches Team könnte das stemmen?

Zumindest die TV-Orgarechte scheinen bereits in trockenen Tüchern.
Im Juniorenbereich herrscht zudem noch Schulpflicht. Da würde viel Unterricht versäumt. Zudem starten die U 19 in Nationaltrikots, was wiederum Sponsoren abschrecken könnte Geld zu investieren. Schließlich würde der Nachwuchs kaum das Team präsentieren können.


Internationalisierung: ja gerne. Aber dann halt bitte nicht mit der Brechstange. Die zerstört einfach zuviel. Und auch bitte mit allen Beteiligten an einem Tisch.
Sven Nys hat mehrfach Gespräche in dieser Richtung angeregt. Außerhalb Be-Nl ist die Begeisterung einfach (noch) nicht so groß.

Edit:
Lt FlandersClassics, dem von der UCI beauftragten Organisator soll das alles schon beschlossen sein. Man habe auch mit den Teams und Organisatoren gesprochen. Zumindest Teamchef Nys verneint das und auch in Bern, dem Schweizer Weltcup, hat man von diesen Plänen noch nichts gehört.

Uci kills Cross war gestern am Koppenberg zu lesen. Könnte etwas dran sein. Meiner Meinung nach ein völlig unüberlegter Schnellschuss, dieser möglicherweise einer schneller Mark geschuldet die FlandersClassic über den UCI-Tresen schiebt.

Man darf gespannt bleiben. Ich denke die Teams werden die aktuellen Pläne torpedieren. Es bleibt sogar zu hoffen. Das wird wahrscheinlich noch viel Geschirr zerschlagen

ThomasJ
07.11.2019, 21:41
Die UCI kann ja machen, was sie will, denn sie ist ja die UCI. Aber:
Bin ich als Fahrer verpflichtet am Weltcup teilzuhenmen? Ich kann doch einfach lieber die Rennen mitnehmen, die mir ein Einkommen garantierem, oder?

Grüße aussem Crosskäskoppland
Thomas