PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conti Terra Trail


Tom78
14.10.2019, 19:54
Servus zusammen,
Ich hatte schon länger vor wieder auf tubeless zu gehen (was mit meinem letzten Reifen nicht ging). Kürzlich habe ich mir den neuen Conti Terra Trail zugelegt. Da Reifen generell auf Interesse stoßen dachte ich mir dass ich mal ein paar worte drüber schreibe.
Gewicht des einen Reifen habe ich bei 440g beim anderen 465g gewogen.
Profil: der Trail ist zwar die grobstolligere Variante. Die Stollen, speziell in der Mitte, sind recht klein und auch nicht sehr hoch (<2mm). Mein alter Conti Crossride war deutlich gröber.
TL Montage Ging auf einer DTXR400 Felge sehr gut. Ging ohne verbogene Finger gut drauf und hat sich mit der Standpumpe ohne Firlefanz wie Schaum aufpumpen lassen. Ich war erst etwas skeptisch ob er wirklich gut sitzt weil kein „Peng“ zu hören war, er ist aber sehr dicht. Druckverlust nach 24h beim einen 0,05, beim zweiten 0,2bar (noch ohne Milch).
Breite auf 18C Felge: Karkasse ca 37,5mm Profil 39,5mm, Höhe ca 32mm
Der Gummi langt sich recht weich an und auch die Karkasse ist flexibel.
Fahren konnte ich nur kurz bisher, bin leider erkältet. Erster Eindruck mit 3bar auf Straße: summt etwas rollt aber schön. Mit 2/2,2 bar im Gelände. Läuft gut, grip auf Wiese und Forstweg gut. Im Schlamm so mittel.
Von der Dämpfung her gut, ich würde sagen unterm Strich ein sehr guter Gravel Alrounder
Grüße Tom

Tom78
14.10.2019, 20:02
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191014/7c2d2abcdb4942941818607acc8d7836.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tom78
14.10.2019, 20:03
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191014/bc0ae2a4a9780dcc284503ac27d9c2a4.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tom78
14.10.2019, 20:03
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191014/3b0838a34aa93e6a0cc389969f0ac675.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

tollpatsch
23.10.2019, 13:55
Habe neulich auch einen Testbericht vom Terra Tail und Terra Speed gelesen. Beide schauen gut aus wobei mein Interesse auf den Terra Speed fällt... vielleicht mal vom WTB weg, der is zwar echt gut, aber wenns mal wirklich grob wird sind die glatzerten Reifen irgendwann doch a bissl mau.

Tom78
30.11.2019, 20:53
Mittlerweile muss ich meine ersten Aussagen etwas revidieren. Vom Einsatz im Gelände bin ich nach wie vor sehr angetan. Fährt sich wirklich gut.
Leider hab ich mehr und mehr Probleme bekommen ihn dicht zu bekommen. Trotz einigen Fahrten und Reifendrehen hab ich so 0,5-1 bar druckverlust pro Tag und nach einer Woche stehen ist hinten die Milch raus gelaufen.
Ich hab dann mit nem anderen LRS experimentiert (DT R460). Ist aber auch nicht besser. Hinten gleicher Luftverlust. Vorn bekomme ich es gar nicht dicht. Da entweicht die Luft am Stoß. Da zieht ein Projekt das nächste nach sich...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk